Applications für iPhone/iPad, Android und Palm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Applications für iPhone/iPad, Android und Palm

      Noch kein Thema zu den Apps? Sehr verwunderlich...

      Ok, zur kurzen Erklärung: Die Applications oder kurz Apps dürften eigentlich jedem bekannt sein. Übersetzt bedeutet der Begriff soviel wie "Anwendung" und genau das sind sie auch, Anwendungen, die eine bestimmte Aufgabe bei der Computer-Nutzung erfüllen, beispielsweise Browser wie Firefox und Opera zur Internet-Nutzung oder Word für Texte. Der Begriff Apps steht aber umgangssprachlich mit Smartphones in Verbindung, die sich durch die Apps beliebig erweitern lassen. Einige Programme sind meist vorinstalliert, andere kann man beliebig über einen Store, der zum Betriebssystem meist passende Apps anbietet (Bei Android der "Market", beim iPhone "AppStore"), hinzufügen, je nachdem was man braucht.

      Was braucht man auf ein Handy? Welche Apps lohnen sich auf alle Fälle, auf welche sollte man verzichten? Ich persönlich finde ja, das man auf alle Fälle ein Virenschutzprogramm wie Lookout benötigt, ist bisher die einzige App neben einem Chat-Tool, die ich mir runter geladen habe, einfach um auf der sicheren Seite zu sein, falls einem Malware oder ähnliches untergeschoben wird. aber was ist sonst noch zu empfehlen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Mal vorweg als Anmerkung zum Eröffnungspost: bei Apple heißt er "App Store" und einige weitere Marken haben ihren eigenen Store (Nokia hat z.B. den Ovi-Store)

      Zu den Apps (für Apple, aber meines Wissens zum Großteil auch in den Anderen vorhanden):

      WhatsApp Messenger (0,79c) - Ein Messenger der in seiner Funktionsvielfalt, dem standard SMS-Messenger sogar noch übertrifft und das kostenlose SMS schreiben an andere Besitzer des Apps ermöglicht. Normales SMS-Tempo, ein Haufen Einstellungsmöglichkeiten - es gibt nichts zu bemängeln (außer das es nur innerhalb des Apps funktioniert)

      Shazam/Soundhound - kostenlose Apps die Titel und Künstler eines Liedes erkennen, dass man ihnen vorspielt. Funktionieren ziemlich gut, aber heutzutage auch nur selten nützlich

      PDFReaderLite - ein kostenloser PDF-Reader. In der kostenlosen Version nur begrenzter Speicher, aber für wichtige Dokumente oder als simpler Datenspeicher nützlich

      GeniusScan - ein Scanprogramm, das nach dem Fotografieren eines Dokuments das Bild manuell zuschneiden lässt und automatisch die Graustufen entfernt. Funktioniert super und gibt Resultate die sich problemlos auf A4 ausdrucken lassen. Sehr nützlich wenn man keinen eigenen Scanner hat, aber bestimmte Dokumente an andere schicken will.

      Icq/Skype/FB/Twitter/StudiVz/Wikipedia/imdb/DBNavigator/etc - Apps zu den großen und häufig benutzten Websites. Allesamt gratis und leicht zu bedienen

      Spiele - Angry Birds (in Vollversion kostenpflichtig, in manchen Stores auch kostenlos), Fruit Ninja (wie AB), Cover Orange (kostenloses, lustiges Strategiespiel mit massig Level), Sodoku Magic (gratis+massig Funktionen)

    • Gutes Thema, auch wenn mit das iPhone im Thementitel nicht so gut gefällt, zumal man die Applications für das iOS (Standard-Betriebssystem für Apple Produkte) ja auch auf dem iPod touch und dem iPad benutzen kann. Aber das nur so am Rande. ^^ Ich selbst besitze zwar "nur" einen iPod touch der vierten Generation, den ich eigentlich auch hauptsächlich für Musik und Fotos benutze, aber einige Apps sind wirklich nützlich, unterhaltsam oder ganz einfach eine tolle Erweiterung für den Alltag. Die richtig guten Anwendungen im iTunes Store kosten zwar schon ein paar Euro, aber es gibt auch ein paar schöne kostenlose Exemplare.

