The Walking Dead

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein harmonisches Finale

      ...vielleicht zu harmonisch?

      Aber gut der Reihe nach.

      Das Milton die Seiten "wechseln" würde stand für mich schon außerordentlich lang fest.
      Sein Charakter und der des Govs so wie er sich anbahnte waren einfach nich für einander geschaffen.
      Dennoch war ich über Miltons Schicksal in dieser letzten Folge doch sehr überrascht.
      Ich war mir sicher das er eine wichtigere Rolle spielen könnte als den abgestochenen Tollpatschigen Retter von Andrea.
      Andererseits bin ich ein wenig froh das es dahingehend kam wie es kam.

      Ich hatte befürchtet Andrea würde heil aus dem ganzen rauskommen.
      Schon in der 2. Staffel ging sie Phasenweise richtig auf die Nüsse. Die 3. Staffel war dann die Krönung.
      Ich glaube nach alle dem hätte man sie sicherlich doch noch die charakterliche Kurve kriegen lassen können, aber wer weis das schon.
      So ist sie weg und nervt nicht länger mit ihrer Naivität.

      Dennoch muss man sagen war ihr Tot gut in Szene gesetzt. Auch wenn es doch unrealistisch ist das Milton es schaffte sie zu beißen. Zumal die Wunde ein Witz war.


      Der Angriff des Governors und der daraus resultierende "Kampf" war mir jetzt nun doch eine Spur zu unspektakulär.
      Ich fand es außerordentlich gut auf welche Art und Weise man sich versuchte zu verteidigen. Es war einfach Clever.
      Dennoch hätte ich mir einen größeren Schlagabtausch gewünscht.

      Ich hatte mit verlusten auf beiden Seiten gerechnet. Einfach um das Drama dieser Welt noch einmal mehr hervor zu heben.
      Um zu zeigen das keine Mauer, so dick sie auch sein mag, vor irgendwem schützen kann.
      Sicher wurde das schon mehrmals bewiesen. Und dennoch.

      Trotz allem bin ich froh das nicht noch mehr nach Merle gestorben sind.
      Der Tod von ihm war schon ein herber Verlust für Fans wie mich.


      Der Govenor hingegen klettert auf die scheinbar letzte Stufe des Wahnisnns von der ich dachte das er sie schon erreicht hätte.
      Was er mit Milton gemacht hat war da noch wenig überraschend. Doch seine komplette Kampferprobte Gefolgschaft niederzumähen... Kranker Scheiß
      Stellt sich nun die Frage welche Rolle er in Staffel 4 einnehmen wird und ob Martinez und Shupert ihm wirklich noch treu bleiben werden.
      Martinez' Gespräch mit Daryl lässt mich daran nämlich fast schon ein bisschen Zweifeln.

      Zuguter letzt statten Rick, Daryl und Michonne Woodburry noch einen letzten Besuch ab.
      Tyreese öffnet die Pforten und das letzte traurige Szenario dieser Staffel nimmt seinen lauf.

      Das Rick nun sjeden einzelnen Überlebenden aus Woodburry ins Gefängnis holt überrascht mich wenig. Ich denke man wird in der 4. Staffel eh nur die allerwenigsten von ihnen wieder zu Gesicht bekommen.
      Wer aufpasst wird merken das es sich dabei wohl auser Karen, Sasha und Tyreese lediglich um die alte Krankenschwester, Kinder und andere alte Mensvhen gehandelt hat.
      Trotz des Gefängisses reines Futter für die Beißer.

      Das Ende der Folge und somit Staffel ist nun ebenfalls sehr ruhig.
      In Staffel 1 und 2 zog man immerhin nach einem mehr oder minder Nervenaufreibendem Ereignis weiter.
      Diesmal ist dies nicht der Fall.
      Man bekommt nicht einmal einen Einblick auf das was kommen könnte wie in Staffel 2 mit Blick auf das Gefängnis.
      Es wirkt eben einfach alles sehr harmonisch.

      Ich freue mich jetzt auf die 4. Staffel und kann die 3. mit der Bewertung sehr gut ad acta legen.

      Und wehe Beth stirbt in der zu überbrückenden Off-Screen Zeit :cursing:
      :D Das wars!

      Achja, noch ein Wort zu Carl: Ich bin der Meinung das er eine Mordsmäßige Entwicklung hingelegt hat übrr die ganzen staffeln betrachtet. Allein die Szene als er den Typ erschießt und sich dann bei Rick rechtfertig. Sehr Erwachsen und zeugt von größe. Jetzt muss ich aber auch sagen dass selbst wenn Shane mein Lieblingschar war, Carl sich nicht weiter in diese Richtung entwickeln sollte. Denn so sieht es momentan aus. In der 4. Staffel wird er denke ich noch tragendere Rollen einnehmen dürfen denke ich.


      MDR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Das war in der Tat ein Finale, mit dem auch ich nicht gerechnet habe, nachdem man in der Vorschau schön sieht wie Martinez die Türme hochjagt.

