OneBrunou's Bastelecke [✔]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey MnL!
      Freut mich, dass nach einigen Monaten hier mal wieder jemand nen Blick reingeworfen hat ^^

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Wo ist denn dein "Luffys Road to Victory"? Ich hab das Video gestern entdeckt und fand es genial! Hab selten ein so episches OP-AMV gesehen! Hab´s mir gleich mehrere Male angeschaut, die Wirkung lässt auch nach 10 Mal schauen nicht nach und jetzt ziert das Video mein Profil^^
      Jetzt wo du's sagst ... Irgendwie hab ich total vercheckt das auch hier in den Thread einzufügen. Muss ich bei Gelegenheit mal nachholen! Aber freut mich, dass es dir so gut gefallen hat! :)

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Generell liebe ich deine AMVs, du hast es echt drauf. Hab gerade deine ganzen One Piece AMVs hintereinander gesehen (in der Reihenfolge, wann du sie hochgeladen hast), und man sieht, wie sehr du dich verbessert hast, auf Erzählebene. Deine neueren Videos packen mich mehr als die alten, sie fühlen sich richtig nach One Piece an. Deine früheren Werke sind aber trotzdem sehr gelungen, keine Frage.
      Das hört man doch gerne. Da merkt man dann auch selber, wenn einem sowas gesagt wird, dass sich die jahrelange Arbeit mit dem Programm und natürlich dem Anime auch gelohnt hat! :)

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Nach "Luffys Road to Victory" mag ich wohl "Time Of Our Lives" und "You're Better Than That!" am liebsten, letzteres war für mich mal ganz was neues. Der Spruch passt richtig gut zu Luffy, aus welchem Film stammt der?
      Jap, gehören wohl auch zu meinen bisher besten Videos. Der Spruch stammt aus dem letzten Rocky Film. Hier der Link zu der Rede:

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Sonst kann ich nur sagen, dass ich mich auf weitere Videos von dir freue. Vielleicht hast du ja irgendwann Lust, einen Trailer bzw ein AMV zum Arlong Park Remake zu machen? Hab bisher noch kein AMV dazu gesehen, obwohl das Special perfekt dafür geeignet ist, mMn.
      Lust hab ich schon, nur hab ich das Remake nicht, da meine übliche Quelle das Video noch nicht hat bzw. wohl auch gar nicht vor hat dieses bereitzustellen. Seh gerade aber in deiner Signatur, dass du dran gearbeitet hast (?). Also, wenn du magst, kannst du's mir ja dann per PN schicken! ;)


      Gruß OneBrunou
    • OneBrunous Amvecke [Teil 4]

      Seit Monaten habe ich Dir zugesagt mich erneut zu Deinen AMVs zu äußern und hier bin ich. Ich kann mich hier Mugiwara-no-Luffy nur anschließen, denn auch ich bin ein Fan von Deinen AMVs, wie Du weißt. Mittlerweile hat sich hier eine Menge getan. Angeschaut habe ich ausschließlich die AMV von One Piece, weil ich weder mit Naruto noch mit Fairy Tail oder so etwas anfangen kann, aber ich denke das kann man mir verzeihen.

      Ein Nico Robin Tribute, als ob man meine Gedanken lesen könnte, denn das habe ich mir schon lange mal gewünscht. Man findet kaum brauchbare Nico Robin AMV im Web und dann kommst Du daher und zauberst uns eins hin! :) Du und CBJ, ihr macht mich fertig. Heute scheine ich vom Gänsehautbekommen nicht mehr rauszukommen.
      Eine schöne Zusammenfassung von Nico Robins Vergangenheit und ihrer Rettung. Ohara in Flammen und die weinende Robin zu sehen, stimmt mich ziemlich traurig und das macht imo ein gutes AMV aus. Es bewegt einen, bringt jemanden zum lachen oder zu weinen. Ruffy und seine Freunde im Kampf gegen die „Gerechtigkeit“, um ihre Freundin aus den Fängen von diesem Knallkopf Spandam zu befreien. Es gab keine Szene, die mir nicht gefiel oder gefehlt hätte. Für einen Nico Robin Fan ein erfüllter Wunsch eines AMV über den Lieblingscharakter, der dann auch noch so gelungen ist, danke!

      Bei Time Of Our Lives möchte ich als Erstes den einzigen negativen Kritikpunkt ansprechen: Musste Dein Nickname oben rechts denn wirklich so groß sein? xD Ich finde es zwar okay, wenn man seinen Namen im Video verwendet, aber dass es so groß sein musste, ist ziemlich störend. Aber das wäre auch das Einzige, was ich negativ zu Deinem Video äußern kann.
      Im Großen und Ganzen geht es in Deinem Video um die Zeit, die die Strohhüte miteinander verbringen. Wie sie sich kennen gelernt haben, die schönsten und lustigsten Momente, aber auch Szenen, in der die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wurde oder man für ein Mitglied kämpfte konnte man in Deinem Video finden. Ich kenne einige Videos, die zwar gute Musik verwenden, oftmals aber Titel wählen, die nicht richtig zum AMV selbst passen. Du und CBJ hingegen scheint das gut drauf zu haben, denn auch Du hast wieder einmal bestimmte Momente toll mit den Lyrics des Liedes verbunden. Um mal zwei Beispiele zu nennen: I’m glad you have been my friend, in the time of our lives – Ruffys Konflikt mit Lysop auf Water Seven oder auch Ruffy mit Brook, der viele Jahrzehnte ganz alleine war und in Ruffy seine Rettung sieht. It’s time to walk away – Nami, die die Vergangenheit nun ruhen lassen und ihren eigenen Weg gehen soll. Es mag solche Verknüpfungen einfach! Ein schönes Video, das das Zusammenleben und die Freundschaft der Strohhutbande zeigt.

      This Is Where You Belong – ein Tribute-Video von Nami und Nico Robin. Ein Video, das die Rettung der beiden Damen demonstriert, habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Im ersten Teil geht es um Nami und die Unterdrückung ihres Dorfes, im zweiten Teil um Nico Robin und der Kampf gegen die CP9. Das Lied gefällt mir, die Szenen sind passend, alles in allem ein schönes Video, was diese beiden Szenarien schön zusammenfasst. Wirklich bewegt hat mich das Video zwar nicht und ich finde Du hast noch viel bessere Videos bisher gemacht, dennoch hast Du hier gute Arbeit geleistet. Zu bemängeln habe ich da eigentlich nichts, aber für einen Augenblick sah man beim Robin-Tribute ein Bild von ihr, das selbstgezeichnet ist und so nicht im Anime auftaucht. Gegen solche Bilder habe ich nichts, finde diese Zeichnung auch recht schön, ist aber für diesen Moment imo etwas unpassend. Aber das ist Geschmackssache. ;)

      Bei I'm The One Who's Gonna Save Your Life fühle ich mich ein wenig reingelegt. xD Man erwartet ein One Piece Video und auf einmal.. Bleach. Ja, Bleach. Nein, damit kann ich rein gar nichts anfangen, tut mir leid. Das Video im Ganzen ist gut, die Musik ist kraftvoll, wie auch die verschiedenen Szenen der Animes. Im One Piece Bereich hast Du wieder Nico Robins Rettung aus Enies Lobby verarbeitet, was zwar gut gemacht wurde, ich aber an dieser Stelle schon eher langweilig finde. Ich persönlich hätte es interessanter gefunden verschiedene Szenen zu sehen, in denen Ruffy Freunde und/oder Bekannte rettet und für sie kämpft. In dem mittlerweile dritten Video wieder den Kampf auf Enies Lobby zu sehen, ist schon etwas öde. Zu meckern habe ich ansonsten nichts, da das Video an sich ja qualitativ gut ist, vor allem für Fans der Animes, die Du in diesem Video verarbeitet hast.

