Diablo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mehr oder weniger fleißig. ^^
      Hab's mir zu Release geholt und dann mit zwei Freunden bis gestern Abend im Koop gezockt.
      Ich war ja zunächst etwas skeptisch, da der Diablo 3 - Hype schon ziemlich groß war und ich noch nie ein Diablo zuvor gespielt hatte,
      wurde jedoch dann recht positiv überrascht, es ist ein echter süchtig Macher.

      Ich habe knapp 16h benötigt um das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" zu beenden und habe als Barbar zusammen mit 'nem Monk und Zauberer gespielt.
      Am Ende habe ich mich dann eher aufs "tanken" spezialisiert, obwohl das eigentlich gar nicht sonderlich nötig war, aber es ist einfach geil,
      wenn man viel Leben hat und wenig Schaden bekommt. :P

      Die Story fand ich soweit eigentlich ganz ok, zwar waren die Storytwists etwas zu vorhersehbar, aber das möchte ich diesem Spiel gar nicht großartig ankreiden.
      Da - für mich - das Hauptaugenmerk bei diesem Spiel aufs Looten und "Schnetzeln" gerichtet ist und das machte mMn bisher bei keinem anderen
      Spiel so viel Spaß, wie bei Diablo 3.

      Die Zwischensequenzen sind sehr gut inszeniert, wie man es eben von Blizzard spielen gewöhnt ist. Nicht zu viel und nicht zu wenig, dafür an den richtigen Stellen.
      Mit der Grafik legt Diablo 3 keinen Meilenstein, sie ist mMn nur Mittel zum Zweck, was mich insofern gar nicht groß stört, da die Welt mit ihren vielen Details
      überzeugen kann.

      Gameplay und Sound sind völlig in Ordnung, besonders letzterer Aspekt trägt äußerst viel zur Atmosphäre in den Dungeons bei.
      Was mich ein wenig am Charakterdesign stört ist, dass man nicht die Möglichkeit hat das Aussehen seines Helden individueller zu gestalten,
      diese Option hatte man bei WoW doch auch, wieso dann nicht bei Diablo? Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau ^^ und abschließend
      lässt sich nur sagen, dass Diablo 3 sein Geld wert ist und ich wahrscheinlich noch viele, schöne Stunden damit verbringen werde.

      Joa, soweit mal meine Meinung zu Diablo 3.
    • Áyu schrieb:

      Am Abend kommt was ausführliches mit ein paar lustigen Videos zu exploits die teils noch gehen, teils stirnrunzeln verursachen und bei einigen fragt man sich ja glatt was die 12 Jahre lang gemacht haben. Ich sage hier nur vorab. "Systemzeit" Client/Server :whistling:


      *Kopfschüttel* Warum denken eigentlich so viele Spieler, dass der Release von Diablo 2 gleichzeitig den Beginn der aktiven Entwicklung von Diablo 3 bedeutet? Das ist doch Unsinn.

      Um jedoch auf deine (ich weiß, sie war rhetorisch) Frage zu antworten: Warcraft III, Warcraft III Frozen Throne, World of Warcraft + 3 Add-Ons, Starcraft II... Ich denke das waren genug hochwertige Spiele...Ob man sie mag ist da eine andere Geschichte^^ Soweit ich mich noch erinnern kann (und ich habe eigentlich ein gutes Gedächtnis) wurde zum Thema aktiver Entwicklungsbeginn von irgendeinem Blizzard-Mitarbeiter in irgendeinem Interview 2006 angegeben...Hier fing man wohl an den Entwicklungsprozess durch erste Ideen, Konzepte anzutreiben.

      Deine Aufzählung der Schwierigkeitsgrade stimmt soweit, allerdings muss man hier DRINGEND BETONEN, dass auch das von vielen Spielern hochgelobte Diablo 2 bei Release alles andere als Bugfrei war. Im Gegenteil, es war teilweise völlig imbalanced und an vielen Stellen unmöglich zu bewältigen, zumindest in der Release-Version. Viele vergessen, dass hinter Diablo 2 mittlerweile über 10 Jahre Balance-Arbeit stecken. Natürlich sieht man die in Diablo 3 noch nicht, aber das kann ja noch kommen.

      Zum Inferno-Schwierigkeitsgrad: Natürlich ist er noch nicht ausgereift. Natürlich beißt man dauernd ins Gras. Das ist doch aber auch genau das, was Inferno sein sollte. Es ist der HÖCHSTE Schwierigkeitsgrad, absoluter Endcontent. Man wird dort nicht weiterkommen, wenn man seinen Charakter nicht perfekt optimiert, versucht das kleinste bisschen rauszuholen und sich Gedanken über Builds und die Gegner macht. Ich habe oft das Gefühl, dass die heutige Spielergeneration nicht mehr in der Lage ist, sich einem Spiel anzupassen, sondern durch Nerf-Geschreie und Geflame versucht durch den Entwickler das Spiel an SICH anzupassen. Was folgt ist nun schon der erste Inferno-Nerf...Und das lustige ist: Eben jene Spieler sind es, die sich dann beschweren, das sie den Content durchhaben...Ahhhja. Ich befinde mich zur Zeit im zweiten Akt Inferno. Es IST ziemlich schwer, ja, und ich muss oftmals auch das Spiel beenden, weil ich einem unbesiegbaren Gegner gegenüberstehe. Was jedoch auch kein Geheimnis ist, ist, dass einfach viele Spieler mit unzureichendem Gear durch Inferno laufen, und sich dann wundern, dass sie sterben. Diablo WAR und IST immer noch ein Farm-Spiel, na klar muss man da mal wochenlang farmen um eine Ausrüstungsverbesserung zu erzielen und langsam in Inferno voranzukommen. Ich finde daran jedoch nichts schlecht, es ist nun mal eindeutig Diablo. Leider bringen vor allem jüngere Spieler scheinbar diese Geduld nicht mehr mit sich und wollen schnell Erfolge erzielen. Aber wo bleibt dann das besondere?

      Ich frage mich gerade, warum ich diesen Beitrag nun geschrieben habe...Naja, ist ja auch egal^^ Mir macht das Spiel viel Spaß, es gibt noch einige echte Baustellen und viele Dinge sind Optimierungsbedürftig, aber teilweise kann ich einige Kritiken nicht nachvollziehen. Denn auch die Spieler müssten mal an sich arbeiten...^^
    • Geduld junger Padawan. Ich hab gesagt das es am Abend kommt und das dies nur eine - vielleicht zynische - Anspielung ist. ;)

      Vorneweg. Wer Sachen macht die ich hier poste und dafür ein Bann kriegt. IDIOTS!!! Nicht nachmachen, bitte, Hirn einschalten.

      So, .D3. Wo stehe ich? Ich stehe irgendwo zwischen Nirvana und Diablo auf Inferno akt4.

      Anfangen will ich einmal damit das dieses Spiel eine reine Geldquelle für Blizzard ist welches kaum so viel Liebe bekommen hat wie World of Warfcraft.

      Ich muss Blizzard wirklich Gratulieren. Von einem wirtschaftlichen Standpunkt aus sind sie auf dem besten Wege die Aktionäre bei Activicion sehr sehr zufrieden zu stellen.

      Sie haben ein Spiel hergenommen um welches sich über die Jahre ein riesiger Hype gebildet hat, wo es riesige Fanseiten gab und welches noch lang seines gleichen suchte - und haben es zu ihrem Opferlamm gemacht.

      Ich verstehe das WoW stirbt. Der Goldesel den sie fähig waren zu erschaffen um die Taschen zu füllen, stirbt nun langsam. Es lief alles sehr gut. MoP wird es nicht schaffen das sterbende Herz wieder zu beleben was einst das WOW Imperium war... und das wissen sie. Starcraft 2, obwohl es ein großes Spiel ist, kann diesen Goldesel nicht ersetzen - war dann auch nicht als Ersatz gedacht. Wie auch? Nachdem aber ihre Businessabteilung sehr gut vorrausschaut, haben sie ihren nächsten Schachzug geplant: Diablo 3.

