Melissa's AMVs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Melissa's AMVs

    Beitrag editiert!



    Hallo,

    joa, ich gehe nu mal unter die AMVler :P. Ich habe mir mal den Movie Maker geholt und erstmal ein Test AMV gemacht, welches ich schon wieder (hier im Thread und auf Youtube) gelöscht habe. Sorry an Strawhat_Fan, dessen Kommi dann nicht wirklich passt^^

    Hier meine bisherigen AMVs:


    [video]http://vimeo.com/32744902[/video]



    Tipps, Tricks, Kritik etc. sind erwünscht, Lob ist natürlich auch gern gesehen, aber da ich auch erst eine Anfängerin bin, wirds davon noch nicht sooo viel geben^^. Aber weitere AMVs werden mit Sicherheit folgen. Die Arbeit macht mir schon Spaß.

    Gruß

    Melissa

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Black Maria () aus folgendem Grund: neues AMV

  • Deine erste AMV ist doch wirklich sehr gut geworden. Zuallererst punktest du bei mir, weil du ein AMV von One Piece gemacht hast. Die Musik finde ich sehr schön, leider nur etwas unpassend, aber das hast du ja auch bereits erwähnt. Ebenso die Bilder von Dragonball haben in der AMV eigentlich nichts zu suchen, passen so wiederum aber zur Musik. Kompliziert.^^ Die Szenen hast du eigentlich gut ausgewählt, fand nur das eine Bild mit der gesamten Strohhutbande etwas unpassend, da du glaube ich nur Szenen aus dem East Blue genommen hast und so Chopper, Robin, Franky und Brook dort etwas deplatziert wirken. Außerdem unterscheidet sich der Animationsstil total zwischen East Blue und der Introszene (oder wie man das nennt). Dein Video war ganz gut geschnitten, meiner Meinung nach. Das geht natürlich noch besser, aber du bist ja auch erst am Anfang deiner Karriere, desweiteren scheinst du sowieso nach einen Schneideprogramm zu suchen. Leider kann ich dir da nicht wirklich was empfehlen. Ein weitere Sache, die mir an deiner AMV gefällt ist, dass du anscheinend darauf geachtet hast, dass keine Untertitel dabei sind, außer jetzt bei den Stellen aus dem Opening, aber das lässt sich das nicht vermeiden. Ich hasse Untertitel in AMV's, es sei denn in dem Video wird gerade gesprochen und man hört dies auch und der Untertitel gibt dann das Gesprochene wieder. Dagegen habe ich dann nichts einzuwenden, da dass dann auch passt. Ich würde ja sonst auch gar nicht verstehen, was ein japanisch sprechender Ruffy sagt. :) Die letzte Szene mit Shanks ist aber noch verbesserungswürdig. Ich mag es nicht wirklich wie das Video weitergeht, obwohl die Musik schon zuende ist.
    Du hast hier für deine erste AMV aber sehr gute Arbeit geleistet und freue mich auf deine nächsten Videos.

    LG Strawhat_Fan
  • Anfangsbeitrag editiert!



    So, mein neuestes (deutlich besseres als das erste) AMV ist fertig. Aber erstmal danke an Strawhat_Fan für den Kommi. Kann ich alles so unterstreichen. Aber ich habe daraus gelernt, hoffe ich :P. Für mein erstes richtiges AMV finde ich ist es sehr gut gelungen.

    Viel Spaß!



    Da Falkenauge einer meiner Lieblingscharaktere ist, und ich mich leider inspirieren lassen musste, musste er als erstes in meinen ernsten AMVs dran glauben^^

    Ich werde mir denke ich ein neues Programm zulegen, der Movie Maker hat mir echt manche Nerven gekostet. Manchmal ruckelt es, manchmal bewegt sich gar nix mehr und manchmal will er mein Movie nicht speichern...Das Problem ist schon länger so und ich bin weiß Gott nicht die einzigste die das Problem hat, aber anscheinend kümmert sich keiner darum^^. Daher lief das neue AMV nicht so wie geplant, aber finde es dennoch gut gelungen. Beispielsweiße da wo das Bild ist, sollte eigentlich ein schwitzender Zorro sein der es nicht fassen kann wie Falkenauge ihn mit einem "Zahnstocher" aufhält, aber das hat der Movie Maker nicht angenommen, keine Ahnung wieso.