      Der Piratenkönig gibt sich die Ehre! Ein kurzes Video zu Roger, zu dem ich ehrlich gesagt nicht viel zu sagen habe. Der Übergang von der Animemusik zum eigentlichen Lied des AMV und wieder zurück ist Dir gut gelungen und hat den ganzen Ablauf nicht gestört. Ich finde es aber ein wenig komisch, dass dieses „OneBrunou as the Co-leader of OPS presents“ nach rechts gedrückt wurde, der Titel des AMV aber eine „eigene“ Szene bekommen hat. Ich hätte es schöner gefunden, wenn Ersteres auch eine eigene Szene bekommen hätte, da es doch gut in das Video hineingepasst hat. Das fand ich jetzt nicht so optimal, aber ansonsten finde ich Dein Video richtig gut!

      Das letzte Video in meiner Liste ist Why Do We Fall, Luffy. Ein schönes Video, das prima zeigt, wie Ruffy unter den Verlust von Ace leidet und „fällt“. Er ist durch die Hölle gegangen und war nicht im Stande seinen Bruder zu retten, was ihn furchtbar gequält hat. Er war nicht mehr derselbe und dass er noch dazu von seinen Freunden getrennt wurde, brachte ihn zu Fall. Am Ende sieht man ihn auf dem Archipel stärker und entschlossener als je zuvor. Ruffy ist wieder aufgestanden, um sein Ziel zu erreichen. Der Fall und die Wiederauferstehung des zukünftigen Piratenkönigs – das zeigt Dein Video und es gefällt mir richtig gut!

      Es freut mich zu sehen, dass Du weiterhin die guten Videos machst und diese hier reinstellst, auch wenn es nicht viele Kommentare dazu gibt. Bleib bitte auf jeden Fall am Ball! :)
    • Jetzt, wo das Ende des Jahres immer näher rückt, dachte ich mir wäre es doch mal wieder Zeit ein paar Worte in diesem Thread los zu werden. Doch, bevor ich zu allerlei neuen Dingen, was meine Amvs betrifft, komme, möchte ich noch kurz auf deinen Kommentar eingehen, x Nico Robin.

      x Nico Robin schrieb:

      Ein Nico Robin Tribute, als ob man meine Gedanken lesen könnte, denn das habe ich mir schon lange mal gewünscht. Man findet kaum brauchbare Nico Robin AMV im Web und dann kommst Du daher und zauberst uns eins hin! :) Du und CBJ, ihr macht mich fertig. Heute scheine ich vom Gänsehautbekommen nicht mehr rauszukommen.
      Eine schöne Zusammenfassung von Nico Robins Vergangenheit und ihrer Rettung. Ohara in Flammen und die weinende Robin zu sehen, stimmt mich ziemlich traurig und das macht imo ein gutes AMV aus. Es bewegt einen, bringt jemanden zum lachen oder zu weinen. Ruffy und seine Freunde im Kampf gegen die „Gerechtigkeit“, um ihre Freundin aus den Fängen von diesem Knallkopf Spandam zu befreien. Es gab keine Szene, die mir nicht gefiel oder gefehlt hätte. Für einen Nico Robin Fan ein erfüllter Wunsch eines AMV über den Lieblingscharakter, der dann auch noch so gelungen ist, danke!
      Immer wieder gerne! :)
      Da ich mehrfach um eine Tribute für Nico Robin gebeten wurde, teilweise auch hier im Forum, hab ich mir schließlich dann doch mal den Entschluss gefasst mich an eines zu begeben. Das dieses dann auch noch gut ankommt, wobei man das bei solchen Projekten, die nicht auf einer eigenen Idee basieren, eigentlich nie so pauschal sagen kann, ist dann natürlich noch einmal schöner zu hören!
      Demnach freut es mich sehr, dass dir das Video so gut gefallen hat! Und solltest du, oder sonst jemand, der das hier jetzt ließt, mal einen konkreten Wunsch für ein One Piece Amv, aber nicht die nötigen Mittel/Kenntnisse etc. besitzen, dann kann derjenige mich natürlich jederzeit darauf ansprechen und ich werde sehen, was sich da machen lässt! :)

      x Nico Robin schrieb:

      Bei Time Of Our Lives möchte ich als Erstes den einzigen negativen Kritikpunkt ansprechen: Musste Dein Nickname oben rechts denn wirklich so groß sein? xD Ich finde es zwar okay, wenn man seinen Namen im Video verwendet, aber dass es so groß sein musste, ist ziemlich störend. Aber das wäre auch das Einzige, was ich negativ zu Deinem Video äußern kann.
      Im Großen und Ganzen geht es in Deinem Video um die Zeit, die die Strohhüte miteinander verbringen. Wie sie sich kennen gelernt haben, die schönsten und lustigsten Momente, aber auch Szenen, in der die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wurde oder man für ein Mitglied kämpfte konnte man in Deinem Video finden. Ich kenne einige Videos, die zwar gute Musik verwenden, oftmals aber Titel wählen, die nicht richtig zum AMV selbst passen. Du und CBJ hingegen scheint das gut drauf zu haben, denn auch Du hast wieder einmal bestimmte Momente toll mit den Lyrics des Liedes verbunden. Um mal zwei Beispiele zu nennen: I’m glad you have been my friend, in the time of our lives – Ruffys Konflikt mit Lysop auf Water Seven oder auch Ruffy mit Brook, der viele Jahrzehnte ganz alleine war und in Ruffy seine Rettung sieht. It’s time to walk away – Nami, die die Vergangenheit nun ruhen lassen und ihren eigenen Weg gehen soll. Es mag solche Verknüpfungen einfach! Ein schönes Video, das das Zusammenleben und die Freundschaft der Strohhutbande zeigt.


      Was deinen Kritikpunkt angeht: Ich geb dir vollkommen recht. Wenn ich mir das Video jetzt, einige Monate nach der Fertigstellung, noch einmal ansehe, dann stört es mich persönlich ebenfalls immens und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, was genau mich da geritten hatte überhaupt meinen Usernamen dort einzubringen ... Mag eventuell daran gelegen haben, dass es im Moment doch recht "in" zu sein scheint Amvs von anderen Leuten von Youtube runterzuladen und über den eigenen Kanal wieder hochzuladen ... Ohne besagten Editor natürlich zu erwähnen! Mir ist jedoch schnell klar geworden, dass auch sogenannte "Watermarks" diese Leute nicht abschrecken, ergo verzichte ich nun wieder, wie ich es eigentlich immer getan habe, wieder vollständig darauf meinen Namen einzubringen. Bringt ja sowieso nichts.
      Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Gib mal "One Piece When We Stand Together" in der Suchleiste von Youtube ein ... Das erste dort angezeigte Video ist mein Originalupload. Auf der ersten Suchseite gibt es aber noch mehrere andere Leute, die exakt dasselbe Video hochgeladen haben. Teilweise eben auch ohne mich irgendwie zu erwähnen o.Ä. Das zeigt einfach, dass Watermarks überhaupt nichts bringen, da die Leute deine Videos trotzdem einfach mal bei sich hochladen und so tun, als wäre es von ihnen ... Einer von ihnen war sogar so clever und hat vorher noch meinen Usernamen, den ich auf den ersten Beat des Liedes abgestimmt hatte, rausgeschnitten ^^

      Zum Rest muss ich mich glaube ich nicht äußern ... Deine Lobeshymne macht es mir praktisch unmöglich da noch irgendwas großartiges drauf zu erwidern. Ich kann mich nur noch mal erneut bei dir für deine netten Worte bedanken! :)

      x Nico Robin schrieb:

      This Is Where You Belong – ein Tribute-Video von Nami und Nico Robin. Ein Video, das die Rettung der beiden Damen demonstriert, habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Im ersten Teil geht es um Nami und die Unterdrückung ihres Dorfes, im zweiten Teil um Nico Robin und der Kampf gegen die CP9. Das Lied gefällt mir, die Szenen sind passend, alles in allem ein schönes Video, was diese beiden Szenarien schön zusammenfasst. Wirklich bewegt hat mich das Video zwar nicht und ich finde Du hast noch viel bessere Videos bisher gemacht, dennoch hast Du hier gute Arbeit geleistet. Zu bemängeln habe ich da eigentlich nichts, aber für einen Augenblick sah man beim Robin-Tribute ein Bild von ihr, das selbstgezeichnet ist und so nicht im Anime auftaucht. Gegen solche Bilder habe ich nichts, finde diese Zeichnung auch recht schön, ist aber für diesen Moment imo etwas unpassend. Aber das ist Geschmackssache. ;)

