The Walking Dead

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, pünktlich vor dem Start der zweiten Hälfte der 5.Staffel hab ich endlich das Mid-Season-Finale nachgeholt (Sky sei Dank). Wirklich geschockt war ich leider nicht mehr, da ich durch die Signatur eines gewissen User bereits gespoilert wurde aber wirklich schockierend war dieses Ende auch irgendwie nicht.

      Keine Sorge, nun folgt kein ellenlanges Resümee zu dieser Häfte, eher mal eine kurze Anprache des meines Erachtens nach unzufriedenem Verlauf der Dinge.
      *Spoiler*
      Da wäre zu einem Beths Tod. Fairer Weise muss man sagen es war ja schon überfällig, schließlich ging in dieser Staffel bisher nur Bob drauf, und mit dem konnte ich mich eh nie anfreunden, er kam als zu viele Charaktere vorhanden waren und blieb für mich blass. Das es nun Beth erwischt finde ich schade, da ich sie mag und Rick nun auch eine neue Babysitterin braucht. Aber wie das passiert ist. "Now I understand..." waren das die berühmten letzten Worte? Hab ich anfangs nicht mal kapiert! Und dann die Aktion mit der Schere oder was auch immer das Spitze Teil war. Wie lange dauert diese Apokalypse nun schon? Wie vielen Zombies hat sie schon in den Kopf gestochen? Warum tifft sie dann nur die Schulter? Wäre diese Polizistin (ich kann mich nicht mal an den Namen erinnern, eine Schande für jeden Antagonisten!) am Hals/ im Herz getroffen worden und nach dem Schuss auch zusammengebrochen wäre ja noch eine gewisse Genugtuung da, aber so wirkt Beth (obwohl sie sich seit dem Gefängnis doch sehr gebessert hat) so schusselig und nutzlos wie zu Staffel 2 Zeiten.

      Zum anderen die Sache mit Washington. Die Enthüllung um Eugene hat mich richtig wütend gemacht und zu meinem Leidwesen kommt er trotz solch verlogener Nutzlosigkeit auch noch durch! Warum der Ärger? Washington und das Ziel des Ende der Seuche war einfach eine interessante Entwicklung der Story, auf die ich mich gefreut habe. Endlich wären wir von Atlanta weggekommen. Endlich hätte man gesehen was in derHauptstadt passiert ist, wo Regierung und Armee sicherlich das meiste aufgeboten haben um die Zombies aufzuhalten. Und, am wichtigsten, wir hätten endlich mehr über den Hintergrund der Seuche erfahren. Versteht mich nicht falsch, ich weiß dass das Überleben das Thema dieser Serie ist und nicht die Heilung/das Ende der Seuche. Aber mir gefiel gerade das Ende der ersten Staffel mit dem Besuch im Forschungszentrum am besten, als man Überreste der Regierung fand und endlich etwas über das Virus erfuhr. Aber das war auch das lezte was man in dieser Richtung mal mitbekam. Andere Überlebende und der Konflikt mit dennen, dazu die Suche nach einer sicheren Heimat schön und gut, sind das Rückgrat der Serie. Aber davon haben wir jetzt mit 3 1/2 Staffeln wirklich schon viel gesehen im Gegensatz zu gerade mal einer Folge Hintergrund zur Regierung/Krankheit (2 wenn man den Teil als Rick Jenners Erkenntnis den anderen mitteilt extra zählen will)

      Nun genug gemotzt, ich will nicht verheimlichen, dass mich Morgans Auftritt am Ende begeistert hat und ich mich schon sehr auf ihn freue, gerade da er eine der letzten Verbindungen zum grandiosen Start dieser Serie war. Zudem kann sich die Story ja doch wieder ins positive wandeln.
      5|9 Zumindest in Sachen Washington ist man mir entgegengekommen. Hurra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Amen.

      Wie mein Vorredner bereits sagte: Von den "wichtigen" Charakteren ging bis zur letzten Folge der ersten Hälfte nur Bob drauf. Allerdings muss ich sagen, dass mir das ganze kannibalische Drumherum gut gefallen hat. Natürlich besonders das hemmungslose Gemetzel in der Kirche. Ich bin mir insgesamt immer noch unschlüssig, ob ich die relativ kurzgehaltenen Geschehnisse rund um Terminus gut fand oder nicht. Immerhin wurde in der letzten Staffel alles um Terminus aufgebaut. Auf der einen Seite reflektiert es diesen winzigen Funken Hoffnung auf ein so weit es geht sicheres und gutes "Leben", den man noch versucht zu verspüren während die Welt (oder zumindest Amerika, das Spin-Off zeigt dann wohl Europa?) um einen herum langsam aber sicher komplett abstirbt, welcher sich dann [also der Funken] doch wieder ziemlich schnell in Luft auflöst. Aber auf der anderen Seite wurde der Zuschauer schon gepusht und dann wurde das Problem scheinbar in sehr kurzer Zeit wieder gelöst. Badass Carol kommt daher flaniert, sprengt mal eben alles in die Luft und vereinigt sich wieder mit ihren Leuten. Aber ich schätze die Hauptaufgabe von Terminus war die Wiedervereinigung der Gruppe. Dann die Kirche mit dem nach all der Zeit erstaunlicherweise immer noch pazifistischen Priesterpaterkirchenhäuptling. Dann ein gegrillter Fuß. Massenmord. Die zwischenzeitlichen Flashbacks von Mister Ich-reagier-geschockt-weil-ich-gebratenes-infiziertes-Fleisch-esse-obwohl-ich-das-eigentlich-schon-die-ganze-Zeit-tue-oder-hab-ich-etwa-nie-einen-Zusammenhang-gesehen versuchten zwar darzustellen, wie von einem hilflosen Opfer ein Mann der Tat wurde, welcher sich wiederum in einen Kannibalen verwandelte.. weil.. laut seiner Aussage sollte man sowas immer mit seinen Feinden machen? .. ehm.. aber irgendwie ist diese Darstellung nicht ganz gelungen. Er war ein Kurzzeitfeind mit schnell erzählter Geschichte, aber insgesamt fand ich die Thematik eigentlich doch ganz gut.

