Kapitel 641 - "Was bist Du?"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 641 - "Was bist Du?"

    Was ist eure Meinung zu Kapitel 641? 131
    1.  
      Ausgezeichnet (38) 29%
    2.  
      Gut (42) 32%
    3.  
      Mittel (38) 29%
    4.  
      Schlecht (4) 3%
    5.  
      Was zur... (9) 7%
    Zeitige Spoiler diese Woche, weil das Jump-Magazin schon am Samstag erscheint. Von Ohana,

    Kurzinfo:

    Cobra in the cover. Chapter about Luffy, Hody, Noah and the other people outside Gyojin Island.


    Spoiler auf Japanisch
    641 お前は何だ
    表紙は アラバスタ王国 病床コブラ 傍にビビがいる あとラッパのおっさん


    デッケンの能力きれて、デッケン白目剥いて倒れてる
    ノア一直線に魚人島に向かう
    ふかぼしの背中にのり止めようとするルフィ
    フカボシは、国王の話を思い出してる

    ホーディ 全部守るといったのは虚勢か?麦わら!!
    ルフィ 止めてやる!! 島に着く前にこの船を粉々にしてやる!!
    ふかぼし ノアは未来を背負った船だと言ったハズだぞ! デッケンはまだ生きているかもしれな い~~
    ルフィとふかぼし揉める。 見て笑うホーディ
    そこに、しらほし登場
    しらほし船に近づこうとする ホーディ、しらほしに攻撃 マンボシ前に出てかわりにやられる
    ルフィ、ホーディにパンチ ホーディ、ルフィのしゃぼん噛みつく
    歯がルフィの肩に刺さる シャボンは割れない
    ホーディ、ノアの甲板の空気をなくす
    ふかぼし、ホーディにウルトラマリン
    ふかぼしとホーディ殴りあい。ホーディ噛みつく

    ふかぼし 過去お前の身にどれほどのことがあった?人間は一体お前に何をした!!
    ホーディ眼を閉じ 口を開ける


    ふかぼし !!?
    しらほし くちを抑え涙
    ルフィー 額に汗
    まんぼしも他も 聞いてるけど 何の会話かわからない


    ルフィ ふかぼしにのり ノアと並走
    しらほしも並走
    そこにホーディ きりさめ
    ふっとぶしらほし ふかぼし

    他の魚人から、なんとかノアを止めれるんじゃないか。連絡が入る

    ふかぼし 麦わら 聞こえるか? ホーディジョーンズの ハア 正体がわかった

    その真実は!?終わり★


    Übersetzung dürfte hoffentlich gleich folgen...
    Edit: Dauert wohl scheinbar. :/

    Übersetzung aus dem AP von CCC.
    641: "What are you?!"

    Decken's power fails and he falls, white-eyed
    Noah heads straight for Fishman Island
    Luffy is on Fukaboshi's back
    Fukaboshi recollects a story about the kingdom

    Hody: You say you'll protect everything? Are you kidding me? Strawhat!
    Luffy: Stop! Before it reaches the island I'll smash this ship into tiny pieces!
    Fukaboshi: It's said that this ship is the key to the future [literally: carries the future on it's back] Maybe Decken is still alive...
    Luffy and Fukaboshi argue; Hody looks on and laughs.
    Shirahoshi appears there
    Shirahoshi approaches the ship, Hody attacks, but Manboshi appears and takes the attack instead
    Luffy punches Hody, Hody bites at Luffy's bubble
    His teeth sink into Luffy's shoulder, but the bubble doesn't pop
    Hody gets rid of the air in the deck of Noah (?)
    Fukaboshi attacks Hody with Ultramarine
    Fukaboshi and Hody exchange blows. Hody bites at him.

    Fukaboshi: How much of the old you is even left in that body? What in world did humans do to you?
    Hody closes his eyes, opens his mouth
    and

    Fukaboshi: ?!?
    Shirahoshi clutches her mouth and tears up
    Luffy starts to sweat
    Manboshi and the others hear too, but we (the audience) doesn't know what's being said

    Luffy is riding on Fukaboshi, going alongside Noah (not sure here...), Shirahoshi too

    Hody does Kirisame
    Shirahoshi and Fukaboshi are blown away

    The other fishman get in touch, saying "can't you stop the ship?"
    Fukaboshi: Did you hear, Strawhat? Now we understand Hody Jones' true character
    That truth was...?
  • Die Übersetzung verursacht erstmal ein großes *?* was da überhaupt vor sich geht.

    Anscheinend ist Hody nicht so leicht zu stoppen und die Antwort die er auf die Frage "Was haben dir die Menschen angetan?" gibt, scheint alle aus der Fassung zu bringen.

