One Piece Film Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • grmblfx schrieb:

      Luffy besiegt Zephyr, so wie damals Shiki, allein, obwohl er vorher mehrfach ohne Probleme besiegt wurde.
      So war es aber nicht, das tolle an diesem Film ist ja, dass Luffy es eben nicht geschafft hat, Zephyr alleine zu besiegen. Man kann eigentlich ganz deutlich sehen, dass Zephyr den ganzen letzten Kampf dominierte, dass er mehr austeilte als einsteckte und dass Luffy, bevor er seinen letzten Schlag landen konnte, zu Boden gefallen ist! Er hat Zephyr dann ja am Boden liegend festgehalten und ihn angestarrt - woraufhin Zephyr sich fallen gelassen hat, teilweise aus Erschöpfung (das Alter und sein Asthma machte ihm zu schaffen und da er seine Asthma-Pfeife (oder wie man das Ding auch immer nennen mag) vor dem Kampf zerbröselt hat, konnte er nicht mal dagegen was machen. Und unterschätzt Asthma nicht, ich kenne eine die nur leichtes Asthma hat und sie kann nicht mal eine kleine Runde laufen ohne fast zusammenzubrechen und muss dann ihr Asthma-Spray nehmen) und teilweise wahrscheinlich weil er doch sein altes Selbst wiedergefunden hat. Und anders als Shiki, der nach dem Kampf k.o. war, konnte Zephyr es danach sogar noch mit ner ganzen Flotte inklusive Admiral aufnehmen. Von einem Sieg Luffys kann man hier also kaum sprechen - höchstens von einem Sieg der Ideale, da Luffy es immerhin geschafft hat den hasserfüllten "Z" zu besiegen und den "Helden Z" zurückzuholen^^

      grmblfx schrieb:

      Die höherrangigen Marine haben am Ende eigentlich nur rumgestanden.
      Das war auch so gewollt, nicht umsonst haben die Produzenten den hart­ge­sot­tenen Doberman sogar Tränen vergießen lassen. Die alten hochrangigen Marineoffiziere wurden eben von Zephyr ausgebildet und haben immer noch Respekt vor ihm, sind traurig dass sie ihn festnehmen müssen und wollen eigentlich nicht gegen ihn kämpfen. Da lassen sie natürlich die jungen Marinesoldaten ran, die Zephyr nicht als Lehrer kennen. Nur Borsalino, dessen Beziehung zu seinem alten Meister eh nie gut war (wie Zephyr es selbst gesagt hat) hat's nicht gestört ihn anzugreifen, und er war es letztendlich wahrscheinlich auch, der ihn getötet hat. Die anderen Vizeadmiräle waren wohl nur für den Fall aller Fälle da, oder so wie ich es sehe: Sie wollten beim Ende ihres verehrten Meisters dabei sein^^
    • Mugi schrieb:

      Er hat Zephyr dann ja am Boden liegend festgehalten und ihn angestarrt - woraufhin Zephyr sich fallen gelassen hat, teilweise aus Erschöpfung (das Alter und sein Asthma machte ihm zu schaffen und da er seine Asthma-Pfeife (oder wie man das Ding auch immer nennen mag) vor dem Kampf zerbröselt hat, konnte er nicht mal dagegen was machen.
      Ich hab es als deutliche Niederlage erkannt, natürlich durch eine Schwächung der nichtvorhandedn Asthmapfeife aber der Sieg bleibt "allein errungen". Er sagte ja (das englisch gedubbte nochmal übersetzt): "Ich bin alt geworden, mein Körper will sich nichtmehr bewegen." heißt für mich körperlich K.O.
      Das gleiche gilt bei dem Finale, da sagte er: "Und jetzt gebe ich euch eure letzte Lektion." Wo für mich eher ein Kampf seiner Schüler angebracht wäre und nicht, dass sie als Zuschauer rumstehen eben als "Ehrung" und Beweis, was für gute Areit er selbst geleistet hat.

      Wenn die Dubs grundsätzlich falsch sind, wäre es vllt besser wie es ist, aber mit den Dubs hätte ich es anders deutlich besser gefunden.
      Possum, sed nolo.
    • One Piece Film Z bei Kazé

      Bereits im August diesen Jahres soll der nunmehr elfte Film zur Hit-Serie One Piece auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen. So hat sich Europas größtes Anime-Label Kazé die Rechte an One Piece Z gesichert. Leider hat der Publisher auch eine schlechte Nachricht zu verkünden: One Piece 3D: Mugiwara Chase
      wird nicht hierzulande veröffentlicht. Mit über sechs Millionen
      Zuschauern war der Kinofilm in Japan ein voller Erfolg. Aber das
      braucht einen nicht zu verwundern, immerhin war One Piece-Star-Mangaka Eiichirou Oda höchstpersönlich mit involviert!
      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=3395

      Na, wenn das keine gute Nachricht ist! Noch in diesem Jahr soll der Film erscheinen, damit hätte ich nicht gerechnet. Selbst wenn Kazé ihn wieder verschieben muss - wie so oft - sollte der Film trotzdem noch in diesem Jahr bei uns in den Läden stehen.

