Diablo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke es werden sich hier so einige ausgediente oder immernoch aktive Diablo2zocker befinden also wollt ich eure Meinung zum Thema:


      Diablo2: LoD, das Spiel mit dem unübertroffenen Suchtfaktor


      hören, ob ihr noch zockt oder aufgehört habt und wie schwer euch der abschied von diesen grandiosen Spiel fiel.

      Also ich hab vielzulange an diesem Spiel gesessen, als ich vor 3,5 Jahren das erstemal das B.net betratt ist es geschehen. Ich bin diesen Spiel verfallen ich hab es sooooooooooooooo lange mit meinen freunden gezockt und konnte nicht mehr aufhören. Hinzu kammen 5 überwiegende D2 LANs voller Baal-, Diablo-, mf und letztendlich Key- und Torchruns das ich garkein anderes Spiel mehr Spielen wollte. Irgendwann in dieser Zeit wurde der Wahn so groß das unsere Lehrer nicht mehr Hr. Bla und Fr. Blubb hießen sondern Baal, Andariel und Diablo, die Stunden zu runs wurden und sich fast unser ganzes Leben um dieses Spiel drehte, aber nur fast. Mit der Zeit wurde es ruhiger und wir haben bis 1.11 nur noch ca. 5runs pro Tag gemacht und auch das wurde weniger. Doch dann kam 1.11 raus und wir waren wieder voll dabei und dann kamm unsere letzte LAN voller Key- und Torchruns. Doch dann sind 3 meiner Freunde für ein halbes Jahr ins Amiland gefahren und es wurde Still, zu Still, wir haben letzendlich aufgehört zu zocken und unsere acc. stillgelegt und sie Still gelassen weil die Zeit dann einfach gefehlt hat. Ab und zu fehlt mir dieses Spiel vor allem wegen der schlechten Kopien siehe Sacred, Dungeon Siege II usw. wenn man bedenkt wie lange ich es gespielt habe.
      mfg Itachi

      Jetzt möchte ich eure kleinen Geschichten über dieses Spiel hören
      Chuck Norris sagt oft Leuten, sie sollen an seinem Finger ziehen. Wenn sie das tun, verpasst er ihnen einen Roundhouse-Kick in den Bauch, dann furzt er.
    • Diablo 2?
      Das Spiel ist absolut geil. Ich hab wer weiß wie viele Stunden vor dem Spiel gesessen, Rollenspiele sind sowieso mein Lieblingsgenre. Hab allerdings nur Singleplayer gezockt, dafür mit fast allen Chars zumindest auf normal durch(außer Zauberin). Der Suchtfaktor in diesem Spiel ist sicherlich in erster Linie die Suche nach guter Ausrüstung. Was mich ein bissel stört ist, dass es wirklich nur um Monsterkloppen geht, ein paar Rätsel oder zusätzliche Einflussmöglichkeiten(z.B. bestimmte Gesprächsoptionen) hätten das Spiel sicher interessanter gemacht. Trotzdem ist und bleibt es eines meiner Lieblingsrollenspiele, auch wenn ich jetzt kaum noch zocke.

      Übrigens fand ich Baal in LoD um einiges einfacher als Diablo, besonders für Nahkämpfer(Diablo mit nem Nahkämpfer ist zum *puke*).
    • Ja,das war/ist echt geil!!!

      Ich bin aber beim Schwierigkeitsgrad Hölle nicht weiter gekommen,als ich in der 5.Stadt war.

      Mein Lieblingschara war der Paladin,mit ihm habe ich immer die Kombination Rache und Konzentration benutzt,das war klasse.
    • @Lucci

      Mein bester Charakter ist auch ein Paladin, mit dem hab ich alle 3 Schwierigkeitsstufen durch. Ich benutze gewöhnlich immer Fanatismus-Aura und Eifer, da kann er dann so richtig schnell zuschlagen.

