One Piece Film Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja und nein.

      Die Informationen, welche im Filler geboten werden, haben an sich keinen Mehrwert für den Film oder besser gesagt du verstehst den Film genauso gut, wenn du die Filler nicht gesehen hast.
      Die Filler bereiten schon einmal ein wenig auf die Protagonisten des Filmes vor. Dennoch werden jene im FIlm sowieso noch einmal viel genauer eingeführt, weshalb man es sich auch sparen kann.

      Eine Entscheidung, die du hierbei selbst fällen musst. :P

    • Spoiler anzeigen
      So nun habe ich das Ende auch gesehen und muss sagen irgendwas zwischen geil und holla was ist das bitte für ein Finisher von Ruffy? :P Da kann man sich ja nun fast alles denken bei dem Move. ;) Der Rest mit dem Marinefight hat mich musikalisch mehr an die alten Captain Harlock Serie erinnert, naja das Lied ging ja durch den ganzen Film am Ende war es mir etwas zu schwer, aber dem Anlass dann auch angemessen wenn auch längst nicht so epic wie WBs Tod. Ansonsten war der Movie echt super und sollte so auch in die Mangakontinuität einfliessen. Das Zusammenspiel der SHB hat mir echt gefehlt und selbst bei der PH Arc ist das kaum so rübergekommen wie in diesem Film.
      A Laser beam of Epicness
    • also ich hab mir den Film auch mal komplett angeschaut. Ich hatte eigentlich ( muss ich ehrlich sein ) mehr vom Film erwartet. Das einzige was mich wirklich umgehauen hat war das Ende. Die Charaktäre rund um Z und seine Mitstreiter fand ich auch ziemlich gelungen + die Geschichte von Z. Aber das Z der bis dato der stärkste Gegner der SHB darstellen soll leuchtet mir nicht so ganz ein wenn ich jetzt an den Vergleich zu Shiki denke. Die Kämpfe fand ich jetzt auch nicht unbedingt spektakulär. Zu den Kämpfen von Zorro und Sanji muss man sagen: Wenns hoch kommt haben beide vllt 1 Minute gekämpft + hatten beide dazu keine großen Schwierigkeiten mit ihrem Gegner. Das kam mir schon beim 10ten Film etwas mager vor aber vllt will man Kämpfe im Film schneller abhandeln. Ruffys kampf gegen Z war auch ein bisschen dürftig. vllt bin ich da aber auch etwas verwöhnt ^^

      Pluspunkt: Die Animationen fand ich dem Film super und natürlich der Auftritt von Aokiji und Kizaru wobei mir ersterer sympathischer ist ^^
    • So habe den Film jetzt auch gesehen und muss echt sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Die Animationen waren die besten, die ich in einem One Piece-Film je gesehen habe, es gab viel Action und die Geschichte um Z war durchaus interessant. Jeder Strohhut hatte seine Szenen, besonders Franky hat mich beeindruckt und ich hätte nicht gedacht, dass er sowas drauf hat.
      Schade fand ich, dass Vorsicht Spoiler!! Sanji und Zorro relativ schnell mit ihren Gegnern fertig waren, diese aber dann am Schluss noch recht fit aussahen. Auch von Ruffy hätte ich mir mehr erhofft, aber ich schätze meine Erwartungen waren zu hoch. Das wars auch mit meiner negativen Kritik.

      Das Ende von Z wurde gut umgesetzt und der Soundtrack hat echt gut gepasst. Jedoch hatte ich How You remind me an dieser Stelle erwartet. Irgendwie habe ich auch bad Reputation gar nicht im Film gehört. Kann mir das jemand vielleicht erklären?^^

      Ich freue mich jetzt auf eine HD-Sub Version, damit ich auch verstehe, was die da so gelabert haben und hoffe,dass Kaze auch diesen Film eventuell 2014 nach Deutschland holt. Besser als Strong World war Film Z auf jeden Fall :).

      Wenn mir jemand meine Frage zu den Songs beantwortet, wäre ich echt dankbar.
      Und großen Dank an MnL für die ganzen Infos ^^.
    • Brookun schrieb:

      Irgendwie habe ich auch bad Reputation gar nicht im Film gehört. Kann mir das jemand vielleicht erklären?^^
      Die Songs werden im Abspann abgespielt, wie alle anderen Movie Theme Songs auch.

      Brookun schrieb:

      Auch von Ruffy hätte ich mir mehr erhofft, aber ich schätze meine Erwartungen waren zu hoch.
      Luffy ist nicht All-Out gegangen, da er im Grunde gar nichts gegen Z hatte (hat sich am Anfang sehr gut mit ihm verstanden und hat ihm nicht mal komische Spitznamen gegeben, sondern ihn von Anfang bis Ende "alter Mann" genannt). Er wollte am Ende eigentlich nur seinen Hut wiederhaben (und dafür musste er Z besiegen).