    • Glorious Island

      One Piece Film Z ist ja vor zwei Tagen auf DVD/Bluray rausgekommen (in Japan), d.h. wir kommen nun endlich in den Genuss des Glorious Island Specials.

      Nun, wo soll ich anfangen, "glorious" war das Special auf jeden Fall, und zwar wortwörtlich. Mein Gott, ich bin ja durchaus Fanservice-freudig, aber das war selbst mir zu viel, teilweise dachte ich echt, ich hätte nen Hentai vor mir... O.o
      Abgesehen von den zu obszönen Szenen war das Special aber auf jeden Fall ganz sehenswert, wenn man so wie ich die storylose Interaktion der Strohhutpiraten untereinander liebt. Ich fand es echt lustig zu sehen, wie Sanji Namis kleine Bemerkung zu Chopper, sie hätte Lust auf einen Orangensaft, am anderen Ende des Schiffes in der Küche gehört hat. Und Usopps Reaktion darauf, genial! Oder Robins Bemerkung zum Seemonster-Pferd, ich würde gerne mal wissen was ihre Definition von "niedlich" ist... Chopper kann ich ja nachvollziehen, aber dieses Pferd war ja wohl potthässlich!l xD Und wie Franky mit Luffy und co. rumgealbert hat war erste Sahne, eine wahnsinnige Fantasie haben sie, jawohl! Als Luffy mit seinem konzentrierten Ninja-Handzeichen ne Ladung Fleisch (in seiner Fantasie) beschworen hat, konnte ich echt nicht mehr, ich hab mich gekugelt vor lachen. Ich fand es ja schon damals auf Punk Hazard, als Nami mit dem Ninja-Handzeichen auf urkomische Weise rumgefuchtelt hat, ziemlich lustig, aber die Szene im Special übertrifft das Ganze um Längen! Vor allem, weil ich nicht umhin kann zu denken, dass sich Oda einfach nur ein bisschen lustig machen wollte über eine bestimmte andere Serie ;DD
      Ach ja, achtet mal auf Sanjis und Zoros Schockgesichter, als Luffy das Pferdemonster fliegen geschickt hat, das sieht man gerade bei Zoro ja eher selten^^

      Eine Sache hingegen hat mich gewundert: Seit wann hat die Sunny einen Fassmotor unten? Ich hoffe das wird irgendwann auch im Manga gezeigt (oder kam das schon mal vor?). Ist ja doch irgendwo cooler als die Schaufelräder, auch wenn die Schaufelräder natürlich einzigartiger sind.

      Also, netter Prolog der fließend in die Szene auf dem Deck der Sunny am Anfang von Film Z einblendet. Jetzt sollte geklärt sein, wieso Franky so komische rosane Haare hatte und wieso die SHB in Film Z so im Kirschblütenfest-Wahn waren. Negativ eben nur die übertriebenen Fanservice-Szenen, aber na gut, damit kann ich leben. Ob das Special auch auf der deutschen DVD/Bluray enthalten sein wird? Ich hoffe es. Aber ich glaube eher nicht, aus wahrscheinlich offensichtlichen Gründen... xD
    • Also ich muss sagen, ich hab mich auf den Film Z so richtig gefreut. Eigentlich bin ich kein Fan der One Piece Filme. Die ersten Filme waren wirklich Schrott. Das Death End Rennen fand ich schon ein bisschen besser auch wenn der "Admiral" in keiner Weise irgend welche Admirals-Fähigkeiten hatte. Die folgenden Filme waren wieder scheisse und der auf Alabasta ging zwar wieder, war aber die grösste Zeitverschwendung die es gab, da man die Geschichte schon kannte. Der 3-D Film war wieder nur Schrott. Ich muss sagen die besten 3 Filme finde ich Das Death End Rennen, Strong World und Film Z. Und auch die sind nur mittelmässig gut.
      Was mich aber vor allem an den Filmen Strong World und Film Z stört ist, dass Ruffy seine Gegner besiegen kann. Ich mein HALLO?! Shiki war ein Pirat der mit Roger und WB rivalisierte und mit ihnen Mithalten konnte. Er war sogar so stark dass Garp UND Sengoku gegen ihn kämpfen mussten um ihn gefangen zu nehmen. Und der soll von einem dazumal noch mickrigen Anfänger namens Ruffy besiegt werden?
      Klar könnte man sagen, dass er jetzt viel älter und schwach ist. Aber der zieht einfach nicht, da alle vergleichbar starken Charas aus dieser Zeit noch immer immens stark sind und Ruffy platt machen könnten. Das wären WB, Garp, Ray und Sengoku.