      Oh, da war noch ein Krankenhaus. Anfangs waren ich und mein Vater irritiert und dachten: Träumt Beth? Wie kann das möglich sein? Nach der ganzen Zeit ein scheinbar vollkommen intaktes Krankenhaus mit Pflegepersonal, Ärzten und sogar Wachen. Und alle in makellosen Klamotten. Die perfekte Illusion einer noch intakten Welt. Trotzdem wirkte das ganze Szenario merkwürdig auf mich. Abgeschlossen wurde das passender Weise mit Beth' grandiosen Auftritt. "Du dachtest dir die ganze Zeit: Was? Das macht doch alles keinen Sinn! Dann ist dieses Midseason finale genau das Richtige für dich!" Denn Beth dachte sich scheinbar, sie würde irgendwem helfen oder Dawn (das war ihr Name) was heimzahlen, wenn sie sie leicht mit einer Schere piekst. Daryl hat sie zwar sofort erschossen, aber die ganze Szene war so.. bescheuert. Ich kann irrationale Handlungen ja verstehen. Auch - oder eben genau - in so einer Welt. Aber doch nicht in der Situation. Mein Herz hing nicht an ihr. Einzig die Reaktion der anderen hat mich getroffen, aber sie hätte wenigstens.. sinnvoll abtreten können. Und Eugene. Bei seiner Frisur wusste ich von Anfang an, dass der kein Wissenschaftler sein kann. Da sieht Howard ja sogar noch normal gegen aus. Aber die Szene, in welcher Abraham ihm eine Gesichtsmassage à la Rambo verpasst hat und er einfach nach vorne gefallen ist, hat mir super gefallen. Nicht, weil er es verdient hat, sondern weil es einfach urkomisch aussah. Die zweite Hälfte der Staffel schauen wir dann bald.

      Ich hoffe nur eins: Wenn ihr schon sterbt, nicht so dümmlich wie Beth, bitte.
    • Nur mal eine kurze Frage, wann ist denn das Finale der 5. Staffel?
      Oder hat sie nur 14 Folgen, ich warte gerne bis eine Staffel abgeschlossen ist bevor ich alle Folgen schaue.

      TWD ist die beste Serie seit Lost, ist schon eine weile her das mich eine Sendung so gefesselt hat.
      Staffel 4 war echt hart, man leidet richtig mit, wenn zb Rick um Judith weint und er doch keine Zeit zum trauern hat...
      Auch Carol gefällt mir prima, ihre Wandlung in der Serie zeigt was in einem Menschen steckt wenn es drauf ankommt.

      ..richtig richtig gut :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BBG_BULL©® ()

    • BBG_BULL©® schrieb:

      Nur mal eine kurze Frage, wann ist denn das Finale der 5. Staffel?
      Oder hat sie nur 14 Folgen, ich warte gerne bis eine Staffel abgeschlossen ist bevor ich alle Folgen schaue.

      Heute lief die Folge 5x15 "Try", das Staffelfinale 6x15 "Conquer" läuft nächsten Montag (29.03.2015), danach folgt wieder eine längere Pause, bis die sechste Staffel wieder im Herbst startet.

      GB
    • Eben die neuste Folge gesehen. Bin sehr auf das Staffelfinale gespannt!
      Die Folge war nicht ganz wie erhofft... hätte mir gewünscht, dass die Ganze Sache mit Noah, Glenn und diesem Feigling mehr zur Sprache kommt.
      Spoiler anzeigen
      Andererseits verdichten sich die Anzeichen für die Wölfe. Ich schätze (oder hoffe) mal, dass es da nächste Woche etwas zur Sache kommt. WOLVES NOT FAR! : D
    • Spoiler anzeigen
      Ich frage mich, ob die Wölfe als Schrecken in die 6. Staffel hinein bestand haben - oder ob sie im Staffelfinale abgefrühstückt werden. Im Comic gibt es ja je eine Gruppe, auf die die eine oder andere Sichtweise passen würde. Erzählerisch würde natürlich passen, Rick nun rauszuwerfen. Während oder kurz nach dem Rauswurf könnte er dann doch gebraucht werden - um eben eine gegnerische (Wolf?-)Gruppe abzuwehren. Auf jeden Fall wird es noch Tote geben: Ich denke, Jessy's Ehemann muss noch dran glauben, eventuell Deanne oder ihr Mann, wahrscheinlich auch Tara, die mal ganz unüblich im Krankenbett stirbt.
    • Eine kurze Erinnerung. Der Spoiler-Tag im Threadtitel bedeutet nicht, dass hier frei über Dinge diskutiert werden darf, die im Comic passiert sind, aber noch nicht in der Serie. Er besagt nur, dass wir uns hier über den englischen Serienstand unterhalten und diejenigen, die nur die deutsche Version gucken, sich hier möglichst fernhalten sollten. Wenn ihr also über Ereignisse aus dem Comic reden wollt, die noch nicht ihren Weg in die Serie gefunden haben, benutzt bitte die Spoilertags im Editor, sodass dann jeder selber entscheiden kann, ob er diesen Teil eures Beitrages liest oder nicht.

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Eine kurze Erinnerung. Der Spoiler-Tag im Threadtitel bedeutet nicht, dass hier frei über Dinge diskutiert werden darf, die im Comic passiert sind, aber noch nicht in der Serie. Er besagt nur, dass wir uns hier über den englischen Serienstand unterhalten und diejenigen, die nur die deutsche Version gucken, sich hier möglichst fernhalten sollten. Wenn ihr also über Ereignisse aus dem Comic reden wollt, die noch nicht ihren Weg in die Serie gefunden haben, benutzt bitte die Spoilertags im Editor, sodass dann jeder selber entscheiden kann, ob er diesen Teil eures Beitrages liest oder nicht.



      Entschuldigt, aber dazu möchte ich sagen: ich beziehe mich hier nur auf Hinweise aus der TV-Serie, da ich den Comic zwar lese, aber nicht mal ansatzweise so weit bin (Bin noch beim Gefängnis, also etwa Band 2... total am Anfang!). Ich weiß also nicht wer die Wölfe sind, ob sie im Comic existieren oder sonstwas. Mit Hinweisen meine ich die "W"s in zahlreichen Zombieköpfen, die zerstückelten Zombie-Körper im Laster mit dem "W" und das Graffiti in Noahs zerstörten Gemeinschaft etc.
    • Spoiler für Sevie Öffnen auf eigene Gefahr

      Sevie schrieb:

      Entschuldigt, aber dazu möchte ich sagen: ich beziehe mich hier nur auf Hinweise aus der TV-Serie, da ich den Comic zwar lese, aber nicht mal ansatzweise so weit bin (Bin noch beim Gefängnis, also etwa Band 2... total am Anfang!). Ich weiß also nicht wer die Wölfe sind, ob sie im Comic existieren oder sonstwas. Mit Hinweisen meine ich die "W"s in zahlreichen Zombieköpfen, die zerstückelten Zombie-Körper im Laster mit dem "W" und das Graffiti in Noahs zerstörten Gemeinschaft etc.

      In den Comics kommen die Wolves auch nicht unter dem Namen Wolves vor, jedoch gibt es eine Gruppe, die "Scavengers" mit ihrem Anführer Derek, welche auch die Eigenart haben ihren Opfern ein W einzuritzen. Die Scavengers sind einfach eine Gruppe von Überlebenden, welche die Alexandria-Zone für sich beanspruchen und soweit ich mich erinnere, dort vorher auch gelebt haben. Derek ist dem Gouvernour nicht unähnlich, eben ein ekelhafter Psychopath, aber meE kein Vergleich zum nächsten Antagonisten Negan, über den ich dich jetzt nicht spoilern will, welcher aber, denke ich zumindest in Staffel 6 auftreten sollte. Seine Gruppierung sind die "Saviors".
    • Eben das Staffelfinale gesehen!
      Fand ich sehr spannend und gut. Leider kam es zwar nicht zu sonderlich viel 'Wolf'-Aktion, aber es sind einige sehr krasse Sachen passiert! Als Staffelfinale nicht schlecht : )
      Leider müssen wir nun wieder sehr lange warten....
    • Naja, die Pause bis zur sechsten Staffel werde ich wohl wesentlich einfacher überstehen können als vor einem Jahr...

      Ich bin wenig begeistert von dieser finalen Folge, trotz Überlänge waren für mich die einzigen Höhepunkte das Auftreten von Morgan, welcher mir wie eine Mischung aus Mushashi (Vagabond) und dem blinden Admiral Fujitora bzw. Zataoichi vorkam. Mushashi deswegen, weil er seine Angreifer darum bat nicht anzugreifen, ihnen quasi die Möglichkeit gab unbeschadet aus der Sache herauszukommen (erinnerte mich an die Szenen, in welcher Mushashi einen Kreis/Linie auf den Boden zeichnete. Wurde diese von einem Angreifer übertreten, tötete Mushahi ihn) und an Fujitora aufgrund seiner Kampfweise mit dem Stock.

      Die Wolves haben mich ein wenig enttäuscht, hatte ich doch mit einer Bande gerechnet und nicht nur mit zwei Rednecks, jedoch muss man schon zugeben, in Sachen Brutalität und der Kunst des Fallenstellens stehen sie anderen Antagonisten in nichts nach.

      Wer mich aber wirklich am meisten aufregt, und damit meine ich noch mehr als eine hochschwangere, nervige, Sandvagina-Lori oder einem weinerlichen Psycho-Carl der ersten beiden Staffeln ist Gabriel. Was bekommt der eigentlich auf die Reihe? Anscheinend nicht viel wenn er es nicht einmal schafft die simple Aufgabe des Torschließens zu übernehmen, dazu kommen noch seine völlig dumpfbackigen Aktionen wie die Wanderung im Wald ("Gott ist mein einziger Schutz, lalalala ich latsche unbewaffnet durch einen Zombiewald-Szene") und dann später im Gotteshaus......Wo ist die Zombie-Schweinepest wenn man sie mal braucht....

      Für 90 Minuten war dieses Finale allerhöchstens in den letzten zehn Minuten (Greetings an Akuma xD) spannend, aber in keinster Weise wie das Finale der vierten Staffel. Letztendlich bin ich jedoch froh dass die Wolves nicht in einer Folge abgefrühstückt wurden, sondern wir sie bestimmt noch in den ersten Folgen der sechsten Staffel sehen werden, obwohl ich mich frage wie man das aufbaut, Ricks Gruppe plus die Alexandrianer sind ihnen deutlich überlegen.

      PS: Ist euch eigentlich aufgefallen wie schnell es dunkel geworden ist? xD

      GB
    • GreenBull schrieb:

      Für 90 Minuten war dieses Finale allerhöchstens in den letzten zehn Minuten (Greetings an Akuma xD) spannend

      Dafür übernehme ich die volle Verantwortung, schließlich war durch meinen offenkundigen Spoiler die Vorfreude auf das Ende wohl so groß, das der Rest davor schlichtweg als verdrießlich empfunden wurde^^

      So, also ich bin (wie ich schon so schön gespoilert hab XD) mit dem Finale äußerst zufrieden, wobei ich bei der meisten Kritik GB aber nur zustimmen kann.
      Da wäre einmal Gabriel. Ich weiß nicht was mich mehr aufregt. Die Tatsache das er sterben will, aber zu unfähig ist das hinzukriegen. Oder dass er Rick und die Gruppe als Satan und Gefolge dastehen lässt, aber mit keiner Silbe erwähnt das er weiß Gott wie viele Leute sterben lassen hat weil er sich weigerte die Kirchentüren zu öffnen. Oder dass er munter eine Bibel zerreißt und sich immer noch auf Gottes Schutz beruft.
      Meiner Meinung nach besteht seine zukünftige Verwendung eh nur darin, beim Begräbnis oder der Eheschließung zukünftiger Charaktere neben dem Grab/Altar zu stehen und eine Predigt zu halten, in anderen Worten er hat also keine brauchbare Verwendung.

      Dann wäre da Nicolas. Glenn hats auf den Punkt gebracht, Typen wie er dürften gar nicht mehr leben. Aber natürlich kommt er mit all dem durch, nur weil Glenn mal wieder seine Menschlichkeit zeigen musste. Toll, als wäre Gabriel nicht schon genug.
      Zu guter Letzt noch die Wolves. Hier wüsste ich gern, sind die beiden wirklich die einzigen? Ich dachte ja an ne größere Gruppe, vorallem wenn die seit dem Eintreffen in Noahs Stadt schon angekündigt wurden. Na gut, allein die Tatsache dass die 2 eine Walker-Disko in einem LKW-Anhänger betreiben beweist gewisse Qualitäten, aber zumindest einen Sturm auf Alexandria darf man damit abhaken, eher eine Infiltration und gelegentliches Verschwinden von Bewohnern.

      Da ich sie zur 1. Hälfte schon kund getan hab, nun kurz die Meinung zum Rest der Staffel: Klasse!
      Seit Alexandria, hat mich TWD wieder richtig in seinen Bann gezogen. Endlich ist das Umherstreifen vorbei und die Gruppe um Rick siedelt sich wieder an. Nur diesmal mit dem kleinen Unterschied, dass die neue Heimat weder eingenommen noch ernsthaft verteidigt werden muss. Diesmal gings darum, sich in eine bestehende Gemeinschaft zu integrieren, gerade mit Blick auf Ricks unangefochtene Herrschaft spannend. Es war schön zu sehen, wie immer mehr der Gruppe, am Schluss sogar Rick und Darryl aus dem harten Kern, gefallen am Ort finden und sich einbringen. Am besten war aber wieder einfach Carol, wohl eindeutig neben Darryl die größte Trumpfkarte. Es war schon eine Sternstunde, als sie im Alleingang Terminus platt gemacht hat. Aber wie sie die ganze Zeit die einfältige Hausfrau, die offensichtlich nur durch Glück überlebt hat spielt, aber insgeheim alles durchzieht was ihrer Gruppe zum Vorteil verhilft, davon war ich schwer begeistert. Am besten natürlich die Szene mit Pete, wo sie sogar zeigte, dass sie jemanden töten könnte und trotzdem die vorgespielte Fasse nicht einen Riss bekommen würde.

      Zu guter Letzt natürlich die angebahnte Beziehung zwischen Rick und Jessie. Ja ich weiß, hört sich für viele sicher unglaublich an, aber ich bin ein Fan von den beiden, da das die Serie und vor allem Rick wieder menschlicher machen würden. Außerdem finde ich Jessie richtig sympathisch. Na gut, dass er vor ihren Augen ihren Mann erschossen hat ist etwas.... unpassend. Aber nichts worüber ein selbstgemachter Auflauf von Carol nicht hinwegtrösten könnte ;)
    • Insgesamt war dies eine sehr solide Staffel, wenn nicht sogar die beste Staffel bislang, wo ich doch froh bin, dass ganze Auf und Ab von The Walking Dead bis zu diesem Punkt mitgemacht zu haben. Gerade die zweite Hälfte von Staffel 4 war einfach mal fürchterlich lahm und während Staffel 5 durchaus auch ein paar Hänger hatte, blieb es eigentlich durchweg interessant mit den verschiedenen Stationen, sei es der Konflikt mit den Kannibalen oder mit der Polizeiherrschaft im Krankenhaus.

      Insgesamt stimme ich aber zu, dass das Finale sich nicht wirklich wie ein Staffelfinale angefühlt hat. Mit Alexandria ging irgendwo ein eigener Handlungsbogen los, der wahrscheinlich auch Staffel 6 füllen wird. Aber selbst das Midseason-Finale im Krankenhaus war irgendwo spektakulärer, wobei es bemerkenswert ist, wie wenig Leute im aktuellen Finale gestorben sind, trotz einiger Konflikte.

      Ich bin auch nicht ganz zufrieden mit dieser ganzen Psycho-Schiene. Sasha und Gabriel gingen mir beide in den letzten Folgen nur noch auf den Sack, wo es dann aber auch witzig zu sehen war, wie sie aufeinander losgehen. Ich würde beide aber nicht in der Serie vermissen, auch wenn der Schauspieler von Gabriel eine echt gute Leistung bringt, aber den Charakter soll man halt einfach nicht mögen.

      Auch mit Rick geht es wieder bergab, was wir alles schon mal hatten... ich finde das Ende mit Morgan aber dahingehend interessant. Rick war ja derjenige, der Morgan wieder zur Vernunft gebracht hatte, wo er seinen Psycho-Tiefpunkt hatte. Jetzt haben wir einen Rick, der vor einer versammelten Menge eiskalt Leute hinrichtet, wo hoffentlich Morgan nun Rick helfen kann, aus seinem Wahn zu entkommen. Wobei man ja nicht gesehen hat, wie Rick jetzt Pete erschießt. Es kann auch einfach sein, dass er Reg erschossen hat, bevor er zu einem Zombie wird, und Pete lebt noch.

