DOP vs. Zongo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Der Himmel verdunkelt sich. Elektrisierende Spannung liegt in der Luft. Die Atmosphäre ist kurz vor dem Zerbersten. Die Welt scheint aus den Angeln gehoben im Angesicht des Duelles zweier Giganten.

    DOP
    vs.
    Zongo



    Bei einem Zweikampf, einer Schlacht diesen epochalen Ausmaßes bedarf es nicht vielen Worten, darum das Wichtigste in aller Kürze:
    Wie alles begann...
    Es waren mal zwei User, die sehr große Ambitionen im FFT 2011 hatten. Und den Rest kennt ihr ja...

    ...und wie es dann weiterging
    Dadurch ließen sich die Beiden jedoch nicht von ihrem Plan abbringen, der aus ihrer langanhaltenden privaten Fehde resultierte. Beider Männer Überzeugung war nämlich, besser als der andere zu sein, wobei weder der Eine noch der Andere Einsicht zeigen wollte. Ein Duell war unausweichlich. Da im Rahmen des FFT jedoch keine eindeutige Entscheidung fiel, entschlossen beide, ihren Konflikt in einem alles entscheidenden Duell zu klären und den wahrhaft besseren FF-Autor von Drop in the Neck zu krönen.

    Der Ablauf
    Der Wettkampf ist auf insgesamt 7 Runden ausgelegt (7 Todsünden, 7 Plagen, 7 Samurai der Meere etc., für Symbolträchtigkeit ist damit also schonmal gesorgt), wobei Zongo und ich uns für jede Runde ein neues Thema überlegen. Dabei nehmen wir selbstverständlich gerne Vorschläge von euch an, wir wünschen sogar ausdrücklich, dass ihr eure Meinung postet, damit wir alle was davon haben.

    Die Runden mitsamt den dazugehörigen Abstimmungen werden von einem neutralen User gepostet; dies wird Le Roux sein, vielen Dank an dieser Stelle dafür, dass er diese Aufgabe übernimmt. Während einer laufenden Runde bzw. danach sind Kommentare, Kritiken etc. natürlich erwünscht.

    Die Regeln unserer Duelle gleichen den Regeln des FFT, das heißt:
    • Abgabefristen sind einzuhalten
    • Wortgrenzen sind einzuhalten (inklusive einem Spielraum von 5% nach oben)
    • die Verfasser der Texte werden erst nach Ende des Votings bekanntgegeben


    Vermutlich der wichtigste Punkt: Der Gewinner der jeweiligen Runde darf sich eine Strafe für den Unterlegenen überlegen. Die Art der Strafe ist dem Gewinner selbst überlassen, an peinlichen Aktionen, über die das gesamte Board sich amüsieren können wird, sollte es also nicht mangeln. Damit ist wohl auch ein ordentlicher Anreiz geschaffen, dieses Duell in all seiner Leidenschaft und Heftigkeit zu verfolgen. Und für Zongo und mich ist damit sichergestellt, dass wir unser Duell auch ernstnehmen werden.

    Möge der Bessere gewinnen und der Verlierer Kacke fressen!


    Information: Dieser Post dient lediglich der Einstimmung auf unser Duell. Die erste Runde wird nicht vor dem Ende des diesjährigen FFT erscheinen. Über jegliche Neuigkeiten werdet ihr jedoch selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten, alles Nötige wird hier editiert. Feedback, Lob und Hassbekundungen sind auch jetzt schon erlaubt, evtl. auch gleich mit Vorschlägen für Themen; wobei wir uns in dieser Hinsicht wohl auch ein wenig am Ideen-Pool des FFT bedienen werden. Man darf gespannt sein~

    In diesem Sinne: Zeit für ein D-D-D-D-Duell!

    Herzliche Grüße, Zongo67 und Doors Of Perception

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doors Of Perception () aus folgendem Grund: Le Roux, mein Held <3

  • Ein Duell zwischen Zongo und DOP, das verspricht Hochspannung pur! Ich werde natürlich als Leser vertreten sein und wünsche den Duellanten viel Erfolg! Darf ich einen Wunsch äußern? Ich fände es toll, wenn ihr in einer Runde 3 oder 4 Themen vorstellt (Quelle FFT oder wo auch immer) und die Leser in einer Abstimmung voten können, welche Aufgabe ihr bearbeiten müsstest. Vergesst das Sci-Fi-Thema nicht. xD Die Strafe bringt noch zusätzlich Würze, tolle Idee.

    @ Zongo: DOP darf sich ein Monat nicht im Chat blicken lassen, wäre eine gute Strafe, auch wenn es den Chattern in der Seele wehtun würde ^^

    Eine tolle Aktion die ihr da startet, toll! :)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Yay! Das Projekt auf das wir immer gewartet haben!
    Gut, ich beschäftige mich normalerweise nicht mit dem Fanfiction-Bereich, mir war vor allem Zongo (als FF-Autor) unbekannt, aber seit dem Band-Eintritt bin ich wohl automatisch zum Fangirl verdammt vom Talent beider Kandidaten überzeugt.
    Am FFT gescheitert und trotzdem bereit zum (wunderbar illustrierten) Battle des Jahres? Auf jeden Fall!

    Wunderbares Motto, btw. Wie wär's mit nem Yu-Gi-Oh!-Crossover? :D
  • Erstmal ein großes Lob an euch Zwei, die Aktion, die ihr hier startet, wird bestimmt ein echter Straßenfeger.
    Ich freue mich schon auf dieses epische Duell und möchte einen Themenvorschlag machen.
    Leider weiß ich nicht, ob ihr eure Texte nur rund ums Thema One Piece schreiben wollt, oder ob ihr
    auch ganz normale Geschichten schreiben werdet. Wenn Ersteres der Fall ist, dann vergesst ihr lieber
    meinen Themenvorschlag, schon bevor ihr ihn gelesen habt.

    Mein Vorschlag wäre das Thema: Banküberfall
    Dabei ist es egal, ob die Gauner so charmant-klug vorgehen wie Oceans Eleven oder die Olsenbande,
    oder ob sie mit brachialer Gewalt und ein paar Pistolen filmreif die Bank stürmen.
    Euch ist es auch überlassen, ob der Coup aufgeht oder die Ganoven von der Polizei erwischt werden.
    Da es diesmal immer nur 2 Texte zum lesen sind, würde ich die Wortgrenze höher ansetzten als im
    laufenden FFT, so ungefähr bei 900-1000 Wörter.
    Bewerten würde ich die Idee, die Atmosphäre und den Schreibstil.

    Auf jeden Fall werde ich euer Duell aufmerksam verfolgen, und vielleicht konnte ich euch sogar
    einen guten Vorschlag liefern. Liebe Grüße,

    kempa
    Alles auf Anfang.
  • Das schlafende Pirateboard wurde wie aus dem Nichts aufgeweckt. Nachdem es hier seit einiger Zeit eher ruhig und matt zugeht, kann man sich an einer neuen Aktion erfreuen: DoP gegen Zongo – ein Kampf der Giganten.

