One Piece Film Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gasparde beachte ich eigentlich kaum was die Stärkeverhältnisse angeht, dafür passt einfach zu Vieles nicht. Das er ein Admiral gewesen sein soll ist gelinde ausgedrückt lächerlich.

      Bei Shiki habe ich nicht so die enormen Probleme. Immerhin muss man bedenken das Shiki ähnlich alt wie Whitebeard sein dürfte, sagen wir um die 70. Nun haben wir den Punkt das er sich seit 20 Jahren auf seiner schwebenden Insel aufgehalten und vor der Welt verborgen hat. Heisst er hatte 20 Jahre keinerlei wirkliches Training, musste keine starken Gegner bekämpfen oder seine Position ( wie Whitebeard als einer der 4 Kaiser ) halten / verteidigen. Er konnte sich gemütlich zurücklehnen. Das unter solchen Vorraussetzungen im Alter die Kräfte nachlassen dürfte eigentlich klar sein, trotz seines Legendenstatus.

      Aber natürlich ist Shikis Teufelskraft extrem stark und bietet viele Möglichkeiten. Im Grunde hätte er Ruffy ständig im Wasser einschließen können und die Sache wäre gelaufen. Allerdings ist nun mal Ruffy der Protagonist und nicht Shiki. Es ist einfach ein plot howl, ebenso wie Kizaru / Aka Inu und Aokiji während des GEs nicht am laufenden Band Monsterattacken losließen. Ähnliche Umstände gab es ja bsp auch bei Croco, wobei es beim Krokodil schon noch wesentlich realistischer dargestellt wurde, vielleicht abgesehen von der letzten Attacke.

      Bei Z haben wir nun aber den Zeitsprung dazwischen und ausserdem einen weiteren wichtigen Punkt, er hat keine Logia gegessen. Es läuft hier denke ich eher auf ein Kräftemessen der puren körperlichen Stärke hinaus, nicht darauf das Ruffy nun ohne Haki dem Gegner nicht mal Schaden zufügen könnte, egal ob dieser körperlich dem Strohhut gewachsen wäre oder nicht. Was dieser überdimensionale Arm von Z alles ausrichten kann werden wir ja noch sehen. Ich persönlich finde den Gegner allerdings nicht schlecht gewählt. Es sagt ja auch niemand das jeder Admiral immer auf einem Level wie Aka Inu, Kizaru und Aokiji war. Von daher geht es für mich persönlich schon in Ordnung.

      Gruß

      Edit: Wegen Aokiji würde ich mir mal keine Sorgen machen. Dieser ist sicherlich kein Charakter welcher nur noch im Film eine Rolle spielen muss. Dafür hat der Charakter viel zuviele wichtige offene Enden und auch Rollen gespielt, welche ihm Oda sicherlich nicht umsonst gegeben hat, bespielsweise seine Rolle auf Ohara, seine Zweifel an der absoluten Gerechtigkeit welche ja durch und durch von Aka Inu verkörpert wird und der offensichtliche Kontrast zwischen diesen beiden Charakteren. Der Vorschlag Senghoks ihn zum nächsten Großadmiral zu machen, seine Verbindung zu Garp, sein Austritt aus der Marine und besonders eben sein Kontakt zu Nico Robin, welche ihm immernoch zeigen / beweisen soll das es richtig war sie damals verschont zu haben. All diese Dinge gibt Oda sicher nicht einem Charakter welchen er nicht mehr benötigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • Also den Link zu den Bildern / Outfits der Charaktere von La Darque fand ich aber nicht schlecht, da man sie dort nochmal komplett und wesentlich besser einsehen konnte. Poste ihn hier nochmal:

      raftelforums.com/viewtopic.php?p=5122#p5122

      Die Outfits der SHB sind in meinen Augen ganz ok, wobei manche wirklich überzogen sind. Im englischen Forum scheinen sie bei Robins Outfit ja bald das Sabbern anzufangen. Aber zur Hölle, ernsthaft.. Franky in rosa Badehose und rosa Kniestrümpfen.... was ein Schock ... manchmal haben die Japaner wirklich Geschmacksverwirrung, hin oder her ob nun jeder einen eigenen Geschmack hat und haben darf. 8|

      Die Outfits von Z und seinen beiden gezeigten Mitgliedern sehen meiner Meinung nach gut aus, bin aber mal gespannt ob das die einzigen beiden auffälligeren Charaktere in seiner Crew bleiben werden oder ob da noch mehr kommt.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • Robins Outfit geht schon mal gar nicht, da passt die Hose weder zu den Stiefeln, noch zu den Strümpfen Jacke, Hut und BH. Sorry aber so läuft ja wohl selbst in OP selten einer rum und schon garnicht Robin. :thumbdown:

      Bei Franky muss ich Phara zuzstimmen, rosa für einen Mann ist ein absolutes nogo

      Insgesamt sind die Klamotten von Sanji, NAmi und Zoro nicht übel geraten, weshalb Ruffy nun so zugeknöpft ist weiß der Geier und finde ich in der jetzigen PH Arc schon recht häßlich, die Schwerter und die Keule finde ich überflüssig

      Ich finde zwar die die Farben Combo schwarz-rot-gold nicht schlecht, aber rosa hat da drin nun garnichts zu suchen. Oda sollte schon mal in den Kleiderscharnk seiner Frau schauen oder sie zumindest fragen was Klamotten und Farben angeht
      A Laser beam of Epicness
    • Entschuldigt, wenn ich der erste bin, der das so sieht, aber ich fand die Kleidung bereits in Strong World
      schon lächerlich.