      Spätestens in Staffel 6 wird eh der ein oder andere, der dieses Finale überlebt hat, noch draufgehen, sobald die Wölfe gegen Alexandria vorgehen. Ein Nicholas, ein Gabriel oder ein Pete (falls er denn noch lebt), stünden dann sicherlich weit oben auf der Abschussliste. Wobei die Wölfe auf den ersten Blick natürlich irgendwo enttäuscht haben... nur zwei Mann? Selbst wenn sie einfallsreiche Fallen bauen können, ist das etwas wenig, um wirklich bedrohlich zu wirken.
    • Wie kommt ihr alle darauf, dass es nur 2 Wölfe geben soll? Da sprachen mMn diverse Indizien dagegen.

      Erstens ist häufiger vorgekommen, dass vorerst nur diverse Mitglieder einer "Society" bekannt waren - meistens Späher, die Supply-Runner oder wie nur unlängst der Fall, ein Rekrutierer (Aaron für Alexandria).
      Zweitens ist es sehr unwahrscheinlich, dass 2 Mann so viele Walker ausschalten können. Die Anzahl an Zombies, die für diese für Menschen gedachte Falle getötet wurden, ist schier unglaublich.
      Drittens lässt der Name "Wölfe" ein Rudel vermuten *g*


      Ansonsten kriegen meine Vorposter mit ihren Beiträgen ein Dito von mir. In den groben Punkten stimme ich zu:

      -Father Gabriel wird von Folge zu Folge unausstehlicher. Auch Sashas Emotrip beläuft sich mittlerweile am Höhepunkt.
      -Das Szenaria, dass Morgan die Schuld begleicht und Ricks Psyche "wiederherstellt", gefällt mir außerordentlich.
      -Sorry für meine etwas drastischen Worte, aber nachdem Nicolas sowas abzieht, kann es für Glenn nur heißen - boom headshot. Glenn punktet jedoch weiter und klettert auf der Beliebtheitsgala wieder sehr weit nach oben. Muss sagen, was der zur Zeit raushaut, ist absolut nice :D Bin ein Fanboy, gebs ja zu!!!!!!11111111111einseinseins

      Ansonsten möchte ich gesondert nochmal Michonne und die Gruppe um Abraham positiv hervorheben, die waren imho echt badass drauf in der letzten Staffel.

      ALL HAIL THE KING:
      Walking Deads Zorro : DARYL!!!!!! Wie er da auf seinem Motorrad durch die Gegen cruist oder die Szene im Auto, daaayuuuum. Hier möchte ich noch was kleines anmerken;

      Spoiler anzeigen
      Auf Facebook habe ich mal folgendes gelesen: Norman Reedus (der Schauspieler, der eigentlich einen Emmy bekommen sollte) open to play gay Daryl. Aaron wäre da ja geeignet :D


      Muss sagen, dass ich vom Finale ähnlich begeistert war wie von dieser im Großen und Ganzen sehr starken Staffel. Paar Kritikpunkte dabei, davon aber bei weitem nicht so viele wie in der vierten Staffel ^^

      BRING BACK BETH ;( ;( ;( ;(

      Enjoy reading - schönen Abend 8-)
    • Bin ich eigentlich der einzige, der die ganze Folge über mega den Schiss hatte, dass Glenn stirbt ._.?
      Zuerst muss er Maggie, nachdem er ne Weile betrübt aufm Bordstein saß, nochmal extra sagen, dass er sie liebt.. und dann fällt er auch noch auf diese offensichtliche Falle von Nicolas rein und folgt ihm nach draußen. Und selbst wenn er es ahnte, warum legt er es dann drauf an, vorallem wenn die Besprechung über Rick ansteht? Also der Part der Folge hat mich echt fertig gemacht ^^. Ebenso wie mir die Szene, in der Morgan Daryl Ricks Notiz zeigt, ein dickes Grinsen im Gesicht bereitet hat. Beides ging mir einfach richtig nah, und genau das erwarte ich von so einer Serie ;)

      Was die Wölfe angeht, hoffe ich auch, dass die beiden nicht die einzigen ihres Rudels sind. Ist zwar wahrscheinlich, da es sich wohl um die beiden Verbannten aus Alexandria handelt, aber könnte eben auch sein, dass die 3. Verbannte bei den anderen war, und die beiden vllt für dieses eine Gebiet mit jener Falle zuständig waren. Denn auch wenn die beiden Clever sind und einige Tricks draufhaben, wär es doch schon lächerlich sie gegen die ganze Stadt anzusetzen, die jetzt auch noch genau den Zulauf bekommen hat, der sie schon im Alleingang mit nem Stock vermöbelt hat..also bitte xD. Andererseits wär ja ein weiterer Kleinkrieg wie in Staffel 4 auch irgendwie lame. So 2 kleine Trickser, die unbemerkt ein paar Leute ausschalten, hat vielleicht auch seinen Reiz..noja, wenn sie so weitermachen wie bisher, werden sie mich eh zufriedenstellen, wird ja imo von Staffel zu Staffel besser ^.^
    • Nachdem ich die letzten 4 Folgen zunächst nicht geguckt habe, um dann alle am Stück zu gucken, gebe ich auch mal meine Meinung zu dem Finale ab.
      Mir persönlich hat es schon sehr gut gefallen, obwohl ich fast erwartet hätte, dass ein Hauptcharakter sterben würde. Da ich schon seit Beginn der vierten Staffel damit rechne, dass Glenn bald stirbt, fiel mein Verdacht zunächst auf ihn. Nachdem er mich die vierte Staffel nur genervt hat (besonders in der 2. Hälfte) hat er mir in der fünften Staffel wieder besser gefallen. Aber leider ist er noch nicht aus der Gefahr. Wenn ich mich nicht vertue, ist er noch mit Nicholas außerhalb von Alexandria. Dort wimmelt es von Zombies und evtl. auch von den Wölfen. Mal sehen, wie es für die beiden weiter geht.