      Im Vorfeld von Film Z habe ich gehört, dass diesmal Ruffy seinen Gegner nicht besiegen können wird. Da ich ebenfalls schon gehört habe, dass sein Gegner ein Admiral sein wird habe ich echt mal aufgeatmet und dachte "Gott sei Dank". Endlich mal ein logischer Film.
      Ich mein, die Infos waren ja so gesehen richtig. Ruffy konnte den Admiral nicht besiegen. Aber zu behaupten es wäre ein Unentschieden gewesen denke ich ist nicht übertrieben von mir. Und mir kann einfach keiner sagen, dass einer, der im selben Film mit Borsalino mithalten kann dann im Kampf mit Ruffy in die Knie geht.
      Da kann Ruffy in den zwei Jahren noch so trainiert haben, aber so weit ist er einfach nicht.
      Echt schade.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Und mir kann einfach keiner sagen, dass einer, der im selben Film mit Borsalino mithalten kann dann im Kampf mit Ruffy in die Knie geht.
      Nun, der Unterschied war, dass Z unter Asthma litt und im Kampf gegen Borsalino am Anfang seine Asthma-Pfeife noch hatte - die er vor seinem Kampf gegen Luffy aber zu Staub zerbröselt hat, wahrscheinlich aus Überheblichkeit (tja, am meisten tut ja doch die eigene Doofheit weh^^). Man kann ja am Ende sehen, wie heftig er geatmet hat, plus die unglaublich erweiterten Nasenlöcher. Auch ist Luffy vor Z in die Knie gegangen.
      Mit dem Alter ist es immer so ne Sache, einige sind auch mit 90 noch fit, andere sind schon mit 50 ziemlich angeschlagen.

      Und falls jetzt irgendjemand denkt, dass Z doch nicht wegen Asthma gegen Luffy verlieren kann: Asthma ist echt nicht so lustig. Eine Schulkameradin von mir hatte nur leichtes Asthma und kann nicht mal eine kleine Runde laufen, ohne ihren Asthma-Spray. Und selbst dann war sie nach einer Runde schon völlig fertig.

      Wie der Titel schon vermuten lässt wird der neuste One Piece Film mit deutscher Synchronisation bereits auf dem Animation Filmfestival der AnimagiC-Con gezeigt. Die Con findet vom 26.-28. Juli in Bonn statt.
      Wer von euch dahin geht sollte sich das nicht entgehen lassen! Ich werde es leider nicht dahin schaffen, ist viel zu weit weg.

      Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass der Film anscheinend bereits fertig synchronisiert wurde und somit der deutsche Erscheinungstermin (Ende August) somit doch nicht so unwahrscheinlich scheint wie ich anfangs befürchtet habe. Hoffentlich gibt es ausnahmsweise einmal keine Terminverschiebung, das wäre äußerst ärgerlich!
      Ach ja, und mag uns vielleicht jemand, der zur Premiere gehen kann, danach berichten ob das Lied der Marine mitsynchronisiert wurde? Ich hätte das Lied gerne auf Deutsch, zum Mitsingen, ihr versteht was ich meine ;D

      Es wird übrigens nicht nur OP Film Z gezeigt, sondern unter anderem auch der Kenshin Realfilm, der 16. Conan Film, Eva 3.0 sowie die ersten Magi und Attack on Titan Folgen - wenn auch nicht alles mit deutschem Dub. Das volle Programm findet ihr hier und hier.
    • Heute war es soweit. Für meine zwei Begleiter und meine Wenigkeit hieß es an diesem Tag: One Piece Film Z erstmalig mit deutscher Synchronisierung. Wir erwarteten einen ordentlichen Film, der uns, wie zuvor schon die japanische Ausgabe, in seinen Bann zog und erneut darin bestätigte, dass dieser Film der bisher Beste war.
      Die für uns wichtigsten Punkte:

      • Wurde das Marinelied übersetzt und wenn ja, wie gut ist es?
      • Hat man den Synchronsprecher von Borsalino ausgetauscht und konnte dieser den Job besser machen?
      • Wie ist die Stimme von Z?
      • Sind die Witze gut übersetzt worden?
      • Gibts das Ending mit Lied oder muss, wie in Strong World geschwiegen werden?

      Da dieser Film am Sonntag nur einmal lief und die Plätze in dem Kino begrenzt waren, entschlossen wir uns bereits über eine Stunde vorher ins Kino zu setzen und dort zu warten. Diese anfänglich aus purer Faulheit entstandene Idee hatte uns letztendlich den Arsch gerettet, denn wie vom Blitz getroffen, wollte ein ganzer Schwarm Fans ins Kino. Im Saal waren nur noch wenige Plätze verfügbar und einer der Veranstalter informierte uns darüber, dass vor der Tür über 400 (!) Leute warteten, in der Hoffnung einen der wenigen Plätze zu bekommen. Und wieso war das so? Aufgrund der Brandschutzvorschriften durfte nur eine begrenzte Anzahl von Personen in diesem Saal sein. Außerdem gab es (oh, welch Überraschung) Lizenzgründe. Seitens Toei war es nur einer bestimmten Anzahl Zuschauer gestattet diesen Film anzuschauen. Wer also zu spät kam, hatte Pech.
      Nachdem auch das geklärt war, gab es seitens einer Dame von Kazé, ein Gewinnspiel. Schön und gut. Sie strahlte und schien die Zufriedenheit in den Gesichtern der Leute zu sehen, bis jemand sich erhob eine Tatsache auszusprechen: „Aber die meisten hier haben keinen Stift.“ Verwirrtes Lächeln seitens Kazé, unbezahlbar. Also teilten wir 100 Personen uns gefühlte 10 Stifte. Ach ja: Kazé hat verlauten lassen, dass wir mit Glück im August den Film kaufen können. Mit Glück..

