Kapitel 648 - "Der Pfad zur Sonne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Chap gelesen,

    Shirahoshi ist nun auserwählte Königin der Seakings, wahrscheinlich als Mediator zwischen den Seakings und der Übrigen menschheit.

    Die Sekings sprechen auch darüber die Noah reparieren zu lassen von einer gewissen Familie, wer sollte das sein? Den? Oder noch etwas anderes. Die Noah ist ja nicht gerade klein und ein Winzling von Den braucht jahre um die zu reparieren. Weshalb mir da jetzt auch Sauro einfällt, der ja schon mal ne stattliche Größe hat und bestimmt wohl auch Familie: Die Idee mit den Seakings als Wächter gefällt mir sehr und sie scheinen auch schon sehr alt zu sein und dürften auch Wissen besitzen aus dem alten Königreich.

    Auf jeden Fall dürften jetzt noch ein paar Knaller zum Schluss des Arc kommen, dieses hier war schon echt ein guter Anfang,. Auf jeden Fall erwarte ich noch neue KGS und was zu Joyboy und dem PG
    A Laser beam of Epicness
  • Zunächst einmal das Wichtigste des gesamten Kapitels. Viper mit ner Bee Gees Gedächtnisfrisur? Wie beschissen sieht das denn aus? xD

    Aber Spaß beiseite. Einerseits haben wir diese Woche eines dieser typischen "Der Kampf ist vorbei"-Kapitel, andererseits dann doch etwas Besonderes. Ruffys Frage und da stimme ich denjenigen zu, die es schon geäußert haben, kam nun wirklich mit einem ewig langen Anlauf. Man kann nun gegen Jinbe einiges sagen. Wir wissen von keinem Traum und einige bezweifeln, dass er wirklich in die SHB passt. Aber erstens fände ich, dass nach den zwei schrägen Gestalten Franky und Brook ein etwas bodenständiger Charakter ein schöne Ergänzung für die SHB wäre. Und zweitens sehe ich keinen wirklich nachvollziehbaren Grund, warum er ablehnen sollte. Also wenn Oda jetzt nicht noch etwas vollkommen Unerwartetes aus seinem Allerwertesten zieht, haben wir imo einen neuen Strohhut. Mal sehen was nächste Woche kommt, aber ich sehne definitiv dem Tag entgegen, wenn Ruffy sagt, dass die Mannschaft vollzählig ist und wir den Thread über zukünftige Nakama endlich, endlich ins Archiv befördern können. Ich weiß, der Thread ist schon ewig zu und das zurecht, aber inzwischen geht es ums Prinzip.^^

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich die ganze Sache mit den Seekönigen auch nicht ganz verstehe. Sind die jetzt plötzlich irgendeine weise alte Rasse, die bisher unbemerkt ihre Bahnen im Ozean zog? Und wenn sie tatsächlich intelligente Wesen sind, warum greifen sie dann die Schiffe im Calmbelt an? Naja, vielleicht gibts da nen tieferen Grund. Was die Bluttransfusion angeht, war das im Endeffekt eine schöne Abrundung der ganze Geschichte, wobei ich nicht ganz nachvollziehen, warum Neptun nicht einfach gesagt hat, dass das Bluttranfusionsgesetz ab sofort keine Gültigkeit mehr besitzt. Er ist doch der König, oder nicht? Früher war es mal echt prima, König zu sein. Jetzt wohl nicht mehr. (die vier Leute, die diese Referenz verstanden haben, dürfen sich übrigens ein Eis holen^^)

    Freue mich nun schon auf nächste Woche und bin gespannt was da in Richtung Jinbe und Traum kommt. Außerdem sind trotz der Geschehnisse in diesem Kapitel immer noch viele Fragen über Caribou offen und die Zukunft der FMI erscheint mir auch weiterhin verdammt schwammig. Btw, sollte die Insel nicht zerstört werden?
    Eines noch. Viper mit langen Haaren? Wirklich Oda? Der Einzige, der beim Kampf gegen Enel wirklich ins Gras gebissen hat, war also offensichtlich der einzige Friseur in Skypia, oder wie? xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Also, was aus den Spoilern nicht herauszulesen war, auf den Pics aber deutlich gesagt wird: Die Seekönige haben eine soziale Struktur, an deren Spitze ihr König steht. Dieser wird alle Jubeljahre in Form einer Meerjungfrauenprinzessin geboren! BÄMM!

    Nicht nur, dass die SK als potenzielle Unterstützung in Hinsicht auf den Endfight (von OP) gehandelt wurden, jetzt haben wir mit Shira so ziemlich die mächtigste Verbündete für unsere Crew gefunden, die man sich in OP überhaupt vorstellen kann. Sie kann die SK nicht nur rufen und um Hilfe bitten, als Königin wird sie mMn sogar Befehle geben können. Wie hart ist das denn? Und Shira ist Luffy nun einiges schuldig, was das Ganze nur umso besser rüberkommen lässt. :thumbsup:

    Luffy kann also doch die Stimmen hören, es sei denn der SK hat sich geirrt. Damit wäre der nächste Schritt in Richtung Gold Roger Reloaded getan, interessiert mich jetzt gerade aber nur mäßig.

    Da doch eher der Diebstahl des heiligen Relikts, der Alterungstruhe (gerade kp wie das teil heißt). Das sich Caribou die und den Rest des Schatzes unter den Nagel gerissen hat ist mMn klar. Wer denn auch sonst? Irgendwie will mir nicht aus dem Kopf gehen, dass es da eine gewisse Verflechtung geben könnte im weiteren Storyverlauf zwischen Caribou, der Truhe (des Alterns!) und Bonney (quasi der Jungbrunnen!) und ihrem Background mit der Marine. Wir errinern uns an Ihre Szene mit Akainu. Sehr mysteriös... aber vorläufig nur Spekulation.

    Und dann noch der Cliffhanger: Joint Jinbei oder joint er nicht?
    Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile mit beiden Alternativen anfreunden könnte. Und wenn ja, dann glaube ich, dass er sich den "dritten Platz" quasi mit Sanji teilen wird. An Zorro kommt er nicht vorbei (bzw er darf einfach nicht vorbei), und im Verlauf des Kampfes auf dem Plaza wurden Sanji und Jinbei irgendwie wie eine Einheit bestehend aus zwei ebenbürtigen Kämpfern dargestellt. Ob das nur dem riesigen Gegner zuzuschreiben ist weiß ich nicht aber es kam gut rüber. Zwei Kampfsportler, der eine beherscht das Wasser, der andere quasi das Feuer (beim zutreten und kochen). Und beide haben schöne und filigrane Techniken auf ihrem Gebiet zu bieten.

