Kapitel 647 - "Stoppt Noah"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Slice schrieb:

    Roger hatte doch keine Teufelsfrucht.
    Siehe seine Hinrichtung in Logue-Town, da hatte er auch keine Seeketten, sondern nur die blöden Holzteile. Wobei er die auch in null komma nichts vernichtet hätte ...

    MopsiHD schrieb:

    Er hatte Holzketten, weil die Marine ihre Macht demonstrieren wollte insofern dass sie den stärksten Piraten der Welt mit Holzhandschellen abführn, da sich dieser nich trauen würde, zu kämpfen! xD

    Es dürfte schon bekannt sein das die Marine erst seit ungefähr 13 Jahren mit Seestein überhaupt etwas anstellt: Vorher gab es dieses Problem nicht wie sich an der Geschichte von AL zeigt. Wie kann also GR mit Seesteinhandschellen rumlaufen die noch nicht mal erfunden sind und da er ja auch nie fliehen wollte hätte er ebesogut auch ohne laufen können, daher denke ich schon das Mopsi recht hat und die Marine halt nur angeben wollte einen so starken Mann gefasst zu haben, der so schwach ist das er nicht mal die Holzhandschellen zerstören kann

    zu Ruffy er hört die Seekönige was aber nicht weiter tragisch ist, denn das konnte er ja sowieso schon vorher bei Surume etc.. Wenn Seekönige denn allerdings denn doch nen Level drüber liegen als Surume wäre das schon interessant. Das die Seekönige jetzt sowas wie einen eigenständiges Bewusstsein haben ist schon Hammer, denn bisher wurden sie so nicht vorgestellt. Was auch die Frage aufwirft ob sie vielleicht Wächter des Antiken Königreiches sein könnten, den komisch ist es ja schon das die Seekönige fast ausschließlich im Calm Belt leben und so ja irgendwie Wächter sein dürften.
    A Laser beam of Epicness
  • Aus dem Chapter werde ich mal gar nicht schlau - eben die Chinesischen Scans gelesen mit englischem untertitel. Ich versteh es denoch nicht. Die erste hälfte sind paar pics über die Situation auf dem Platz - Zorro und Sanji streiten wie immer und der Rest der Truppe feuert Ruffy an. Dieser haut mit seinen Elefanten-Gantlin auf die Arche ein. Wobei hier muss man sagen ist die Relation auch echt komisch dargestellt. Auf einem der ersten Bilder wird es so gezeigt als wäre die arche kurz - wirklich kurz - davor auf den Platz zu treffen. Dann aber eine Seite später sind es dann doch wieder paar Meter mehr. Oda hat hier die proportionen nicht ganz so toll hingekriegt.

    Dann aber zur 2. Hälfte und jetzt für mich das zur Zeit noch komische. Dann interveniert unsere kleine Meerjungfrau das ganze geschehen und wirft sich heldenmutig vor Ruffy damit er nicht weitermacht. Dieser realisiert dass sie das Schiff halten - plop - seine Wunde ist offen - er ist happy - fällt in Ohnmacht - gz. Und am schluss wird noch diskutiert wer den jetzt die Könige rief und das es eben Ruffy war und die unten wundern sich warum die Noa nicht fällt, die Könige helfen und keiner das in kurzen Worten erklären kann.

    Die einzige Erkenntnis aus dem ganzen Chapter ist. Das Ruffy mittels extrem starken Willen die Seekönige rufen konnte und das diese eben ein unterbewusstsein haben und mehr sind als grosse fette Monster. Hier spaltet sich aber meine Meinung. Ich glaube es gibt Seekönige die wissen was sie tun und es gibt solche, die sind einfach nur Monster die Lust haben zu fressen.

    Muss sagen hätte mir echt mehr vom Chapter erwartet.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Hab grade das Chap gelesen und ich glaub der Arc is damit, was die Kämpfen angeht, gelaufen.

    Die Kommandanten sind besiegt und die Bewohner feiern. Die SHP bleiben ganz cool und sind mit... sagen wir mal "wichtigeren" Dingen beschäftigt: Jimbei hat nichts anderes von Ruffys Crew erwartet, Zoro sagt Sanji das er Wadatsumi hätte weiter weg fallen lassen sollen. Sanji droht Zoro damit ihn auf seinen Kopf fallen zu lassen^^ Lysop ist begeistern von Frankys Beam, Chopper ist von Sanji beeindruckt während Franky will das Chopper schrumpft, da sein Roboter sonst wie nichts aussieht xD Robin stellt den Nutzen des Roboters in Frage und Brook möchte das Nami einen Mini-Rock anzieht :thumbsup:

    Ruffy prügelt weiter auf die Noah ein bis Shirahoshi ihn stoppt und ihm erklärt das Noah nicht mehr fällt. Ruffy sieht die Seekönige und wundert sich weshalb diese hier sind. Dennoch ist er froh das die Noah nicht mehr fällt und fällt danach selbst in Ohnmacht. Die Seekönige sind von den Menschen und ihrer Stärke beeindruckt. Shirahoshi frägt warum die Seekönige gekommen sind und meint das sie nichts getan hätte damit diese kommen. Ihr wird dann erklärt das es an Ruffys starkem Willen lag und Shiras Wunsch auch so stark sein zu könne. Es geht also zur Hälfte auf Ruffys Konto zur Hälfte auf Shiras das die Seekönige gekommen sind.

