PBCB2011: Stichwahl zu Gruppe A (Jinbe VS. Don Flamingo)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 9 Stimmen - jetzt nochmal alle für den DON!
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • @Black Jack:

    Wer sagt denn dass die falschen Stimmen alle bei Jimbei waren?
    Kann es nicht genauso gut sein dass da ein paar Leute kläglich mit allen Mitteln versuchen wollten Flamingo doch noch zum Sieg zu bringen?

    Just sayi´n... ;)
  • Ganz ehrlich allein vom Interessantheitsgrad sollte das hier eigentlich eine ganz einfache Entscheidung sein, man muss nur mal einen Blick in eben dieses Forum werfen. Denn obwohl Jimbei seit gefühlten 100 Chaptern praktisch im Mittelpunkt des Geschehens ist, ist in seinem Thread absolut tote Hose! Wenn dieser Charakter also so cool, awesome und tiefgründig sein soll, warum schreibt dann hier einer seiner vielen "Fans" nichts über ihn? Genau weil er außer der "OMG-he-is-the-next-nakama!!!111elf"-Diskussion absolut nichts hergibt! Wenn man sich stattdessen mal den Thread vom Don anguckt sieht man, dass dort praktisch permanent gepostet wird und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, reicht selbst ein Spassevent wie das PBCB aus, um die Fans wieder auf die Diskussion um diesen genialen Charakter zurück zu führen. Man sieht also, eigentlich sollte die Wahl einem ganz einfach fallen, wobei leider immernoch jeder selbst entscheiden muss was er lieber möchte,

    Quantität oder Qualität?

    Lg Azrael

  • Tatsumi schrieb:

    @Black Jack:

    Wer sagt denn dass die falschen Stimmen alle bei Jimbei waren?
    Kann es nicht genauso gut sein dass da ein paar Leute kläglich mit allen Mitteln versuchen wollten Flamingo doch noch zum Sieg zu bringen?

    Just sayi´n... ;)
    Nope, Prince sprach schließlich von nur einem festgestellten Fake-Account und da ich durch die Erschwerung zu Schummeln nicht annehme, dass es noch einen Falschvoter gibt, wäre Flamingo sowieso raus, wenn eben jene Schummelstimme bei ihm gelegen hätte. Schließlich gibts dieses Duell ja nur, weil sich Jimbeis Vorsprung egalisiert hat. ;)
  • Im DoFla Thread wird permanent gepostet? Muss ich wohl doch nochmal reinschauen, ich dachte da gehts seit mehreren Seiten nur um die Funktionsweise der blöden Fäden und jeder kann noch was für seinen Postcount tun ohne groß nachdenken zu müssen...

    Es ist ne Teufelsfrucht!
    Ne, es ist Haki!
    Neeee, ist doch ne Fadenfrucht du Doofi, sagmal liesst du One Piece nicht?
    Also ich glaube ja es ist Königshaki...
    Nein, eher ne Teufelsfrucht.
    Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, es könnte Haki sein?

    Ungefähr so sieht der DoFla Thread aus, man könnte fast meinen da müssten ein paar Fans rosafarbener Federkleider umbedingt noch genug Posts zusammenkriegen um für ihren Lieblingssklaventreiber abstimmen zu können...
    Ganz ehrlich, ich finde mit Bentham haben wir genug Rosa weiterkommen lassen, außerdem kann der liebe Flamingo an unseren Schwan da ohnezhin nicht annähernd heranreichen.

    Was macht euren "Don" so unglaublich interessant?

    Er hat eine Fähigkeit die nicht näher erklär wurde und durfte ein paar Madarasätze von sich geben. Er hat es tatsächlich geschafft Bellamy ziemlich unnötig hinzurichten, ich meine BELLAMY, die Stärke in Person. Immerhin ein Kopfgeld von 55 MIOS!
    Dann hat er noch nen Sklavenbetrieb aufgemacht, spricht natürlich auch für viel Charaktertiefe, wenn auch leider ohne wirklich Charakter.
    Ein Menschen- (und Fischmenschen) verachtener Opportunist und Sklavenhändler in Rosa der die meiste Ziet ohnehin nur rumsitzt und Sprüche klopft, herzlichen Glückwunsch.

    Er ist voll Geheimnisvoll und hat ne tolle Fähigkeit die man eigentlich eh noch nicht kennt. Das macht ihn voll einzigartig! Dragon, Falkenauge etc. Die darf man aber nicht wählen, weil sie sind Fanboychars und überhaupt haben sie nur seltene Auftritte und scheinen da mit coolen Sprüchen und einer nicht ganz erklärten Fähigkeit. Ich kenne da noch wen.

    Er ist voll PÖHSE!!! Morgan, Black, Donlol Krieg, Arlong, Krokodile etc etc etc etc etc auch voll pöhse und so.