    Bin gespannt auf nächste Woche und Jinbeis Antwort.
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
  • Ja, nun, da ich das komplette Chapter lesen durfte, gebe ich mir wieder einmal die Ehre(wie quasi jede Woche im Moment... ernsthaft, liest den Mist überhaupt noch wer? :D whatever~);

    Erstmal zum Cover, wie erwartet sind die Shandia-Krieger rundum Viper zu sehen, die nun offenbar Gan Forts Leibwache abgeben. Gut zu sehen, dass sich da oben wirklich gut was verändert hat, das Land, die Sitten, die Beziehung und ebenso Vipers Frisur, hätte gar nicht gedacht, dass der zu so ner Mähne fähig ist. Demnächst geht es wohl endlich in Water 7 weiter(darauf freu ich mich x) ).

    Zum Chapter an sich nun gibt es gar nicht so viel zu sagen. Es beginnt mit Shira, die von den Seekönigin offenbar als Anführerin/Königin gesehen wird, die laut Neptun nachvollziehbarerweise die "Kraft hat, die Welt zu vernichten", nunja, klar, wenn sie die Seekönige hinter sich hat, ist das schon ne ziemlich schlagkräftige Truppe, sobald sie die Fähigkeit echt kontrollieren kann. Und danach sieht es ziemlich aus, so wie die da am plaudern sind. Ebenfalls Ruffy wird natürlich erwähnt und kriegt seinen obligatorischen Roger Vergleich. Aber ernsthaft Leute, ich verstehe nicht, wieso sich da jeder immer so drüber aufregt. Ruffy muss zwangsläufig mit Roger verglichen werden, es ist wichtig zu zeigen, dass er nicht nur den selben Hut trägt, sondern auch das Zeug zum Piratenkönig hat, durch seinen Charakter, seine Fähigkeiten und nicht zuletzt seinem Abenteuerdurst. Es ist ja aber nicht so, dass er die Wiedergeburt von Roger ist, derartige Annahmen sind Käse, es ist nicht alles Schicksal, was sich daraus ergibt. Gehen wir mal kurz vom Chapter weg und schauen uns die Fakten an; Ruffy hat den Strohhut, den hat er aber von Shanks und es war Shanks' ureigene Entscheidung, ihm den zu geben, weil er sich eben an Roger erinnert fühlte. Das hat mit Schicksal erstmal wenig zu tun, letzten Endes war es eine Entscheidung einer Person, der Hut ist nicht ins Windmühlendorf geflattert und auf Ruffys Kopf gelandet oder derartiges(und selbst dann würden sicher einige noch argumentieren, dass es Dragons Schuld war oder sowas). Ebenso trägt er das D. im Namen, so wie Roger, aber was kann Ruffy dafür? Es ist der Name seines Vaters, er ist nunmal sein Sohn, das ist so vorherbestimmt wie, dass morgen Donnerstag ist, kann man halt nicht ändern. Und alle D. - Träger haben nunmal derartige Eigenschaften, Ruffy erinnert halt nur etwas mehr an Roger weil er auch noch die Eigenschaft hat, Leute auf seine Seite zu bringen durch Unbeschwertheit etc. Es wird dennoch auch oft genug klar gemacht, dass Ruffy eben nicht dieselbe Person ist, Unterschiede gibt es, zum jetzigen Stand der Dinge, auch. Und Abenteuerdrang und Heldenmut sind nunmal das, was jeden Manga-Protagonisten ausmachen, wenn Roger ein langweiliger Feigling gewesen wäre, hätte er es eher nicht zum Piratenkönig geschafft(und Moria dachte tatsächlich das funktioniert~).

    Naja genug davon. Hodis Leute merken auf jeden Fall, dass ihr Chef irgendwie ziemlich mies aussieht mittlerweile, Energie-Steroide sind offenbar alles, was man bei Weight Watchers zu vermeiden versucht, noch dazu wurde er weich geklopft wie sonst was, Dekken geht's da nicht besser, der Angriff war offenbar sehr flächendeckend. Und ich werde jetzt auch nicht urteilen, inwieweit VdD es verdient hat oder nicht, irgendwie war er ja Schuld an der Misere aber ich meine ernsthaft, der Trottel hat sich den Kopf angehauen und ging zu Boden, so viel Pech muss man eigentlich nicht mehr bestrafen... egal. Ruffy zumindest, nicht minder tot als die beiden Filetstücke, braucht ne Transfusion und wer hätte es gedacht? Jimbei to the rescue! Naja, er macht klar, dass er ein Gesetzloser ist und das darf, wenn er es will, auch wieder ein Zeichen für mich, dass er nicht einfach auf der Insel bleibt und ein gemütliches Leben lebt(wenn Neptun Rückrad hat, sperrt er ihn eh erstma in den Kerker für diesen Gesetzesbruch), zumal er ein Kopfgeld hat und gesucht wird und alles.

    Apropos gesetzlos, Caribou scheint wirklich nur begrenzt Platz "in sich"(igitt) zu haben und spuckte kurzerhand seine Extraportion Protein aus, um sich die Taschen mit Gold vollzustopfen. Um den geht es hoffentlich in den folgenden Chaptern nochmal, kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass er sich wieder an Bord schleicht und denkt, keiner bemerkt ihn(zumal Nami den Schatz vermutlich aus dem East Blue schon riechen würde). Naja, man wird sehen, der hellste ist er ja zum Glück nicht, das wird gewiss noch was geben.