    Achja der König entschuldigt sich bei Joyboy dafür das sie ihr versprechen nicht einhalten konnten was ja jetzt doch noch der fall is da Noah ja nicht komplett zerstört wurde. Wer aber ist dieser Joyboy?

    Dann feiern die Bewohner natürlich und jubeln Ruffy zu. Und da is das Kapitel schon zu Ende. Alle sind gerettet. Die Bösen sind besiegt und die Bedrohung durch Noah wurde abgewendet. Alles wunderbar. :thumbup:

    So das wars erst mal wieder von mir.

    PS: Ruffy hat doch in Kapitel 634 gesagt er will kein Held sein und auch nicht bejubelt werden. Tja wird wohl nix drauss. Hoffentlich gibts wenigstens das Versprochene Fleisch von Jimbei^^
    Soul Solid
  • LaDarque schrieb:

    Es dürfte schon bekannt sein das die Marine erst seit ungefähr 13 Jahren mit Seestein überhaupt etwas anstellt: Vorher gab es dieses Problem nicht wie sich an der Geschichte von AL zeigt. Wie kann also GR mit Seesteinhandschellen rumlaufen die noch nicht mal erfunden sind und da er ja auch nie fliehen wollte hätte er ebesogut auch ohne laufen können, daher denke ich schon das Mopsi recht hat und die Marine halt nur angeben wollte einen so starken Mann gefasst zu haben, der so schwach ist das er nicht mal die Holzhandschellen zerstören kann

    Srsly? Es ist weder geklärt, seit wann es Teufelskräfte gibt, seit wann man weiß, wie Seestein auf TKs wirkt, noch wie man Seestein bearbeiten kann und seit wann das der Fall ist. Das Einzige was man ungefähr abschätzen kann, ist der Zeitraum/-punkt, seitdem die Marine an ihren Schiffen Seestein anbringt, um damit den Calm Belt zu überqueren, eben diese 13 Jahre. Mehr auch wieder nicht, alles andere liegt (noch) hinter dunklen Schleiern. Diese 13 Jahre allerdings als Zeitraum hinzustellen, indem alle Technologien rund um Seestein (Smokers Jitte, die Handschellen, etc.) entdeckt worden sind, halte ich für völligen Schwachsinn und völlig aus der Luft gegriffen.

    Und ich würde nichtmal sagen, dass die Handschellen keinen Seestein beinhalteten. Die Möglichkeit, das nur kleine Splitter in die Handschellen eingearbeitet waren, hat wohl keiner bedacht... Was auch zu einer Lähmung der Kräfte führt, sofern ein direkter Kontakt besteht. Von daher, auch möglich ;)

    Aber zum Kapitel: Deus Ex Machina. Die Seekönige kommen natürlich genau in dem passenden Moment, um die Noah aufzuhalten, bevor sie in die Fischmenscheninsel stürzt. Hat i-wie ein komisches Geschmäckle, zumal es auch Fukaboshi nicht mitbekommen hat, dass die Seekönige zur Rettung eilen und noch davon spricht, dass es keinen anderen Ausweg gab. Okkkkkaaaaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy...

    Aber sonst, das soll es gewesen sein? Das war der ganze Arc? Öhhm... warum bläht man den Arc so derbst auf (Caribou und die Meerjungfrauen, ES, Big Mum, Shirleys Prophezeihung, die Wachstums-Schatulle, Deckens Vergangenheit, der Rassenkonflikt, Joy Boy (dämlichster Name ever in OP)), das er beinahe wie eine Supernova wirkt, die den Lauf der Welt verändern kann, dann aber mit einem leisen Blubb enden? Viel Wind um nichts. Das hat jetzt nichts mit meinen Erwartungen zu tun sonder viel eher damit, wie Oda den Plot rund um die FMI jetzt aufgelöst hat. Ich hoffe, dass in den nächsten Kapiteln noch etwas dazu kommt, dass wenigstens ein wenig Auflösung betrieben wird. Bisher ist das Ende ziemlich enttäuschend und beinahe schon das Schwächste, was in OP gezeigt wurde. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend schimpfen...

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Die Pose wie die SHB siegreich nebeneinander stehen sieht echt gut aus, nun ist aber auch geklärt wie die Noa aufgehalten wird, die Seekönige halten die Ketten des Schiffes in ihrem Maul und verhindern somit das die Noa noch weiter sinkt. Ziemlich interesannt wie die Seekönige noch miteinander reden als wären es wirklich selbstständige Charakter, Weakhoshi war aber auch sehr mutig immerhin wäre sie fast von Ruffy´s Gattlings weggepustet worden. Ich weiß nicht irgendwie kommt es mir so vor als würde noch etwas kommen, immerhin sind jetzt alle fröhlich und am feiern und jedenfalls in den letzten jahren war es ja so das die SHB immer besuch von einem Wirklich starken Typen bekam wenn sie schon zuvor gekämpft und geschwächt waren und Ruffy ist zudem ins Koma gefallen, wenn jetzt eine "feindliche" Big Mum oder sonstwer auftauchen würde dann hätte die SHB wieder keine chance ganz gleich wie stark sie in den 2 Jahren trainiert hätten, für die wirkliche Elite würde es trotzdem nicht reichen.
  • LaDarque schrieb:

    Es dürfte schon bekannt sein das die Marine erst seit ungefähr 13 Jahren mit Seestein überhaupt etwas anstellt: Vorher gab es dieses Problem nicht wie sich an der Geschichte von AL zeigt. Wie kann also GR mit Seesteinhandschellen rumlaufen die noch nicht mal erfunden sind und da er ja auch nie fliehen wollte hätte er ebesogut auch ohne laufen können, daher denke ich schon das Mopsi recht hat und die Marine halt nur angeben wollte einen so starken Mann gefasst zu haben, der so schwach ist das er nicht mal die Holzhandschellen zerstören kann

    Ich würde mal sagen, du liegst mit deiner Theorie eindeutig falsch. Denn Shiki hatte Teufelskräfte und er musste sie im ID die Beine abhacken, damit er fliehen konnte, weshalb ich davon ausgehe, dass er Seesteinfußschellen hatte, die ihm die Kraft nahmen. Denn jemand wie Shiki, der es kräftemäßig mit Garp und Senghok aufnehmen kann, den halten bestimmt nicht irgendwelche stinknormalen Fußfesseln. Da Shiki auch direkt von Oda kommt, würde ich sagen, dass es die Seesteinhand- und -fußschellen schon länger gab. Genauere Einschätzungen sind halt in dem Umfeld unmöglich und solange es VP noch nicht auftaucht wird es eine weitere Spekulation sein. Wobei die Sache mit GR und Machtdemonstration schon stimmen könnte, da er sich ja freiwillig ergeben hat.

    Um auf diese Stimme der Noah zu kommen, kann es eventuell ein Klabautermann sein? Denn das Phänomen eines Klabautermanns hatten wir schon seit der GM/FL, weshalb es doch möglich sein sollte, das diesmal ein weiterer Klabautermann auftaucht um die FMI zu retten. Schließlich steht im Spoiler ja, dass die Noah von allein stoppt, die GM/FL segelte ja auch von allein zu EL um die SHB zu retten.
    Und dass auftauchen von Seekönigen halte ich nichtmal für so unwahrscheinlich, denn auf der FMI waren ja bereits genug davon und da sie wahrscheinlich gegen ihren Willen unter Hodi kämpften, könnten sie ja ihre Meinung nach seiner Niederlage ändern. Und dass Ruffy die Seekönige hört, lässt sich auf das CoO schließen. Schließlich konnte Reyleigh auch auf der einen Insel abschätzen, dass es ca. 500 Tiere gab, die stärker waren als Ruffy. Weshalb ich bis jetzt noch alles logisch finde. Gut, im Spoiler steht nicht drin, ob es die riesigen Seekönige sind oder eher die Kleinen, die unten auf der FMI hocken.

    Hab grad das Chap. gelesen. Also es sind doch die riesigen Seekönige aus dem CB. Aber nach der Übersetzung hat Shirahoshi sie gerufen, weil sie sich gewünscht hat, dass Ruffy stärker wird usw. Wie dem auch sei, es war also Shirahoshis Verdienst und nicht Ruffys Verdienst, dass die Seekönige gekommen sind.
    Und Ruffy hat Shirahoshis Stimme gehört, also doch kein Klabautermann... Doofe Spoiler...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX ()

  • Naja was soll ich sagen? Irgendwie überzeugt mich dieses Kapitel nicht so ganz. Das ganze kommt mir ziemlich abgehackt vor und ich hätte mir mindestens noch zwei weitere Seiten gewünscht um genaueres über Luffys Wunde zu erfahren, die Reaktionen der SHB'ler auf die Seekönige zu sehen und ein anständiger Cliffhanger mit Caribou oder Big Mum (oder Assi von Big Mum) hätte mich auch gefreut. Zudem weiss man nicht was mit Hodi los ist (da muss noch was kommen). So läuft es wohl darauf raus, dass in den nächsten 2 Kapiteln die Freude auf der FMI nochmals getrübt wird weil einer der oben genannten Antagonisten nochmal was reissen will. Die Noah sieht zudem noch ziemlich frisch aus, auch wenn die Seekönige was anderes behaupten.
    Am Besten hat mir das Bild gefallen, als die SHB'ler sich gegenseitig die Eier Schaukeln und Robin nach dem Zweck des Roboters fragt (wo sie recht hat, hat sie recht...) und Brooks Idee mit dem Minirock ist gar nicht mal so schlecht ;)

    Hoffe nächste Woche haut Oda widermal so einen richtigen Burner raus!
  • Nun mit dem lesen des erschienen Kapitels revidiert sich das ganze "Stimmen hören" seitens Ruffy's lt Spoiler. Er hört Shira's Stopp-Ruf und ist dann ausgeknockt, als die Seekönige unter sich bzw mit Shira sprechen. Demnach nix derartiges wie es Roger hatte.

    Weiters spricht es für Ruffy's Power, auch wenn er sich ziemlich anstrengte (ka ob es All out war), dass er die Noah rechtzeitig zerstört hätte bevor sie auf die FMI gestürzt wäre und somit alle gerettet hätte - auch ganz ohne Hilfe der von Weakhoshi gerufenen Seekönige. Sogesehen sind die Seekönige keine Deus ex Machina, sondern viel eher Retter des Versprechens zwischen Joyboy und der FMI, da eben die Arche nur halb zerstört ist.

