One Piece Film Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Leute machen sich zurecht Sorgen, da ALLE One Piece Filme bisher purer Rotz waren. Ja selbst Teil10 war scheiße, wo Oda selbst mitgewirkt hat.
      Die Frechheit schlechthin war ja der letzte 3d Film .....
      Auf Jeden Fall egal wie sehr ihr euch freut......Vorfreude ist die schönste Freude.
      Klar übertreib ich jetzt bissl, aber ich hatte eben, wie so viele andere hier, große Erwartungen und daraus ist nichts geworden.
      One Piece Filme sind einfach bisher immer schlecht gewesen. Allerdings lass ich mich gern zukünftig eines besseren belehren, aber ich glaube nicht daran.
    • DämonenSchnitt schrieb:

      Wie will oda all dass in ungefähr 2 stunden wiedergeben? Wird der film etwa dermaßen zusammengequetscht, dass alle 10 minuten neue charaktere auftauchen und zum schluss die kämpfe innerhalb von 15min abgeschlossen werden? Wie dem auch sei. Je mehr infos wir kriegen desto trauriger werde ich. Corby...den konnte ich noch nie leiden und jetzt wird er auch noch in einem film mitmischen, wiesonur ...:( Frame verschwendung :( Leider hat oda mit ihm was großes vor also muss ich mich damit wohl abfinden. Da sind dann auch noch die kinder...wahrscheinlich werden sie wieder jammern und ruffy um hilfe bitten, hinzu kommen bestimmt noch alte leute oder die mütter, wirklich toll :thumbdown: .
      Lesen bildet bekanntermaßen :whistling:

      Wie Mugiwara-no-Luffy schon geschrieben hat werden Corby und Helmeppo nur in einem Special und eben nicht im Film auftreten.
      Für Sengouk vermute ich eine ähnliche Statistenrolle, wie in Strong World.

      Nicht immer gleich schreien, sondern vielleicht sich auch mal informieren.
      Ich glaub auch, dass ich hier in dem Thread nichts mehr lesen werde.
      Die ständige Gejammer und Gemecker wegen irgendwelchen Rollen, Klamotten oder sonstigen Aspekten eines Films bei dem noch nicht mal eine Story, geschweige denn ein Trailer bekannt sind, nervt mich tierisch.

    • Ein neuer Scan aus der Jump:



      Wie´s aussieht, werden in "Volume 1000" hauptsächlich Originalskizzen von Oda enthalten sein (über 200 Stück!) und ein ausführliches Making-Of vom Film. Das gute Stück werden nur die ersten 2 Millionen Kinobesucher bekommen.

      Unten links sieht man noch das Cover zum neuen Kochbuch von OP (es gab schon mehrere, aber dieses ist das erste, wo Oda ein Extra-Cover gezeichnet hat), dadrunter sieht man das Cover zum gestern von Kaizoku erwähnten "Official Movie Guide". Was das Guide-Book beinhalten soll, weiß ich allerdings noch nicht, da die Skizzen von Oda anscheinend in "Volume 1000" zu finden sind.

      Gestern lief die Premiere vom Film, abgesehen von Oda, dem Z-"Team" und den Jump-Editoren waren wohl auch noch ein paar andere Leute dabei. Einer von ihnen hat auf jeden Fall ne kurze Zusammenfassung geschrieben, inwiefern man ihm glauben kann weiß ich allerdings nicht.

      Hier ein paar Sachen, die ich verstanden hab:

      -Z war ein ehemaliger Admiral namens "Schwarz-Arm"-Zephyr
      -Aokiji hat einen Teil seines linken Beins (ab dem Knie) verloren und trägt eine Eis-Prothese
      -Ain vs Zoro und Binzu vs Sanji (glaube ich, bin mir nicht sicher)
      -Kizaru kämpft am Anfang und Ende gegen Z (da stand nur "Kampfszenen", kann sein, dass ein Kampf nur im Flashback stattfindet oder so)
      -Z stammt aus derselben Ära wie Garp und Sengoku
      -Z war so was wie der Mentor von den ehemaligen drei Admiralen, einigen Vizeadmiralen und Smoker und Hina
      -Aokiji und Kizaru sprechen Z mit "Sensei" an
      -Z hat seinen linken Arm verloren, und zwar im Kampf gegen einen extrem starken Piraten mit Teufelskräften, der den Shichibukai beigetreten ist! (Doflamingo?)
      [...]


      2So, weiter geht´s:

      -Nachdem also der Pirat, dem Z den Verlust seines Armes zu verdanken hat, der Shichibukai beigetreten ist, hat Z sein Vertrauen in die Regierung verloren und die Marine verlassen. (Damit wäre wohl geklärt, wieso Z in dem 50-sekündigen Teaser so leidenschaftlich und wütend von "Ich töte alle Piraten!" redet und wieso er in dem Teaser als "Hasserfüllter ehemaliger Admiral" bezeichnet wurde. Übrigens wurde nicht gesagt, dass es Doflamingo gewesen sein muss (wie manche aus dem APF behaupten), das vermutet nur der Typ, der die Infos hier preisgegeben hat. Zurecht, denn die Vermutung liegt nahe. Und falls es wirklich stimmen sollte, dann hatten die meisten Recht mit der Annahme, dass Doflamingo weit mehr drauf hat als ein "durchschnittlicher" Shichibukai, vielleicht sogar auf Kaiser-Niveau ist, nur dass er nie den Drang verspürt hat, einer zu werden, da er keine Lust hat, sich dauernd von der WR beschatten zu lassen bzw weil er eher der Typ ist, der gerne im Hintergrund bleibt. Aber das gehört ja eigentlich in den Doflamingo-Thread^^)
      -Garp ist immer noch Vorgesetzter von Corby und Helmeppo
      -Chopper wird von Ain in ein Baby verwandelt, Nami in ein Kind
      -Ains Teufelkraft hat keine Wirkung auf Brook, da er aus Knochen besteht

      Dann noch ein paar Hinweise auf das Ende, wer nicht wissen will, was am Ende passiert, sollte den Spoiler-Tag nicht öffnen.
      Spoiler anzeigen
      -Im letzten Kampf Luffy vs Z gewinnt Luffy ganz knapp, und auch nur, weil Z auf Grund seines Alters geschwächelt hat. (So ist Luffys Sieg wenigstens glaubwürdiger, ich sehe ihn nämlich noch lange nicht auf Admiral-Niveau.)
      -Direkt nach dem Kampf taucht Admiral Kizaru mit sechs Vizeadmiralen und ner Menge Marinesoldaten auf
      -Kizaru vs Z
      -Z sagt während des Kampfes: "Kuzan...errichte du mir mein Grab" (oder so ähnlich, eigentlich müsste der Satz ne Frage sein, aber dann passt das noch weniger)
      -Z sagt dann noch in etwa: "Ihr erhaltet jetzt die letzte Lektion."
      -Aokijo muntert Ain und Binzu, die traurig vor Zs Grab stehen, auf
      -Die letzte Szene zeigt, wieso Zephyr sich zu Z umbenannt hat: Als Kind hat er immer "Held" gespielt, und Z war wohl der Name des von ihm erdachten Helden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Viele neue Infos heute, dann will ich auch endlich mal was zum Film sagen. Finde es gut, dass heute endlich Handlungsinfos zum Film kommen, da man bis jetzt mit Infos sehr gegeizt hat, Trailer gibt’s immer noch nicht.
      Hab ein Video von der Premiere gesehen, ist schon geil wenn man sieht, dass sich auch ältere Menschen für OP interessieren. Sonst nicht viel Infos drauf, vor allem, weil ich eh nichts verstehen würde.
      Besonders die Info, dass Z der Sensei von den drei Admirälen war finde ich sehr interessant. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Aka Inu sich beim Kampf auf PH über Ao Kiji aufgeregt hat, weil er Schächer ist, weil er zu wenig trainiert hat. Dass er jetzt ein Eisbein hat finde ich geil, hoffentlich ist die Umsetzung auch gut davon^^
      Viele Infos die nicht wirklich Weltbewegend sind, aber dann wieder eine sehr interessante. Ein mächtiger Pirat der dann zu den Shichibukai ging hat ihm den Arm abgehackt? Klingt schon verdammt nach DoFla. Im APF ist gar mega Aufruhr deswegen- Ich könnte mir auch vorstellen, dass es FA gewesen sein kann. Aber wenn’s DoFla war, dann wird er ordentlich vor seinem Arc gepusht. Könnte mir schon das Üble Gesicht von Doffy vorstellen, dass er dann gezogen hat. Dass er so stark ist wie ein Kaiser glaub ich nicht, aber knapp darunter. Er und FA sind die einzigen die im GE keinen Damage einstecken mussten. ES bleibt spannend-
      Kizaru kommt mit 6 VA? Ist das nicht etwas übertrieben? Zumindest dürften wir sie alle nach dem TS sehen. Vllt. sogar ein oder zwei neue.