    Habe mir überlegt mein erstes Test AMV zu löschen, auch auf Youtube, weils einfach nix tolles ist und so...aber heißt ja nicht umsonst Test AMV. Denke in meinem zweiten AMV sieht man schon deutlich besser welchen Weg ich gerne einschlagen will.

    Dann hoffe ich mal, dass ihr durch mein erstes Test AMV nicht erschreckt wurdet^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

  • Ein neues AMV, diesmal gehts um Mihawk. Ich muss erstmal dazu sagen, dass du hier ein tolles Video gemacht hast und dich auch definitiv verbessert hast. Ein bestimmtes Thema ist bei einem AMV sowieso besser, als nur irgendwelche One Piece Szenen, aber das war ja dein Test AMV, also Schwamm drüber.^^ Bei deinem Video hast du wirklich alle (?) Szenen von One Piece benutzt, in denen er auftaucht. Das kann ich auch gut verstehen, weil er nicht wirklich viel Screentime hatte. Ich fand die aber gut und untertitellos (Gott sei dank xD). Untermalt wurde das Video noch mit schöner Musik, die mir sehr zusagt und ich denke, auch zu deinem AMV passt. Blöd fand ich die Stelle, wo du statt einer bestimmten One Piece Szene ein Bild von Falkenauge einsetzen musstest. Du kannst nichts dafür, aber es sieht doch schon irgendwie blöd aus. Ich glaube, gelesen zu haben, dass du deinen Windows Movie Maker abgeschafft hast und dir jetzt ein neues Programm geholt hast. Hoffen wir mal, dass das nicht auch solche Macken hat. Von daher können deine Videos nur besser werden, obwohl du mit deinem "ersten" AMV (ich meine Falkenauge) eine gute Leistung erbracht hast. Ich freue mich auf weitere Videos. :)

    LG Strawhat_Fan
  • Strawhat_Fan schrieb:

    Bei deinem Video hast du wirklich alle (?) Szenen von One Piece benutzt, in denen er auftaucht.


    nein, es fehlen noch die Szenen nach dem SA als Zorro bei Falkenauge aufkreuzt, aber da ist eh keine Action, von daher nicht so wirklich interessant^^.

    So, nun zu meinem neuesten AMV. Entgegen deinem Vorschlag habe ich jetzt mal verschiedene One Piece Szenen zusammengeschnitten. Das ist mein erstes Video in Sony Vegas, ich musste erstmal die ganzen Effekte kennenlernen, da es dort schon ein Haufen zu entdecken gibt, besonders für mich die in Sachen Videobearbeitung bis vor paar Tagen noch nicht wirklich Ahnung hatte. In Sachen Untertitel, meine AMVs werden nie Untertitel haben, von daher brauchst du das nicht immer erwähnen ;). Bilder habe ich in diesem AMV nun auch nicht (außer vielleicht das ganz am Ende), da muss ich Sony Vegas loben, lief alles super.

    Neu ist in dem Video, wie ihr sicher auch gleich bemerkt habt (kann man schwer übersehen xD), dass ich diesmal auch ein Intro eingebaut habe. Finde das passt auch ganz gut zu einem AMV, eine kleine Überleitung. Aber ich werde vielleicht nicht bei jedem AMV jetzt ein Intro machen, auch bei dem Intro musste ich erstmal zusehen wie das geht, und es ist mir denke ich schon gut gelungen. Alles in allem habe ich viel gelernt bei diesem Video. Es passt natürlich noch nicht alles zusammen, aber als Macherin dieses AMVs sieht man das nicht immer auf den ersten Blick, dafür könnt ihr ja das AMV kommentieren und sagen was euch nicht gefallen hat und was euch gefallen hat.

