Kapitel 648 - "Der Pfad zur Sonne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 648 - "Der Pfad zur Sonne"

    Was sagt ihr zu Kapitel Nr. 648? 161
    1.  
      Jinbetastisch (94) 58%
    2.  
      Gut (42) 26%
    3.  
      Mittelmäßig (13) 8%
    4.  
      Schlecht (0) 0%
    5.  
      Ich gehe jetzt aus purem Protest Sashimi essen (12) 7%
    T am Start!


    T's Spoiler

    Redon (AP) schrieb:

    427 :T ◆27p9/DnZE//X :2011/11/30(水) 14:54:17.37 発信元:61.201.49.39

    第648話 タイヨウへと続く道
    扉絵 スカイピア神の護衛隊 (カッコよくなったワイパー達)

    海王類の話ではノアは海王類が引く為に作られた船。
    王はとうとう目覚めたのじゃもん、世界を滅ぼしうる力が・・・・!!と言う。

    ノアを包んでいたシャボンが島に吸収されてしまう為シラホシはルフィを助けに向かう。
    海王類同士の会話でルフィが僕たちの声に気付いたねと言う。前にもロジャーが声に気付いた事が 有るみたい。
    海王類達は船直るかな・・・約束の時までに。直すにはあの一族の力が必要だが時代が変わった・ ・・・
    竜宮城にて
    愉快された人魚が見つかるが同時に財宝類、玉手箱まで盗まれた。
    広場では一味が誘拐犯と言う誤解も解けた。
    ジンベエが人間の海賊達を足止め(打ち首にするわけじゃないけどネプチューン家の決定を待 てと)
    チョッパーはロビンに膝枕されてる。怪物強化を使うと全身疲労で2~3時間動けない。うらやましがるサン ジ。
    王子達はホーディーとデッケンを連れて広場へ到着。二人に意識は無い。
    シラホシが戻ってきて皆に歓迎されるもルフィの血が止まらないと言う。
    ルフィの血液型はF型。島民に輸血を頼むが答えるものはいない。しらほしが私じゃ駄目ですか?血液型違いま すけど赤いです!!と言う。
    チョッパーはうんよし気持ちだけ有難うと。
    ジンベエが輸血を買って出た。
    法律は関係ない。わしは海賊じゃ。
    王は古い法律もまた呪いじゃもん・・・・
    意識が戻るルフィ・・・・
    なあジンベエ・・・・俺の仲間になれよ!!

    次週! 
    人間と魚人の絆の始まり・・・・・


    Ohanas Spoiler

    492 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/11/30(水) 14:55:51.65 ID:klvpTBluO

    パラっと。
    海王類と話しをする、しらほし
    海王類はルフィが、俺達の声が聞こえてることに気づき
    ロジャーを思い出す。

    しらほし、ルフィの血が止まらないことに気づき
    チョッパーの元へ。

    ルフィに輸血が必要。
    血液型はF型
    法律で魚人が血をあげたり出来なくて、皆躊躇する。

    ジンベエがあげることに
    意識を取り戻しつつ
    ルフィ

    「なァ ジンベエ… おれの仲間になれよ!!」

    で終わり。
    サーセイ★


    Geg (AP) schrieb:

    My translation of ohana's post:

    Shirahoshi talks to the Sea Kings.

    When they realize that Luffy heard their voices, the Sea Kings are reminded of Roger.

    Luffy won't stop bleeding; Shirahoshi takes him to Chopper.

    Luffy needs a blood transfusion.

    His blood type is F.

    Because of the law about giving blood to humans, the Fishmen hesitate to do it (not sure about this line)

    Jimbei gives it to him.

    After regaining consciousness, Luffy says

    "Hey, Jimbei... Join my crew!"

    And it ends.


    CCC (AP) schrieb:

    648: Onwards to the Sun
    Cover Story: The guards of God (Wiper and co., looking even cooler)

    According to the Sea Kings' story, Noah was made to be pulled by Sea Kings
    The king finally awakens; "The power to destroy the world...!"

