Kapitel 646 - "Ein Frosch"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 646 - "Ein Frosch"

    Eure Meinung zu Kapitel 646? 137
    1.  
      M-M-M-MONSTERKILL!!!! (89) 65%
    2.  
      Gut (28) 20%
    3.  
      Mittel (16) 12%
    4.  
      Schlecht (3) 2%
    5.  
      Ein großer Haufen Kacke (1) 1%
    T ist diese Woche mal wieder pünktlich und das heißt für uns, es gibt Spoiler, zumindest ein paar kleine.


    167 :T ◆27p9/DnZE//X :2011/11/16(水) 15:16:21.74 発信元:218.46.108.181
    簡易
    ナミロビンルフィ以外の男メンバ【ジンベエ含む】の必殺技(2P使った見開き等)で幹部達 を全滅!!
    正直今週の内容はそんなもんだけど書き込みがすごいし技の迫力凄い。

    169 :T ◆27p9/DnZE//X :2011/11/16(水) 15:18:36.65 発信元:218.46.108.181
    終わってみればルフィ以外ほぼ無傷でこの戦い終わりなんだ・・・・・

    173 :T ◆27p9/DnZE//X :2011/11/16(水) 15:24:09.57 発信元:218.46.108.181
    各自の新必殺技(サンジとジンベエも別)で決着。
    内容は少ないけど正直凄い絵だ


    CCC (AP) schrieb:

    "167

    The guys besides Nami, Robin, and Luffy (but including Jimbei) annihilate the NFP officers with special moves in a 2-page spread.
    Honestly that's pretty much all the contents, but the layout and intensity of the art is amazing.

    169

    The ones besides Luffy seem to end the battle, themselves pretty much unscathed

    173

    The conclusion of each of their new finishing moves (Sanji and Jimbei are separate)
    Not a lot of content, but honestly the drawings are amazing."


    Insgesamt ist das nicht sonderlich viel, aber wir können festhalten, dass fast alle NFP einen auf Holland machen und sang- und klanglos untergehen.^^ Außerdem können wir uns wohl auf ein paar richtig gelungene optische Leckerbissen freuen.


    Endlich ist ein etwas umfangreicherer Spoiler aufgetaucht. Da Aohige wohl nen kleinen Streit hatte, hält er sich anscheinend erst einmal vom APF fern, insofern kommt die Übersetzung heute von CCC, der beim Übersetzen aber nicht ganz so versiert ist. Also entschuldigt, wenn der Spoiler an der ein oder anderen Stelle nicht so viel Sinn ergibt. Kann allerdings auch durchaus damit zusammen hängen, dass sich T etwas schwer damit getan hat, ein Kapitel zu erklären, welches offensichtlich nicht so viel Text besitzt.

    CCC (AP) schrieb:

    Spoiler by T

    Uhh...
    Explaining this week's [chapter] in writing is tough, but...
    There's nothing but the depiction of the battle and everyone's special moves. Various depictions are jumbled together.
    I don't think you can understand without reading the whole thing.
    What to do, what to do.... I apologize for the halfhearted second half.

    Anyway, Chapter 646 "Exchange"
    Cover Story: Sky Island's Aisa (having grown a bit bigger) is delivering ball clouds. Skypiea's Rubberband Land's special product, Sky Bungee.
    It seems that Chopper can only maintain his giant rumble-ball induced form for 3 minutes.
    After being told how reliable he is by Usopp (so, at the point when he usually says "You bastard" and dances around happily) Monster Chopper's reaction is terrible *sorry. a bit unsure here.*
    Usopp's Green Star "Humandrake" snatches up and entangles Daruma, and Green Star "Trampoleon" hurls him upwards.
    At Franky/Ikaros' battle location, Ikaros is trying to gather up solar power to his head (?) for a sure-kill attack with his spear, but Franky also seems to be charging up a finishing move.
    Brook vs. Zeo. Zeo says that if you enter his circle you'll die, but Brook has already entered and performed his finisher( Kasuri Uta- Fubukigiri, or Grazing Song- Blizzard Cut) and won.
    Usopp vs. Daruma. Finisher: Green Star- "Impact Wolf." From the tip of a plant bulb, giant wolf-shaped grass fires a 3m diameter shockwave
    Chopper vs. Dossun. Kizahidume Yashi ("Palme")- It's a punch from his giant form...
    Franky vs. Ikaros. Franky Radical Beam. A beam from Franky's real hand. Usopp and Chopper are delighted.
    Wadatsumi vs. Jimbe. Fishman Karate Hidden Technique- Buraikan. Water pierces Wadatsumi's body. Air leaks out, and he flies upwards.
    Sanji vs. Wadatsumi. Sanji was waiting in the sky. Remembering those two years, I get so mad *<--honestly no idea about the last half of that sentence, but the idea is that he's upset about the memories.* "I'll scorch them! Those memories! Hell Memories!" It's a burning kick.
    Zoro vs. Hyouzou. Zoro wins with Rengoku Onigiri (Purgatory Onigiri). He ISN'T poisoned.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Nun die Spoiler sind mehr als dürftig und geben nicht viel her. Mal abwarten ob noch was anderes kommt.

