Kapitel 640 - "Direkt über der Fischmenschen-Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finds gut, soviel vorweg.

    Diesmal war, zumindest gefühlt, weniger Story-vorantreibende-Action dabei, dafür ein paar mehr Passagen zum Schmunzeln.

    Als erste hat Nami ein weinig aufgetrumpft mit Ihrer neuen Attacke. Im Ernst, ich frage mich was sie so alles bei diesen alten Wetter-Mönchen gelernt haben mag, und wieviel davon nachher wirklich im Kampf nützlich sein wird. Das sie allerdings fast aufgespiesst wurde, nur weil sie jemand an den Beinen festhält finde ich etwas plump.

    Tja zu Brook fällt mir nicht wirklich viel ein, ich sach nur Bone to be wild!^^

    Franky, Lysopp und Chopper bekommen Ihre 1on1 Gegner, aber bis auf die schön inszenierte Attacke von Lysopp war hier nichts Großartiges dabei. Doch, das Panel in dem Lysopp nach Choppers Unterstützung fragt, bis er merkt das dieser schon wech ist. Sehr lustig.

    Am Besten hat mir aber wirklich VdD gefallen mit den 2-3 Bildern die er bekommen hat. Das war ja wirklich zum Schiessen wie er da einfach mit dem Arm wegrutscht und schon gehen die Lichter aus. Aber ging es nur mir so oder hat die Axt aus dem letzten Kapitel keine wirklich sichtbaren Spuren an seinem Körper hinterlassen? Ich hab jedenfalls nix gesehen, was auch für den Verbleib VdD's unter den Lebenden sprechen würde. Das er jetzt stirb halte ich für ausgeschlossen, dann hätte Oda ihm nicht auf so witzige Weise das Bewusstsein verlieren lassen. Diese Einlage dient also lediglich dazu, die Noah noch "rechtzeitig" abstürzen zu lassen, denn das Weakahoshi irgendwann spitzt kriegt das sie nur zur Seite schwimmen muss war ja klar. So bleibt alles gegeben: Die drohende Zerstörung der FMI und das Überleben eines Spinners, der es mMn einfach nicht wert wäre hier und jetzt draufzugehen.

    Übrigens fällt mir gerade auf, dass die FMI gar nicht zerstört werden kann! Wie lange würde die Noah ab jetzt wohl brauchen um auf die Insel zu knallen? 1-1,5 Chaps? Alles andere wäre doch irgendwie unglaubwürdig, immerhin hat ihre Reise vom Fishman-District auch nicht wirklich lange gedauert. Wenn dem also so wäre, hätte Oda sich die Einführung der Einzelkämpfe doch getrost sparen können. Dann wäre doch keine Zeit alle diese Fights zu zeigen. Und Nami und Robin haben noch nicht mal einen Gegner....

    Naja ich bin gespannt wie es das nächste Mal weitergeht, in 2 Wochen. Kotz...

    So long. MFG
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PunDaBear ()

  • Im Prinzip passiert zwar nicht allzu viel, aber nachdem ich das Kapitel jetzt gelesen habe und man die fertigen Kampfpaarungen sieht, steigt die Vorfreude doch extrem, die Strohhüte mal wieder voll in Action zu sehen. Besonders auf Choppers Kampf und sein neues furchtloses "ich bin ein Monster"-Auftreten, freue ich mich schon sehr. Bin zudem wirklich gespannt wie er in seiner Mensch-Form aussieht. Insgesamt gefallen mir die Paarungen ziemlich gut, finde es aber, wie schon weiter oben geschrieben, schade, dass sowohl Robin als auch Nami offensichtlich niemanden abbekommen werden. Die Darstellung von Nami hatte in diesem Kapitel ohnehin einen etwas faden Beigeschmack. Erst rockt sie das Haus, im nächsten Augenblick wirkt sie wie erstarrt, weil sie ihre Füße nicht bewegen kann und muss von Brook gerettet werden. Hätte man imo anders lösen können und wenn ich das dann in Kombination mit letzter Woche sehe, wo Zorro eingreift, um Robins wohlgeformten Hintern zu retten, sind das dann Entwicklungslinien, die mir nicht unbedingt zusagen. Immerhin haben die beiden auch zwei Jahre lang trainiert und sollten gegen ein paar dahergelaufene Fischmenschen nicht so leicht in die Bredouille geraten, zumindest nicht so lange Chopper und Lysop noch problemlos dastehen. Ja ich weiß, ich hab heute meinen feministischen Tag, aber was spricht dagegen, dass die beiden Damen auch ein paar mehr hässliche Fleischwunden an die Topleute verteilen und nicht nur das Kleinvieh beseitigen?

