One Piece Film Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ganz schön viele Infos die uns von dem Movie im Moment erreichen, das muss man ja erstmal durchaus verabeiten können. Warum ist der Movie jetzt schon fertig und kommt dann doch erst offiziell in einem Monat raus, es dürfte wohl kaum so lange dauern bis Kopien vom Film gezogen werden?

      Aokiji - man sieht ziemliche Verletzungen bein ihm aber was mich am meisten wundert ist, das er lediglich allein diese Neo Marine verfolgt und damit ja seinem alten Arbeitgeber hilft, anstatt sich selber einer Art Neo Marine aufzubauen, immerhin kann er nun kaum einverstanden sein mit Akainus Führung und ich denke Aokiji dürfte in der Marine sehr viele Freunde haben die das auch denken. Da sollte Oda auf jeden Fall noch etwas ausbauen

      Der Kontakt zwischen Kizaru und Aokiji würde mich auch näher intressieren

      Die Episode of Luffy klingt auch intressant, bisher weiß ich ja nur das es ähnlich wie das Nami Special sein soll, neu aufgelegt mit neuer Animation, ich hoffe mal Oda hat noch ein wenig mehr reingepackt, die Szenen mit Shanks und den anderen sollte man durchaus etwas vergrößern. Vielleicht ist ja auch das Sabo-Ace Arc ein Thema darin oder Dadan oder gar Dragon
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Es sind weitere Bilder (7 + .gif) zum neuem Film erschienen. (Der Dank geht an redon vom APforum) Dabei erkennt man, wie Ain ihre Teufelskraft bei Nami anwendet & sie verjüngt (als kleines Kind sieht sie süß aus :love: ). Und Chopper hat irgendwelche Hemmungen :thumbsup: Die Bilder stammen anscheinend wieder aus einer Sendung, wo Einzelheiten über dem Film bekannt gegeben worden sind. (mensch, wann kommt endlich der erste, richtige Trailer zum Film v.v)



      Egal, Ich freue mich total auf dem Film, weil mir die Geschichte/Handlung zum Film gefällt und weil Oda wieder seine Finger im Spiel hatte. :D

      Viel Spaß beim Betrachten der Bilder. :thumbsup:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ el rubio ()

    • Infos zum Film - Ergänzungen

      Ich habe mir die andere Filmbeschreibung mal angeschaut, die mehr auf die Details eingeht. Da ich die grobe Handlung bereits gepostet habe, werde ich nur die Sachen aus dem neuen Text übersetzen, die neu sind.

      Original
      冒頭、Z率いるネオ海軍が海軍要塞に突入してダイナ岩を奪う。
      黄猿が現れて「お久しぶりですゼファー先生、ダイナ岩を置いて
      いって下さいよォ~」などと言いながら攻撃。「ピカピカの実に頼りすぎるなと
      教えたはずだがな!」とZも応戦。両者互角の攻防がしばらく続き、
      Zが奪い取ってきたダイナ岩を爆発させ島ごと消滅させる。
      黄猿は無事、Zは大爆発に巻き込まれ、一人で漂流。

      これにて【エンドポイント1個目】爆破完了。

      場面代わり、ルフィ達がフランキーの頭の桜を肴に宴会してるところから
      始まる。そこに火山灰が降ってきて一味が異常に気づくと同時に、海を
      漂流するZを発見する。

      気絶しているだけで身体に大した問題はないと診察するチョッパー。
      一味の大半はZの右腕のスマッシャーが海楼石製であると知り、敵かもしれないと
      治療することを拒否したがるも、チョッパーが説得。しばらくしてZは
      目を覚ます。当初は打ち解けたやり取りを交わしていたZだが、ルフィが
      海賊を名乗ると一転してサニー号上で大暴れを始める。ルフィ、ゾロ、サンジが
      応戦するものの分は悪く、さらに行方不明となっていたZを捜索中だったネオ海軍も
      参戦する。ビンズやアインの能力の前にナミやフランキー達は無力化されてしまう。

      Zの海楼石の腕で掴まれたルフィが「海賊王になる」と口にすると、
      Zは立ち去ろうとし、去り際にサニー号への一斉砲撃を命じる、

      すんでのところでサニー号のクードバーストで窮地を乗り切る一味。
      自分達の低下した年齢を元に戻してもらうことを含め、一味はZ達へのお礼参りを画策する。

      一方その頃、海軍本部ではZ対策会議が開かれていた。元帥赤犬は
      かつての師を「Z」と呼び捨てにし、確実な抹殺を集った将兵達に命じる。

      近くの島に上陸した一味は、サニー号の修理とZに関する情報収集をするために
      各自の役割を果たすことになる。ロビン、ウソップ、ナミ、(チョッパー?)は酒場で
      情報収集、顔が割れすぎてる&暴れやすいルフィ、ゾロ、サンジ、ブルックは
      温泉で一休み、フランキーはサニーの修理、装備増強をすることにする。

      温泉ではしゃぐルフィ達に、突然、背後の湯船から大男が声を掛けてくる。
      男の正体は元海軍本部大将の青キジ。一味をずーっと温泉で待ち続けていたせいで
      のぼせちまったとボヤく。驚愕するルフィ達に戦うつもりはないと告げる青キジ。

      風呂場を出て、ヒエヒエの義足姿の青キジを見たルフィ達は息をのみ、
      「何で赤犬と決闘したんだ」など質問するが、「デリカシーのない質問だねェ」と
      青キジははぐらかす。