    Im Folgenden wird übrigens auch geklärt, wie Chopper Ruffy behandeln kann, es sieht aber auch einfach zu ulkig aus, wie Robin ihm "assistiert", sodass er arbeiten kann, ohne wirklich auf eigenen Beinen stehen zu müssen. Schon super. Es folgt zumindest nicht mehr viel, eigentlich kriegen nur alle ein weiches Herz, Fukaboshi spricht sogar davon, dass der "Punkt Null", von dem Otohime sprach, wohl erreicht ist, wieder so ein warmer Moment im Manga. Ruffy indessen bemerkt Jimbei, legt sein typisches Grinsen auf und schreit ihn förmlich an, der Crew beizutreten, was hoffentlich auch passieren wird. Ich möchte hier jetzt nicht über Monster-Trio oder sowas diskutieren, aber nichts spricht dagegen, er hat im Kampf zusammen mit Sanji nicht mehr oder weniger Stärke als selbiger gezeigt und da nun alle Posten auf dem Schiff belegt sind, können kommende Charaktere nur noch Kämpfer sein. Was anderes braucht die Bande nicht mehr, was noch hilfreich an Jimbei wäre, ist eben seine Erfahrung in der neuen Welt(die auch nicht so umfangreich sein muss), mehr als das und ne starke Rechte bringt er ja nicht mit. Gut, 'n Haufen Gräten vielleicht noch. Kopfgelderhöhungen folgen vermutlich eh noch, nach der Aktion auf Shabondy, immerhin haben die drei Regierungseigentum im Wert von mehreren hundert Millionen Berry vernichtet, quasi im Handumdrehen, also macht euch mal nicht direkt nass, nur weil ein großes Kaliber eventuell Teil der Bande wird.

    Nungut, abschließend ein solides Kapitel mit allem, was wir nach den Fights brauchten, ein wenig Spaß, ein wenig Herz und ein wenig "BE MY NAKAMA!!!111", also ich fand's gut.
  • Schlussendlich ist der große Knall vorerst ausgeblieben und wir können uns über ein neues, wenn auch noch nicht bestätigtes Mitglied der Strohhutbande freuen.
    Der Arc ging dann doch etwas flotter über die Bühne, als ich es anfangs erwartet hätte, aber das muss der Qualität keinen Abbruch tun. In diesem Kapitel wurden
    zudem einige Fragen beantwortet, die anfangs etwas aus dem Zusammenhang gerissen auf mich wirkten, aber im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, diesen
    Nachtrag von Oda erhalten zu haben. Es kommen aber unentwegt neue Fragen ins Spiel; es scheint, als ob Odas Repertoire immer zum Bersten gefüllt ist.

    Der Einstieg war passend, denn die Situation aus dem letzten Kapitel bedurfte einer Auflösung. Die Seekönige erkennen also in Shirahoshi ihre Königin (Alle Achtung,
    jetzt ist sie schon da, wo noch nicht mal Vivi ist; wo soll das nur enden^^). Zumindest kann man nun endgültig darauf schließen, dass die Seekönige keinen niederen
    Kreaturen sind, sondern durchaus eine annähernd funktionierende Gesellschaft zu haben. Undenkbar ist natürlich, dass alle Seekönige dem System folgen.
    Sowas gibt es in keiner Gesellschaft, und auch die Seekönige sind da keine Ausnahme. Wäre ja auch öde, wenn jetzt alle Meereslebewesen plötzlich zu den Guten
    gehören würden. König Neptun wirft dann wieder mal was in den Raum, was nicht auf Anhieb zu verstehen ist. Er hat ja schon letztens mit Joy Boy einen gewaltigen
    Brocken in den Raum geworfen. Ich persönlich denke nicht, dass diese "Weltuntergangs-Macht" mit Ruffy zu tun hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Aussage
    an die Seekönige gerichtet war. Und schlussendlich noch ein Detail, was mir aufgefallen ist: Die Seekönige erkannten, dass Ruffy sie versteht.
    Ich frage mich spontan, wie sie das angestellt haben. Nur von Ruffys Mimik auf seine Gedanken schließen zu können, halte ich für etwas überspitzt, aber momentan
    erschließt sich mir keine andere Lösung. Allerdings hoffe ich, dass die andauernden Vergleiche und Assoziationen von Ruffy und Roger endlich mal ein Ende finden, denn
    ich möchte ja nicht das Abenteuer eines Doubles verfolgen.

    Die Gefangennahme von Hody und Van der Dekken ist zwar gerecht, aber das Strafmaß muss bei diesen beiden Schurken, insbesondere Hodi extrem hoch angelegt
    werden. Eigentlich kann er ja froh sein, dass er nicht draufgegangen ist, aber nur mit Gefängniss oder Ähnlichem ist diesem Großkaliber nicht beizukommen.
    Auch hier frage ich mich, wie die Prinzen so schnell an die Körper der Beidern gekommen sind. Dekken war ja im Inneren der Noah und Hodi hatte es ja in den weiten
    Ozean gespült. Na ja, eigentlich ist das ja Meckern auf hohem Niveau, ich will und kann micht nicht beschweren.
    Dazu kommt, dass es endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Caribou gibt.
    Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass wir in diesem Arc nochmal mit Caribou konfrontiert werden, denn mit der bereits angesprochenen Truhe deutet sich für
    mich ein späterer etwas opulenterer Arc an, in dem Caribou keine unwichtige Rolle spielen wird. Ich zumindest (und bestimmt noch viele Andere mit gutem Geschmack^^)
    freue mich schon tierisch auf ein Wiedersehen mit ihm.

    Zu der Bluttransfusion kann ich nur sagen, dass es da nicht viel zu sagen gibt^^. Nachdem Shirahoshi von Ruffys Blutverlust redete, war mir schon klar, wer da in die
    Bresche springen muss. Das erwartet man ja schließlich von einem künftigen Strohhut. Und das ist jetzt nur noch Formsache, dass Jimbei joint, wirklich.
    Dem Kapitel gebe ich 9/10 Punkten und freue mich jetzt schon auf den Eintritt in die neue Welt, wenn auch davor dringend noch Einiges aufgeklärt werden muss, besonders
    von Neptuns Seite aus.
    Alles auf Anfang.
  • Heyhi Alle Zusammen,

    zum Cover: A little Badass? Also mir gefällt das neue Styling der Shandia-Krieger. Persönlich freue ich mich schon auf Tonche und Cherry ^~^. Ob er sein Dorf gefunden hat?

    zum Kapitel: Einfach Klasse die ganze Geschichte bekommt nun ihre Abrundungen, sodass jeder Leser langsam mit dem Arc abschließen kann. Hody und VDD sind k.o und werden wohl sobald Ruffy und Co weg sind der Marine übergeben. Das mit Choppers Monsterform wurde auch gut rübergebracht, ganz besonders die Szenen mit Robin. =)

    Zu guter letzt das Join von Jimbei. Scheinen hier wohl einige etwas zu übersehen doch ist Shirahoshi wirklich in Sicherheit auf der Fischmenscheninsel? Ich meine Neptun sagt das schon ganz gut "Die Kraft die die Welt zerstören kann ist erwacht!" Sollte sich das herumsprechen bei den Piraten/Marine werden einige stärkere Gegner diese Kraft gerne haben wollen. (Aller Pluton und antken Waffen...)

