The Walking Dead

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wow...was für eine Folge. Die längere Laufzeit hat ihr so was von gut getan. Da steckte enorm viel drin und die Intensität war der Wahnsinn.

      Ganz besonders natürlich in den Dialogen zwischen Rick und Negan. Wenn die beiden sich gegenüberstehen und sich tief in die Augen sehen, hält man den Atem an, dann ist die Spannung förmlich greifbar. Die Chemie zwischen Andrew Lincoln und Jeffrey Dean Morgan ist einfach der Hammer und jeder für sich macht einen absolut herausragenden Job. Wird eigentlich Zeit, dass Lincoln endlich mal eine Emmy-Nominierung erhält. Diesbezüglich gibt es jetzt sogar schon eine Petition im Internet. ^^
      In dieser Folge hat sich wieder wunderbar gezeigt, was für eine enorme Bereicherung Negan für die Serie ist. Er bringt eine völlig neue Dynamik hinein und gerade bei Rick kommen dadurch ganz neue Seiten zum Vorschein. Die Ansprache in der Kirche, als er zugeben musste, dass er nicht mehr die Kontrolle habe und man keine andere Wahl habe, als zu gehorchen, war wirklich etwas Besonderes.

      In seinem Gehorsam wurde auch seine Verzweiflung deutlich und die schreckliche Angst davor, erneut einen wichtigen Menschen zu verlieren. Hier kommt verdammt gut rüber, was der Tod von Abraham und vor allem natürlich Glenn mit Rick gemacht hat. Gleichzeitig sieht man jedoch immer wieder den Zorn in Ricks Augen aufblitzen und am Ende musste er sich wirklich zusammenreißen, Negan nicht anzugreifen. Dass er genau in dem Moment zurückwich, als er sah, wie dieser den Schädel des Walkers zertrümmerte, machte noch einmal deutlich, wie stark ihn die zurückliegenden Ereignisse traumatisiert haben. In seinem Gesicht war erkennbar, dass dieser Anblick und die Erinnerungen, die er wachrief, es ihm unmöglich machten, aufzubegehren, weil er das nicht noch einmal ertragen würde. Andrew Lincolns fesselndes Spiel bringt alles, was in Rick vorgeht, unglaublich gut zum Vorschein.

      Problematisch wird es natürlich dann, wenn nicht jeder die Tragweite der Situation begreift, in der sich Alexandria befindet. Negan hat vollkommen Recht, wenn er sagt, dass Rick alle ins Boot holen muss. Jeder muss mitspielen, denn wenn es Leute gibt, die Rick nicht gehorchen und seinen Anweisungen zuwiderhandeln, wird das Folgen haben.
      Spencer ist ein Kandidat, der wirklich noch zur Gefahr werden könnte. Er macht nicht den Eindruck, dass er sich allzu leicht von seiner Einstellung abbringen ließe und ich glaube eher daran, dass dieser Konflikt früher oder später eskaliert, als dass Spencer irgendwann einlenkt. Diese Spannungen innerhalb der Gruppe machen die Situation noch interessanter, als sie ohnehin schon ist.
      Mit dem Kommentar über Abraham und Glenn hat Spencer bereits eine Grenze überschritten. Ricks Reaktion hat mir da einfach wahnsinnig gut gefallen. Das war eine richtig starke Szene und für mich ein absoluter Gänsehautmoment.

      Andere Charaktere konnten in dieser Folge wiederum unerwartet glänzen. So etwa Rosita. Die hat mir in dieser Folge mit ihrem taffen Auftreten sehr imponiert.
      Auch Gabriel hat mit dieser Folge bei mir ordentlich Pluspunkte gesammelt. Natürlich vor allem wegen der Aktion mit Maggies Grab, mit der er sie vor Negan schützte (sie dürfte sich wohl in Hilltop aufhalten). Aber auch mit seinem Verhalten generell, wie etwa dem Vertrauensbekenntnis gegenüber Rick. Er nannte ihn sogar seinen Freund. Das war, wie er selbst sagte, beileibe nicht immer so. Eigentlich war mir Gabriel noch nie zuvor so sympathisch wie in dieser Szene. Außerdem fand ich es äußerst amüsant, wie er sich an Negan herangeschlichen hatte. xD

      Ansonsten möchte ich noch auf die Szene am Ende eingehen, als Shane mal wieder zur Sprache kam. Darüber habe ich mich wirklich gefreut, denn Ricks Konflikt mit Shane und dessen Eskalation gehört für mich noch immer zum besten, was diese Serie hervorgebracht hat. Nun zu hören, dass Rick sich sicher ist, dass Judith Shanes Tochter ist und wie er dazu steht, war wirklich interessant und ließ sich hervorragend auf die aktuelle Situation übertragen. Natürlich kann man nicht mit Sicherheit sagen, wer Judiths Vater ist, aber es ist eben sehr wahrscheinlich, dass es Shane ist und nach Ricks Aussage darf man das, denke ich, ruhig als bestätigt ansehen.

      Insgesamt eine großartige Folge. Die Situation scheint auswegloser denn je und das macht es einfach extrem spannend.

    • Wisst ihr, was mir diese Folge mal wieder sehr stark verdeutlicht hat? So imposant die Staffel auch gestartet hat, so beschleicht mich mittlerweile fast wöchentlich das Gefühl, dass die siebte Staffel tatsächlich hauptsächlich zur Überleitung in den entscheidenden Konflikt - oder vielmehr den bevorstehenden Krieg - mit Negan und seinen Saviors dienen wird. Und bei dem bisherigen Pacing dürfte dieser wohl frühestens gen Ende der aktuellen Staffel beginnen.
      Der bisherige Aufbau der Staffel zeigt dies recht deutlich auf, da ich mich an keine andere Staffel der Serie erinnern kann, die so breit gefächert war. In der einen Folge lernen wir das Königreich kennen, in der anderen kriegen wir erste Eindrücke von den Zuständen im Hauptquartier der Saviors und nun finden wir uns plötzlich wieder in Hilltop ein.

      Dass Maggie und Sasha dort bleiben wollen - und es voraussichtlich auch werden - spricht da eine sehr eindeutige Sprache. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, nach dem letzten Wortgefecht zwischen Jesus und Gregory, dass Maggie dort - in absehbarer Zeit - die Führung übernehmen wird. Wodurch die Allianzschließung zwischen Alexandria und Hilltop, im Kampf gegen die Saviors, schlussendlich auch perfekt wäre.
      Allerdings stellt sich mir imo dann doch die Frage, wie sich das auf zukünftige Besuche der Savior auswirken wird ... Immerhin hatte Negan bereits in der vergangenen Folge ein reges Interesse an Maggie bekundet, dass nur dadurch eingedämmt werden konnte, in dem man ihr prompt ein Grab geschaufelt hat, um Negan zu täuschen. Nur wissen sie und Sasha nichts davon. Was wird das wohl für Auswirkungen für Hilltop, und nicht zuletzt auch für die Bewohner von Alexandria haben, wenn diese List durch ihre dortige Anwesenheit letztlich auffliegt? Hier entwickelt sich gerade auf jeden Fall wieder reichlich Konfliktpotenzial!
      Mit Morgan und vor allem auch Carol haben wir btw. auf der anderen Seite indes zwei Charaktere im Königreich, für die Ezekiel bereits reichlich Sympathie aufzubringen scheint. Zumal er mit den Zuständen, die er und seine Leute durch die Savior zu erdulden haben, auch nicht unbedingt glücklich zu sein schien.

      Apropo Jesus ... Bin ich der Einzige, der diesen Kerl einfach nur unfassbar hart feiert? Der Typ ist zwar erst in der zweiten Hälfte von Staffel 6 eingeführt worden - und hatte seitdem auch nur eine handvoll Auftritte - aber was er heute gerissen hat, war für mich der pure Wahnsinn. Erst seine Martial-Arts-Einlagen gegen die Beißer und dann seine verbalen Wortgefechte mit Gregory, in denen er klar Stellung zu Maggie und Sasha bezogen hat. Der Typ ist mir einfach rundum sympathisch. Ein Eindruck, der durch seine nunmehr begonnene Spionage-Mission nur noch weiter untermauert wird.
      Dass die Beißer heute mal wieder einen kurzen Auftritt hatten, hat mich - ehrlich gesagt - leicht zum Schmunzeln gebracht. Ich meine, in den vorangegangenen Staffeln stellten diese eigentlich meist die größte Gefahr dar - auch wenn es spätestens in Staffel 6 bloß noch die schiere Maße tat - doch nun strahlen die Zombies kaum noch Gefahr aus, da deren Part komplett von den Savior übernommen wurde. Mit ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit, ihrer Waffengewalt und ihren unterschwelligen Drohungen.

      Den Plot rundum Carl und Inette lasse ich jetzt mal weitestgehend unerwähnt, da mich dieser jetzt nicht sonderlich mitgerissen hat. Liegt zum einen daran, dass sich ihre kleine Teenage-Romanze ja schon ne Weile abgezeichnet hat, zum anderen aber auch daran, dass das so zwei Charaktere sind, die ich irgendwie gar nicht leiden kann. Wenngleich Carl im Staffelauftakt ein paar Pluspunkte sammeln konnte. Dass er sich jetzt aber alleine in einen Transporter der Savior geschmuggelt hat, dürfte zwar auf der einen Seite die Comic-Kenner erfreuen, da dies wohl ein gewisses Foreshadowing aus dem sechsten Staffelfinale ausbauen wird (auch wenn ich bisher schon beinahe geglaubt hatte, dass Daryl diesen Part nun einfach übernehmen würde), auf der anderen Seite ist dies aber wohl auch die dämlichste Aktion, die er je gerissen hat. Und das will bei ihm schon echt was heißen.

      Was diese Folge für mich aber wieder besonders unterhaltsam gemacht hat war, dass auch jetzt noch - in der nunmehr fünften Folge der laufenden Staffel - die Nachbeben von Negan's erstem Auftritt zu spüren sind. Und genau das hatte ich mir gewünscht. Dass sein Auftritt einen gewaltigen Impact erhält. Und das hat er. Erst die Folter an Daryl, der kurz davor steht physisch und psychisch - letzteres maßgeblich wegen seinen Schuldgefühlen - zu brechen, dann die Machtdemonstration in Alexandria und nun die zu bewältigende Trauer von Maggie (und Sasha). Nicht zu vergessen auch der erwähnte misslungene Deal zwischen Rick und Gregory, der Hilltop - und Alexandria - ja überhaupt erst in diese Lage gebracht hat.

      Alles in allem kann ich mich nur wiederholen ... Diese Staffel gefällt mir bisher wirklich unheimlich gut! Fand ich die sechste Staffel bereits wieder unfassbar gelungen, so hat die siebte Staffel schon jetzt die Messlatte von vor gut einem Jahr weiter angehoben!
    • Findet es eigentlich noch jemand unglaublich super, dass the one and only Trevor aus GTA5 unter den Saviors ist? Das ist mir diese Folge erst so richtig aufgefallen, wohl weil der Charakter hier auch zum ersten Mal glänzen konnte so ganz ohne Negan. Würde gerne mehr von ihm sehen, gerne auch paar Ausraster.

      Ansonsten hält sich meine Begeisterung im Gegensatz zu OneBrunou noch ein wenig in Grenzen. Der Staffelauftakt war hammerhart, aber alles danach verlief doch sehr ruhig. Etwas zu ruhig, auch wenn die Anspannung durch Negans Gruppe deutlich da ist. Nur zeichnet sich da schon ein Bild ab, wie Negan überhaupt an der Macht sein kann, wenn die Zufriedenheit seiner Untertanen ja sich irgendwo im unteren Viertel ansetzen lässt. Dwight ist da ja das Musterbeispiel.

      Herrschaft durch Angst und Unterdrückung funktioniert auf Dauer einfach nicht. Und wenn es genügend Dwights unter den Saviors gibt, sollte sich Negan eigentlich schnell vom Thron stoßen lassen. Rick macht es ja vor, dass es auch anders geht, nur muss er selber wieder zur Besinnung kommen.

      Na ja, mal schauen, wo die Reise hingeht. Aber ich erhoffe mir mehr von Trevor in den nächsten Wochen. ^^
    • Was ist hier los? Erst beklagt man sich lautstark, dass ich immer so viel vorweg nehme und jetzt warte ich schon extra zwei Tage, aber trotzdem will keiner was zur neuen Folge sagen? Liegt das eventuell daran, dass diese Folge einfach nur komplett unnötig und viel zu langatmig war?

      Denn Swear dürfte die erste Folge sein, die mir in der neuen Staffel wirklich grundlegend missfallen hat. Die ganze Folge über begleiten wir Tara - und stellenweise auch Heath - auf ihrem Weg zurück nach Alexandria. Zwei Figuren, die den meisten Zuschauern wohl komplett egal sein dürften, weil sie bisher einfach kaum Platz zur charakterlichen Entfaltung erhalten haben. Das hat sich auch in Swear nicht verändert. Normalerweise werden Folgen wie diese, in denen bestimmte Charaktere im Fokus stehen, dafür genutzt diese weiter zu entwickeln. Doch hier entwickelt sich nichts. Einziger Lichtblick war für mich der Disput zwischen Tara und Heath, in dem Letzterer noch einmal zum Ausdruck gebracht hat, wie sehr ihn der begangene Massenmord an den Savior angewidert hat. Anders als Tara, deren Reaktion für mich sinnbildlich für das steht, was ich schon gen Ende von Staffel 6 gesagt habe: Dass die Grenzen zwischen Gut und Böse längst verschwommen sind.
      In dieser Folge wird jedoch zu erzählender Stoff, den man auch gut und gerne in knapp 10 Minuten hätte packen können, auf fast 50 Minuten ausgedehnt, wodurch die Folge extrem träge daher kommt und den Eindruck einer schlechten Füllerepisode vermittelt, statt die Handlung sinnvoll voranzutreiben.

      Ich sehe lediglich im möglichen Gesamtkontext der Staffel noch die Möglichkeit, dass diese Folge noch einen tieferen Sinn enthalten hat. Denn mit der Einführung der Frauengemeinschaft Oceanside haben wir eine weitere Gruppierung kennengelernt, die einen berechtigten Hass auf die Savior pflegt. Mit Alexandria, dem Königreich und Hilltop wären das schon vier Gemeinschaften, die sich gen Ende der Staffel bzw. zum Anfang der achten Staffel, zu einer Allianz zusammen schließen könnten, um gegen die Savior in den Krieg zu ziehen.
      Zwar musste Tara schwören, dass sie weder jemanden von der Gemeinschaft erzählt, noch jemals zurückkommt, doch wenn sie sich daran halten würde, dann wäre diese Folge wohl die größte, zeitliche Verschwendung seit Anbeginn der Serie gewesen. Und das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.

      Alles in allem ... So sehr mir ruhige Folge zum strukturellen Aufbau der Handlung und Charakterisierung bestimmter Figuren auch gefallen, so darf man nun auch langsam mal wieder die gezogene Handbremse lösen und ein wenig mehr Tempo aufnehmen. Immerhin ist das Midseason-Finale nicht mehr weit und bei diesem möchte ich auch mal wieder etwas mehr von der Gefahr zu spüren kriegen, die Negan so sehr auszeichnet und mit der er sich vor allem in Folge 1 der aktuellen Staffel in viele Gehirnzellen eingebrannt haben dürfte ^^
    • So das war wohl das Häftenfinale.(was für ein schreckliches Wort) Ich muss sagen ich fand es gut wie es aufgebaut war, jeder wichtige Charakter hatte Screentime außer Heath der nach wie vor verschollen ist.
      Schade fand ich das sich Negan rasiert hat, der Bart stand ihm besser und ich muss sagen er sah damit eindeutig bedrohlicher aus.
      Dass es am Ende Olivia erwischt hat war fast vorhersehbar da sie davor etwas mehr Screentime bekommen und Mut bewiesen hat. Spencers Trauer ich zu mindest nicht hinterher, er wurde irgendwie von Anfang an sehr unsympathisch rüber gebracht.

      Warum Arron nun genau verprügelt wurde hab ich allerdings nicht verstanden sah aus wie einfache Schikane.
      Armer Eugene! Wenn es gegen Negan geht, sollte der erste Schritt sein ihn auf jedenfall zu retten.
      Gabriel gefällt mir immer mehr schon in der vorigen folge als er Spencer die Meinung gegeigt hat macht einen ehemaligen Hass Char wieder recht sympathisch ^^

      Nun noch 2 dinge 1mal Ricks Erkenntnis das er doch kämpfen soll fand ich zumindest sehr
      überzeugend. Endlich will er sich zu Wehr setzten und ist schnell mal
      nach Hiltop um die ersten Verbündeten zu sammeln (rührende Wiedersehens Szene) und Dank der Vorschau wissen wir zumindest das nächste Ziel ist das Königreich. Es fängt also doch noch vor der 8ten Season an.

      Und der letzte Punkt ist die Person die man 2 mal nur der Schuh zu sehen ist. Einmal
      beim Hausboot und einmal zum Schluss wo er Gabriel und Alexandria
      beobachtet. Ich hab mir paar Meinungen dazu gesucht. (also auf yt gute Quelle ja ich weiß xD) Nun
      wer er sein kann? Es Reicht von der Hausbootbesitzer bis hin zu einen
      von Königreich. Ich fand es am überzeugendsten das es einer von denn Wisperers ist. Das ergibt soweit Sinn da sie auf Twitter schon angeteast wurden.

      Was meint ihr wer es ist?
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Mos_kito schrieb:


      Warum Arron nun genau verprügelt wurde hab ich allerdings nicht verstanden sah aus wie einfache Schikane.
      Auf dem Boot wo Rick und Arron, mit den Waffen, war der Zettel mit. "You win, but you still lose *Mittelfinger*" oder sowas in der Richtung. Den Zettel haben sie auch mitgenommen und die Saviors fanden den im Bus und dachten, dass dieser von Rick und Arron ist.
    • Ich schau ja nur die Serie und kenn mich mit dem Comic nicht aus bzw. will mich da auch nicht zu sehr spoilern. Also keine Ahnung welche Gruppe nun wieder die Whisperers sind. Aber ich fühlte mich in den Situation mit dem Maskierten und seinen fancy Schuhen stark an Morgan erinnert als er noch am ausspähen war. Daher würde ich ähnlich positive Gründe für sein Erscheinen vermuten. Würde mich auch sehr wundern, wenn man bei einer bereits bestehenden Gruppe bedrohlicher Gegenspieler noch eine dazu holt, zumindest so früh. Denn sonst müsste man sich ja Sorgen machen, dass die Saviors schon zur nächsten Folge besiegt sind^^

      Musste auch grad erstmal wieder googeln wer denn noch mal Heath war. Und da wurde mir auch wieder bewusst, dass eigentlich kaum noch jemand relevantes aus Alexandria lebt. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass die Siedlung nach Staffelende keinen Bestand mehr hat. Ich weiß eh nicht wie lange sie die natürlich gute Serie noch drehen wollen. Mir fällts ja nun immer ein wenig schwerer mitzufiebern, wenn mein Lieblingschar Glenn nun seit Beginn der Staffel nicht mehr mitwirkt.

      Die Sache mit Negans Bart hab ich übrigens genauso empfunden. Da war der mir so ganz ohne echt erstmal wieder viel zu lieb :D
      Und meiner Meinung nach absolut damliche wenngleich auch menschlich nachvollziehbare Aktion von Rosita (die dann auch noch so deus ex machina-mäßig zu Gunsten Negans aufgelöst wurde). Wie soll man sich das vorstellen, wenn sie trifft? Als ob dann alle die Waffen niederlegen und feiern... Hätte mich da so oder so nicht gewundert wenn die anwesenden Saviors als Reaktion ein riesiges Blutbad veranstaltet hätten. Naja, war wohl einfach nötig um Rick dann die nötige Motivaton zu geben endlich wieder gegenzusteuern.

      War aber wirklich ganz gut die Folge. Hab mir gefreut, (so gut wie) alle Chars noch ma zu sehen und deren zukünftige Handlung schon mal in erahnbaren Bahnen laufen zu sehen. Hätte ich vll. ahnen können hätte ich mal vorher mitbekommen, dass schon wieder mid season finale ist. Nun, so war ich wenigstens bis zur Preview dann positiv überrascht xD
    • Hearts Still Beating

      Nun möchte ich auch noch mal die Gelegenheit ergreifen und ein paar Worte zum Mid-Season Finale zum Besten geben. Dass ausgerechnet diese Folge die Winterpause eingeleitet hat, passt insofern hervorragend, weil sie zeitgleich auch einen erzählerischen Bruch für die Staffel bedeutet.

      Denn bisher ging es - seit der ersten Folge - relativ ruhig zu. Es gab viele Schauplätze, für meinen Geschmack schon fast zu viele, die die Showrunner uns präsentiert haben. Die psychologische Kriegsführung von Negan wurde sehr stark hervorgehoben. Sei es nun durch die physische und psychische Folter an Daryl, den Rundgang mit Carl, wo er ihn dazu genötigt hat seinen Verband abzunehmen oder eben auch so kleine, fast unscheinbare Momente, wie in der aktuellen Folge, wo er sich von Olivia was zu trinken hat einschenken lassen. Gerade letztere Szene mag im ersten Moment keine große Wirkung haben, zeigt aber deutlich auf, wie die Rollen aktuell verteilt sind.

      Dies scheint sich nun allerdings massiv zu verändern. Mit der Schikane gegen Aaron, sowie dem Mord an Spencer und Olivia hat Negan eine klare Linie überschritten und Rick nun deutlich vor Augen geführt, dass ihre Abmachung nichts wert ist. Rick und Aaron haben schließlich zuvor alles riskiert, um entsprechende Besorgungen machen, gerade um weitere Tode zu verhindern.
      Man hat ja schon häufiger gesehen, dass die Wut in Rick förmlich am Kochen ist, wenn er Negan gegenüber steht. Bisher hat er diese aber stets heruntergeschluckt, weil er bereit war sich zu fügen, um Leben zu retten. Dass dies nun am Ende nichts bewirkt hat, und man ihn wieder mit zwei Leichen konfrontiert hat, hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

      Und man sieht es ja auch: Teile des Königreichs sind bereit zu kämpfen - und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Carol dort noch mit einsteigen wird - und auch Maggie war von vornherein bereit dazu. Das erste Bündnis dürfte nun bevorstehen, in dem sich Alexandria und Hilltop zusammen schließen, mit dem Königreich dürfte ein dritter Allianzpartner schon so gut wie sicher sein. Ebenso sehe ich die Frauengemeinschaft Oceanside, die wir in der sechsten Folge kennengelernt haben, hier noch in der Bringschuld. Was wohl auch mit der Grund sein dürfte, wieso Eugene sich nun schützend vor Tara gestellt hat, da sie das Bindeglied zwischen Oceanside und Alexandria sein wird.

      Die Kritik an der ersten Staffelhälfte kann ich durchaus nachempfinden, da sich viele - nach dem brachialen Auftakt - wohl ein bisschen was anderes versprochen hatten. Allerdings empfinde ich die bisherige Vorgehensweise als insofern konsequent, weil die Macht, die Negan besitzt, damit sehr deutlich betont werden konnte. Es galt zu realisieren, dass Rick und seine Leute dieses Mal alleine nichts erreichen können. Und ich denke die zweite Staffelhälfte wird hier in eine etwas andere Richtung einschlagen, da die Vorzeichen immer mehr auf Krieg zwischen den Savior und so ziemlich allen anderen Gemeinschaften hindeutet.

      Ich für meinen Teil freu mich drauf, hoffe aber auch, dass nun, wo die Weichen gestellt worden sind, das Tempo ab Februar ein wenig angezogen wird.
    • Dann möchte ich mich auch noch mal zum Midseason-Finale äußern. Zunächst möchte ich anmerken, dass ich mich doch etwas darüber gewundert habe, dass hier teilweise das Pacing in der ersten Staffelhälfte kritsiert wird. Denn, ganz ehrlich, ich habe das genau so erwartet und bin auch überhaupt nicht der Meinung, dass man es zwischenzeitlich gar zu ruhig hat angehen lassen. Denn es ging eben zunächst darum, zu zeigen, warum Negan so furchteinflößend ist und warum die Situation auswegloser denn je ist. Und dafür musste man eben etwas näher auf die psychische Komponente von Negans Schreckensherrschaft eingehen.

      Es mag zwar ruhiger zugegangen sein, als sonst, aber allein durch die neue Situation und Bedrohung durch Negan war die erste Staffelhälfte extrem spannend. Die Art, wie man das aufgebaut hat, hat mir verdammt gut gefallen und ich es ist auch notwendig, dem Ganzen etwas Zeit zu geben, bevor dann irgendwann der Punkt erreicht werden kann, an dem Rick und co. diesen Weg einfach nicht mehr gehen können und wollen. Außerdem sind die Dialoge mit Negan immer wieder unglaublich fesselnd. Wenn er redet, hängt man an seinen Lippen und Jeffrey Dean Morgan verköpert diesen Charakter unheimlich gut. Das bereichert die Serie enorm und da gehen für mich auch ruhigere Folgen völlig in Ordnung.

      Dementsprechend bin ich mit der ersten Hälfte der siebten Staffel vollends zufrieden, auch den einen Ausreißer in Episode 6 fand ich nicht schlimm, auch wenn ich die Kritik an der Folge verstehen kann. Sie hat mir auf ihre Art jedoch eigentlich sogar ganz gut gefallen. Dass der erzählerische Bruch mit der Entscheidung, gegen die Saviors zu kämpfen, nun genau vor der Pause kommt, ist jetzt natürlich sehr passend.

      Der letzte Schritt dahin wurde mit diesem hervorragenden Midseason-Finale sehr glaubhaft dargestellt. Dass die Sache mit Spencer irgendwann eskalieren würde, war abzusehen und die Art, auf die das nun geschehen ist, fand ich großartig. Diese feige Aktion entsprach einfach genau dem, was dieser Charakter zuletzt gezeigt hat und Negans Reaktion darauf war einfach geil. In diesem Moment wurde deutlich, dass er Respekt vor Rick hat und von Menschen wie Spencer überhaupt nichts hält. Das macht ihn als Charakter wiederum interessanter und auch menschlicher. Und ich muss zugeben, dass ich mich tierisch darüber gefreut habe, dass Spencer mit seiner Scheißaktion so richtig auf die Schnauze gefallen ist. Da konnte auch die kleine Szene mit Rosita zuvor bei mir keinerlei Sympathien mehr für den Kerl retten.

      Die darauffolgenden Aktionen mit dem Mord an Olivia und dem völlig willkürlichen Zusammenschlagen von Aaron haben Rick dann aber ganz deutlich gezeigt, dass es so nicht weitergehen kann. Zumindest der Tod von Olivia und die Entführung von Eugene gehen allerdings klar auf Rositas Kappe. Ihre Aktion war einfach nur dämlich. Eugene (später auch Gabriel) hatte sie gewarnt, aber sie wollte nicht hören. Jetzt muss sie sich den Vorwurf gefallen lassen, Schuld an Olivias Tod zu sein. Hier frage ich mich allerdings auch, warum Eugene nicht einfach standhaft geblieben ist. Niemand hat ihn gezwungen, für Rosita eine Kugel herzustellen.

      Der Moment, als sich dann alle getroffen haben und insbesondere die Umarmung zwischen Rick und Daryl war einfach unglaublich schön inszeniert. Das war wirklich ein hochemotionaler, bewegender Moment. Als dann alle zusammen auf Gregorys Haus zuschritten, hatte das etwas geradezu Episches, denn in dieser Szene wurde so richtig klar, dass jetzt ein großer Konflikt bevorsteht und der Mut und die Kraft, die die Gruppe geschöpft hat, waren förmlich greifbar. Der perfekte Abschluss vor der Pause.

      Auf zwei Dinge möchte ich allerdings noch mal gesondert eingehen. Zum einen ist das Daryls Aktion bei seiner Flucht. Dass der fette Joey sterben musste, ist tragisch (ein großer Verlust für die Serie), aber auch wenn er in seinem Flehen ehrlich rüberkam, kann man Daryls Tat doch verstehen. Denn Joey hat einfach nur Angst und will seinen Arsch retten. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass so jemand sein Wort hält und nicht aus Angst heraus gleich zu Negan rennt und Bescheid sagt. Wenn man es sich recht überlegt, ist es schon krass, wie gut man so eine brutale Tat nachvollziehen kann.
      Zum anderen möchte ich noch mal erwähnen, dass mir der gute Gabriel mittlerweile so richtig sympathisch geworden ist. Das war lange Zeit völlig undenkbar. Allein schon die Szene mit Spencer im Auto in der letzten Folge war große Klasse. Ich hätte nie gedacht, dass Gabriel mal so eine coole Sau wird. Auch wie er in dieser Folge an Rositas Vernunft apelliert hat, wenn auch am Ende leider ohne Erfolg, hat mir sehr gefallen. Wollen wir mal hoffen, dass er nach diesen guten Szenen nicht allzu bald ins Graß beißt.

      Insgesamt ein hervorragendes Midseason-Finale.

    • Ja, ich sehe nur die Serie. Nein, ich lese nicht die Comicbücher (aber ich weiß trotzdem ungefähr, was da noch passiert). Ja, ich bin mir bewusst, dass die Serie sich teils an dem Comic orientiert, aber gut und gerne mal ne Überraschung raushaut und es anders macht.

      Ich bin Fan seit 1 1/2 Jahren, TWD ist eine meiner Lieblingsserien. Ich zittere mit den Charakteren, ich weine mit den Charakteren und freue mich mit ihnen. Es gibt manchmal schwache Episoden, aber dann hauen andere wieder rein. Das Ende der 6. Staffel ist so ein Beispiel. Oder der Auftakt der 7. Staffel (Oh my). Solche Episoden sind krass, aber genau das zeichnet die Serie aus und macht die so besonders! Und geil.
      Ich verfolge den aktuellen Stand in Amerika, momentan ist ja Pause und ich freue mich auf die zweite Hälfte. Und das Negan endlich mal die Leviten gelesen werden (was ja im Comic passiert ;) ). Ich finde Negan sehr interessant, er kann sogar mal sympathisch sein (als er z.B. Spencer tötete mit den Worten, dass Rick da draußen ist, um allen hier den Arsch zu retten und Spencer ihn hintergehen will)...Aber langsam geht er mir etwas auf den Geist... mehrere Staffeln mit demselben Tyrann machen es nicht besser.
      Deshalb freue ich mich, dass Rick nun endlich mal die Eier hat und sich erheben will.
      Und das Daryl wieder zurück ist. Ich bin ja sehr großer Daryl-Fan :D

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Rock In The Road

      Nun, auch wenn das Erzähltempo weiterhin noch recht entspannt ist, so hat die neue Folge doch wirklich eine ganze Menge inhaltlichen Input geliefert, der sie zu einem wahren Genuss gemacht hat!

      Denn endlich (endlich!) geht es ans Eingemachte! Es deutete sich beim Midseason-Finale ja bereits an, aber Rick hat nun endlich seinen Kampfeswillen wieder gefunden und nutzt diesen gleich mal, um sich mit dem Schmieden von Allianzen zu beschäftigen, damit man gegen die Savior auch eine ernsthafte Chance hat. Dass es dabei auch Rückschläge geben würde war zu erwarten, denn immerhin regiert Negan mit eiserner Faust und ist, alleine aufgrund seiner Truppenstärke, klar im Vorteil. Dass Ezekiel hier in erster Linie an seine eigenen Leute denkt und versucht den Frieden zu wahren, ist daher nur allzu verständlich, wenngleich dies womöglich eine Entscheidung sein dürfte, die er im Laufe der kommenden Wochen noch bereuen wird. Sofern bei ihm zuvor nicht doch noch ein Umdenken stattfindet.
      Und selbst wenn sich Alexandria, Hilltop und das Königreich entschließen gemeinsame Sache zu machen, wären die Saviors wohl immer noch klar in der Überzahl. Nur gut, dass Tara zuvor bereits Bekanntschaft mit einer weiteren Gemeinschaft - Oceanside - gemacht hat, die mit Sicherheit noch Zugehörigkeit zur Allianz finden wird. Alles andere wäre Unfug und würde die berechtigte Frage aufwerfen, wieso man diese Gruppierung dann überhaupt erst eingeführt hat, wenn man daraus keinen Nutzen ziehen wollte.
      Ebenso bleibt imo noch offen, wer die ominöse Gruppe ist, die Rick und seine Leute beim Ciffhanger der neuen Folge umzingelt haben. Theorien dazu gibt es reichlich, z.B. dass dies ebenso eine bis dato noch unabhängige Gemeinschaft ist, die Heath aufgenommen hat, der ja plötzlich einfach verschwunden ist. Ebenso könnte dies jene Gruppe sein, zu der auch die Person gehört, die Rick und Aaron beim Plündern des Boots beobachtet hat. Vielleicht ist's sogar ein und dieselbe Gruppe. So oder so: Rick's Lächeln am Ende der Folge wirkt im ersten Moment zwar kurios, macht aber deutlich, dass er in diesen Leuten nun die Hoffnung sieht eine Armee gefunden zu haben, mit derer Hilfe sie sich Negan und die Saviors vom Hals schaffen können.
      Es bahnt sich auf jeden Fall eine schlagkräftige Allianz an, was noch einmal verdeutlicht worin sich die neue Staffel von allen anderen unterscheidet: Denn mittlerweile befinden wir uns in einer Situation, die viel verstrickter und komplizierter ist, als sie es jemals war. Politik, Erpressungen und Intrigen. All diese Dinge haben, dank Negan und seinen Leuten, nunmehr Einzug in diese Serie erhalten und ich bin wirklich froh darüber, weil es einfach unheimlich erfrischend ist mal mit anzusehen, wie Rick und die anderen mal ordentlich auf die Nase fallen und nun gezwungen sind sich wieder aufzurichten, sich den Staub abzuklopfen und weiter zu kämpfen. Einen Weg zu suchen, um aus dieser schier ausweglosen Situation doch noch irgendwie herauszukommen. Wie sich die Geschichte entwickelt hat gefällt mir einfach wahnsinnig gut, weil es den Überlebenskampf in dieser postapokalyptischen Welt einfach wesentlich komplexer macht.

      Aber auch Abseits des sich anbahnenden Widerstands hat die Folge einige, interessante Dinge parat gehalten. Allen voran natürlich die Frage danach, was mit Gabriel los ist. Für mich ist jedenfalls - ebenso wie für einen Großteil der Charaktere - klar, dass er seine Gruppe keineswegs im Stich gelassen, geschweige denn verraten, hat. Alleine schon wegen seiner bisherigen Entwicklung und wie er sich zuletzt gegenüber der Gruppe verhalten hat. Er wurde zu einem loyalen Mitglied von Alexandria, der Rick's Taten verteidigte, der Maggy deckte, in dem er ihr ein Pseudo-Grab schaufelte etc. pp. Da passt seine plötzliche Abreise, und das damit einhergehende Plündern der Vorräte, einfach nicht so recht ins Bild.
      Dennoch wirft sein Handeln einige Fragen auf, wenngleich dieses - mit dem Cliffhanger - vielleicht sogar schon geklärt wurde. Denn er hinterließ eine klare Botschaft zu Rick, die diesen zu einer gut ausgestatteten Gemeinschaft geführt hat, die sich wohl zum wertvollen Verbündeten gegen die Saviors erweisen dürfte. Somit hätte ausgerechnet er, der bei Charakteren und Zuschauern gleichermaßen immer einen schlechten Stand hatte, genau das geschafft, was Rick nicht geschafft hat: Eine Armee zu sichern, mit deren Hilfe ein Sieg über die Saviors nicht mehr bloß Wunschdenken sein könnte.

      Was ich in der Folge ebenfalls wieder sehr stark fand: Michonne. Rick mag zwar seinen Kampfwillen zurückgewonnen haben, dennoch kommen in ihm immer wieder vereinzelte Zweifel an dem auf, was sie tun und welchen Weg sie gerade dabei sind zu bestreiten. Doch Michonne ist in diesen Momenten stets an seiner Seite und gibt ihm die nötige Kraft, um seine Zweifel beiseite zu schieben und seinen Fokus auf das zu lenken, was im Augenblick wirklich wichtig ist.

      Aber am Ende des Tages ist das alles sowieso zweitrangig ... Rick soll einfach nur Carol zurückholen, die regelt das schon xD



      In diesem Sinne ... Tolle Übergangsfolge, die wohl den (endgültigen) Startschuss für einen bevorstehenden Krieg, wie es ihn in dieser Serie noch nie gab, gegeben hat!
    • Da stimme ich dir voll zu @OneBrunou :) Carol wird wieder der geile Actionheld sein, der alles im Alleingang regelt, so wie damals auch bei Terminus :,D


      Die Folge hat mir sehr gefallen, ich brauche gar nicht immer die Action, die vielleicht von der ersten Folge der 2. Hälfte erwartet wird (letzte Staffel z. B. starben ja gleich mehrere Menschen und Carl wurde angeschossen und verlor ein Auge).
      Da schon am Ende der 8. Folge Rick auftaute und sich erstmal kein Unglück anbahnte, bin ich zufrieden, wie die 9. Folge gestaltet wurde.

      Das Gregory auf stur schaltet und wieder überheblich reagiert, war zu erwarten, bei Ezekiel hätte ich vllt. noch gesagt, dass dieser einknickt und zum Wohle seiner Leute sich Rick und Co. anschließt. Allerdings ist das Wohl, wie du bereits sagtest, genau der Punkt, der auch (vorerst) gegen den Anschluss sprach. Wenn sich nun Oceanside und die momentan noch unbekannte Gruppierung Rick anschließen, dann knickt vllt. auch Ezekiel ein. Und Gregory gönne ich mal einen Schlag in sein aufgeblasenes Gesicht, das ihm nur so das Grinsen aus dem Gesicht fliegt.