    Ansonsten kommt das Ende nun zwar nicht wirklich überraschend, da es seit zwei Kapiteln absehbar war, was Oda mit der Noah vorhat, allerdings ist es dennoch ein gute Cliffhanger, weil zumindest ich mir nicht vorstellen kann, wie man diese Katastrophe noch verhindern will. Andererseits hat es auch einen guten Grund, warum ich kein Mangaka bin und das liegt nicht nur daran, dass selbst meine Strichmännchen beschissen aussehen. Frage mich nur, wie Oda das zeitlich hinbekommen will. Es dürfte ja nicht wirklich zur Debatte stehen, dass die einzelnen Kämpfe wahrscheinlich nicht sehr lange dauern werden, aber die paar Minuten, die die Noah imo bis zur Insel braucht, werden wohl kaum reichen, die Kämpfe zu beenden und alle in Sicherheit zu bringen. Naja, irgendwie fehlt hier noch ein Stück des Puzzles und ich kann nicht wirklich sagen welches. Kotzt mich deshalb auch umso mehr an, dass Oda an so einer spannenden Stelle ne Woche Pause machen muss. Ganze zwei Wochen warten, was soll ich in den Zwischenzeit nur tun? Naja, hab ich wenigstens ne Antwort, wenn mich jemand fragt, was mich in den Alkoholismus getrieben hat. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ein wirklich gutes Kapitel muss ich sagen.
    Ich habe lange auf die Kampfpaarungen gewartet und jetzt sind sie da. Ich hoffe ja, dass Nami und Robin aber auch noch einen kleinen Kampf bekommen...aber naja.
    Ich bin immer und immer mehr von Namis Klimatacktstock erstaunt, was er jetzt so alles kann. Ich mochte ihre Blitzwolken-Peitsche.
    Es gab immer wieder lustige Passagen zum schmunzeln, so auch mit Brook dann. Ich liebe diesen Burschen.
    Ich bin wirklich mit den Kampfpaarungen zufrieden und freue mich wirklich auf die Kämpfe, besonders auf den von Chopper irgendwie.
    Was mich noch erstaunt hat war das Panel mit Zorro. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass er sein Auge verloren hat und jetzt sieht es so aus, als ob er es noch hätte. Ich bin verwirrt. Überraschen lassen ^^

    Was mir bei Ruffy noch gefallen hat, ist, dass er als er Hody angegriffen hat gesagt hat, dass seine Stärke im Wasser verschwindet. Er wurde Hody gegenüber immer so überpowered dargestellt und jetzt kann ich mir den Kampf zwischen den beiden auch besser vorstellen.
    Nun fällt die Arche runter, was heißt, dass Decken K.O. ist. Zum Schluss wird hier also sehr gut noch Spannung aufgebaut. Nur blöd, dass jetzt mal wieder 2 Wochen warten angesagt ist. Das ist doch ätzend -.- Ich rauche dringend ein anderes Hobby xD

    Im allgemeinen muss ich noch sagen, dass ich anfangs sehr skeptisch gegenüber der FMI-Arc war. Aber Oda hat die letzten paar Kapitel echt verdammt gut gestaltet und ich hoffe, dass es auch auf diesem Niveau bleiben wird, denn dann zählt diese Arc nämlich zu den besten imo.
    LG
    Spoiler anzeigen
    Ich liebe Seekühe.
  • wow, Shirahoshi kommt endlich auf die Idee zur seite wegzuschwimmen (bzw. es wird ihr gesagt), aber leider ist es nun schon zu spät.
    Das die Arche jetzt unkontrolliert fällt und auf die FMI prallt schließe ich jetzt einfach mal aus (xD) und denke das Shirahoshi das Ruder noch rumreißen wird!
    Was aber viel wichtiger ist: Zorros Auge!!!
    Ich hoffe ja noch inständig das es nur ein Fehler ist und das jetzt nicht sowas wie ein Sharingan (oder was ähnliches) kommt...
  • Ich vermisse da ne leichte physische Logik, das Schiff war mit hoher Geschwindigkeit nach oben und zur Seite hinter Shirahoshi her, dennoch fällt sie gleich nach Deckens K.O nach unten, als wär die Schubkraft nach oben nie vorhanden gewesen.

    Auch frag ich mich: Wie schnell wird die Arche jetzt fallen? Vorher wurde sie durch Deckens TK-Kraft bewegt un das nicht gerade langsam, da sie ja doch sehr schnell bei der FMI eintraf, aber ohne diese Kraft, wirkt nur noch die Schwerkraft, und die muss auch noch gegen das Wasser ankämpfen, also wird sich ihr Eintreffen wohl noch ein bisschen verzögern, lang genug, dass die Einzelkämpfe beendet werden können und mit vereinten Kräften die Arche zur Seite geschoben werden kann, oder vdD das macht, klar ist: wenn er wieder aufwacht wird er als erstes die Arche auf Hody lenken.

    Die armen Frauen werden um ihre Einzelkämpfe gebracht, sehr schade, lustig wie Brook selbst in Notsituationen noch an Höschen denkt und einem einfachem versehentlichem Drauftreten einen übertrieben starken Attackennamen gibt

    Choppers Attackenname wär ja nicht weiter erwähnenswert, wenn sie nicht Horn Cannon ELF heissen würde. Das interessiert einen dann doch. Wofür steht das Elf? Eins wär einfach aber Elf? Ist das ein Countdown und wir sehen noch Horn Cannon Zehn bis Null? Heisst sie so weil die beiden Hörner aussehen wie 2 Einsen? Oder ist es ein Übersetzungsfehler und Oda meinte Horn Cannon ELCH? Das muss weiter beobachtet werden
  • Schönes Chapter, Nami hat endlich ihre neue Waffen präsentiert, macht schon Laune auf mehr. Brook war einfach der Brenner, fragt Nami nach ihrer Unterhose.
    Franky ist gelangweilt und sucht nach einem Gegner.