    Perfekter Cliffhanger, die Anwort erfahren wir wohl erst im nächsten Kapitel. *heul*
  • Ja da erwartet uns ein mächtiger Cliffhänger... :|

    Bin Ja total dagegen das Hody Jones, der vorhin als ein aus Rassismus und Wut angetriebener durch und durch böser psychisch labiler Psychopat dargestellt wurde, jetzt ein doch tollen Charakter mit einem Trauma bei dem automatischer jeder sagt: " na ja, wenn das so ist würde ich auch alle Menschen töten und Otohime ausradieren... oder Wenn das so ist, komm lass uns freude sein Juhuuu..:"

    Ich könnte hier natürlich auch einen Übersetzungsfehler gemacht haben, falls ja... Sorry..

    natürlich kann jetzt dieser " truly Character :?: " immer noch Böse sein. Was ich mir persönlich wünsche.

    Ich wünsche mir einen Arc-Gegner der aus Hass :cursing: Wut :cursing: und Machtgeilheit :cursing: alles sich in den wegstellende atomisieren will. :cursing: ( Tod und verderben soll dessen Motto sein)

    Jedoch bin ich überzeugt, dass wenn der Fall eintritt ( welchen ich nicht mögen würde auf den ersten Blick ), fällt unserem One Piece Gottkönig Oda, sicher eine geeignete Variante ein, die mir gefällt.

    :)

    Ansonsten freue ich mich schon auf die RAW und die Scans! :thumbsup:
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst brat Gerät
  • Auf den ersten Blick erscheint ja ein Großteil des Kapitels eher langweilig und nach dem Motto, wir kämpfen mal ein wenig, um die Zeit totzuschlagen. Aber der Teil mit Hody und seiner Vergangenheit klingt doch wirklich interessant. Oda wird doch jetzt nicht diesem bisher als durch und durch böse dargestellten Charakter noch eine Legitimation für seinen Hass geben? Bzw. ich verstehe nicht ganz, wo Oda damit hin will, wenn Hody nun eine furchtbare Vergangenheit bekommt bzw. einen nachvollziehbaren Grund für seinen Hass gegenüber der Menschheit. Denn selbst wenn die Menschen noch so grauenhafte Dinge mit Hody angestellt haben, würde das in meinen Augen nichts an seinen Taten ändern und an dem Leid, dass er verursacht hat. Es würde mir zwar gefallen, wenn Hody doch noch etwas mehr Tiefe bekäme und nicht nur der typische eindimensionale Bösewicht wäre, der halt böse ist, weil er böse ist. Allerdings verwundert mich der Zeitpunkt der Ergründung seiner Vergangenheit. Immerhin ging ich davon aus, dass wir uns langsam dem Höhepunkt des Arcs nähern und da gibt es im Normalfall nur noch Action und keine Charaktervertiefung.

    Muss schon sagen, eine vollkommen unerwartete Entwicklung, die uns hier präsentiert wird und ich glaube auch nicht, dass das große Fragezeichen über meinem Kopf nach dem Lesen der Scanlation verschwinden wird.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Sehr interessant, auch wenn ich anfangs doch etwas verwirrt war. Scheint also ein reines Übergangskapitel zu sein, da wir mit keinen großartigen Neuigkeiten gefüttert werden. Einige Dinge müssen für mich noch durch die Scans geklärt werden, da wäre z.b. die Luft auf dem Deck der Noah (?), oder dass Hody Ruffy in die Schulter beißt (?).

    Was mich ehrlich gesagt etwas wundert ist die Dominanz Hodys. Er teilt ja doch schon recht gut bei allen Anwesenden aus und scheint auch alle, bis eben auf Ruffy, außer Gefecht zu setzen. Damit habe ich nicht unbedingt gerechnet, soll aber nicht schlechtes sein, da so Hody für den kommenden Endkampf noch etwas gepusht wird. Interessant auch, dass Ruffy sich tatsächlich zutraut die Arche zu Kleinholz verarbeiten zu können. Übertreibt er da möglicherweise oder ist er doch SOOO stark...?

    Der für mich wichtigste Abschnitt: Hodys Vergangenheit? Nun bekommt dieser alles hassende Psychopath also wirklich noch einen Hintergrund? Viel mehr bin ich über die Wortwahl Fukaboshis erstaunt "now we can UNDERSTAND". Kann es wirklich IRGENDETWAS geben, was die Handlungsweise dieses kranken Charakters Hody Jones VERSTÄNDLICH erscheinen lässt? Da bin ich mal gespannt, was das sein soll, vor allem die Reaktionen lassen ja einiges erwarten. Trotzdem, für mich gäbe es nichts, was sein Handeln legitimieren könnte. Das wäre doch auch irgendwie die falsche Botschaft seitens Odas... Aber abwarten.