    Dann will ich euch nicht weiter zu sabbeln, hier das AMV:

    [video]http://vimeo.com/32744902[/video]

    Ich werde wohl jetzt erstmal eine Pause machen bis zu meinem nächsten Projekt. Ich habe mir gedacht, da man in Sony Vegas auch Untertitel einfügen kann, dass ich mal paar lustige One Piece Szenen zusammenschneide und die (da ja die wenigsten japanisch können) mit Untertitel versehe. Die Übersetzung wird wohl nicht perfekt sein, aber besser als nix^^. Aber das gehört dann nicht in den AMV Bereich. Mir ist es auch erstmal wichtig Sony Vegas besser kennenzulernen, da dass was im AMV gezeigt wird natürlich noch lange nicht alles ist, zumal ich wohl die Effekte alle auch nicht perfekt gesetzt habe. Und noch an die, die ein YT Account besitzen, können sich ja mal bei mir auf YT melden, da ich vielleicht auch mal Videos auf Privat stelle, die dann natürlich nicht jeder sehen kann.

    Grüße

    Melissa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

  • Also von deinen bisherigen drei Videos würde ich sagen, war das letzte das bisher beste. Es existiert zwar zwischen den gezeigten Szenen kein konkreter Zusammenhang, aber man kann es immer noch als reines Video über das Kämpfen in One Piece sehen. Die Musik hat dazu z.B. recht gut gepasst; das Lied mag zwar ziemlich 'overused' bei AMVs bzw. Spielevideos sein, aber das wertet das einzelne Video ja nicht ab, insbesondere wenn es von Anfängern benutzt wird. Festzuhalten ist, dass zu einem actionlastigen AMV ein Lied mit vielen Beats genommen wurde, und das ist genau so auch richtig. Die Pan/Crop Arbeit im Intro als auch z.B. am Anfang vom Mainpart zeigt, dass du dich ein wenig mit Zooming und damit eingehend auch mit Keyframes auseinander gesetzt hast, auch das ist ein Fortschritt. Die Fonts im Intro sind zwar ehrlicherweise ziemlich bescheiden ;), aber man kann auch nicht sofort wissen, welche gut wofür passen und voralledem woher man diese bekommt. Im weiteren haben mir z.B. folgende Szenen gefallen, 1:24 Falkenauge mit seinem Blacksword, 1:47 Enel wie er Luffy Richtung Boden schickt, 1:53 die gefrorene Wasserwelle bricht, während vom Lied her von 'Breaks' die Rede ist .. oder auch 2:43, die Szene mit Luffy. Diese Szenen waren ganz gut zur Musik geschnitten! Andererseits nicht gefallen haben mir besonders die einfachen negativ Effekte (des Bildes) im Video, wie es z.B. bei 2:25 zu sehen ist.

    Zusammenfassend, man sieht wirklich eine Steigerung vom ersten zum dritten Video. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist und man prinzipiell noch eine ganze Menge mehr machen könnte, es geht bergauf Melissa. Weiter so. :)
  • Hey Melissa :)

    Habe mir soeben dein AMV (also dein neustes Werk) zum zweiten Mal angeschaut und ich muss dir wirklich sagen, dass ich sehr positiv überrascht worden bin. Dein erstes AMV habe ich mir auch angeguckt, jedoch muss ich dir ehrlich sagen, dass ich das nicht wirklich so gut fand... Ist natürlich dein erstes gewesen, dafür sicherlich auch nicht schlecht, allerdings gefiel es mir schlichtweg nicht so.
    Aber egal, ich wollte hauptsächlich auf dein neues AMV eingehen, welches mich, wie sagt man so schön, von den Socken gehauen hat. :) Ehrlich jetzt. Dafür, dass das dein zweites richtig veröffentlichtes Werk ist, ist das ziemlich gut und auf mich wirkt es sehr professionell. Vorab, ich bin noch kein AMV-ler, doch ich strebe bald ein Videoprojekt an, mit welchem ich schon ein wenig angefangen habe. :P

    Das Intro von deinem Video finde ich, ist dir nicht so gut gelungen. Die Fonts finde ich, und da stimme ich meinem Vorposter zu, zu standardmäßig und einfach. Des Weiteren gefällt es mir nicht so, dass die Musik, die eingespielt wird, abrupt endet, wenn auch der Part mit der Schrift endet. Doch das ist auch das einzige Manko an deinem Video imo :thumbup: denn ich habe sonst nichts mehr auszusetzen an deinem AMV. Die Musik finde ich sehr passend und wirklich, wirklich gut gelungen ist es dir, das Gesungene und Gespielte in dem Song perfekt mit den Animationen im Bild zu verknüpfen. So zum Beispiel bei der Bridge im Song kommen wieder Kämpfe und bei manchen Passagen, werden Lyrics durch die Handlung im Video dargestellt. Sehr gut gelungen!