      Wie hätte man besser einen neuen Goldesel erschaffen können als wenn man sich auf einen der größten Suchtfaktoren von Diablo 2 konzentiert: die Item Sammlerei. Wirklich brilliant. Und demnach formten sie vom Grund auf dieses Spiel welches vermehrt um Items geht - das wäre dann eine Riesen Idee um die Monatlichen kosten von WOW durch kleine Transaktionen zu ersetzen.

      Da wäre nur eine Sache: Es ist langweilig.



      am 15. Mai 2012 nach fast einer dekade von Vorfreude, wurde uns Diablo 3 gegeben! Es ist nur nicht wirklich Diablo 3. Es ist eine verschlangte, geschnittene Version von dem Diablo 3 welches jeder dachte erwarten zu können. Es wurde uns ja auch nicht einfach so gegeben, wir mussten ja noch den vollpreis von 60€/$/CHF dafür zahlen.

      Oh wie der Mächtige doch gefallen ist. Wieso soll das nicht Diablo 3 sein, sagt ihr? Hmm schauen wir mal. Erinnert sich noch jemand an all die "teaser" - Videos und all die Häppchen die geliefert wurden um die Fangemeinde zu füttern über die letzten 3 Jahre? Videos die uns langsam Eindrücke über den Content vermittelten den wir erwarteten zu erleben? Ich erinnere mich.

      Dieses Video von vor 4 Jahren

      @2:10 "These current weapons just won't do!":



      Ich nehme an diese Idee sterben zu lassen war vom Kostenpunt her wesentlich effektiver



      @6:30 "Let's see what a real fight looks like."




      Ja bitte lasst es uns ansehen. ich warte noch. andrerseits. geht es nur mir so oder sehen es andere auch so das dieses wesentlich besser aussieht als das was wir beim release erhalten haben?



      @2:00 Did he say randomized, dungeons, quests and encounters?




      Wenn ihre Vorstellung von neu generierten Kämpfen, Quests und Umgebungen ein Kontinuierlicher Kreislauf von den Dingen ist, dann haben wir es hier geschafft

      So wo ist also das Problem (Beef Rindfleisch) ? manche könnten sagen. Das Problem (Beef Rindfleisch) ist das dies nicht Diablo 3 ist dies ist ein Betrug. Ein Hologramm. Ein künstlicher Ersatz. Ein lahmer Ersatz für das was der Hype versprach. Eine Geschnittene und verschlangte Version von dem was es hätte sein solln. Zu deutsch: ein ausgeschlachtetes Opferlamm.

      Dies lies mich und 1000 andere wirklich sagen Wo ist das Problem ( Beef Rindfleisch )? Blizzard´s Antwort: es gibt keinen Kuh – lvl. Aber HEY wir haben Regenbögen und Einhörner!

      Kann jemand immernoch verleugnen wie wirklich langweilig das spiel ist oder haben die Leute begonnen sich den „honigstaub“ abzuschütteln?

      Sie haben
      • Verzauberungen
      • PVP
      • Haustier Begleiter
      • und andere Dinge von der Release- Version entfernt
      damit sie es dann bei einer Späteren Erweiterung neu verkaufen könnt. (Dies ist ein Trend bei Spielen dem schon viele Entwickler gefolgt sind; Inhalte zurückzuhalten für welche schon geworben wurde und diese später erneut zu verkaufen. Ich hätte nicht erwarten sollen das Activicion – Blizzard hier anders wäre, und es war mein Fehler. Ich nahm fälschlicher weiße an es wäre eine Gruppe von Trendsettern und nicht von nachmachern. Schande über mich…)

      Sie haben keinen single Player modus eingebaut weil man kein Geld von leuten machen kann die das AH nicht in den vorgeschriebenen Format nutzen. Weniger arbeit für euch bei vielen entwicklungsstufen, und zwingt die Menschen dazu in der Mikro-Ökonomie zu interagieren auf welches euer Einkommen angelehnt ist. Wiedermal brillant. Was mich zu meinem Finalen Punkt bringt:



      Da ist so wenig Dynamik in diesem Spiel dass ich nicht glauben kann dass es so viele Jahre gebraucht hat es zu entwickeln. In Wahrheit glaube ich es definitiv nicht. Also warum so lange warten? Ich sags euch: Wirtschaftsrecht.

      Genauer gesagt, musste erst die Rechmäßigkeit und alle Komplikationen die ein aus einem Spiel stammenden Echtgeld AH entstanden sind geklärt werden. DIESER Prozess kann ich mir vorstellen hat Jahre beansprucht um ihn auszubügeln – Während das Spiel an sich wesentlich weniger Zeit in Anspruch nahm (was man auch sehen kann)

      Es braucht keinen besonders intelligenten Verstand um herauszufinden WARUM sie ein Echtgelt AH einbauen wollen und einen Teil von jeder (der vielen) Transaktionen bekommen würden (1€ Ausrüstung und 15% bei Gold usw.). Das ist es. Hier ist das Problem. Du machst ein ganzes Spiel um den Item-Grind herum, und dann die Leute zum Tauschen der Items ins AH zu zwingen speziell echtgeld AH. Es gibt Buchstäblich keine bessere Dynamic. Wenn man ein Spiel rein aus einem Wirtschafltichem Aspekt heraus macht, macht mein kein gutes Spiel. – und ein gutes Spiel ist dies hier nicht!

      Zusammenfassend,will man wirklich seine zeit an einem weiteren sklavenähnlichen Geargrind verschwenden? Wenn es so ist Man wird keinen besseren Ort finden dies zu tun! Falls nicht, es gibt viele andere Spiele die wesentlich mehr zu bieten haben für $60. Versprochen.

      Diablo 3 wurde um die Gier von Activision herum gebildet. Teilnahme auf eigene Gefahr.


      Das ist meine Meinung und die Tage wird das Echtgeld AH live gehen (vielleicht) und da gibt es dann die Hyperinflation wo der normale Spieler gebeutelt sein wird quasi Gold im Echtgeld AH zu kaufen weil es diverse Bots gibt die schon am Laufen sind. Die Tage gab es mit einem professionellen Botter ein Interview dazu . Ist English aber die Zusammenfassung ist die:



      60 Millionen Gold pro Stunde! und das nicht erst seit Gestern sondern fast seit release und der ist nicht alleine sondern da gibt es mehr als 10'000 solche Bots die das Gold horten nur um es für Echtgeld dann zu verkaufen.

      Spoiler anzeigen

      Theorie:
      zzt ist es für Spieler gut möglich 1,2,3... Millionen zu erfarmen und sich nach 2-3 Tagen das gewünschte Item zu kaufen. Dadurch, dass derzeit Milliarden noch nicht im umlauf sind, nämlich die Milliarden der Chinafarmer.

      Wird das RMAH released werden Millionen zu einem Kurs (fiktive Annahme) 1€/1M ins Spiel gebuttert. Wir erreichen eine Hyperinflationäres Stadium, die Itempreise werden stark hochgehen. vorher 1.000.000 danach 100.000.000


      Resultat:
      Diablo 3 erreicht den Status wie heutige F2P Online Spiele. Das Gold, welches ein Spieler selber erfarmt reicht vorne und hinten nicht um den Ansprüchen des Spiels (Inferno) gerecht zu werden.


      2 Möglichkeiten:

      1. Die Spieler farmen Items selber und bringen diese in den AH Kreislauf, Sie erhalten dadurch auch mehr Gold, da die Preise generell höher sind

      2. Die Spieler kaufen Gold/Items für Echtgeld um mithalten zu können, es wird f2p niveau erreicht. Jeder Spieler weiß, dass f2p um ein vielfaches teurer ist als p2p. Für p2p zahlt man 12€ kriegt alles, f2p hat kein Limit und selbst mit 100€/Monat ist man i.d.R. nur ein Mittelfeld.