    Ansonsten, wie gesagt, ein Kapitel, das eher Zeit überbrücken will. Oda wollte wohl nicht sofort den Hammer raushauen und benutzte ihn stattdessen als miesen Cliffhänger! ^^
  • Schade.. hab gehofft, jetzt kommt ein feines Actionkapitel und es folgen Kämpfe und neue Fähigkeiten inklusive Erklärungen, aber wir bekommen offenbar nur nen Cliffhanger über Hodis Vergangenheit. Das wird wohl nicht heißen, dass Ruffy keinen Kampf bekommt, denn wahnsinniger Irrer bleibt Wahnsinniger Irrer, aber dennoch interessiert es doch schon ziemlich, was da eigentlich vorgefallen ist. Wenn jetzt aber irgendwer mit dunkler Vergangenheit und deshalb SHB-Join kommt, erlaube ich mir dennoch, ihm eigenhändig ins Gesicht zu schlagen, danke. :)

    Und was noch interessant ist, ist die Frage, was die Noah transportieren soll. Die Zukunft ist ein weitläufiger Begriff, irgendwie ist Ruffy die Zukunft(Whitebeards Worte), jedoch geht es wohl eher um die Zukunft der Fischmenschen, die an die Oberfläche kommen sollen und Hand in Hand mit den Menschen arbeiten sollen. Eventuell sind sie dazu ja auch am Ende des Arcs gezwungen und vielleicht zerstört Ruffy die Insel ja sogar wirklich eigenhändig und nur aus diesem Zweck; er ist, wie er selber sagt, kein Held, er ist Pirat, ihm kann es ja egal sein, ob das irgendwen auf der Insel stört, zumal ein Leben an der Oberfläche wohl ziemlich sicher der beste Weg ist, endlich mal den Rassismus auszumerzen, weil die Rassen(in diesem Fall sind es ja sogar wirklich mal Rassen...) einander kennenlernen können etc.

    Nunja, gespannt bin ich eher mal auf Fukaboshis und Hodis Aktionen, klingt ja schon interessant. Fukaboshi halte ich sowieso für den interessantesten "gutartigen" Charakter dieses Arcs. Er hat eindeutig was drauf und auch Potential, als Thronfolger muss er das aber ja auch.
  • Hm, das Hody hier noch ein wenig Tiefgang bekommen könnte finde ich nicht mal schlecht, natürlich nicht bis zu irgendeiner absoluten Läuterung und dann leben alle friedlich bis ans ihrer Tage. Nur weil Fukaboshi und Ruffy nun Hody's Taten verstehen können bedeutet das ja noch lange nicht das jene gerechtfertigt sind. Gut möglich das Hody am Ende bevor ihn die Drogen wegraffen durchaus noch irgendwie realisiert und / oder zu gibt das Otohime's Weg der Richtige ist. Eventuell hält Hody ja im Laufe des Arcs sogar absolut abschreckendes Beispiel für alle Fischmenschen, selbst die aus dem Fischmenschendistrikt her, in dem Sinne was mit Jemandem passiert, gibt er sich grenzenlos dem Hass und dem Rassismus auf die Menschen hin. Hody's Crew zumindest scheint mir Vergleich zu Hody selbst noch nicht ganz so abgedreht und bösartig zu sein, so das ich mir bei jenen durchaus vorstellen kann das jene "geläutert" werden können, besonders wenn Hody sie ebenfalls fallen lässt und opfert.

    Was das restliche Kapitel angeht hat es mich auch erstaunt das Ruffy es tatsächlich versuchen würde bzw es sich zu traut diese Arche unter Wasser zu zerstören, in der dieser kurzen Zeit, besonders mit einem Hody der doch in seinem Element ihm und Fukaboshi gleichwertig oder sogar überlegen zu sein scheint, was einen aber auf Dauer vlt nicht mal verwundern brauch glaube ich, immerhin handelt es sich hier um einen bis über den Rand mit ES Pillen vollgepumpten Hai - Fischmenschen. Hier wundert es mich ehrlich gesagt sehr das Jimbei nicht mit von der Party ist, ausser er überlässt jetzt tatsächlich Ruffy den Großteil des Kampfes um diese Kluft zwischen Menschen und Meerjungfrauen / Fischmenschen zu überwinden.

    Möglicherweise sind wir in dieser Arc tatsächlich noch nicht so nah am Finale wie viele angenommen haben. Ich bin mir hier irgendwie unschlüssig.

    Gruß
  • Nun das ist größtenteils das gewohnte Bla bla zwischen 2 Gegner. Schön das Jones doch nicht ganz so chancenlos ist wie zuerst gedacht, wäre andererseits auch ein wenig komisch wenn ein ES gedopter FM selbst im Wasser keine Chance gegen Ruffy hat Training hin oder her.

    Den Reaktionen auf Jones Geschichte nach dürfte das gehörte kein 08/15 Grund sein. Die Möglichkeiten hierfür sind mannigfaltig, das hat uns der Arc gelehrt, allerdings erwarte ich dem Zusammenhang eine Bombe. Jones wurde bisher als eiskalter Rassist dargestellt und ich hätte mit der Version gut leben können das er einfach in einer Umgebung aufgewachsen ist in der der Hass gegen die Menschen, sei es wegen FT oder sonst was, schon mit der Muttermilch verbreitet wird. Da dieser Hass nun aber scheinbar an einem konkreten Ereignis hängt könnte dieses Bild Sprünge bekommen, im positiven wie im negativen Sinne. Wenn uns Oda einen wirklich triftigen Grund liefert dann bekommt Jones handeln Tiefe und einen verständlichen Sinn, andererseits kann aber auch das genau Gegenteil der Fall, nämlich das komplette Unverständnis für Jones bisheriges wirken.