      一方、ナミは酒場で海兵の口から、この島にZがいること、
      エンドポイントの情報などを聞き出すも、正体がバレそうになり
      ロビン達と共に撤退。海兵に追われるもルフィ組と合流し、覇王色で一蹴。
      唯一耐えた幹部海兵からZが島の裏側の砂丘で海軍と交戦中であることを聞き出す。

      その後、青キジと一味が遭遇、Zという人間のバックボーン、
      エンドポイントの詳細な情報などについて教わる。

      新世界にあるエンドポイント(巨大なマグマ溜まり)を
      3つ破壊し、新世界ごと海賊たちを葬り、大海賊時代を終わらせることが
      Zの目的。本来エンドポイントの情報は眉唾として一般人には知られていたが
      政府・海軍の上層部のみが真実であることを掴んでいたとのこと。

      一方、ガープもZの正体をコビメッポに告げていた。
      元海軍大将 黒腕(こくわん)のゼファー。現役大将の頃に妻子を海賊に殺害され、
      苦悩しながらも海賊への憎悪を新たにした。その後、恐ろしく強い能力者の
      海賊に片腕を斬り落とされ、部下もアインとビンズ以外を全滅させられ、Zは
      腕の移植を受けることになる。その海賊が七武海入りしたことによって、
      かねてより「ぬるい」と思っていた政府・海軍への不信が爆発して、Zは海軍を
      出奔したとのこと。海軍大将の腕を斬り落とすほどの海賊に戦慄するコビー。


      場面変わり、砂丘でZに再び立ち向かうルフィは粘るものの、海楼石の弾丸を
      受けて無力化されてしまう。Zはルフィの麦わら帽子を見てロジャーを思い出し、
      帽子を奪って次なるエンドポイントで大海賊時代と共に爆破することを提案。
      怒るルフィだがスマッシャートルネードなどの強力な攻撃を受けてKOされる。
      Zはこの島のおエンドポイントを爆破。

      これにて【エンドポイント2個目】爆破完了。
      残るエンドポイントは最後の島、ピリオド島だけになる。


      再起を計る一味のもとに青キジが再び登場し、ピリオド島へのエターナルポースを
      渡す。

      衣装を変えてサニー号でピリオド島へ乗り込む一味。フランキーがバックアップに
      回り、雑魚ネオ海兵を足止めする。ルフィはZのもとへ一目散へ走りだし、
      ゾロはアインと、サンジはビンズと戦闘を開始する。

      ルフィはZのもとへ到着し、戦いの火蓋が切られる。激闘の末、Zの海楼石製
      スマッシャーに拳大の穴を開け、スマッシャーを破壊することに成功するルフィ。
      Zのサングラスが割れて飛んでいき、次第に生き生きとした表情を見せ始める
      Z。

      密かに戦況を見守る青キジ「ゼファー先生が戻ってきたな…」

      両者互角の攻防が続いたが、ついにZが体力切れを残念に思いつつ崩れ落ちる。
      辛くも勝利したルフィだが、直後に黄猿+中将6人くらい+モブ海兵大量が現れ、
      絶体絶命のピンチに陥る。

      自分を取り戻したZは海軍の足止めを買って出、青キジはZと、ルフィ&アイン達との
      あいだに巨大な氷塊を出現させ、Zvs黄猿+αという構図を作る。Zは
      「クザンめ…おれに死に場所を作ってくれたか」と感謝しつつ、海軍の群れに
      突撃していく。

      「さよならです、ゼファー先生」などと別れの言葉を呟き、容赦なく
      八尺瓊勾玉でZに攻撃する黄猿。Zは「ボルサリーノォォォォッ!!」と叫びながら
      向かっていく。ドーベルマン中将の目には光るものが。
      八尺瓊勾玉の直撃を受けるも立ち続け、「お前らに最後の稽古をつけてやる」と
      最期まで勇猛に戦うZ。何とも言えない表情で出港するルフィ達。場面変わり、
      Zの墓標の前で哀しむアインとビンズを青キジが激励する。

      ラストシーン。Zの名の由来は、ゼファーが子供の頃にZという「ヒーロー」ごっこを演じていた ことから。

      以上どす。一部先述のものと重複するとこもあるかと思う

      -Anfangsszene:
      Bevor Kizaru Z angreift, sagt er: "Lang nicht gesehen, Zephyr-Sensei. Bitte legen Sie den Daina-Stein zurück."
      "Habe ich dir nicht beigebracht, dich nicht so sehr auf deine Pika-Pika-Kraft zu verlassen?", erwidert Z, bevor er den Angriff erwidert.

      -Z versteht sich anfangs ziemlich gut mit der SHB, bis eben Luffy verrät, dass sie Piraten sind.

      -Nach dem ersten Kampf gegen die SHB geht Z mit seinen Untergebenen zu einem Schrein, um sich dort zu erholen.
      Währenddessen findet eine Krisensitzung am Marine Hauptquartier statt, wo sie nach Strategien, Z zu besiegen, suchen. Großadmiral Akainu gibt den anwesenden Soldaten den Befehl, seinen ehemaligen Mentor auf alle Kosten umzubringen. (WTF?! Akainu taucht im Film auf? Das ist mir neu! Aber ich nehme an, dass man ihn nicht richtig sieht, sondern nur von hinten, oder als Silhoette.)

