[FFT] Duellphase - Gruppe 4 - Rap (fertig)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [FFT] Duellphase - Gruppe 4 - Rap (fertig)

      "Epic Rap Battles of One Piece"


      Danke an pYro für diese Idee!
      Aufgabenstellung: Man lässt zwei beliebige Charaktere aus der One Piece Welt gegeneinander in einem Rap Battle antreten. Es gibt eine Youtube-Reihe mit den sogenannten: „Epic Rap Battles of History“ (Link unten), wobei man sich eine ungefähre Vorstellung der Idee machen kann. Es geht hier nicht um „Ich bin der Boss und ficke deine Mutter / Fick die Cops, tick das Odd“ sondern um Wortwitz mit Anspielungen auf die One Piece Welt, beziehungsweise die gewählten Charaktere.

      Wortgrenzen: 2x2 Strophen
      Charakter A [Strophe 1]
      Charakter B [Strophe 2, Reaktion auf A]
      Charakter A [Strophe 3, Reaktion auf B]
      Charakter B [Strophe 4, erneute Reaktion auf A, Abschluss]

      Eine Strophe besteht aus minimal 4 Reimpaaren, maximal 10.
      Beispiel:
      "Der Bustercall durch deine Hand,
      die dumme Reaktion aus deinem Stand,
      kannst nichts machen, stehst angewurzelt da,
      riesiges Bombardement...echt...wunderbar!
      "
      (...)


      Die Sprache muss nicht wie im Beispiel gedämpft sein. Schimpfworte passen sicherlich gut rein.
      Bewertungskriterien:
      - Schreibstil - hier: Wie wurden die Reime umgesetzt? Las es sich flüssig? Könnte man es mit etwas Übung mitrappen?
      - Wortwitz
      - One Piece Bezug - wurden Anspielungen auf Geschehnisse / Orte / Personen [...] sinnvoll eingebracht?

      Epic Rap Battles of History

      Abgabefrist: Dienstag, 27. September, 17:00.
    • Im ersten Beitrag hakt die Formatierung rum. Zuerst einmal einen dicken Applaus für die beiden Teilnehmer|innen! Diese Aufgabe bearbeitet zu haben, ist wirklich klasse! Seht es als neue Erfahrung und als Blick über den Tellerrand! : )

      _____________________
      *
      Shanks vs. Whitebeard - Joy Boy
      Als hätt ich dich nicht gewarnt,
      Ace´s Suche ist jetzt enttarnt!
      Als würds ihm bei der Marine passen.
      Konntest du Ace nicht einfach hierlassen?
      Bist du sicher, dass du ihn retten willst?
      Pass auf, dass du ihn nicht killst!
      Ich muss dann noch Kaidou wegschaffen.
      Viel Spaß noch, ihr Affen!

      Ich bin Whitebeard!
      Ich pass schon auf, dass die Marine verliert.
      Ace kommt sicher nach Hause.
      Dann kriegt der Arme erstmal ne Pause!
      Und du Rotzlöffel befiehlst mir nichts,
      pass auf, wie du mit mir sprichst!
      Ich mache, was ich machen muss.
      Ohne besonderen Verdruss.

      Bald haben wir einen großen Krieg,
      gib dein Bestes, rette Ace und sieg.
      Ihn zu retten wird nicht leicht,
      aufdass da nicht der Tod rumschleicht.
      Falls das ganze dann ausartet,
      und dieser Blackbeard mit seinem Plan startet,
      greif ich ganz klar sofort ein,
      Zu solchen Verrätern sag ich "nein!"