      Daryl, Aaron und Morgan. Endlich ist Morgan wieder dabei. Zwar hatte er bisher kaum Screentime, doch er gehörte immer zu meinen Lieblingscharakteren. Ich hatte mich schon damals in Staffel 3 gefreut, dass er wieder auftauchte, auch wenn er damals verrückt war. Rick hat im damals im Prinzip wieder zur Vernunft gebracht (bisschen blöd ausgedrückt, aber mir fällt keine bessere Ausdrucksweise ein). Zwar weiß man nicht genau, ob Rick nun Pete oder den Mann von Deanna (Name ist mir entfallen) umgebracht hat um eine Verwandlung zu verhindern (ich tippe auf letzteren), aber trotzdem ist wohl klar, dass auch Rick (zumindest zwischenzeitlich) kurz davor war, seinen Verstand zu verlieren. Nun ist Morgan an der Reihe und muss Rick helfen.
      Ein weiterer Grund, wieso er in der Gruppe bleiben sollte, ist, dass nach den Toden von Tyreese und Noa, kein schwarzer Mann mehr da ist, der etwas drauf hat.

      Was Gabriel und Sasha angeht: Gabriel und Sasha nerven seit ihren ersten Auftritten nur. Bei Gabriel hatte ich die Hoffnung, dass der noch ein wertvoller Teil der Gruppe werden könnte, da er quasi gezwungen wurde, mit der Gruppe zukommen und sein Verhalten zunächst halbwegs verständlich war. Während ich letztens die vier Folgen geguckt habe, war ich zunächst weiterhin der Meinung und habe sogar zu meinem Kumpel gesagt, dass Gabriel in der 6. Staffel ein durchaus cooler Charakter werden könnt. Meine Begründung: War die Aussage von Carl (ich mag ihn nicht, aber da musste ich ihm zustimmen) aus der zweiten Folge der 5. Staffel, dass nicht alle, die sie begegnen, schlecht sein können. So kann man sich irren. Kaum fünf Minuten, nachdem ich gesagt habe, das Gabriel gar nicht so schlimm ist, ist er zu Deanna gelaufen und hat damit angefangen, dass Rick der Teufel sind und die anderen seine Anhänger, blah blah blah. Mieser Verräter.
      Sasha hat mich, besonder seit Tyreeses Tod, aber auch schon vorher, auch wirklich genervt. Kann ja sein, dass sie eine der besten Schützinnen der Gruppe ist, aber sie ist auch ein Risikofaktor. Wegen ihr hätten auch Michonne und Rosita sterben können. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie die typische Person ist, die immer eine Extrawurst will und nie mit den Entscheidungen einverstanden ist, selbst aber keinen guten Vorschläge vorbringt. Seit dem Tod von Tyreese ist sie so selbstmitleidig, dass es kaum zu ertragen ist. Klar , sie hat ihren Bruder und ihren Freund verloren, aber auch Maggie hat ihren Vater und ihre Schwester und alle anderen Leute, die mit auf der Farm lebten, verloren. Sie eine Folge wirklich um Beth getrauert, dass war es. Rick hat seinen besten Freund und seine Frau verloren. Okay er ist durchgedreht und hat plötzlich überall Lori gesehen, aber er hat kein Selbstmitleid gezeigt. Tyreese hat beim Tod seiner Freundin ein paar Zombies gekillt, dann war alles wieder gut. Selbst Carl ist mit dem Tod seiner Mutter und seines Vaterersatzes (Shane) besser zurechtgekommen, obwohl er beiden einen Headshot verpasste, zurechtgekommen. Er ist einfach gefühlskalt und ein Killer geworde, das wars.


      Zu guter Letzt Rick: Ricks Charakter gefällt mir schon die ganze 5. Staffel über richtig gut und im Finale hat sich nichts daran geändert. Er stellt mit Dary und Carol ein Traumtrio da.
      Was seine Rolle in der finalen Folge der 5. Staffel angeht, will ich nicht viel zu sagen, da er wie schon die gesamte 5. Staffel, kurz vor dem Verlust seines Verstandes ist, wie man zuletzt gesehen hat, als er die Bürger von Alexandria mit einer Pistole bedrohte und Michonne ihn K.O. schlagen musste. Nun ist es an Morgan und eventuell an Jessieie, ihn wieder aufzunauen. Doch er hat es geschafft, den Leuten von Alexandria zu zeigen, dass die Sicherheitszone nicht so sicher wie alle dachten.
      Was nun eine Beziehung von Rick und Jessie angeht, dem stehe ich nicht grundsätzlich negativ gegenüber. Allerdings sollte ihm weiterhin das Wohl seiner Kinder am wichtigsten sein.
      Ich bin gespannt, wie es in der sechsten mit Rick und Alexandria und allgemein mit allen Charakteren und der Serie, weitergeht. Voralldingen will ich wissen: Hat Rick nun Pete oder Deannas Ehemann getötet? Was wird aus Glen und Nicholas? Wird Morgan bei der Gruppe bleiben?