      Keine Angst:

      Diese Veränderung ist ansich nicht dramatisch, denn wenn man es genau betrachtet ändert sich nicht alzu viel.

      Gold wird weniger Wert, das heißt dass die Brainafk Goldfarmspieler/bots das nachsehen haben, wer aber dem Spiel gewachsen ist und Items farmt, der wird keinen unterschied merken, denn vorher kriegte er 1.000.000 für sein Item, jetzt 100.000.000 und hat im Endeffekt den gleichen Gegenwert.

      Fazit: Afk Goldgefarme lohnt sich nicht mehr, Item gefarme aber weiterhin, somit können ansich nur die meckern, die es nicht schaffen items zu farmen und ganz erlich, königliche krypten abfamren tagelang und dann das beste equip haben und meinen man wäre gut: l2p




      Aber wie kommt man an so viel Gold?
      Die folgende Fehler die es im Spiel bezüglich AH gab welche so manchen SPieler zum Milliardär haben lassen werden:



      Spoiler anzeigen
      AH Gold Bug/Exploit (fixed ca. 5 Tage nach Release)

      In den ersten Tagen nach Release war es möglich ein und das selbe Item per Sofortkauf innerhalb weniger Sekunden mehrfach zu kaufen.

      Der Effekt war folgender: Man bekam das Item 1x und 1x den Kaufpreis abgezogen, geichzeitig bekam man aber für jeden weiteren Sofortkaufversuch, der fehlgeschlagen ist eine Erstattung über den Sofortkaufpreis der zuvor jedoch nicht eingezogen wurde. Was das für Auswirkungen hat kann sich jeder denken. Wer z. B. Ein Item für 1 Millionen Gold gekauft hat und dieses schnell hintereinander 11 mal gekauft hat, bekam das Item und bekam gleichzeitig einen Gewinn von 10 Millionen Gold

      Gefixed wurde dieser Exploit nach ca. 5 langen Tagen! Eine offizielle Meldung von den Blauen hierzu ist mir bisher nicht bekannt. Konsequenzen für die Spieler, die den Exploit genutz haben gab es nach meinem Kenntnisstand nicht. Das erwirtschafte Gold ist noch immer im Umlauf.



      Spoiler anzeigen
      AH Item Dupe Bug/Exploit (fixed letzte Woche)

      Durch diesen Bug war es bis vor einer Woche möglich ein Item unbegrenzt zu verdoppeln. Es wurde eine Auktion erstellt während das Item aber in der Truhe verblieb. Wenn diese Auktion abgebrochen wurde, bekam man das Item aus dem AH zugeschickt und hatte damit das Item doppelt in seiner Truhe. Konsequenz war eine Itemflut von Uniques mit identischen Stats im AH zu horrenden Preisen.




      Aber kommen wir noch zum lustigsten Fehler der derzeit immer noch möglich ist:




      Programiertechnisch gesehen ist das einer der grössten Fails die es gibt in diesem Spiel. Weil diese Art von Fehlern ist seit den 90iger Jahren bekannt und denoch ist er in diesem Spiel:
      Es ist noch viel schlimmer. Man kann die System-Zeit auch vorstellen und so auf abgelaufene Auktionen bieten. Dabei wird das Gold zurückerstattet, da die Auktion angeblich abgelaufen ist. Das Gebot bleibt jedoch trotzdem bestehen! So hat man am Schluss sich Millionen ergattert weil man die Zeit vorstellte und naja,. verboten ist ja so was nicht^^ und bekommt dann vielleicht sogar noch das Stück worauf man geboten hat mitunter auch ^^.


      Und wir sind erst im Gold AH wenn solche Fehler erst im Echtgeld Ah geschehen. Dann knallt es gehörig. Nunja, muss jeder selber wissen:

      Aber wer immer noch der Meinung ist bei Blizzard gäbe es keine Sicherheitslücken. Aufwachen, da ist wirklich gravierend was dieses Spiel den Hacker und Exploiter erlaubt




      Ach und darum spiele ich übrigens kein Hardcorecar mehr.



      8|
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich will jetzt nicht großartig auf diesen Post eingehen. Der wichtigste Grund dafür ist, dass dies hier nicht dein Post ist. Original wurde dieser Post von einem englischsprachigen User im amerikanischen (Oder englischen? Bin mir gerade nicht sicher) Forum gepostet. Irgendwer hat ihn dann übersetzt und ins deutsche Forum gestellt. Ich will dir mal keine Bösartigkeit unterstellen und hoffe, dass du diesen Post nicht als den deinigen ausgeben wolltest. Du hättest wenigstens am Anfang deines Posts sagen können, dass dies nicht deine Arbeit ist. Oder am Ende wenigstens eine Quellenangabe einfügen können...

      Du kritisierst einerseits das Spiel, andererseits willst du dir aber nicht die Mühe machen eigene Argumente anzubringen. Natürlich ist es einfacher sich einer bereits bestehenden (und auch teilweise richtigen) Meinung anzuschließen, als selbst etwas zu formulieren. Das macht es aber nicht unbedingt besser.^^

      Ich will nur zwei Dinge anmerken:

      1. Blizzard ist, wie jede andere Firma auch, an einem möglichst hohen Umsatz bzw. Gewinn interessiert. Zeig mir irgendeine Firma, die anders handelt. Na klar gibt es auch sehr kundenfreindliche und kulante Entwickler wie beispielsweise Cd Projekt...allerdings verdienen sie durch eben diese Marketingstrategie auch gutes Geld...^^ Ich frage mich nur immer, wieso es viele so sehr schockiert, dass man in der Wirtschaft Geld verdienen will.

      2. Es ist ja nicht dein Post, daher erlagst du nicht diesem Irrtum. Der Urheber spricht davon, dass WoW sterben würde. Auch wenn ich die Formulierung für ein Spiel fehl am Platze halte, so ist sie auch noch falsch. Traut man den offiziellen Spielerzahlen und den vollen Servern, so sind es immer noch konstant über 10 Millionen Abonnements. Das ist um ein vielfaches höher als die Konkurrenz und selbst mit 2 Millionen, sogar mit noch weniger, wäre das Spiel weiterhin extrem rentabel.

      Edit:
      Habe die Threads gesucht und wiedergefunden. Mittlerweile wurde dieser Beitrag mehrfach in den Foren gepostet.

      Beispiele: eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4552175393?page=1
      eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4507541897

      Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wurde dieser Beitrag zum ersten Mal kurz nach dem Release im Forum gepostet...Höchstens 1 Woche danach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valdis348 ()

    • Sry aber jetzt im Ernst warum soll ich etwas was sich mit meiner Meinung deckt nochmals neu formuleiren, dafür habe ich keine Zeit, weiter, wenn du keine Lust hast auf die offene Lücken bei D3 eingehen willst dann kann ich dich auch ignorieren, fakt ist das ich auf meinem "Shit-Happens" Account derzeit auf 3 Milliarden Gold sitze weil es so krasse Lücken gibt wie die Systemzeit und bis heute nichts seitesn Blizzard da gemerkt habe. Das ist ein schlechter Witz wie diese Firma handelt, denn man lässt die Exploiter gnadenlos agieren ohne sie gross zu Bannen. Es ist wie zu D2 Zeiten als man den Horadrimwürfel, dem Verkauf usw. und Tage darauf wurden die Käufer gebannt aber wir als Cheater und Hersteller hatten nichts zu befürchten. Ausser Blizzard hat seine Zeiten wo sie die Scans laufen lassen geändert aber dies war sehr leicht bemerkbar.

      Schau ich bin nicht schokiert ich und die Leute mit denen ich zusammenspiele haben es relativ gut weil uns Blizzard solche Arge Fehler machen lässt. Ich arbeite selber für ein Unternehmen das über 2 Milliarden Umsatz macht und recht skrupellos ist da nr der Profit wichti ist und so meine Arbeit bestimmung findet.