    Der bester Part war aber immer noch Usopp und Chopper. Ich finde es genial, wie Oda Vergangenes einfach in dieser Situation recyclet (im positiven Sinne). Usopps Posen waren ziemlich cool. Danach kamen ihre Kampfpartner. Erwähnenswert ist dieses Panel:



    Daruma schmeißt zu sich ne ES-Pille rein. Will Oda Usopp hypen??
  • Jawohl!! Endlich is Kapitel 540 raus!! Wie hab ichs erwartet??? Und dann muss man lesen dass es nächste Woche mal wieder aussetzt... zum Teufel!!
    Aber ich wäre nicht ich würde ich nicht auch die positiven Seiten sehen, welche im heutigen Kapitel zu finden waren! =D

    Genrell konnte mich das Kapitel heut mit ziemlich viel Witz überzeugen zumal die letzten doch eher sehr ernst gehalten waren.
    Besonders Decken gefiel mal wieder (zumindest mir) zu gefallen! Ich liebe diesen Kerl einfach, und die Art und Weise wie Oda ihn hier so tollpatschig wirken lässt gefällt mir einfach zu sehr!

    Seine Aussage, dass er Hodi doch mit seiner Linken Hand berührt hat und ihn in Erinnerung behalten wird sodass er sich an diesem auch angemessen Rächen wird - sofern Decken denn rechtzeitig wieder aufwacht =D
    In dem Sinne könnte ich mir sehr gut vorstellen das Decken in den nächsten 2 Kapiteln, höchsten 3, wieder zu sich kommt und dementsprechend auch sofort Rache an Hodi will.
    Das Schiff - kurz vor der FMI - lässt er dann eben nun Hodi hinterherfliegen womit die Gefahr vorerst noch einmal abgewendet wäre.
    Aber nun gut, ist nicht der Storyentwicklungsthread....

    Auch der vorangegangene Teil des Kapitels war schön anzusehen und durchzulesen!
    Besonders gefallen hat es mir ja das jetzt endlich die Kampfpaarungen entstehen, wobei ich finde das Robin und Nami ziemlich untergehen.
    Das die zwei Damen der SHB perfekt darauf getrimmt sind größere Gruppen umzuhauen wissen wir ja nun, aber so langsam sollten die beiden, und besonders Robin, auch mal wieder größere Einzelkämpfe bestreiten.
    In dem Zusammenhang gefiel mir die Darstellung Lysops umso besser!!

    Ich glaube es war alles andere als dumm noch einmal an den Kampf in Alabasta zu erinnern, zumal man wohl mit ruhigem Gewissen sagen kann das Daruma, zumindest mit ES, weitaus stärker und gefährlicher als Miss Merry X-Mas ist!
    Dahingehend verdeutlicht sich, wie ich finde, das Lysop auch stark an selbstvertrauen dazugewonnen hat.
    Nachdem Chopper nun schon als Gegner für Daruma von vielen als gesetzt war hat sich das nun wirklich sehr schön verschoben.
    Das Kräfteverhältnis zwischen Lysop und Chopper braucht man wohl nicht anzusprechen. Ich denke Daruma wäre nicht der optimalste Gegner gewesen um Choppers neue Talente hervorzuheben. Präzession und Taktik sind bei diesem wohl schon schöner hervor zu heben.
    In dem Sinne auch perfekter Gegner für Chopper - groß, kräftig und groß! =D

    Zu Franky: Ich bin mehr oder weniger enttäuscht. Es war cool ihn in dieser riesen Robo-Form zu sehen, aber ich glaube der sollte jetzt net zum Standart werden. Hierbei hoffe ich ja dass die Einschränkung in Sachen Geschwindigkeit Franky sehr bald zu der Einsicht kommen lässt, dass mit dem Robo dann doch nicht so viel zu reißen ist, sprich er zieht den Robo-Suit aus und Kämpft "persönlich"!

    Was Brook betrifft freut es mich das gerade er und nicht wie von vielen erwartet Nami, welche sich ja "unsichtbar" machen kann (Wer zur Hölle glaubt den Stuss? -.-"), gegen Zeo antreten darf
    So bekommt Brook endlich seinen heiß erwarteten (mal von Ryuma abgesehn, lies dieser Brook doch alt aussehen... SKULL-JOKE!! XDD) 1 vs. 1 Kampf. Ich freu mich drauf!

    Joa, was bleibt noch zu sagen? Zorro scheint keine großen Schwierigkeiten mit Hyouzou zu haben und Jinbei & Sanji scheinen dem Riesenbaby schwierigkeiten zu bereiten. In beiden Fällen ein: Wer hätte was anderes erwartet?

    An sich fand ich das Kapitel also relativ gelungen. Ich hoffe das die Kämpfe nun nicht schon im nächsten Chap wieder verworfen werden sondern straight durchgezogen werden. Genrell sollten die ja im Grunde auch nich allzu lange dauern.