    Daher mein Tip: Jimbei und Shirahoshi werden beide neue Strohhüte, damit währe auch geklärt welche Träume die beiden haben. Jimbei den Bund zwischen Fischmenschen und Menschen beschützen oder sagen wir eher Shirahoshi. Und unsere Prinzessin, Sie will ja gerne die Welt sehen nach den vielen Jahren unfreiwelliger Gefangenschaft. Aber das ist nur eine wage Theorie.
  • Ja schönes Chapter

    zu der Sache mit Jimbo. Wisst ihr was ich mal echt stark finden würde ? Wenn Jinbe einfach "Nein" sagt. Brook sagte sofort ja, Jinbe sagt "nein". Fände ich wäre mal ein schöner wtf moment und es würde wirklich allen vor den Kopf stoßen. Ich mag Jinbe und hab mich aber auch mit der wahrscheinlicheren Variante angefreundet.
    Btw Nakama ist nicht gleich Mugiwara Mitglied. Vivi ist auch Nakama und chillt irgentwo in der Wüste. Aber ist auch vayne, Jinbe joint sowieso eh. Und mit dem Monstertrio müsst ihr euch keine Gedanken machen. Foreshowding wurd ja schon betrieben. Es haben nicht umsonst Sanji UND Jinbe gegen Wadatsumi gekämpft, die teilen sich den 3 Platz einfach mal.

    UNd Leute es mag doof klingen, aber mir tut Dekken ja irgentwie Leid. Hätte Oda nicht ihm ne schwere Vergangenheit geben können, so nach dem Motto " Deine Vorfahren waren alle große Piraten und wollten die Macht der Meerjungfrauenprinzessins, mein Sohn du musst auch so werden sonst stirbst du" oder was weiß ich. Irgentwas was seine Dämlichkeit und seine böse Art ein wenig rechtfertigt. Ich finds ein wenig übertrieben ihn neben Hody zu stellen und als Böse zu bezeichnen. Als würde ich Helmeppo neben Senghok stellen und sagen "ja ihr seit 2 gute Marinesoldaten". Von Dekken erwarte ich noch eine Besserung, weil welcher Charakter bekommt sein Knock out weil er wegrutscht ? Das heißt VDD war nie als ernsthafter Bösewicht geplant, eher als Mittel zum Zwecke Odas. Ich find seine Geschichte sehr interessant mit seinem Vater und ob der wegen dem Königreich bescheid wusste und ob er die FD gebaut hat und ob er auch den Fluch der Mato Mato hatte..... is noch viel herauszu holen aus VdD

    Und das interessanteste am Chapter ist mMn das mit der Box. Welchen Unfug Caribou damit anstellen kann (L: Da erwarte ich auch noch was heftiges.

    BTW kommt es mir nur so vor, oder hat Luffy nicht schön größere Mengen Blut verloren ? Das er JETZT eine Transfusion bracuht kommt unglaubwürdig rüber.
    Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
  • Also ich muss sagen selten hat mich ein kapitel so gerührt wie das dieser woche...ich bin sprachlos, wirklich. Und bin heilfroh das ich durch dieses Chap meine Lust an OP wiedergefunden habe was nach den letzten paar kapiteln irwie verflogen war(kann auch an meiner depression liegen wer weiß) auf jeden fall eins A chapter. Freu mich schon auf nächste woche wenn es (hoffentlich) heißt Chapter 649 "The Ninth" x3Oder Oda veräppelt uns nur wieder und jemand ganz anderes wird joinen...(ganz unauffällig auf VDD zeig)

    Was den letzteren Angeht, er tut mir wirklich leid, er war ja nicht mal das treibende "glied" dieses Angriffes. Es ging ja alles von Hody aus, er war nur sein partner und hatte auch seine eigenen ziele, nich die zerstörung der insel, er wollte nur Shirahoshi und das ist im vergleich zu hody nun wirklich mehr als harmlos. Caribou kann sich von mir aus bis nach unikon verkrümeln und dort vor sich hin rotten, mich würds nich interessieren xD Ich hasse diesen typen wie die seuche.



    Wenn ich punkte vergeben müsste würd ich sagen 10/10 <3 Schon allein wegen jinbe-chan
  • Es sieht wirklich so aus, als ob der "Nakama-Wer joint als naechstes-Thread" bald geschlossen und mit etwas Glueck sogar geloescht wird :)

    Nach diesem Vertrauensbeweis von Jinbei, Ruffy eine Blutransfusion zu ermoeglichen, waehrend sich alle anderen Fischmenschen (ist ja auch durchaus berechtigt) straeuben und sich zurueckhalten,tritt Jimbie vor, wirklich gut in Szene gesetzt, was fuer mich Ruffys Frage absolut rechtfertigt.

    Hody und VDD werden abgefuehrt, schoen zu sehen das sie im Moment wirklich niemanden mehr gefaehrlich werden koennen, wobie ich mich ja frage was mit den beiden jetzt passiert,sollten sie sich erholen werden weder Hody noch VDD ein paar Seile/Fesseln zurueckhalten koenen.

    Die Seekoenig-Sache fand ich in die Laenge gezogen und um ehrlich zu sein hat es mich nicht sonderlich gejuckt, genauso wie die Seekoenige jetzt die Noah reparieren sollen, wayne. Es geht mit (hoffenlich schnellen) Schritten in Richtung New World, sollte jetzt nicht noch etwas furchtbar unvorhergesehenes passieren oder die Abschiedskapitel in die Laenge gezogen werden.