      Auch der Titel hat wirklich falsch verleitet, den wer in der Staffel aufgepasst hat, hat mitbekommen das mit den "Tombs" die Walker verseuchten Gebiete im Gefängis gemeint sind. Da gingen die Theorien weit auseinander, aber vorallem das Ricks Gruppe, die Woodbury Armee in den Tombs einschließt und diese ihre Munition an den Walkern vergeuden und dann für den Kampf keine mehr haben.

      Aber mit dieser Taktik sie erst zu verwirren und dann zum absolut ungeordneten Rückzug zu zwingen, das sie nicht mehr kämpfen wollen, das hat schon was für sich, vorallem wenn man bedenkt das sie im Comic trotz schwerer Verluste nocheinmal angreifen, dann ist das doppelt überraschend.

      In der Serie hatten beide Seite keinerlei Verluste (abgesehen von dem Jungen den Carl abgeknallt) außer ein paar Verletzte von Woodbury.

      Was mich auch etwas gewundert hat, das der Governor überlebt hat. Klar wenn man bedenkt was er seit der Apokalypse durchgemacht hat und warum er ein Monster geworden ist, aber hier hat es echt die Krone aufgesetzt. Ich meine vor lauter Rage über seine Leute, die keine Lust haben zu verrecken,über 20 Menschen zu töten? Das Shupert und Martinez bei ihm geblieben sind verwundert mich schon etwas. Klar die beiden sind quasi seine Offiziere gewesen, aber man hat schon gesehen das auch bei den beiden die Skrupellosigkeit ihre Grenzen hat.

      Die Frage ist jetzt was macht Phillip nun? Woodbury ist, durch Ricks angenehm überraschende Invention, leer, er hat nur noch zwei Leute und wenn Rick und die anderen nicht schon alle Vorräte geplündert haben, dürfte es durch die offenen Tore in Woodbury von Walker nur so wimmeln, was bedeutet das sie keine bzw schwerlich Vorräte holen können.

      Aber eine Gefahr dürften die 3 trotzdem bleiben, denn ich glaube kaum das Mr.Blake Ruhe geben wird.

      Nun Staffel 4 wird also weiterhin oder zumindest teilweise im Gefängnis stattfinden, wenn man bedenkt das sie im Comic nach dem Konflikt das Gefängnis geräumt haben.
      ich persönlich denke das in Staffel 4 etwas passieren wird, das sie gezwungen sind es zu räumen. Allein durch die alten Leute und die Kinder wird alles noch mehr auf beschützen ausgelegt sein, da diese nicht kämpfen können.

      Ich bin gespannt ob in Staffel 4 die "große" Herde eingeführt wird, die die im Comic aus mehr als 1000 Zombies besteht. Am Anfang der 3 Staffel wurde sowas angekündigt, da sich zwei Herden vereinigt haben.

      Alle in allem, eine sehr gute staffel mit einem tollen und überraschendem Finale.
    • Vorneweg erstmal mein Staffelfazit: Staffel 3 ist um Längen besser gewesen, als die zweite, die mit zunehmender Dauer doch immer eintöniger wurde.

      Jetzt aber zum Staffelfinale:

      Zunächst möchte ich anmerken, dass ich es Merle doch sehr gönne, dass er am Ende einen Heldentod gestorben ist und vorher noch die Gelegenheit hatte sich eine Flasche Whiskey zu genehmigen. Sosehr er auch ein A**** war, mochte ich ihn doch immer besser leiden, je länger die Serie sich für ihn hinzog. Sehr schade, dass er schon das zeitliche segnen muss.
      Im Gegensatz dazu, tut es mir um Andrea mal so gar nicht leid. Die Frau hat doch nur noch genervt und einfach nichts auf die Reihe gekriegt. Und das schlimme daran ist, dass es sich bis zu ihrem Tod hinzog. Sie kriegt es nicht hin sich trotz Werkzeug rechtzeitig zu befreien und/oder sich danach eines klitzekleinen Zombies zu erwehren. In dem Zusammenhang habe ich mich aber gefragt, warum man das ganze so unnötig in die Länge ziehen musste. Milton wird gezwungen Andrea zu töten, macht es nicht und opfert sich. Glücklicherweise hat er aber eine Zage hinter ihr fallen lassen (der Tollpatsch), mitder sie ihre Ketten sprengen kann. Das schafft sie dann auch gerade rechtzeitig, um sich den Zombie-Milton vielleicht vom Hals halten zu können, aber nix da. Im Endeffekt war alles für die Katz. Schneller und unkomplizierter wäre es gewesen, hätte der Governour die beiden wegen ihres Verrates einfach erschossen. Wie wir ja mittlerweile gesehen haben braucht man dafür ja mittlerweile nur noch sein eigenes Leben retten zu wollen. Ein echter Psychopath, wie er mir gefällt. Allerdings hätten wir dann keine rührende Wiedervereinigungs- bzw. Abschiedsszene mit Michonne zu sehen bekommen.
      Was den Angriff auf das Gefängnis an sich angeht, kann ich mich Monkey D. Robzen nur anschließen: Ziemlich unspektakulär, aber einfach clever gelöst. Da gibt es eigentlich nicht wirklich was dran auszusetzen, außer, dass in Carl mal wieder der Psycho durchkommt. Seine Erklärung gegenüber Rick hat schon meiner Meinung nach auch wenig mit Erwachsensein und Größe zu tun. Dieser "Erschieße ihn lieber, bevor er eventuell wiederkommt und vielleicht dich erschießt"-Mentalität kann ich einfach nichts abgewinnen.
      Alles in allem war es für mich aber ein sehr rundes Staffelfinale, bei dem aber ein richtiger Aufhänger für die Dinge, die da noch kommen, fehlt. Allein die Tatsache, dass der Governour noch irgendwo sein Unwesen treibt, erzeugt für mich noch nicht allzu viel Spannung.
    • Der Dreh zur vierten Staffel hat mittlerweile begonnen und Robert Kirkman hat bereits einige Informationen über die kommende Staffel verraten:

