Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu den Argumenten, wonach aufgrund der notwendigen Einheit der Seele Tobi nicht Madara sein kann:

      Wenn ich das richtig deute, gibt es im Naruversum bisher wenigstens zwei Möglichkeiten, die Seele quai zu "teilen". Einmal extern durch dieses Todesgott-Jutsu, so wie es der dritte Hokage gegen Orochimaru angewendet hat. Orichimaru lebte mit unvollständiger Seele weiter, konnte aber seine Fähigkeiten nur noch entsprechend eingeschränkt einsetzen.
      Ähnliches trifft auf diesen Muu zu, nur ist bei ihm die "Teilung" der Seele intern erzeugt. Dieser konnte sich splitten, was ganz klar eine andere Technik als dieses üblich Erzeugen von Klonen ist (siehe Kapitel 558 Seite 6 bei Mangareader). Er teilt seinen Körper, halbiert dadurch seine Kraft und kann, wie auch Orochimaru, seine Fähigkeiten nur noch eingeschränkt verwenden (Kapitel 560, Seite 7). Während nun der eine Teil versiegelt wurde, konnte der andere sich noch gänzlich frei bewegen (ähnlich zu dem Todesgott-Jutsu und Orochimaru). Weiterhin wollte der freie Teil den gefangenen befreien, um so seine volle Stärke wiederherstellen zu können. Es handelt sich also um zwei vollwertige und eigenständige Hälften, wofür logischerweise die Seele "gesplittet" werden muss. Zumindest müssen aufgrund der Gleichwertigkeit beide Körper so etwas wie eine Seele haben (im Gegensatz zu Klonen, die immer in Abhängigkeit zum Originalkörper bzw. dessen Zustand stehen).

      Es besteht also so oder so die Möglichkeit, dass ein Charakter bzw. ein Körper nur mit einem Teil seiner Seele weiterhin fortbesteht, wie diese zwei Beispiele zeigen. Bezogen auf Madara wäre es also zumindest erstmal denkbar, dass er sich ähnlich wie Muu selbst gesplittet hat, aus welchen Gründen auch immer. Dann ist eine Hälfte gestorben, während die andere nach wie vor weiterlebt, nur halt mit eingeschränkten Fähigkeiten. Eben jenen Einschränkung der Fähigkeiten, speziell die Beschneidung der Verwendung von Jutsus, lässt sich bei Tobi auch offensichtlich beobachten.

      Weiterhin lässt Madara erkennen, dass er selbst Teil eines Plans ist, welcher von ihm und wenigstens einer weiteren Person stammt (Kapitel 560, Seite 2 und Kapitel 561, Seite 9; die Möglichkeit von Übersetzungsfehlern blende ich an der Stelle der Argumentation wegen einfach mal aus). Er weiß außerdem, dass ein weitere Teil des Plan das Fangen der Tailed Beasts ist (Kapitel 561, Seite 10). Daraus kann nur folgen, dass er seinen Tod und seine Wiederbelebung kalkuliert hat bzw. dies auch Teil des Plans ist/war. Allerdings ist er über die Art und Weise seiner Wiederbelebung und den Anwender des Edo Tenseis überrascht. Er fragt sich ja, wie er (Wer? Tobi?) ihn so wiederbeleben konnte (Kapitel 560, Seite 2). Dies lässt mich vermuten, dass er mit einem eingeschränkten Körper gerechnet hat, der erst durch die Wiedervereinigung mit der anderen Hälfte seine volle Stärke wiedererlangt. Wenig später lässt sich dann Kabuto als Anwender des Edo Tensei erkennen und erklärt ihm, dass er seinen Körper verbessert hat (Kapitel 560, Seite 3), weswegen er möglicherweise auf seine volle Stärke zurückgreifen kann.

      Natürlich ist auch das nur eine Vermutung. Aber es wäre zumindest eine meiner Meinung nach logisch nachvollziehbare Erklärung dafür, dass es sich tatsächlich bei Madara und Tobi um ein und dieselbe Person in zwei verschiedenen Körpern handelt.

      Sind es dagegen zwei verschiedene Personen, stehen beider so oder so in einer besonderen Beziehung zueinander. Denn der Plan geht, Übersetzungsfehler ausgeblendet, umissverständlich auf Tobi UND Madara zurück.