    Also, du hast da meiner Meinung nach ein sehr gutes Werk erstellt und du kannst echt stolz auf dich sein :) Ich weiß, das ist nur meine primitive Meinung, bin ja auch noch kein Fachmann auf dem Gebiet, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass das AMV top ist.
    Weiter so!

    Liebe Grüße
    DrakeCav

  • Danke für die Kommis. Schön dass euch das AMV gefällt! Dass dir mein neues AMV besser gefällt als mein Falkenauge AMV könnte und wird wohl auch daran liegen, dass ich seit ein paar Tagen mit Sony Vegas arbeite. Habe beim Falkenauge AMV noch den Movie Maker benutzt, da lief nicht alles glatt, darum habe ich einfach mal die Falkenauge Szenen zusammengeschnitten, mehr konnte ich nicht machen. Selbst das lief nicht so wie erwünscht, naja, den Ärger habe ich nicht mehr^^ Aber vielleicht war das ganz gut, ich hatte ja vor dem Falkenauge AMV wirklich keine Ahnung von Videobearbeitung, und der Movie Maker gilt ja als gutes Einsteigerprogramm. Und so habe ich mich mal mit dem beschäftigt, hatte mit dem nicht wirklich Probleme (außer denen, wofür ich nix kann).

    Nichtsdestotrotz finde ich mein Falkenauge AMV auch gelungen. Vielleicht nicht super gut aber es geht schon^^. Es sind halt keine Effekte oder so drin, ist halt ein Tribut zu Falkenauge. Aber ich will auf jedenfall nochmal ein Falkenauge AMV machen, ein Remake halt. Falkenauge ist einer meiner Lieblingscharaktere, darum habe ich mich geärgert als ich das Pulver praktisch schon verschoßen habe mit meinem ersten Vid...aber sagt ja keiner dass es nur ein Falkenauge AMV geben muss :P. Bis zum nächsten AMV werde ich ja wieder mehr Erfahrung gesammelt haben.

    Und nun zu meinem neuesten AMV. Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sein können. Ich find das Intro gut^^. Ich habe als das AMV fertig war noch ein wenig am Intro rumgeschraubt, am Anfang war das "One Piece" noch so wie das "Melissa presents". Aber dachte mir ich heb One Piece ein wenig hervor, was man auch sieht, und ich finde das auch schon gut so. Aber die meisten die sich besser auskennen meinen das wäre nicht so gut...naja, man lernt nie aus^^ Und ja, das mit der Musikendung hätte ich besser machen können. Das einzigste was mich an dem AMV wirklich stört ist ab 2:45 als Zorro gegen Ryuma kämpft bis 3:03. Wie ihr ja sieht habe ich manche Szenen vorgespult, sieht finde ich nicht so optimal aus...da hätte ich noch was anderes einfügen sollen. Aber da war ich schon etwas ungeduldig, weil ich das AMV fertig stellen wollte xD. Außerdem habe ich geplant das AMV mit Shanks enden zu lassen, jetzt endet es mit Whitebeard und Akainu...Das Problem was ich im moment noch habe ist, die richtigen Szenen vom Anime zur Musik zu finden (Wobei mir das finde ich in dem AMV auch gut gelungen ist, aber es dauert so seine Zeit). Deswegen habe ich es mal mit den genannten WB und Akainu enden lassen, bevor ich da noch weiter suche...

    Alles in allem scheine ich die Meßlatte ziemlich hoch gestellt zu haben mit dem AMV xD. Das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich wirklich noch Anfängerin bin und mich verbessern will und muss. Mein Ziel war es, mich mit jedem AMV zu verbessern, aber daraus wird wohl nix. Jetzt heißt es einfach mehr AMVs zu machen und Kommentare einzuholen. Denn nur so weiß ich wie die Leute die Vids empfinden, daher danke ich euch für die Kommis und dir DrakeCav viel Spaß und Erfolg bei deinem Videoprojekt.