      Wo hängste denn fest? Ich könnt mir vorstellen, beim Initiationsritus.
      Im 5. Akt auf Alptraum und vorallem Hölle sind die Urahnen hammerhart, weil man da nich sterben darf oder den Kampfplatz verlassen darf, sonst fängt das ganze von vorn an. Hab da ewig dran gesessen, das is meiner Ansicht nach der schwierigste Quest im ganzen Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Jo das is auch das Schwerste im ganzen Spiel abgesehen vom Hellfire Quest.
      Gespielt hab ich eigentlich alles in vielen Varianten aber vom Pala ging nichts über ein Hammerdin, meiner hat am Ende ca. 9k dmg gemacht, das hat schon ziemlch gefetzt. Aber letztendlich kam ich immer wieder zur Sorc zurück und hatte am Ende sämtliche Varianten mit der gespielt 1,2 und 3 Elementar.
      Chuck Norris sagt oft Leuten, sie sollen an seinem Finger ziehen. Wenn sie das tun, verpasst er ihnen einen Roundhouse-Kick in den Bauch, dann furzt er.
    • Woran ich immer zu knappern habe, ist der scheiß Rat bei Duriel. Die Viecher vom vierten Arc und fünften insbesondere. auf Alptraum und Hölle gehen die Viecher ab. Da ich ja noch die Version 1.1 habe, ist das ja noch mal schwieriger. ;(

      Mein bester Chara war bisher immer die Assasine oder die Zauberin. Manchmal habe ich auch den Barbar oder die Amazonin benutzt.
    • Diablo 3 offiziell angekündigt



      Jetzt steht es endgültig fest: auf dem World Wide Invitational wurden nicht nur Notizblöcke mit Diablo 3-Motiv an die Journalisten ausgegeben, auf einerm Telepromter für die Reden der Entwickler war auch ein Satz zur Vorstellung des Lead-Designers von Diablo 3 zu lesen. Damit wird Wahrheit was Fans über Jahre gehofft haben: eines von Blizzards Geheimprojekten ist Diablo 3.

      Die offizielle Ankündigung ist bisher noch nicht erfolgt, ob eine spielbare Version vor Ort sein wird ist ebenfalls noch unklar. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.


      High-Res Bilder: pcgames.de/aid,649346/Bilderga…blo_3_in_unserer_Galerie/

      Witere High-Res Bilder : pcgames.de/aid,649350/Bilderga…ion-Rollenspiel_Diablo_3/

      Ingame Bilder: pcgames.de/aid,649348/Bilderga…I_zeigen_Diablo_3-Szenen/

      Trrailer: pcgames.de/aid,649354/Video/Ac…atic-Trailer_zu_Diablo_3/

      Sonstige Sachen: pcgames.de/aid,649351/Bilderga…ke_Wallpaper_zu_Diablo_3/

      Weiter Infos: pcgames.de/aid,649359/News/Act…op-Modus_und_Mac-Version/

      Gamplay-Video: pcgames.de/aid,649356/Video/Ac…play-Szenen_aus_Diablo_3/

      Story, Grafik, Konsolen und Charaktere : pcgames.de/aid,649362/News/Act…_Konsolen_und_Charaktere/

      Stimmungsvolle Render-Bilder in 16:9-Format: pcgames.de/aid,649364/Bilderga…u_Diablo_3_im_169-Format/


      Es für mich die Ankündigung des Jahres, denn ich warte so laaaaaaange auf eine Fortsetzung von Diablo 2. Ich hoffe Blizzard bringt das Spiel so schnell wie möglich raus. Ich will nähmlich schon spielen :D


      Werdet ihr auch D3 holen ? Habt ihr auch alle bisherigen Diablo-teile gespielt ? Schreibt eure Meinung hier rein.


      Update:

      Ingame-Bilder: pcgames.de/aid,649365/Bilderga…150_InGame-Bilder_daraus/

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Vor über einer Stunde habe ich es gelesen gehabt und mir alles reingezogen, was es bisher dazu gibt.
      Ob ich es mir kaufen werde?

      Ich warte schon seit Jahren auf die Ankündigung des Spiels und was man sehen konnte, gefällt mir mehr als gut. Diese Antwort lässt schon meine Intention erkennen. ;)
      Natürlich bin ich von der Grafik beeindruckt, denn soweit man auch sehen konnte, lässt es sich wie die alten Teile spielen und dürfte auch dessen Charme nicht verlieren. Schade nur, dass man "nur" 2 Klassen sehen konnten, wobei ein neuer, der Hexendoktor, schon echt krass ist. Hoffentlich bleibt auch mein Liebling, der Paladin, drinnen, wobei aber wohl der eine oder andere gestrichen wurde. Zu mindest vorerst, denn 5 Klassen soll es geben.