      Ich weiß nicht, was Oda für Substanzen zu sich nimmt/genommen hat, wenn er die Kleidung für die Charaktere
      der Filme erstellt, aber mittlerweile hab ich das Gefühl er geht wahllos in ein Bekleidungsgeschäft (mit besonders
      hässlichen Klamotten) und pickt sich da wahllos was heraus.

      Was soll das denn mit Brooks roten Haaren? Hat er seinen heißgeliebten Afro, wo er sich lieber töten lassen würde, als das ein
      Härrchen abgeschnitten wird, jetzt rot gefärbt?
      Genauso, wie die bereits angesprochene Kleidung von Franky oder Robin.
      Bei letzterer sieht es aus, als ob sie am morgen vergessen hätte sich ne Hose oder nen Rock drüber zu ziehen.

      Also alles in allem kann ich nur traurig den Kopf schütteln, wenn ich die Klamotten sehe. Ich dachte, dass
      Strong World vom Outfit schon ein Reinfall war. :thumbdown:

    • XD Ich find's schon witzig, wie sich jetzt alle künstlich über die neuen Outfits aufregen. Ich meine, hallo? Habt ihr die letzten Jahre OP verpasst oder was? Das ist doch nichts neues, dass Oda's Designs, ob Charakter oder Outfits, abgedreht sind. Wieso glaubt ihr, dass Oda jemals "vernünftige" Outfits raushaut? Solltet ihr das noch immer denken, empfehle ich, euch mit OP näher zu befassen...

      Wie auch immer, nennt mich verrückt, aber ich habe durchgedrehte Designs lieber als irgendwelches "cooles" Zeugs, das man eh schon tausendemale in Fernsehen, Manga etc. gesehen hat. Ich finds geil, dass Lysop zu viel Yosemite Sam geguckt hat, Ruffy einen Riesennotproviant Huckepack mit sich rum trägt und Franky in der Unterwäschen-Abteilung der Damen eingekauft hat. Das ist One Piece, Leute, checkt das mal XD.
      Einzig bei Robin muss ich euch da zustimmen. Das Nuttige passt zu Nami, aber nicht zu Robin..
    • also ich finde die outfits eigentlich auch ganz witzig,
      wäre ja auch langweilig wenn sie jedes mal gleich aussehen würden, oder nie die Klamotten wechseln.
      Auch wenn ich Lysopps Bart etwas übertrieben finde ^^

      was ich mich allerdings auch Frage, ist wie Franky sein Hemd wechseln kann mit diesen riesen Schultern, ohne dass es reist :)
    • Ich denke jetzt weniger, dass wir die SHB permanent in diesen Klamotten sehen werden, was den Movie betrifft. Es wirkt für mich viel eher so, als hätte man sie aus einem anderen Anlass in diese Kostüme gesteckt, bezweifle auch stark, dass man mit Lysop's Bart kämpfen kann. Zumal wir das Monster Trio im Trailer auch in variierenden Outfit's zu Gesicht bekamen.

      Was mir an der ganzen Sache mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass Lysop auf folgendem Banner sein altes Kabuto mit sich heurmträgt, ob das wirklich so gewollt ist, oder sie es einfach versäumt haben schwarz einzufärben? Doch wieso sollte es das gerade hinter Sanji's Mantel verschwinden [wo man hätte erkennen können, ob es nun die neue gekürzte Variante ist oder nicht]?! Müsste es auch nicht auffällig sein, wenn es sich wirklich um einen Fehler handelt?!?!


      BlueSky schrieb:

      Einzig bei Robin muss ich euch da zustimmen. Das Nuttige passt zu Nami, aber nicht zu Robin..

      Süß xDDD''

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Kizaru bekommt einen Auftritt im Film

      Es gibt weitere Infos zum Film, wie es aussieht wird Kizaru wohl auch noch auftauchen.
      Die Untergebenen von Z haben beide Teufelskräfte: Ein hat die Kraft der Modo-Modo-Frucht (Rückgängigkeitsfrucht oder so ähnlich) und kann damit alles und jeden jünger machen (klingt wie Bonneys Fähigkeit, nur dass Bonney wohl auch jemanden älter werden lassen kann und bis jetzt auch nur Menschen, nicht auch noch Gegenstände). Und Binz hat die Mosa-Mosa-Frucht gegessen, die Fähigkeit ist noch nicht bekannt.

      Was ich von Kizarus Auftritt halten soll, weiß ich noch nicht, erfreut bin ich aber nicht wirklich, muss ich zugeben. Wir haben ihn noch nicht mal im Manga gesehen, und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie er und Kuzan beide noch auf Punk Hazard oder in den nächsten fünf Monaten auftauchen sollen.
      Ein Überraschungsgast ist mir mehr als genug, ich möchte wirklich nicht, dass Oda seine genialsten Charaktere in einem Film den ersten Auftritt nach dem Zeitsprung gibt!