    (sorry mit dem "ae" und " ue", aber ich hab die Buchstaben nicht auf meiner spanischen Tastatur)

    Und von wegen "VDD eine schwere Vergangenheit geben", lol :D
  • Sou, die Katze ist aus dem Sack, bzw. der Fisch ist reingehüpft ^^
    Es wurden ja einige Spekulationen in diesem Kapitel bestägtigt:

    1. Die Seekönige ziehen die Noah (Ketten)
    2. Ruffy bekommt Blut von einem Fischmenschen
    3. Boss Jinbe joint!

    Wobe ich bei letzterem bis zu letzt skeptisch war, aber nun deutet wirklich fast alles darauf hin.
    Ich bin froh, da Jinbe ein Charakter ist, den ich schon von Anfang an sympathisch fand.

    nichtsdestotrotz ist Jinbes join fast der einzige Lichtblick für mich in diesem Kapitel. Das Gelaber der Seekönige war mir zu viel, die parallele zu Gold Roger zu eindeutig, E.S. hat immer noch keine Nebenwirkungen, Choppers unfähigkeit sich zu Bewegen ist zwar lustig, aber als Arzt sowas von fail. Robin wird nicht immer da sein um ihn zu Bewegen.
    (Man kann es auch unter Übermut verbuchen... auch nicht gerade die beste Eigenschaft für einen Arzt)
    Der andere Lichtblick war Caribu. Endlich hört man mal wieder was von ihm. Anscheinend hat er nur begrenzten Lagerraum is seinem Bauch und hat sich für den wertvolleren Schatz entschieden.
    Bin gespannt wie es mit ihm noch weitergeht!
  • Zum Kapitel:
    Alles in allem ein recht nettes Kapitel, nur leider mit ein paar nervigen Stellen.
    1. Diese ganze Blut her/Blut weg Nummer ist irgendwie unlogisch. Ich erinnere mich noch stark an einen Kampf Ruffy gegen Don Creek oder Ruffy gegen Croco, oder Zorro gegen Mr.1
    In all den Kämpfen ist wesentlich mehr Blut geflossen als in diesem einen windingen Biss von Hody steckte. Selbst Arlong hatte da stärkere Beißerchen.
    Ich weiß deshalb nicht so genau warum Oda jetzt so einen Narren an der Bluttransfusion gefunden hat. Zu viel Scrubs gesehen?? Und dann noch Blutgruppe F. Was soll das denn sein? Vor allem wenn er jetzt so viel Blut von Jimbei bekommt, fällt doch seine Antidot-Fähigkeit weg.

    2. Ich hab ihn ja schon angesprochen, deshalb mach ich es kurz. Oda ich bin wirklich entteuscht. Ich war wirklich felsenfest davon überzeugt, dass ein neuerlicher Join episch ausfallen würde. Jemand den wir nicht auf der Liste hatten. Ein lustiger Kommentar von Ruffy wie: "Hey ich will den Kraken als Crewmitglied". Aber das mit Jimbei ist so schnarchzapfig langweilig, dass ich mich frage ob das von Oda nun wirklich von langer Hand geplant war, oder eine reine Notlösung nach dem Hancock Fiasko gewesen ist. Es wirkt irgendwie alles gezwungen und verkrampft in den letzten Seiten. So als würde Oda noch verzweifelt versuchen Jimbei als Crewmitglied zurechtzuklopfen.

    Bewertung: 5,5/10
    Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

    Perry Rhodan
  • Ich weiß nicht was manche von Euch gegen Jimbei haben ! Oder wollt Ihr lieber Hody Jones als Nakama haben der Otohime die Mutter von Shirahoshi gekillt hat ? Also ich bin echt hell auf begeistert das Jimbei joinen wird auch wenn es noch nicht offiziell ist !!! Aber er passt echt super in die Crew und ich freue mich sehr das nach 2,5 Jahren warten auf das 9.Mitglied endlich ein Ende hat :)

    Und muss dir wiedersprechen ! Jimbei ist nicht das letzte Mitglied sondern erst das 9 ( The Ninth ) Also geht die Diskussion noch weiter um das 10 und letzte Mitglied in Ruffys Crew !!! Oder wenn das jemand nicht glaubt sollte man den Manga nochmal von Anfang lesen und auch im Anime gabs 2 Stellen oder mehr wo eindeutig klar sein müßte das Ruffys Crew später aus 11 Leuten bestehen wird ! 10 Nakama + Ruffy :)

    Ich persönlich hoffe stark auf eine Frau und vielleicht wird es ja Bonny wie einige hoffen :)
  • Na nur gut dass jinbei noch nicht beigetreten ist, ich mochte jinbei immer aber seit die spekulationen angefangen haben dass er beitritt und jeder kleinste augenkontakt mit einem shb-mitglied gleich zu einem indiz wurde dass jinbei beitritt wurde er mir immer unsympatischer :cursing: da kann aber der chara an sich ja nix für, also DANKE PB IHR HABT MIR JIMBEI VERSAUT:D:D

    Btw: wenn es eine Wahl zu nervigsten Wort des Jahres geben sollte würde ich join/joinen nominieren und ich wette es würde in den top 5 landen :D

    So, jetzt zum Kapitel selber:

    Nunja viel kann man dazu nicht sagen, die Truhe is geklaut und die geklauten MJF sind wieder da, oder hab ich das falsch verstanden? Wir wissen ja alle wer der Langfinger is ne?:)
    Die dezent zu groß geratene Meerjungfrauenprinzessin is also nebenberuflich Königin der Seekönige, passt ja irgendwie auch, wa?
    Die entkräfteten Körper der möchtegern Bösewichte wurden auch aufgesammelt, was soll also noch groß passieren? Allzuviel kann ich leider noch nicht sagen da ich das komplette Chap noch nicht gelesen habe, vllt editiere ich, vielleicht auch nicht.


    In diesem Sinne
  • So, auch von mir einige, wenige Worte zum neuen Kapitel, das erwartungsgemäß eine ganze Menge hergibt und aufzeigt. (Was man ja schon an der großen Anzahl von Posts allein zum Spoiler erkennen kann.) Aber gut. Beim Anblick des Covers kam mir eigentlich nur ein Gedanke, oder besser ein Lied in den Sinn, das mich jetzt schon seit zwanzig Minuten verfolgt und dessen leidige Ausmaße dementsprechend geteilt werden sollten: "Hair, hair, hair. Flow it, show it, long as I can grow it, my hair." Argh, verdammt sei einprägsames Musical Zeugs!
    Aber nun zum wirklich wichtigen Teil. Hierbei gibt's eigentlich sechs grobe Unterteilungen, die alle mehr oder weniger diskutiert werden können.
    - Die Roger-Klatsche
    - Die Shirahoshi Offenbarung
    - Der unübertroffene Pfad des Rape-Face-Caribou2.0reloaded
    - Der Verbleib der zwei Arkoberfieslinge
    - Die Stunde 'Zero'
    und
    - Jimbei, nu komm schon!