    Ich bin gespannt wie die SHB den NFP eins hinter die Löffeln haut. Wird sicher sehr schön zu lesen sein.

    Eigentlich war ja schon klar was mit Wadatsumi passiert, als er sich so aufgeplustert hat. Bin gespannt, ob das wirklich so ausgeht, wie meine Vermutung ist.

    Und im Gegensatz zu meinem Vorposter, glaube ich, dass der FM-Arc doch bald vorbei sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was kommt.
    In der NW gehts schon rau genug zu, sie müssen sich nicht schon auf der FI völlig verausgaben.
    Lasse mich aber ansonsten gerne belehren.
  • Warten wir mal ab ;)

    Das ganze Script ist zum einen noch nicht gepostet worden

    und zum anderen bin ich der Meinung dass der Arc definitiv noch nicht ganz zu Ende ist,

    da wir ja noch die Prophezeiung von Madam Shirley haben und noch 2 Characktere zur Zeit ein bisschen aus dem Spiel gelassen wurden ;) ----> Caribou und Van der Decken

    Bzgl. der Kämpfe.: Ich persönlich finde es schon in Ordnung dass die NFP unter Anfürhungszeichen "so leicht" ausgeknockt wurden, 2 Jahre Training wäre dann doch umsonst gewesen oder bzw. überflüssig gewesen wenn die SHP jetzt schon so starke Gegner hätten wo sie sich ganz enorm auspowern müssten.

    Außerdem habens ja die alten SN von "vor 2 Jahren" auch ohne 2 Jahre PowerUP in die neue Welt geschafft, wäre dann für mich unlogisch wieso die SHP mit PowerUP nicht so leicht in die Neue Welt kommen sollten.

    Passt meiner Meinung nach ganz gut :) gebe dem Arc noch 2 Chaps mit Kämpfen, dann noch 2-4 Arc's zwecks Aufklärung was mit FMI passiert, dann noch 2-3 Arc's was zur Zeit auf der Welt los ist (neuer Großadmiral, 4 Kaiser, alte SN etc.) und danach wirds erst in die NW aufgehen also ca. noch 10-12 Chaps ;)


    Greetz Monkey. D. Freal
  • Da bin ich jetzt aber gespannt auf die Bilder... deshalb auch nur kurz was von mir.
    Im Grunde das, was ich erwartet hab, ob Hodi nun kaputt is, wird noch nicht deutlich, ich bezweifel es noch, naja auf jeden Fall hauen die Jungs ihre Gegner jetzt einer nach dem anderen weg.
    Chopper's Monsterform wurde nun quasi zu einer der alten "3-Minuten" - Formen, das hatte ich so erwartet, unter Brooks, Lysops, Zorros, Sanjis und Jimbeis Attacken kann man sich noch nicht so viel vorstellen(naja, schon, aber eben nicht wie cool es letztlich aussieht), naja, die Bilder werden uns auf jeden Fall umhauen. Und Franky, naja, was bleibt zu sagen außer "BEAAAAM! *quiek*".

    Volles Statement von mir dann, wenn die Bilder da sind, die Spoiler versprechen auf jeden Fall Gänsehaut.
  • Das Kapitel, auf das wahrscheinlich schon viele gewartet haben, wird es wohl heute endlich geben. Ich freue mich ja schon wahnsinnig auf die Finishing-Moves der SHB. Schade, dass Robin ihren Gegner schon besiegt hat und Nami leer ausgegangen ist. Aber wieso? Wenn Sanji und Jimbei einen Teamkampf bekommen, kann auch Nami mit einem anderen SH zusammen kämpfen. Wieso ist ausgerechnet sie die Einzige? Naja, auf jeden Fall ist Bande Hodys damit besiegt, aber ich glaube Hody steht nochmal auf. Mal sehen, wie das Kapitel so wird. Aber die Spoiler versprechen Gänsehautfeeling.
    Der Arc wird jedoch so schnell noch nicht vorbei sein, es gibt noch viel zu klären.
    Nachher noch ein ausfürlicher Beitrag von mir, wenn das Kapitel draußen ist.