      Wie gesagt den Rest fand ich eher unspektakulär. Ich freu mich aber schon riesig auf den Film.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Interessant finde ich eher die Frage warum Ain Chopper in ein Baby verwandelt und Nami in ein Kind! Wie gesagt wird das dann auf eine Teufelskraft beruhen, jedoch ist die einzige die wir bisher mit solch einer Art Teufelskraft kennen - Bonny. Zudem ist ja eigentlich ausgeschlossen, dass es die gleiche TF zwei mal gibt sofern sie gerade in "Benutzung" ist. Wäre also interessant zu erfahren ob da was mit Bonny passiert ist, vielleicht bekommen wir ein paar hints im Film dazu.
      Auch interessant dürfte dann sein, warum AkaInu nicht auftritt oder zumindest bisher noch nicht erwähnt wurde. Denn wenn schon die restlichen zwei Admiräle Screentime bekommen kann man doch davon ausgehen, dass AkaInu ebenso etwas Zeit bekommen könnte, erst recht als neuer Großadmiral. Aber scheinbar hat Oda noch was vor mit ihm und es muss ja auch nicht alles gleich im Film verpulvert werden. Auf jeden fall schön mal endlich was über den Inhalt zu erfahren und was einigen Charakteren passiert ist. Wird endlich mal Zeit für nen verdammten Trailer!

      torajiro =)
    • Gefällt mir doch alles sehr sehr gut und dies könnte vielleicht der erste One-Piece Film sein, auf welchem ich mich wirklich freue, einfach da wir bereits jetzt wissen, dass der Film nach dem Flashback und dem kampf der beiden Admiräle auf Punk Hazard spielt, wir sogar noch etwas über die letzte Generation der Admiräle, also vor Kuzan, Borsalino und Sakazuki erfahren und nun immerhin schon zwei der damaligen Admiräle kennen (Senghok der Buddha und Schwarz-Arm"-Zephyr). Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir einen Flashback über Z Rolle als Mentor der Drei zu sehen bekommen, der Kampf zwischen Borsalino und Z am Anfang könnte durchaus ein Übungskampf sein, evtl. mit weniger guten Ende für Kizaru (vllt sehen wir zum ersten Mal seit dem SA einen kassierenden Kizaru).

      Um es kurz zu machen: Das reizvolle an den bisherigen Spoilern sind einfach die Menge an Informationen, welche wir über die damaligen Marinestrukturen erhalten und eben die Nachwirkungen des Admiralstwist. Interesant wäre zu wissen, wenn schon der ehemalige Großadmiral Senghok auftritt, ebenso Kuzan und Borsalino, dazu noch ein Exadmiral der quasi ersten Generation, dann hoffe ich doch mal stark das Akainu auch mal screentime bekommt, ich stelle mir da eine Szene vor, wie Kizaru seinen Befehl entgegennimmt, Z zu suchen und zu vernichten.
    • Hat jetzt jeder der Strohhüte ein zweites neues Design bekommen? Gefällt mir aber echt gut.. naja bis auf Franky. Hat der sich etwa in ne Frau verwandelt?! xD
      Nami sieht als Kind ja richtig putzig aus, vorallem hat das ganze was dadurch das sie dann trotzdem so viele und vorallem große Waffen auf dem Rücken trägt.

      Von Aokiji Eis Bein ist aber auf dem Bild hier jetzt nichts zu sehn.. naja, aber aufjedenfall wissen die Bilder zu überzeugen und machen definitiv lust auf mehr! :)
      natürlich genauso wie du kleine Zusammenfassung des Films!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Zu den neuesten Informationen kann man eigentlich nur eines sagen: what the fuck? Dass Z ein ehemaliger Admiral gewesen sein soll, habe ich mir zwar irgendwie schon gedacht, doch dass Borsalino und Ao Kiji ihn mit „Sensei“ ansprechen, ist doch ein dickes Ding. Er ist also der Mentor der ehemaligen drei Admiräle gewesen, hat aber seinen Arm bei einem Kampf gegen einen Shichibukai verloren. Oh Himmel, ich ahne schlimmes.. Der Film muss ja wirklich übel werden, wenn man die ganzen Informationen mal zusammenträgt und sich das Gesamtbild anschaut. Und dass Ruffy gegen Z antreten wird und er auch derjenige ist, der Z besiegen wird, so wie es bisher in jedem Film war, wenn es um den Endgegner ging (habe den Spoilerkasten nicht geöffnet), wäre ebenfalls eine ziemliche krasse Aktion. Der Mentor, der seinen Arm verloren gegen einen Shichibukai verloren hat und den Kampf gegen Ruffy verliert? Was für eine unvorstellbare Power muss Ruffy nur in sich haben..
      Dass Ao Kiji sein Bein verloren haben soll, hat mich erst einmal umgehauen und auch ein wenig schockiert. Dass der Kampf gegen Aka Inu hart sein würde, es auch Verletzungen und tiefe Narben geben könnte, war abzusehen, aber dass einer der beiden ein Bein verlieren würde, finde ich ihm nachhinein echt übel. Krass und übel, andere Worte finde ich wirklich nicht für die neuesten Informationen. Im Film Z gibt sich scheinbar die Creme de la Creme an Charakteren die Ehre.

      Ein zweites neues Design? Die Strohhüte haben schon einige Klamotten in diesem Film, wenn man sich mal die anderen Bilder anschaut. xD Wie gesagt, eine halbe Modenschau, aber mir gefällt es sehr gut! Und alle, die nun etwas gegen Kinder im Film oder in der laufenden Serie haben, werden wohl jetzt ein kleines Problem haben: Unsere Nami wurde zu einem kleinen Mädchen! Und was macht ihr jetzt? ;) Ich finde sie einfach nur megasüß, zum Anbeißen! Wundert mich aber ein wenig, dass sie nicht nach hinten umkippt mit all den Waffen am Rücken. Die Frau hat entweder Kraft wie ein Nashorn oder die Waffen sind einfach mitgeschrumpft und sind dadurch etwas leichter geworden. Mugiwara-no-Luffy, und wo sind bitte die Bilder von Baby-Chopper? Da liest man die neuesten Erkenntnisse und kein Baby da, obwohl ich mich innerlich schon auf ein „Oh wie süüüüß“-Ausbruch vorbereitet habe!
      Jaja, die neuesten Informationen zum Film.. Ich bin noch immer ziemlich baff.
    • Oh, wow.

