The Walking Dead

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hammer Folge schon vorab :thumbsup:

      Im großen und Ganzen kann man sagen das über die Folge der Governor zu seiner Alten Manier zurückkehrt.
      Wenn ich nicht schon vorher gelesen hätte das er Martinez tötet, hätte ich es nicht gelaubt bis zu den Moment^^.

      Später wieder bei einer Suche nach Vorrat da wo sie auf das andere Camp trafen, dachte ich kurz das der Governor alle umlegt :D
      Aber es ist viel passiert was ich nicht vorhergesehen hätte deshalb wirklich spannende Folge.

      Die Schlussszenen wo der Governor das Gefängnis und später Michonne und Hershel aus dem Wald beobachtet, wirklich spannend vor allem da er zum Schluss auf die beiden ziehlt xD

      Und wie schon Vinsalt geschrieben hat werden leider die nächste Folge geliebte Charakter nicht überleben :( ..
      Da ja die nächste auch die letzte Folge ist bis die lange Pause ist, was ja heißt das in der nächsten auch was großes geschieht.

      Bin schon sehr gespannt :thumbsup:

      Folge 10/10
    • Heilige Scheiße! HEILIGE SCHEIßE!!!

      "Too Far Gone" - Das Non-Plus-Ultra in Sachen The Walking Dead!
      Wer dachte Episode 5 war geil der muss das Mid-Season Finale gesehen haben! Ich musste mir zwischendurch, und dass ist echt keine Lüge, eine Herztablette einwerfen! (Ja ich hab solche daheim weil wegen und so...)

      Ich weis ehrlich gesagt noch gar nicht so recht wo ich jetzt anfangen soll.
      Ich hatte mir letzte Woche den Arsch aufgerissen um Folge 7 nicht zu schauen damit ich sie in einem Rutsch mit Epi 8 gucken kann und es hatte sich gelohnt.

      Ich will mit diesem Beitrag aber jetzt mal weniger die gesamte Folge an sich analysisieren sondern auch mal auf allgemeine Dinge eingehen ohne es dabei gleich zu einer bisherigen Einschätzung der Staffel kommen zu lassen. (Was ich wahrscheinlich eh nicht schaffe... XD)
      Dennoch gibt es einige Dinge die ich erstmal ansprechen möchte!

      So zum Beispiel den Tod von Hershel!
      Dieser hat ja, wie ich u.a. auf Facebook lesen konnte, eine extreme Welle der Empörung ausgelöst. Nach seiner Glanzleistung in Folge 5 ist seine Beliebtheit aber auch kein bisschen verwunderlich, ich habe diesen alten Mann ja selber geliebt!
      Dennoch kam sein Tod für mich nicht unerwartet.

      Viele meinten bzw. meinen noch immer sein Tod war scheiße insziniert und dass er so einen Tod nicht verdient hatte usw.... Ich hingegen sage: es war der perfekte Abgang für (s)einen Charakter.
      Rein logisch gesehen liegen zwischen dem Angriff und Hershels Batman Auftritt in Episode 5 nur wenige Stunden.
      Man hat Hershel also vor seinem Tod noch einmal sehr viel geschenkt. Diese eine Folge war im Grunde nur für Hershel da. Dass sollte man einfach gemerkt haben.
      Sieht man das ganze einmal so, dann ist Hershel als jemand gegangen der vor seinem Tod etwas derartig großes geleistet hat, dass es im Legendarium der Serie niedergeschrieben sein wird. Er ist in meinen Augen in einem Moment gestorben, als er für jeden einzelnen Zuschauer ein wirklicher Held innerhalb der Serie war.
      So einen Moment noch einmal hinzubekommen wird schwer, deswegen kam sein Tod nach einer solchen Episode zum richtigen Zeitpunkt, denn ich finde jede andere Folge und jeder andere Umstand wäre falsch dafür gewesen.

      In dem Sinne setze ich mir jetzt einen Hut auf, nur um ihn vor Hershel ziehen zu können und sage mit Tränen in den Augen: R.I.P!

      Darüber hinaus muss man sagen: Wir reden hier von The Walking Dead. Eine Serie die sich definitiv nicht durch Talk-no-Jutsu auszeichnet. Es ist nunmal unumstritten dass keiner sanft einschlafen wird wenn er stirbt.
      Die Art wie Hershel umgebracht wurde, so grausam sie gerade wegen seines Charakters wirkt, war die richtige Art um den Zuschauern einmal mehr zu zeigen: Die Serie meint ihr Thema ernst.

      In dem Zusammenhang möchte ich aber auch mal eben eine Aussage erwähnen, welche vor einiger Zeit mal in einem Interview getroffen wurde:
      Niemand, keiner der Charaktere, seien es Rick, Daryl oder Michonne, ist sicher! Es kann einfach jeden treffen, ganz gleich wie sehr der Zuschauer den Charakter liebt.
      Und das finde ich ist eine super Einstellung die mir persönlich sehr gut gefällt!
      Sie passt in das Kirkman'sche Schema. Wer die Comics gelesen hat, oder zumindest sich mal im groben einen Überblick verschaft hat, der weis was für ein eiskalter Hund Kirkman ist. Vor ihm war noch nie ein Charakter sicher.

      Wo wir aber gerade bei eiskalten Hunden sind: Lizzy war für mich beinahe das Highlight dieser Folge! Wie sie einfach eiskalt das steht und Alisha das Gehirn wegbläst! Ich hab so laut ge-what-the-fucked dass ich mir bald eingekackt hätte.
      Viele hassen die Kleine, vielleicht auch gar nicht mal zu unrecht, ich hingegen sehe sie spätestens in Staffel 5 an der Seite von Carl einen größeren Part einnehmen und deshalb will ich sie auch nicht unbedingt sterben sehen.
      Carl wird mir sowieso immer sympathischer. Er handelt einfach nichtmehr wie das nervige kleine Kind aus Staffel 1 und 2, und schon gar nicht benimmt er sich überheblich bzw. großkotzig, frech und vorlaut wie in Staffel 3.
      Aber um nochmal auf Lizzy zurückzukommen: Für mich bestätigt sich jedenfalls jetzt der leise Verdacht den ich hatte, dass sie es war die die Beißer mit den Ratten gefüttert hat. Letztlich bin ich mir nicht sicher ob das jetzt noch groß etwas zu bedeuten hat und ob es nochmal aufgegriffen wird, aber es tut gut da jetzt so n bisschen die Klarheit zu haben.

      Klarheit haben wir jetzt nun aber auch darüber dass der Governor nun endlich Geschichte ist.
      Auch hier war es, zumindest für mich, einfach abzusehen dass er nicht über diese Folge hinauskommt.
      Hier kommt aber jetzt auch mein einziger Kritikpunkt zu tragen:
      Sein Tod!
      Das was ich bei Hershel noch gut fand hat man hier jetzt einfach wieder revidiert. Er war der perfekte Antagonist und als solchen habe ich ihn auch vergöttert, keine Frage, aber nichtsdesto trotz war sein Tod zu soft.
      Jeder Mensch vor dem Fernseher hat ihm den Tod gewünscht, für seine Taten einen grausamen, angemessenen. Doch was passiert? Er wird tatschlich nur von Michonne erstochen und erhält sogar noch einen Gnadenschuss....
      Zuerst dachte ich "Zerhack ihn Michonne!". Dann dachte ich "Ja, stimmt! Sollen ihn lieber die Zombies fressen, so hilflos wie er da liegt!". Zum Schluss dachte ich aber "Och nö... was soll'n das jetzt?!"

      Auch enttäuschend fand ich dass Rick tatsächlich so unterlegen war!
      Ich weis, seine Hand war nach wie vor verletzt, aber dafür dass es im Grunde der Clash der Anführer war hätte ich mir ganz persönlich lieber Rick als den triumphierenden Sieger dieses Konflikts gewünscht anstatt ihn so übel auf die Kauleiste bekommen zu lassen.

      Wie dem auch sei, Philip aka Brian aka der Governor ist Tod und damit ist ein weiteres Kapitel der Serie abgeschlossen.
      Ebenso wie der Gefängnis-Arc. Zeit also neuen Ereignissen nachzueifern!

      Bevor ich aber endlich aufhöre weiterzuschreiben möchte ich mich auch nochmal Daryl und Co. widmen.
      Ich musste ja schmunzeln als ich im Vorfeld der Episode Kommentare wie "Gov: We got a Tank! - Rick: We got a Daryl!" gelesen habe. Als Daryl dann aber tatsächlich den Panzer gepwnd hat, da ging bei mir der X-Files Themesong im Kopf los.
      Jedenfalls macht Daryl seinem Badass Status alle Ehre.

      Übrigens seine Reaktion auf Carols Rauswurf gefiel mir super. Vielen war es auch hier wieder etwas zu wenig. Ich fands angemessen.
      Es zeigt zum einen dass er sehr an ihr hing, zum anderen aber auch dass er selber vielleicht gar nicht mal so sehr an der Entscheidung zweifelt. Natürlich geht ihm sowas nah, aber ich fands gut dass er Rick nicht tatsächlich eine verpasst hat, wie viele es dachten und wie es kurzzeitig auch aussah.

      Auch Beth hat mich in dieser Folge überrascht. Ich mein, ich bin ja sowieso ihr liebestoller Fanboy der im Falle ihres Todes die Serie in der Luft zerissen hätte, aber ich mein dass sie so aktiv mitkämpft hat mich zwar überrascht, wusste aber zu gefallen, denn jetzt da sie ja scheinbar mit Daryl zusammen unterwegs ist braucht ihr Charakter einfach mal etwas mehr Wandlung vom unauffälligen Mädchen was keiner wahrnimmt zur etwas härter gesotteneren Kämpferin.

      Wie es aussieht sind jetzt ohnehin alle voneinander getrennt und es bleibt offen ob, wann und wie alle wieder zueinander finden.
      Besonders Glenn in dem Buss, welcher ja jetzt von Maggie getrennt ist wird sicher nicht warten dass sie kommt und ihn findet. Ich frage mich sowieso wer letztlich den Bus gefahren hat! Glenn ganz sicher nicht.

      Tyreese hingegen spielt jetzt scheinbar Babysitter für die Kinder. Diesbezüglich stellt sich mir aber auch die frage ob Judith nun tatsächlich Tod ist.
      Einerseits wäre es gar nicht mal so abwegig. Den Tod, insbesondere das zerfleischen eines Babys nicht On-Screen zu zeigen ist logisch. Bei aller Dramaturgie und Brutalität der Serie, ich denke dass wäre wirklich zu viel gewesen.
      Man lässt es ja schon nicht sonderlich Brutal aussehen wenn ein kleines Mädchen (siehe Meghan) gebissen wird.
      Andererseits ist das für mich einfach DER Cliffhanger! Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die Kinder die kleine doch noch irgendwie in Sicherheit brachten und Judith somit bei Tyreese ist.
      Ich glaube aber eher nicht daran da die Wahrscheinlichkeit auch einfach zu niedrig ist.

      Zum Abschluss meiner Zusammenfassung möchte ich noch ein kurzes Fazit zur bisherigen Staffel schreiben, und mit kurz meine ich kurz!
      Die 4. Staffel verlief bisher absolute Spitze! Bis jetzt wurde einfach alles goldrichtig gemacht, und ich kann schon jetzt sagen dass diese Staffel sicherlich meine lieblings Staffel sein wird, da selbst die "schlechteste" Episode noch besser als so manche andere Episode aus vorherigen Staffeln ist.
      Episode 5 und Episode 8 waren für mich DIE Blutdruck erhöher schlechthin und ich bin mir sicher davon könnten wir noch mehr sehen.
      Die Pause die jetzt kommt finde ich ganz gut. Ich werde mir ab Januar die ersten 8 Folgen nochmal ansehen und alles nochmal Revue passieren zu lassen bis dann im Februar der Auftakt zur zweiten Hälfte erfolgt.

      Ich bin mir auch sicher ich hätte noch weitaus mehr schreiben können, aber ich denke ich belasse es jetzt einfach dabei. Wahrscheinlich werden viele andere noch Dinge aufgreifen die ich jetzt einfach mal unter den Tisch hab fallen lassen.

      Also: Großartige Staffel so far!

      Zuletzt noch der Trailer zur zweiten Hälfte der Staffel für all jene die ihn noch nicht gesehen haben.
      (Der wurde nicht im Anhang der Folge gezeigt sondern wohl erst im darauffolgenden "Talking Dead" Segment gezeigt)
      Schon allein die musikalische Untermalung bereitet mir Gänsehaut. Es sieht einfach sehr vielversprechend aus.


      LG!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Einerseits wäre es gar nicht mal so abwegig. Den Tod, insbesondere das zerfleischen eines Babys nicht On-Screen zu zeigen ist logisch. Bei aller Dramaturgie und Brutalität der Serie, ich denke dass wäre wirklich zu viel gewesen.

      Der Kindersitz war blutverschmiert, also entweder haben die Walker sie aus dem Sitz herausgebissen und dann komplett gegessen (eine ähnliche Szene hatten wir ja schon mal auf dem Freeway in der zweiten Staffel) oder Judith wurde von Trümmern verletzt und dann von den anderen Kindern in Sicherheit gebracht. Ist nur merkwürdig das der Sitz gerade steht, wer die Dinger kennt weiß, wie leicht die umkippen können.

      Ich wusste das Hershel sterben würde, aber man konnte seine Zufriedenheit in seinen Augen erkennen, wie Rick dem Governor quasi dem selben Vorschlag macht wie Hershel in dem Wohnwagen, er freut sich direkt über Ricks Menschlichkeit. Das der Governor Hershel dann noch, nachdem er die Machete veepasst bekommen hat den Kopf abhauen muss, sehr grausam, genauso wie die Reaktion auf seine verstorbene Ziehtochter.

      Der Tod des Governors, lieber Monkey D. RobZen, ich habe wirklich 1:1 das Gleiche gedacht, ein sauberer Schnitt von Michonne und dann noch ein Headshot von seiner neuen Liebe, da lob ich mir den Comic ein wenig, dort wurde sein Ende sehr nett dargestellt und so hätte ich es mir auch gewünscht. Besonders da Michonne wirklich einige Motive hätte um sich mal ausgiebig zu rächen.

      Der Kampf um das Gefängnis war sehr cool dargestellt, so hätte ich mir damals das Finale der 3. Staffel vorgestellt, aber dieses entschädigt hierfür vollkommen. Fakt ist, der Knast ist unbewohnbar, beide Schutzzäune sind niedergerissen, ebenso klafft in einen/zwei der Zellenblöcke ein großes Loch, keine Chance hier weiter zu bleiben, da der Krach des Panzers auf sehr viele Walker angelockt hat (darunter auch die Frau, welche Rick in der ersten Episode der vieten Staffel im Wald findet).

      Die Gruppe ist nun völlig zersplittet, die meiste Nahrung, Ammo und Waffen dürften verlorengegangen sein, die zweite Hälfte der Staffel, welche erst im Februar weitergeht dürfte sich dann mit dem Thema Reunion und Trauma beschäftigen und evtl. die Suche nach dieser neuen Unterkunft, welche wir vor drei Epsioden im Radio gehört haben.

      Badassmoment war natürlich Daryl, welcher die meisten Angreifer erledigt haben muss, legendär der Walker-Körperschutz mit anschließender Granate, sowie die Zerstörung des Panzers und seiner Crew, fucking legendary!

      Ich bin gerade leicht aufgewühlt, erstmal ne Kippe und nen Schnaps, RIP Hershel.
    • Ganz ehrlich: Der Tod der "neuen Tochter" des Governeur war so ziemlich der größte Asspull der gesamten Serie.

      Michonne geht mir mittlerweile einfach nur auf die Eier. Hershel lässt man sterben und sie schafft es auf wundersame Weise, irgendwie unbemerkt ihre Fesseln zu lösen, ihr Schwert aufzusammeln und sich an den Governeur anzuschleichen und ihn, wie sie es angekündigt hatte, abzustechen. Really? Sie hätte sterben können. Aber es war mal wieder so, dass von der Gruppe nur ein interessanter Charakter stirbt und die anderen, langweiligen kommen davon.

      Aber das mit Abstand schlimmste waren die kleinen Mädchen, die aus dem nichts auftauchen und wie echte Profis mal ein paar Headshots verteilen - ohne zu zögern. Die selben, die es kaum übers Herz bringen konnten einen Walker umzulegen.

      Ich weiß nicht was so toll an der Folge war, außer das ENDLICH die Scheiße mit dem Gefängnis abgeschlossen ist.
    • Teutonic Knight schrieb:


      Ganz ehrlich: Der Tod der "neuen Tochter" des Governeur war so ziemlich der größte Asspull der gesamten Serie.

      Michonne geht mir mittlerweile einfach nur auf die Eier. Hershel lässt man sterben und sie schafft es auf wundersame Weise, irgendwie unbemerkt ihre Fesseln zu lösen, ihr Schwert aufzusammeln und sich an den Governeur anzuschleichen und ihn, wie sie es angekündigt hatte, abzustechen. Really? Sie hätte sterben können. Aber es war mal wieder so, dass von der Gruppe nur ein interessanter Charakter stirbt und die anderen, langweiligen kommen davon.

      Aber das mit Abstand schlimmste waren die kleinen Mädchen, die aus dem nichts auftauchen und wie echte Profis mal ein paar Headshots verteilen - ohne zu zögern. Die selben, die es kaum übers Herz bringen konnten einen Walker umzulegen.

      Ich weiß nicht was so toll an der Folge war, außer das ENDLICH die Scheiße mit dem Gefängnis abgeschlossen ist.
      Ich muss dir in den meisten Punkten zustimmen, aber es gab mMn auch Gutes an der Folge: z.B. Hershel's Tod. Hätte man kaum besser inszenieren können. Wie er in seinen letzten Momenten noch lächelt drückte einfach alles aus, was er den Leuten beigebracht hat. Er lehrte sie auch in schwierigen Zeiten seine Menschlichkeit beizubehalten und nie aufzugeben.

      Egal wie schlecht der Tod des Govs auch dargestellt sein mochte, es war trotzdem nötig, ihn zu töten. Sein Teil der Geschichte ist vorbei.

      Zu Lizzie(das kleine blonde Mädchen): Wie konnte sie Alisha töten? Mir ist bewusst, dass Carol sie im Umgang mit Waffen gelehrt hat, doch von Pistolen war nie die Rede. Sie ist ein kleines Mädchen! Auch wenn sie uns als eiskalt dargestellt wurde, wie kann so jemand eine Waffe halten, auf den Kopf von jemandem zielen und selbst der Rückstoss zeigt seine Wirkung. Ich hätte mir ein besseres Szenario für ihren Teil gewünscht.

      Obwohl ich Michonne nicht mag, sehe ich trotzdem, warum sie noch nicht gestorben ist: ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt. Es wird 100 prozentig noch etwas über ihre Vergangenheit kommen. Ihre seltsame Reaktion auf Judith und ihre alte Aussage, dass ihre Hauszombies ein solches Schicksal verdient hätten, lassen einfach noch Fragen auftauchen.

      Ich bin aber wahnsinnig froh, dass das Gefängnis endlich weg ist. Auch wenn bei einer Serie die Charakter wichtig sind, so stehen mir die zwischenmenschlichen Beziehung seit Staffel 2 doch etwas zu sehr im Vordergrund.

      Fazit: Die 4. Staffel ist bisher sehr gut verlaufen, trotzdem freue ich mich wieder auf das Staffel 1 Feeling, als die Story mehr von dem Kampf gegen die Zombies handelte. Endlich geht es wieder um Survival ohne Maschinengewehr und sehr gute Ausrüstung. :thumbup:
      Tomato Gang
    • Mit so einer starken Folge habe ich nicht gerechnet. Lange war "The Walking Dead" nicht mehr so gut. Ich freue mich sehr, das der Governour tot ist, auch wenn ich wie einige Vorposter der Meinung bin, das ein Schuss in den Kopf nicht langt. Etwas brutaler hätte es auch sein können, nachdem er seinen alten Untergebenen und Kameraden mit einem Golfschläger einfach mal eine überbratet und den guten Anführer des Camps hinterrücks ersticht. Der Kerl war ja schon teilweise schlimmer als die Zombies, die einen bei lebendigem Leibe fressen. Zu allem Überfluss kam dann noch der Mord an Herschel.

      Herschel ist also tot, ok, traurig ist es schon, aber nur weil die vielen Charactere der ersten und zweiten Staffel nach und nach verschwinden. Ich hoffe doch, das am Ende der Serie wenigstens Rick, Carl und Judith noch atmen. Richtig gelesen, ich denke nicht das Judith gestorben ist. Mich verwirrt das verschmierte Blut ein wenig, aber zwei der vier Kinder die kämpfen wollten, sind nach dem headshot wieder zurückgerannt. Ich hoffe doch, das sie das Baby unterwegs nicht vergessen haben und das Blut stattdessen von einem der Kinder stammt. Dumme Gören, einer hätte das Baby doch sofort zum Bus tragen können.

      Das Gefängnis, so komisch sich das auch anhört, ist zu deren Bedauern nicht ihr Heim geworden. Jetzt sind sie wieder auf der Flucht und heimatlos. Bin gespannt was als nächstes kommt. Nun heisst es warten bis Februar
    • Unglaubliche Hammer Folge..

      Ich persönlich schreibe nie viel zu einer Folge und bei der werde ich es auch nicht machen :D ,den die Folge muss man ohne Spoiler gesehen haben

      Wichtigsten Punkte die gesehen sind:

      Zum einen ein Guter Charakter getötet worden vom den Governor :evil: , ausgeglichen wurde das, indem er auch getötet wurde :D (ENDLICH)

      Das Gefängnis ist auch endlich Geschichte (da wo sie es zum ersten mal gefunden und eingenommen haben war ich schon froh aber mit der Zeit wurde es Zeit das es mit dem Gefängnis zu Ende geht sonst wäre es zu langweilig :D )
      Endlich gehts wieder auf die Straße :thumbsup:

      Was man noch sagen muss ist das Ricks Gruppe getrennt wurde. (wiedermal^^)

      Natürlich ist noch mehr passiert, bin beeindruckt da fehlen einem die Worte bei so einer starken finalen Folge vor der Pause :thumbup:

      Bin sehr gespannt wie es weiter geht...
      Bis Februar ist es doch etwas viel Pause xD
      Hoffe die gehen schnell rum :)

      Folge 10/10

      gruß Daniel
    • Das Mid-Season Finale war ÜBERRAGEND. Unglaublich. Die 4. Staffel haut Sachen raus, die die vorherigen Folgen immer wieder toppt.
      Scott Wilson und David Morrissey sind wunderbare Schauspieler und haben dieser Serie soviel Qualität gegeben ( die anderen natürlich auch).

      Auch wenn ich über den Tod über Hershel trauere, da er meine Lieblingsperson in TWD war, war dieser absehbar. Über die Inszenierung des Todes kann man sich natürlich streiten, doch war er alles andere als schlecht.

      Anscheinend hat noch niemand von euch diese Szene angesprochen, aber ich fande diese unheimlich episch.
      Als Der Gov. Rick in die Augen schaut und sagt : Liar.

      Natürlich sticht hier Daryl mal wieder wunderbar heraus in dem er ca. 4 Mann (oder mehr) und einen Panzer mit einer Handgranate K.O schickt. Unglaublich episch , Daryl halt.

      Ich bin gespannt wie es hier weitergehen wird, da alle in verschiedene Richtungen zerstreut sind. Vor allem Glenn, der ja in dem Bus "mitgefahren" wurde.

      Die Folge bekommt mit Leichtigkeit eine 11/10.
      Meine FF: Black Raven
    • Hershel ;(
      Ich bin gespannt ob es wieder einen "Quotenknacker" geben wird. Bisher waren Dale & auch Hershel immer die Stimme der Vernunft, darauf bedacht die Menschlichkeit zu wahren. Mit seiner Rede hat Rick aber sehr gut gezeigt das er das mittlerweile auch (wieder) sehr gut kann. Ich denke deshalb nicht das das Baby tot ist, denn das würde ihn vermutlich gleich wieder aus der Bahn werfen und wir wären wieder am Anfang. Der neue Alte müsste also nicht wieder ein netter, vernünftiger Opa von neben an sein. Mir würde ein alter, rassistischer Kotzbrocken ganz gut gefallen, diese Rolle ist ja vakant. xD
      Der Governor wurde auch gekillt, was ich mir schon so gedacht hatte als die Schießerei losging. Ich hätte allerdings darauf gewettet das er geköpft wird von Michonne xD
      Was mir nicht gefallen hat war wie gutgläubig doch die Leute in Martinez Camp waren. Da kommt ein mysteriöser, unnahbarer Fremder ins Lager und plötzlich stirbt der Anführer, dann die Nummer 2 und dieser Fremde wird zum Leader. Und plötzlich sollen sie ein Gefängnis voller bewaffneter "Banditen" angreifen und alle machen mit. come on...
      Dann diese Mädchen, das war mir auch viel zu konstruiert. Stürmen da raus und knallen 2 Erwachsene Leute mit sauberen Headshots(!) ab obwohl sie wahrscheinlich noch nie eine Knarre in der Hand gehalten haben, weil Carol zu ihnen gesagt hat das sie keine Angst haben sollen, oder so ähnlich. Lächerlich. xD
      Trotzdem, die Folge war der Hammer :D
    • Auch wenn es noch etwas Früh und ebenso unpässlich ist es schon jetzt zu erwähnen, werde ich es hier dennoch mal ganz kurz erwähnen:

      Den ersten Infos zufolge werden Rick und Co. zu Beginn der 5. Staffel in Richtung Washington D.C. aufbrechen bzw dort gerade angekommen sein.
      Das bestätigt natürlich etwaige Vermutungen bzgl. der weiteren Story.
      Comicleser werden sicher wissen was jetzt damit gemeint ist.

      Die 2 Stichwörter hierbei werden wohl sein:
      Alexandria Safe-Zone und Negan/The Saviors

      Könnte also eine krasse Staffel werden.
      Für mich persönlich lässt das dann sogar schon jetzt die Vermutung zu dass es sogar eine 6te Staffel geben könnte.
      Aber das ist noch viel weiter entfernte Zukunftsmusik.

      Jedenfalls, so es denn stimmt, bleibt jetzt die Frage mit welchen Feinden sich die Gruppe in der zweiten Hälfte von Staffel 4 rumschlagen muss.
      Ich war der Meinung Negan könnte noch in dieser Staffel einen Auftritt bekommen, was damit erstmal wohl gestrichen wäre.

      LG
    • Normalerweise informiere ich mich nicht so über die Spoiler zu der Serie, daher überrascht es mich doch das es so schnell nach Washington geht, andererseits bietet der Comic auch nur einen weiteren Arc bis es auch dort nach Washington ging, welcher sogar recht kurz ausgefallen ist, aber ich hatte da die Hoffnung das die zweite Hälfte der 4.Staffel wieder etwas mehr "on-the-road"-Action bietet wie es in Staffel 1 war.

      Aber Ok, im Grunde kann ich mir schon gut vorstellen das der neue Arc (falls es denn so kommt wie ich vermute) noch in der vierten Staffel angefangen und beendet wird, für die Eröffnung haben wir ja einen perfekten Kandidaten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktor ()

    • The Walking Dead-Spin Off

      Gerade sehe ich auf Serienjunkies.de das ein Spin-Off der Serie gedacht ist. Möglicherweise spielt diese Serie zu einem Zeitpunkt der Apokalypse, in welcher die Lebenden noch in der Überzahl sind. Hier noch einige Fakten (und hier der Link)

      - neuer Handlungsort, also nicht Georgia
      - neue Darsteller
      - Produltionscrew bleibt erhalten
      - Premiere 2015

      Zu der zweiten Hälfte der jetzigen Staffel lässt sich sagen, dass es keinen Timeskip geben wird und plötzlich alle Gruppenmitglieder vereinigt sind, so wird sich Rick erst einmal vom Verlust Judiths und Hershels erholen müssen, wobei ihm sein Sohn eine große Hilfe sein wird. Danach wird es im Staffelfinale entweder um diese Kannibalengruppe gehen, oder eben doch schon um Alexandria, welches wohl in der letzten Episode fällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Hmm... hab mich jetzt in den letzten Tagen neben Programmierarbeiten dann auch durch Staffel 3 und 4 geschaut. Ich muss ja sagen, dass ich mir damals erst nur Staffel 1 angeschaut habe, diese vollkommen überhyped und überwertet fand, dann Staffel 2 später mal aus Langeweile angesehen habe und nun mit Staffel 3 und 4 am Stück deutlich zufriedener bin. Lustigerweise ist das, was die Serie für viele schlechter werden lässt, genau der Grund für meine Zufriedenheit - weniger Fokus auf (immergleiches) Zombiesmashen und mehr Blick auf die Charakterentwicklung. Denn gerade die finde ich nicht nur sehr gelungen, sondern auch extrem interessant. Die Frage, wie eine solche Apokalypse ohne Ausgang die Menschen verändert und wie unterschiedlich die Menschen das verarbeiten, macht die Serie um einiges interessanter, als der immergleiche "Alltag".

      Insofern fand ich die Gefängniszeit sehr gelungen und Kämpfe gabs ja in der Zeit an sich auch genug. Zudem wurde auch der Zusammenbruch des eigentlich sicheren Gefängnisses gut durchdacht, so dass man mit der Seuche erstmal die Überlegenheit der Gruppe schwächt (2 Ärzte sind ja schon purer Luxus) und zudem auch etwas Druck (Medikamentenmangel) ins Spiel gebracht. Insgesamt mochte ich die Gefängniszeit, habe aber auch nichts dagegen, dass es nun erstmal getrennt auf die Straßen geht ,auch wenn man sich wohl recht schnell nach und nach finden wird. Die Führungsmitglieder sind derart aufgeteilt, dass in jeder Gruppe jemand da ist, der alle Pläne und Vorbereitungen kennt, wird es da sicherlich einen Notfallplan geben, der zu einem Treffpunkt führt, an dem dann nach und nach alle eintreffen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man das die gesamte zweite Hälfte durchzieht und sich erst zum Ende der Staffel mit nem neuen Ziel vereint... wobei... ohne Antagonisten wäre das vllt auch mal ne nette Abwechslung, weil man wieder "angreifbarer" ist. Und bei einer Folge pro Gruppe und noch 1,2 für die Wiedervereinigungen ist die Staffel ja dann schon fast um^^

      Was bleibt sind die letzten Eindrücke aus Episode 8 und die sind gemischt. Rein storytechnisch und bildgewaltig war die Folge gut gelungen, aber erzählerisch klafften da leider doch einige Logiklöcher. Der Biss der Kleinen stellt dabei noch das Kleinste Hindernis dar und auch mit den Tod der beiden Hauptfiguren bin ich soweit zufrieden. Klar hätte man dem Governor jetzt eher gewünscht, dass er wirklich gezweiteilt wird und dann wegdämmernd zusieht, wie sich die ersten Zombies von seinem freiliegenden Darm ernäheren, aber es ist nun mal eine zur Abendzeit ausgestrahlte Serie und dafür ist die Gewaltdarstellung doch schon sehr explizit.
      Stattdessen wirkt die gesamte Episode sehr gezwungen, um bestimmte Bilder zu erreichen. Daryl und Carl können dem Gov mit Leichtigkeit ne Kugel zwischen die Augen setzen und machen das nur ob der Kriegsgefahr nicht und 20 Sekunden später schaffen die es nicht, ihn gemütlich über das Feld gehend zu erwischen? Also so niemand der Leute, die sonst die Walker auf die doppelte Entfernung per Kopfschuss töten? Und auch die Kämpfer sind natürlich sehr klug, schaut doch niemand nach Rick, der noch 10 Sekunden vorher aus der Deckung heraus auf sie schoss. Zum eigenen Anführer schauen, während der da rumschreit? Fehlanzeige. Und nachdem jeden Tag eine noch größere Herde die Zäune niederreißt, benötigt es nach dem Schuss eines Panzers gefühlt eine Stunde, bis die ersten Walker auftauchen? Und so gar keiner am Zaun? Dazu die Super-Michonne, die mitten im Feuergefecht quasi unsichtbar wird, ihr zufällig liegen gelassenes Schwert nimmt und dann weiter unerkannt durch die Gegend rennt. Oder ein Rick, der es schafft, auf 3,5 Meter den Governor komplett zu verfehlen. Da sollte der Gute wohl mal wieder Üben, wenn ihn jetzt schon Kinder beim Schießen übertreffen. Und so zieht sich das durch die gesamte Folge. Es sind neben den üblichen Dingen wie "kein Rückstoß" einfach zu viele Zufälle, die so einen Verlauf möglich machten...

      Der Cliffhanger war dagegen in Ordnung, auch wenn man schon an den Gurten sieht, dass die Kleine nicht gefressen wurde. Die wurden schließlich aufgemacht, um die Kleine rauszunehmen. Von demher wird irgendjemand Judith schon mitgenommen haben. Die erste Wahl wären natürlich die Kinder oder der angeschossene Bob (dann daher das Blut), aber ich denke, dass es Terra sein wird, die ja kurz zuvor vom Panzer geflohen ist. Damit hätte man mit Lilly und ihr die neuen Beitrittskandidaten, die Hershel sowohl moralisch als auch vorallem medizinisch ersetzen können. In der Hinsicht war TWD bisher doch recht vorhersehbar, um die Gruppendynamik weiterhin gewährleisten zu können und mit Judith hätte man dann auch den Grund, das Misstrauen sofort zu beenden.

      Auch nach der 4. Staffel bleibe ich dabei, dass ich den ganz großen Hype um TWD wohl nie verstehen werde, da mir die Story an sich doch meist zu platt ist bzw vorhersehbar ist, was auch viel mit der Kameraführung/Schnitt und etwas zu viel "Betonung" zu tun hat. Jetzt für zwischendurch und ohne großes Nachdenken über Logiklücken oder große Ansprüche dagegen finde ich die Serie mittlerweile durchaus gelungen, vorallem, weil einem die Charaktere mit ihrer Entwicklung auch ans Herz wachsen...
    • Spoiler zur zweiten Hälfte von "The Walking Dead"

      Am 10. Februar geht es weiter mit dem zweiten Teil der vierten Staffel von TWD, wir erinnern uns, die Gruppe um Rick ist zerSplittert, die Walker haben durch den Angriff des Governors das Gefängnis übernommen, kurz gesagt, das On-The-Road-Feeling ist wieder zurück, keine sicheren Mauern, keine Waffen, herbe Verluste wie der Tod von Hershel und evtl. Ricks Tochter Judith usw.

      Zu den Charakteren: Rick hat der Kampf gegen den Governor deutlich zugesetzt, sowohl physisch als auch körperlich, sein Sohn muss für den Augenblick die Leiterrolle des Duos übernehmen, ich gehe davon aus, dass Rick noch einen ernsten Rückfall erleben wird, welcher ihn an den Rand des Jenseits bringen wird, verständlich nach all den Erlebnissen. Sein Sohn wird hierdurch jedoch deutlich an Sicherheit und Selbstvertrauen, aber auch mehr an Härte gegenüber sich und Anderen zunehmen (ich hoffe ja nur das der große psychologische Knacks ausbleibt, dafür hat sich Carl in der bisherigen Staffel zu gut entwickelt).

      Michonne wird durch den Tod von Hershel, welcher ja unmittelbar neben ihr passierte noch zusetzen, die anderen Gruppenmitglieder werden sich wohl irgendwie durchkämpfen, wobei ich bei der Gruppe um Tyresse und den zwei Mädchen denke, dass diese beiden Mädchen die Rolle der Comiczwillinge von Andrea und Dale einnehmen, mehr will ich hier nicht verraten.

      Ich hefte euch auch einen Link an, welcher (also ich habe ihn nicht auf YT gefunden) exklusive Szenen aus der zweiten Staffelhälfte zeigt, zudem auch weitere Informationen zum weiteren Staffelverlauf, obwohl ich das Wichtigste hier bereits zusammengeschrieben habe.
    • 4-09 "Für dich" | "After"

      Endlich geht die 2te Staffelhälfte weiter, welche nun hauptsächlich von der Wiedervereinigung unserer 6 Fluchtgruppen handeln wird.
      Am Anfang bekommen wir nochmal das Gefängnis direkt nach dem Kampf zu sehen. Die Walker, welche man am Ende der letzten Episode sah haben die Anlage mittlerweile überrannt. Auch der Governor bekommt eine letzte Szene, zwar ziemlich tot aber noch nicht von den Walkern verputzt.
      Als einzige Bewohnerin ist Michonne zurückgeblieben, welche sofort in alte Gewohnheiten zurückfällt und sich zwei Walker als Haustiere "zurechtstutz" (Dem Blick nach waren die 2 auch nicht wirklich happy darüber^^) . Zum Abschluss des Gefängnissarcs erlöst sie Hershel, welcher bereits mutiert ist. Gefällt mir, dass auch er nochmal zu sehen ist, ist er doch einer der wenigen Charaktere, welche allein sterben musste ohne Beistand, wofür er mir im Finale schon leidtat.

      Der Konflikt zwischen Rick und Carl um den es heute hauptsächlich ging, bahnte sich schon lange an. Da bricht er natürlich in einer Situation aus, in der Rick praktisch zerbrochen ist, anhand der Tatsache das alles wofür er so lange gekämpft hat zerstört ist, Carl hingegen einfach nur blind vor Zorn gegen die Welt ist. Nicht zu vergessen Judiths unbestätigter Tod, welcher den beiden den Rest gibt.
      Anhand Carls doch recht guter Entwicklung in Staffel 3 und 4 ist es verständlich, dass er nach diesem Erlebnis an seinem Vater zweifelt/ ihm die Schuld gibt. Jedoch hat er sich auf seinem Egotrip auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. Beinahe 2x von Walkern gefressen zu werden, es sage und schreibe 3x nicht zu schaffen einem diesem Dingern die Tür vor der Nase zuzuschlagen, einen Schuh zu verlieren und nebenbei 0% Nahkampfskill an den Tag zu legen, ist schon etwas peinlich. Kein Wunder, dass er letztendlich zu Rick zurückkehrt.

      Zum ersten Mal sieht man zudem Michonnes erste beiden Haustiere, als sie noch Menschen waren. Ihr früheres Kommentar über die beiden wirkt da merkwürdig, die sahen doch recht nett aus. Das das alles ein Traum ist war klar, anders könnte man sich ihr grusliges Lächeln auch nicht erklären. Zumindest weiß man jetzt, dass sie mit einer kleinen Gruppe in einem Camp war, als die Seuche ausbrach und sie ein Kind in ihrer Obhut hatte, womöglich das eigene.
      Ihre Reaktion auf die Walker-Michonne erinnert mich übrigens sehr an den Governor, nur das sie wesentlich produktiver ist anstatt nen mords Kollateralschaden anzurichten. Überhaupt war sie in den ganzen beiden letzten Staffeln nicht so emotional wie in der Folge heute. Ihre Reaktion auf Rick und Carl zeigt aber, dass die Stammgruppe mittlerweile wie eine Familie für sie ist.

      Fazit: Meine Freude auf die 2 Hälfte hat sich nicht ganz erfüllt, da man sich in dieser Folge nur auf Rick, Carl und Michonne konzentriert hat. Wenigstens sind am Ende die 3 schon mal vereint, aber ich hätte doch gehofft, zumindest auf die anderen 4 Gruppen der Gefängnisbewohner einen kurzen Blick zu erhaschen. Das man vor dem Opening nochmal kurz den Governor und Hershel sah, hat mir dagegen wirklich gefallen, ein Abschied von 2 wichtigen Charaktere des Gefängisarcs, welches wir heute wohl zum letzten mal nach dem Kamp gesehen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Endlich, ENDLICH ist der Gefängnisscheiß vorbei. Endlich, es gibt wieder so etwas wie ein Überlebenskampf gegen die Zombies, und keine gegenseitiges Abgemetzel von Lebenden wegen einem toten Zombie-Kind.
      Teilweise hatte ich wirklich Angst um Rick. Ich habe schon befürchtet, die wollen ihn jetzt loswerden und mehr Fokus auf Karl legen, was zum Glück nicht passiert ist.

      Anstatt hier einfach nochmal den Inhalt aufzuschreiben, damit mein Post länger wird, fasse ich mich kurz: Gute Folge. Macht Lust auf mehr, jetzt müssten nurnoch 1-2 neue interessante Charaktere eingeführt um mal neuen Schwung in die Show rein zu bringen und Walking Dead erreicht vielleicht wieder seine alte Qualität.
    • Hmm, ich bin schon mit relativ geringen Ansprüchen an diese erste Folge nach der Pause herangegangen, da ich mir bereits im Vorfeld dachte, das nach dem Kampf um das Gefängnis und dem (glücklicherweise) bestätigten Tod des Governors nun eher ruhige Töne angeschlagen werden.

