Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kakuzu schrieb:

      Horus schrieb:

      Wenn es sich herausstellen würde, dass Tobi tatsächlich Obito ist - und ich will nicht behaupten, dass es unmöglich ist, schließlich hat Kishi in letzter Zeit beinahe alles verhunzt - dann hat er damit endgültig seinem Manga die Glaubwürdigkeit entzogen. Es ist gut möglich, dass Kishi wie bei der Erklärung von Izanami und Izanagi auf früher Festgelegtes keinen Wert legt und das Gleiche bei Obito abzieht - Wer sich erinnern kann: Für Izanagi war bekannt, dass es nur mithilfe von Senju-Genen eingesetzt werden kann, bei der Erklärung von Izanami in Kapitel 586 wird erzählt, dass Izanagi früher massenweise von den Uchihas eingesetzt wurde - ohne Senju-Gene anscheinend. Aber naja, Kishi eben.

      Der Rest des Posts, war so gut das ich ihm am liebsten 2 Zustimmungen gegeben hätte, immerhin ist das Tolle das es hier auch Leute gibt die nicht glauben das Obito, Sasuke / Itachi aus der Zukunft oder Narutos böses Ich vom Wasserfall Tobi ist!

      Aber dem Teil muss ich wiedersprechen; es wurde nicht gesagt das die Izanagi-Uchiha keine Senjugene haben, nur die Izanami-Uchiha haben (unseres Wissens nach) keine Senjugene. Woher die Uchiha die Senjugene haben? Es war Zeit der Kriege, ist doch klar das die Uchiha garantiert ein paar Senjuleichen und / oder -gefangene hatten. Wenn wir mal bedenken das alleine Hashiramas Gene in Tobi, Danzo, Yamato, 59 Babys und Madara transplantiert werden kann, dann würden 3 Senju garantiert dafür reichen um ein paar Dutzend Uchiha Izanagi zu "schenken"..

      Ansonsten Top Beitrag 8-)
      Interessant finde ich, dass keiner, bei dem in Naruto vorherrschenden Organhandel, mit der Idee kommt, dass manche Uchiha und manche Senju sich ihre Lebenspartner (oder ähnl. ka) aus dem jeweils anderen Klan geholt haben. Der Rest ist Genetik, frei nach Mendel. Und so würde man zurück zum Ursprung kommen, Rikuudo Sennin. Es hat zwar eine lange Zeit Krieg zwischen diesen beiden Klans gegeben, aber dennoch, danach hat mehr oder weniger Frieden geherrscht, und ich glaube nicht, dass sich die einzelnen Klanmitglieder gegenseitig gehasst haben, auch wenn die anderen die anderen waren....

      Denn wie gesagt wurde, die Uchiha müssten diese Technik gar nicht beherrscht haben, um Gene zu verpflanzen. "So könnte dieses Problem umgangen worden sein".
      Genetik, einfach nach Mendel...

      Wie gesagt, auch wenn sich beide Klans lange gehasst haben, misstraut haben usw, denke ich nicht, dass es auf die einzelnen Mitglieder allgemein zutraf. Nur meine bescheidene Meinung dazu.
    • mugiwara_X schrieb:

      Interessant finde ich, dass keiner, bei dem in Naruto vorherrschenden Organhandel, mit der Idee kommt, dass manche Uchiha und manche Senju sich ihre Lebenspartner (oder ähnl. ka) aus dem jeweils anderen Klan geholt haben. Der Rest ist Genetik, frei nach Mendel. Und so würde man zurück zum Ursprung kommen, Rikuudo Sennin. Es hat zwar eine lange Zeit Krieg zwischen diesen beiden Klans gegeben, aber dennoch, danach hat mehr oder weniger Frieden geherrscht, und ich glaube nicht, dass sich die einzelnen Klanmitglieder gegenseitig gehasst haben, auch wenn die anderen die anderen waren....

      Denn wie gesagt wurde, die Uchiha müssten diese Technik gar nicht beherrscht haben, um Gene zu verpflanzen. "So könnte dieses Problem umgangen worden sein".
      Genetik, einfach nach Mendel...

      Wie gesagt, auch wenn sich beide Klans lange gehasst haben, misstraut haben usw, denke ich nicht, dass es auf die einzelnen Mitglieder allgemein zutraf. Nur meine bescheidene Meinung dazu.

      Das der Organhandel bei Naruto direkt naheliegender ist ist doch klar?
      Immerhin ist es so das jeder Zweite bei Naruto mit den Organen / Genen eines anderen rumläuft, selbst innerhalb des Uchiha-Clans metzeln die sich für die Organe der anderen ab..