    So... und nun: Sayonara =D
  • Schönes Cover mit Vivi und Karuh. Hätte gerne aber noch ein wenig mehr von ihr gesehen.

    Namis "Lion Rod" hat mir doch sehr gefallen. Endlich mal eine spektakuläre Attacke von ihr, leider wieder mit Blitzen. Ich würde gerne endlich mal auch eine Feuer- oder Eisattacke oder sowas sehen. Ikaros ist diese Attacke wohl zu heiß und startet einen Angriff mit Zeo gegen Nami. Brook rettet sie aber ausversehen, als er nach ihrem Höschen fragt. xD Zu geil, wie er auf Zeo steht und dieser "Attacke" auch noch einen Namen gibt.^^ Nun heißt es also Brook gegen Zeo. Das freut mich wirklich, endlich bekommt er seinen Einzelkampf. Wie lange warten wir da nun schon drauf? Ewig! Franky stellt sich Ikaros, genau wie ich es erwartet hatte.
    Wie Chopper da seine Tunnel gräbt, sieht merkwürdig aus. Da hat er sich doch was von Miss Merry X-mas abgeschaut. Ich finde es daher auch gut, dass sie nochmal erwähnt wurde.^^ Merkwürdig finde ich, dass Choppers neue Attacke "Horn Cannon Elf" heißt. Ich hätte ja gesagt, mit "Elf" ist "Elfe/Kobold" gemeint, nur als Erklärung steht, dass wirklich das deutsche Wort für die Zahl gemeint ist. Sehr mysteriös. Hat er wirklich ganz viele "Horn Cannons" und alle mit einer deutschen Zahl? xD Lysops neue Attacke hat mich dann doch sehr fasziniert. Explodierendes Gras. Die Idee ist klasse und ich bin froh, dass er auch noch explosive Geschosse hat. So langsam kann ich mich doch mit Lysops neuen Attacken anfreunden. Bitte mehr davon. Er kämpft also gegen Daruma, obwohl ich erst hundertprozentig davon überzeugt war, dass Chopper ihn fertig macht, und Chopper gegen Dosun.
    Zorro scheint nicht allzu große Probleme mit Hyouzou zu haben, aber da gab es ein Panel, was doch ganz interessant war. Ist Zorros Auge da offen? Ich hoffe auf einen Fehler Odas oder einen guten Begründung, wieso das so ist. Bitte keine Augentechnik! Madame Shirley wird auch kurz gezeigt, ich hatte sie schon wieder vergessen. Mal so nebenbei, wo sind eigentlich Caribou und Den? Shirahoshi wird darauf hingewiesen in eine andere Richtung zu schwimmen, damit sich die Arche von der FMI entfernt. Sie ist echt dumm. xD Dann kam die geilste Stelle des Chapters. Decken rutscht aus, stößt sich den Kopf und wird ohnmächtig. xD Nach all den Attacken, die er abbekommen hat ist es ausgerechnet das, was ihn ausknockt und die Arche zu Fall bringt. Ein sehr schöner Cliffhanger. Leider nächste Woche kein One Piece. Das halte ich nicht aus mit so einem Cliffhanger. :/

    Ein wirklich tolles Kapitel, indem die restlichen Kämpfe eingeteilt werden. Leider scheinen Nami und Robin leer auszugehen. ABER es gibt noch Gegner! Caribou, Hammond und Harisenbon! Ob die letzten beiden aber noch eine Rolle spielen, frage ich mich? Hammond wurde immerhin richtig vorgestellt.
    Naja, wir werden sehen. :)

    LG Strawhat_Fan
  • Hmm, irgendwie verstehe ich das nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären: Weakyhoschi hat die arche nach oben gezogen, soweit ich das mitbekommen habe an einer kette. Sie weicht dann irgendwie aus, Decken fällt um und auf einmal kann Weaky die Arche nicht mehr ziehen und sie fällt wieder auf die FMI? Wenn dem so ist, warum? Nur weil decken bewusstlos ist? Die Prinzessin konnte doch schon vorher die Arche ziehen, warum jetzt nicht mehr?
    Ich bin ratlos.


    Ansonsten: Ein nettes Kapitel, der Spannungsbogen wird wieder einmal schön aufgebaut. Mit zorros auge wird es wieder viiiiieele Diskussionen geben. Die kampfpaarungen sind recht interessant und was die beiden hübschen Damen machen steht auch in den Sternen. Lets get ready to Rumble.


    edit:

    @Strawhat_Fan
    Hihi, netter Ava :hy:


    edit2:

    Danke, das mit der Teufelskraft hab ich irgendwie völlig verpeilt. So macht das natürlich Sinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Demonius Pain ()

  • @ Demonius Pain

    Decken hat von der Ziel-Frucht gegessen. Wenn er jemanden mit der Hand berührt, "speichert" er denjenigen als Ziel, und kann dann Dinge auf ihn werfen, und diese Dinge verfolgen dann das Ziel bis es trifft oder abgewehrt wird. Mit seiner rechten Hand hat er Weakoshi als Ziel "eingespeichert" und die Arche auf sie geworfen. Deshalb folgt ihr die Arche überall hin. Deshalb schwimmt sie auch zur Seite, damit ihr die Arche folgt und nicht mehr über der Fischmenscheninsel ist. Aber weil Decken KO gegangen ist, wirkt die Teufelsfrucht nicht mehr und die Arche stürzt auf die Fischmenscheninsel. Das ist von Hody beabsichtigt.

