Diablo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe mir nun letzendlich auch das Gameplay-Video angeguckt und bin schlichtweg fasziniert!
      Diablo 1 & 2 habe ich (obwohl ich damals recht jung war) immer sehr gerne gespielt. Wobei ich mich noch eher an Teil 1 erinnern kann.
      Allgemeiner Eindruck: Die Grafik ist hochwertig und die Einbindung von Physik gut gelungen. Ich finde es toll das wieder Hauptaugenmerk auf dem kooperativen Modus zu liegen scheint.
      Die im Video vorgestelle Klasse "Hexendoktor" ist sehr genial gemacht. Er erinnert mich stark an den Nekromanten aus diversen Spielen. Grade das erschaffen von Minions aber auch das Einsetzen und so AoE-Schaden verteilen durch Flüche machen ihn sehr interessant.

      Letzendlich werde ich wohl doch am Barbaren hängen bleiben (am Anfang) da mir eine dicke Rüstung doch sehr imponiert wenn man grade erst wieder anfängt zu spielen.

      Werde es mir auch wahrscheinlich kurz nach Release holen und mich in großartige Kämpfe stürzen.

      Zum Thema Gildensystem: Wenn das ganze vollkommen offen ist würde es mir gefallen (wie sich zum Spielen auf einem Hamachi-Server verabreden).

      Fazit: Diablo 3 ist ein Spiel auf das ich mich freue und das gab es in letzter Zeit nicht wirklich. Letztes Jahr wäre da Crysis gewesen doch ich finde das würde nie an so etwas wie Diablo (3) ranreichen.
      Vielleicht trifft man sich ja auch einmal PB-intern zum "Dungeon plätten".
    • So, zur Zeit läuft die sehnsüchtigst erwartete BlizzCon. Dort gibt es nicht nur eine Demo zum Spielen, die wir hoffentlich auch selbst mal Downloaden können, sondern wurde auch eine neue Klasse vorgestellt.

      Und wie zu erwarten gibt es auch dieses Mal eine Klasse, die über Zauber verfügt.
      Den Wizard.
      Der Wizard beherrscht dieses Mal mehr als nur die Elemente, dafür aber auch nicht so intensiv. So gibt es zwar noch immer Kettenblitze, Feuerbälle usw. aber auch ein Zauber, der Gegen desintegrieren kann. Ähnlich einem konstanten Feuerstrahl oder Laser.
      Ausserdem wird dieser wohl der MF Char werden, da er auch Teleport beherrscht, welches richtig cool ausschaut.

      Weiters wurde auch das neue Runensystem erklärt.
      So werden Runen nicht für Items sondern für Skills verwendet. Man kann zB Teleport, welches eigentlich ein defensiver Zauber ist, als offensiven Zauber verwenden, indem man den Skill mit einer Rune ausstattet, der zB ermöglicht das Gegner in der Nähe Feuerschaden oÄ.

      Klingt nach einer unglaubligen Idee, mit der man noch viel mehr Möglichkeiten hat. Ich freu mich jetzt schon drauf und das Spiel scheint auch gute Fortschritte zu machen und lässt auf einen baldigen Termin hoffen. Also nich innerhalb des nächsten Jahres. :D

      Ich möchte aber keine 3 Monate warten, bis man eine weiter Klasse erfährt von den 2 noch zu verbleibenden. Hoffentlich gibts da bis Weihnachten mehr Infos dazu.
      Ad Astra Per Aspera
    • Diablo III - dt. Trailer


      Schaut ja schon ziemlich nett aus, auch wenn es sich hierbei nur um gerenderter Cutscenes handelt, ist die Atmosphäre dennoch sehr nett rübergebracht.
      Hier nochmal das D3-Gameplayvideo:





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Woooh... auf jeden Fall ein netter Trailer.
      Fand die Sequenzen von Diablo waren immer mit die besten, sogar besser als die von Warcraft (wogleich nat. gleiche Schmiede). Es kommt immer wie dieses absolut düstere Feeling auf, love it.
      Von der Handlung wird ja nicht viel preisgegeben, ehrlich gesagt aber auch noch nicht weiter nachgeforscht.