      Manga Storm
      Gerade für die User hier dürfte diese App sehr nützlich sein, da man mit ihr auf die Manga-Archive von mangareader, mangafox und MangaEden zugreifen kann und sie wie auf einem eBook auf dem Gerät durchstöbern und lesen kann. Zwar sind die großen Titel wie zum Beispiel One Piece nur auf einer kostenpflichtigen Version einsehbar, aber für Werke wie Fairy Tail oder Beelzebub reicht auch die kostenfreie Version her. Natürlich wird eine Internetverbindung benötigt, was aber mit einem passenden Tarif oder gutem WLAN locker gewährleistet werden könnte.

      AroundMe
      Zeigt eine Auswahl an verschiedenen Lokalen und Einrichtungen in der näheren Umgebung an. Ist vor allem im Niemandsland nützlich. ^^ Kostenlos, aber es wird auch hier eine Internetverbindung benötigt.

      World of Goo, Contre Jour, Tiny Wings, Jump Out!, Doodle Jump
      Wirklich sehr tolle Spiele, für die man zwar ein bisschen in die Tasche greifen muss, aber es lohnt sich wirklich. Vor allem World of Goo, welches ja schon auf dem PC und der Wii bekannt wurde, hat es mir angetan. Die Spiele haben mir alle ein paar schöne Minuten und Stunden bereitet. Sehr zu empfehlen im Wartezimmer, in Bus und Bahn oder im Musikunterricht. ;)
    • Die Feiertage sind immer wieder eine tolle Zeit für Apple-Freunde (obs bei Android usw. auch so ist kA). Es gibt reichlich Apps kostenlos oder stark reduziert. Darum wollte ich auch einiges über gute Apps für die Feiertage schreiben, allerdings sind die für das iOS, ob es bei den anderen Smartphones so ist, kA. Firmen wie EA und SEGA haben viele ihrer Spiele auf nur 79 ct runtergesetzt und SquareEnix haben die Kosten für die Spiele auch reduziert, allerdings nur gering. So kann man über die Festtage Spiele wie Monopoly usw. ziemlich preisgünstig erhalten.

      WhatsApp - Hat Blitz oben ausführlich beschrieben, ist für kurze Zeit kostenlos. Wer davor nicht 79 ct für die App ausgeben wollte, sollte zugreifen solange sie nix kostet.

      iManga Reader - Ist eine alternative zu Mangastorm (oben von Le Roux beschrieben). Zwar kann man hier weiterhin kein OP usw. lesen, aber es gibt jedoch einen Link, wo man die Serien auf Safari lesen kann. Ob ein Update auf die kostenpflichtige Version was ändert ist ungewiss. Aber die kostenpflichte Version von Mangastorm bietet diesen Support leider nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass man mit iManga Reader das auch nicht kann. Die kostenpflichtigere Version (2,39 €) bietet allerding einen größeren Favoriten- und Downloadspeicher. So ist man immer up-to-date und man verpasst dank Push-Benachritigung kein neues Kapitel.
      Aber meiner Meinung nach ist iManga Reader etwas unübersichtlicher als Mangastorm oder ich habe mich bereits an Mangastorm gewöhnt.

      Appgefahren - das ist wohl die App für begeisterte Apple-Fans. Neben ausführlichen Berichten über neue Apps, zeigt sie auch an, welche Apps aktuell kostenlos oder reduziert sind. Es gibt halt auch Kategorien, wo drin steht, welches Zubehör grad runter gesetzt wurde und welches Zubehör sich zum Kauf lohnt.