    Zur Roger-Klatsche: Mein Urteil ist und bleibt Meh! In letzter Zeit wird uns die ganze Thematik ja wirklich so was von direkt ins Gesicht geprügelt, dass man davon ausgehen muss einige Synapsen würden kurzerhand Suizid begehen und eiligst freiwillig kurzschließen. Wir haben's kapiert! Ehrlich! Und da man sieht, dass dieser heiße Bügeleiseneffekt einen regelrechten Stempel auf den ganzen Verlauf setzt, ist es auch nicht verwunderlich, dass sich manche erschlagen fühlen und das Auszeigen dieser zahllosen Parallelen als mehr als störend empfinden. Ja, ich weiß es ist ein Shonenmanga und ja, ich weiß auch, dass sich das Ganze im Endeffekt sicher zu einem großen, stimmigen Gesamtwerk ergänzen wird, aber vorerst bleibt mein Urteil ein eher genervtes Augenrollen. Wie gesagt... meh ':/'

    Nun aber zu Shirahoshi und ihrer Stellung in der Seeköniggemeinschaft, oder sollte ich eher sagen Seeköniggesellschaft? Hmm. Da sich nun, bekanntlicherweise, herausgestellt hat, dass die Seekönige eine recht intelligente Lebensform mit hierachischer Struktur sind (eine 'Monarchie' noch dazu), kann man davon ausgehen, dass ihre Rolle im weiteren Verlauf wahnsinnig an Gewicht und Bedeutung gewinnen wird. Die Art, wie die Seekönige über Shirahoshis (nennen wir es mal) führende Stellung gesprochen haben, hat mich ein wenig an andere Darstellungen erinnert. Erst kürzlich habe ich erneut einige Mushi-shi Kapitel gelesen und die Position der Prinzessin zeigt gewisse Parallelen zu den Mastern eines Berges auf. Da ich ziemlich unbewandert bin, was japanische Mythologie oder religiöse Bezüge allgemein anbelangt, werden einige sicherlich bessere Umschreibungen für das Gemeinte kennen. Aber aufzeigen wollte ich es dennoch. Die Master eines Berges sorgen dafür, dass die Natur und alles Leben in der Umgebung im Einklang existieren kann und es wird immer, wenn vorheriger Master stirbt, ein Neuer 'gewählt'. In speziellen Fällen konnte es in der Welt von Mushi-shi auch ein Mensch sein. So weit, so gut. Worauf will ich aber hinaus? Die Seekönige merken an, dass aus irgendeinem Grund, nach hunderten von Jahren, eine Königin in Form einer Meerjungfrau geboren wird und dass sie darauf gewartet haben. Einerseits würde dies die enorme Größe der Hübschen im Vergleich zu ihren Eltern oder Geschwistern erklären, anderseits stellt sich mir die Frage welchen Zweck das Ganze hat. Hier spielt sicher auch Noah und das ominöse Versprechen eine große Rolle, aber ich mag den oben grob umschriebenen mytholigischen Bezug doch sehr. Verbunden mit Legenden über die Existenz der fünf Ozeane und deren Balance untereinander, könnte sich das Ganze zu einem bedeutungsvollen Umsturz der Welt entwickeln, der eine ausgeglichene Koexistenz allen Lebens nach sich zieht. Klingt beim ersten Lesen sicher etwas arg kitschig und unpassend. Aber wenn man genauer hinsieht, kann sich dahinter auch etwas Ungeahntes verstecken. Warum wollte Luffy noch einmal Piratenkönig werden? Seiner Meinung nach ist dies die Person mit der 'größsten Freiheit'. Frei von Grenzen, im Einklang mit seinen Träumen und allem, was das Leben bietet. Die Suche nach Abenteuer, Freiheit und wie sollte es anders sein, Leben. Die Welt von OP scheint hier jedoch gewisse Unstimmigkeiten aufzuzeigen (Weltregierung?), die einen großen Endkonflikt unvermeidlich erscheinen lassen und genau hier sehe ich diesen doch recht schleierhaften Bezug zu Shirahoshi und den Seekönigen. Eine Welt soll geschaffen werden, die frei ist und nicht von Träumen lebt, sondern die Träume selbst lebt. Und irgendwie begleitet uns dieses Thema ja schon seit Anbeginn der Reise und spiegelt sich auch indirekt in Punkt 5 'Stunde Zero' wieder. Bevor ich aber darauf eingehe, noch schnell die anderen Aspekte aus dem Weg räumen.

    Der unübertroffene Pfad des Rape-Face-Caribou2.0reloaded. Natürlich ist das eine etwas arg lächerliche Umschreibung für die derzeitige Entwicklung des Charakters, aber angesichts der Tatsache, dass Caribou trotz eher beschaulicher Panelpräsenz einen weiteren Plan ausgeheckt hat, der uns sicher eine Weile grübeln lassen wird, stehe ich zum ironischen und gleichzeitig ernstgemeinten Unterton der Aussage. Der Handlungsumschlag war sicherlich unerwartet und hat einige Probleme schneller gelöst als machen lieb ist, aber er schafft auch Platz für weitere Storyverläufe. Und der derzeitige Stand ist mir doch lieber als die Suche nach verschwundenen Meerjungfrauen. Immerhin müssen diese sich doch um unsere verzweifelten Perverslinge ähm Loverboys namens Brook und Sanji kümmern. ;) Hier stelle ich aber keine weiteren Vermutungen an, da ich erstens eh keinen Plan habe und mich zweitens einfach überraschen lassen werde. Das macht eh mehr Laune.

    Kurz noch zum Verblieb der zwei Arkoberfieslinge. Hody und VDD. Besonders Letzteren hat es doch schwerer erwischt als man gedacht hätte. Schade, denn mit VDD hätte man sicher noch einiges machen können, aber auch hier zeigt sich, dass Oda den ganzen Kampf sicher schnell beenden wollte. Auch wenn sein ultimatives Knock-Out eher zur Marke 'Ich geh mich mal ne Runde im Keller schämen' gehört. Nichtsdestotrotz liegen beide nun in eisernen Ketten, die wie wir ja alle wissen, gottgleich sind und vor keinem Charakter halt machen (ja, ich meine dich, Zoro!). Und so sollen sie auch den Rest ihres Lebens verbringen. Gerecht, mehr als verdient und für Hody mit hoffentlich gigantischen Nebenwirkungen der ES Pillen. Nuff said.