    Gruß

    Melissa
  • Nun gut, ich habe mir vorhin auch mal dein letztes Video angesehen und ich muss ehrlich zugeben:
    Für einen deiner ersten Versuche hat mich das Ganze doch schon recht angesprochen, denn meine ersten Versuche sahen bei Weitem schlechter aus
    Über das Intro lässt sich natürlich streiten, aber das Editieren mit bloßer Schrift ist auch nicht mit dem Editieren von Szenen zu vergleichen ;)
    Was mir allerdings aufgefallen ist, deine Szenen und Effekte sind meistens noch sehr deplatziert und alles in allem wirkt es noch sehr unstrukturiert. Für den Anfang würde ich dir deswegen einfach mal empfehlen, ein wenig mit Fades oder auch Crossfades zu arbeiten, was du an manchen Stellen bereits getan hast, z.B. 1:47, als Enel Luffy von Bord stieß. Crossfades werden praktisch genau so gemacht, bloß legt man da zwei verschiedene Szenen für eine bestimmte Framelänge übereinander, wodurch sie quasi ineinander verlaufen. Auch das kann viel zum richtigen Feeling eines Amvs beitragen, wenn man diese Sachen richtig anwendet ;)
    Ansonsten kann ich eigentlich nur noch sagen: Fleißig weiterüben, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen =)
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Danke für den Kommentar!

    Aber erstmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Mein neues AMV ist auch schon fertig, viel Spaß damit! Diesmal ist es nicht actionreich, habe ich in der Art noch nie gemacht, bzw. noch nie ein ganzes AMV ;). Hat mir aber sehr viel Spaß gemacht, und ich denke es wird nicht mein letztes AMV in dieser Art gewesen sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

  • "The Story of Nico Robin" ist wie ich finde, bisher dein bestes AMV. Du hast zwar vergleichsweise zu anderen Projekten das Ganze sehr schnell über die Bühne bringen können, jedoch sind nun die Szenen doch sehr gut ausgewählt. Man sieht den Fortschritt, den du seit dem ersten Video gemacht hast, sei es wie gesagt die Auswahl von Szenen, das Schneiden sowie richtige Einsetzen dieser Szenen. Die Musik ist schön, insgesamt ein sehr rundes Werk. Wie ich dir bereits ja sagte, mir gefallen nur die zwei im Video vorkommenden "Linear Wischen - von links nach rechts" Effekte nicht, die wirken im Kontext des Videos irgendwie willkürlich. Das macht aber die letzte Szene des Videos wieder wett. Wirklich toll gemacht, wie Sir Crocodile den Abschluss für Robins schlechte Vergangenheit bildet. ;)

    Ich denke, wenn du dich weiterhin anstrengst, werden deine Videos eine gute Qualität erreichen .. wenn ich mir dein vorletztes Video ansehe, welches du hier nicht gepostet hattest .. als auch deine neusten Experimente mit Effekten ;) .. ja, dann denke ich, wird das was! Weiter so.
  • Das hat mir gut gefallen, Melissa.
    Aufs nötigste reduziert, den Stil durchgezogen, gute, passende Szenen verwendet. Die Musik passt gut zur allgemeinen Melancholie deines Werkes.
    Der Schluss war auch verdammt passend!
    Ich denke du solltest mehr AMVs dieser Art versuchen.
  • Jetzt äußere ich mich auch mal wieder zu deinem neuesten Werk ^.^
    Im Großen und Ganzen kann man durchaus sagen, dass es wohl deine bisher beste Arbeit war. Die Szenenwahl hat mir sehr gut gefallen und auch das Ende des Videos hat gut gepasst, mit Crocodile als Abschluss von Robins schlechter Vergangenheit. Doch sind mit auch hier wieder einige Dinge aufgefallen, die ich persönlich als störend empfunden habe. So passten manche Übergänge einfach nicht ins Gesamtkonzept deines Amvs. Das trifft auf die Slides zu (z.B. 0:27), aber auch auf den Flash bei 0:50. Die Sachen haben da nicht besonders gut reingepasst, einfach weil das Lied bzw. die Melodie nicht wirklich dazu einlädt sich auf das Timing selbst zu konzentrieren. Bei einem solchen Lied passen sanfte Übergänge, so speziell Fades oder auch Crossfades, die du ja auch hauptsächlich genutzt hast, einfach besser rein. Des Weiteren sollte man es möglichst vermeiden, dass die gezeigten Charaktere, in deinem Fall Kuzan (1:19) reden, es sei denn natürlich die Originalstimme ist ebenfalls zu hören. Es sieht einfach merkwürdig aus, wenn eine Person in dem Video anfängt zu reden, man davon aber als Zuschauer nichts zu hören bekommt
    Ansonsten ist mir eigentlich nichts besonderes mehr aufgefallen. Gegen Ende wurde es etwas schwächer, da du dort wieder öfters auf Hardcuts (Übergänge ohne Fades oder Crossfades, sprich einfach nur aneinandergereihte Szenen) verwendet hast, was teils dem Feeling etwas geschadet hat. Ebenso hätten die Fades teils etwas länger sein können und der Cookie Cutter etwas sanfter, aber nun gut, das ist bloß meine persönliche Meinung^^