      Wie du darauf kommst das dann Frieden geherrscht hat verstehe ich nicht ganz. Es gab nie wirklichen Frieden zwischen Senju und Uchiha.. während des Kriegs hassten sie sich regelrecht und der Frieden der zur Zeit Hashiramas herrschte war nur künstlich.. der Frieden existierte nur, weil die Uchiha zu Müde waren um weiterhin den Krieg auszuleben, außerdem fühlten sich die Uchiha gekränkt, da nicht ihr toller Clananführer und stärkster Uchiha aller Zeiten Hokage wurde, sondern Hashirama.. und nach der Madara vs. Hashirama Nummer wurde schon den Uchiha misstraut, die Senju - vor allem durch Tobirama Senjus Führung - haben zwar den Uchiha die Polizei vermacht, aber gleichzeitig in ein eigenes Viertel gedrängt wo sie relativ isoliert waren und die Senju haben die Uchiha beobachten lassen, es war ganz klar das die Uchiha die Senju dementsprechend immer noch hassten und ein Uchiha der sich mit einem Senju fortgepflanzt hätte wäre auf jeden Fall verstoßen wurden.. wenn es so gewesen wäre das eine Uchiha von einem Senju schwanger werden würde müsste der Uchiha der darraus resultiert ja erstmal davon wissen das er ein Auge für Izanagi opfern kann, aber wenn so ein Uchiha es kann würden die anderen auch automatisch wissen das er von den Senju abstammen muss und das würde genauso enden wie Fall Nummer 1...
      Es gab nie einen beidseitigen reellen Frieden zwischen Uchiha und Senju, die Uchiha hatten immer Hass auf die Senju und diese unterdrückten die Uchiha immer stärker..

      Außerdem meine ich mich zu erinnern das Itachi erzählt hat das die Izanagi Uchiha im Krieg arrogant waren.
    • Also Hashirama wurde doch auch von den Uchias gewählt. Hat das Tobi nicht gesagt, dass die lieber einen Senju als ihn genommen haben, weil er zu Kriegsgeil war? Kam nicht deswegen auch der Hass von Madara auf seinen Clan, weil er kurz vorher seinem Bruder die Augen "entfernt" hat?
      Paartnerschaften zwischen Uchias und anderen kann ich mir eigenldich nicht vorstellen. Bis jetzt fühlten sich die immer als "Herrenrasse" und größter Clan der Welt. Sich mit anderen minderwertigen Ninjas zu verbinden, war da wohl unwahrscheinlich.
      Das mit Izani und Iznagi ist komplett idiotisch. Zum einen sind die Jutsus viel zu mächtig und zum anderen, warum sollten die sich Senju Gene einpflanzen? Woher sollten die Uchias von Jutsus wissen die nur der Rikido Sennin konnte? Der Typ war ne Legende, von dem man nicht einmal sicher wusste ob es ihn gab. Es wird wohl kaum so gewesen sein "Ay alter, ich hab von ein paar Krassen Mega Jutsus gehört die der Rikido Sennin konnte, wir brauchen dafür aber ein paar Senju Körperteile, also las mal ein paar besorgen. *Körperteile fertig angeschraubt* So, jetzt bin ich voll der krasse Mutant, jetzt muss ich nur noch kurz in der "Anleitung von Mega Augen Jutsus für Uchia Senju Mutanten by Rikido Sennin" nachschlagen und dann rocke ich die Bude"
      Ich denke eher das es Fehler vom Autor sind, und er sich da einfach widersprochen hat. Die Jutsus waren wohl kaum verbreitet im Uchia Clan. Es wären ja nicht die ersten. Am Anfang hieß es das das Byakugan mächtiger als das Sharingan ist und das Sharingan sich aus diesem entwickelt hat. Wobei man besonders bei dem "mächtiger" heute sagen muss LOL.

      Ich hoffe das Tobi einfach nur Madaras kleiner Bruder ist. Das wäre die einfachste erklärung und wohl auch eine der wenigen die überhaupt Sinn macht, naja vielleicht ist es ja auch der älteste Sohn vom RS der mit einem Eis Jutsu in einen Cryo Schlaf befördert hat und erst am Tag von Narutos Geburt wieder erwacht ist^^
    • spuelschrank schrieb:

      Das mit Izani und Iznagi ist komplett idiotisch. Zum einen sind die Jutsus viel zu mächtig und zum anderen, warum sollten die sich Senju Gene einpflanzen? Woher sollten die Uchias von Jutsus wissen die nur der Rikido Sennin konnte? Der Typ war ne Legende, von dem man nicht einmal sicher wusste ob es ihn gab. Es wird wohl kaum so gewesen sein "Ay alter, ich hab von ein paar Krassen Mega Jutsus gehört die der Rikido Sennin konnte, wir brauchen dafür aber ein paar Senju Körperteile, also las mal ein paar besorgen. *Körperteile fertig angeschraubt* So, jetzt bin ich voll der krasse Mutant, jetzt muss ich nur noch kurz in der "Anleitung von Mega Augen Jutsus für Uchia Senju Mutanten by Rikido Sennin" nachschlagen und dann rocke ich die Bude"

      Die Uchiha haben die Tafel des RS im Keller, da stehen alle möglichen Sachen über die Mangekyou, Rikkudu Sennin und so drauf..
      Außerdem hat Rikkudu Sennin auch die Jutsu a lá Banbatsu Sozo aus dem Nichts erschaffen und ein Typ wie Orochimaru wollte die Kraft der Senju "nachbilden", wenn Jemand der Nachfahren des RS - ein Uchiha - die gleichen Gedanken wie Orochimaru hatte erklärt das Izanagi.

