PBCB2011: Stichwahl zu Gruppe A (Jinbe VS. Don Flamingo)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Der Don wird von Oda nur einigermaßen spannend dargestellt, weil bis jetzt alle seine Fähigkeiten nicht verraten wurden. Bei Jimbei hingegen wissen wir, dass er ne tolle Persönlichkeit besitzt und mit seinen guten Fischmenschfähigkeiten (und offensichtlich Haki (gegen Ace, Akainu))bereits überzeugt hat.

    Der Don-Hype ist schon was übertrieben, also votet Jimbei !
  • Round-House-Kick



    Wer Jimbei wählt, wählt Chuck Norris.
    Wer Jimbei nicht wählt, ist nur noch 5 Sekunden von seinem eigenen Tod entfernt.


    Hinweis: Ich habe übrigens nichts gegen De Flamingo, finde ihn sogar einen durchaus interessanten Charakter, aber im direkten Vergleich ist mir der ruhigere, in sich gekehrte Jimbei einfach sympathischer. (;
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Also in der Gruppenphase hatte ich für Jimbei und Flamingo gestimmt, da ich beide sehr mag und Rayleigh raus kicken wollte.
    Ich hab aber eingesehen, dass ich Flamingo doch etwas mehr mag und sein Potenzial viel größer ist. Die Kampagnen für ihn überzeugen mich größtenteils auch mehr und haben mehr Potenzial als die für Jimbei.

    Für ein kreativeres Turnier - für Flamingo!
  • Ich hasse die die für Jimbei abstimmen. Sie finden ihn nun nur alle so toll, weil er der nächste Strohhut sein wird. Aber was dann? Sind dann nicht immer noch Ruffy, Zorro, Lysop, Nami und Sanji viel beliebter als dieser fette Fischmensch.
    Wenn es nach Logik gehen würde, wäre er so träge, dass er nur sehr schwer schwimmen könnte. Er wäre also nie so ein wertvoller Schwimmer für die Strohhutbande, wie alle es vielleicht meinen. Und Karate war nie besonders cool. Da gibt es viel besser Kampfsportarten, wie zum Beispiel Kickboxen oder Boxen. Und Jimbei hat nicht mal einen richtig guten Look. Es gäbe viel schönere Samuraigewände, aber dies ist einfach eine schlechte Wahl. Also wählt gefälligst Flamingo, weil er eine der genialsten konzipiertesten Charaktere in ganzem One Piece Universum ist.
    Er ist nicht nur einfach irgendein Badass, er ist eine so spezielle Sorte von Badasses, solche sieht man einfach nicht jeden Tag. Jimbei hingegen ist laaaaaangweilig!!!!
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
  • Ich hasse die die für Jimbei abstimmen.

    No problem, ich mag dich auch nicht. (:


    Sie finden ihn nun nur alle so toll, weil er der nächste Strohhut sein wird. Aber was dann? Sind dann nicht immer noch Ruffy, Zorro, Lysop, Nami und Sanji viel beliebter als dieser fette Fischmensch.

    Jimbei wusste schon in Impel Down und während des GE zu überzeugen, hatte da schon genug Fans - Warum sollte man ihn also wählen, weil er VIELLEICHT ein Mitglied der Bande wird? Oder denkst du, auch Shirahoshi/Caribou etc. wurden nur gewählt, weil sie eventuell beitreten? Bullshit.² Charaktere brauchen Tiefe und Facettenreichtum (siehe Robin), Mitgliedschaft bei den Strohhüten ist daher genauso nebensächlich wie große Brüste - nettes Detail, aber nicht ausschlaggebend.

    Wenn es nach Logik gehen würde, wäre er so träge, dass er nur sehr schwer schwimmen könnte. Er wäre also nie so ein wertvoller Schwimmer für die Strohhutbande, wie alle es vielleicht meinen.

    Du hast es voll erfasst, Kollege...

    Und Karate war nie besonders cool. Da gibt es viel besser Kampfsportarten, wie zum Beispiel Kickboxen oder Boxen.

    Wo sind die Schwerter..? Q_Q

    Und Jimbei hat nicht mal einen richtig guten Look. Es gäbe viel schönere Samuraigewände, aber dies ist einfach eine schlechte Wahl.

    Die Kleidung sollte nach Möglichkeit zum Charakter passen, aber ja, jeder sollte rosa Federn am Körper tragen, die sind so männlich. <3


    Also wählt gefälligst Flamingo, weil er eine der genialsten konzipiertesten Charaktere in ganzem One Piece Universum ist. Er ist nicht nur einfach irgendein Badass, er ist eine so spezielle Sorte von Badasses, solche sieht man einfach nicht jeden Tag.

    Er ist ein gewissenloser Badass mit Hang zu epischen Reden - Hintergründe, andere Seiten seiner Persönlichkeit oder sonderliche Tiefe? Fehlanzeige. Mysteriös ja, das charakterliche Non-Plus-Ultra? Never.


    Jimbei hingegen ist laaaaaangweilig!!!!