      Hab mir jetzt schon vorgenommen nach den Klausuren mit Teil 2 nochmal anzufangen (Teil 1 liegt mit dann doch einfach was die Grafik angeht ein Stück zu weit zurück) und mich schon mal einzustimmen.

      Gibt es schon einen ungefähreren Releasetermin? Hab jetzt auf die Schnelle nichts finden können...

      Hm, also noch über n Jahr, was.
      Dann kann ich mir mit dem Einstimmen ja noch Zeit lassen xD
    • Genauen Termin wird es wohl länger nicht geben.
      Ich befürchte aber fast, dass es nicht vor 2010 erscheinen wird und dann auch wohl erst in der 2. Hälfte. Immerhin steckt Blizz die meiste Kraft in SC2 und erst vor ein paar Tagen habe ich gehört, dass sie jedes Jahr ein Spiel releasen wollen. Da wir SC2 auch schon um einiges länger kennen, glaub fast sogar ein Jahr länger als D3, wird es eben wohl erst ein Jahr nach SC2 erscheinen, auch wenn die Bilder schon recht gut aussahen.
      Allerdings wird Blizz mittlerweile schon so einiges wieder verändert haben und damals, als D3 bekannt gegeben wurde, war auch gerade mal der 1. Akt fertig. Vor ein paar Monaten wurden die Arbeiten an Akt 2 beendet, wenn ich mich nicht irre, was daraus schliessen lässt, dass sie mit Akt 3 schon recht weit sein müssten und wohl auch in D3 einen 4. machen werden.
      Ich hoffe, dass man auch bald wieder einen neue Klasse uns präsentiert. 2 weitere werden es ja noch und der Zauberer und Hexendoktor sahen schon sehr viel versprechend aus. Der Barbar hat mich noch nicht ganz überzeugt, auch wenn er manch geil aussehende Attacken hat.
      Mir gefiel auch schon das Setting richtig gut. Und von den Cutscenes muss man nichts dazu sagen. Blizz ist sowieso die führende Spielefirma, wenn es um Renders geht. Keine anderen Spiele haben so fantastisch gutaussehende Sequenzen und man muss sich mal die Render von D3 in voller Auflösung und Qualität anschauen.

      Für mich kommt kein anderes Spiel in Frage, welches ich so sehr wünsche wie D3. Ausser vielleicht ganz knapp dran wäre TES5, wovon man vielleicht auch schon demnächst mal Infos erfahren wird.
      Ad Astra Per Aspera
    • So, ich habe vor kurzer Zeit wieder mit Teil 2 angefangen und muss sagen, dass ich wieder recht gefesselt bin. Habe wieder mit einem Paladin angefangen, mit dem ich früher in der fünften Stadt im Hölle-Modus bei den Barbaren nicht weiterkam. Ich habe mich auch schon für zwei Kombinationen entschieden, nämlich zum Einen Fanatismus-Aura + Eifer und zum Anderen Überzeugungs-Aura + Rache. Überzeugung lässt sich eigentlich hervorragend mit Rache kombinieren, da Rache Elementarschaden austeilt und Überzeugung sowohl die Verteidigung, als auch die Widerstandskraft senkt, aber das Ganze kann mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad problematisch werden, da Monster öfters immun sind. Ein weiterer Nachteil wäre dann der meiner Meinung nach recht hohe Manaverbrauch mit 5.2 Manapunkten. (Rache auf Level 6) Und dieser Manaverbrauch steigt mit jedem Skill-Level. Der Manaverbrauch von Eifer hingegen liegt konstant bei mickrigen zwei Punkten, wenn man dann noch eine Mana absaugende Waffe hat, hat man keinerlei Manaprobleme und muss kein bisschen in Energie investieren. Ich hatte vor kurzem auch 'ne Unique-Waffe die das Zeil bei einem Treffer geblendet hat. Das war verdammt praktisch, als ich umzwingelt wurde (zum Beispiel von diesen unglaublich lästigen Schindern in der dritten Stadt), hat mir also ziemlich oft den Arsch gerettet. Aber naja, noch habe ich keine der angesprochenen Auren, weshalb ichdie Dornen- oder Konzentrationsaura benutze.

      Naja, wie dem auch sei, hab vor 2 oder 3 Tagen wieder angefangen und bin nun in der vierten Stadt, bin Level 25, muss Diablo besiegen und werde morgen wahrscheinlich mit dem ersten Schwierigkeitsgrad fertig sein.