      Die einzige Verbindung die ich mir zwischen Kizaru und dem Film vorstellen kann, ist der ehemalige Admiral Z, vielleicht hatte er ja genau wie Kuzan auch früher etwas mit ihm zu tun gehabt. Vielleicht taucht er ja nur ganz kurz am Ende auf, um Z zu verhaften oder so, dann wäre das ja noch hinzunehmen^^

      Hoffentlich taucht nicht auch noch Sakazuki auf, Oda soll nämlich seine Trumpfkarten für den Manga aufheben! Er hat noch was gut zu machen für den dämlichen FMI-Arc! xD
    • Steht da denn, dass sie live auftreten? Kann sich doch auch um einen Flashback handeln, der Z´s Ausscheiden aus der Marine näher erläutert. Hätte durchaus was, seinen Wegfall mit dem Beginn der Einheitlichkeit der Logia-Macht zu verknüpfen. Ich kann mir diesen Typen ohnehin nicht als ehemaligen Admiral vorstellen, dafür wirkt er zu wild, zu sehr auf Physis bedacht, was bei unseren bekannten Admirälen eher vergleichsweiser Schmächtigkeit gleicht.

      Wenn der Film die höchsten Tiere von damals näher darstellt, würde mir das eher gefallen. Früher waren es richtig bullige Tiere, wie es Sengoku und Kong ebenfalls gewesen sein werden, und heutzutage haben wir die bekannte Einheit, die lange Zeit unterstreichen werden, dass die Logia als solche einfach mal ein anderes Kaliber ist.
      Und Kizaru dürfte sich in den zwei Jahren eh kaum verändert haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt zu Kippe, Hut und Scharfsinnigkeit zurück kehrt. Wenn er sich die Jahre nicht in einer Telefonzelle verlaufen hat, können wir mit dem Charakter mehr als zufrieden sein.
    • blink schrieb:

      Steht da denn, dass sie live auftreten?

      Ja, er tritt live auf (da stand "Post-Timeskip Kizaru"). Sonst würde ich mich nicht so sehr darüber aufregen^^


      blink schrieb:

      Und Kizaru dürfte sich in den zwei Jahren eh kaum verändert haben.

      Auch wenn er sich nicht groß verändert hat, so ist er mMn dennoch ein Charakter, der extrem stark und auch interessant ist und von dem wir noch nicht wirklich viel wissen. Außerdem spielt er für den Verlauf der Story bestimmt noch eine größere Rolle. Da will ich als großer Fan des Mangas und als einer, der dem Anime und auch den Filmen sowieso mittlerweile sehr skeptisch gegenüber steht, natürlich nicht, dass auch nur irgendetwas eventuell wichtiges über ihn, was wir noch nicht wussten, in einem Film bekannt gegeben wird, wo das Drehbuch nicht mal von Oda geschrieben wurde.

      Zumindest sorgen die Auftritte von Kuzan und Kizaru dafür, dass der neue Film, was Spannung und Interesse angeht, Strong World (zumindest für mich) schon mal bei weitem übertrifft. Allein die Tatsache, dass Z kein Lenkrad im Hirn stecken hat, stimmt mich schon positiv^^
    • Donnerlittchen! ^^

      Ich denke mir mal, dass es prominente Gäste sind, bei denen man sich sagt: Wow, dass da solch hohe Kaliber auftreten! Jemand wie Kuzan wird im Manga wohl durch Abwesenheit glänzen, weshalb ich doch vorsichtig optimistisch bin, dass er dort lediglich als Kommentator des Geschehens auftritt. Wäre in der Tat ärgerlich, sein Outing, wer er ist, wo er steckt, was er macht, einfach im Film abzuhaken, wobei es im Manga weit größere Wellen schlagen würde.

      Shanks und Whitebeard nahmen im zehnten Film / dessen Trailer die Rolle der namhaften Kommentatoren ein. Würde doch jetzt auf Marineseite passen, wenn es nun Aokiji und Kizaru sind, die sich über einen Kollegen ihres Schlags äußern. Das würde bereits reichen, um ihr Erscheinen zu rechtfertigen, ordentliche Brötchen zu backen und nach wie vor Ruffy (und Z) den Mittelpunkt des Films darstellen zu lassen.
      Ich verspreche dir jetzt, dass wir uns gerne zusammen herzhaft über ihr Auftreten aufregen können. Bei mir hängen noch Bedingungen dran, doch was nicht ist, kann ja noch werden. (Ich hoffe es für den Film allerdings nicht.) ; )
    • Bis jetzt habe ich noch keinen OP-Film gesehen, nur Strong World halb gelesen. Daher freue ich mich jetzt auf den neuen Film, den ich mir auch sicherlich angucken werde.

      Aber davor noch ne etwas allgemeinere Frage:
      Was hat Oda mit der Story dieses Films und mit denen der vorrigen Filme zu tun? Bei Strong World spielte ja bspw. Shiki mit, welcher ja eine richtige Legende ist und den ich mir eig. im Manga gewünscht hätte. Sein Aufeinandertreffen mit Ruffy wurde im Manga aber nie erwähnt. Wirkt für mich irgendwie wie damals bei Pokemon, wo die Protagonisten in Filmen schon so manches legendäre Pokemon trafen, aber im normalen Anime war es dann so, als wären die Dinge im Film nie geschehen. Kann man das bei OP ähnlich sehen?