    Shirahoshi goes to save Luffy so that the bubble surrounding Noah can be absorbed into the island's bubble
    The Sea Kings, speaking to each other, say that Luffy heard their voices. It seems like Roger was also able to do that.
    Can the Sea Kings fix Noah... before the promised time? Their power is needed to fix it but... the times have changed.
    Back at the Ryuuguu Palace.
    The mermaids, looking pleased, are found, but at the same time some treasures, including Urashima's Box, are stolen.
    At the plaza, the crew explains the kidnapping misunderstanding.
    Jimbe confines the human pirates (he doesn't behead them, but he's waiting for a decision from the royal family)
    Chopper is sleeping with his head in Robin's lap. His monster transformation fatigues him, and he can't move for 2-3 hours afterwards. Sanji is jealous.
    The princes bring Hody and Decken to the plaza. Both are unconscious.
    Shirahoshi comes back, welcomed by everyone, but says that Luffy's blood won't stop flowing.
    Luffy's blood type is F. A transfusion is requested by the citizens but no one can answer the call. Shirahoshi says: "What about me? It's a different type, but it's red!"
    Chopper says "No, but thank you for offering all the same!"
    Jimbe volunteers for the transfusion.
    "What do laws mean to me? I'm a pirate."
    The king says, "The old laws are really just burdens"
    Luffy regains consciousness...
    "Hey, Jimbe... join my crew!!!"

    Next week:
    The bonds between humans and fishmen begin to form...


    Jaaaaa!! Es ist zu schön, um wahr zu sein. Diese ewig gleiche Diskussion über mögliche Beitrittskandidaten könnte bald ein Ende finden. Mein Herz macht Freudensprünge. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • *Trommelwirbel* ...

    Und da ist der von vielen so heiß ersehnte Satz von Luffy zu Jimbei ... "Join my Crew!"
    DAM DAM DAM! Hm, ich hab mich ja selber immer rausgehalten weil ich einfach nich weiß was ich von einen Jimbei in der Crew halten soll, weiß ich auch jetzt immer noch nicht. Ich für mich steh dem total offen gegenüber und wer weiß, vielleicht lehnt Jimbei ja sogar ab. Aber des wird uns bestimmt im nächsten Chapter gezeigt was passiert. Ich will hier ja jetzt kein Kopfgeld Diskussion anheizen, aber falls er wirklich joinen sollte, dann braucht Ruffy aufjedenfall ein höheres Kopfgeld, weil beide mit 400 Millionen geht nicht, der Käptn braucht einfach das höchste KG.

    Aber falls er wirklich joinen sollte gibt das sicherlich auf der restlichen Welt rießen Schlagzeilen sobald das bekannt wird das der ehemalige Samurai Jinbei jetzt ein Strohhut ist :D :)


    Also hat Ruffy die Stimme der Seekönige doch gehört, also kann er wie Roger doch die Stimme des Universums hören.
    Was nun mit Ruffys Wunde ist bin ich auch gespannt, war das ständige bluten jetzt nur Mittel zum Zweg das Jinbei Luffy sein Blut gibt und dieser darauf hin joint oder kommt da jetzt noch mehr?


    An sich ist es ja noch ein sehr kurze Spoiler, aber aufjedenfall bekommen wir mit diesen beiden Sätze zwei richtige knaller mitgeteilt :)
    Da freut man sich doch so früh am morgen schon richtig aufs ganze Chapter.

    Grad mach ichs Maul auf und verfass mein Beitrag und da erscheint auch schon der länger Spoiler :D


    So dann mal weiter im Text...
    Aha, Chopper kann sich also nach seiner Monsterform 2-3 Stunden nicht bewegen, das ist sicherlich noch ein großer Nachteil. Aber gut zu hören, wäre ja fast schon zu schön gewesen wenn er diese Form komplett und ohne Nebenwirkungen unter Kontrolle hätte.