    Zumindest sind nun die Kämpfe mit der NFMB abgehakt, wenn auch etwas abrupt. Doch ich muß sagen, die Stärke der SHB weis zu gefallen. Nun bleibt hoffentlich etwas Zeit, um das ganze Gewirr von offenen Themen/offenen Fragen (ein Vorposter hat sie ja schon aufgezählt) zu entwirren, zu beantworten und so den eher schwachen Arc zu einem versöhnlichn Ende zu bringen.
  • Meine Erkenntnisse nach dem Kapitel:

    - Shirahoshi hat also, wie man es sich auch hätte denken können, die Seekönige gerufen und nicht etwa Ruffy. Ruffy war lediglich der "Anreiz" Shirahoshis ihre Kraft einzusetzen, damit sie ihm helfen kann. Gut, dass Hancock nicht da ist, um das mitzubekommen. ;) Damit dürfte einerseits Shirahoshi nun als Beschützerin der FMI fortan fungieren, andererseits zeigt dies jetzt aber auch bereits mit welchen Kräften es die WR am Ende des Mangas zu tun bekommen wird, wenn diese sich mit der SHb und deren Verbündeten anlegen wird. Derartige Seekönige rufen zu können, toppt Oz und co. um Längen und wird ein sehr wichtiges Detail im weiteren Mangaverlauf sein.

    - Ruffy hat sich als Held der FMI etabliert und das Vertrauen und die Zuneigung aller Bewohner gewonnen. Etwas, was meines Erachtens nicht mal Whitebeard gelang. Ein guter Übergang zur New World wäre es jetzt, wenn die Geschehnisse auf der FMI nach draussen getragen werden und bis zu Big Mum gelangen. Es ist ihr Gebiet und ein bekannter Rookie hat dort eine riesige Unterstützung innerhalb der Bevölkerung erworben. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Yankou darüber sehr erfreut sein wird.

    Mein Wünsche für die nächsten Kapiel:

    - ein wirkliches Ende der Kämpfe. Die NFMB sind besiegt und als Gegenspieler haben sie imo ihren Sinn und Zweck vollkommen erfüllt. In dieser Arc ging es nicht darum, dass jeder SHBler an seine Grenzen geführt wird, sondern gewonnenen Kenntnisse aus dem 2jährigen Timeskip voll zum Tragen kommen. Die SHb sollte überlegen dargestellt werden und so wurde sie auch dargestellt und ich für meinen Teil bin damit absolut zufrieden. Die New World wird genug Möglichkeiten bieten das Level wieder höher zu setzen, sodass man dies nicht jetzt schon raushauen muss.

    - Jimbei's hoffentlicher Beitritt über den genug diskutiert worden ist. Nun, nachdem Shirahoshi ihre Fähigkeit Seekönige zu rufen, geweckt hat, sehe ich noch weniger Grund dafür, dass Jimbei, immerhin ein gesuchter Verbrecher, auf der Insel verweilen sollte. Den Schutz können die Viecher übernehmen (wie es bei Amazon Lily auch der Fall ist) und das sollte bei den normalen Banden, die die Gegend dort passieren, absolut ausreichen. Wenn schon Surume im Grunde ausreichte...

    - Vanderdekkens und Caribous Zukunft muss geklärt werden. Was wird aus beiden? Bei Letzteren könnte ich mir vorstellen, dass er entweder tatsächlich noch irgendwie aufgehalten wird durch irgendwen oder das ihm eine eigene Coverstory gewidmet wird. Vanderdekken hingegen muss im Grunde auch noch bestraft werden, da er derjenige war, der die Katastrophe um die Noah hin angezettelt hat. Hier sollte man Nami den Vortritt lassen, die im ganzen Arc-Verlauf doch bedauerlicherweise mehr oder weniger eine Randfigur war.