      Für Izanami braucht man eh keine Senjugene..

      Edit:
      Habe gerade eine interessante Theorie gelesen, die mich auf eine Idee gebracht hat; was ist wenn der Tobi der gegen Minato gekämpft hat nicht der Tobi ist den wir jetzt kennen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Kakuzu schrieb:


      Habe gerade eine interessante Theorie gelesen, die mich auf eine Idee gebracht hat; was ist wenn der Tobi der gegen Minato gekämpft hat nicht der Tobi ist den wir jetzt kennen?
      Klingt wirklich sehr interessant. Tobi wäre demnach eine Rolle die jeder einnehmen kann, weil dritte eben nur die Maske und nicht die Person dahinter sehen.

      Das wäre ein Analog zu der Figur Batman :D

      Nun zu der Person damals: Möglich wäre hier, dass Madara am Ende seines "Lebens" die Figur Tobi erschaffen hat und Konoha vor 16 Jahren angegriffen hat. Vielleicht war er auch der, der den sterbenden Obito gefunden und geheilt hat. Dabei hat er diesen natürlich stark geprägt und seine Ideale auf ihn übertragen. Heißt Madara wäre dann für den Moon-Eye-Plan verantwortlich.

      Was mich dann aber verwundern würde wäre dass Madara ja plötzlich eine ganz andere Augentechnik besäße im Vergleich zu seinen früheren Zeiten. Das Madara ja nicht mehr die selbe Stärke wie vor dem Kampf mit Hashimara besaß sollte ja klar sein und würde auch zu Tobi passen.

      Weiterhin würde diese Theorie die Verbindung zwischen Madara und Tobi erklären. Wenn Madara vor seinem Tod diesen Plan entwickelt hat und Obito sozusagen ausgebildet hat dann weiß er auch über alles Bescheid.

      Alles in Allem finde ich diese Theorie doch sehr plausibel und erklärt meiner Meinung nach die Situation von Tobi am Besten
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Also wissen wir jetzt zumindest, das Zumindest ein Teil von Tobi Obito ist das Auge nämlich.
      Wobei ich mal einen draufhauen will und immernoch nicht gesagt ist das Tobi nicht Obito ist... ^^
      ginge man davon aus das er mit diesem Auge(welches fähig zum Raum/Zeit-Jutsu ist) das Mangekyo-Sharingan meint,
      dann kann es sein das es sich da aktiviert hat :P .
      Allerdings unwahrscheinlich und blöd, aufgrund der vielen vorher genannten Fakten(Fight Minato... Alter ... etc. etc.).
      Ich denke Tobi ist ein sehr alter Uchiha(vllt. Madaras Bruder) der Sein Sharingan zum Rinnegan entwickelt hatte und dieses seines
      Planes wegen kurzzeitig an Nagato "verliehen" hatte sobald er ein mächtiges Ersatzauge hatte(Obitos).

      Was ich wirklich wirklich wirklich hoffe, ist dass man endlich mal erfährt warum Kakashis Sharingan zum
      Mangekyou wurde... Diese Frage gehört ja beinahe noch zu den guten alten Mangaanfängen und beschäftigt mich seit je her.
      Jetzt wäre Kichis Chance das mal einzubauen.

      m. f. G.,

      Maxinator
    • Wenn man das aktuelle Kapitel so durchliest, lässt sich - wie maxinator kurz angeschnitten hat - tatsächlich noch nicht zu hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass Obito NICHT Tobi sein kann ... nach ein paar Argumenten von anderen Usern ist es natürlich auf eine Wahrscheinlihckeit von vielleicht 10 - 20 Prozent gesunken.

      Aber wir kennen ja Kishi ... er wird gern mal unlogisch :D. Und das, was Tobi so von sich gegeben hat, klingt so, als wolle er Obito zu Tobi machen. Entweder das, oder dieses Gerede von Antagonisten-Heini ist Schwachsinn :D. Aber hey, wer sagt nicht, dass Obito so groß geworden ist in kurzer Zeit bis zum Kampf gegen Minato?
      Aber eine kurze Theorie: Wer sagt nicht, dass Obito durch das Sharingan, also sein Mangekyo, so stark geworden ist? Es könnte sich mit dem Tod bzw. dem Beinah-Tod entwickelt haben und so auch das Kamui ... es kommt mir nämlich so vor, als ob er die Fähigkeit unbewusster einsetzt als gedacht. Und dadurch hat er sich gegen Minato stellen können.
      Das würde auch das Uchiha-Massaker erklären ... er brauchte Augen-Ersatz für seine blind werdenden Pupillen ^^. Und wieso nicht als Wahnsinnig gewordener alle Uchihas und alle Augen rauben :D?