      Auch hier teile ich deine Meinung nahezu uneingeschränkt. Das dieses Video an viele meiner anderen Werke nicht herankommen kann liegt vermutlich daran, dass ich mir dafür extrem wenig Zeit genommen hatte. Ich war einfach so aufgedreht, als ich diesen Wahnsinns-Song von Shinedown gehört hatte, den es zu dieser Zeit gerade einmal ein paar Tage gab, weswegen ich einfach nicht widerstehen konnte damit etwas zu editieren ^^
      Und auch bei dem Bild kann ich dir nur zustimmen ... Geht aber ebenfalls auf das Konto des Zeitmangels ;P

      x Nico Robin schrieb:

      Bei I'm The One Who's Gonna Save Your Life fühle ich mich ein wenig reingelegt. xD Man erwartet ein One Piece Video und auf einmal.. Bleach. Ja, Bleach. Nein, damit kann ich rein gar nichts anfangen, tut mir leid. Das Video im Ganzen ist gut, die Musik ist kraftvoll, wie auch die verschiedenen Szenen der Animes. Im One Piece Bereich hast Du wieder Nico Robins Rettung aus Enies Lobby verarbeitet, was zwar gut gemacht wurde, ich aber an dieser Stelle schon eher langweilig finde. Ich persönlich hätte es interessanter gefunden verschiedene Szenen zu sehen, in denen Ruffy Freunde und/oder Bekannte rettet und für sie kämpft. In dem mittlerweile dritten Video wieder den Kampf auf Enies Lobby zu sehen, ist schon etwas öde. Zu meckern habe ich ansonsten nichts, da das Video an sich ja qualitativ gut ist, vor allem für Fans der Animes, die Du in diesem Video verarbeitet hast.
      Ich muss hierzu wohl kurz erwähnen, dass besagtes Video eine direkte Anspielung an den Film "The Avengers" war xD
      Deswegen der Animemix und auch nur ein bestimmter Arc der jeweiligen Personen. Hierbei fiel meine Wahl wieder auf Enies Lobby, da dieser, für actionlastige Amvs, wohl den besten Stoff zu bieten hat. Vom GE jetzt mal abgesehen.

      x Nico Robin schrieb:

      Der Piratenkönig gibt sich die Ehre! Ein kurzes Video zu Roger, zu dem ich ehrlich gesagt nicht viel zu sagen habe. Der Übergang von der Animemusik zum eigentlichen Lied des AMV und wieder zurück ist Dir gut gelungen und hat den ganzen Ablauf nicht gestört. Ich finde es aber ein wenig komisch, dass dieses „OneBrunou as the Co-leader of OPS presents“ nach rechts gedrückt wurde, der Titel des AMV aber eine „eigene“ Szene bekommen hat. Ich hätte es schöner gefunden, wenn Ersteres auch eine eigene Szene bekommen hätte, da es doch gut in das Video hineingepasst hat. Das fand ich jetzt nicht so optimal, aber ansonsten finde ich Dein Video richtig gut!

      Ja, ich dachte mir, nachdem wir bereits seit gut 15 Jahren eine Geschichte erleben dürfen, die auf seiner Vergangenheit beruht, wird es allmählich mal Zeit, dass dieser auch entsprechend gewürdigt wird! Und so entstand dieses kleine Amv meinerseits! :)
      Zur Kritik: Gut, ich denke das ist Geschmackssache. Ich zweifle auch gar nicht an, dass der Schriftzug da etwas gequetscht rüberkam, doch eine eigene Szene dafür zu erübrigen schien mir irgendwie unpassend, da ich mich auch hier wieder speziell auf die Musik konzentriert hatte und der Titel des Amvs nur deswegen eine bekam, da zu diesem Zeitpunkt die Musik, für einen kurzen Moment, komplett ausgeblendet wurde. Aber ansonsten gebe ich dir auch dieses Mal wieder recht ;)

      x Nico Robin schrieb:

      Das letzte Video in meiner Liste ist Why Do We Fall, Luffy. Ein schönes Video, das prima zeigt, wie Ruffy unter den Verlust von Ace leidet und „fällt“. Er ist durch die Hölle gegangen und war nicht im Stande seinen Bruder zu retten, was ihn furchtbar gequält hat. Er war nicht mehr derselbe und dass er noch dazu von seinen Freunden getrennt wurde, brachte ihn zu Fall. Am Ende sieht man ihn auf dem Archipel stärker und entschlossener als je zuvor. Ruffy ist wieder aufgestanden, um sein Ziel zu erreichen. Der Fall und die Wiederauferstehung des zukünftigen Piratenkönigs – das zeigt Dein Video und es gefällt mir richtig gut!

      Hier möchte ich nur noch eine Kleinigkeit hinzufügen: Der Titel des Liedes spiegelt diesen Part im Manga einfach so genial wieder, dass ich auch wirklich gar nicht anders konnte, als dazu ein entsprechendes Video zu machen! :)
      "Why Do We Fall" von Hans Zimmer, für den letzten "The Dark Knight" Film passte hier einfach wie die Faust auf's Auge. Nicht zu vergessen auch wegen der Message, die im Anschluss auf diesen Satz im ersten Teil der Reihe genannt wurde ... To learn to get up! Und genau das tat Ruffy ja auch ... Er ist gefallen und hat es schließlich dennoch geschafft sich wieder zu erheben!

      x Nico Robin schrieb:

      Es freut mich zu sehen, dass Du weiterhin die guten Videos machst und diese hier reinstellst, auch wenn es nicht viele Kommentare dazu gibt. Bleib bitte auf jeden Fall am Ball! :)

      Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, wozu wir jetzt zu einem etwas aktuellerem Thema kommen:
      Weihnachten steht vor der Tür! Und dafür habe ich mir ein ganz besonderes Projekt überlegt ... Es ist nämlich so, dass eine meiner derzeitigen Lieblingsbands vor kurzem ein Album herausgebracht hat, das, von den Texten her, den wahren Sinn und Zweck von Weihnachten wunderbar wiederspiegelt! Und genau dazu arbeite ich im Moment an einem Amv, das ich natürlich auch pünktlich zu Heiligabend auf Youtube veröffentlichen werde und dann auch mit euch hier teilen werde! Ich hoffe nur, dass mir mein Ziel eine entsprechende Stimmung zu erzeugen, auch gelingen wird, was ich mir bei einem weihnachtlichen Video doch schon recht schwierig vorstelle ;P
      Und, um die Zeit bis dahin etwas besser überbrücken zu können, habe ich vor kurzem einige Amvs von mir, die ich noch auf dem Rechner hatte, neu hochgeladen, wovon ich jetzt zumindest eines mit euch, das bereits zwei Jahre alt ist und immer noch zu meinen persönlichen Favoriten gehört, teilen möchte!


      Hier gibt es noch ein kleines Video zu meiner momentanen Lieblingsspielereihe ... Mass Effect! Jedoch nur mit Szenen von Teil II und Teil III, da Teil I nicht besonders viel hergegeben hat, wie sich bei einer Suche auf Youtube gezeigt hatte!


      Und hier noch ein kleines Projekt, das ich vor kurzem mal in knapp zwei Stunden gemacht hatte, einfach um von meiner Lernerei ein wenig wegkommen zu können.