      Eine Sache finde ich noch recht nervig, nämlich die Tatsache dass das Inventar und die Schatzkiste nur so wenige Sachen beinhalten können. Das Inventar ist noch ganz akzeptabel und lässt sich mit dem Hoadrim-Würfel ja auch künstlich erweitern, aber mir wäre es lieber, eine größere Kiste oder eine Art Warenhaus zu besitzen, um zum Beispiel grüne Set-Gegenstände oder Uniques zu sammeln. Ansonsten macht's wieder richtig Spaß und da ich bis Mittwoch frei habe, kann ich auch mal ein bisschen ausgiebiger zocken. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baptical ()

    • Kaku schrieb:

      Für mich kommt kein anderes Spiel in Frage, welches ich so sehr wünsche wie D3. Ausser vielleicht ganz knapp dran wäre TES5, wovon man vielleicht auch schon demnächst mal Infos erfahren wird.


      Kann ich als begeisterter Spieler der ersten beiden Teile nur Dito sagen, für mich auch die Ankündigung schlechthin. Die Videos sehen schon mal vielversprechend aus, vorallem da sich am Grundprinzip Monstermetzeln nichts verändert hat, grafisch sicher nicht das Maß aller Dinge aber wen juckt das, wenn der Rest stimmt. Was die Klassen betrifft so ist es mir eigentlich egal welche nun noch von D2 übernommen werden und welche neu sind, die grundlegenden Spieltypen werden eh da sein, egal wie das Kind nun heißt. Bin auch mal gespannt wie sie das mit der Story hinbekommen da die drei Übel ja vernichtet wurden. Zumindest Diablo selber scheint ja wieder mit von der Partie zu sein, denke doch mal dass es sich bei dem Dämon der kurz im Video zu sehen ist auch um Diablo handelt.

      Mαđυillαiи schrieb:

      Hab mir jetzt schon vorgenommen nach den Klausuren mit Teil 2 nochmal anzufangen (Teil 1 liegt mit dann doch einfach was die Grafik angeht ein Stück zu weit zurück) und mich schon mal einzustimmen.


      Ach, so viel schlechter is die Grafik von Diablo 1 gar nicht, athmoshärisch ist dieser Teil imo sogar besser als Teil 2, da wesentlich düsterer. Ist zwar in englisch, aber für einen OP-Scanlationleser dürfte das wohl kein Problem sein.^^

      @Lucci

      Ich habe mich auch schon für zwei Kombinationen entschieden, nämlich zum Einen Fanatismus-Aura + Eifer und zum Anderen Überzeugungs-Aura + Rache.

      Eifer + Fanatismus war damals auch mein erster Paladin und mein erster Charakter, mit dem ich Hölle durchgespielt hab. Hatte am Ende aber ziemliche Schwierigkeiten. Das Non-Plus-Ulta in Bezug auf Monstermetzeln und ausgeteilten Schaden ist sicherlich der Hammerdin, ein Paladin der gesegneten Hammer als Primärangriff benutzt, also quasi nur zaubert. Richtig geskillt und mit passender Ausrüstung rockt der selbst in Hölle alles problemlos weg.^^
    • ----------------- Beitrag vom Samstag, 22. August 2009, 11:51 ---------------

      Zur Zeit ist wieder viel Rummel um Diablo3, dank der GamesCom in Köln und vorallem der BlizzCon in Anaheim.
      So konnte man eine Demo schon mal spielen und musste dafür bis zu 3 Stunden warten. Habe mit einem Freund gesprochen, der es spielte, und ihm gefiel es und er will es, wie wohl die ganze Community, sofort haben.
      Aber die eigentliche, grosse und nennenswerte Neuigkeit kommt von der BlizzCon. Wie ich erwartet und erhofft habe, wurde gestern die 4., neue Klasse vorgestellt, und was ich sagen? Ich glaub der Monk hat Lieblingschar Potential.
      Vorallem als Fan der asiatischen Kultur und Kampfkünste blieb mir da nichts anderes übrig. Sein Outfit errinnert dabei stark an jenes von Aang aus Avatar. Glaub aber eher nicht, dass er auch die Luft bändigen kann. ;)
      Viel mehr ist er eine Mischung aus Paladin und Assassine. Wobei mehr Assa als Pala in ihm stecken dürfte. Da muss man sich ja nur mal die Konzepte seiner Faustwaffen ansehen und man sieht es auf Anhieb.