      Zur Handlung möchte ich nichts mehr schreiben, wurde ja auch schon genug dazu gesagt.
      Der Film ging los und zu hören war der Marinesong.. auf Deutsch! Und.. er hat uns wirklich gut gefallen. Das war einer der Augenblicke, die mich Pessimistin (hinsichtlich der deutschen Synchro in One Piece) positiv überrascht hat. Zwar bevorzuge ich die Originalversion, wie fast immer, doch die deutsche Fassung ist gut gelungen. Vor allem an der Stelle, an der der singende Kuzan auf Z trifft, bereitete mir das Lied erneut eine Gänsehaut.

      Getrübt wurde meine Stimmung ein wenig von Zs Stimme. Okay, er ist ein alter Mann, der viel durchgemacht hat und dessen Tage gezählt sind, jedoch konnte mich seine Stimme gerade in den Momenten, in dem er brüllte, nicht ganz überzeugen. Schlecht ist sie nicht, meine Erwartungen hat es jetzt nicht ganz getroffen. Und dann kam Borsalino. Und die Spannung. Und meine Hoffnung.. Sagen wir es mal so: Die Stimme ist definitiv besser als in der Serie, gut finde ich sie aber noch immer nicht. Der Kampf zwischen ihm und Z am Anfang des Films war der Meinung meiner Begleiter und mir schlecht synchronisiert. Es war nicht zu übersehen, wie gelangweilt die Sprecher waren und dass ihre Aussagen nicht zu den Mundbewegungen der Charaktere passten. Schade und irgendwo einfach blöd.
      Ain und Binz haben mir stimmlich sehr gut gefallen. Besonders gefiel mir, dass Ain keine fipsige und eine eher kühlere Stimme bekommen hat.

      Ein dickes Pluspunkt gibt es für die Strohhutbande, denn hier konnte uns ausnahmslos jeder überzeugen. Die Witze wurden richtig gut übersetzt, was uns im nachhinein richtig erstaunte. Dass man es so gut machen würde, hätte ich wirklich nicht gedacht. So sagte Lysop Robin ganz klar, dass sie froh sein solle wieder jung zu sein, da nun wieder alles richtig sitzen würde. Oder ein Kuzan (der übrigens noch immer die gewohnte Stimme hat), der von Nami, der Frau mit den schönen Brüsten, schwärmt. xD

      Mir kam da schon der Gedanke auf, wo denn der Fail in diesem Film blieb. Und hey, ich wurde nicht enttäuscht. Meine Angst kreiste um Borsalinos Stimme, die eventuell hätte schlecht sein können. Aber ganz oben an der Spitze saß ja noch das Lavamonster, das in der Versammlung die Gerechtigkeit aussprechen musste. Sakazuki, kein ungefährlicher Kerl, mit robuster Statur und im japanischen mit einer solch männlichen Stimme bestückt, hat die Stimme von.. Mauzi. Diesen Moment wollte ich festhalten:


      Für Sakazuki entscheidet man sich ernsthaft für die Stimme von Mauzi? Die 0815-Stimme für jede zweite Statistenfigur in One Piece? Ich finds scheiße, einfach scheiße. Da war ich im ersten Moment echt sauer. Oh ja, die neuen Folgen können kommen..
      Und wie lautet der Name des ehemaligen Großadmirals? Genau.. Sengoku. Es lässt sich streiten, wie man es schreibt, aber man sagt ja Senghok. Naja..
      Im finalen Kampf gegen Z und seine Truppe hatten wir ab und an das Gefühl, dass es keine Hintergrundmusik gab. Ob das eventuell an der Akustik lag oder wir zwischendrin wirklich keine Musik vernehmen dürfen, kann ich an dieser Stelle nicht sicher sagen. Wollen wir hoffen, dass ich mich irre. War jedenfalls ein bisschen eigenartig.
      Als das Ende von Z eingeläutet wurde und zum dritten Mal das Marinelied abgespielt wurde, gab es eine weitere kleine Überraschung für die Ohren. Der Song, dieses Mal im Hintergrund mit mehreren Stimmen, ist auf Japanisch!
      Nach dem ganzen Spektakel folgte der Abspann. Und Avril sang! Der Abspann war 1:1 übernommen worden, was meine Laune letztendlich wieder stark angehoben hatte.

