Kapitel 639 - "Ich werde alles beschützen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 639 - "Ich werde alles beschützen"

    Kapitel 639 159
    1.  
      Sehr gut (100) 63%
    2.  
      Gut (49) 31%
    3.  
      Mittel (8) 5%
    4.  
      Schlecht (1) 1%
    5.  
      Versenkt den Mist (1) 1%
    Seit langem mal wieder Dienstag-Spoiler. Da er bereits bestätigt wurde, scheint es kein Fake zu sein, daher poste ich ihn einfach mal. Viel Spaß damit.

    Source: AP Forums
    Credit: redon/Aohige
    Verification: Confirmed

    Chapter 639: I'll protect all
    coverstory: Alabasta Kingdom, this is the year of Reverie, Chaka and Pell wearing new clothes for it

    Decken is stabbed, but he reaches out with his left hand and touches Hody to lock on
    The reason Hody stabbed him is because if Decken dies, his powers should go away and the ark will fall on Fishman Island
    Decken
    throws an axe at him, but Hody dodges. The axe returns to him, but Hody
    uses Decken as a shield so it comes straight for him.

    Hody goes after Shirahoshi before the ark falls
    Manboshi and Ryuuboshi comes in to stop, but he blows them away easily
    He hops on back of Shirahoshi and attemps to kill her, but Luffy stops him just in time with Gomu Gomu Snake Gun. (Snake gun?)
    Fukaboshi and Shirahoshi comes together (Luffy on Fukaboshi's back)
    Hody tells him he can't protect anything
    Luffy replies he'll protect everything, that's what the last two years were for

    The scene changes to the plaza.
    Zeo convinces Wadatsumi to battle Surume
    The feed Wadatsumi ES pills, and he knocks out Surume
    He then goes after Jinbe, but Jinbe replies with a roundhouse kick that takes him down
    The gust of wind caused by the fight knocks Nami down, and Sanji kicks his head in rage
    Sanji & Jinbe vs ES Wadatsumi
    Hyouzou starts attacking both friend and foe indiscriminately
    He charges towards Robin, and Zoro cuts in
    Zoro vs ES Houzou (Hyouzou munches ES pill like a side-dish to his sake, and wakes up charged up lol)


    End of chapter
  • Wow nen Dienstag-Spoiler ^^

    Also das ganze hört sich so an als ob die Kämpfe nun wirklich losgehen und anscheinend schmeißen sich die anderen auch nen paar ES. Wäre natürlich cool würden alle auch ne Transformation durchmachen, so wäre das Stärkeniveau deutlich angehoben und wir können uns auf ausgeglichenere Kämpfe freuen.

    Zorro vs Hyouzou war klar, viel spannender finde ich Sanjis Kampf, da ich eigentlich eher dachte das Wadatsumi ein Gegner für Robin seien könnte auf Grund seiner Größe. Auch das Jinbe mitkämpft überrascht mich da ich zum einen in diesem Arc keinen Doppelkampf gegen einen Gegner wegen derer Stärke erwartet habe und zum anderen weil ich auch nicht dachte das Jinbe einen "großen" Kampf bekommt. Das spricht (leider) auch wieder mehr für ihn in der SHB, aber erst mal abwarten.

    Noch ein Gedanken zum Schluss : Das Wadatsumi ES nimmt lässt darauf schließen das auch Van der Dekken welche nehmen könnte. Aber ob das noch was wird auf Grund seiner Vitalität bleibt abzuwarten.
  • Immerhin läuft es jetzt einigermaßen wie erhofft. Hodi scheint VDD allerdings wirklich schwer verwundet zu haben, noch wird nicht ganz deutlich, ob die Arche fällt oder nicht, aber da Hodi von Dekken ablässt und auf Shirahoshi losgeht, ist es doch wahrscheinlich, dass sie grade abstürzt. Nun kommt es also zum Ruffy vs Hodi fight, vorher werden aber offenbar wirklich Einzelkämpfe eingestreut. Lustig ist, dass Jimbei und Sanji gemeinsam kämpfen, Sanji war wegen der Arlong-Sache ja zuerst nicht gut auf Jimbei zu sprechen(das gab sich natürlich als Nami ihm verzieh), wichtiger ist aber, dass beide waffenlos kämpfen und somit ein direkter Vergleich gezogen werden kann, nicht nur was den Stil angeht, sondern vor allem wie groß der Kraftunterschied letztendlich ist. Zorro vs Hyouzou war ja ein vielfach gewünschter und vorhergesehener Kampf, wird dennoch sicher sehr spannend zu sehen, wie Zorro gegen viele Schwerter und tödliches Gift vorgeht.

