Kapitel 424 - "Das Fluchtschiff"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sooo, also für mich ist das mal wieder ein gutes Kap^^
    Die Sache mit den Meerjungfrauen wurde also wirklich aufgeklärt, wie ich gehofft hatte.
    Vielleicht kommt die SHB ja wirklich mal auf die Insel der Meermenschen...
    Dann könnte dein Wunsch von einer Meerjungfrau als Musikerin in Erfüllung gehen @ Sauro *LOL*
    Und das Evakuierungsschiff wurde also gekapert, sobald Lucci besiegt ist werden sie wohl die Fliege machen^^
    Bei der FF und den Galeeras sieht es jetzt allerdings nicht mehr so rosig aus...
  • Für Zorro wahr schon beim Kroko klar, dass er mit Ruffy nicht Schritt halten kann.
    Auch wenn er das nie explizit sagt, sieht man doch eindeutig, dass Zorro seinen Kapitän nicht nur als Freund sondern, vor allem als Kämpfer schätzt und er weiß um Ruffys Stärke, ebenso wie alle anderen der SHB.

    Der mit dem meisten Dampf ist nunmal Ruffy und das ist allen klar.
    Den einzigen Vorteil den sie gegenüber Ruffy haben, ist der dass sie ihn und seine Schwächen kennen.

    Ruffy ist nicht umsonst Käptn der SHB. Seine Begleiter sind auf ihre Art und Weise alle sau stark, aber Ruffy ist nunmal der Anwärter für den Thron der Piraten und das nicht umsonst.

    Ruffy ist der Beste, er weiß das ein Sieg oder das erreichen ihrer Ziele nur gemeinsam zu bewerkstelligen ist, aber er hat den größten Sprung in Sachen Kampfkraft gemacht. Denn er ist es, der alle beschützen muss und stark genug sein muss um sie alle zu vereinen.

    Deswegen ist Ruffy unumstritten der stärkste Kämpfer den die SHB hat und je haben wird.
  • Original von Jaguar D Sauro
    @Ruffy-Fan
    LUcci ist nicht der Boss, sonderns spandam ;)

    Naja, sowie ich dass sehen wird es noch gear 4 geben!!! Ruffy schaltet erstmal in gear 2, um Lucci nochwas zu bearbeiten, danach wird er in Gear 4 umschalten, da ich dass als sehr gefährlich einsehe für Ruffys Gesundheit, darum erst schwächen und danach den gnadenstoss^^

    Zum Cover:
    Keine bezeichnung als Titlestory, aha aha...
    Scheinbt wohl doch nur für Aissa und denn anderen 2 mädels eine ehrung zu sein


    Bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!! *fluch* Kein Gear 4. Das wäre übertrieben. Ich finde 3 Gears schon zu viel. Oda hat genau richtig gemacht. Lucci kann nicht mehr richtig laufen. Wieso braucht Ruffy noch ein Upgrade? Ich weiss noch als jeder gear 3 kritisiert hat, weil es einfach zuviel war und jetzt finden alle Gear 2 langweilig. Ich verstehe das nicht.
  • *Dito* ja schließ ich mich an, gear 2 ist doch richtig geil und oda hat
    sich vollkommen richtig entschieden es wieder einzusetzen.
    gear 4 wäre jetzt imo abgedroschen und langweilig, soll das ganze
    etwa noch weiter gehen bis zu gear 10?
    tippe auch mal das der fight im nächsten chap zu ende ist, hoffe ich auch.
    [CENTER][/CENTER]
  • Kokoro: …Mermaids are a secret race whose tail usually splits into two around the age of 30 at which point they can live on land. If you ever go to the island of the mermen you’ll see.


    WAS EIN FORESHADOWING!!

    Hohoho.. das Kapitel gefällt mir immer mehr. Gute Erklärung von Oda.

    Jetzt geht alles schneller, der Flucht steht nichts mehr im Weg!

    Nächstes Kapitel wird Lucci geplättet, Luffy wird sich aufs provisorische neue Schiff katapultieren und es geht schon wieder auf ins nächste Abenteuer, und das mit neuem Mitstreiter =D
  • Also kan man nur am Land laufen als Meerjungfrau, wenn man dass 30ste Lebensjahr erreischt! Schade, davon geht mein traum einer Meerjungfrau als Musikerin, ausser sie ist älter als Robin XDDd OPder meine TF Theorie geht ein...