    Echt ein einzigartiger Charakter der auf den 2,5 Panels wo man ihn und sein bescheuertes Federkleid sehen konnte schon echt richtig Tiefe bekam. Wirklich. Kein Scherz jetzt.

    Eigentlich hab ich ja nichts gegen ihn, aber Jimber steht nunmal für die dunkle Vergangenheit der Fischmenscheninsel für die langsam die ersten Lichtblicke kommen, er steht für Freundschaft und Gerechtigkeit und bla, was allerdings auch ziemlich viele andere tun, wie man fairerweise zugeben muss, aber er steht auch für die Freundschaft zwischen Menschen und Fischmenschen uns ist der erste Fischmensch der mal wirklich was drauf hat. Er mag zwar von der Einstellung einer der Charaktere sein die um andere besorgt sind und viel auf Freundschaft geben, aber das ist ein zentraler Gesichtspunkt von One Piece und kann ihm wohl schwerlich vorgeworfen werden. Außerdem unterscheidet er sich von anderen Gutmenschen wie bsw. Vivi durch die einfache Tatsache dass er auch die Macht hat Dinge wirklich auf eigene Faust zu ändern. Das macht ihn für mich interessanter.

    Tja, etwas untypischer Beitrag weil ich keine Lust mehr habe alles schön bunt und fettgedruckt zu machen, es seie mir verziehen. Bilder gibts leider auch keine. Aber vllt. einen etwas rundlichen Walhai in den weiteren Runden.

    Did it without a DON btw...
  • Hm, eigentlich sollte die Sache klar sein. Jimbei kann schon was - klar. Aber Flamingo ist ein Charakter in dem so unglaublich viel Potential steckt. Sklavenhandel, neue Ära, kein Träumer...
    Wie Azrael schon bemerkt hat ist deshalb auch immer was los in seinem Thread. Der Jimbei-Thread hingegen ist schon antik. Das verwundert nicht. Der Charakter ist gut, aber trotz dicker aktueller Screentime nicht die Neuerfindung des Rades. Der Don hat gar keine Screentime und ist trotzdem (oder gerade dadurch?) überragend!

    DON!
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Strohhutbande89 schrieb:

    Don-Kampagnen sind die besten Kampagnen !!! :D

    -Cé- schrieb:

    WÄHLT DEN DON!!!

    Zorro-the-KING schrieb:

    WÄHLT DEN GRÖSSTEN BADASS IN OP

    WÄHLT DEN DON!!!

    Kendrick schrieb:

    Natürlich der Don! Wer sonst?

    Strohhutbande89 schrieb:

    Don-Kampagnen sind die besten Kampagnen !!!

    -Cé- schrieb:

    WÄHLT DEN DON!!!

    Zaru schrieb:

    Jop, Flamingo :evil:

    Zorro-the-KING schrieb:

    WÄHLT DEN DON!!!

    Kendrick schrieb:

    Natürlich der Don! Wer sonst?

    Cpt._Strohhut schrieb:

    THINK PINK!!!



    Wählt den DON!!!

    Death the Kid schrieb:

    Leute, wir haben eine zweite Chance bekommen, eine Chance, es besser zu machen, also lernt aus euren Fehlern und

    Wählt verdammt nochmal den DON!!!

    Kuzan schrieb:

    Für ein kreativeres Turnier - für Flamingo!

    Magellan mag Gift schrieb:

    Ich hasse die die für Jimbei abstimmen.


    Jau Leute, der Don hat ja mal sowas von die uneinholbar guten Kampagnen. Haut mich glatt vom Sockel...
    Im really impressed right now.

    Wollt ihr wirklich in der nächsten Runde noch mehr

    WÄHLT DEN DON!!!11111111!!!!!!! "Kampagnen"? Ich persönlich habe genug davon gesehen...
  • Barahîr schrieb:


    Jau Leute, der Don hat ja mal sowas von die uneinholbar guten Kampagnen. Haut mich glatt vom Sockel...
    Im really impressed right now.

    Wollt ihr wirklich in der nächsten Runde noch mehr

    WÄHLT DEN DON!!!11111111!!!!!!! "Kampagnen"? Ich persönlich habe genug davon gesehen...
    Mal davon abgesehen, dass du mehrere Zitate doppelt aufgeführt hast ...
    Schau dir mal die Kampagnen in Gruppe A an!! Und nur so nebenbei: Die Jimbei-Kampagnen hier in dieser Stichwahl sind auch bisher nicht gerade der DON ... äähhmm ... der Hammer natürlich.
    Uuuund: Warum jetzt das ganze Repertoire ausspielen, wenn man auch noch Luft nach oben haben möchte für die Finals ;) 8-)