    LG Strawhat_Fan
  • okay inzwischen ist ja schon ein wenig mehr raus.
    Chopper scheint ja doch einen Rumble Ball gefuttert zu haben, wieder mit Zeitbeschränkung, aber das ist okay. immerhin will man diesen süßen kleinen Fellball nicht die ganze Zeit in der MonsterForm sehen
    zu Lyssopp; Franky, Zorro und Brook kann man jetzt nicht viel sagen ausser da sie ihrer Finisher Moves machen. Da muss man denn wohl eher die Bilder sehen.

    Sanji jammert immer noch rum wegen der letzten zwei jahre, jadda jadda. Langsam ist es echt mal genug, der Characterverlauf von ihm ist schon echt peinlich und nervig geraten, da fand ich ihn früher besser
    Ansonsten scheint nicht mehr viel zu passieren, außer das es schade ist das die Mädels nun gar kein Kampf wie die Jungs bekommen haben und wohl nur für den Fanservice da waren
    A Laser beam of Epicness
  • Endlich ist der gesamtze Spoiler draußen, und es klingt ziemlich vielversprechend.
    Erstmal wird geklärt, das Choppers MonsterformNachteile hat, war ja auch klar, er muss ein Rumble Ball essen und er kann in dieser Form nur drei Minuten lang bleiben.
    Ich bin schon gespannt darauf zu sehen ob er erschöpft sein wird nach den drei Minuten.
    Die Übrigen machen ihre Finish Moves, bei Franky freu ich mich schon auf die Bilder, mich stört das Zorro so überstark wirkt, er hat nicht mal etwas vom Gift abbekommen.
    Während Ruffy es nur mit einem ungedopten Hyozou zu tun hatte, und ohne es zu merken, Gift abbekommen hat.Ich glaub langsam das Zorro auch das Mantra hat, oder sau gute Reflexe.
  • hätte Ruffys gewusst das die Gefahr besteht vergiftet zu werden, hätte er mit Sicherheit aufgepasst und wäre nicht vergiftet worden. Außer sein Hang zu unüberlegten vorschnellen Aktionen hätte mal wieder sein Handeln bestimmt.
    Zoro hat gewusst dass die Gefahr besteht vergiftet zu werden und hat deshalb genausten drauf geachtet nicht getroffen zu werden. Ich find das zeugt von wohlüberlegtem Handeln und Reife und nicht von Überheblichkeit, da bei Überheblichkeit oft Flüchtigkeitsfehler begangen werden.
    Da Franky nach dem TS Raketen abfeuern konnte war es zu erahnen dass er auch n "BEAM" beherrscht als neue Waffe.
  • Super, Kämpfe vorbei, Arc geht dem Ende entgegen. Besonders Choppers Zeitlimit beruhigt mich, wäre auch übertreiben gewesen wenn er diesen Zustand nur dauerhaft annehmen könnte. Der Rest sind hübsche Bilder. Schade ich hatte eigentlich gehofft man erfährt wie es um die Noah steht. Das Jones seinerseits noch steht halte ich für unwahrscheinlich, jetzt da seine Vasallen alle in einem Kapitel abgefertigt werden. Oda wollte wohl endgültig einen Schlussstrich unter die Kämpfe mit den NFP ziehen. Insgesamt ein recht nette Überblick über die neuen Fähigkeiten der SHB, die Feinheiten des zweijährigen Trainings dürften wir aber erst in einem Kampf gegen richtige Gegner zu sehen bekommen, das war ja eher ein Aufwärmtraining für die NW.

    Alles in allem nettes Kapitel. Hoffentlich geht es jetzt bald in die NW.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Schwertheini schrieb:

    hätte Ruffys gewusst das die Gefahr besteht vergiftet zu werden, hätte er mit Sicherheit aufgepasst und wäre nicht vergiftet worden. Außer sein Hang zu unüberlegten vorschnellen Aktionen hätte mal wieder sein Handeln bestimmt.

    Ruffy ist doch immun gegen Gift wegen dem Kampf gegen Magellan. Wenn sein Mantra also wirkt ähnlich wie der Spinnensinn von Spiderman so haben ihm seine Instinkte auch nichts verraten, zumal hyoutou ihn ja auch nur aus Versehen berührt hat. Und war Hyouzous Gift sogar nicht derart giftig das es kein gegenmittel gab. Wenn Zorro verletzt worden wäre , hätte das seinen ersten Fight etwas mau aussehen hätte lassen
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Schwertheini schrieb:

    hätte Ruffys gewusst das die Gefahr besteht vergiftet zu werden, hätte er mit Sicherheit aufgepasst und wäre nicht vergiftet worden. Außer sein Hang zu unüberlegten vorschnellen Aktionen hätte mal wieder sein Handeln bestimmt.

