Band 64 - "100.000 vs. 10"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erste Meinung - Cover-Meilenstein

      Wow, einfach nur wow. Ich muss nichtmal eine richtig gute Version des Covers haben, um sagen zu können: Das Motiv ist genial und rangiert jetzt schon unter meiner persönlichen Bestenliste. Die Strohhutbande wirkt perfekt in Szene gesetzt, ihre neuen Fähigkeiten - wie schon auf einem CS, weiß aber gerade nicht, in welchem Kapitel - werden präsentiert und machen einfach einen bombastischen Gesamteindruck. Farbharmonie, Posen, Titel - 1A. Volle Punktzahl für Herrn Oda, der endlich an die Qualität der GE-Cover anschließen kann. Weiter so. (y)

      Für das nächste Cover erwarte ich dann Hody samt Bande. War bisher immer der Fall, dass es nach der SHB die feindliche Seite aufs Cover schafft. Hoffentlich bekommen wir dann ein paar neue Colorsets und keinen allzu lächerlichen Hody präsentiert... Na ja, abwarten, ob Oda das Level halten kann.

      Alles im allem bekommt das Cover von mir 9.5 von 10 möglichen Punkten.


      Gruß,
      Sakazuki


      PS: Dass Jimbei so perfekt in die Truppe integriert ist, kann doch wohl kaum unbeabsichtigt sein? ;-)
      :)
    • Oooookay~~~~~

      Seit Längerem mal wieder ein Cover, das mir sehr zu gefallen weiß (von dem Cover zur Wiedervereinigung mal abgesehen). Die Darstellung der Storhhüte ist sehr gut gelungen und lässt noch einmal schön die (Stärke-)Veränderung durch den Zeitsprung deutlich werden.

      Ruffy: Berechnender Blick, kewles Grinsen, hat eine Pose inne, die Sicherheit vermittelt. Nice.
      Zorro: I jizzed in my pants.
      Nami: Chic wie immer, Klimataktstock in der Hand - passt.
      Lysop: Geiler Shit, so gut hat mir Lysop noch selten gefallen! Ich liebe sein Post-TS-Design. :D
      Sanji: Der Love-Cook ist cool wie immer, da braucht es keiner weiteren Worte.
      Chopper: Sieht irgendwie merkwürdig aus, vor allem mit diesem schlittenartigen Geweih... na ja, trotzdem nett. :)
      Robin: 2 x Robin = 2 x awesome.
      Franky: Ich bin noch immer kein Fan seines neuen Designs, aber das hier gefällt mir eindeutig - nicht zuletzt, weil er seine Tolle wieder hat. :D Der Kampfroboter im Hintergrund ist auch fett.
      Brook: Soll seine scheiß Krone abnehmen... aber das mit der Seele gefällt mir.
      Jimbei: Joint.

      Na wenigstens ist der "Wer wird das nächste Mitglied der SHB"-Thread geschlossen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Wow, da soll mich tatsächlich ein Cover dazu bringen meine momentan sehr knapp bemesse Zeit (Daher auch meine Inaktivität) für einen Moment zu vergessen und ins Staunen zu fallen oO Ich kann Sakazukis Meinung wirklich nur bestätigen: Ein Spitzencover was Oda da abgeliefert hat!!! Alle sind perfekt an ihrem Platz, zeigen uns ein paar tolle Moves, und sogar Jimbei ist drauf :3 Dass Oda ihn SO einbaut ist für mich nur ein weiterer Hinweis darauf, dass er joinen wird...Mitlerweile hege ich daran nicht mehr den geringsten Zweifel. Er sieht mit der SHB zusammen jedenfalls sehr gut aus und passt da auch rein.

      Ich hoffe sehr, dass Carlsen die Originalfarbe hier beibehält, denn ich finde sie sehr gut gelungen! Wirklich ein tolles Cover, zählt auch zu meinen Lieblingen (Cover 63 fand ich ehrlich gesagt nicht so toll). Im nächsten Band erwarte ich ebenfalls Hody und die NFMB, wäre jedenfalls treffend.