      Leider gab es auch gleich mal eine schlechte Nachricht und die kann in so einem Zusammenhang nur eine sein. Der Release.
      Es wurde bekannt, dass SC2 leider erst 2010 erscheinen wird und Blizz einfach die Finger vom Geld nicht lassen kann und für ihr Geldquelle, aka WoW, ein neues AddOn rausbringen. Mich stinkt das schon sehr an. Gut, dass es nach SC2 erscheinen wird, war mir klar, aber ein weiteres, elendiges AddOn für WoW musste echt nicht sein. Aber leider ist der Schrott (meine Meinung) einfach erfolgreich und spuckt Blizz das Geld nur so vor die Füße und kann es natürlich verstehen, dass sie da noch was machen müssen. Aber gefallen tut es mir trotzdem nicht. Und mit SC2 kann ich mir auch nicht wirklich die Zeit verkürzen, da ich keine Strategie Spieler bin.

      Somit heisst es wohl leider noch mindestens 2 Jahre warten. Dann wäre D3 auch schon satte 8 Jahre in Entwicklung, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.

      -------------------------------------------------------------

      Naja, nach über einem Jahr darf man es wohl kaum mehr als Doppelpost bezeichnen und ich hole das Thema ja auch nicht ganz so sinnlos nach oben. :)

      Habe gerade nämlich vom ersten Releasedate gehört.
      Laut battle.net, kann es zur Zeit aber selber nicht bestätigen, da battle.net anscheinend down ist, wohl deswegen auch, soll das Spiel am 28.06.2012 erscheinen.
      Nunja, hätte ich tippen dürfen, wäre ich von einem 28.Juni nicht sehr weit weggewesen, aber 2012, dass ist heftig. Hätte stark mit 2011 gerechnet. Lag auch daran, dass ich die Zeit zwischen 1. Bekanntgabe und Release mit einem selben Zeitraum gerechnet, wie es bei SC2 war. Da wäre 2011 sehr gut hingekommen. Aber dann nochmal ein ganzes Jahr, das gefällt mir überhaupt nicht.

      Noch kann ich es aber nicht zu 100% bestätigen, und hoffe doch, dass es noch 2011 wird. Denn 2 Jahre noch mal warten, ist schon viel. Vorallem wäre das Spiel dann seit ganzen 4 Jahren in öffentlicher Entwicklung. Und da immer wenige Infos kommen und das in Zeitintervalen, die schon regelrecht schmerzhaft sind, wird Blizzard sich wohl noch einiges gefallen lassen.
      Ad Astra Per Aspera
    • OMG, wie lange wollen die uns denn noch warten lassen? Wenn ich mich recht erinnere wurde es schon 2009 angekündigt oder sogar 08? Jedenfalls schon ne halbe Ewigkeit. Aber jetzt muss ich hier lesen das es evtentuell erst 2012 so weit sein könnte. Nee also, was will Blizzard denn da noch entwickeln? Das Game ist jetzt sicher schon 3-4 in der Entwicklung, langsam sollte das ganze mal ins rollen kommen. Der Zeitabstand zwischen Teil 2 un Teil 3 wird immer wie grösser -.- Hoffe jedenfalls auch das es bereits nächstes Jahr rauskommt.

      Die neue Klasse sieht ja schonmal nicht schlecht aus, aber nicht ganz mein Geschmack. Ich freu mich schon mehr darauf mit dem Barbaren alles niederzumähen. :D
    • Es wurde 2008 in Paris angekündigt und da Blizzard selbst gesagt hat, sie werden jedes Jahr nur 1 Titel rausbringen folgt folglich im Jahr 2011 die ach so tolle nächste WoW-Erweiterung und wir dürfen uns auf eine weitere Wartezeit bis 2012 freuen. Das es nun der 28. Juni wird war ja nicht wirklich schwer zu erraten, denn das ist ja schon ein Diablo-Tag bei Blizzard.
      Aber wenn man solche interessanten Sachen wie das Artisan-System sieht, weiß man wenigstens, dass das warten nicht umsonst ist.