    Alles in allem nettes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Nett dass dieses Kapitel eine andeutung auf Hodys Vergangenheit macht, allerdings hatte ich doch eher erwartet, dass man einen der Kaempfe zumindest zum Teil zeigt, anstatt das der Fokus wieder voll auf Ruffy und Hody gesetzt wird.
    Was kann dass wohl jetzt nur sein, das Hody nun zu diesem Mosnter gemacht hat. Auf jedenfall etwas das noch nicht so richtig erwaehnt wurde, nur hoffe ich, das wird jetzt nicht spaeter wieder zu einem FB kommt, nun ja, der sollte dann eher hoechstens zwei oder drei Kapitel lang sein aber nicht mehr.

    Nun, bin dann doch gespannt was einem dann die Bilder eher sagen werden.
  • Die Spoiler sind ja mal sehr interessant. Ehrlich gesagt bin ich total verwirrt. Es scheint sich um ein Übergangskapitel zu halten, in dem Ruffy, Fukaboshi und Hody ein bisschen austeilen. Nur wo kommt auf einmal Shirahoshi her? Gut, die Arche verfolgt sie nicht mehr, aber ich würde dem Feind nicht in die Arme laufen. Sie hätte da bleiben können, wo sie ist. Anscheinend gibt es einen Flashback für Hody, was mich nun doch ziemlich überrascht. Gibt es wirklich ein Ereignis, was uns sein Handeln verstehen lässt? Ich glaube nicht, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Nur warum diese Reaktionen von Ruffy & Co? Das muss ja was Heftiges sein. Da bin ich aber mal gespannt, was Oda uns da andreht. xD

    LG Strawhat_Fan
  • Mir fällt spontan ein, was Hordy Jones erzählt haben könnte.

    Die Wahrheit über Fisher Tiger.

    Soweit ich mich zurück erinnere, haben die damals Anwesenden alles verschwiegen und die Bewohner der Fischmenscheninsel wissen gar nicht, was damals alles wirklich vorgefallen ist.

    Und der Hass auf Otohime erklärt sich damit, dass sie den Menschen (die Fisher Tiger ja verraten und ermordet haben) so zugetan war. Oder aber die Wahrheit um Fisher Tiger wusste. Vielleicht sogar beides.

    Ein weiterer Grund könnte sein, dass in seiner unmittelbaren Umgebung jemand zum Sklaven wurde (Er selber, Bruder, Mutter, Vater, etc).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ash666 () aus folgendem Grund: Ist mir eingefallen, nachdem ich mich schon abgemeldet hatte.

  • Erste Pics sind im Netz und wenn die Bilder net täuschen, versucht Fukaboshi mit Hilfe seine Neptunarmee Noah mit Hilfe einer Blase aufzuhalten..nette Idee. Nur seltsam, dass wir diese "Maschine" noch nicht zu sehen bekommen haben, als das Gesamtbild der FMI gezeigt wurde.
    Ruffy zimmert Hody schön eine auf die Haifresse, nur den Effekt kennen wir schon vom Kampf gegen Arlong..einfach mal ne neue Reihe Zähnchen nachschieben. Des Weiteren fällt auf, dass auch die Prinzen was auf dem Kasten haben und nicht einfach Kanonenfutter sind..leider verraten die Bilder nicht, woher der Menschenhass des "King of Sharps" kommt....man darf gespannt sein, mal wieder ein böser Cliffhanger des Sensais^^


  • Hmm, Scans sind jetzt draußen und das Fragezeichen über meinem Kopf ist eher noch größer geworden. Hieß es im Spoiler am Ende noch, dass man jetzt Hodys Charakter verstehen würde, heißt es nun, dass Fukaboshi nunmehr Hodys wahre Form kennt. Leider ist auch noch keine andere Übersetzung erschienen, weshalb wir wohl zunächst mit dieser Vorlieb nehmen müssen, aber wie gesagt, dass verändert doch das Verständnis deutlich. Jetzt deutet es ja imo eher in die Richtung, dass die Menschen mit Hody irgendwelche Experimente angestellt haben, aber dieses "true form" ergibt dennoch wenig Sinn. Bedeutet das nun, dass wir bald eine weitere Verwandlung und eine Art Ultimate-Hody zu Gesicht bekommen? Würde mir ja eher wenig zusagen. Allerdings hab ich auch keine Ahnung wie man diese Aussage anders deuten soll. Müssen wir wohl wirklich bis nächste Woche warten, um das Rätsel zu lösen, oder es taucht noch eine andere Übersetzung auf, die eher in Richtung der Bedeutung des Spoilers geht. Egal wie es im Endeffekt nun heißt, das Oberstübchen unseres weißhaarigen Freundes ist auf jeden Fall ein einziger Trümmerhaufen.

