Kapitel 640 - "Direkt über der Fischmenschen-Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 640 - "Direkt über der Fischmenschen-Insel"

    Wie gefällt euch das 640te Kapitel? 127
    1.  
      Super (60) 47%
    2.  
      Gut (51) 40%
    3.  
      Mittel (9) 7%
    4.  
      Schlecht (2) 2%
    5.  
      Auf Oda sollte eine Arche stürzen... (5) 4%
    T scheut keinen Taifun, um uns mit Spoilern zu versorgen! Titel lautet "Direkt über der Fischmenscheninsel"

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 640: Straight above Fishman Island

    coverstory: Vivi 18 years old, with Carue and Matsuge
    Nami uses her lightning rod to clear tons of fodders
    Ikaros, startled and enraged by the heat from the lightning, charges towards Nami
    Zeo tries to stop her from escaping by turning invisible, and grabbing her legs and have them pierced by the squid-spears, but Brook cuts in between.
    "Huh, Nami-san? Oh! May I see you pant.... GYAAAA!!!"
    Brook is pierced by the squit spear. But he's already dry, so he takes no damage from the drying effect of the spear. YOHOHO!
    General Franky is looking for a worthy foe, so he smacks Ikaros.
    General Franky vs Ikaros Much
    Brook accidently steps on Zeo, who was near Nami. (lol)
    Brook vs Zeo

    Chopper digs through the ground. He and Usopp are scheming something, but Dosun chases after them.
    Chopper notices the pursuit by smell, and blows away Dosun with Horn Canon 11
    Chopper covers the hole in the ground, and Usopp uses Green Star Skull Explosion Grass to blow away Daruma and the fodders.
    Usopp vs Daruma, Chopper vs Dosun
    Zoro blocks all of Hyouzou's sword attacks.
    Shirahoshi swims to the side so the Noah doesn't fall on Fishman Island, but Decken slips and hits his head and goes unconcious, causing the Ark to fall towards Fishman Island.

    BREAK NEXT WEK. NO OP NEXT ISSUE.


    Nächste Woche Pause.
  • Sieht so aus, als würden in diesem Chapter gezeigt werden wie die weiteren Einzelkämpfe aufgeteilt werden..
    Außerdem wird uns wieder ein kleines bisschen Aktion gezeigt um uns bei der Stange zu halten, bevor es dann richtig los geht :thumbsup:
    Und einen neuen Move von dem kleinen Cotton Candy Love Chopper :D

    Doch zwei Sachen verwunder mich;

    1. Nami ist doch nicht bewusstlos ?!
    2. Decken lebt?!

    Hoffe da wird man noch mehr erfahren warum und wie unser kleines vierbeiniges Monster überlebt hat..

    Schade das nächste Woche wieder ein Break ist ;(
  • Er bekommt einen Dreizack in den Bauch, Decken steht. Ein Axt fliegt durch seinen Körper, Decken steht. Er stößt sich seinen Kopf ganz fies nachdem er ausrutscht, Decken geht K.O. xD Ist schon merkwürdig wie Oda hier Decken das Bewusstsein verlieren lässt. Gut, kann man sicherlich auch so sehen, dass der große Meister hier mit einer Portion Selbstironie arbeitet und nach diesen schweren Wunden absichtlich eine etwas lächerliche Art gewählt hat, um Decken endgültig auf die Bretter zu schicken. Mir gefällts.