      Für diejenigen, die es noch nicht kennen:
    • Vielleicht war ich aber auch etwas überstürzt gepostet. Mittlerweile funktioniert bnet wieder und ich konnte nichts derartiges finden. Womöglich handelt es sich zum Glück doch um einen Fake.
      Nicht nur, dass es kaum bei einem Spiel 2 Jahre vorher ein so genaues Releasedatum geben wird. Somit glaub ich können wir uns wohl doch ein wenig beruhigen, auch wenn ich bisher noch keine Bestätigung als Fake gelesen habe.

      Wäre ja wirklich nicht sehr klug von Blizz gewesen, jetzt schon das Spiel für 2012 anzukündigen.
      Ad Astra Per Aspera
    • also mich errinert das gar nicht an wow, bei wow sind diese levelabstufungen nur das keiner erst mit level 100 rumrennt und dann beiner erweiterung auf einmal mit level 150 usw

      diese 10 stufen beziehen sich immer auf dem kräfte unterschied, sprich jemand der cataclysm holt sollte immer noch von jemand besiegt werden können der nur burning crusade oder wrath of the lich king hat ;)


      das bei diablo mit 60 schluss ist und dies sicher auch nicht per vllt späterem addon ändert, denke ich das dies die taktik ingame erheblich verbessern wird
      so kann nun keiner mehr x mal das eine skillen um damit alle anderen zu plätten, durch das durchdachte vergeben von punkten wird teamplay und strategie sehr gefördert daher plus!

      Ein bissl skeptisch macht mich aber die Grafik von D3, ich hab nichts dagegen das die kamera fest ist oder man alles in super geiler optik hat, mich stört eher dieses bunte, ich kann dem nix abgewinnen schließlich steht die welt vor dem abgrund und da will ich keine farben sehen, das passt "MEINER MEINUNG NACH" nicht zum Setting.
      Das gibt ein dickes Minus

      Aber mal ne andere frage wie schaut es eig aus mit Rüstungen und Waffen, verändern diese 1zu 1 das aussehen des Helden?
      in D2 war es ja so da zog man sich ne Tunika an und später ein kettenhemd was total anders aussah aber beim helden hat sich fast nix geändert
    • Shinedown schrieb:

      Es wurde 2008 in Paris angekündigt und da Blizzard selbst gesagt hat, sie werden jedes Jahr nur 1 Titel rausbringen folgt folglich im Jahr 2011 die ach so tolle nächste WoW-Erweiterung und wir dürfen uns auf eine weitere Wartezeit bis 2012 freuen.

      Entweder sieht Blizz Cata nicht als Spiel an sondern "nur" als Erweiterung oder sie scheren sich zugunsten des Weihnachtsgeschäfts nicht um ihre eigenen Aussagen. So oder so kommt Cata noch dieses Jahr und wir können zumindest noch hoffen, dass D3 im nächsten jahr erscheint (außer es gibt dazu schon wieder neue Infos die ich nicht kenne)
      Hancock, die neue Vivi? Fu Oda, fu! X(
    • So, Blizzcon läuft und hab mir den Eröffnung live im Stream angesehen.
      Lange Vorreden, vieles, was man sich hätte sparen können, aber die Geeks in Anaheim richtig mitlebten. ;)

      Nun aber auch gleich wieder zu D3, denn so kam es, wie wie es erhofft und erwartet haben. Die letzte Klasse wurde vorgestellt. Und was soll man sagen?
      Man konnte ziemlich erwarten was kommt wird. Eine Klasse, die vorallem auf physische Fernkampfattacken bauen wird.

      Und genau das ist der Demon Hunter.

      Während die Amazone im 2. Teil vorallem mit Bogen, Speere und Armbrüste kämpfte, konnte man von Demon Hunter vorallem Armbrüste, Fallen und Granaten sehen. Quasi eine Mischung aus Amazone und Assassine. Da der Monk ebenfalls was von der Assassine geerbt hat, kann man sich jetzt schon behaupten, dass die Assassine wohl im AddOn, welches sicherlich auch kommen wird, nicht mitdabei sein wird.