      Spoiler Staffel 4
      Quelle: Serienkunkies.de

      - Das Finale der dritten Staffel war quasi das Intro zur Charakterentwicklung in der nächsten Staffel
      - Carl ist auf dem Weg ein zweiter Governor zu werden, wenn Rick nicht interveniert
      - Rick ist auf einen guten Weg aufgrund der letzten Entwicklungen
      - Daryl hat wegen Merles Tod einen Tiefpunkt, wird sich jedoch gut in die Gruppe integrieren
      - Der Governor wird noch "darker", wenn das überhaupt noch geht
      - Die Walker werden gefährlicher, siehe Zitat. Damit ist wohl eher die Menge der Walker gemeint, ich denke nicht, dass sie sich wie in Resident Evil groß kognitiv weiterentwicklen.

      MORE DANGEROUS ZOMBIES! Producer Gale Ann Hurd told Comic Book Resources the first eight episodes of Season 4 will remind us of the danger of zombies. "We are going to amp up the threat of the walkers, because they've started to seem like a manageable threat. They are not a manageable threat." Huzzah!
      - Die Beziehung zwischen Tyreese und Rick verändert sich (Bromance ^^)
      - Es wird Flashbacks bzgl. Michonne und Andrea geben
      - Es geht nicht nach Woodbury zurück, aufgrund der Tatsache, dass der Governor noch da draussen ist und das Gefängnis wesentlich sicherer ist.

      Das ist alles was ich aus offiziellen Interviews erfahren habe, wenn ich Neuigkeiten finde, werde ich sie reineditieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Der Trailer ist schon der Hammer!! Freu mich ungemein!!

      Jetzt wos aber langsam näher rückt würd ich natürlich auch mal mein Wissen teilen wollen. Natürlich unter berücksichtigung der anderen Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Quelle: The Walking Dead Wiki

      - Hauptaugenmerk der vierten Staffel soll auf der Charakterentwicklung liegen. Diesbezüglich u.a. die Beziehung zwischen Rick und Carl

      Greg Nicotero stated that Season 4 would focus more on character development and less on "the run and gun": "The walkers and the gore and the action and stuff, that’s fun, that’s the popcorn part of it. But if you don’t have characters that people are invested in, you lose your audience."


      - Berichten Zufolge wurde am Set ein Flugzeugabsturz gefilmt

      - Die Schauspieler der Charaktere Beth, Tyreese, Sasha und dem Govenor wurden allesamt zum Main-Cast "befördert"
      --> Der Charakter Bob Stookey aus dem Comic wird in der 4. Staffel nun ebenfalls zugegen sein und sogleich Mitglied im Main-Cast

      - Es wurde außerdem bestätigt das Morgan wieder auftauchen wird.

      - Ebenfalls wurde berichtet das u.a. Dreharbeiten am/im Yates Power Plant in Georgia stattgefunden haben

      - Titel der ersten Episode der Staffel 4 wird lauten "30 Days without an accident"
      --> Es wird vermutet das demnach die 4. Staffel 30 Tage nach ende der 3. einsetzt und zudem nun genau 1 Jahr nach dem Ausbruch der Seuche spielt.


      Soviel erstmal von mir :)

      LG
    • sehr geiler trailer, könnte ne gute staffel werden.

      außerdem bietet er jetzt schon reichlich platz für spekulationen, vorallem bei den 2 gefängnisszenen, der szene wo tyreese entsetzt guckt und in der autoszene wo er wahrscheinlich selbstmord begehen wollte in dem er sich in die beißer stürzt.
      interessant ist aber, dass der gouvernour in keiner szene aufgetaucht ist. ich glaube durch den trailer wissen wir aber, dass er einiges unternehmen wird um das gefängnis zu zerstören bzw. rick's gruppe zu töten.
    • Am 12 Oktober startet offiziell die vierte Staffel von The Walking Dead auf AMC und ich muss sagen, dass ich mich enorm darauf freue und ich sicher bin, das auf die äußerst starke dritte Staffel noch eins draufgesetzt wird, zwar ist die Gefahr durch den Gouvernor mehr oder weniger gebannt, bzw. kann er mit seinen beiden letzten Getreuen, der begrenten Munition und natürlich durch seinen absolut labilen Zustand nicht mehr viel anrichten, jedoch hat der Regiseur bereits bestätigt, das sich zwei Episoden der neuen Staffel nur um ihn drehen werden.