      Wie ihr seht, nehme ich die ganze Unwahrscheinlichkeit ein wenig mit Humor. Nehmt es mit Humor oder nicht, egal, ich meine es nur halbwegs ernst ^^. (Die andere Hälfte ist die, die immer noch an die Theorie "Obito ist Tobi" glaubt :D)

      Ich jedenfalls favorisiere immer noch die Kagami-Theorie, bin aber grundsätzlich für jede Idee offen. Aber wir kennen nur zwei weitere, nur ganz klein bekannte Uchiha, wenn ich mich nicht irre, die Tobi sein können, ohne dass man einen unbekannten Ninja einbauen kann: Kagami, der Kamerad von Danzo, oder Izuna, der Bruder von Madara (heißt der so, der Bruder von Madara?). Und Izuna halte ich für genauso unlogisch wie Andere Obito, genau aus demselben Grund: Das Alter! Daher kann es ansonsten für mich nur Kagami sein.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Aber hey, wer sagt nicht, dass Obito so groß geworden ist in kurzer Zeit bis zum Kampf gegen Minato?

      Die Theorie ist doch grundsätzlich eh, dass sein Körper mindestens zur hälfte aus Zetsumasse besteht, wieso sollte er nicht direkt nen "Erwachsenenkörper" bekommen haben? Ich mein, das ist ja jetzt das geringste Problem oder? :p

      Jedoch können wir da wieder gegensteuern indem man seine Hände sieht die absolut nicht Zetsu-ish wirken...

      Ahja zudem spricht gegen Obito ja auch noch das Zitat: "Do you have ANY idea how long i've waited for this." als er mit Kushina über Kuramas ausbruch aus ihr spricht.

      Also grundsätzlich kann man nur sagen "Gut gemacht Kishi, endlich mal ein Geheimnis das auch geheim ist".


      Wir können also davon ausgehen, dass Tobis Identität mal wieder ein gigantisches Plothole reißt oder es "grade so" halbwegs logisch erklärt wird. (Sofern er einer der theoretisierten Personen ist.)



      Ich bin ja noch dafür, dass es Obito ist aber er nicht der Original-Tobi ist. Also Nachdem der Original-Tobi das mitm Fuchs durchgezogen hat, hat er seinen Ziehsohn Darth Obito nach seinem Vorbild aufgezogen und er hat es jetzt übernommen, kawoosh. (Mir is bloss langweilig, ich werd keine Theorie in Naruto jemals mehr als "meine Meinung" vertreten, dafür fuckt Kishi zuvieles einfach mal up.)
      Possum, sed nolo.
    • Um genau zu wissen, wer Tobi ist, muss man wahrscheinlich die Gründe des Todes von Madara kennen.

      Da Tobi dieses riesige Lager von Uchiha Augen hat, kann er sicher diese über lange Zeit konservieren.
      Da Madara als einziger neben dem Ur-Ninja Rinnegan (soweit wir wissen) besaß, kann man annehmen, dass das Rinnegan von Nagato jenes von Madara war.

      Da ich mich mit Obito einfach nicht anfreunden will, bis es dann bald wohl doch bestätigt werden wird, will ich doch die Theorie Izuna weiter anstreben.

      Da man mit dem Rinnegan über die Fähigkeit verfügt, Menschen wieder zu beleben, könnte dies Madaras vielleicht letzter und einziger Einsatz von dem Rinnegan gewesen sein, um seinen Bruder wieder zu erwecken. Vielleicht starb Madara wirklich an Alterschwäche. ;)
      Kurz vor seinem Tod erweckte er das Sharingan und erweckte seinen Bruder wieder. Er berichtete ihm von seinen Plänen. Zum richtigen Zeitpunkt sollte Madara dann wieder erweckt werden von seinem Bruder.

      Dies würde auch das immense Vertrauen erklären, dass Madara in Tobi über seinen Tod hinaus hat.
      Genauso die unglaubliche Stärke, da Izuna ebenso wie Madara ein "Gott" gewesen sein muss. ;)

      Die Sammlung der Sharingans hat sicher Madara begonnen, da er sich zu Beginn vielleicht noch nicht mal sicher war, ob ein paar Augen die Sehkraft dauerhaft erhalten.