      -Als Nami, Usopp und Robin die Kneipe, wo sich sich nach Z erkundigen wollten, verlassen, treffen sie auf Luffy und die anderen, die von Marinesoldaten verfolgt werden. Luffy schaltet sie mit seinem Königshaki aus, nur der Marinekäpt'n kann dem Stand halten. Von ihm erfahren sie, dass Z auf der anderen Seite der Insel gegen die Marine kämpft.

      -Der zweite Kampf zwischen Luffy und Z findet auf den Sanddünen dieser Insel statt. Z muss beim Anblick von Luffys Strohhut an Roger denken. Er nimmt ihm seinen Hut weg und will den Hut zusammen mit den Endpunkten zerstören und somit dem großen Zeitalter der Piraten ein Ende setzen.
      Luffy wird zornig, wird aber bewusstlos nach dem starken Angriff "Smasher Tornado".
      Z zerstört den zweiten Endpunkt und macht sich auf dem Weg zum letzten Endpunkt, der sich auf der Insel "Period" befindet.

      -Nachdem sich die Strohhutpiraten wieder erholt haben, gibt ihnen Aokiji einen Eternal Pose zur "Period"-Insel.

      Spoiler anzeigen
      -Gleich nachdem Luffy auf Z trifft, legt Luffy los. Nach einem heftigen Kampf schafft es Luffy, ein faustgroßes Loch in den mit dem Seestein ausgerüsteten Smasher zu schlagen und den Smasher letztendlich zu zerstören. Er schafft es auch, Zs Sonnenbrille kaputt zu machen, sodass man zum ersten Mal Zs Gesichtsausdruck sieht.

      -Bevor Kizaru am Ende Z angreift, sagt er "Leb wohl, Zephyr-Sensei".
      Z schreit: "BORSALINO~~!"
      Vizeadmiral Dobermann ist auch dabei.

      -Die Strohhutbande verlässt den Ort des Kampfes schweigend. Szenenwechsel. (D.h. wohl, dass man nicht sieht, wie Z stirbt.)


      Es gab zwei Unterschiede zum ersten Text:
      -Im zweiten Text steht, dass Z seinen Leuten befiehlt, die Sunny zu bombardieren. Die Marine taucht nicht auf. (Ende der ersten Szene)
      -Die Reihenfolge der Handlungen auf der Insel der heißen Quellen verläuft hier etwas anders, aber der Verlauf in diesem Text klingt logischer.


      Das waren dann so ziemlich alle Infos, die es bisher zum Film gibt. Mal schauen, ob wir überhaupt noch einen richtigen Trailer bekommen, oder ob es nur noch weitere Teaser gibt.

      Das Video von gestern, aus dem die schlechten Screenshots stammen, ist aufgetaucht. Es wird nur ein uninteressanter Ausschnitt von 15 Sekunden gezeigt, aber besser als gar nichts^^
      Es fängt bei 0:15 Minuten an. Der Rest ist nur Werbung für das neue One Piece Kochbuch.



      2Noch ein Video, wo man Filmausschnitte sieht (ab Min. 0:16, etwa 25 Sekunden). Man sieht am Anfang kurz den Kampf Z vs Luffy+Sanji+Zoro, wo Z die Sunny teilweise zerstört. Dann wahrscheinlich der letzte Kampf zwischen Luffy und Z (den wir aber schon im ersten langen Teaser gesehen haben) und am Ende noch, wie Ain Nami in ein Kind verwandelt, sowie den bereits verjüngten Chopper, der gerade ne Panikattacke kriegt^^
      Sonst zeigt das Video noch Ausschnitte aus der Filmpremiere sowie die Eröffnung des Z-"Paradieses" in diesem Einkaufszentrum. Sieht ziemlich überwältigend aus, auch wenn das schon etwas zu viel ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Noch was zum Movie, zu sehen sind die Seiyuu in der üblichen Vorstellung mit Charakteren die sie verkörpern. Schade das man sie nicht versteht

      Ich hoffe das Kochbuch wird zumindest im Internet übersetzt, einige Gerichte sahen sehr lecker aus. Ist es wirklich von Oda geschrieben?

      A Laser beam of Epicness
    • Jemand hat die 3D-Projektionsshow zu OP Film Z aufgenommen (eine Attraktion in diesem Einkaufszentrum), neben den ganzen Effekten sind ab der vierten Minute weitere Filmausschnitte zu sehen. Die meisten davon kennen wir schon aus dem letzten Video, das ich gepostet habe, aber es sind zwei neue, kurze Szenen mit dabei.