    Spannend bleibt nun, wie die übrigen Kämpfe aussehen werden. Chopper - Daruma ist ja schon sehr wahrscheinlich, aber passende Gegner für Lysop, Robin, Brook, Franky und Nami(oder ist sie bereits außer Gefecht? Würd ich nicht annehmen) müssen sich auch erstmal noch finden. Ich hoffe die nächsten Chapter werden erstmal die nächsten Kampfpaarungen zeigen, was auch sehr wahrscheinlich ist, da Zorros und Sanjis Kämpfe meist erst kurz vor Ruffys Fight zum Ende kommen. Gespannt bin ich aber vor allem auf das gesamte Chapter, dann wird gewiss deutlicher, ob Dekken tot oder nur bewusstlos ist und ob nicht noch mehr Inhalt vorhanden ist, als grade deutlich wird. Klingt auf jeden Fall sehr spannend.
  • Endlich mal wieder Dienstag-Spoiler.
    Das ist schon eine ganze Weile her.

    Die Kämpfe scheinen jetzt tatsächlich loszugehen.
    Zorro vs. Hyouzou war ja von Anfang an klar.
    Viel mehr überrascht mich, dass Sanji und Jimbei gegen Wadatsumi kämpfen.
    Mit dem hatte ich als Gegner gar nicht gerechnet.
    Interessant finde ich, dass Sanji UND Jimbei gegen ihn kämpfen, bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass 2 Strohhüte sich einen Gegner teilen werden.
    Das allerdings spricht wieder für einen Join Jimbeis, auch wenn das manche User nicht sehr gerne hören.
    Decken tut mir langsam ein wenig Leid. Nein, eigentlich nicht.^^ Kriegt seine eigene Axt ab. Au weia.^^
    Gespannt bin ich auch auf Ruffys Attacke, die Gum Gum Snake Gun. :)
    Aber was geht mit Nami ab, die klappt einfach um??

    Das Kapitel hört sich definitiv schonmal nicht schlecht an.

    LG Strawhat_Fan
  • Dienstag-Spoiler, da lacht das Herz :3

    Die ganze Szenerie entwickelt sich nun doch in eine andere Richtung, als ich vermutet habe, da ich vor ein paar Kapiteln einen Dreikampf zwischen Hody, Decken und Ruffy prophezeit hatte. Nun scheint es jedoch so, als sei Decken mehr oder weniger aus dem Rennen (Zumindest liest es sich nach den Spoilern so, aber warten wir erst mal ab). Dass Ruffy auf Fukaboshis Rücken kämpft finde ich ziemlich gelungen, eine willkommene Abwechslung ist dieser Kampf der Haie allemal.

    Fragen wirft dann jedoch Nami auf. In den Spoilern wirkt es so, als sei sie durch ihre eigene Technik K.O. gegangen??? Das wäre mehr als merkwürdig, ich tendiere zu einer unglücklich gewählten Formulierung.

    Jimbei und Sanji treffen also auf Wadatsumi, der obendrein mit ES gepusht wird. Letztlich ist es wohl stärketechnisch nicht nötig, dass zwei so starke Kämpfer sich ihm annehmen müssen, aber es bietet sich wohl einfach an. Ich bin gespannt auf diesen Kampf, da ich glaube, dass sich Sanji und Jimbei ziemlich gut ergänzen. Die Kampfkünste Sanjis konzentrieren sich eher auf die Beine, während Jimbei wohl vordergründig mit den Händen agiert. Und sollte jemand in diesem Arc joinen, wird es wohl tatsächlich Jimbei sein, denn nun haben wir auch noch einen Kampf, sogar mit einem anderen Strohhut...^^ Also mich würde es freuen :)

    Für den Rest warte ich erst einmal die Scans ab.
  • Dienstags Chaps sind super!
    Endlich fangen die 1 VS 1 Kämpfe an.
    Ich glaube jetzt wirklich das Jinbei joint jetzt wo er mit Sanji zusammenkämpft.
    Langsam finde ich wohl das die ES einfach nerven.Wadatsumi nimmt ES,Hyousu nimmt ES mit Sake naja.
    Ruffy wie auch Zorro hören sich ja zimlich gut an.
    Freue mich schon auf die Scans, ich ergänze meinen Post wenn die Scans da sind.
    Wie ein Phönix aus der Asche!!!

    Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902
  • Valdis348 schrieb:

    Fragen wirft dann jedoch Nami auf. In den Spoilern wirkt es so, als sei sie durch ihre eigene Technik K.O. gegangen??? Das wäre mehr als merkwürdig, ich tendiere zu einer unglücklich gewählten Formulierung.