      Aber für den Normalo der es nachmacht und für den 0815 Spieler hat unser tun und machen gravierende Folgen. Die Explodierten Preise im Ah sind gute Beispiele. Kommt hinizu was alles versprochen wurde.

      Das schlimme ist das viele User diesen Fastfood fressen und förmlich vertilgen und es als was gutes Ansehen. Noch schlimmer ist das Leute unter Anderm auch Du sagen "Och ein Spiel darf am Anfang Bugs haben." Ja das darf es auch von mir aus aber ein Bug wie der von der Systemzeit welches ein Problem ist das seit den Shareversionen bekannt ist die man früher so 30 Tage nutzen konnte un dkurz vor Ablauf hat man einfach die Systemzeit zurückgestellt das man wieder 30 Tage nutzen kann ist einfach nur fahrlässig und das gehört schlicht gekündet weil wie gesagt, das ist seit bald 20 Jahren bekannt das man so sperren von Programmen umgehen kann.

      Trotzdem schaft es der Fehler ins System und das ist himmeltraurig, denn es wirkt als wollte man den Server nicht zu arg damit belasten und hat es kurzerhand dem Client angehöngt.

      Das ein Spell in der Animation bugt oder das gewisse Mobs buggen ist zu verstehen aber für so was habe ich kein Verständnis weil so was muss eine QA sehe!


      Ich gehe bewusst auf schwächen im System ein und die werden auch täglich im Forum angesprochen. Gehandelt wird leider nicht viel. Eher schraubt man am Inferno rum weil die Meute es nicht packt resp. die Meute kein Hirn benutzt aber darauf muss ich nicht eingehen weil ich Zocke seit gut 12 Jahren da hat man gewisse Sache einfach direkt begriffen weils schlicht für einem selbst klar ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Sry aber jetzt im Ernst warum soll ich etwas was sich mit meiner Meinung deckt nochmals neu formuleiren, dafür habe ich keine Zeit,


      Das habe ich in keiner Silbe von dir verlangt. Es gehört sich aber nun mal, wenn der gepostete Content nicht von dir stammt, eine Quellenangabe einzufügen, um eben solche Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Denn nun ist es unmöglich nachvollziehbar, ob du es einfach nur vergessen hast, oder ob du nicht damit gerechnet hast, dass jemand hier den Post kennen würde. Im letzteren Fall ist es natürlich peinlich, dass ich dich ertappt habe, aber wie gesagt, ich will dir eigentlich keine böse Absicht unterstellen, daher vergessen wir das einfach mal.

      wenn du keine Lust hast auf die offene Lücken bei D3 eingehen willst dann kann ich dich auch ignorieren


      Ich habe ebenfalls in keiner Silbe behauptet, dass es diese Lücken nicht geben würde. Du scheinst meine Aussagen falsch zu interpretieren. Wie ich weiter oben erwähnte, gibt es einige Baustellen in dem Spiel und vieles ist ebenfalls optimierungsbedürftig. Ich betone aber nochmal: Diablo II war zum Release nicht besser. Der Unterschied ist aber, dass man Diablo II die Chance gegeben hat sich zu bessern. Diese Chance wird Diablo III verwehrt und alle malen den Teufel an die Wand. Es ist und bleibt nur ein Spiel, nicht mehr. Auch in Diablo II wurde fleißig mit Gegenständen gehandelt, ob das jetzt auf irgendwelchen ominösen Seiten geschah, oder über Ebay, ist dabei gleich. Damals war dieser Handel allerdings unmöglich regel- und kontrollierbar. Ob und wie Blizzard dort in der Zukunft reagieren wird, wird sich demnächst wohl zeigen.

      Edit:
      Muss ich beim ersten Lesen übersehen haben :/

      Noch schlimmer ist das Leute unter Anderm auch Du sagen "Och ein Spiel darf am Anfang Bugs haben."


      Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich brachte nur mein Unverständnis darüber zum Ausdruck, dass viele Spieler einerseits den Vorgänger lobpreisen und Diablo III verurteilen, weil es so fehlerhaft ist, andererseits aber scheinbar nicht mal wissen, dass dies bei dem Vorgänger ebenfalls der Fall war. Heutzutage neigt die Spielerschaft aber nun mal mehr dazu ihrem Unmut freien Lauf zu lassen, was man an den Shit-Storms im Forum erkennt (teilweise wird sich auch ziemlich im Ton vergriffen). Meiner Meinung nach ist dies aber nicht richtig. Es wird dort mit zweierlei Maß gemessen. Bugs sollte ein Spiel möglichst wenige und möglichst nicht störbare enthalten. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Nur noch wenige Spiele kommen wirklich in ansprechender Form auf den Markt. Hier ist aber auch zum Teil die Schuld bei den Konsumenten zu suchen, denn die Entwickler und Publisher merken ja, dass sie ihre Grütze auch so verkauft kriegen, ohne nochmal in die QA zu investieren...^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valdis348 ()

    • Valdis348 schrieb:

      Der Unterschied ist aber, dass man Diablo II die Chance gegeben hat sich zu bessern. Diese Chance wird Diablo III verwehrt und alle malen den Teufel an die Wand.
      Nein das ist die heutige Welt. Es gbt keine ReifeProzess mehr. Der ist irgendwo gestorben die letzte Jahren. Es muss alles immer schneller gehen, besser und gleich noch 2,.3,.Schritte im gleichen Akt. Bestes Beispiel ist eines aus meiner Arbeit. KA wie stark du dich darin auskennst. Businesspläne usw. Aber was ist falsch? Ich passe den Businessplan dem fertigen Projekt an. ^^ Auch toll ist das 2 Tage vor Markteinführung des Produkts noch die letzten 4 Meilensteine in 1 Morgen durchgepusht werden. Es gibt kein Reifen mehr. Es ist eine Banannenpolitik wie sie Microsoft als Primus schon längst zeigt. Nähmlich.

      "Das Produkt reift beim Kunden"

      So ist das auch bei D3 jetzt stark. Anstatt das alles was versprochen ist auch einzuführen, PVP z.b. kommt es irgendwann, bald, soon, demnächst und vielleicht darf man noch dafür zahlen. Zwar wird die Meute von 5 Millioen + spieler fluchen aber sobald sie es nur 5min dann gespielt haben ist es ihnen egal das sie dafür extra gezahlt haben obwohl es bei Release versprochen war weil, es ist ja jetzt da.

      Traurig oder?

      Valdis348 schrieb:

      Es ist und bleibt nur ein Spiel, nicht mehr
      Es ist viel mehr. Es ist der beinahe perfekte Weg mit dem Hobby vieler Spieler geld zu verdienen. Weil du bist billiger als die Inder die fü rmich 2D Zeichnungen ins 3D zeichen. Der Grund liegt darin das du (sofern du das RMAH nutzt) Blizzard ja Geld gibts.

      Du zahlst für jedes "erfolgreiche verkaufte" Item (Ausrüstung) die du ins RMAH stellst 1€ Gebühr, und für Gold, Rezepte usw. 15% des Verkaufswertes.

      Wenn du das jetzt auszahlen willst werden dir nochmals von Paypal ein wenig %-Wert abgezogen denn die wollen auch was haben. Weiter kommt irgendwann auch der Staat weil je nachdem in welchem Land du lebst müsstest das Versteuern (theoretisch *zwinker).

      Sprich du opferst deine Freizeit und farmst "Sachen" weil du glaubst damit geld zu machen. Du investiert förmlich sehr viel Zeit und am schluss sagt dir Blizzard: "Danke das du "gratis" für uns Arbeitest".

