Kapitel 642 - "Der gute Ruf komplett dahin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Kapitel finde ich eher einfach nur nett, aber nicht überragend. Das Cover kommt da doch einfach etwas zu abstrakt vor. Einer meinte Zoro wäre dort nicht dabei, was aber nicht stimmt, er ist einfach nur klein im Hintergrund neben Brook gezeichnet worden.
    Mir gefällt irgendwie Robin mit ihrer Sonnenbrille. Es passt einfach zu ihrer gelegentlichen Morbiden Art, genauer gesagt, sie wirkt wie eine Auftragskillerin :whistling: Da ist es ja wohl klar, dass sie auch nicht sehr lange braucht um ihn fertig zu machen, aber vielleicht gibt Oda ihr halt einen halbwegs würdigen Kampf. Von Choppers neuen Menschenform bin ich auch nicht sehr groß begeistert, werde mich aber womöglich daran gewöhnen.
    Mehr gibt es auch nicht wirklich was zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde.
  • Naja Kapitel war ganz gut, jedoch habe ich das blöde Gefühl Hyouzou wird zu Zorro-Futter. Wadatsumi als Luftballon zur Abwehr zu benutzen wäre zwar vorraussehbar aber eben auch eine der wenigen Möglichkeiten die bleiben um die FMI zu retten. Auch finde ich es ganz gut, dass Franky eigentlich alles selber macht und den "Mech" nur zur show da ist um... welchen Zweck auch immer zu erfüllen.
    Possum, sed nolo.
  • Die FMI ist ja der Übergang in die neue Welt da find ichs schon sehr erstaunlich das alle mit ihren Gegner so leicht fertig werden und bestätigt nur umso mehr das Hodi Truppe einfach nur als Kanonenfutter dient um die neuen Fähigkeiten der SHB zu zeigen. Selbst wenn sie soviel Pillen schlucken, dass sie mithalten könnten würden sie früher oder später daran sterben bzw. verlieren.
    Ich hoffe wirklich das Oda noch was in der Hinterhand hat. Die FMI wird ja von einem neuen Kaiser beschützt und der lässt es einfach so zu das seine Insel angegriffen wird?
    Neue Fähigkeiten der SHB haben mir sehr gut gefallen , besonders Franky. Zur Zeit sieht es so aus, dass die Strohhüte die Katastrophe verhindern, Hodi besieg/verliert/bekehrt wird und alle Fischmenschen ein neues Weltbild haben. Für mich ein wenig zu einfach.
  • Geiles Chapter! SHB Fightfeeling!!

    Der Anfang des Chapters ist ja eher auf die Informationen erhalten, ich frage mich echt was Hody im letzten Chapter gesagt hat. Was uns nicht gezeigt wurde, vermuten tu ich einiges, nur will ich es nicht kund geben. Aber sowie Okta sagte, hatte Tiger sowas hervorgesehen. Oda, kann ein richtig auf die Folter spannen!
    Mal sehen, man kann ja leider nur warten und Tee trinken.
    Hab leider eh nicht so eine große Lust & Zeit ein langes Kommentar beizutragen.
    Ich finds einfach nur richtig cool gemacht, wie locker unsere Strohhüte sich mit den Kämpfen machen. Selbst die 3 Schwächsten hauen jetzt richtig auf die S*****e!
    Zwar sieht man in diesem Chapter nur unsern Chopper, aber wenn es wirklich die normale Menschliche Form ist, dann echt Respekt. Jetzt erinnert er mich an son mit steroiden vollgepumpten Wrestler. Aber, wenn es die Form wirklich ist, finde ich es persöhnlich ein wenig übertrieben mit den Muskeln. Denn dann sieht er gar nicht mehr so menschlich aus! Naja, wir haben ja noch nicht alles gesehen.

    Sanji uns Jimbei gehen ganz locker an die Sache, ich habe auch direkt gemerkt das Sanji im Kampf gegen den Kugelfisch wieder seinen Kopf benutzt. Doch worauf er jetzt genau hinauswill weiß ich nicht. Er provoziert immer weiter und sagte das der Kraken größer sei. Naja, mal sehen wohin uns das führt.