    Ruffy ist doch immun gegen Gift wegen dem Kampf gegen Magellan. Wenn sein Mantra also wirkt ähnlich wie der Spinnensinn von Spiderman so haben ihm seine Instinkte auch nichts verraten, zumal hyoutou ihn ja auch nur aus Versehen berührt hat. Und war Hyouzous Gift sogar nicht derart giftig das es kein gegenmittel gab. Wenn Zorro verletzt worden wäre , hätte das seinen ersten Fight etwas mau aussehen hätte lassen

    Naja... an der Stelle möchte ich mal einharken. Ne Verletzung mit Gift wäre in diesem Fall wohl überhaupt nicht wild, solange Chopper in den letzten 2 Jahren nicht alles verlernt hat, was er wusste, wird er aus den Antikörpern aus Ruffys Blut ziemlich sicher auch einfach ein Gegenmittel herstellen können. Das dauert vielleicht, aber Zorro hat schon schlimmeres überlebt, jedoch stimm ich dir im letzten Punkt zu, jeder hat seinen Kampf ohne einen Kratzer überstanden(außer Ruffy und vielleicht Chopper der Intelligenzbolzen, man erinnere sich an die Heavy Gong - Attacke), warum sollte Zorro dann was abkriegen? Das wäre schwachsinnig und würde ihn in gewisser Weise unter die anderen stellen, obwohl er eigentlich wahrscheinlich der zweitstärkste der Crew ist.
  • So, ich hab mir das Kapitel mal komplett angesehen und dies gehört wohl zu den besten Chaps dieses Arcs. Erst mal bekommt jeder Strohhut, der einen Gegner hat, also sind das leider hier nur die männlichen Mitglieder, eine Doppelseite spendiert um ihrem Gegner den Rest zu geben. Das hat mir sehr, sehr gut gefallen und die Attacken sind gar nicht mal schlecht.

    Aber erst mal der Reihe nach. Gleich am Anfang war es schon voll der Hammer, als Chopper erklärte, dass er die Monster-Form nun Mithilfe des Rumble Balls unter Kontrollle gebracht hat. Das hat Lysop gleich mal errstaunt und das typische Chopperschwingen, wenn er vor Freude tanzt, funktioniert in dieser Gestalt auf jeden Fall. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen und muss dazu sagen, dass Chopper mir in diesem Kapitel auch am Besten gefallen hat.
    Als erstes dann zermürbte Brook mit einer fantastischen kalten Attacke Zeo. Das war ein gelungener Auftakt. Dann erwischte Lysop Daruma mit den Pflanzen, kann sogar Trampolins daraus machen und hat mit einem Pflanzenwolf gepaart mit dem Impact-Style den kleinen Maulwurf unter den Fischmenschen wohl für Monate ins Land der Träume geschickt. Das gleiche gilt für Chopper, der mit dieser neugewonnenen Kraft wohl bald auch ein angemessenes Kopfgeld bekommen wird. Der nächste Part ist der, als Franky Ikaros' Angriff mit einem Laserbeam kontert und den Tintenfisch ziemlich schwarz aussehen lässt. Lysop und Chopper mit Freudentränen in den Augen, wobei mir hier Choppers aussehen auch sehr amüsiert hat. Zwar ist er nicht mehr klein und niedlich, aber groß und einfach nur Genial. An diesen Attacken könnte man auch gut sehen, wie die Männer in der Strohhutbande in der Reihenfolge stehen könnten. Obwohl das eigentlich keine Rolle spielt, denn die Bande ist ja eh immer füreinander da.
    Jimbei befördert mit seinem Fischmenschenkarate Wadatsumi erst mal in der Luft, wo dann Sanji mit Floskeln aus dem 2-Jahrestraining ihm dann auf gut Deutsch gesagt die Hölle heiß macht und ihn brennend vom Himmel schickt.

    Zum Abschluss macht sich Zorro über den 8-Schwertstyle-Oktopus Hyouzou mit dem Vergleich zu einem Frosch lustig und striket den angeblich stärksten Fischmenschenschwertkämpfer mit seinem gewohnetn Style aus. Also da hat gar ein Okta(Spaß) mehr drauf.

    Alles im Ganzen ein Superkapitel und das macht dann auch sehr viel Lust dann auf Gegner, die den Strohhutpiraten mal wieder Konkurrenz zeigen können.

    Das war meine Meinung zu dem Kapitel.

    Mit einem Choppermäßigen Freudentanz verabschiede ich mich.

    GrizzlyD.Piece

    "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
  • So, endlich ist das Kapitel draußen. Hat ja auch lange genug gedauert (2 Wochen -.-).