      Aber es wurde auch der PvP Modus vorgestellt. Selbst hatte ich in D2 kein PvP gespielt, aber für D3 wird es eine Art Arena Modus sein, welcher sicherlich für mich dieses Mal reizen könnte. Auch kleine Sachen wurden erläutert, auf die ich aber jetzt nicht genau eingehen will.
      Jedenfalls hört sich das alles wie imemr vielversprechend an, aber ein Datum wurde bisher leider noch nicht erwähnt. Aber die BlizzCon geht noch ein wenig. :)
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich muss sagen auch die letzte Charakterklasse gefällt mir außerordentlich. Das es eine Fernkampfklasse wird war ja ohnehin schon klar, aber die Mischung mit der Assasine ist schon ziemlich stylisch. Das Chardesign gefällt mir neben dem überarbeiteten Barbaren am Besten. Jetzt wurde sogut wie jeder Charakter aus Diablo2 eingebunden und für ein sehr wahrscheinliches Add-On (oh man das wird ja noch viel länger dauern^^) wird wohl ein Char folgen der dem Druiden angelehnt ist.
      Aber auch die Skilländerungen gefallen mir so ziemlich alle.. hey die Zauberin bekommt den Meteor wieder ;)
      Naja das manko mit den automatisch gesetzten Statuspunkten bleibt, aber Blizzard hat ja heute Zahlen für die Individualisten folgen lassen.

      Blizzard schrieb:

      so sind pro Charakter 9688696934 Skillkombinationen möglich

      Das ist doch mal eine Aussage! Kann man wieder jahrelang tüfteln und einfach nur puren Spielspaß haben man wird das herrlich.
      Das mit den PvpArenen.. nungut das Rad kann man wohl nicht mehr großartig neu erfinden, aber wenigstens wird dieses System um Welten besser als das jetzige bei Diablo2.

      Schade, dass es nur so wenig Diablo Panels gibt... hätten das WoW Zeug rausschmeißen sollen ;)

      Noch kleiner Link zum Cinematictrailer:
      eu.blizzard.com/diablo3/media/movies/demonhunter.xml
    • So wie ich sehe hab ich doch leicht verspätet erst an die Blizzcon gedacht, doch auch ich will mal meine Eindrücke zum neuen Content in Worte fassen:

      Nun die letzte Klasse wird nun also der Demon Hunter, eine Art Amazonen-Assassine mit einem Touch Dunkle Magie. Mein erster Eindruck dazu war -"Verdammt Stylich!". Als ich mir dann noch den Trailer angeschaut hatte wusste ich, diese Klasse wird sicherlich richtig gut. Ich muss sagen schon zu D2 Zeiten war ich ein großer Fan der Assassine und ich finde es toll, dass gleich 2 Klassen sie mehr oder weniger "beerbt" haben. Der Mönch greift ihre Nahkampffähigkeiten auf und der Demon Hunter ihre Fallen und Granaten. Das der Demon Hunter nun eine Art Kopplung zwischen Assassine und Amazone darstellt macht die ganze Sache noch ein wenig reizvoller für mich, da ich nun vlt auch ein bisschen in das Gefühl der Amazonenfähigkeiten komme, die mir bei D2 aufgrund meiner Abneigung gegenüber dieser Klasse verwert blieben. Alles in allem kann ich sagen, dass ich wirklich sehr angenehm überrascht bin von der neuen Klasse, da ich mehr von einer Mischung aus Amazone und Druide ausging, also einem Jäger der Tiere beschwören kann ähnlich dem aus WoW. Der Druide oder etwas Druiden-ähnliches wird uns dann wohl im Addon erwarten.
      Das PvP System ist jetzt nicht wirklich die größte Neuerung, aber wie mein Vorredner schon sagte, "Man kann das Rad eben nicht neu erfinden". Das System stelle ich mir dem WoW Arenasystem sehr ähnlich vor, was seine positiven als auch seine negativen Aspekte hat. Ein entgültiges Urteil möchte ich jedoch erst darüber fällen, wenn ich es mal angespielt habe.