    Hody und Decken werd ja auch noch erwähnt. Okay das Hody am ende ist, ist glaub langsam echt klar, aber von Decken bin ich echt enttäuscht, hatte mir da wirklich mehr erhofft. Bis jetzt war er also nur da um zu erklären warum die Noah sich aufeinmal bewegt. Naja, vielleicht wachen beide ja nochmal auf und bekommen nochmals eins auf die Mütze, aber das glaub ich eigentlich nich.
  • Also ist es jetzt offiziell, Jimbei ist der nächste SH, auch wenn ich mich nur schwer daran gewöhnen werde, naja schlimmer als der gefiederte Skellet mit Rosa Brille wird es ja nicht werden oder?
    Jetzt auf einmal braucht Ruffy eine Bluttransfusiun, von wem hatte er die denn vorher bekommen, als er bei den anderen Kämpfen mehr Blut verloren hatte? Nun gut schauen wir uns mal den ganzen Spoiler an, ich bin gespannt was noch passieren wird, dass es noch lange nicht vorbei ist ist klar, ich kann mir nicht vorstellen das Caribo keine Rolle mehr in diesem Arc spielen soll.
    Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
  • Bruder Jinbei!!!endlich hat Ruffy ihn gefragt.Das allein macht dieses chap schon zu einem Hammer und naja der Rest des chaps geht ja so.

    • Bluttransfusion-Idee ist interessant doch hatte ich eigentlich gehofft die Fischmenschen würdenn etwas aus der Situation lernen

    • Jinbei joint + :thumbsup:


    Der Rest des Chaps ist relativ uninteressant bin gespannt ob noch was kommt.
    Wie ein Phönix aus der Asche!!!

    Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902
  • Bin erleichtert, dass Jimbei nun so wie es ausschaut wirklich Mitglied wird, da ich nach dem Hancock-Fiasko (leider kein Beitritt) zumindest noch leichte Restzweifel hatte, ob Oda es nun durchzieht oder nicht. Da aber noch nie ein wirklicher Kadidat im Manga nach dieser Frage von Ruffy abgelehnt hat und ich bei Jimbei auch nicht das Gefühl verspüre, dass er mit seiner Anwesenheit auf der Insel der Insel einen großen Gefallen täte (sagt ja selber, dass er "Pirat" ist und an Gestze nicht gebunden sei), wird er auch beitreten. Schuldet Ruffy für die Rettung der FMI ja sowieso etwas. ;) Und andere Kandidaten gibt und gab es im ganzen Arc-Verlauf nicht. Für die SHb ein würdiges neues Mitglied, das durchaus auch Potential für sehr lustige und humorvolle Szenen hat (ich erinnere nur an das Zusammentreffen im Meereswald und Jimbeis Hang alles zu einem Plan machen zu müssen). Wird in der Welt, sobald das publik wird, natürlich für Gesprächsstoff sorgen und die Sorgenfalten bei der Marine höher treiben.
  • das wird ja mal interessant :D endlich ich hab seit nico robin und brook gehoft das mal wieder ein starkes mitglied beitritt franky geht ja noch aber seh ich auch nich mehr als eine nico robin ... ich hoffe nur nicht das es jetzt so kommt das jimbey vll sagt nimm lieber hody jones mit damit die fischmenschen einsehen das menschen nich nur übel sind van decken und jones sind wohl besiegt, ma schaun vll steht van der decken ja noch auf und will jones töten und ruffy haut ihn um aber ich denke es werden wenn nur noch ein paar fragen geklärt und dan gehts auf in die neue welt :D mal sehen vll holt ja einer der fischmenschen noch eine zeitung raus mit den neuen Steckbriefen woraufhin die strohüte schnell fliehen müssen :thumbup: 8-)

    ps.: bitte nicht schon wieder mein Eintrag löschen ^^
    "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
  • Soso, alles stürzt sich auf Jimbeis Beitritt.
    Es wundert mich wirklich, dass bisher niemand einen (vernünftigen) Kommentar zur gestohlenen Urashima's Box abgegeben hat.
    Bisher wurde das Ding ja nur einmal von vdD im Flashback erwähnt. Sie soll die Fähigkeit haben, Personen altern zu lassen und hat für Theorien gesorgt, dass Shirahoshi so evtl der SHB beitraten kann (sie wird älter, ihre Schwanzflosse spaltet sich und sie kann an Land -BAM!). Soviel zur kurzen Zusammenfassung der Box.