    Ehrlich gesagt freue ich mich schon wirklich sehr auf dieses Duell, auch wenn ich eigentlich kein riesiger Fan von FF’s bin. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Alleine die Entstehungsgeschichte dieses Duells hat mich einfach umgehauen. Die Spannung zwischen den beiden ist einfach spürbar.
    Ich höre viel positives, über beide Kontrahenten und kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten die ersten Texte zu lesen. Ich hoffe auf Komik, unbarmherzige Beleidigungen, aber dennoch geschmackvolle und ansprechende Texte von beiden. Schon aufgrund des Bildes kann man sich drauf einstellen, dass wir hier wunderbar unterhalten werden und die herkömmlichen FF’s bei diesem Duell etwas mehr Würze bekommen.
    Da ich die DoP’s Vorliebe für Pokémon kenne, würde ich einfach mal ein Pokémon-Crossover vorschlagen. Dann wäre er schon mal im Vorteil. (;

    Es verspricht eine großartige Show zu werden, die ich auf jeden Fall mitverfolgen werde. Ich denke genau solche Aktionen, Duelle etc. braucht das Board ab und an. Momentan herrscht eher eine Flaute, da kommt ein solches Duell gerade gelegen.
    Ich bin schon sehr gespannt, was ihr beiden uns präsentieren werdet.
    Vorab: Lob an Euch beiden, dass ihr diese Aktion startet und uns hoffentlich mit genialen Texten bereichert.
    Ich finde die Idee wirklich super und freue mich über die Abwechslung.

    Liebe Grüße.
  • x Nico Robin schrieb:

    Die Spannung zwischen den beiden ist einfach spürbar.


    Neiiiiin, Spaß bei Seite, ist natürlich eine richtig tolle Idee, die ihr da gehabt habt, wer hat nicht darauf gewartet dass sich die beiden erfolglosen FFT--User in einen eigenen Thread in bester "Elton vs Simon" Manier gegenseitig auf die Schnauze hauen und sich vor versammelter Userschaft gegenseitig demütigen! Ich bin ja jetzt schon ne Weile in Mittelamerika, aber als die Leute in meiner Arbeitsstelle anfingen über dieses Großereignis zu reden, kaufte ich mir flink einen Internetstick, um immer top informiert zu sein (und sinnlos zu posten, damit mein Postcount in dem Jahr nicht schlecht wird).

    Ich muss ja zugeben, ich hielt mich bis vor einigen Tagen für richtig cool, hab einen Vulkan bestiegen, habe bei 80 km/h auf der Transprtfäche eines Autos Bier getrunken und mit heißen Chicas auf irgendwelchen Fiestas getanzt, aber DAS HIER übertrifft verdammt nochmal wirklich Alles!!, ZONGO vs DOP, oder wie die Leute hier sagen FEA vs FEO (^^), Vielen Dank das ihr mir ein Stück Nerdtum in mein langweiliges Leben zurückgebracht habt!!!!

    Euch beiden natürlich viel Erfolg, ich hab mir morgen frei genommen um mir den ganzen Tag Themenvorschläge zu überlegen! (Die ich dann editieren werde)


    - Blink übernimmt die Macht im Pirateboard (die Stimmung und die Organisation des Widerstands und der Aufbau des Terrorregimes ist hier besonders wichtig, evtl. entscheidende Schlacht? Transfer PB Mittelalter?? Sturz des Königs----->Terror---->Auftritt eines Helden--->Ende des Terrors/Held nimmt EpicWin vs Epicfail zur Gattin.
    - Pokemon
    - Ärzte vs. Hosen
    - Am Vorabend der Schlacht/Belagerung von Wien treffen sich ein deutscher Söldner (gerne mit Schnauzer) und ein osmanischer Pikenir um gemeinsam möglichst viele unschuldige Zivilisten auf geheimen Wege aus der Stadt zu bekommen, der Grund warum die beiden koalieren sollte gut deutlich gemacht werden.
    - Science-Fiction trifft OP

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von GreenBull () aus folgendem Grund: Edit

  • Ein Ereignis noch nie dagewesener Größe erreicht das Pirateboard. Wieviele Jahre haben wir auf diesen epochalen Zweikampf zweier begnadeter Künstler gewartet die viel zu früh aus dem FFT ausgeschieden sind. Nun ist es an der Zeit das sie sich endlich auf einer angemessenen Bühne gegenüber treten und ihre seit langer Zeit schwelende Feindschaft offen austragen. DOP vs. Zongo, es kann nur einen Gewinner geben dem das ganze Pirateboard danach zu Füßen liegen wird, während der andere sich hier kaum noch blicken lassen kann.

    Jetzt mal Spaß beiseite. Von DOP habe ich schon einige Texte nun gelesen welche ich interessant fand, während ich von Zongo noch nicht soviel gelesen habe weshalb ich das dann interessant finde zu sehen, ob er gegen DOPs Schreibkünste ankommt. Ich bin normalerweise kein Fan von FF, aber hier versuche ich nach Möglichkeit alle Texte zu lesen und an der Abstimmung teilzunehmen. Das einzige was ich anzubringen hätte, wäre das nicht zuviele One Piece Texte veröffentlicht werden bitte, das bemängel ich schon beim FFT, weil mich dieses Thema einfach nicht so anspricht. Dann lieber schöne Parodien auf PB bezogene Personen (wie Dommäs schön angeregt hat), Crossovers mit anderen Themen oder ausgefallenere Themen wie eine Ballade oder der Rap vom FFT, solche Themen währen meiner Meinung nach interessant und würden sicher viele User auch anlocken.

    Ideen zu Themen habe ich aktuell nicht, da Dommäs schon ne fülle an sehr guten Ideen geliefert hat. Falls mir doch noch eine einfällt werde ich sie einfach hinein editieren.

    In diesem Sinne warte ich schon in freudiger Stimmung auf den Anfang dieser epochalen Schlacht nach dieser nur noch einer unseren Helden leben wird.

    Gruß
    haegr


    - das zusammentreffen der ersten Wikinger mit Indianern. Wie könnte es abgelaufen sein?
    - ein Tag im Leben des anderen schreiben. Wie könnte ein typischer Tagesablauf von DOP bzw Zongo aussehen (gerne auch sarkastisch und übertrieben)
    - ihr seid wieder Schüler an einer Grundschule. Schreibt wie ihr euch als Klassenclown verhaltet würdet

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haegr () aus folgendem Grund: Edit

  • Dann melde ich mich mal auch zu Wort. Ist natürlich super, dass diese Idee so viel Aufmerksamkeit gewonnen hat. Sogar bis Süd Amerika hat es sich rumgesprochen - allerdings war das absehbar. Zuerst kam Kenny vs. Spenny; dann Elton vs. Simon; dann Sirus.0 vs. Sheppard ( :thumbdown: ) und schließlich DOP vs zongo67.( :thumbsup: ) Wir kopieren sozusagen die kopierte Kopie, doch ich kann sagen, so bescheiden wie ich bin, dass wir alles vorher Dagewesene in den Schatten stellen werden, muahahaha! ^^

    Ich will zudem Le Roux danken, weil er sich bereit erklärt hat dieses Duell zu leiten. Er wird sozusagen der blink dieses Duells, der Wächter dieser Schlacht. Er wird dafür sorgen, dass alles seine Ordnung haben wird.

    Wie wir das mit der endgültigen Themnwahl für die einzelne Runden machen, ob und wieviele Themenvorschläge zum Voting freigegeben sind, das wissen wir noch nicht 100%ig. Jedoch erstelle ich zunächst eine Liste, in der Ihr übersichtlich die einzelnen Themenvorschläge einsehen könnt.