    Naja, es gibt also eine Insel der Fischmenschen und eine der Meermenschen, sehr interresant muss ich mal sagen, und ein klares foreshardowning dass sie auch die insel mal erreischen werden...
  • Ja, das Kapitel scheint wirklich der Hammer zu sein....tja, es wird immer nur besser!

    Zu Zorro: Ich glaube nicht bzw. ich kann nicht glauben, dass der Unterschied zwischen Ruffy und Zorro so groß geworden ist. Vorher waren sie in etwa gleich Stark, aber jetzt scheint Ruffy ihm haushoch überlegen zu sein. Keine Ahnung, vielleicht musste auch Zorro nicht bis zum Äußersten gehen, um Kaku fertig zu machen. Denn Zorro hat ihn zwar nicht mit Leichtigkeit besiegt, aber schnell und Ruffy kämpft schon seit wievielen Kapiteln mit Lucci?

    Natürlich muss Ruffy, der Stärkste sein/werden, aber IMO wäre es etwas blöd, wenn Ruffy so ein Riesenabstand gegenüber Zorro bekommen würde.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • @Zoro & Luffy:

    Ich glaube, das "Update" von Luffy war einfach im Vergleich zu Zoros einfach eine andere Liga..
    Gear hat einfach alles in den Schatten gestellt.
    Diesmal hat Luffy einfach mehr "Ruhm" bekommen als die anderen bzw. noch mehr.

    Er bekommt einfach immer die "stärksten" Gegner, dass wird sich in Zukunft (leider, als kleiner Zoro-Fan) auch nicht ändern. Luffy ist eben der zukünftige Piratenkönig, da muss der Weg auch dementsprechend hart aussehen.

    Nun, ob jetzt der Abstand so groß zwischen den beiden geworden ist oder nicht.
    Ich glaub vom Potenzial her stehen beide auf einer Stufe bzw. egl nah dran.
    Näher als es jetzt nach den Kämpfen gegen die CP9 imho dargestellt wurde..
  • Original von Achilles
    Natürlich muss Ruffy, der Stärkste sein/werden, aber IMO wäre es etwas blöd, wenn Ruffy so ein Riesenabstand gegenüber Zorro bekommen würde.



    Warum denn das....
    Ruffy will König der Piraten werden, klar sind seine GEgner auch heftiger als Zorros und somit muss er auch stärker sein. Falkenauge sagte doch selbst, das sein Ziel noch schwerer sei als das von Zorro und zwar Falkenauge zu besiegen.

    @Topic

    Was wird jetzt mit den Galeilas, die sind jetzt eingekreist und können net meh abhauen. Von vorne sind ja jetzt 3 BC schiffe aufgetaucht, mit einem VA sogar, vielleicht gibtsja doch noch einen KAmpf mit Soge und den Riesen^^
  • Original von G-ology
    Kokoro: …Mermaids are a secret race whose tail usually splits into two around the age of 30 at which point they can live on land. If you ever go to the island of the mermen you’ll see.


    WAS EIN FORESHADOWING!!



    Soge: I see. It’s like how a cat that’s lived for 100 years with nine tails has its tails split and turns into a monster!!

    ja, das auch
  • Original von Kaipirinha
    Soge: I see. It’s like how a cat that’s lived for 100 years with nine tails has its tails split and turns into a monster!!

    ja, das auch


    Ehrlich gesagt hört sich das für mich ein wenig wie eine Anspielung auf Naruto an. Ich kenne mich bei Naruto zwar nicht so gut aus, aber ich weiß zu mindestens, dass dort solch ein neunschwänziger Fuchsdämon vorkommt und das dieser Naruto selbst ist. Naja egal...

    Aber die Sache mit den Meerjungfrauen hat Oda ja nun endlich geklärt und die Sache mit der Insel der Meerjungfrauen ist auf jeden Fall ein Foreshadowing.
  • @naruto-anspielung: oda und der naruto autor kennen sich,.....denn beide arbeiten für die jump, so wie viele andere mangaka auch. und wer sich bei der jump auskennt der weiß auch, dass die zeichner sogar desöfteren callagen machen auf denen ihre hauptcharas zusammen zu sehen sind....