      Die neue Situation im Gefängnis durch die Überlebenden aus Woodbury und Tyrons Gruppe wird sicher zu Spannungen führen, als Comicleser kann ich mir hier auch schon einiges denken, will jedoch nicht zuviel verraten :D Die erste Episode der neuen Staffel trägt den Titel " 30 days without an accident" spielt also ca. einen Monat nach dem Angriff auf das Gefängnis, seitdem auch nicht viel passiert ist, jedoch scheinen sich die Walker zu mehren, bzw dem Gefängnis zu nähern, wie man in dem Video, welches ich anhefte gut sehen kann.

      Ich werde mir die ersten Folgen für einen Marathon mit Kumpels. Pizza, Bier und Taimassage mit Happyend aufsparen, werde diesen Thread damnach meiden, aber euch allen auf jeden Fall viel Spaß

    • Es ist endlich so weit! Die 4. Staffel hatte gestern Abend ihren Serienstart in den USA!

      Hab sie mir heute angeguckt und bin hellauf begeistert!
      Als erstes mal sei festzuhalten dass der Titel "30 days without an accident" NICHT die Zeitspanne zwischen Ende Staffel 3 und Anfang Staffel 4 bedeutet. Diese beläuft sich nämlich auf mehrere Monate (ich meine irgendwo mal 6 gelesen zu haben).
      Was es also mit dem Titel auf sich hat wird man im Laufe der Episode feststellen.

      Ich will jetzt natürlich nichts Spoilern, da nicht jeder die Folge so wie ich gleich gierig und ausschließlich in englisch ohne Untertitel guckt.
      Jedoch möchte ich für alle festhalten: Es lohnt sich!
      Besonders das Ende der Episode gibt im Grunde schon den Startschuss für eine großartige Staffel!

      Da aber selbst mein Englisch nicht gut genug ist um den Konversationen in so einer Serie problemlos zu folgen, und dass sich auch nach zweimaligem Anschauen der Episode nicht ändert, habe ich nichts besseres Verdient als nochmal gut eine Woche warten zu müssen um mir das ganze nochmal auf Deutsch zu geben.
      Was aber absolut kein Beinbruch ist.

      Vielleicht treibt mich die Euphorie gerade auch ein Stück weit zu Übertreibungen, das mag man sehen wie man will, doch auch wenn die Episode recht "lahm" losgeht (ernsthaft, was will man auch anderes erwarten?) so findet sie wirklich extrem gut und schnell in ihren Spannungsaufbau!

      Im nachhinein der Episode habe ich mal noch nach einigen Statements gesucht welche Kirkman und Co. zu der folge gegeben haben könnten, ich will ja so schnell wie Möglich an Wissen kommen, denn das ist Macht! (Muahaha!) und ich wurde nicht enttäuscht! Es gab tatsächlich ein Interview mit Scott Gimple über die erste Folge.

      Das Interview (englisch!) könnt ihr im nachfolgenden Spoiler nachlesen.
      Eine der interessantesten Fragen, leider, aber verständlicherweise, ohne genaue Antwort, ist
      Spoiler anzeigen
      was es mit den Zombies auf sich hat, welche aus den Augen bluten!

      Die Vermutungen von einigen Fans diesbezüglich scheinen sich also zu bewahrheiten!
      Ich bin echt sowas von gespannt!



      Das wars auch erstmal von mir zum Staffelstart. Wenn die erste Epi in Deutschland draußen ist schreib ich nochmal ein anständiges Review. Sofern ich dazu in der Lage bin was anständiges zu schreiben. :D

      LG
    • Ich finde es Schade, dass anscheinend es immer mehr Beziehungen von den Leuten aus der Gruppe gibt, die ganze düstere Atmosphäre geht mMn bei so einem Liebes/Familien Drama drauf ... aber naja. War doch dann ganz erleichert als der neue Typ direkt gestorben ist.

      Das Gefängnis war am Anfang vielleicht noch nett aber mittlerweile langweilt es mich einfach nur. Alle leben friedlich in einer uneinnehmbaren Festungen und ab und zu müssen sie ein paar Zombies am Zaun abstechen, toll. Da fand ich die psychopathische Olle der Rick über den Weg gelaufen ist wesentlich sympathischer, wobei ich mich frage, wie die überhaupt solange überleben konnte.

      Ich fand die Folge jetzt nicht wirklich schlecht aber irgendwie war sie lahm. Es sollen ja bald 2 neue Charaktere aus den Comics in die Handlung integriert, diese sollten, zusammen mit dem was sich offensichtlich im Gefängnis zusammenbraut, endlich für neuen Schwung sorgen. Wurde der Typ mit der Brille eigentlich gebissen oder kann es jetzt schon Leute treffen ohne dass sie sterben?
    • Teutonic Knight schrieb:

      Ich finde es Schade, dass anscheinend es immer mehr Beziehungen von den Leuten aus der Gruppe gibt, die ganze düstere Atmosphäre geht mMn bei so einem Liebes/Familien Drama drauf ... aber naja. War doch dann ganz erleichert als der neue Typ direkt gestorben ist.