    Ich hoffe ich konnte es dir plausibel erklären.
    "Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
    Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
  • Ja ja die Ladys haben in diesem Chapter eindeutig die Oberhand. Nami erweist sich als streifenblind und übersieht dann einfach mal Zeo, diesen Schmutzfink, der eindeutig ein tollen Blick hatte so von unten
    Ja und dann war daShirley, die sehr viel Zeit hatte scheint mir und eindeutig beim Friseur war, auf jeden Fall stand ihr die andere Frisur viel besser.
    Und Shirahoshi, die tragische Heldin der Arc muss mit ansehen wie sie grade diese Rolle soeben verloren hat an VDD, welche Tragik.
    Das Chapter war zwar sehr gut, wenn auch sehr verwirrend angelegt. zumindest haben die Jungs der SHB nun alle einen zum Spielen gefunden und die Mädels gehen im Moment leer aus. Aber es dürften ja noch ein paar 10000 NFP herumlaufen und sich gerne von den beiden Ladys umnieten lassen würden

    So Sarkasmus off, das Chapter bekommt mal lockere 8 von 10 Punkten
    A Laser beam of Epicness
  • Nochmal zu der Sache mit Franky und seinem Anzug; auch ich bin mir ziemlich sicher, dass er den nicht den ganzen Kampf tragen wird. Bestimmt wird er irgendwann aber der Hälfte die Oberhand verlieren, ich denk ma, Ikaros schmeißt sich auch munter Pillen rein bis zur Verwandlung und haut dann Frankys Spielzeug einfach mal kaputt, sodass er sich was anderes einfallen lassen muss und vor allem ein weniger leichtes Ziel abgeben muss.
    Selbiges wird sicher auch nach und nach bei den anderen Kämpfen passieren, okay, bei Zorro und Sanji sind die Gegner ja wohl schon so ziemlich in ihrer "Endform", jedoch ist bei Hyouzou noch durch Gift und bei Wadatsumi einfach durch Kraft, Größe und eventuell überraschende Geschwindigkeit viel Luft nach oben und die Kämpfe werden sicher auch hier sehr spannend werden.

    ...Brook natürlich als Highlight, ich kann es nur nochmal sagen, ihn kämpfen zu sehen, nun, mit neuen Fähigkeiten(seine alten sah man zumindest gegen und an Ryuma schonmal im Detail) und wohl auch musikalischer Unterstützung weiß zu gefallen. Gespannt bin ich am meisten noch immer bei Chopper und Lysop, bei Chopper wegen seinen "neuen alten" Formen und bei Lysop einfach aus Gründen des Muts, inwiefern macht er sich erneut in die Hose und gerät aus der Fassung? Angedeutet durch die Annahme, er würde nicht allein kämpfen, lässt das doch schon vorhersehen, dass er kurzzeitig die Nerven verlieren wird. Wie genau er das dann handlen wird, ist die Frage und der Aspekt, der seinen Kampf so unberechenbar und spanned macht. Vielleicht liegt das aber auch an mir. x)
  • Das meiste wurde schon gesagt. Allerdings lässt mich gerade ein Gedanke bei diesem Chap nicht los.
    Der viel angesprochene van der Decken (der rießen Tölpel ) zeigt das er nicht nur einstecken sondern auch in Ohnmacht fallen kann.
    Jetzt kommts, wie sollte diese rießige Arche je wieder von der FMI abgelenkt werden , wenn nich durch unseren tragischen Verliebten mit seinen Problemen und der passenden TF. Ich halte es für unwahrscheinlich das irgendjemand die Arche abkenken oder gar zerstören kann, gerade nach NEptuns Aussage der Arche dürfe nichts geschehen.

    Also muss der gute VDD wieder erwachen und die Arche erneut werfen (oder vielleicht wirkt seine TK dann ja wieder). Damit ergeben sich verschiedenste Möglichkeiten. Der gute VDD wacht einfach kurz vor knapp wieder auf und wirft die Arche aus Rache auf Hordy. (was allerdings unklug erscheint da jener ja die FMI zerstören will). Die spannendere Theorie ist auch eher die Art in der VDD wieder zu sich kommt. Einfach aufwachen, wäre bei einem derart verdrehten und durchgeknallten Charakter zu langweilig (und spätestens seit ODA ihn sich hat den Kopf stossen lassen um in Ohnmacht zufallen). Was passt besser als eine vor Panik und Angst um ihr Volk schreihende Shirahoshi ? Und so könnte (so ODA es will) VDD sogar noch zu so etwas wie dem geläuterten Held des Arcs werden. Zusätzlich würde man umgehen das Luffy schon wieder unmittelbar nach dem TS All Out gehen muss (und sei es nur um die Arche umzulenken).