      Das Designe des Demon Hunters gefällt mir übrigens auch sehr gut und hat mich sehr an das von Sylvanas Windläufer aus der WoW-Saga, einem anderen Blizzard Spross, erinnert. Ich bin mir fast sicher das sich die D3 Entwickler ein bisschen von dieser Figur haben inspirieren lassen, was ich jedoch überhaupt nicht schlimm finde. Ich persönlich war sowiso schon immer ein Fan von eher düster angehauchten Charakterklassen wie dem Necromancer und der Assassine. Das Ersterer leider nicht im Spiel drinn ist, ist für mich auch die bisher einzige herbe Enttäuschung die ich mit D3 verbinde, ich habe jedoch immernoch nicht die Hoffnung ganz aufgegeben, dass wir auch ihn mit einem Addon vlt wieder sehen werden. Die Beiden Klassen die für mich bisher jedenfalls den größten Reiz haben sind der Mönch und der neu angekündigte Demon Hunter. Dies liegt wohl an den schon oben angemerkten Assassinen-Elementen.

      Hier noch ein kleines Bild für alle die vlt allein mit dem Namen Sylvanas Windläufer nichts anfangen können:

      Lg Azrael

    • Da sind bei der Gamescom doch wieder ein paar interessante Informationen bzgl. Diablo 3 verraten worden,u.A wird das Höchstlevel für Charaktere bei Lvl. 60 liegen,was aber keinerlei Aufschluss über die eigentliche Spielzeit gibt,da man natürlich noch nicht abschätzen kann,wie lange man für das Spiel braucht.Das es nur bis Lvl. 60 geht erscheint zwar erstmal mit einer kürzeren Gesamtspielzeit einherzugehen,aber man wird sehen müssen wie die Entwickler dies ausbalanciert haben.
      Der neue Schwierigkeitsgrad Inferno dient ja dazu bessere Items zu finden,dies wird auch zwangsläufig so sein,da es Items geben wird die man nur in jeweils einem Schwierigkeitsgrad finden kann. Desweiteren befinden sich die Monster in diesem Schwierigkeitsgrad auf Lvl. 61,was schon eine gewisse Herausforderung darstellt.Zudem erhoffe ich mir,dass die Droprate für die Items -wie angekündigt- verbessert wurde,da man im 2.ten Teil überwiegend Baalruns machen musste,um an gute Items zu kommen.Dies wurde mit der Zeit einfach ermüdend und hat mir teilweise auch die Lust genommen,zum 2000. Mal Baal zu erledigen und zu hoffen,dass dieser nun ein Item fallen läßt was mir weiterhilft,oder das man traden kann.

      Zum Abschluss poste ich mal das Video von der diesjährigen GamesCom,dass näher auf den Inferno Modus eingeht.
    • Nachdem der Thread hier ja ne ganze Weile brach lag, wird es dringend Zeit ihn wieder zu reanimieren. Schließlich geht es ja in 11 Stunden Stunden schon los in Europa :)
      Gerade in den letzten Wochen war die Warterei nochmal richtig nervig, aber zum Trost (oder auch Ärger) gab es von Blizzard relativ viele Infos und Footages in Videoform.
      Es kam ja sogar im TV schon Werbung.

      Für diejenigen, die das meiste der Videos verpasst haben, ist dieses hier eine schöne Zusammenfassung.

    • D3 wird ein Bomben Spiel !!!
      Morgen ist Release, ich habe die letzten Tage penibel drauf geachtet sämtliche Pflichten und Aufgaben vorzubeugen um am Dienstag und Folgetagen voll einsatzfähig zu sein.
      Die Cinematics sehen wie von Blizzard gewohnt erstklassig aus, ich bin besonders auf den Erzengel Imperius gespannt, der eine große Rolle in der Geschichte zu spielen scheint.
      Bnet ich komme !
    • Fleissige Zocker anwesend?. Bin mit meinre Gilde fleissig dran. Bei Interesse kann man mir eine PN schicken dann gebe ich den Battle Tag. Haben unter uns auch alte eingefleischte spieler wie mein Kollegen der in D2 einen Hardcorechar lv 91 hatte... und in einem Lag starb :D

      Spiel ist ein voller Erfolg, mit kleinen Kinderkrankheiten. Lohnt sich zu spielen wer Diablo kennt und mag.

      btw. das video oben ist sehr gut um zu sehen wie das Spiel funktioniert.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist