One Piece Film Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die offizielle News stammt von Kaze Frankreich ( leider nur auf französisch )

      anime.kaze.fr/index.php?option…3&Itemid=249#.UQVipL-zKSr

      Kaze Frankreich arbeitet auch mit Eurozoom TV und Toei Animation zusammen damit One Piece Movie Z im Kino laufen kann !!!

      Vielleicht wäre so eine Zusammenarbeit bei Uns mit Kaze , Viva als TV Sender und Toi Animation auch möglich ???


      Übersetzt mit Google !!!
      Nach One Piece Strong World in Theatern im August 2011, Eurozoom, Toei Animation KAZE veröffentlicht und freuen uns auf die Kinostart 15. Mai 2013 One Piece Z Film von Tatsuya Nagamine gerichtet anzukündigen und unter Aufsicht der Autor des Manga Eiichiro Oda.

      Phänomenalen Erfolg in Japan, wenn es am 15. Dezember veröffentlicht wurde, hatte One Piece Z den besten Start seit 2001 japanische Abendkasse (alle Kategorien) durch die Kombination von mehr als einer Million Zuschauern an einem Wochenende! Der Film wurde Nummer 1 in den ersten 3 Wochen platziert und zählt heute mehr als 5 Millionen Zuschauer. Noch in den Kinos war One Piece Z noch fünften Platz in der Top 10 der japanischen Kinokassen am vergangenen Wochenende.

      Synopsis:

      Z, ein ehemaliger Marine-Admiral, kommt mit seiner Crew auf einer Insel in der Neuen Welt.

      Der Zweck der Reise: zu stehlen ein Erz mit phänomenalen Energie kann mit der Kraft der alten Waffen zu konkurrieren. Aber Z und seine Kumpane haben ein anderes Ziel: die totale Vernichtung der Piraten aller Weltmeere.

      Während der Fahrt in den Gewässern der Neuen Welt, wird der Strohhut Crew die Straße überqueren schrecklichen Z. Aber dies ist nicht die einzige Gefahr konfrontiert sein wird Ruffy und seine Gefährten ihren alten Feind Aokiji und Marine sind ebenfalls auf der Spur.

      Das Schicksal der New World ist jetzt in den Händen und ein Kampf beispiellosen Ausmaßes ist zu explodieren!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      In die deutschen Kinos wird es ein Anime-Film (außer aus dem Hause Ghibli) wohl nie schaffen, aber das lässt mich zumindest hoffen, dass wir schon bald die deutsche DVD/Bluray von Kazé kriegen und nicht erst zwei Jahre warten müssen!
      Mann, genauso wie du hatte ich statt Französisch Latein, was ich jetzt natürlich noch mehr bereue... Nicht nur, dass Französisch nach Japanisch für mich die schönste Sprache ist, die Franzosen haben auch noch das Glück, den Film im Kino schauen zu können, full Surround und auf großer Leinwand! Denn genau dafür ist dieser Film gedacht!
      Im Mai also... Ende Mai hab ich die letzte Prüfung und dann schon frei... Vielleicht sollte ich meine Abireise doch nach Frankreich verlegen xD

      Der Film wird dann aber mit französischem Dub im Kino laufen, oder? Kennt sich da jemand aus? In einigen Ländern laufen Filme ja nur in der Originalsprache mit Subs. Antwort am besten per PN zu mir^^

      Jop, in deutsche Kinos wird es der Film wohl nicht schaffen, dafür fehlt einfach den Verantwortlichen das Verständnis um den japanischen Anime, der nicht gleich aus dem Hause Ghibli kommt.

      Aber zu deiner Frage des französischen Kinos kann ich dir helfen. Ich war selbst einmal ein halbes Jahr in Frankreich und habe dort einen Anime geschaut, frage mich aber bitte nicht mehr welchen, dieser lief im japanischen Original und mit französischen Untertiteln.
      Ich weiß nicht, wie das bei diesem großen Namen, den One Piece Z hat, aussieht, ob es dafür eine Synchronisation geben wird im französischen Kino, aber hey, wenn du eh findest, dass japanischen die schönste Sprache ist und französisch danach kommt, dann hast du ziemlich sicher zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;)

      Aber ich muss dich warnen, wenn man von dem Film vorher keine grundsätzliche Ahnung hat und relativ frisch ist in der Französischen Sprache, dann kann es schwer werden, etwas genaueres zu verstehen. Gut, du hast hier ja schon einiges übersetzt, somit sollte das kein Problem werden.
      Deswegen würde ich dir viel Spaß wünschen, wenn du es schaffen würdest, den Film in Frankreich zu sehen. Nur ein wenig demotivieren muss ich auch so, selbst wenn in Frankreich Animes laufen, wird der Film wohl eher in den Spartenzeiten laufen, sprich den "großen" Blockbustern aus Amerika oder wo sie alle herkommen, wird auch so vorrang gegeben werden.
      Die Sendezeiten könnten also anfangs ähnlich schlecht liegen wie bei Iron Sky und vorallem Attack the Block im Vergleich wie es in manchen deutschen Kinos mit solchen "indie" oder "unknown" Filmen läuft...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Vielen Dank Conan für die zwei Interviews. Im Tatsuya Nagamine Interview ist mir folgendes aufgefallen:

      In this film, Aokiji makes and appearance, can you tell me the reason why?
      The scene of Aokiji's appearance was present in Suzuki's script from the beginning. "He's a popular character so let's make everyone happy," is probably what Suzuki was thinking. Aokiji is a well established character so at first glance he seemed easy to use, but in the Long Ring Long Land arc all he did was speak a bit and then fight in a battle so we don't know what he is truly thinking. That he fought with Red Dog is also just a rumor. Therefore, we had trouble figuring out exactly how to fit him into the story, to the point that his presence was seen as a nuisance. (Laughs) We worried about mischaracterizing him in a way that contrasts with the original work. The fans and Oda both would hate us. But with the guidance of Oda, we were able to make him an important character in the film. At first we decided that one of Zet's subordinates; Ain would make him sing the theme song of the movie. Talking with Oda, it was decided. Also, Kagami Takahiro, an artist came up with the old manlike, cool AAaa expression of his face which really allowed us to establish Aokiji as a character. In Aokiji's bathtub scene, you can learn something unusual so please pay attention when you watch it.