    Themenvorschläge:
    Spoiler anzeigen

    • Sci-Fi
    • Yu-Gi-Oh - Crossover
    • Banküberfall
    • Pokémon - Crossover
    • Blinks Machtergreifung
    • Ärzte vs. Tote Hosen
    • Deutscher Söldner (mit Schnauzer) und osmanischer Pikenir befreien Menschen
    • Treffen zwischen Wikingern und Indianern
    • Face-Off (DOP und zongo, Tagesablauf des anderen schreiben)
    • Klassenclown in der Grundschule
    Das sind schonmal recht schöne Ideen, aber da kommt sicher noch mehr, oder? ^^

    Eine Liste mit Straf-Vorschlägen wird natürlich auch erstellt. ^^ Bitte, habt keine Gnade und schreibt die diabolischsten Sachen rein.

    Strafen:
    Spoiler anzeigen

    • Chat-Verbot für DOP
    • Verlierer nimmt für eine Woche ein Alki-Absturz-Bild als Avatar
    • Verlierer 'ditot' für eine Woche, unterwürfig jeden Beitrag des Gewinners. Nach dem Duell können Diese wieder entfernt werden.
    • Verlierer singt ein Song nach, das vom Sieger vorgesschrieben wird und ladet es auf YouTube hoch. Bespiel: zongo singt 'ich liebe DOP' wie hier: Klick
    NEU

    • Auto-Avatar-Bild des Verlierers wird vom Sieger bestimmt
    • Verlierer muss PP beleidigen
    • Verlierer ändert das Geschlecht um und/oder ändert den Benutzernamen für eine Zeit. (Mit dem Segen eines Mods)

    Unrealistische Vorschläge: so ziemlich die meisten von Dommäs :D
    Ob und welche dieser Strafen der Gewinner auswählt, das weiß der Versager natürlich erst zum Schluß der Runde.

    Entweder postet Ihr hier die Vorschläge, oder, falls Ihr Zweizeiler vermeiden müsst, Ihr schickt uns beiden ne PN. Die Listen werden immer aktualisiert.

    Der genaue Ablauf, die Regeln und alles Weitere kriegt Ihr dann im Eingangspost zu sehen.
    Wünscht mir Glück und möge DOP Hundescheiße fressen!

    Euer liebes Duo - zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zongo67 ()

  • Ich darf mir also eventuelle Bestrafungen für euch zwei Vögel ausdenken? Die ihr dann auch antreten müsst? Coole Sache.

    - Der Verlierer muss sich in einem vom Sieger gewählten Outfit ablichten lassen und das Bild für bestimmte Zeit als Avatar hier im Board einsetzen.
    - Der Verlierer muss PP sagen, das sein Japanisch echt mal voll mies ist.
    - Der Verlierer wird von einem Transverstiten ausgepeitscht.
    - Der Verlierer muss einem vom Gewinner gewählten/oder sogar selbstkreierten Song singen und auf Youtube stellen, die Quelle jedoch hier posten, damit sich jeder User daran ergötzen kann.
    - Ihr müsst euch küssen.
    - Ihr müsst einen Popel von R, Miguel essen.
    - Der Verlierer muss Sushi vom Hintern des anderen essen.
    - Der Verlierer ruft bei Domian an und erzählt, er würde im Pirateboard gemobbt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Welche Themen favorisiert ihr? 39
    1.  
      Sci-Fi (13) 33%
    2.  
      Yu-Gi-Oh!-Crossover (11) 28%
    3.  
      Banküberfall (5) 13%
    4.  
      Pokémon-Crossover (23) 59%
    5.  
      Blinks Machtergreifung im PB (23) 59%
    6.  
      Söldner und Pikenir (4) 10%
    7.  
      Face-Off - Ein Tag im Leben des Anderen (21) 54%
    Hallo. Vermutlich drehte sich in den letzten Wochen bei euch alles nur noch um unsere mega-episches, super-fantastisches, giga-geniales Duell, dass seine Initialen in der Geschichte dieser Welt lassen wird und alle Menschen, die es nicht cool finden, schonungslos tötet. Darüber hinaus habt ihr wohl weder geschlafen noch gegessen, getrunken noch euer tägliches Geschäft verrichtet, um ja nicht weitere Informationen zu dieser historischen Schlacht zu verpassen. Doch nun könnt ihr aufatmen und kacken gehen, denn:
    In einer Woche ist es so weit!


    Um jedoch beginnen zu können, ist es nötig, die Reihenfolge der Themen zu wissen. Dafür wird jedoch die Hilfe des Pirateboards, also aller Leute, die uns lieben, gebraucht. Der Zongo und ich, wir haben uns auf 7 großartige Vorschläge, die hier großartig vorgeschlagen wurden, geeinigt, über die nun abgestimmt wird. Das Ganze wird dann so ablaufen, dass das Thema mit den wenigsten Stimmen unsere erste Aufgabe wird, das mit den meisten das große Finale etc. Dazu werdet ihr drei Stimmen haben, die ihr weise einsetzen solltet. Das Ganze wird bis nächsten Sonntag laufen, da ich dazwischen im Urlaub sein werde. Im Anschluss wird Le Roux das erste Thema mitsamt den Regeln und Vorgaben präsentieren. Damit wäre dann das Duell ganz offiziell eröffnet und man darf in unkontrollierte Ejakulationen ausbrechen, wenn man möchte.
    Nun zu den glorreichen Themen:

    Science-Fiction - Idee: zoot1000
    Wie hätte es anders zu erwarten sein können? Das Thema, das einen ambitionierten und motivierten Autor beim FFT zum Scheitern brachte, das bis heute die Manifestation seiner Schmach darstellt, das einfach nur lame, gay und dumm und scheiße ist. Doch anscheinend gefällt den Leuten der Gedanke, manche Leute zweimal hintereinander fallen zu sehen...
    Ganz abgesehen davon offenbart dieses Thema sehr interessante Geschichten, wie die Texte des FFT zeigen. Natürlich würde dieses Thema auch dadurch reizen, dass Zongo und ich versuchen müssten, auch diese Texte irgendwie zu übertreffen. Zumindest sofern ich überhaupt abgebe...

    Yu-Gi-Oh!-Crossover - Idee: Zorome
    Zeit für ein D-D-D-D-Duell! Weder Zongo noch ich haben viel Erfahrung mit diesem Manga/Anime bzw. diesem Kartenspiel, doch wir beide fühlen ganz sicher das Herz der Karten. Gerade diese Hilflosigkeit, diese Ahnungslosigkeit könnte eine lustige Runde versprechen.

    Banküberfall - Idee: kempa
    Alles ist möglich bei dieser offenen, weitreichenden Vorgabe, was die Möglichkeit zu diversen, mehr oder weniger absurden, Umsetzungen gibt, wobei man hier natürlich ebenso mit einer ernsten Thematik punkten kann. Ein Thema, das eigentlich in jede Richtung entwickelt werden könnte und gerade deshalb interessant ist.

    Pokémon-Crossover - Idee: x Nico Robin
    :3 Die Helden meiner Kindheit, die bis heute andauert. Die Möglichkeiten sind beinahe unendlich, und was böte sich denn mehr an, mit OP gekreuzt zu werden, als die famosen Pokemon? Eine Serie, die wohl die Kindheit einiger User geprägt hat, eine Spielereihe, die noch heute zu fesseln weiß, eine Thematik, die sowohl eine witzige als auch plausible Einbindung in die OP-Welt ermöglicht.