    Am genialsten find ich natürlich das letzte Panel. Anscheinend, gabs schon ein kleinen Fight zwischen Hyozou und Zorro, indem Zorro der überlegende war.
    Aber, ich würds schade finden, wenn die SHB jetzt die Fischmenschenbande einfach so platt macht, das wäre für mich persöhnlich echt mies. Denn da würde ich mir selber denken, das sie nach dem TS zu sehr gepuscht wurden.
    Die Fischmenschen müssen aufjedenfall noch ein paar Tricks aus dem Ärmeln ziehen.

    Ich bin gespannt ;).

    Gruß Zan
  • Eigentlich ein nettes Kapitel, nur den Anfang finde ich ein wenig langweilig. Aber wenigstens bekommen Okta, Kamy und Den ein wenig Screentime.Im zweiten Teil des Kapitels werden die Kämpfe der Strohhüte gezeigt. Besonders gut gefallen mir da die Panels von Brook und Nami, letztere fasziniert mich mit ihrer neuen Attacke. Ich habe es im Kapitelthread zu Kapitel 639 geschrieben und es ist passiert: Hammond ist wieder aufgetaucht und wird höchstwahrscheinlich der Gegner von Robin, da sie Jimbeis Bitte die menschlichen Sklaven zu befreien nachkommt, welche den Fischmenschen tragen. Hammonds Darstellung erinnert hier stark an die Tenryubito, meiner Meinung nach. Mir gefällt Robins schwarze Sonnenbrille irgendwie. Das gibt ihr was gefährliches und wie ein Vorposter geschrieben hat, erinnert das an "Auftragskillerin", was finde ich gut zu ihr passt. Da nun Robin auch ihren Gegner bekommt, hoffe ich natürlich dass auch Nami noch einen Kampf bekommt, das wirkt sonst irgendwie blöd, wenn sie die Einzige ohne wäre. Es gibt ja noch Harisenbon aus Hodys Bande. Was jetzt Wadatsumi mit seiner aufgeblähten Gestalt will ist mir ein Rätsel, auch warum Sanji ihn so provoziert, dass er sich immer weiter dicker macht. Die Theorie einer meiner Vorposter, dass Sanji die Luft, die Wadatsumi eingeatmet hat für die Arche verwenden will, gefällt mir sehr gut. Sanji war ja schon immer so gesehen der Stratege der Bande. Franky gefällt mir immer besser seit dem Timeskip. Seine neue Feuerattacke sieht echt geil aus. Den Roboter finde ich eigentlich auch ganz nett, aber dennoch würde ich den Kampf ohne ihn bevorzugen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Choppers Menschenform habe ich ungefähr so erwartet, sie wirkt ein wenig breiter und muskulöser, allerdings auch kindlicher. Was mich ein wenig stört ist das Fell rund um den Hals, das sieht so merkwürdig aus. Ich werde mich aber sicher dran gewöhnen. Leider stört auch mich Zorro, der viel zu overpowered wirkt, aber vielleicht ändert sich das wieder.

    Nächste Woche kann es ruhig weiter mit den Kämpfen gehen. Ich erwarte das Zusammentreffen von Robin und Hammond, ein wenig Screentime von Brook, Lysop und Nami, die in diesem Kapitel zu kurz kamen und vielleicht auch einen möglichen Gegner für unsere Navigatorin. Auf dem Cover Cricket, Masira und Shojo.

    LG Strawhat_Fan
  • Das Kapitel als solches hat mir gut gefallen, genauso wie die letzten auch, doch leider gefällt mir die Entwicklung der Gegner überhaupt nicht.

    So wie es scheint sind alle Fischmenschen in diesem Arc absolute Gurken. Es hat in diesem Arc nicht wirklich einer auch nur den geringsten Hauch einer Chance gegen die SHP. Gut Hody kann einstecken und zum Teil auch Austeilen, aber nur unter dem Einfluss von ES. Selbst dieser Schwertkämpfer-Tintenfisch (Name entfallen) scheint nichts zu reißen. Klar, die Truppe ist zu einem gewissen Teil jung und noch recht unerfahren, aber trotzdem, micht persönlich enttäuscht das tierisch. Ich will sie ja nicht gewinnen sehen, aber zumindestens sollten sie bisschen entgegensetzen können. ;(

    Ich muss dazu sagen, dass Ich seit Arlong ein Fischmenschen Fan bin. Der Auftritt und vorallem das Design von Jinbei hat mich z.B. extrem begeistert. Genauso hoffe ich, dass die SHP einen Fischmenschen (bitte keine Meerjungfrau/Wassermann) in ihren Reihen willkommen heißen. Deshalb hab ich mich auch tierisch auf die FMI gefreut. Klar konnte man davon ausgehen, dass man die SHP nach den 2 Jahren Training nicht gleich verlieren bzw. genauer gesagt schwächeln lässt.