    Begeistern kann ich mich für dieses Kapitel aber nicht.
    Der Anfang hat mir gefallen, es kam mal wieder ein running-gag von Chopper, diesmal aber in anderer Form. Sah wirklich lustig aus, wie er da hin und her geschwankt ist.
    Mich stört es aber wirklich, dass versucht wird alle Strohhüte immer in ein Kapitel zu quetschen. Mir hat der Aufbau des FMI-Arcs einfach nicht gefallen, da jeder SH nur wirklich kurze Szenen bekommen hat. Ich hätte mir doch eher einen Aufbau wie früher gewünscht, ein Kampf pro Kapitel mit ein bischen Nebenstory. So war es mir einfach zu abgehackt, da ja oftmals ein ganzes Kapitel nur Ruffy und Hody geschenkt wurde.
    Jetzt sind die Kämpfe zu Ende, ohne eigentlich einen richtigen Kampf gesehen zu haben. Genau das stört mich.

    Die neuen Attacken der SH waren teils sehr cool, vor allem Brook konnte mich mit seiner neuen Technik überzeugen.

    Für mich also nicht das Kapitel, was ich mir 2 lange Wochen erhofft habe.
    Spoiler anzeigen
    Ich liebe Seekühe.
  • Joar, das Kapitel stand ja wohl mal eindeutig unter dem Motto: "Mädels, genug gespielt, jetzt bekommt jemand die Fresse aus der Schnauze getreten!"

    Gesagt, getan und im Prinzip hat auch niemand etwas anderes erwartet, als dass die sogenannten Topmänner der NFP im Endeffekt nach einem großen Angriff den Boden küssen. Finde insgesamt die Umsetzung der neuen Attacken wirklich gelungen. Besonders die von Brook wusste imo zu überzeugen. Gleichzeitig jemanden einfrieren und aufschlitzen ist schon ziemlich badass, zumal wenn man es dann noch mit Brooks alter Technik verbindet, wo der Gegner eigentlich gar nicht weiß, was gerade passiert ist. Finde btw. ebenfalls, dass die Zeitbegrenzung für Choppers Monsterform ne gute Idee ist und bei Zorro könnte man höchstens meckern, dass er dermaßen überlegen ist, dass er nicht einmal eine spezielle neue Technik benutzen muss. Zudem gefallen mir Lyops Pop-Greens immer besser. Er musste ja schon immer mit Hilfsmitteln kämpfen und wenn Oda die angenehme Vielfalt der Pop-Greens aufrecht erhalten kann, dürfte das insgesamt einen interessanten Kampfstil ergeben. Imo sollte er nur aufpassen, dass der Sniperanteil am Kampf etwas mehr gewürdigt wird, damit es am Ende nicht so wirkt, als ob jeder beliebige Sack mithilfe der Pop-Greens einen Kampf gewinnen kann.

    Einzig bei Franky und Sanji bin ich nicht so zufrieden. Bei Sanji gefällt mir nicht, wie er immer mehr zum lächerlichen Charakter abdriftet. Zumindest in den Kämpfen war ja von seiner lächerlichen Seite bisher so gut wie nichts zu sehen, aber wenn ich mir nun diese Ganzkörper-Feuerform betrachte, kann ich dieses nicht so recht ernst nehmen, da sie immerhin damals als Gag im TB-Arc eingeführt wurde. Sanjis Entwicklung nach dem Zeitsprung gehört ohnehin zu einem meiner großen Kritikpunkte. Was Franky angeht, hat sich im Endeffekt meine Befürchtung bestätigt, dass er nun wahrscheinlich High-Tech-Waffen benutzt. Ist sicherlich Geschmackssache, aber mir gefiel der Steampunk-Franky immer sehr gut, der Kanonenkugeln abfeuerte und mit komprimierter Luft großen Schaden anrichten konnte. Wenn er jetzt anfängt Laser abzufeuern und wer weiß was noch alles kommt, geht das für mich einfach in die falsche Richtung. Naja, ließ sich wohl insgesamt kaum vermeiden, wenn er seine Trainingszeit im Labor eines Wissenschaftlers verbracht hat, der dem Rest der Welt 500 Jahre voraus ist.