      Um, soll ich hier mal wegen Spoilern warnen? Ist ja eigentlich klar, oder?

      Das ist ja mal überaus interessant.
      Z hat also seinen Arm gegen einen Shichi verloren? Das muss fast DoFla gewesen sein. Der einzig Andere, dem ich es zutraue, ist Mihawk, und der hat keine DF und mMn auch nicht die richtige Persönlichkeit für sowas. Dofla jedoch? Oh, booooooy.

      Finde ich auf jeden Fall überaus beeindruckend und es hyped unseren pinken, flauschigen Freund noch etwas.
      Ich glaube wirklich, dass Big Mom vor DoFla abgehandelt wird, aber wir werden ja sehen.

      Aokiji hat also eine Eis-Prothese.... Mensch, Akainu ist echt brutal. Aber wenn der Kampf wirklich so knapp war, wie man es uns bisher aufgetischt hat, dann kann Akainu auch nicht unbeschadet davongekommen sein. Arm weg? Gigantische Narbe? Auge weg? Wir werden sehen.

      Wie mein Vorredner bin auch ich etwas baff.
    • Infos zum Film - Teil 2

      Erstmal ein paar Fakten zu den Charakteren, aus dem Flyer entnommen (ich hab die Charaktere, die wir bereits kennen und wo die Beschreibung nichts neues beinhaltet, weggelassen):

      Schwarz-Arm Z war ein legendärer, ehemaliger Admiral, sein rechter Arm ist ausgerüstet mit einer ungewöhnlichen Waffe namens "Smasher", womit er heftige Attacken ausführen kann. Mit dem Ziel, alle Piraten zu vernichten, hat er die Neo-Marine gegründet.

      Ain besitzt die Teufelskraft der Modo-Modo-Frucht, mit der sie Menschen um 12 Jahre verjüngern kann. Sie hat großes Vertrauen zu Z, den sie mit "Sensei" anspricht. (Komisch, dass Ain die Menschen nur um 12 Jahre verjüngern kann, denn dann kommt Baby Chopper nicht hin. Bei Nami trifft das zu, denn sie ist von 20 auf 8 Jahre verjüngt worden.)

      Binzu, der Wind-Ninja, ist ein Untergebener von Z und nach ihm der oberste Kommandant der Neo-Marine. Er besitzt die Teufelskraft der Mose-Mose-Frucht, mit der er Pflanzen schneller wachsen lassen kann.

      Aokiji verließ die Marine nach dem Kampf gegen Akainu. Danach folgte er heimlich der Neo-Marine-Bewegung. (WTF? Das kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, wahrscheinlich verstehe ich diesen Satz falsch und es heißt "er überwacht die Bewegungen der Neo-Marine". Klingt plausibler, passt dann aber nicht zu den Wörtern, die verwendet wurden. Falls also jemand die richtige Übersetzung von "NEO海軍の動向をひそかに追っている" kennt, nur her damit!)


      Dann die neuen Infos zum Film:
      Original
      ゼット率いるNEO海軍が海軍の武器庫にある「ダイナ岩」を奪い
      来る。ここで黄猿率いる海軍との戦いとなる。

      お互いの「正義の価値観」の違いで、元海軍(NEO海軍)と海軍
      同士の争いとなる。

      ※ダイナ岩とは?

      ダイナ岩は、古代兵器に匹敵すると言われるエネルギーを持つ
      神秘の石で、空気に触れると大爆発し、島一個位は簡単に吹き
      飛ばす事が出来る。

      ゼットはこの岩を使い、新世界にある「エンドポイント」と呼ばれる
      マグマだまりを爆発させる事で新世界の海全てを滅ぼそうとする。

      ※エンドポイントとは?

      エンドポイントは新世界の海に3つあり、このマグマだまり3ヶ所を
      吹き飛ばす事で新世界の海は完全に滅びる。

      海軍の調査では「これは噂で実際にはそんな事は起きない」と
      発表されたが、実際は海賊たちに利用される事を懸念して嘘の
      情報を流している。


      NEO海軍ゼットは、新世界にいる海賊を全滅させる為にダイナ岩
      を使い3ヶ所のエンドポイントを壊そうとしている。

      それを食い止めようとするのが黄猿率いる海軍。

      新世界の海賊だけではなく、新世界に住む民間人まで巻き込んで
      しまう為にゼットの行動を止めようとする。

      黄猿 VS ゼットの戦いの中、ゼットはダイナ岩を砕き大爆発!

      島が吹っ飛び戦いは終了する。。。エンドポイント1個めを破壊。

      黄猿はピカピカの実の能力により無事だがゼットは・・・。

      Angeführt von Z sind die Neo-Marinesoldaten ins Waffenlager der Marine eingedrungen und wollen den Daina-Stein stehlen. Dort treffen sie aber auf Kizaru und einer Schar Marinesoldaten und es kommt zum Kampf.
      Es kommt zum Streit zwischen den eigentlich Gleichgesinnten, wegen den unterschiedlichen Gerechtigkeitsvorstellungen der Neo-Marine und der Marine.

      Der Daina-Stein ist Gerüchten zufolge ein den antiken Waffen ebenbürtiger, mit Energie gefüllter, mysteriöser Stein, der riesige Explosionen erzeugt, sobald er mit Luft in Kontakt kommt und mit Leichtigkeit eine ganze Insel in einem Augenblick vernichten kann.
      Z will diesen Stein benutzen, um die sich in der Neuen Welt befindenden Magmakammern, die als "Endpunkte" bezeichnet werden, explodieren zu lassen, um das Meer der Neuen Welt völlig zu vernichten.

      Die Endpunkte befinden sich in der Neuen Welt, bestehend aus drei Magmakammern, deren Zerstörung die Vernichtung der Neuen Welt bedeutet.
      Die Marine hat jedoch verkündet, dass dies bloß ein Gerücht sei und nicht der Wahrheit entspreche, damit sie sich nicht vor Piraten, die diese Tatsache für sich nutzen wollen, fürchten muss.

      Der Neo-Marinesoldat Z, der ja alle Piraten töten möchte, will den Stein benutzen und alle drei Magmakammern zerstören.
      Dies will Kizaru natürlich verhindern. Ihm sind die Piraten der Neuen Welt egal, aber er muss handeln, um die Zivilisten der Neuen Welt aus der Sache rauszuhalten.
      Mitten im Kampf Kizaru vs Z löst Z eine riesige Explosion mit dem Daina-Stein aus! Die Insel ist zerstört, der Kampf ist vorbei...der erste "Endpunkt" wurde vernichtet.
      Da Kizaru die Pika-Pika-Kraft besitzt, konnte er unversehrt rauskommen, doch Z...