      Edit: Hatte ich doch das Wichtigste vergessen.
      Zitat von Member of CP9

      Stimmt, deine Bemerkung zeigt (mal wieder ... gibt halt trotz
      Mangabeweise noch Leute, die es nicht glauben wollen) dass Tobi nicht
      Madara sein kann. Nur weil man Teile seines Körpers bei sich trägt, muss
      das nicht heißen, dass gleich Teile seiner Seele dabei sind. Die Seele
      gibts nur einmal und lässt sich nicht splitten.
      Mit solchen vorschnellen Aussagen sollte man sich generell zurückhalten. Wie die obige Argumentation und Zitation zeigt, besteht keineswegs ein Mangabeweis, dass Tobi nicht Madara sein kann aufgrund der Unteilbarkeit der Seele. Die Möglichkeit besteht sehr wohl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nothing ()

    • nothing schrieb:

      Mit solchen vorschnellen Aussagen sollte man sich generell zurückhalten. Wie die obige Argumentation und Zitation zeigt, besteht keineswegs ein Mangabeweis, dass Tobi nicht Madara sein kann aufgrund der Unteilbarkeit der Seele. Die Möglichkeit besteht sehr wohl.
      Sry aber da muss ich dir wiedersprechen , das wiederbelebungs Jutsu (sry namen vergessen) von Kabuto geht nur dann wenn die jeweilige Person tot ist , natürlich hätte sich madara davor klonen können oder sonst irgendwas , aber dies halte ich eher für unwahrscheinlich.Generell die reaktion von Tobi fand ich ziemlich merkwürdig als Kabuto madara bechworen hat , es sah nicht unbedingt so aus als hätte er angst vor madara bekommen , sondern er bekam angst das seine Tarnung nicht auffliegt.Der grund wieso er seine identität nicht preis geben will werden wir wohl erst im verlauf erfahren , aber ich tippe mal wieder auf Obito , ich meine wer würde schon gerne gegen seine alten freunde kämpfen.Ich glaube so ist es für ihn leichter sein "gewissen" zu unterdrücken.
    • Ace1997 schrieb:

      Zitat von >>Ace1997<<

      Sry aber da muss ich dir wiedersprechen , das wiederbelebungs Jutsu (sry namen vergessen) von Kabuto geht nur dann wenn die jeweilige Person tot ist , natürlich hätte sich madara davor klonen können oder sonst irgendwas , aber dies halte ich eher für unwahrscheinlich.
      Unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich. Schon gar nicht in einem Manga. Außerdem geht es nicht ums Klonen. Klone verschwinden, sobald bei dem Erzeuger schwerer Schaden entsteht. Die Aufsplittung Muu's scheint aber den Körper vollständig zu duplizieren. Wie es sich mit dem Tod verhält, bzw. was mit der einen Hälfte passiert, wenn die andere stirbt, lässt sich bisher zwar nur spekulieren. Aber die Tatsache, dass Muu's eine Hälfte nach der Versiegelung der anderen weiterhin vollständig aktionsfähig und sich nicht wie ein Klon einfach aufgelöst hat, spricht zumindest für die Vermutung, dass beide Hälften unabhängig voneinander existieren können. Nur halt in geschwächter Form. Dies würde, wie oben gesagt, die erstaunliche Jutsuschwäche Tobis erklären, der ja bspw. bisher noch nie das Mangekyou Sharingan verwendet hat, wozu selbst ein Kakashi in der Lage ist.

      Und noch was zu Madara. Vor etwa 17 Jahren fand der Angrif des Kyuubi auf Konoha statt, der ziemlich sicher von Madara initiiert war. Zumindest sprach der Kyuubi ja schon sehr früh von Madara's Chakra, als er Sasuke gegenüber steht. Im Verlaufe des Krieges versucht Madara ja auch den Kyuubi zu beschwören (was dieser auch spürt) und stellt dabei fest, dass es nicht geht, da der Kyuubi noch versiegelt ist. So war es auch bei Kushina. Der Kyuubi musste erst aus ihr befreit werden, bevor er beschworen werden konnte.
      Die Person wiederum, die damals den Kyuubi befreit, auf Konoha losgelassen und gegen Minato gekämpft hat, ist zweifelsfrei Tobi. Wie passt das nun zusammen? Wie kann der gegenwärtige Tobi damals den Kyuubi beschworen haben, wenn doch alle Welt einschließlich des Kyuubis dies Madara zurechnet und beide verschiedene Personen sind? Woher weiß der Kyuubi, wie sich Madara's Chakra anfühlt, wenn er beim Angriff von einer gänzlich anderen Person beschworen wurde? Bzw. wenn bereits vorher auf Madara gestoßen ist, wie kann er dann das Chakra verwechseln?