      Du scheinst mir Helfen zu wollen,
      meine alten Wunden sind aufgequollen,
      vielleicht kann ich die Hilfe gebrauchen.
      Wir sollten hier nicht weiter sitzen und rauchen,
      Ich hole mir jetzt meinen Sohn,
      und dazu Aka Inu als Lohn.
      Das Schlachtfeld wird sich rot färben!
      Ich werd schon nicht sterben!
      $akazuki vs. KK. Uzan - Guitar God
      $akazuki
      Du willst ein Großadmiral sein, da lach ich mich ja schlapp!
      Spitz die Ohren und pass' auf, ich bringe Dampf in diesen Rap!
      Mein Magma ist heißer als das Feuer,
      Selbst Ace kann das bezeugen,
      Durch seinen Magen kann man nun sehen,
      Wie durch ein altes Gemäuer!
      Beim großen Ereignis, da hat man gesehen,
      Wenn ich komm, dann bleibt niemand mehr stehen.
      Jimbei bekams ab,
      Selbst Whitebeard der alte Sack!
      Was willst du dich nun also mit mir messen,
      Dein Eis bringt gar nichts, es ist nur gut zum Essen!

      KK. Uzan
      Bleib mal locker du versteifter Depp,
      Durch mein Eis auf deiner Lava entsteht erst der Dampf in diesem Rap!
      Durch mich war es keinem mehr möglich beim Großen Ereignis zu fliehen,
      Wenn ich kam dann konnte jeder nur noch stehen!
      Festgefroren war es nicht möglich mir zu entgehen,
      Selbst Jozu bekam das zu sehen!
      Also spiel dich nicht auf die ignoranter Großkotz,
      eine Kakophonie, mehr entsteht nicht bei deinem Rotz!

      $akazuki
      Selbst ein Blinder kann bei dir sehen,
      Chancenlos ist keiner gegen dich
      Hah! Da bleibt ja jeder bestehen!
      Eignen wir uns schlicht auf mich
      In mir ist alles vereint
      Stärke, Macht und vor allem
      Sicherheit!

      KK. Uzan
      Tatsächlich ist nur eines sicher bei dir,
      Hinter deiner Fassade
      Entsteht gerade eine gewaltige Angst vor mir.
      Mach dich sofort bereit, ich
      Attackier' dich jetzt und hier!

      Who won? Who's next? Who's gonna be the biggest soldier in da hood?
      _____________________
      *
    • Wie wurden die Reime umgesetzt? Las es sich flüssig? Könnte man es mit etwas Übung mitrappen? 60
      1.  
        Shanks vs. Whitebeard (24) 40%
      2.  
        $akazuki vs. KK. Uzan (36) 60%
      - Schreibstil
      40%
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Welcher Text tat sich durch den besseren Wortwitz hervor? 60
      1.  
        Shanks vs. Whitebeard (8) 13%
      2.  
        $akazuki vs. KK. Uzan (52) 87%
      Wortwitz
      30%
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Wurden Anspielungen auf Geschehnisse / Orte / Personen [...] sinnvoll eingebracht? 57
      1.  
        Shanks vs. Whitebeard (15) 26%
      2.  
        $akazuki vs. KK. Uzan (42) 74%
      One Piece Bezug
      30%
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Oh man...xD Bevor ich zu meiner Bewertung komme, möchte ich gestehen, dass ich keine all zu große Erwartungshaltung für diese Gruppe hatte. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass einer der Texte mich wirklich umhauen könnte. Und so ist es auch gekommen. Aber ich möchte die Leistungen der Kandidaten keineswegs schmälern, im Gegenteil, so ist das Thema doch sichtlich schwer, was man auch an beiden Texten erkennen kann. Deswegen erstmal RESPEKT für beide Teilnehmer, ich wäre bei dem Thema wahrscheinlich verzweifelt.