      Der Rest kommt später (ist noch ne ganze Menge), ich brauch nur ne kurze Pause^^
    • Das klingt wirklich sehr spannend, doch der Reihe nach:

      Neo-Marine:
      Die Idee gefällt mir, das sowas auch mal irgendwann kommt, dachte ich mir bereits. Damals dachte ich aber, diese würde als Kennzeichen Farbe Rot haben-um ein Gegensatz zur "weißen" Marine zu stellen xD Was jemandem alles so einfällt. Doch mit der Neo-Marine kommen auch viele Fragen, die wichtigste für mich ist, wird die "Neo-Marine" auch im Manga Bestandteil finden? Da Z, der ja Gründer der Neo-Marine ist, von Ruffy besiegt wird und infolgedessen auch sein Traum und seine Ideologie besiegt wird-Oda erwähnte ja mal, dass die Niederlage und auch die Zerstörung eines Traums dem Tod gleicht, zumindest so etwas in dieser Richtung, es könnte sogar schlimmer als der Tod sein xD-kann dieser ja kein Sinn mehr in der Neo-Marine haben, auch Bizu, der oberster Kommandant ist, wird höchstwahrscheinlich erledigt, eben so Ain. Durch den Verlust der wichtigsten Männer ist das Aufrechthalten solch einer Organisation ziemlich schwer, der Einzige, der das Ruder übernehmen könnte, wäre Ao Kiji. Dieser ist ja anscheinend insgeheim Neo-Marine-Anhänger, zumindest sagt das MnL, der sich zwar nicht sicher bei der Übersetzung ist, aber bei Google Übersetzer kommt das auch raus. Zwar nicht der beste Übersetzer, aber egal. Ich fände eine Fortsetzung dieser Neo-Marine durch Ao Kiji als Anführer gar nicht so schlecht, doch hat das nicht viel Sinn, gibt es bei OP doch schon genug Organisationen. Screentime fair zu spendieren ist derzeit sowie so schwierig.

      Wenn wir schon bei den Charakteren sind, möchte ich noch zwei-drei Dinge erwähnen. Wie du schon sagtest MnL, viel Sinn in Ains Teufelsfrucht gibt es eigentlich nicht-erstens wegen der extremen Ähnlichkeit zu Bonneys TF und zweitens wegen diesen "12 Jahren". Doch da die Charaktere von Oda entworfen wurden, muss es ja einen Unterschied, der doch hoffentlich größer ist als nur Bonneys Vorteil, die anvisierten Menschen zu altern, geben. Chopper müsste derzeit 17 sein, was durch das Minus 12 Jahre, 5 Jahre ergibt-ja, ich kann Mathe :D-kann man ihn noch als Baby bezeichnen? Chopper ist so schon einem Baby ziemlich ähnlich, nicht nur das Optische xD
      Auch Bizus Teufelsfrüchte sind wirklich sehr interessant. Pflanzen wachsen zu lassen, diese Idee für eine Teufelsfrucht ist einer der häufigsten-man kann ihn im Spamthread "Denkt euch TF's aus" als bestätigt bezeichnen xD-und kommt auch einer Pflanzenteufelsfrucht ähnlich. Dass mit der Pflanzenfruchttheorie bei Big Mum wird etwas enger, wenn auch noch genug Stoff da ist. Lassen wir uns überraschen...

      Die Story hat viel Potential. Den Verlauf kann man sogar etwas vorhersehen. Endpunkt 1 ist schon zerstört, Endpunkt 2 wird dann in einem Kampf gegen Ruffy auch noch zerstört, was man als Niederlage Ruffys bezeichnen kann, bei Endpunkt 3 kann sich Ruffy schließlich revanchieren, besiegt Z und rettet die Welt. Eine mögliche Lösung, eine von vielen.
      Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich den Hintergrund hinter dem Namen "Z" sehr süß und cool finde. Das hat was. Danke an MnL für die zahlreichen Infos.
    • Infos zum Film - Teil 3

      kilam schrieb:

      Da Z, der ja Gründer der Neo-Marine ist, von Ruffy besiegt wird und infolgedessen auch sein Traum und seine Ideologie besiegt wird-Oda erwähnte ja mal, dass die Niederlage und auch die Zerstörung eines Traums dem Tod gleicht. [...] bei Endpunkt 3 kann sich Ruffy schließlich revanchieren, besiegt Z und rettet die Welt.
      Moment! Da irrst du dich, denn... (ich nehme mal an, dass du bereits gespoilert hast, da du von Zs Namensherkunft weißt. Wenn nicht, dann öffne den folgenden Spoiler-Tag lieber nicht)
      ...
      wie ich bereits gesagt habe, stirbt Z am Ende, und zwar im Kampf gegen Kizaru und Aokiji zusammen. Luffy hat ihn nicht wirklich besiegen können, er hat am Ende auf Grund seines Alters geschwächelt. Also diesmal (Gott sei Dank!) nichts mit "Luffy rettet die Welt im Alleingang"^^



      Weiter geht´s mit der Filmbeschreibung:
      Original
      場所は変わり、サウザンドサニー号の船上。

      麦わらの一味はフランキー(桜の木)を見ながら花見パーティを
      して騒いでいると空から灰が降ってくる。

      ナミさんが胸をプルンプルンさせながらエターナルポースを見る
      と、指針がおかしい動きをしている事に気が付く。

      これはある島が無くなった事を暗示していて、実は空から降って
      くる灰は、ゼットと黄猿の戦いで使ったダイナ岩のせいで島一個
      が吹っ飛んだためだった。

      冒険大好きルフィはエターナルポースの動きをみてそこに行く事
      を決意。ウソップ、ナミも仕方なく同意。

      向かう最中海に浮いている人間を発見。

      ルフィが腕をつかみ引っ張ろうとするとルフィの力が抜ける。
      ゾロ、サンジ達の協力で船に上げるが、実はその人物の腕には
      海楼石が仕込んであった為にルフィの力が抜けた事を知る。

      「海楼石=能力者をとらえる海軍の武器」。

      この人物を助けるか迷うが「命を救うのが医者」とチョッパーの
      一言で助ける事を決意。

      意識を取り戻した人物は「ゼット」だった。

      ゼットの回想。

      なぜ海賊を憎むのか?
      なぜ海軍を出てまでNEO海軍を作らなければならなかったのか?

      実はかつてゼットが大将ゼファー(本名はゼファー)だった頃に、
      自分の部下をほぼ全滅させられて2人だけ残り自分の腕も斬り
      落とされた。

      残った2人は元海軍のアインとビンズ。

      切り落とされた腕は、悪魔の実の能力を持つ海賊用に海楼石で
      作った腕を軍の科学者につけられた。

      しかしその後、自分の仲間を死に追いやり腕を切り落とした海賊
      を世界政府が世界公認の海賊「王下七武海」として迎え入れる。

      「不甲斐ない…海賊に頼る海軍か…」

      (この七武海は不明ですが、技と行動から多分ドフラミンゴでは
      なかろうかと)

      その海賊の卑劣な行為で自分の部下を失ったゼット。

      その海賊が政府・海軍側に加わった事で不信感がおき、自分の
      やり方で海賊を倒そうと考えて海軍を辞める。

      回想終了。


      ルフィが「自分は海賊」と語った事でゼットの表情が一変。

      ゼットがルフィに襲い掛かり船上での戦いへ。。。
      サニー号はジョジョにボロボロになっていく。

      更にゼットを探していたNEO海軍船団も登場。
      サニー号の周りを囲みビンズとアインがサニー号へ乗り込む。

      ビンズの「モサモサの実」の能力で、モサモサと草を操り船上に
      敷かれた芝生を自由自在に操り一味達の体を縛っていく。

      ナミがビンズに襲い掛かると剣士アインが登場。

      アインの「モドモドの実」の能力で、触ったものの12年分の時間
      を戻してしまう。

      そしてナミさんは8歳へ。

      ナミを助けようとするチョッパーは5歳へ。
      ロビンがハナハナの実の能力でアインを捕獲しようとするが、
      逆にアインに触れてしまい18歳へ。。

      そしてブルックは…何歳だ?