      Das Cover kriegt von mir auch 9,5 von 10 Punkten, muss ja auch Steigerungspotenzial geben ;)
    • Auch ich finde das Cover mehr als gelungen, besonders die Darstellung der einzelnen
      Strohhüte weiß zu gefallen. Zu den einzelnen Charakteren muss man nicht mehr viel sagen,
      den Hauptteil hat eh schon -Ce- geschrieben. Und die Anwesenheit Jimbeis kann man
      nun wohl nicht mehr missverstehen, oder ?
      Eigentlich habe ich nur Einwas gefunden, was mich ein wenig stört, und das ist der
      General Franky im Hintergrund. Na gut, Robin hat auch noch ihre Zweitversion mit
      auf dem Cover, aber ich finde, dass der etwas düster gestaltete General die
      positve Grundstimmung etwas runterzieht.
      Aber nichts desto trotz, ich gebe 9/10 Punkten, denn Luft nach oben gibts immer :thumbup: .
      Alles auf Anfang.
    • Wow, ich bin begeistert. Auch für mich steht jetzt schon fest, dass dieses Cover definitiv zu meinen Favoriten gehört. Ich habe lange kein Cover mehr gesehen, bei dem Posen, Farben und Titel in ihrer Gesamtheit einen dermaßen positiven Gesamteindruck erzeugen. Die neuen Fähigkeiten der Strohhüte werden perfekt in Szene gesetzt, so bespielsweise bei Brook mit seiner Seele, oder bei Robin mit ihrer Doppelgängerin. Die Posen, sowie die Platzierung der einzelnen Strohhüte haben mir bei keinem Cover jemals so gut gefallen. Ruffys Pose verdeutlicht wieder einmal seine Rolle als Käpt'n, vor ihm macht Zorro ebenfalls einen guten Eindruck, ebenso wie Lysop und Sanji neben ihm, die sich bereits zum Angriff bereit machen. Franky macht sich ganz hinten ebenfalls sehr gut, das Gleiche gillt für den Roboter im Hintergrund. Jimbei wird in dieses Bild perfekt integriert und ich kann nur hoffen, dass damit die Beitrittsdiskussionen beendet sind. ^^ Die rote Fabre für den Hintergrund passt auch super und das Ganze wird abgerundet von einem spitzenmäßigen Titel, bei dem richtig die im gleichnahmigen Kapitel durch den Auftritt der SHB entfachte Kampfstimmung mitschwingt und wie er besser nicht sein könnte.

      Alles in allem top! Schon jetzt eines meiner Lieblingscover, bei Bewertung würde ich 10 von 10 Punkten geben, und ich bete, dass Carlsen weiterhin die Schiene mit dem Beibehalten der Originalfarben fährt, damit wir dieses tolle Cover dann auch bei uns in all seiner Pracht bestaunen können.

    • Ok von Band 63 war ich etwas entäuscht aber das... das ist der Hammer! Das ist für mich nach Band 58 das beste aller Cover und ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind den Band in ca. einem Jahr in der Hand zu halten!

      Jeder der Mugiwara Piraten ist auf dem Cover perfekt in Szene gesetzt und dass Jimbei sich auf dem Cover befindet ist auch für mich ein klares Zeichen dass er der Bande joint! Der Titel 100.000 vs. 10 passt auch sehr gut zum Cover da sich ja die 10 auch auf dem Cover befinden.

      Alles in allem ist das ein super geiles Cover!!!

      Mfg Ace_22_90

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Ich muss echt sagen, dass es mich fast von meinem Stuhl gehauen hat, das neue Cover.

      Es gehört zu den besten Covern von OP meiner Meinung nach, da die Farben gut gewählt sind, es nicht überladen wirkt und schön ausgeglichen.
      Erstmal die Farbe ist ja mal genial gewählt, passend zu den Kämpfen, die dort stattfinden werden, nicht zu blass und nicht zu aufdringlich.
      Die Verteilung der Strohhüte (Jimbei zähle ich mal dazu^^) ist auch gut gelungen:
      -Der Franky-Shogun, an den Umrissen zu erkennen, ist wirklich schön. Auch nicht direkt zu erkennen und ein netter Zusatz.
      -Das Franky, mit seiner genialen Tolle, die auch mit seinem neuen Körper zusammenpasst, seinen Ohrschützern und seiner Brille gefallen mir auch. Das er weiter hinten ist, ist gut gefällt, da er einfach zu massig ist, um weit vorne zu stehen.
      -Jimbei sieht einfach top aus auf dem Cover. Er gehört ja richtig dazu und unpassend sieht er auch nicht aus. Genial.
      -Ja, Brook mit seiner Seele und Chopper in neuer Form bilden einen guten Ausgleich für den breiten Jimbei, und auch die beiden sind gut dargestellt, auch wenn ich Brooks Seele eher gelblich-weiß geschätzt hatte.
      -Robin und Nami, die Perlen der SHB, sehen ja auch nett aus. Nami mit Stab und Robin mit Klon, schick schick...
      -Und zu guter Letzt die tapferen vier, Ruffy, Sanji, Zorro und Lysop. Während der Gummimann in Bosspose umringt ist, sind die anderen Männer in Kampfpose, einfach nur super.

