Kapitel 640 - "Direkt über der Fischmenschen-Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bambocha schrieb:

    @Bambocha
    Kann mir mal einer sagen, was das ist? Ich bezweifle mal, dass das Decken's Hand ist. Passt zu seiner Haltung einfach nicht und außerdem würde sie wohl anders dargestellt werden, bzw. wie seine andere Hand die man unten links erkennen kann. Es ist das Einzige was man im Hintergrund erkennen kann. 4 Fingen und 1 Daumen sieht man. Zusätzlich gibt es für Fischmenschen typisch Häute zwischen den Fingern. Von der Stellung und der Perspektive passt es perfekt zu dem Szenario, dass Jemand (Fischmensch) Decken von Hinten geschuppst hat. Außerdem wird es dunkel dargestellt, bei Details/Hinweisen, die im Bild versteckt sind, ist es keine Seltenheit, wenn diese schwarz sind um so das Ding nicht in den Vordergrund zu rücken.
    Das ist Deckens Hand. Er hat an der Hand einen Handschuh an, weil er mit dieser Shirahoshi berührt hat und sie kraft seiner TF gespeichert hat. Zum Schutz damit er den Speicher nicht verliert, hat er einen schwarzen Handschuh angezogen. So konnt er sie über Jahre hinweg mit Äxten und allem Zeugs bewerfen. Das die Haltung so seltsam aussieht wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Noah sehr plötzlich abdreht.
  • Bambocha schrieb:

    Kann mir mal einer sagen, was das ist? Ich bezweifle mal, dass das Decken's Hand ist. Passt zu seiner Haltung einfach nicht und außerdem würde sie wohl anders dargestellt werden, bzw. wie seine andere Hand die man unten links erkennen kann. Es ist das Einzige was man im Hintergrund erkennen kann. 4 Fingen und 1 Daumen sieht man. Zusätzlich gibt es für Fischmenschen typisch Häute zwischen den Fingern. Von der Stellung und der Perspektive passt es perfekt zu dem Szenario, dass Jemand (Fischmensch) Decken von Hinten geschuppst hat. Außerdem wird es dunkel dargestellt, bei Details/Hinweisen, die im Bild versteckt sind, ist es keine Seltenheit, wenn diese schwarz sind um so das Ding nicht in den Vordergrund zu rücken.
    Dekken trägt an der rechten Hand einen schwarzen Handschuh, um nicht ausversehen Shirahoschi als Ziel zu verlieren. Und sein Gleichgewicht verliert er weil das Schiff plötzlich seinen Kurs ändernt, also kein mysteriöser Fremder an Bord. ;)
    They'll never catch us... We're on a mission from god
  • Nettes Kapitel. Ich denke am meisten gefällt mir das Lysop und Chopper die selben Gegner wie in Alabasta haben. Natürlich viel stärker und etwas andere fähigkeiten, aber wir haben ein FM der löcher gräbt und ein FM der mit einem großen Hammer kämpft(Mister 4, Baseballschläger). Das wird 100 % Absicht von Oda sein um zu zeigen dass sie viel stärker geworden sind, wenn sie die Einzelkämpfe gewinnen, was man aber eigentlich gar nicht bezweifeln kann. Nett find ich auch die Zuversicht von Chopper und Lysop, wobei bei Lysop bahnt sich ne kurze Panikattacke an^^. Aber Chopper gefällt mir doch recht gut. Ich freu mich schon auf die paar Kampfpanels. Ich kann mich nun auch endlich mit Lysops neuen Waffen anfreunden. Ich bin sehr zufrieden mit deren Entwicklung. Klar werden sie 1-2 Treffer einstecken müssen, aber sie werden immer weitermachen und ein Ass nach dem anderen auspacken...auch im Laufe der Neuen Welt. Ich freu mich jedenfalls drauf und ich bin eigentlich jetzt schon sehr begeistert von den Beiden.