      Negan wird sicherlich noch das ein oder andere raushauen, man hat ja gesehen, dass seine Leute den Tod von Fat Joey rächen wollen und in Alexandria jeden Winkel nach Daryl durchsucht haben. Da bin ich ganz froh, dass Daryl auf Rick gehört hat und im Kingdom geblieben ist. Da wird er sich sicherlich auf die Suche nach Carol machen und diese zurückholen. Ich denke, er hat dazu noch die größten Chancen. Zusätzlich muss man sich fragen, was aus Eugene geworden ist, ich glaube kaum, dass er so eine Folter, wie Daryl sie bekommen hat, aushalten würde, auch wenn er im Verlauf der Staffeln eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht hat.
      Jetzt geht es langsam ans Eingemachte und Negan wird am Ende der Staffel hoffentlich gewaltig der Arsch versohlt!



      1. Highlight der Folge: Der kleine Bitchfight von Sam und Rosita...ayeayeaye, da kriselts.
      2. Hightlight: Diese geile Aktion von Rick und Michonne mit den Autos und dem Draht/ dem Seil. Das war so geil, einmal durch die Menge fahren, das will ich auch mal machen!

      Nachtrag

      Am Ende der Episode steht ja "In Loving Memory of James Heltibridle".
      Wie ich jetzt gelesen habe, war er wohl ein Produktionsdesigner am Set von TWD und ist bereits Mitte November letzten Jahres auf dem Heimweg vom Set mit nur 27 tödlich verunglückt


      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper () aus folgendem Grund: s. oben

    • Entschuldige mich im voraus, da mein Beitrag nur zur Staffel 6 gilt. Besser gesagt zum Staffelfinale.

      Ich will mich auch eigentlich kurz fassen, denn ich hab noch mit meinem Gefühlen und Emotionen zum Cliffhanger zu kämpfen, als das ich jetzt nen monströsen Beitrag verfassen könnte. Noch dazu sind die meisten viel weiter als ich, weshalb ich meinen Beitrag eher als unnötig empfinde. Dennoch will ich es mir nicht wegnehmen, kurze Worte zur letzten Episode zu sagen und dessen Cliffhanger, doch vorher noch etwas zu TWD im Allgemeinen:

      The Walking Dead schaue ich jetzt seit ca. 2 Monaten. Die Serie reicht für mich nicht an Serien wie Supernatural, aber das ist auch wohl 100% subjektiv bestimmt. Da hier eine Menge Faktoren spielen, wie momentane Lebenslage, als auch das Alter an sich, wo einen evtl. so manches mehr fasziniert hatte als es jetzt tut und andersrum ^^. Dennoch ist die Serie in den Top 5 meiner Lieblingsserien reingelangt, hätte ehrlich nicht gedacht, dass mich noch eine Serie wirklich umhauen kann! Viele Worte zu Staffel 1-6 will ich nicht verlieren, da reicht mein Gedächtnis nicht mehr, weil ich es in einem Ruck geschaut hab und mir es vorkommt, als hätte ich Staffel 1 vor mehreren Jahren angeschaut, denn während die Schauspieler sich verändert haben, hab ich das auch getan. Wenn ich zu jeder Staffel paar Worte verlieren würde, wäre mein Beitrag glaub 10 Seiten lang xD. Ich belasse es einfach dabei, dass ich die ganzen Staffel für mich aufnehme, evtl. wenn ich im selben Stand bin wie ihr, werde ich mich auch kurz zu einzelnen Episoden melden. Jedenfalls um keine großen Reden zu schwingen, meine Meinung zur letzten Episode von Staffel 6:

      Grandios! Fantastisch! Absolut harter Cliffhanger. Ich bin beinahe gestorben. Bin ein Mensch, dessen Herzklopfen eines Huhnes gleicht. Wenn ich aufgeregt bin, kann man meine Herzklopfen sogar ohne das Ohr hinzuhalten hören. Das heißt, wenn ich mich mal verstecken müsste, weil ein Einbrecher das Haus betritt, wäre ich aufgeschmissen xD. Und bei diesem Cliffhanger konnte fast schon meine Mutter nebenan meine Herzklopfen hören :-D . Dieses herum Gefahre in der Episode war zwar etwas unnötig, aber es diente eben dazu, Rick und die anderen in eine Verzweifelte Situation zu stecken. Dies gelang John Winchester *hust* ich meinte Negan auch! Wenn man sich mal Rick angeschaut hat, wusste man wie sehr er am verlieren ist. Absolut am Ende gewesen! Genau das hat dieser Charakter wieder gebraucht!!! Denn in letzter Zeit war er mir zu kalt, sowie zu sehr auf wir gewinnen gegen jeden. Like Zorro aus One Piece. Wird auch Zeit, dass dieser auf die Nase fällt ^^. Jedenfalls konnte man die Angst als auch die Wut seitens der Hauptprotagonisten spüren. Einfach nur geil die Szene. Hat mir wahnsinnig gefallen. Die 6.Staffel kam mir etwas lau rüber, doch das Ende hat es wieder gerade gebogen. Natürlich diente es auch auf eine Vorbereitung der Staffel 7. Worauf ich mich mächtig freue!

      Der Schädel einer Person wurde zertrümmert. Wer kann es gewesen sein? Ich hab mich natürlich nach den nächsten 5min, während ich aufm Bett lag und mir ne Herzmassage verabreichte, spoilern lassen, wer nun getötet wurde. Ihr wollt auch nicht wissen, wie viel ich in den knapp 5 Minuten nachgedacht hab xD. Erst dachte ich an Eugene, doch dieser würde den Cliffhanger nicht wirklich überzeugend darstellen, da er jetzt nicht wirklich eine so große Rolle spielte, um den Tod des Staffel finales darzustellen. Kandidaten waren für mich Glenn, Maggie, Rick, Daryl, Karl, Michonne, Abraham. Diese Personen würden den Cliffhanger rechtfertigen, evtl. würde man noch Abraham zu den etwas weniger bedeutsamen Charakteren reintun.

      Rick - Er ist der Hauptprotagonist in Person, also fällt er weg.
      Daryl - Nope, wenn der weg wäre, würde ich aufhören die Serie zu schauen xD.
      Karl - Der Junge hat ein Auge verloren, komm schon, nicht noch sein Leben.
      Michonne - Nimmt Rick doch nicht die nächste Frau weg..
      Maggie - Sie ist schwanger! Aber bei TWD kann schon vieles möglich sein..

      Glenn - Obwohl dieser klar noch zurückgedrängt wurde, hätte ich ihn auf Platz Numero 1 gestuft, allein weil er schon ne Todesszene hatte, die dann komisch gelöst wurde, dann noch bei der Rettungsaktion um Maggie, als Abraham Sasha und Daryl dazu kamen um ihm zu helfen. Auch hier ist er fast gestorben. Meiner Meinung nach, hat man mich schon oft genug getäuscht so dass ich im Unterbewusstsein damit abgeschlossen habe, dass Glenn abtreten wird. Nur wurde dieser von Negan zurückgedrängt, wodurch ich mich nicht mehr länger mit ihm befasst hab.

      Abraham - Wohl der größte Kandidat. Allein weil er sich wie eine harte Person Negan anblickte und seinen Mann stand. Dann noch die friedlichen und munter bunten Szenen um ihn herum, sowas kann nie gut gehen. Ehrlich. Hab ihn sehr gemocht, nur wäre es kein Cliffhanger wert, so leid es mir auch tut.

      Doch nun zur Auflösung: Holy Moly, beide? Ich hab mir die Folge jetzt nicht angeschaut, da Amazon prime die Staffel 7 nicht zur Verfügung stellt, was mich nicht daran hindern wird, sie irgendwie doch noch zu schauen (+ gesamte Staffel 7). Anhand von Spoiler wurde ich dann schnell aufgeklärt und ich lag richtig, nur wie es verlief, das konnte ich nicht glauben.. Daryl.. Mann, der mann mit dem guten Herzen, die gutherzige Person, Bruder von Mearl, kaum zu fassen. Er meinte es gut, aber das war leider dumm von ihm. Dadurch musste Glenn dran glauben ;( . Ich werde die gesamte Episode schauen, denn wie gesagt, ich wurde nur gespoilert konnte nur auf die eine Szene nen Blick werfen. Geweint hab ich aber fast, dazu muss man mich mal kriegen..


      Bin jedenfalls außerordentlich zufrieden mit dem Staffelfinale und hab Lust auf mehr! Werde es mir nicht entgehen lassen, Staffel 7 noch reinzuziehen. Solange Daryl noch mit in der Party ist, wird glaub alles gut gehen ;) .

      Bedanke mich fürs Lesen, auch wenn mein Beitrag viel früher erscheinen sollte xD.

      Mfg

      PS: Beitrag wird evtl. noch editiert, ist spät geworden, werde nun schlafen gehen :).
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Heyho,

      möchte die Folge 14 nicht großartig zusammenfassen sondern eher auf die letzten Szenen bzw. offene Fragen eingehen. Die eine wäre natürlich, dass Rosita am Ende von einer Gestalt im Schatten entdeckt wird, welche ja eigentlich aufgrund der Armbrust nur Daryl oder Dwight sein können. Ich würde hier auf Dwight tippen.

      Comic Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Könnte natürlich sein, dass Dwight Rosita einfach gefangen nimmt bzw. gleich tötet, könnte aber auch möglich sein, dass es vielleicht langsam zum Verrat seitens Dwight kommt


      Auch bin ich gespannt was mit Eugene passiert, da man nach dieser Folge wohl eindeutig gemerkt hat, dass dieser kein Schauspieler ist, sondern seine alte Gruppe wirklich verraten hat. Könnte also sein, dass Eugene uns diese oder nächste Staffel verlässt (tippe da eher auf die nächste)

      Besonders spannend ist wohl die Frage was mit Sasha nun passieren wird. Bezweifeln wird wohl niemand hier, dass Negan noch am Leben ist. Denke auch, dass Sasha nicht direkt getötet wurde, sondern gefangen genommen wurde. Mehr dazu im Spoiler ^^

      Spoiler anzeigen
      Kann man dann davon ausgehen, dass Sasha die Rolle von Holly in der TV-Serie übernehmen wird? Wäre wohl die wahrscheinlichste Option und ich denke auch nicht, dass die Szene gestrichen wird bzw. man eine andere Option hätte.
    • Mal ne kurze Theorie meinerseits:

      Ich finde das Vorgehen jener Saviors, die das Königreich bedrohen, aus folgenden Gründen äußerst merkwürdig:

      > Sie lassen mit sich verhandeln (wir liefern euch Sachen, dafür geht ihr nicht in unsere Basis).
      > Sie nehmen dem Königreich weder die Hälfte der Sachen, noch die Waffen weg.
      > Sie geben sich mit 12 verdammten Melonen zufrieden.
      > Der Anführer scheint über den Tod des Jungen bestürzt zu sein.

      Schön langsam habe ich das Gefühl, dass es sich bei diesen Saviors nicht um echte Saviors handelt, sondern dass sie sich nur als solche ausgeben, um vom Königreich beliefert zu werden. Soweit ich weiß wurden die Königreich-Saviors noch nie mit den anderen Saviors oder mit Negan gezeigt und ich glaube kaum, dass Negan mit einem derartigen Deal einverstanden wäre.

      Was haltet ihr davon?
      Ich muss dazu sagen, dass ich mich gerade erst in den Comic einlese und kaum weiß, was dort rund um die Saviors passiert. Lasse mich aber gerne ein wenig spoilern, sofern es da schon eine Auflösung gibt. ;)
    • Tja noch 2 Folgen, dann heißt es wieder lange lange auf die nächste Staffel warten.

      Ich hoffe ja der Cliffhanger in der letzten Folge wird nicht so hart wie der von Staffel 6. x)

      Die letzten 2 bis 3 Folgen waren leider nicht ganz so spannend. Natürlich kann man nicht immer Action erwarten, dennoch war ich mit den Folgen nicht zufrieden. Die gestrige ging dann wenigstens wieder in die richtige Richtung. Das jetzt der Plan sich langsam und heimlich auf die Saviors vorzubereiten in Gefahr gerät ist klar. Einerseits versucht man hier natürlich den Hass gegen Negan zu verdeutlichen, indem man eine 2 Man(Frau) Armee hin schickt, dennoch halte ich das für zu riskant.

      Warum unbedingt auf Teufel komm raus den Plan von Rick und sämtliche Dörfer in Gefahr bringen, wenn man doch einfach noch warten könnte. Sicherlich versteh ich das Negan sterben muss, aber die Erfolgsquote mit einer Armee ist doch viel höher als zwei Personen gegen alle Saviors. ^^

      Was Eugene angeht, so hat auch meine Freundin gedacht er schauspielert nur. Vielleicht macht er das auch. Ich fände es unglaublich genial wenn Eugene nun als vollkommener Traitor da steht und in einem total unerwarteten Moment gegen Negan zuschlägt und die Zuschauer vom Hocker haut. Ich kenne die Comics leider nicht und kann somit nicht sagen wie es dort ausgegangen ist oder ob Eugene überhaupt in den Comics existiert.

      Warten wir nun mal die nächsten 2 Folgen ab, ich nehme an in der nächsten geht es bereits in die Base von Negan. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Negan in dieser Staffel bereits fallen wird. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass die Figur Negan für Staffel 8 bestätigt sei.
    • So, heute früh das Staffelfinale der 7. Staffel geschaut.

      Deswegen möchte ich kurz mal meine Gedanken wiedergeben. Ich werde das nicht in einen Spoiler packen, das hier ist ein Spoiler-Thread und bis heute Abend wird das wohl gehen ;)

      Der erste Verdacht, dass die Garbage Pail Kids ein falsches Spiel spielen, kam mir, als die eine Tante auf dem Dach mit Michonne noch meinte "Wir werden gewinnen" und so hinterrücks grinste. Es wundert mich aber, dass ausgerechnet diese Truppe Rick helfen sollte, Negan im Showdown zu Fall zu bringen und nicht das Kingdom oder Hilltop. Gerade die Truppe, die Rick & Co. am Wenigsten kannten. Wenn es da wirklich nur um die Kampfkraft ging, dann war das nun ja...ein großer Fehler, der Carl und allen anderen fast das Leben gekostet hat. Hier schließt sich gewissermaßen auch der Kreis zum Staffelanfang, in dem Carl und Rick ebenfalls nebeneinader knieten und wo Negan ebenfalls drohte, Rick eine Hand abzuschlagen.
      Seis drum, ich freue mich, wenn der Anführerin in der nächsten Staffel endlich ihr Topfschnitt verrutscht. Vielleicht wird sogar der Schrottplatz zu einem der Kampfschauplätze, das wäre mal cool...

      Schade, das Negan noch nicht besiegt wurde. Er ist ein cooler Bösewicht, sehr gerissen und hat ab und zu mal ganz gute und sympatische Momente (als er Spencer tötet, weil dieser Rick hintergehen will oder den Typen, der Sasha in ihrer Zelle vergewaltigen will). Immerhin muss Rick nun nicht mehr klammheimlich den Krieg vorbereiten und nach außen hin sich Negan unterwerfen. Die Frage ist, wie lange Negan sich in Staffel 8 halten wird, ob er, so wie der Govenour im Staffelhalbfinale besiegt wird oder ob man ihn die ganze Staffel lang sieht. Dwight muss ja, nachdem er hoffentlich wirklich die Seiten gewechselt hat, auch noch seinen Teil erfüllen. Und inwieweit Eugene sich einer Strafe hingeben muss, bleibt abzuwarten (Negan schien ja nicht wirklich überzeugt von der Argumentation, Sasha wäre gestorben, weil ihr der Sauerstoff ausgegangen ist im Sarg :D). Ich würde mir ja wünschen, dass man mit Negan im Halbfinale abschließt, denn was wird groß passieren in der nächsten Staffel? Alles läuft auf den großen Kampf raus zw. beiden großen Parteien. Keiner muss mehr aus der Gefangenschaft befreit werden, keine Partei (außer es kommt noch eine neue) muss mehr überzeugt werden für einen Kampf, kein Streifzug für Nahrung für die Saviors muss mehr unternommen werden. Es geht vorrangig darum Waffen zu bunkern, sich zu formieren und die andere Partei zu zerschlagen, ohne dabei selbst draufzugehen.