      Tobbel schrieb:

      Aber das Z der bis dato der stärkste Gegner der SHB darstellen soll leuchtet mir nicht so ganz ein wenn ich jetzt an den Vergleich zu Shiki denke.
      Shiki war ja wohl der größte Witz. Als Gegner fand ich ihn absolut scheiße, dafür, dass er früher ein so großer Name war, war er doch recht schwach. Z hingegen war nicht nur sehr alt und hatte anscheinend Atemprobleme/Asthma whatever (anders kann ich mir dieses braune Ding nicht erklären, wo er ab und zu, wenn er schwer geatmet hat, einen Zug genommen hat), auch war er bis dato der erste Filmgegner (oder gar überhaupt der erste Endgegner Luffysbseit dem Eintritt der Grand Line), der keine Teufelskräfte (oder Drogen genommen) hatte und Luffy einzig mit seinem Haki gegenüberstand. Ich fand den Kampf ja spektakulär, der erste richtige Faustkampf, den Luffy je hatte, wo er auch schlimm zugesetzt wurde. Sowas kennt er als Gummibengel noch gar nicht.
      Ach ja, Z ist gefallen, weil er mehr oder weniger von selbst aufgegeben hat. Luffy war ja auch schon ziemlich k.o., ist am Ende ja gestolpert, anstatt Z den Finisher zu geben den er ihm eigentlich hätte geben wollen. Wie du gesehen hast, hatte Z nach der Niederlage gegen Luffy noch genug Kraft, einem Admiral, ner Menge Vizeadmirälen und einem Heer Marinesoldaten entgegenzutreten.
      Wenn man Z also mit allen Endgegnern vergleicht, die Luffy bisher besiegt hat, kann man schon sagen, dass Z zu den Stärksten gehört.

      Tobbel schrieb:

      Die Kämpfe fand ich jetzt auch nicht unbedingt spektakulär. Zu den Kämpfen von Zorro und Sanji muss man sagen: Wenns hoch kommt haben beide vllt 1 Minute gekämpft + hatten beide dazu keine großen Schwierigkeiten mit ihrem Gegner.
      Es wäre unglaubwürdig und den beiden nicht würdig gewesen, wenn sie bei Ain oder Binzu Schwierigkeiten gehabt hätten. Im Vergleich zu Kaku oder Jabura waren Ain und Binzu ja nahezu Schwächlinge.
      Dafür hatten sie ja zwei Konfrontationen, die absolut herausragend animiert waren, was mich völlig zufrieden stellt. So ne dynamische Kamerafahrt oder Action gab es nicht mal annähernd in Strong World oder im Anime.

      Mal sehen, wann ich zwei Stunden lang ungestört Zeit hab um den Film nochmal im Ganzen zu sehen. Die Qualität ist zwar unter aller Sau, aber mein erster Eindruck war schon mal klasse. Wurde auch nicht enttäuscht und auch das Ende war super, hab's mir irgendwie ziemlich dämlich und kitschig vorgestellt, als ich vor zwei Monaten davon gelesen hab, aber ich wurde sehr positiv überrascht! War wunderschön.
    • Ich fand ihn in vielerlei Hinsicht auch sehr gut, etwas enttäuscht war ich von dem Fakt, dass Sanjis und Zorros Kämpfe bereits komplett vorher gespoilert wurden.
      Begeistert war ich von den Auftritten der beiden Admirale ( bzw. Ex.. ) deren Kräfte sehr dynamisch und spektakulär dargestellt wurden. Der Film erweckt natürlich weiter Interesse an der *alten Garde*, mehr denn je wünsche ich mir einen großen Rückblick auf die Ära eines Rogers, Garps und wie sie alle heißen - so kreativ Oda die neue Ära auch gestaltet hat, bleiben diese alten Haudegen doch nach wie vor unfassbar faszinierend...
      Ein letzter Punkt bleibt für mich die Frage wann wir Kizaru einmal verletzt sehen werden - Kämpfe gegen Rayleigh, Whitebeard, Marco und nun auch Z hat er allesamt unbeschadet überstanden, er ist einer der wenigen verbliebenen Charaktere die ein Nimbus der Unbesiegbarkeit umgibt - ich hätte nichts dagegen wenn sich das einmal ändert....
    • Servus alle zusammen,

      würde die Beschreibung des besagten Samurai nicht perfekt auf Buggy passen??

      Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht, dass Buggy stark genug für eine solche Tat wäre, aber die Sache mit ID, Samurai werden etc würde passen.

      Ein völlig neuer Charakter ist auch denkbar finde ich. Wie dieser wohl aussehen könnte.. ?(
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Huhu alle zusammen,

      Achtung Spoiler !!! Da ich vernommen habe das einige schon den Film gesehen haben und jetzt wollte ich mal fragen ob den Leuten
      auch etwas aufgefallen ist in einer Szene. Ob er dort nur meint das das die selbe Technik ist wie bei Kuma oder ???
      Und zwar zu der, als Z sich auf der Sunny befindet. Wo Ruffy und Chopper sowas wie ne andeutung auf seinen
      Arm oder so. Wo er ihn dann anschaut und irgendwas sagt, wo auch der NAME " Bartholomäus Mecha " sagt.
      Will jetzt nicht unbedingt wieder das Thema mit den verlorenen Arm und den Samurai XYZ in`s rollen bringen,
      wollte nur anmerken das dass mich speziel aufgefallen ist. !!! Schönen Abend noch allen zusammen.
    • Nein würde es nicht, da wir wissen das Buggy am Anfang des Zeitsprungs zum Shichibukai wurde während der verantwortliche in Z´s Situation erst nach einem Jahr beigetreten ist. Mich interessiert eher ob das ne Aktion war wie man sie von Buggy/Blackbeard erwarten würde (beim 2. spekulativ aber doch naheliegend) das der Typ das aus dem Hinterhalt gemacht hat oder ob er so stark ist das ihm das gelang. Denn komisch ist das ja schon er hackt ihm den Arm ab und wird hinterher so mir nichts dir nichts gefangen genommen? Das passt nicht zusammen also ich tippe auf nen Hinterhalt ohne ihn dabei jetz als Versager darstelllen zu wollen aber mehr wie Crocodile-Level kann der nicht sein, was eig. auch recht gut ist.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • zorro4ever2 schrieb:

      Nein würde es nicht, da wir wissen das Buggy am Anfang des Zeitsprungs zum Shichibukai wurde während der verantwortliche in Z´s Situation erst nach einem Jahr beigetreten ist. Mich interessiert eher ob das ne Aktion war wie man sie von Buggy/Blackbeard erwarten würde (beim 2. spekulativ aber doch naheliegend) das der Typ das aus dem Hinterhalt gemacht hat oder ob er so stark ist das ihm das gelang. Denn komisch ist das ja schon er hackt ihm den Arm ab und wird hinterher so mir nichts dir nichts gefangen genommen? Das passt nicht zusammen also ich tippe auf nen Hinterhalt ohne ihn dabei jetz als Versager darstelllen zu wollen aber mehr wie Crocodile-Level kann der nicht sein, was eig. auch recht gut ist.
      Auf one piece wiki steht das der pirat der Z den arm abgemacht hat Z angebettelt hat das er ihn am leben lassen soll.
      Darauf Ihn hat der angeblich hinterhältig angegriffen und ist geflüchtet.
      Kann ich mir auch gut vorstellen dann erwartet uns ein feiger aber hinterhältiger samurai.^^
      Also der ist schon stark aber Z hat den besiegt,das ist für mich als Z fan einfach gut :D
    • Moin Pirateboard!
      Ich hab mir nun, nachdem ich mir schon die einzelnen Teile angesehen habe, den Film komplett am Stück angeschaut und möchte mal ein wenig dazu sagen.
      Den Film an sich fand ich wirklich genial! Obwohl ich nur einige Wörter verstanden habe, konnte ich wunderbar der Handlung folgen und habe verstanden worum es in Gesprächen ging, da ich finde dass dies im Film sehr gut durch die herrschende Stimmung bzw. der Situation vermittelt wurde. Jedoch muss ich leider sagen dass ich es mir doch noch besser vorherstellt habe, denn ich fand dass vieles ein wenig kurz war (z.B.: die Kämpfe oder das Ende am Grab). Auch hatte ich das Gefühl dass an falschen Stellen etwas "lustiges" vorkam bzw. der Eindruck entstand dass es Versucht wurde. Außerdem fand ich dass beim Faustkampf von Ruffy und Zephyr ein wenig Hintergrund Musik fehlte da, wenn man vllt. im Kino sitzt, es schon ein wenig komisch ist da nur gestöhne (vom Kampf natürlich xD) zu hören (ist aber nur mein Geschmack).
      Ich hätte aber noch 2 Fragen bezüglich Zephyrs "Arm". Und zwar ist bekannt ob Oda eventuell in Vol. Z bisschen näher über den Aufbau von Z's Arm erzählt? Und zweitens kann mir jemand noch was erklären, nämlich Zephyrs Arm wurde ja abgetrennt aber warum hat er ihn dann noch. Danke für jede Antwort :)!
      LG Chin@!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von China ()

    • Hm, ja was es mit den weißen auf sich hat würde ich auch gerne wissen......aber vom sehen würde ich sagen, dass die normalen Px nicht schießen können wenn sie sich bewegen. soweit ich mich erinnere, mussten sie dafür stehen bleiben.

      Aber hab die selbe frage wie einer der vorposter.....warum hatte Z unter dem metallarm noch nen normalen arm?
    • So, nun werde ich auch mal etwas zu dem Film loswerden, ich habe zwar bisher nur die erste Hälfte in einer lausigen Qualität gesehen, aber über die grobe weitere Handlung weiß man ja aufgrund der Spoiler schon Bescheid, ich werde mich wohl eher in Geduld üben und warten, bis eine subbed Version irgendwo in einigermaßen anständiger Qualität auftaucht.

      Was ich aber bisher sagen muss, der Film hat eine sehr gute Qualität, die Animationen sind in der Tat das beste, was ich bisher in irgendeiner animierten Form von One Piece bisher gesehen habe, in HQ wird der Film technisch gesehen wohl Strong World übertrumpfen.
      Zur eigentlichen Handlung des Films sage ich erstmal nicht viel, das spare ich mir auf, wenn ich ihn wirklich komplett gesehen habe und vorallem ne passende vollständige Übersetzung habe.

      Aber es gibt doch einiges, was mich an dem Film stört und wo ich in der Tat zufrieden bin, dass dieser Film nicht kanon ist und mit der eigentlichen Handlung von One Piece nichts zu tun hat.