    Mal die nächten Kapitel abwarten. Ich vertrau da auf Oda, dass er hier noch den ein oder anderen Trumpf zurück hält. Vielleicht kommt auch im Verlauf der nächsten Arcs noch der ein oder andere Fischmensch vor, der eine gewisse Stärke vorweisen kann (Man weiß ja nicht, ob Kaido ein Mensch ist, oder? :D ).
  • So, ganz ehrlich? Ich bin froh, wenn die SHB die Fischmenschen-Insel endlich verlassen hat... Ich habe noch immer Eingewöhnungs-Probleme, Frankys neue Optik ist völlig übertrieben, Choppers Monster-Form sieht immer noch irgendwie putzig aus. Und warum sind die FM so einfach zu erledigen?
    Auf mich wirkt jedes Panel wie ein total überfülltes Aquarium, nein, ich kann mich mit diesem Arc nicht anfreunden.
    Ich will auch endlich wissen, was aus den anderen Supernovae geworden ist, bitte, bitte, Handlung, komm in die Gänge!

    Die beiden einzigen Sachen, die ich an diesem Kapitel wirklich positiv fand, sind Nico's Sonnenbrille, das sieht doch wieder nach cooler Archäologin aus, und die Tatsache, dass Zorro mit freiem Oberkörper kämpft. Das ist doch mal was! 8-)
  • Für mich war dieses Kapitel kein reines Übergangskapitel, sondern hatte durchaus einige interessante Infos enthalten die, die Story in einer anderen Richtung pushen.

    Es ist nun Hachans Aussage zufolge endgültig bestätigt, dass Hodi und die NFM stärkemäßig nicht mithalten können. Sehe da mittlerweile auch mit den ES Pillen kein Licht mehr für sie. Folglich steht für mich fest, danach muss noch irgendwas kommen was die SHB richtig auf die Probe stellt.

    Hodis Wille/Hass scheint aber denoch so stark zu sein, dass es nichtdestotrotz als sehr gefährlich angesehen wird. Hier frage ich mich natürlich immer noch was ganz genau der Grund dafür ist, denn man denkt sich viel schlimmer als Sklave gewesen zu sein, oder das ein Familienangehöriger(evtl. FT?) von den Menschen getötet worden ist, kann es nicht sein. Das Geheimnis wird aufgrund der Dramatik wahrscheinlich erst kurz vor Hodis Untergang gelüftet, das nicht mehr lange dauern kann. Ich denke nach seinem Untergang ist es noch nicht vorbei... die Story bekommt eine Wendung, die in diesem Kapitel schon angedeutet worden ist.

    Interessant fand ich auch blink´s Vergleich, dass sich der ganze Rassenhass auf die Person Hodis konzentriert, während die breite Masse der Meeresbewohner nie Hodis Ansichten geteilt hat und beginnt die SHB zu unterstützen. Ein korruptes Individuum ist in der Lage soviel Hass, Leid und Zerstörung über Alle zu bringen, bis es sich schließlich gegen ihn selbst richtet und er sich dabei selbst zerstört.
    Das erschreckende daran ist jedoch, dass dieser generierte Hass auf andere überspringt und diese es weiterführen, auch wenn der Ursprung längst das Zeitliche gesegnet hat. Ich glaube das ist es was FT mit seinen letzten Worten gemeint hat und wovor er Angst hatte. Nun steht dieser Hass kurz davor die FMI zu zerstören.
  • Das Chapter war gut.
    Was allerdings ein bisschen blöd wäre ist, wenn z.B. Zorros gegner bereits geschichte ist. Unser Schwertkämpfer macht erst einmal die 9 Schwerter von Hyousu kaputt und sagt ihm, er soll den besten cshwertkämpfer der FM herholen. Wenn es keinen besseren als ihn gibt wäre es doch sehr schade wenn der kampf mit einer attacke vorbei ist. Ich hoffe da kommt noch mehr.
    Franky und Chopper finde ich mal gar nicht overpowerd oder übertrieben. Ich finde es vollkommen in ordnung wenn Franky in einem Roboter kämpft, passt doch zu ihm.
    Choppers aussage ist auch genial. er hat seine freunde die ihn so nehmen wie er ist, er braucht nicht mehr "menschlich" werden zu wollen.