    Insgesamt ein sehr unterhaltsames Kapitel und imo war es jetzt auch an der Zeit den Fischgesichtern nen Scheitel zu ziehen. Wie gesagt, bei Franky und Sanji bin ich nicht so zufrieden und außerdem finde ich es schade, dass Robin und Nami nicht auch auf einer Doppelseite zeigen konnten, was sie gelernt haben. Hätte imo ja niemandem weh getan. Ansonsten mal sehen wie es jetzt an Ruffys Front weiter geht und ob es das dann so langsam für diesen Arc war. Sind immerhin doch noch einige offene Fragen, wie zum Beispiel der hässliche Sumpftyp, dessen Namen ich jetzt nicht hinschreibe, weil ich zu faul bin nachzugucken, wo jetzt der schreibtechnische Unterschied zwischen ihm und seinem Bruder war.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Meiner Meinung nach ist es wirklich ein gutes Kapitel, weil ich einfach hin und weg war von den unglaublichen Zeichnungen , die sahen wirklich nur fantastisch aus besonders Brook und Zorro, ach was eiq alle^^

    Allgemein sind die Kämpfe zu Ende, schade dass man aber nix von Ruffy, Nami und Robin sah, bin ein wenig enttäuscht :(
    Ich finde auch die Erklärung von Chopper seiner verbesserten Monster-Form gut, denn wenn er nicht diese zeitliche Begrenzung hätte, würde ich mich schon langsam Gedanken machen, das Chopper nicht ein bissl zu übertrieben vorkommt. Ich meine er hat ja schon ca. 5 Formen die er sehr gut kontrollieren bzw. nutzen kann oder so. Ich mag ihn auch es gefällt mir sehr, dass alle so stark rüberkommen, aber immernoch habe ich nicht diesen Höhepunkt , diese Spannung endeckt. Also ich glaube nicht das mit diesen Kämpfen alles abgeschlossen ist. Für mich ist dieser Arc auch iwie viel zu lang also immer wieder werden Kämpfe usw. gezeigt aber iwie spricht mich dass nicht mehr an. Ich mag One Piece ja, aber ich hoff immernoch auf diesen Konflikt, ich hoffe das Caribou oder Van der Decken doch noch eine größere Gefahr darstellt, sonst find ich alles langweilig. Schön und gut SHB ist vereint und überdimensional stark , das gefällt mir ! :D aber mir fehlt das One Piece feeling :D

    Naja egal das ist meine Meinung und ich mag das Kapitel und die unglaublich schönen Bilder :D:D:D EPIC
    ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
  • Sehr schönes Kapitel! Jeder SH macht seinen Gegner also ziemlich schnell platt.
    Also dieses kindische Verhalten in der Monsterform ist für mich glaub ich der einzige Minuspunkt für das Kapitel, gefällt mir optisch gar nicht. Auch wenns zu seiner Art passt und er ja bei vollem Bewusstsein sein.
    Lysop und Brook hatten die besten Endattacken, sah wirklich genial aus. Vorallem Lysops neuer Stil ist wirklich schön anzusehen. Von den beiden freu ich mich in Zukunft auf mehr.
    Sanj und Jimbei haben mir noch gut gefallen, interessant dass Jimbei auch seine Doppelseite bekam, ich weiß sagt nich viel über den Beitritt, aber man darf doch hoffen :)
    Franky und Zorro machen ihre Gegner auch schnell platt und Robin und Nami dürfen starren.

    So das wars wohl mit den Kämpfen, so richtig viel gesehn haben wir ja nicht...
  • Scheiße, so gelacht und so geil fand ich ein Kapitel schon lange nicht mehr. Die erste Seite und dann gleich Choppers Charaktermacke in seiner neuen Monsterform. :P Es ist also nun bestätigt, für die Monsterform muss Chopper einen Rumble Ball einnehmen, dann kann er diese Form 3 Minuten halten.

    Ansonsten ist es das Kapitel der großen wahnsinnigen Zeichnungen, echt toll gemacht. Brooks Gesicht bei seiner Attacke sieht echt gut aus, Usopps Attacke ebenso. Franky hat endlich seine neue Laserwaffe eingesetzt .. ich weis nicht wodrüber ich mehr lachen kann, Choppers & Usopps blitzende Augen oder aber Namis & Robins kühle, starrende Augen. Jinbe zeigt wieder wie mächtig er ist - er wird sowas von joinen - und Sanji kann sich anhand seiner "Hell Memories" nun ebenfalls endgültig in seinen SSJFeuer-Modus begeben. Zorro zu guter letzt ist wieder die Coolness in Person. Was soll man da groß sagen .. kampf- und zeichentechnisch (sowie humoristisch) absolut begnadet.

    10/10 'nuff said
  • So Kapitel ist inzwischen draussen und man muss klipp und klar feststellen, dass es ein Kapitel ist, welches hauptsächlich vom Artwork getragen wird und inhaltliche Aspekte eher in den Hintergrund treten. Die Offiziere sind jetzt, ohne größere Gegenwehr leisten zu können, nun auch besiegt und wir können uns so langsam dem Ende der Arc entgegen bewegen. Es fehlt die Auflösung des Ruffy-Kampfes und die Offenbarung, was nun aus Hody geworden ist, der Aufenthaltsort von Caribou muss noch geklärt werden und Shirahoshi besondere Fähigkeit wird sicherlich auch noch eimal zum vollen Tragen kommen.