      Bin ich der einzige, der Frankys Attacken in seinem rosa Outfit einfach nicht ernst nehmen kann? xD
    • Ist dieses Video nicht einfach mal übertrieben geil? DAS nenne ich mal eine hammer Show! Die Japaner wissen ihr Publikum zu begeistern. Ein richtig genialer 3D-Effekt, den wir da zu sehen bekommen. Nicht so wie bei uns oft im Kino, wo man schon nach 10 Minuten totale Kopfschmerzen bekommt.. Und für derartige Aktionen kann ich mich immer wieder begeistern, vor allem wenn es so gelungen ist, wie diese Show. Die ganzen Lichter, die Strohhüte, die scheinbar die Hauswand sprengen und sich in ihren Outfits präsentieren.. awesome! Vom Film selbst hat man zwar leider nur wenige Sekunden bestaunen dürfen, da das meiste einfach nur Spielerei war, aber mir hat alles sehr gut gefallen! Ob man Franky nun ernst nehmen kann oder nicht, ist da die andere Frage. In seinem rosafarbigen Outfit finde ich ihn live in Aktion irgendwie recht niedlich. Film Z wird hoffentlich unsere Erwartungen erfüllen und noch viel besser als Strong World. Ich gebe zu, dass ich erst skeptisch war und ehrlich gesagt habe ich noch immer die winzige Befürchtung, dass nach dem ganzen Trubel der Film meine Erwartungen nicht komplett erfüllen kann, doch momentan bin ich bester Dinge. Ich bin noch immer ganz fasziniert von den ganzen Lichtern.. Und ein Lob an den Kameramann, der das Bild so wunderbar still halten konnte, sofern dieser ein einfacher Besucher und kein engagierter Profi war. ;) Alles in allem klingt doch so ziemlich alles in diesem Film ziemlich genial. Grundgütiger, ich kann es wirklich kaum noch abwarten. Bei einer solchen Show bekommt man richtig gute Laune und noch mehr Lust auf mehr!
    • OP Film Z x Dragonball Z?

      Ich weiß noch nicht, was das für eine Kollaboration sein soll, aber es sieht auf jeden Fall sehr interessant aus!




      Wenn wir Glück haben, dann ist das vielleicht sogar ein neues Crossover-Special wie damals "Cross Epoch"! Immerhin steht da was von 18 Seiten. Wenn wir aber Pech haben, stehen die 18 Seiten nur dafür, dass es weitere Infos auf Seite 18 gibt. Egal was es ist, als Dragonball-Fan freue ich mich auf Kollaborationen jeglicher Art, und ich freue mich natürlich auch für Oda, dass er endlich wieder mit seinem großen Idol zusammenarbeiten kann^^
    • Ein weiteres Crossover-Special mit Dragonball wäre einfach wieder weltklasse! Freu mich jetzt schon sobald du neue Informationen dazu hast. :)
      Nur kommt mir der saiyajin ein bisschen merkwürdig vor.. wer soll das denn sein? Denk Klamotten und Haaren nach eigntlich nur Son-Goku selber, aber passt das Gesicht hier einfach mal gar nicht! So ein Gesichtsausdruck hab ich einfach bei Son-Goku noch nie gesehen. Wobei es vielleicht noch Son-Goten sein könnte (ganz arg kleines vielleicht und was ich eher nicht glaube!)

      Aber aufjedenfall kann das ganze ja eigentlich nur wieder richtig gut gehen, ich mein hallo.. bei solchen Vorraussetzungen wie Dragonball und One Piece kann nur was mega gutes wieder entstehen!
      :)
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Neues Poster für Episode of Luffy, mit einem neuen Charakter drauf (ein Gegner Luffys?):



      Was die Kollaboration mit Dragonball angeht, so sieht es wohl danach aus, als ob es sich einfach nur um limitierte Tickets (8989 Stück) für beide Filme (OP Film Z und der neue DBZ Film) handelt. Was mich dann aber wundert, sind diese 18 Seiten, von denen auf dem Jump-Scan die Rede ist. Wahrscheinlich heißt das dann doch nur "Seite 18 müsst ihr auch unbedingt sehen" oder so. Echt schade! Aber vielleicht werden wir ja noch überrascht, es gäbe kaum eine bessere Möglichkeit, die beiden Filme noch mehr zu pushen als ein kleines Crossover-Special^^
    • Danke für den Trailer, Kaizoku!
      Auch wenn wir die meisten Szenen schon kennen, so ist der Trailer dennoch der hammer! Gab es jemals einen so düsteren Trailer für einen One Piece Film? Der Trailer zu Strong World erblasst neben diesem, der einzige richtig coole Moment da war der Auftritt der Strohhüte in Anzügen^^

      Hier hingegen ist gleich die Einleitung Gänsehaut pur, wo Aokiji langsam und düster "das Meer sieht zu, das Meer kennt die Anfänge der Welt" singt, während Z sich bereit zum Angriff auf die Marinebasis macht.
      Dann die erste Niederlage der SHB auf der Sunny, überall Flammen... Mann, wie ich mich schon auf die Szene freue! Der Trailer überschattet so manch Hollywoold-Filmtrailer!

      Die Musik passt erstaunlich gut, vor allem das zweite Lied von Avril Lavigne - zum richtigen Zeitpunkt die richtige Stelle abgespielt, die Textpassage passt ziemlich gut zu Z.

      Das Ende finde ich besonders toll, einen so nachdenklich ernsten Luffy hab ich lang nicht mehr gesehen - immer sehen wir ihn entweder scherzend, wütend, traurig oder weinend.
      Rundum gelungen, meine Vorfreude ist soeben um 100% gestiegen! xD