    Was Hody angeht hab ich eine theorie, aber die ist eig. ziemlich haltlos und ich weiß auch nicht ob es seinen hass rechtfertigen würde.
    Wir wissen das Fisher Tiger hätte gerettet werden können, wenn ein Mensch ihm sein Blut gegeben hätte. Auf der FM-Insel ist es eine strafe einem Menschen sein blut zugeben. Was wäre wenn Hody mal schwer verletzt worden wäre und ihn ein Mensch, gegen seinen Willen, sein Blut gegeben hätte? Die Rasse die ihm sein "vorbild" nahm und seine Rasse versklavt und jagt rettet ihn. Natürlich könnte man sagen das er froh sein sollte, doch vielleicht wiederte es ihn so an das es zu hass wurde. vielleicht wollte er einfach nicht einsehen das die menschen auch gutes tun. Ziemlich wage, auch aus dem grund das es sein könnte, dass einer der SH-Piraten einem FM Blut gibt und somit eine neue Bande gezogen wird....
  • naja, legendär war das Kapitel nicht, ich hab mir mehr vorgestellt, besonders nach dem miesen cliffhanger...
    viel blabla am anfang, Mastermind Den bekommt mal wieder ein Panel...
    Die Kämpfe habens dann aber noch bissl rausgerissen, Choppers heavypoint gefällt mir richtig gut, sieht aus wie Hulk :D
    aber warum sind seine beinchen so dünn? das ist mir bei General Franky auch schon aufgefallen.. bisschen arg unrealistisch.. xD
    Die SHB ist gnadenlos überlegen, vor allem Zorro! Hyouzu ist schon auf dem 2. level und er kann nichtmal Zorros langeweile töten :D
    achja, und sein Auge ist wieder zu.. und er erwähnt eine barriere.. mysteriös...
  • Jetzt möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Das Kapitel zeigt endlich mal wieder was vom Rest der SHB, was dem Kapitel schon pluspunkte bringt.
    Von Brook und Nami wird leider aber immer noch nur 1 panel gezeigt was ich sehr schade finde. Nami kriegt nur kanonenfutter was für ihren kampfstyl zwar optimal ist, aber ich hätte mirdoch für sie einen richtigen Gegner gewünscht. Eventuell wird ja Hammond ihr Gegner (der mit einem krassen auftritt ankommt), denn Robin müsste ja noch beschäftigt sein die Sklaven zu befreien. Naja wer weiß. Warscheinlich kriegt doch Robin ihn zum Gegner mal sehen. Um mal kurz auf Brooks Gegner zu kommen. Ich finde die Idee mit Ketten zu kämpfen sehr gut, aber ich fände es besser wenn erst später ein gegner mit ketten gekommen wäre, denn ich würde gerne einen solchen guten fight sehen. Da die anderen keine Probleme mit ihren Gegnern zu scheinen haben, denke ich das Brook ihn auch relativ einfach besiegen wird und Zeo warscheinlich gar nicht zum zug kommen wird. Franky als beispiel hat womöglich Ikarus schon besiegt , weil der doch durch Feuer eintrocknet (bessergesagt eine Feuerkugel (levelup von freshfire oder wie? 8-) )) und Zorro einen mit E.S. aufgepumpten Hyouzou ganz leicht pariert und noch so einen Spruch ablässt von wegen das Hyouzou nichteinmal seine langeweile vertreiben könnte. Was natürlich einerseits seine neue Stärke ausdrücken soll, aber ich es doch lächerlich ist, wie schwach der beste Schwertfischmensch ist. Wir reden hier doch über Fischmenschen, die normal schon 10-mal stärker sind als Menschen und auch noch voller Drogen. Naja abwarten vielleicht kommt Hyouzou doch noch einmal zum Zug. Bei Chopper hatte ich große Erwartungen in seine Menschenform. Anscheinend zu Hohe. Zwar muss er noch wenigstens die Statur von einem Menschen haben und das er gut groß ist passt auch alles, aber der Kopf geht ja wohl garnicht. Ich bin enttäuscht, hatte aber auch zu große erwartungen, als das diese hätten erfüllt werden können. Eine witzige Sache hatte das Chap aber doch. Und zwar der "Kampf" will ich es mal nennen von Sanji und Jinbe. Wadatsumi ist so ein depp das der darauf reinfällt... Naja aber wer hätte auch schon gedacht das der riese nochmal größer wird?^^ Er kommt mir wie ein kleines Kind vor der immer alles besser und größer im warsten sinne des wortes sein will.