    @topic: das kapitel is wirklich saucool und für mich is kokoros satz eindeutig ein foreshadowing nciht nur darauf dass die SHB die insel sehen wird sondern auch auf einen größer angelegen ac dort, der wahrscheinlich mit der aufnahme eines neuen crewmitgliedes endet.
    ich sehe nämlich schon kommen, dass die früher genannte fischenscheninsel und die insel die kokoro nennt nahe beieinander sind und im kireg/streit leben..
    mag sein dass cih bescheuert bin aus so einem simplen satz nen ganzen arc erschließen zu wollen.....aber die fakten die wir bisher haben machen es zu einer möglichkeit....ud wenn nich....so what?
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Ein nettes Kapitel muss ich sagen. Irgendwie gefällt mir das Rettungsschiff auf dem die Strohhutbande ist, ist jedoch wirklich größer als ich gedacht hatte.
    Was ich außerdem seltsam finde, ist dass der Vizeadmiral, der Bruno ähnelt, entweder einen Riesenkopf oder eine Frisur á la Marge hat..
  • ganz einfach, schau dir jeff an, dann weißt du warum sein Kopf so groß aussieht *LOL*(mit anderen worten, der hut ist schuld^^)

    @Topic: jetzt wo sogar der eingang von enies Lobby bombadirt wird, kann ich nur hoffen dass sich kaku dann doch für die shb opfert damit die durchs gate fahren, und dann gehts hoffentlich nach impel down *love*

    ok, das mit kaku ist unwahrscheinlich, aber trodzdem will ich sehen wie kaku wenigstens einmal der shb hilft^^, und das mit pauli beunruhigt mich ein bisschen, irgendwie habe ich ein bisschen angst dass er doch in die crew kommt...

    achja, und zu der FF, endlich besichtigt mal jemand das loch, ich will sehen was dadrin ist^^
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

  • Das Cover ist ja keine neue Coverstory, sondern mehr eine neue Idee von Oda. "Wo sie gerade sind, Bild 1" steht da. Vermutlich wird es also eine Serie von Covern geben, die eben nur zeigt, was diverse Nebencharaktere gerade so treiben.

    So, die SHB hat auch endlich ein neues Schiff gefunden. ^^ Schön, sie fast alle mal wieder beisammen zu haben und wie Nami und Chopper da Robin in die Arme nehmen. =)

    Die Szene mit den Frankys und den Galley-Las sieht ja richtig übel aus. Scheint, als stürzen die in den Abgrund. Davon mal abgesehen wurde auch der komplette vordere Teil der Insel eingeäschert...

    Und Ruffy vs. Lucci. Hmm, Gear 2nd wird langsam langweilig, so badass es auch sein mag. Eventuell bewahrheitet sich Gear 4th doch als eine Kombination von 2nd und 3rd. Wobei ich mir das dann ungefähr so vorstelle, dass sich die Luft gleichmäßig in den Knochen verteilt und wir einen fiesen 4-Meter-Ruffy haben, der nun über extreme Power und Geschwindigkeit verfügt. Der Nachteil wäre dann, dass am Ende ein dampfender Chibi-Ruffy dabei rauskommt, der keine Puste mehr hat. Sprich er wäre so gut wie tot, wenn er den Gegner vorher nicht fertig macht. Mir wäre es auch lieb, wenn es wirklich kein Gear 4th mehr geben wird, denn manchmal ist weniger einfach mehr. Keine Ahnung, was sich Oda für das Ende dieses Kampfes ausgedacht hat, aber ich denke mal, es wird schon das Beste dabei rauskommen.
  • Das letzte Bild is der Hammer.. Ruffy ist so derbst geil... I love him *love*
    Wenn er Lucci jetzt mit Gear 2nd ferddig macht is das für mich auch ok.. denn dann is noch Luft nach oben.. Lucci is zwar einer der stärksten die man bisher gesehen hat.. aber es gibt da mit sicherheit noch andere Kaliber.. siehe Shanks und WB um nur mal 2 zu nennen.. egal wie.. Ruffy rockt ... und zwar saufett *burnmotherfuckerburn*
  • hammer geiles Kap!!