      Besser kann man es kaum noch machen, ehrlich ^^

      Valdis348 schrieb:

      Auch in Diablo II wurde fleißig mit Gegenständen gehandelt, ob das jetzt auf irgendwelchen ominösen Seiten geschah, oder über Ebay, ist dabei gleich. Damals war dieser Handel allerdings unmöglich regel- und kontrollierbar. Ob und wie Blizzard dort in der Zukunft reagieren wird, wird sich demnächst wohl zeigen.
      Naja es ist ein 2-Schneidiges Schwert oder eine Medallie mir kehrseite. Warum sollte Blizzard rigoros gegen leute vorgehen die ihnen Umsatz garantieren. Es ist ein Dilemma. Sperre ich jetzt den Account (meiner) der 3 Milliarden hat und diese zu einem Kaufpreis von 10€ pro million (fiktiv) dann im RMAH verkaufen kann was ein Wert von 30'000€ wären und Blizzard davon 15% bekommt (4500€) wären [Mir ist klar das dies die absolute Traumutopie ist]. Oder Nehme ich ihm das Gold weg, banne ihn um ein Zeichen zu setzten und verzichte auf das Geld? Im Ernst was würdest du machen?

      Ist im Grunde wie Autofahren in der Schweiz mit Tempolimit 120. Sehr wenige halten sich daran, die meisten fahren verbottenerweise 140 (das ist zahlbar) und ab und zu wird ein dummer an einem festen Blizer erwischt und einige überaschend an einem Mobilen. Die meisten jedoch kommen schlicht durch.

      Und hier fragt man sich eben ob blizzard das in kauf nimmt da sie ja einen garantierten Gewinn bekommt von jene die im verbottenen handelt.

      Die Ausrede dazu ist auch einfach. Das spiel ist mit 7 Millionen spieler zu gross um effektiv dagegen was zu machen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Sombatezib schrieb:

      Im Übrigen hat Blizzard bekanntgegeben dass jetzt und in Zukunft die Echtgeldfunktionen des Battlenets nur noch verwendbar sein werden, wenn man einen Authentificator verwendet. So wird auch das EGAH von Diablo 3 nur für Nutzer eines Authentificators zugänglich sein (das ist aber auch nur konsequent).

      eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4552509598
      Das war zu vermuten weil es hier um sicherheit geht weil jeder der nicht Paypal nutzt hat dann maximal 250$/€ auf seinem Konto womit er games kaufen könnte was wiederum Keys bedeuted usw. Und wenn man gehacked wird ist dsa ein riesen Chaos für Blizzard.

      Und wer 2x gehacked wurde hat einen permaban im Ah.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich sehe das auch eher so wie Valdis.
      Klar ist einiges im Argen, wie Ayu schon anhand der wichtigsten Beispiele erläutert hat, aber hat dir das Spiel wirklich kein bisschen Spaß gemacht? Dann scheinst du irgendwas anders gemacht zu haben, als die meisten anderen, denn die hatten ihren Spaß beim Spielen, trotz einiger unschöner Mechaniken.
      Bei Diablo2 Classic war es doch relativ ähnlich. Ohne die Erweiterung Lod hätte sich das Spiel weit weniger erfolgreich halten können und so maßgeblich zu dieser Spielart beitragen können.
      Selbst die Dropraten aus Diablo3 erinnern ja an früher^^
      Sicher ist es falsch, dass die Entwickler die eigentlich einzigsten Neuerungen gestrichen haben, aber dieses Grundgerüst für alles weitere ist doch nun gegeben? Und anhand der Posts der Mitarbeiter, bezogen auf zukünftige Patches etc. kann man doch auch positive Änderungen erkennen.

      Natürlich wäre es für alle besser gewesen, wenn sie einfach noch 1-2 Jahre gewartet hätten mit dem Release. Nur waren sie sich dann wohl nicht mehr sicher, dass es so ein großer Erfolg werden würde (Verkaufsrekorde etc.).
    • Viniacious schrieb:

      Dann scheinst du irgendwas anders gemacht zu haben, als die meisten anderen, denn die hatten ihren Spaß beim Spielen, trotz einiger unschöner Mechaniken.
      Sagen wir meine Arbeitszeit lässt es zu das ich Arbeiten und Zocken kann und das parallel. Zudem habe ich total 3 Accounts, 2 Spieleaccounts, meiner und der der Freundin sowie mein "Shit-Happens" account wo ich jegliches verbotenes teste und auch das Spiel in den tiefen ergründe weils mich schlicht interessiert^^. Wenn du wie ich schon so viele Jahre mit Gamen verbracht hast ist vieles einfach. Dir ist sofort klar wie der rubel läuft. Schach ist ein gutes Beispiel, je besser du wirst desto klarer ist das Spiel des Gegners den du vor dir hast und kannst dann vorrausdenken. So ist das hier, es läuft nicht anders und man geht in einem gewissen halb-automatismus an das Spiel ran. Wo meine Freundin total fasziniert war musste ich sagen,. hm kay. Erfahrung im Gamen mindert den überaschungseffekt, war schon immer so und wie oben beschrieben. es gibt eben auch vieles das faszinierend war und das hat man komplett gestrichen und das ist auch enttäuschend wenn du versuchst zu verstehen "warum" es rausgenommen wird und wenn man von Aussagen zwischen den Zeilen liest dann merkt man das oft das Geld dahinter der Grund ist und nicht die teschniche aufwendige inovation eben. Die Spielebranche auf Basis des Computers stagniert ja sowiso seit jahren und viel neues kommt nicht wirklich sondern es ist ein wiederkehrender Prozess von altbewährten was ein wenig poliert wird und als neues verkauft wird.

      Das beste Beispiel hierfür sind die MMORPG's. Ich hab so ziemlich jedes der letzten MMORPGs aus interesser angeschaut, hab mit Meridian 59 angefangen so zeug zu spielen und wenn ich jetzt SWTOR, Tera oder bald TSW anschaue muss ich sagen, das sah ich bei Spiel A.) das bei B.) das bei C.) weil ja stimmt auch das Rad ist erfunden, es ist rund und runder kann man es auch fast nicht mehr machen, man kann höchstens noch die x. stelle von Pi ausrechen aber as macht es auch nicht viel runder.

      Aber Spass habe ich auf alle Fälle weil wir spielen immer zu 4. und wenn du so Gegner hast:

      Mörser, Vortex, Blocker, Geschmolzen und die machen 400%+dmg (bis 1.03) und einige haben volle Burst-Builds und kippen danneinfach um dann ist das gelächter im TS gross vor allem wenn man hört "nein nein nein nein, ich will ararg ***************** verdammt* ^^. Glaub mir spass haben wir. Es sind die Fehler die das ganze dämpft und wenn man sieht wie "einfach" das ganze eben ist.

      Viniacious schrieb:

      Selbst die Dropraten aus Diablo3 erinnern ja an früher^^
      Erst mit 1.03. Derzeit kannst du keine Akt 4 Waffen auf Inferno auf Akt 1 droppen sehen. Du findest nicht einmal wirklich viel gutes in Akt 1 das dich auf Akt 2 vorbereitet. Das ist teils schon sehr frustrierend wenn man alleine spielt. Mit 1.03 wird es dann besser weil das zeug auch in den tieferen akts droppt aber wenn du Inferno Butcher umhaust und du bekommst Lv 51 sachen. Das ist härter als D2

      Viniacious schrieb:

      Und anhand der Posts der Mitarbeiter, bezogen auf zukünftige Patches etc. kann man doch auch positive Änderungen erkennen.
      Hier könnte ich jetzt SWTOR zitieren. Dort wird auch viel versprochen aber wenig wirklich umgesetzt. Was sie damals an der Guild Summit uns sagten ist schon entäuschend wenn ich jetzt auf das Spiel schaue.

      Ansagen sind immer schön. Ansagen sind auch in der Berufswelt schön wenn man sagt was wir als Konzern erreichen wollen. Fakt ist aber die Realität sieht oft leider ein wenig frustrierend aus, denn die Worte die solche Leute wählen sind oft auch so gesetzt das sie "zu viel" zum interpretieren frei lassen.