    Glaube da war eher Jinbeis Attacke gemeint und Nami ist ein unbeabsichtigter Kollateralschaden von seinem Fight.

    Ein wirklich nettes Chapter auch wenn es etwas traurig stimmt das VDD nun etwas indisponiert, das er ganz besiegt ist denke ich noch nicht. Man muss da auch die Bilder abwarten.

    Ruffys neue Attacke hört sich schon sehr intressant an, immerhin kann eine Schlange jeden Wirbel bewegen . Ruffys Attacken waren bisher immer straight, bin ja nun gespannt ob seine Arme ein Eigenleben führen werden und er gar die Richtung ändern kann damit.

    Ansonsten finde ich es ziemlich öde das die FM sich nun alle ES reinziehen, besonders Hyouzou hätte ich für stärker eingeschätzt.

    Cool nun habe ich 5 Münzen :thumbsup:
    A Laser beam of Epicness
  • Schon ein etwas komischer Sprung im Spoiler. In einem Augenblick ist Hody noch bei Decken, im nächsten folgt er schon Shirahoshi. Schwer zu sagen wie schlecht es Decken am Ende geht, aber auf einem der Spoilerbilder kann man recht gut sehen, dass die angesprochene Axt ihn offensichtlich direkt triff und durch ihn durch fliegt. Sicherlich nicht die gesündeste Art mit einer Axt in Berührung zu kommen, aber zumindest ist nun bestätigt, dass Decken wirklich das Zeitliche segnen muss, damit seine Fähigkeit ihre Wirkung verliert und es wohl nicht ausreicht, wenn er nur im Land der komatösen Träume verweilt. Obwohl das aus dem Spoiler heraus eher nach einer Vermutung von Hody klingt und nicht unbedingt nach einem unveränderlichen Gesetz. Mal sehen, ob die Scans da noch etwas Licht ins Dunkle bringen.

    Btw, auf dem Cover erfahren wir also, dass Chaka und Pell anlässlich des Reverie ein neues Outfit bekommen. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass die beiden nur alle vier Jahre neue Klamotten bekommen? Als Staatsbediensteter von Alabasta scheint man ja nicht gerade wie die Made im Speck zu leben und die beiden sind immerhin die Leibwachen vom König. Da will ich gar nicht wissen was sich für Abgründe im restlichen Staatsapparat auftun. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • lol, nette Spoiler. Auf dem Cover baut Oda erst mal Chaka, Peruh, Igaram, Terrakotta , Mayday und, was ich sehr "kreativ" finde, einfach mal hier die Kung Fu-Robben ein. Was zur Hölle macht die bitte dort? xD

    Schon recht lässig, dass Oda tatsächlich jetzt eher Charaktere in der Gegenwart sterben lässt. Jedoch wird es das mit Decken wohl noch nicht gänzlich gewesen sein. Der könnte imo auch noch eine kurze Szene bekommen, wo er eventuell sogar Shirahoshi rettet. Jo, dann darf Hody wieder mal den Arsch raushängen lassen und der Kampf mit Ruffy geht weiter.
    Sehr interessant auch, dass es hier überraschenderweise wirklich zu Sanji & Jinbei vs Wadatsumi kommt (wird selbst im Chap so angekündigt). So wird am Ende wohl wirklich für jeden SHBler ein Gegner übrig bleiben und Jimbeis Chancen auf einen Beitritt steigen erheblich. Schade wiederum für Sanji, darf er schließlich nicht alleine glänzen und muss sich dabei auch gegen einen eher lächerlichen Gegner messen.
    Nach den Spoilerpics zu beurteilen hat Hyouzou jetzt dieselbe Transformation wie Hody durchgemacht, was auch recht überraschend kommt. Von den ganzen Kommandanten hätt ich angenommen, dass er die wenigsten nehmen würde. Jedenfalls kommt es nun schließlich auch zu dem offensichtlichen Kampf gegen Zori.

    Nächste Woche folgen dann wohl die übrigen Kampfpaarungen, wobei ich mich nun frage, wer gegen Zeo kämpft. Hatten bisher ja die meisten geschätzt, dass Sanji sein Gegner werdern würde.
  • @ Käptn Black Jack
    ich denke Nami wird die Gegnerin von Zeo da diese genau wie er die Unsichtbarkeit beheerscht.

