[FFT] Duellphase - Gruppe 5 - Casting (fertig)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [FFT] Duellphase - Gruppe 5 - Casting (fertig)

      "OP Casting"


      [Parodie]
      Aufgabe
      Endlich hat diese Suche ein Ende. Dank einem grandiosen Konzept müssen Piraten ab sofort keinen Krieg mehr ins Rollen bringen, um Mitglied der ehrenwerten Kriegsfürsten der Meere zu werden. Nun ist es möglich sich schneller in die Köpfe der herrschenden, sowie der leitenden Elite einzubrennen und einen dieser begehrten - auf sieben limitierten - Plätze zu erhaschen. Ruhm und Ehre erwartet den glorreichen Sieger.
      Während des Zeitsprung verließen immer mehr Leute ihren Posten als einer der "7 Samurai der Meere", weshalb Lücken entstanden, die schleunigst gestopft werden mussten. Das Gleichgewicht der Dreimacht genoss und genießt weiterhin oberste Priorität, weshalb die Gorousei ein "Casting" veranlassten, um schnell 'gutes' Personal zu entdecken.

      Aufgabe: Setze eine dreiköpfige Jury zusammen, die die Kandidaten [= bekannte Figuren aus der OP-Welt] in diversen Prüfungen testet. Es sollen absurde Prüfungen, vernichtende oder völlig willkürliche Urteile vorkommen, die Kandidaten sollen völlig ungeeignet / unterschätzt werden, sodass sich eine absurde Szenerie entwickelt, die das "Auffüllen" der Shichibukai karikiert. Stichwort: Buggy...

      Vorgaben:
      • Mindestens ein Jurymitglied muss der Marine angehören. Die anderen zwei dürfen willkürlich aus der OP-Welt als "Juroren" eingespannt werden.
      • Das Ganze soll eine Parodie sein, weshalb die "Tests", "Kritiken", "Ergebnisse", etc, - die gesamte Suche durch den Kakao ziehen sollen.
      • Es muss niemand "gefunden und gewählt" werden, sprich, am Ende muss kein Ergebnis bei rumkommen.
      • Alle eingebauten Charaktere sollen bekannt sein! (Charakteristika dürfen wiederum verändert werden!)


      Ob ihr einen Moderator einbaut und wie das ganze Setting aufgezogen wird, ist euch freigestellt. Ziel ist es, diese (doofen) Shows auf RTL mal richtig aufs Kreuz zu legen, zugleich die dumme Entscheidung der Regierung, einen völlig untalentierten Clown zu erwählen, zu kontern.

      Unterhaltet uns!


      Wortgrenzen: 1050 Worte [+5%]

      Kriterien:
      Schreibstil
      Humor - konnte die Geschichte unterhalten?
      Setting - konnten die Elemente einer "Unterhaltungsshow" eingebaut werden? (Wütende Juroren, dumme Kandidaten, Fremdschämen, usw.)

      Abgabefrist: Donnerstag, 29. September, 16:45Uhr.


      _________________
      *

      Grandlines Next Shichibukai - Valdis348
      „Live aus der Human Love-Freilichtbühne des Sabaody Archipels, Grove 26! Begrüßen sie mit mir ihren Gastgeber, der sie durch den fulminanten Abend und dieses nie dagewesene TV-Spektakel führen wird. Der unvergleichliche Don Quichotte de Flamingo!“


      ---Jubeln bis euch die Hände bluten!!!---

      Ekstatischer Applaus und Fan-Chöre erfüllten den sich zum Abend neigenden Dämmerhimmel, als der fulminant gekleidete, von einem bunten Leuchtgewitter der Scheinwerfer und fetzigen Gitarrenriffs begleitete Flamingo von einer Schwebeplattform auf die Bühne transportiert wurde. Sein allseits bekanntes Siegerlächeln auf den Lippen, auf drei Großbildfernsehern hinter ihm abgebildet, streckte er dem tosenden Publikum anheizende Gesten entgegen. In diesem Moment stürmten dutzende von ihm importierte Kuja-Tänzerinnen das Feld und brachten mit ihren exotischen Hüftschwüngen und der beinahe lesbisch anmutenden Choreographie die Männerherzen zum kochen.
      „Sabaody Archipel, seid ihr bereit?!“, dröhnte es so laut aus den gewaltigen Boxen, dass die Schallwellen das Innere der Besucher in leichtes Zittern versetzte. Blitzschnell tauschte der vor den Zuschauerrängen agierende Mitarbeiterstab die Schilder aus.