      Als erstes finde ich die Dynasteine völlig überflüssig, hat für mich fast etwas von einem MacGuffin, ohne diese wäre die ganze Handlung gar nicht möglich. Ich weiß auch gar nicht, warum diese Steine überhaupt notwendig sind. Ich finde sie einfach way too much. Schließlich haben wir im Manga nun einen Arc behandelt, in der uns eine geheime, wenn nicht DIE (ehemalige) geheime Forscherinsel, vorgestellt wurde, auf der für die Marine und Weltregierung an allem möglichen für Waffen geforscht wurde und die Gaswaffen eines Caesar Clowns sind sogar zu heftig für die meisten gewesen, er selbst sagte ja, dass er wohl mehr Erfolg oder eher Zustimmung bei diesen Waffen hätte, wenn Aka Inu mehr zu sagen hätte, damals vor vier Jahren.
      Und sind wir mal ehrlich, die Gaswaffen von CC sind ja wohl ein Witz gegenüber dem Dynastein. Klar, im Film wird gezeigt, dass ein Stein alleine wohl nicht ausreicht, um eine Insel zu "versenken", aber wozu wurde dieser Stein überhaupt gebraucht?
      Denn sind wir mal ehrlich, wenn Z nur die Magmakammern aufbrechen wollte, hätten es imo auch Unmengen an konventionellen Sprengstoff getan, gut, mit den Dynasteinen geht es eben schneller. Nur stört mich halt der Fakt, dass diese so mächtig wie die Antiken Waffen sein sollen, es ist bisher noch nicht einmal klar, ob die Antiken Waffen wirklich so zerstörisch sind, mit dem Film müssen sie es nun sein.
      Überhaupt, wer hat die Teile entwickelt? Wurden die erst entwickelt, seitdem Aka Inu das sagen in der Marine hat?

      Auch die Tatsache, dass die Forschungs- oder Lagereinrichtung der Marine für diese höchst gefährliche Waffe in der NW direkt auf einer dieser Endpunkte liegt wirkt für mich einfach zu konstruiert. Ist diese Insel nun selbst auch nicht auffindbar mit einem Logpost? Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, dass solch eine Einrichtung völlig unbeobachtet von den Kaisern wäre. Und wenn die Marine schon die Endpunkte geheim halten will, dann würde ich die Dynasteine auch nicht auf einem davon lagern.
      Klar, die Einrichtung war schon ordentlich gesichert, aber im Endeffekt hat ein alter ehemaliger Admiral mit einer kleinen Flotte, einer Menge Kanonenfutter und zwei Offizieren, die ich jetzt nicht wirklich für so stark halte, ausgereicht, die Insel zu erobern.
      Für mich wirkt das alles für zu konstruiert, dafür, dass die Neue Welt ein so gefährliches Pflaster sein soll, in der vorallem die Kaiser und inzwischen die SN den Ton angeben, neben der Marine wohl jetzt. Für mich liegt diese Superwaffe zu sehr auf dem Präsentierteller, keine Ahnung wie nun Big Mam und Kaidou genau ticken, aber warum hat sich keiner von denen daran bedient? Klar, Geheimhaltung wäre eine Antwort, aber bitte, so eine Basis entsteht wohl nicht völlig unauffällig, wenn sie nicht gerade so wie Punk Hazard auf normale Weise eigentlich nicht findbar wäre (obwohl ich sagen muss, dafür, dass PH eigentlich nicht mit einem Logpost zu finden wäre, kann die Doflamingobande diese ziemlich einfach ansteuern, wo man sich fragen kann, wie das ohne Eternalpost gehen soll...).

      Unterm Strich, ein Glück werden diese Steine (hoffentlich) niemals im Manga auch nur erwähnt und von mir aus können sie auch ihre Berechtigung als Aufhänger für den Film haben.
      Genau das gleiche wie die Endpunkte. Keine Ahnung, was genau soll noch einmal passieren, wenn alle drei Magmakammern gesprengt werden? Die komplette NW verwandelt sich in ein Flammenmeer und wäre somit nicht mehr befahrbar? Die dritte Sprengung wird ja verhindert, aber warum haben die ersten beiden keinerlei Auswirkung auf das Meer? Immerhin pumpen diese ja schon gewaltige Mengen ins Meer. Kommt es erst mit der dritten zu einer Kettenreaktion?
      Keine Ahnung was das soll, wirkt mir viel zu konstruiert und dass niemand anderes davon einen Plan hat, wirkt mir auch zu billig, immerhin hatte schon ein Sir Crocodile auf der ersten Hälfte der Grandline schon Zugriff auf einige der höchst geheimen Dinge der WR/Marine. Klar, er war ein Shichibukai, aber hey, wie man anhand des GE bezüglich der Pacifista sah, wurde eine Whitebeard auch nicht völlig von diesen überrascht...

      Weiterhin wirkt mir der Film auch arg hineingequetscht. Klar, er ist kein Kanon, aber die SHB kommt gerade in der NW an, die Animefillerepisoden waren ganz okay, auch wenn da ebenfalls einige Details gestört haben, aber immerhin besucht die SHB mehrere Inseln innerhalb der NW, obwohl sie laut Manga eher zufällig direkt bei PH landen und von den Umständen allgemein in der NW noch keinen wirklichen Schimmer haben. Man muss den Film in der Tat als völlig losgelöst vom Manga betrachten.