      Der Trailer in besserer Qualität:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • An dieser Stelle: Endlich mal ein Trailer! Ungewöhnlich, dass man solange auf einen warten muss, aber schlussendlich kommen wir doch in den Genuss von weiteren Bildern und Eindrücken. Zwar gibt es auch viele bekannte Szenen, aber alles in allem ist der Trailer einfach nur genial. Spätestens hier muss doch so ziemlich jeder vom Z-Fieber gepackt worden sein. Die Sunny brennt, die Küche von Sanji wird auseinander genommen.. eigentlich nur folgendermaßen zu beschreiben: wtf? Oder auch Z, der Borsalino angreift, der wiederum seinen Angriff auch voll abbekommt, ist imo ziemlich heftig dargestellt worden. Also ein wenig sprachlos war ich da schon. Neben der Szene in der Küche ein „Ach du scheiße“-Moment für mich. Und meine Güte, wie viele weiße Pacifista haben die denn bitte? Dieser Film Z ist imo tiefgründiger als alle anderen bisherigen Filmen. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, doch man hat schon bei den wenigen Szenen den Eindruck, dass die Strohhutbande in diesen zwei Jahren viel reifer und vernünftiger geworden ist. Dass es gewohnte lustige Szenen geben wird will ich gar nicht bestreiten, sonst wäre es ja nicht das One Piece, das wir kennen, und doch ist dieser Film einfach etwas anderes, dass eine ernste und düstere Stimmung verbreitet. Der Trailer ist ein wunderbarer Eindruck von der Neuen Welt und der Power der dort befindenden Gegner, aber auch von den Strohhüte, die einen solchen Angriff ernster nehmen als zuvor und logischerweise mit mehr Erfahrung, aber auch mit mehr Vernunft, an die Sache rangehen. So scheint es für mich jedenfalls, alles wirkt schlichtweg anders als sonst. [Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich erklären, wie mein Empfinden ist.] Und dann noch die Musik.. perfekt, ich habe wegen dem Trailer eine echte Gänsehaut bekommen! Meine Freude, aber auch meine Erwartungen bezüglich des Films Z sind jetzt schon viel größer als damals bei Strong World.
    • Ich muss an dieser Stelle wirklich auch gestehen, dass ich buff bin. Dieser Film scheint alles bisher dagewesene in den Schatten zu stellen. Da möchte ich mich meinen beiden Vorrednern, vor allem Nico Robin und Mugiwara-no-Luffy, eigentlich vollkommen anschließen und das nicht nochmal wiederholen. (Ich hoffe, dass mein Post durch den nachfolgenden Teil nicht so negativ wird).

      Aber:

      Für mich hat gerade diese hohe Qualität und Intensität, wie wir sie anscheinend serviert bekommen werden, einen bitteren Nachgeschmack. Ich frage mich nämlich -sollte die Einbindung so "grandios" (Ironie off) geschehen, wie bei Strong World - ob das nicht eine gewaltige Verschwendung von Storypotential ist.
      Zeitlich wird das ganze ja wohl oder übel nach dem Punk Hazard-Arc angesiedelt sein (obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass der bis dahin abgeschlossen ist - Wären nach meiner Rechnung noch 4-5 Kapitel).
      Allerdings geschehen in diesem Film ja doch einige sehr prägende Dinge, die ich mir gerne für Mangaexklusives Material gewünscht hätte. Garde die Zerstörung der Sunny ist für mich hierbei der größte Faktor. Dieses Schiff, was uns als beinahe unzerstörbar präsentiert wurde, wird in Z so erheblich beschädigt, wie ich es mir am ehesten bei einem All-Out-Kampf gegen einen Kaiser, Don Flamingo, etc. vorgestellt hätte.
      Ich weiß auch nicht in welchen zeitlichen Dimensionen das spielt, aber wie schnell soll Franky das denn reparieren können?

      Naja lange Rede kurzer Sinn...ich freue mich wahnsinnig auf den Film an sich. Er sieht bildgewaltig und emotional aus, aber ich würde mir dennoch wünschen, dass es wie bei den Filmen 1-9 (und Strong World wenn man mal ehrlich ist auch) war, dass die Filme komplett unabhängig vom Manga sind.

      Ich hoffe man konnte meinen Gedankengang folgen? ^.^

    • @Vexor:
      Ich hab mich am Anfang auch ziemlich darüber aufgeregt, dass Oda die ganzen tollen Charaktere wie Kuzan, Borsalino, Corby, Garp etc. in einem Film den ersten Auftritt nach dem Zeitsprung lässt und nicht im Manga.
      Aber mittlerweile finde ich es bis auf die doch recht lange Konversation zwischen Kuzan und Luffy nicht mehr so schlimm, denn wir bekommen weder neue Fähigkeiten noch irgendwelche besonders wichtigen Informationen zu den Charakteren, abgesehen vom neuen Aussehen und ein paar alte Attacken ist da nichts, was dem Manga etwas großes vorwegnimmt - bis auf eine Ausnahme, nämlich Aokiji.
      Mein Gott, der Charakter ist genial und alles, aber im Film wird einfach zu viel neues über ihn preisgegeben! Seine Wunden aus dem Kampf gegen Akainu, was er seit dem Austritt aus der Marine so alles getrieben hat, sein Vertrauen zu der Strohhutbande - das ist alles super spannend und toll, aber es ist mir echt zu wichtig und storyrelevant, als dass man es in einem Film enthüllen dürfte. Das ist mittlerweile das einzige, was mich stört.

      Hier an dieser Stelle sei gesagt, dass kein Film als 100% Canon angesehen werden darf, egal wie sehr Oda darin involviert gewesen sein mag! Man muss immer bedenken, dass Film und Manga zwei verschiedene Medien sind und dass nicht jeder, der den Manga liest, sich auch die Filme anguckt (zumal ein Kinobesuch in Japan ziemlich teuer ist und nicht es sich daher nicht jeder leisten kann). Die Filme dürfen deswegen nicht vorraussetzend zum Verständnis des Mangas sein - und das weiß Oda. Daher hat Shiki auch keine weitere Rolle mehr im Manga gespielt.
      Bei diesem Film stellt es sich aber als sehr schwierig heraus, den nicht als Canon anzusehen, weil die SHB eben Kuzan getroffen und sogar mit ihm geredet hat. Wie wird dann Kuzans erster Auftritt im Manga (nach dem Zeitsprung) sein? Was will Oda machen, wenn er die SHB im Manga nochmal auf Kuzan treffen lässt? Denn ein Treffen wird früher oder später kommen, das steht wohl außer Frage.