      Dies liegt zum einen an der Zersplittung der Gruppe, welche jetzt in den kommenden Folgen beleuchtet werden, als auch an der psychologischen Aufarbeitung der Geschehnisse nach der letzten Folge. So haben Rick und Carl bspw. mit dem Verlust Judiths zu tun, Rick im Speziellen natürlich mit seinen Verwundungen, die ihm der Governor zugefügt hat. Dazu gesellt sich nun auch ein klassischer Vater-Sohn-Konflikt. Michonne hat den Tod von Hershel, welcher ja direkt vor ihren Augen stattgefunden hat noch nicht überwunden, harte Szene mit Hershels zombifizierten Kopf (wobei ich mir dies schon während des Halbstaffelfinales dachte, das der Kopf sich ja verwandeln müsste) welchen sie dann auch von seinem Leiden erlöst und ihm die Augen schließt. Die Traumata der anderen Crewmitglieder erwähne ich jetzt nicht, die könnt ihr euch als Fans sicher alle denken.

      Die Szenen mit Rick und Carl waren sehr nahe an den Comic angelegt, z B die Szene, in welcher Carl seinen Vater für einen Walker hält, dieser aber einfach nur leicht verschnupft ist, ebenso die Standpauke, die Carl seinem Vater gegenüber hält, während dieser sich ein Schläfchen gönnt. Carl zeigte sich zu Beginn sehr selbstsicher, wähnte sich als erwachsen und stark genug auch ohne die Hilfe von Rick überleben zu können, fataler Irrtum, wie er dann während seiner Ausflüge in die benachbarten Häuser feststellen durfte (sinnlos ein Magazin verschwendet).

      Der Konfikt dürfte jetzt aber durchgestanden sein, zumal sich die beiden am Ende aussprechen und zudem Michonne vor der Tür steht (Michonnes Ankunft ist in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung, besonders was die Abwehr der Walker angeht, Rick ist kampfunfähig/tauglich und Carl alleine einfach nicht in der Lage ohne eine Fernkampfwaffe gegen die Walker etwas auszurichten, da passt Michonnes Samuraischwert gut hinein xD).

      Über Michonnes Traum und ihren Part in der Episode hat mein Vor-Vorposter schon etwas geschrieben, interessantes Detail, das ihre ersten beiden Begleiter Personen aus ihren näheren/engeren Umfeld waren. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso sie diese Zombies, welchen sie zwar Kiefer und Hände/Arme entfernt hat nicht trotzdem attackieren. Die stehen ja wirklich brav neben ihr und machen rein gar nichts, sollten die Walker Michonne nicht trotzdem bedrängen und versuchen sie zu fressen? Durch die Amputationen verschwindet ja nicht der Trieb nach frischen Fleisch. Mysteriös.

      In der nächsten Episode sehen wir anscheinend die verbliebenen Mitglieder.
    • GreenBull schrieb:


      Über Michonnes Traum und ihren Part in der Episode hat mein Vor-Vorposter schon etwas geschrieben, interessantes Detail, das ihre ersten beiden Begleiter Personen aus ihren näheren/engeren Umfeld waren. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso sie diese Zombies, welchen sie zwar Kiefer und Hände/Arme entfernt hat nicht trotzdem attackieren. Die stehen ja wirklich brav neben ihr und machen rein gar nichts, sollten die Walker Michonne nicht trotzdem bedrängen und versuchen sie zu fressen? Durch die Amputationen verschwindet ja nicht der Trieb nach frischen Fleisch. Mysteriös.

      In der nächsten Episode sehen wir anscheinend die verbliebenen Mitglieder.


      Das die Walker ohne Kiefer usw. niemanden angreifen soll wohl daran liegen das die Beißer das Interesse ans Fressen verlieren sobald sie die Fähigkeit dazu nicht mehr haben. So hat es zumindest Milton den Governor in der dritten Staffel erklärt. An die Erklärung genau kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
    • Die Folge war gut. Für den Anfang hab ich auch nicht mehr erwartet.

      Wie frech Carl zu seinem Vater war, hat mich echt genervt. Später aber, kurz vor Ende als dieser glaubte Papi ist ein Zombie und erkannt hat das es alleine sinnlos ist weiter zu leben, ja, danach hab ich ihm wieder verziehen. 8-)

      Ich hab mal eine Frage. Wurde der Tod vom Baby inzwischen bestätigt? Ich hab ja immernoch das Gefühl das sie lebt.

      Nach dieser Folge habe ich etwas zu kritisieren. Diese Zombis sind so lahm, die sind doch keine Bedrohung. Da soll mal bisschen mehr Speed rein, andernfalls kann man auch seelenruhig auf der Strasse spazieren ohne wirklich Angst zu haben. Ein bisschen mehr von den Viechern aus "I am Legend" könnten die ruhig haben, die Zombies. Warum hat Michone nicht gleich alle abgeschlachtet, war doch easy
    • hevalo27 schrieb:

      Ich hab mal eine Frage. Wurde der Tod vom Baby inzwischen bestätigt? Ich hab ja immernoch das Gefühl das sie lebt.
      In der Serie wurde es noch nicht bestätigt, man sah nur den blutverschmierten Kindersitz. Da außer ein bisschen Blut aber jegliche angeknabberten Überreste fehlten und von den Flüchtlingen zumindest Tyreese mit den 2 Mädchen am Kindersitz vorbeigekommen sein müssten, denke ich auch das Judith noch lebt.

      Die Zombies finde ich ehrlich gesagt seit der 1 Folge immer noch sehr überzeugend. Für einen Untoten ist die langsame Geschwindigkeit mMn realistischer, außerdem ist die Serie längst an dem Punkt, wo die Walker nicht mehr der blanke Schrecken sind, sondern ein kontrollierbares Risiko, solange sie nicht in zu höher Überzahl sind oder (wie in dieser Folge) einen von hinten überwältigen können ;)