      Diese Cover gehört zu den besten, die ich bisher gesehen und ich hoffe, dass es in diesen Farben bleibt, wenn wir es mal kaufen können sollte. Einfach nur top, 10/10. Oda, du hast mal wieder bewiesen,d ass du es draufhast.

      Schönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Sehr geil, schon allein dem Layout wegen, gerade Robin find ich mehr als gut gelungen. Sieht zwar ein bisschen nach Siamesischen Zwillingen aus, soll aber den Gesamteindruck nicht stören. Einzig warum Frankys Kampfanzug im Halbdunkel bleibt will mir nicht ganz gefallen. Der Schriftzug hatte da Vorrang, keine Frage, aber diese Schatten lassen das ganze mysteriöser Aussehen als es eigentlich ist. Sogar Jimbei fügt sich ins Bild ein, ob seien Anwesenheit jetzt ein weiteres Indiz für einen möglichen Beitritt sind oder nur dem Titel, der übrigen zu den besten gehört die Oda je gewählt hat, geschuldet ist wird die Zukunft zeigen. Da kann man im Endeeffekt genauso Spekulieren ob Lysop jetzt mit Zorro und Sanji das neue Angriffstrio der SHB bildet.

      Alles in allem super Cover
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Boah :O ... hammer! Ha-Hammer! Das Bild erinnert mich ziemlich stark an Band 43. Das bedeutet definitiv was Positives. Ich liebe solche Cover, und das hier ist beinahe die Krönung. Vielleicht ist es gar die Krönung, keine Ahnung, aber auf jeden Fall ist es Top :thumbup: !

      Ruffy steht da, wie ein Kapitän eines Schiffe dastehen sollte: Selbstsicher, überlegen, "herrschend" (er sieht aus, als ob er die anderen kämpfen lassen wolle, und er deligiert ... perfetto :thumbup: Auch wenn das nicht zu Ruffy passt :D).
      Zorro hat seine typische "Dämonen-Pose" eingelegt, mit der er jedem Gegner schlotternde Knie macht (oder seinen Crewmitgliedern XD). Auf jeden Fall saustark! Ich mag seine Posen ja ^^.
      Nami sieht auch ziemlich eindrucksvoll aus. Aber diese Pose kommt mir auch bekannt vor ... ich glaub, das wurde schonmal auf einem Cover so ähnlich verwendet ... aber egal, das macht ja auch keinen Einbruch in Sachen Optik, die Pose zieht ^^.
      Lysop ... endlich mal eine Pose, die seinem Ziel würdig ist. Er wirkt entschlossen, viel entschlossener, als er sonst immer war. Sein Blick, seine Waffenhaltung, seine Stellung ... und dann noch als "Vize" neben dem Kapitän ... gut inszeniert :D.
      Sanji ... naja, ich will nicht ständig sagen, es ist toll und so, aber es ist halt toll :D. Seine Pose strahlt auch sowas aus wie "Komm her, mein Bein wartet schon :D". Ich finds gut :thumbup: .
      Chopper ... die Einzige Pose, die ich NICHT mag. Ich mein, die protzigen Hörner müssen nicht sein, da wäre diese muskulöse Statur oder sein Kung-Fu-Point viel besser. Aber so ... nee, zu protzig ^^'. Aber sein Blick verrät Selbstbewusstsein, das gefällt mir, denn das hat er gebraucht.
      Robin ... zwei Robins ... ich seh doppelt :O :D. Als wär ein Männertraum wahrgeworden XD. Nee, jetzt ernsthaft, ich finds cool, dass Oda ihre Fähigkeit hervorgehoben hat. Ein i-Tüpfelchen auf einem coolen Cover.
      Franky ... mein Lieblingspart auf dem Cover, weil er einfach alles überragt, in wahrstem Sinne XD. Aber seine Mecha-Muckis + seiner berühmten Tolle machen ihn zum Superstar auf dem Bild für mich :3.
      Brook, der Dämon :D. Seine Geisterform hervorzuzeigen find ich cool, auch wenn ich von dieser Form nie begeistert war. Aber ich kann damit leben g. Aber eindrucksvoll gemacht.
      Senghok, der Buddha ... ähm, ich meine die General-Rüstung, unser neuestes Mitglied :D. Nee, der musste echt nicht sein, auch wenn er der Bedrohlichkeit der Strohhüte noch etwas Glanz verleiht.
      Nun aber kommen wir zu dem, was nun einigen Diskussionen Anstoß oder Beendigung bringen sollte: Jimbei wird auf dem Cover MIT den Strohhüten gezeigt! Und erinnern wir uns mal an die CP9-Kämpfe, wer war da auch auf dem Cover MIT den Strohhüten? Richtig, Franky! Und der kam am Ende ja auch in die Strohhutbande ^^. Bisher wurde eigentlich jedes Mitglied, das am Ende zu Ruffys Bande kam, am Anfang, einen Band vor Beitritt, so im selben Arc des Beitritts oder dem Band des Beitritts mit den Strohhüten oder mit Strohhut allein gezeigt. Zorro gleich in Band 1, Nami auch Band 1, kam aber erst später dazu, Lysop Band 5, Sanji Band 7 oder 8 usw. Ihr könnt nun sagen "Oh nein, nicht schon wieder hier!" aber ich sags trotzdem :D.