    Joar, ansonsten bekommt nun offensichtlich jeder Strohhut so langsam seinen Gegner zugelost und die Kämpfe werden dann sicherlich auch nicht so sonderlich viel Zeit in Anspruch nehmen, da die Noah nun auch keine 47 Minuten fallen wird bis sie die FMI trifft. Wenn sie denn die FMI trifft. Klingt jedenfalls nach einem actionreichen Kapitel (naja zumindest das Vorgeplänkel der eigentlichen Kämpfe), dass wir die nächsten zwei Wochen aufsaugen und verarbeiten können...
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Hu, immer diese Nami... jetzt wurde sie von beiden "Gentleman" der SHB gerettet. Aber gut, dafür stehen die Kämpfe gegen die Kommandanten eigentlich fest, einzig die Frauen erweisen sich als hübsches Beiwerk... Schade eigentlich, hätte ich mir doch einen Kampf von Nami und Robin gewünscht... sie stehen meist hinten an, aberr immerhin kommt Lysop zum Zug, das dürfte dann doch interessant werden. Wobei ich Daruma eher im Kampf gegen Chopper gesehen habe, der jetzt ja mit Dosun einen deutlich größeren Gegner bekommt. Hoffentlich bekommen wir da den Heavy Point zu sehen, würde mich doch interessieren, ob Chopper gewachsen ist und Dosun doch in der Größe ebenbürdig ist. Ansonsten... Brook dürfte gegen Zeo im Vorteil sein, dem Spoiler nach zu urteilen, bei Franky erwarte ich mir eigentlich eine klare Überlegenheit. Ansonsten hält das Kapitel nicht viel bereit, scheint wohl nur ein Übergangskapitel zu werden, bevor die Kämpfe wirklich beginnen. Bleibt zu hoffen, dass sich die nicht ewig in die Länge ziehen...

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Die Spoiler hören sich doch mal ganz gut an. Ich hatte ja schon gerechnet, dass es in diesem Kapitel weiter um die Kampfverteilung geht. Choppers Gegner war ja eigentlich schon klar. Franky gegen Ikaros, auf diesen Kampf freue ich mich schon. Der Charakter Franky hat so viel Potenzial, was den Kampf angeht. Oda könnte einfach alles mit Franky anstellen. Lysop gegen Dosun find ich gut, finde ich persönlich besser als ein Kampf gegen Decken, der sowieso schon schwer verletzt ist. Brook gegen Zeo, der Kampf, auf den ich mich am Meisten freue, da es Brooks erster Einzelkampf wird. Endlich kann Brook zeigen, was er drauf hat. Was ich schade finde, ist dass Nami und Robin scheinbar leer ausgehen. Decken rutscht aus und stößt sich den Kopf, worauf er das Bewusstsein verliert. Das finde ich sehr geil von Oda! xD Als Folge fällt die Arche auf die FMI! Genialer Cliffhanger!
    Mehr dazu, wenn das Kapitel raus ist.

    LG Strawhat_Fan

    Ups! Namen verwechselt! Chopper kämpft also gegen Dosun und nicht gegen Daruma! Interessant, vielleicht kriegen wir so die Menschform von ihm zu sehen.
    Lysop gegen Daruma, da weiß ich noch nicht, was ich von halten soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

  • Sooooooo alle haben nun einen gegner naja bis auf nami und robin. und es hört sich so an als würden alle strohhüte keine probleme mit ihren gegnern bekommen. Nach den Zwei Jahren ist es ganz gut dass die strohhüte mit solchen gegnern etwas spielen können, natürlich sollen sie die fischmenschen nicht one hitten denn das wäre doch etwas zu viel des guten. Ein wenig die gegner vorführen dann wenn vllt die arche kurz vor dem endgültigen absturz ist kurzen prozess mit allen machen und sich um die arche kümmern. das wäre zumindest nach den ersten eindrücken der kämpfe und der gegner nur logisch denn zorro blockt scheinbar problemlos alle angriffe chopper haut seinen gegner auch mal eben weg sowie sanji und jimbei. wird also mal wieder ne kraftdemonstration der strohhüte wohl werden. aber bei oda weiß man ja nie^^
    "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


    "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
    THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
    OF´EM!"
  • Hört sich im moment noch recht unspektakulär an. Nami ist natürlich nicht ohnmächtig, war mir i-wie schon klar das sie halt nur hingefallen is durch die schockwelle. Doch dann kommt Brook und rettet sie. Wen ich das richtig verstanden hab wird er von dem Speer der allem die Flüssigkeit entzieht getroffen. Blöd nur das er als Skelett ja gar keine Flüssigkeiten in seinem Körper hat. Yohohohoho^^ Chopper kämpft also gegen Dosun und nicht gegen Daruma. Schade hätte den anderen Kampf gerne gesehen - aber so kommen wir vllt. in den Genuss von Choppers neuer Mensch-Form. Lysop und Franky bekommen auch Einzelkämpfe... Sehr schön, wobei Franky durch seine möglichkeiten in der Lage gewesen wäre viele Gegner auf einmal zu besiegen... so hätte er die restlichen tausend NFMP (Die No-Names^^) fertig machen können.