      >> That he fought with Red Dog is also just a rumor.

      Es ist also nur Gerücht, dass er mit Sakazuki gekämpft hat ?(

      Und wie erklären wir dann Punk Hazard 8|

      Woher stammen dann seine Narben :S (Im Manga sieht man nur die Schulter)
    • @ Piratehunter:

      Ich denke, diesen Satz muss man etwas abgesondert vom OP-Manga und speziell für den Film sehen. In der OP-Welt und besonders in der Film Z-Welt ist der Kampf der beiden wohl lediglich ein Gerücht. Es waren ja nicht überall Kameras wie bei WBs Tod dabei. Punk Hazard kann man hier nicht als Vergleich heranziehen, da der Film - wie jeder OP-Film - völlig abgesondert von der Mangastory steht. Man kann also im Film nicht davon ausgehen, dass Ruffy&Co schon auf PH waren bzw. dahinkommen werden. Die Marine wird diesen Kampf nicht an die große Glocke gehängt haben, also werden die meisten Bewohner in der OP-Welt wohl nur gehört haben, dass Kuzan ausgetreten und AkaInu zum Großadmiral befördert worden ist. Dementsprechend verbreitet sich die Information über den Kampf nur als Gerücht in der OP-Welt. Und im Interview wird ja klar gesagt, dass sie Probleme hatten, Kuzan in die Story einzubringen, weil sein Kampf mit AkaInu v.a. in dieser abgesonderten Stadt wohl nur als Gerücht fungiert. Es waren keine Kameras dabei und nur wenige werden über die wahren Geschehnisse wie den Kampf wissen (so etwa Jimbei), was sich im Tratsch und Klatsch natürlich als Gerücht in der übrigen OP-Welt verbreitet.

      Dementsprechend war es anscheinend schwierig Kuzan einzubinden, da sein Kampf mit AkaInu von der ürbigen OP-Welt wohl nur als Gerücht aufgefasst worden ist, er aber trotzdem hier mit Narben und Prothese auftaucht.

      Gruß

      Horus
    • Ich denke es ist eher darauf bezogen, dass es für die Allgemeinheit vermutlich eher ein Gerücht ist. Die WR und Marine gehen bestimmt öffentlich nicht damit hausieren, dass zwei ihrer stärksten Kämpfer einen zehntägigen Kampf miteinander austragen müssen, um zu entscheiden wer neuer Großadmiral wird. Dies würde die unterschiedlichen Ansichten in der Marine in der Öffentlichkeit verdeutlichen, die Menschen würden vermutlich ins Grübeln kommen und Dinge hinterfragen, gar misstrauisch werden eventuell. Sowas versucht man dann doch eher zu vermeiden.

      Zu mal der Kampf ja auch noch auf Punk Hazard statt fand, einer geheimen Forschungsinsel von Vegapunk, wo illegale Forschungen und Experimente durchgeführt worden sind. So etwas wird der normalen Bevölkerung sicher auch nicht bekannt sein. Denen wurde vielleicht einfach nur erzählt, dass Aokiji die Marine aus irgendwelchen Gründen verlassen hat. Nur weil Jimbei bsp davon weiss, gerade unter dem Kommando von Big Mum, oder die Kaiser oder andere Piraten in der New World heisst das ja nicht, dass alle anderen Menschen informiert werden. Wer weiss, vielleicht ist es auch für viele Marines und Piraten auf der Grandline und in den Blues nichts weiter als ein Gerücht. Das wäre sogar recht wahrscheinlich.
    • Eine HD-Version des Films ist in Korea geleaked, zwar mit koreanischen Hardsubs, hat aber mit dem beschissenen Camrip verglichen eine verdammt gute Qualität! Ich hab mir jetzt nur das Intro, wo bei der Cam-Version die Hälfte weggeschnitten war und den Credits-Scroll, was gänzlich ausgelassen wurde angeschaut und bin begeistert! Das ist definitiv das überwältigendste Intro der OP Filmgeschichte, ich finde es ja schon beinahe episch!
      Bei den Credits wurde wie angekündigt die Shichibukai, einige der Supernovae sowie die SHB als Kinder gezeigt - das heißt wir sehen zum ersten Mal Brook als Kind! Der btw alles andere als hübsch oder niedlich war xD

      Das Opening ist sogar schon auf Youtube zu finden, ich poste das aus urheberrechtlichen Gründen lieber nicht, wer es sehen möchte einfach mal googlen.