      Nach Madaras Tod nahm sich Izuna die Augen und plante seine nächsten Schritte. Das er sich dann später als Madara immer mehr Personen vorstellte, lag sicher an der Bewunderung zu seinem Bruder, dass dieser ihn wieder erweckte.
      Die Überraschung von Madara, wie er nun wiederbelebt worden wurde, liegt wohl darin, dass er sich wohl vorstellte, von seinem Bruder mit dem Rinnegan wieder erweckt zu werden.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Jabba the Playa schrieb:

      Die Sammlung der Sharingans hat sicher Madara begonnen, da er sich zu Beginn vielleicht noch nicht mal sicher war, ob ein paar Augen die Sehkraft dauerhaft erhalten.

      Im Manga wurde glaube ich gesagt das die Sharingansammlung von dem Uchiha Massaker stammt.. aber ansonsten passt die Theorie, da dort keine Unlogik existiert wie bei der Obito-, Shisui, Sasuke / Itachi aus der Zukunft-, Rikkudu Sennin- und Urahn der Uchiha-Theorie..

      Meine persönlichen Favoriten sind ja Izuna und Kagami, letzterer könnte auch bis heute leben.. (er war im selben Alter wie Danzo und Hiruzen die heutzutage ja bekanntermaßen immer noch sehr stark waren)..
    • ich glaube überhaupt nach diesen Kapitel das es nicht Obito seien kann ,au den bereit totgetrappelten Gründenn und da man in diesen Kapitel einfach zusehr auf Obito gedrängt wird .

      Mir ist aber jemand neues eingefallen der es seien könnte und zwar Setsuna Uchiha
      Setsuna.png
      über ihn wird in Narutopedia geschrieben
      Spoiler anzeigen
      Setsuna Uchiha war ein Polizist und Mitglied des Uchiha-Clans. Er lebte zu der Zeit, in der Tobirama Senju Hokage war. Er und andere Mitglieder des Uchiha-Clans fühlten sich vom Senju-Clan unterdrückt weshalb sie einen Staatsstreich planten, der aber scheiterte.


      er hat in gegensatz zu den meisten anderen Theorien wegenlichst ein Motiv
      ausserdem passt auch das restlich aussehen und das Alter
    • Der Logik nach doch Obito?!

      Also das klingt von der Überschrift her schon beschäuert,
      aber ginge man davon aus das Kishi zumindest eine der letzt-genannten sachen als wahr ansieht
      und diese einbaut in seine Geschichte dann wissen wir, dass das Sharingan des Rechten Auges
      für Ninjutsus ist, und das des linken für Genjutsus, right ?
      So nun hat Kakashi das rechte Auge von Obito, dass für Ninjutsus.
      Wie kann nun jemand mit dem linken Auge Obitos(wird ja recht eindeutig gesagt das es Obitos Auge ist.)
      sein Ninjutsu verwenden?

      Was wir aber desweiteren gemerkt haben ist, dass die nin/genjutsus zum einen in den Augen "gespeichert"
      sind und zum anderen im Körper. Feststellen lässt sich das zum Beispiel bei Sasuke, der Trotz Itachis Augen seine
      Sharingan-Techniken weiterhin anwendet(und Madara...).

      Daraus lässt sich zumindest Schlussfolgern das da der Körper Obitos sein müsste...
      Das heisst Kishi hat sich wieder mal in eine Logikfalle gebracht, ist es Obito, hat er Mist gebaut, ist er es nicht auch.
      Am besten und halbwegs "logischem" aufzulösen ist es eigentlich wirklich nur das, dass Mangekyou mit der sehr... naja ohne
      Kakashis kontra Jutsu recht schwierig zu konterndem Raum-Zeit Jutsu und Zetsus veränderung mit den Senju genen Obito in so kurzer
      Zeit so verändert haben dass, er an Stärke und Größe krass zugelegt hat.

      Ist in meinen Augen auch bescheuert aber zum einen setzt Kishi einem einiges vor und er würde sich zumindest an vorheriges halten.

      Es gibt hier einige User die immer wieder damit Argumentieren, dass Obito unmöglich eine der Kompliziertesten techniken aller Zeit
      entwickelt hätte... diese vergessen allerdings das z.b. Sasuke Amaterasu auch nach erhalten des Mangekyou sofort beherrschte ohne
      es erst entwickeln zu müssen. Ich denke diese Techniken stecken in der Natur der Augen zumindest wurde uns das so vorgesetzt.

      Ist alles nur meine Meinung und mir wäre es am liebsten es wäre Izuna oder Kagami, grade Kagami weil sogar die Frisur so schön passt ^^.

      Aber es sprechen grade eindeutig genauso viele Punkte in meinen Augen und nach diesem Chap für Obito wie gegen ihn.

      Aber man kann im Moment keine Theorie so wirklich verwerfen da Kishi sich imo so oder so in eine Ecke gedrängt hat. :wacko:
    • maxinator schrieb:

      dann wissen wir, dass das Sharingan des Rechten Auges
      für Ninjutsus ist, und das des linken für Genjutsus, right ?