    Wer Fans wie dich hat, braucht keine Feinde mehr ;-)

    Gruß,
    :)
  • Ich hasse die die für Jimbei abstimmen. Sie finden ihn nun nur alle so toll, weil er der nächste Strohhut sein wird. Aber was dann? Sind dann nicht immer noch Ruffy, Zorro, Lysop, Nami und Sanji viel beliebter als dieser fette Fischmensch.
    Wenn es nach Logik gehen würde, wäre er so träge, dass er nur sehr schwer schwimmen könnte. Er wäre also nie so ein wertvoller Schwimmer für die Strohhutbande, wie alle es vielleicht meinen. Und Karate war nie besonders cool. Da gibt es viel besser Kampfsportarten, wie zum Beispiel Kickboxen oder Boxen. Und Jimbei hat nicht mal einen richtig guten Look. Es gäbe viel schönere Samuraigewände, aber dies ist einfach eine schlechte Wahl. Also wählt gefälligst Flamingo, weil er eine der genialsten konzipiertesten Charaktere in ganzem One Piece Universum ist.
    Er ist nicht nur einfach irgendein Badass, er ist eine so spezielle Sorte von Badasses, solche sieht man einfach nicht jeden Tag. Jimbei hingegen ist laaaaaangweilig!!!!


    Wie wär's, wenn du einfach mal den Spruch, der in deiner Signatur steht, befolgst? Deine Argumentation ist ungefähr so gehaltvoll wie das Nachmittagsprogramm auf RTL.

    Vote 4 Jimbei!
  • Magellan mag Gift schrieb:

    Ich hasse die die für Jimbei abstimmen.

    Sehr sachlich und niveauvoll, die Person hinter der Stimme zu 'hassen'. Meinungsfreiheit scheint dir fremd zu sein.

    Magellan mag Gift schrieb:

    Sie finden ihn nun nur alle so toll, weil er der nächste Strohhut sein wird.

    Lass mich überlegen, ehm..NÖ. Lies meinen Post, ich habe ganz andere Argumente für Jimbei genannt.

    Magellan mag Gift schrieb:


    - Und Karate war nie besonders cool.

    - Da gibt es viel besser Kampfsportarten, wie zum Beispiel Kickboxen oder Boxen.

    - Und Jimbei hat nicht mal einen richtig guten Look.

    - Es gäbe viel schönere Samuraigewände, aber dies ist einfach eine schlechte Wahl.

    - Jimbei hingegen ist laaaaaangweilig!!!!

    Stellst mehrfach deine eigene Meinung als Tatsache hin, Apllaus Applaus !

    PS: Und glaubst du hättest mehr Recht, weil du möglichgst fett und groß schreibst. Bääh

    PPS: Wegen Posts von dir wie diesen bist du mir auch unsympatisch, aber das sollte dir wohl klar sein, wenn du objektiv betrachtet bashst.
  • Don Quichotte de Flamingo

    Erinnert ihr euch noch an solche Momente. Habt ihr es etwa vergessen, wie geil es immer war, wenn Flamingo was getan hat? Man kann den Typen überhaupt nicht einschätzen und das ist ja das Spannende an ihn. Sowas hält den Manga am Leben.





    vs
    Jimbei


    Zwei mal der selbe Angriff von Jimbei.Nur beim zweiten Mal war Falkenauge nicht so dumm, um sich von einem einfachen Faustschlag niederschlagen zu lassen. Und wer den Manga liest wird festellen, dass er gerade die selbe langweilige Attacke schon wieder ausgeführt hat. Er ist so langweilig, dass er es leider auch in seinem Kampfstil miteinfließen lässt.




    Deshalb wählt Flamingo!
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
  • Jimbei ist gut und stark, doch Flamingo ist einfach mitreißend, nebulös, den Wandel der Zeit begreifend, aber vor allem ist er jemand, der kalte, grausame Charakteristika zeigen und dennoch sympathisch sein kann. Schauen wir uns als aktuellen Vergleich Hodi Jones an: Er ist bösartig und durchtrieben, aber mag man die Figur dafür? Absolut nicht.

    Es gibt in One Piece wenige Charaktere, die böses tun und dabei trotzdem Zustimmung seitens der Leser einholen können. Genau diesen Drahtseilakt meistert der Don bei jedem Auftritt und das ist der Reiz, der ihn zu einer verdammt interessanten Persönlichkeit macht.



    Wählt De Flamingo!
    Von den guten Jungs haben wir bereits genug.
  • I:Also Herr Jimbei, welchen Verlauf erwarten Sie vom Character Battle?


    J: Die nächsten Gegner rauch ich in der Pfeife!

    I:Was halten Sie davon, dass Sie nochmal gegen Herrn Flamingo antreten müssen, weil das letzte Ergebnis zu knapp war?

    J: .....

    Wählt Jimbei statt dem Sklavenhändler, sonst kriegt der stärkste Fischmensch und Ritter der Meere noch einen Herzinfarkt!
  • 12 Stimmen - da geht noch alles für den Don! Wenn es einer schafft dann ja wohl er!

    Wählt den Mann, der die Fäden zieht - wählt den Don!

    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Captain-Kid schrieb:




    Deshalb:



    End it with a






    DON!
    Das ist rassistisch gegenüber den Fischmenschen, schon alleine deswegen muss ich noch mehr gegen die Don Kampagnen wettern. 8D Der Hass gegen die Fische währt schon zu lange, beendet diese Farce mit eurer Stimme für Jinbe, denn er steht für den Zusammenhalt der beiden Rassen. Außerdem, rassisten mag eh keiner, und sklavenhändler schon gleich gar nich :Ü 8o