    Ich denke auch das VDD nicht wirklich stirbt, ich hoffe, dass er sich durch ES "heilt". Er wäre ein perfekter Gegener für unseren Schützen und es wäre echt schade würde Oda diese Gelegenheit auslässt. Bin auch mal gespannt wie der Kampf mit Wadatsumi verlaufen wird. Daran kann man schon mal sehen wie ein Kampf gegen einen Riesen aussehen kann ^^
  • Woh Dienstag Spioler.Wir waren ja vor einigen Wochen noch auf Donnerstag wenn Oda so weiter macht dann werden wir bald mal am Sonntag einen Neue Episode sehen und die Spoiler zum neusten Kapitel lesen.(Scherz am Sonntag wird da nicht gespoiler und auch nciht übersetzt Oda soll auch seine Freizeit haben).

    DAs Hody schon wieder einen als Schutzschild nimmt ist jetzt echt langweilig und VdD IX bekommt noch etwas ab scheint ja schon als wäre auch dieser ein Stehaufmänchen (wenn er wieder aufstehen sollte).Ansonsten wurde ja geklärt das wenn VdD IX drauf geht die Wirkung seiner TF nachlässt.Das Hody jetzt gleich auf Shiarhoschi losgeht ist auch okay und treibt die Handlung wieder voran.Endlich gehts in die Einzelkämpfe über,wobei was heißt hier Einzelkämpfe da gehts ja mit zwei vs einen los.Sind die SHB und Jimbei wirklich so schlecht oder nehmen Wadatsumi und Hyouzou noch zehn E.S. ? Sanji und Jimbei vs Wadatsumi kling eigentlich gut aber ich dachte eher das Sanji gegen Zeo kämpft.Und Hyouzou vs Zorro und Robin?? ist Robin dafür geeignet ?Ich stelle nicht ihre Fähigkeiten außer Frage aber Zorro würde sie nur behindern denn ich glaube der weiß schon was er macht.Hoffentlich kommt nochmal eine richtige Badass Szene in diesem Arc.Nun Ruffy's neue Attacke Gomu Gomu Snake Gun hört sich merkwürdig an aber nach der Gomu Gomu Iron Shell Division wundert mich garr nichts mehr.
    Hoffe das die Bilder noch heute kommen und kann dann nochmal meine Senf dazugeben.Nächste Woche werden wir ja erfahren wer gegen Zeo kämpft?Wahrscheinlich Chopper denke ich.
    lg Zorro D Teach
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Tja, Decken schneidet sich mal wieder ins eigene Fleisch, wortwörtlich. Ist er nun eine tragische oder eine dämliche Gestalt die Oda da durch die Panals stolpern lässt? Wenn die Arche wirklich sinkt, dann dürfte sein Leben am seidenen Faden hängen was die vorherige Frage sinnlos werden lässt. Wäre irgendwie ein passender Abgang wenn Decken quasi durch seine eigene Fähigkeit stirbt. Wieder jedoch stell ich mir die Frage warum Jones so scharf drauf ist die FMI zu zerstören. Will er wirklich über einen Haufen Schutt regieren?

    Was mich an diesem Kapitel stört die die Kraftdemonstration Jimbeis. Wo liegen bei ihm die Limits? Dass er mit Jones noch mithalten konnte ich noch verstehen aber einen mit ES gedopten Wadatsumi einfach so abzuwehren kratzt schwer an der Glaubwürdigkeitsgrenze, zumal dieser ja zuvor gezeigt hat was er auf den Kasten hat.

    Der Rest des Kapitel ist weniger intressan, außer die Sache mit diesem can't protect anything. Nette Parallele zum SA-Arc, allerdings hätte ich eher gedacht das Oda diese bei einem gefährlicheren Gegner einstreut. Wenn ich mir aber den bisherigen Kampf zwischen Ruffy und Jones anschaue dann fällt auf das Ruffy mit Jones macht was er will, ähnlich wie bei KiZaru und der SHB damals.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

  • Hodis irres Wirken geht weiter und ich weiß wirklich nicht mehr, was sein Plan eigentlich jetzt überhaupt noch ist. Erst wollte er König über die FMI werden und mit samt seinen Untergebenen über alle Einwohner herrschen, damit er durch diese Posten zum Königstreffen gehen und ein Massaker veranstalten kann. Gut, dass war schon naiv und bescheuert, aber zumindest ein klares Ziel, auf das er Jahre (bereits durch Otohimes geplanten Tod) hingearbeitet hatte. Und nun will er die Arche selber runterfallen lassen auf die Insel und damit alle Fischmenschen inklusive seiner eigenen Leute um die Ecke bringen? Tja, einer flog übers Kuckucksnest und Hodi war Pilot...Komplett irrationales Handeln, das ich einfach mal auf ES schiebe und an dem vesrteckte "Don't do Drugs"-Botschaft noch klar hervortreten wird. Wird Zeit, dass Ruffy gegen Hodi endlich zum richtigen 1vs.1 ansetzen und die Abtastphase vorbeigeht. Das Kapitel hat ja zumindest bei Ruffy eine kleine, wenn auch nicht gerade umweffend neue Kampftechnik hervorgebracht. Gum-Gum-Snake-Gun reiht sich wie die "Elephant Gun" zu Beginn der Arc scheoinbar in ein neues Move-Arsenal basierend auf Tieren mit denen Ruffy ja immerhin 2 Jahre lang trainiert hat. Zwar nur ein Detail, aber trotzdem nett gemacht wie ich finde.