      ---Zustimmen!!!---

      Während einige Ungehorsame, von Elektroschocks malträtiert, unbemerkt zu Boden gingen, folgte der allgemeine Echo der Aufforderung.
      „Willkommen bei 'Grandlines Next Shichibukai', dem freundlicherweise von der Weltregierung ermöglichten Format, da sie nur MICH in der Lage sahen, einen geeigneten Ersatz für die unglücklich ausgefallenen“, er wählte einen übertrieben weinerlichen Stimmklang, „Samurai zu finden!“ Er hüpfte elegant die letzten Meter bis zum Boden von seiner Plattform herunter. Die Reihen der Tänzer lichteten sich ehrfürchtig. Der Himmel verwandelte sich zu einem Meer aus geschmolzenen Rubinen, als der Gastgeber seine geballte Faust in die Höhe schnellen ließ und einen Sturm aus Feuerwerkskörpern auslöste. Seine nachfolgenden Worte gingen in dem frenetischen Tumult beinahe unter:
      „Doch diese Show wäre FAST nicht möglich ohne die Mithilfe der einzigartigen Jury, die uns bei der Wahl zum nächsten Samurai behilflich sein wird. Begrüßt mit mir den Mann, der schon fast eine historische Verbindung zu den Samurai besitzt! Zwei von ihnen wurden von diesem Gummimann erledigt, weitere zwei gewann er als seine Verbündeten. Strohhut Ruffy! Einen weiteren Applaus für den Liebling unbefriedigter Ehegattinnen: Mihawk Falkenauge, bester Stecher der Welt! Niemand kann mit seinem Degen so gut umgehen wie er! Und zu guter Letzt DIE Legende der Marine schlechthin, der räudige Kettenhund, dessen Knurren selbst die tapfersten Anwärter erzittern lässt: Garp!“

      ---Durchdrehen!---

      Die von allen Seiten umjubelten Jury-Mitglieder bahnten sich ihren Weg durch die Mitte der Zuschauer, wobei hunderte schäumend zu Boden gingen. „Oh, da hab ich wohl was vergessen!“, kommentierte Ruffy dämlich grinsend die Aktion und erntete ein gefährliches Funkeln von Flamingo.
      Sie nahmen ihren Platz an dem mit Buzzern ausgestatteten Tisch ein.
      „Und nun lasst die Menschen vortreten, die zum Mittelpunkt des Gespöt...der Aufmerksamkeit werden! Die wagemutigen drei Kandidaten!“
      Unter gemäßigtem Beifall betraten Enel, Buggy und Foxy der Silberfuchs die Bühne, von denen jeweils eine Großaufnahme auf einem der Leinwände erschien.
      Plötzlich durchschnitt ein durchdringendes Tröten die Geräuschkulisse. Wütend schlug Ruffy mehrmals auf seinen Buzzer ein. „Warum sind das nur Leute, die ich schon verprügelt habe?! LANGWELIG, ich will Frischfleisch!“

      ---Ausbuhen!---

      Empört ob dieser Reaktion wandte Ruffy sich dem Publikum zu. „Was ist euer Problem ihr Affen?! Wollt ihr Ärger mit mi..." Garp brachte seinen Enkel mit der Faust der Liebe zum Schweigen.
      „Seid bereit, werte Kandidaten, für eure erste Disziplin! Ihr werdet durch die HÖLLE gehen!“
      Gespannte Stille! Flamingo setzte zum Sprechen an!
      „TIERE NACHAHMEN! Welches Urwaldmonster passt am besten zu euch?! Eine essentielle Frage, die sich jeder künftige Samurai zu stellen hat!“
      Völlig verdutzt klappte Enel der Kiefer herunter. „Was ist das für eine Scheiße hier? Ich dachte das wäre das Admiralscasting!" Mit unglaublicher Wucht grub Garp seine Faust in den Tisch, der in der Mitte brach und den Buzzer tief ins Pult drückte.
      „Ich verstehe nicht wen er imitieren will, welches Tier hat bitte SOLCHE Ohrläppchen?“
      Ohne ihm Beachtung zu schenken begann Foxy in sein Mikro zu krächzen, die Boxen übersteuerten, alle Anwesenden rissen gequält die Hände vor die Ohren.
      „Erlöse uns Falkenauge!“, bettelte Garp seinen Mitjuroren an, der daraufhin seine stylische Sonnebrille lässig abnahm. „Ich mag sie...laut und animalisch.“
      Von diesem Gekreisch traktiert fiel eine der wuchtigen Boxen mitten auf Buggys Fuß. Ein markerschütterndes Geheul jaulte zum aufsteigenden Mond empor und brachte alle zum schweigen.

      ---Standing Ovations!---

      Restlos begeistert klatschte die Jury einstimmig in die Hände, das Publikum tat es ihr gleich. „Er ist ein Werwolf! Ich dachte er wäre nur ein lächerlicher Clown!“, gab Ruffy begeistert zum Besten.
      „Das war...inspirierend.“, sagte Falkenauge, sich erotisch über die Lippen leckend. Um mögliche Proteste im Keim zu ersticken, wurde Enel kurzerhand durch eine Falltür weit nach unten befördert.
      „Er hat geschummelt, dieser Möchtegern-Naserot ist ein Betrüger!“, platzte es nun aus dem erbosten Foxy heraus, der Buggy wütend an den Kragen ging. Die Beiden fingen an sich mitten auf der Bühne zu prügeln, der Clown nur mit einem Fuß. Unter den lärmenden Sprechchören des Publikums, die immer wieder „FLAMINGO!“ grölten, stachelte dieser die Zuschauer seinerseits mit Handgesten an.
      „Wir schalten kurz in die Werbung, verpasst nicht die finale Härteprüfung! Unter den unten eingeblendeten Nummern könnt ihr für euren Favoriten abstimmen!“