      Jetzt aber zum Film selbst:
      Ein ehemaliger Admiral als Gegner hört sich interressant an, wobei ich auch den Kampf gegen Ruffy gespannt bin. Sollte Ruffy ihn wirklich alleine besiegen und sich keine gute Begründung dafür finden lässt wie bei Shiki, dann würde er schon sehr overpowert wirken. Aber vlt. hilft ihm ja Aokiji. Von diesem wünsche ich mir übrigens noch einen Auftritt im Manga bevor der Film rauskommt, auch wen dafür nicht mehr soo viel zeit bleibt. Da müsste er ja fast schon auf PH auftreten, aber warten wir mal ab. Jedenfalls bin ich sehr auf ihn gespannt, auch darauf was er mit Z zu tun hat.
      Alles in allem klingt der Film ziemlich interressant. Mich würde auch der Grund dafür interressieren, warum Z nicht mehr bei der Marine ist. Wurde er gegangen oder ist er gegangen? Wir werden es erleben. :)

      Jetzt zu den Outfits. Also die bei Strong World fand ich schon überwiegend nicht so dolle. An diese hier muss man sich auch erstmal kurz gewöhnen, aber immer der Reihe nach:

      Ruffy sieht etwas ungewohnt aus, aber doch ganz gut. Gerade das große Fleischstück passt ja sehr gut zu unserem Ruffy. Also sein Outfit finde ich insgesamt wirklich gut, auch wenn ich mich frage wo der Strohhut steckt.



      Zorro sieht einfach top aus. Das Outfit passt richtig zu ihm, gefällt mir sehr gut.



      Nami sieht ganz gut aus. Ihr Outfit sieht mMn irgendwie nach Militär aus, vor allem der Helm und auch diese grünen Schutzplatten oder was es sein soll. Und ansonsten relativ Namitypische Kleidung, bauchfrei und zeigt viel Bein, dafür mal keinen tiefen Ausschnitt.^^



      Lysopps Outfit ist ja mal 8o . Nach WB, Blackbeard und Brownbeard jetzt noch ein Redbeard; sieht irgendwie witzig aus, aber ich bevorzuge doch einen Lysopp ohne Bart^^. Ansonsten finde ich das Outfit ganz gut.



      Sanji steht sein Outfit auch ganz gut. Passt irgendwie zu ihm, auch wenn ich nicht hoffe, dass er diese Schusswaffen auch im Kampf einsetzen wird. Da soll er lieber bei seinen Tritten bleiben.



      Chopper sieht einfach geil aus :D. Das Outfit passt irgendwie gar nicht zu ihm und gerade deswegen steht es ihm mMn doch irgendwie schon.^^



      Über Robins Outfit haben jetzt ja schon mehrere was gesagt. Ich finde es einerseits geil, andererseits unpassend. Also dass Robin soo viel Haut zeigt ist ja nicht gerade so häufig, es sei denn sie liegt gerade im Bikini am Pool. Und gerade weil man es nicht so gewohnt ist Robin nur im Bikinioberteil bzw. BH zu sehen sieht das irgendwie schon ganz nett aus.^^ Aber die Farben gehen ja mal gar nicht. So ein rosa BH passt nicht wirklich zu ihr. Dunkle Farben stehen ihr deutlich besser. Und das scheint echt ein BH zu sein, nicht wie bei Nami bisher in der NW ein Bikinioberteil, sondern einfach ein BH, so im Stile dass sie morgends verpennt hat sich was drüber zu ziehen. Und die Jacke geht auch nicht wie ich finde. Vom Bauchnabel abwärts siehts eig. ganz gut aus, auch von den Farben, wobei auch da dunkle Farben evtl. besser aussehen würden. Robin mit Hut ist ja nichts wirklich neues, von daher störts auch nicht wirklich. Aber was macht Robin bitte mit einem Schwert und einer Schusswaffe?



      Franky sieht einfach geil aus, bis auf seine rosa Unterhose + Strümpfe. Das passt so gar nicht^^. Aber ansonsten gefällt mir sein Outfit wie gesagt echt gut. :)



      Brook stehen die rötlichen Haare nicht wirklich. Auch der Mantel ist mMn zu hell. Er sieht ziemlich ungewohnt aus, aber man kann mit seinem Outfit leben.



      Z sieht top aus. Das Outfit steht ihm.



      Ain sieht in ihrem Outfit gut aus. Man weiß zwar noch nix über ihre Persönlichkeit, aber das Outfit passt vom ersten Eindruck her zu ihr. Sie wirkt irgendwie leicht mysteriös und irgendwie emotional gleichgültig. Mal sehen wie sich dann wirklich im Film ist. Möglich, dass sie die Gegnerin für Nami und/oder Robin sein wird.



      Bins sieht irgendwie clownmäßig aus. Alleine die Farben seines Outfits. Ich tippe mal drauf, dass er Zorros gegner sein wird, gerade wegen dem Schwert.