      Ansonsten finde ich es super, so eine Story im Film geliefert zu bekommen. Denn seien wir mal ehrlich, wo und wann im Manga sollte ein Z auftauchen? Was für eine Rolle soll der Daina-Stein spielen, im Manga haben wir doch bereits genug von mysteriösen, alles vernichtende Waffen. Z gehört zur alten Ära, und die alte Ära hat keinen Platz mehr in der laufenden Geschichte. Die Handlung um Z hat keinen Einfluss auf die Story, deswegen war es definitiv eine gute Entscheidung Odas, uns in einem Film mit Randinfos zur alten Ära und Vergangenheiten der Marinesoldaten auszustatten.

      Ach ja, die Handlung des Films ist vor Punk Hazard angesiedelt.
      Und was die schnelle Reparatur der Sunny angeht: Franky kann ja innerhalb von Minuten (bzw Sekunden) detaillierte Mamorbrücken und Lufttreppen bauen, da wird es wohl ein leichtes für ihn sein, seinen Traumschiff auf Vordermann zu bringen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Also ich muss ja sagen, dass ich vom ersten Trailer fast schon enttäuscht bin, kann es auch gar nicht so genau festmachen warum genau, evtl. ist es ja auch einfach nur die Tatsache, dass mir die Situation auf der Sunny nicht gefallen mag. Ich kann dem einfach nichts abgewinnen, dass das Schiff im Movíe wohl so demoliert wird, dass sie ein Fall für den Schiffsfriedhof wäre & Franky deshalb bis zum Ende des Filmes hingehalten wird, da er wohl den Rest des Filmes an der Thousand Sunny arbeiten muss.
      Wenn sie doch so viel Schaden nimmt, kann sie danach ja kaum wie vorher aussehen, was im Umkehrschluss heißen würde, der Film hätte Einfluss auf den Manga, wobei ich mir dies beim besten Willen nicht vorstellen kann, außer wenn eben der Punk Hazard Arc bis zum Realease beendet ist & man eine kleine Einleitung oder Einstieg zum Movie bekommt. Aber wer bitte glaubt daran? Ich wage es zu bezweifeln =/ Demnach wird das rund um die Sunny für mich persönlich etwas unrealistisch...

      Dazu kommt noch, dass das Monster Trio mal wieder sehr, sehr stark im Vordergrund steht & bis auf Franky niemand anderes noch einen wirklich nennenswerten Kampf abbekommt, sowie ich das in der Kurzzusammenfassung herausgelesen habe... Schade wie ich finde, schon in Strong World wurde die Crew um den Hauptantagonisten auf 3 wichtige Mitglieder getrimmt, nur damit das Monster Trio im Vordergrund steht, hier wird es also nicht wirklich anders sein...!
      Für mich fast schon too much, da es eben auch andere Crewmitglieder gibt & vor allem die beiden Frauen in all den Filmen eher als das ''schwache Geschlecht'' dargestellt werden, wenn ich da nur an Robin & die nachgeahmte King Kong Szene aus dem schon besagten vorherigen Film denke.
      & wieder werden die anderen wohl nur herum geschubst, Nami & Chopper sind anscheinend ohnehin außenvor, da sie Ain's TF verfallen & wie ich aus dem Trailer entnehme, scheinen Brook, Robin & Lysop (??) auch größtenteils nur Statistenrollen bekommen.
      Schade, schade, schade, da ich die Story drum herum doch sehr spannend finde & die Kämpfe an sich, auch spitze umgesetzt wurden, wäre das ganze jetzt ein ticken gerechter aufgeteilt wäre ich echt wild auf den Film, doch leider hat der Trailer das ganze etwas getrübt... Hoffentlich irre ich mich, würde es mir wünschen oder es fällt beim ansehen nicht so ins Gewicht, wer weiß, immerhin ist gerade mal der erste Trailer raus, welcher bis auf die angesprochenen Dinge, doch ziemlich genial aufgebaut ist, kann mein Urteil ja noch immer ändern, was auch sehr wünschenswert ist, da ich schon ein großer Fan Strong World's war.

      Abwarten & hoffen heißt es an dieser Stelle einfach mal :DD

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Hier an dieser Stelle sei gesagt, dass kein Film als 100% Canon angesehen werden darf, egal wie sehr Oda darin involviert gewesen sein mag! Man muss immer bedenken, dass Film und Manga zwei verschiedene Medien sind und dass nicht jeder, der den Manga liest, sich auch die Filme anguckt (zumal ein Kinobesuch in Japan ziemlich teuer ist und nicht es sich daher nicht jeder leisten kann). Die Filme dürfen deswegen nicht vorraussetzend zum Verständnis des Mangas sein - und das weiß Oda. Daher hat Shiki auch keine weitere Rolle mehr im Manga gespielt.
      Bei diesem Film stellt es sich aber als sehr schwierig heraus, den nicht als Canon anzusehen, weil die SHB eben Kuzan getroffen und sogar mit ihm geredet hat. Wie wird dann Kuzans erster Auftritt im Manga (nach dem Zeitsprung) sein? Was will Oda machen, wenn er die SHB im Manga nochmal auf Kuzan treffen lässt? Denn ein Treffen wird früher oder später kommen, das steht wohl außer Frage.