    Nun ist sie also verschwunden. Ich habe mich seit der ersten Erwähnung dieser Box gefragt, wofür sie wohl gut ist, warum Odasie einführt. Und nun ist sie gestohlen, wahrhaftig ein merkwürdiges und gefährliches Artefakt, sollten ihr tatsächlich die Kräfte innewohnen, die ihr zugeschrieben werden.
    Meine Frage ist eigentlich nur die: Wer hat sie gestohlen? Eine bisher unbekannte Person? vdD, er war ja ohnehin hinter ihr her udn er war im Schloss. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, schließlich ist er "abgefrühstückt". Jedoch wurden er und Hody, zwar bewusstlos, wieder in Szene gesetzt. Kommt da noch was? Vielleicht Nami? Sie liebt ja schätze ;)
    Ich muss ehrlich gestehen, ich habe eine Theorie aufgestellt.
    1. Der Arc ist für mich abgehandelt, die Box wird hier keine Rolle mehr spielen
    2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nami die Box hat. Ich habe keine Begründung, sie ist Piratin, Diebin und Schatzvernarrt, ich glaube es einfach nicht,
    3. Die Box wurde von einem Bekannten gestohlen. Wenn die Box in einem späteren Arc auftaucht und von einem unbekannten Gegner verwendet wird, hätte Oda sie jetzt nicht noch einmal erwähnen müssen
    4. Ich glaube, dass Caribou die Box gestohlen hat.
    Caribou ist ein eindeutiger Gegner der Strohhutbande, der in diesem Arc eingeführt wurde, aber bereits seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetaucht ist. Was hat er in der Zwischenzeit gemacht? Richtig! Er ist ins Schloss eingebrochen (vllt wollte er ja die Meerjungfrauenprinzessin entführen) und hat dort einige Schätze eingesumpft. Ich finde, eine gute Theorie^^ Vielleicht führt das ja auch noch zu eienr Ausseinandersetzung in diesem Arc, aber darauf will ich nicht spekulieren, Ruffy ist zu sehr geschwächt, als dass er jetzt noch einen halbwegs schönen Kampf abliefern könnte.

    Mehr wollte ich jetzt nicht sagen. Ich wollte nur auf die Box eingehen, die ist imo mehr Wert, darüber zu reden als zum 1000sten Mal Jimbeijs Beitritt zu zelebrieren.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Spätestens nächste Woche wissen wir also, ob Jimbei nun wirklich joint und somit der ich glaube letzte Beitritt wird, das wird man dann nächste Woche sehen/lesen.

    Damit ist auch endlich diese ewige Diskussion wer wird das nächste SHB-Mitglied vorbei. Außer natürlich die Zahl 10 geht auf die Zahl der Mitglieder ohne Captain zurück. Damit würde dann noch 1 Person fehlen...


    Was gibts noch so in den Spoilern. Naja nun scheint es, das Ruffy mal wieder eine Parallele zu Roger hat. War ja auch irgendwie vorrauszusehen, das er die Stimme des Universums später auch hören kann. Ich dachte allerdings, dies komtm erst so in der Mitte der Neuen Welt :)
    Außerdem scheinen die FM immernoch Angst davor zu haben sich zu öffnen(geben Ruffy nicht ihr Blut). Aber das sei wohl zu verkraften. Immerhin ist eine solche Entwicklung nich von Heute auf Morgen möglich. Ich denke mal, dass sie aber auf einem guten Weg sind sich an der Oberfläche zu integrieren und mit dem Menschen zusammen zu leben. Wird halt nur noch etwas dauern :D