      So, aber jetzt hab ich euch genug aufgezogen, ihr Genervten :D. Meine Bewertung: 10 von 10, 100 von 100, Note 1+++ ... einfach Top!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also wenn das mal kein geniales Cover ist, dann weiß ich auch nicht weiter! Die OP-Covern haben mich bis auf die wenigsten umgehauen, die meisten waren einfach entweder zu knallig, zu voll oder zu komisch. Dieses Cover ist zwar voll, aber berechtigt! Solange die Posen der Strohhüte awesome und teils badass sind, bin ich glücklich. Die dunkle Farbe passt wie die Faust auf´s Auge und, verdammt, ich wünschte, die Farben der OP-Bände werden in der Zukunft, wenn wir endlich die Neue Welt erreicht haben, genauso dunkel sein! Das Dunkle spiegelt die Atmosphäre perfekt wider.

      Auf die SHB brauche ich nicht mehr groß einzugehen, ich bin völlig Cés Meinung.
      Nur einen Strohhut möchte ich näher beleuchten, ein Mitglied, das sich nach dem Timeskip zu einer meiner absoluten Lieblingen hoch gekämpft hat - und der ist niemand anderes als unser werter Käpt´n Usopp!
      Seine Entwicklung, sein neues Design, alles an ihm schreit auf diesem Cover nach Coolness und Männlichkeit, vor allem aber zeigt uns Oda, indem er ihn in an die Front, neben Luffy, zusammen mit Sanji und Zoro platziert, dass dieser Mann kein Schwächling mehr ist! Er ist wahrlich vom "Schwächlingstrio" zum "Battle-Quartett" aufgestiegen, es war keine Lüge! Verdammt, dieser Mann verdient Respekt!

      9,9/10 Punkten, man will ja noch ein bisschen Luft nach oben lassen ;D
    • Wow, wirklich geniales Cover.
      Die einzelnen Strohhüte (und Jimbei) sind wirklich gelungen in Szene gesetzt, weisen größtenteils schon ihre neuen Fähigkeiten auf. Als erstes fiel der Blick bei mir auf den oberkörperfreien Zorro, der ganz an er Spitze steht und Ruffy, der in einer übelegenen Pose hinter ihm ist. Für mich war das an der Spitze stehen irgendwie immer ein Zeichen eines Anführers, aber vielleicht zeigt es uns nur, dass Ruffy seine Crew um sich habe muss... (dummes Gerede, aber irgendwie denk ich das so, wenn ich mir die Aufstellung ansehe)