    Dekken schaltet sich selbst aus? Naja is doch i-wie klar... Waffen und böse Hai-Fischmenschen können ihn nicht besiegen. Aber wen er ausrutscht und sich den Kopf etwas stößt haut ihn das auf die Bretter. Sorgt auf jeden Fall für ein Grinsen :-D

    Naja mal abwarten bis das ganze Chap drausen is.
    Soul Solid
  • juhuu, die Paarungen werden bekannt gegeben!
    gefällt mir alles sehr gut, bis auf das Tunnelgraben von Chopper.. was hat sich Oda dabei nur gedacht?
    das ganze wird denke ich mal so ablaufen das erstmal alle Gegner kassieren, dann E.S. schlucken, (sich irgendwann verwandeln) dagegenhalten und dann doch verlieren.
    Toll finde ich das die Arche endlich fällt. Man könnte ja meinen das VDD vielleicht vom Schmerz ohnmächtig wird, aber nein, er stolpert und stößt sich den Kopf xD Witzig gemacht von Oda xD
    achja...

    TourianTourist schrieb:

    Nächste Woche Pause.

    ;(
  • Das klingt ja schon mal ganz gut!

    Ein Kapitel, in dem also die restlichen Kampfpaarungen gebildet werden. Finde jetzt nichts sonderlich Unerwartetes dabei. Chopper vs. Dosun kann jedenfalls nur dazu dienen, dass Chopper, anders bei Daruma, einen anderen Point einsetzen muss/zeigen wird (Heavy Point?).

    Ich finde diese unfreiwillige Komik Deckens genial...xD Er, der scheinbar auch einige Nehmerqualitäten zu besitzen scheint, wird zu erst aufgespießt, von einer Axt malträtiert, und letztendlich wird seine Teufelskraft aufgehoben, weil er sich den Kopf stößt...xD oh man.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Kämpfe lange laufen werden, dafür wurde die SHB zu dominant dargestellt. Zorro scheint ja auch momentan keine Probleme mit Hyouzou zu haben und blockt einfach jeden Angriff.

    So, mal die Scans abwarten :)
  • Sehr gut, Chopper kriegt einen richtigen Gegner, das freut mich außerordentlich. Er hat als Zoannutzer so viel Kraftpotential, da sollte er auch nen großen und starken Gegner bekommen, keinen kleineren, flinken. Das wiederrum passt genau bei Lysop, da sein Ziel ja sowieso nie verfehlt. Schade, dass von diesem Kampf nicht so viel abhängt wie gegen Perona, sonst hätten wir bemerken können, ob er selber mutiger geworden ist, oder immer noch Sogeking benötigt. Oder aber ob nun Herakles stattdessen in seinem Kopf hervorkommt und unterstützt. :D

    Was die nun fallende Arche angeht... eventuell ist es doch möglich, dass Ruffy die FMI bald schon zerstört, es soll ja was ganz schreckliches sein, wenn man die Arche in irgeneiner Form ankratzt, wenn wir diesem Mythos genauer beleuchtet kriegen, ist es vielleicht keine Frage mehr, ob die FMI zerstört wird, sondern ob vielleicht die Arche und mit ihr irgendwas ganz besonders wertvolles zerstört wird, weshalb Ruffy "kurzerhand" mal die FMI aus dem Weg der Arche befördert, um sie zu retten. Wer weiß, was Oda sich da wieder tolles ausgedacht hat, auf jeden Fall kommen jetzt erstmal Kämpfe und ich bin gespannt wie sonst was auf die neuen Fähigkeiten aller und auch Choppers neuer Attacke innerhalb dieses Chapters. Besonders deshalb nervt die Woche Pause wieder ungemein, obwohl vermutlich dann nächste Woche wenigstens wieder Farbbilder zu erwarten sind.
  • Fragt sich jetzt nur: Was machen Robin und Nami? Nur Statisten zu plätten, wäre doch ein wenig schwach und würde deren Kraftzuwachs auch nicht unbedingt zur Geltung bringen. Ich vermute, dass beide noch in irgendeiner Form auf Caribou treffen werden und das "weibliche Geschlecht" vor dem Typen beschützen werden. Da Jimbei und Sanji schon einen Gemeinschaftskampf haben, sehe ich nicht das Problem Nami und Robin nicht auch in einen solchen zu stecken.