      Fazit: Film Z ist wirklich gut übersetzt worden und gefällt mir echt gut. An einigen Stellen war ich positiv überrascht, da es mich unerwartet getroffen hatte. Für den anfänglichen Kampf zwischen Bobo und Z und der beschissenen Stimme von Sakazuki, gibt es aber Punktabzug. Ich freue mich schon, wenn der Film endlich zu erwerben ist. Und wem die deutsche Fassung nicht gefällt, zappt einfach schnell zur Japanischen über. :)
    • Nico Robin schrieb:

      Im finalen Kampf gegen Z und seine Truppe hatten wir ab und an das Gefühl, dass es keine Hintergrundmusik gab. Ob das eventuell an der Akustik lag oder wir zwischendrin wirklich keine Musik vernehmen dürfen, kann ich an dieser Stelle nicht sicher sagen. Wollen wir hoffen, dass ich mich irre. War jedenfalls ein bisschen eigenartig.
      Muss dich leider enttäuschen. Auch im japanischen Original läuft beim Faustkampf Ruffy vs. Z keine Hintergrundmusik.
    • Nico Robin schrieb:

      Für Sakazuki entscheidet man sich ernsthaft für die Stimme von Mauzi? Die 0815-Stimme für jede zweite Statistenfigur in One Piece? Ich finds scheiße, einfach scheiße. Da war ich im ersten Moment echt sauer. Oh ja, die neuen Folgen können kommen..

      Gerhard Acktun hat Sakazuki auch schon damals in Episode 278 gesprochen, deshalb ist es kein Wunder. :(


      Nico Robin schrieb:

      Und dann kam Borsalino. Und die Spannung. Und meine Hoffnung.. Sagen wir es mal so: Die Stimme ist definitiv besser als in der Serie, gut finde ich sie aber noch immer nicht.

      In der einen Folge in der er damals gesprochen hat, war seine Stimme aber auch schlecht, schlechter hätte man die nicht auswählen können (besonders dieses "Ohhhhh..."). Hoffentlich setzt der neue Sprecher das besser um.


      Nico Robin schrieb:

      Der Film ging los und zu hören war der Marinesong.. auf Deutsch!

      Der Song wurde ernsthaft auf Deutsch übersetzt und auch gesungen?! 8| Hätte ich wirklich nie erwartet, weil das in den anderen Filmen auch nie geschehen ist, gute Arbeit!


      Nico Robin schrieb:

      Ach ja: Kazé hat verlauten lassen, dass wir mit Glück im August den Film kaufen können. Mit Glück..

      Wird sich eh wieder um 2 Monate oder so verschieben, bestimmt auch ohne Booklet und mal wieder für 25-27€ :thumbsup:


      Ansonsten freue auch ich mich schon sehr auf die deutsche Version, hoffentlich lässt sich Kaze nicht all zu viel Zeit.
      Möchte ihn endlich auch sehen können, nachdem was ich nun alles Gutes darüber gehört habe.
    • Super-Ruffy schrieb:

      Wird sich eh wieder um 2 Monate oder so verschieben, bestimmt auch ohne Booklet und mal wieder für 25-27€ :thumbsup:

      Und da haben wir auch schon die offizielle Bestätigung :D.

      Kazé Newsletter schrieb:

      „Wegen Verzögerungen im Betriebsablauf …“

      Die Strohhut-Piraten haben einen kurzen Halt eingelegt und sind auf einer verlassenen Insel gestrandet. Da noch einige Punkte mit dem Lizenzgeber offen bzw. zu klären sind, verschiebt sich die Veröffentlichung von One Piece Z leider. Der neue, voraussichtliche Termin ist nun Ende Oktober.

      War mir klar nachdem ich das Statement während der Vorführung gehört habe. Auch ist der Film bei Amazon noch nichtmal gelistet gewesen. Scheint als würde Japan mal wieder mit eiserner Hand dirigieren....
    • Der Release-Termin von One Piece Z in Deutschland steht nun fest. Demnach soll der Film nun am 29. November 2013 erscheinen.

      Quelle: Kazé Forum

      Interessant ist, dass der Film aufgrund eines 80-seitigen Fan-Books so weit nach hinten verschoben wurde. Hatte der Extra-Band Volume Z, den die japanischen Kino-Besucher an der Kasse erhalten hatten, nicht 84 Seiten und ebenfalls Hintergrundinfos und Skizzen zu Z und seinen Komparsen? Der Gedanke kam mir nämlich als erstes, als ich das las. Zumindest hört es sich nicht nach einer Art Booklet an, wie es bei Strong World beilag.

      Kazé schrieb:

      Wir haben ein tolles Schmankerl für euch: Neben dem üblichen Poster als Extra gibt’s noch ein 80-seitiges Fanbook dazu! Darin findet ihr nicht nur jede Menge Hintergrundinformationen, sondern auch viele Skizzen, die Einblick in Eiichiro Odas kreatives Schaffen geben. Jetzt könnt ihr euren Lieblingscharakter aus ganz anderen Perspektiven kennenlernen … Und ja, das Booklet wird auch der Blu-ray beigelegt.