    Bis dahin widme ich mich aber erst einmal dem aktuellen Geschehen und gehe mal nächer auf die gezeigten "Finisher" der SHB-Mitglieder ein.

    Brook:
    Mir gefällt wirklich, dass Oda Brook neben dem Musikthema nun auch noch eine Affinität zum Element "Eis" gegeben hat und er sich damit noch sehr viel stärker von Zorro unterscheidet als es bereits vorm Timeskip der Fall war. Die Erklärung finde ich auch stimmend und passt zu seiner TK. Ein feiner Finisher, der durch das Element Eis dezent, aber wirkungsvoll zur Geltung kam.

    Chopper:
    Um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig enttäuscht, da ein einfacher Schlag (mag er auch aus der Monster Point-Form stammen) eine doch eher langweilige Technik ist. Er kann zwar seinen Monster Point kontrollieren, wenn auch nur zeitlich begrenzt, aber an seinen eigentlichen kämpferischen Fähigkeitren in dieser Form hat sich noch nicht viel geändert.

    Lysopp:
    Wie immer: Stragetisch überlegene Kampfführung mit einigen wirklich interessanten, neuen Fallen. Bin sowieso ein fan von Lysop-Kämpfen, da diese stets überraschend sind und eine Menge Potential für humorvolle Einlagen bieten. Seine letzte Aktion lässt die Frage offen, welche "Tiere/Monster"-Pflanzen, er sonst noch so parat hat, auf die er zurückgreifen kann. Wenn es eine kleine Kritik zu äußern gibt, dann höchstens die, dass er im Grunde etwas stark auf das Fallenstellen baut und wirkliche Fähigkeiten als Scharfschütze noch nicht unter Beweis stellen musste.

    Franky:
    Beharrscht also nun auch einen Laser, was interessant ist, da diese Fähigkeit doch eigenbtlich den Pacifistas eigen ist und diese an Kizarus TK angelehnt wurede bzw. sogar dieser entstammt. Ich kann mich dunkel erinnern, dass die damals beim Aufeinandertreffen mit Sentomarou, Kizarou und den P. zumindest erwähnt wurde. Das Treffen mit Vegapunk in der New World wird hoffentlich Aufschluss geben.

    Jimbei/Sanji:
    Jimbei zeigt eher eine Supporttechnik, die jedoch auch wieder auf den Gebrauch des Elementes Wasser zurückzuführen ist und die am Ende durch Sanjis Flammenwerfer Kick beendet wird. Beide Kämpfer ergämzen sich übrigens ziemlich gut und dies wird auch in dieser Gemeinschaftsaktion gut hevorgehoben
    Jimbei nutzt Wasser zum Angriff, ist ruhig, besonnen und attackiert mit einem gezielten Handgriff. Sanji hingegen ist temperamentvoll, impusliv und beendet den Kampf mit einem feurigen Kick.

    Und zu guter letzt Zorro
    auch wenn man Zorro anmerkt, dass er sich emrklich zurückhält, so bin ich doch enttäuscht, dass die meisten seiner Aktionen seit dem TS im Grunde wenig spektakulär waren und seine neugewonnene Karft eben nur dadurch zur Geltung kam, dass er seine Gegner mit deutlich verstärkten Attacken, ohn das man dies als Leser das Mangas optisch besonders gut erkennen kann. Im Anime wird dies hoffentlich besser zur Geltung kommen.

    Fazit:
    Nettes Kapitel. Doch hoffe ich auch so langsam auf das Ende der Arc und den hoffetlichen Beitritt Jimbeis, der auch in diesem Kapitel wieder eher als ein Mitglied der SHb miteinbaut wurde, denn als wirklicher Einzelkämpfer der FMI. Enttäsuchend ist allerdings, dass es Oda in dieser Arc nicht recht gelang Nami und Robin sinnvoll einzubauen. Gerade Nami hätte auf dieser Insel einen 1 vs. 1-Kampf mehr als verdient gehabt.
  • Ja also das Kapitel ist wirklich eines der Besten nach dem Zeitsprung.
    Die Kommandanten der NFMP haben nun endlich abgedankt und ich muss sagen die Finisher unserer Strohhüte sind einfach unglaublich in Szene gesetzt wurden.

    Chopper hat heute wirklich für einen Lachflash der Extraklasse gesorgt, wie er da rumtanzt, mit den Sternen in den Augen und den Tränen ein paar Panele weiter xD einfach göttlich.