      Charlotte Katakuri schrieb:




      Spoiler anzeigen
      Kann man dann davon ausgehen, dass Sasha die Rolle von Holly in der TV-Serie übernehmen wird? Wäre wohl die wahrscheinlichste Option und ich denke auch nicht, dass die Szene gestrichen wird bzw. man eine andere Option hätte.


      Wie sich jetzt gezeigt hat, ist es so geschehen. Soweit ich mich erinnern kann, hat im Comic Negan das ja selbst veranlasst, in der Serie ist es nun von Sasha ausgegangen. Ich fand es gut umgesetzt, gerade das sie kurz vor ihrem Tod immer diese Halluzinationen von sich und Abraham hatte, so wurde der Zuschauer Stück für Stück auf ihren Tod vorbereitet. Mit Sasha verlässt uns ein weiterer Hauptcharakter, den ich sehr gern hatte. Sie hat sich geopfert, weil sie es nicht ertragen kann für Negan zu arbeiten (und den anderen einen Vorteil/Überraschungsmoment zu geben), welcher Abraham tötete und eröffnet somit Rick & Co. die Möglichkeit doch noch aus der Misere herauszukommen.

      Insgesamt ein gutes Staffelfinale, vllt. nicht das beste, aber es gab ein paar sehr interessante Wendungen. Nun sind die Fronten abgesteckt. Ich möchte Negan bluten sehen!

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Ich fand das Finale und die gesamte zweite Staffelhälfte eher meh. Die Episode werde ich mir nochmal auf deutsch ansehen und dann meine endgültige Meinung bilden. Aber auf dem aktuellen Stand empfinde ich das Finale und den Handlungsverlauf eher als Beleidung des Intellekts der TWD-Zuschauer. Das die Show von Ungereimtheiten und dummen Entscheidungen seiner Charaktere lebt, ist nix neues. Damit wurde immer künstlich Dramatik geschaffen.




      Aber so underwhelming wie das Finale präsentiert wird, ist was neues. Der Fokus liegt auf Sasha, einer Nebenfigur, die sich hier für die Gruppe opfert. Leider wurde Sasha nie so charakterisiert, das man ihre Handlungen großartig gutfinden konnte oder Sympathie für sie aufgebaut hat. Ging zumindest mir so. Ihr Opfer und ihre Szenen mit Ape tangieren mich kaum.
      Also Comicleser habe ich den Twist um sie natürlich geahnt. Das wurde zumindest visuell gut umgesetzt.

      Das die vorher isolierten Müllleute Kontakt zu Negan aufnehmen und sich mit ihm verbünden? Sehr unwahrscheinlich. Das Rick diesen Leuten traut und das Gefecht in Alexandria ausführt? Sehr dumm. Das nicht mehr Leute gestorben sind, als das Feuer mit Sturmgewehren auf engstem Raum eröffnet wurde? BS. Das es Zeit für eine Trauerfeier gibt, statt den Saviours nach zu setzen, BS.
      Man könnte das noch ewig so ausführen und es würde mich weniger ärgern, hätte ich mich nicht vorher durch soviel Kaugummi und Pro/Contra-Gebrabbel durchgequält, obwohl jedem das Ergebnis klar sein musste. Ich nehme an das der "Total-War-Arc" die gesamte achte Staffel einnehmen wird und befürchte, dass er noch mit bis in die neunte getragen wird.
      Ich dachte diese Staffel schließt mit:
      Spoiler anzeigen
      Der Belagerung der Saviors-Fabrik durch eine riesige Zombieherde, verursacht durch Ricks Allianz. Vermutlich kommt das noch.


      Die Folge hat nicht alles falsch gemacht, manche Änderungen zum Comic fand ich gut. Aber insgesamt kann mir die achte Staffel gestohlen bleiben und ich kann damit leben, wenn ich die neuen Folgen nicht sehen werde.
      So ähnlich ging es mir aber bereits nach der letzten Sherlock- und Vikings-Staffel, vlt. werde ich einfach zu alt für den Klamauk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruno () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Der Trailer für die 8. Staffel wurde gestern auf der San Diego Comic Con präsentiert! Starten wird die Staffel diesmal am 22.10.17.



      Es herrscht Aufbruchsstimmung, alle verbünden sich und wollen Negan und den Garbage Kids den Garaus machen. Gabriel ist in Negans Fängen, Dwight erhält einen Zettel mit der Aufschrift "Tomorrow", Maggie hat trotz Schwangerschaft einen flachen Bauch wie immer und kämpft an vorderster Front, Negan ist Badass, Daryl ist Badass, Carol ist Badass, Shiva ist Badass, alle sind Badasses. Und Negan ist auch noch sauer. Gott, wehe der wird nicht besiegt in der neuen Staffel.
      Ansonsten erhält man nicht viel neue Informationen, das Ende ist noch ganz interessant. Man sieht Rick mit langem grauen Bart in einem Bett liegen, in der Nähe ein Gehstock. Könnte auf das Ende hindeuten, nach dem finalen großen Kampf gegen Negan. Oder einen (Alp)Traum, den Rick hat. Who knows.

      Jedenfalls freue ich mich auf die neuen Folgen :)

      Hier gibt es auch das dazugehörige Panel zum Anschauen:


      Und aus der Erde singt das Kind
    • Soo hab Folge 1 der 8 Staffel gesehen und muss sagen gar nicht mal so übel. Will jetzt nicht so viel spoilern als erster Beitrag dieses Themas aber paar Dinge möchte ich ansprechen.


      1. die Zusammenarbeit aller 3 Gruppen ist toll. Schade ist nur das man die Folge hätte gut nutzen können um neue Charaktere der einzelnen 3 Gruppen zu zeigen, leider wurde diese Chance vertan. (Wobei man ja sagen kann es sind inzwischen ganz schön viele) Schade das Oceanside sich nach wievor raushält.
      2. Ich Hasse Gregory!!! Dieser aalglatte Schisser! Wieso darf er nach wievor überleben, naja jetzt kann er in der Zukunft nochmal ärger machen.
      3. Als Negan sagte, das Rick und Co zu wenig Leute habe. Dachte ich die ganze zeit die kommen jetzt von hinten und umstellen sie. Nun jetzt weis ich das es nicht so gemeint war, aber vll. kann mir jemand die Frage beantworten: Wieso sie die Scheiben von dem Gebäude nur eingeschossen haben? Ich kann mir denken das sie weniger Schutz vor der Herde haben damit, aber das wäre ja nicht das erste mal das so nee Herde Scheiben sowieso überrennen wenn sie in Innern jemand sehen
      4. Lustig das (ohh name vergessen) der wo für das Königreich zuständig ist, wirklich mehr Zeit wollte und das Angebot zu erwägen. Wenn das nicht noch Ärger gibt.
      5. Ohh doch ein Neuer wurde doch gezeigt, nur ist nicht klar ob das bei diesen einen Auftritt bleibt oder nicht. Carl hatte zumindest Mitleid und gab ihm 2 Dosen zu essen.


      mhh so spontan fällt mir dann nichts explizites ein, das man ansprechen könnte vll. kommt das später.

      Schlussfazit auf jeden Fall freue ich mich auf mehr!
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to