    Ansonsten hat der angesprochene Spoiler auch dezent verschwiegen, dass es nun einen Plan gibt, um Ruffy zumindest ein Kampfareal zu geben, wenn man das Schiff schon nicht stoppen kann. Stellt sich nur die Frage, inwiefern die Luftblase wenigstens den Aufprall etwas abmildern könnte. Allerdings besteht ja immer noch die Möglichkeit, Decken wieder aus der Bewusstlosigkeit zu holen und seine Fähigkeit zur Verhinderung des Aufpralls zu nutzen, was mir bisher als die wahrscheinlichste und praktikabelste Lösung erscheint. Der Rest des Kapitels ist dann der erwartete Schlagabtausch zwischen Hody und Team Ruffy, der in einem alleinstehenden Kapitel dann eher wenig spannend ist, aber insgesamt doch dem Spannungsaufbau dient. Außerdem bekommen wir eine winzige Haki-Info, die uns zwar prinzipiell nichts neues sagt, aber schön zeigt, dass ein Ruffy selbst nach den zwei Jahren Training bei weitem noch nicht am Ende der Fahnenstange ist, was die Stärke seines Haki angeht. Nach der vollkommenen Überlegenheit des Strohhutes seit dem Zeitsprung auch mal wieder eine Abwechslung. Außerdem ist die Bissattacke eine schöne Hommage an den Kampf gegen Arlong und ich konnte ein wenig grinsen, weil ich mich dran erinnert habe, wie Ruffy sich Arlongs Zähne in den Mund steckte und versuchte ihn zu beißen.

    Insgesamt ein interessantes Kapitel, allein schon weil ich so überhaupt keine zufriedenstellende Theorie habe, was die Aussage am Ende bedeuten soll. Mal sehen, ob wir jetzt gleich einen Flashback über Hody bekommen, oder ob Oda diesen eher in den finalen Kampf zwischen Ruffy und Jones einbaut. (wenn überhaupt ein Flashback nötig wird) Auf jeden Fall wird das wohl der Rekord für den Kampf mit dem engsten Zeitfenster werden. Imo dürfte Ruffy weniger als eine Minute haben, um Hody zu besiegen und die Noah zu retten, während er gleichzeitig die FMI zerstören muss (um die Prophezeiung zu erfüllen), ohne alle Fischmenschen zu töten. Ruffy arbeitet eben am besten unter Druck.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Stimmt, ich begreife die "true form" nun auch eher als Hinweis auf die körperlichen Eigenschaften von Hody denn seine emotionale Vergangenheit. Aber ein Über-Hai dank menschlicher Experimente? Das halte ich für zu strange für Oda.

    Zumindest scheint Fukaboshi da schon etwas in seinen Augen erkannt zu haben, was ihn irritiert. Kann Hody Kind von Fisher Tiger sein? Kann er deshalb Hass auf Mensch wie Fischmensch verspüren, weil er alle für den Tod seines Vaters verantwortlich macht? Ich selbst wünsche mir nun eigentlich nicht zu viel der Erklärung. Wie hier schon einige posteten: Nichts kann die Taten rechtfertigen; einiges sie vielleicht erklärbar machen. Aber ich mochte an Hody gerade dieses Irrationale. Da hat er scheinbar einen Plan - Piraten sammeln, den Palast stürmen, König werden. Dann überwirft er ihn. Überwirft ihn wieder. Und wieder. Übrig bleibt ein Wahnsinniger.

    In dieser Art hatten wir - und Vergleiche mit Skypia wurden ja schon oft gezogen - eigentlich nur Enel als vergleichbaren Arcboss. Der hat andere, ob Freund oder Feind, auch nur als "Spielfiguren" gesehen und träumte von seinem Aufstieg zum Mond. Das war absurd. Und da war weder ein durchdachter Plan dahinter noch irgendeine Wertschätzung seiner Verbündeten. Enel hatte Lust am Bösen und an der eigenen Verwirklichung. Als kurzer Flashback musste genügen, dass er das gerne mit Himmelsinseln macht. Bei Hody stelle ich mir da Ähnliches vor. Zwar war der schon immer Waise im FM-District, aber diese pure Lust am Bösen mit einem kurzen Knack in der Seele erklärt... das kann genügen.
  • Kapitel ist raus.

    Ruffy und Hodi liefern sich weiter einen Schlagabtausch während sie versuchen die Noah zu erreichen. Eine interessante Stelle ist hier meiner Meinung nach der Punkt wo Hody Ruffy in die Schulter beisst. Hier sagt Ruffy explizit das Rüstungshaki selbst so eine Attacke direkte Attacke komplett abwehren könnte so das er keine Bisswunde davon trägt, das sein Rüstungshaki allerdings noch nicht so weit trainiert / entwickelt ist. Zeigt also recht deutlich das bei Ruffys Rüstungshaki definitiv noch Luft nach oben ist. Davon ab zerstört Hody die Luftblase auf der Noah um Ruffy einen guten Kampfplatz zu nehmen.