      Naja vielleicht hat Oda aber auch einen Weg gefunden beide Medien durchaus in diesem Sinne zu nutzen, so ein Movie in Mangaform zu packen dürfte durchaus 30 Chapter lang sein. insofern finde ich es genial 2 Schienen zu fahren um die Geschichte noch komplexer zu machen. Wenn man mal bedenkt das man Jinbes Worte über den Admiralskampf am Ende der FMI eigentlich fast gleichzeitig zu sehen bekommt sieht man schon wie komplex Oda die Sache gebaut hat.

      Inwiefern die Geschenisse von Strong World und Z nun in den Manga einfließen werden darf man gespannt sein, bei Strong World gab es wieder das Problem das die Marine ziemlich weit weg war und daher kaum von den Ereignissen aus erster Hand zehren durfte, was bei diesem Movie aber wohl durchaus hinfällig dürfte.

      Persönlich kann ich mir jetzt nicht vorstellen das ein Fan nur Manga oder nur Anime schaut, ich bin über den Anime zum Manga gekommen und umgekehrt würde ich natürlich auch vom Manga zum Anime kommen.


      Nico Robin schrieb:

      An dieser Stelle: Endlich mal ein Trailer! Ungewöhnlich, dass man solange auf einen warten muss, aber schlussendlich kommen wir doch in den Genuss von weiteren Bildern und Eindrücken.


      Ich finde es eher ungewöhnlich das man 80 % der Filmhandlung weiß bevor ein längerer Trailer wie dieser herauskommt, da war Strong World schon besser bestückt mit dem genialen Trailer und der SHB in Black
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Persönlich kann ich mir jetzt nicht vorstellen das ein Fan nur Manga oder nur Anime schaut, ich bin über den Anime zum Manga gekommen und umgekehrt würde ich natürlich auch vom Manga zum Anime kommen.
      Naja. Einige haben halt generell keine Lust, Animes zu schauen, oder finden ihn zu schlecht umgesetzt, als dass sich das Schauen lohnen würde. Außerdem reden wir hier von einem Film, und um den legal zu schauen musst du Geld bezahlen, und zwar nicht wenig. Der Anime hingegen läuft kostenlos im Fernsehen, wer Zeit und Lust hat und zudem noch riesiger Fan ist, kann den ohne viel Aufwand sehen.
      Wobei, selbst ich kenne den Anime nicht ganz, und niemand kann mir erzählen, ich sei kein Fan. Hab den Anime erst seit Folge 450 wöchentlich verfolgt und kenne auch sonst nur den Alabasta und Water 7/Enies Lobby Arc ganz, sowie die Folgen mit meinen Lieblingsszenen aus dem Manga.



      Es wurde vor kurzem ein neues (und verdammt langes) Interview mit Oda veröffentlicht, einer aus dem APF hat die wichtigsten Aussagen übersetzt:

      sandman schrieb:

      ・Oda asked the staff to insert several comical scenes, but the staff wouldn't agree.

      ・Oda is afraid of the ONE PIECE boom. He is sometimes at a loss for what to do.

      ・People aside from Oda depict Luffy and Zoro too chatty.

      ・Oda corrected the script hundreds of times.
      ex."Luffy won't say such a thing, Mr.Suzuki (scenario writer)."

      ・Oda was deeply impressed at the opening movie and all action scenes.

      ・Luffy is not a hero. He never never refers to justice.

      ・Nagamine (animation director) described Z too attractive, so Oda
      continued saying to him that Luffy was the leading character.

      ・Masayuki Sato is by far the best ONE PIECE staff. He can draw a picture that is very similar to Oda's manga.

      ・Oda completely trusts the voice actors of the strawhat pirates.

      ・The last scene can exist because Luffy and Z are the same kind in that they are both dreamers.

      ・Oda is not good at drawing machines. He respects Akira Toriyama, who can easily draw complex machines.

      ・Oda collaborates with Dupont in the film.(Sanji's cigarette lighter)
      The price of the gold lighter is about 20 thousand dollars.

      Echt interessant. Jetzt wissen wir endlich, wieso der Film vergleichsweise nur wenige lustige Szenen enthält xD
      Gut zu wissen, dass Oda das Skript hunderte Male korrigiert und überarbeitet hat. Als Executive Producer ist er ja sowieso in den gesamten Prozess involviert (egal ob Story, Design oder Musik), aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass er sich wieder so reinsteigert - meinte er doch schon bei Strong World, dass er diesen extremen Stress nie wieder durchmachen wollte.

      Jetzt weiß ich übrigens auch, wieso der Film mit einem Flashback von Zs Kindheit endet. Die Parallele zu Luffy ist mir ja gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo Oda das erwähnt, springt es mir förmlich ins Gesicht. Wohl auch der Grund, wieso
      Spoiler anzeigen
      Luffy zum Schluss gar nicht mehr wütend auf Z war und ihm am Ende sogar helfen wollte.

      Und wir lernen hier einen neuen Oda-Grundsatz kennen: Luffy und Zoro reden nicht viel. Stimmt eigentlich, Luffy ist kein Mann der vielen Worte, sondern lässt lieber Taten sprechen. Zoro genauso.