      Shanks vs. Whitebeard

      Ich wollte zwar keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber imo war es mir bei der Überschrift schon klar, das würde nichts werden. Das Problem, was ich mit diesem Text habe, ist die unglückliche Wahl der Protagonisten. Es wurde ein Rap-BATTLE verlangt, und letztlich gipfelt das in diesem Rap mehr oder minder darin, dass sich Shanks und Whitebeard sogar recht einig sind. Man hätte lieber Kontrahenten wählen sollen, die wirklich eine klare Abneigung gegenüber hegen, damit das Ganze auch glaubwürdig rübergebracht werden kann. Das fehlt mir hier irgendwie gänzlich, auch wenn die Idee von zwei sich battlenden (Oh Schreck xD) Kaisern ja nicht schlecht ist.
      Von den Reimen her war es besser als Text 2 (Dazu komme ich gleich), aber trotzdem irgendwie nicht so wirklich gelungen...Färben und sterben...Das ist ein ziemlicher Notfallreim, aber nagut. Auch hatte ich ab und zu Probleme mit dem Rhythmus, aber das will ich jetzt gar nicht so groß werten. Schwierigkeiten hatte ich letztlich vor allem mit den Charakteren, die mir den text madig machen.

      $akazuki vs. KK. Uzan

      Und DAS macht dieses Battle besser. Aka Inu und Kuzan zu wählen ist natürlich IDEAL. Dass zwischen diesen Beiden großes Konfliktpotenzial herrscht ist auf dem ersten Blick ersichtlich. Auch erinnert die Umsetzung insgesamt eher an einen schmutzigen Rap, wo auch ein bisschen rumgeflucht wird, während mir das in Text 1 etwas zu bieder war.
      Was ich dem Autor aber ankreiden kann, sind die ganzen Wortdopplungen^^ 4 mal "sehen" (wenn ich mich nicht verzählt habe), auch ganz oft stehen, und einige Formulierungen ergeben mit den gewählten Worten nicht mal Sinn.
      In dem vom Autor gewählten Szenario scheint Kuzan auch schon Großadmiral zu sein, lustiger hätte ich es gefunden, wenn beide sich um diesen Posten gebattlet hätten. Aber gut, man kann nicht alles haben.

      Insgesamt gefällt mir Text 2 besser...Bei Text 1 ist das etwas unglücklich gelaufen. Trotzdem wie gesagt noch einmal HUT AB. Das war ein wirklich schweres Thema.
    • Epic Rap-Battle. Hmm …
      Ich hab mir schon im Vorfeld gedacht, dass dieses thema keine allzu guten Texte hervorbringen wird und ich hatte (leider) recht.


      Shanks vs Whitebeard

      Shanks gegen Whitebeard antreten zu lassen finde ich in einem Rap-Battle ziemich gewagt. Meiner Meinung nach passen beide nicht gerade in die Rolle eines „Dissers“ (gut, welcher Charakter tut das schon, aber diese Zwei doch am wenigsten)
      Außerdem ist es ziemlich unübersichtlich, wer welche Strophe rappt („Ich bin Whitebeard!“ hilft da zwar, trotzallem wäre es besser gewesen, der „Rapper“ doch am Anfang der Strophe bei allen zu nennen)
      Um einen Paarreim wird man hierbei kaum herumkommen, doch es las sich einfach zu fad und die Reime waren, sorry, wirklich sehr übel.
      Kein guter Text, muss ich leider sagen :/


      $akazuki vs. KK. Uzan

      Ersteinmal cool, dass man hier „Künstlernamen“ oder bestimmte Symbole für buchstaben gewählt hat, welche den Charakteren schon einen „Rapper-Status“ verleihen. Nette Idee und ein Pluspunkt.
      Desweiteren finde ich es hier gut, dass die Strophen hier für den jeweiligen Rapper gekennzeichnet wurden, was mir bei Text 1 fehlte.
      Allerdings sind hier einige Reime wirklich schlecht, ebenso wie in Text 1.
      Zum Beispiel:

      "Du willst ein Großadmiral sein, da lach ich mich ja schlapp!
      Spitz die Ohren und pass' auf, ich bringe Dampf in diesen Rap!"