    Die Szene wo Nami und Chopper Robin um den Hals fallen, ist sau geil *love*

    Oh Mann Pauly und co hats ja richtig erwischt, ich frag mich wer sie jetzt retten wird, alleine schaffen sie es da net mehr raus, und die SHB ist auch zu weit weg. Naja abwarten heißts abkratzten werden sie ja sowieso net, und die idee das die Riesen sich Opfwern werden gefällt mir gar net.

    Ansonsten ist Ruffys Badass Face wie immer richtig geil, jetzt wird hackfleisch aus der Katze gemacht.
  • @abgrund und verbleib der ff/galeeras: der abgrund dürfte doch für paulis seile kein hindernis sein. wie er die riesen wieder hochziehen will weiß ich zwar net aber das wir der scho wissen.
    was wäre wenn imo und karsee die SHB auf dieselbe art nud weise die flucht ermöglicht wie boogey und woogey (d.h. mit nem gemeinsamen superschlag der erstmal den weg freimacht). das wäre auch ein würdiger abschluss für die treuen mitstreiter von enies lobby.

    @gear (is zwar off topic aber passt ins aktuelle gespräch): IMO gibt es insgesamt fünf gears (wie ein auto fünf gänge hat, den rückwärtsgang mal aussenvor gelassen) die ruffy mit der zeit noch aktivieren wird. dazu denke ich dass er die zwei gears die wir bis jetzt kennen noch perfektionieren wird. in diesem kampf werden wir höchstens noch in den genuss von gear4 kommen. auch wenn cih ncih davon ausgehe.
    ich halt an meiner vermutung fest dass der final move eine kombo aus 2 und 3 sein wird.... auch wenn manche das für unmöglich halten ^^
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • ihr werdet es wohl kaum für möglich halten aber ich der an paulie einen narr gefressen hat habe ein riesigen luftsprung nach diesem kapitel gemacht. den meine vermutung/hoffnung das sowohl paulie und franky zur bande kommen haben wieder neue hoffnung gefunden. zumindist mal das paulie einen würdigen abschied bekommt. (ich tippe mal spontan darauf das direkt nach ruffys kampf ein vize kommt um ruffy zur strecke zu bringen der allerding so geschwächt ist das er nichts mehr machen kann. da kommt pauli und mischt sich ein. wie gesagt der erste spontane gedanken meinerseits ^^ )

    @prinz: franky hat sich eigentlich schon zur SHB bekannt nachdem er die pläne verbrannt hat wenn nicht sogar schon viel früher.......

    und was heisst denn hier angst davor das paulie auch mitkommt?franky ist ja schon lange sicher aber wenn paulie als mitstreiter auch noch dazu kommt wäre das der hammer.ich mein wenn beide mitkommen sind sie ja erst zu neunt und da würden ja immer noch 2 fehlen.und wenn man bedenkt das es nur so 80 bänder geben wird dann passt das doch gut.

    P.S. ich verabschiede mich hiermit für eine woche von euch da ich heut abend mit kollegen nach ungarn geh. ich wünsche euch eine schöne woche. ich werde sie haben xD xD xD
    YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


    ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

    And Rammstein Rulez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swordmaster Zorro ()

  • Geiles Chapter:

    Scheint so, als würde Ruffy doch kein Gear 4 einsetzen, zumindest hat es jetzt den Anschein. Find ich auch eigentlich besser, außerdem war Gear 2 ja auch ziemlich wirkungsvoll. Im nächsten, spätestens im übernächsten Chapter ist der Kampf denk ich mal vorbei. Das nächste Chapter wird warscheinlich wieder ein reines Kampfchapter wird, der Rest der Bande wartet ja eh auf Ruffy. Ich könnt mir vorstellen, Ruffy besiegt Lucci mit einer finalen Attake im letzten Bild des nächstwen Kapitels.

    Kokoro hat ja von einer Fischmenscheninsel gesprochen. Die Shb wird wohl eindeutig noch dahinkommen. Nach ihrer Aussage sind Meerjungfrauen also scheinbar eine weitere Unterart der Fischmenschen.

    Ich frag mich, wie die FF, Riesen und Schiffbauer da wieder rauskommen wollen? Die Schiffe und der VA scheinen mir doch eine Nummer zu groß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()