      Mal abwarten was die nächsten Infos zum Film so beinhalten werden, ich freue mich jedenfalls auf den Film. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von One_Piece_Fan_89 ()

    • Die Scans zu der Kizaru-Info sind aufgetaucht, und man sieht, dass Kizaru sich nicht verändert hat, außer, dass er seine Krawatte jetzt nicht mehr trägt^^
      Naja, er ist sowieso einer der wenigen, bei dem ich mir eine andere Frisur oder Bart gar nicht vorstellen kann, ich glaube in den Flashbacks (also 22 und 10 Jahren vorher) sah er schon so aus.





      Auf den Scans sieht man ihn in Kampfposition, ich hoffe aber trotzdem, dass er hauptsächlich nur als Kommentator Auftritt, wie Blink es gesagt hat^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • TRAILER
      So muss ein Teaser aussehen! Er macht einfach Lust auf mehr dank dem riesigen Potenzial an Action das dort aufgefahren wird. Z's Design in Bewegung zu sehen war auch in diesen wenigen Sekunden ein Augenschmaus und dann natürlich vor allem Gear 2nd, genial! Auch wenn diese Form der Umsetzung schon arg an der Grenze zur Übertriebenheit grenzt, gefällt es mir sehr. Es wirkt einfach nochmals imposanter und zeigt deutlich wann Ruffy nun Gas gibt. Hinzu dürfte dann ja noch die Einbindung vom Hardening kommen, das wir hoffentlich das erste Mal nächsten Sonntag sehen werden. Bin gespannt ob auch hier leichte Änderungen zwischen Serie und Film entstehen werden, um es noch epischer aussehen zu lassen.

      KIZARU, KUZAN & Z
      Ich habe mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht wie die Beiden vllt eingebunden werden könnten und habe eine kleine Theorie: Mein Ankerpunkt ist das Kuzans Austritt aus der Marine etwas mit Z's Geschichte gemein haben könnte. Doch zuerst Folgendes: Wie sind die Aufstiege in der Marine geregelt? War der Kampf zwischen Kuzan und Akainu eine Ausnahme in der Geschichte, oder ist es durchaus typisch, dass auf diese Weise neue Plätze besetzt werden, um eben wirklich sicher zu gehen, "Ja verdammt, der Typ hat die größere Power"? Falls es wirklich so ist, was wäre wenn auch so die Posten der Admiräle ausgefochten werden könnten? Ich habe nämlich die Idee, dass Kizaru damals den Platz von Z eben auf diese Weise bekommen haben könnte und Z eben deswegen auch die Marine verlassen hat. Wieso denke ich das? Zum einen ist es eine verrückte Idee die mir einfach sympatisch erscheint und zum anderen reime ich mir natürlich auch gewisse Hints dafür zusammen:
      Zuerst die Gemeinsamkeit von Z und Kuzan - beide aus der Marine ausgetreten. Als ich das erste Mal davon las, musste ich an einen Z denken, der mit gutem Grund rausgeworfen wurde (weil wegen böse geworden^^), doch muss das so sein? Das erinnert iwie zu sehr an Gaspard finde ich, auch wenn solcher freiwillig ging. Als nächstes dachte ich eben an Kuzan und fand das es doch auch möglich sei, dass dieses Szenario mehr als einmal auftreten kann. Dann Kizarus Kleidung auf den neuen Pics. Es mag jeder anders sehen, doch ich sehe hier keinen 'zwei Jahre später' Kizaru, sondern eben einen etwas 'jüngeren'. Damals zu Zeiten als VA trug er auch keine Krawatte - wobei das nichts heißen muss.

      Was wenn es also wirklich so war? Wir hätten einen Ex-Admiral, der einst von einem aktuellen Admiral vermöbelt wurde. Dieser aktuelle Admiral ist Teil der stärksten bekannten Fraktion der Marine/WRG und hat unserem Protagonisten bereits mehrmals das Leben schwer gemacht. Versteht ihr worauf ich hinaus will? Es könnte ein 'Aufatmen' für die Bedeuten, die es doof finden, dass Ruffy so früh in der NW - auch wenn es ein Movie ist - einen Admiral-like Charakter plättet! Wir wüssten einfach das er schwächer sein muss als unser lieber Borsalino.

      Und was ist nun mit Kuzan? Wie gesagt haben er und Z diese Gemeinsamkeit. Falls es sich wirklich ähnlich mit Z's Austritt verhalten hat wie mit dem von Kuzan, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Z versucht Kuzan einzulullen und auf seine Seite zu ziehen, weil Beide ein ähnliches Schicksal erlebt haben und von der Marine enttäuscht wurden. Wie Aokiji dann reagiert steht woandes geschrieben, aber das ist mir momentan auch nciht wichtig. So viel zu dieser kleinen Theorie...