      Da das Fanbook allerdings ganz besonders viel Aufmerksamkeit braucht, verschiebt sich der Erscheinungstermin von One Piece Z auf 29. November – dort sollte er jetzt aber auch bleiben. (^_~)
      Das Cover sieht gut aus, sofern man es auf dem kleinen Bild erkennen kann.

      Cover DVD
      Großes Cover

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • So hab mir nun den Film endlich mal angesehen und muss echt sagen, dass der genauso gut ist wie Strong World.
      Vielleicht sogar noch besser.
      Toll fand ich auch das die neuen Charakter Designs mit den alten Syncro Sprecher (deutsch) verwendet wurde.
      Nur bei Kizaru (der mit der Lichtstrahl) ist glaub ich anders.

      Bin echt gespant wie Oda dies in den Manga einbauen will.
      Den ich find die Neo Marine echt interesannt und ein guter Kontrast zur Marine.
      Könnte mir das nur so vorstellen das die Bande irgentwann wieder auf Kuzan treffen und feststellen das er zur Neo Marine gehört.

      Jetzt möchte ich was zu Zephyr sagen.
      Wenn ich das richtig verstanden habe wurde sein Arm von einem Piraten mit einer Teufelsfrucht abgetrennt und seine Familie vernichtete.
      Später im Film meint er auch das er die 4Kaiser auch vernichtet werden.
      Ich glaub das dies einer von den war und meine vermutung liegt bei Kidaru. Den was hat Big Mum von ihm.
      Auch wundert mich sein Hass.
      Ok ein Pirat ermordete seine Familie und später verlor er sein Arm.
      Ok einläuchtent, würde mir genauso gehn.
      Aber sein 2ter Hass ist die Nuter der Teufelskraft und deshalb hat er ja ein Seestein Waffe und Kugeln.
      Da frag ich mich, warum hat er 2 seiner untergebene Teufelskräfte.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Shark Master schrieb:

      Jetzt möchte ich was zu Zephyr sagen.
      Wenn ich das richtig verstanden habe wurde sein Arm von einem Piraten mit einer Teufelsfrucht abgetrennt und seine Familie vernichtete.
      Später im Film meint er auch das er die 4Kaiser auch vernichtet werden.
      Ich glaub das dies einer von den war und meine vermutung liegt bei Kidaru. Den was hat Big Mum von ihm.

      Zunächst einmal: Ich glaube du meinst "Kaido", obwohl der Name "Kidaru" wie eine Mischform aus Kaido und Kizaru anmutet und ich mir gerade vorstellen muss, wie eine Fusion von beiden a la DBZ aussehen würde...^^

      Der Pirat, der Zephyr seinen Arm abgeschnitten hat, wurde 1 Jahr nach dem GE zum Shichibukai erhoben. Es kann sich also nicht um einen der Kaiser handeln, sondern nur um Law oder den unbekannten Shichibukai. Buggy wäre natürlich auch im Bereich des Möglichen, aber eher nicht wahrscheinlich, denn einerseits traue ich ihm einen solchen Gegner wie Zephyr nicht zu, andererseits erhielt er gleich nach dem GE die Einladung zu den Shichibukai und hat sicherlich nicht 1 Jahr darüber nachgedacht, ob er sie annimmt. ;)

      Von daher wären Law oder der große Unbekannte am wahrscheinlichsten. Inwieweit jedoch Film Z mit unserer Storyline zu vereinbaren ist, ist schwer zu sagen. Die Filme passen immer nicht optimal in die Story und lassen im Vergleich häufig Widersprüche zum Manga hervortreten, aber Film Z scheint eine Ausnahme zu sein und sich schon einigermaßen an die Mangastory rund um die Ereignisse des GE und kurz danach anzulehnen (Kuzans Beinverlust, Zephyr und der Shichibukai, das GE,...).

      Gruß

      Horus
    • Shark Master schrieb:

      So hab mir nun den Film endlich mal angesehen und muss echt sagen, dass der genauso gut ist wie Strong World.
      Vielleicht sogar noch besser.
      Toll fand ich auch das die neuen Charakter Designs mit den alten Syncro Sprecher (deutsch) verwendet wurde.
      Nur bei Kizaru (der mit der Lichtstrahl) ist glaub ich anders.


      Ich habe mal eine Frage, wie kannst du den Film jetzt schon auf Deutsch sehen? Der Film kommt, meines Wissens nach erst Freitag, also der 29., mit deutscher Synchronisation raus. Hast du ihn dir irgendwo im Internet angeschaut oder so? Weil sonst bin ich ein bisschen verwirrt..
      Ich weiß zwar, dass der Film schon im Juli auf einer Con lief, aber er wurde doch nicht wieder gezeigt oder irre ich mich da?
    • Shark Master schrieb:

      So hab mir nun den Film endlich mal angesehen und muss echt sagen, dass der genauso gut ist wie Strong World.
      Vielleicht sogar noch besser.
      Toll fand ich auch das die neuen Charakter Designs mit den alten Syncro Sprecher (deutsch) verwendet wurde.
      Nur bei Kizaru (der mit der Lichtstrahl) ist glaub ich anders.