      Sorry wenn das jetz ein Minizeiler wird, aber hier muss ich korrigieren: Eine solche Aussage kommt mir überhaupt nicht bekannt vor, weder wurde es mMn iwo im Manga gesagt, noch in den Schriften. Man kann es sogar eindeutig als falsch beweisen: Für Amaterasu (ein Ninjutsu) benutzt Sasuke das linke, Itachi hingegen das rechte Auge. Bei Tsukuyomi (Genjutsu) wiederum ist es genau umgekehrt. Es gibt also keine einheitliche Regelung für die Verteilung von Ninjutsu und Genjutsu beim Sharingan. Deine Theorie klingt nicht schlecht, nur beruht sie auf falschen Tatsachen. ;)
    • Ich muss jetzt mal ganz verlegen mit nem Minizeiler antworten... ähhhm ^^ das spukte mir als sehr sicher im Kopf rum... ich weiss leider auch nicht mehr genau die Stelle habe grade eben auch leider nicht mehr die Zeit das nachzuschlagen ich meine das war bei der ganzen erklärung mit dem Izanagi dabei, oder aber es war bei der Danzou erklärungen sollte ich mich geirrt haben nehme ich alles gesagte gerne zurück ^^ Aber ich war mir sicher das gelesen zu haben -.- hmm ich guck heut abend mal durch vielleicht erinnert sich da noch wer anders dunkel daran...

      bin grade zu blöd für die Zitate ^^ er hat mir grad dreissig Texte ineinander zitiert...
    • maxinator schrieb:

      das spukte mir als sehr sicher im Kopf rum... ich weiss leider auch nicht mehr genau die Stelle habe grade eben auch leider nicht mehr die Zeit das nachzuschlagen ich meine das war bei der ganzen erklärung mit dem Izanagi dabei, oder aber es war bei der Danzou erklärungen sollte ich mich geirrt haben nehme ich alles gesagte gerne zurück ^^

      Habe mir - aufgrund deines Posts jetzt mal Danzô vs. Sasuke durchgelesen, stand da nicht ..

      Das einzige nennenswerte - um Horus Recht zu geben - Zitat wäre folgendes, vielleicht hattest du eine Abwandlung von diesem in Kopf und hast deswegen an die Jutsuverteildung beim Sharingan gedacht;

      C schrieb:

      Sein linkes Auge schafft Amaterasu. Und sein rechtes scheint die Fähigkeit zu haben, die Form der schwarzen Flammen zu verändern.


      Bei Itachi war es das rechte Auge welches Amaterasu erschafft.. aber anhand dieses Zitats sehen wir ja bereits; Sasuke benutzt mit beiden Augen Ninjutsu.. außerdem wäre Susanoo unter der Bedinung ja gar nicht möglich, da es mit beiden Augen eingesetzt werden muss..

      maxinator schrieb:

      Was wir aber desweiteren gemerkt haben ist, dass die nin/genjutsus zum einen in den Augen "gespeichert"
      sind und zum anderen im Körper. Feststellen lässt sich das zum Beispiel bei Sasuke, der Trotz Itachis Augen seine
      Sharingan-Techniken weiterhin anwendet(und Madara...).

      Daraus lässt sich zumindest Schlussfolgern das da der Körper Obitos sein müsste...


      Hä? Du sagst doch selber das die Techniken in den Augen gespeichert sind, Tobi hat Obitos Auge also brauch er nicht dessen Körper.. Kakashi hat auch Obitos Kamui und Sharingan GJ durch dessen Dojutsu bekommen...
      Falls du meinst das die andere Hälfte des Körpers ja unter Steinen vergraben war und somit das Auge zerstört sein müsste; Obito müsste dann auch zerstört sein.
    • Meiner Meinung lässt sich aus dem Kapitel gerade raus lesen, dass Tobi nicht Obito ist. Zwar hat er das Auge von Obito bekommen, jedoch kann es sich wohl kaum um Obito selbst handeln. Ich sehe keinen seriösen Grund dafür, warum es sich um Obito handeln sollte. Man kann an dieser Stelle natürlich die gängige Uchiha Keule auspacken und von Rache für den Clan argumentieren. Aber ganz ehrlich, dass trifft auf jeden Uchiha zu und wäre irgendwie viel zu einfach. Nein, ich glaube eher es handelt sich hierbei um eine Person, die man kaum vermuten würde. Vielleicht ist es nicht mal ein Uchiha. Auch das halte ich im Rahmen des Möglich. Angesichts Tobis Arroganz denke ich jedoch er entspringt den Uchihas.