      Außerdem, wie ich im vorigen Beitrag bereits erwähnt habe, hat Madara einen Plan mit mindestens einer weiteren Person, die u.a. das Sammeln der tailed beasts beinhaltet. Weiterer Teil des Plans ist auch die Wiedererweckung Madaras. Die zwei Aspekte deuten doch sehr stark daraufhin, dass sich Tobi und Madara in jedem Fall persönlich kennen und den Plan gemeinsam ausgearbeitet haben. Sollte Obito Tobi sein, gibt es eine präzise Zeitspanne, wann dies hätte geschehen können. Nämlich zwischen Obitios vermeintlichem "Tod" und dem Angriff des Kyuubis auf Konoha. Denn da war der gegenwärtige Madara nicht dabei und was hätte ihn schon davon abalten können, sich an dem Angriff zu beteiligen, wenn nicht sein vorheriger Tod. Dann stellt sich aber die Frage, wie Madara in diesem Zeitraum hätte sterben können. Von einem Ninja besiegt? So wie er uns dargestellt wird, ist das schier unmöglich. Außerdem wäre ein entsprechender Kampf mit Sicherheit bekannt. Hat er sich stattdessen selbst umgebracht bzw. irgendwie geopfert? Sicherlich möglich, aber das passt bisher nicht wirklich zu seinem Charakter und ebensowenig zu seiner Stärke.
      Hinzu kommt die Frage, warum sich ein Madara mit einem halbstarken Obito, der auch noch ein verhasster Uchiha ist, hätte zusammentun sollen. Daher stellt es sich für mich bisher als eher widersprüchlich und willkürlich dar, wenn Tobi tatsächlich Obito sein sollte.
    • 1. mit Klonen meinte ich das echte klonen und nicht das Schattendoppelgänger-Jutsu

      2.Also der kyuubi hat madara letztes mal beim kampf gegen den 1 Hokagen gesehen da wurde er gegen ihn eingesetzt, ob der kyuubi das Chakra nun wircklich verwechsel
      hat weis ich nicht.

      3.Tobi und madara kennen sich? Dies wage ich zu bezweifeln weil..

      1.wahrscheinlich Madara schon beim kampf gegen den 1 Hokagen gestorben ist , woher Kabuto aber seine DNA hat bleibt mir ein rätsel.

      2.Tobi total überrascht war als er den wiederbelebten Madara wieder sah (ich gehe davon aus das es nicht sein plan war das madara wieder in aktion tritt)

      klar sind das jetzt nicht sehr starke argumente aber mein gefühl sagt mir das sie sich nicht wircklich kennen/kannten.

      Was hier aber die entscheidende frage ist.
      Warum gibt er sich selber den namen Madara uchia?Am anfang hies er einfach nur Tobi doch wo er seine Tarnung "aufflog" hies er plötzlich Madara und in einem satz hat er ja selber indirekt zugegeben das er nicht Madara ist.Im letzten manga wurde auch klar das er wahrscheinlich viel über kakashis leben weis (damit mein ich nicht das grobe was jeder weis) , von daher wird die wahrscheinlichkeit noch geringer das es madara ist , naja lassen wir uns mal noch überraschen vilt ist es auch njemand ganz anderes man weis ja nie :p
    • Mmmh ich weiß sollte Tobi wirklich Obita sein würde ich ja mit einem gewissen Flashback von Krieg und Verlusten etc etc einen Plan wie Mooneye verstehen da es aus den selben Beweggründen geschieht die auch Nagato hatte. Tobi will auch diese Art den Frieden und die Kontrolle darüber und ich auch bereits entsprechende Opfer zu bringen. Es macht ihm damit auch nichts aus wenn angenommen es ist Obito sein Heimatdorf von Nagato plattgemacht und viele seiner Bekannten sterben.

      Aber woher hat er als das übrige Wissen über Uchiha, den 1 Hokage, den Zehnschwänzigen etc etc. . Auch das Power Up ist null glaubhaft um der zu werden der er ist...und abgesehen davon wäre es hart wenn er Obito ist und so dermaßen Badass mit seinem alten Meister dem Hokage der 3. Generation und desse Frau umgeht. In diesem Kampf bringt er ja nichts persönliches wie jetzt Kakashi würde ich deshalb irgendwie komisch finden...