    Ach Mensch, jetzt sieht's so aus, als wenn ich nur am meckern gewesen wäre ...
    Mein Fazit zu deinem letzten Video ist also: Du bist auf dem richtigen Weg! Ein paar Kleinigkeiten noch, aber es geht in die richtige Richtung! Nur weiter so! :)
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Alter Beitrag
    Vielen Dank für eure Kommis, freut mich! Schön zu sehen, dass ich immer weiter Fortschritte mache. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich auch noch in der Übungsphase bin, und Geschmäcker sind verschieden. Also natürlich versuche ich auf die zu hören, die schon länger AMVs machen, aber man weiß nie was sich die Leute dabei denken...wenn manche das Lied nicht gefällt, ist automatisch das AMV schlecht. Solche gibts ja auch.

    Und ja, das Robin AMV ist mir denke ich ganz gut gelungen. Mich verwunderts nur, da ich mit dem Robin AMV am schnellsten fertig war gegenüber den anderen, längeren, AMVs. Normalerweiße sollte man sich ja Zeit lassen, aber mit dem AMV war ich recht schnell fertig. Am Ende zählt eh nur das Ergebnis, und das finde ich kann sich schon sehen lassen. Ist jetzt nicht das beste AMV, aber auch nicht das schlechteste. Luft nach Oben ist auf jedenfall noch vorhanden.

    @OneBrunou, hat sich auf jedenfall schonmal gelohnt mit dem Robin AMV an deinem AMV Contest teilzunehmen ;)

    Aber nun zu meinem neuen AMV. Eins vorweg, das ist natürlich nicht das ganze AMV. Also ursprünglich wollte ich für das AMV das komplette Lied nutzen, ich wollte ja schon ewig lange was mit Shanks und Falkenauge (hab zwar schon ein Falkenauge AMV, aber das benötigt eine Neuauflage^^) machen. Mir fehlt aber leider eine Episode, die ich benötige. Daher habe ich mich entschieden, erstmal das Beta AMV hochzuladen, und wann anders mal weiter zu machen, eilt ja nicht. Außerdem habe ich geplant, bei meinem nächsten AMV viel zu animieren. Ja, ich plane immer viel, aber am Ende kommts eh ganz anders =). Das animieren in Sony Vegas finde ich ganz interessant, da kann man einiges machen. Ich probiere da immer mal wieder was aus.



    Alles in allem mache ich sowieso immer nur das, worauf ich Lust habe. Das kann sich von einem auf den anderen Tag ändern. Kann schon mal vorkommen, dass ich ein Lied auswähle, mit dem AMV anfange, und nächsten Tag dann ein anderes Lied nehme...ich habe immer ein Haufen Ideen, wie und was ich gern hätte. Manchmal vergesse ich die wieder, dann fallen mir neue Möglichkeiten ein. Ich stehe ja noch am Anfang meiner AMV-Karriere, da hat man nunmal einfach ne Menge Ideen ;)

    Zu dem neuen AMV gibts nicht viel zu sagen, vielleicht hat der eine oder andere ja trotzdem Lust was dazu zu schreiben.


    Huhu,

    möchte euch mal wieder 2 meiner neuen AMVs vorstellen. Erstmal das erste, was meiner Meinung nach weniger gelungen ist als das zweite.

    [video]http://vimeo.com/37211049[/video]

    Ist kein langes AMV, nur passend zum Lied paar Szenen zusammengeschnitten, hier und da was mit Sony Vegas gebastelt (wie bei Mihawk und Zorro mit Mr. 1). Am Ende halt noch ein Shanks der das ganze abrundet.