      Derzeit kann man nur erahnen woher er von der Kraft Obitos wusste. Ich gehe davon aus, er hat einfach so viele Augen wie möglich gesammelt (s. sein Arsenal an Augen) und im Nachhinein die Fähigkeit entdeckt. Was ich mir noch nicht erklären kann ist, warum Itachi die Identität vor Sasuke verstecken wollte. Es muss eine Person sein die ihm etwas bedeutete. Vielleicht ihr Großvater? Onkel? Jedenfalls ist es mit Sicherheit nicht Obito...
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Tobi könnte auch einfach Obitos Vater sein. Als man kurz beim Kampf gegen Konan einen Teil seines Gesichtes sah, sah man einen sehr alten Mann mit vielen Falten und einem mehr als nur hasserfülltem Gesicht. Denn trotz dessen, dass es nicht Obito sein könnte, da er 1. tot, 2. praktisch zugegeben hat, sein Auge an sich genommen zu haben, ist es merkwürdig, dass er es genau in die linke Augenhöhle implantiert hat. Weiters diese Maske; als wüsste er, dass Obito sein rechtes Auge nicht mehr hatte und als ob es eine Art schande wäre, dieses Geheimnis zu enthüllen. Klar könnte man jetzt sagen er ist gut informiert, aber er scheint Kakashi mehr als gut zu kennen, selbst über die weiße Reißzahnlegende und den Kopierninjamythos hinaus....

      Weiters muss man sagen, dass er Obito ähnlich sieht, wenn man nur die Haare betrachtet, ich weiß, schwaches Argument. Sollte meine Theorie stimmen, könnte der Vater Tobi heißen, muss aber nicht, könnte als eine Art Tribut gemeint sein, den er seinem verstorbenen Sohn zollt, genauso mit der Maske. Weiters würde es ins Uchia-Schema passen, ein naher Verwandter stirbt, der Betroffene dreht durch, kann mit dem Verlust nicht fertig werden, wird von Hass verzehrt uns schließlich will er Rache am gesamten Dorf (warum immer Konoha, wird ja langweilig, außerdem ist es zerstörtXD).

      Weiters, er hat sich das Auge einpflanzen lassen, weiters wissen wir, dass die Verpflanzung der Sharingans unter Verwandten das effektivste Ergebnis erzielen, würde für mich auch für die Vater/Sohn-Theorie sprechen, da man näher als unter Geschwistern kaum verwandt sein kann. Hinzu kommt, dass anscheinend die Augentechniken Kakashis und Tobis ident sind, nur dass Kakashi als Nichtuchia und kein Verwandter von Obito es nicht so gut beherrscht, ein weiteres Argument für die Theorie. Nur so ein paar Gedanken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()

    • Also erstmal; eine schöne Theorie, gegen die nichts spricht und welche aus plausibel ist, sowas lese ich gerne!

      mugiwara_X schrieb:

      Denn trotz dessen, dass es nicht Obito sein könnte, da er 1. tot, 2. praktisch zugegeben hat, sein Auge an sich genommen zu haben, ist es merkwürdig, dass er es genau in die linke Augenhöhle implantiert hat. Weiters diese Maske; als wüsste er, dass Obito sein rechtes Auge nicht mehr hatte und als ob es eine Art schande wäre, dieses Geheimnis zu enthüllen.

      Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Welches Geheimnis..? Tobi hat auf der Seite doch ein Sharingan.
      Und mit der Maske könnte man so erklären, wie ich es schon ein paar mal hier erklären wollte - er hat die Maske genutzt damit nicht wichtig ist wer er ist, sondern damit jeder weiß das es um seine Taten und die Beweggründe geht. Ähnlich Vedetta aus dem gleichnamigen Comic / Film.

      Spoiler anzeigen

      mugiwara_X schrieb:

      Weiters würde es ins Uchia-Schema passen, ein naher Verwandter stirbt, der Betroffene dreht durch, kann mit dem Verlust nicht fertig werden, wird von Hass verzehrt uns schließlich will er Rache am gesamten Dorf (warum immer Konoha, wird ja langweilig, außerdem ist es zerstörtXD).

      Konoha wird halt zerstört weil die so verdammt heuchlerisch sind mit ihrem lächerlichen Willen des Feuers... :D


      mugiwara_X schrieb:

      Weiters, er hat sich das Auge einpflanzen lassen, weiters wissen wir, dass die Verpflanzung der Sharingans unter Verwandten das effektivste Ergebnis erzielen, würde für mich auch für die Vater/Sohn-Theorie sprechen, da man näher als unter Geschwistern kaum verwandt sein kann. Nur so ein paar Gedanken.

      Finde ich plausibel. Näher Blutsverwandt geht ja nur bei Brüdern, also verständlich..
      Wobei das mit der Sharinganverpflanzung glaube ich nur bei MS gilt, aber naja, wenn wir mal bedenken das Kakashi Kamui mit MS benutzt können wir ja auch erwarten das Tobi Jikukan Ido mit EMS nutzt, im Manga hat man während er Jikukan Ido eingesetzt hat ja nie sein Auge gezeigt..

