Kapitel 648 - "Der Pfad zur Sonne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dann äußer ich mich auch mal zum Vergleich Roger-Ruffy.

    Oda hat fast von Kapitel 1 an angefangen, Parallelen zwischen Ruffy und Roger zu ziehen, sonst hätte er wohl kaum seinen geliebten Strohhut.

    Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum das einige nun als negativ empfinden. Die Vergleiche die bisher gezogen wurden, beziehen sich auf bestimmte Eigenschaften, die beide nunmal aufweisen. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir nicht wirklich viel von Roger, außer dass er den Strohhut selbst hatte, die Stimme von allem hören konnte, selbstbewusst und optimistisch ist und bei einem Kampf niemals flieht.

    Dementsprechend sind genau zu diesen Themen Parallelen gezogen worden, weiter ist ja nicht wirklich was von seinen Fähigkeiten oder seinem Charakter bekannt. Als Rayleigh das mit der Stimme von Allem erwähnte, war mir klar, Ruffy wird das können, deshalb werden wir noch keinen Roger-Reloaded sehen.

    Oda hat durch Shanks ja auch Parallelen zwischen Roger und Ace hergestellt, somit finde ich persönlich die Diskussion überflüssig, da Oda dies von Anfang an angedeutet hat. :)
    Gut gemacht... junger Soldat...
    Die "Sekunden der Tapferkeit" die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
    Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!

  • Ich würde es für beeindruckend halten,wenn Jimbei in die SHB einsteigt.Denn er bringt zusätzliche Erfahrungen und Stärken mit sich,die die SHB insgesamt her verstärken würde.Das er wirklich die ganze neue Welt kennt,halte ich allerdings für ein Gerücht.Das würde auch keine Logik mit sich bringen,denn er steht seit Impel Down neben Ruffys Seite und war ewige Jahre im Hochsicherheitsgefängnis Impel Down,was bedeutet,das er auf der Fischmenscheninsel sehr bekannt war.Ich vermute,das er von der Fischmenscheninsel mit seiner Crew weiter Richtung Impel Down gefahren ist.Die restliche neue Welt hat er nicht gesehen.
    Nun zu dem Chap 648 und zum nahen Ende der Fischmenscheninsel:ich bin mit den Kapiteln der Fischmenscheninsel zufrieden,hoffe allerdings das noch ein starker Gegner kommt.Interessant finde ich,dass die Seekönige Ruffy geholfen haben.Lag das an der Aura von Ruffy?Oder an seiner bestimmten Persönlichkeit?Man wird es erfahren.Ich bleibe weiterhin erwartungsvoll und bin voller zuversicht von der Zukunft von One Piece.
    Monkey D.Sven89
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    Ich würde es für beeindruckend halten,wenn Jimbei in die SHB einsteigt.Denn er bringt zusätzliche Erfahrungen und Stärken mit sich,die die SHB insgesamt her verstärken würde.Das er wirklich die ganze neue Welt kennt,halte ich allerdings für ein Gerücht.Das würde auch keine Logik mit sich bringen,denn er steht seit Impel Down neben Ruffys Seite und war ewige Jahre im Hochsicherheitsgefängnis Impel Down


    Also ich kann mich irren wenn ja bitte um Nachsicht aber meines Wissens, war Jimbei nich ewige Jahre in Ampel Down inhaftiert. Er ist glaube ich erst zu dem Zeitpunkt da reingeworfen worden, als es darum ging ob er mit der Marine im Krieg gegen die WBB kämpfen würde was er verweigert hat und deshalb wurde er nach ID gebracht damit er keine Dummheiten machen konnte während dieser Zeit. So habe ich das zumindest im Gedächtnis kann natürlich sein, dass er vorher schon mal lange Zeit da war und ich das einfach vergessen habe^^


    Monkey D.Sven89 schrieb:

    Nun zu dem Chap 648 und zum nahen Ende der Fischmenscheninsel:ich bin mit den Kapiteln der Fischmenscheninsel zufrieden,hoffe allerdings das noch ein starker Gegner kommt.Interessant finde ich,dass die Seekönige Ruffy geholfen haben.Lag das an der Aura von Ruffy?Oder an seiner bestimmten Persönlichkeit?Man wird es erfahren.Ich bleibe weiterhin erwartungsvoll und bin voller zuversicht von der Zukunft von One Piece.


    Wieso sollte jetzt noch ein starker Gegner auf die FMI kommen und die ganze Bande nochmal in einen Kampf verwickeln? denke Ruffy ist im moment sowieso noch nicht im Stande weiter zu kämpfen wird schon ne weile dauern bis er wieder voll auf der höhe ist. Die anderen können zwar mit Ausnahme Choppers vielleicht weiterkämpfen da es für sie keine grossen Herausforderungen gegeben hat aber ich denke jetzt wird erst einmal die sache mit dem joinen von Jimbei abgehandelt danach wahrscheinlich noch die ganze Geschichte um Shiraoshis Fähigkeit und wenn das vorbei ist und diese dinge geklärt sind wird sich wohl noch der König mit nem Fest bedanken wie es immer war bisher und danach geht es wohl in die Neue Welt.
    Zu der Sache mit den Seekönigen ich dachte sie hätten da schon erwähnt, dass sie durch seine Aura zumindest teilweise angelockt worden sind. Ich glaube wenn ich das richtig verstanden habe ist es aber auch noch teilweise Shiraoshis verdienst aber um sich auf deine Frage zu beziehen ich gehe davon aus das es die Aura war.
    Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
  • Erstmal zu jimbei:
    Auch wenn leider alles daraufhindeutet, so hoffe ich trotzdem, dass jimbei ruffys Angebot nicht annimmt und nicht in die strohhutbande einsteigt. Ich hasse ihn einfach und finde ihn total langweilig. Ein Charakter ohne Tiefgang, von dem man praktisch nichts weiß und von dem ich um ehrlich zu sein auch nichts wissen möchte. Es hätte so viele optisch interessantere Fischmenschen gegeben als jimbei (der Typ ist einfach nur Blau) und auch Meerjungfrauen bzw meermänner hätte ich wesentlich interessanter gefunden. Naja, noch ist ja nicht alle Hoffnung verloren... Vielleicht lehnt jimbei ruffys Angebot ja noch ab (oder stirbt vorher an Altersschwäche).

    Kommen wir nun zum Rest des Kapitels:
    Das Caribou endlich in Aktion schreitet finde ich Super, auch wenn mir nicht einleuchtet, weshalb er die Meerjungfrauen, deren Entführungen über viele Kapitel dramatisiert wurden, nun einfach wieder freilässt (und sie dann auch noch am leben lässt, wo sie doch sein Gesicht gesehen haben). Der Typ wird immer undurchsichtiger und ich frage mich was er mit der altersschatulle vor hat... (Meiner Meinung nach möchte er sich damit bei der weltregierung den Titel als Samurai erkaufen)

    Das Hodi nun in Ketten gelegt wurde leuchtet mir nicht ganz ein, mit seinen vielen ES könnte er diese doch mit Leichtigkeit sprängen...

    Das die Arche von den seekönigen gerettet wurde leuchtet mir auch noch nicht so ganz ein. Sie ist ohnehin schon halb zerstört und wird ihre Aufgabe, was auch immer das sein mag, nun nicht mehr erfüllen können...

    Was ich ein wenig vermisst hab ist wadatsumi... Der Typ ist doch das letzte mal auf die Strohhüte hinabgestürzt, oder? Wurde er denn nun weggekickt von Sanjis? Wurde gar nicht gezeigt, oder hab ich das übersehen?

    Und was ist nun eigentlich mit Madam Sherleys profezeiung? Kommt die Zerstörung der Fmi nun noch?

    Und die alles entscheidende frage, die mir schon seit Monaten auf den Lippen brennt... WANN HÖRT DIESER SCHRECKLICHE ARC ENDLICH AUF?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

  • _Flamingo schrieb:

    Erstmal zu jimbei:
    Auch wenn leider alles daraufhindeutet, so hoffe ich trotzdem, dass jimbei ruffys Angebot nicht annimmt und nicht in die strohhutbande einsteigt. Ich hasse ihn einfach und finde ihn total langweilig. Ein Charakter ohne Tiefgang, von dem man praktisch nichts weiß und von dem ich um ehrlich zu sein auch nichts wissen möchte. Es hätte so viele optisch interessantere Fischmenschen gegeben als jimbei (der Typ ist einfach nur Blau) und auch Meerjungfrauen bzw meermänner hätte ich wesentlich interessanter gefunden. Naja, noch ist ja nicht alle Hoffnung verloren... Vielleicht lehnt jimbei ruffys Angebot ja noch ab (oder stirbt vorher an Altersschwäche).
    Jinbe-San, juhuuuuuuuuuuuuuuu! Ich hab dirket Freudentränen in den Augen gehabt. Geil.
    Und wer was anderes behauptet hat keinen Plan. :P
    Wenn Ruffy fragt sollte auch jeder eigentlich wissen, dass zumindest er dann nicht so einfach aufgibt. :D

    Und Jinbe keinen Charakter oder Tiefgang attestieren zu wollen spricht von so viel Inkompetenz und Ignoranz, dass es jedes weiteren Kommentares diesbezüglich nicht bedarf.
    "...wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden..."
    (Architekt)
  • _Flamingo schrieb:

    Auch wenn leider alles daraufhindeutet, so hoffe ich trotzdem, dass jimbei ruffys Angebot nicht annimmt und nicht in die strohhutbande einsteigt. Ich hasse ihn einfach und finde ihn total langweilig. Ein Charakter ohne Tiefgang, von dem man praktisch nichts weiß und von dem ich um ehrlich zu sein auch nichts wissen möchte. Es hätte so viele optisch interessantere Fischmenschen gegeben als jimbei (der Typ ist einfach nur Blau) und auch Meerjungfrauen bzw meermänner hätte ich wesentlich interessanter gefunden. Naja, noch ist ja nicht alle Hoffnung verloren... Vielleicht lehnt jimbei ruffys Angebot ja noch ab (oder stirbt vorher an Altersschwäche).

    Optisch interessant vielleicht, Hyouzou war ja auch einer meiner Faves, aber andererseits sind sämtliche FM in diesem Arcs entweder voll die Weichflöten oder die drönen sich mit ES zu und outen sich als Massenmörder. Alles was man nicht braucht in der SHB und auch garnicht dargestellt werden kann. Man siehe es an Robin, die als Assassin eingeführt wurde und als SHB diesen Beruf an den Nagel gehängt hat und sehr verloren hat dadurch und außer mit ihrem schwarzen Humor garnicht auffällt.

    Zur Arche Noah: die wird repariert und wird wohl fertig bis zum Ende der Geschichte. Aber wenn man mal die biblische Arche Noah anschaut bin ich gespannt ob Oda sie aus dem selben Grund losgelassen hat wie die aus der BIbel.
    A Laser beam of Epicness
  • Das Kapitel fand ich war nichts besonderes außer das Ruffy dann die Frage der Fragen stellte. Für mich war es eigentlich klar das er fragen wird es deute einfach zu viel darauf hin.Nun muss Jimbei nur noch antworten.
    Ich glaube er sagt ja und das fände super denn ich mag Jimbei. :D
    Ich denke er kommt in Bande weil sie noch einen Steuermann brauchen und Jimbei kann ein Boot steuern was man sieht als er und Ruffy nach dem Ausbruch auf dem gestohlenen Marineboot nach Marineford fuhren.
    Mein Fazit mittel gutes Kapitel aber einen tollen Ende.
  • Das Jimbei in die SHB kommt, war ja vorraus zu sehen. Ich persönlich finde es nicht so berauschend. Er passt da einfach nicht rein. Das sind alles Spaßköpfe, bis auf Robin. Ich hoffe einfach das Jimbei das Angebot ablehnt. Jedes Mitglied der SHB hat erst "Nein!" gesagt, wurde dann doch "überredet"! Hoffentlich trifft das bei Jimbei nicht zu. Na ja, sie brauchen ja noch einen Steuermann, aber man kommt auch ohne zurecht. Aber ich sehe ein dass das jetzt nicht mehr auf zu halten ist. Jeder der SHB-Mitglieder hat ja auch einen Lebenstraum. Ist Jimbei's Lebenstraum das Menschen und Fischmenschen friedlich miteinander zusammenleben?
  • Brook schrieb:

    Er passt da einfach nicht rein. Das sind alles Spaßköpfe, bis auf Robin.
    Finde ich persönlich jetzt z.B. gar nicht - im Gegenteil, imo bringt er frischen Wind in die SHB, eben weil er vom Charakter her das komplette Gegenstück zu unserer jetzigen SHB darstellt und wieder etwas Ernsthaftigkeit in die Crew bringt. Denn seien wir mal ehrlich, noch so nen' Hampelmann wie Lsyop oder Chopper die bei jeder kleinsten Scheiße ausflippen braucht keiner.^^

    Das Kapitel an sich gefiel mir ganz gut, rundet den Fischmenschen Arc alles in allem gut ab, einzig und allein die Sache mit den Seekönigen missfällt mir noch ein bisschen, mein Bild von diesen brutalen, von allen gefürchteten Seeungeheuern wurde jetzt mit einem Schlag zunichte gemacht, aber naja, mal sehen was Oda sich dabei gedacht hat.
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • Okay, gut. Werfen wir einfach Schütze und Arzt von Bord, braucht ja eh keiner! Vielleicht müssen sie ernsthafter für die NW werden, aber das sind sie doch schon. Sie blödel rum, wenn gerade KEINE Gefahr besteht. Wenn sie z.B. einen harten Gegner vor sich haben, wissen sie das man NICHT rumblödeln sollte. Aber mit Jimbei dabei hätten sie noch eine alte Tröte die den ganzen Humor von One Piece nimmt!
  • Verstehe einfach nicht, woher diese eingehende Meinung stammt, dass Jimbei nur ernst und langweilig sei und deshalb den ganzen Humor des Mangas zerstören würde? Auch Jimbei hatte bereits lustige Szenen inm Manga und das nicht nur in dieser Arc, sondern schon weit vorm Timeskip, bspw. als er einfach so das Essen von Ruffy wegaß und von Hancock niedergebrüllt wurde. Andere Szenen in dieser Arc, die eindeutig zeigen, dass Jimbei, gerade DURCH seine sehr strikte, ruhige, geradezu bürokratisch genaue Art ein ganz treffenden Kontrast zum verrückten Slapstick der anderen SHBler bietet, sah man beim Treffen im Meereswald. Dort war Jimbei so darauf bedacht jeden Schritt seines Planes en Detail festzulegen, dass ihm erschreckenderweise zum Schluss auffiel "Moment, dem Plan fehlt noch der Name!!!". Möglicherweise habe ich keinen oder einen anderen Humor, aber so etwas finde ich bspw. schon sehr lustig. Ist halt eine andere Art Humor, der imo aber eben nicht mit Humorlosigkeit und einer langweiligen Persönlichkeit gleichzusetzen ist.
  • Interessant, dass hier einige denken, die 2. Hälfte würde um einiges härter und ernster als die 1. Hälfte werden. Da frag ich mich ernsthaft, ob diese Leute erst seit ein paar Wochen One Piece verfolgen. Oda hat schon immer bestimmte Sachen/Orte/Charaktere bedrohlicher angekündigt, als sie es in Wirklichkeit waren:

    1. Enel: Zuerst als die unsichtbare, übersinnliche und göttliche Übermacht präsentiert, wurde die ganze Sache doch ziemlich entschärft durch nicht sterbende Menschen (Pappaya etc.), das WTF!-Face beim Schlag von Ruffy oder dann die Coverstory mit kleinen Mondmännchen.

    2. Duval: Anfangs ein geheimnisvoller, vermeintlich Bekannter der SHB, der mit einem von ihnen noch eine Rechnung zu begleichen hat, entpuppt Duval sich bald als nicht ernstzunehmende Witzfigur.

    Nur 2 Beispiele, es gibt noch viel mehr, aber da will ich jetzt nicht ausschweifen. Versteht mich nicht falsch, ich finde das auch absolut nicht schlecht, denn Oda schafft es fast immer, Humor und Ernsthaftigkeit perfekt aufeinander abzustimmen.

    Und natürlich beweist auch das Große Ereignis, dass Odas Manga erwachsener wird und dramaturgische Änderungen passieren. ABER: Die NW, wie wir sie z.T. bei den Supernovae erleben durften, wurde dort sicher geheimnisvoller, bedrohlicher dargestellt, als sie wirklich sein wird. Oda will uns einfach nur teasen, aber wie bei den beiden obigen Beispielen wird auch in der NW nicht alles so kommen, wie Oda es uns jetzt weismachen will.



    BTT: Ich bin ja auch ein Gegner des Beitritts von Jinbei, Gründe will ich hier nicht aufzählen, die wurden schon bis zum Erbrechen durchgewalzt. Für mich passt er halt einfach nicht in die SHB, reines Gefühl. Dennoch, die letzten Seiten mit den Erzählerboxen und dann die umwerfende letzte Doppelseite hat schon einiges an Eindruck hinterlassen. Mal sehen, ob Jinbei jetzt die Einladung annimmt. Dass er sie ablehnt, ist zugegebenermaßen so unwahrscheinlich, wie wenn Joko und Klaas Wetten, dass...? übernehmen würden. Aber hey, sogar das wurde in Betracht gezogen, und wenn wir schon beim Thema sind, auch Hape Kerkerling hat abgelehnt, obwohl er für sehr viele die perfekte und einzig sinnvolle Wahl war.

    Ok, der Vergleich hingt, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass Jinbei wirklich ablehnt :D

    Btw. im AP-Forum wird es immer wieder erwähnt, hier aber komischerweise fast nie: Das FM-Karate-Dojo steht noch aus. Und ich glaub noch fest daran, dass da noch eine Bombe platzen könnte. Ich geh mal nicht davon aus, dass Oda sie vergessen hat. Und das Mermaid-Cafe, das ja auch im gleichen Satz wie das Dojo erwähnt wurde (ich glaub, von Kamy oder Okta auf SA), haben wir ja schon in der Anfangsphase des Arcs gesehen. Wenn Oda das Dojo also nicht vergessen hat, muss es doch einen Grund geben, warum es bis jetzt noch nicht den Hauch einer Information dazu gegeben hat.*aufriesengroßeÜberraschungwelcherArtauchimmerhoff*
  • Odachiro schrieb:

    Vergleich:
    Von den Gegnern im Blue war Arlong der heftigste Gegner und gefolgt von Don Creek und Buggy.
    Der führende Marine dort war Cpt. Smoker.
    Im ersten Teil der Grandline waren Croco, Enel und Moria die Gegner.
    Die Marine wurde durch die CP9 vertreten.
    Im zweiten Teil der Grandline erwarten uns die SN, die 4K, die BBB.
    Hier wird die Marine durch ihre gesamt Macht repräsentiert was auch die Admiräle beinhaltet.
    Tendenz bemerkt?
    Nicht wirklich. Zumindest nicht die, auf die du hinauswillst. Deine Aufzählungen beweisen doch nur, dass die Gegner stärker werden, nicht, dass alles ernster wird. Oder würdest du sagen, dass das Erschießen einer (Pflege-)Mutter vor den Augen ihrer Kinder oder der Befehl, sich quasi selbst umzubringen durch Nichtaufsetzen einer Gasmaske (Don Creek-Gin) bedrohlicher, ernster whatever ist als die Gefangennahme eines Menschen und Begleitung zur Exekution (CP9-Robin) u.a.?

    Odachiro schrieb:

    @Bluesky
    Was bitte war seit dem GE so optimistisch fröhlich an OP, wenn ich mal fragen darf?
    Ich hatte eher das Gefühl, dass seit der Trennung der SHB Dinge wie Verlust, Schock, Trauer, Schmerz, Leid, Entsetzen und Angst mehr im Vordergrund und alltäglich waren. Im Gegensatz dazu, hab ich nicht sehr viele fröhliche Momente und Partytimes der letzten 2 Jahre OP in Erinnerung. Klar gibt es immer Szenerien die so etwas wie Freizeit darstellen, aber selbst diese waren eher seltener geworden mit Tendenz sinkend.
    Du kannst mich ja gerne verbessern falls ich da was falsch sehe!

    Mach ich gerne: Hast du in deiner unendlichen Weisheit schon bemerkt, dass Oda (eh schon seit geraumer Zeit) mit Fortschritt von One Piece immer längere Arcs macht? Klar sind die einen Arcs ernster, die anderen lustiger - jetzt haben wir eben eine Phase, wo es ernster ist; und die dauert halt eben lang, weil die Arcs so lang sind, was in der Anfangsphase des Mangas ja nicht so war. Ergo, ist die Zeit zwischen den "Partytimes" (meist am Ende eines Arcs) auch länger.

    Und dann erklär mir bitteschön, wo denn bei Water Seven/Enies Lobby (10 Bände!) diese "Partytimes" und fröhlichen Momente waren - imo im gleichen Ausmaß wie seit dem GE! Du merkst, das ist also nicht das erste Mal, dass es in One Piece über einen längeren Zeitraum etwas ernster war.

    Und wo bitteschön hab ich geschrieben, dass die Zeit zwischen GE und jetzt fröhlich und optimistisch war? Zuerst lesen, dann antworten...

    Natürlich wird es etwas ernster, was die Story selbstverständlich auch fordert, da es jetzt langsam ans Eingemachte geht - TROTZDEM: Bei einigen Posts (auch bei einem von deinem) kommt es so rüber, als würde die SHB in der NW jeden Schritt genauestens planen, immer vorsichtig sein, weil dort nur Unheil passiert. Und das ist es eben, was mMn absolut nicht so sein wird. - Es wird ernster, selbstverständlich, aber bei weitem nicht so stark, wie einige User offensichtlich glauben - wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung, aber die basiert auf den gesamten bisherigen Verlauf von One Piece.


    Wir sind hier doch nicht bei einem Depri-Manga. Eine der großen Stärken von One Piece ist diese unbändige Lebensfreude, dieses sich Reinversetzen in eine andere Welt - Oda wäre bescheuert, das aufzugeben, nur um einen viel ernsteren Grundton zu gewinnen. Wie gesagt, finde ich ja, halten sich Comedy und Ernsthaftigkeit perfekt in Waage.

    Und um jetzt wieder die Brücke zu den aktuellen Ereignissen zu schlagen, und zum Grund, warum es gerade überhaupt um die Ernsthaftigkeit im Manga geht: Einige sagen, Jinbeis Beitritt ist quasi ein Muss, da es in der NW ernster wird und Jinbei auch ernster ist. Aber da hat Brook (der User) schon recht, dass die SHB ernst genug ist, wenn die Situation es erfordert. Man kann ja einige Gründe für den Jinbei-Join nennen, aber das ist ja wohl definitv keiner.
  • Bluesky: du hast gefragt, wo die partytimes während der water Seven/enies Lobby Saga waren... Ganz zum Schluss gab es diesen moment doch... Dauerte glaube ich eine ganze woche^^ und du übersiehst dabei noch etwas...
    Du hast zwar recht, dass dieser arc 10 Bände dauerte, jedoch spielt sich die komplette Handlung binnen von 2 Tagen ab...

    Ich verstehe diese diskussion nicht wirklich... Was soll jimbeis Beitritt mit der Ernsthaftigkeit der arcs zu tun haben?
    Ich sehe da nicht wirklich Zusammenhänge...
  • Weiß jetzt nicht genau was ich vom Kapitel halten soll bzw vom Arc. Wahrscheinlich muss ich ihn mir nochmal komplett angucken und nich nur die Wochenkapitel. Wenn Jimbei joint wäre es ok, haette aber doch lieber jemand anderes gehabt.
    Dass Caribou sich den Samuraititel erkaufen will mit der Schatulle koennte ich mir auch wohl vorstellen. Da es nun so aussieht als ob Jinbe joint, fehlt aufjedenfall noch eine Dame. Vorzugsweise eine mit TK oder Haki - im Sinne haette ich da Magarite oder vllt eine Bonney - um der Schatulle entgegen zu wirken später. Maagarite wäre cool weil Frau, Haki und Bogen. Wäre dann reiner Fernkampf. Lysop basiert ja mehr auf Mechaniken. Aber egal.

    Was ich mir vorstellen koennte ist, dass die Arche und die Seekoenige auf den Tag warten, um alles Leben zu vereinen, sprich keine Marine, keine Piraterie.
    Die Marine will Gerechtigkeit - jedoch auf falschen Wege. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass die Seekoenige mit der Arche aufkreuzen und alle Verbündeten von Ruffy aufsammelt und sie diese Allianz dann losschicken.

    Freue mich aufs neue Kapitel, damit wir endlich wissen was mit Jinbe ist und wo Wadatsumi durch die Luft pendelt.

    mfg
  • Nennt mich Spielverderber aber ich finde das viele Leute Caribou und diese Schatulle zu wichtig nehmen wir wissen überhaupt nicht was diese eigentlich ist und zu Caribou der scheint mir ein Schwächling zu sein
    der nicht viel drauf hat und ein Angeber ist z.B als er und seine Jungs die Strohhüte überfallen erst einen auf dicke Hose machen aber sobald die Freunde weg sind um Gnade winseln. Falls jemand anderer Meinung ist oder ich seiner Meinung nach falsch liege kann er mich gern verbessern :D .
  • #648 - Kritik II

    Es ist definitiv ein Re-Reading nötig, da mir und MercenaryKing gestern im Gespräch, um nicht ausschließlich über ausschweifenden Alkoholmissbrauch zu philosophieren, einige Ungereimtheiten aufgefallen sind. Zuerst einmal: Jimbei erzählte seine Geschichte im Sea Forest, in welchem Robin das Porneglyph fand. Ergo, musste dort Sauerstoff vorhanden sein. Wie können die Seekönige nun die Noah dort abstellen, ohne besagte Blase zum Platzen zu bringen? Es scheint, als wäre sie nun gar nicht da gewesen. Dass nur zum Aufwärmen, da mir vieles im Arc einfach ungereimt vorkam und ich dem gesamten Kontext und Aufbau noch einer verschärften Prüfung unterziehen werde. Dann, um kurz anzuschneiden, wieso manche noch daran glauben, dass Jimbei Nein sagen könnte. Er stand mit nahezu jedem Strohhut in direkter Interaktion:
    • Franky heulte aufgrund seiner Geschichte und bezeichnete ihn als true man
    • Robin charakterisierte ihn als Ladykiller, oder einfach gesagt als Mann, der weiß, wie man mit Frauen umgeht
    • Chopper konnte Ruffy durchs Jimbeis Blut retten
    • Nami verzieh ihm, worauf das wohl aussagekräftigste Panel folgte.

    Beide konnten sich ihren Frust von der Seele reden, beide konnten sie eine Bürde ablegen, die sie über Jahre als Schuld- oder Ohnmachtsgefühl mit sich herumtragen mussten. Insofern ist es reichlich einseitig, sofern damit argumentiert wird, dass er nicht passt. Das ist subjektiv ausgelegt, wohingegen die letzten Kapitel genau diese Interaktion bot, die eine familiäre, einander vertrauende Bande wie die SHB nötig hätte.

    *

    We are going to need the strength of their kinds... but the times have changed..