      Naja, bis es wohl erscheinen wird, wird es wohl noch aber über ein Jahr dauern. Aber mir ist das egal, denn jetzt ist es sicher, dass es überhaupt kommt. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Wurde aber auch verdammt nochmal Zeit, dass es eine Ankündigung von offizieller Seite gibt, nur schade, dass kaum noch jemand vom ursprünglichen Entwicklungsteam dabei ist, da sind die meisten ja zuvor abgesprungen, hoffe dennoch, dass der dritte Teil ein würdiger Nachfolger der ersten beiden Teile wird.
      Grafisch ist es imo solide, auf jeden Fall schön, dass die isometrische Perspektive erhalten bleibt, ansonsten jetzt kein Meilenstein im grafischen Sinne, aber gut, war ja noch nie der Reiz von Diablo, ier ging es eher um die Spielbarkeit, Balancing usw., freue mich auf jeden Fall derbe auf den 3. Teil, auch wenn dies noch sehr lange dauern dürfte.
      Macht aber im Grunde nicht viel aus, da man sich die Wartezeit mit dem kommenden Star Craft 2 versüßen kann.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • TemplateR schrieb:

      Es für mich die Ankündigung des Jahres, denn ich warte so laaaaaaange auf eine Fortsetzung von Diablo 2.


      Dito.^^ Als begeisterter Zocker der ersten beiden Teile werd ich mir Diablo 3 natürlich auf keinen Fall entgehen lassen. Die Bilder sehen imo schon sehr vielversprechend aus, am Grundprinzip Monstermetzeln und an der Spielweise scheint sich glücklicherweise nichts geändert zu haben, warum auch, war es in den ersten beiden Teilen doch so erfolgreich. Was mir auch gefällt ist die Athmosphäre, die sich scheinbar eher an den düstereren ersten Teil anlehnt, im Gegensatz zur doch eher grelleren, bunten Grafik im zweiten.

      Frag mich wie Blizzard das storymäßig hinbekommt, immerhin bildet Lord of Destruction ja eigentlich einen Abschluss, da dort das letzte der drei Übel besiegt wurde. Hab mal irgendwo gelesen dass sich die Story zeitmäßig noch vor den Ereignissen in Tristram bewegen könnte, weiß aber jetzt nicht in wie fern da etwas dran ist.
    • Das Spiel ist sowas von gekauft.

      Hab den 2ten Teil + Exp Set bis zum erbrechen gespielt !!! Das war ne saugeile Zeit.

      Und die Gameplay Video´s sind Mörder.

      Tja, nur ein König kann einen anderen König vom Thron stoßen :D

      D3 -> D2 :D
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
    • Hmmm, hoffentlich gibts aber kein schwules Gildensystem, oder wenn, dann wenigstens ein loses. Wenn das zum MMORPG ausartet, werd ich streiken. An sich ja nicht schlecht, aber allein kann man ja diese Spiele nicht zocken, da man die besten Items nur in Gruppen bekommt. Scheiß System!
      Das Originalteam hat ja danach Titans Quest gemacht, was imo aber Schrott ist. Da fehlt die Ausrüstungsvielfalt und das gute Ballancing. Deshalb weine ich dem Team jetzt nicht wirklich hinterher. Und das Blizzard es immernoch drauf hat, sieht man ja an Trailern zu Diablo 3 und Starcraft 2.
      Die Grafik juckt mich bei Hack & Slay Spielen eher wenig. Da ist es eher wichtig, das die Monster gut geballanced sind und man kein striktes Waffenmuster hat.
    • Meine Fresse, da lief mir ja gerade das Wasser im Mund zusammen. Sehr nettes Gameplayvideo. die Grafik ist jetzt genauso wie bei Starcraft 2 jetzt nicht so der Burner, aber nett sieht sie schon aus. Gut finde ich jetzt auch, dass die Spielwelt jetzt auch in die Höhe wirkt, so gibt es Leiter, die man auch richtig benutzen kann, sprich das Model benutzt sie und man lädt nicht einfach nur eine andere Ebene. Sehr schön auch am Anfang, dass diese Zombies oder was auch immer an den Wänden hochgeklettert kamen, hat mich verdammt an die Minen von Moria erinnert.^^
      Und anscheinend kann es kein neues Spiel geben, dass nicht irgendwie über eine Art Physikengine hat. Nun scheint man auch mal Tische & Co mittels seiner brachialen Angriffe zu zerstören und man kann die Umwelt für sich arbeiten lassen. Ob da Fallen auch so ähnlich arbeiten?
      Schön sind auch die Beschwörungsszenen und anscheinend gibt es auch Finishing Moves von den Bösen. Denn ich fande es sehr interessant, dass dieses fette Vieh am Ende sich einen Barbaren, ich glaube es war die weibliche Version genommen hat und einfach mal den Kopf abgebissen hat. Wie ist das denn da nun mit dem Wiederbeleben? Muss man sich da die Einzelteile seiner ehemaligen Leiche einzeln zusammensuchen, damit man wieder an seine Ausrüstung rankommt?