    Spoiler anzeigen
    Ich geb dem Chap 6,33333 von 10 Punkten^^
    Aber auch nur dafür dass man mal wieder etwas Aktion von den Sh sieht.
  • Hmm also ein normaler Mensch hat in etwa 10 Douriki laut Eule .... also hat ein Fischmensch etwa 100 ... Douriki aber schon die stärksten der cp9 hatten 4000 und etwa 2200 und das ist dann in etwa auch die Power der Strohhüte vor der Thriller Bark .... jetzt sind sie viel Stärker also ist jeder mit einem Douriki wert von 1000 und weniger für uns ein Schwächling für normale Menschen aber sau stark...

    Chopers Havypoint hat halt nen merkwürdigen Kopf im vergleich zu früher aber er erschafft das alles ja ohne rumbelball ...und wie er den Hammer stoppt und dann die Hand schüttelt ist schon gut gemacht ...
    ich denke mal das es noch zu einem kampf gegen die Seekönige kommen wird welche ja bis jetzt auch eine macht im op Universum darstellen und ich würde sagen das hoddy und seine kumpel vielleicht von den Himmelsdrachenmenschen sexuell misshandelt wurden ...so wie halt viel Missbrauch durch die Katholische Kirche betrieben und weitestgehend auch gedeckt wurde ...es wäre eine Erklärung für vieles ...
    So würde es erklären wieso hodi auch die hasst die den Menschen verzeihen wollen ...ich hoffe einfach das die Steigerungen in op moderat verlaufen den es entzieht sich jeder logig wieso es je näher man unicon kommt die gefahren in gravierender weise zunehmen .
  • Ich finde das Chapter zeigt eigentlich das die SHB dazugelernt hat, ich weiß nicht ob euch das auffällt aber die SHB ist Sicherer als vorher. Wenn wir mal ein bisschen zurückgehen war die SHB ziemlich Naiv und auf einem hohem ross, jeder hat sich immer nur auf Ruffy verlassen bis auf Zorro. Jetzt haben sich alle zu 180Grad gedreht und sind viel selbstsicherer und sind auch um einiges Stärker geworden. Ich denke mal dieser Arc soll darstellen, das jeder dies eingesehen hat und sich nicht mehr nur auf Ruffy verlassen, sondern auch selber um sich sorgen kann. Aber jetzt mal zum Chapter

    Also fand es mal wieder gut das nen paar Randoms dazukamen, einzige störende daran ist, das es dieses Chapter wieder in die Länge zieht.

    Sanji der als erstes gezeigt wird von der SHB hat denke ich ma vor das sich Wadatsumi so aufbläst, das er gegen die Noha prallt und sie damit ein wenig auffängt oder das er einfach Platzt und damit der Kampf vorbei ist. Glaube aber nicht wirklich das er es umsonst macht also ihn zu Provozieren damit er sich mehr aufbläst. Sonst eigentlich recht Lustig mit seiner Provokation. Und das Robin vlt mal in erscheinen tritt, finde ich auch noch gut.

    Franky scheint wirklich schon mit seinem Gegner fertig zu sein, sonst finde ich dieser Robotor verwandlung recht mieß. Erinnert mich irgendwie an Power Ranger aber eigentlich macht er ja alles, also mit seinen Attacken wie dem Fireball aber vlt werden sie ja durch diesen Roboter verstärkt.

    Chopper fand ich eigentlich ziemlich gelungen, keine ahnung wieso alle derzeit gegen ihn was haben. Er wirkt zwar recht kindlich aber er ist garnicht mehr von der SHB wegzudenken manche vergessen sicherlich das er auchnoch artzt ist und seine Arbeit für die anderen sehr zu schätzen weiss. Er wirkt jetzt was Erwachsener bzw selbstsicherer und nicht mehr der Kleine der sich hinter Zorro versteckt wie damals und seine neue Einstellung zu sich selber und zu Ruffy zeigt das das ich mit dieser obigen theorie garnicht falsch liege.