      „schlapp“ und „Rap“, autsch! Wenigstens hats mich zu beginn zum Lachen gebracht, der war wirklich mies :D

      Die Reime hier, waren hier teilweise schlechter als bei Text 1 ...
      Wenigstens verschafft uns der Text mal Kreuzreime, anstatt nur Paarreime.
      Auch kein allzu guter Text, welcher einige Pluspunkte bekam, weil er einfach Sachen beinhaltete, die mir bei Text 1 einfach fehlten.

      Und ein kleiner Seitenhieb zum Thema gab es auch noch, find ich super (nach mehrmaligem Lesen erst entdeckt) *hust* :

      $akazuki
      Selbst ein Blinder kann bei dir sehen,
      Chancenlos ist keiner gegen dich
      Hah! Da bleibt ja jeder bestehen!
      Eignen wir uns schlicht auf mich
      In mir ist alles vereint
      Stärke, Macht und vor allem
      Sicherheit!

      KK. Uzan
      Tatsächlich ist nur eines sicher bei dir,
      Hinter deiner Fassade
      Entsteht gerade eine gewaltige Angst vor mir.
      Mach dich sofort bereit, ich
      Attackier' dich jetzt und hier!

      Scheiss Thema




      Beide Texte sind nicht gerade gut, doch fiel es mir bei meiner Entscheidung des „besseren“ Textes nicht schwer:
      $akazuki vs. KK. Uzan ist mein Favorit, doch wirklich nur, weil er nur ein kleines bisschen besser als Text 1 war.
    • "Ich brech mal ’ne Runde", dachte ich, nachdem ich ie Bekanntgabe dieses Themas sah. Naja, inzwischen steh ich dem ee~twas weniger kritisch gegenüber, meine Erwartung jedoch, hier - gelinde gesagt - kaum auf etwas zu stoßen, das mich anspricht, bleibt (und bestätigt sich ziemlich).

      Shanks vs. Whitebeard

      Absoluter Reinfall, muss ich leider sagen. Nachdem der Titel noch ganz vielverpsrechend klang, ging es gleich am Anfang des Textes bergab, genauer gesagt in der zweiten Zeile: "Ace´s". Bitte kein Deppenapostroph... ich hatte gedacht, zumindest in Runde 3 müsste man so etwas nicht mehr sehen. Wie sich herausstellte, war dieser Fehler auch kein Einzelgänger. Ein breites Angebot an Fehlern präsentiert sich uns; als da wären: Fehlende Apostrophe, ein Komma fehlt, ein Leerzeichen fehlt, Groß-/Kleinschreibung wurde nicht beachtet - es scheint, als ob der Autor seinen Text nicht einmal probegelesen hat. Aber so viel dazu...

      Die Qualität der Verse schließt an die Rechtschreibung an: sie ist schlecht. Es ist durchgehend ein Paarreim, was ich jetzt aber nicht schlimm finde, da es das "Mitrappen" meines Erachtens leichter macht. Trotzallem zeugt es nicht von Können. Was aber wirklich schlimm ist, ist, wie der Autor mit dem Rhythmus umgeht, der kaum noch vorhanden ist. Nicht nur hat der Autor scheinbar keinen Wert darauf gelegt, jedem Verspaar eine gleiche oder zumindest rhythmisch klingende Anzahl an Silben zu geben, es wurden auch noch Worte entgegen ihrer normalen Betonung an Stellen gesetzt, die sie unbetont ließen. Daran ging leider der ganze Rap ziemlich kaputt. Wortwahl etc. war btw auch nicht berauschend.

      Inhaltlich ist nur die Grundidee gut. Allerdings wäre hier ein tatsächliches Gegnerduell (das heißt z. B. BB gegen WB) schlagkräftiger gewesen, so nimmt es dem Ganzen etwas die Wirkung von zwei echten Kontrahenten dieses Battles. Ausgearbeitet hat der Autor das Thema dann imo wieder weniger gut, die "Witze" sind fast alle lahm, Shanks ist nicht zu erkennen - Whitebeard dafür umso deutlicher -, es wirkt einfach zu erzwungen. Auch der plötzliche Sinneswandel und die Nachgibigkeit Whitebeards sind mir schleirhaft, soll das hier doch ein Battle sein.