      Weiter kommt dazu dass jenes das der Dev. sagt nicht umbedingt das ist was der Journalist hört und auch nicht zwingend jenes sein muss was er dann niederschreibt ^.^
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • also Ich habe einen irren Spaß an Diablo 3 gefunden... und Áyu's Kritik schön & gut. Aber wenn ich spiele dreht es sich zu mir bei'm spielen zu mindestens 95% Gameplay und das Gameplay ist mMn genial ich habe wirklich einen irren Spaß, lange nicht so gesuchtet, für mich stellt es sogar Zelda und Mario auf Wii noch deutlich in den Schatten vom Gameplay her. ob die Wirtschaft nun im arsch ist interessiert mich nicht sonderlich und ich persönlich komme super mit dem Gold aus das ich bei'm normalen "questen"/farmen erhalte, und ich renne da auch nicht nur durch irgendwelche krypten und zerschlage vasen (wurde mittlerweile übrigens gehotfixed der loot aus den vasen) sondern farme in ner gruppe den Butcher. und habe einfach spaß daran und wenn ich mal wieder bock auf eine herrausforderung habe dann mache ich progress in AKT 2. Ich habe mir das Spiel online für 42€ gekauft und jetzt schon mehr als 200std. reingesteckt, das ist knapp das 4-fache was ich in Portal 2 gesteckt habe (selber Preis) das doppelte von dem was ich in das letzte Zelda gesteckt habe (auch selber Preis, tatsächlich sogar teuerer) und die beiden Games waren meine Persönlichen Highlights in den letzten 2 Jahren. Und ich bin noch lange nicht fertig mit Diablo 3.

      Ich kann manchmal nicht verstehen wo diese Energie herkommt das Spiel so schlecht zu machen? seht euch mal die Bewertungen auf Metacritic oder Amazon an, die sind so dermaßen ungerechtfertigt gering das ich es einfach nicht nachvollziehen kann.

      Es gibt einen riesigen Haufen Spiele die ich echt nicht mag oder in meinen Augen schlecht sind die andere mögen und bei diesen Spielen gehe ich doch auch nicht in die Foren und rede alles in einer Tour schlecht... warum sollte ich auch?

      Und vor allem kaufe ich mir nicht ein Spiel gleich 3 mal und suchte es von stunde null an nur um dann zu motzen oder es vor anderen schlecht zu reden.

      Diablo ist ein Hack&Slay und der Hack&Slay Aspekt des Spiels rockt mMn. Ein Geiles Spezialisierungssystem (ich habe mit meinen beiden 60ern von 1-60 in einer tour rumexperimentiert es gibt so viele lustige und geile kombinationen zu entdecken!) und dann kann man bestimmte builds durch seine items so dermaßen verfeinern/unterstützen das ist einfach nur geil :)

      die Welt gefällt mir acuh SEHR, man kann soviel in der Welt zerstören usw. ich habe immer noch spaß daran alles kurz und klein zu hacken xD. Der Wiederspielwert ist duch die haufenweise randomisierten Ereignisse durch die Randomisierten Dungeons auch gegeben und die Champion- und Rarepacks stellen dich auch immer wieder vor neue Herrausforderungen (es sind ja nicht nur die 4 Fähigkeiten die dazu kommen sondern auch die "angeborenen" Fähigkeiten die der Mob ohnehin schon hat.

      Ich könnte jetzt noch lange davon reden was mir an dem Speil alles so Spaß macht (mit meinem Kumpels im TS ausrasten während man zusammen durch ein Dungeon rockt, der Thrill jedes mal wenn man ein Item identifiziert, der Drang seinen Char immer weiter zu verbessern/seinen Skill weiter auszubauen, Tradegame, alle Klassen antesten, einen Schwierigkeitsgrad runtergehen und verrückte Skillungen feiern, Geheimnisse finden, Theory-Crafting, Im Forum Builds austauschen, etc. cc.)

      Ich wollte nur auch mal das ein Blick auf die positiven Seiten des Spiels geworfen wird.

      Wer's nicht mag muss nicht spielen :)
    • Ok hier ist irgendwie beim zitieren ein durcheinander?

      Di-Fa-Bu schrieb:

      Ein Geiles Spezialisierungssystem (ich habe mit meinen beiden 60ern von 1-60 in einer tour rumexperimentiert es gibt so viele lustige und geile kombinationen zu entdecken!) und dann kann man bestimmte builds durch seine items so dermaßen verfeinern/unterstützen das ist einfach nur geil
      Das mag sein aber z.b. der Hexendoktor, seine ganzen Adds die er beschwören kann sind nichts wert auf 60ig im Infernobereich, selbst Alptraum und Hölle haben einige keine daseinsberechtigung und das ist dann wiederum schade. Du hast einige Spells die dir schlicht nichts bringen und da bringt es auch nichts wenn man eine grosse Auswahl hat. Es gibt Sachen die kann man nicht gebrauchen und irgendwann, wenn du 60ig bist bleibst du auf einem Build sitzen weil es das beste ist für Singleplay oder eben für die Gruppe. Es gibt dann keine individualisierung und selbst wenn du was änderst verlierst du den 5er Nephilim was dich gleichzeitig daran hindert vielfälltig zu sein weil du den Buff brauchst da du sonst kein gutes Equip bekommst.

      Ein System mit vor sowie starken Nachteilen.

      Di-Fa-Bu schrieb:

      Und vor allem kaufe ich mir nicht ein Spiel gleich 3 mal und suchte es von stunde null an nur um dann zu motzen oder es vor anderen schlecht zu reden.
      Ich zocke es nicht von Stunde 0 an. Hallo @37. Zudem wir hatten 2 Spiele über den Jahrespass von WoW und das 3. ist einfach eine Version die ich einfach zuhause haben will. Insofern habe ich nur 1 gekauft. ,-).

      Di-Fa-Bu schrieb:

      Ich kann manchmal nicht verstehen wo diese Energie herkommt das Spiel so schlecht zu machen? seht euch mal die Bewertungen auf Metacritic oder Amazon an, die sind so dermaßen ungerechtfertigt gering das ich es einfach nicht nachvollziehen kann.

      Das kannst du auch nur wenn du schon jahrelang gezockt hast. Das kann man erst ab dem Zeitpunkt verstehen wo man für etwas eingefleischt ist und sich intensiv mit der Materie auseinander gesetzt hat. Und es gibt einfach viele Menschen die haben eine riesige erwartungshaltung auch weil dieses Spiel wirklich viele Jahre in Entwicklung war und es eben denoch schwächen hat.

      Die Leute sind einfach fest überzeugt und sagen. Ihr habt soooooooooo viel erfahrung mit Wow und deren Server-farmen usw. Wie zur hölle kann es passieren das solche Fehler bei jedem neuen Spiel wieder auftauchen. Man geht eben davon aus das ein Unternehmen deren grösse/erfahrung so was jetzt einfach im Griff hat.

      Die Leute denken aber oft eben nicht nach. Sie realisieren nicht, dass das Aktionshaus z.b. soooooo stabil sein muss das es "quasi" eine permanente D-Dos Attacke standhalten muss weil wenn da 3 millionen user alle 5s die Parameter im AH ändern und wieder auf Suchen klicken ist das eine Massive Anfrage an das System.



      Aber das begreiffen viele Leute nicht.

      Das gleiche ist z.b. wenn du deinen Chef erklären willst das du neue Server/Computer brauchst weil die alten 4-5 Jahre alt sind. Der kann sich darunter nichts vorstellen. Wenn du aber deinem Chef sagst: "Ihr Auto hat 250'000km" Dann springt er aber schnell hoch und holt sich einen neuen weil er versteht worum es geht.