    Zorro hat sich ein kein bisschen verändert, er ist nur sehr sehr Stark geworden. Er ist wie Ruffy, er weiss das er gewinnen wird und kennt seine Stärke und kann die Stärke seine Gegners wahrnehmen, dies konnte Falkenauge auch während dem Krieg mit Whitebeard. Ruffy wäre sicher auch schnell mit Hodi fertig, wenn er an Land kämpfen würde.

    Viele sehen dies Overpowerd aber wir müssen auchmal gucken von wem die SHB Trainiert wurden, dies würden dann die Fortschritte erklären. Das Kräfte verhältniss in der SHB ist immernoch die Gleiche.
  • Hannes3d schrieb:

    Hmm also ein normaler Mensch hat in etwa 10 Douriki laut Eule .... also hat ein Fischmensch etwa 100 ... Douriki aber schon die stärksten der cp9 hatten 4000 und etwa 2200 und das ist dann in etwa auch die Power der Strohhüte vor der Thriller Bark .... jetzt sind sie viel Stärker also ist jeder mit einem Douriki wert von 1000 und weniger für uns ein Schwächling für normale Menschen aber sau stark...

    Chopers Havypoint hat halt nen merkwürdigen Kopf im vergleich zu früher aber er erschafft das alles ja ohne rumbelball ...und wie er den Hammer stoppt und dann die Hand schüttelt ist schon gut gemacht ...
    ich denke mal das es noch zu einem kampf gegen die Seekönige kommen wird welche ja bis jetzt auch eine macht im op Universum darstellen und ich würde sagen das hoddy und seine kumpel vielleicht von den Himmelsdrachenmenschen sexuell misshandelt wurden ...so wie halt viel Missbrauch durch die Katholische Kirche betrieben und weitestgehend auch gedeckt wurde ...es wäre eine Erklärung für vieles ...
    So würde es erklären wieso hodi auch die hasst die den Menschen verzeihen wollen ...ich hoffe einfach das die Steigerungen in op moderat verlaufen den es entzieht sich jeder logig wieso es je näher man unicon kommt die gefahren in gravierender weise zunehmen .

    Ach, auch noch sexuell. Ich bezweifle dass in One Piece irgendwer, irgendwen sexuell misshandelt. Vielleicht wurden sie geschlagen, dass waere jedoch moeglich.
    Also ich find Choppers "neuen" Kopf ganz nett. :D
  • Was mich jetzt dem atem kurz weggeblieben ist als ich am anfangs gelesen habe, was Okta preisgegeben hatte, nämlich, das Tai doch irgendwas mit Hordys zu tun hat! Er hat doch nicht einfach nur so gesagt, dass Taiger befürchten könnte, dass sowas passieren würde, nämlich Hordys wut an die Menschen und die Raserei gegenüber der FMI.
    Ich habe da ein paar Vermutungen, war er plötzlich blind vor Wut ist: es könnte doch sein, dass er in der Zeit, wo er noch in der Neptunarmee gedient hatte herausgefunden hatte dass er blutsverwandt mit Taiger ist (mal so grob) oder aber man weiß ja nicht mal wie lange er überhaupt der Armee gedient hat (in diesem zeitraum könnte es passiert sein), weswegen er auch seit dem den Plan entwickelt hat!

    Und jetzt zu den Bewohnern. der Minister des Linken hatte eine evakuierung eingeleitet, damit die die Bürger die Insel verlassen sollen. es gibt mehrere die nicht wahr haben wollen, für immer die insel zu verlassen, was auch verständlichist und einige bleiben um die Prinzessin zu unterstützen, bzw. die SHB und Jinbei, welche einen heißen Kampf gegen die Komandanten der NFPB... Selbst die Kinder wollen sie unterstützen. Schließlich hat die Neptunarmee ihren stolz überwunden und kämpt jetzt seite an seite mit der SHB gegen die gegnerischen Piraten.