    Allerdings scheinen die Fischmenschen wohl eine Maschine in einem Turm zu besitzen welche große Luftblasen verschießen kann. Auf einem Bild ist sie auch kurz zusehen. Das machen sie wohl um Ruffy mit Luft zu versorgen im Kampf gegen Hody. Es wird ganz klar gesagt das diese Blase den Fall von Noah nicht bremsen wird. Ausserdem legen sie das Schicksal der FMI und aller darauf in Ruffys Hände, jener meint er ist solche Situation sowieso gewohnt und könne damit umgehen.

    Was Hodi allerdings sagte weshalb er all dies tut wird nicht klar in dem Kapitel. Am Ende knallt Ruffy Hody erneut mit einer Haki - verstärkten Faust weg was diesen scheinbar immer wütender werden lässt und den Schmerz wohl mit einem Wutschrei überkommt. Zeigt hier zumindest das der Typ einen ziemlich starken Willen hat seinen Traum und seine Rache in die Tat umzusetzen. Cliffhanger sind dann Fukaboshi's Worte das er Hody durchschaut habe und sein wahres Ich oder seine wahre Form kennt.

    Muss aber sagen, einen richtigen ausgiebigen Flashback über Hody finde ich nicht unbedingt nötig. Das worüber Hody sprach und was seinen grenzenlosen Hass auf Menschen auslöste kann meiner Meinung nach auch während des Kampfes gegen Ruffy abgehandelt werden, sollten beide geschwätzig werden ist es in meinen Augen auch ausreichend ab und an Erinnerungen von Hody mit einzubauen und vielleicht einen ganz kurzen richtigen Flashback, paar Seiten oder so. Die Frage die sich mir nur stellt ist wie Ruffy, wenn er dann in dieser großen Luftblase kämpft welche die Noah umgeben soll, verhindern will das Hody eine so große Bubble nicht irgendwo zerstört. Mal sehen was die beiden da noch für Attacken auspacken. Im nächsten oder übernächsten Kapitel kann es aber meiner Meinung nach ruhig mal mit den Kampfpaarungen der Crew's beginnen.

    Gruß
  • Als Gyro und seine Piraten besiegt wurden, schickte Hodi das Schiff gen Oberfläche. Könnte das mit einer stillstehenden Arche ebenfalls funktionieren? Davon ausgehend, dass dieses Schiff das Meervolk irgendwann an den Horizont bringen wird, muss es ohnehin irgendeinen Auftrieb erhalten. Ob nun Seekönige ziehen oder eine gigantische Blase genutzt wird - weder wird uns ein Endzeit-Szenario offenbart, noch wird das Schiff zerstört. Vom Kraftaufwand würde es beim Aufprall Schaden nehmen, nicht aber durch Ruffy. Selbst eine Gear-3-Faust sähe angesichts dieses Schiffes ziemlich winzig aus. Man muss dafür nur Surume - Wadatsumi - und die Noah als Größenvergleich heranziehen.

    Im Kapitel als äußerst irritierend empfand ich den Schlagabtausch zwischen Fukaboshi und Hodi, später die Verwundung des Prinzen, danach das telefonieren. Dass passierte nicht alles in Echtzeit, oder? Mir kam es wie ein Sprung vor, allein die Vorstellung das Hodi diese Planung nicht verhindert, mensch, nach der Pause so ein kompliziertes Kapitel vorzusetzen. Das Ende des Kapitels deute ich eher so, dass wir mehr über die zermürbende Wirkung der E.S. erfahren werden. Es gibt kein Flashback, der Hodis Taten rechtfertigen könnte.

    Selbst, wenn ihm die Drogen verabreicht worden wären, um ihn als Testwesen zu missbrauchen, haben wir immer deutlicher gesehen, wie oft er mit einer Genugtuung zu den Drogen griff. Er ist ein durchgeknalltes, abgewracktes Drogenkind und IMO kein Opfer, welches Mitgefühl verdient hätte. Das Beste was man ihm anrechnen könnte, wäre ein schwacher, gebrochener Wille, wonach die Kontrolle in absurden Zuständen auseinander brach. Aber auch das wäre Scheiße als Trostpreis verpackt. Wie man es dreht und wendet: Hodi muss büßen. Sein Charakter ist und bleibt eingleisig, erhält mit den verstandbeugenden Pillen sogar eine Grundlage.

    Die "Ich wurde soo böse gequält, alle meine Taten sind nachvollziehbar"-Keule kann nicht um sich schlagen. Ich setze auch drauf, dass uns demnächst nicht das Gegenteil aufgetischt wird. Das wäre absoluter Schwachsinn!
  • Ich hatte es so verstanden das der Plan zeitlich vor dem Schlagabtausch zwischen Fukaboshi und Hody aufgestellt , im Kapitel sozusagen gedreht wurde.