    Blinks Machtergreifung im PB - Idee: Dommäs
    Es scheiden sich die Geister an dieser omnipräsenten Figur des Pirateboard, gehasst und vergöttert, geliebt und verdammt, und so. Doch wie konnte es dazu kommen, dass er die Zügel in die Hand nimmt? Was eigentlich ebenso so gut unter Science-Fiction laufen könnte, soll hier extra umgesetzt werden. Wie würde es ablaufen, sollte Blink es schaffen, an die Macht zu gelangen? Man darf gespannt sein.

    Am Vorabend der Schlacht/Belagerung von Wien treffen sich ein deutscher Söldner (gerne mit Schnauzer) und ein osmanischer Pikenir, um gemeinsam möglichst viele unschuldige Zivilisten auf geheimen Wege aus der Stadt zu bekommen. Der Grund, warum die beiden koalieren, sollte gut deutlich gemacht werden. - Idee: Dommäs
    Der Titel spricht vermutlich für sich, das wird eh auf einen riesen Haufen Unsinn hinauslaufen :P

    Face-Off - Ein Tag im Leben des Anderen - Idee: haegr
    Wie sieht der Alltag zweier schillernder Figuren, zweier göttergleichen Personen aus, die ganz nebenbei noch eine epische Schlacht bestreiten? Sitzt der Eine den ganzen Tag nur im Keller und knuddelt seinen Penis? Ist der Andere in Wahrheit ein fetter Dönerbudenbesitzer? Das werden wir wohl bald erfahren~


    Das waren die Vorschläge, für die wir uns entschieden haben. Votet fleißig und vergesst nicht, dass ihr 3 Stimmen habt, die ihr vergeben könnt.
    Sonst noch etwas? Fragen, Beschwerden, Lob, Kritik? Anregungen für den weiteren Verlauf? Natürlich sind wir noch immer froh über jedes weitere Feedback, also haltet euch nicht zurück und postet, wenn ihr cool seid.

    Bis dann, DOP
  • Fanfaren ertönen. Paukenschläge donnern. Das Publikum tobt.
    Zwei Helden betreten die Arena, die vor Epicness, Coolness, Awesomeness und Affengeilness nur so triefen. Die Frauen stöhnen ohnmächtigwerdend, während die männlichen Zuschauer schamhaft versuchen, ihre Erektionen zu verbergen, die durch das Auftreten dieser beiden Giganten automatisch ausgelöst werden. Zu meiner Rechten bäumt sich Zongo auf und lässt seine Muskeln spielen, zu meiner Linken streift sich DOP seine Haare aus dem Gesicht, in dem ein triumphdürstender Ausdruck sitzt. Nach Jahre langem warten... Endlich ist es soweit...

    Lasst das Duell beginnen!


    Die beiden übergaben mir die prunkvolle Ehre, dieses epische Duell zu leiten. Ich werde versuchen, den beiden mit meinen untergebensten Diensten stets zur Seite zu stehen. Diese Duellleitung stellt definitiv den Höhepunkt meines Daseins da - was hab ich nicht gefeiert, als die beiden Dreiviertelgötter mich ausgekoren haben.

    Nachdem unzählige Fan-Boys und -Girls abgestimmt haben, kann ich als erstes Thema offiziell folgendes verkünden:
    Thema Nummer 1: Am Vorabend der Schlacht/Belagerung von Wien treffen sich ein deutscher Söldner (gerne mit Schnauzer) und ein osmanischer Pikenir, um gemeinsam möglichst viele unschuldige Zivilisten auf geheimen Wege aus der Stadt zu bekommen. Der Grund, warum die beiden koalieren, sollte gut deutlich gemacht werden. - Idee: Dommäs
    Wortgrenze: Maximal 1000 Wörter [+5%]
    Wichtig: Das Wort "Penis" muss in einem sinnvollen Zusammenhang im Text vorkommen

    Kriterien:
    [30%] Schreibstil - Welcher Text konnte mit seinem Schreibstil mehr spontane Ausrufe des Genusses hervorrufen?
    [30%] Kreativität - Welche Kreativität konnte euch mehr überzeugen?
    [40%] Spannung - Welcher Autor konnte eine Spannungskurve aufbauen, die Hancocks Stirn um ein weites überragt?

    Die beiden Konkurrenten haben eine Woche für die Bearbeitung Zeit.
    Abgabe: Dienstag, den 15.11 um 19 Uhr.

    Es wird euch vermutlich den letzten Nerv rauben, eine so lange Zeit von 604800 Sekunden begierig auszuharren, bis die Texte endlich veröffentlicht werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass die beiden megamäßige Texte abliefern werden, die die ganze Welt mit ihrer Genialität erschüttern werden!

    Das Ende der ersten Runde wird sich aufgrund von privaten Gründen auf unbestimmte Zeit verzögern.


    Hier die beiden Texte:


    Zwei wie Pest und Pisse

    Eine Septembernacht. Hell erleuchtet zeigte sich der Vollmond von seiner schönsten Seite und spendete den Dächern Wiens fast schon zu grelles Licht. Eine besänftigende Atmosphäre lag über der Stadt – die Wolken waren abwesend, die Straßen leer und die Kneipen friedlich. Recht ungewöhnlich, angesichts der Bedrohung, die buchstäblich vor der Haustür stand. Ein sich selbst gern hörender Preuße würde sagen: „die Ruhe vor dem Sturm.“

    Yusuf stand, die Beine gekreuzt, vor dem Gefängnis in der ziemlich runtergekommenen Altstadt, wo nur arme Leute wohnten, und fluchte über seine eigene Entscheidung, vorhin nicht pinkeln gegangen zu sein.
    Als osmanischer Pikenier war Yusuf gestern noch selber in einem der Kerker als Kriegsgefangener inhaftiert gewesen. Dort hatte er Gustav kennengelernt, einen Söldner, der für das heilige römische Reich deutscher Nation arbeitete und die Zellen beaufsichtigte. Sie lernten sich schätzen und stellten viele Gemeinsamkeiten fest - wie die Tatsache, mehrere hundert Menschen auf dem Gewissen zu haben. Sie sahen ein, dass sie schlechte Menschen waren. Sie wollten sich ändern (!). Da kam die Information gerade recht, als es unter den Gefängniswachen hieß, dass die Verantwortlichen von Wien die Altstadt, wegen strategischen Gründen, den Osmanen opfern würden. Da der Angriff unmittelbar bevorstand, waren die beiden kurzerhand ausgebrochen und wollten die Ärmsten der Armen, um die sich ohnehin keiner scherte, in die eigentliche Stadt schleusen, die durch eine zweite Mauer geschützt war.