      Weiter zu Chopper, dessen Geweih mich an Schlittenkufen erinnert und Sanji, der sein Bein empor streckt. Beides komische Posen...
      Robin mit ihrem Klon und Brook mit der Seele find ich sehr cool, gefällt mir.
      Nami ist eher in einer normalen Pose, also nichts aufregendes, aber es passt einfach. Hinzu kommt noch Lysop, dessen Selbstsicherheit nun auch richtig zu sehen ist. Franky find ich cool, ebenso General Franky, dessen düstere Darstellung etwas im Kontrast mit dem "fröhlichen", hellen Cover steht. Ja und zu Jimbei... ich glaube auch nach diesem Cover nicht, dass er joinen wird... Naja, mal sehen.

      Das Cover bekommt auf alle Fälle 9,5/10 Punkten.
    • Mir gefällt das Cover auch sehr sehr sehr gut :D wobei man jetzt schon erahnen kann wie das Cover von Band 65 aussehen wird ^^ nur diesesmal hat Oda es umgedreht und zuerst die Strohüte gebracht und höchstwahrscheinlich auf dem nächsten Cover Hody und seine Gang inklusive VdD und wahrscheinlich Noah im Hintergrund das könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen.
    • Ich bin begeistert. Ein wunderschönes Cover, welches jetzt schon definitiv zu meinen Favoriten zählt. Die Hintergrundfarbe gefällt mir sehr gut und deshalb hoffe ich, dass Carlsen wieder die Farben übernimmt. Da die SHB (und Jimbei) so gezeigt wird lässt darauf schließen, dass auf dem nächsten Band Hody, seine Bande, Decken und Wadatsumi abgebildet sein wird. War ja früher mit der Baroque-Firma und der CP9 auch so, obwohl da die Gegner vorher gezeigt wurden. Nun will ich aber erstmal was zu den abgebildeten Personen sagen.

      Ruffy: Wirklich nette Pose, auch wenn sie nicht zu ihm passt. Doch mir gefällt es wie sich Zorro, Sanji und Lysop um ihn befinden.
      Zorro: Schon oberkörperfrei und definitiv cool, zwar vor dem Kapitän, aber egal.
      Nami: Posiert mit ihrem Klimataktstock. Mir kommt die Pose bekannt vor, aber sieht definitiv nett aus.
      Lysop: Ich liebe ihn nach dem Timeskip! Sein neues Design ist einfach der Knüller und ich kann mich bei ihm nicht satt sehen. Er wird auf dem Cover sehr gut dargestellt, nicht mehr ängstlich sondern richtig mutig, selbstbewusst und entschlossen. Man könnte sogar meinen so wie er mit den anderen Charakteren angeordnet ist, dass aus dem Monstertrio nun ein Quartett wurde und er dazu gehört.
      Sanji: Ich denke, hier hätte es Posen gegeben, die mir besser gefallen hätten. Trotzdem schreit sie förmlich nach "Komm her! Ich tritt dir in die Fresse!"
      Chopper: Eine andere Form von ihm hätte mir besser gefallen, ich mag es trotzdem wie er abgebildet ist. Sein Blick strahlt auch Selbstbewusstsein aus.
      Robin: Sie wird gleich im Doppelpakt gezeigt mit ihrem Klon/Doppelgänger. Somit wird gleich ihre neue Fähigkeit gezeigt.
      Franky: Schön im Hintergrund platziert. Aufgrund seines gigantischen Körpers wäre er im Vordergrund fehl am Platze gewesen. Er trägt seine Frisur, mit der wir ihn kennengelernt haben und sogar seinen Roboter können wir im Hintergrund bewundern. Ich habe nichts zu bemängeln.
      Brook: Er zeigt uns seine Seele, die ich mir farblich etwas anders vorgestellt habe, aber trotzdem zu gefallen weiß.
      Jimbei: Ob nun weil er das zukünftige Mitglied der SHB wird oder er drauf musste wegen dem Namen des Bandes, er passt einfach dazu. Inzwischen kann ich ihn mir sehr gut in der SHB vorstellen und ich denke auch, er wird es. Immer mehr Sachen deuten darauf hin.