      Englische Subs würden normalerweise erst kommen, wenn eine gute, offizielle DVD bzw Bluray Version aufgetaucht ist. Wenn wir aber Glück haben, erklärt sich eine Fansubgruppe trotz der koreanischen Hardsubs sich dazu bereit, den Film schon mal zu subben. In dem Falle können wir eventuell schon in einem Monat oder so mit Subs rechnen. Hofft aber nicht so sehr darauf, stellt euch lieber auf Mitte Juli ein und lasst euch positiv überraschen, sollte es doch schneller gehen^^
    • Also ich hab den Film schon vor 2 Tagen ohne Subs gesehen und muss sagen er hat mir sehr gut gefallen!
      Was ich ein wenig Schade fand war das die Kämpfe gleich Schlag auf Schlag hintereinander folgten, hätte mir bisschen mehr Handlung gewünscht und eine bessere Einführung der Neben Chars. die waren auf einmal da? (konnte zwar eh nichts verstehen wegen mangelden Japanisch Kenntnissen aber gut)
      Die Szene am Anfang mit Akainu und den anderen Admirälen war richtig Episch in Szene gesetzt auch die von Garp, Senghok, Corby und der kompletten Neo Marine.
      Der Endfight Luffy vs. Z sah auch richtig nice aus kann man echt nicht meckern.

      Super Film sogar besser als Stronworld wie ich finde.
    • Ich hab ihn mir inzwischen auch einfach mal ohne Subs (natürlich ohne, es gibt ja auch keine) angesehen.
      Durch das Anime schauen und das aufschnappen vom Gesprochenen, konnte ich mir allerdings an wenigen Stellen zusammen reimen worum es geht. :D

      Spoiler anzeigen
      Eigentlich wollte ich hier nur mal los werden, dass Chopper imo seinen Knuddeligfaktor ins unermessliche getrieben hat.
      Allerdings nicht etwa durch seine "Verjüngungskur".
      Angetan hat mir vielmehr sein Milchflaschenwaffenarm, mit dem er spielt, gleich nachdem Z ihm seinen Smasher und wie es dazu kam erläutert hat.

      Auch beim Opening kann ich Dir Mugi nur zustimmen (hab ich auch getan ;) ). Einfach episch.
      Also, insgesamt eigentlich ganz geil gemacht.
      Kanns kaum erwarten, dass die Subs endlich kommen und ich auch wirklich alles verstehen kann^^

      Schönen Tag euch.
      CT
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Ich hatte gestern auch das Vergnügen, mir den Film im Original anzuschauen, mit koreanischen?? Untertiteln.. da ich die auch nicht lesen kann, mussten halt die Brocken Japanisch ran, die man so beim Anime schauen aufschnappt.. xD

      Mir hat das Schauen echt Spass gemacht, auch wenn ich die Gegner von Zoro und Sanji am Ende dann doch zu schwach fand, und mir ihre Kämpfe in Strong World besser gefallen haben, aber das ist eben Geschmackssache.

      Ganz klar meine drei Highlights:

      Spoiler anzeigen
      1. Kuzans Gesangsstimme.. meine Herren, das war geil!
      2. die Szene im Bad, endlich mal Fanservice für die Mädels.. wobei das auch die einzige Stelle ist, an der ich zu gerne gewusst hätte, was gesprochen wird!
      3. Das Ende ist .. traurig, und gleichzeitig episch. Finde ich..


      Frei mich schon riesig auf die Subs!
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calixta () aus folgendem Grund: Großes Danke an Mugi für die grobe Dialogübersetzung.. so ein bisschen hatte ich mir ja gedacht.. aber bei der Szene wusste ich nicht, worauf ich gerade mehr achten soll. Auf das was ich sehe, oder das was ich höre.. :D

    • Calixta schrieb:

      2. die Szene im Bad, endlich mal Fanservice für die Mädels.. wobei das auch die einzige Stelle ist, an der ich zu gerne gewusst hätte, was gesprochen wird!
      Da kann ich helfen^^

      Badehaus Szene 1:
      Luffy: Ich hab mich durch die coole Waffe an Zs Arm ablenken lassen.
      Sanji: Du hast ihn trotz deiner Teufelskraft unüberlegt angegriffen. Wenn er dich nochmal mit seinem Seestein-Arm erwischt, wirst du wieder deine Kraft verlieren. Überlass Z lieber Marimo und mir.
      Luffy: Mischt euch bitte nicht ein! Ich werde Z fertig machen!
      Kuzan: Ihr seht ja ziemlich fit aus. Hab lange auf euch gewartet.
      Luffy/Zoro/Sanji: Aokiji?!
      Brook: Warum seid ihr so panisch? Wer ist diese Person?
      Luffy: Ein Marinesoldat. Ein Admiral, Aokiji!
      Brook: Ein Admiral?!
      Kuzan: Hi, lang nicht gesehen.

      Szene 2:
      Luffy: Zoro, Sanji!
      Zoro/Sanji: Ja!
      Brook: Was möchte ein Admiral von uns?
      Kuzan: Immer langsam, kein Grund sich aufzuregen.
      Sanji: Was willst du von uns? Etwa...
      Kuzan: Etwa was? Ich will euch nicht verhaften. Ich bin von der Marine zurückgetreten. Wusstet ihr das nicht? Ich bin kein Admiral mehr.
      Brook: Was bist du dann?
      Kuzan: Was ich bin? Diese Frage von so einem Knochenhaufen zu hören... Kein Admiral, also vielleicht ein Hüter der Gerechtigkeit? Nee, lieber nicht. Öhm...Was bin ich denn eigentlich?
      Zoro/Sanji: Als ob wir's wissen!
      Kuzan: Wie dem auch sei. Denkt doch mal nach, wenn ich wirklich vor hätte euch zu verhaften, würde ich dann in einem Badehaus warten, wo ich meine Kraft verliere?
      Sanji: Du hast auf uns gewartet?
      Kuzan: Genau. Naja, lasst uns lieber draußen weiterreden. ... Ach, das? Ich hab mich nur ein wenig übernommen.