    Nun zum zweiten AMV. Wenn ihr das AMV anschaut, werdet ihr 2 Neuerungen, die ich ab jetzt in meinen AMVs haben werde, bemerken. Erstens natürlich das Logo unten rechts. Das ist nicht das vollendete Logo. Der Kollege ferrah bemüht sich gerade um ein Logo. Ich habe jetzt mal dieses Logo genommen, da ich einfach keine Lust habe, das wieder einer meine AMVs klaut. Selbst mit dem Logo ist eine 100%ige Sicherheit nicht gegeben, aber die Wahrscheinlichkeit ist zumindest geringer. Die zweite Änderung werdet ihr erst am Ende des AMVs sehen. Ich werde ab jetzt immer die Leute in dem AMV "verewigen", die es meiner Meinung nach verdient haben. Ferrah (der gerne Ferdiferrah im AMV genannt werden will) habe ich ja schon angesprochen. Nussschale (der gerne eine eigene Schrift haben wollte^^) steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite.

    Hier das AMV:




    Ich wollte ja schon Ewigkeiten ein reines Mihawk AMV machen (das WMM AMV zählt nicht^^), hier ist es. Vielleicht zu kurz, aber nungut. Da Mihawk einer meiner Lieblingscharaktere in One Piece ist, wird es vermutlich auch nicht das letzte Mihawk AMV gewesen sein. Das einzigste was mir an dem AMV nicht gefällt ist das Auge von Ruffy, das Mihawk widerspiegeln soll. Ist jetzt nicht so gelungen wie geplant.

    Danke fürs lesen und noch ein schönes Wochenende!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

  • Okay, dann will ich mich mal zu deinen neuen Videos äußern. Ohne großes drumherum Gerede fange ich dann auch mal direkt an ...

    Zum ersten Video:
    Du hast zwar gesagt, dass du dir bei diesem nicht besonders viel Mühe gegeben hast, aber ich muss sagen ... Es hat mir sogar besser gefallen, als dein zweites Video, aber dazu komm ich gleich noch. Die Szenenwahl hat mir gut gefallen und deine Übergänge waren alles in allem doch ganz ordentlich. Das ich kein Fan von Hardcuts bin hab ich nun schon oft genug erwähnt, weswegen ich darauf wohl nicht mehr besonders eingehen muss. An Effekten hat mir hier so einiges gefallen. Ist zwar noch alles ein wenig unstrukturiert und unsauber, aber das wird schon. Man muss halt drauf achten, dass diese Effekte nicht einfach eingeblendet werden, sondern auch mit der Szenen- und/oder Effektwahl, die man bei den vorherigen Frames gewählt hat, übereinstimmt. Andernfalls wirkt das alles sehr plump ins Bild geworfen und eben daher auch ein wenig unstrukturiert, ja fast "unbeholfen".
    Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass mir vor allem die letzten Sekunden, an denen du vom Editing her dran gearbeitet hast, sehr gut gefallen haben. Das Aufeinanderabstimmen des Gesangs mit den Szenen hat mir sehr gut gefallen und natürlich auch die Übergänge hier zwischen den Szenen (Ja, ich bekenne mich hiermit als absoluten Fan von Fades/Crossfades).
    Alles in Allem hat es mir doch recht gut gefallen, auch wenn es natürlich einige Dinge gibt, die man hätte anders machen können, aber na ja, sowas braucht ja auch alles seine Zeit ;)