    Ok war viel Theorie, aber viel mir bei den Bildern eben ein.

    Ansonsten gute Kampfpaarungen, endlich wieder eine YOHOHOHOHO, Skelettwitz von Brook. Einen Waddatsumi (falsch geschrieben oder? ) der sich über Sanji und Jinbei beklagt ( wie dieser Rieße überhaupt ins VDD´s Crew kam...)
    Und ein eindeutig Diskussionswürdiges und angesichts der Pause in der Zeit auch bestimmt totdiskutiertes Panel von Zoro und seinem evtl. offenem 2. Auge. Ich hör schon die Beschwerden, es ist zu früh als das er sich jetzt schon anstrengen sollte und mit beiden Augen kämpft (wenn er überhaupt beide offen hat).

    Fazit schöner Cliffhänger von ODA und genug Diskussionsstoff für die Pause.
    "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
  • Nun Zorros zweites Auge ist offen, man sieht deutlich den weißenen Augapfel von ihm. Da Oda aber ja manchmal auch Narben vergisst etc hoffe ich nicht das es nun wiede so ein Fehler ist und bei zorro hat er sich ja schon mal vermalt was sein Auge angeht.
    VDD sieht bemerkenswert gesund aus dafür das er angeblich nen Dreizack und ne Axt abgekriegt hat, war wohl doch nur ein Pauly Moment und die Axt ist mehr durch seine Klamotten gegangen. Nicht ein Gramm Blut zu sehen, da fragt man sich doch wie schnell sich dieser Mann heilen kann: Schon etwas merkwürdig das ganze. Wenn aber die Arche jetzt kippt mit VDD Bewusstlosigkeit frage ich mich schon wie man die Arche aufhalten möchte. Selbst Weakyhoshi ist ja ein floh gegen das Teil und wird nun mit Karacho auf die FMi prallen. Ruffy braucht schon mehr als seine GigantoFaust um das Ding aus der Bahn zu kriegen, zumal ja auch ein ziemlicher Druck und damit auch Widerstand da unten sein muss und die Arche noch mal um ein tausendfaches träger macht.
    A Laser beam of Epicness
  • Zu später Stund auch von mir noch ein kleiner Kommentar. Zu den Kampfpaarungen will ich nichts weiter sagen, zum einen interessieren sie mich nicht wirklich und zum anderen sind sie nicht handlungsrelevant, sondern eher Möglichkeiten, uns neue SHB-Power zu zeigen.

    Nein, das Wichtige an dem Kapitel kommt zum Schluss: Decken wird ohnmächtig und die Arche droht zu kippen. Dass Ruffy die Arche selbst nicht aufhalten können wird, ist wohl durch die bisherigen Ereignisse klar geworden. Es bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass Decken irgendwie wieder zu Bewusstsein gebracht wird. Das könnte dann eine Aufgabe für Shirahoshi werden, während Ruffy den Obermotz (Hody) bekämpft. Fände ich so auch ziemlich passend, weil eine gewisse Ironie dabei wäre: Shirahoshi, die seit zehn Jahren von Decken bedroht unde schließlich auch fast getötet wurde, muss denselben zu Bewusstsein bringen und am Leben halten. (Solange sich Shirahoshi in der Arche befände, würde diese ja praktisch still stehen, sobald Decken reanimiert ist. Das würde, um die Spannung möglichst lange hoch zu halten, wohl kurz vor dem Einschlag passieren) Da Decken imo trotzallem wohl dem Tod nicht mehr entgehen kann, schließe ich eine "rührende" Schlussszene von Decken nicht aus, in der er möglicherweise nochmal seine echten Gefühle äußert... und dann friedlich das Zeitliche segnet, möglicherweise mit einem letzten Opfer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Zorros Auge und Shirahoschi

    Zu Zorros Auge:

    Ich denke nicht dass Zorros Auge geöffnet ist. In Chapter 635 gab es schonmal eine szene in der man annehmen konnte, dass sein Auge geöffnet wäre, allerdings war dass nur das Augenlied. In unserem Fall tendiere ich entweder wieder zum Augenlied oder zu einem Fehler von Oda. Wenn Zorro wirklich noch sein Auge haben sollte bzw. es noch gesund ist, dann wird er es doch nicht jetzt schon öffnen. Bei allem Respekt vor seinem Gegner, Zorro hat selbst gesagt dass es nur ein "warming up" ist.



    Zu Shirahoschi:

    Meine Prognose ist, dass die Noah durch Shirahoschis Fähigkeit Seekönige zu rufen aufgehalten wird. Ich meine das ist bisher noch niemanden eingefallen, zumindest habe ich es nicht gelesen. Die Situation schreit geradezu dazu, dass sie einen Ausbruch bekommt. Schließlich sind nun neben Ihrem Vater auch die gesamte FMI und der Palast bedroht. Außerdem wird die FMI laut der Hellseherin nochimmer von/durch Luffy zerstört.

    Naja, wie auch immer es ausgeht, mir gefällt die Story bisher ganz gut und ich freue mich schon sehr auf die Neue Welt. Ich persönlich brenne vor Neugier mehr auf die neue Welt, als dass ich es auf die FMI gemacht habe. Und natürlich darauf ob Jimbei oder Shirahoshi neues Mitglied wird.