      見た目が全く変わらず(笑) でもブルックは毛根が強くなって
      ちょっと喜んでる。

      全員が船上で捕まっている&若返っている状態になり、一味は
      実質敗北。

      ゼットはNEO海軍船に戻り、集まってきた海軍船団に一斉に集中
      砲火され半壊するサニー号。

      フランキーが緊急離脱システム「クードバースト」で何とかこの場を
      脱出する。



      その後、ゼットは2つ目のエンドポイントを破壊する。

      残ったエンドポイントは後1つ。

      ・・・・・

      Szenenwechsel - auf dem Deck der Sunny.
      Die Strohhutpiraten veranstalten gerade eine Blütenschau-Party (Frankys Kopf gleicht einem Kirschblütenbaum), als sie ein lautes Geräusch hören und plötzlich Asche vom Himmel fällt.
      Nami schaut sich ihren Eternal Pose an, wo sich der Zeiger komisch bewegt. (Hier ist eindeutig von "Eternal Pose" die Rede, obwohl Nami in der Neuen Welt eigentlich keinen besitzen dürfte! Sie sollte stattdessen doch den neuen Log Pose benutzen. Ich nehme an, dass der Autor des Textes sich verschrieben hat oder so, im Flyer sieht man schließlich deutlich, dass sie auf jeden Fall im Besitz des neuen Log Poses ist.)
      Es gibt aber kein Anzeichen dafür, dass eine Insel in der Nähe ist, denn in Wirklichkeit ist die Insel im Kampf Kizaru vs Z durch den Daina-Stein vernichtet worden, deswegen hat es auch Asche geregnet.

      Luffy, der Abenteuer über alles liebt, will natürlich dahin, wo der Zeiger des Eternal Poses, der sich am komischsten bewegt, hinzeigt. Usopp und Nami sind widerwillig einverstanden. (Wie bereits gesagt, der Autor meint wahrscheinlich den neuen Log Pose.)

      Sie sehen jemanden auf dem Meer treiben.

      Luffy streckt seinen Arm aus, um ihn zu greifen, aber er verliert plötzlich seine Kraft.
      Zoro und Sanji holen ihn mit vereinten Kräften auf´s Schiff, sie bemerken, dass sich ein Seestein im Arm des Mannes befindet, weswegen Luffy seine Kraft verloren hat.

      Sie fragen sich, ob sie dem Mann helfen wollen, auf Choppers Aussage "Ich bin ein Arzt, der Leben rettet" hin entscheiden sie sich dazu, ihn zu retten.

      Der Mann kommt langsam wieder zum Bewusstsein. Er ist Z.

      Flashback von Z:
      Warum hasst er Piraten so sehr? Warum hat er die Marine verlassen und die Neo-Marine gegründet?
      In Wahrheit war Z der ehemalige Admiral Zephyr, der fast alle seine Untergebene sowie einen Arm verloren hat. Die einzigen, die überlebt haben, waren die zwei ehemaligen Marine-Soldaten Ain und Binzu.

      Derjenige, dem er den Verlust seines Armes zu verdanken hat, war ein Pirat mit Teufelskräften. Um dem entgegen zu wirken hat er sich einen Seestein in den Arm implantieren lassen. (Bin mir nicht sicher, ob ich diesen Satz richtig übersetzt habe, so klingt es aber am logischsten.)
      Dann hat man aber diesen Piraten, der seine Kameraden getötet und ihm seinen Arm genommen hat, darum gebeten den von der Regierung anerkannten Shichibukai beizutreten.

      "Wie enttäuschend und feige...Eine Marine, die sich auf Piraten verlässt..."

      Dass jener Pirat, der zu niederträchtigsten Taten fähig ist, sich zu der Regierung und der Marine gesellen soll, konnte er nicht akzeptieren, weshalb er seine Stellung bei der Marine aufgab und nach seinen eigenen Methoden Piraten zu Fall brachte.

      Flashback Ende.

      Nachdem Luffy bekannt gab, Pirat zu sein, ändert sich Zs Ausdruck.
      Z greift Luffy auf dem Schiff an. Die Sunny fällt langsam auseinander.

      Auftritt der Neo-Marinesoldaten, die auf der Suche nach Z waren.

      Ain und Binzu, die in der Nähe der Sunny gewartet haben, entern das Schiff. Binzu lässt mit seiner Mosa-Mosa-Kraft das Gras wachsen und fesselt damit die Strohhutpiraten. Nami kann Binzu überwältigen, aber dann kommt Ain, setzt ihre Modo-Modo-Kraft ein und verjüngt sie um 12 Jahre. Jetzt ist Nami 8 Jahre alt. Chopper eilt Nami zu Hilfe und wird in ein fünfjähriges Kind verwandelt. (Komisch, im Figuren-Set ist Chopper aber eindeutig ein Baby.... Oder bleiben Rentiere etwa 5 Jahre lang im Babyzustand?)
      Robin versucht, Ain mit ihren Hana-Hana-Kräften außer Gefecht zu setzen und wird zu einer 18-Jährigen verwandelt. Auf Brook hat die Teufelskraft keine Wirkung.

      Nun sind sämtliche Mitglieder entweder ans Schiff gefesselt oder verjüngt worden, eine Niederlage für die Crew.

      Z kehrt zum Schiff der Neo-Marine zurück, gleichzeitig trifft eine Marineflotte ein. Die Sunny ist halbzerstört durch den Beschuss der Marine. Franky setzt schnell den Coup de Burst ein, um der Notlage zu entkommen.

      Danach schafft es Z, den zweiten Endpunkt zu zerstören. Jetzt bleibt nur noch einer.

      Das war jetzt die gesamte, zweite Szene, es sind noch zwei übrig. Die nehme ich mir morgen vor, meine Augen tun mir schon weh^^"


      Mann, eine zerstörte Sunny, drei verjüngte Crewmitglieder, die Niederlage der gesamten Crew und Marine so weit man blicken kann. Der Film verspricht echt heftig zu werden! Auch wenn ich den Film zu überfüllt finde, kann ich nicht anders, als mich darauf zu freuen. Die Bilder werden wahrscheinlich spektakulär sein. Trotzdem, mir wäre es lieber gewesen, wenn Oda all die Sachen im Manga verarbeitet hätte. Das Setting und die Charaktere wissen immerhin sehr zu gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Ich finde es amüsant und toll dass es hier in diesem doch recht kleinen deutschen Forum sich jemand die Mühe macht diese ganzen Infos für uns Ottonormalverbraucher zu übersetzen, während sich im riesigen APF niemand darum schert und höchstens der eine oder andere Satz aus dem Google-Translator gepostet wird. Respekt ans Pirateboard und die User, ihr seid wundervoll!

      Auf diesen Film freue ich mich besonders, ich freue mich mehr darauf als auf die neusten Episoden! Aber der Film wird leider erst in knapp einem Jahr gesubbt rauskommen, deswegen finde ich es besonders gut, dass jemand die gesamte Filmhandlung einmal übersetzt, denn ich kann nicht ein ganzes Jahr warten bis ich endlich weiß, was im Film passiert und wie es zuende geht! Sowieso machen mir spoilers nichts aus, ich kann den Film auch gespoilert noch genießen.