      Wie gesagt, das nächste größere Projekte erwartet euch an Heiligabend und ich bin schon gespannt wie sonst was, was ihr wohl davon halten werdet!
    • Hab mich mal die letzten Tage an ein Amv für die Marine gesetzt, mit speziellem Fokus auf entsprechendes Material von Film Z!
      Da ich bereits auf meinem Mainchannel zwei Strikes für ein Amv mit dem Bildmaterial bekommen habe, erst wegen nem Prev und dann wegen dem fertigen Ding, hab ich's erst mal auf meinem Backup hochgeladen, um zu prüfen, ob ich auch dafür wieder nen Strike kassiere oder eher nicht ... Nur für den Fall, dass sich jemand wundern sollte ;)
      Und, damit das nicht durch bloßes Editieren in meinen letzten Post in den Tiefen des Forums versinkt, muss ich jetzt leider einen Doppelpost starten ... Da ich denke, dass vor allem ein Amv zur Marine, mit dem entsprechenden Marinesong, gesungen von Kuzan, wohl bemerkt (danke Mugi!), viele hier durchaus interessieren könnte!
    • Ja Mann, ich liebe dein Marinelied-AMV! Allen voran natürlich, da du hauptsächlich Szenen aus dem Film benutzt hast, und nicht aus dem Anime. Ich kann gerade gar nicht genug von diesem Film kriegen xD
      Schön auch, dass du es langsam angegangen bist und keine (oder kaum) Effekte benutzt hast, denn die künstlichen Verschönerungen hätten meiner Meinung nach nicht zum Lied gepasst. Und genial, wie du am Ende die wunderschöne Szene von Zephyrs Kindheit eingebunden hast, aber es wäre dann gut gewesen, wenn du die Szene mit Subs versehen hättest, damit alle die Szene (die übrigens zu meinen Lieblingsszenen aus dem Film gehört) auch verstehen^^

      Allerdings muss ich sagen, dass es wahrscheinlich noch geiler gewesen wäre, wenn du im Abschnitt, wo über Schmerz und Kummer gesungen wird, die Szene in Marineford genommen hättest, wo Corby gegen Ende wegen der unnötigen Tode am Verzweifeln war. Das hätte nochmal ne besondere Wirkung gehabt!

      Zetto schrieb:

      Da ich bereits auf meinem Mainchannel zwei Strikes für ein Amv mit dem Bildmaterial bekommen habe
      Das liegt wahrscheinlich daran, dass es den Film offiziell ja noch nirgends zu kaufen gibt. Da sind die Toei-Leute besonders sauer, wenn Szenen geleaked werden und passen höllisch auf. Du könntest vielleicht das Video auf "Privat" (oder war das "gelistet"?) umstellen, dann können nur die Leute, die einen Link dazu haben, das Video sehen. Nur für den Fall, dass du dafür wieder einen Strike kriegst.
    • @Onebrunou: Vielen Dank für die zahlreichen tollen AMVs. Ich habe viel Respekt vor Leuten die Zeit aufwenden um so etwas tolles für andere zu erschaffen. Ich weiß ich bin noch relativ neu aber ein Spezialist auf dem Gebiet AMV. Deine gehören auf jeden Fall zu den Top 5.
      Ich habe aber eine allgemeine Frage zu AMVs. Warum sind AMVs mit den Liedern von Thousand Feet Krutch so erfolgreich?
      Davor hat niemand aus meinem Bekanntenkreis etwas von der Band gehört.
    • Mugi schrieb:

      Ja Mann, ich liebe dein Marinelied-AMV! Allen voran natürlich, da du hauptsächlich Szenen aus dem Film benutzt hast, und nicht aus dem Anime. Ich kann gerade gar nicht genug von diesem Film kriegen xD
      Schön auch, dass du es langsam angegangen bist und keine (oder kaum) Effekte benutzt hast, denn die künstlichen Verschönerungen hätten meiner Meinung nach nicht zum Lied gepasst. Und genial, wie du am Ende die wunderschöne Szene von Zephyrs Kindheit eingebunden hast, aber es wäre dann gut gewesen, wenn du die Szene mit Subs versehen hättest, damit alle die Szene (die übrigens zu meinen Lieblingsszenen aus dem Film gehört) auch verstehen^^

      Ja, der Film ist wirklich einsame Spitze und ich kann es auch kaum erwarten, dass der Film endlich offiziell released wird und ich dann mit nem wesentlich geringeren Risiko zu dem Film editieren kann ... Bockt einfach extrem damit zu arbeiten, ganz besonders die Szenen mit Z, da diese mit Abstand am geilsten animiert wurden, alleine wegen der geilen Kameraführung!
      Da das Lied auch sehr ruhig war hab ich mich, mal wieder, komplett gegen Effekte entschieden. Die einzigen Effekte, die ich eingebracht habe, waren die, die für den Kontrast gesorgt haben. Ansonsten beschränkte sich das Ganze auf Schnitte und Fades, was auch, bei einem solchen Lied, völlig ausreicht.
      Ja, der Schluss ist mir auch, ehrlich gesagt, ganz spontan eingefallen ... War gerade mit dem Video zugange, hab mir nebenbei ein weiteres Mal den Film angesehen und stell dabei plötzlich fest, dass die Schlussszene des Films ebenfalls mit dem Schlusspart des Lieds in Szene gesetzt wurde und da dachte ich mir nur ... Verdammt, wie geil würde das denn bitte passen? ^^

      Mugi schrieb:

      Allerdings muss ich sagen, dass es wahrscheinlich noch geiler gewesen wäre, wenn du im Abschnitt, wo über Schmerz und Kummer gesungen wird, die Szene in Marineford genommen hättest, wo Corby gegen Ende wegen der unnötigen Tode am Verzweifeln war. Das hätte nochmal ne besondere Wirkung gehabt!

      Gut möglich, aber ich wollte mich hauptsächlich auf den Film Z beschränken und nur teilweise auf den Anime selbst zurückgreifen, da der Film an sich leider nicht komplett ausgereicht hat. Andernfalls hätte ich wohl auch nur Material von diesem benutzt. Aber ich weiß was du meinst und hab da auch erst ne Weile überlegen müssen, hab mich dann aber doch zu dem Ergebnis entschieden, das ihr jetzt sehen könnt ^^

      Mugi schrieb:

      Das liegt wahrscheinlich daran, dass es den Film offiziell ja noch nirgends zu kaufen gibt. Da sind die Toei-Leute besonders sauer, wenn Szenen geleaked werden und passen höllisch auf. Du könntest vielleicht das Video auf "Privat" (oder war das "gelistet"?) umstellen, dann können nur die Leute, die einen Link dazu haben, das Video sehen. Nur für den Fall, dass du dafür wieder einen Strike kriegst.

      Danke für den hilfreichen Tipp, hab's bereits auf "Nicht gelistet" umgestellt und bisher ist nichts passiert! :)

      Kuroashiking schrieb:

      Vielen Dank für die zahlreichen tollen AMVs. Ich habe viel Respekt vor Leuten die Zeit aufwenden um so etwas tolles für andere zu erschaffen. Ich weiß ich bin noch relativ neu aber ein Spezialist auf dem Gebiet AMV. Deine gehören auf jeden Fall zu den Top 5.
      Ich habe aber eine allgemeine Frage zu AMVs. Warum sind AMVs mit den Liedern von Thousand Feet Krutch so erfolgreich?
      Davor hat niemand aus meinem Bekanntenkreis etwas von der Band gehört.

      Sowas hört man doch immer gerne. Aber wo du dich gerade als Spezialist auf dem Gebiet der AMVs bezeichnest würde ich doch mal gerne wissen, ob du dann selber ebenfalls editierst? Wenn ja, dann kannst du mir ja mal einen Link zu einem deiner Werke schicken. Bin immer auf der Suche nach neuem Stoff!
      Aber deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten ... Ich persönlich kenn TFK auch schon seit zig Jahren und kann mir selber nicht so ganz erklären wieso plötzlich jeder mit Songs von diesen editieren muss. Nervt mich persönlich auch auf Dauer ziemlich, aber naja.