    Was Hody's Worte anbelangt habe ich auch nicht wirklich einen Schimmer was er von sich gegeben haben könnte, denke allerdings das es eher dem Verständnis der restlichen Beteiligten ( Leser ) dienen wird als seine Taten rechtfertigen zu können, da fiele mir ebenso nichts ein und würde meiner Meinung nach auch nicht passen.

    Hody wird denke ich am Schluss als quasi ultimative Abschreckung für alle Fischmenschen dienen, was aus ihnen wird und wie sie in Zukunft enden würden sollten sie sich Hody und seiner Rache anschließen. Schätze das wird selbst seine Crew und die FM aus dem Distrik schocken. In Hody haben wir glaube ich fast einen Fisher Tiger wie er geworden wäre hätte er sich seinem Hass einfach hingegeben. Die andere Seite der Medaille. Otohime dagegen wird diese Entwicklung vorher geahnt haben weshalb sie sich eben auch so stark für eine andere Zukunft eingesetzt hat. Das tat sie ja nicht weil sie die Menschen allgemein so super toll findet, sondern um den Fischmenschen eine gute Zukunft zu bescheren.

    Gruß
  • Was kann man zu dem Kapitel sagen...

    Festzuhalten sind folgende dinge:

    VdD war von der Luft in der Arche abhängig. Momentan sollte er also nicht mehr in der Lage sein, seine TK zu kontrollieren. Sterben dürfte er eigentlich nicht, da er ein FM ist und er zwangsläufig keine Luft zum Atmen braucht. Das Wasser schwächt sein Körper so sehr, dass er sich nicht mehr bewegen kann und keinerlei Kontrolle mehr über seine TK hat. Was nicht bedeutet, dass sie nicht mehr aktiv ist. Ruffy war im Arlong Park auch Unterwasser aber seine Gummikraft war immer noch aktiv. Nun stellst sich natürlich die Frage, wie genau hat er selbst Einfluss auf seine TK. Eigentlich scheint er nichts machen zu brauchen, als die Ziele auszuwählen und Dinge zu berühren mit denen er die Ziele treffen will. Dürfte also bedeuten, dass wenn er wieder zur Besinnung kommt die Arche wieder Shiro oder Hody? Jagd, trotz das er keine Chance mehr hat seine TK zu kontrollieren.
    Den Absatz hätte ich mir eigentlich sparen können, da Fuka gerade versucht wieder Luft in die Arche, mittels Blase, zu bekommen damit Ruffy ordentlich kämpfen kann. Aber vielleicht kann ja Jemand was mit den Gedanken anfangen^^.

    Ruffy's Rüstungshaki scheint, nach eigener Aussage, noch viel Luft nach oben zu haben. Ich hab das so verstanden, dass, wäre seine Rüstung härter, er Hodi's Biss Angriff evtl. unbeschadet überstanden hätte. So eine harte Rüstung kann man also mit Haki erreichen...heftig. Wenn sich das nicht nach Eisenpanzer anhört...vielleicht, ist sicher nicht neu der Gedanke, basieren die Formel 6 Techniken auf Haki. Was natürlich Unsinn ist, denn dann hätte Ruffy gegen Lucci KEINE CHANCE gehabt. Aber man muss zugeben, da sind Parallelen. Zumindest bei den Techniken Eisenpanzer, Fingerpistole und Papierschnitt. Zumindest würde mich mal der Unterschied interessieren.
    Ruffy's Angriffe verpuffen immer noch im Nichts, dass weiß er doch schon, also warum attackiert er nicht mit effektiveren Angriffen. Er verfügt doch nun über viel Kombinationen die warum setzt er gegen so ein schwächlichen Kraken so eine Kombination ein und gegen einen der mehr aushält gar keine. Hody hat bis jetzt von Ruffy nur einen normalen Tritt abbekommen, eine paar Schläge mit Rüstung, ein Snakeshot und jetzt ein Schlag mit Gear 2. Fehlt jetzt noch Gear 3 bis er zum fünften mal merkt, dass er mehr Power benötigt um Hody anzukratzen.
    Ich weiß natürlich das Oda den Antagonisten nicht so schnell aus dem Rennen nehmen kann, aber hätte Ruffy auf dem Plaza Nägel mit Köpfen gemacht, wäre alles nicht mal ein zehntel so schlimm wie es jetzt ist. Neu gewonnene Stärke ist schön und gut, aber man sollte sie auch mal einsetzen wenn es an der Zeit ist.