    Ansonsten anscheinend viel Gelaber. Naja Gegner scheinen ja nun besiegt zu sein. Was soll man anderes erwarten :P
  • Ruffy fragt Jimbei also ob er Mitglied seiner Crew werden will...
    Die erste Frage, die dich in meinem Kopf gestellt hat war, welche Auswirkungen es nun auf die Crew haben wird. Ich mein Jimbei hat ne Menge auf dem Kasten, wird er nun Teil des Monster Trios ? Heißt es dann Monster Quartett ? Also Jimbei zwischen Ruffy und Zorro,also an die Nr. 2 in der Crew zu stellen wäre Schwachsinn, das heißt entweder wird Sanji seinen Posten abtreten müssen oder Jimbei wird halt Nr. 4.

    Letzteres ist am wahrscheinlichsten, denn ich denke dass das Monstertrio Jimbei überlegen ist. Ruffy, Zorro und Sanji sind nunmal die Elite in der Strohhutbande, das sollte,kann und darf Oda nicht ändern, Jimbei kann höchstens nur Teil davon werden, indem er sich hinten anstellt. Das heißt für mich dass alle drei des Monstertrios sich demnächst stärkemäßig so präsentieren müssen dass die Kräfteverhaltnisse klar und deutlich auf den Tisch gelegt sind : Ruffy-Zorro-Sanji-...

    Ansonsten gutes Kapitel, Oda versucht den Arc schnell abschließen zu wollen, wie es scheint.
  • Yeah Jimbei wird das 9 .Mitglied wie ich schon immer gesagt habe :)

    Was mich wundert, ist die Tatsache, dass dauernd diese Urashima's Box erwähnt wird die die Leute altern lassen kann aber aus dem Königspalast gestohlen wurde !

    Diese Fähigkeit erinnert stark an Bonnys Kräfte ! Vielleicht war es ja nicht die Box die diese Fähigkeit besitzt sondern die Teufelsfrucht darin :)

    Vielleicht ist dies ein Foreshadowing auf Bonny als 10.und letztes Mitglied !!!
  • Thorschtn schrieb:

    Caribou ist ein eindeutiger Gegner der Strohhutbande, der in diesem Arc eingeführt wurde, aber bereits seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetaucht ist. Was hat er in der Zwischenzeit gemacht? Richtig! Er ist ins Schloss eingebrochen (vllt wollte er ja die Meerjungfrauenprinzessin entführen) und hat dort einige Schätze eingesumpft. Ich finde, eine gute Theorie^^ Vielleicht führt das ja auch noch zu eienr Ausseinandersetzung in diesem Arc, aber darauf will ich nicht spekulieren, Ruffy ist zu sehr geschwächt, als dass er jetzt noch einen halbwegs schönen Kampf abliefern könnte.
    Dem Spoiler nach, sollte auch Caribou der Verantwortliche sein.
    nach der Aussage: "The mermaids, looking pleased, are found, but at the same time some treasures, including Urashima's Box, are stolen." <- damit dürften Ishley und die anderen MJF gemeint sein, die Caribou an der Mermaid Cove entführt hatte.

    Diese Kiste ist ja auch wieder so ein Schatz aus der japanischen Mythologie, der in einer anderen Geschichte einen Jungen in Sekunden zu einem alten Knacker werden ließ - wer weiß, wie sich das im Universum von One Piece auswirkt.
  • Thorschtn schrieb:

    Soso, alles stürzt sich auf Jimbeis Beitritt.
    Es wundert mich wirklich, dass bisher niemand einen (vernünftigen) Kommentar zur gestohlenen Urashima's Box abgegeben hat.
    Bisher wurde das Ding ja nur einmal von vdD im Flashback erwähnt. Sie soll die Fähigkeit haben, Personen altern zu lassen und hat für Theorien gesorgt, dass Shirahoshi so evtl der SHB beitraten kann (sie wird älter, ihre Schwanzflosse spaltet sich und sie kann an Land -BAM!). Soviel zur kurzen Zusammenfassung der Box.