      Das Gefängnis war am Anfang vielleicht noch nett aber mittlerweile langweilt es mich einfach nur. Alle leben friedlich in einer uneinnehmbaren Festungen und ab und zu müssen sie ein paar Zombies am Zaun abstechen, toll. Da fand ich die psychopathische Olle der Rick über den Weg gelaufen ist wesentlich sympathischer, wobei ich mich frage, wie die überhaupt solange überleben konnte.

      Ich fand die Folge jetzt nicht wirklich schlecht aber irgendwie war sie lahm. Es sollen ja bald 2 neue Charaktere aus den Comics in die Handlung integriert, diese sollten, zusammen mit dem was sich offensichtlich im Gefängnis zusammenbraut, endlich für neuen Schwung sorgen. Wurde der Typ mit der Brille eigentlich gebissen oder kann es jetzt schon Leute treffen ohne dass sie sterben?


      Das sind im Grunde eigentlich schon viele der Spoiler die ich vermeiden wollte ;)
      Was die Beziehungen betrifft: Ich finde sie legitim. Besonders in so einer Welt, in welcher nichts wertvoller ist, als jemanden an seiner Seite zu haben den man Liebt.

      Was den Jungen am Ende betrifft: Das ist es, was ich in den zwei Spoilern verpackt habe ;)
      Das Interview gibt darüber ein klein Wenig aufschluss.
    • Habs wieder einmal nicht durchgehalten und die erste Episode bereits angesehen, shame on me....

      An sich ein guter Start in die neue Staffel, die Gruppe scheint sich mittlerweile gut organisiert zu haben, Tierzucht, Kantine, Vorlesestunden und Messerkurse werden angeboten, wirkt alles recht sicher, wobei ich mich wirklich wundere, dass die gruppe bzgl. des ersten Zauns und den Horden von Zombies noch nichts unternommen hat, ich meine, es ist schon klar das immer mehr Walker kommen aber sollte man dann nicht einfach mehr Leute an den Zaun postieren die einfach mal ne 12-Stundenschicht einlegen und sämtlichen anwesenden Zombies ihr verdammtes Gehirn zermatschen? Ich meine man konnte deutlich sehen, das der Zaun in den nächsten Episoden fallen wird.

      Auch können wir uns in der ersten Episode sofort von zwei neueingeführten Charakteren der Gruppe verabschieden, zum einen den jungen Typen, welcher auf mich recht großkotzig wirkte und sich dann ins Bein beissen lässt, sowie den nerdig-wirkenden Geak, welcher am Ende totumfällt. Hierfür gibt es an sich nur drei Erkärungen: 1: er ist eines natürlichen Todes gestorben, 2: er wurde gebissen oder kam in Kontakt mit infektiösem Material oder 3: es handelt sich um eine entweder irdische Krankheit bzw Infektion oder das Walkervirus hat sich verändert und ist auch über die Luft ansteckbar. 1 und 2 kann man denke ich auschließen. Die Frage ist auch, was hat es mit dem toten Schwein zu tun und mit den blutenden Augen....

      Desweiteren ist die Sache mit dem Gouvernor für Michonne noch lange nicht erledigt und Rick, welcher nach Ende der letzten Staffel anscheinend seine Waffen niedergelegt hat und Farmer geworden ist, scheint sich nun mehr um seinen Sohn kümmern zu wollen, auch scheinen beide wieder ein wenig mehr Mensch geworden zu sein, zumindest kommt mir Rick bei der Begegnung mit der Frau so vor (welche mich an Lori erinnert btw).

      An sich also eine gute Episode mit gutem Cliffhanger, da nun die Gefahr im inneren der heilen Welt deutlich wird, durch den infizierten Nerd, welcher sicher einige wenige Personen in den Tod reissen wird, jedoch keine bekannten Gesichter.
    • Ich wiederrum schäme mich nicht, sondern begrüße die neue Folge mit offenen Armen.
      Bevor ich mich aber auslasse, erwähne ich am Anfang nochmals, dass es zu Spoilern in meinem Post kommt, vor allem, weil ich auch mit Theorien auf bereits bestätigte Charaktere zurückgreife und Vergleiche mit dem Comic ziehen könnte.


      Das Gefängnis ist nun wirklich eine Festung geworden und anders als manch anderer bin ich sehr zufrieden. Sie haben die 6-7 Monate wirklich genutzt und etwas erschaffen, was ein dauerhafter Ort sein dürfte.
      Dass dadurch die düstere Atmosphäre verloren geht, fürchte ich nicht, da ich nicht glaube, dass wir die nächsten 15 Folgen der Staffel Rick beim Farmen zusehen werden. Aber die Konflikte werden tief im Inneren beginnen.


      Rick und Carl haben, wie bereits erwähnt wurde, die menschliche Seite wiedergefunden.
      Vor allem Rick, der sich nun bescheiden zurückhält, andere die Dinge regeln lässt und dennoch immer ein Auge auf alles hat; es ist und bleibt der Anführer in meinen Augen und seine Entwicklung finde ich nachvollziehbar und schön.
      Ebenso wie Carl, den ich meinen Lebtag nicht leiden werde, der zwar immer noch Carl ist, aber den eiskalten Kinder-Killer nicht mehr so raushängen lässt, wobei es nur zu einer ähnlichen Situation kommen muss, bis er ins alte Muster zurückfällt.