      Dann hoffe ich doch mal, dass dieser Band die Kapitel 627 bis 638 enthält. Dann würde es damit enden, dass Decken von Hody erstochen wird. Wäre meiner Meinung nach das beste Ende. Dann würde der Band zwar 12 Kapitel enthalten, aber Buch 63 hatte ja auch schon 12, also sollte das kein Problem sein.

      LG Strawhat_Fan
    • Ich hab das Cover gerade erst gesehen und bin am überlegen, ob ich es mir schon auf japanisch kaufe bei Amazon nur damit ich es mir mit dem Cover vorraus ins Regal stelle. xD
      Die Farben sind hervorragend gewählt, die Stimmung vermittelt: "Achtung Welt, die SHB is back! AHUUU!!!"
      Einfach nur der Hammer! :D
      Ich möchte an dieser Stelle auch mal die Chance nutzen, eine Theorie aufzustellen:

      Ich denke bezüglich meines neuen Lieblings' Position, LYSOP, dürfte dieser nun offiziell dem Monstertrio beitreten, ich denke er wird noch viel mehr draufhaben, als wir bisher gesehen haben, er wird enorm stark sein, wenn ich mich erinnere, damals im Arlong Park, wo er einfach mal ewig brauchte, um 1!! FM zu schlagen, nagut die Entwicklung ist unfassbar, ich denke auch, er hatte die schwersten Vorraussetzungen, um mal wirklich stark zu werden, denn:

      Ruffy: ist na bekannt, Training bei nem VA, Ace, Sabo, Bergbanditen, usw usw, TF nicht vergessen!
      Zorro: Schwertkampf Dojo, hartes Training als Kind schon
      Sanji: bei nem Piraten aufgewachsen, immer unter Strom dort
      Franky: Cyborg, kein Kommentar xD
      Robin: Attentäter, 20Jahre Flucht vor Marine, TF
      Chopper: TF, musste sich immer durchschlagen, dadurch sehr stark geworden schon früher
      Nami: musste Geld von Piraten stehlen, um zu überleben und eines Tages ihr Dorf zu kaufen, daher auch abgehärtet
      Brook: bereits vor 50 Jahren bekannter Pirat, 33Mille KG sprechen für sich

      ABER Lysop: kleines beschauliches Dorf, keine Bösewichte, kein Stress, sichere Versorgung usw. kurz: er musste als Kind nie viel zeigen, heißt er wurde als einziger aus einer ruhigen Welt ins Piratenleben geworfen, dafür sensationelle Entwicklung

      mMn wird Lysop noch einer der stärksten in der SHB bzw ist es schon nach Ruffy/Zorro/sanji
      Er wird sich sicherlich auch in den nächsten Arcs noch am meisten entwickeln, und beweisen, dass er saustark ist, denke er wird spätestens bei Chapter 750 min eine Art des Haki gut beherrschen, wahrscheinlich Baoshokou, dann kann er auch mit Logias kämpfen, wobei ich sagen muss, bei ihm passt an besten Kenboshokou(Mantra), er sieht vorraus, wohin seine Gegner ausweichen, perfekt für einen Schützen.
      :D
      lg MopsiHD
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Obwohl ich bei Leibe kein Fan von diesen überfüllten Covern bin, gefällt mir die Formation der SHB ausgesprochen gut. Da bin ich sicher nicht der Einzige, der darauf gewartet hat, sie zusammen in einer kampfbetonten Pose zu sehen, im Gegensatz zur Front von Band 61, wo sie zusammen feiern. Deswegen bin ich mit der Aufstellung auch vollends zufrieden und das liegt nicht nur daran, dass Franky seine geile Tolle hat und man seine neue Gesamterscheinung hier kaum erkennen kann.

      Zwei Dinge gefallen mir allerdings nicht. Erstens finde ich das rosa Rechteck in der Mitte des Hintergrunds unnötig. Ich weiß, dass ist ein klassisches Element, welches in nur wenigen OP-Covern nicht vorkommt. Aber imo wäre es hier einer dieser Momente gewesen, es wegzulassen, weil es überhaupt keinen Zweck erfüllt.
      Das Rechteck fällt auch ein wenig in meinen zweiten Kritikpunkt, nämlich die Hintergrundfarbe allgemein. Offensichtlich scheint diese ja bisher ausnahmslos jedem zu gefallen, aber ich sehe das etwas anders. Versteht mich nicht falsch, bei den Farben, die uns hier teilweise vor den Kopf gehauen werden, ist das wahrlich keine schlechte Lösung. Aber wenn ich die Strohhutbande dermaßen im Fokus habe, würde ich mir etwas weniger aufdringliches als rot wünschen. Imo hätte hier ein grauer, silberner oder vielleicht sogar weißer Hintergrund besser funktioniert, um die Strohhüte als einzigen Anziehungspunkt fürs Auge zu haben und um den Kontrast zwischen ihnen und dem Hintergrund zu erhöhen.