      12 Tage App - Heute ist es wieder soweit. Apple verschenkt für 12 Tage Alben, Serien und Apps. Diese Aktion geht vom 26.12.11 bis 06.01.12. Ich werden täglich hier reinschreiben, welche Geschenke Apple bereithält.
      • 26.12.11 - iTunes Festival: London 2011. Beinhaltet 3 Lieder von Coldplay, sowie die dazugehörige Live Performance von den 3 Liedern aud dem Festival.
      • 27.12.11 - 2 Folgen "Die Schlümpfe"
      • 28.12.11 - Single von Tim Bendzko
      • 29.12.11 - Die drei ??? und der Super-Papagei als Buch
      • 30.12.11 - Sonic & SEGA Allstars Racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • Hey Kids,

      hab mir gestern das kostenlose MangaWhat App aus dem Android Store geladen..
      Nur zu empfehlen!!! Seit ich in die verrückte Welt der Smartphones eingedrungen bin, les ich Mangas fast lieber auf dem Handy, da kann ich wenigsten Zoomen,
      wenn ich was nicht richtig erkennen kann.
      Eine Riesen Auswahl an Mangas! Man kann zwischen Drei Seiten wählen, MangaFox, MangaReader und MangaStream.
      Super einfach zu bedienen, man kann gut zwischen den Caps springen und die Qualität ist topp.
      Leider hab ich noch nich kapiert, wie man Offline lesen kann, bzw sich was runter lädt, um es zu einem anderen Zeitpunkt zu lesen..MhMMhhh..
      Ach, und leider haben die kein Veritas..Nja..aber sonst fast alles was der Herz begehrt, nehm ich an.

      Also, wers hat, sucht mal im Android Store nach MangaWhat!!

      Viel Vergnügen damit
      Cheeers

      Cherry
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • @CherryGunn
      Wenn du dir die Mangas auf dein Handy runterladen willst kann ich dir die App "MobiManga" empfehlen.
      Da ist es ziemlich einfach..so kannst du dir die Mangas überall durchlesen ohne Internetzugang haben zu müssen :)
      Außerdem gibt es außer MF, MR und MS auch noch Mein Manga (dann hast sie auch in deutsch) und noch weitere..
      Die Mangas benötigen auch nicht viel Speicher, ich glaub 650 One Piece-Kapitel würden so 3 GB verbrauchen ^^

      Achja, die App ist auch für Android und ebenfalls kostenlos.
      LG
    • Draw Something

      Ich will den Thread mal nutzen um ein Spiel vorzustellen, das ich mit ein paar Freunden fats ähnlich einer Sucht spiele^^ Das Spiel heißt Draw Something und ist sowohl für Andorid-Smartphones, also auch iPhones in einer kostenfreien Version erhältlich.


      Das Spiel funktioniert im Grunde ganz nach dem Montagsmaler-prinzip. Man bekommt 3 (englischsprachige) Begriffe zur Auswahl und malt anschließend mit den Startfarben Rot, Blau, Gelb, Schwarz und Weiß (wobei weiß der Hintergrund ist und mit dem Radiergummi gemalt wird) den gewählten Begriff. Dabei gilt eigentlich immer, alles ist erlaubt. Ob man jetzt genau diesen Begriff malen kann, oder ihn Rebus-artig zusammensetz ist einem freigestellt. Anschließend darf der Gegenpart dein Bild erraten und anschließend wiederum selbst ein Bild malen. Für richtig gelöste Begriffe bekommen sowohl Zeichner als auch Rater 1-3 Münzen. Mit jeweils 249 Münzen kann man sich ein neues 5-er Farbenset "dazukaufen" und somit seine Bilder aufpeppen. Nach einiger Zeit kann es auch mal passieren, dass man mal einen Begriff mehrmals bekommt. Das kommt jedoch nicht so oft vor und da jeder anders malt kanns auch immer wieder eine neue Herrausforderung werden ;)

      Hier noch ein paar Beispielbilder damit ihr auf den Geschmack kommt^^

      Die sind nicht von mir^^

      Wer gegen mich malen möchte kann ganz einfach über den Username "McFranky" finden :P
      Wobei ich vorschießen möchte, dass eine PN bei nichteindeutigem Username nett wäre ;)
      Avatar-Artwork by bonggo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()