      Rücksichtslos schlug Flamingo die Tür zur Seite, die einen eifrigen Mitarbeiter entblößte, der Zahlen und Statistiken auswertete. „Wie sind die Quoten? Was sagen die Auswertungen der Teleschnecken?“ Der gänzlich überforderte Mitarbeiter, der sich durch einen Berg aus Papieren und Akten kämpfte, meldete sich kleinlaut zu Wort: „Wir hatten recht mit unserer Vermutung! Jedes mal wenn Buggy im Bild ist schnellen die Quoten in die Höhe! Die Anrufer wollen jedoch Foxy als Next Shichibukai! Was sollen wir nur tun?“
      „Tatsächlich dieser Lepra-Clown?“ Routiniert schnappte Flamingo die Auswertung sowie einen Stift und tauschte die Namen beider Kandidaten aus. „Fufufu, du bist noch nicht lange im Geschäft, was?“, quittierte er das Gespräch mit einem kecken Grinsen auf den Zügen.

      Nachdem auch nach Schere, Stein, Papier und Tic, Tac, Toe kein legitimer Sieger ermittelt werden konnte, ergriff Flamingo zum letzten Mal das Wort.
      „Kommen wir zur alles entscheidenden Disziplin! Das BLUT wird euch förmlich in den Adern gefrieren!“, er warf einen letzten Kontrollblick auf die Jury, die aufmerksam nickten.
      Urplötzlich hielt er das Mikrofon direkt vor Foxy: „Foxy, sag uns! Was ist deine Lieblingsfarbe?!“ Der Angesprochene zog irritiert die Stirn kraus. „Ehh...Blau?“
      „Falsch, Lüge!“, brüllte Garp, im Sprung einen Schlagring anlegend. Foxy versuchte, sich seiner Fähigkeiten bewusst, den Heranstürmenden zu lähmen, doch der Schlag traf ihn mit solcher Geschwindigkeit, dass es sinnlos war. Die Worte „2 fast 4 U!“ blitzten für wenige Sekunden auf, bevor er mit brachialer Gewalt in die Bühnenwand krachte.
      „Wir haben einen Gewinner!“, polterte Flamingo. Sich fragend den Kopf kratzend, wurde Buggy mit Konfetti, mehreren Pokalen und Siegerkränzen überschüttet und bekam außerdem einen Vertrag für die Mitgliedschaft bei den Samurai unter dem „WR“-Label ausgestellt.
      Fernsehschneckenkritik.TV - Sakazuki

      Kennt ihr diese Momente? Man sitzt gemütlich mit einem Bier in Händen vor seiner Fernsehschnecke, will sich vor dem Zubettgehen noch etwas Vernünftiges ansehen und bereut diese Entscheidung Momente nach dem Einschalten der Kiste schon wieder - so geschehen bei mir letzte Woche. Und das nur, weil sich irgendein hässlicher, dezent homoerotischer Wurm von Moderator, den nicht mal mehr Omi mit ins Bett nehmen würden, mit folgenden Worten dämlich grinsend auf dem Bildschirm breitmachen musste:

      „Hallo und herzlich willkommen liebe Zuseher, hier ist wieder Marco Wurm und sie sehen das einzig wahre, unglaubliche, unübertroffene, unvergleichbare, atemberaubende…“

      „Ach Mensch, halt doch einfach die Fresse!“, dachte ich mir noch, hoffend, dass ihn bald sein Vokabular im Stich ließe.

      „… neue Casting-Format der Weltregierung: W! S! W! S!“

      Wofür diese Abkürzung steht, hat der grenzdebile Wurm zwar nicht verraten, meiner Meinung nach würde aber ‚Wir suchen wieder Scheiße‘ die ganze Sendung am besten treffen. Jedenfalls haute der Moderator brav noch ein paar auswendig gelernte Phrasen, die vor Kitsch nur so trieften, raus, ehe er dann auch schon den ersten Kandidaten aus dem Off ankündigte – Balsam für die geschundenen Augen.