      Aber gut, insgesamt ein wirklich gutes Cover bei dem man merkt, dass ich selbst an wunderbar gelungenen Dingen etwas herumzunörgeln habe.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Im Gegensatz zu MercenaryKing liebe ich "überfüllte" Cover, wenn man das so sagen kann. Ich mags halt, wenn ziemlich viel auf einen kleine Platz gezwängt wird, mir kommt das gar nicht überfüllt (was ja eher negativ gemeint ist) vor. Wie auch immer, geniales Cover, die Farben im Hintergrund passen schon, das rosa Rechteck ist mir gar nicht aufgefallen, bis MK darauf hingewiesen hat :D .

      Ich hoffe mal, Carlsen lässt das auch in den Original-Farben. Aber in letzter Zeit haben sie in der Hinsicht eh ein gutes Näschen bewiesen, da hab ich also keine Befürchtungen.

      Was ich noch anmerken wollte bzgl. Jimbei: Cover Bd. 22 - Vivi (und Karuh und Wimper ;) ) sind auch mit drauf. Will damit keine Pro-Contra-Diskussionen für Jimbei-Join starten, nur soviel: das aktuelle Cover ändert rein gar nichts an Jimbeis Chancen.
    • Das Band sieht insgesamt sehr cool aus.

      Ruffy: Hat so eine typische Heldenpose.
      Zorro: Sieht richtig cool aus.
      Sanji: Typische Kampfpose mit dem Bein.
      Lysop: Sieht cool aus. Er sieht da aus als hätte er Mumm in den Knochen^^
      Nami: Ganz okay, aber eine nicht viel andere Pose als sie sonst immer hat...
      Robin: Doppelte Robin, auch ganz gut.
      Chopper: Das Geweih ist übertrieben, sonst ist das Bild von ihm okay...
      Brook: Er muss auch immer so sein Maul aufreißen^^ Und die Krone sieht bekloppt aus...
      Franky: Mit seiner alten Frisur sieht er wieder besser aus.
      Jimbei: Ich hoffe das er da nicht abgebildet ist, nur um zu zeigen das er (irgendwann) beitritt. Ich finde ihn langweilig, deshalb hoffe ich es nicht...
    • Wahnsinn endlich mal wieder ein Cover, bei dem man nicht denken muss das die Zeichnerschmiede um Oda zu den Okama übergelaufen ist. Tolle satte Farben und gut gestaltetes Cover und jetzt dürfte es erst recht die Join Diskussion um Jinbei richtig anheizen. Jinbei passt wunderbar in dies SHB hinein und was anderes will ich auch garnicht mehr hören. So Psychopaten wie Hodi oder Caribou würden die SHB kaputtmachen. Ich hoffe mal das das Cover bei Carlsen genauso gut wird
      A Laser beam of Epicness
    • Cover ist echt fortgeschrittener Wahnsinn!!! ;)
      Die Farben Combi passt perfekt und das ganze ist einfach wunderbar anzuschauen. Ich hoffe das Carlsen so übernimmt, kann mir das mit dem Blau nicht so episch vorstellen..
      Am besten gefällt mir Robin mit ihrem Doppelgänger und Brook. Das Jimbei mit dabei ist würde ich jetzt nicht unbedingt als Zeichen sehen das er joint!
      Auch wenn ich ihn gerne in der Bande haben würde, heißt der Titel 100 000 vs. 10 .. Jimbei kämpft nunmal an Seite der SHB! Was ich damit sagen will ist, das Aufgrung des Titel`s
      Jimbei mit drauf sein muss. Aber lassen wir uns überraschen. Schade das es noch fast ein ganzen Jahr dauert bis wir ihn in den Händen halten könne.