    Es zeigt sich allerdings, dass es zunehmend schwieriger für Oda wird wirklich jedem SHB-Mitglied ein passendes Pendent gegenüberzustellen und besonders die Damen zunehmend aussen vor sind, was die großen Einzelkämpfe betrifft. Wenn der Gegner nicht gerade selber weibliche Kämpferinnen hat (und dann auch meist nur eine einzige Frau), sieht es doch meist recht düster aus. Namis letzter großer 1vs1.-Kampf fand gegen Kalifa statt und Robins letzter großer Kampf, den man als solches auch werten kann, liegt sogar schon bis in die Skypea-Arc zurück. Wenn Oda irgendwo wirklich was verbessern muss dann in diesem Punkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • 1 zu 1 Kämpfe müssen in diesem Arc nun auch nicht sein finde ich, da gibt es bestimmt auch bessere Arcs. Außerdem nun jeden SHB dauernd in Kämpfe zu vertricken ist mir etwas zu langweilig. Lieber verschiedene Aufgaben verteilen etc. die villeicht die speziellen Fähigkeiten der einzelnen SHB fordern. Ich denke nicht das Nami nun besonders an Körperkraft zugelegt hat, sondern eher an ihren Techniken mit ihrem Wetterstab gefeilt hat, was sie erstens eh nicht für die erste Kampfreihe prädestiniert sondern eher im Hintergrund das Feld räumt. Robin war jetzt nie eine die ebenfalls ein Hand to Hand Combat gestart hat, sondern überlegt vorgeht und wenn dann mit ihrer TF agiert. Ich hoffe aber da sie wenigstens ein wenig an Stärke zugelegt hat und nicht wie Nami in die hintere Supportreihe gehört.

    VDD ist also nur bewusstlos, wäre ja auch schade gewesen wenn der Typ mit so ner 0 Nummer gegen Hodi abgetreten wäre. Er dürfte aber ziemlich geschwächt sein. Ich hoffe aber mal das er doch noch was zum Kampf beiträgt und sich bei Hodi revanchiert
    A Laser beam of Epicness
  • @Triple

    Hehe, denselben Gedankengang bezüglich der Problematik von Nami und Robin, einen Einzelkampf zu bekommen, hatte ich heute auch schon. Ich muss aber sagen, dass das für Oda nicht nur zunehmend schwieriger wird Gegner für die beiden zu finden, imo hat er sich da schon immer etwas schwer getan. Prinzipiell hatte Nami eigentlich nur zwei wirkliche Duelle und das war gegen Ms. Doublefinger in Alabasta und eben dann Kalifa. Und bei Robin ist noch mehr tote Hose, da sie nur in ihrem ersten Arc gemeinsam mit der SHB in Skypia gegen den riesigen unförmigen Birefbeschwerer kämpfte (der Kampf war btw. auch nicht übermäßig ausgedehnt) und danach kam nie wieder etwas, abgesehen von den üblichen Gemeinschaftskämpfen gegen Marineleute bzw. dann Oz. Ich verstehe auch nicht ganz, warum Oda offensichtlich so drauf besteht, dass die Mädels vorrangig weibliche Gegner bekommen, wenn sie denn überhaupt welche kriegen. Sicherlich sind sowohl Robin als auch Nami nicht die klassischen Frontkämpfer wie Ruffy und Zorro, aber ähnliches gilt auch für Lysop und Chopper und die dürfen ja auch mehr oder weniger regelmäßig Arschtritte verteilen. Von mir aus dürften die Mädels also ruhig mal öfter (auch gegen Männer) ran, aber bei der bisherigen Entwicklung des Mangas bezweifle ich ein wenig, dass die beiden bis zum Ende häufig Einzelkämpfe bestreiten werden. Ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren und ein Kampf gegen Caribou hätte durchaus seinen Reiz, auch wenn ich es persönlich für unwahrscheinlich halte, dass es passiert. Da werden wir wohl bis übernächste Woche warten müssen, um zu sehen was passiert, allerdings habe ich die Befürchtung, dass die beiden keinen wirklichen Kampf bekommen, sondern ehern die Flucht vorbereiten oder so was in der Richtung. (also aus dem Kampfgeschehen aussteigen, um etwas anderes Wichtiges zu erledigen)
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Endlich mal wieder klassische 1 zu1 Kämpfe. Jetzt darf jeder von der SHB brav zeigen was er gelernt hat, gut mal abgesehen von Nami und Robin. Bei Robin ist das verständlich, sie war nie eine wirkliche Kämpferin und steht deswegen auch nicht unbedingt im Soll jetzt großartig neue Aktionen aus dem Ärmel zu schütteln. Nami hingegen hat ihre 2 Jahre bei Leuten verbracht die perfekt auf ihren Kampfstil zugeschnitten waren von dem her sollte sich da schon ein Gegner finden lassen.