    Zum zweiten Video:
    Hier hatte ich eigentlich die selben Probleme wie in dem ersten Video. Für meinen Geschmack waren es einfach zu heftige Hardcuts, was vor allem bei dem Part mit Ruffys Auge zu erkennen war. Selbes gilt in diesem Falle wieder für das etwas unpassende Platzieren der Effekte, da auch hier wieder der Bezug zum Part davor gefehlt hat. Es gibt viele Möglichkeiten diesen herzustellen. Der einfachste Weg wäre in diesem Fall eine Kombination aus dem Zoom von Ruffys Auge und einem Crossfade der beiden Szenen, da somit auch ein guter Szenenwechsel geschaffen werden könnte. Einfach mal ausprobieren, wenn du willst ;)
    Und ich weiß zwar nicht, ob du hier gemasked hast (sieht zumindest so aus), aber sollte das der Fall sein, dann würde ich dir empfehlen ein wenig den Rand zu "verfeinern" (sorry, mir fehlt gerade das passende Wort an dieser Stelle xD), indem du ein wenig mit der Feder herumspielst. Alles im Bereich des Masking zu finden. Da kann man gut den Federtyp einstellen und entsprechend die Prozentzahl einstellen, die dann wiederum die Stärke der Feder ausmacht.
    Ansonsten hätte ich auch noch dein Logo unten in der Ecke zu bemängeln. Ich persönlich kann dafür prinzipiell nichts abgewinnen, da es beim gucken einfach stört. Siehe meine Videos. Da wirst du in keinem ein Logo finden. Also wenn du dich schon für eins entscheidest, dann sollte es zumindest transparent sein, sodass man es nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen kann, da es so definitiv stört. Ich hoffe einfach mal, dass das deinem Kollegen ferrah auch bewusst ist :rolleyes:

    Ansonsten bleibt mir nur noch das Eine zu sagen:
    Ich mag zwar viel kritisieren (gilt auch für Leute, die schon ein/zwei Jahre speziell auf Youtube als Amvmaker aktiv sind^^), aber man merkt auf jeden Fall, dass du Fortschritte machst. Am besten hat mir nach wie vor dein Amv mit Robins Vergangenheit gefallen, einfach aus dem Grund, dass da (fast) alles stimmig war und es einen schönen Szenenfluss gegeben hat. Wenn du mehr mit Effekten arbeiten willst, dann solltest du vor allem darauf achten, dass die Szenen in Kombination mit Effekten gut ineinander verlaufen. Möglichkeiten gibt es da reichlich. Einfach immer weiter ausprobieren ;)

    Ps: Falls es dich interessiert: Auch ich habe heute wieder ein neues Amv in meinem Thread gepostet. Wenn du Interesse hast, dann kannst du ja mal einen Blick hineinwerfen :rolleyes:


    LG Bruno
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Dann werde ich mal auch noch meinen Kommentar (etwas verspätet) verfassen. Danke für das Danke, freut mich, dass ich ein paar mal Hilfestellung leisten konnte. :) Zu deinem letzten Video. ich denke, mittlerweile kann man sagen, dass du es durchaus verstehst, gewisse actiongeladene Szenen zu einem AMV zu verbinden. Es sind keine großartigen und unnötigen Längen vorhanden, du spielst mit der Kamera und mittlerweile auch mit ein paar Effekten. All das zeigt durchaus einen Fortschritt. Ob und inwiefern jetzt ein Nametag gut oder schlecht ist, darüber lässt sich debatieren; es gibt auch andere Arten von Spielevideos, wo dies völlig normal ist, insbesondere dann, wenn mehrere Personen etwas in dem Video zeigen. Dies ist natürlich in einem AMV meist nicht der Fall, das ist wohl wahr .. und dennoch, ich würde hier nicht unbedingt kategorisch sagen, dass es falsch ist. Es hängt von der Umsetzung ab - und an der lässt sich immer arbeiten.

    Wenn es nun darum geht, was für Punkte als nächstes versucht werden könnten, damit du dich noch weiter in Sachen Videoediting entwickeln kannst, so würde ich da zwei Dinge benennen wollen. Zum ersten sind deine Video zum Teil noch recht kurz .. längere Videos bedeuten zwar mehr Arbeit, jedoch ist es immer ein wenig unbefriedigend, wenn man, kaum dass das Video begonnen hat, schon am Ende angekommen ist. Zum anderen, der noch wichtigere Punkt, wäre es eventuell von Vorteil, wenn du versuchen würdest, noch mehr eine Geschichte innerhalb des Videos zu erzählen, als nur rein Aktionszenen aneinandergereit zu zeigen. Das hat z.B. beim Robin Video sehr gut gefallen, so etwas macht ein Video interessant, man fragt sich, worauf das Video wohl hinaus laufen wird. Wenn du das hinbekommen würdest, wärst du wieder einen Schritt weiter, etwas mit dem AMV bewirken zu können, sodass es einem im Gedächtnis bleibt. Du hast da bereits Ansätze gezeigt, vertiefe das noch!