    Nami zeigt einen neuen effektiven Move, sieht nice aus. Ansonsten schien sie hilflos ausgeliefert zu sein, als Zeo und Ikarus sie attackieren. Volkommen OK für mich, denn es sind immerhin 2 FM und Nami ist nun mal keine Überkämpferin. Sie ist die schwächste aus der Crew und kann sich eben nicht gegen jeden wehren. Sie hat iwo Grenzen wie jeder. Nur weil sie 2 Jahre trainiert hat, heißt das nicht sie könne jetzt ein Jabura oder Croco besiegen. Zumal man auch beachten sollte, dass sie nicht ausweichen konnte, dank Zeo, und dass ihre Attacken eine Vorbereitungszeit benötigen. Sie war Machtlos in diesem Moment. Nun gut, wir wissen ja nicht wie es ausgegangen wäre, wenn Brook sie nicht zufällig gerettet hätte. Drum häng ich mich nicht dran auf.

    Franky kämpft immernoch in dem Robokostüm und sucht nach nem würdigen Gegner, den er wohl in Ikarus gefunden hat. Ist ja alles schön, gut und amüsant was Franky da zusammen gebrutzelt hat, aber seine eingeschränkten, lahmen Bewegungen und sein großer Körper der viel Angriffsfläche bietet ist imo lasch. Drum seh ich das nur als kleine Spielerei von Franky und erfreue mich an den Kampf und hoffe das Franky ein effektiveren Modus hat.

    VdD rutscht mit der Hand weg und knallt mit sein Schädel gegen ein Stein. Amüsante Darstellung von Oda, bin gespannt was er mit dem Burschen noch so vor hat. Er scheint auch viel einstecken zu können, is mir aber damals schon aufgefallen als Ruffy ihn rumgeboxt hat und der einfach wieder aufgestanden ist. Ich halte nichts von der Theorie dass er geschuppst wurde, für mich ist das eindeutig Decken's Hand. Wäre zwar schön wenn nun doch noch ein ordentlicher Gegner auftaucht, bzw. ein starker FM, aber das wird wohl nicht mehr passieren. Vielleicht hat ja VdD die Arche nun nach Hodi "geworfen", könnte das passiert sein oder könnte das noch passieren.

    Zorro kommt mit Hyozou gut zurecht, was zu erwarten war...nach Zorro's Aussage. Auch wenn es für Zorro kein große Herausforderung sein wird, die absurden Sätze, Robin hätte Hyozou auch plätten können, sind trotzdem absurd. Robin hätte vielleicht, aber auch nur vielleicht den Angriff von Hyozou blocken können, aber im eins einser hätte sie ihn nicht gepackt...niemals. Robin kann zwar jetzt einiges mit ihre TK anrichten, aber sie wird immernoch Schaden davontragen wenn man ihr die erschaffenen hände ankratzt und Hyozou fuchtelt mit sein Schwertern viel zu sehr rum als dass Robin das lange aushält. Bei ihr gilt das gleiche wie für Nami. Sie ist zwar stärker geworden, aber auch sie ist gegen manche gegner immernoch Machtlos. Kann sein das ich sie unterschätze, aber ich tendiere eher dazu dass Robin gegen Hyozou nicht viel machen hätte können.

    However, "gutes" Kapitel, schade das ne Pause kommt.
  • also ich für meinen Teil fand, das war eins der besten Kapitel vom ganzen bisherigen Arc. Schon allein deshalb, weil dieses Mal die Kampfpaarungen bekannt gegeben worden sind, was bedeutet, dass endlich endlich endlich wieder Einzelkämpfe aufm Programm stehen. Und das wiederrum heißt, wir werden ENDLICH ENDLICH die "neue SHB" in Aktion sehen - zumindest solange sie Zeit haben zu kämpfen, weil wir wissen ja nicht wie diese Sache mit der fallenden Arche ausgehen wird.