    Ansonsten bekommt Hody scheinbar ein bisschen Tiefgang. Mir fiel sofort etwas ein als ich MK Post gelesen hab. Der Film V wie Vendetta kam mir da sofort in den Sinn. Dort hieß es „was mir angetan wurde, war monströs und sie erschufen ein Monster“. Ich kann mir jedenfalls gerade nicht vorstellen was Hody zu dem gemacht hat was er heute ist. Ruffy ist das so oder so egal, was Hody angetan wurde, für ihn zählt nur was er JETZT macht. Ich bin gespannt was da nächste Woche auf uns zu kommt. Vielleicht springt Oda aber auch runter zum Plaza...wir werden sehen, immerhin sind Beide Orte interessant.

    Ansonsten scheint der FMI Arc der längste Arc zu werden. Ich kann nicht glauben das in 5 Kapiteln alles vorbei ist. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf wie alle Fäden am Ende von dem Arc sich vereinen und wir endlich das große Ganze sehen.
  • MercenaryKing schrieb:

    Bzw. ich verstehe nicht ganz, wo Oda damit hin will, wenn Hody nun eine furchtbare Vergangenheit bekommt bzw. einen nachvollziehbaren Grund für seinen Hass gegenüber der Menschheit. Denn selbst wenn die Menschen noch so grauenhafte Dinge mit Hody angestellt haben, würde das in meinen Augen nichts an seinen Taten ändern und an dem Leid, dass er verursacht hat.

    dazu möchte ich mal was aus dem Opwiki zitieren
    Davy Jones ist ein vom Teufel verfluchter Pirat. Er war in seinem Leben sehr geizig und verwahrte alle Wertsachen seiner Crew in seinem Locker (Spind). Er war so schlimm, dass ihn der Teufel eines Tages dazu verfluchte, für alle Zeit am Meeresgrund das Deck eines versunkenen Schiffes zu schrubben und alle versunkenen Schätze in seinen Locker zu stecken, wo sie nie wieder herauskommen können. Sagt man also zu jemandem, dass man ihn in Davy Jones’ Locker stecken wird, meint man damit, dass man ihm ein nasses Grab bereiten wird.[6]
    Nach ihm wurde der "Davy Back"-Fight benannt.

    Den Mythos von Davy Jones’ Locker gibt es nicht nur in der Welt von One Piece. Auch in der Realität erzählten sich Piraten von ihm.

    Es könnte durchaus sein das die beiden miteinander verwandt sind, zumindest passt die Aussage doch herrlich auf die Noah.

    Zum Kapitel muss ich sagen das es sehr verwirrednd war teilweise, so konnte ich mir die Sprechblasen die ab Seite 15 auftauchten erst 3 Seiten spöter erkären.
    zu VDD LOL, da kriegt der nen Dreizack und ne Axt reingerammt und hat nicht mal nen Kratzer, fällt aber in Ohnmacht weil er selber stürzt und sich den Kopf anhaut, sehr realistisch
    zu Hody: sollte Oda jetzt anfangen dem Kerl einen Hintergrund zu geben mit dem man ihn bedauern sollte so wird kaum ewas dazu beitragen das ich ihn gern in der SHB sehen möchte, dafür er trotz seiner vielleicht üblen vergangenheit nämlich eine Grenze überschritten - Mord. Haben die SHB auch noch so eine schlimme Vergangenheit gehabt, so haben sie dafür keine Unschuldigen oder Unbewaffneten getötet und Hodi hat Otohime getötet und hat dafür für mich eindeutig die Grenze überschriten. Außerdem finde ich die Aussage über Hodi schon komisch das er erst über FM herrschen will und plötzlich will er sie zerstören
    zu Ruffy: war ja eher passiv in diesem Chapter und man fühlte sich echt erinnert an Arlong, der ja auch zugebissen hat

    @bizzy
    ich denke auch das die Formel 6 eine Vorstufe ist um Haki zu wecken. Allerdings finde ich dann Luccis Origin ein wenig dünn, denn der galt ja bisher als ein Formel6 meister und hat es nicht mal geschafft was Sentomarou mit einem Schlag gekonnt hatte.
    A Laser beam of Epicness
  • Phâra schrieb:

    Ich hatte es so verstanden das der Plan zeitlich vor dem Schlagabtausch zwischen Fukaboshi und Hody aufgestellt , im Kapitel sozusagen gedreht wurde.
    Ich dachte eigtl., dass das zeitlich noch früher angesiedelt war - quasi in der Zeit, als die Auseinandersetzung zwischen Hody und Decken auf der Arche stattgefunden hat. Denn zwischen der Zeit, als Bro-Boshi Luffy vor Hody "rettet" und dem Snake Shot von Luffy müsste doch einiges an Zeit geschehen, wo wir nicht wissen wo der Prinz und der Strohhut sich aufhalten. Das wäre dann irgendwann zwischen 638 und 639. Bro-Boshi entschuldigt sich ja auch, dass es so lange gedauert hat, bis sie dort angekommen sind. Damals ist mir das nicht aufgefallen, aber es wäre ja unlogisch, wenn er länger braucht als Hody, trotz dessen Intermezzos mit Decken.

    Komisch ist aber, dass es in 641 jetzt nicht nach einem FB aussieht...