      Der gesamte, andere Main-Cast wie Daryl, Glenn usw. finde ich nach wie vor super und auch die kleinen Beziehungen, die die Charaktere zueinander haben, wie Beth und Daryl usw., finde ich schön anzusehen. Es wird menschlicher und friedlicher, doch wird dies wohl leider nicht so bleiben.
      Wo wir gerade bei Charakteren sind: Ich konnte Zack, den Loverboy von Beth und den Begleiter im Big Spot, und den nerdigen Patrick wirklich verdammt gut leiden.
      Und was passiert mit Nebencharakteren, die ich mag? Sie sterben, ganz genau. Ich erwähne kurz an dieser Stelle, dass ich eine Liste mit, bereits insgesamt acht, Charakteren habe, die alle samt das Zeitliche gesegnet haben. Nun reihen die beiden jungen Männer sich ebenfalls ein und erhöhen die Anzahl auf Zehn.
      Zu Zack muss nicht viel gesagt werden, außer dass es bedauerlich ist und dennoch irgendwie vorhersehbar (als ob er unbeschadet zurückkommt, wenn er der einzige Nebencharakter neben 6 Hauptcharakteren ist), aber Patrick wirft Fragen auf.
      Was ist mit ihm passiert? Wieso ist er gestorben?
      Es hat vermutlich mit dem Schwein zutun, Violet, welches ebenfalls einer Krankheit erlag.
      Auf jeden Fall wird Walker-Patrick für einiges an Ärger sorgen, zumal er mindestens, wie Green Bull bereits erwähnte, ein paar Statisten erwischt.

      Ich will in der ersten Folge der neuen Staffel noch nicht alle Theorien hinausposaunen, weshalb ich mich hier mal dezent zurückhalte. ^-^
      Die Szene im Big Spot fand ich klasse und die Zombies echt scary, das Gefängnis ist 'ne beeindruckende Festung und Ricks menschliche Seite zeigt sich wieder, obwohl der Part mit Carla, oder wie sie hieß, etwas kürzer hätte sein können.
      Ich vergebe 8/10, um noch ein wenig Luft nach oben zu haben.
      Aber ich fand diese Folge wirklich klasse und kann es kaum erwarten, bis es weitergeht *-*
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Tja... dann... mach ich wohl doch einfach mit mal den Spoilernator raushängen zu lassen. Scheinen ohnehin doch so einige die Folge breits gesehen zu haben.

      Viel will ich aber gar nicht mal ansprechen.
      Alles in allem hat mir wie schon gesagt die Folge sehr gut gefallen. Für einen Staffelstart war sie sehr gut. Mehr sollte man zu dem Zeitpunkt auch einfach noch nicht erwartet haben.
      Im Gegenteil: dass der "Einkaufsbummel" im Big Spot aus dem Trailer schon in der ersten Episode zu sehen sein wird hat mich sogar ein wenig überrascht.
      Gleichzeitig war das wohl auch das beste an der Episode.

      Das Zack stirbt.... tja.... kommt halt davon wenn man meinen Zorn auf sich lenkt weil man Beth anfässt :cursing: :P
      Aber mal im Ernst: Ich kann mich Vinsalts Meinung nur anschließen. Er war mir doch auf irgend eine Art und Weise recht sympathisch und durch den Trailer damals wurde ich auch etwas neugierig auf ihn.
      Dass er dann so schnell abtritt kam etwas plötzlich, wenn es auch absehbar war, da er wie schon erwähnt wurde der einzige Nebenchar in dieser Szene war.

      Vielmehr scheint sich aber wohl abzuzeichnen dass Beth und Daryl in zukunft desöfteren Interagieren werden. Wie das dann aussehen wird, wird sich zeigen.

      Was Patrick betrifft (Ich musste ja schon wirklich extremst schmunzeln als ich ihn sah! Die ganze Zeit sang meine innere Stimme nur "Everybody haaaaates Chriiiiiiis!" XDD) so war sein Tod nur eine Frage der Zeit. Auch hier aber wieder sehr plötzlich.
      Vorallem der Umstand gibt aber ein Rätsel auf.
      Wer die Folge allerdings aufmerksam geschaut hat, der brauch das von mir gepostete Interview gar nicht lesen um zu wissen dass da die "Blut-Augen-Zombies" dahinter stecken.
      So oder so, das wird die damals Erwähnte neue Gefahr darstellen welche die Produzenten in die Serie eingebaut haben. Schlichtweg: Todesvirus der allem Anschein nach auch noch zu mutieren scheint.
      Bin kein Virologe, aber ich glaube das ist im großen und ganzen ja so üblich bei Viren. Also dass sie sich weiterentwickeln.

      Naja wie auch immer.
      Hershels Rat an Rick ne Waffe mit sich zu tragen die nicht nur auf engere Bekanntschaften ausgelegt ist war ziemlich... Lebensrettend könnte man meinen.
      Allerdings glaube ich dass Ricks treffen mit... wie hieß sie noch? Keine Ahnung.... na jedenfalls, ich denke Ricks treffen mit ihr wird nicht einfach nur ein Plot-Füller gewesen sein.
      Höchstwahrscheinlich wird dass eines der Ereignisse sein, welches ihn immer mal wieder etwas länger beschäftigt.
      Mich persönlich lässt diese Szene aus irgend einem Grund nicht in Ruhe. Mir zucken da wirklich die Füße was es damit auf sich hatte.

      BTW: Kleine Hommage an die Folge aus der dritten Staffel in welcher Rick nach Loris Tod diese 3 oder 4 eingebildeten Anrufe bekommt! Er stellt der Frau nämlich die selben 3 Fragen die ihm damals am Telefon gestellt wurden!
      Fand ich sehr schön.

      Außerdem habe ich nun auch einen wirklichen Verdacht was es mit dem Trailer und Tyreese auf sich hat.
      Wer den Trailer nochmal anguckt, wird sehen dass Tyreese, bevor er so entsetzt schaut, einen Strauß Blumen in der Hand hält.
      Nach der erste Folge denke ich zu wissen für wen sie waren und was mit der Person geschehen ist.

      Aufgrund der Vorschau denke ich die nächste Folge wird awesome und belasse es jetzt auch schon dabei :D

      LG
    • Fands Bisschen bescheurt das die Zombies erstmal durch die Decke brechen, genau als die Leute das Geschäft ausräumen..
      Bissen billige Spannungsmache hab bei den halbierten Körper wenigstens nen Mutanten Zombie erwartet ähnlich wie die Tanks aus L4d.
      Aber ansonsten geht schonmal gut los freu mich auf die nächste Folge! :)
    • Folge war echt super, doch darum geht es mir in diesem Post. Ich habe eher eine gute Nachricht, für alle die nur auf deutsch gucken bzw. lieber die deutsche Fassung mögen.
      Ab der Hälfte dieser Staffel, dauert es nur 24 Stunden, bis FOX die Sendung auf deutsch ausstrahlt !!! Da dies 03:00 Uhr nachts wäre, kann es gut sein, dass es sogar weniger als 24 h Stunden sind.

      Quelle
    • Staffel 4 Folge 2..

      Na das hat mal einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. Gerade die Frau welche die verdammte Tür aufgelassen hat wird vom Zombie ignoriert. Ist überhaupt ein behindertes Verhalten, die Dusche ist seltsamerweise leer und wenn schon jemand nötig hat sie Nachts zu checken dann kann man wenigstens das Sicherheitsgitter schließen.

      Die Zombies werden Nachts mit Ratten gefüttert, kein Wunder das die tödliche Seuchen verbreiten. Da fragt man sich nur welcher Psycho seine eigene Unterkunft sabotiert.

      Carol.. Die Frau ist einfach zum kotzen. Das 8 jährige Kind möchte dem eigenen Vater die Kopfhaut mit einem Messer durchstechen, erstmal toller Vorschlag den jeder der traumatisierte kinder erziehen will annehmen wird. Als sie es nicht macht sagt Carol zu dem 8 jährigen Mädchen das gerade ihren Vater verloren hat, sie sei schwach. lol

      Cliffhanger:
      Dann hat jemand 2 Personen mit Benzin überschüttet und angezündet. Okay ich tippe auf Carol.
    • Screenshot schrieb:

      Cliffhanger:
      Dann hat jemand 2 Personen mit Benzin überschüttet und angezündet. Okay ich tippe auf Carol.


      Es handelt sich dabei, wie man an dem Armband gut erkennen kann an Tyresse Freundin, welche ja in den Zellenblock A gesteckt wurde, um sie wegen ihres Hustens unter Beobachtung zu stellen, sie wurde, ebenso wie auch die andere Person welche ich nicht kannte getötet und angezündet. Neben der Sache mit den Ratten, welche den Walkern am Zaun gefüttert wurden, können wir davon ausgehen, dass wir einen Saboteur und Mörder innerhalb der Gruppe haben, was ich aus storytechnischen Gründen sehr befürworte und zudem die Spannung aufrecht erhält.

      Insgesamt wurden in dieser Folge ca. acht Angehörige der Gruppe getötet, jedoch alles nur Nebenrollen und keine wichtigen Figuren, wie ich es in meinem letzten Post schon vorausgesehen habe. Was ich allerdings komisch finde ist, das die Zellentüren der einzelnen Personen alle offen stehen. Ich meine, sollte einer der Insassen eines natürlichen Todes sterben, wird er als Walker wiederauferstehen, wäre es nicht klüger das sich jeder in seine eigene Zelle sperrt um die anderen Menschen nicht zu gefährden? Wayne.

      Screenshot schrieb:

      Die Zombies werden Nachts mit Ratten gefüttert, kein Wunder das die tödliche Seuchen verbreiten. Da fragt man sich nur welcher Psycho seine eigene Unterkunft sabotiert.