      $akazuki vs. KK. Uzan

      Dieser Rap ist dann doch schon deutlich weniger schlecht! Ich werd jetzt hier nicht so viel schreiben wie zum ersten Text, aber hier mal schnell, was der Text alles besser macht:
      1. Deutlich bessere(r) Rechtschreibung und Schreibstil
      2. Rhythmus ist viel eher vorhanden
      3. Die Witze sind imo auch ein Stück weit besser
      4. Die Wahl der Kontrahenten (/das Thema) war besser, da mehr Stoff zum gegeneinander Agieren lassen vorhanden ist.
      5. Das Thema wurde dann auch gut ausgearbeitet, es treten keine Unebenheiten auf
      6. Ach ja, fast den wichtigsten Punkt vergessen: Der Seitenhieb auf dieses Thema xD
      Ich bin vergesslich... ja, negativ war dieser unmögliche erste Reim, der wirklich bitte aufstößt. Ansonten fand ich aber keine groben Patzer und belass es mal dabei.

      Alle meine drei Stimmen gehen daher ganz klar an $akazuki vs. KK. Uzan. Zwar vergebe ich die erste Stimme ein wenig schmunzelnd, aber ein dennoch deutlicher Unterschied zwischen den beiden Texten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Rap... Ein Thema, bei dem ich mich persönlich weniger auskenne, auch aufgrund meiner musikalischen Vorlieben, die eigentlich einen Konterpart dazu einnehmen. Zwar machen wir ab und an auf Partys ein Art Abwandlung eines Rap-Battles, was allerdings nie in diesem Ausmaß endet, wie es hier gefordert war.

      Shanks vs. Whitebeard
      Ich vermute einfach mal, dass der Autor wenig mit Rappen im Allgemeinen am Hut hat. Die ganzen Inhalte sind imo lasch dargebracht, ohne wirkliche Aussagekraft und lassen sich nicht richtig mitrappen. Die Wahl der Charaktere hat zwar gepasst, nur hätte da imo etwas mehr Biss dahinter gehört. Außerdem frag ich mich, ob Raps wirklich so sehr auf die Regeln der deutschen Sprache verzichten, als dass so was dabei herauskommt.

      $akazuki vs. KK. Uzan
      Den Biss hat dieser Rap hingegen eher. Diese "Schlammschlacht" um den Titel des Großadmirals weiß zu gefallen, liest sich leichter und und auch die Reime passen hier besser, bis auf den ersten, der imo nicht wirklich gut ist. Dennoch der bessere Text.

      Kurz und knapper Post, mir fällt wirklich nicht mehr ein, was ich benennen könnte, zumal ich das Thema einfach beknackt finde.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Der beste Rapper in da hood :

      [43] GG Guitar God mit $akazuki vs. KK. Uzan
      ___________
      Ausgeschieden: Joy Boy [17] mit Shanks vs. Whitebeard

      Puh. Ich hatte schon Angst, dass ich gegen mich selbst antreten müsste. Noch einmal einen kleinen Applaus für die [Stress]Bewältigung dieses Themas. Notiz für das FFT-Jahr #4. Keine Themen, die mit Rhythmus zutun haben. Damit gibt es nur Ärger. ^^

      Im Halbfinale ist damit: GUITAR GOD!
      Crank!
    • Joy Boy schrieb:

      Die Frage ist ja eigentlich nicht, ob ich damit faile, sondern eher wie sehr


      Tja, was soll ich hier sonst noch groß machen, außer mich selbst zu zitieren? Am Besten verliere ich ein paar Worte über die mangelnde Qualität meiner Geschichte. Erstmal gehört Reimen zu den Dingen, die ich überhaupt nicht kann, das war nie mein Ding und wird es auch nie sein. Zweitens hatte ich recht wenig Motivation, da dieses Thema von allen, dieser Runde das war, was mich am wenigsten gereizt hat, am Liebsten hätte ich das Massaker-Thema bekommen. Ich liebe es, richtig makabere und beunruhigende Dinge zu schreiben. Ich hatte dazu auch schon eine nette Story im Kopf, über Vasco Shot, der Weltaristokraten entführt, auf brutalste Weise foltert, tötet und die Leichen in lauter kleine Stückchen schneidet. Die packt er dann in große Pakete, die er ohne Absender an nahe Verwandte der Toten schickt.
      Es kommt eben doch nicht unmerklich aufs Thema an.

      Ich habe gerade im Wesentlichen erklärt, auf was die verminderte Qualität zurückzuführen ist, sollte damit niemand zufrieden sein, hat er leider Pech gehabt, denn das sind mehr oder weniger die einzigen Gründe.

      Eigentlich wollte ich an dieser Stelle auf die einzelnen Rezensionen eingehen, aber ich hätte zu den allerwenigsten mehr zu sagen, als "Ja, tut mir Leid, ich kanns eben nicht besser." oder es auf mangelnde Motivation zu schieben, daher lassen wir das lieber. . . Achja, ich nehme es wie immer niemandem übel, meine FF schlecht bewertet zu haben.

      Abschließend kann ich nur Guitar God zum Sieg beglückwünschen, du hast dir den Sieg absolut verdient und wirst es sicher noch weit bringen^^
      Mir genügt es, weiter als Buckethead und DOP gekommen zu sein, welche eigentlich meine Favoriten waren.

      LG
      Joy Boy
    • Yo, dann gibt der krasseste Gangstarappa in da hood jetz auch mal sein voll krasses Statement mit übelst viel Verstand und Beef dazu ab, yo!
      K...lassen wir das ^^
      Also als ich das Thema gesehen habe musste ich erst mal aufs Datum blicken, ich war mir nämlich nicht wirklich sicher ob das ein Aprilscherz war oO Als dann von Zoot (ich danke dir ^^) kam, dass ein Rap-Battle nichts (aber auch gar nichts -.-) mit einer FF zu tun hat, und Blink antwortete, war ich schon mal sehr glücklich dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe :P
      Aber jetzt genug zum Thema (bis auf ein kleines Zitat noch^^):

      Raja schrieb:

      Und ein kleiner Seitenhieb zum Thema gab es auch noch, find ich super (nach mehrmaligem Lesen erst entdeckt) *hust* :

      Zitat
      $akazuki
      Selbst ein Blinder kann bei dir sehen,
      Chancenlos ist keiner gegen dich
      Hah! Da bleibt ja jeder bestehen!
      Eignen wir uns schlicht auf mich
      In mir ist alles vereint
      Stärke, Macht und vor allem
      Sicherheit!

      KK. Uzan
      Tatsächlich ist nur eines sicher bei dir,
      Hinter deiner Fassade
      Entsteht gerade eine gewaltige Angst vor mir.
      Mach dich sofort bereit, ich
      Attackier' dich jetzt und hier!

      Scheiss Thema
      Schade, dass ich auf dich nicht in einem richtigen Duell treffen konnte Joy Boy, das wäre mir auch lieber gewesen. Zu meinem Text sag ich nichts, was sollte ich groß über einen Text sagen den ich selber scheiße hoch 10 finde? Richtig: Nichts ^^
      Abschließend will ich aber noch loswerden, dass meine (versteckte) Botschaft in meinem Text auf keinen Fall gegen die Leitung gerichtet ist, wenn i-jemand das so sieht dann entschuldige ich mich hierfür.
      Mfg, auf dass ich als kompletter FF-Neuling in der nächsten Runde Iphi und Zoot aus dem Rennen kicke ;) :D
      GG
    • Gruppe 4 - Rap.