      „Und damit sind wir auch schon bei unserem erstem Kandidaten, Shojo. Shojo ist 39 Jahre alt, kommt aus der Nähe von Mock Town und wohnt mit seinem Bruder Masira abgeschnitten vom Rest der Welt in einer kleinen Hütte, wo sie gemeinsam einem irren Traum nachjagen: Dem Traum, ein Mal in den Himmel zu reisen! Ob es dort Leben gibt? Was sie dort machen sollen? KEINE AHNUNG, aber sie werden’s schon wissen, höhö. Hier kommt Shoooojooo! Applaus!“

      Wer das Gesprochene, untermalt von einem ziemlich wahnwitzigen Sound, schon ziemlich - sagen wir - „einseitig“ betrachtet fand, war wohl auch kaum von den Kommentaren der Jury begeistert, die sie zu besten gaben, nachdem Shojo verzweifelt versucht hatte, mit einem selbst geschriebenen Schallereignis (es als musikalische Darbietung zu bezeichnen wäre falsch, da dieser Begriff zur Hälfte vom Wort „Musik“ geprägt ist, was definitiv nicht der Fall war) zu überzeugen. Den Anfang der Jurybewertung machte Kollegah Borsalino persönlich.

      „Uuuh~ wie toll~!“

      Nein, von dieser Lichtgestalt der Marine war wirklich kein intellektuelles Feuerwerk zu erwarten gewesen. Neben fehlender fachlicher Kompetenz zeichnete ihn obendrein die Ausstrahlung eines Knäckebrotes aus, was ihn zu einer echten Fehlbesetzung machte. Anders als Juror Nummer 2, Franky, der selbst zur Gitarre griff, um den Kandidaten zu begleiten. Ein gehaltvoller Kommentar war von ihm ebenfalls nicht zu erwarten, aber immerhin hatte er das Publikum mit seiner emotionalen Art auf seiner Seite. Fürs Protokoll: In dieser Sendung soll ein neues Mitglied für die sehr erfolgreichen Shichibukai gefunden werden, wobei es völlig egal ist, womit sich die Bewerber präsentieren, Hauptsache, sie können einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Ob es nun die 5 Weisen sind, die jeglichen Realitätsbezug verloren haben, weil sie der Meinung sind, auf diese Weise neue Superpiraten finden zu können, oder doch die Kandidaten selbst, die Mary Joa wohl kaum noch lebend verlassen dürften – Papa Akainu sei Dank! – lässt sich nicht wirklich sagen.

      Über letztgenannten Punkt schien sich auch unser lieber Shojo keine Gedanken gemacht zu haben, denn vom verbliebenen Juror, dem extravaganten, selbstverliebten De Flamingo, erhielt er eine klare Absage.

      „Fufu… Was war das denn für ein Mist? Siehst du, so wie Little Oz Junior kein Fußballer mehr werden kann, wirst du kein Samurai werden. Und dein Gesang reicht maximal noch für Leute, die sich sowieso umbringen wollen. Also mach nen Abflug, du Fußhupe. Ciao, Nächster!“

      Eines muss man der rosa Federwolke mit dem losen Mundwerk aber lassen: Ahnung vom Business hat er, daran besteht kein Zweifel. Doch, dass Können nicht immer alleine zählt, merkte man schon am nächsten Kandidaten und dessen Anmoderation. Ein Wort: Taschentuch-Alarm. Ich suchte – zurecht - so schnell es ging das Weite.

      „Schon als kleines Kind musste unser nächster Bewerber lernen, wie grausam und ungerecht die Welt sein kann. Von seinen Eltern verlassen, von seiner Crew als Kabinenjunge ins Meer geworfen, von allen nur für seine Nase verspottet - jahrzehntelang war er alleine, wurde nirgends akzeptiert, selbst von Tieren gehasst, wollte er nur ein ganz normales Leben leben, nicht mehr länger ein Außenseiter sein. Hier und jetzt soll sich sein Leben von Grund auf ändern. Buggy weiß, dass dies seine einzige Chance ist, ganz an die Spitze zu gelangen. Wir wünschen viel Glück!“

      So, genug gekotzt, da war ich wieder, rechtzeitig zur Begrüßung des Trauerkloßes.

      „Guten Tag, mein Name ist Buggy…“
      „Uuuh~ wie interessant~!“

      Ratet einfach, von welchem Juror das kam. Na los, ratet einfach. Ich wette, ihr wisst es.

      „… und ich bin hier, um euch meine Trenn-Trenn-Kraft zu demonstrieren.“
      „Bevor du anfängst, gibt es noch etwas, das wir von dir wissen sollten?“
      „Nun ja. Mein Leben war bisher nicht immer einfach. Mit sechs Jahren haben mich meine Eltern auf der Straße ausgesetzt, weil…“

      Laaaangweilig, war dieser Teil doch nur eine Wiederholung des grandiosen, völlig neutralen Einspielers. Daher gleich zum wichtigen, lächerlichen Abschnitt.

      „Deshalb stehe ich jetzt hier und will um jeden Preis gewinnen!“

      Als ihm gegen Ende des Satzes die Stimme versagte, eine Träne ihren natürlichen Weg über seine Wange nahm, schwenkte die Kamera langsam zu Juror Franky, der sein Mitgefühl offen zur Schau stellte und so für Lacher beim Publikum sorgte.

