Kapitel 642 - "Der gute Ruf komplett dahin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hatte mich schon darauf eingestellt das alle Vorbereitungen abgeschlossen sind und so die Duelle einzeln und intensiv nacheinader abgewickelt werden können daher war ich vom 2. Teil auch beim ersten lesen etwas enttäuscht aber wenn man sieht was noch alles zurechtgerückt werden musste ist es schon verständlich das der Fokus noch nicht auf einem Kampf allein liegen kann.

    Robin sah mit ihrer Brille wirklich Top aus auch wenn sie nun mehr etwas von Sklavenhändler als befreier hat.

    Chopper neue Menschform konnte man erwarten auch wenn ich nicht mit so vielen Muskeln gerechnet hätte. Aber da er in dieser Form kämpfen und nicht herumlaufen will hab ich nichts dagegen.

    Was sonst noch? Ach ja Wadasumi blödelt rum nicht sonderlich überraschend aber dass das kein Ernster Kampf wird war abzusehen allerdings würde ich ihn auch nicht unterschätzen. Oda wird sich schon etwas dabei gedacht haben Sanji und Jimbei zusammen auf ihn anzusetzten.

    Apropo etwas dabei gedacht haben, ich hab da eine Theorie wie es doch noch einen Kampf Zorro gegen Hyouzou kommen könnte. Er ist ja ein giftiger Tintenfisch obwohl es ja sicher auch ungiftige gibt. Nur um zu zeigen das Ruffy immun gegen Gift ist wäre etwas wenig. Aber wenn er Zorro vergiften würde um ihn auf sein Niveau herunter zu holen sähe sie Sache anders aus. Zorro nimmt ihn ja nicht Ernst und in solchen Situationen kann es schnell passieren das man nicht aufpasst. Wenn es so käme würden wir einen ausgeglichen Kampf sehen ohne Zorro zu enthypen weil dieser ja stark gehandicapt ist. Ich nehme jetzt einfach mal an dass Hyouzou mehrere Gifte zur Auswahl hat wenn er nicht wie von Ruffy überrascht wird und neue Schwerter dürften bei schon 50.000 besiegten Gegnern auch irgendwo rumliegen.
  • Also One Piece kann mich im Moment gar nicht mitreissen. Nach dem TS wars ganz cool, besonders auch nach der Wartezeit wieder etwas von Oda zu sehen. Doch jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Zuerst kommt das mit Hody's "wahrer Form" (was auch immer das heissen mag) und dann lässt er uns sitzen.

    2tens: Wo ist Caribou?? Hat er den nur eingebaut, damit wir mal sehen, was es für neue SN gibt? Ich hoffe nicht.


    nun zum Chapter:
    Die Strohhutpiraten werden als übermächtig dargestellt, was ich eigentlich gar nicht so schlecht finde, da nun jeder 2 Jahre lang trainiert hat. Ich denke es soll auch gleich neue Massstäbe für die New World setzen. Jedoch hoffe ich nicht, dass sie nun jeden Fischmensch einfach so plätten, denn das wäre ein bisschen zu OP und irgendwie gar nicht Oda's Stil.

    Mir fehlen aber ein bisschen die detailierten Einzelkämpfe wie Oda sie uns z.B.: mit Rob Luccy, Crocodile, Ace vs BB gezeigt hat.

    Helthan
    I’VE BEEN TRAINING!
    MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
  • Andere Möglichkeit