    Der Plan war, dass Gustav eine Karawane besorgen sollte, wo sich die Zivilisten bewegungslos, als Opfer der Pest hineinlegen würden. Somit könnte man, mit der Begründung, sie müssten zum Krematorium, an den Wachen der Mauer vorbei. Gustav war deswegen kurz verschwunden.
    Yusuf sollte schmiere stehen, war auf der Rückseite des Gefängnisses und suchte verzweifelt nach einer geeigneten Ecke zum Wasserlassen. Die Tatsache, dass er schon seit einiger Zeit niemanden auf den Straßen gehört hatte, geschweige denn gesehen, ermutigte ihn eine Hauswand aufzusuchen.
    Kaum setzte er sich in Bewegung, kam ein Mann um die Ecke - eine Wache! Sofort hielten beide inne und sahen sich an. Ein Wiener Wachmann mit Schwert und Schild und ein Osmanischer Hüne mit Pike und tropfendem Penis verstummten.
    Sekunden später fragte die Wache: „Was machen Sie hier, mitten in der Nacht?“
    „Ich ähh... bin auf dem Weg zu meiner... Gesangsschule.“
    „Hier, in der Altstadt?“
    Yusuf zögerte: „Ähh... ja.“
    Die Wache war misstrauisch. Sie hätte Yusuf auch fragen können, was ein Mann wie er, der mit orientalisch geformter Pike, Fes, spitz zulaufenden Schuhen, einem prächtigem Schnurrbart, einem Teint, der südländischer ist als die spanische Schnecke die er vorhin beim Abendessen verspeist hatte, und allgemein mit einem osmanisch aussehendem Äußerem eben als Solcher erkannt werden konnte, wenn nicht sogar musste, hier verloren hatte und nicht auf der anderen Seite der Mauer war? Yusuf hätte auf diese genial formulierte Frage keine plausible Antwort finden können, die den jungen Mann zufrieden gestellt hätte. Somit wäre die nicht gerade optimal gewählte Tarnung von ihm aufgeflogen und der Plan wäre unterbunden worden, noch bevor es hätte Früchte tragen können.

    - An dieser Stelle merkt der Autor, dass er den positiven Ausgang des Plans bereits ungewollt verraten hat. Hofft aber auf ein Verbleib der Leser, da noch fieser weise nicht gelüftet wurde, ob und wer von den beiden Helden überleben wird. -

    Obwohl die Aufmachung Yusufs dem Wachmann etwas eigenartig vorkam, der das Gefühl hatte, dass hier was nicht stimmte, ging er trotzdem an dem Osmanen vorbei mit den Worten: „ach, mir doch egal. Spätestens morgen wird hier sowieso alles überrannt.“ Die Wache verschwand hinter der nächsten Straßenecke.
    Yusuf erleichterte sich und war erleichtert. Doch kam er schnell wieder zu sich und hielt den Strahl in der Hose an. Bevor er sich über den peinliche Ausrutscher Gedanken machen konnte, hörte er etwas was man im entferntesten als ein Pfeifen ausmachen konnte.
    Gustav stand am anderen Ende der Straße und ärgerte sich über seine abstinente Pfeif-Kunst. Schließlich rief er mit gedämmter Tonlage: „Pfeif, pfeif, hierher.“
    Yusuf sah Gustav winken und humpelte mit entsetzlich drückender Blase zum Söldner hin.
    „So, drei Karren mit rund 30 Menschen. Habe dazu noch vier Pferde aufgetrieben, so dass die Beförderung machbar ist. Außerdem habe ich noch zwei Schnabelmasken besorgt, so wie Pestdoktoren sie tragen. Hier, die eine trägst du“, sagte der lange, schlaksige Mann mit Schnauzer und gab Yusuf eine der Masken. Er war sogar noch größer Als Yusuf, nur eben dünn.
    „Gut, dann können wir ja anfangen, aber vorher muss ich noch pinkeln.“
    „Kommt nicht in Frage! Ich habe mit der Suche nach den Karren und Pferden so lange gebraucht. Bringen wir das schnell hinter uns, dann kannst du pinkeln so viel du willst.“
    Yusuf wollte erwidern doch Gustav nahm bereits die Zügel der Pferde in die Hand und marschierte los – Yusuf marschierte mit.

    Ungefähr eine halbe Stunde später war die Mauer und das riesige Tor zur Innenstadt von Wien schon sichtbar. Vier Wachen konnte Gustav ausmachen. Sie mussten vorsichtig agieren. Vier Wachen zu überwältigen wäre an sich keine so große Aufgabe gewesen, das Problem wären die dutzend Anderen, die durch die Alarmierung herbei eilen würden.
    „Ich kann es echt nicht mehr halten, bin gleich wieder da“, sagte Yusuf, 300 Fuß vor dem Tor und verschwand um die Ecke.
    Gustav wollte noch erwidern, sah aber schon einen der Wachen auf ihn zukommen. Es war der, den Yusuf getroffen hatte.
    „Darf ich fragen, was Sie hier machen... Pestdoktor?“ Er blieb vor Gustav stehen, die anderen drei Wachen sahen aufmerksam herüber.
    „Ich... muss diese Leichen verbrennen...“
    „Um diese Stunde? Das kann ich nicht erlauben“, sagte die Wache und hörte gleich darauf ein Plätschern um die Ecke. Er war überrascht, ging hin und sah nach. Er erblickte Yusuf beim Pinkeln.
    „Was machen Sie da, ähh... Pestdoktor?“, fragte er verblüfft.
    „Nun... ich... desinfiziere diesen Boden vor den Pest-Keimen.“
    „Aber... halt! Sie kenne ich doch! Ich dachte Sie wären Gesangslehrer?!“
    Der Mann in osmanischer Kluft war ertappt worden. Er überlegte kurz und wusste sich nicht anders zu helfen als seinen Lümmel gen Wache zu halten und mit dem Strahl auf dessen Gesicht zu zielen. Verärgert über diese unangenehme Dusche rief dieser die anderen Wachen zu sich und sie verfolgten den mit halb runter gelassener Hose davonrennenden Yusuf. Somit ebnete er Gustav den freien Weg und starb.