      Zur Handlung: Ich finde die Handlung sehr gut, viel spannender und brutaler als Strong World! Nicht falsch verstehen, ich liebe Strong World, aber da gab es wenige Höhepunkte und auch nicht so viel Spannung. Außerdem sind Tiere als Gegner etwas lächerlich. Ich weiß dass Kanonenfutter-Soldaten wie in diesem Film nicht besser als Tiere sind, aber hier gibt es mit Binzu und Ain ja wenigsten zwei gefährliche und nicht so komische Gegner! Z ist ja wohl um einiges gefährlicher als Schiki. Und so viele Kämfe hier und so viele Marine-elemente, das ist mal was neues, im Anime und Manga geht es schliesslich immer nur um die Piraten, die Marine kommt mir viel zu kurz! So eine Geschichte wird es in dieser Form nie im Manga geben können, da Oda sich auf Ruffys Abenteuer fokussieren muss, die Serie läuft sowieso schon zu lange, da möchte der Autor sie bestimmt nicht länger ziehen als nötig. Aber so ne tolle Story in Kompaktform in einem Film, wo Oda die Aufsicht führt, das ist machbar und auch cool! Ich kann also euer Gemecker teilsweise gar nicht nachvollziehen.
      Das Ende ist auch genial, mal ganz anders als alle anderen One Piece Filme oder Arcs!

      Also ich kenne den Film zwar noch nicht, aber aus den Infos heraus ist der jetzt schon mein absoluter Lieblingsfilm. Ich hoffe du übersetzt weiter, kanns nicht mehr erwarten zu sehen wie es genau weitergeht! Und danke für die Infos.
    • Nun dieser Film scheint schon mal besser zu werden als die letzten 11 Movies zusammen, ich hoffe aber auch das dieser Movie nun auch Einfluß auf die Mangageschichte nehmen wird und nicht wie Movie 10 danach in der Versenkung verschwindet und bisher nichtmal erwähnt wurde im Manga.
      Das Aokiji ein Bein verloren hat finde ich ja schon mal heftig, daneben eine riesige Narbe am Hals und bin schon mal gespannt was sich Akainu so weggefrostet hat, irgendwas muss dem ja wohl auch fehlen, vielleicht ein Arm oder so was. Ob Aokiji nun dodch noch bei der Marine ist, wenn er die Neo Marine heimlich überwacht und der Fight mit Akainu nur ein Vorwand war öffentlich auszutreten. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Kizaru ist auch intressant immerhin sind Aokiji und er ehemalige Kollegen und steht irgendwie zwischen ihm und Akainu.

      Zu dem Shichi der Z Family gekillt hat, könnte das durchaus DD sein, dem ich es durchaus als einzigen zutraue. Aber man kennt die genauen Umstände nicht und die Familie kann durchaus ein Kollateralschaden sein und da würde auch ein Mihawk in Frage kommen.

      Zumindest hoffe ich das der Movie viel Tiefgang haben wird und nicht so oberflächlich wird wie Strong World
      A Laser beam of Epicness
    • Infos zum Film - Teil 4

      Ich hatte es eigentlich für gestern versprochen, doch auf Grund eines Überraschungsbesuches kam ich leider doch nicht mehr dazu. Aber da ich selber genau weiß, wie doof es ist, zu warten, will ich wenigstens schon mal die nächste Szene in Angriff nehmen, bevor ich ins Bett gehe^^

      Original
      最後の島のエンドポイントが破壊されると、新世界の海は複数の
      海底火山が一斉に爆発してしまいマグマの海になってしまう。

      ある港につく傷ついたサニー号。

      この港には船を直すデッキと海のロマンを語るおじさん with 家族
      のしかいない寂しい村。

      ボロボロのサニー号を見た麦わらの一味は、ゼットへリベンジ
      (ナミさんはつるぺたを戻す為)を誓う。

      フランキーはすぐ船の修理に取り掛かり、残りの麦わらの一味は
      つるぺたナミさん、子供チョッパー、美少女ピチピチロビンちゃんを
      元に戻すために情報探しを開始。

      サンジくんはつるぺたナミさんが大人になるまでの成長を見届け
      たいと妄想を開始する。

      そして、フランキー以外はゼットの情報を求めて海列車に乗り、
      栄えている温泉街に行く。

      ゾロ、サンジ、ルフィ、ブルックは温泉に入る。

      能力者はお風呂で力が入らず、ルフィとブルックはヘロヘロしながら
      温泉に入っている。

      と、ここに何故か青キジが登場。


      実は青キジは既に海軍をやめていて、麦わらの一味にあう為に温泉
      まできていた。

      青キジは半身火傷を負った傷があり、片足はヒエヒエの実の能力を
      使って作った義足というボロボロの姿。



      この姿を見て、ルフィは赤犬との決闘の話や怪我の話を聞くが、
      青キジは「ノーコメント」。

      ルフィ「じゃ、いいや」(笑)

      青キジはゼットと戦っていると噂で聞いていたルフィ達に、ゼットが
      何者なのか、そして目的を語る。

      (青キジはゼット先生の行きすぎる行動に疑問を持っている。
      青キジは元海軍大将ゼットの教え子)

      ※このシーンはルフィ、サンジ、ゾロ、青キジの裸のオンパレード。


      「同じ島にゼットがいるらしい。」

      この話を聞きゼットを追い2度目の遭遇。

      しかし、海楼石を付けた腕を持つゼットに苦戦するルフィ。

      最後は海楼石で作られた弾丸で撃たれて脱力してしまい、ゼットに
      麦わら帽子を奪われてしまう。


      回想。

      センゴクは、ゼットは自ら爆死してでも大海賊時代を終わらせようと
      してる事に気が付く。

      ガープは元海軍ゼファー大将についてコビメッポに話し出す。

      センゴク、ガープと同期は若くして海軍大将になったゼファー。

      ゼファーには部下を愛しヒーローとして強く育てた海兵が沢山いた。
      (黄猿、青キジ、ヒナ、スモーカーなどの顔が映る)

      しかしこの後海賊に恨みをかわれて家族を殺害される。

      回想終了。

      つるぺたナミさんは子供のウエイトレス、ロビンちゃんは美少女
      ダンサー、ウソップは2人のマネージャーとして海軍達が多く来る
      飲み屋で働きゼットの情報を探る。


      ルフィ達は再度ゼットへリベンジに向かう。

      Sollte der Endpunkt der letzten Insel zerstört werden, werden unzählige Unterwasservulkane der Neuen Welt gleichzeitig ausbrechen und die See in ein Magma-Meer verwandeln. (Oder das Meerwasser mit Magma ersetzen, läuft auf das Gleiche hinaus, nämlich die Zerstörung der Neuen Welt.)

      Die beschädigte Sunny läuft in einem Hafen an. Hier wollen die Strohhutpiraten das Schiff reparieren. Sie treffen da auf einen alten Mann, der von der Anziehungskraft der See spricht. Er leitet mit seiner Familie das einsame Dorf. (Der Autor verwendet das Wort "Roman", also "Romance" wie in "Romance Dawn", da ich keine bessere Übersetzung parat habe (denn "Romantik" klingt doch irgendwie unpassend), hab ich einfach "Anziehungskraft" genommen.)

      Wegen dem zerstörten Schiff wollen die Strohhüte Rache an Z nehmen.

      Franky beginnt mit der Reparatur des Schiffes, während die restlichen Crewmitglieder nach einer Lösung suchen, wie sie Nami, Chopper und Robin zurückverwandeln können. Sanji will mit eigenen Augen sehen, wie sich die flachbrüstige Nami zurück in eine erwachsene Frau verwandelt und beginnt, Wahnvorstellungen zu haben. (Oder so ähnlich. Komischer Satz, der nicht so richtig Sinn macht.)