    Man konnte nicht viel über Nami, Sanji und brook sehen aber dafür chopper, laut seiner aussage, will er jetzt ein Monster sein, welches Ruffy hilfreich erscheinen könnte, was mich persönlich eher fragwürdig ist, schließlich war er früher nicht menschlicher oO
    Jedoch seine neue Form gefällt mir x3
    Der kurze schlagabtausch zwischen franky und Ikaros war amüsant, weil am ende franky mit einem feuerball Ikarus attackierte, der aber wie ein Kringel ein rollte xD


    Wie wadatsumi sich aufgeblasen hat, um Sanji zu beeindrucken oder gar angst zu machen (?) ging nach hinten los, ausserdem musste er schnell reden damit die luft nicht entweicht, ich stell mir das echt lustig vor xD
    Und Hammond als Sklaventreiber³, typisch, dass er so reagiert hat als einer von den sklaven nicht mehr konnte -.-

    Jinbeis aussage, dass sie die weltaristokraten spielen, finde ich wirklich passend o__O

    Ich finde es toll, dass Robin trotz skeptik den Menschensklaven hilft, durch Jinbeis einreden ^^ Robin vertraut ihn voll und ganz. Zum shcluss Zorros aussage als Houyouzu ihn angreufen wollte, trotz E.S., wollte Zorro den stärksten Schwertkämpfer auf der Insel als gegner, was der Tintenfisch wirklich blöd drein geschaut hat xD (das hat er echt nicht erwartet)

  • Hannes3d schrieb:

    ich denke mal das es noch zu einem kampf gegen die Seekönige kommen wird welche ja bis jetzt auch eine macht im op Universum darstellen und ich würde sagen das hoddy und seine kumpel vielleicht von den Himmelsdrachenmenschen sexuell misshandelt wurden ...so wie halt viel Missbrauch durch die Katholische Kirche betrieben und weitestgehend auch gedeckt wurde ...es wäre eine Erklärung für vieles ...


    Wäre wohl eher eine Erklärung für eine weit entfernte Spekulation.
    Erstmal baut Oda zwar Themen wie Sklaverei etc ein, die viele Parallelen zur Historie unserer realen Welt haben, aber Themen wie sexueller Missbrauch gehören wohl eher in einen Hentai als in einen Manga mit FSK 6... -.-
    Solche Themen sind einfach zu heftig, selbst bei der Vergangenheit von Hancock+Schwestern hat Oda so etwas nicht eingebaut, obwohl es sogar wahrscheinlich nach unserem Verständnis so gewesen sein könnte...
    Selbst wenn man deinem Faden folgen wollte: Die FM sind für die Himmelsdrachenmenschen keine menschenähnlichen Wesen, sondern Fische. Und mit Fischen machen sie wo etwas sicherlich nicht...

    Aber nochmal: Sexueller Missbrauch ist ein hartes und gefährliches Thema, das nicht in einen Manga wie OP gehört und Oda hat uns bis jetzt in keinster Weise Anstoss gegeben, dass er es in OP einbaut oder eingebaut hat.

    Nun zum Chapter:

