Strong World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Seltsam das es hier noch nicht gepostet wurde:

      Der Manga-Sommer 2012

      Es ist soweit: Als erster deutscher Manga-Verlag hat Carlsen seine kompletten Frühjahr/Sommer-2012-Novitäten bekannt gegeben. Wie immer versorgen wir euch auf AnimaniA.de nicht nur mit Titel, Autor und deutschem Erscheinungstermin der Manga-Neuheiten, sondern haben auch erste weiterführende Infos für euch recherchiert.

      April
      {...}
      One Piece - Strong World
      Shonen, Anime-Comic
      Bei One Piece - Strong World handelt es sich um die vollfarbige, zweibändige Anime-Comic-Adaption des gleichnamigen, zehnten One Piece-Kinofilms, der in Japan Ende 2009 seine Leinwandpremiere feierte. Das Skript des Films, in dem die Strohhutbande gegen den legendären Piraten Shiki antritt, stammt komplett aus der Feder von One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda. Da es sich um eine Original-Story handelt, ist der Anime-Comic eine echte Ergänzung für eure One Piece-Sammlung. Die geplante deutsche Veröffentlichung des One Piece - Strong World-Anime-Movies bei Kazé ist übrigens im Juni zu erwarten.


      Quelle : hier

      Weitere Infos können von euch gepostet werden.
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Die beiden Cover zu den Bänden.


      Release Band 1: April 2012, Preis: 9,95€, ISBN: 978-3-551-79186-3
      Release Band 2: Juli 2012, Preis: 9,95€, ISBN: 978-3-551-79187-0

      Beide Bände haben einen Umfang von etwa 260 Seiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: finale Cover eingefügt

    • Mal ein paar kurze Fragen.

      Ist das die Vorlage zum Film oder wurden Bilder aus dem Film einfach in das Buch gepackt? Ich denke ja das es einfach aus dem Film ein paar Bilder sind, da Oda sicher ein paar Monate Pause hätte machen müssen um das alles zu zeichnen und farbig zu malen.

      Inwiefern hat Oda was mit den 2 Bänden zutun...bis auf die Story natürlich?

      Ist die Umsetzung in den Bänden etwas anders oder 1:1?

      Haben die Bände Normalgröße und sind noch andere Sachen als die Umsetzung in den Bänden vorhanden?

      Ich hätte es besser gefunden wenn Oda ein paar Wochen/Monate Pause gemacht hätte und die Geschichte um Shiki so geschrieben und gezeichnet hätte, wie er es sich vorgestellt hat. Der Film wirkte doch sehr komprimiert und unglaubwürdig(Ruffy besiegt ein legendären Piraten und Shiki hat als legendärer Pirat ziemlich schwache Crewmitglieder).

      Naja, das wars ersteinmal von meiner Seite :)
    • Das ist wie ein Manga!!

      Also die Ganze Geschichte von Strong world als manga mit der ausnahme das die einzelnen "Chapter" in Farbe sind und nicht wie du meinst das ein paar Bilder in Farbe sind.

      Meiner Meinung nach lohnt es sich die Bänder zu hohlen ergänzen schön, die Sammlung :thumbsup:
    • @bizzy:
      Es sind einfach nur Bilder aus dem Film abgedruckt, in der typischen Manga-Panel-Anordnung platziert und mit Sprechblasen versehen. Von den Dragonball Z-FIlmen gab's solche Comics früher auch. Dementsprechend hat Oda auch nix damit zu tun, außer eben der Geschichte für den Film. Hab' den ersten Band neulich durchgeblättert und soweit ich es sehen kann, ist die Story auch vollständig. Wenn sie kürzen hätten wollen, hätten sie's ja auch in einen Band packen können.

      Da die Qualität der einzelnen Bilder doch recht madig ist (wenn sie sich nicht bewegen) verzichte ich als Hardcore-Sammler trotzdem auf die beiden Bände. Freu' mich viel lieber auf die Filmveröffentlichung.

      bizzy schrieb:

      Ich hätte es besser gefunden wenn Oda ein paar Wochen/Monate Pause gemacht hätte und die Geschichte um Shiki so geschrieben und gezeichnet hätte, wie er es sich vorgestellt hat. Der Film wirkte doch sehr komprimiert und unglaubwürdig(Ruffy besiegt ein legendären Piraten und Shiki hat als legendärer Pirat ziemlich schwache Crewmitglieder).

      Ein ein- bis zweibändiges One Piece Spin-Off bzw. eine Nebengeschichte von Oda selbst gezeichnet wär echt mal was geiles!
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.