      Dann fahren sie (also alle außer Franky) mit dem Seezug in die berühmte Stadt der heißen Quellen, um sich dort über Z zu erkundigen.
      Zoro, Sanji, Luffy und Brook gehen in eine heiße Quelle rein. Weil sie Teufelskräfte besitzen, fühlen sich Luffy und Brook in der Quelle kraftlos.

      Dort treffen sie, warum auch immer, auf Aokiji.

      Aokiji hat die Marine längst verlassen und sich zu den heißen Quellen aufgemacht, um die SHB zu sehen. Sein halber Körper ist mit Brandwunden übersät und er trägt an einem Bein eine mit seiner Eis-Teufelskraft erschaffene Prothese.
      Als Luffy die Prothese sieht, fragt er ihn, ob er sich die Wunde im Kampf gegen Akainu zugezogen hat. Aokiji antwortet mit: "Kein Kommentar", woraufhin Luffy nur "Na dann" entgegnet.

      Aokiji hat Gerüchte über ihren Kampf gegen Z gehört. Luffy und co. fragen ihn, wer Z ist und was er für Ziele verfolgt.
      Aokiji fragt sich, ob Z-Senseis Handlungen nicht zu weit gehen. Er war ein Schüler des ehemaligen Admirals Z.
      In der Szene sind die Männer alle nackt zu sehen.

      "Es scheint, als ob Z hierher kommen will."
      Nachdem die Strohhüte die Worte hören, machen sie sich bereit zum zweiten Aufeinandertreffen mit Z.
      Jedoch bereitet der mit dem Seestein ausgerüstete Arm Zs Luffy ziemlich große Schwierigkeiten. Am Ende wird die Wirkung des Seesteins durch heftigen Beschuss geschwächt, aber Z konnte Luffy seinen Strohhut entwenden. (Der erste Teil des letzten Satzes macht wenig Sinn, oder?)

      Flashback:
      Garp führt ein Gespräch mit Corby und Helmeppo, im Bezug auf den ehemaligen Admiral Z.
      Zephyr, der zur gleichen Generation wie Sengoku und Garp gehört, wurde bereits in jungen Jahren zum Marine-Admiral befördert. Zephyr wurde von seinen Untergebenen wie ein Held geliebt und bildete viele starke Marinesoldaten aus, unter anderem Kizaru, Aokiji, Hina und Smoker.
      Dann haben Piraten, die einen Groll gegen ihn hegten, seine Familie umgebracht.
      Flashback Ende.

      Nami gibt sich als Kellnerin aus, Robin verkleidet sich als Tänzerin und Usopp tut so, als wäre er der Manager von ihr, um sich in einem von Marinesoldaten oft besuchten Restaurant nach Z zu erkundigen.

      Die Strohhutpiraten machen sich auf dem Weg zum erneuten Rachezug gegen Z.


      Jetzt folgt nur noch die letzte Szene, die ich dann größtenteils in einen Spoiler-Tag packen werde, damit die Spannung nicht verloren geht. Bisher kam ja nichts, was einem den Spaß am Film verderben könnte^^
      Der letzte Part kommt wahrscheinlich erst heute Abend.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Jetzt folgt nur noch die letzte Szene, die ich dann größtenteils in einen Spoiler-Tag packen werde, damit die Spannung nicht verloren geht. Bisher kam ja nichts, was einem den Spaß am Film verderben könnte^^
      Der letzte Part kommt wahrscheinlich erst heute Abend.

      Die letzte Szene ist ziemlich untypisch für OP aber ganz okay unter den Umständen :P Wer auf MnL warten möchte sollte meinen spoiler deshalb nicht lesen
      Spoiler anzeigen

      Z stirbt durch Aokiji und Kizaru, Ruffy hat also diesmal nicht die Heldenkarte gezogen


      Insgesamt möchte ich aber mal wissen woher diese Quelle dies alles weiß und ob nicht noch mehr passiert was diese nicht erwähnt und ich bin gespannt ob Oda diesen Movie nach der PH Arc dann wenigstens bei dieser Relevanz ins neue KG einbaut.

      Gibt es schon Neuigkeiten von Vol 1000?
      A Laser beam of Epicness
    • Infos zum Film - Teil 5

      LaDarque schrieb:

      Zu dem Shichi der Z Family gekillt hat, könnte das durchaus DD sein, dem ich es durchaus als einzigen zutraue. Aber man kennt die genauen Umstände nicht und die Familie kann durchaus ein Kollateralschaden sein und da würde auch ein Mihawk in Frage kommen.
      Es war kein Shichibukai, der seine Familie umgebracht hat, sondern nur ein einfacher Pirat. Der Shichibukai hat seine Untergebene getötet und seinen Arm genommen, und da er Teufelkräfte besitzt, kommt Mihawk wohl nicht in Frage (denn bisher gab es keine Anzeichen dafür, dass er eine Teufelsfrucht gegessen haben könnte).

      LaDarque schrieb:

      Insgesamt möchte ich aber mal wissen woher diese Quelle dies alles weiß und ob nicht noch mehr passiert was diese nicht erwähnt
      Wie ich hier bereits erwähnt habe, stammen diese Infos von Leuten, die das Glück hatten, bei der Premiere vom Film dabei gewesen zu sein. Bestimmt passiert noch mehr als er erwähnt hat, er betont auch, dass es sein könnte, dass die Informationen nicht zu 100% stimmen, denn er hat alles so niedergeschrieben, wie er sie in Erinnerung hatte. Dass er sich nicht an jedes Detail erinnern kann, ist klar, und es könnte auch sein, dass er sich bei manchen Stellen falsch erinnert hat.
      Derjenige, der als Erster Informationen zum Film preisgegeben hat, hat mittlerweile noch mehr zum Film gepostet. Ich schau mir seinen längeren Text nachher nochmal an und ergänze dann die Zusatzinformationen.


      Jetzt aber zum letzten Teil:
      Original
      復活したサニー号。そして、決戦服に着替える麦わらの一味。

      かつてゼットに敗れた海賊たちの思いを背負う為に、この島に
      残った武器などの装備を付ける。

      ルフィは銃は使わないけど。。

      ゼットは3つ目のエンドポイントのあるピリオド島に向かっていた。

      そしてそれを阻止しようと黄猿含む海軍も来る。


      剣士アイン VS ゾロ

      モサモサダンス(俊足)のビンズ VS サンジ

      ゾロはバンダナ着用本気モードでアインを倒す。
      青い虎の炎のようなもので倒す(覇気?斬られてはいない感じ)
      (アインが手に持つ短剣、銃をぶった切り、自分との力を見せ
      戦闘不能・戦意喪失モードへ)

      サンジもビンズをメテオストライク倒す。
      (こっちは普通に倒す)

      若返っていた4人の体が戻る。
      (ブルックは本人以外戻ってるのかよく分からない)

      NEO海軍とは別に海軍も攻めてくる。
      新型パシフィスタはフランキー将軍で対抗。
      将軍めっちゃ強く、多数いるパシフィスタを次々に破壊。


      そしてルフィ VS ゼット 再戦スタート。

      技の応酬ではなく殴り合いの喧嘩。

      この戦いを遠目で見ていた青キジは「ゼファー先生に戻った。。。」
      と語る。

      最後は歳のせいで体力の続かないゼファーが倒れ勝利したルフィ。
      (喘息?普段から戦いのたびに吸引気を使っている)