  • Kann mir mal einer sagen, was das ist? Ich bezweifle mal, dass das Decken's Hand ist. Passt zu seiner Haltung einfach nicht und außerdem würde sie wohl anders dargestellt werden, bzw. wie seine andere Hand die man unten links erkennen kann. Es ist das Einzige was man im Hintergrund erkennen kann. 4 Fingen und 1 Daumen sieht man. Zusätzlich gibt es für Fischmenschen typisch Häute zwischen den Fingern. Von der Stellung und der Perspektive passt es perfekt zu dem Szenario, dass Jemand (Fischmensch) Decken von Hinten geschuppst hat. Außerdem wird es dunkel dargestellt, bei Details/Hinweisen, die im Bild versteckt sind, ist es keine Seltenheit, wenn diese schwarz sind um so das Ding nicht in den Vordergrund zu rücken.

    Ich könnte mich auch irren und es ist etwas Anderes, aber auf jeden Fall komisch. Von dem was ich bisher stichprobenartiig gelesen habe, scheint keiner das groß beachtet zu haben.

    Aber zur Masterfrage: Wer könnte das denn sein? Ob es jemand ist, darüber lässt sich streiten. Kann ja auch eine abgestorbene Hand sein von einem uralten Fischmenschen, die jetzt als Spinnenbehausung (Spinnennetz) fungiert. Aber möglich wär erstgenanntes durchaus.

    Zum Kapitel, werd ich, wenn ich Lust hab, was Auführliches schreiben, aber wirklich DER Brüller war es nicht, weshalb ich erstaml nix ddazu sagen werde.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Mir gefällt das Kapitel soweit ganz gut, auch wenn nicht soo viel passiert. Namis Attacke ist super. Ich hatte ja schon im Nami-Thread gesagt, dass ich erst noch weitere Blitz-Attacken erwarte, bevor andere Elemente dazu kommen. Allerdings hätte ich nicht mit einer weiteren Massen-Angriffs-Technik gerechnet, sondern eher mit einer Einzel-Angriffs-Technik.
    Brook ist cool drauf wie immer und auch genauso verrückt^^.
    Bei Chopper war ich echt überrascht, dass seine Attacke eine Teilweise deutsche Bezeichnung hat. Die Kampfpaarungen erscheinen mir auch soweit ganz gut. Ich bin froh, wieder mehr Action von Lysop zu sehen…
    Bei Zorro kann ich nur sagen abwarten!
    Ruffy soweit ganz normal. Shira hat man nun gesagt, was sie tun soll, weil sie alleine dazu viel zu blöd ist. Scheint aber zu spät, weil VDD kollabiert ist. Meine erste Vermutung war ja CoC, weil er diesen Schaum im Mund hat, aber er scheint wirklich nur ausgerutscht zu sein. Aber auch da bin ich gespannt, was noch kommt, vor allem, da die Arche jetzt fällt und nächste Woche wieder mal ein Break ist. Wobei der Break an sich ok ist, es gibt Wochen, da würde mich das schlimmer treffen ;)


    Gruß
    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
  • @Bambocha

    Wow, ziemlich gute Beobachtungsgabe. Jetzt wo du es sagst, gibt es da natürlich wirklich etwas Stoff zum diskutieren...Meiner Meinung nach gibt es da jetzt zwei Möglichkeiten.

    Entweder wir interpretieren da zuviel rein, und es ist einfach nur Deckens Hand. Ich habe mir das Bild nochmal genau angeguckt und erkenne da auch den Arm (Unteres Bild zum Vergleich).



    Außerdem wäre es möglich, dass ihn, wie du schon sagst, wirklich jemand geschuppst hat. Die Frage ist dann aber: Wer? Caribou? Kann ich mir nicht vorstellen, er würde von einer Zerstörung der FMI nicht profitieren. Jemand, der noch nicht eingeführt wurde? Schon eher. Oder jemand, der die ganze Zeit über für Hody gearbeitet hat, allerdings auf der Seite der Guten erschien?

    Ich glaube allerdings viel eher, dass Decken aus dem Gleichgewicht kam, weil sich die Arche ruckartig seitwärts bewegt hat (Durch Shirahoshi). Das "Hm?" muss sich also entweder auf die veränderte Bewegungsrichtung beziehen, ODER darauf, dass Decken eben einen Schupps gespürt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valdis348 ()

  • Chapter 640-Vom Steigen und Sinken

    Nachdem Zorro, Sanji und Jimbei ihre Gegner schon im letzten Kapitel zugewiesen bekamen, war es
    klar wie Kloßbrühe, was zum Anfang dieses Kapitels geschehen musste. Natürlich bekam auch der Rest
    der Strohhutbande seine Gegenspieler aufgezeigt. In wie weit diese Kämpfe storyrelevant sind, wird sich
    noch zeigen, aber als Kraftdemonstration für die "neue" Strohhutbande kommen sie gerade recht.