    Zum Rest und damit meine ich die VS-Paarungen:

    1. Da Jimbei jetzt zusammen mit Sanji in einen VS.-Kampf mit einbezogen wird und damit Seite an Seite mit der SHB kämpft, ist für mich schon ein Indiz, dass er nach der Arc mitkommen könnte. Bisher wurde noch jeder Verbündete aufgenommen, der mit der SHB zusammen einen individuellen Kampf bestritt und der Crew damit half.

    2. Hyaozou vs. Zorro: War klar, dass es dazu kommen MUSSTE. Andernfallss hätten Fans Oda wohl wütende Mails zukommmen lassen. ;) Wird ein netter, kurzweiliger Kampf werden, bei dem Zorro hoffentlich auch mal eine wirkllich neue Technik mal zeigen wird. Vom Monstertrio ist er derjenige, der mir nach dem TS bisher ehrlich gesagt am wenigsten imponiert hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Kein spaß jetzt , aber bevor ich die Seite geöffnet habe ,sagte ich zu mir "Das wäre geil , wenn jetzt spoiler schon da wären" und BÄÄM es waren welche da XDDD

    Die Kampfpaarungen fangen an und bei der ersten hab ich mich nur gefragt - Wieso? ( Zur zweiten Paarung komm ich etwas später )
    Wieso muss ein Sanji UND Jimbei gegen einen ES gepumpten Wadatsumi kämpfen?
    Um einen Vergleich zu sehen welcher Stil " Kick vs Faust " besser ist?
    Um den Kräfteunterschied zu sehen? (Die werden wegen sonem furz sowieso net die volle Power einsetzen xD*Vermut ich mal*)
    Um zu sehen was für buddys die beiden jetzt sind?
    x = keine Ahnung

    Also meiner Meinung nach hätte ich einen 1 vs 1 von Sanji gerne gesehen, weil er mich die letzten woche doch sehr mit seinen neuen Fähigkeiten, begeistert und faszinert hat.

    Ruffy,Fukaboshi,Hody und Dekken

    Zuerst wird Dekken von Hody's Speer, anschließend von seiner eigenen Axt durchbohrt.Meiner Meinung nach, kann man danach nicht mehr Leben geschweige denn aufstehen ,ich mein man muss bedenken das er Typ zwei mal durchbohrt wurde und wenn man dann noch den Blutverlust mit einbezieht dann ( Ich hasse es in OP dieses Wort zu benutzen ABER ) MUSS der eig verrecken,allerdings vermute ich mal das Oda i-wie , i-was macht das er es nicht tut.
    (Snake Gun Yeah mn ! Da hat Ruffy - Hody erstmal nen derben Nippel Twist gegeben xD)

    Als ich dann die zweite Kampfpaarung gesehen habe dacht ich mir nurnoch "Ey wer jetzt nicht weis was ES sind , der steht dann völlig aufm Schlauch"

    Ich mein ich hab Hyouzou gesehen und sofort erkannt - ES pillen sind ein "Färbungshaargel"
    man bekommt nicht nur weiße Haare, nein sondern auch richtig stabil nach hinten gegelte Haare. :>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Backari ()

  • Das Chapter hört sich durchaus interessant an, wobei ich nicht gedacht hätte, dass Hyouzou gleich am Beginn gegen Zorro ES einnimmt, sondern dass er zunächst im Kampf unterliegt und dann zu den ES greift, aber naja...