    Wie einige andere von meinen Vorpostern auch, finde ich es etwas dämlich, dass Nami und Robin offenbar keine Gegner für Einzelkämpfe bekommen haben als einzige. Ich finde einfach, auch Nami und Robin MÜSSEN wenigstens hin und wieder mal Einzelkämpfe bekommen wie jene mit Ms. Doublefinger, Kalifa und Yama. Natürlich sind und werden Nami und Robin niemals solche Kampfmaschinen wie Ruffe, Zorro und Sanji werden - sollen sie ja auch nicht, das würde nicht zu ihrem Charakter passen. Im Gegenteil: gerade weil sie nicht so oft kämpfen, bin ich immer total gespannt auf Kämpfe mit ihnen. Meistens sogar mehr als auf Kämpfe vom Monstertrio. Naja, ich hoffe, Oda wird uns dafür einen annehmbaren Grund liefern und als Ausgleich Nami und Robin möglichst bald wenigstens einen Einzelkampf jeweils ausfechten lassen.

    Die übrigen Kampfpaarungen finde ich richtig. Bin mal gespannt ob und wie Jinbei und Sanji gegen Wadatsumi zusammenarbeiten. ich bin natürlich auch total gespannt auf die anderen Crewmitglieder: Mich interessiert es brennend, wie Choppers Attacken sich verändert haben, auf seine noch geheime Menschform - also bis jetzt finde ich, hat er an Stärke schon enorm zugelegt. :-D Auf Brooks Kampf bin ich an sich fast gespannter als auf den von Lysop. einfach aus dem Grund weil wir von Lysop bisher schon mehr Attacken gesehen haben als von Brook und dieser braucht dringend noch ein paar Einzelkämpfe, weil bisher haben wir ja nur einen gesehen gegen Ryuma (ich persönlich bin scho seit langem der Meinung, nach dem TS sollte Brook rein theoretisch gesehen nun schon locker in der Lage sein, Ryuma zu besiegen, aber das gehört eher in einen anderen Tread).

    Genauso gespannt wie alle anderen binl ich natürlich auch auf die Lösung dieses Arche-fällt-auf-Insel-wie-hält-man-sie-so-auf-das-vernünftige-Einzelkämpfe-für-unsere-Crew-entstehen-können-Problem. Ich denke auch wie einige andere hier: das "einfachste" wäre, wenn man VDD irgendwie ganz plötzlich wieder auf die Beine bekommt, aber wie gesagt, dass wäre ja zu einfach. bin mal gespannt wie Oda uns das Serviert.