      Also das ist der Rikudo noch wahrscheinlicher der eingesehen hat wie sehr sich die Welt der Ninja durch Kriege auffrisst und er eingreifen möchte

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Naja Itachi wusste ja auch realtiv viel , das wissen wurde wahrscheinlich insgeheim einfach weitergegeben.Wie er zum wissen des 10 Schwänzigen kam kann man sich nur erraten , aber ich kann mir auch vorstellen das es da irgendwo versteckte informationen gibt die er vilt fand.Immerhin wurden da ja ganze Länder vom 10 schwänzigen zerstört da ist es nicht abwägig , wenn da njemand eine gewisse information hinterlasssen hat.Naja über Obitos stärke konnte man eigentlich nie was dazu sagen , da er vorallem erst sein sharingan , vor seinem angeblichen Tod bekam.Es kann ja gut sein das sein Sharingan was besonderes ist und er somit ganz andere technicken benutzen kann.
    • Obito kann einfach von dem zeitlichen Abläufen gar nicht Tobi seien,

      Wir wissen Nagato bekam sein Rinegan von Tobi und zu diesen Zeitpunkt war Obito nicht einmal geboren.

      Ace1997 schrieb:




      3.Tobi und madara kennen sich? Dies wage ich zu bezweifeln weil..

      1.wahrscheinlich Madara schon beim kampf gegen den 1 Hokagen gestorben ist , woher Kabuto aber seine DNA hat bleibt mir ein rätsel.

      2.Tobi total überrascht war als er den wiederbelebten Madara wieder sah (ich gehe davon aus das es nicht sein plan war das madara wieder in aktion tritt)



      soweit ich mich erinnern kann würde erwähnt das Madara nicht im Kampf gegen den 1. Hokage gestorben.Tobi war nur so entgeistert , weil Kabuto herraus bekommen hatt das er nicht Madara Uchia ist und beide noch eine Rechung offen haben.
      Wenn du dir nochmal das Gespräch zwichen Muu/Kabuto und Madara durchließt , da sprechen beiden von dem im Hintergrund der den Krieg startet(Tobi), und Madar schien über ihm bescheid zuwissen.
      Beide haben den gleich Plan , das ewige Genjutsu zuwirken, deshalb glaube ich schon beide sich kannten
    • Tobi ist Tenten, ist doch klar. Threadfrage beantwortet, nuff said.

      Ich wollte mal hier im Thread erwähnt haben, dass Tobi gar keine wichtige Person sein muss.
      Warum?
      Die wirklichen "Knaller"-Personen wie Izuna, Obito, Tenten usw. bei denen es einen richtigen "Wooooow"-Effekt gäbe, sind stark eingeschränkt, Izuna ist unwahrscheinlich da Madara ihn als tot deklariert (obwohl klar ist das sein Partner Tobi lebt und seinen Plan weiter ausführt..), Obito kann es aus 1000 Gründen nicht sein..
      Und bevor jetzt der Spruch kommt "wenn ihn Niemand kennt, warum trägt er dann eine Maske?";
      -zum einen wollte/will er sich als Madara Uchiha ausgeben. Frage; Vor wem habt ihr mehr Angst? Madara Uchiha, der Nidaime Rikkudu Sennin schlechthin der EMS besitzt oder vor dem tollpatschigen Tobi?
      Ein Madara mit Maske erhält mehr Respekt und Aufmerksamkeit als ein Tobi..
      -er bezeichnet sich selbst als "Nobody", "als ausgehöhlte Existenz", "als Schatten seiner selbst".. ihm ist nur sein Handeln wichtig, nicht aber seine Identität. Ähnlich dem "Protagonisten" aus dem Blockbuster "V wie Vindetta". Es geht ihm nicht darum, wer er ist, sondern darum das er "rebelliert", das er etwas tut woran er glaubt.
      -der psychologische Effekt; vor wem hat man mehr Angst? Der Typ mit zwei verschiedenen Augen und total vielen Falten im Gesicht, ein alter Mann der sich als Niemand bezeichnet oder ein mysteriöser Typ mit einer Maske?

      Klar kann Tobi auch Jemand Bekanntes sein, aber dann müsste Kishi (erneut) Jutsu&Plot den Charakteren anpassen, mit einem Unbekannten der jetzt seine Geschichte in einem Flashback bekommt ginge dies ohne neue Jutsu.. achja, Tobi kann auch einfach Tobi sein.
    • Tobi kann ganz einfach nicht Obito sein, weil Madara Tobi und seine Pläne kennt, Madara starb ca. 50 Jahre oder so vor Obito's geburt ergo UNMÖGLICH ist Tobi Obito. Außerdem hat Tobi beide Augen gezeigt. Kakashi ist Berühmt jeder kennt seine Geschichte und auch die Geschichte von seinem Papa, deshalb nichts besonderes. Obito ist nicht in 10000000 jahren stärker als Naruto oder alle Kage wie Madara. Wenn Obito überleben würde wäre er doch sofort nach Konoha zurückgekehrt oder hat er direkt nach seinem Unfall mit den steinen beschlossen den Juubi wiederzubeleben? Es ist einfach sinnlos zu behaupten das Tobi Obito ist^^.