      Was mich wiederum zu einem anderen Punkt führt. Ich finde die Auftritte der ganzen alten Marinehasen schon einer der Höhepunkte, zumindest in der ersten Hälfte. Die Erscheinung dieser wird wohl kanon sein und macht eigentlich Hunger darauf, diese alle innerhalb des Manga direkt zu sehen. Auch scheint es so zu sein, dass der Film uns das grobe Äußere des neuen MHQ spoilert, in dem dann die Beratung stattfindet.
      Auch frage ich mich, was da Garp bei der ersten zerstörten Insel zu suchen hat. Ich dachte, er wäre nur noch Ausbilder? Für mich steht er da immer noch so da, als wäre er weiterhin Vizeadmiral, samt seines eigenen Schiffes. Keine Ahnung, was man sich eigentlich unter Ausbilder innerhalb der Marine vorstellen muss, aber ich dachte, diese wären nur noch im MHQ oder anderswo und kümmern sich rein um die Rekruten? Immerhin sind Garp und Senghok von der Position momentan das, was Z die ganzen Jahre zuvor gewesen sein soll und der hat sich, da er einzig allein für diesen Film kreiert wurde, auch nicht vorher beim GE sehen lassen. Aber naja, das ist eher ein kleineres Detail...


      So, nun komme ich nocheinmal zu Z selbst. Ich habe den "Endkampf" gegen Ruffy und Ki Zaru noch nicht gesehen, eigentlich will ich mir das auch noch aufsparen. Aber bisher konnte ich mir schon einen Eindruck bilden. Hier wird uns ein ehemaliger Admiral vorgestellt, der ziemlich fix das Rüstungshaki gemeistert hat. Und wie kämpft dieser ehemalige Admiral? Für mich wirkt es so, dass er fast ausschließlich seinen Battle Smasher benutzt. Keine Ahnung was das soll, er hat seinen Arm verloren und diese tolle Ding von einem Wissenschaftler der WR verpasst bekommen. Keine Ahnung, aber warum ausgerechnet an einen ehemaligen Admiral, der gar nicht mehr im aktiven Dienst ist? Warum nicht an irgendeinen im aktiven Dienst? Und warum nur ein Teil bisher? Das Teil würde doch auch prima zu einen Pacifista passen, immerhin soll es doch nun neuere Modelle geben...
      Aber zurück zu Z selbst. Für einen ehemaligen Admiral, der wohl sich rein auf seine physischen Fähigkeiten und Haki im Kampf verlassen musste und immerhin Admiral war, konnte mich Z bisher nicht wirklich damit überzeugen. Klar, er ist schon alt und muss ab und zu mal sein Asthma reinziehen, aber hey, selbst ein Garp hat da bisher mehr gezeigt und dieser ist wohl ähnlich alt.

      Natürlich kann es auch sein, dass die erste Hälfte des Films nicht wirklich ausreicht, um eine genauere Aussage über Zs Fähigkeiten zu treffen, aber wenn ich jetzt etwas nicht völlig vergesse, benutzt Z fast ausschließlich seinen Battle Smasher, klar, er haut einen Offizier mit seinem Haki um, der Tekkai benutzt, aber das war wohl auch eher nur ein besserer Noname. Vorallem der erste Kampf gegen Kizaru, keine Ahnung was das soll. Ki Zaru hat es nicht so spielend einfach wie damals auf dem SA, klar, aber für einen Meister des Hakis teilt mir da Z Ki Zaru gegenüber ziemlich wenig aus, auch wenn dieser kleine Kampf wirklich beeindruckend ist. Vorallem aber, warum hat der Seestein da keine wirkliche Auswirkung auf Ki Zaru? Ruffy fässt den Battle Smasher ja auch an einer Querstrebe an und wird ganz lasch, später aber wird er von der "Hand" des Battlesmashers gehalten und wird nicht zu zähflüssigen Gummi? Auch frage ich mich, wenn Z schon mit einer Seesteinkugel auf Ruffy schießt, warum hat er dies nicht bei Ki Zaru versucht, den er doch als viel gefährlicheren Gegner betrachten muss.
      Gut, vielleicht sollte ich mir erst den ganzen Film anschauen um eine endgültige Aussage dazu zu treffen, aber bisher wurde eben dieser Eindruck bei mir geweckt.

      Schlußendlich noch einmal zur Neomarine. Diese wird also seit einiger Zeit von Kuzan beobachtet. Warum eigentlich nur von ihm? Und wieso scheint die Marine so verdammt überrascht geworden zu sein von ihr? Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Neomarine ist ja schon eine kleine Streitmacht, die Schiffe sind schon ordentlich groß, fast wie die Schlachtschiffe der Marine, und es sind schon einige. Schon seltsam, dass ein Z innerhalb eines Jahres solch eine Flotte zusammenziehen kann und die Marine davon keinen Schimmer hat. Klar, Z war nicht mehr im aktiven Dienst, aber er wird sich doch wohl darüber aufgeregt haben, dass derjenige zum Shichibukai wurde, der für den Verlust seines Arms zuständig ist. Aber so etwas scheint die Marine wohl nicht zu interessieren?
      Naja...