    Jetzt aber zur Stunde Zero. Die den gespannten Bogen des Arks schließt - mit einem, für manche, etwas kitschigen Ende, das für mich hingegen jedoch einfach perfekt ist. Jeder, der schon einmal Blut gespendet hat oder auf eine Spende angewiesen ist/war, wird mir hier sicher zustimmen. Blut ist die greifbare Metapher und Umschreibung für das Leben an sich. Für die Schönheit, die Vergänglichkeit und die Einzigartigkeit des Lebens. Zumindest aus menschlichem Standpunkt. Die Thematik wurde oft genug in zahlreichen Filmen, Büchen, etc. aufgezeigt, sodass ich hier keineswegs ins Detail abdriften muss. Vorurteile, blinder Hass, leere Anschuldigungen - alles verläuft sich im roten Fluss. Oder wie Shirahoshi es sagt: es (ihr Blut) ist genauso rot (wie das aller Anderen). Und dass die Fischmenscheninsel ihren düsteren Schleier nun langsam begraben kann, zeigt sich mit Verkündigung eben dieses Neubeginns. Durch eben diese Erkenntnis. Sicher, es wird alles noch eine Weile dauern, aber wie sagt man so schön: Erkenntnis ist der erste Schritt zur Heilung. Und mit Jimbei als Spender wurde auch der perfekte Übergang, die beste bildliche Bedeutung, erzielt. Zumindest in meinen Augen. Was dann wiederum eine super Überleitung zum letzten Punkt ist.

    Nämlich: Jimbei, nu komm schon! Die Diskussion, ja wir lieben und hassen sie alle insgeheim, war lang und breit und ist selbst jetzt noch nicht wirklich abgeschlossen. Aber wie Andere schon angemerkt haben; da muss sich Oda wirklich ne verdammt gute Ausrede einfallen lassen, dass er einfach 'Nö, passt nich' antwortet. Ich für meinen Teil wäre dem Beitritt sehr angetan und allen Negativstimmen, die nur darauf aus sind, dass der Kräfte- (und Kopfgeld) pol nicht durcheinander gewürfelt wird, sei gesagt: Selbst wenn er stärker als Sanji, Zoro oder Luffy (man weiß ja nie) wär, was bitte ist so schlimm daran? (Ernsthaft, die meisten NO, F?&% NO Stimmen kommen aus der Zoro is next to God Fraktion. Ein Kumpel von mir heult da bezüglich schon Wochen lang rum. Und das muss ja nun wirklich nicht sein.) Die Pros und Cons wurden ohne Ende breitgetreten und einzig die entscheidene Antwort fehlt noch. Also, ein bisschen dürfen sich noch die Augen ausgeheult werden (aus Freude oder Nicht-Akzeptanz sei mal dahingestellt) und dann haben wir hoffentlich etwas Frieden. :3

    So, viel bla bla von mir, das sicher ein bisschen abgedriftet ist, aber alles in allem war ich ganz zufrieden mit dem Kapitel. Besonders zum Ende hin. Und der blöde Song ist immer noch in meinem Kopf. Na, ganz toll...
  • Ich finde, es ist ein klasse Kapitel gewurden. Jimbei wird evtl ein SHP und es ist ENDLICH raus, dass Shirahoshi ein Kerl ist. Umsonst hätten die Seakings sie ja nicht mit König angesperochen ;) Besonders 2 Panels finde ich großartig: Da wäre erstens Jimbei, der alle niederstrecken wird, die versuchen zu fliehen...und zweitens, das, in dem sich Surume am Kopf kratzt. Ich weiss nicht wieso, aber Surume ist der Charackter, der mir im FMI-Arc am meisten ans Herz gewachsen ist.

    Man kriegt ja fast glasige Augen, wenn man daran denkt, wie unsere Helden vor dem Vulkan gefüchtet sind oder Surume auf dem Plaza aufgeräumt hat...

    Sanji ist eifersüchtig auf Chopper, dessen schier endlose Power zumindest ein bisschen eingedämt wurde, dadurch dass er sich nach der Monsterform nicht richtig bewegen kann. Warum sich Oda jetzt so an dieser Blutspendegeschichte aufhängt weiss ich nicht, wahrscheinlich war er letzte Woche beim Roten Kreuz und hat sich dort den Bauch vollgehauen. Als Jimbei dann zum Minister meinte er sei ein Pirat kam mir schon ein bisschen Gänsehaut!

    Soviel von mir bis denne.....
  • Nabend allerseits,

    als ich die Spoiler heute morgen gesehen habe, wäre ich ja fast vom Stuhl gefallen. Und das in der Englischstunde, als wir im Computerraum waren, versteht sich.^^

    Also, der Teil mit den Seekönigen ist nicht unbedingt so mein Ding, sie warteten allerdings schon längere Zeit auf ihre Königin, Shirahoshi. Das die SK doch nicht die blutrünstigen, einfachen Seeungeheuer sind und wir das jetzt erkennen dürfen, und dabei kennen wir sie schon so lange, zeigt mir irgendwie auf, dass da mit denen auf jeden Fall noch mehr kommt. Nicht umsonst wird Oda, der Mann mit den tausend Ideen, sie so intelligent darstellen.
    Aber alles zu seiner Zeit. Jedenfalls wollen die Seekönige, dass die Arche repariert wird, und das können ja die anderen auf der FMI übernehmen, in der Anleitung von Den. Haben bestimmt nichts besseres zu tun.^^

    Und ein neues Zeichen von Caribou. Jaaa, okay, wieso nicht... mein Liebling ist er nicht, er kann auch gerne wegbleiben, aber aufgrund der Tatsache, dass der Irre die Schätze, und vor allem die Truhe des Urushima (oder so xD) klaut, drückt es mir ja richtig ins Auge, dass es nochmal erscheint und nicht nur, um aufs Maul zu bekommen. Oda hat bestimmt noch was vor...

