The Walking Dead

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es sah auch ohne Fanboybrille relativ stark dannach aus als würde nicht Glenn ausgenommen werden sondern Nicholas, der ihn ja nach dem Kopfschuss mitgerissen hat und so logischerweise beim fallen über ihm sein musste. Wie sie es hinkriegen wollen das Glenn anschließend in Ruhe gelassen wird ist allerdings schon eine Frage die ich mir stelle. Unter den Container rollen fänd ich lame... aber was ist die Alternative? Das Blut von Nicholas hat ja leider nicht den schützenden Walkergeruch, ganz im Gegenteil^^
      Da bin ich gespannt wie sie Glenn da rauswurschteln wollen.
      Beim Rest siehts aber auch nicht gut aus. Die Gruppe um Michonne(falls ihr Name so nicht geschrieben wird auch egal) ist massiv dezimiert, da wird interessant sein wie der unverletzte Typ reagiert.
      Und bei Rick sieht es auch nicht gut aus. Was ich aber nicht mitbekommen habe war die Handverletzung, war die ein Biss? Außerdem ist er auch umzingelt.
      Auf jeden Fall eine actionreiche Staffel bisher, bei der viele Unbekannte aus Alexandria ihr leben lassen mussten. :(
    • Im Sneak Peak der 3. Folge dachte ich noch, dass Rick gebissen wurde, mittlerweile würde ich eher sagen, dass er sich an dem Messer geschnitten hat, welches aus dem zweiten Beißer guckte, den er auf der Straße erledigt hat. Zu Glenn würde ich auch sagen, dass er noch lebt. Zu viel spricht dafür:

      • Glenn wurde nicht am Kopf attackiert
      • Man hat Glenns Körper nicht gesehen
      • Glenn brüllt rum, obwohl seine Eingeweide raus gerissen werden? Bezweifle ich



      Edit:

      Die kommende Folge wird 90 Minuten dauern!

      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Ich fand die 3. Folge bisher am stärksten - gerade wegen des Schocks mit Glenn. Ich glaube allerdings auch nicht, dass es ihn erwischt hat. Er wurde mittendrin abgefrühstükt; dabei wäre es einem Staffel-1-Kandidaten würdig gewesen, ihn dramatisch an das Folgenende zu setzen.

      So haben wir ein Ende mit Rick in einer extrem spannenden Lage, dem Bait-Team um Daryl, die auch in immer hoffnungslosere Entfernungen steuern - und der Rückkehr von Michonnes Team in eine noch ungewisse ASZ. Was nun nach so einem Quattro-Cliffhanger wirklich fies ist: Die nächste Folge ist zwar 90 Minuten lang (oder 60 + Werbung), wird sich aber laut Promo-Teaser allein mit dem Werdegang von Morgan vor Alexandria beschäftigen. Nicht, dass mich das nicht interessiert ... aber, argh, welch Folter! Im Endeffekt kehrt Glenn gar erst nach der Winterpause zurück.
    • 3 Folgen, genug damit sich mal ne erste Meinung festigen kann.

      Die Walker-Präsenz hat ja seit Folge 1 ein bisher neues Ausmaß angenommen mit gefühlt 100.000 Zombies im Vorgarten Alexandrias.
      Auf der einen Seite ist mir dieses Ausmaß jetzt einfach zuviel. Dass eine handvoll Menschen eine Stadtbevölkerung aus einem Steinbruch durch die Prärie spazieren führt ist einfach unrealistisch, und ja das sage ich mit Blick auf eine Zombieserie. Noch dazu hab ich den Plan immer noch nicht kapiert, wo die alle eigentlich landen sollen.

      Allerdings muss ich sagen, dass durch dieses Ausmaß wirklich spannende neue Situationen entstanden sind und zu einigen Wtf-Momenten geführt haben. Als zum Beispiel mitten drin die Hupe losgeht und der ganze Plan zum Teufel geht. Dass das Einsatzteam um Michonne trotz ihrer Erfahrung so dezimiert wird. Und natürlich dass sogar Glenn sein (vorübergehendes?) Ende findet, ganz zu schweigen das selbst Rick scheinbar verzweifelt festsitzt. Gerade in Ep. 3 konnte man mal wieder so richtig mitfiebern wenn es wohl als nächstes erwischt.
      Auch der Angriff der Wolves auf Alexandria war stark, nicht nur das Carol in dieses Situationen mal wieder ihre beste Seite zeigen darf, sondern auch dass diese friedliebenden Alexandrianer mit so einer Wucht die Realität zu spüren bekommen, dazu noch die Tatsache dass eben die Lebenden die größte Gefahr darstellen und damit Rick in allem was er ihnen in Staffel 5 sagte bestätigt wurde.