    Die Wiener Musterknaben
    „Man hole mir einen Barbier mit einem großen Messer, einer ruhigen Hand und einer guten Frisur! Auf dass ich mit einem wohl zurecht gestutzten Oberlippenbarte in die sich androhende Schlacht mich stürzen möge und den Feind mit meinem außerordentlichen Schnauzbart allein demoralieren werde! Ich habe gesprochen, mein Pöbel!“
    Da stob die Traube, die sich bis zuvor noch ehrfurchtsvoll um Lord von Dopen, seines Zeichens deutscher vollbärtiger Söldner, gescharrt hat, auseinander, auf der Suche nach einem Barbier mit einem großen Messer, einer ruhigen Hand und einer guten Frisur. Während ganz Wien an diesem heißen Sommer-Abend in Aufregung ob der Osmanen war, die vor den Toren der Stadt ihre Zelte aufgeschlagen hatten, Kaffee kochten und ihr Säbel wetzten, hing Lord von Dopen, der die Rückkehr eines seiner Knechte mit einem Barbier im Schlepptau erwartete, rum und chillte und so. Wie er sich so durch seinen sehr männlichen Bart fuhr, dachte er nach. Er dachte:
    „Penis.“
    Seine Gedanken wurden jedoch jäh unterbrochen, als einer seiner Knechte, einen Barbier an der Hand, herbeirannte und mit lauten Rufen auf sich aufmerksam zu machen suchte. Er rief:
    „Lord von Dopen, Lord von Dopen, seht, ich bringe einen Barbier für euren prächtigen, natürlichen, männlichen, sexy, hotten, geilen, hervorragenden, ziemlich coolen, stilvollen, schönen, beneidenswerten, guten, schicken, krassen, liebenswürdigen, epischen, beeindruckenden, formvollendeten, bärtigen, umwerfenden, wahnsinnigen, hübschen, megamäßigsuperfantastischen, extravaganten, starken, imposanten, extraordinären, delikaten, edlen, hochwertigen, süßen und vollen Vollbart. So möge er euch die Fussel stutzen und gefechtbereit zurücklassen! Mylord!“, stieß der Knecht hervor, außer Atem.
    „So soll es sein.“, verkündete von Dopen, feierlich.
    „Möge er sich vielleicht auf sein Gesäße setzen?“, fragte der Barbier, fragend.
    „So soll es sein.“, respondierte von Dopen, sich auf sein Gesäße setzend. Und der Barbier begann mit seiner glorreichen Arbeit.
    Innerhalb weniger langweiligen und nicht erwähnenswerten Minuten fiel der Bart und bedeckte den Boden rings um Lord von Dopen, dessen letztes verbliebenes Gesichtshaar sich über seinen Lippen kräuselte und in seiner Pracht wie die Urform eines Schnauzbartes, wie das Idealbild einer Oberlippenbehaarung, wie die himmlisch erschellende Gloria unter den Schnauzern dieser Welt schien und den Platz, auf dem sich von Dopen und der Barbier befanden, in ein transzendentes, helles und friedfertiges Licht tauchte. Während dieser berauschenden Symphonie an beinahe wahnhafter Schönheit an Barthaaren beugte sich der Barbier plötzlich wie von Sinnen zu Lord von Dopen, öffnete andächtig seinen Mund und flüsterte auf eine geheimnisvolle und wunderbare Weise:
    „Lord von Dopen, ich bin meines Zeichens eigentlich osmanischer Spion mit dem Auftrag, sie schmerzhaft und qualvoll zu töten und anschließend eure Eier abzuschneiden und sie als Suppeneinlage zu benutzen. Doch mein Plan hat sich geändert.“
    „Mit Verlaub, wie meinen Herr Barbier?“
    „Lord von Dopen, ich bin meines Zeichens eigentlich osmanischer Spion mit dem Auftrag, sie schmerzhaft und qualvoll zu töten und anschließend eure Eier abzuschneiden und sie als Suppeneinlage zu benutzen. Doch mein Plan hat sich geändert.“
    „Mit Verlaub, ich verstehe noch immer nicht.“
    „Lord von Dopen, ich bin meines Zeichens eigentlich osmanischer Spion mit dem Auftrag, sie schmerzhaft und qualvoll zu töten und anschließend eure Eier abzuschneiden und sie als Suppeneinlage zu benutzen, Alter. Doch mein Plan hat sich geändert, lan.“
    „Ich verstehe. Wahrhaftig, wie er so vor mir zu stehen vermag, scheint mir seine Geschichte plausibel zu sein. Doch mein Gemächt gäbe ganz und gar keine deliziöse Suppeneinlage ab, ich hätte ohnehin von jenem Plan abgeraten, wäre es an die Ausführung gegangen. Doch sagt an, was treibt euer Gemüt anstatt dessen um?“
    „Wie ich so durch die Gassen Wiens cruiste, nachdem ich mit dem unheilvollen Auftrag, euch zu töten, belegt ward, entblößte sich ein Anblick mir, der nichts als tiefste Betroffenheit und ehrlichen Schrecken in mir weckte. Die Ahnung, dass euer Tod nicht der einzige bleiben würde, bedrückte mein Herz mit einem schwer lastenden Gewicht und mein Gewissen meldete sich zu einem weisen Rate: ich beschloss, mit eurer Hilfe all die unschuldigen, geängstigten Zivilisten zu retten. Zumindest drei oder vier, mal sehen. Und anschließend ordentlich einen zu saufen.“
    „Fürwahr, eure Bedenken ehren euch, und auch euer Plan scheint mir ein ehrenvolle Vorhaben zu sein. Lasset mich noch kurz über meinen frisch rasierten Schnauzbart streichen – ihr tatet eure Arbeit im Übrigen hervorragend! - und lasset uns dann daran machen, einen Plan auszuhecken, der es wert ist, ausgehecket zu werden! Fürwahr!“
    Mit diesen Worten strich er sich nochmals kurz über seinen frisch rasierten Schnauzbart und machte sich alsdann daran, einen Plan auszuhecken. Im Dialog kam nach einer regen Diskussion auch alsbald ein Ergebnis zutage, mit dem sich dieser und jener gleichermaßen anfreunden konnte.
    „Lass die Typen huckepack raustragen.“
    „Fürwahr, so soll es sein!“
    Damit war der heldenhafte Plan beschlossen. Zusammen machten sich Lord von Dopen und der türkische, als Barbier getarnte Pikenir – man nannte ihn Zonguldak – auf in die Stadt. Nach wenigen Häusern öffneten sie wahllos eine Tür, steckten neugierig ihre Köpfe hinein und stießen einen zischenden, schnellenden Ruf hervor:
    „Guck-Guck! Saget an, befinden sich hier Zivilisten, die sich in dieser gefährlichen, nahezu tödlichen Situation erretten lassen mögen?“
    „Verpisst euch, ihr Homos!“, kam es zurück.
    Doch Lord von Dopen und Zonguldak waren bereits eingetreten, nahmen die beiden Bewohner des Hauses Huckepack, drehten wieder herum und verließen das Haus, wobei von Dopen es sich nicht nehmen ließ, bei seinem Abgang im Spiegel nachzusehen, ob seine Lippendekoration nach wie vor optimal säße. Sie saß, ganz nebenbei, optimal.
    „Man hole mir einen Sack! Einen großen Sack! Groß genug, um darin zwei Menschen einzusacken, auf dass sie nicht weiter so strampeln mögen, wie sie es gerade versuchen! Man hole mir einen Sack! Ich habe gesprochen, mein Zonguldak!“, sprach von Dopen, damit beschäftigt, die junge Frau auf seinen Schultern festzuhalten. Und Zonguldak gab ihm einen Sack. Kurzerhand steckten sie die beiden Erretteten hinein, schnürten ihn zu und trugen ihn gemeinsam aus der Stadt, darauf bedacht, jeglichen Wachen auszuweichen und ihren ehrenhaften, wunderbaren Plan nicht zu gefährden. Außerhalb der Stadt warfen sie den Sack hin, gingen zurück und besoffen sich hoffnungslos. An die folgende Schlacht hatten sie keine Erinnerung, aber ihr Kater und das Wissen, eine gute Tat vollbracht zu haben, sollte die beiden Helden noch sehr lange begleiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Le Roux ()



  • Endlich geht es los, ich habe schon lange darauf gewartet obwohl ich im Normalfall kein FF Leser bin, da mir das nicht gefällt, aber da diese Themen hier überwiegend nichts mit One Piece zu tun haben bin ich sehr davon angetan und lese sie, außerdem habe ich mir vorgenommen zu jedem Battle nen Kommentar zu schreiben, was ich ja nun gerade mache. Das ist auch eines der Themen auf das ich mich sehr gefreut habe muss ich sagen, da es einfach was ganz anderes ist und gut passt. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, wir haben hier zwei völlig unterschiedlich geschriebene Texte wobei beide in Richtung Comedy gehen, der eine mehr, der andere weniger und beide auf ihre ganz eigene Art den Humor hervorlocken. So, dann aber mal zu Bewertung:

    Zwei wie Pech und Pisse:
    Schon allein als ich den Titel las musste ich natürlich gleich an dies hier denken

    Ich denke darauf hat der Autor auch abgezielt, weil, zumindest kommt mir das so vor, ist die Komik ähnlich angelegt ist wie in ihrem Filmen, meistens recht simple, Situationsabhängige Komik (vllt fällt das auch nur mir als großer Spencer - Hill Fan auf^^) . Deswegen muss ich sagen, dass mir der Text doch recht gut gefallen hat im ganzen, vorallem da das Thema Pech und Pisse sich sehr gut durch den Text gezogen hat. Was mir allerdings negativ aufgefaalen ist, sind die gelegentlichen Rechtschreibfehler hier und da und das der Plan schon im ersten drittel bekannt gemacht wird, was mir doch sehr viel von der Spannung nahm, da man so schon wußte wohin das ganze hinauslaufen wird. Aber trotzdem wie gesagt nen sehr schöner Text der meine Erwartungen an das Thema voll erfüllt hat und ich hoffe das es noch mehr solcher Texte geben wird.