      Unterm Strich freue ich mich schon auf den ganzen Film in anständiger Qualität mit Übersetzung und dann werde ich wohl etwas zu ihm direkt sagen können. Da er nicht kanon ist, hänge ich mich eigentlich auch völlig umsonst an diesen Details auf, aber es stört einen trotzdem. Da merkt man schon, dass Oda die Story nicht selbst geschrieben hat. Denn auch wenn bei Strong World Ruffys Sieg über Shiki mir auch zu konstruiert rüberkam, war der Film in sich stimmig und man konnte ihn durchaus auch nach vollziehen und sogar im Manga selbst vorstellen. Auch wirkte da nichts hingebogen, immerhin hat ein Shiki ganze 20 Jahre daraufhin gearbeitet und hatte vorher schon eine Piratenarmada. Da merkt man schon den Unterschied zu One Piece Z, klar, Oda hat Z selbst kreiert und ihm auch einen passenden Background verpasst, aber allein an den Details, an denen ich mich hier aufhänge, sieht man, dass es immer noch einen gewaltigen Unterschied macht, ob Oda selbst seine Geschichte erzählt oder er irgendwelche anderen, zum Glück nicht Kanon!, irgendetwas dahinwursten lässt. Gut, Z ist schon mit das Beste, was in dieser Hinsicht kam, für mich existieren der ganze andere Filmschwachsinn, Spieleverwurstung und größtenteils Animefillermist nicht.
      Eigentlich Schade, dass Oda da nicht rigider ist und seine Hand über seine Geschichte hält und teilweise solch obskurren Mist mit seinem Franchise machen lässt.
      Gut, Z gehört nicht dazu, aber hier merkt man, dass nicht nur neben der technischen guten Qualität des Films wohl vorallem das doch größere als vorher abgemachte Engagment von Oda den Film vorallem seine Qualität bringt. Keine Ahnung wie noch einmal der Regisseur des Films heißt, aber ich will nicht wissen, was herausgekommen wäre, hätte Oda außer typisch zu den Teufelskräften nichts zum Film beigetragen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Was mich wiederum zu einem anderen Punkt führt. Ich finde die Auftritte der ganzen alten Marinehasen schon einer der Höhepunkte, zumindest in der ersten Hälfte. Die Erscheinung dieser wird wohl kanon sein und macht eigentlich Hunger darauf, diese alle innerhalb des Manga direkt zu sehen. Auch scheint es so zu sein, dass der Film uns das grobe Äußere des neuen MHQ spoilert, in dem dann die Beratung stattfindet.
      Nein, auch das ist nicht Canon. Im Manga werden sie auf Aokiji treffen, als ob es den Film nie gegeben hätte, auch das neue Marine Hauptquartier hier wird anders im Manga aussehen. Die einzigen Sachen aus dem Film, die wahrscheinlich endgültig sind, sind die Designs der Charaktere, aber das war's auch schon. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

      Gabratan schrieb:

      Auch frage ich mich, was da Garp bei der ersten zerstörten Insel zu suchen hat. Ich dachte, er wäre nur noch Ausbilder? Für mich steht er da immer noch so da, als wäre er weiterhin Vizeadmiral, samt seines eigenen Schiffes.
      Er war da, um sich die Situation anzuschauen, immerhin war Z ein Kamerad von ihm und ich bin mir sicher, dass es ihn schon ein wenig interessiert, was gerade so passiert. Er hat ja aktiv nichts gemacht, hat nur seinen Schülern (Corby und Helmeppo) erzählt, wer Z war.

      Gabratan schrieb:

      Vorallem aber, warum hat der Seestein da keine wirkliche Auswirkung auf Ki Zaru? Ruffy fässt den Battle Smasher ja auch an einer Querstrebe an und wird ganz lasch, später aber wird er von der "Hand" des Battlesmashers gehalten und wird nicht zu zähflüssigen Gummi? Auch frage ich mich, wenn Z schon mit einer Seesteinkugel auf Ruffy schießt, warum hat er dies nicht bei Ki Zaru versucht, den er doch als viel gefährlicheren Gegner betrachten muss.
      Das ist eigentlich logisch. Eine Seesteinkugel bringt absolut nichts gegen einen Logiauser, der schnell genug ist um sich in sein Element aufzulösen, bevor ihn die Kugel trifft. Außerdem weiß Kizaru bestimmt bescheid über diese Kugeln und wäre vorbereitet gewesen. Luffy hingegen hat er mit dieser Kugel überrascht. Luffy hat sich bisher ja immer darauf verlassen, dass ihm als Gummimensch keine Kugeln was anhaben können.
      Dass er nicht zu zähflüssigem Gummi wurde ist doch klar, Seestein raubt nur die Teufelskräfte und macht den Nutzer schwach, tötet den User bei Kontakt aber nicht. Sonst müsste Luffy ja sterben, wenn er nur Seesteinhandschellen tragen würde.
      Und der Seestein hatte wohl deswegen keine Auswirkung auf Kizaru, weil er sich schon vorher in Licht aufgelöst hat.