      Und allgemein, wie sieht es mit der Geschichte aus? Schließlich hatte man den diabolischen Drei doch mehr als nur in den Arsch getreten? Oder sind die irgendwie unkaputtbar? Gibt es da etwa irgendeinen Kreis der Hölle, von dem die immer wieder auftauchen?
      Jedenfalls hat Blizzard da mal wieder ein sehr schönes Rendervideo gezaubert. Was es wohl mit dem Meteoriten auf sich hat? Wird es nun auch mal Massenschlachten geben und nicht nur der(die) Held(en), die alles zerlegen? So eine fette Belagerung à la Minas Tirith, damit hätte ich absolut kein Problem.

      Was ich mich auch frage, ist man nun ein totaler Noname? Schließlich kannte Degarth(mist, wurde der so geschrieben?) den Barbaren. Heißt dass, das man sozusagen mit dem Helden startet, der damals eben mal die Welt gerettet hat? Auch wenn es keine weiblichen Todesbeschwörer, Barbaren und Paladine gab? Heißt das dann im Umkehrschluß auch, dass es endlich mal einen männlichen Zauberer gibt?

      Nochmal zum Video. Da sieht man auch ganz kurz wieder einen der Erzengel und am Ende, so denke ich, Diablo himself. Der Gute hat schon wieder eine Operation hinter sich, oder hat er neuerdings drei Mäuler?
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja, heutzutage kommen gute Spiele nicht mehr ohne Phyikengine aus. Finde es aber auch nicht schlecht, da es für viel Spass und Lacher sorgt. Und D3 wird auch die bekannteste verwenden, nämlich Havok.

      Ich denke, die Geschichte wird sich nicht mit den 3 grossen Übeln befassen, sondern wohl eben eine Art Armee von Bösen, die durch den genannten Meteor, auf den Planeten gelandet sind. Dieser Balrog hatte schon was diabolisches, aber kann auch ganz was anderes sein. Überhaupt kam mir alles sehr LotR mäßig vor.
      Da es 20 Jahre nach den Ereignissen von D2 spielt, spielt man auch nicht die alten Helden, sondern eine neue Generation, wie sichs lesen lässt. Und das Cain die Helden kennt ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich, da er einfach viel weiss. Lustig fand ich seine Aussage, dass ihm eh keiner zuhört. Denn in D2 hab ich ihn auch fast nie zugehört. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Das Warten hat ein Ende.

      Das Ding ist echt ne Offenbarung. Habe D2 damals lang (zu lang) gezockt. Mein guter alter Barbar 98 Level hat immer noch gut rein. Umso mehr freue ich mich, dass er es wieder in D3 reingeschafft hat. Meine größte Befürchtung war ja, dass die geldverwöhnten Heinis von Blizzard daraus ein MMORPG machen, aber dies ist zum Glück nicht passiert und es läuft wie gewohnt über Battle.net.

      Zur Story habe ich mich über die D3-Website gebildet. Der Berg Arreat ist nur noch ein riesiger Krater, wo ich vermute, dass dort die Hölle aufgebrochen ist, was man auch auf einem Artwork sehen kann, dass dort Legionen stehen. Wahrscheinlich wurde von dort auch der Meteor nach Tristram geschossen, weil Diablo vielleicht da noch etwas aus der Kathedrale braucht. Vielleicht neue Seelensteine? Auf jeden Fall ist Tristram wieder Dreh- und Angelpunkt und wohl Diablos neues Heim.