      „D-Dat wa soooo trauuuuurisch, buwäääh!“

      Die Reaktionen waren überwältigend: Ein Juror brach in Tränen aus, einer lächelte, als hätte er gerade den Joint seines Lebens geraucht, und der letzte streckte dem Clown seine Hand mit einem gelben Zettel entgegen – Buggy war überglücklich. Er, der Clown, hatte den begehrten „RIKOLL“-Zettel bekommen und durfte sich freuen, in der nächsten Runde gegen einen anderen Kandidaten russisches Roulette zu spielen. Dass er weiterkam, ohne auch nur einen Finger krumm gemacht zu haben, störte niemanden weiter, war doch klar, dass jemand bei einer solchen Lebensgeschichte nur etwas auf den Kasten haben konnte!

      Damit hätten wir sämtliche Höhepunkte der Sendung bereits zusammengefasst. Es folgte lediglich noch ein Haufen dummer (z.B. Ace), hässlicher (z.B. Ace) oder nervender (z.B. Ace) Bewerber, die alle mehr oder weniger nichts konnten, aber bei ausreichendem Unterhaltungspotential doch eine Chance bekamen. Herzergreifend. Authentisch. Glaubwürdig. Rosa Ponys.

      Mit Spannung erwartete ich schließlich schon letzte Woche die nächste Sendung, die mit sexy Sekretärinnen und einem gewissen Urouge, der die Verlorene Geschichte verloren hat, aufwarten soll! Also, ihr Fernsehfreaks, gesammelt vor der Fernsehschnecke postieren, Kotzeimer bereitstellen, Hirn abschalten und einfach nur … ‚genießen‘.
      _________________
      *
    • Eina Parodie rund um die Wahl zum Samurai... durchaus interessant. Die beiden Texte können sich imo sehen lassen, in diesem Duell treten wohl zwei gute Autoren gegeneinander an.

      Grandlines next Shichibukai
      Ein Partyformat der Extra-Klasse. Was mir von vornherein an der Geschichte gefällt, ist die Grundstimmung, die von anfang an bestand hatte. Es war überdreht, witzig, humorvoll - und blieb dennoch im vorgegebenen Rahmen. Imo sollte so eine Parodie sein: In der Realität möglich und vorstellbar, dennoch so herrlich absurd, dass man gleich merkt, was da vor sich geht. In sofern meinen Geschmack getroffen, was mich allerdings etwas stört, ist ab und an das Vergessen von Buchstaben oder andere kleine Flüchtigkeitsfehler. Gegen Ende hin wird es etwas zu abgeflacht, dennoch bin ich mit der Gesamtleistung zufrieden.

      Fernsehschneckenkritik.TV
      Öhmm... ich bin nicht unbedingt ein Fan von FKTV, was mitunter missgünstig für den Text ist. Insgesamt werd ich mit dem Text nicht ganz warm, er gefällt mir einfach nicht, obwohl der sarkastische Unterton eigentlich meinem Humor entgegenkommt. Trotzdem fehlt mir da etwas dahinter... Sprachlich ist Text mit dem ersten auf einer Höhe, da fällt mir die Entscheidung schwer...

      Insgesamt ein sehr gutes Duell, das imo durch persönlich Vorlieben entschieden wird.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Wow, bei dem Thema hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass sich die Autoren schwer tun würden. Aber die beiden Texte sind echt gut und machen diese Runde zur bisher wohl spannendsten.

      Grandlines Next Shichibukai

      Was, glaube ich, fast untergeht, ist der Rechtschreibfehler im Titel. "Grandline’s" müsste es im korrekten Englisch heißen - da allerdings auch ich den Fehler erst später bemerkte und er optisch nicht wirklich stört, lass ich das mal unter den Tisch fallen. Ansonsten gibt es auch kaum was zu kritisieren. Man hat hier wahrhaftig eine Show(!), Flamingo als Moderator ist eine erstklassige Wahl und bietet Unterhaltung in großem Maße. Witzig, überdreht, verrückte "Prüfungen" - davon lebt dieser Text. Ich hatte wirklich das GEfühl, in einem Stadion (fragt nicht warum) zu sitzen und dieses Format zu gucken. Der Schreibstil ist gut und angepasst, die Rechtschreibung bis auf die Tatsache, dass bei der direkten Adressierung das Komma fehlt, einwandfrei. Daumen hoch!

      Fernsehschneckenkritik.TV

      Ich hatte diesen Text zuerst gelesen und fand ihn ziemlich gelungen. Als ich aber den zweiten las, merkte ich, dass hier was fehlte. Die Aufgabenstellung hieß, man solle eine witzige Show schreiben. Hier wurde sozusagen eine vorhandene Show genommen und eine Persiflage auf diese Art von Sendeformate geschrieben. Dies hieß zwar (für mich als TV-kritische, Sarkasmus dem oberflächlichen Humor vorzienden Person), dass der Text mich ordentlich zum Schmunzeln brachte, aber auch, dass das eigentliche Thema etwas verfehlt wurde. Unterhalten wurde ich nicht direkt, zumindest nicht auf die Art, die vorgesehen war. Der Schreibstil steht dem anderen Text eigentlich in nichts nach, die Entscheidung hier wird also schwierig. Da aber der Schreibstil der Art der Geschichte angepasst wurde, müsste ich mich wohl gegen diesen Text entscheiden...