    Die Wiener Musterknaben:
    Tja was soll ich groß sagen, als ich den Titel las, befürchtete ich einiges, aber der Text war besser als der Titel versprach. Was mir am meisten am Text gefallen hat war der Schreibstil. Genauso einen habe ich mir erhofft und hier habe ich ihn nun bekommen. Auch die Namensgebung der Charakter mit "Lord von Dopen" und "Zonguldak", welche natürlich auf die Schreiber abzielt, haben mir sehr gut gefallen. Auch die gelegentlichen Worte, die so nicht in den Text passen wie z.Bsp. cruisen, haben sich sehr schön in den Text eingepasst und kamen nicht deplatziert vor. Es gibt wenig was mir eigentlich an diesem Text nicht gefiel, aber eins war die dreifache Wiederholung des Auftrages des Spions. Ich weiß, manche mögen sowas, aber mir gefiel es nicht, da es so, zumindest aus meiner Sicht, die Geschichte doch verlangsamte. Was mir noch so nicht gefiel, war der Schnauzer, der sich durch die ganze Geschichte mitschlich. Am Anfang, seine Entstehung, fand ich noch ok, aber mit der Zeit wurde es dann doch recht nervig. Wie bereits schon gesagt waren das eigentlich meine einzigen Kritikpunkte soweit. Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, da man nicht wußte, was denn noch genauso passiert in dem Text und ihr Plan, die Bürger zu retten, erst sehr spät kam, was doch recht viel Spannung erzeugt hat. Auch von diesem Text bin ich mehr als angetan und auch er hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.

    Wie oben schon gesagt zielt jeder Text auf eine andere Art von Humor ab, was doch für sehr viel Abwechslung sorgt und so das lesen nicht langweilig wird. Deswegen hoffe ich noch auf weitere so starke Runden wie diese und hoffe auch, dass noch mehr Leute diese Texte auch lesen und natürlich auch abstimmen und am besten noch nen Kommentar hinterlassen (Ich weiß, das ist Wunschdenken, aber ich hoffe es trotzdem für die beiden, dass sie etwas Feedback bekommen).
  • Na endlich !


    Endlich hat das Duell begonnen und man wenigstens wieder einen Grund sich zu freuen, wenn man online kommt. Im Moment ist es so ruhig und langweilig, sodass mir diese Abwechslung wirklich mehr als gelegen kommt. Ich lasse es mir natürlich nicht nehmen hier zu kommentieren und werde das auch in jeder Runde machen, wenn sich zwei Kollegen ordentlich die Köpfe einschlagen wollen. So war es schon immer und so soll es auch sein. Für diese Abwechslung bin ich wirklich dankbar.


    Zwei wie Pech und Pisse

    Ich möchte hier haegr zustimmen: Ich musste sofort an den Bud Spencer und Terence Hill Film Zwei wie Pech und Schwefel. Alleine die Tatsache, dass man sich so einen Titel aussucht, bringt schon Pluspunkte bei mir. Was soll man sagen? In diesem Text ging es vor allem ums pinkeln. Der Text ist wirklich gut geschrieben und die Namensauswahl im ersten Text sagt mir ebenfalls zu. Die beiden Figuren Yusuf und Gustav zu nennen.. lol. Gefällt mir. Positiv möchte ich gerne folgendes hervorheben:

    Le Roux schrieb:

    Sie hätte Yusuf auch fragen können, was ein Mann wie er, der mit orientalisch geformter Pike, Fes, spitz zulaufenden Schuhen, einem prächtigem Schnurrbart, einem Teint, der südländischer ist als die spanische Schnecke die er vorhin beim Abendessen verspeist hatte, und allgemein mit einem osmanisch aussehendem Äußerem eben als Solcher erkannt werden konnte, wenn nicht sogar musste, hier verloren hatte und nicht auf der anderen Seite der Mauer war? Yusuf hätte auf diese genial formulierte Frage keine plausible Antwort finden können, die den jungen Mann zufrieden gestellt hätte.

    Zuerst diese wirklich lange Frage und dann das Eigenlob „genial formulierte Frage“ – Super. Ich liebe so was. Ironie und dieses Selbstverliebte finde ich einfach top und sind genau nach meinem Geschmack.
    Mir sind zwar auch kleinere Rechtschreibfehler aufgefallen, aber nichts wirklich weltbewegendes. Negativ finde ich allerdings solche Sätze:

    Le Roux schrieb:

    Yusuf erleichterte sich und war erleichtert.


    Keine Ahnung, aber mir gefällt diese Formulierung nicht wirklich. Ich denke, dass sich der Autor (lol) ein anderes Wort hätte einfallen lassen sollen.

    Alles in allem ist es aber wirklich ein guter Text geworden.

    ________________________________


    Die Wiener Musterknaben

    Mein erster Gedanke, als ich den Titel und die ersten zwei Sätze gelesen habe? LOL. Der Text ist genial, anders kann und möchte ich es nicht sagen. Die Namenauswahl ist der Knaller und in diesem Text gab es viele Momente, die mir einfach gefallen haben:

    Le Roux schrieb:

    Während ganz Wien an diesem heißen Sommer-Abend in Aufregung ob der Osmanen war, die vor den Toren der Stadt ihre Zelte aufgeschlagen hatten, Kaffee kochten und ihr Säbel wetzten, hing Lord von Dopen, der die Rückkehr eines seiner Knechte mit einem Barbier im Schlepptau erwartete, rum und chillte und so.

    Also mal ehrlich: Wer die beiden kennt weiß, wer sich hier bezüglich der letzten zwei Wörtchen verraten hat, lol.
    Dieses Spiel zwischen der gehobenen und unserer Umgangssprache gefällt mir richtig gut.

    Le Roux schrieb:

    „Lass die Typen huckepack raustragen.“

    Und Du verrätst Dich immer mehr. xD

    Le Roux schrieb:

    „Lord von Dopen, ich bin meines Zeichens eigentlich osmanischer Spion mit dem Auftrag, sie schmerzhaft und qualvoll zu töten und anschließend eure Eier abzuschneiden und sie als Suppeneinlage zu benutzen, Alter. Doch mein Plan hat sich geändert, lan.“

    LOL, genial. Ich wollte hier einfach noch ein Beispiel angeben.

    Wie dem auch sei: Der Text hat mir wirklich sehr zugesagt, auch wenn ich ihn nicht sooo spannend fand wie den ersten.