      Ich habe mal eine Frage, wie kannst du den Film jetzt schon auf Deutsch sehen? Der Film kommt, meines Wissens nach erst Freitag, also der 29., mit deutscher Synchronisation raus. Hast du ihn dir irgendwo im Internet angeschaut oder so? Weil sonst bin ich ein bisschen verwirrt..
      Ich weiß zwar, dass der Film schon im Juli auf einer Con lief, aber er wurde doch nicht wieder gezeigt oder irre ich mich da?
      Gewisse Händler haben den Film schon. Dementsprechend findest du ihn vermutlich auch irgendwo im Netz.
      Frag mich aber nicht wo man ihn kaufen kann, ich wohne in der Schweiz und habe ihn hier gekauft.


      So jetzt zum Film. Ich fand ihn auch gut, aber Strong World gefiel mir einen Tick besser. Klar das mit Z war mal was anderes, aber mir hat Strong World mit der Insel Marveille und der ganzen Atmosphäre einfach besser gefallen.
      Einen groben Übersetzungsfehler ist mit noch aufgefallen, und zwar gegen Ende des Films. Als Ao Kiji die Eiswand hochfährt, sagt Z das "Kuzan" für ihn seine letzten Kampfort geschaffen hat. In der Deutschen Version haben sie nicht gerafft das "Kuzan" der Name von Ao Kiji ist, und haben es mit Ki Zaru übersetzt.
    • Ich hab den mir jetzt auch endlich angesehen und fand den Film richtig gut. Strong World fand ich persönlich allerdings auch besser,
      muss ich gestehen. Einfach vom Humor her , fand ich Strong World schon besser. Z ist zwar auch nicht übel, aber irgendwas hat mir da einfach gefehlt, ich kann nicht mal genau
      sagen was eigentlich.
      An dieses comischen Clown aus Strong World kommt einfach keiner heran :D
      Ich rätsel auch gerne herum, wer Z den Arm abgesäbelt hat. Spontan hätte ich da auch auf Law getippt. Nun ja, wer weiß das schon ...
      Es war auf jedenfall Klasse einen Film zu sehen mit der SHB in der Neuen Welt. Bitte mehr davon.
      "In my dreams we are always together.”
    • So, nachdem ich es bei Film Z genau wie bei Strong World gehalten und auf die Kaze-Veröffentlichung hierzulande gewartet habe, weil ich mal auch ein paar Eindrücke zum Film wiedergeben.
      Vorweg: Es ist ein guter Film geworden. Nicht großartig, aber gut. Bevor ich auf ein paar Pro/Kontra-Punkte eingehe, will ich noch ein paar Worte zur deutschen Version verlieren.
      Die SHB und Kuzan haben alle ihre alten Stimmen, die mMn auch perfekt passen. Borsalino und Garp hören sich immer noch ungewöhnlich an, aber gut, gewöhnt man sich zumindest ein bisschen daran. Ain’s Stimme gefällt mir auch nicht so, geht aber. Binz und der Rest der Nebencharaktere haben halt 08/15-Stimmen.
      Wer mich aber richtig positiv überrascht hat, war Z! Seine Stimme passt wirklich hervorragend und v.a. wenn er brüllt, hört er sich so dermaßen episch an, sehr cool!
      Bei der Übersetzung hat man zumindest 2 Fehler gemacht, einmal wird von den „Alten Waffen“ anstatt den „Antiken Waffen“ geredet, obwohl es später richtig übersetzt wurde. Und Nami kommt wohl mit Richtungsangaben nicht so gut zurecht, meinte sie doch, Z’s Waffe wäre an seinem linken Arm. Abgesehen davon ist mir nichts aufgefallen.
      Weiters wurde das Marine-Lied, gesungen von Kuzan, bei den ersten beiden Malen auf Deutsch übersetzt, beim letzten Kampf hat man es dann auf Japanisch gelassen, was ich einen guten Kompromiss finde.

      So, zu den positiven Sachen nun: die Animationen waren stellenweise atemberaubend, aber auch in den ruhigen Phasen ohne viel Bewegungen (z.B. bei den Docks oder den heißen Quellen) gab es kräftige und wunderschöne Farben zu bestaunen. Aber gerade bei den Endpunkten hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, da war halt leider nur Gestein und Lava.
      Die SHB hat untereinander sehr gut und mit viel Humor interagiert und sich genauso wie im Manga verhalten. Kuzan’s Auftritte waren sowieso immer ein Highlight, er beweist einmal mehr, warum er zu meinen Lieblingscharakteren gehört.
      Was mir auch richtig gut gefiel, war die etwas nachdenkliche, stellenweise schon fast philosophisch angehauchte Atmosphäre. Hatte was.