      Nette Szene, auch mit viel Humor :D
      Ist übrigens keine wortwörtliche oder genaue Übersetzung, nur so das, was ich verstehen konnte.
    • Man muss sich wirklich beherrschen nicht zuviel zu schreiben, aber dieser Film ist atemberaubend, einfach grandios! Vor einigen Monaten war ich mir noch nicht sicher, ob dieser Film wirklich besser wird, als Strong World. Nun habe ich für mich persönlich eine Bestätigung bekommen und ich bin auch Minuten nach dem Film noch immer davon gefesselt. Film Z ist definitiv sehr sehenswert und hat mich in meinen Erwartungen übertroffen. Selbst ohne Untertitel erzählen die einzelnen Szenen die Geschichte und lassen das begeisterte Herz eines Fans höher schlagen. Die Kampfszenen fand ich super, vor allem da der Kampf zwischen Ruffy und Z gegen Ende nicht unbedingt das ist, was man sonst kennt. Nami und Chopper waren als Kinder dermaßen niedlich in Szene gesetzt, dass ich des Öfteren „Oh, wie süüüß“ sagen musste. Und der Kungfu-Point… xD Calixta möchte ich da nur zu gerne beipflichten, denn endlich gab es auch für die weiblichen Zuschauer etwas zu sehen. Und ich danke Oda bis in aller Ewigkeit für den herrlichen Anblick von Sanji.. yummi!

      Hier geht es imo zu sehr auf die Geschichte ein
      Eine solche Explosion wie zu Beginn des Filmes, hätte es in dem Crossover von One Piece, Toriko und Dragonball auch geben müssen..
      Aber war Franky nicht einfach mal geil, wie der abgegangen ist? Der schießt nieder, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. xD Letztendlich endet der Film traurig und doch episch zugleich. Oder Brook bei seinem Geschrei am Anfang, als er das Lied sang und wieder gegen Ende zurückverwandelt wurde. Was war nur mit ihm los? xD Es gab in der Bande niemanden, der mich nicht begeistern konnte. Sehr gefühlvoll dargestellt und am Ende hatte ich sogar ein wenig Mitleid mit Z. Borsalino ist wirklich nicht zimperlich, aber er ist imo einfach der beste Admiral. Wer mir seit dem Zeitsprung richtig gut gefällt (und durch diesen Film sogar noch etwas mehr), ist Kuzan. Ein gelungener Abschluss des Films, den ich mir wohl noch einige Male ansehen werde. Avril Lavigne hatte ich da fast schon wieder vergessen gehabt. Ihre Version des Liedes war imo sehr passend und hat mich weiterhin in diesem nachdenklichen Zustand versetzt.
      Aber mal ehrlich, wenn der Film in Deutschland rauskommt, müssen sie dieses Mal das ganze Ending mit Musik bekommen, denn die Kinderbilder im Zusammenhang mit der Musik waren so genial. Ich bin glücklich, denn selbst Bärsy hatte für einen winzigen Augenblick seinen Auftritt. xD Am Besten war imo aber Doflamingo, bei dem ich aufgrund seines Grinsens lachen und anschließend bei seinem Lachen noch mehr lachen musste, herrlich. xD

      Was schade an diesem Film ist: Das wäre echt ein geiler Arc im Manga werden können. Anstatt nur von Ain und Bins, hätte man noch mehr Charaktere vorstellen können, die dann einen Einzelkampf mit einem Strohhut bekommen hätten. Aber Wunschdenken. Fazit: Ich bin mehr als zufrieden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Jetzt, wo ich den Film endlich mit Subs genießen konnte, kann ich ja ein Statement zum gesamten Film abgeben. Nun ja, die Subs waren nicht gerade erste Sahne, wahrscheinlich hat man nur die koreanischen Subs übersetzt, und gerade die lustigen Szenen mussten manchmal darunter leiden. Aber im großen und ganzen kann man die Subs durchaus gebrauchen^^

      Dass die Animationen klasse waren habe ich ja schon bei der Cam Rip gesagt, und auch in (fast) HD sah es immer noch super aus. Ich hab selten so viel Dynamik in einem One Piece Film gesehen, da konnte selbst Strong World nicht mithalten. Im Anime sind solche Szenen ja eh nicht vorhanden, da merkt man den Budget-Unterschied. Die Musik hat es auch in sich, immer passend zur Stimmung und hat mMn vorhandene One Piece Themes sehr neu und interessant verarbeitet. Hoffentlich hören wir bald im Anime mehr von den Film Z Tracks. Am besten waren hier aber mMn die Soundeffekte, die Geräusche, die Zs Waffe gemacht haben, sind so cool! Auch die ganzen Explosionen, sehr gewaltig, nicht nur so ein Feuerwerksplop wie im Anime.

      Dann die Story. Verdammt, ich bin begeistert! Wobei ich aber sagen muss, dass man diesen Film wohl getrennt vom One Piece Universum betrachten muss, als ein einzelner Film, der nur in der One Piece Welt spielt, mit One Piece Charakteren als Akteure. So hat es Oda auch gewollt. Denn wenn ich ehrlich sein soll, dann passt dieser Film mit den ganzen Daina-Steinen, den Endpunkten und vor allem den Tod des Antagonisten überhaupt nicht in die von Oda geschaffene Welt. Dann verlieren die Antiken Waffen nämlich mMn die Awesomeness, die sie umgeben, und es ist doch recht lächerlich, dass drei mickrige Endpunkte die gesamte Neue Welt in ein Flammenmeer verwandeln könnte. Für einen einzelnen Film jedoch sind das alles übelst geile Elemente und notwendig, damit unsere Strohhüte ein neues, aufregendes Abenteuer erleben können.