      Am interessantesten war für mich aber Odas Aussage, ihm mache der One Piece Boom Angst. Völlig nachvollziebar, ich kann mir gar nicht vorstellen, unter was für einem enormen Druck dieser Mann zeichnet. Die Angst, seine Fans zu enttäuschen, die Angst, das Niveau nicht halten zu können, die Angst, sich irgendwann vielleicht nicht mehr an seine Prinzipien halten zu können. Unglaublich, dass er trotzdem noch im Stande ist, jede Woche etwas gescheites rauszubringen. Der normale Mensch wäre wahrscheinlich längst entweder zusammengebrochen oder auf Abwege geraten. Mein Respekt.

      Weiterer Teaser, mit neuen Szenen am Ende:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Ui, schöne schöne Bilder habe ich gefunden.
      Wenn jemand (vllt Du, Mugi) noch etwas dazu sagen könnte, wäre das wirklich prima!







      Passend zu dem Video, das LaDarque gepostet hat, hier noch ein ähnliches Video.
      Mein Gott, Zorro ist wirklich ein riesiger Mooskopf. xD




      Eine kleine Frage wegen dem Schrumpfen
      Btw, ich habe die Übersetzung von Mugi extra nicht gelesen, weil ich nicht total gespoilert werden möchte und entschuldige mich, wenn meine Frage deswegen überflüssig ist (man möge mir in diesem Fall bitte eine PN schicken), aber eine Freundin hat mir gesagt, dass neben Nami und Chopper auch Brook, Nico Robin und Lysop von Ain geschrumpft wurden. Stimmt das?


      Hier sind noch drei wundervolle Bilder aus dem Film, die zwar schon einmal gepostet wurden, es aber nun in einer besseren Qualität gibt.
      An dieser Stelle ein DICKES Dankeschön an Kaizoku, der mir die Bilder geschickt hat! :)







      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Nico Robin schrieb:

      Wenn jemand (vllt Du, Mugi) noch etwas dazu sagen könnte, wäre das wirklich prima!
      Auf dem Scan steht nichts neues, sind alles Screenshots und Zitate aus dem langen Trailer, mit ein paar Beschreibungen (die auch nichts neues beinhalten).
      Das zweite Bild stammt von einer Werbung für den 7-Eleven-Store, hab ich hier schon mal gepostet. Es gibt übrigens noch eine weitere Werbung mit der Strohhutbande, diesmal in ihren Schiff-Outfits, wer Interesse hat kann sich das Video hier anschauen.
      Die letzten zwei Bilder sind aus dem Magazin, wo auch das Interview abgedruckt wurde.

      Nico Robin schrieb:

      [...] eine Freundin hat mir gesagt, dass neben Nami und Chopper auch Brook, Nico Robin und Lysop von Ain geschrumpft wurden. Stimmt das?
      Robin und Brook werden auch verjüngt, aber nicht Usopp. Bei Brook ändert sich aber nichts^^
      Die jüngere Robin siehst du hier, ganz rechts.

      * * *


      Ich hab den Trailer gesubbed, denn man genießt den Trailer eben noch mehr, wenn man versteht, was sie so alles sagen. Die Qualität ist leider nicht so gut, da ich nur den Windows Movie Maker zur Verfügung hatte, aber Hauptsache man kann alles lesen.

      [video]http://www.myvideo.de/watch/8864063/trg[/video]

      Keine Garantie, dass ich alles richtig verstanden und übersetzt hab, Z spricht sehr undeutlich, wie alle alten Männer eben. Und sorry, dass es sprachlich so komisch geworden ist, ich hab versucht so wörtlich wie möglich zu bleiben, weshalb die Sprache wahrscheinlich sehr darunter gelitten hat^^"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Danke für den trailer mit Untertiteln, aber bist du dir sicher dass Z Ruffy mit Piratenkönig anspricht? Er ist schliesslich noch lange nicht Piratenkönig und es wirkt irgendwie nicht ganz richtig wenn ihn jemand mit Piratenkönig anspricht, vorallem nicht Z der früher mal Admiral war.
      Sonst finde ich den trailer super, wie ihr alle freue ich mich tierisch auf den neuen Film, mehr als auf Strong WOrld.
      In diesem film sind mehr badass charaktere, die ich ernst nehmen kann! Hoffe,dass der film bald in Deutschland erscheint, das wäre so geil.
      Letztes jahr kam ja schon nach zwei monaten eine CAM-version, weiß jemand ob es wahrscheinlich ist dass dieses mal auch eine Videoaufnahme-version des Films relativ früh nach dem erscheinen des Films kommen wird? Beziehungsweise wird der Film außerhalb japans auch laufen, zum beispiel in Korea oder China? Letztes mal war das ne aufnahme von einem chinesischen Kino.

      Bis dahin freue ich mich aber einfach auf den Film, nachdem ich diesen geilen trailer gesehen habe ist es für mich ausgeschlossen dass der Film schlecht wird. Der film wird der beste One piece film überhaupt sag ich euch!
      Die Lieder von Avril machen den film noch attraktiver, ich habs ja gesagt dass die Lieder passen werden. Schade dass sie den Songtext von Bad Reputation nicht umgeschrieben hat, aber das macht nichts passt trotzdem und klingt toll. How you remind me von ihr klingt ja noch besser als Nickelbacks originalversion, und das will was heißen denn das Lied von Nickelback gehörte schon zu meinen lieblings Liedern. Die CD ist schon vorbestellt :D