    Franky macht einen auf Pacifista was ich einfach genial finde und auch irgendwo erwartet habe :thumbup:

    Zu Lysop muss ich sagen, er macht seinem neuen Charakter alle Ehre und ich hätte nicht gedacht was Oda für ihn an Möglichkeiten rauszaubert, was die Pop Greens angeht.

    Brook und Zorro haben wie erwartet ebenso wenig Probleme ihre Gegner auf die Bretter zu schicken.

    Jimbei und Sanji denken sich "Kick it like Beckham" und schicken Wadatzumi wort wörlich in die Hölle.


    Zum Schluss bleibt zu sagen, dass die Vorfreude auf die Neue Welt fast nicht mehr zu bremsen ist und ich mich schon auf die ganzen neuen Infos und starken Gegner der Strohhüte freue. :thumbsup:
  • Ist doch klar, dass Oda die Kämpfe nicht bis ins Detail ausschmückt. Er deutet die Attacken größtenteils an und die Gegner sind in kürzester Zeit besiegt und so ist es nach 2 Jahren Training und gegen B-Klasse-Gegner auch angemessen.
    So hat er in den nächsten Arcs noch genügend Spielraum, um jeden Charakter inklusive Attacken auszubauen....wäre ja auch schön blöd jetzt schon alle Specials rauszuhauen.

    Brooks Attacke schaut wirklich cool aus und die Vereisungsgeschichte passt auch einfach super. Schön auch zu sehen, dass seine Hanauta-Attacke in die neue Attacke mit einfließt. Ich fand den Style immer schon cool, wie der Gegner erst zu Boden geht, wenn er ein Schwert langsam wieder in seinen Stock steckt.

    Lysops Attacken gefallen mir persönlich nicht so wirklich, er ruht sich bisher mMn noch zu sehr auf der Kraft der Pflanzen aus, als dass er selber körperlich mal was auspackt. Bei der Impact-Wolf-Attacke muss er jetzt nicht mal mehr den Rückimpuls des Dials aushalten. Ist zwar für ihn ein Fortschritt, aber mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn er den Rückimpuls jetzt easy hätte wegstecken können.

    Chopper ist natürlich einfach klasse. Die Monsterform macht alles platt. Dazu sein üblicher style, wenn ihm geschmeichelt wird. Dazu kommen noch die Sterne-in-den-Augen-Panels, wenn Franky irgendwas Besonderes auspackt. Ist auf jeden Fall immer wieder eine SAche, die nie langweilig und unlustig wird, im Gegensatz zu Sanjis Sprüchen, die inzwischen echt nerven.

    Frankys Laser-Beam beamt mich weg. Hat er das wirklich von den Pacifistas kopieren können. Wenn seine Verteidigung/Panzerung nun noch annähernd so stark ist wie die eines Pacifista, ist er ja eigentlich auf einem Level mit diesen bzw. wahrscheinlich sogar drüber. Das macht schon echt was her, wenn man bedenkt wie große Probleme die komplette SHB und auch andere Piraten/-banden mit einem Pacifista hatte/n. Außerdem scheint jetzt klar zu sein, dass diese Fähigkeit nichts mit Kizaru zu tun hat. Viele hatten ja vermutet, dass Vegapunk diese Geschichte irgendwie auf die Pacifistas übertragen oder weitergeleitet hat, aber dem ist wohl nicht so.

    Jimbei mit einer üblichen Fischmenschen-Karate-Attacke....nichts wirklich Spektakuläres, aber immerhin ziemlich stark. Nach den Panels bzw. nach dem ganzen Kapitel ist es eigentlich klar wie Kloßbrühe, dass Jimbei betritt und auch die Stärke-Ordnung ist wohl durch die Abfolge der Kämpfe gegeben oder sagen wir es so: Oda gibt uns da einen Wink mit dem Zaunpfahl.

    Sanjis Attacke ist jetzt auch nicht so super spektakulär. Das aha-Erlebnis war da wohl der Skywalk/Bluewalk von ihm und dazu hat er dann seinen DiableJambe verbessert.

    Zorro einfach badass. Zwar keine speziellen neuen Attacken, aber er hatte ja mal sowas von überhaupt keiner Mühe und das obwohl uns sein Gegner von Anfang des Arcs an als stark dargestellt wurde....man erinnere sich nur an die Aussage von Ruffy als er von ihm angegriffen wurde. Eigentlich schade, dass Zorro mit so kurzen Prozess macht. Ich hätte gerne noch mehr von beiden gesehen, aber Zorro ist halt genauso wie Ruffy auf einem völlig neuen Level und das ganze geht schon etwas Richtung Roger-Rayleigh, denn die beiden waren bzw. sind auch einfach ein ganz anderes Level.

    ICh bin auf jeden Fall gespannt auf nächste Woche :)
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!