    Zeo und Ikaros haben relativ früh bemerkt, wo der vermeindliche Schwachpunkt ihrer Feinde liegt, nämlich
    bei den Frauen. Irgendwie erscheint mir diese Aussage etwas fehl am Platz, denn selbst das schwächste
    Mitglied der Strohhutbande ist stärker als Hodis Kumpanen. Dessen sind sich die Angreifer wahrscheinlich
    auch bewusst, weshalb sie auf den Überraschungseffekt setzten, sprich: ein feiger Angriff in den Rücken des
    Gegners. Natürlich ist es etwas ungerecht, aber das Denken in den Klischeeschubladen wird nicht so schnell
    aufhören. Leider ist es so, dass Frauen meißt die Schwächeren, die Unterlegenen sind. Diese Annahme ist
    zu tief in den Wurzeln unserer Gesellschaft verankert, als dass man sie von jetzt auf gleich beheben könnte.
    Wie es momentan aussieht, bekommen Nami und Robin wieder mal keine Einzelkämpfe, sondern dürfen sich
    in erster Linie ums Kanonenfutter kümmern. Oda besteht anscheinend darauf, die weiblichen Charaktere der
    Strohhutbande nur gegen ebenfalls weibliche Feinde kämpfen zu lassen, "auf Augenhöhe" also.
    Je weiter die Strohhutbande in die neue Welt vordringen wird, desto kleiner werden imo auch die Chancen, auf
    starke (also körperlich gesehen starke) Frauen zu treffen. Und wenn Oda niemanden diskriminieren will, sind
    künftige Duelle der Beiden gegen männliche Kontrahenten unumgänglich. Schwarz sehen würde ich sowieso nie,
    schließlich ist Caribou auch noch auf der Insel. Momentan wird er wohl nicht sehr zeitnah auftauchen, da sehe ich
    gar keinen Grund dafür; die Handlung ist eh schon berstend voll, aber nach Abschluss des Hauptkampfes könnte
    es gut zu einem Kampf zwischen ihm und einer der Ladys kommen. Wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige
    Richtung, um die Mauern der monotonen Klischees zu durchbrechen.

    Überhaupt erinnert momentan echt vieles an andere Arcs.
    Wenn ich den Vergleich zwischen dem Skypia-Arc und dem FMI-Arc mal außen vor lasse, fallen besonders in
    den Kampfpaarungen einige Ähnlichkeiten auf.
    Nami hat es anscheinend nicht so mit Unsichtbaren; Lysop und Chopper kämpfen gegen ein grubenbuddelndes
    Monster und ein hohles Kraftpaket mit nem Hammer; (Zorro kämpft gegen nen Schwertkämpfer ;) ).
    Eigentlich finde ich am Wichtigsten, dass Brook gegen Zeo kämpft, welcher bisher als die Nummer 2 der NFPB-Bande
    dargestellt wurde. Brook hat bisher noch keinen Einzelkampf auf Seiten der Strohhüte gewonnen, da wird es echt mal Zeit.

    Hodi himself hat meiner Meinung nach den kleinen Fehler getan, der schlussendlich zu seiner Niederlage führen wird;
    er hat sich nämlich von der Noah und somit von Dekken entfernt. Er war sich wohl zu sicher, dass sein Plan aufgeht, und
    hat aus blindem Rachedurst den eigentlichen Ort des Geschehens verlassen. Hätte er Shira ziehen lassen und wäre er lieber
    auf der Arche geblieben, dann hätte er deren Absturz bis zur letzten Konsequenz überwachen können. So weit weg von ihr
    hat er stattdessen überhaupt keine Möglichkeit mehr, die Geschehnisse zu kontrollieren.
    Dass Dekken durch ein Missgeschick ohnmächtig wird, war somit die einzige passable Lösung, um die Noah sinken zu lassen.
    Sterben wird er dennoch nicht, zumindest noch nicht. Er sagte selber, dass seine Hand Hodi immer finden wird, und umsonst hat er
    ihn nicht berührt. Der einzige Weg, die Arche aufzuhalten, führt aber zweifelsfrei über Dekken. Zerstören oder vom Kurs abbringen,
    ist nahezu unmöglich, denn unter Wasser herrschen härtere physikalische Gesetze. Das Worst-Case-Szenario ist somit eingeleitet, und
    die Chancen auf ein Ende ohne größeren Schaden sinken so schnell wie die Umfragewerte der FDP.

    Die Pause nächste Woche ist zwar schmerzhaft, aber verkraftbar, denn trotz dem brutalen Cliffhanger ist die Pause jetzt besser
    als in 2-3 Kapiteln, wenn die Emotionen dann wirklich hochkochen. 8/10 Punkten von mir.

    @Bambocha:
    Ich glaube eher nicht, dass Dekken gestoßen wurde. Die Person hätte erstmal schwierige
    Probleme gehabt, überhaupt erstmal aufs Schiff zu gelangen, und wäre dann sicher nicht
    allzu lange unentdeckt geblieben. Ich denke eher, dass es doch Dekkens Hand ist, und wir wegen
    der schwarzen Färbung einfach nur die falsche Perspektive haben, auch wenn die Haltung
    zugegebenermaßen komisch aussieht.


    Liebe Grüße, kempa
    Alles auf Anfang.