      Und was das für ein Abenteuer war! Vor allem ein Abenteuer, das nicht aus einer Rettungsaktion oder Selbstaufopferung und ähnlichem Zeugs besteht. Die Figuren waren zum ersten Mal in einem Film nicht out of character, Luffy war so naiv und doof wie immer, Sanji und Zoro haben sich fein gestreitet wie sonst auch und Franky war endlich mal der coole Cyborg, der so richtig in Action treten und seine Gegner wegfegen konnte, stets mit einem "SUPER!" auf den Lippen. Und der Humor, mein Gott, ich musste mich an einigen Stellen so wegschmeißen, sei es die Szene am Anfang, wo Robin Brook das gemeinsame Baden verweigert, Aokijis Bemerkung zu Nami oder seine Frage, was er denn nun eigentlich ist oder Robin, die Usopp auf Grund seiner Bemerkung bezüglich ihres Alters fast erwürgt. Köstlich!
      Die Dialoge waren erste Sahne, nicht nur immer das übliche, sondern auch neues, interessantes. Die Frage von Aokiji, ob das One Piece wegen den Piraten oder die Piraten wegen des One Piece's existieren, finde ich hochinteressant und hätte es zu gerne im Manga gesehen. Sowieso fand ich alle Szenen mit Aokiji wunderbar, was der Mann so alles geniale gesagt hat!
      Auch bemerkenswert ist die Tatsache, dass mich niemand in diesem Film genervt hat. In Strong World ging mir das kleine Mädel und ihre Mutter so richtig auf den Keks, schon beim ersten Mal. Der kleine Junge hier hingegen, ich glaub Gari war sein Name, mochte ich richtig gerne. Ihr könnt mich für bescheuert halten, aber ich fand ihn wirklich cool. Allein schon, weil er das, was ich unter anderem an One Piece und gerade an diesem Film so sehr liebe, auf den Punkt gebracht hat: Marinesoldaten sind genauso toll wie Piraten, beide Parteien können Helden hervorbringen, eine eindeutige Unterscheidung in "gut" und "böse" ist da einfach nicht immer. Ich konnte Zs Taten deswegen völlig nachvollziehen, er war mir überaus sympatisch und das Gefühl hatte ich bei den One Piece Antagonisten bisher noch nie gehabt. Natürlich sind Doflamingo, Crocodile, Enel oder Lucci cool und badass wie sonst niemand, aber Mitgefühl konnte ich bei keinem von ihnen empfinden. Auch macht keiner von ihnen irgendwie eine Entwicklung durch, im Gegensatz zu Z - Bei jeder Szene konnte man andere Seiten von ihm entdecken und am Ende besinnt er sich sogar, ist wieder der, der er einst war. Sowas sehe ich gerne in Filmen.
      Über Ain und Binz lässt sich streiten, ich fand Ain höchst sympathisch und sexy und bin froh, dass die Produzenten sie nicht zu einer willenlosen Puppe Zs gemacht haben. Auch wenn sie die ganze Zeit davon redet, für Z sterben zu wollen, so hat Zoro doch ganz richtig erkannt, dass sie doch eigentlich nicht sterben will. Sie hat gezögert. Binz hingegen war schon eher der typische Laber-Gegner, aber auch ihn mochte ich irgendwie, muss an seiner typischen One Piece Groteskheit liegen xD
      Dass die Marine mit dabei war, vertreten durch Borsalino (der btw einfach nur geil ist!), war natürlich das Sahnehäubchen. Einfach nur top, wie sie in Szene gesetzt wurden!
      Dann noch ne ordentliche Portion Fanservice, sowohl für die Jungs als auch für die Mädels. Da kann sich doch niemand beschweren! ;D
      Die beiden Lieder von Avril Lavigne haben wunderbar gepasst am Ende, "How You Remind Me" ist wie für Z geschrieben und "Bad Reputation" in Verbindung mit den ganzen Kinder-Bildern der namhaften Charaktere war auch klasse!

      Wie man es wahrscheinlich aus meinen Worten bereits entnehmen konnte, liebe ich diesen Film. Der Film kann für mich locker an andere Hollywood-Blockbuster mithalten. Ich hab allein die Cam-Version schon unzählige Male geschaut, dann die HD-Version zwei mal und jetzt nochmal mit Subs - und ich bin immer noch fasziniert! Und ich musste bei der letzten Szene immer noch fast weinen! Bei Strong World war die Luft schon nach dem 5. Mal Schauen raus, und es gibt auch nur ne Handvoll Filme die ich innerhalb kurzer Zeit so oft schauen kann, ohne dass mir langweilig wird. Die Macher haben also alles richtig gemacht, es wird wirklich sehr schwer sein, diesen Film an Story-Qualität zu übertreffen.
    • Schönen Sonntag Piratefolks,

      mein Morgen war toll und eurer? Wieso er das war? Nun ja, vllt ging es ja einigen so ähnlich wie mir. Beim durchforsten meiner Standard-'wo-ich-sonntags-One-Piece-gucke'-Seite stieß endlich auf etwas heiß ersehntes! Jap, etwas mit englischen Sub! Korrekt, One Piece Film Z! Nachdem ich mir also die aktuelle Episode mit dessen neuem Intro reingezogen hatte - awesome btw - kam ich nicht drum herum mir auch gleich den Film anzugucken. Gut, leider hatte ich keine HD Quali vor mir, aber wayne juckts, die dürfte wohl bald folgen.