    Viel eher gehe ich davon aus, dass die Box gar keine wirkliche Box ist und diese Beschreibung ein wenig von der Realität abweicht - sofern Oda sich an sein damaliges Statement hält, dass alles Übernatürliche durch Teufelsfrüchte zu erklären ist. Wäre also nicht abwegig, dass Bonney etwas mit dieser mysteriösen Urashima Box zutun hat, da ihre Fähigkeiten ein Äquivalent zu denen der Box darstellen.
  • Mhm, was die Schätze etc angeht; kann es dann sein, dann Caribou nur eine begrenzte Menge an Kram in sich aufnehmen kann und die Schätze für offenbar wertvoller als die Meerjungfrauen(die er ja verkaufen wollte) befunden hat? Letztlich muss es ja so sein, ich bezweifel, dass er nicht alles von Wert, was er tragen kann, auch mitnehmen würde. Die Frage bleibt nun, wie mit dem Charakter weiter verblieben wird, wenn er sich wieder an die Sunny schleicht, ist er ziemlich geliefert, wenn Nami auch nur ansatzweise riecht, dass da einige Millionen Berry für sie rausspringen, wird Caribou vermutlich in windeseile alles "ausspucken" und sich so schnell er kann aus dem Staub machen.

    Was Jimbei angeht... ich würd da noch nicht so in Euphorie verfallen. Ich mag den Charakter ziemlich und hoffe auch, dass er zusagt, aber man sollte sich bei Oda von derartigen Cliffhangern nicht täuschen lassen. Es ist wahrscheinlich, dass er mitsegelt, da derartige Anfragen eigentlich noch nie letztendlich abgelehnt wurden(gegenüber Ruffy zumindest), jedoch trau ich dem Braten da nicht so ganz und warte erstmal seine Antwort ab, bevor ich am Ende noch enttäuscht bin. x)
    Auch wenn die Sache mit seinem Blut schonmal sehr ehrenhaft ist und zeigt, dass er den Groll, den Fisher Tiger noch in sich trug, überwunden hat. Beziehungsweise okay, wir wissen nicht, wie er reagieren würde, wenn er Ruffys Blut bräuchte, aber das sieht mir schonmal nach einem guten Schritt aus.

    ...mehr dann wenn das Chapter vollständig zu lesen ist.
  • ihr seid doch miesmacher :D hab mich voll über die nachricht gefreut heute morgen das jimbei gefragt wurde und nun denk ich mir die ganze zeit irwelche anti join theorien aus und male mir aus ob doch noch son hässlicher char joinen könnte wie van der decken oder hodi oder caribou naja got sei dank ist heute schon mitwoch und nur nochn paar tage bis zuum next chapter hoffe nicht das oda auf die idee kommt die vivi anti join nummer zu wiederholen xx :thumbup:
    "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
  • na das klingt doch interessant. ich persönliche hoffe zwar sehr, dass jimbei joint, auch wenn ich es für schwer halte ihn stärketechnisch einzuordnen, aber dennoch trau ich dem braten noch nicht.
    weiterhin bin ich mir sicher dass caribou die box gestohlen hat, wozu war der sonst die ganze zeit weg. was er damit will steht auf einem anderen blatt und ich hoff dass oda uns bald aufklärt, was aber wahrscheinlich noch ne weile dauern dürfte.
    ich könnte mir immernoch gut vorstellen, dass er die box nicht für sich will sondern im auftrag von irgendjemandem handelt. mir käme da z.b. der flamingo in den sinn, aber das ist natürlich nur ne vermutung. naja freuen wir uns erstmal auf die bilder und vor allem auf das kapitel nächste woche wo dann wohl hoffentlich geklärt wird ob jimbei beitritt oder nicht..
    Was dein Vater dir vererbt, erwirb es, um es zu besitzen.
  • Spoiler anzeigen

    Hm, da hat Oda wohl nen kleinen Fehler gemacht ;)
    Im Spoiler wird gesagt das Chopper sich nach seiner Monsterform 2-3 Stunden nicht rühren kann, aber er verarztet doch eindeutig Ruffy sofort, ich denke nich das Ruffy einfach noch 2-3 Stunden so da lag geblutet hat.