    Decken kann einem nur leidtun, nicht mal einen würdigen Abgang kriegt er spendiert. Auch wenn der Charakter von vorne herein als absolute Lachnummere geplant war, hätte man ihn zumindest mit seinem Tod elegant aus dem Manga entlassen können, er quält sich ja eh nur noch. Allerdings besteht mit dieser Lösung immer noch die Möglichkeit die drohende Katerstrophe abzuwenden ohne das die Arche dabei beschädigt wird, solange man Decken wieder wach kriegt.

    Alles in allem ist das nicht viel Inhalt mit dem uns Oda in die Paus entlässt.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Seit Spandam gab es eigentlich keinen Agitator der so lächerlich dargestellt wurde wie nun Dekken. Während der eine Ausversehen den Bustercall auslöst, sorgt Dekken unbeabsichtigt für das Abstürzen der Arche. Bin mir daher umso sicherer, dass er umso mehr einen Auftritt wie damals Hannyabal verdienen wird. Letzterer war zu ID-Zeiten auch stets unterhaltsam, aber als er seine Rede gehalten hat, in der es um das Wohl der Menschen ging, hat mich das richtig überzeugt und ich fand den Charakter mit einem Schlag extrem authentisch. Bei allen Makeln schlägt das Herz eines rechtschaffenen Mannes, genau das gleiche sehe ich derzeit bei Dekken. Die Parallele zwischen Machtstreben, Selbstironie und Undurchsichtigkeit ist bei beiden aus einer Schablone gestanzt. Und mal nebenbei: Wer glaubte, dass Dekken tot oder Nami durch einen Windstoß ausgeknockt wird, hat wohl noch nie One Piece gelesen. Der Manga hat nun mal diverse Prinzipien, die so gut wie nie gebrochen werden.

    Zu den Konstellationen brauche ich keine Worte verlieren. Zorro und Sanji haben gezeigt, wie man diese Typen in einem Panel nebenbei schon mal auf die Bretter schicken kann. Letztlich werden die Nebenwirkungen der E.S. ein nicht unwichtiger Punkt sein müssen. Diese Drogen bauen wieder auf und es würde in eine Endlosschleife gehen. Der Gegner wird ausgeschaltet, nimmt neue Pillen und steht dadurch animiert wieder auf. Solch Szenario darf nicht unnötig gestreckt werden, da die E.S. der Schlüssel für die ganzen Kampfcharakteristika sein wird. Einerseits stoßen sie diese an, auf der anderen Seite wirds dadurch aber auch erst aufhören. Drogen dürfen nicht anders dargestellt werden, weshalb die herben Nebenwirkungen entsprechend erschreckend sein werden. Schadenfreude ahoi!
  • Mit den Spoilern lässt sich was anfangen und irgendwie war es mir Klar, dass danach der Manga wieder pausiert. Nach der Kraftdemonstration der einzelnen Mitglieder gegen die 100.000 Mann und den eingeführten Kampfpaarungen. Wenigstens ging es nicht gleich nach zwei Kapiteln gleich wieder zu einer Pause. Auch ich finde es doch etwas verstörend, das Nami und Robin keinen Gegner haben, denen sie was von ihrem neuen Können so richtig demonstrieren können.
    Dekkens peinlicher Abgang klingt mal herzzerreißend, obwohl es mal schön gewesen wäre, wenn er ein Gegner für die beiden Frauen wären. Naja, was solls halt. Ich nehme mal an, dass die einzelnen Kämpfe immer etwa ein bis zwei Kapitel lang wären, sofern, es nicht ständig zu einem Wechsel eines anderen Kampfes kommen würde.
  • @blink Die Drogen müssen ja wie du schon gesagt hast einen Nebeneffekt haben sonst wären es keine Drogen. Aber so scheint das man umso stärker man ist umso mehr ES einnehmen kann ohne bewusstlos oder sonst was zu werden.