      Schreibstil: Grandlines Next Shichibukai
      Humor: Fernsehschneckenkritik.TV
      Setting: Grandlines Next Shichibukai

      Anm.: Es wundert mich aber, dass Text 1 im Schreibstil so weit vorne liegt, im Setting aber fast Gleichstand herrscht. Imo sollte es eigtl genau andersherum sein... ^^
    • Hui, ich mag das Thema irgendwie, auch wenn mir nichts Großartiges zu eingefallen ist.



      Grandlines Next Shichibukai

      Ein wirklich großartig geschriebener Text, den ich mit Freuden gelesen habe. Flamingo als Moderator einer „Casting-Show“ zu nehmen, war wirklich eine gute Idee, doch bei den Jurymitgliedern habe ich etwas auszusetzen. Alle passen meiner Meinung nach nicht in deren hier gespielten Rollen, auch wenn versucht wurde, einzelne Eigenschaften einzubauen. Wirkt irgendwie erzwungen und einfach nicht passend.
      Hier wurde mit viel Witz und Humor gearbeitet, die zwischenzeitlichen Publikumsreaktionen waren wirklich gut gemacht und gaben den Text einen gewissen Flair.
      Die Aufgaben für Enel, Buggy und Foxy (auch ein Charakter, den ich dort eher als störend empfand) waren dumm, sinnlos und einfach nur lächerlich (nichts davon ist negativ zu nehmen xD), jedoch recht unterhaltsam, also alles in allem okay.
      Das Ende war mir dann aber doch als zu schnell erschienen, aber vielleicht war es auch Absicht.



      Fernsehschneckenkritik.TV


      Auch ein toller Text, welcher meiner Meinung nach völlig anders als der Erste, was nicht gegen ihn sprach.
      Der Titel ist eine Anspielung an Fernsehkritik-TV, welcher sich satirisch-kritisch mit dem deutschen Fernsehen auseinander setzt. Dementsprechend habe ich dann auch einen satirisch-kritischen Text erwartet und wurde nicht enttäuscht.
      Hier wurde aus der Sicht einer Person, ich tippe mal aus der Sicht des Autors höchstpersönlich, geschrieben, welcher eindrucksvoll seine Meinung zu einem ganz speziellen Format kundgab.
      Zu Beginn mag diese Ich-Perspektive nicht ganz gefallen, doch es passte einfach zu dem Text und man findet immer mehr Gefallen an dieser Art je weiter man liest.
      Ja, diese speziell kritisierte Casting-Show wird wohl DSDS sein, welche gut nachgeahmt wurde.
      Kurz und gut: Zwar finde ich die das Satirische und Kritische super, den Schreibstil ebenso, jedoch verfehlte er, wie Ce bereits schrieb, das eigentliche Thema.




      Beide Texte sind auf ihre Weise gut und ich hoffe, dass der bessere am Ende auch gewinnt.
      Viel Erfolg, ihr Beiden =)
    • FFT - Gruppe 5.

      Meine Internetverbindung hat heute einen guten Tag, sodass es mir möglich bezüglich dieser Gruppe etwas zu schreiben, da es sich um ein Thema handelt, das ganz nach meinem Geschmack ist.


      Grandlines Next Shichibukai

      Ehrlich gesagt musste ich schon anhand der Überschrift ein wenig schmunzeln.
      Der zweite dicke Pluspunkt folgte, als meine Augen meinen Lieblings-Badass als Moderator erblickten: De Flamingo.
      Meiner Meinung nach eine wirklich optimale Wahl.
      Der Text ist meiner Meinung nach echt genial geschrieben und ich habe an vielen Stellen wirklich lachen müssen (es gibt Zeugen ;]).
      Die Szene kann man sich bildlich im Kopf vorstellen und was soll ich schon anders sagen? Es ist super !
      Die „Zwischenkommentare wie ---Durchdrehen!--- usw. fand ich ebenfalls sehr gelungen und passten genau in die Szene.
      Dem Leser wurde wirklich eine lustige und unterhaltsame Show geboten mit vielen guten Momenten.
      Die Aufgaben für die drei Kandidaten waren natürlich total Schwachsinn, aber darauf kam es ja an.
      Imo wirklich ein toller Text, der die Aufgabenstellung zufrieden stellend erfüllt hat und mich persönlich unterhalten konnte.
      Tolle Leistung, zollt wirklich meinen Respekt an den/die Verfasser/in.
      Ich hoffe, dass es irgendwann eine Fortsetzung dieser Show geben wird.. ;)