      Nun also der Fokus auf Morgan. Obwohl ich mich auf ihn gefreut habe, bin ich mittlerweile mehr als ernüchtert. Es ist für mich unverständlich, dass man in diesem Stadium noch zu so einem Pazifisten werden kann, schließlich war es davor ja noch nicht mal. Ein Stadium welches unsere Gruppe mit Staffel 3 in dem sie die Konsequenzen spürte ablegte.
      Noch dazu kommt, dass durch seine Einstellung bereits Leute getötet oder fast getötet wurden, als er die beiden Wolves verschonte die die Bilder fanden oder den, welcher sich die Pistole krallte und damit beinahe Rick erschoss.
      Allerdings will ich nicht leugnen, dass ich unbedingt die Zeit sehen möchte als Rick ihn verließ er nach dem Tod seines Sohnes in seine Psychose verfiel (was hoffentlich gezeigt wird), ebenso wo die Kampffertigkeit mit dem Stock herkommt.
      Wie gesagt, auf dieses Morgan-Special freue ich mich sogar ein bisserl, aber mit dem derzeitigen Morgan in der Haupthandlung kann ich einfach nichts anfangen.
      Noch dazu bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt. Mit den Wolves und ein paar tausend Walkern vor der Haustür ist Alexandria nicht mehr sicher. Fragt sich nur ob sie bleiben und kämpfen oder die Stadt aufgeben.
    • Die sechste Staffel gefällt mir bisher sehr gut, gerade nach der eher zähen fünften Staffel. Es gibt viele interessante Story-Herde und diesmal geht die Gefahr sowohl von Menschen, als auch von den Beißern aus. Das Tempo ist gut, es ist spannend, nicht wirklich vorhersehbar und es gibt einiges an Konfliktpotential auch innerhalb der Gemeinschaft von Alexandria.

      Ich glaube auch nicht, dass Glenn tot ist, sondern dass sich die Beißer gerade nur an Nicolas zu schaffen machen. Die Frage ist dann aber, wie Glenn aus dem Getümmel herauskommen will. Das dürfte nämlich bei der großen Menge an hungrigen Untoten nicht allzu leicht werden.

      Was den Schnitt an Ricks Hand angeht, hat einer der Showrunner schon erklärt, was es damit auf sich hat und wie es diesbezüglich für Rick weitergehen wird.
      Für diejenigen, die es jetzt schon wissen wollen:
      comicbook.com/2015/10/27/the-w…tive-answer-about-ricks-/
    • The Killing Joke schrieb:

      Ich glaube auch nicht, dass Glenn tot ist, sondern dass sich die Beißer gerade nur an Nicolas zu schaffen machen. Die Frage ist dann aber, wie Glenn aus dem Getümmel herauskommen will. Das dürfte nämlich bei der großen Menge an hungrigen Untoten nicht allzu leicht werden.
      Ich glaube auch nicht, dass Glenn tot ist, einfach weil er untötbar ist^^ Es sind zumindest nicht sein Gedärme, die da herum fliegen, da, erstens Nicholas auf ihn raufgefallen ist, und, zweitens er sonst anders gucken würde (er guckt eher als hätte er Angst/wäre verzweifelt, als dass er schmerzen hätte. Außerdem würde er ja wohl auch aus dem Mund Bluten, wenn Hals und Bauch aufgerissen würden. Wie er aus dem Getümmel ist, ist eine gute Frage. Meine Theorie: Anscheinend liegt Nicholas (der Vollidiot -.-) auf ihn drauf. Könnte es nicht sein, dass die Tatsache, dass Glenn unter einem toten liegt, dazu führt, dass die Zombies ihn nicht beachten... Hat ja schon mal in Staffel 2 mit Daryl und T-Dog geklappt, sowie die Aktionen, wo sie sich mit Blut und Gedärmen von den Beißern eingeschmiert haben in Staffel 1 und 5.
    • Episode 06x03 "Thank you"
      Derzeit scheint die sechste Staffel alles richtig zu machen, gemessen an den ersten drei Folgen.
      Das Geschehen wechselt nämlich wieder zur Gruppe von Rick, deren Ziel es ist, Alexandria vor der Meute zu erreichen.
      Während nämlich Abe, Sasha und Daryl weiterhin die eine Hälfte der Horde weglotst und Tobins Gruppe (von dem ich übrigens nicht erwarte, dass er überlebt hat) nicht zu erreichen ist, macht Rick Glenn und Michonne klar, dass nicht alle anwesenden Alexandrians nach Hause kommen werden und sie sich nicht von denen runterziehen lassen sollen.
      Selbstverständlich wird das von Heath gehört, doch zur Untermalung des ganzen darf erstmal Barnes ins Gras beißen und das gegen einen einzelnen Beißer.
      R.I.P. Barnes, wir haben dich doch kaum gekannt.
      Doch weitere Todesopfer bleiben auf dem Weg zurück nach Hause nicht aus: Sturgess (der eine unfassbare Ähnlichkeit mit Podrick Payne aus GoT an den Tag legt), Annie und David erwischt es auf dem Weg.
      Vor allem um die beiden letzten trauere ich echt ein wenig, da sie zu den wenigen brauchbaren Alexandrians gehörten. Dass David von Michonne aber versichert bekam, nach Hause zu kommen, war mehr als ein Zeichen dafür, dass er es nicht schafft. Man sollte eben vorsichtig mit seinen Versprechen sein.