    Und Sanji+Jimbei gegen den dümmlichen Wadatsumi? Ich denke auch, dass einer der beiden hier gereicht hätte gegen dieses unbeholfene Riesenbaby, aber es wird doch lustig zu sehen, wie beide ihn im Team-Mode rocken.^^

    Backari schrieb:

    Zuerst wird Dekken von Hody's Speer, anschließend von seiner eigenen Axt durchbohrt.Meiner Meinung nach, kann man danach nicht mehr Leben geschweige denn aufstehen ,ich mein man muss bedenken das er Typ zwei mal durchbohrt wurde und wenn man dann noch den Blutverlust mit einbezieht dann ( Ich hasse es in OP dieses Wort zu benutzen ABER ) muss der eig verrecken
    Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Dekken nicht mehr aufstehen könnte, aber Oda hält sich, v.a. was den Blutverlust von Lebewesen angeht, nicht an die Real-Life-Regeln. Siehe Zorros Kämpfe: gegen Mihawk 3 Liter Blut und gegen Arlong 5 Liter verloren... ;)
  • Chapter 639-Vorbetrachtung

    Eigentlich bin ich ja kein Fan von voreiligen Posts, wenn das komplette Chapter noch nicht raus ist,
    aber heute ist das außnahmsweise etwas anders.

    Dekken ist für mich jetzt schon die unglückliche Figur des gesamten Arcs. Erst wird er von seiner Geliebten
    abgewiesen, dann von seinem Verbündeten hintergangen und schlussendlich wird er nicht mehr ganz
    unversehrt aus der Sache rauskommen, wenn überhaupt er noch am Leben bleibt.
    Egal wie Hodi von Ruffy auf die Fresse bekommt; dass wird nicht so schlimm wie für Dekken.
    Hodi hat Jahre darauf hingearbeitet, so voller Größenwahn, dass es jetzt schon fast seine Bestimmung ist,
    grandios zu scheitern. Dekken wurde einfach unglücklich von den Ereignissen mitgerissen, mit etwas Glück
    hätte die Sache für ihn gut ausgehen können.
    Hodi räumt anschließend unter den Prinzen auf, was wohl mehr als verständlich ist, denn schließlich waren
    die Prinzen mit erheblicher Schwächung und sehr Hals über Kopf in den Kampf gekommen.
    Mittlerweile ist Hodi im Stadium des Drogenrausches angekommen, in dem er sich für den neuen Messias und
    Vollstrecker hält. Da fällt mir grade ein, dass Shirahoshi unter einigen Umständen doch noch in der Lage wäre, die
    Arche zu stoppen. Wenn sie es schaffen sollte, in die höheren Meeresgefilde vorzudringen, könnte sie die Seekönige
    und -teufel zu Hilfe rufen. Durch deren Größe könnten sie mit vereinten Kräften die Arche von ihrem Kurs abbringen
    und z.B. in den Unterwasservulkan schieben, oder so 8| .
    Deshalb geht Hodi auch auf sie los, damit sie seinen Plan (wenn man das noch so nennen kann) nicht in letzter Instanz
    kaputt macht.
    Dazu kommt, dass Dekken Hodi noch berührt hat, und das hat er nicht umsonst gemacht.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Dekken mit seinen letzten Atemzügen noch mal die Arche auf Hodi umlenkt, und
    der Fluch erst aufhört, wenn die Arche das jeweilige Ziel erreicht hat.

    Jetzt zu den Strohhüten:
    Ruffy gibt seinen neueren Attacken anscheinend Tiernamen, was nicht weiter verwunderlich ist, da er die letzten 2 Jahre
    mit eben solchen verbrachte. Ein imo wichtiger Nebeneffekt der Technik ist, dass Ruffy anscheinend einzelne
    Körperteile bewegen/kontrollieren kann, obwohl sie sich im Wasser befinden. Früher hatte das für ihn große Anstrengung
    bedeutet, und heute geht es spielend leicht.
    Sanji & Jimbei vs. Wadatsumi finde ich im Nachhinein ganz passabel, obwohl Jimbeis Block gegen Wadatsumi doch
    etwas overpowered auf mich wirkte. Momentan ist es so deutlich wie nie, wer der nächste Strohhut wird.
    Zorro vs. Hyouzou wurde allerseits erwartet und herbeigesehnt, und schlussendlich kam es Gott sei Dank dazu.
    Bei Hyouzou hatten die E.S.-Pillen vom optischen her aber nicht so einen guten Effekt wie bei Hodi, der nun
    ein 1-Mann-Abrissunternehmen ist, während Hyouzou optisch auf mich wirkt wie ein seniler Schwertkämpfer.
    Fand den alten Look entschieden besser.

    Momentan würde ich 7/10 Punkten für das Kapitel vergeben, mal sehen, ob das Kapitel noch einige Infos enthält,
    die bislang untergegangen waren. Wenn das Chapter komplett raus ist, schreib ich eventuell noch ein paar kleine
    Anmerkungen; sonst wars das jetzt von meiner Seite.