      .---------------------

      Ein 2. Punkt der dazukommt oder auch ein individium ist, ist psychologisch. Viele dieser Zocker, wie ich spielen seit 12 Jahren+ Deren Basis liegt weit hinter Meridian 59 oder ultima. Die einen verschlingen die Bücher zu Diablo sowie deren Story und fieberten Jahre mit und erfreuten sich an jedem Teaser der rausgekommen ist. Diese Leute vergoldeten die Aussagen der Devs zu "dies" und "das" und wenn dann nach jahren der Entwicklung der Satz kommt. "Wir streichen das". ist das für viele ein Schlag ins Gesicht. Weiter fangen viele dieser Leute an zu spielen und sagen. "Das ist nicht das Diablo das man uns versprach" oder "Das ist nicht mehr wie D2". Dabei meinen zwar viele D2 aber was sie wirklich suchen ist ein "Gefühl". Die Leute wollen eben das Gefühl wiede rhaben das sie vor 12 Jahren hatten. Aber das ist unmöglich, denn man ist selbst älter, die Zeiten sind anders und die Ausrichtung des Gameplays auch. Zocken ist Salonfähig und kein Pickelface-nerd-thema mehr sondern auch die KV-Tante im Büro spielt Farmville auf Facebook. Viele resignieren dann und die frustration entbläht sich dann auf Amazon.



      Di-Fa-Bu schrieb:

      ob die Wirtschaft nun im arsch ist interessiert mich nicht sonderlich und ich persönlich komme super mit dem Gold aus das ich bei'm normalen "questen"/farmen erhalte, und ich renne da auch nicht nur durch irgendwelche krypten und zerschlage vasen
      Du musst es wirklich nicht merken. Aber fakt ist das bald Milliarden an Gold in den Umlauf gepumpt wird was dazu führt das die Preise für 1 Million Gold ca. 1€ sein wird am Anfang und dann langsam wieder steigt. Das Problem dabei ist das viele eben für "nur" 1€ kaufen kann. Gleichzeitig haben Smartphones wie Iphone die Einstellung vieler Leute die letzten jahren geprägt. Man kauft sich Apps eben für 1€. Ist ja nichts oder? Man spielt spiele wie Farmville, Dragonvale oder Monopoly HOtels und kauft sich "Pusher" welche die Zeit welche man auf etwas wartet verkürzt. Diese kosten ja auch nur 1€ und halten oft sehr lange und beim nächsten mal kauft man wieder. 1€ ist aj nicht viel.

      Viele Leute sitzen dort eben locker und werden das bei D3 auch sein. Soo jetzt haben viele, viel Gold und damit steigt der Preis guter items auf lv 60 massiv. Wo vorher 1/10 Millionen der Preis war sind es jetzt 100 millionen. Damit bringt eben auch das Goldfarmen nichts mehr jedoch sind Leute die das System nicht nutzen aber gerne so ein item hätten begrentzt.

      Entweder dropt es oder man farmt einfach sehr lange weil die Preise konstant hochbleiben. Oder man kauft eben fix für 1,.2€ sich das Gold womit man das Zeug kaufen geht. Sprich entweder wählst du dann den schnellen Weg oder den weg der einfach total lange dauert. Zu beginn wird man gerne noch sagen. "Ah geh,... doch kein Problem dann sitze ich eben kurz ein wenig länger hin" ^.^ . Je länger es dauert ändert sich der Smiley dann ^^

      Man wird zwar immer noch ab und zu bllige Items finden. Gibt auch jetzt noch sachen für 30'000 Gold im Ah die gut sind aber es sind auch vermehrt Botter im Ah zu finden die Items bis zu einem gewissen Parameter+kaufpreis einfach leerkaufen.

      Das AH geht die Tage los. Ich bin echt gespannt was für Fehler auftretten, denn jetzt gehts um Geld der Kunden, wenn Bliizzard hier mist baut oder noch schlimmer mit Gesetzern in Konflikt kommt ist dass das reinste Pulverfass.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • aber die Mini-Transaktionen werden wenn ich das recht verstehe weder mich noch dich betreffen :) Ich wüsste auch nicht was ich davon hätte: Ich kaufe mir bestimmte Items oder Gold um bestimmte Items kaufen zu können um an bestimmten Stellen im Spiel weiter zu kommen, aber das ist ja eine nahezu ewig andauernde Spirale, es wird immer eine Stelle geben an der man nicht vorran kommt/bzw. es wird immer ein Item Geben das am schwächsten ist das man tauschen möchte um "perfeckt" zu sein.

      Für mich bedeutet das: einfach selbst erfarmen, gehört in meinen Augen einfach dazu und ab 1.03 droppt ja sogar itemlvl 63 Stuff in AKT 1 UND der übergang von AKT 1 auf AKT 2 wird "weicher" gemacht. Also für mich (und meistens ordne ich mich selbsts noch als Casual ein [im moment ist es natürlich etwas extremer]) bedeutet das das es abselut möglich ist mit ausreichend geduld alles allein zu schaffen :). Wenn ich, jetzt sagen wir mal, 50€ auf den Tisch knalle und mich sehr na dahin eqippe das Inferno AKT 4 farmen für mich easy ist dann würde ich ja meinen eigenen Spielspaß sabotieren/einschränken weil ich kurz darauf ja das gefühl hätte "fertig" mit diablo zu sein.

      Was man dazu sagen muss: für mich ist farmen keine Drecksarbeit, sondern eher vergleichbar mit einem Casinobesuch :D. Nur das ich an dieser Stelle nur Zeit und kein Geld investiere um die Chance auf Gewinne zu haben. Ich habe da einfach Spaß drann.

      Und zu der Kritik das der Nephalem-Buff die Vielfalt nimmt: Das sehe ich z.B. ganz anders

      Bis Inferno hatte ich es fast üblicherweise so gemacht das ich mehrere builds für trash hatte, dann immer bestimmte builds pro Champion-/Rarepack und zu guter letzt diesen einen Single-Target MAXDPS Build für Bosskämpfe.
      Auf Inferno wird man "gezwungen" pro gespielter Session bei einem Build zu bleiben: Ich finde das gibt dem System sehr viel mehr Tiefe/mann muss harte Entscheidungen treffen (habe ich genug defensiv-Fähigkeiten für Champion-/Rarepacks?; reicht mein Singletargetdamage um den Boss vor dem Enragetimer zu killen?; komme ich mit massiven Trash zurecht?) Und selbst unter all diesen Gesichtpunkten ändere ich meinen Build fast jede Session wenn mir bestimmte Dinge nicht gefallen haben. Und du wirst ja nicht gezwungen bei einem Build zu bleiben sondern es ist besonders lohnend wenn du mal 45min./1h bei einem Build bleibst. Und dannach kannst du nach diesem Intensiven Test entscheiden ob du was änderst oder dabei bleibst. Was du als Vor- und Nachteil empfindest reizt mich viel eher.
    • Diablo ist halt immer dasselbe, auch wenn sich der Mapaufbau ändert. Den meisten Spaß bringt es halt einfach mit Freunden zu spielen, obwohl solo auch seine Reize hat.
      Im Aktionshaus werden für die meisten Teile einfach Mondpreise verlangt, ist so und wird wohl auch immer so sein.

      Was mich einmal interessieren würde, wieviel Schaden macht ihr eigentlich mit euren Chars?
      Wurdet ihr schon einmal Opfer von einem Hackerangriff?
    • Di-Fa-Bu schrieb:

      Auf Inferno wird man "gezwungen" pro gespielter Session bei einem Build zu bleiben:



      Ja eben. Aber ich kann dir jetzt aus Sicht des Hexendoktors sagen. Es gibt diverse Builds die man zwar spielen kann, der eine ist besser als der andere und der andere wiederum mehr auf Glück oder krit usw. Wenn man solo unterwegs ist, dann nutz ich den hier eu.battle.net/d3/de/calculator…-doctor#aUQjPZ!bWe!aabZba Aber auch im Gruppenplay nutze ich ihn ^^. Es ist ein stumpfer Splitterbuild wo 90% des Schadens vom Dauerdrücken 1 Taste kommt. Zwar dauert Butcher bischen länger aber auch solo ist der kein problem. Diesen Build habe ich jetzt schon fast eine ewigkeit drin.