      Ich fand ihn insgesamt wirklich klasse, allen voran wegen dem tollen Antagonisten! Z gab wirklich viel her! Auch wenn seine Intentionen etwas krass waren, man hatte immer ein wenig Verständnis für ihn und letztlich sogar Sympathie ihm gegenüber. Dies vor allem am Ende - sich seinem Tod - einfach wunderbar! Ich hatte nicht erwartet danach noch etwas zu sehen, aber die aller letzte Szene toppte dann wirklich nochmal alles vorherige - wobei man das nicht sagen kann, viel mehr rundete es alles nochmal schön ab, schloss den Knoten, überzog alles mit einer zuckersüßen Glasur, you know! Ich war wirklich unfassbar gerührt~ Wirklich viel mehr will ich auch nicht sagen, vllt noch auf ein paar Punkte eingehen, aber jeder muss natürlich für sich selbst eine Meinung treffen.

      FIGHTS
      Alles in allem kann man nichts bemängeln. Da es ein Film ist, war es bereits vorab klar das nicht jeder einen langen Kampf bekommen konnte. Dennoch, davon ab stellten wirklich alle Fights Strong World in den Schatten. Sicher, die Aufmarsch-Szene aus SW hatte ein wenig mehr Stil, das muss man schon sagen finde ich, aber was den Rest betraf lag die #12 auf jeden Fall vorn! Jeder konnte ein wenig glänzen und auch Sanji und Zorro bekamen dieses Mal etwas längere Einlagen mit wesentlich mehr Dynamik und geilerer Animation!
      Letztlich muss ich aber auch sagen, dass der End-Kampf gegen Z etwas größer hätte ausfallen können. Damit meine ich Ruffy hätte schon mehr zeigen können, wesentlich mehr. Ob es jetzt zu Gunsten von Dramatik und Atmosphäre unterlassen wurde oder weil man einfach auf diesen Faustkampf zum Schluss raus wollte, in dem sie sich auspowern sollten, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall fehlte mir da ein wenig, leider. Trotzdem muss ich zugeben, die letzten 2/3 des Faustkampf habe ich sehr genossen - ja, die ersten 1/3 fand ich langweilig, im Sinne von "Wow, jetzt prügeln sie sich halt". Ich kann nicht selbst erklären was die Macher damit ausdrücken wollten, aber ich verstehe es! Immerhin gab es hier den Knackpunkt, dne Wendepunkt , indem Z Ruffy für das was er ist mehr doer weniger akzeptierte.

      ATMOSPHÄRE
      Das wohl beste an diesem Film! Eingeläutet mit dem tollen Song und einer genialen Einführungssequence, trug sie den ganzen Film! Selbst bei Robins tänzerischen Darbietungen konnte man sie empfinden. Auch dieser Unterton mit dem Thema Kind sein oder sich verhalten wie eins bzw. die Träume eines Kindes, großartig. Vor allem mit der Schlussszene und dem Abspann erklärte es sich dann von alleine und es war wirklich schön. Bezogen auf Z war es sehr nostalgisch angehaucht und ich frage mich ob man da mehr hinein interpretieren sollte. Das Offensichtlichste wäre ja, dass die SHB nun erwachsen ist und die NW als solche befahren müssen. Oder aber der Kern soll sein, dass man im inneren immer Kind bleibt und die Träume, welche eigentlich durchgehend im Kindesalter zu Stande kamen, hegen und pflegen sollte, bis hin zur Erfüllung!

      Aber wie dem auch sei, ein toller Film, den ich mir bestimmt noch öfter anschauen werden.
      dD.


      Edit: Der kleine lachende Doffi - was ein Highlight in sich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • One Piece Film Z

      Dann will ich auch mal kurz und bündig, meine Meinung zu dem neusten Film vom Stapel lassen.

      Alles in allem kann ich mich der Meinung von dDave und Mugi nur anschließen, der Film ist wahrlich ein Spektakel sondergleichen. Bombastisch, episch, sehr bewegend und schlicht großartig.

      Alleine der Kampf von Kizaru und Z am Anfang, war der absolute Wahnsinn. Die Story an sich war jetzt gar nicht mal so gut und auch die Motive Z's waren eher dürftig, dennoch tun diese Dinge dem Film an sich keinen Abbruch.
      Im Gegenteil, es ist sogar richtig schade, das Oda Z nicht in die Hauptstory übernommen hat. Wie Nico Robin schon schrieb, wäre das mit Sicherheit ein grandioser Arc geworden.

      Am meisten hervorheben lassen sich wohl aber die Kämpfe, auch wenn die zwischen Zorro, Sanji, Ain und Binz für die Filme mal wieder in fünf Minuten abgefrühstückt wurden, haben die Macher diese doch richtig gut in Szene gesetzt. Ich wünschte mir, der Anime würde auch nur über halb so viel Dynamik verfügen.