      Ich vermute eher das Tobi der Bruder von Madara ist, denn ich dachte mir schon immer das wenn ein Bruder seinem Bruder die Augen stiehlt kann er dem Bruder einfach seine Augen geben und schon haben beide MS, bei Itachi und Sasuke ging es nicht da Itachi sowieso sterben würde und die einzigen Brüder mit MS sind Madara und Izuna also denke ich das, dies am möglich ist das erklärt auch wieso er soviel weiß, weil er halt alt ist.
    • So ich misch mich mal ein.
      Also ich glaub das es Obito und Madara ist.
      Den wir wissen das Yamato der 2te Kage war und er dies nur ein Clon ist.

      Also vermute ich mal das Ochimaru Obito holte und ihm die Gene von Madara gab.
      Obito bekam eine Gehirnwäsche und wurde gesagt er sei Madara als Wiedergeburt.

      Jo das wars
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • OnePieceFreak86 schrieb:

      Tobi kann ganz einfach nicht Obito sein, weil Madara Tobi und seine Pläne kennt, Madara starb ca. 50 Jahre oder so vor Obito's geburt ergo UNMÖGLICH ist Tobi Obito. Außerdem hat Tobi beide Augen gezeigt. Kakashi ist Berühmt jeder kennt seine Geschichte und auch die Geschichte von seinem Papa, deshalb nichts besonderes. Obito ist nicht in 10000000 jahren stärker als Naruto oder alle Kage wie Madara. Wenn Obito überleben würde wäre er doch sofort nach Konoha zurückgekehrt oder hat er direkt nach seinem Unfall mit den steinen beschlossen den Juubi wiederzubeleben? Es ist einfach sinnlos zu behaupten das Tobi Obito ist^^.

      Ich vermute eher das Tobi der Bruder von Madara ist, denn ich dachte mir schon immer das wenn ein Bruder seinem Bruder die Augen stiehlt kann er dem Bruder einfach seine Augen geben und schon haben beide MS, bei Itachi und Sasuke ging es nicht da Itachi sowieso sterben würde und die einzigen Brüder mit MS sind Madara und Izuna also denke ich das, dies am möglich ist das erklärt auch wieso er soviel weiß, weil er halt alt ist.

      Und wo steht geschrieben, dass Madara vor 50 Jahren gestorben ist? Lediglich wissen wir dass er damals einen Kampf gegen den 1. Hokage hatte und in diesem "verloren" hat. Wann jedoch nun sein genauer Todestag war wurde, so viel ich weiß, nie im Manga erwähnt.
      Dazu muss man auch sagen, dass man Augen transplantieren kann, weshalb er sich ein 2. Auge hineinsetzen konnte. Dies wird bei Kakashi und Danzou oder auch Real-Madara und Sasuke gezeigt.
      Ebenso ist der Plan von Tobi, Juubi zu rufen und dann ein ewiges Genjutsu zu erschaffen, damit NIE WIEDER KRIEG HERRSCHT. Genau das könnte ein Wunsch von Obito sein, weshalb er sich zu so einem Monster gewandelt hat.

      Jedoch bin ich auch mit diesen Argumenten kein "Tobi=Madara" Fan. Sondern eher, dass Tobi der Vater von Obito ist. Dieser könnte vor Wut kochen, weil sein Sohn im Krieg gefallen ist. Deswegen Kakashi hassen und natürlich auch ein bekanntes Gesicht für Gai sein, was das letzte Kapitel bestätigen könnte. Genauso kann er auch gut früher ein Schüler von Madara gewesen sein und wurde so von ihm teilweise korrumpiert. So wäre es Möglich, dass Madara sowie er von dem Plan wissen.
      Feelin' way too damn...
    • Shark Master schrieb:

      So ich misch mich mal ein.
      Also ich glaub das es Obito und Madara ist.
      Den wir wissen das Yamato der 2te Kage war und er dies nur ein Clon ist.

      Was?
      Yamato war nie Kage und wird auch nie Kage sein.. er hat die Gene Hashiramas, beherrscht Mokuton aber nicht auf dessen Niveau, beherrscht nicht Taiju Kage Bunshin no Jutsu und beherrscht auch keine Iryonin-Jutsu auf höherem Niveau als Tsunade, ergo ist Yamato imo keine Hashirama Kopie, sondern ein Pseudo-Hashirama..