    Nur so als kleine Randnotiz.


    Diese komische Box sagt mir irgendwie gar nichts. Muss iwie total an mir vorbeigegangen sein als Decken sie erwähnte, vielleicht hab ichs auch einfach nur nicht mehr im Kopf weil es bis hier hin einfach keine weiter Bedeutung hatte.

    Ich frage mich nur warum Oda sie jetzt aufeinmal so mir nichts dir nichts wieder erwähnt und das sie gestohlen ist. Vorallem kommt es mir so vor als wird es einfach nur so beiläufig erwähnt in einem einzigen Satz, nur das es erwähnt wird aber es keine weiter Bedeuntung hat. Sprich warten aufs Chapter. Allgemein wissen wir ja alle nicht was es damit auf sich hat oder was hinter dieser mysteriösen Box steckt ;)

  • So zum Chap:
    Spoiler sehr nice, aber was ich mich frage warum geht ihr davon aus das Jimbei joint... ich nur weil Ruffy sagt join my crew... aber habt ihr vllt mal überlegt das Jimbei vllt lieber da bleiben würde um die FMI wieder aufzubauen bzw auf den einen Moment vorzubereiten (NOAH-Moment), ich ja bisher hat Ruffy alle bekommen die erwollte aber vllt schickt ihn jimbei wen anders zu einen schüler aus dem FMK-Dojo, ich meine es spricht viel für unser Lieblingsfischstäbchen aber ich finde er passt vom Alter nicht unbedingt so gut in die Runde (Und ja ich weiß Brook... blablabla) denn er schaut auch immer ein wenig finster drein und das ist weniger passend zur SHB wie ich finde... aber sei es wie es sei wenn er Joint freue ich mich genauso wie wenn wir ein anderes Fischstäbchen bekommen ... mal sehen wies aus geht
    bis dato Ace
    Don't talk like one of them. You're not! Even if you'd like to be. To them, you're just a freak, like me! They need you right now, but when they don't, they'll cast you out, like a leper! You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other. See, I'm not a monster. I'm just ahead of the curve.
  • 1.Weiß jetzt nicht so genau was ich davon halten soll, dass Jimbei jetzt ein neues Mitglied werden soll. Denn im Unterschied zu den allen anderen SHB-Mitgliedern kennt er schon die neue Welt und somit fällt er etwas aus den Rahmen. Wonach alle anderen Mitglieder mit Kulleraugen der neuen Welt und den dazugehörigen Eigenarten zujubeln und Jimbei mehr oder weniger ein müdes Lächeln für die neue Welt übrig hat. Ich frage mich einfach, warum Jimbei es sich antun sollte und was sein Traum ist? Ich glaube kaum, dass er wegen Ace-Versprechen "auf seinen kleinen Bruder aufpassen" in die SHB wechselt. Daher bin ich auf das nächste Chapter gespannt.

    2. Ich glaube, dass die Stimme des Universums etwas mit den Schicksal zu tun hat. Damit meine ich, dass Luffy in der Lage ist das Schicksal/die Zukunft zu verändern und dies konnte man in der Form sehen, dass die Vorhersage der Vorhersagerin nicht erfühlt wurde und das nur weil Luffy in Stande ist die Zukunft nach seinem ermessen zu beeinflußen.

    3. Was mir jetzt einfällt ist, dass wir jetzt 2 Kartekämpfer, 2 Schwertkämpfer, 2 Giganten, 2 Mädels mit ihren Eigenarten haben. Sprich immer 2 von ihrer speziellen Sorte bis auf Luffy und den Sniperschützen :D Was ich damit aussagen will ist -> nichts :D ist mir nur aufgefallen^^

    4. Das mit dem Blut(Blutspende für Luffy) in diesem Kapitel finde ich extrem kitschig und irgendwie vollkommen unpassend. Da reichte wohl die Phantasie nicht aus um die FM anders in Szene zu setzen um den bestimmten Punkt nochmal anzusprechen.