      Der Hexendoktor ist jetzt schon mal mein heimlicher Liebling. Der Insektenschwarm scheint ganz schön mächtig zu sein. Aber meine neue Lieblingsattacke ist der "Seismische Schlag" vom Barbaren, der noch einige Meter hinter dem Schlag noch ordentlich Damage macht. Hab mal im Standbild gelesen. Auf Level 1 macht der erste Hit 110% und alles dahinter 100% Schaden. Das Spiel sieht so fett aus. Nicht weil die Grafik so gut aussieht (in 2 jahren wieder veraltet), sondern weil die Atmosphäre absolut stimmt und die Physikengine geil in Szene gesetzt wird. Bei jedem Punch vom Barbar fliegen überall Dinge um die Gegend.

      Was mich erstaunt hat ist die Tatsache, dass alle Levels, auch der aus dem Gameplay-Trailer, komplett wie in D2 zufallsgeneriert sind. Dabei sind doch noch so viele Skriptsequenzen drin! Blizzard scheint da ne echt verdammt gute Arbeit geleistet zu haben, dass die Zufallslevels so aussehen, dass sie nicht wie Zufallslevel aussehen. Ich hab echt zuerst gedacht: Na toll. Dann wird das Spiel nach dem 2-3 Durchspielen langweilig, aber dann hab ichs gelesen und war total geflasht!

      Ich bin mit der gesamten Presentation und dem Fakten aus dem FAQ total zufrieden und mehr als das: Es scheint das Spiel zu werden, dass ich mir seit 7 Jahren nach LoD gewünscht habe. Ich hab mich so gefreut, wie ein gewonnenes EM-Finale^^ Das wird ein Fest!!!!!!!!!!!!!!!!!
      wie mein ITS-Lehrer zu sagen pflegte:"Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!"

      außerdem:"Du kämpfst wie eine Kuh!" und "Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe"
      (Monkey Island-Insider^^)
    • Hab jetzt auch mal den Gameplay Trailer gesehen und muss schjon sagen, sieht sehr vielversprechend aus, grafik zwar jetzt nicht überragend, aber auch nich schlecht und ist ja auch eher zweitrangig. Viel wichtiger sind Gameplay, Balancing und natürlich das Skillsystem. Dürfte auch was für die Usk werden, denn sieht schon recht blutig aus im Vergleich zu den beiden Vorgängern.^^

      Storymäßig spielt es also nicht vorher, sonden 20 Jahre nach den Geschehnissen aus Teil 2, dem guten Deckard merkt man die Jahre auch schon richtig an.^^ Frag mich wie sie das storymäßig machen, angeblich ist es noch nicht sicher ob der Hauptgegner wieder Diablo wird, das Vieh in dem Trailer sieht jedoch ganz danach aus.
    • Guybrush Threepwood schrieb:

      dass ich mir seit 7 Jahren nach LoD gewünscht habe


      Sogar ziemlich genau 7 Jahre. nämlich heute vor 7 Jahren 1^^

      Wenn mich meine Intuition nicht trügt, habe ich irgendwie das Gefühl, D3 könnte zum Weihnachtsgeschäft rauskommen ;) Aber eh egal, wanns kommt, ich will, nein ich MUSS es haben !!! Nur hat mich damals schon gestört, dass sie Levels zufallsgeneriert sind. Gut, andere finden es vllt. genial, aber mich störts halt. Hoffentlich wird es wieder einen Paladin geben, mein absoluter Liebling ! Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf ! :thumbsup:
    • Wowi und ich dachte, die Diablo 3 Gerüchte in letzter Zeit (hab sie nicht weiter verfolgt) wären nur Fan-auswüchse.

      Die Videos sehen schon mal vielversprechend aus, teilweise aber sieht man imo mal wieder, wie Blizzard von sich selbst kopiert. Man vergleiche nur die Vorgehensweisen der 3 Rassen von WC3 und SC. Nun, die Icons für die Kräfte erinnern mich auch sehr an die Helden aus WC3.
      Dann die LotR Atmo, wie bereits erwähnt, aber was solls. Wir haben ja längst nicht alles gesehen. Blizzard macht v.a. immer wieder geile Spiele, die wenig bugs und gute balance haben.