    Das Zentrale Thema dieser arc dürfte ja sein, was mit diesen riesen Schiff Noah passiert.
    Die Kampfpaarung sind ja so gut wie ausgemacht und so gut wie erledigt. Die Strohutbande Mitglieder dürften eine Kräftedemonstration übelster Sorte an den Tag legen und die Paarungen mehr oder weniger in 2-3 Kapitel abgeschlossen sein. Doch was mich an meisten interessiert ist was passiert mit der Arche?
    Ich glaube ja, dass die Arche einen Zweck erfüllt, deren Sinn wir bis jetzt noch nicht ganz erfahren haben. OK, wir wissen dass durch die Geschichte hindurch eine Art Mythos durch die Adelslinie der Herrscher der Fischmenschen Insel existiert, aber nicht mehr und nicht weniger. Was es wirklich mit der Arche auf sich hat wissen wir bis dato nicht, außer dass die Bewohner der Fischmenschen Insel durch ihr gerettet werden. Wovor und weshalb, darüber können wir nur spekulieren.
    Meiner Meinung nach erfüllt die Arche einen Zweck, den wir erst nach ein paar Kapiteln erfahren werden und zwar dirch König Neptun, denn nur er weiß die wahre Geschichte. Nachdem dieser wahre Zweck aufgedeckt wird und die Wichtigkeit der Arche aufgezeigt wird, bleibt unseren Protagonisten Ruffy nichts anderes mehr übrig als die Fischmenschen Insel zu zerstören, da ansonsten bei einem Aufprall, die Arche in ihre Einzelteile zerlegt werden würde. Die Fischmenschen Insel zu zerstören würde ich als kleine Foreshadowing als kleineres Übel sehen, da die Arche im Laufe der Arc, meiner Meinung nach, eine größere Aufgabe zu erfüllen hat. Die Arche in der Bibel gebaut von Noah, efüllt ja den Zweck, die Menschheit und die Tierwelt von der drohenden Flut in das neue Zeitalter zu retten. Vielleicht gibt es ja zwischen der biblischen und der One Piece Noah ja irgendwelche gemeinsamkeiten? Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten. Beide sollen die Bevölkerung vor der Drohenden Katastrophe retten.
    Die Schwester von Hody Madame Shirley prophezeite ja, dass Ruffy die Insel zerstören würde, und genau dass würde so gut zu Ruffy passen. Bevor die Insel und die Arche gleichzeitig zerstört werden würden, zerstört er lieber nur Fischemenschen Insel. So ist er einfach. Naja falls ihr nicht der gleichen Meinung seid bitte ich euch um vernünftige Gegenargumente!
  • Nicht Hody ist der Bruder von Shirley sondern Arlong, das mal vorweg =D

    07wiesin schrieb:

    Nachdem dieser wahre Zweck aufgedeckt wird und die Wichtigkeit der Arche aufgezeigt wird, bleibt unseren Protagonisten Ruffy nichts anderes mehr übrig als die Fischmenschen Insel zu zerstören, da ansonsten bei einem Aufprall, die Arche in ihre Einzelteile zerlegt werden würde.
    Du weist schon das Decken die FMI jetzt nicht als Ziel oder so ausgewählt hat? Die Arche fällt ganz wilkürlich geradewegs nach unten. Ob da nun die Fischmenscheninsel ist oder nicht spielt letztenendes nicht die geringste Rolle, denn ob sie zusammen mit dieser kaputt geht oder beim Aufprall auf dem Meeresgrund ist wurscht.

    Im Moment kann ich mir in dem Sinne keines der beiden Szenarien vorstellen. Weder dass jemand die FMI zerstört, noch das die Arche zerstört wird.
    Ich gehe stark davon aus dass es entweder eine Last-Minute-Rettung durch Decken geben wird, oder das Shirahoshi mithilfe der Seekönige die Arche Stoppt.
    Wenn Oda Ruffy jetzt nicht wieder "Hilflos" dastehen lassen will, dann lässt er ihn den Gigantischsten Gumm-Gumm-Ballon ausführen den unsereins je gesehen hat, aber das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

    Was es mit der Arche nun auf sich hat ist allerdings im Moment das größte Rätsel. Mich interessiert Hody nicht im geringsten, weswegen dieser Cliffhanger auch nicht sonderlich störend für mich ist. Generell verstehe ich aber nicht was hier alle dagegen haben?
    Oda baut diese Dinge bewusst ein, denn er hat nicht nur interesse daran einfach mal nen Manga zu zeichnen. Auch er verdient damit seinen Lebensunterhalt, und wenn er jetzt anfangen würde alles einfach mal so rauszuposaunen, wo bliebe dann die Spannung die die Leser zum Kauf animiert?
    Ich finds gut wenn er so etwas Spannung schafft. Außerdem gibt er uns die Möglichkeit unsere Gedanken dazu in eben solchen Foren hier zu diskutieren. Also dankt ihm lieber dafür. =P

    Was mich am Kapitel ein klein wenig stört, ist dass Nami ziemlich kurz kommt, dafür freut es mich umso mehr dass Robin jetzt auch ihren Gegner bekommt, auch wenn ich von Hammond nicht allzu viel halte.
    Gewundert hat mich der plötzliche Auftritt von Den. Ich gehe davon aus, dass wenn uns Oda jetzt schon die Situation auf der FMI zeigt, er auch demnächst mal wieder etwas von Caribou zeigen wird, denn der wird sicher auch von dem Chaos Wind bekommen haben.