      Der Endkampf zwischen Z und Ruffy, war natürlich der Hammer! Doch als den stärksten Gegner den die SHB bisher getroffen hat (wurde ja im Vorfeld irgendwie so verkündet, wenn ich mich jetzt nicht irre) würde ich ihn nicht einstufen. Der Kampf war zwar großartig und richtig cool inszeniert, doch an die Epicness eines Kampfes wie Ruffy VS. Lucci reicht er bei weitem nicht heran.
      Was letztlich aber wohl an der begrenzten Spieldauer des Films liegen wird, was einmal mehr den Wunsch nach einem Z Arc im Manga aufkommen lässt.
      Aber gut, das ist alles nur Gemecker auf ganz hohem Niveau ^^

      Was mir aber am aller meisten an dem Film gefallen hat, war die von Mugi bereits angesprochene Andersartigkeit des Antagonisten.
      Z ist einfach nur episch, anders kann man diesen Charakter gar nicht beschreiben. Das was ihm zu dem werden ließ was er letztlich war, nun gut das hätte man auch noch ein bisschen tragischer aufbauen können, was jetzt nicht heißt, es fehlen die nötigen emotionalen und dramatischen Ansätze in Z's Geschichte, im Gegenteil. Mir war das aber einfach zu 08/15. Frau und Kind werden getötet und später auch noch seine ganze Crew (außer eben Ain und Binz), ist zwar schon recht krass doch mir irgendwie zu wenig xD

      Das Ende des Films oder vielmehr Z's letzter Kampf... großartig und traurig und unbeschreiblich und einfach nur schön. Ich hab echt ein, zwei Tränchen verdrückt.


      Also ich werden mir den Film noch einige Male anschauen, alleine schon wegen Z und dessen letzten Kampf gegen seine alten Schüler und Kameraden, lohnt es sich diesen Film (neben all den Gründen die ich jetzt nicht in Worte zu fassen vermag) mehr als nur einmal anzusehen.
    • dDave schrieb:

      Letztlich muss ich aber auch sagen, dass der End-Kampf gegen Z etwas größer hätte ausfallen können. Damit meine ich Ruffy hätte schon mehr zeigen können, wesentlich mehr. Ob es jetzt zu Gunsten von Dramatik und Atmosphäre unterlassen wurde oder weil man einfach auf diesen Faustkampf zum Schluss raus wollte, in dem sie sich auspowern sollten, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall fehlte mir da ein wenig, leider. Trotzdem muss ich zugeben, die letzten 2/3 des Faustkampf habe ich sehr genossen - ja, die ersten 1/3 fand ich langweilig, im Sinne von "Wow, jetzt prügeln sie sich halt".
      Das war meiner Meinung nach eins der stärksten Elemente, keine Hintergrundmusik, nur Gekeuche vor Erschöpfung, ein unästhetischer Kampf. Das war zwar untypisch für OP, jedoch meiner Meinung nach wesentlich eindrucksvoller was die Darstellung von Gewalt angeht. Normalerweise hätte Ruffy ihn mit Gear3 wegpusten sollen, dieser direkte, endlose Kampf verdeutlichte jedoch mMn die Hässlichkeit des Kampfs, hat mir sehr gut gefallen, etwas in Richtung Scorsese.

      Des Weiteren hat mir besonders gut Aokiji gefallen, da man hier wesentlich mehr als bisher von seinem Charakter gesehen hat und er mMn mit am besten animiert war. Z war ja ein 0815 Bösewicht: Super Typ, tragischer Fall, böse Rage und Rache, kann man so in jeder schlechten Spider-Man-Verfilmung sehen (Quasi One Pieces Doc Ock). Nur seine Historie in der Marine verlieh ihm und dem ganzen Film etwas mehr Bedeutung. Was mich dabei noch interessieren würde, wäre, wie sehr die Darstellung der neuen Pacifistae im Manga aufgegriffen wird, die hellen Haare, die sichtbaren mechanischen Teile, also die Fortsetzung des cybernetischen Menschen zu Gunsten der Individualität. Ich hoffe, dass sich dies noch klären wird.

      Achso, fast vergessen: Das Schlimmste waren die letzten Minuten: Avril Lavigne covert Nickelback???? Das kann nicht euer Ernst sein, naja, das ist wohl das, was überm Teich an amerikanischer Kultur ankommt, die Essenz der überzogenen Sch****.

    • Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessend: Das war mit Abstand der beste One Piece Film! Die Story war wie erwartet absolut fantastisch, sehe Z und seine ganzen Flashbacks, das Einbinden so vieler Charaktere, wie Borsalino und kuzan, Ain und Bins, das war richtig geil. Auch die Animationen waren wie man es bei einem Film erwarten kann nochmal deutlich besser als momentan im Anime, eigentlich schade.

      Auch was die Rolle der Atmosphäre betrifft, dDave hat vollkommen Recht. Das Lied der Marine kam super an, Zs Auftritte und flashbacks ließen einen nicht unangetastet und auch wie die VA am Ende weinen. Als der Abspann dann kam, hatte ich ehrlich das Gefühl, aufstehen zu müssen und aus dem Kino zu gehen :D . Das ist nicht selbstverständlich!

      Kommen wir dann mal zu den Kämpfen! Richtig derbe geil, wie die Kämpfe animiert wurden. Natürlich waren sie nicht so ausführlich, aber wie lange soll den so ein Kampf dauern? Vor allem Zorros Kampf fand ich richtig gut gelungen. Wie die Kugeln zerschnitten wurden, einfach nur episch! Genau so geil Frankys Auftritt! Vor dem Timeskip war er in meiner Beliebtheitsskala in der Strohhutbande eher hinten, nun aber gehört er zu den Lieblingscharakteren von mir. Franky Shogun ist einfach nur übelst geil. Wie er dann gegen die weißen Pacifista abgeht ist unglaublich!

      Ruffys Faustkampf gegen Z war ein netter Abschluss der Beziehung zwischen Ruffy und Z. Es war schön, wie sie beide für ihre Träume einstehen. Als dann Kuzan Z dann auch noch einen letzten kampf schenkt und ihn seinen Tod ermöglicht, den sich Z so immer vorgestellt hat, rundeten alles ab.