      Kleine Info für die, die es interessiert:
      Ich arbeite derzeit an zwei großen Projekten und ein Mini, welches ich noch vor Freitag finishen will, da ich da erst mal für ne Woche nach Holland düsen werde! Werde demnach auch hier weiterhin für Updates sorgen!
      Hier erst mal ein Prev zu einem meiner beiden großen kommenden Projekte, dessen Schwerpunkt ein ganz besonderes Gewicht in der Welt von One Piece hat ... Besteht aus zwei Themen, von denen ich zu beiden schon mal ein AMV gesehen habe. Aber nie von beidem zusammen in einem Video!
      Hier geht's zum Preview:

    • Erst mal sorry für den Doppelpost, aber ich finde dieses Video verdient einfach seinen eigenen Beitrag ... Da es sich dabei um mein erstes Video handelt, das sich ausschließlich auf Zephyr bezieht!
      Dabei soll aber gesagt sein, dass ich nicht so~ sehr auf die richtige Szenenwahl zu den Lyrics geachtet habe. Das lag zum einen an dem Mangel an entsprechenden Szenen (wer den Song hört wird wissen, wo das Problem lag), was unter anderem daran lag, dass die kurzen Rückblenden von Zephyr hauptsächlich aus einzelnen Bildern, statt aus animierten Szenen, bestanden, wodurch die emotionalen Szenen seiner Vergangenheit leider etwas kurz gekommen sind und ich mich auf andere Aspekte konzentrieren musste. Wer damit aber kein Problem hat, der dürfte mit meinem neuen Werk durchaus seine Freude haben :)



      Ach komm, häng ich mein Marine Tribute hier auch noch mal dran, welches ich erst gestern/vorgestern in überarbeiteter Fassung (bessere Qualität des Films) neu hochgeladen habe! :)

    • Zwar ein Tripple-Post, aber was will man machen ... Dachte mir einfach ich könnte hier mal wieder für ein paar Aktualisierungen sorgen, daher hoffe ich einfach mal mir kann verziehen werden, ansonsten kann der Post auch gerne in den Vorherigen editiert werden ^^

      [One Piece Amv] That's How The Story Goes

      Dieses Video ist zwar nur so zwischenzeitlich, ohne großartig betriebenen Aufwand, entstanden, gefällt mir aber doch recht gut. Nicht zuletzt wegen dem Song, der derweil zu meinen absoluten Favoriten gehört!



      [One Piece Amv] Don't Let Me Go

      Ja, Avril Lavigne ... xD
      Ich war mir erst nicht sicher ob ich's wagen sollte, hab's dann aber letzlich doch getan, da mich der Song von der Aufmachung her doch stark an Nickelback erinnert hat (was wohl der Beteiligung von Chad Kroeger zugeschrieben werden kann) und da diese nun mal eine meiner Lieblingsbands ist wollt ich's einfach mal riskieren. War auf jeden Fall mal was anderes. Ungepitchte Version findet ihr übrigens in der Beschreibung des Videos ;)



      [One Piece Amv] Surpass The Best To Be The Best II ~ Roronoa Zoro Tribute

      Nachdem mein erstes Tribute Video zu Zorro so gut ankam war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ich mich an den zweiten Teil begeben würde ... Es war zwar nicht gerade einfach, da es noch nicht soo~ viele Folgen mit dem "neuen" Zorro gibt, aber geklappt hat's trotzdem. Und drauf abfahren scheinen die Leute ebenfalls, da das Video schon jetzt fast 75.000 Views hat. Nach nicht mal drei Monaten :thumbup:



      The High Seas

      Totales "Boredom-Projekt", an das ich mich begeben hatte, nachdem ich den Soundtrack von AC IV gehört hatte. Fand einfach, dass dieser recht gut zu One Piece passt und so kam das eben zu Stande.



      [One Piece Amv] The Surgeon of Death ~ Trafalgar Law Tribute

      Amv auf Anfrage. Einige Leute wollten, dass ich mal ein Tribute zu Trafalgar Law mache ... Was ich dann auch getan habe. Bin zwar zufrieden damit, aber nicht wirklich glücklich, was wohl daran liegt, dass es, bis auf Punk Hazard, noch nicht viel von ihm gibt und er dort auch absolut dominierend aufgetreten ist, was die Sache nicht unbedingt einfacher gemacht hat. Mit ein Grund aus dem ich die Prügellektionen von Vergo an diesen mit eingebaut habe.



      OneBrunou's Rewind 2013

      Wie in der Beschreibung erklärt zeigt dieses kurze Video, dass ich zum 01.01. veröffentlicht habe, gut auf was ich mich im letzten Jahr, editingmäßig, fokussiert und spezialisiert habe. Hauptsächlich auf die Arbeit an emotionalen Amvs, hauptsächlich mit One Piece, weil dieser Anime nun mal am meisten und, für mich, auch den besten Stoff, was Emotionen betrifft, liefert, aber teilweise eben auch auf "epische" Amvs, wie z.B. die beiden oben verlinkten Tributes.



      Das war's erst mal wieder von mir ... Imo sind 8 - 9 Projekte in Arbeit, seit letztem Jahr bereits, sind imo allerdings pausiert, da ich mich zuerst auf ein anderes sehr spezielles Projekt konzentrieren möchte. Wer einen ersten, sehr kleinen, Einblick erhalten will kann ja mal nen Blick in meine Galerie werfen ... Oder auf meinen derzeitigen Avatar ^^
    • Hey Brunou,

      nachdem ich dir das "Post-Quadruple" eigentlich ersparen möchte und deine AMV's wirklich gut sind, so möchte ich mich jetzt doch kurz dazu äußern. Wie ich finde, bekommt dieser Thread auf jeden Fall zu wenig Aufmerksamkeit! Ohne dich hier belehren zu wollen, so könntest du die Sache mit dem AMV's ja vielleicht in deine Signatur einbinden, dann würden vielleicht auch mehr Leute darauf gucken, denn deine Beiträge werden ja sehr gerne gelesen, wage ich jetzt einmal zu behaupten. ^^

      Bevor ich jetzt schreibe, wie toll ich die ganzen Videos finde, was zwar schön, aber nicht wirklich hilfreich ist (denke ich mal), wollte ich eher ein wenig nachhaken und fragen, wie diese Videos eigentlich entstehen? Gibt es dafür ein Programm mit dem du die Effekte einbaust (irgendwas von Adobe? Adobe After Effects bietet sich ja ganz gut an ^^), verwendest du zudem ein Videoprogramm wie Sony Vegas um das Video zu schneiden? Sollte ich beim "überlesen" der ganzen Beiträge übersehen haben, dass du das schon geschrieben bzw. erklärt hast, dann tut es mir natürlich leid, aber ich fände es eigentlich sehr interessant, wie diese ganzen Wunderwerke entstehen. Auf YT hast du ja schon einige Beobachter und nachdem ich dich nun abonniert habe, werde ich auch in Zukunft deine Videos/AMV's verfolgen können.

      Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnt haben, dass ich persönlich die Videos favorisiere, wo auch das "Sprechen" der Charaktere zu hören ist. Das in Verbindung mit einer guten Musik (Wie zum Beispiel bei dem aktuellen Zorro-Video) ist wirklich absolut beeindruckend. Nur diese ganzen Videos mit der Flying Lamb usw. sollte ich mir - glaube ich - nicht angucken, weil sonst meine sentimentale Seite zum Vorschein kommt. xD (Ein Video von Kuma wäre einmal sehr wünschenswert, sofern man Wünsche abgeben darf. ^^)

      Hut ab auf jeden Fall vor deiner Arbeit, hör ja nicht auf damit und sollte mich jemand nach guten AMV's fragen, wird dein Name bestimmt fallen.

      lg Viva

      PS: Ich bin heute zufällig auch auf dieses Video gestoßen, was ich auch recht nett fand. Vielleicht gefällt es dir ja auch ^^

      Gott ich bin so... vergesslich. Was die YT-Diebe betrifft, so kannst du einfach irgendwo in eine Ecke ein "by OneBrunou" oder so packen, dann ist der Bezug zu dir eigentlich immer gegeben. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Erst mal danke für deinen Kommentar, Viva. Sind immer gern gesehen :)

      Vivalakid schrieb:

      nachdem ich dir das "Post-Quadruple" eigentlich ersparen möchte und deine AMV's wirklich gut sind, so möchte ich mich jetzt doch kurz dazu äußern. Wie ich finde, bekommt dieser Thread auf jeden Fall zu wenig Aufmerksamkeit! Ohne dich hier belehren zu wollen, so könntest du die Sache mit dem AMV's ja vielleicht in deine Signatur einbinden, dann würden vielleicht auch mehr Leute darauf gucken, denn deine Beiträge werden ja sehr gerne gelesen, wage ich jetzt einmal zu behaupten. ^^

      Hat ich schon mal, was nich viel gebracht hatte, weswegen ichs wieder rausgenommen habe. Hab's nun wieder drin und mal sehen ob's was bringt ^^

      Vivalakid schrieb:

      Bevor ich jetzt schreibe, wie toll ich die ganzen Videos finde, was zwar schön, aber nicht wirklich hilfreich ist (denke ich mal), wollte ich eher ein wenig nachhaken und fragen, wie diese Videos eigentlich entstehen? Gibt es dafür ein Programm mit dem du die Effekte einbaust (irgendwas von Adobe? Adobe After Effects bietet sich ja ganz gut an ^^), verwendest du zudem ein Videoprogramm wie Sony Vegas um das Video zu schneiden? Sollte ich beim "überlesen" der ganzen Beiträge übersehen haben, dass du das schon geschrieben bzw. erklärt hast, dann tut es mir natürlich leid, aber ich fände es eigentlich sehr interessant, wie diese ganzen Wunderwerke entstehen. Auf YT hast du ja schon einige Beobachter und nachdem ich dich nun abonniert habe, werde ich auch in Zukunft deine Videos/AMV's verfolgen können.

      Ich editier eigentlich ausschließlich mit Sony Vegas. Sowohl was Schnitte, als auch Effekte, Übergänge etc. betrifft. After Effects hab ich zwar auch, ist aber eher ein reines Effekt-Programm, was, für meinen AMV Style, eher ungeeignet ist. Hin und wieder begeb ich mich da zwar auch dran, um mich damit etwas besser vertraut zu machen, falls ich's doch mal irgendwann brauchen sollte, aber (fast) alle meine Videos entstehen einzig und alleine mit Vegas ;)

      Vivalakid schrieb:

      Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnt haben, dass ich persönlich die Videos favorisiere, wo auch das "Sprechen" der Charaktere zu hören ist. Das in Verbindung mit einer guten Musik (Wie zum Beispiel bei dem aktuellen Zorro-Video) ist wirklich absolut beeindruckend. Nur diese ganzen Videos mit der Flying Lamb usw. sollte ich mir - glaube ich - nicht angucken, weil sonst meine sentimentale Seite zum Vorschein kommt. xD (Ein Video von Kuma wäre einmal sehr wünschenswert, sofern man Wünsche abgeben darf. ^^)

      Uff, wenn das so ist, dann dürftest du die meisten meiner Videos eigentlich nicht sehen, weil der Großteil wirklich auf pure Emotionen setzt ... Ganz besonders das, an dem ich gerade arbeite ... Dürfte so emotional werden wie noch keins meiner bisherigen AMVs xD
      Solche Trailer mach ich eigentlich nur zwischendurch immer mal wieder, wenn ich Lust drauf habe. Völlig ohne Plan und einfach drauf los und, keine Ahnung warum, aber bei vielen kommen die sogar besser an als die Videos, in die ich alles reinwerfe, was ich zu bieten habe :D

      Vivalakid schrieb:

      Hut ab auf jeden Fall vor deiner Arbeit, hör ja nicht auf damit und sollte mich jemand nach guten AMV's fragen, wird dein Name bestimmt fallen.

      Werd ich so schnell nicht, es sei denn das Berufsleben lässt es irgendwann nicht mehr zu, aber für den Moment bleib ich meinem Hobby auf jeden Fall erhalten, das ich nun schon seit 4 - 5 Jahren ausübe :thumbup:

      Vivalakid schrieb:

      PS: Ich bin heute zufällig auch auf dieses Video gestoßen, was ich auch recht nett fand. Vielleicht gefällt es dir ja auch ^^

      Bisschen arg lang, oder? xD
      Vielleicht werd ich mal nen Blick riskieren, wenn ich gerade Lust und Zeit dazu habe ;)

      Vivalakid schrieb:

      Edit
      Gott ich bin so... vergesslich. Was die YT-Diebe betrifft, so kannst du einfach irgendwo in eine Ecke ein "by OneBrunou" oder so packen, dann ist der Bezug zu dir eigentlich immer gegeben. ^^

      Joar, hab ich mal ne Zeit lang gemacht, aber irgendwann drückt das bisschen die Atmosphäre und sieht störend aus, weswegen ich mich irgendwann dazu entschieden habe auf Wasserzeichen zu verzichten ... Zumal das manchen Dieb ohnehin nicht abhält. Können ja auch einfach das Gesamtbild bisschen ranzoomen, bis der Name nich mehr zu sehen ist. Hab ich schon oft genug erlebt ^^
      Und überhaupt, wenn ich nur daran denke wie oft mein "When We Stand Together" Amv schon auf anderen Kanälen aufgetaucht ist ... Da hätte auch kein Wasserzeichen etwas gegen genützt :D

      So oder so, danke für deinen ausführlichen Kommentar. Hab mich sehr gefreut :)
    • Ich denke es ist mal wieder Zeit diesen Thread wieder etwas zu beleben ... Hab mal zwei (bzw. drei) neue Sachen dabei, mit denen ihr euch jetzt begnügen dürft.

      1. Obito Uchiha
      Mal wieder ein AMV auf Anfrage. Viele meiner Fans wollten von mir, dass ich mal wieder mit Naruto editiere. Und so kam das Video dann zustande. Ist auch nichts besonderes und geht lediglich eine Minute. Halt was kurzes für zwischendurch.



      2. {HD} Do Or Die [FULL AMV]
      Da ich mit der ersten Version meines Videos mit diesem Song nicht ganz zufrieden war hab ich es an einigen entscheidenden Stellen leicht überarbeitet und neu hochgeladen. Vor allem der Anfang hat mich immer gestört, da ich da auf das "Intro" des Liedes verzichtet hatte, was ich jetzt ausgleichen wollte. Somit gibt es jetzt wirklich das "FULL" AMV von mir zum Song "Do or Die" von 30STM.




      3. [One Piece AMV] Show Me What You're After {HD}
      Ein Herzensprojekt. Ich wollte immer, nachdem mein früherer Lieblingseditor (Maxtremist, den wohl die wenigsten noch kennen werden) damit mal was editiert hatte, ebenfalls damit arbeiten. Hab vor Monaten angefangen gehabt, doch es irgendwie nie geschafft es zu Ende zu bringen. Tja, bis jetzt. Und was soll ich sagen ... Ich bin sehr zufrieden damit. Der Fokus liegt zwar auch hier wieder, teilweise, sehr bei den Strohhüten, doch gleichzeitig hab ich mich bemüht den Fokus auch auf viele andere Parteien umzuschwenken, da One Piece eben nicht nur geniale Hauptcharaktere, sondern ebenso begnadete Nebencharaktere besitzt. Lyrics haben mich hier auch nicht wirklich interessiert. Mir ging es wirklich nur darum zu zeigen wieso One Piece für mich einfach der Shounen schlechthin ist ^^



      Das waren dann mal meine letzten Werke ... Jetzt warte ich ungeduldig darauf, dass der Dressrosa Arc im Manga, als auch Anime zu Ende geht, damit ich mein Flamingo Tribute, das ich bestimmt schon vor zwei Jahren angefangen habe, endlich mal zu Ende bringen kann xD
    • Update Incoming

      Joar, ich denke es wird mal wieder Zeit für ein neues Update, von daher ... Here we go.