    Die Pause stört mich auch aber Oda hasts erstens verdient und zweitens kommen immer an wichtigen Stellen kurze Pausen. Wenn nur eine Pause gemacht wird weil Oda noch net wieß wie es genau weiter gehen soll ist es eher nicht geeignet er hätte dann die Stelle von Kapitel 638 nehmen sollen weil was mit der Arche passiert wirklich ununterbrochen die große Frage war.
    Zum den Spoilern kann man nicht viel sagen. Da einfach die Paarungen für die 1 vs 1 Kämpfe gezeigt werden. Wieso Jimbei aber mit Sanji zusammen kämpft ist i-wie blöd. Oda hätte da noch einen NFM mehr machen sollen meiner Meinung nach.

    igabby schrieb:

    juhuu, die Paarungen werden bekannt gegeben!
    gefällt mir alles sehr gut, bis auf das Tunnelgraben von Chopper.. was hat sich Oda dabei nur gedacht?

    Ich finde das nicht schlecht das ist doch voll cool.Ich freu mich schon auf das Bild. Auch Brook's Attacke klingt schon mal ziemlich gut. Also hat er nicht nur Attacken mit Musik gelernt. Das Zorro Hyouzou's Schwerthiebe einfach abwehrt sollte auch schon vorher klar gewesen sein. Das Nami und Robin zukurz kommen denke ich eher nicht wie schon MercenaryKing gesagt hat könnten sie die Flucht vorbereiten oder einfach mal viele Nonames fertig machen, was ich persönlich aber eher nicht gut finde. Aber Nami's Attacken sind dazu bestens geeignet nur Robins auch. Das es den beiden immer an Gegner fehlt liegt wahrscheinlich das Oda sie nur gegen Frauen kämpfen lassen will. Das Robin aber einen Gegner für 1 vs 1 in der NW bekommen wird glaube ich schon. Halt nichts gegen Robin aber ihre TF ist für ein 1 vs 1 eher schlecht geeignet.
    Lg Zorro D Teach
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • So das Chapter ist jetzt ganz draußen und ich fand's wirklich gut. Brook hatte richtig Gagpotential heute, fand sehr lustig, was er so getrieben hat, auch der Kampf von Franky gegen Ikaros wird gewiss spannend werden.
    Am besten waren aber eigentlich Chopper und Lysop, sie sahen beide auf ihren Panels sehr selbstbewusst und siegessicher aus, okay, Lysop denkt in dem Moment auch noch, dass Chopper mit ihm gemeinsam kämpft und Panik deutet sich direkt im Anschluss an bei ihm ("Chopper....?"). Aber es wird gewiss sehr actionreich werden, besonders da unser kleiner Rentier-Freund offenbar wirklich endlich wie ein richtiger Zoannutzer rüberkommt, merkbar an seiner Aussage, er hätte ne Menge power zur Verfügung. Noch dazu scheint er einen der stärkeren Kommandanten abbekommen zu haben, so war zumindest meine Aufassung, Franky wohl ebenso, ich leite das einfach daraus ab, dass Sanji und Zorro die beiden aufgehalten haben, als sie Ruffy attackiert haben und weil sie einfach vom Körperbau stark aussehen, das kann natürlich auch täuschen, dennoch ist eigentlich klar, dass Franky und Chopper von der physischen Stärke direkt nach dem Monstertrio kommen; Nami, Robin und Lysop sind beide "normale" Menschen mit relativ normalen Körperbau und Brook... ist ein Skelett, also besitzt er auch keine Muskeln(YOHOHO :O).

    Weiterhin ist die Arche ja nun am Fallen, wie erwähnt, bleibt abzuwarten, wie die Reaktionen darauf aussehen werden. Ist nun Arche oder die Insel wichtiger und vor allem, was passiert, wenn VdD (reeeeeein zufällig) rechtzeitig wieder zu Bewusstsein kommt und die Arche somit eventuell wieder Kurs auf Shirahoshi(oder gar Hodi?) nehmen kann.