      Noch einmal eine kurze Bewertung aller fünf Staffeln mit einer Punktzahl von 1-10:
      Staffel 1: 7/10 Punkten
      Staffel 2: 9/10 Punkten
      Staffel 3: 8/10 Punkten
      Staffel 4: 8/10 Punkten
      Staffel 5: 9/10 Punkten


      nochmal ein witziges Bild:

      Quelle: https://lh3.googleusercontent.com/proxy/v4VQL7HTWhjD5a2c6X0eOXwBL26NEkF1wupxRl1wI0IIVS56Epq3NiDO9HBvy-ebEqPW9bNCGukksMinVvxqP5ApsfJQ95GeTOqBMhvP_TR6WeRqu0f8Ctam4_V2pFBAYhtOwMLqkFREAT6hIM7lWeTpMCrD-ZCtPJAdpQ47GECc%3Dw506-h345


      Und zu guter Letzt nochmal ein kleiner FunFact zu Carl:
      - Er hat die Lori (seine Mutter und Ricks Frau), ZombieShane (der ehemals beste Freund von Rick) erschossen und Morgan (seines Vaters Lebensretter) angeschossen. Was hat er nur gegen die Leute, die wichtig für Rick sind. Als nächstes muss wohl Jessie dran glauben :D :D
    • Bereits zwei Folgen der sechsten Staffel von TWD sind draußen und es wird meiner Meinung nach Zeit, kurz etwas zu den aktuellen Gegebenheiten zu sagen.^^
      Episode 06x01, "First Time Again"

      Der Staffelauftakt war, wie die meisten Zuschauer wohl bemerkt haben dürften, in seiner Machart etwas neuer gewesen.
      Hier beziehe ich mich auf die abwechselnden Farbschemas Szenen, die, wie ich gehört habe, so manchen Zuschauer doch eher verwirrt haben als alles andere. :D
      Ich für meinen Teil mochte die genaue Abtrennung von Vergangenheit und Gegenwart durch die Farbe, hatten wir doch bisher keine Folge, die so dermaßen viele Flashbacks beinhalteten, während das aktuelle Geschehen als Haupthandlung weitergeht. Mir gefällt es zumindest, dass AMC hin und wieder mit neuen Tricks spielt, um was Neues in die Machart zu bringen; dies wurde ja bereits in 05x09 gemacht, in der Tyreese, der durch einen Biss tödlich verwundert wurde, anfängt zu halluzinieren und auch diverse Bilder an seinem inneren Auge vorbeilaufen. Jedenfalls ein netter Einfall, finde ich.
      Die Flashbacks selbst sollen aber auch nur erklären, wie es überhaupt zur aktuellen Haupthandlung kommt: Rick und ein großer Teil der Alexandria-Bevölkerung machen sich ans Werk, um eine riesige Horde von Walkern woanders hin zu verfrachten. Klingt simpler, als es ist.
      Die Idee, mit der die Gruppe die Schar an Untoten bei Laune hält und dafür sorgt, dass keiner ausschert, gefiel mir jedoch gut, wobei man natürlich überlegen muss, ob es GAR KEINE bessere Alterrnative gegeben hätte. Höchstwahrscheinlich nicht, so viel Munition würde die Stadt nie aufbringen können und Feuer bringt kaum was (vor allem bei einer solchen Menge).
      Dass dann am Ende natürlich etwas schief gehen musste, war abzusehen. Spannend war es dennoch zu erraten, wer denn das Horn ertönen ließ, dass den hinteren Teil der Meute vom eigentlichen Weg abbringt.
      Doch die Folge bot natürlich noch andere Aspekte, so bspw. die Reaktion auf Petes Tod seitens seiner Familie. Während man wohl bei Sam schwer einschätzen kann, was in ihm vorgeht, ist Ron eine tickende Zeitbombe. Baut nur Unsinn, ist bockig und dass er glaubt, Carl würde ihm Enid ausspannen, macht wohl die ganze Sache nicht besser. Jessie wiederum zeigt Rick die kalte Schulter. Irgendwie verständlich, dass sie es schwierig findet, sich angemessen dem Mann gegenüber zu verhalten, der ihren Ehemann und Vater ihrer Kinder ohne Zögern erschossen hat.
      Des Weiteren wurden ein paar neue Charaktere eingeführt: Neben Heath, Annie und Scott, die von einem etwas längeren Supply Run wiederkommen und die Anzahl der brauchbaren Dorfbewohner etwas erhöhen (und bisher noch nicht allzu viel Persönlichkeit zeigen durften außer Heath), bekommen wir noch Carter vorgesetzt. Auch ihn sehen wir zum ersten Mal und merken direkt, dass er was gegen Ricks Führungsstil hat, da Deanna ihm seit Regs Tod in sämtlichen Belangen zustimmt. Carters Aufstand geht sogar soweit, dass es beinahe Eugene getötet hätte, der zufällig Wind davon bekam, dass Rick gestürtzt werden sollte. Dass Rick, der kurz darauf auf der Matte steht, ihn nicht erschießt, spricht nicht unbedingt für die Barmherzigkeit in seinem Herzen. Es spricht eher dafür, dass er sich noch einigermaßen zusammenreißen kann, obwohl er seine Meinung Carter gegenüber Morgan nochmal erläutert.
      Nach einer kurzen Versöhnung im Laufe der Folge zwischen Rick und Carter beißt Letzterer leider ins Gras, was mir besonders aufstößt. Ich fand, dieser Chara hat schon einiges an Potential gehabt. Zuletzt noch kurz etwas zu Morgan: In den verschiedensten Szenen der Folge wurde herausgearbeitet, wie er inzwischen tickt. Nach der Prämisse "Jedes Leben ist kostbar" steht er Rick bei dessen herzlos anmutenden Entscheidungen entgegen und scheint die Rolle des moralen Kompass einzunehmen, die zuletzt von Dale, Hershel und Tyreese besetzt wurde.Wie es sich bei den beiden entwickelt, wird in den weiteren Folgen genügend Gesprächsthema werden.
      Insgesamt gefiel mir die Aufmachung der Folge gut, obwohl es keine vor Actionszenen triefende Folge war. Sie erklärt schlüssig die vergangenen Geschehnisse und baut genügend Konfliktpotential für die kommenden Folgen auf, weshalb ich es einfach als gelungenen Auftakt bezeichne ;D