      Ein Rap – Ich sag mal ein wirklich mutiges Thema..

      Normalerweise verfolge ich das FFT nicht, da keine Zeit und keine Lust. Jedoch hat mich dieses Thema dann doch ein bisschen neugierig gemacht. Ich war anfangs ein wenig skeptisch, wie viele andere auch: Wie würden die Teilnehmer damit umgehen und wie werden die Texte am Ende werden? Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich wirklich meine Probleme damit gehabt hätte und wieder einmal dankbar bin, dass ich nicht an dem Turnier teilgenommen habe.
      Aber die beiden haben imo wirklich gute Arbeit geleistet, ehrlich.
      Das soll einer erst einmal nachmachen können..


      Shanks vs. Whitebeard

      Gut, die Überschrift hatte mich nun nicht wirklich umgehauen, aber man sollte ja erst einmal lesen und dann urteilen. Der Text an sich war gut, wenn leider auch ein bisschen langweilig. Einen wirklichen Rhythmus gab es nicht, auch wenn sich die Zeilen gereimt haben. Allerdings hätte man sich am Ende schon denken können, wie dieser „Battle“ ausgehen könnte – Shanks und Whitebeard kämpfen zusammen. Ich denke gerade das gehört nicht in ein Battle, auch wenn ich von Rapmusik nun wirklich keine Ahnung habe. Eigentlich ein guter Text, der aber leider nicht wirklich wie ein Battle zwischen zwei Kontrahenten geschrieben wurde und daher etwas zu langweilig geworden ist. Schade.


      $akazuki vs. KK. Uzan

      Ich muss ja zugeben, dass ich alleine bei der Überschrift ein wenig schmunzeln musste und mein Interesse geweckt wurde.

      blink schrieb:

      Mein Magma ist heißer als das Feuer,
      Selbst Ace kann das bezeugen,
      Durch seinen Magen kann man nun sehen,
      Wie durch ein altes Gemäuer!


      Eine wirklich geniale Stelle, an der ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. ;)
      So stelle ich mir einen Battle schon eher vor.
      Es gab einige „Beleidigungen“ und beide Charaktere passen imo gut in ein Battle - Lava vs Eis.
      Der Text ist wirklich gut geschrieben und erinnert schon mehr an einem Rap.
      Rhythmus ist vorhanden und ich denke, dass man den Text auch nachrappen kann.. x)
      Scheiss Thema hat mich dann wirklich noch mal umgehauen, wirklich eine geniale Idee.

      Guitar God zieht als verdienter Sieger in die nächste Runde.
      Lob an beide Teilnehmer, die sich wirklich gute Texte haben einfallen lassen.
      Jedoch war beim zweiten Text einfach mehr Rhythmus und ein Battle-Feeling vorhanden, was mir leider im ersten Text gefehlt hat.

      Liebe Grüße.
    • den 1. Text fand ich Ok, wie schon gesagt wurde, richtiges Battle-Feeling kam nicht auf, vor allem da beide irgendwann an einem strick ziehen wollen. Betteln an sich sehe ich nämlich nur in der 2. Strophe ansatzweise. Besser wär vielleicht gewesen wenn du Shanks vs. Kaidou genommen hättest...

      der 2. Text gefällt mir auch richtig gut, bei den beiden ist auch eher Konfliktpotential vorhanden ;) ausserdem wird in dem Text auch gebattled xD

      naja, scheiß Thema.. ich fand das Thema toll, ist mal was anderes als immer nur eine Geschichte zu schreiben.
      fand es sogar so toll das ich selbst nen Text geschrieben habe (und das obwohl ich nicht mal beim FFT mitgemacht habe )
      Reimpaare hab ich nicht gezählt, ich muss ja aber auch nicht drauf achten :D

      Deinen Versuch habe ich in den Show-Thread verschoben!
      LG blink