      BYE
    • Anti schrieb:


      Aber davor noch ne etwas allgemeinere Frage:
      Was hat Oda mit der Story dieses Films und mit denen der vorrigen Filme zu tun? Bei Strong World spielte ja bspw. Shiki mit, welcher ja eine richtige Legende ist und den ich mir eig. im Manga gewünscht hätte. Sein Aufeinandertreffen mit Ruffy wurde im Manga aber nie erwähnt. Wirkt für mich irgendwie wie damals bei Pokemon, wo die Protagonisten in Filmen schon so manches legendäre Pokemon trafen, aber im normalen Anime war es dann so, als wären die Dinge im Film nie geschehen. Kann man das bei OP ähnlich sehen?


      erstmal zu deiner FRage, ja, man kann dies ähnlich sehen. Außer Strong World waren die Bisherigen Geschichten als Nebengeschichten, mit vll. Begründungen etc. zu tun.
      Siehe Film 4 mit "Admiral GAsparde" Es wurde bestimmt schon mehrmals drüber diskutiert, dass er niemals ein Admiral gewesen sein könnte.
      Also sind die Filme 1-7 eigentlich nur Story-unrelevante Filme, der 8. ist nur ein Flashback von Alabasta, der 9. ist der Drumm Arc nur zeitlich hinter Water 7 gesetzt und mit einem weiteren Bösewicht.
      Beim 10. hab ich irgendwo gelesen, dass Oda ihn wohl einarbeiten wollte, in die Mangahandlung, es aber nicht geschafft haben soll.
      Jedenfalls wird Shiki in Verbin dung mit dem Impel Down genannt.
      Alles im Allen:Die Filme sind größtenteils nicht-wichtige bzw. teilweise unsinnige Nebenhandlungen.

      Zu deinen Bildern, Schwarzgefärbte Mäntel, der Gegensatz zu den Weißen Marinemänteln.
      So charakterisiert man bei der Farbgestaltung gleich: Schwarz=Böse=Feind von Weiß
      BEi den Designs hab ich mich schon weiter oben geäußert. Aber nachdem ich sie ganz sehe, eine NEueinchätzung
      Gut:
      Ruffy
      Zorro
      Chopper
      Nami
      mäßig
      Franky, das Rosa passt nicht
      Robin, wie gesagt das Ecchi-hafte passt zu ihr nicht, sonst von dem Faben her stimmig
      Lysop, er wirkt schwach mit dem Outfit.(von der Figur her)
      schlecht
      Sanji, der MAntel passt nicht. Er erinnert mich an Sr. Crocodile
      Brook, die Haare ruiniren mit der Hose alles, der Mantel ist das beste.

      Nochein paar Anmerkungen zu den Trailern, habe ich da etwa chemische Waffen zusehen bekommen.
      Auf den Scans von Mugiwara-no-Luffy ist auf dem 2. Blatt unten eine Kammer zu sehen und eine Kapsel mit einer Flüssigkeit.
      Im Trailer explodiert auch gleich sofort was nach der Stelle. Leider kann ich kein jap. lesen.
      Ich hoffe nun nicht, dass Z so ein typischer Böser sein wird, der vorhat, die Wet zu zerstören, oder mit der Waffe die Welt zu unterwerfen.
      Das kennen wir doch schon alles(Crocodile, Filme 2,3,5,7,9,10).

      Beim Schreiben ist mir noch eingefallen, es könne sich um eine Waffe von Vegapunk
      Spoiler anzeigen
      oder von Cesar Clown

      handeln, die in der Marinebasis aufbewahrt wird, denn im Trailer erkennt man wie Z auf Marineoffiziere losgeht(bei YT zu sehen).

      Nun zum letzten, meinen Lieblingsmarinecharakter: Kizaru. grünes Hemd, toll und neue grüne Schuhe. Bis auf ein paar kleinen Änderungen gleich jung geblieben. Ich tippe es wird so ähnlich seien wie bei dem Fisher Tiger Flashback, er wird mit einen Offizier über den Angriff auf die Basis unterhalten, lossegeln und am Ende, wenn es vorbei ist ähnlich wie bei Sabaody Archipal auftauchen und wie "ne Bombe einschlagen" ;)
      Dann rennen Ruffy und co., die gerade Z besiegt haben weg und Kizaru macht dann einen Spruch, wie: "Junge sind die stark geworden!"
      Warum sie ihn jetzt noch neben Kuzan auftauchen lassen, bleibt offen.
      Ich tippe Kuzan wird den Rückblick erzählen werden, und dass gegenüber den Strohüten.

      Zu der Theorie von dD4ve: Eigentlich interessant, jedoch ist die MArine/Wr eine Einrichtung wie in der Armee.
      Dort gibt es ein Aufstreben je nach Leistung und Verdients.
      Ich denke nicht dass wir hier bei dem Recht des Stärkeren sind. Es wird mehr nach LEistung beurteilt. Was wäre denn ein Admiral, der vor Kraft strozt, aber kein taktisches Denken besitzt. Er könnte umstellt und besiegt werden.
      Tja, es komt nicht nur auf Stärke an. Unser lieber Kizaru mag zwar etwas planlos wirken, jedoch kann er schon gezielt vorgehen und schnell die Situation analysieren und handeln, beruhend auf einen gewissen Vorfall vor 2 Jahren, wo er erst 4 Supernoveas plattgemacht hatte und dann den Anruf bekam, und sofort eine Entscheidung getätigt hat und mit dem sowieso vorherigen Losschiken der Pacifistas etwas taktisches Aufwies.