    Gruß,
    kempa
    Alles auf Anfang.
  • Dekken war schon immer so eine Mischung aus brutalem und Bösewicht, verknalltem Hohlkopf und kumpelhaftem Gagmacher, aber kein wirklicher Badass-Typ, ich glaube nicht, dass er jetzt einfach stirbt

    -Viele Verbündete hatten schon ähnliche 100% tödliche Attacken abbekommen und leben noch (z.B. Peruh)

    -Es gibt noch einige ungeklärte Sachen mit ihm, sein Verhältnis zu Shirahoshi und der "Dream" seiner Vorfahren, nicht "Wish" sondern "Dream", und Träume haben in One Piece immer eine gewisse höhere Stellung

    -Wir haben zwar bisher Choppers verbesserte Kampfkünste gesehen, aber nicht seine Fortschritte in der Medizin und was wäre ein besserer Beweis für ärztliche Fortschritte als blitzschnell und sicher solch tödliche Wunden zu heilen?

    Zorro vs. Hyouzou hmm der Kampf kann schwieriger werden als ihr denkt, wenn der Oktopus wieder betrunken ist. Schwertkampf beruht darauf, die Bewegungen des Gegners zu erahnen und abzuwehren oder seine Deckung zu durchbrechen, bei totaler Besoffenheit sind die Angriffs- und Verteidigungsbewegungen völlig wirr und zufällig, mit logischem Verstand nicht mehr zu erahnen

    2 Gegner für Wadatsumi und mit Jimbei und Sanji keine Schwachen, wird aber auch seine Gründe haben, die ES verdoppeln seine Kraft und bei der Kraft die so ein Riese hat und der Menge ES die er geschluckt hat, ist er nicht zu unterschätzen
  • kempa schrieb:

    Dekken ist für mich jetzt schon die unglückliche Figur des gesamten Arcs. Erst wird er von seiner Geliebten
    abgewiesen, dann von seinem Verbündeten hintergangen und schlussendlich wird er nicht mehr ganz
    unversehrt aus der Sache rauskommen, wenn überhaupt er noch am Leben bleibt.

    Naja wie mans nimmt, jahrelang einem Mädel mit dem Tode zu drohen und täglich Liebesgrüße in Form von Äxten zu schicken ist ja nicht die feine Art. Bei soviel Liebe kann man den typen ja nicht anders als nicht zu mögen.
    Die Szene in der VDD angeblich nun stirbt kommt mir sehr bekannt vor. Damals wars es Pauly auf EL. Es wäre zumindst ziemlich schade sollte VDD so klanglos untergehen. Hodys Vermutung finde ich schon ein wenig merkwürdig, denn ist erstmal eine Axt unterwegs, oder eine Arche, so sollte sie doch unabhängig davon zu ihrem Ziel fliegen, auch wen VDD tot ist
    A Laser beam of Epicness
  • Zorros kleine Aussage am Ende klingt irgendwie ganz nach einer Ansage, wie dieser ganze Arc bzw. seine Gegner zu sehen sein sollen. Die kleine Aufwärmung vor der Neuen Welt. Freut mich auf jeden Fall, dass Sanji und Zorro ihren Einzelkampf bekommen (bzw. in Sanjis Fall ein kleiner "Zwei gegen Einen, der aber locker für 1000 durchgeht"-Kampf), wobei Zorro vs. Hyouzou wirklich so unerwartet kommt, wie ein Kater nach ein paar Flaschen Wein in Kombination mit ein Dutzend Bieren.

    Ich weiß jetzt übrigens nicht so richtig, was ich mir Ruffys neuer Attacke anfangen soll. Der Name impliziert ja imo schon den Einsatz von Haki (wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass ausgehend von der Elefant-Gun seine Haki verstärkten Attacken Tiernamen bekommen; kann natürlich auch sein, dass wie Sixx es sagte, er ne ganze Palette neuer Attacken hat, die auch unabhängig von Haki Tiernamen besitzen), aber abgesehen von der merkwürdigen Bewegungsart des Schlages, die offensichtlich für den Namen verantwortlich zu sein scheint, ist es schwer etwas besonderes daraus zu deuten. Wird man anscheinend abwarten müssen, ob er den Schlag noch einmal einsetzt und dabei vielleicht eine kleine Erklärung gibt. Was Decken angeht, bin ich jetzt gespannt, ob es das für ihn nun war, oder ob er noch einmal aufsteht. Denn die ganze Sache mit der Axt hat mich etwas stutzig gemacht. Bedeutet das Herunterfallen der Axt, nachdem sie Decken nen neuen Darmausgang operiert hat, dass seine Fähigkeit nun keine Wirkung mehr besitzt? Ist imo schwer zu sagen, ob die Axt, da sie Hody noch nicht getroffen hat, hätte weiter fliegen müssen, wenn das jetzt jemand anderes gewesen wäre, oder ist es normal, dass sie nach Durchdringen eines Körpers einfach nicht mehr genug Schwung hat. Hmm, werden wir wohl frühestens nächste Woche herausfinden, wenn die Noah entweder anfängt zu Boden zu sinken, oder weiter nach oben steigt. Ich hab zumindest kein Problem damit, dass Decken im Endeffekt von seiner eigenen Medizin kosten durfte. Wie geht doch das alte englische Sprichwort: "What goes around, comes around."