      Shark Master schrieb:


      Also vermute ich mal das Ochimaru Obito holte und ihm die Gene von Madara gab.

      Warte... was?
      Wieso sollte Orochimaru Sasuke wollen wenn er bereits einen Obito hat? Sharingan ist Sharingan..
      Und warum sollte Orochimaru dem unbegabtesten Uchiha aller Zeiten Madaras Gene (was eh nichts bringt, da Obito auch ein Uchiha ist..) transplantieren?
      Warum sollte Orochimaru einem solchen Versager das Leben retten?

      Shark Master schrieb:

      Obito bekam eine Gehirnwäsche und wurde gesagt er sei Madara als Wiedergeburt.

      Jo das wars

      Warum sollte Orochimaru ihm eine Gehirnwäsche verpassen statt diesen Uchihakörper mit Sharingan zu übernehmen?
    • Ace1997 schrieb:

      -Der name Obito wenn man das O weg lässt kann man Tobi draus machen (kein besonders guter fakt)


      Der dritte Hokage hieß Sarutobi. :thumbup:
      Lasst uns jetzt also alle darüber diskutieren, wieso Hiruzen Sarutobi also Tobi sein muss. Ich mache den Anfang:
      -wegen dem Namen
      ...

      Aber mal Spaß bei Seite. Kann mir irgendjemand erklären, wie es überhaupt dazu kam, dass man so lebhaft darüber spekuliert, dass Obito Tobi sein muss. Wieso ausgerechnet Obito? Mir kommt das so random vor.
      Dass man Argumente für und gegen jeden finden kann ist klar. Das obere Beispiel zeigt aber, dass man irgendwann anfängt sich die aberwitzigsten Beweise zusammen zu schustern, nur damit das irgendwie passt. Genausogut hätte man Gegner XY als Grundlage nehmen können oder eben den dritten Hokage und dann zuschauen wie die einen die Theorie zerfleischen während andere Argumente dafür finden.
      Mir kommt es nur so willkürlich vor, dass man sich jetzt ausgerechnet auf Obito versteift. Das muss doch aber wegen irgendetwas handfestem angefangen haben.
    • Garp-sama schrieb:

      Aber mal Spaß bei Seite. Kann mir irgendjemand erklären, wie es überhaupt dazu kam, dass man so lebhaft darüber spekuliert, dass Obito Tobi sein muss. Wieso ausgerechnet Obito? Mir kommt das so random vor.

      Ist zwar ein bisschen OT, aber egal;
      Die Ursprünge der Obito Theorie gehen zu der damaligen Zeit. Der tollpatschige Tobi wird repräsentiert, alle denken er hätte nur ein Auge. Und dann kam ein englisches Genie darauf "Hey, wisst ihr noch Obito aus Kakashis Gaiden? Warum wurde er eingeführt, wenn er heutzutage unwichtig ist? Außerdem wurde ein Auge von ihm zerquetscht und er hat dieselbe Frisur...!"
      So breitete sich die Idee aus. Das mit Obito = Tobi und die Begründung "er trägt die Maske als Brillen-Ersatz" machten diese Theorie sehr beliebt. Diese Version war die erste anerkannte Tobi-Theorie und wenn man diese nochmal hört, meldet sich der "Primat-Rezenz"-Effekt;
      Der Primat-Effekt sagt, das wird die erste Information in dem Gedankenschema "Tobi" abrufen. Das wäre aufgrund des oben genannten Users im englischen Forum "Obito". Der Rezenz-Effekt sagt das die letzte Information des Schemata aufgerufen wird - da es soviele Anhänger der Obito-Theorie gibt, ist es Obito.
      Und genau deswegen bleibt Obito weiter in den Köpfen der User..
      (das ist die psychologische Erklärung)

      Ebenso ist der Plan von Tobi, Juubi zu rufen und dann ein ewiges Genjutsu zu erschaffen, damit NIE WIEDER KRIEG HERRSCHT. Genau das könnte ein Wunsch von Obito sein, weshalb er sich zu so einem Monster gewandelt hat.

      Wie hat Obito diese Macht erhalten? Wer hat den toten Obito wiederbelebt und warum?
      (Obito war der schwächste bekannte Uchiha und Minato hat nicht versucht ihn zu retten obwohl Minato ein Sensor ist, ergo war Obito 100%ig tot.)
    • Kakuzu schrieb:

      Garp-sama schrieb:

      Aber mal Spaß bei Seite. Kann mir irgendjemand erklären, wie es überhaupt dazu kam, dass man so lebhaft darüber spekuliert, dass Obito Tobi sein muss. Wieso ausgerechnet Obito? Mir kommt das so random vor.