    - Hodi: Tot oder nicht tot? Ich hoffe mal, dass Oda einen anderen Weg wählen wird und Hodi, was eine wesentlich größere Strafe für ihn wäre, durch den starken ES-Konsum seinen ganzen Körper vollauf zerstört hat und all seine Kraft endgültig verloren ist. Ein Rassist und Fundamentalist wie er, der sich durch seine gottgebene Kraft als überlegenes Wesen den Menschen gegenüber sah, sollte dadurch doch wesentlich stärker getroffen werden als durch den Tod, den er ja billigend in Kauf nahm.
  • WOW!!! Meiner Meinung nach eines der besten Kapitel des ganzen Arc´s und das riesige Panel mit den Seekönigen is mMn das schönste seit langen...überhaupt der Abschnitt wo die Könige reden, man liest es nur und hat sone epische, tiefe Stimme mit hall im Kopf :D:D Ich bin gespannt wie das im Anime umgesetzt wird
    So sehr es nun aber nach Ende und Frieden ausschaut glaube ich weniger dass es das jetzt gewesen sein soll, ich wette da kommt nochwas, entweder steht ein Hodi nochmal auf (wobei ich da eher denke dass er dann von einem anderen Strohhut den Rest bekommt weil mit nem Loch im Bauch glaub ich kaum dass er da noch groß was reißen kann) oder Caribou taucht auf, wobei ich eher auf Caribou tippe da ja das verschwinden der Meerjungfrauen noch geklärt werden muss. Alles in allem ein tolles Kapitel und ich freu mich schon auf nächste Woche :thumbup:
  • Ich hab jetzt schon des Öfteren hier gelesen, dass die Vermutung, dass es sich bei Ruffys "Stimmen hören" Moment jetzt offenbar doch nur um die Stimme von Shirahoshi gehandelt hat, durch das komplette Kapitel praktisch entfällt. Ich persönlich hab da so meine Zweifel
    Erst mal wurde der Text "Stop It" in dem Moment nicht, wie sonst bei lautstarkem Geschrei, in einer dieser mit Zacken versehenen Sprechblase gezeigt, sondern mehr in einer, die immerzu für innere Monologe galt (weiß gerade nicht, wie ich den Vergleich besser beschreiben könnte).
    Des Weiteren hat Ruffy nach der Quelle der Stimme gefragt, da frage ich mich doch, hätte er die Stimme von Shirahoshi nicht erkannt, wenn es von ihr aus gekommen wäre? Immerhin begleitet diese ihn jetzt schon fast den gesamten Arc über, da sollte ihm ihre Stimme doch durchaus vertraut sein
    Imo denke ich jedenfalls immer noch, dass es sich bei dieser Stimme um die von einem oder auch allen Seekönigen gehandelt hat, die einfach nicht wollten, dass er die Noah weiter zerstört, da sie diese bereits zum Stehen gebracht hatten. Fände es durchaus denkbar, dass Ruffy diese Fähigkeit ebenfalls besitzt, da er ohnehin so ne Art Roger 2.0 zu sein scheint und man so, durch das mögliche Auftauchen eines weiteren ehemaligen Crewmitgliedes von Roger oder gar Shanks erfahren könnte, was es genau mit dieser Fähigkeit auf sich hatte
    Aber na ja, kann natürlich auch sein, dass ich in diese Szene jetzt einfach zu viel hineininterpretiere. Denke, dass das besser im Anime erkennbar sein wird, als jetzt hier auf diesen zwei Seiten im Manga

    Ansonsten bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen
    Shirahoshi hat, wie es eigentlich zu erwarten war, mit Hilfe ihrer Fähigkeit die Seekönige zu rufen, es geschafft die Noah schließlich zu stoppen, ehe diese auf die FMI krachen konnte. Ruffy wurde durch seine Verletzung, welche offenbar immer weiter aufriss, ohnmächtig. Hab ich persönlich auch gar kein Problem mit, auch wenn es natürlich schon recht komisch ist, dass Ruffy gegen seinen, ihm doch deutlich unterlegenden Gegner, schwerer verletzt wurde, als es der Rest seiner Crew gegen deren Gegnern wurde
    Das der Arc bereits zu Ende ist, will auch ich stark anzweifeln, da vorher zumindest noch die Fragen geklärt werden sollten, was genau mit Caribou und VanderDecken passiert ist bzw. noch passieren wird und natürlich die Prophezeihung, dass Ruffy, oder jemand, dessen Erscheinung ähnlich wirkt, die FMI vernichten soll
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie Oda diesen Arc noch vor hat fortzuführen und ob das wirkliche Highlight des Arcs erst noch auf uns zu kommen wird
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ha! ich hab von anfang an geglaubt das Shirahoshi-Hime die Seekönige rufen wird um die Arche aufzuhalten. So kam es dann auch ^^
    Der Rest ist eher unspektakulär, nochmal einen Überblick über die besiegten Bosse, die Fischmenschen die nochmal Ruffy anfeuern...
    Gefallen hat mir das Panel, auf dem die SHB mit Boss Jinbe posiert, mit den ganzen running gags :D
    Ich musste Brook hier zu 100% beipflichten :D
    Nur Ruffys Darstellung fand ich irritierend. Was soll das ganze aufhebens wegen dieser Wunde? die tun ja so als ob Ruffy der halbe Arm weggebissen wurde...
    Für Ruffys stärke spricht, das er die Arche zerstört hätte, wie die Seekönige bestätigen.
    Dagegen spricht, das er anscheinend schon all-out gehen musste und dann noch in Ohnmacht fällt.
    (Man muss ihm jedoch zugute halten das dieses Ding auch groß wie eine Insel war).

    Jetzt frage ich mich wie viele andere auch, was da jetzt noch alles kommt. Es gint einfach zu viele ungeklärte Fragen, z.B. Caribou, Big Mum, E.S., Hodi, Joy Boy (btw. das hört sich an wie ein Sextoy), Jinbe...
    Hoffe das die nächsten Kapitel einige davon beantworten.
  • Mhm, nach dem letzten, doch sehr actionreichen Kapitel war es klar, dass es diese Woche eher wieder abflaut. Aber eins nach dem Anderen...

    Erst einmal wieder ein witziges Skypia-Cover, jetzt sollte dort aber bald alles durch sein. Viper kriegt vermutlich noch Screentime, vielleicht noch die Shandia insgesamt, danach müsste es ja mit Water 7/dem Bahnhof weitergehen, was mich persönlich weit mehr interessiert.