    • Was auch noch meine Theorie unterstützen würde, ok, Tobis Magekyou hat
      man zwar noch nie gesehen, wenn aber Kakashis und seine Techniken ident
      sind, muss er es auch immer. Allerdings müsste er bei dem Gebrauch, den
      er davon macht, schon längst erblindet sein und ein Maske ohne Löcher
      tragen:). Daher müsste er ein EMS haben --> von seinem Sohn

      Kakuzu schrieb:

      Also erstmal; eine schöne Theorie, gegen die nichts spricht und welche aus plausibel ist, sowas lese ich gerne!

      mugiwara_X schrieb:

      Denn trotz dessen, dass es nicht Obito sein könnte, da er 1. tot, 2. praktisch zugegeben hat, sein Auge an sich genommen zu haben, ist es merkwürdig, dass er es genau in die linke Augenhöhle implantiert hat. Weiters diese Maske; als wüsste er, dass Obito sein rechtes Auge nicht mehr hatte und als ob es eine Art schande wäre, dieses Geheimnis zu enthüllen.

      Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Welches Geheimnis..? Tobi hat auf der Seite doch ein Sharingan.
      Und mit der Maske könnte man so erklären, wie ich es schon ein paar mal hier erklären wollte - er hat die Maske genutzt damit nicht wichtig ist wer er ist, sondern damit jeder weiß das es um seine Taten und die Beweggründe geht. Ähnlich Vedetta aus dem gleichnamigen Comic / Film.


      Einem so stolzen Klan wie den Uchia gefällt es sicher nicht, dass die Augen ihrer Verwandten in fremde Hände geraten. Das war mit dem Geheimnis gemeint. Denn die Uchia sind sehr stolz auf die in ihren Augen innewohnenden Kräfte, ein Raub dieser ist eine Art Schändung, missbrauch ihrer Geheimnisse. Soweit ich es verstanden habe, weiß kaum einer über Obito bescheid. Rin tot, Minato tot, die meisten von Kakashis gleichaltrigen Gefährten auch tot, einzig der
      bleiben könnte wäre ein Vater, der nicht vergessen konnte, was seinem
      Sohn angetan wurde, im Krieg getötet, seine Leiche geschändet (Auge). Bei all den vergessenen Charakteren ist Obito selbst in der Welt dieses Mangas in Vergessenheit geraten. Aus Guys Reaktion könnte man schließen, dass er auch Obito kannte. Bei den anderen weiß man es nicht, oder sie tuns einfach nicht. Weiters scheint er sauer zu sein auf Kakashi, und das ist noch untertrieben. Nicht nur dass er seinen Sohn nicht retten konnte, er hat sein Auge, war immer besser als sein Sohn (Stolz des Klans verletzt blablabla).

      Zu der Maske: Ich bin nicht sehr aufgeklärt über Vendetta, aber rein psychologisch muss eine Maske nicht nur als eine Art Symbol herhalten, um diesem gewisse Taten zuzuschreiben, oder um Anonymität zu wahren, sondern kann auch als eine Art Schutz dienen. Jetzt nicht in Anbetracht dieser beider Punkte, sondern um eine Verletzlichkeis zb zu verheilmlichen. Einen Schmerz, so nach dem Motto, was ich in meinem Inneren vor mir nicht verbergen kann, verberge ich Außen (Maske). Hier würde die Maske eine psychische Bedeutung erlangen, und würde auch dem Charakter Tobis selbst nach allem was er getan hat, Tiefgang verleihen, etwas was dem Manga in letzter Zeit auch gefehlt hat. Weiters, auch psychologisch, eine Anspielung auf Obitos zerstörtem Gesicht (ein loch fürs linke Auge) bzw nicht nur auf die innere, sondern auch auf die äußere Verletztbarkeit bzw das Verstecken von Wunden, deren Ursprung man nicht erklären möchte oder sich für diese schämt. Wenn ich mich richtig Erinnere, war Vendetta auch übel zugerichtet, nach seiner Flucht auch im Gesicht. Also hatte er kein Gesicht herzuzeigen, und benutzte stattdessen eine Maske, und zu zeigen, wer, wie du sagst, hinter allem steckt. Das könnte auch auf Tobi zutreffen, aber wie gesagt, um eine Maske zu tragen, gibt es mehrere Gründe, manche offensichtlicher als andere.
    • Ich habe da so eine Idee.
      Also, ich glaube auch, dass Tobi Obitos Vater ist. Ich vermute sogar, dass Kagami Obitos Vater ist.
      Vom Alter und von der Frisur her würde es passen.
      Nachdem Hiruzen zum neuen Hokage wurde, war er vielleicht wütend und hat seinen Tod vorgetäuscht.
      Das wäre auch der Grund, warum heute niemand mehr von ihm spricht. Er ist einfach schon zu lange von der Bildfläche verschwunden.
      Später hat er sich dann noch Obitos Auge geholt und bei der Vernichtung vom Uchiha Clan galt er schon als Tod.
      Na ja, ist nur so eine Theorie aber ich würds spannend finden, wenn sich das bewahrheitet.