      Ist zwar ein bisschen OT, aber egal;
      Die Ursprünge der Obito Theorie gehen zu der damaligen Zeit. Der tollpatschige Tobi wird repräsentiert, alle denken er hätte nur ein Auge. Und dann kam ein englisches Genie darauf "Hey, wisst ihr noch Obito aus Kakashis Gaiden? Warum wurde er eingeführt, wenn er heutzutage unwichtig ist? Außerdem wurde ein Auge von ihm zerquetscht und er hat dieselbe Frisur...!"
      So breitete sich die Idee aus. Das mit Obito = Tobi und die Begründung "er trägt die Maske als Brillen-Ersatz" machten diese Theorie sehr beliebt. Diese Version war die erste anerkannte Tobi-Theorie und wenn man diese nochmal hört, meldet sich der "Primat-Rezenz"-Effekt;
      Der Primat-Effekt sagt, das wird die erste Information in dem Gedankenschema "Tobi" abrufen. Das wäre aufgrund des oben genannten Users im englischen Forum "Obito". Der Rezenz-Effekt sagt das die letzte Information des Schemata aufgerufen wird - da es soviele Anhänger der Obito-Theorie gibt, ist es Obito.
      Und genau deswegen bleibt Obito weiter in den Köpfen der User..
      (das ist die psychologische Erklärung)

      Ebenso ist der Plan von Tobi, Juubi zu rufen und dann ein ewiges Genjutsu zu erschaffen, damit NIE WIEDER KRIEG HERRSCHT. Genau das könnte ein Wunsch von Obito sein, weshalb er sich zu so einem Monster gewandelt hat.

      Wie hat Obito diese Macht erhalten? Wer hat den toten Obito wiederbelebt und warum?
      (Obito war der schwächste bekannte Uchiha und Minato hat nicht versucht ihn zu retten obwohl Minato ein Sensor ist, ergo war Obito 100%ig tot.)



      Naja gibt natürlich noch ein zwei gründe ;)
      1. Es ist ein shonen, in shonen passiert beinahe nichts ohne grund alles wird im regelfall nocheinmal aufgegriffen was unbeantwortet blieb.
      2. und eigentlich der aktuellere "Beweis" ist, dass wir ja mittlerweile gelernt haben das die fertigkeiten eines sharingans am Auge sowohl als auch am Anwender gelinkt sind(siehe sasuke mit itachis Augen = beider Jutsus) ... daraus muss man interpretieren das kakashis Raum-Zeit-MS Jutsu ein Jutsu ist das Obito auch bei seinem MS können müsste... da Tobi Raum-Zeit Jutsus verwendet (Andere Dimension, Teleport und co...) kann man daraus schliessen das Kakashi und Tobi die gleichen Augen haben müssten oder aber das es Tobis gene sind. Das Tobi auf einmal 2 Augen hat kann ja auch durch ne Transplantation kommen (kishi...)

      seis wies sei durch die Zeitlichen verhältnisse ist das ganze seeeehr unwahrscheinlich... allerdings existiert auch Hashiramas seele(versiegelt durch totengott wie so oft hier besprochen) nicht mehr und trotzdem lässt sich bei der senjuzucht auch seine lebende chakrasignatur spüren wie wir ja gehört haben...(wenn kishi will dreht er sichs halt... aber hey wir lesens ja trotzdem und ich zumindest auch gerne sonst würde ich es lassen.)

      Mit freundlichen Grüßen,
      Maxinator
    • maxinator schrieb:

      da Tobi Raum-Zeit Jutsus verwendet (Andere Dimension, Teleport und co...) kann man daraus schliessen das Kakashi und Tobi die gleichen Augen haben müssten oder aber das es Tobis gene sind. Das Tobi auf einmal 2 Augen hat kann ja auch durch ne Transplantation kommen (kishi...)