      ルフィはゼットに

      「もういい。麦わらさえ返してくれれば恨みはない。」

      と語る。

      ゼットはエンドポイントの爆破をやめる。


      そこに黄猿が登場。

      ルフィを倒しにいく…が、その時にヒエヒエの実の能力でゼットとルフィ
      の間大きな氷の壁が出来て、ゼット一人が海軍の前に残される。


      ゼット
      「クザン。俺の死に場所を作ってくれたのか」

      ゼットは海軍相手に一人で戦う事を決意。

      「お前たちに最後の稽古をつけてやる!!!!」

      一人で黄猿率いる海軍達に立ち向かっていく。




      月日は流れアインとビンズの前にゼットの墓が映る。

      泣いている二人に青キジが、

      「男が自分の人生に一本の筋を通したんだ!
      かっこいいじゃないか」

      と檄を飛ばす。


      ラストはゼファーの子供の頃の回想シーン。

      実はZとはゼファーが子供の頃「ヒーローごっこ」をしていた時に
      使っていた名前がZだった。



      エンドロールに幼少期のワンピースキャラクター達が映し出される。

      尾田先生がSBSで書いた子供の頃のキャラクター(麦わらの一味
      や王下七武海など)が動きのあるカラー映像で登場。

      最後の締めはルフィ、エース、サボの3人・・・・だったかな。
      Die Sunny ist wieder so wie vorher. Die Strohhutpiraten wechseln in die Kampfkleidung.

      Wegen der Niederlagen gegen Z überlegen sie, sich mit Waffen auszustatten. Luffy will aber keine Pistole benutzen.

      Z ist auf dem Weg zum dritten Endpunkt.
      Um dies zu verhindern rückt Kizaru mit seinen Marinesoldaten an.

      Die Schwerkämpferin Ain vs Zoro.
      Mose-Mose-Tanz-Binzu vs Sanji (Binzu ist schnellfüßig).
      Spoiler anzeigen
      Zoro besiegt Ain, nachdem er sich sein Bandana umbindet. Er besiegt sie mit etwas, was nach einer Flamme in Form eines blauen Tigers aussieht. [Ain hält ein Kurzschwert in der Hand, mit dem sie Pistolen schneiden kann. Nachdem sie sieht, dass ihre Kampffertigkeiten nicht ausreichen, verliert sie ihren Kampfgeist.]

      Sanji schafft es, Binzu mit einem "Meteor Strike" zu besiegen. [Normaler Sieg, nichts neues.]

      Die vier Personen, die verjüngt wurden, sind wieder normal. [Die vierte Person war wohl Brook, nur sah man ihm seine Verjüngung nicht an.]

      Die Neo-Marinesoldaten kämpfen gegen die Marinesoldaten.

      Der neue Pacifista kämpft gegen Franky-Shogun. Franky-Shoguns Techniken sind stärker, er kann den Pacifista zerstören. (Mit dem neuen Pacifista ist bestimmt PX-Z gemeint, der weiße Kuma.)

      Dann Luffy vs Z. Der Rückkampf beginnt.

      Es ist weniger ein Austausch der Techniken, sondern ein bloßer Faustkampf.

      Aokiji betrachtet den Kampf aus der Ferne. "Zephyr-Sensei ist wieder da."

      Letztendlich fällt Z, weil sein Körper seines Alters wegen nicht mehr ganz mitmachen will. Luffy scheint der Sieger zu sein.
      Luffy sagt zu ihm: "Schon gut. Solange du mir meinen Strohhut zurückgibst, hege ich keinen Groll gegen dich."

      Z hört mit der Vernichtung des Endpunktes auf.

      Auftritt von Kizaru.

      Er will Luffy angreifen, doch mit der Kraft der Eis-Frucht erschafft Aokiji eine Wand aus Eis, die Luffy von Z trennt, sodass Z alleine der Marine gegenüber steht.

      Z: "Kuzan. Ich will, dass du mein Grab errichtest."
      Er fasst den Entschluss, alleine gegen die Marinesoldaten zu kämpfen.
      "Ich gebe euch jetzt eure letzte Lektion!"

      Kizaru führt die Marinesoldaten zum Angriff an.


      Ein paar Tage später stehen Ain und Binzu vor dem Grab von Z.
      Aokiji sagt zu den zwei weinenden Menschen: "Ein Mann kommt im Leben mit einer einzigen Muskel durch. Ist das nicht unglaublich?" (Der erste Satz macht überhaupt keinen Sinn. Ich gebe zu, dass ich da nur den Anfang verstehe, wo Aokiji von "Ein Mann hat im eigenen Leben..." spricht.)

      Letzte Szene:
      Flashback von Zephyrs Kindheit.
      Als Kind hat er immer "Held" gespielt und Z war der Name des von ihm erdachten Helden.

      Während des Abspanns sieht man ein paar Charaktere als Kinder, unter anderem die Kinder-Zeichnungen aus der SBS (z.B. die Shichibukai). Zum Schluss sieht man noch Luffy, Ace und Sabo. (Als Kinder, versteht sich.)


      Alles in allem klingt das nach einem schönen Film. Das Ende finde ich auf jeden Fall schon mal klasse, mal ein ganz anderes Ende als bei den anderen One Piece Filmen. Toll ist natürlich auch, dass diesmal nicht nur unser Monster-Trio richtige Kämpfe haben, sondern dass wenigstens Franky nochmal richtig zum Einsatz kommt und einen Einzelkampf bekommt.
      Auf den Abspann freue ich mich besonders (Kind-Doflamingo in Farbe!)^^

      Demnächst schaue ich mir die Infos von dem anderen Typen mal an. Ich poste dann die Unterschiede zwischen den beiden Filmbeschreibungen und die Infos, die dieser Autor nicht erwähnt hat.
    • Danke für die Infos!

      Klingt sehr, sehr gut. Vor allem, weil Z kein 08/15 Antagonist zu sein scheint.

      Spoiler anzeigen

      Nur Ains Niederlage verstehe ich nicht ganz. Gibt sie auf, weil Zorro so viel stärker ist, oder schneidet er sie richtig? Bitte, bitte lass es das Zweite sein.
      Franky bekommt eine Kampf? Sehr gut! Als ich gelesen habe, dass er das Schiff reparieren geht, dachte ich schon, er wird außen vor gelassen.

      Und Aokiji beschützt Ruffy. Hehe, der Kerl macht echt schneller Freunde, als Dominosteine umfallen. :P

    • Noch ein Teaser, wo aber mehr Inhalt gezeigt wird als beim letzten. Man sieht zuerst den ersten Kampf zwischen Luffy und Z, dann Kizaru vs Z, wo die Insel gerade zerstört wird und am Ende noch die Fähigkeiten von Binzu. Die Kämpfe sehen echt toll aus!


      Und hier ist noch ein Teaser für "Episode of Luffy", wo man Corby und Helmeppo sieht. Die Animationen sind zwar nicht ganz so mein Ding, aber schön zu sehen, dass wir eine unzensierte Umsetzung von Kapitel 1 sehen werden! Die Szene, wo Luffy sich ein Messer ins Gesicht rammt, ist auf jeden Fall mit dabei^^


      Es sind vier weitere Bilder aufgetaucht, die die Anfangsszene mit den Strohhüten zeigen. Die Qualität ist leider extrem schlecht, aber man kann wenigstens alles erkennen.
      Ich frage mich ja, ob es nicht längst einen langen Trailer zum Film gibt, der bisher nur in irgendwelchen Nachrichten- oder Unterhaltungsprogrammen in Japan gezeigt wurde.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()