      Die bisherigen Charas gefallen mir. Es scheint ja so, als ob man von jedem der 5 den weiblichen oder männlichen Part spielen kann, glaube nicht, das Barbar und Barbarin als verschiedene Klassen gelten. Wenn alle Charas bei ihren Aktionen solche Stöhngeräusche machen, weiß ich schon, mit wem ich spiele xD, aber Spaß beiseite. Mir gefällt auch, wie mit dem Hexenmagier die Prinzipien von Totenbeschwörer und Druide mal wieder durchmixt werden und eine neue Klasse rauskommt, die coole Tricks draufhat.

      Der Lebensbalken direkt über der Kreatur stört mich etwas, ich fand das oben besser. Außerdem hoffe ich, dass wegen des kleinen Lebensbalkens nicht die immer wieder geilen unique Namen wegfallen "Schleim - Gift der Nagel" oder so usw. Ansonsten sieht die Grafik sehr gut, solide aus. Die Attacken des Barbaren waren mir schon einen Tick zu bunt, ich hoffe die düstere Atmosphäre leidet darunter nicht. Vor allem die Hintergründe gefallen mir, schmale Brücken und darunter ein rauchiges Nichts, aus dem sehr stimmungsvoll irgendwelche Schwaden aufsteigen. Und hoffentlich bauen sie nicht zuviel aus der bewegten Physik- Umgebung direkt ein, ich hab keine Lust bei D3 Schalter zu suchen und Hebel zu aktivieren.
      Ansonsten sieht alles aus nach einem sportlichen "Give them nothing, but take from them--- everything!".

      @Story: ich bin mir grad nicht sicher, aber es ging glaub ich immer nur darum, Diablo und die anderen Übel von der Erde wieder in die Hölle zu verbannen, nicht, sie volkommen zu vernichten. Da hätten sie ja 20 Jahre lang Zeit gehabt, sich zu überlegen, wie man wieder rauskommt.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Blizzard muss man wirklich ein riesen Komliment aussprechen.
      Egal in welchen Spiel, sie haben immer höchst qualitative CG Filmchen und das schon seit Jahren.
      Und Druide und Necro (der mein 2. Lieblingschar ist) werden wohl wegfallen bzw. erst mit der Exp nachgeliefert. Vorallem hoffe ich, dass mein Lieblings drinnen bleibt. Wobei ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, dass Blizz den Paladin rauswirft. Höchstens sie "verbessern" ihn, und er wird sowas wie ein Kleriker.

      Naja, in den nächsten Wochen/Monaten werden wir wohl hoffentlich die eine oder andere Klasse kennenlernen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich vermute mal, dass 2 alte Klassen bestehen bleiben, da man natürlich auch gerne neue Klassen spielen würde, als nur die alten. Der Barbar muss als Brute-Force natürlich bestehen bleiben. Was ist das krasse Gegenteil von physischer Stärke? Richtig: Magie. Als dürfte auch wieder ein/e Sorcerer/Sorceress dabeisein. Da nur 5 Klassen geplant sind, denke ich mal, dass der Rest aus neuen Klassen besteht. Ich hätte auch gern den Paladin behalten, aber ich glaube, dass er wegfällt. Mit meinem Paladin hab ich nen Profi-Charakter erstellt (einmal tot, immer tot), der Hölle durchgeschafft hat. Die Urahnen waren da die Schlimmsten, nach Baal selber. Also: Ich fasse zusammen: Barbar, Hexendoktor (klingt deutsch total scheiße^^) und Magier dürften wohl dabei sein. Bleiben noch 2 und da dürfte es spannend werden. Eigentlich müsste es wieder eine Bogenschützen-Klasse geben, weil bisher in allen Teilen eine war. Dann kann es aber keine Amazone sein, weil es keine männlichen Amazonen gibt. Vielleicht kann man eine Art naturverbundenen Waldläufer daraus machen, der Tiere zur seiner Seite hat und aus der Ferne mit Pfeil und Bogen kämpft. Eine weitere Vermutung von mir ist eine Art Mönch, der mit göttlichen Attacken und Auren kämpft, quasi eine Art magiebezogener Paladin. So, genug Theorie. Jetzt hab ich wieder Bock auf Diablo 2, aber volle Möhre^^.
      wie mein ITS-Lehrer zu sagen pflegte:"Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!"

      außerdem:"Du kämpfst wie eine Kuh!" und "Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe"
      (Monkey Island-Insider^^)