    Fazit: Beides wirklich sehr gute Texte, die das Turnier erfolgreich starten konnten und mich zum grinsen gebracht haben. Vom Schreibstil und der Kreativität möchte ich dem zweiten Text meine Stimme geben, weil mir der Witz und der Inhalt einfach mehr zusagen und ich richtigen Spaß hatte diesen zu lesen. In Sachen Spannung möchte ich meine Stimme aber dem ersten Text geben, denn dort wurde imo mehr vom Ablauf erzählt. Das Gespräch im zweiten Text zog sich dann einfach zu sehr in die Länge.

    Alles in allem kann man sehr zufrieden sein und ich freue mich schon auf das Ergebnis und auf die nächte Runde.

    lol.
  • 1. Zwei wie Pest und Pisse.

    Den ersten Pluspunkt hast du bei mir durch den Titel gut, man müsste schon arg dämlich sein und die Asoziation zu Spencer und Hill nicht zu erkennen.

    Neben einigen Rechtschreibfehlern sind mir auch unglückliche Formulierungen aufgefallen, xNR nannte ja schon das eine:

    Elton schrieb:

    Yusuf stand, die Beine gekreuzt, vor dem Gefängnis in der ziemlich runtergekommenen Altstadt, wo nur arme Leute wohnten.

    "Wo nur arme Leute wohnten. Klingt scheisse, es kann sich sicher jeder denken das in einer "heruntergekommenen" Altstadt kein Dagobert Duck wohnen wird und ich mag diese furchtbaren "wo"- Formulierungen nicht, es klingt einfach viel zu grobschlächtig.

    Elton schrieb:

    einen Söldner, der für das heilige römische Reich deutscher Nation arbeitete

    kämpfte, plünderte, sein Schwert verkauft, klingt besser als "arbeiten". "Hey was machst du heute Abend Helmut?" ---->"Ich muss für Wallenstein, den ollen Döskopp arbeiten"

    Schade auch, dass der Plan zur Rettung bereits früh bekannt wird, nimmt einiges an Spannung weg, die Erwähnung des Autors ist auch überflüssig. Gut hingegen finde ich die expliziten Beschreibungen und die Taktik mit der die beiden ihre Unternehmung starten. Fazit: nicht top, nicht flop, son Mittelding.


    2. Die Wiener Musterknaben.

    Simon schrieb:

    „Man hole mir einen Barbier mit einem großen Messer, einer ruhigen Hand und einer guten Frisur! Auf dass ich mit einem wohl zurecht gestutzten Oberlippenbarte in die sich androhende Schlacht mich stürzen möge und den Feind mit meinem außerordentlichen Schnauzbart allein demoralieren werde! Ich habe gesprochen, mein Pöbel!“

    Man kann von dir ja halten was man will, aber deine Satzstellungen und deine Ideen hierfür sind wirklich gut, meine Stimme für die Kategorie "Sprachstil" hast du. Die vielen Adjektive hättest du dir sparen können, ist aber ganz lustig, ebenso die ganze Beschreibung des Rasursvorgangs. Die Sache mit den drei Satzwiederholungen, wayne, ich fand lustig.
    Dein Text ist ein herrlicher Kontrast zur ersten Geschichte und mir ist bis auf die häufigen Wiederholungen nichts negatives aufgefallen, gute Arbeit.

    Fazit:

    Meine Stimmen gehen in allen Kategorien an die zweite Geschichte, saubere Leistung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Leider etwas verspätet kommt hier die Auflösung zur ersten Runde des epischsten FanFiction-Duell, das das World Wide Web jemals gesehen hat!

    Sieger mit [7,4 Punkten]: "Zwei wie Pest und Pisse" von Zongo!

    Verlierer mit [6,6 Punkten]: "Die Wiener Musterknaben" von Doors of Penisnase!

    Beides zwei tolle, sehr unterhaltsame Texte, bei denen es für mich schwer gewesen wäre, den besseren auszuwählen. So ging es wohl auch den Lesern, da wir gleich in der ersten Runde ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen hatten. Rechtschreibung, Schreibstil, Humor und Kreativität sitzt bei euch beiden gleich gut im Sattel, weswegen die Endergebnisse auch sehr nah an einander liegen. Tolle erste Runde! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den kommenden Verlauf des Duells!
    Nach dieser ersten Runde sieht der Punktestand jedenfalls wie folgt aus:

    1 : 0
    Für Zongo! Glückwunsch!
  • Auswertung Runde 1

    Erstmal bin ich absolut verwundert, dachte ich dich der zweite Text stammt von meinem alten Freund Zongo, aber so kann man sich natürlich täuschen.

    Trotzdem, "Herzlichen (sarkasmusfreien) Glückwunch" an Zongo67, wenn wir jetzt nach dem gewohnten Elton-vs.-Simon-Prinzip gehen, werdet ihr jetzt abwechselnd gewinnen und verlieren, so siehts aus.
    Ich für meinen Teil fand DOPs Fan-Fiction besser, allerdings muss ich dir sagen, das du in deinen nächsten Werken eher darauf achten solltet dich nicht zu verraten, (in der ersten Runde war es klar Absicht) was bei deinem Schreibstil jedoch schwieriger sein dürfte (, vllt. liegt darin auch eine Kunst) jedoch kann ich mir denken, dass es eine Menge Leute hier gibt, die dich gerne leiden sehen wollen.^^

    Apropos: Bestrafung, wie siehts aus?
  • Hui, die erste Runde gewonnen! In your Face bitch!!!!!!!!!

    Ich muss sagen, dass dieses Thema mir beim Schreiben immer mehr gefiel. Anfangs wusste ich echt nicht, was das soll und befürchtete sogar, dass das Ergebnis miserabel werden könnte. Jedoch konnte man viel aus der gegebene Situation machen, was mich, auf die noch kommenden Runden, positiv stimmt wo ich zu Beginn ebenfalls ein eher schlechtes Gefühl hatte. Aber trotzdem: abwarten...

    Tja, habe diese Runde gewonnen. Es war schön spannend. Am Anfang des Votings sah es ja noch so aus, als ob ich leer ausgehen würde, was sich dann zum Glück (oder halt durch krasses, literarisches Können) noch geändert hat. Habe in der Umfrage 'Schreibstil' verloren. Man kann über DOPsy sagen was man will aber Schreibstiltechnisch macht ihm hier so schnell keiner was vor, vorallem nicht bei solchen humoristisch veranlagten Texten. Das kann er wirklich gut und ich werde an dieser Tatsache nicht nur einmal meine Zähne ausbeißen. D.h. für mich: sich mehr Mühe beim Schreibstil geben und sich verbessern um ihm die Stirn bieten zu können. Aber es geht halt nicht nur um Schreibstil. Mit gutem Schreibstil allein wirste mich nicht besiegen, Doors of Popel. ^^ Dafür musst du schon alle krassen Geschütze aufbieten die du besitzt.

    Und um dem am Boden liegenden DOP nochmal in die Nieren zu treten kommt hier die STRAFE!!!!!!!!!!!!! :evil:

    DOP wird bis zu Beendigung der zweiten Runde dieses Bild als Ava benutzen.
    Achtung!


    Bis zur nächsten Runde und danke an allen die mitgemacht haben. Ich hoffe wirklich sehr dass die Anzahl der Beteiligten anwachsen wird. In dem Sinne: haut rein...