      Jetzt aber zu den Kontra-Punkten, die mMn den Film schon sehr runterziehen. Erstens einmal der Fanservice. Also ich hab ja nichts gegen den Anblick hübscher Frauen, aber Ästhetik scheint den meisten Japaners wohl fremd zu sein. Da werden einem die sekundären Geschlechtsmerkmale der Damen so penetrant ins „Gesicht“ gedrückt, dass das schon gar nicht mehr ansprechend, sondern nur noch peinlich und herabwürdigend ist. Aber gut, das ist ja eher eine allgemeine Entwicklung in OP und bei Z hält es sich ja auch in Grenzen.
      Dann fand ich’s schade, dass es so gut wie kein Abenteuerfeeling gab, wie noch in Strong World oder anderen OP-Filmen.
      Nächster Punkt: die Musik war abgesehen von Kuzan’s Lied mehr als schwach, da hätte ich mir mehr gewünscht. V.a gegen Ende hin kam es mir vor, als hätten die Macher vergessen, einen Soundtrack über die Bilder zu legen.

      Nun aber zu meinem Hauptkritikpunkt: Ich hatte zu keiner Zeit des 1:45-Stunden Filmes das Gefühl, einen kompletten Film zu sehen, sondern eher eine Zusammenfassung. Alles wirkte so überhastet, und das Ende hat mich ehrlich gesagt auch nicht so emotional gepackt, wie einige andere hier. Klar, theoretisch war es traurig, aber ich hatte nicht das Gefühl, Z und seine Bande richtig zu kennen. Ain und Binz hatten untereinander sowieso keine Interaktion und Z selbst hatte zwar einen theoretisch gut gemachten Hintergrund, aber das kam im Film einfach nicht so richtig rüber. Die Geschichte hätte im Manga viel besser funktioniert.
      Ich erinnere mich da an Robins „Ich will leben“ auf Enies Lobby. Das wirklich Emotionale an dieser Szene war die Last, die da von Robins Schultern fiel und man das als Leser auch spürte. Alles, was seit Longring-Longland passiert ist, auch ihr FB, hat mich als Leser wirklich eingebunden in ihr Schicksal und ihre Gefühlswelt. Und das fehlte bei Z eben komplett
      Zephyr war theoretisch ein sehr guter und ambivalenter Charakter, aber der Film war viel zu kurz, um ihm gerecht zu werden. Dieses Problem von zu wenig Zeit hatte im Grunde jeder OP-Film, aber aufgrund des Ausmaßes und des Potentials von Z und der gesamten Thematik fällt es bei Z eben am meisten auf.

      Nichtsdestotrotz ist Z ein guter Film, der mich unterhalten hat und es hauptsächlich wegen Zephyr auf den Spitzenplatz unter den OP-Filmen schafft, auch wenn er sich den mit Strong World teilen muss.

      Fazit: 7,5/10
    • Meine Meinung zum Film - wirklich klasse!

      Die Story finde ich persönlich interessant, auch wenn Zephyr's Vergangenheit etwas mehr hätte durchleuchtet werden können - schade!
      Die Fähigkeiten der SHB sind auch klasse umgesetzt und die Darstellung der Kämpfe sind, finde ich, wirklich gelungen, aber bitte nur für die Filme, nicht im Anime!


      Ich habe anbei eine Frage:

      Das Lied der Marine, welches ja in Ausschnitten auf Deutsch zu hören ist, finde ich wirklich wunderbar und mich würde es interessieren, ob es diese Version in voller Länge auf Deutsch im Netz zu finden gibt. Bisher habe ich dazu leider nichts gefunden, deswegen hoffe ich auf eure Unterstützung und würde mich über schnelle Antworten freuen!

      Gibt es da irgendwas neues zu meiner Frage?

      Würde mich natürlich über eine positive Antwort freuen!


      //edit by RTP
      bitte sowas im Fragen und Anfragen zu OP Thread posten! Und an diejenigen, die das wissen: Bitte antwortet ihm per PN. Hier wird das als Spam gelöscht.
      ワンピースは存在する - Edward "Whitebeard" Newgate
    • Das war einer der besten Anime Filme zu einer Animeserie die ich je gesehen habe.
      Und der beste OP Film.
      emotional pur.
      Vor allem Aokiji fand ich klasse. Und die Schlussszene mit dem letzten Kampf von Z gegen die Marine. Die ganzen Marineleute trauern. So episch !!!! Dass es jemanden gab der diese epischen Monsteradmiräle und Viceadmirale trainiert hat, ist einfach sau awesome.
      Die Strohhüte sind da für mich ehr nebensächlich. Vor allem diese Verjüngungskur fand ich net so dolle.

      Aber trotzdem:
      9,5 / 10 points.

      @the nomad soul
      Und was machst du dann hier in dem Thread ?