    Das Kapitel an sich setzte bündig dort ein, wo das letzte aufhörte, Zorro, wie er Hyouzou zersäbelt. Danach ein persönliches DON für jeden Strohhut-Kampf und das übliche Rumgealbere danach... hervorzuheben ist(für mich) vor allem Frankys Kommentar zu Chopper, aufgrund der Größe. xD Er lässt ihn wirklich leicht alt aussehen, aber Robin hat ebenso Recht, wirklich viel genutzt hat Franky sein Spielzeug gar nicht mal. Der Beam war jedoch cool, eindeutig.
    Wichtig ist wohl auch noch, dass Jimbei durchaus beeindruckt schien, dass Ruffys Crew derartig viel drauf hat, darüber hinaus haben sie ihre Kämpfe ja sogar ohne einen Kratzer überstanden(im Gegensatz zu ihrem Käpt'n, wohlgemerkt).

    Direkt danach bemerken die Bewohner der Insel, dass die Noah immer noch abstürzt und sie vermutlich töten wird(was für Füchse~), Szenenwechsel zu Ruffy, der munter drauf einhämmert und mal eben gar nix damit bezweckt. Letztendlich retten dann die Seekönige den Tag, gerufen von Shira bzw von ihrem Verlangen, Ruffy zu helfen, welche ebenso beeindruckt von Ruffy scheinen. Der einzige, dem das alles egal ist, scheint wohl Ruffy selbst zu sein, der eigentlich nur die Insel retten wollte, wie immer, hat er einfach den Drang, seine Freunde etc zu schützen, nach Ace' Tod hat sich das vermutlich nur noch verschlimmert, was wohl heißt, dass er zukünftig noch weniger auf seine eigene Gesundheit achten wird, wenn es nötig ist. Ob mir das gefällt, weiß ich nicht, aber wenn er so weiter macht, wird er zu Ende des Mangas selbst den Löffel abgeben, kurz nachdem er alles erreicht hat. Naja, auf jeden Fall endet das Kapitel mit Friede-Freude-Eierkuchen, die geneigten Leser behalten allerdings im Hinterkopf, dass zumindest VdD und Caribou noch am Leben sind, VdD zwar ausgeknockt, aber wer weiß, wie lang das anhält und Caribou versteckt sich irgendwo und wartet auf seinen Moment. An Hodi denk ich nach diesem Trommelfeuer lieber gar nicht mehr, wenn der noch auf dem Schiff war, ist er jetzt Labskaus allerfeinster Güte(okay, das gilt für Dekken auch, aber der hat nach der Kopf --> Kante - Aktion den Tod nicht verdient). Es ist auf jeden Fall vorstellbar, dass das nächste Kapitel zumindest Caribou wieder zeigen wird, der hat ja immer noch einiges an Meerjungfrauen "absorbiert" und muss irgendwie wieder in die Geschichte eingebaut werden. Vermutlich wird es wieder ne Fete für die Bande geben, Ruffy wird mit Jimbei plauschen(vllt joint er ja doch noch...) und auf dem letzten Panel schaut Caribou aus dem Hintergrund zu und schmiedet fiese und gemeine Pläne. So kann ich mir das zumindest gut vorstellen. x)
  • OneX schrieb:

    Ich würde mal sagen, du liegst mit deiner Theorie eindeutig falsch. Denn Shiki hatte Teufelskräfte und er musste sie im ID die Beine abhacken, damit er fliehen konnte, weshalb ich davon ausgehe, dass er Seesteinfußschellen hatte, die ihm die Kraft nahmen.

    Äh, Shiki schien mir nun kein Hercules zu sein, inwiefern könnten ihn da nicht auch ganz normale Fesseln gehalten haben?

    ZUm chap, ja zwischen Spoiler und chap sind ja nun Welten und wenn sich dich der Spoiler besser anhört als der chap finde ich es schon etwas merkwürdig. Das Von Ruffys voice of all things nun fast garnix mehr über ist finde ich doch sehr schade. Lediglich seine intensen Gefühle und Weakyhoshi haben die Seekönige gerufen, aber das ist wenigstens etwas. Aber nun scheint die ganze Arc ja nun hoffentlich vorbei, Ruffy pennt schon, seine SHB sind auch fertig, nun kanns ans Bankett gehen nach den üblichen Erholungstagen für die Kämpfer. Lediglich ne Conclusion für Caribou fehlt noch und bitte kein Alarmstart mehr Richtung nächste Insel wie jetzt noch bei SA, die schon blöde genug war.
    Jinbe passt sich hervorragend ein in der der SHB, die Jokes der SHB waren zumindest sehr gut, wenn auch nicht neu und Robin schießt mal wieder den Vogel ab mit ihrer Bemerkung über Frankys Robot
    A Laser beam of Epicness
  • ...und schlussendlich kann man das ganze Kapitel mit einem Wort zusammenfassen: Feierabend. Oder etwa nicht? Das Ganze erinnert doch schon irgendwie an Thriller Bark: alle Gegner sind besiegt, die Katastrophe abgewendet und Ruffy ist ohnmächtig. Doch während damals Kuma bereits als eventuelle Bedrohung eingebaut wurde, fehlt hier ein entsprechendes Pendant. Dafür bleiben genug andere Fragen offen: Big Mum wird sicher mit Ruffy in Kontakt treten wollen, unter welchen Vorzeichen auch immer, Caribou treibt auch noch sein Unwesen und welche Rolle spielte Joy Boy?
    Dass Ruffy nun immer mehr zu Roger wurde (Stichwort "Stimme des Universums") hat sich ja zum Glück ebenso als falsch erwiesen wie seine Fähigkeit Seekönige zu rufen. Beides hätte kein gutes Licht auf die Storyentwicklung geworfen: Ersteres hätte einmel mehr dazugeführt, das ich das Gefühl bekommen hätte ein Abenteuer von Roger 2.0 zu erleben, weniger von Ruffy, und zweiteres hätte die besondere Fähigkeit von Shirahoshi stark relativiert. So aber kann man mit allem zufrieden sein, es war halt eine Art Übergangs- oder sogar Abbaukapitel, schliesslich scheint die Geschichte unserer Protagonisten auf der Insel durch zu sein. Die folgenden Kapitel werden dann wohl die noch offen Fragen klären, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Zusatzinfo, ansonsten beende ich meine Ausführungen mit Robin's berechtigter Frage: Was hat Franky's Roboter nun eigentlich gebracht?
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • LaDarque schrieb:

    Äh, Shiki schien mir nun kein Hercules zu sein, inwiefern könnten ihn da nicht auch ganz normale Fesseln gehalten haben?

    Das kann wohl keiner so genau sagen, da Shiki Seesteinfesseln hatte. Siehe Panel:


    Kapitel hat mich jetzt nicht wirklich mitgerissen. Irgendwas hat da gefehlt.
    Das Panel mit „Team Strohhut“ war sehr nice. Besonders Franky und Chopper kamen gut. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum erstgenannter wieder in seinen Robo geklettert ist.
    Robin spricht mir aus der Seele :D

    Ruffy hat in der Zeit weiter die Noah vermöbelt, während seine Bisswunde von Hody fröhlich bluten konnte. Er ist halt kein Zori und hat somit wohl die selbe Menge Blut wie normale Menschen.
    Das Auftauchen der Seekönige fand ich sehr cool. Ich hab ne Menge übrig für die „Schnabel Schlange“ und das gestreifte „Monstervieh“. Schön die beiden mal wieder zu sehn.

    Mal sehn, wie es jetzt weiter geht. Die Meerjungfrauen müssten vielleicht noch gerettet werden. Die schwimmen ja zur Zeit noch durch Caribou.
  • Jetzt nachdem man sah, wie Ruffys Wunde wieder aufging/größer wurde, und er letztlich sogar in Ohnmacht fiel, kommt für mich eine anderer Aspekt in Frage, der noch relativ am Anfang des Arc's aufgegriffen wurde. Damals verlor Sanji sehr viel Blut, weshalb Chopper davon sprach, das sie eine Bluttransfusion vornehmen müssten. Dort wurde aufgegriffen, das Meer-/Fischmenschen ihr Blut nicht den Menschen zur Verfügung stellen "dürfen". Zu der Zeit waren die Bewohner der Fischmenscheninsel den Strohhüten misstrauisch bzw. neutral gegenüber gestellt, und es käme gar nicht in Frage, ihnen ihr Blut zu geben. - Was aber, wenn Ruffy nun welches brauchen würde, nachdem er für sie gekämpft, und ihre Insel gerettet hat. Würden sie über ihren Schatten springen, und ihm welches geben, um diesen Aspekt ebenfalls in einem positiven Sinneswandel zu beenden?

    Zugegeben, es wäre "seltsam" wenn er direkt nach dem Zeitsprung Hilfe braucht. Ich bin auch nur aufgrund des Panels in dem er in Ohnmacht fällt auf diese Frage gekommen. Ansonsten hätte ich sie mir gar nicht erst gestellt. Wir werden sehen. ^^


    Ansonsten ein schönes Chapter. Es geht langsam in Richtung Ende, auch wenn noch einige Fragen zu klären sind. Bis Oda's Weihnachtspause könnten wir durch sein.
  • Chapter 647-Ende ohne Schrecken

    Kaum hatte ich angefangen, das Kapitel zu lesen, war es auch schon wieder zu Ende. Wenn es vergleichsweise viele Doppelseiten in einem Kapitel gibt,
    dann kommt es mir immer viel kürzer vor als normal, der Lesefluss will imo gar nich aufkommen; was aber an dem Inhalt nichts ändert, und der ist 1-A.

    Die Kämpfe sind jetzt vorrangig abgeschlossen, und in naher Zukunft wird es wohl wieder etwas ruhiger zugehen. Die Kommandanten der NFPB sind ohne
    Zweifel aus dem Weg geräumt, und aufstehen werden die garantiert nicht mehr. Hodi ist momentan verschollen, und wenns nach mir geht, bräuchte er
    auch nicht mehr aufzutauchen. Es wäre zwar interessant zu wissen, ob er gestorben ist (was imo die einfachste Lösung wäre) oder nur schwerverletzt,
    aber eine Coverstory oder Dermaßen möchte ich zu diesem rassistischem Drogenschwein eigentlich nicht mehr mit anschauen müssen.
    Van der Dekken dagegen hat meiner Meinung nach den Löffel noch nicht abgegeben, allein schon seine letzte Szene, in der wir ihn sahen, war selbst
    für einen Randbösewicht sehr unbefriedigend als eventueller Abschied. Er müsste sich momentan auch noch in der Noah befinden, was ein weiterer
    Hinweis für sein Überleben sein könnte. Wenn Oda ihn nicht mehr bräuchte, hätte er ihn von Hodi ins Wasser schubsen lassen können, was sein sicherer Tod
    gewesen wäre. So aber sehe ich noch eine Chance für Dekkens weitere Existenz.