      Jikukan Ido = Sharinganjutsu
      Kamui = Mangekyou Sharingan Jutsu

      Jikukan Ido ähnelt eher Hiraishin no Jutsu als Kamui.. nur weil zwei Jikukan Jutsu existieren heißt es nicht das sie den selben Ursprung haben. Ist genauso als ob man Melonen mit Bananen vergleichen würde nur weil beides Obst ist.. Außerdem gibt es noch zwei Unterschiede zwischen Kamui und Jikukan Ido;
      Kamui ist eine Kekkei-Kukan, man bildet eine Kekkei in der alles in eine andere Dimension gerissen wird auf Distanz.
      Jikukan Ido hat 3 Fähigkeiten:
      -man fasst jemanden an und bringt ihn dadurch in die andere Dimension
      -man teleportiert sich selbst
      -man wird unantastbar für 5 Minuten

      Mit Kamui greift man nicht im Nahkampf an, man kann sich damit nicht selber teleportieren und ist auch nicht unantastbar ..
    • Es gibt mitlerweile so viele Theorien, das man langsam nichtmal mehr wirklich durchblickt. Aber ich möchte mal was gegen diese Obito Theorie sagen. Als Itachi Tobis Anwesenheit spürte und ihn dann auchnoch entdeckt hatte, hatte Tobi lange haare ähnlich die von Madara, dies kann man nochmal im Kapitel 590 sehen. Was mich nur stört ist das Tobi immer behauptet er wäre Madara oder hat die Kraft von Madara, aber er hat bis jetzt noch kein MS eingesetzt. Was auchnoch komisch ist, ist das Itachi Sasuke vor Tobis wahrem Gesicht schützen wollte. Weil wenn Itachi ihn schon kannte, kann ich mir auch seit dem letzten Kapitel vorstellen das Kakashi usw ihn auch kannten. Es könnten also so viele Charaktere sein, aber am ende werden wir sowieso entweder überrascht sein oder aber es stellt sich herraus das einige Theorien richtig waren und wir uns den Kopf schütteln und sagen hätten wir wissen müssen.
    • Vor einigen Wochen habe ich gemeint das Naruto Tobi ist heute in Road to Ninja wurde es bestätigt.Evil Naruto (Menma) hat ein Sharingan auf den linken Augapfel und ebenfalls den Kyubi in sich drinnen.Evil Naruto heißt in diesen Film Menma deswegen nennen Minato ud Kushina den echten Naruto auch Menma weil sie in für in gehalten haben.In den Film ist es genau anders herum Naruto(Menma) ist der böse Sasuke ein Playboy der gute bloß mit den Unterschied das sich der reale Naruto einmischt.Ausserdem benutzte Tobi das nicht fertige Tsukomy und hat es an Naruto getestet.Wie gesagt ist Naruto in diesen Genjutsu Tobi.Was man noch erwähnen sollte das der Movie gar nichts mit den Manga zu tun hat bis auf das One-Shot Special kapitel was aber eher als Push gedacht ist um den Film zu hypen.Das einzige was in Manga exxat so vorkommen könnte wäre das Tsukomy das würde woll in der Tat wie in Film vorkommen eben eine falsche realität ähnlich wie einen Traum bloß das Tobi die Kontrolle über diesen Traum hat.


      Ein Ausschnitt mit Evil Naruto (Menma)
    • Neue News zu Tobi Identitität


      The magazine asked the connection between Madara and Tobi and Kishimoto stated that they know one another, but the relationship will be revealed as the story progresses. But when asked on the identity of the masked villain, he answered, “Tobi’s identity should be revealed within the next couple of weeks so until then please continue with your predictions!!


      Wir werden also jetzt endlich mal erfahren wer Tobi. Die Frage ist jetzt bloss wieviel Wochen vergangen sind seit das Interview geführt wurde.
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • Molch schrieb:

      The magazine asked the connection between Madara and Tobi and Kishimoto stated that they know one another, but the relationship will be revealed as the story progresses. But when asked on the identity of the masked villain, he answered, “Tobi’s identity should be revealed within the next couple of weeks so until then please continue with your predictions!!”

      Wenn ich fragen darf; woher hast du die Info bzw. aus welchem Magazin soll das stammen?

      Das Tobi und Madara sich kennen bzw. Partner waren war ja vorherzusehen, beide haben denselben Plan, Tobi weiß alles über Madara vs. Hashirama, hat anscheinend Madaras Rinnegan an Nagato weitergegeben etc..
      Das Tobis Identität bald gelüftet wird wahr ja auch nicht so eine Enthüllung, soviele Risse wie die Maske in letzter Zeit von Naruto, Guy etc. bekommen hat, irgendwann muss das Teil ja mal kaputt gehen.

      Edit:
      Durfte mir die Quelle anschauen, ist anscheinend ein Interview aus einem japanischen Narutomagazin, wurde heute veröffentlicht, sieht seriös aus. Dort steht, das bald Tobis Identität enthüllt wird, wie mein Vorposter ja schon zitiert hat ^^ . Wir werden es ja sehen ;3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()