      1. [One Piece AMV] What Faith Can Do
      Ist ein sehr persönliches Video geworden, mit dem ich versucht habe einen Todesfall in meinem Umfeld zu verarbeiten, wurde mittlerweile aber auch leider für Deutschland gesperrt (keine Ahnung ob das auch für Österreich und die Schweiz gilt). Wer aber Proxtube benutzt, der sollte es sich trotzdem ansehen können dürfen.


      2. [One Piece AMV] The Parting Glass ~ Edward Newgate Tribute
      Dieses Video entstand eigentlich mehr aus der Langeweile heraus, nachdem ich das Spiel "Assassin's Creed IV: Black Flag" ein weiteres Mal abgeschlossen hatte und dabei, kurz vor den Credits, wieder an diesen Song erinnert wurde. Bekam Lust damit was zu machen, musste an Whitebeard zurückdenken, als ich nach einem passenden Thema suchte, und so ist dieses kleine Video entstanden.


      3. [One Piece AMV] Don't Forget About Me {HD}
      Mein neuestes Video, das erst vor einer knappen Stunde online gegangen ist. Angefangen hab ich das irgendwann zwischen 2012 und 2013, hab's dann aber aufgeschoben, da mir der Song einfach zu schwer zum Editieren war und joar ... Hab's dann vor ein paar Monaten wieder neu ausgegraben und es endlich zu einem, mEn, würdigem Abschluss gebracht!


      Das waren jetzt mal meine letzten Uploads. Als nächstes wird ein Video zu einem Song von der Band "Blameshift" angegangen, von der ich sogar bereits die Erlaubnis erhalte habe mit ihrer Musik zu arbeiten, um sie zu supporten, gefolgt von einem Kuzan und Flamingo Tribute! :thumbup:
    • Kleines Update gefällig?

      Hab mich mal wieder an was Kleinem begeben, um wieder etwas mehr Fuß beim AMV-Editing fassen zu können. Hab in letzter Zeit, aus zeitlichen Gründen, irgendwie nicht mehr viel auf die Reihe gekriegt. Mal schauen wie es da bei mir weitergehen wird. Hoffe aber, dass ich zumindest noch ein großes AMV vor Jahresende auf die Reihe bekomme ;P
      Anyway, hier das besagte kleine Video, bei dem ich hauptsächlich mit den letzten OP Folgen gearbeitet habe:



      Übrigens: Kommentare jeder Art sind jederzeit erwünscht ;)
    • Kleines Update

      Heyho zusammen,
      hab mal gedacht es wird Zeit hier bisschen was zu aktualisieren, auch wenn bei mir, editingmäßig, zurzeit nicht viel zusammen geht. Grund ist die Arbeit und das ich in meiner eigenen Wohnung noch immer keinen Rechner habe, somit von da aus auch nicht editieren kann. Und die Wochenenden, an denen ich Zugriff auf meinen Arbeitscomputer habe, nutze ich zurzeit hauptsächlich damit an meiner FF weiter zu werkeln, weswegen auch da nicht allzu viel passiert ^^
      Hier aber mal das, was ich seit September letzten Jahres so alles erfolgreich auf die Beine stellen konnte:


      Dieses Video ist auf Wunsch einer guten Freundin entstanden, die unbedingt von mir wollte, dass ich mit dem Song "Bring Me Back To Life" arbeite ... Und so kam dann halt eins zum anderen ^^


      Das Video ist wiederum entstanden, nachdem ich den letzten "Fast and Furious" Film, und besonders die Endszene, gesehen hatte ... Da ich da noch nicht alle Filme der Reihe auf meinem PC hatte hab ich kurzerhand wieder zu One Piece gegriffen und einfach mal ein Ace Tribute mit dem Song gebastelt, das eh schon viel zu lange auf meiner "To-Do-Liste" gestanden hatte ;P


      Wie vorhin erwähnt hier dann das Tribute Video zu Paul Walker mit dem Song. Hat immerhin schon nach zwei Monaten 3 Millionen Klicks abgeräumt und ist damit mein bisher erfolgreichstes Video, was mit Sicherheit auch dem großen Hype zu verdanken ist ... Wobei ich schon etwas erstaunt war, da Youtube vor zwei Monaten, jetzt eigentlich auch noch, geradezu zugeschmissen wird/wurde mit F&F Tributes zu Paul Walker ^^


      Abschließend dann noch eine Kleinigkeit, die ich heute in ein - zwei Stunden auf die Beine gestellt habe. Zu einer Rede, die ich schon mal editiert hatte, mit deren Video ich allerdings nicht mehr zufrieden bin und mir dachte, dass diese doch eigentlich ideal zu Dress Rosa, dessen Geschichte und Doffy (und auch Law und Corazon) passen würde und joar, so entstand dann dieses Video hier :D


      Mein nächstes AMV wird wieder etwas länger ausfallen (ca. 3:30 Minuten) und vermutlich im Juli erscheinen. Editieren werde ich folgenden Song:


      Kommentare jeglicher Art, egal ob Kritik oder Lob, sind natürlich nach wie vor gerne gesehen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Jap, ich denke ein weiteres, kleines, Update kann an dieser Stelle nicht schaden.
      Einige Sachen sind zurzeit in Arbeit und da meine kleine Youtube Community darauf bereits kurze Einblicke erhalten hat will ich euch Näheres natürlich auch nicht vorenthalten. Angefangen mit diesem Video hier:


      Wie der Titel bereits verrät ist es imo nur eine Preview für's fertige Video. Dieses gedenke ich voraussichtlich nächsten Monat fertig zu stellen. Angedacht war zwar diese Woche, aber da noch ein anderes Video in der Mache ist (siehe unten) und ein Weiteres heute fertig geworden ist verschiebt sich das Ganze leider nun etwas nach hinten.

      Das zweite Video, das zurzeit in Arbeit ist, wäre dann das hier:


      Nach mehrfachen Anfragen und Bitten habe ich mich endlich, nachdem mir eine geeignete Thematik eingefallen ist, mich dazu entschlossen mich an einen dritten Teil meiner Zorro-Reihe "Surpass The Best To Be The Best" zu setzen. Einen vierten Teil wird es mit Sicherheit ebenfalls geben, aber wohl nicht vor dem Ende des Wanokuni Arcs, sofern dieser nun in absehbarer Zeit (nach Zou?) behandelt werden sollte.
      Mit dem Teaser wollte ich dabei vor allem auf die Thematik meines kommenden Zorro Tributes aufmerksam machen. In diesem wird es weniger darum gehen wie Zorro versucht sein eigenes Ziel zu erreichen (wobei diese Thematik natürlich nicht vollkommen vernachlässigt wird), sondern vielmehr darum wie er seinen eigenen Traum stets zurückstellt, wenn es um das Wohl der Crew geht. Dieser kurze Teaser sollte genau darauf aufmerksam machen. Ob bzw. wie diese dargestellte Szene letztlich Einzug in das fertige Video erhalten wird kann und will ich an dieser Stelle noch nicht verraten.
      Erscheinen wird dieses Video voraussichtlich im August oder September. Vielleicht aber auch erst im Oktober. Das wird sich zeigen. Ggf. warte ich auch noch die Niederlage von Pica ab, mal schauen.

      Das dritte Video, welches heute bereits fertig geworden ist, wäre dann das hier:


      Bereits seit ich das entsprechende Kapitel gelesen hatte dürstete es mich danach ein Video zu Law's Vergangenheit zu machen ... Was ich dann, nach dem Erscheinen von Episode 701 vergangenen Sonntag, auch prompt getan habe! Und als Warnung will ich nur gesagt haben: Haltet eure Taschentücher bereit!
      Die meisten hier werden zwar wissen, was sie erwartet, aber dennoch ... Diese Szenen, mit diesem Kontrast, dieser Musik und diesem Schnitt ... Da kamen selbst mir beim Editieren stellenweise fast die Tränen, weswegen ich den Song auch am Ende etwas gekürzt habe.