    Insgesamt hat mir das Kapitel durchaus gut gefallen. Die Spannung bleibt hoch, die einzelnen Kämpfe zeichnen sich so langsam ab und ich bin gespannt, welche anderen Paarungen noch dazu kommen. Nach der kleinen Überraschung mit Sanji, den ich eigentlich auch nicht als Gegner für den übergroßen Zwiebelkopf gesehen hatte, bleibt dieser Punkt ja weitestgehend offen. Prinzipiell hat Oda ja auch ein gutes Talent für Teamkämpfe, insofern könnte man das "who is that" der NFP auch gleich geschlossen in die Altkleidersammlung geben.
    Ach übrigens, um das klarzustellen, Zorros Eingreifen war eigentlich nicht nötig. Guckt euch mal Robins Blick an. Sie war etwa eine viertel Sekunde davon entfernt aus dem Typen Tintenfischringe zu machen und Zorro hat nur eingegriffen, weil er auch etwas Spaß haben wollte.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Vzork schrieb:

    @ Käptn Black Jack
    ich denke Nami wird die Gegnerin von Zeo da diese genau wie er die Unsichtbarkeit beheerscht.
    Das könnte doch dann etwas schwierig werden, wenn beide unsichtbar sind, sehen sie den anderen doch auch nicht XD
    Vielleicht werden wir von beiden auch garkeinen Kampf sehen, sondern nur das Ergebniss, immerhin würden wir sie nicht sehen ;) Nein Spaß bei Seite, ich denke aber nicht unbedingt das man das von der ''Unsichtbarkeit'' der beiden abhängig machen sollte.
    Wäre aber tatsächlich interessant wenn Nami, beispielsweise, immer wieder neue Blitze auf ihn schleudern würde & er immer wieder ausweichen könnte, da er sich ja einfach unsichtbar machen kann xP

    Strawhat_Fan schrieb:

    Aber was geht mit Nami ab, die klappt einfach um??

    Valdis348 schrieb:

    Fragen wirft dann jedoch Nami auf. In den Spoilern wirkt es so, als sei sie durch ihre eigene Technik K.O. gegangen??? Das wäre mehr als merkwürdig, ich tendiere zu einer unglücklich gewählten Formulierung.

    Sieht eher danach aus, dass Nami durch den Druck, der durch den Aufprall von Wadatsumi entstanden ist, weg geschleudert wurde, aber sicherlich nicht K.O ging!
    Immerhin brauch Sanji einen Grund, um gegen das Riesen Baby anzutreten XD

    Aber allgemein zum Kapitel, bleibt sicherlich nicht viel zu sagen, es war einfach spitze!
    Ruffy's Attacke gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut, finde sie ziemlich einfallsreich.
    & endlich geht es wieder zur Plaza, bin schon auf die nächsten Kämpfe gespannt, dass einzigste was mir Sorgen macht ist der Vergleich zwischen Zorro & Sanji, immerhin sehe ich die beiden auf dem gleichen Level, aber dann kommt so ein Gegner für Sanji, denn er sich nicht mal alleine vorknüpfen darf :/ Hätte vielleicht einen Kampf mit Nami & Jimbei gegen was weiß ich, besser gefunden, immerhin ist Jimbei ein Fischmensch &, ach ihr wisst schon XD

    Nunja, bleibt aber am Ende nur noch die Frage, ob nun jeder ein paar Steroide einwirft, also auch Lysop's, Chopper's & Nami's Gegner, oder ob diese wieder zu schwach dargestellt werden *hust*
    Immerhin hatten die drei auch ein 2 Jahre langes Training & dürften langsam auch stark genug sein, um solche Gegner zu erledigen.

    @ MercenaryKing: Für mich sieht es so aus, als würde Ruffy, mit seiner Hand, einen Schlangenbiss imitieren. Immerhin scheint er sich in Hody's Brust zu krallen & diese zusammenzuziehn, als wäre er gebissen worden, dass ist ja auch ein stechender Schmerz.

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"