    Mittelmäßig bis enttäuschend...Das lange BlaBla mit König Neptun und das Herumgehampel der Neptun-Garde lässt die Story langsam stagnieren. Das zeitliche und örtliche Umhergespringe verwirrt zusätzlich.
    Robin bekommt einen Kampf....mit einigen 0815-FM, damit sie die Sklaven befreit, das sollte wohl nur 2-3 Panels dauern...
    Frankys Roboter beweist hingegen eine enorme Dynamik und Beweglichkeit,trotzdem find ich seinen Robi sinnlos und nur für Kanonenfutter bestimmt.
    Das wohl enttäuschenste im Chapter war Hyouzou: Von Ruffy noch als ziemlich stark angepriesen als er noch nicht die ES-Pillen genommen hatte, nun nach der Verwandlung von Zorro verspottet...Wozu dann die Lobpreisung?!
    Einzig aufwertendes war Sanji: Ziemlich lustig, wie er sich über den dümmlichen Wadatsumi lustig macht^^
    Die Theorie mit dem aufgeblasenen Wadatsumi als Airbag für Noah find ich gut, Noah könnte so von ihm nach Osten abprallen und in die Blase huschen...^^
  • hey hab gesehen das gestern das thema chopper hier angesprochen wurde.
    Weiß´es gehört eig nicht hier hin aber findet ihr nicht auch das choppers verwandlungen doof aussehen?
    Vor den 2 Jahren war, ich nenne sie mal menschlichste form noch so das sich der kopf entsprechend geändert hat nun is auf jeder verwandlung dieser kleine niedliche chopperkopf find ich nicht sehr gut gelungen.
    Fehlt nur noch das er seine monsterform präsentiert und auch den niedlichen kopf drauf hat :D
    was meint ihr so dazu???
  • Ich weis selber , dass dies und grade bei Kindern ein hartes Thema ist ... welches man nicht lapidar behandeln solte aber ... ich denke es gibt nichts was diesen hass sonst begründet .. die arpartheitsregierung in Afrika ist ja quasi mit dem sklavenhandel und diskreditierung abgehandelt ... Mord ist halt nix besonderes mehr in OP weil Piraten und auch die Mächtigen der welt über leichen gehn ... und es ist nur eine vermutung ... Hodi wird ein schweres Trauma haben welches aber trozdem nicht für alles herhalten kann .... und ich rede auch nicht davon dass man es zeichnet oder zu 100% direckt anspricht sondern dass man es so macht wie man es kindern immer beibringt wenn jemand etwas mit euch macht was ihr nicht wollt ... sagt es ... und sagt es vor allem euren Eltern ...aber genug der theorien oda wird alles auflösen und wenn es jahre dauert .
  • Was reden eigentlich alle davon, dass Choppers Menschenform schlechter als vorher aussieht?
    Liest ihr nicht richtig?

    Chopper sagte selber, er ist darüber weg, aussehen zu wollen wie ein Mensch. Er wollte nur menschlicher aussehen um Freunde zu kriegen.
    Jetzt jedoch versucht er ein richtiges Monster zu werden um Ruffy zu helfen. Wie ihr so etwas eindeutiges negativ bewerten könnt ist mir ein Rätsel.

    Welchen Plan Sanji im Schilde führt mit Wada ist auch sehr spannend. Sanji war ja schon immer das taktische Köpfchen bei sowas. Wird sicher einen Hintergrund haben. Entweder nur um auf dem Plaza aufzuräumen oder um halt die Luft zu nutzen. Vielleicht kickt er ihn ja nach oben als riesigen Airback, man wird sehen.

    Sehr schade finde ich, dass Zorro seit dem TS so gehyped wird. Er lässt den gedopten Hyozou so schwach darstehen und meint er langweilt ihn.
    Und das, wo Ruffy meinte er sei gefährlich.. das Ganze dann sogar ohne ES. Wenn das so weitergeht ist Zorro bald Captain. Also Oda, etwas zurückschrauben. Eigentlich mach ich mir aber auch keine weiteren Sorgen. Bei Zorro ist es irgendwie nie spektakulär. Bei dem Rest denke ich bei neuen Attacken immer WOW!, nur bei Zorro kommt dieses Feeling nicht auf.

    mfg


  • Braut sich da etwas zusammen? Im ersten Moment dachte ich an Seekönige, die einen Ort verlassen, da sie an einem anderen gebraucht werden. Vielleicht ist dies ein Vorbote darauf, dass Shirahoshi die Seekönige rufen wird, um letzten Endes die Noah aufzuhalten. Überschlägt man die Möglichkeiten, bliebe auch nicht mehr sonderlich viel übrig.
    a) Die Seekönige ziehen an den Ketten der Noah, was bereits hunderte von Fischmenschen probierten.
    b) Dekken wird geweckt und die Noah bleibt stehen.
    c) Die Noah kracht in die FMI
    d) Ruffy zerstört die Noah

    Wenn die Noah in die FMI kracht, wird sie nicht unbeschadet daraus hervorgehen. In dem Fall wäre eine Umsiedlung nicht stimmig, sofern es dann noch jemanden umzusiedeln gibt. Nach diesem Panel erscheint mir diese Situation mit den Seekönigen durchaus plausibel. Klingt abenteuerlich, aber grundlos werden sie die Wälder nicht verlassen haben. Ich bezweifle, dass Neptun sie evakuieren ließ. xD

    Und noch etwas: Warum zur Hölle hängt Big Mums Banner auf dieser Insel? Die Kommunikation mit dieser Dame ist unheimlich schlecht. ^^