    Auch gut ist, dass Ruffy die Arche nicht im Alleingang aufhalten konnte. Diese Tatsache hätte doch etwas übertrieben auf mich gewirkt.
    Und ich glaube auch nicht, dass Ruffy momentan die Stimmen aller Dinge hört, denn obwohl er einige mehr als auffälige Parallelen zu Gold Roger hat,
    ist er kein Double dessen, was ich auch nicht sehen wöllte. Ruffy soll und muss ein Individuum bleiben, denn einen zweiten Roger will wohl kaum einer.
    Am Interessantesten fand ich die erneute Erwähnung von Joy Boy. Anfangs hatte ich ihn für mich als unbedeutend abgestempelt, was sich jetzt
    geändert hat. Ich glaube auch nicht, dass Joy Boy noch am Leben ist. Es würde imo mehr passen, seine Geschichte in einem Flashback zu
    erzählen, als dass er als weiteres Überbleibsel der ganz alten Ära sein Dasein auf der Erde fristet. Vom Gefühl her würde ich nichtmal sagen. dass
    er ein Mensch war.
    Wo wir bei den Seekönigen wären. Wie erkennbar, haben sie ja nicht aus purer Nächstenliebe gehandelt, sondern hinter ihrer Rettungstat verbergen sich
    auch noch gewisse persönliche Intentionen. Welche das sind, werden wir noch früh genug erfahren, aber interessant ist es jetzt schon.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Oda von den Kämpfen in diesem Arc alles richtig gemacht hat. Schlussendlich war ees auch egel, wer
    der Gegner der einzelnen Strohhüte war, denn jeder Andere hätte diesen auch besiegen können. Auch die Beseitigung des Rassenproblems, oder
    zumindest die Ansätze dazu, wurde gut gelöst. Jetzt heißt es klar Schiff machen, Caribou nicht vergessen, und auf in die neue Welt (natürlich mit Jimbei
    als neuen Mitstreiter :D ) . Dem Kapitel gebe ich 7/10 Punkten. LG, kempa
    Alles auf Anfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kempa ()

  • Zum Glück wurde erwähnt, dass Ruffy die Arche zerstört hätte, wenn es nötig gewesen wäre. Seine Wille hätte wohl wieder mal über seine Verletzungen/Körper gesiegt. Die Wunde, die ihm von Hodi zugefügt wurde, schien mir allerdings auch nicht so wild zu sein. Ich kann mir das nur so erklären, dass er dachte, dass er es nur mit seiner Haki-Rüstung abwehren kann. Er hat ja auch gesagt, dass sein Haki dafür wohl doch noch zu schwach ist. Das heißt dann aber auch, dass die Attacke fast ohne Schutz eingeschlagen ist und bei diesen Messer scharfen Zähnen kann da schon mal eine üble Wunde entstehen.

    Ich hätte es trotzdem cool gefunden, wenn Ruffy die Arche platt gemacht hätte. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie Shirleys Provezeihung noch wahr werden soll, da eigentlich nichts so wirklich zerstört wurde von Ruffy.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • als totales one piece fangirl war es zwar schon fast von vorne herein klar, dass ich das kapitel mal wieder total klasse fand... ^^
    aber trotzdem:
    allein die erste seite hat mir sehr gut gefallen :) oda´s zeichnungen sind zur zeit einfach der hammer! und die folgenden interaktionen der strohhüte sind einfach herrlich :3 so liebt man one piece :)
    die anfeuerungen der fischmenschen und meermänner/-jungfrauen haben für spannung gesorgt, auch wenn ich sagen muss, dass ich diese woche nicht so fieberhaft dabei war wie die wochen davor ...
    dann... liebe robin... es wäre wirklich mal schön, wenn du uns mal ein bisschen was erzählen würdest... über joy boy vielleicht... ODER ÜBER DIE REVOLUTIONÄRE??? XD
    und so kam seite 11 (zumindest auf mangastream war es diese seite ;D) ... oh mann... SEEKÖNIGE!!! erst vor kurzem als ich mal wieder das erste one piece opening sah dachte ich mir: "hm... ich würde den komischen kuhflecken-seekönig gerne mal wieder sehen! ich find den so cool!" und dann bäm! XD oda du kannst gedanken lesen!
    und das bild mit den seekönigen haut einen einfach um! ich hätte nie daran gedacht, dass das so passieren würde (oder bin ich da die einzige?)
    nur wundert es mich, dass luffy so fertig ist Ôo alle haben ihre kämpfe unbeschadet überstanden nur der käptn nicht XD schäm dich luffy! ^^
    und schock! fishmen-island-kämpfe sind fertig! die insel ist gerettet! naja... ich bin mir da ja noch nich ganz so sicher ;)
    ich freue mich aber trotzdem schon einmal sehr auf das nächste kapitel und hoffe somit dass die da unten schön feiern und wir somit einen blick an die oberfläche werfen können :3 *will smoker sehen* :)