      Gabratan schrieb:

      Für mich liegt diese Superwaffe zu sehr auf dem Präsentierteller, keine Ahnung wie nun Big Mam und Kaidou genau ticken, aber warum hat sich keiner von denen daran bedient?
      Es liegt nicht im Interesse der Kaiser oder sonstigen Piraten, einen offenen Krieg gegen die besten der Marine zu riskieren. Du hast dich ja schon spoilern lassen und weißt doch, dass
      Spoiler anzeigen
      am Ende Kizaru mit so gut wie allen (ich glaube es waren sogar alle bis auf Tsuru) Vizeadmirälen und ner ganzen Flotte ankam, um Z zu töten und die Dainasteine wieder sicher zu stellen.
      Das will niemand in Kauf nehmen, auch wollen gerade die Kaiser ja nicht, dass die Neue Welt, ihr Territorium, zerstört wird.

      Gabratan schrieb:

      Keine Ahnung, was genau soll noch einmal passieren, wenn alle drei Magmakammern gesprengt werden? Die komplette NW verwandelt sich in ein Flammenmeer und wäre somit nicht mehr befahrbar? Die dritte Sprengung wird ja verhindert, aber warum haben die ersten beiden keinerlei Auswirkung auf das Meer?
      Wenn ich das richtig verstanden hab werden, wenn alle drei Endpunkte zerstört werden, die unter dem Meeresboden liegenden, riesigen Magmakammern verbunden und es kommt zur großen Explosion, wo das Meer dann vom Lava/Magma verdrängt wird. Es müssen deswegen alle drei Endpunkte in die Luft gejagt werden, wenn nur eine Insel vernichtet wird gibt es nur ne "normal" heftige Explosion.

      Gabratan schrieb:

      Und wie kämpft dieser ehemalige Admiral? Für mich wirkt es so, dass er fast ausschließlich seinen Battle Smasher benutzt.
      Das ist wohl so gedacht, Z will die Piraten mit dieser Seesteinwaffe vernichten, weil ein Teufelskraftuser für seinen Verlust des Armes und all seiner Kameraden außer Ain und Binzu verantwortlich war. Kann man auch als Traumatisierung ansehen. Dieser Arm symbolosiert für ihn seine Gerechtigkeit, damit will er über die Piraten und all jene, die ihm im Weg stehen, richten. Ursprünglich wollte Oda den Film sogar "Dream Smasher" nennen (kann man in Volume Z nachlesen), dass der Waffenarm "Smasher" heißt ist kein Zufall.
      Aber ich versichere dir, du wirst seine Hakikräfte noch zu sehen bekommen, nachdem er denn wieder einigermaßen bei Vernunft war^^

      Gabratan schrieb:

      Schon seltsam, dass ein Z innerhalb eines Jahres solch eine Flotte zusammenziehen kann und die Marine davon keinen Schimmer hat.
      Wer sagt denn, dass die Marine keinen Schimmer hatte? Du hast doch bei der Konferenz gesehen, dass die Marine so gut wie alles über Z und die Neo-Marine wussten. Nur waren sie wahrscheinlich durch die neue Piratenära, die ganzen neuen Machtverteilungen und den Chaos den Whitebeards Tod hinterlassen hatte zu berschäftigt, um sich auch noch um einen Desserteur aus ihren eigenen Reihen zu kümmern, was sich offensichtlich als Fehler herausgestellt hat, den sie sicherlich auch bereut haben, nach den Ereignissen.


      Ich kann aber deine Missgunst über die Endpunkte und Dainasteine nachvollziehen, hätten ehrlich nicht sein müssen. Deswegen meinte Oda ja auch, dass wir diesen Film einfach nur als Film genießen sollten, etwas, was nichts mit der Originalhandlung zu tun hat. Sich über die Action und das neue Abenteuer freuen. Denn wenn ich diesen Film eigenständig betrachte, als einen normalen Film mit One Piece Elementen, dann finde ich den echt gut. Vom Aufbau, Thematik und Action her übertrifft dieser Film sogar so einige große Hollywood Blockbusters aus den letzten Jahren. Nur wenn ich den Film in die One Piece Geschichte einordnen will, fällt es mir schwer, nicht so zu denken wie du xD
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Das ist eigentlich logisch. Eine Seesteinkugel bringt absolut nichts gegen einen Logiauser, der schnell genug ist um sich in sein Element aufzulösen, bevor ihn die Kugel trifft. Außerdem weiß Kizaru bestimmt bescheid über diese Kugeln und wäre vorbereitet gewesen. Luffy hingegen hat er mit dieser Kugel überrascht. Luffy hat sich bisher ja immer darauf verlassen, dass ihm als Gummimensch keine Kugeln was anhaben können.
      Dass er nicht zu zähflüssigem Gummi wurde ist doch klar, Seestein raubt nur die Teufelskräfte und macht den Nutzer schwach, tötet den User bei Kontakt aber nicht. Sonst müsste Luffy ja sterben, wenn er nur Seesteinhandschellen tragen würde.
      Und der Seestein hatte wohl deswegen keine Auswirkung auf Kizaru, weil er sich schon vorher in Licht aufgelöst hat.
      Ich meinte nicht, dass Ruffy sich auflöst, ich meinte, dass er, als er von Z gehalten wird, nicht so lasch wird, wie als er den Battle Smasher an der Querstrebe anfässt als ein Beispiel oder einfach alle anderen Beispiele, als Ruffy mit dem Meer oder Seestein in Berührung kam.
      Klar, Ruffy kann sich nicht befreien, aber er wirkt mir in der Situation einfach zu "lebendig". ;)