    Also ich für meinen Teil bin schon total heiß auf das nächste Kapitel, aber ich kann jetzt die nächsten 2 Wochen damit verbringen, mir vorzustellen, wie die Einzelkämpfe wohl ablaufen werden!! :D
    STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Was in diesem Kapitel auch noch auffällt, ist die Tatsache dass in jeder Gegenüberstellung der jeweiligen Fischmensch bereits angegriffen bzw. lediert ist, währrenddessen sich der jeweilige Strohhut bester Laune und Gesundheit erfreut. Ein Zorro lächelt geradezu sogar über seinen Gegner. In der jetzigen Form der Gegner haben die Strohhüte auch alles Recht derart zuversichtlich zu sein, sie sind klar überlegen und sollen es auch sein. Was ich mich nur frage ist, ob es Oda hierbei belässt, oder die E.S. nochmal für eine weitere Wendung (zugunsten der Fischmenschen) sorgen werden? Der Zeitpunkt dafür ist schon fast ideal; die Arche bedroht nun scheinbar unaufhaltsam die Fischmenscheninsel, niemand weis wie sie noch zu retten ist.. und da ich nicht glaube, dass weder Arche noch Insel einen größeren physischen Schaden erleiden werden, muss irgendwas großes in Kürze passieren, was die Katastrophe verhindert. Das wird ein Umbruch im Verlauf des Arcs sein, und genau dann könnten die Fischmenschen vielleicht nocheinmal zulegen, damit es noch zu den epischen Kämpfen kommt, welche ja nicht ganz verkehrt sein würden. Dieser Arc hat uns schon einiges an Vorgeschmack auf die neuen Kräfte der Strohhüte gegeben, aber so wirklich der große Wums fehlt halt noch, ohne eben diesen gab es auch noch wirklich keinen richtigen Arc auf der Grandline. Ich sage nicht, dass hier unbedingt ein Allout Fight her muss, das wäre zuviel des guten. Aber irgendwo muss klar noch eine Steigerung zu dem was wir bisher gesehen haben her. Ganz ohne Schweiß auf der Stirn möchte ich die Strohhüte nicht gewinnen sehen, und wenn dafür das letzte Aufbäumen der Fischmenschen durch die Mächte der E.S. gesponsert wird, waurm nicht.
  • Also ich persönlich finde dieses Chapter auch ganz gut ! Ich finde die Einzelkämpfe gut gewählt und freue mich auch schon auf sie ! Allerdings frag ich mich warum gerade Nami und Robin (bis jetzt) keinen Gegner bekommen haben ! Den Grund den hier viele genannnt haben , von wegen das Oda unsere Mädels nur gegen Mädels antreten lassen will ist fast schwachsinnig, weil Robin in Skypia ebenfalls einen Einzelkampf gegen Yanma hatte ! Zu dem hätte er auch in der Thriller BArk Nami oder Robin gegen Perona antreten lassen können wenn es ihm SO unglaublich wichtig gewesen wäre ! Ich muss aber auch sagen das Robin auch nur ganz kurz in dem letzten Chapter erwähnt worden ist .... was bedeuten kann dass noch eine Chance besteht dass wenigstens sie einen Einzelkampf bekommt , denn als einer der schwächsten würde ich sie auf keinen Fall einreihen !

    Ansonsten freu ichmich auf das nächste Chapter !
    Love HeLena :love:
  • Helena schrieb:

    Den Grund den hier viele genannnt haben , von wegen das Oda unsere Mädels nur gegen Mädels antreten lassen will ist fast schwachsinnig, weil Robin in Skypia ebenfalls einen Einzelkampf gegen Yanma hatte ! Chapter !
    Lässt sich sowieso leicht widerlegen, da sowohl Nami als auch Robin auf Skypia gegen Männer gekämpft haben. Wie du schon sagtest Robin vs. Yuma & Nami [& Gan Fort] vs. Hotori & Kotori, diese beiden waren Bürder, demnach also männlich, auch wenn die 2 im deutschen Anime als weiblich bezeichnet wurden.
    Wobei ich denke mich erinnern zu können, dass Robin bisher fast ausschließlich gegen Männer gekämpft hatte, auch wenn es teils nur sehr kurze Aktionen waren, waren es immerhin Männer.
    Zu Nami: Absalom ist ein Kerl, auch wenn das nicht ein wirklich langer Kampf war, genauso wie in allen Teamkämpfen die sie bestritten hat, wobei diese außen vor gelassen werden sollten.
    Gut alle größeren Gegner, wie z.B. Ms. Doublefinger & Kalifa waren Frauen, aber trotzdem ist es nicht auszuschließen das es noch kommen kann, da es auch ihre Entwicklung zeigen würde.

    Das die beiden keine Gegner bekommen habe finde ich zwar schade, aber ich glaube das lässt auf andere Bedeutungen hoffen.
    Ich behalte dennoch meine Theorie mit Arlong bei, da mich das Kapitel nur bestärkt hat, indem gezeigt wurde, dass Nami sich erstmal um Kleinvieh kümmern muss & vielleicht später gegen Arlong zeigen darf was sie drauf hat. Wenn nicht jetzt wann dann?! Immerhin könnte sie die gleiche Rolle wie damals Zorro auf TB einnehmen.
    Robin dagegen sehe ich die Arche aufhalten, ihr neuster ''Mil Fleur, Manos Gigantos'' - Move wäre dafür doch richtig praktisch.

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"