    Wie auch immer, das sollte in anderen Threads diskutiert werden, erneut starker Auftritt fast aller Charaktere der Bande, sie scheinen ziemlich selbstsicher(bzw noch selbstsicherer) geworden zu sein und ich kann nur hoffen, dass das nicht ohne Grund bleibt.
    (Und Chopper spricht Deutsch!!!1111)
  • Mich wundert es, dass noch keiner eine bestimmte Szene angesprochen hat:

    Es sieht nämlich so aus als hätte Zorro sein Auge geöffnet. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Fehler ist, dass wäre nämlich ein ziemlich grober Schnitzer, den sich Oda da geleistet hätte. Was meint ihr?

    Zum Kapitel: Mir gefällt das Kapitel doch recht gut, bin aber trotzdem verwundert das jetzt einige Einzelkämpfe stattfinden. Hatte bei diesem Arc nicht mehr damit gerechnet. Bin mal gespannt was Oda mit Nami und Robin vorhat, mir fällt spontan nichts ein, was für eine Aufgabe sie denn bekommen könnten.
    Zudem gefällt mir wie an der Dekken durch den Kakao gezogen wird, hällt alles möglich aus ohne K.O. zu gehen, aber der verhältnismäßig leichte Schlag auf den Kopf lässt ihn bewusstlos werden. Herrlich. :)
    Die Noah fällt jetzt auf die FMI, und ich glaube das sie auch nicht gestoppt werden kann, jetzt geht es nur noch darum soviele FM wie möglich zu evakuieren. Naja, bin gespannt wie es weiter geht.
  • Jiha!
    The Party just started.

    Erstmal das Wichtigste. Ist Zorros Auge jetzt geöffnet, komisch gezeichnet, oder habe ich selbst etwas auf den Augen?

    Diesmal wurden auch das linke Auge weiß gehalten, was für mich doch danach aussieht, als wäre es nun offen, denn auch komischer Weise, wie zusehen ist, wurde das Panel hier gekonnt abgeschnitten.

    Naja, wie auch immer, die SHB, wie erwartet, teilt gehörig aus. Einzig wirklich "großes" Problem scheint jetzt erstmal der Zeitdruck und die Arche zu sein, ansonsten sehe ich kaum größere Hindernisse.
    Was hier aber interessant ist, was wir auch schon im TB hatten, ist das Thema mit der TF. Ich weiß nicht so recht, aber das scheint wohl ein Problem der eher passiven TF zu sein, denn damals in Skypia hatten wir etwas ähnliches, Enel, welcher dann aber durch seine TF selbst reanimiert wurde. Hier, wie auch im TB kam dadurch die "Rettung", oder eben jetzt die die "Katastrophe". Aber wieso konnte sich Enel reanimieren und Ruffy beispielsweise seine Frucht im ArlongPark aufrecht erhalten. Dekken und Moria hingegen verlieren ihre Fähigkeit in gewisser Weise.
    Musste das einfach kurz ansprechen, passt auch eher in den TF-Thread, aber naja.

    Was gibt es sonst noch?
    Lysop&Chopper Revival. Schön das jetzt erstmal eine Parallele zu Alabastia gezogen wird, auch, wie ich schon einmal ansprach, dass Chopper wirklich eine größere Ähnlichkeit zu Mrs. Merry XMas aufweist. Zumindest werden sie das zu nutzen wissen.
    Lysop selbst strotzt auch wieder mit etwas mehr Offensivattacken, was mir persönlich sehr gefällt und er wird zunehmend cooler, auch wenn ich das normale Kabuto wieder haben will.
    Nami lässt sich selbst mit "Ms Magician" anreden, der Name passt zur Zeit einfach und so etwas in die Richtung als neuen Beinamen für die NW würde mich auch nicht stören. Ansonsten zeigt unsere Navigatorin, dass sie einiges mehr drauf hat als früher und vorallen kann sie ihre Gewitter jetzt steuern, was damals nicht unbedingt der Fall war.

    Naja, das war´s erstmal wieder

    Gruß Lotuz