      Fernsehschneckenkritik.TV

      Auch hier fand ich alleine die Überschrift super – es machte Lust aufs Lesen und hat mich auch nicht enttäuscht. Der satirisch-kritische Text ist insgesamt sehr gelungen und hat mich an einigen Stellen auch zum lachen gebracht. Zwar gab es im ersten Text mehr „Brüller“, doch dieser Text, der auf seine Wese natürlich anders war als der erste, war genauso gut und hat mich super unterhalten. Kollegah Borsalino ist hier mein Favorit und hat mit seinen stets freundlich und niemals ironisch angehauchten Kommentaren bei mir gepunktet. Der Schluss hat mir am Besten gefallen, in dem auch Ace sein Fett wegbekommen hat, wirklich genial. xD Der letzte Absatz des Textes rundete die ganze Sache dann noch mal ab und hinterließ bei mir ein starkes Schmonses Schmunzeln. x)


      Ich kann mich leider gar nicht entscheiden, welches der beiden Texte eine Stimme erhalten sollte. Ich fand beide Texte wirklich sehr genial und möchte beiden Verfasser mein Lob aussprechen. Es sind wirklich tolle Texte und lustige Situationen entstanden. Imo wurde die Aufgabenstellung von beiden Kandidaten sehr zufrieden stellend erfüllt und haben mich gut unterhalten.
      Wer auch immer diese Runde gewinnt: Meinen Glückwunsch an beide Verfasser und danke für diese tolle Show.
      Eine Runde ganz nach meinem Geschmack mit zwei gleichstarken und wirklich tollen Texten.
      Schade, dass nicht beide weiterkommen können..

      Liebe Grüße !
    • Ergebnisse für Gruppe 5

      Quotensieger des Vorabendprogramms:

      [31] Grandlines Next Shichibukai von Valdis348

      Ausgeschieden ist damit leider:
      [21] Fernsehschneckenkritik.TV von Sakazuki
      _____________________

      Eine qualitativ äußerst hochwertige Runde! IMO eine der Ersten, bei der ich nach dem Lesen absolut nicht wusste, wer ausscheiden würde und / oder es aufgrund schwächerer Leistung sollte.

      Halbfinalist #5 - Valdis348
      Glückwunsch!
    • FFT 2011 - This Is It



      Tja, es hat nicht sollen sein. Mit einem kleinen, weinenden, aber einem weitaus größeren, lachenden Auge verabschiede ich mich – erneut in Runde 3 – vom FanFicTournament, welches gut und gerne als „Event des Jahres“ bezeichnet werden darf.

      Was mich im Vergleich zum letzten Jahr weitaus glücklicher macht, ist die Tatsache, nicht mit einem schlechten Text haushoch verloren zu haben, nicht von anderen Autoren dafür fertig gemacht worden zu sein und insgesamt einen viel besseren Turnierschnitt (2010: 2-2-2, 2011: 1-1-2) erreicht zu haben. Natürlich ist es schade, es nicht ins Halbfinale geschafft zu haben, was mein selbsterklärtes Ziel zu Beginn war, doch will und kann ich auf meine zwei Gruppensiege stolz sein. Danke an alle Voter.

      Zum Thema selbst muss ich sagen, dass es mir einerseits zwar sehr gelegen kam, da ich – leider? – sehr Musik- und somit auch Castinginteressiert bin, andererseits ich partout keine humorvollen Texte (-> Parodie) schreiben kann. Was ich hingegen gut verstehe, sind satirisch-kritische Bash-Texte zu verfassen, besonders bei solch einfachen Zielen wie DSDS von RTL. Und damit ich genau das bestmöglich umsetzen konnte, entschied ich mich gegen einen 08/15-Aufbau (aus den vorherigen Runden sollte klargeworden sein, was meine stilistischen Stärken sind) und für eine Art Blog, wie es auch in diversen Podcast-Onlinemagazinen wie Fernsehkritik.TV der Fall ist. Bevor ich mich in irgendeinen musterähnlichen Text hineinzwänge, scheide ich lieber mit einem kreativeren Text mit leichter Themenverfehlung aus, von dem ich aber wenigstens behaupten kann, „Das ist MEIN Text, damit bin ich selbst zufrieden“.

      Zu meinen einzelnen Charakteren muss ich im Detail nicht viel sagen, imo. Franky sollte den emotionalen Bruce Darnell darstellen, Borsalino den Ex-Juroren Volker Neumüller aus DSDS und De Flamingo das Arschloch von Dieter Bohlen. Als Moderator (Original: Marco Schreyl) habe ich schlicht den OP-Chara Wurm gewählt, da der schon beim DBF als Kommentator tätig war. Die Kandidaten Shojo und Buggy waren eher Zufall, in meiner ersten Version stand anstelle von Buggy Jacko im Mittelpunkt und wurde für seine Jacko-Imitation umjubelt. (dass Jacko-Performer im TV bevorzugt werden, ist übrigens auch ein offenes Geheimnis)

      Was mir am Ende zu sagen bleibt, ist, dass Valdis den Einzug ins Halbfinale mehr als verdient hat, wenngleich ich seinen Text nicht als sonderlich kreativ, dafür aber im Rahmen der Vorgaben wirklich perfekt umgesetzt. Entsprechend finde ich die Ergebnisse jeder Kategorie auch richtig und bin froh, zumindest beim Humor gepunktet zu haben. ;)

      Viel Spaß weiterhin an alle Halbfinalisten – insbesondere die Österreicher - und möge der "Beste" gewinnen!