      Jetzt hab ich aber mehr geschrieben als üblich. Ich wette spätestens morgen kommt zu meinen Roman gleich die erste Anmerkung.
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Jetzt soll also auch noch Kizaru einen Auftritt im Film bekommen. Hier teile ich die Meinung von Mugiwara-no-Luffy: Wirklich begeistert bin ich von dieser Tatsache nun nicht, auch wenn er unter den Admirälen mein Favorit ist. Ich denke mit Kuzan hatten wir schon unseren Überraschungsgast, der für einen Film nun auch wirklich reicht. Selbst wenn er damals auch etwas mit Z zu tun gehabt hat, muss er doch im Film selbst keine „große“ Rolle spielen. Es kann natürlich auch sein, dass Kizaru nur kurz in einer Art Flashback genannt und gezeigt wird, aber sicher kann man sich da ja nicht sein. Ich denke einen kurzen Einblick hat noch niemanden geschadet, aber hier gilt die Devise „Alles in Maßen“. Ich möchte in diesem Film nur ungerne Informationen zu den Admirälen erhalten, die allgemein für die Story wichtig sein könnten. Dennoch freue ich mich schon auf den neuen Film, auch wenn ich ehrlich gesagt hoffe, dass kein weiterer Charakter erscheint, von dem wir nur wenig wissen. Wenn man sich die Auftritte der beiden Admiräle vorstellt, teile ich schon die Befürchtung, dass man auch noch Sakazuki in den Film mit einbringt. Und das muss nun wirklich nicht auch noch sein..

      Der Trailer selbst gefällt mir ziemlich gut und steigert meine Freude auf den Film. Wäre natürlich super, wenn in der nächsten Zeit noch weitere Trailer auftauchen würden, aber wenn das so abläuft wie bei Strong World, werden wir in dieser Hinsicht wohl nicht enttäuscht werden. Auch die Scans von Kizaru haben mir gut gefallen. Ich teile die Meinung hinsichtlich, dass man sich Kizaru anders gar nicht vorstellen kann und will. Und das ist auch gut so. So wie er ist gefällt er mich einfach richtig gut.

      Dann wurde erneut etwas zu den Outfits gesagt. Zu der Strohhutbande möchte ich mich gar nicht groß äußern. Insgesamt gefallen mir wirklich alle Charaktere, auch wenn das natürlich eine ziemliche Veränderung ist. Aber genau diese begrüße ich, denn ich finde es nicht so toll, wenn die einzelnen Mitglieder im Film so aussehen würden, wie wir sie gewohnt kennen. Und ja, natürlich ist das Outfit von Nico Robin ebenfalls ungewöhnlich, aber ich finde es nicht schlecht. Ich denke zwar, dass es nicht ganz ihrem Typ entspricht, wo sie doch eher mit eleganter Kleidung überzeugt, doch ich finde dieses „neue“ Aussehen auch ansprechend.

      Was mich ein wenig enttäuscht hat, war das Aussehen von Z. Ich weiß nicht, aber irgendwie wirkt sein Äußeres schon ein wenig langweilig. Er wirkt äußerlich eher wie ein 0815-Bösewicht und erinnert mich irgendwie ein bisschen an Käpt‘n Morgan. Naja, hoffentlich kann mich seine Kraft da schon eher überzeugen.

      Wen ich jetzt schon mag, ist Ain, selbst wenn uns von ihrer Persönlichkeit noch nichts bekannt ist. Ich mag ihr Aussehen sehr, die Haare und die Kleidung sind wirklich super und stehen ihr wirklich gut. Meiner Meinung nach wäre ihre Kleidung perfekt für Nico Robin gewesen. Sie ist einfach ladylike und ich denke dieses Outfit hätte ihren Stil einfach besser betont, als ihre jetzige Version im Film.

      Zu Bins kann ich nicht viel sagen: Er ist rosa, sieht aus wie ein Clown und erinnert mich an Indigo aus Strong World. Auf seine Kraft bin ich aber schon gespannt, die mich eventuell eher überzeugen kann.

      Ich bin schon auf weitere Informationen gespannt.
      (Danke an Mugiwara-no-Luffy, der uns mit Infos versorgt.)
    • Neue Skizzen von Oda

      Im Special Booklet "Dive to Grand World" zur Feier des 15. Jubiläums von One Piece gab es zwei Seiten Skizzen von Oda zum neuen Film:







      Der Typ unten ist nicht Garp, sondern Z ohne Sonnenbrille. Er sieht Garp aber echt zum Verwechseln ähnlich! Hoffentlich setzt er seine Sonnenbrille während des Filmes nicht zu oft ab xD
    • Ich weiß nicht, ob jemand es schon geschrieben hat, hab auch keine Lust es nachzulesen. Aber es gibt Informationen über die Kräfte und Fähigkeiten von Zs Leuten.