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ich kann aber deine Missgunst über die Endpunkte und Dainasteine nachvollziehen, hätten ehrlich nicht sein müssen. Deswegen meinte Oda ja auch, dass wir diesen Film einfach nur als Film genießen sollten, etwas, was nichts mit der Originalhandlung zu tun hat. Sich über die Action und das neue Abenteuer freuen. Denn wenn ich diesen Film eigenständig betrachte, als einen normalen Film mit One Piece Elementen, dann finde ich den echt gut. Vom Aufbau, Thematik und Action her übertrifft dieser Film sogar so einige große Hollywood Blockbusters aus den letzten Jahren. Nur wenn ich den Film in die One Piece Geschichte einordnen will, fällt es mir schwer, nicht so zu denken wie du xD
      Gut, deine Argumente kann ich nachvollziehen und ja, das habe ich mir auch schon versucht, den Film einfach als Film zu betrachten und da ist dieser auch wirklich gut, selbst in der miesen Qualität bisher ist der Anfang schon sehr gelungen. Aber um den Film direkt ging es mir auch gar nicht, dazu werde ich wohl erst etwas definitives sagen, wenn ich ihn mir vollständig in annehmbarer Qualität mit Untertiteln in irgendeiner Sprache die ich verstehe, gesehen habe.
      Es waren eben vorallem diese Ungereimtheiten, die mich störten, über welche man sich aber an sich keine Gedanken hätte machen müssen, wenn man sich strikt einredet, dass der Film perse nicht kanon ist. Und ja, ich denke auch, dass nur die Designs der Charaktere kanon sind, vorallem von Kuzan (bezüglich Bein etc.).

      Aber das ist halt der Unterschied für mich. Der Film ist actionreich und hat einige Leckerbissen. Was ich bisher auch gesehen habe, gefiel mir auch besser als Strong World. Aber was ich meinte ist, dass man allein an Strong World sieht, dass dieser Film an sich mit allen Details und dem Hintergrund weit besser in den Manga gepasst hätte, als es bei One Piece Movie Z der Fall ist und da muss ich echt gestehen, dies liegt vorallem anhand von Oda und man nun diesbezüglich auf Z sieht, dass Oda eben nicht komplett in die Produktion involviert war, aber wohl mehr, als er eigentlich anfangs wollte.

      Wie gesagt, das sind halt die Dinge, welche mich an den Film stören, um ihn wirklich als einen perfekten One Piece Film zu betrachten, wenn es so etwas gebe... ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hallo zusammen,

      ich habe gerade die Info aufgeschnappt, dass Toei Animation plant One Piece Film Z, nachdem sie bereits verkündet haben, dass er auch in mehreren Ländern Asiens anlaufen wird, in Amerika und Europa zu zeigen. Dem konnte ich zwar nicht glauben, aber wie Kaze Frankreich bekannt gab, wird One Piece Film Z in Frankreich am 15. Mai 2013 in die Kinos kommen!
      Dies lässt mich natürlich hoffen, dass Z es auch in die deutschen Kinos schafft. Zwar glaube ich nicht wirklich daran, aber soweit ich gehört habe, soll One Piece in Frankreich sehr beliebt sein und wer weiß, vielleicht läuft es so gut, dass auch Kaze Deutschland sich das selbe macht. Und die One Piece Filme sind ja laut den Kaze Anime Charts auch sehr beliebt.
      Ich hatte in der Schule statt Französisch (leider) Latein und werde deshalb auch nicht extra nach Frankreich fahren (auch wenn es ned weit ist^^), aber für einige von euch würde es eventuell in Frage kommen.
      Ansonsten würde ich mich auch "nur" über eine DVD und BluRay Release des Films im Jahr 2014 in Deutschland freuen.

      Soweit von mir.
    • Brookun schrieb:

      Dies lässt mich natürlich hoffen, dass Z es auch in die deutschen Kinos schafft.
      In die deutschen Kinos wird es ein Anime-Film (außer aus dem Hause Ghibli) wohl nie schaffen, aber das lässt mich zumindest hoffen, dass wir schon bald die deutsche DVD/Bluray von Kazé kriegen und nicht erst zwei Jahre warten müssen!
      Mann, genauso wie du hatte ich statt Französisch Latein, was ich jetzt natürlich noch mehr bereue... Nicht nur, dass Französisch nach Japanisch für mich die schönste Sprache ist, die Franzosen haben auch noch das Glück, den Film im Kino schauen zu können, full Surround und auf großer Leinwand! Denn genau dafür ist dieser Film gedacht!
      Im Mai also... Ende Mai hab ich die letzte Prüfung und dann schon frei... Vielleicht sollte ich meine Abireise doch nach Frankreich verlegen xD

      Der Film wird dann aber mit französischem Dub im Kino laufen, oder? Kennt sich da jemand aus? In einigen Ländern laufen Filme ja nur in der Originalsprache mit Subs. Antwort am besten per PN zu mir^^