      Ich denke das hat weniger mit der Seuche zu tun, als viel mehr die Begründung dafür, dass die Zombies immer aggressiver und wilder gegen die Zäune drücken, da sie immer mit Frischfleisch bei Laune gehalten werden. Ich hoffe nur das Rick und die Anderen den Zaun wieder stabilisiert haben, es gibt zwar noch weitere Verteidigungsringe, wäre aber trotzdem schlecht wenn der erste Zaun fallen würde.
    • Screenshot schrieb:

      Staffel 4 Folge 2..

      Na das hat mal einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. Gerade die Frau welche die verdammte Tür aufgelassen hat wird vom Zombie ignoriert. Ist überhaupt ein behindertes Verhalten, die Dusche ist seltsamerweise leer und wenn schon jemand nötig hat sie Nachts zu checken dann kann man wenigstens das Sicherheitsgitter schließen.


      Die Gitter standen aber permanent offen. Es gab keinen Grund sie zu schließen da es ja scheinbar so üblich war.
      Man muss bedenken: Es gibt nur einen Schlüsselbund und der wird bei Rick, Daryl, Hershel oder Co. sein.
      Die Leute also einzuschließen könnte sich ebenfalls als problematisch herausstellen. Lass eben nur mal jemanden dringend aufs Klo müssen, oder dass wie in eben jener Nacht bzw. an jenem Morgen, der Block gestürmt wird. Wohin sollen die Leute dann? Die sind echt ihrem Schicksal, dem Verhungern, überlassen, wenn die keiner retten kommt.
      Man nehme ihnen also die Chance auf eine erfolgreiche Flucht.
      An sich recht legitim dass alles innerhalb des Traktes frei zugänglich war.
      Wer Nachts eingeschlossen werden WILL der hat diesen Wunsch sicher erfüllt bekommen ^^
      Aber da man sich in so einer "Festung" von Gefängnis ja erstmal recht sicher fühlen darf wird der Wunsch selten aufgekommen sein.

      Screenshot schrieb:

      Carol.. Die Frau ist einfach zum kotzen. Das 8 jährige Kind möchte dem eigenen Vater die Kopfhaut mit einem Messer durchstechen, erstmal toller Vorschlag den jeder der traumatisierte kinder erziehen will annehmen wird. Als sie es nicht macht sagt Carol zu dem 8 jährigen Mädchen das gerade ihren Vater verloren hat, sie sei schwach. lol


      Zuerst mal... das Mädchen hat es selbst gewollt, aber leider doch nicht übers Herz gebracht. Carol hat sie nicht dazu gezwungen.
      Die Welt (in der Serie) ist aber nunmal nicht merh Friede, Freude, Eierkuchen.
      Die Mädchen geben den Zombies Namen und weinen wenn diese dann sterben.
      Du hast recht, jemanden Schwach zu nennen weil er seinen Vater nicht umbringen kann ist wohl weit gefailt, alles in allem hat Carol aber leider irgendwo recht wenn das Mädchen wegen einem "fremden" Beißer weint. So wird sie sich nämlich nie gegen diese Verteidigen können.

      Carl zb. hat in der zweiten Staffel gelernt mit einer Waffe umzugehen und in dieser auch ohne zu zögern den wiederauferstandenen Shane erschossen. Das war zu einem Zeitpunkt wo er nur der nervige Junge und nicht der fehlgeleitete skrupellose Junge war.
      Carols "Messer Unterricht" ist mehr als angebracht und verständlich. Die Kinder müssen lernen sich zu Verteidigen - und bei so einer Art Unterricht braucht man dann die Welt auch nicht schön reden.

      Screenshot schrieb:

      Cliffhanger:
      Dann hat jemand 2 Personen mit Benzin überschüttet und angezündet. Okay ich tippe auf Carol.


      Du hasst Carol wirklich wie mir scheint? XD

      Nein also ich denke nicht dass sie es war - zumindest nicht klammheimlich.
      Es wird dieselbe Person gewesen sein die auch schon die toten Ratten am Zaun verteilt hat um die Walker anzulocken - einfach um Misstrauen und Streitigkeiten in der Gruppe zu sähen.
      Andererseits, mit Blick auf die Vorschau, könnten es auch Rick und Co. gewesen sein.


      So, aber nun noch schnell ein eigenes Fazit zur 2ten Folge: Ich fand sie echt gut!
      Rein Storytechnisch könnte man echt denken die Staffel wäre schon irgendwo mittendrin.
      Das hat mir schon an der ersten Folge gefallen! Man bekam nicht mehr dieses Gefühl wieder in irgendwas neues reingeworfen zu werden. Es fühlte sich so an als wäre die Story schon lange am laufen.
      Die Staffel nimmt ihre Fahrt ohne Umwege auf. Ich persönlich finds Klasse.

      Ich frage mich wie lang wir aber das Gefängnis noch sehen werden.
      Schon mit der 2. Folge der Staffel sieht man ja sehr schön dass es sich nicht mehr wirklich lange als sicher erweisen wird.
      Im Allgemeinen bin ich aber mal gespannt wie sich dass mit den "neuen" Walkern aufklären wird.

      Alles in allem tolle Folge ;)