    Also, die Hody-Actionfigurreihe wird jetzt endlich komplettiert: Der Normalo-Hody, Drogen-Hody, Verräter-Hody, Klingen-Hody und jetzt KO-Hody. Er und VdD sind jetzt in Ketten gelegt und somit anscheinend weg vom Fenster, aber ich denke nicht, dass die lange halten. Bin gespannt, was mit den beiden passiert; mit Hody, der ja schon irgendwie das Nonplusultra aller Bösewichte war/ist (nicht im Sinne von Stärke, sondern von Bosheit) und VdD, der ja letztendlich nicht mehr war, als ein liebeskranker Hampelmann.

    Zu guter Letzt: Jimbei!!


    Hier stockte mir der Atem, muss ich sagen. Das war die Freude über diesen Satz, denn ich bin ehrlich gesagt für Jimbei, da ich den Charakter einfach toll finde.
    Dann kam der Schock. Wenn ich mich jetzt vertue, ist das egal, dann hat sich die Sache erledigt, aber ich habe die Befürchtung, das Oda Jimbei "Nein" sagen lässt. Es würde auch passen, wenn er sagt "Ne danke, ich passe lieber auf", aber das fände ich leider weniger gut.^^
    Ich bin sehr unruhig wegen und verfluche Oda, wenn er das macht, denn das wäre, wie einer meiner Vorposter sagte (aber ich weiß leider nicht mehr welcher, sry) einer der größten WTF-Moment in OP...


    Alles in allem war das ein übliches "Juhu, wir haben gewonnen" Kapitel und durch Jimbeis möglichen Beitritt ganz okay, aber bis ich 100% weiß, dass er ein Strohhut wird, halte ich mich damit zurück. Also 8/10 ^^




    PS: @ Phrenos


    Keine Sorge, ich lese immer jeden Post hier mit Interesse und ich bin bei weitem nicht der einzige^^
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • Hallo alle zusammen
    Ich habe mich jetzt auch hier im Board angemeldet und möchte auch einmal etwas zu dem Kapitel sagen.
    Ich finde es eigentlich ganz ok aber es fehlt mir momentan noch dieser wow Effekt den ich von Oda gewöhnt bin.
    Nette Idee mit der Transfusion aber auch zu erwarten.
    Was mich doch ein wenig überrascht hat war die Sache mit Caribou und der Schatulle.
    Dann hab ich mir noch Gedanken über die Noah gemacht.
    Es könnte doch sein das sie damals zum Transport der Porneglyphe verwendet wurde.
    Die Größe würde passen.
    Und es ist das Ziel alle Porneglyphe wieder zusammen zu vereinen um die Geschichte zu erfahren.
    Robin kommt darauf und Ruffy wird es den Königen befehlen oder es macht Shirahoshi auf Ruffys Wunsch hin.
    Aber die Theorie hat noch viel Luft zum atmen ich denk da kann man noch einiges rausholen.
    Nur bei Joy Boy muss ich vorerst passen aber ich hoffe stark das wir da demnächst was erfahren.
    Und Jinbei in der Crew völlig akzeptabel. Ein neuer Steuermann
  • Hab das gesamte Kapitel jetzt auch gesehen und finde diesen wirklich sehr gut. Das jetzige Skypia Cover ist ganz nett, auch wenn ich den anderen Zustimme, dass Vipers Frisur gewöhnungsbedürftig aussieht. Es dürfte zudem eher das vorletzte zum Skypia-Arc sein, da ja nach der Häuptling und Gan-Fort fehlen und dann dürften wir erstmal den Bambus-Mann sehen und dann die aus W7.
    Es ist interessant was die Seekönige erzählten, wie auch die Tatsache, dass Shirahoshis Kraft das Potential besitzt die Welt zu zerstören. Also, selbst wenn dieser Arc wohl bald zu Ende geht, Shirahoshi dürfte wohl eventuell früher oder irgendwann lange später noch eine weitere Rolle spielen. Und was jetzt Ruffys besondere Eigenschaft angeht, ebenfalls Seekönige zu verstehen, so kann man davon ausgehen, dass das ebenfalls bei ihm noch eine besondere rolle spielen wird. Zuerst war ja an ihm das Königshaki besonders, und jetzt die Gabe verborgene Stimmen zu hören, wenn dass ihn nicht immer weiter besonders macht :D

    Was jetzt Ruffys Angebot angeht, so denke ich ziemlich fest, dass er Jimbei überreden wird und wir dürften dann auch dessen wahren Traum erkennen. Frankys wahren Traum haben wir ja auch erst am Ende erfahren in dessen Arc. Das dürften wir auf jeden Fall eher im nächsten oder übernächsten Kapitel erfahren, wenn dessen Titel eben "Der Neunte" heißt.
  • Bin Begeistert.

    Die Frage auf die ich schon seit Anfang des Arcs warte ist gestellt. Jimbei willst du meiner Crew beitreten? Ich hoffe das dieser jetzt bejaat den ich wil ohne diesen Charakter weiterhin sehen.

    Die Idee von der Blutspende ist dabei wieder mal genial. Klar jetzt ist das mit Sanji am Anfang wieder cool. So hat Oda den Hass der Fischmenschen auf die Menschen gezeigt nun durch diese Szene eine Friedensbotschaft gezeigt. Respekt.

    Bin gespannt wie es weiter geht. Freu mich.
  • Wenigstens kann man ein paar Ideen von Oda vorraus sagen. Vielen waren ja vor 2 Jahren schon der Meinung das Jimbei joinen wird. Ich hoffe nur Oda bringt den Spaß jetzt zu Ende und lässt ihn nicht ablehnen...
    Shirahoshi hat die Macht die Welt zu zerstören, da fragt sich nur wie. Sie wird ja wohl kaum die Seekönige damit beauftragen können. Am Ende hängt das wieder mt Haki zusammen. Ruffy kann die Seekönige wegen Haki hören und Shirahoshi hat am Ende auch so eine spezielle mächtige Haki-Art.

    Die Sache mit der Blutspende schließt den Kreis, eigentlich schön gemacht, aber es "flashed" mich jetzt nicht. Weiß auch nicht was los ist, ich hoffe einfach der nächste Arc bringt wieder bessere OP-Feeling auf.

    Fazit: Jimbei ist im Sack, jetzt fehlt nur noch eine weitere Frau (bevorzugt Nahkämpferin). Würde mich über Bonney, dass ist aber ein anderes Streitthema.
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<