      Episode 06x02, "JSS"

      Diesmal spielt das Hauptgeschehen in Alexandria, kurz bevor das verheißungsvolle Horn ertönt ist.
      Vorher dürfen wir jedoch erfahren, was Enid (die ja bereits ein paar Spekulationen zulässt) so getrieben hat, bevor sie nach Alexandria kam. Ansonsten begann der erste Teil der Folge etwas langsamer, so sehen wir diverse Gespräche innerhalb der Stadt, die uns auf dem Laufenden halten sollen.
      So ist Neudermeyer eine Raucherin (die wohl wichtigste Info der Folge), Denise Cloyd ist die neue Ärztin nachdem der letzte Kerl unnatürlich ins Gras gebissen hat und Maggie empfiehlt eigenständige Farmerei, mit dem Hintergedanken Deanna wieder auf die richtige Bahn zu lenken.
      Der eigentliche Shit geht jedoch in der zweiten Hälfte los: Die Wolves greifen an.
      Eine Bande von Axt und Messer schwingenden Fanatikern, die es nicht dabei belassen können, die Opfer zu ermorden, sondern auch zu schänden und die wenigen Lebenden zu versklaven. Zum Glück für die Stadt gibt es noch ein paar Anwesende, die zumindest ein bisschen Gegenwehr leisten können wie Rosita, Aaron, Maggie und Carl, wobei Carol wohl der MVP ist. Sie erliegt die meisten Angreifer kaltblütig, hilft bei der Verteidigung des Waffenvorrats und gerät regelmäßig mit Morgan aneinander, der eine Ein-Mann-Kavallerie darstellt. Bewaffnet mit seinem Stock versucht er mehrmals, die Angreifer bloß bewusstlos zu schlagen (wie bereits in 05x16 zu sehen), wobei Carol stets seine Beute nachträglich tötet.
      Abgesehen von diesem Konflikt, bei dem beide Charaktere nicht von ihrem Standpunkt wechseln werden, gab es weitere Highlights der Folge: Jessie, die sich zum Schutz ihrer Familie einem Wolf entgegenstellt und auf brutale Art und Weise mit ihrer Schere ersticht, das Duell zwischen Morgan und dem Wolf, den er vor einigen Folgen lebend zurückgelassen hatte, dem Auftritt von Holly, die bereits mehrmals erwähnt wurde in der Serie und bei der ersten Begegnung direkt stirbt, sowie Gabriel, der seine Fehler einsieht und endlich etwas beitragen möchte.
      Zum Schluss konnte der Angriff abwehrt werden und die Stadt verteidigt, doch mussten zahlreiche wehrlose Bewohner sterben. Hier wird mMn sehr deutlich, dass hätten alle Anwesenden mit Waffen umgehen können und welche dabei gehabt, die Todesfälle wohl nicht so hoch ausgefallen wären. Morgan selbst äußert sich nicht zu der herannahenden Flut von Untoten, angelockt durch das Geräusch des von Spencer abgeschossenen Trucks. Wie es nächste Folge weitergeht, ist nur zu erahnen.
      Alles in allem eine sehr gute Folge wie ich finde, wo eigentlich alles dabei ist: Action, Charakterentwicklung, Konflikte und Rätsel, wie es weitergeht (wohin ist Enid verschwunden usw), was das Warten auf die kommenden Folgen nur noch schlimmer macht.^^
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • First Time Again + JSS

      Endlich postet hier mal wieder einer... xD

      Stärkster Staffelauftakt bislang. Zwei der absolut besten Folgen der Serie nacheinander. Absoluter Wahnsinn. Punkt. The Walking Dead hatte für mich immer so seine Tiefen, aber der Anfang von Staffel 6 gehört definitiv nicht dazu. Hier wurde Gas gegeben, es gab große Action und das alles hat viel Spaß gemacht. Ich hoffe mal, das Niveau sinkt nicht gleich wieder komplett ab, sondern bleibt erst einmal so rasant.

      Meine Vorfreude für diese Staffel ging ja gegen Null. Vor allem die Teaser mit Rick vs. Morgan wollten mir nicht gefallen, ich hatte die Befürchtung, dass es erst einmal nur darum geht, wie die unterschiedlichen Ansichten beider Charaktere aufeinander prallen, was eh zu nichts führt.. Viel Blah Blah, viel Langeweile, viel unnötiges Drama... Ich wurde dann aber damit überrascht, dass alle zusammenarbeiten, um eine gigantische und eindrucksvolle Horde Zombies aus einem Tagebau zu lotsen. Schönes Ding. Und gleich in der zweiten Folge wird man damit überrascht, dass das B-Team mit einem Angriff der Wölfe zu kämpfen hat, wo Carol einfach mal glänzen konnte (auch wenn sie Glück hatte, dass keiner ihrer eigenen Leute sie erschossen hat xD). Und in der dritten Folge dürfte das "Super Pack" ja in Richtung Alexandria sein, wo es dann auch nochmal Action gibt...

      Es wird dann sicher noch paar öde Folgen geben, sobald sich der Sturm gelegt hat, aber soweit bin ich schon recht zufrieden.
    • Ist Glenn wirklich tod?

      Laut diesen Bild was ich aus den the walking dead wiki habe nicht.


      Ich möchte es stark hoffen den Glen gehörte zu meinen Lieblingen.
      Wenn man sich die Scene genau ansieht, sieht man wie Nicholas auf ihn fällt also ist es Theoretisch möglich das er zerfetz wird und Glenn sich noch unter die Mülltone rollen konnte.

      Nun gut das sind eher Wünsche eines Fan-boys aber ich mag nicht das er stirbt. D:
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to