      Ein Video zu Doffys Vergangenheit und zu dem gesamten Flashback von Law, Doffy und Rocinante wird es selbstverständlich ebenfalls noch geben. Alles in absehbarer Zeit, sowie die entsprechenden Folgen erschienen sind. Ich werde mich bemühen möglichst zeitlich die Videos zu erstellen, weswegen das Video zu Doffy's Vergangenheit vielleicht sogar schon am Sonntag erfolgen könnte. Aber das bleibt erst mal noch abzuwarten ;)

      So viel erst mal wieder von mir ... Feedback jeglicher Art ist natürlich immer wieder gern gesehen :)


      Alles Wichtige ist in der Beschreibung zu finden ... Werde daraus aber nun in Kürze wohl mein nächstes Full AMV machen, was vermutlich noch im Dezember rauskommen wird, wofür dann mein nächstes, angefragtes Zorro Video halt hinten anstehen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Hey Reborn,
      vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich zu sehen, dass sich hier im Forum doch noch der eine oder andere Nutzer rumtreibt, der mit AMV's weiß etwas anzufangen ^^
      In der Tat sind die Trailer, die AMV's in denen die Charaktere auch sprechen, in den letzten Jahren extrem populär geworden. Allerdings sind diese wenig fördernd und erlauben einem selbst nur einen sehr beschränkten Raum zur Entfaltung. Weil man den Flow eben nicht ruinieren will oder darf, in dem man zu sehr von den eigentlichen Szenen durch schnell Wechsel und Effektspielerei ablenkt.
      Prinzipiell arbeite ich aber lieber mit Liedern mit Gesang, insbesondere schön langsame Stücke, weil man da viel mit den Lyrics spielen kann. Man kann sich auf einen bestimmten Teil der Geschichte fokussieren und diesen über die Tracks nacherzählen oder, so wie ich es mittlerweile immer wieder mache, die Message des Songs direkt transportieren und/oder eine eigene Interpretation der Message zum Ausdruck bringen, in dem man einzelne Szenen speziell auf einzelne Auszüge der Lyrics abstimmt.

      So habe ich es auch bei meinem neuen Upload getan. Editiert habe ich das Video bereits vor zwei - drei Jahren, aber da ich damals gezwungen war es wieder zu entfernen (Gema und so) hab ich's dieses Jahr einfach noch mal hochgeladen, weil's gerade so herrlich passt ... Ist immerhin ein Weihnachtslied ^^

      In diesem Sinne ... Noch ein schönes Weihnachtsfest euch allen! :thumbup:

      Da mein letzter Post hier schon fast wieder ein halbes Jahr her ist, ist es mal wieder an der Zeit für ein kleines Update meinerseits ^^
      Eigentlich hatte ich geplant gehabt ne etwas längere Pause vom Editieren mit Animes (eigentlich ja eh nur One Piece ;P) zu nehmen. Stattdessen habe ich bereits alles beisammen, um mal wieder ein GMV zu machen - Dieses Mal zu "Uncharted 4".
      Allerdings haben sich meine Pläne vorhin wieder spontan geändert, als ich über folgendes Lied gestolpert bin:


      Ich persönlich liebe solche Indie-Tracks einfach und habe beim Hören dieses Songs sofort wieder so viel Inspiration und Motivation getankt, wie schon lange nicht mehr! Liegt wahrscheinlich an der aufbauenden Melodie, sowie dem Build-Up und den Lyrics des Tracks, aber egal woran es auch liegen mag: Ich hab wieder Bock und hoffe ein AMV zu diesem Lied binnen der nächsten paar Wochen bereits auf die Beine stellen zu können! :thumbup:


      Neues AMV ist da, das ich mal eben zwischen meine anderweitigen Pläne eingeschoben habe ... Für einen neuen Track von Skillet lässt man dann doch mal eben alles stehen und liegen, was man sonst so in Arbeit hat, macht sich ein Wochenende mal hart und steckt da gute 20 Stunden binnen zwei Tage rein, um das Video möglichst flott, aber dennoch so gut wie möglich, fertig zu kriegen. Bin im Gesamtpaket doch durchaus zufrieden. Kommentare sind, wie üblich, stets willkommen ;)


      Neues Video. Kommentare jeglicher Art sind - nach wie vor - jederzeit willkommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Eine einjährige Pause vom Editing hat spürbar dabei geholfen meine Energie, Motivation und Inspiration wieder aufzutanken. Nach meinem Umzug ist mir damals mein komplettes One Piece Footage verloren gegangen, sowie selbiges auch auf meine damalige Version von Sony Vegas - 8.0 pro - zugetroffen hat. Das, und mein Drang mich anderen Dingen zu widmen, für die ich sonst kaum Zeit finden würde, haben dafür gesorgt, dass ich meine Karriere als AMV-Editor vorübergehend an den Nagel gehangen hatte.

      Ich hab aber von vornherein immer betont: Der Abschied wäre nicht von Dauer. Ich würde mich in gut einem Jahr als Editor zurückmelden. Und ich bin heilfroh, dass ich mein Versprechen halten konnte. Nun, nachdem ich mir gut 800 Folgen neu runterladen durfte (inklusive der Filme Strong World, Z und Gold), die nun aber alle eine noch mal deutlich bessere Optik aufweisen, als mein altes Footage bzw. so gut wie alle auf 1080p aufpoliert wurden, und mir auch eine etwas aktuellere Version von Sony Vegas (wieder inklusive NewBlueFX) aneignen konnte - 13.0 pro - die mir nun auch erlaubt in UHD und mit 60FPS zu rendern, bin ich endlich wieder bereit loszulegen. Folglich steht das erste AMV auch schon bereit und was soll ich sagen? Ich persönlich bin absolut glücklich damit, wie das ausschaut! Gibt zwar zwei kleine Bugs bei 2:18 und 2:19, die beim Rendern entstanden sind (der Prozess hat immerhin - bei ner Dateigröße von 3,04 GB - etwa drei Stunden gedauert), aber alles in allem bin ich rundum zufrieden mit meinem Comeback Video. Mit ausschlaggebend ist dafür gewiss auch der Song, der sich dafür einfach besser angeboten hat, als es irgendein anderer je hätte tun können.

      Aber genug gelabert, wer sehen will, ob ich meinen Stil auch nicht verloren habe, der kann das ab jetzt gerne tun:


      Konstruktives Feedback jedweder Art - ob hier oder direkt auf Youtube - ist natürlich jederzeit willkommen! :)
    • Auch wenn ich wenig Erfahrung mit sowas habe, werde ich mal hier was loswerden.

      Vom Prinzip gefällt mir das AMV echt gut, auch der Stil mit den Beats die Szenen zu ändern ist für mich eine klasse Idee und du nimmst auch die "actionärmeren" Teile des Liedes so rein, dass das Video sich verlangsamt (von der Wahl der Szenen gesehen), was mir sehr zusagt.

      Allerdings sind diese Änderungen (für mich) deutlich zu häufig und zu grell, sodass ich das Video tatsächlich abbrechen musste zu gucken weil mir sonst gleich mein Kopf ne halbe Stunde lang weh tut (Nein, ich habe keine Epilepsie).

      Die Musik find ich auch gut gewählt, passt halt zum Ursprung des Videos. Auch der Anfang, wo du alle erstmal 2x einblendest, hat mir wirklich gut gefallen.

      Da ich wie oben gesagt nicht das ganze Video gesehen habe, werde ich jetzt zum Inhalt nichts weiter sagen, weil das sonst jetzt unvollständig wäre.

      Hoffe du kannst mit dem Feedback was anfangen ;) Ich werd mir auf jeden Fall mal deine alten Videos angucken, weil selbst der Teil von grade Lust auf mehr gemacht hat.