    Wirft uns Oda da einen gewaltigen Brocken vor die Füße? Diese halbgaren Andeutungen sind wirklich fürchterlich, da ich mir darunter gar nichts vorstellen kann. Leben im Wald evtl. Bauarbeiter-Fische, die die Noah reparieren könnten? Oder wundersame, unerklärliche Mächte wie der Klabautermann? Seriously, dafür, dass sich der Arc dem Ende nähert, wirft der Meister mit Krümeln herum, die womöglich die Größe eines Brotlaibes innehaben. Damit ziehe ich für mich auch ein vorläufiges Fazit: Was soll das? - Hodi ist das Produkt des Hasses, soweit ist das verständlich. Aber die Historie, das ganze drum herum ist selbst jetzt so lückenhaft. Wie oft kann darauf rückwirkend noch Bezug genommen werden? So viele Unterwasserabenteuer werden uns nicht mehr bevor stehen.

    Kapitel 649: Nägel mit Köpfen, danach: Entschlüsselung des Settings. War in wenigen Arcs bislang, dass der Aufbau so löchrig geblieben ist.
  • RE: #648 - Kritik II

    blink schrieb:

    Es ist definitiv ein Re-Reading nötig, da mir und MercenaryKing gestern im Gespräch, um nicht ausschließlich über ausschweifenden Alkoholmissbrauch zu philosophieren, einige Ungereimtheiten aufgefallen sind. Zuerst einmal: Jimbei erzählte seine Geschichte im Sea Forest, in welchem Robin das Porneglyph fand. Ergo, musste dort Sauerstoff vorhanden sein. Wie können die Seekönige nun die Noah dort abstellen, ohne besagte Blase zum Platzen zu bringen? Es scheint, als wäre sie nun gar nicht da gewesen.


    Nun, beachtet man die Größenangaben von Oda(Arche halb so groß wie die FMI), dann sollte man eigentlich schlussfolgern, dass die Seekönige die Noah neben der FMI abstellen. Kam mir beim ersten mal lesen auch komisch vor, aber da ich mir alles nocheinmal genauer angeschaut habe, weil ich mir immer einrede dass Oda keine Fehler macht :D, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Noah nun neben der Insel liegt.

    Mehr will ich auch nicht sagen...
  • blink schrieb:

    Wie können die Seekönige nun die Noah dort abstellen, ohne besagte Blase zum Platzen zu bringen?


    Also für mich sieht es eher so aus, dass Noah von den Seakings vor besagter Blase deponiert wird. Was durch den Blickwinkel eventuell anders wirkt.
    Dazu muß man sagen, dass Oda die Größenverhältnisse, der mit der Noah interagierenden Sachen (zb. FMI Plaza), nicht richtg hinbekommt - wie ich finde. Wodurch eben Mißverständnisse entstehen und auch das Gefühl für die wahrlich gigantische Größe Noah's nicht so rüberkommt, wie es eigentlich sein sollte.
  • denkt ihr alles das dieser arc zu ende ist nein dann schaut genauer hin. Da ist noch so viel was oda uns noch nicht veraten hat und ich denke es wird noch einen Flashback geben wo über jinbei alles beschrieben wird und das fm-dojo wird auch noch vorkommen ich denke es werden noch mindestens 8-10. Caribou muss auf das schiff der strohhüte anders kopmmt er da nicht weg. Und die schatulle ist am wichtigsten glaubt mir es wird noch etwas passieren könnte mir vorstellen das crybaby mit ihr in berührung kommt und wir dann sehen wie die schwanzflosse gespalten wird. Ich meine wir haben wenig über die FMI generel gelernt. ODA macht so keine halben sachen verstehe ja das alle jetzt gespannt auf die NW warten aber den ARC kann man noch ausbauen. Und jinbo tritt 10000000% bei fehlt nur noch eine frau in der strohutbande (dann vielleicht dan bonney wer weiss). Ich warte auch noch so sehenssüchtig das der Arc zu ende ist aber er muss mit einen WooooWWW enden so war es immer und ODA schafft es immer wieder und zu überraschen vom east blue arc bis alabasta dachte ich das kann ja nicht noch besser werden dann skypia enies lobby und dann marinefort wtf ODA ist einfach der beste.