    5. Sehr mysteriös das Ganze im Bezug auf Noah und die Seekönige. Also kann es gut möglich sein, dass Noah 1 der Waffen ist, welche die Welt zerstören kann oder vielleicht das Überbleibsel aus der alten Zeit. Sprich, sowas was aus der westlichen Welt bekannt ist "Noah das Transportmittel für die Absicherung für bestimmte Spezies" und diese wohl für die nahe Zukunft wieder benötigt wird, weil das Schicksal schon in Stein gemeißelt ist :D Naja, ich könnte jetzt noch mehr ausholen aber ich lass es lieber :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

  • Draven D. Ace schrieb:

    So zum Chap:
    Spoiler sehr nice, aber was ich mich frage warum geht ihr davon aus das Jimbei joint... ich nur weil Ruffy sagt join my crew... aber habt ihr vllt mal überlegt das Jimbei vllt lieber da bleiben würde um die FMI wieder aufzubauen bzw auf den einen Moment vorzubereiten (NOAH-Moment), ich ja bisher hat Ruffy alle bekommen die erwollte aber vllt schickt ihn jimbei wen anders zu einen schüler aus dem FMK-Dojo, ich meine es spricht viel für unser Lieblingsfischstäbchen aber ich finde er passt vom Alter nicht unbedingt so gut in die Runde (Und ja ich weiß Brook... blablabla) denn er schaut auch immer ein wenig finster drein und das ist weniger passend zur SHB wie ich finde... aber sei es wie es sei wenn er Joint freue ich mich genauso wie wenn wir ein anderes Fischstäbchen bekommen ... mal sehen wies aus geht
    bis dato Ace


    Also deine Aussage das jeder hier davon Aussgeht das Jinbei zusagt ist falsch, jeder zweite hier hat noch seine Zweifel und schreibt das auch. Da müssen wir uns schon bis zum nächsten Chapter nächste Woche gedulden um zu wissen was passiert.
    Halte dein Theorie aber genauso für möglich wie das er zusagt.

    Aber zu deiner Aussage das er nicht reinpasst das er zu alt sei oder immer zu grimmig schaut und nicht so lustig drauf ist halte ich für beudeuntungslos.
    Das er zu alt ist hast du ja schon selber eingesehn das Brook ja schon wie alt ist? 80 oder so. und Robin ist auch schon 30. Außerdem war diese, als diese ihren Beitritt selber festgelegt hat, auch eher ruhig und nicht gerade der Partymensch wie Ruffy und Co.

    Außerdem haben wir Jinbei außerhalb von Kämpfen oder direkten Folgen nach einem Kampf nicht wirkich erlebt. Ich meine du würdest auch nicht gerade abfeiern wenn du mitten in einem Kampf um Leben und Tot steckst oder grad ein Freund von dir gestorben ist und dessen Bruder mit dem du auch befreundet bisch kurz vor dem Sterben ist und du um dein Leben rennst ;)
    Also um ihn als ein Miesepeter hinzustellen ist es eindeutig zu früh.


    ... oh Gott, ich verteidigen hier Jinbei ja total :D
    Ich hör mich ja schon an wie so n Fan-Boy -.-
  • [/img]


    Ich finde Jimbei passt in die SHB. :thumbsup:
    Sieht so aus als ob Caribou noch mehr Verbrechen begangen hat. Diese Box kenne ich persönlich nicht, doch ich denke dass Oda sie nicht umsonst in One Piece eingeführt hat. Auf einen Kampf von der SHB gegen Caribou auf der FMI glaube ich nicht , eher glaube ich , dass der Kampf im nächsten Arc bzw. auf der nächsten Insel ausgeführt wird. Ruffy hat immer mehr und mehr Parallelen mit Roger , das ich nicht gut finde. Ich möchte keinen Roger 2.0 sondern einfach einen zukünftigen Piratenkönig der einzigartig ist, nicht ein Nachfolger von jemandem.