      Spoiler anzeigen

      Ain "The sexy Scientist" soll angeblich die Modo Modo no mi haben, womit sie das Alter von jedem verjüngern kann. Also so eine Art Kraft wie die von Bonney nur halt in eine Richtung. Und ob es dann permanent oder temporär ist, hab ich bis jetzt nirgends gelesen.
      Bins "The Navy Ninja" soll die Mosu Mosu no mi haben. Damit kann er den Wachstum von Pflanzen (kA ob nur Pflanzen oder auch andere Sachen) beschleunigen und sie nach seinem Willen kontrollieren. Das wäre in dem Fall fast wie Lysops Pop-Greens.

      Das Beide TF-User sind, finde ich jetzt nicht so schlimm, allerdings finde ich ihre Kräfte ausgesprochen unkreativ und lahm. Da es halt ähnliches schon in der OP-Welt gibt. Interessant wäre aber ein Kampf zwischen Bins und Lysop, da der eine mit Pflanzen kämpft und der andere sie kontrollieren kann. Zwar wird es bestimmt nie zu dem Kampf kommen, weil das Monster-Trio hauptsächtlich kämpft.
    • SO nun mal mein Senf :D

      Der Film scheint interessant zu sein und wird wahrscheinlich wie strong world dazu benutzt um Lücken aufzufüllen. Man sollte den Film jedoch nicht als Bare Münze nehmen. Es könnte zwischen den Arcs liegen, oder schlichtweg einfach nicht in die Timeline des Animes passen. Vielleicht sehen wir sogar den Kampf zwischen Akainu und Kuzan, wäre doch mal Laiwaund!

      Zum Charakter Design:

      Ich hoffe dass das mit den Farben und den Klamotten nicht so bleibt :O Ich meine, mit Frankys Strapsen unterhose käme ich ja noch zurecht. Aber Lysop mit roten bard...und noch schlimmer.....Brook mit Roten haaren!?!?!?! Unmöglich. Mit Robin bin ich zufrieden :love: Doch ich mache mir sorgen um Nami....Ihre Beine, besonders im bereich der Knöchel werden immer Dünner...ich mache mir sorgen dass die bald nichtmehr das Gewicht ihrer Br.... ähm ihres üppigen oberkörpers aushalten und einfach brechen :D Z gefällt mir weil er, bis auf sein Ärmchen, ziemlich normal wirkt und nicht wie der vorherige Antagonist schwerter als Beine hat und n Steuerrad aufm Kopp.

      Und nochmal zum Fight Shiki vs. Luffy

      Ja, shiki mag früher verdammt stark gewesen sein, jedoch darf man ein paar punkte nicht ausser acht lassen:

      Shiki hat sich im gegensatz zu Garp oder Sengoku auf die Faule haut gelegt und diese zwanzig jahre gewartet. Er sah für mich nicht so aus als hätte er diese 20 Jahre mit hartem Training verbracht. Er konzentrierte sich eher auf seinen Plan. Ausserdem hat er ja den ersten Kampf gegen die Strohhutbande gewonnen. Doch beim zweiten Kampf hatte Ruffy eine höhere Motivation, Nami wurde nähmlich schwer verletzt. Seit dem fight mit Rob Lukki wissen wir wozu Ruffy fähig ist, wenn einer seiner Nakama in Lebensgefahr istw. Ausserdem ist Shiki dauerraucher, das ist nicht gesund meine lieben Kinder, lasst lieber die finger davon :thumbdown:
    • Gerade wurde im "Real Scope"-Special zum Animationsprozess von Episode of Nami auch ein paar neue Skizzen und Szenen aus dem neuen Film gezeigt. Man hat Z mit seinen Soldaten gesehen und wie Luffy ein paar von ihnen geplättet hat, man hat Odas Outfitszeichnungen in Farbe gesehen sowie eine kurze Szene, wo Luffy in einem gelben T-Shirt, wo hinten "Captain" auf Japanisch stand und wo vorne das "Gesicht" des Strohhuttotenkopfes zu sehen war. Er hat übrigens wieder einen neuen Hut auf. Ich hab leider nur sehr wenige Screenshots machen können, weil es eben ein Stream war und man den nicht anhalten konnte. Aber ich hoffe das Special wird irgendjemand demnächst in besserer Qualität irgenwo hochladen^^





      Luffys T-Shirt von hinten:


      Redon aus dem APF hat es geschafft, mehr Screenshots als ich zum machen^^

      Spoiler anzeigen












      Soldaten von Z:



      2
      Noch ein paar Screenshots:




      Btw, schön, Luffy wieder mit seiner schwarzen Hose zu sehen, die habe wirklich sehr vermisst (bin immer noch der Meinung, dass schwarz ihn ernster macht, keine Ahnung warum^^)



      3
      Es sind drei neue Scans rausgekommen - ein weiterer Colorspread von Oda (der nebenbei bemerkt einfach nur episch ist!), neue Skizzen von den Schiffoutfits (oder Chilloutfits) der Strohhüte (wtf, hat Zoro da wirklich eine Sonnenbrille auf? xD) und dann noch ein paar Screenshots vom Film, die wir aber fast alle schon aus dem Trailer oder aus dem Real Scope Special kennen (wer es noch nicht mitbekommen hat, hier könnt ihr euch die Real Scope Episode anschauen, falls ihr's noch nicht getan habt, da wird auch gezeigt wie so eine Episode entsteht, sehr interessant^^).





      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mugi ()