      Ausser ich farme den 1. Boss in Akt 4 ab dann hab ich den Unbesiegbarkeits Build mit passendem Equip weil das schneller geht.

      Aber bin ich in der Gruppe nutze ich ebenso diesen Build weil der Support von dem Build auch passabel ist. Und mit 1.03 wird der dmg-Buff der Mobs ja auch gelöscht dann wirds noch besser^^.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Aber bin ich in der Gruppe nutze ich ebenso diesen Build weil der
      Support von dem Build auch passabel ist. Und mit 1.03 wird der dmg-Buff
      der Mobs ja auch gelöscht dann wirds noch besser^^.
      Der Dmg-Buff ist schon seit 8 Juni nicht mehr Aktiv.
      siehst du hier -> eu.battle.net/d3/de/blog/50776…0%93_Juni-11_06_2012#blog

      EDIT:

      Sie haben

      • Verzauberungen
      • PVP
      • Haustier Begleiter
      • und andere Dinge von der Release- Version entfernt
      Die verzauberungen haben sie entfernt, weil es genau das selbe war wie die Edelsteine
      PvP wird kostenlos nachgereicht.
      Haustier Begleiter finde ich für das D3-Setting komplett unpassend und ich bin froh darüber, das die nicht gekommen sind.
      Außerdem sind wir hier nicht bei WoW, wobei man dort die Vieher auch nicht brauchen kann.
      Wenn du unbeingt Pets an deiner Seite haben willst spiel nen DM :)

      lg
      Gwenderon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwenderon ()

    • Diablo... ja ja da sieht man wieder wie sehr man doch eine Spielerschaft mit einmal spalten kann.

      Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel (auch wenn es Serverprobleme gab) es spielt sich alles sehr flüssig von der Hand. Die Story passt und Feintuining wird in laufe der "Wochen" noch kommen. Diablo 2 und Starcraft 2 kamen auch nicht ohne Balance Probleme auf den Markt und obwohl Blizzard bei Starcraft auch "Erfahrung" hatte. Reaper wurden geschwächt Queens wurden zur Basescheißering und Thors und Mothership werden bei Heart of the Swarm wahrscheinlich auch verschwinden. Genauso wie bei Diablo die Mystikerin/Mystiker verschwunden ist. es gibt einfach Konzepte die dann nicht mehr ins spiel passen. auch wenn an vielen stellen noch Einstellungen vorgenommen werden müssen.

      auch ich bin mit meinem DH mittlerweile seit gut 2 Wochen in Inferno Akt 2 angekommen. Habe das AH ein paar mal besucht und mein Equip getauscht.
      an diesem RMAH ist sowieso nichts Verwerfliches dran. Es gibt immer noch die Trade Foren die die meisten Spieler kennen. Wer unbedingt noch Geld für sein Equip haben will kann dies gerne machen. Allerdings glaube ich dass sich das ganze nach ein zwei Monaten wieder einpendeln wird.

      Das die Stärke im Inferno abgeschwächt wurde begrüße ich ebenfalls, da es so auch teamfreundlicher wird. Man hatte schon genug zu tun, wenn man solo unterwegs war und ständig ein 10 minütiges hit & run spiel zu bewältigen hatte.


      Generell finde ich aber, dass manche skills und Werte noch zu unausgeglichen sind und eventuell neu überarbeitet werden müssten. Dies betrifft vor allem aber die Nahkämpfer, welche den meisten schaden einstecken und auch am häufigsten eine Bodenanalyse durchführen. eine Neuvergabe der Werte Vitalität, Geschick und Stärke die Klassenspezifischer ist würde ich hier vor allem sehr begrüßen.

      Auch gefällt mir das Skill System im großen und ganzen. So muss ich mich nicht mehr auf ein Build festlegen und kann es jederzeit ändern. Anders als bei Diablo 2 beispielsweise (obwohl hier 2011 der Token eingeführt wurde mit dem man einmalig alle Skillpunkte und Atributspunkte zurücksetzen konnte). Wie aber oben schon kurz angesprochen gibt es hier ein paar Skills, welche nicht zu gebrauchen sind und an diesen sollte blizzard mit am meisten arbeiten anstatt irgendwelche Nerfs von DHs vorzunehmen. So lieber ander klassen in bestimmten bereichen stärken, damit beide seiten einigermaßen damit leben können.

      Ich als DH spiele aber klar auf Dex, AS und Crit dmg, so bin ich klar meist der Damagedealer in der Party, aber dafür hält mir der Barbar oder der Mönch das Viechzeug vom Hals und hält im Gegensatz zu mir 5-10 Schläge mehr aus wo ich meist bei 1-2 schlägen ins gras beiße. Deshalb spiele ich auch mit 2 "oh shit buttons" die mich immer aus der Gefahrensituation retten können.

      Grüße, ATTi
    • Hab ich echt so lange gebraucht um hier mal meine Meinung zu posten? Scheinbar ja. Ich muss sagen, dass ich noch nie ein MMO gespielt hab, dann am 15 Mai hörte ich von meinen Freunden die nur noch von D3 sprachen davon. Ich war hellauf begeistert. Jedoch musste ich wegen der enormen Anfrage bis Mitte Juni warten. Dann finde ich gleich an zu suchten. Auf Normal ging es ziemlich schnell voran und ich konnte, trotz dass ich noch gar keine Erfahrung mit solchen spielen gemacht hab mich dennoch sehr gut schlagen. Auf Alptraum ging es dann sogar noch leichter bis Act III. Dort musste ich auf einmal ansehen, dass ich scheinbar etwas bei meinem Barbar falsch gemacht hab. Ich wurde schnell gekillt da ich viel zu wenig DMG gemacht hab. Ungefähr 1/6 von dem was normale Spieler auf der Stufe hatten. Dann verlor ich ziemlich die Lust, da es mir auf die Nerven ging. Nach meinem Urlaub in Spanien, als ich zurück kam waren alle meine Kumpel schon längst Mitte Inferno und schwärmten mir dauernd vor. Dann haben sie mir etwas geholfen, so dass ich jetzt weiß welche Werte wichtig sind und welche nicht. Das war vor 3 Tagen. Dann hab ich weiter gemacht und muss sagen, dass es wieder Spaß macht. Ich bin mittlerweile auf Hölle mit Act II fast fertig und werde diese Woche dann mit Inferno beginnen. Zudem hab ich mir neben meinem Barbar auch schon einen Mönch zugelegt mit dem ich Normal schon fast durch hab. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Game. Das AH läuft jetzt sehr gut. Bug und Cheats funktionieren fast keine mehr. Das einzige was mich daran nervt sind die extrem hohen Preise für die Edelsteine.

      Mich würde mal interessieren wer von euch denn so spielt. Wenn jemand Interesse hat, würde ich auch in einer Gruppe spielen, da sich das einfach mehr anbietet als alleine durch die Welt zu laufen. Also wer mal mit mir (keine Ahnung wieso das fett ist ;-P) spielen möchte oder einfach nur handeln bitte per PN melden. Dann geb ich Acc Namen und Battle Tag weiter.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Diablo 2 - aktuelle Ladder

      Moin zusammen,

      sind Leute anwesend, die derzeit Diablo 2 spielen? Die aktuelle Ladder ist ja erstmal ohne Ende angegeben.
      Wenn ja, erzählt doch mal etwas:

      Chars, Level, EQ, mit Rush durchgespielt oder komplett von Norm-Hell etc.
      PVP-Spieler anwesend oder nur PVM?

      D2JSP-Nutzer oder only ingame?
      Aktuell mit Bot oder ohne? - Etal läuft ja seit dem letzten Patch nicht mehr und den hatte ja jeder 2. ;)

      Würde mich mal interessieren - also haut einen raus.