      PS: FFT 2012 – Ich komme! :D
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Vielen Dank Blink, und vielen Dank an alle, die für meinen Text abgestimmt haben! :)

      Ich muss sagen, dass dieses Duell für mich nicht nur Nervenkitzel pur war, sondern auch eine Bereicherung, denn letztlich habe ich hiermit das erreicht, was ich mir am sehnlichsten erhofft hatte: Ein hartes Duell mit einem exzellenten Autor, dessen Text mit dem meinigen auf einer Augenhöhe ist! Wer die Abstimmung verfolgt hat, wird schnell festgestellt haben, dass es sich um ein Hin und Her handelte. Zu Anfang hatte sich Text 2 einen kleinen Vorsprung aufgebaut, den ich erst nach einigen Stunden aufholen konnte. Von da an war es dann absolut offen, bis etwa gestern Abend, wo ich einen relativ großen Vorsprung aufbauen konnte, den ich bis zu letzt hielt.

      Ich muss ein großes Lob an meinen Gegner, Sakazuki, aussprechen: Dein Text war hervorragend und ich hätte nicht gedacht, dass ich gewinnen würde. Letztlich ist es der Massentauglichkeit zu verdanken, dass ich mehr Punkte einfahren konnte. Während mein text wirklich purer Klamauk war, war deiner eher satirischer Bash, der viele ansprach, letztlich jedoch leider nicht die Masse. Ich habe größten Respekt vor dir, und was du in den vorigen Runden geleistet hast (Vor allem daher bist du mir aufgefallen). Umso erstaunter, dass ich tatsächlich noch drin sein soll. Also wie gesagt: DANKE! Danke für dieses hochspannende Duell! Mit dir die Klingen zu kreuzen war mir ein seltenes Vergnügen!

      Kommen wir zu meinem Text: Als ich sah, dass ich wieder eine Parodie schreiben musste, setzte mein Herz erst mal für einen Schlag aus. Viele wissen es seit Runde 1, ich tue mich schwer mit Parodien. Allerdings gefiel mir DIESES Thema außerordentlich gut, weswegen ich eine Menge Spaß beim Schreiben des Textes hatte. Dass ich das Ganze übertrieben bombastisch darstellen würde, war für mich von vornerein klar, immerhin sollte ich euch unterhalten. Flamingo als Moderator stand ebenso schnell fest, er ist einfach prädestiniert für diese Rolle. Die Jury und die Kandidaten wählte ich relativ aus dem Bauch heraus, im Endeffekt ist es geschmackssache.
      Die Rollenverteilung war quasi so, dass ich einen Schönling wollte, der im Sinne Flamingos jede Menge Einschaltquoten generieren würde (Flamingo), denn darum ging es in der Show ja. Dann einen cholerischen Juror (Garp), so wie jemanden, der absolut nur nach persönlichen Präferenzen kritisiert und dann auch noch Stuss labert (Ruffy).
      Enel musste ich für den Admiralscasting-Gag einbauen, Foxy und Buggy mussten als Duo herhalten, von dem man sich wirklich gut vorstellen konnte, dass ein Kampf zwischen ihnen irgendwie ulkig wäre xD

      Es gab in dem Text natürlich auch einige Anspielungen. So ist die Prüfung um die Frage nach der Lieblingsfarbe beispielsweise auf Monty Pythons "Ritter der Kokosnuß" zurückzuführen. Die Prügelszene plus Chorgesänge des Moderatornames "Flamingo" stammt aus der US-Amerikanischen Talkshow "Jerry Springer", wo jedes mal, wenn sich Intelligenzallergiker auf der Bühne prügeln oder anderweitiger Niveaulosigkeiten erliegen, das Publikum anfängt "JERRY" zu grölen. Die hochgehaltenen Schilder für die fingierten Publikumsreaktionen, sowie die gefälschte Auswertung der Telefonanrufe ist natürlich eine Verulkung der gesamten Medienlandschaft.

      Geärgert haben mich vor allem die dummen Flüchtigkeitsfehler, die ich gemacht habe (Und Icedragoon angesprochen hat). Ich hoffe, dass ich das im Halbfinale reduzieren kann...wo wir gerade bei Halffinale sind: Es verursacht mir irgendwie eine Gänsehaut, soweit gekommen zu sein. Das habe ich weder in irgendeiner Form erwartet, noch war das mein vorher gesetztes Ziel. Ich bin froh, noch dabei zu sein und hoffe, dass ich im Halbfinale wieder einen überzeugenden Text abliefern kann :3 (Wahrscheinlich dann als Abschluss)

      Danke nochmal, diese Runde hat mir außerordentlich viel Spaß bereitet!