      Schade das eine detailierte Ausführung über den Film wohl kaum möglich ist aufgrund der Masse an Ereignissen, aber der Film sollte sich wohl jeder OP-Fan reinziehen, und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige sein werde, der sich den mehr als ein oder zweimal ansieht. Aber den Film zu toppen wird wohl nicht mehr möglich sein. Höher als Neo-Marine? Mehr als Admiräle? Mehr als solche Verknüpfungen wie mit dem Shishibukai? Der Film verdient die 10 Punkte komplett, auch weil der Gegner ausnahmsweise mal seine Ehre behalten hat und nicht von Ruffy letztlich geschlagen wurde.

      Einen schönen Sonntag noch (evtl. mit dem Film Z ;) )
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • dDave schrieb:

      Letztlich muss ich aber auch sagen, dass der End-Kampf gegen Z etwas größer hätte ausfallen können. Damit meine ich Ruffy hätte schon mehr zeigen können, wesentlich mehr. Ob es jetzt zu Gunsten von Dramatik und Atmosphäre unterlassen wurde oder weil man einfach auf diesen Faustkampf zum Schluss raus wollte, in dem sie sich auspowern sollten, ich weiß es nicht.
      Das wurde mal in einem Interview gesagt: Es ging den Machern eben um diesen reinen Faustkampf, ohne irgendwelche Effekte oder besondere Attacken, einfach nur die gute alte Prügelei. Z hat ja am Ende seine Waffe verloren und hat nur noch mit Fäusten und Haki gekämpft, Luffy sieht das ein und verzichtet deswegen ebenso auf spezielle Attacken wie Gear 3 oder 2.
      Da ich ein Fan von solchen Prügeleien a la Fight Club bin, war ich begeistert, dass man Luffy endlich mal rein mit Haki kämpfen sehen konnte. Das vermisse ich nämlich in letzter Zeit ein wenig in One Piece.
      Aber zurück zum Endkampf: Es ging den Machern bewusst nicht darum, einen epischen Bossfight daraus zu machen. Es ging ihnen am Ende eher um einen Kampf der Ideale, durch diesen Faustkampf verdeutlicht.
      Ich hab das Interview gerade nicht zur Hand, müsste aber entweder in einem der 3 Film Booklets oder in der One Piece Zeitung stehen.

      Monkey Shibata schrieb:

      Doch als den stärksten Gegner den die SHB bisher getroffen hat (wurde ja im Vorfeld irgendwie so verkündet, wenn ich mich jetzt nicht irre) würde ich ihn nicht einstufen.
      Ja, so was wurde angekündigt. Und das stimmt auch, denn Luffy hat Z am Ende nicht wirklich besiegt! Z war nur so doof und hat seine Asthma-Pfeifen-Dings (kP wie man das genau nennt) am Anfang des Kampfes zerstört, als Luffy bereits am Boden lag und er noch stand brauchte er das Ding, stellte fest dass er es dummerweise bereits in winzige Teile zerquetscht hat und ist daraufhin dann umgekippt. So sah es zumindest aus. Fakt ist aber, dass er trotz seines Asthmas und seines Alters Luffy zuerst besiegen konnte. Und im Endkampf hat er auch mehr ausgeteilt als eingesteckt. Der Kampf gegen Lucci war zweifelsohne viel epischer an sich, aber wenn Z gegen Lucci kämpfen würde, hätte Lucci wohl keine Chance - zumal er kein Haki zu beherrschen scheint^^

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      Was mich dabei noch interessieren würde, wäre, wie sehr die Darstellung der neuen Pacifistae im Manga aufgegriffen wird, die hellen Haare, die sichtbaren mechanischen Teile, also die Fortsetzung des cybernetischen Menschen zu Gunsten der Individualität. Ich hoffe, dass sich dies noch klären wird.
      Das wird sich nicht klären. Die PX-Zs werden nie im Manga auftauchen, denn der Film hat absolut nichts mit dem Manga zu tun, wie Oda mehrmals betont hat.

      Es ist übrigens nervig, wenn dauernd jemand fragt, wo man den Film sehen kann. Google ist euer Freund, Leute! Links zu posten ist hier im Forum eh untersagt.
    • Mugi schrieb:

      Das wird sich nicht klären. Die PX-Zs werden nie im Manga auftauchen, denn der Film hat absolut nichts mit dem Manga zu tun, wie Oda mehrmals betont hat.
      Das klingt jetzt aber sehr pauschal, das hieße ja auch, dass die Narben Aokijis oder das Aussehen mancher Charaktere, die man seit dem Zeitsprung nicht gesehen hat, auch nicht im Manga erscheinen. Also erstmal abwarten, die PX sind ja noch nicht wieder in Erscheinung getreten.

    • Dennoch wäre es schön, wenn ein paar Dinge Canon wären...
      Die ganze Geschichte um Z gefiel mir wirklich sehr gut. Sein Ende (hab den Film eben erst geguckt) gefiel mir ebenfalls, wenngleich man wegen meiner gern mehr auf die Tränendrüse hätte drücken dürfen ;) Einer der VA (die Namen hab ich nicht alle aus dem FF) zeigte Tränen, das fand ich schon klasse - hätten noch einige mehr ihre Trauer gezeigt, das wäre schön gewesen (für mich, anderen wäre es wohl schnell zu kitschig geworden^^).

      Es war sicherlich nicht der härteste oder spannendste Kampf von Ruffy, aber der Film gefiel mir insgesamt noch mal um einiges besser als Strong World - wenn auch zukünftige Filme ähnlich gut werden, kann das nur Grund zur Freude sein.
      SHUT UP, CRIME!