    Achja, zu Chopper: Ich finds echt krass was für ein Panzer aus dem geworden ist! War echt ziemlich beeindruckt, auch wenn sein Kopf ziemlich seltsam wirkte =D
    Zorro spielt mit Hyouzou und Sanji verarscht Wadatsumi.
    Sonst nichts aufregendes dabei.

    Was ich allerdings noch bemerken möchte: Hat Oda seine Notizen verschlampt oder so? Vor gut 20 Kapiteln oder so war es noch Hyouzou welcher OHNE E.S. Ruffy "verletzen" konnte, obwohl dieser von seinem Angriff wusste.
    Sicher, es war kein erster Kampf oder so, aber dennoch hätte ich Ruffy noch eher zugetraut Hyouzou perfekt auszuweichen als Zorro, immerhin wissen wir bei Ruffy zu 100% von seinem Haki.

    Ich glaube Oda hat Houyou hier nachträglich ziemlich die Würze genommen. Wahrscheinlich kam der "SHB führt NFMP vor" Gedanke erst etwas später.

    Naja.. Ansonsten ganz nettes Kapitel.
  • Ich glaube das die Blase (die Schutzhülle der Fischmenscheninsel) platzen wird und die Insel aus ihrer Verankerung reißt und an die Meeresoberfläche steigen wird.
    Dann ist nämlich der Traum der Fischmenschen in Erfüllung gegangen, denn sie wünschten sich doch nichts sehnlicher als mit Sonnenlicht leben zu dürfen.

    Vielleicht werden sich alle Menschen auf der Fischmenscheninsel in die Arsche begeben, nachdem die Blase geplatzt ist und sie und sie steigen zusammen mit der Insel nach oben.....

    Mal abwarten :)
  • Bee, da muss ich dir zustimmen, Choppers Menschenform muss nicht mehr menschlich sein, er will nur für Ruffy stark sein!
    :D
    Allerdings, mal abgesehen davon, hatte ich mir auch gewünscht, dass er mehr so ne ähnliche Form wie Zorro im Kampf erhält, heißt groß, oberkörperfrei mit Muskeln aber halt sehr dünn und beweglich und nicht ganz so übertriebene Muskeln, aber was solls, ich werde mich definitiv mit dieser Form anfreuden, stelle mir nur so ne Situation vor, wo sie nach der FMI auf die Marine treffen und da so einige starke Marinesoldaten, vielleicht Kapitäne, auf Chopper losgehen und er steht da so süß und plötzlich wird er zu so nem Monster und klopptse einfach mit der Faust weg, richtig geil und die "Ich bin ein Monster" Situationen auf der Sunny werden jetzt noch um einiges besser sein, weil er wirklich eines ist :D
    Mannomann, verdammte Kacke, freu ich mich auf den Arc nach der FMI, das wird einfahc nur geil, ich erhoffe mir auch einige Infos über die anderen SN, die Marine, die WR und eventuell die Samurai, vielleicht eine Screentime Story von der CP9 oder Vivi, eventuell beim Treffen der Könige.
    Vielleicht erhalten wir auch mehr Infos über die gerettete Person Dragons von damals, SABO WIRD WIEDERKEHREN! ;D

    So das wars erstmal :D
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • Monkey D. Robby schrieb:

    Zitat von »07wiesin«



    Was ich allerdings noch bemerken möchte: Hat Oda seine Notizen verschlampt oder so? Vor gut 20 Kapiteln oder so war es noch Hyouzou welcher OHNE E.S. Ruffy "verletzen" konnte, obwohl dieser von seinem Angriff wusste.
    Sicher, es war kein erster Kampf oder so, aber dennoch hätte ich Ruffy noch eher zugetraut Hyouzou perfekt auszuweichen als Zorro, immerhin wissen wir bei Ruffy zu 100% von seinem Haki.
    Also ich habe mit das Kapitel nochmal angeguckt als Ruffy gegen Hyouzou etc eine Jet Pistole rausgehauen hat, ich sah da nicht wirklich einen Kamp. Er ist diesem Fangnetz ausgewichten und hat wie gesagt ne Jet Pistole rausgehauen und wurde sicher weil er sein Körper berührt hat vergiftet was ihm keiner übel nehmen kann. Zu dem Zeitpunkt wussten wir aber noch nicht das Ruffy seinen Körper mit seinem Haki so verbessern kann außer gegen den Kraken. Außerdem war Zorro immer jemand der aus der ferne und aus dem stand herraus ziemlich Stark und alles abschätzen kann, denke mal würde Ruffy gegen Hyouzou fighten wäre es sicher noch schneller vorbei, aber wie gesagt Zorro muss halt seine Scene bekommen und wir wissen ja nochnicht wirklich wie es weiter mit Zorro und Hyouzou geht, kann ja sein das sein Gift noch eine große Rolle spielen wird in dem Kampf. Hodi wurde ja von Zorro auch niedergestreckt und jetzt steht Hodi wieder, ich würde denken das dass Kräfteverhältniss zwichen Ruffy und Zorro fast gleich ist nur das Ruffy sicher noch nen bissel Stärker ist. Wir müssen uns das ja mal Angucken, beide wurden von Legenden trainiert nur das Ray sicher wenn wir das Alter mal gleich stellen mit Falkenaugen viel Stärker gewesen wäre. Und Das die SHB weiterkämpft zeigt ja nur das sie Ruffy vertrauen und das es sonst keiner regeln könnte also zeigt dies wieder seine Stärker aus. Es kommt vlt so rüber als ob ich nen übertriebener Ruffy fan bin und ihn hochreden will, aber es ist einfach ne tatsache die man nicht wegdrängen kann.
  • Ich fand das Kapitel super , mir gefällt sehr wie Chopper sich entwickelt hat . Ich war schon von seinem RIESIGEN Plüsch Point oder wie das heißt beeindruckt . Wenn man Zorro mit Choppers Gegner vergleicht war Zorro relativ klein , also ist Chopper in diesem Maßstab echt gewachsen und ein wahres Monster geworden , was er jetzt für Power hat werden wir nächstes Kapitel hoffentlich sehen !!
    Was seine unpassende Kopfform angeht ( wie viele User hier schreiben ) , ich finde sie eigentlich gar nicht so schlimm ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber es ist ok . wobei ich aber der Meinung bin das seine dämliche Mütze die er auf hat seinen Kopf etwas einengt und kleiner wirken lässt als er vielleicht ist .

    Zorro überzeugt bisher auf ganzer Linie , overpowered finde ich das nicht , er sagte es ist eine Aufwärm Übung und nicht mehr , er ist einfach sehr sehr stark geworden .. bin echt gespannt auf die möglichen Flashbacks vom Training in den letzten 2 Jahren.
    Naja weiter im Text.

    Ich hoffe das der Arc sehr bald vorbei ist und die richtig spannenden Sachen erzählt werden .Denn so toll finde ich den Arc bisher nicht .. Positive dinge sind die Strohhüte und ihre Fähigkeiten die sie uns präsentieren und Geheimnisse rund um die Arche , das ist spannend .
    In *Realität* sind die Gegner zwar sauschwer, Munition ist ultra rar, ein HUD gibts nicht, das Inventar is arg begrenzt und ein Menü zum Speichern such ich noch. Aber es hat geilerweise ne Hammergrafik und läuft in Echtzeit.
  • @bee
    meinte ja auch nicht das mich stört das er nicht mehr menschlich aussieht ich meinte nur die verwandlungen würden mich stören wie sie aussehen! weil überall der selbe niedliche chopperkopf draufsitzt als beispiel wählte ich seine menschlichste form da ich grad nicht weiß wie die verwandlung heißt! da gefiel mir das "yeti" gesicht besser als jetzt der knuddelige chopperkopf auf son muskelkörper.
    Hab ich mich vielleicht ein wenig doof ausgedrückt! ;)