      Natürlich dürfen Glenn und Nicholas nicht vergessen werden, dem großen Streitpunkt dieser Folge. DAS Ereignis schlechthin.
      Ein tolles Bild war das schon, als die beiden umringt von Untoten auf dem Mülleimer stehen, doch Glenn ist nicht tot. Man kriegt es ja beinahe unter die Nase gerieben, dass er es nicht ist.
      Des Weiteren gehöre ich nicht zu den Kritikern, die ein Überleben in der Situation für unmöglich erachten und die Glaubwürdigkeit der Serie in Frage stellen. Eine logische Erklärung wird es dafür geben und außerdem wird Glenns Ende ohnehin früh genug besiegelt sein, denke ich.^^

      Rick selbst verfolgt den Plan, ein weiteres Ablenkungsmanöver zu starten, um alle auf den rechten Weg zu bringen.
      Unterwegs zum Ziel schneidet er sich an der Hand und es kommt zu einer argen Blutung, aber das soll nur ein wenig die Zuschauer ärgern.
      Die Hand bleibt dran. Einen Angriff der Wolves überlebt er ebenfalls gekonnt und findet sich am Ende der Folge inmitten einer Horde von Beißern wieder in einem Auto, das nicht anspringt.
      Wie er da rauskommen soll? Keine Ahnung, gibt hundert verschiedene Möglichkeiten. Ein toller Cliff bleibt es dennoch.

      Fürchterlich finde ich, dass nächste Woche eine Morgan-Sonderfolge erscheint.
      Einerseits, weil ich dem Charakter noch nie etwas abgewinnen konnte, andererseits weil ich doch lieber das aktuelle Geschehen verfolgen würde.
      Aber hey, immerhin ist die Folge extrem lang *-*


      Das dritte Mal in Folge war die sechste Staffel ein Knüller, darf ruhig so bleiben.
      In Anbetracht der Tatsache, dass wir aber noch die "Little pig" Szene vor uns haben und die sich wohl nicht in Luft auslösen wird, dürfen wir gespannt bleiben.
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Ich hätte mal eine Frage.
      Da Walking Dead momentan wieder auf RTL 2 läuft, habe ich mal wieder einige Folgen der 4. Staffel geschaut, um genau zu sein war die Folge, die ich geschaut habe 4.08, in der der Governor das Gefängnis angreift und Hershell köpft (R.I.P.).


      Zu meiner Frage: Ist die Schwester von Tara, ich meine sie hieß Lilly (die eine Beziehung mit dem Governor hatte), eigentlich gestorben? Michonne hatte ja den Governor durchbort, aber nicht getötet. Irgendwann ist sie dann gekommen und hat den Governor durch den Kopf geschossen. Danach war sie, so weit ich weiß, nicht mehr zu sehen. Die nächste Folge, die im Gefängnis gespielt hat, war dann die, in der Glenn aufgewacht ist und Tara entdeckt hat. Lilly war nirgendwo zu sehen, weder tot, noch untot, noch am Leben. Habe ich da was übersehen oder überhört oder ist es theoretisch möglich, dass sie noch am Leben ist?
    • War das Gestern das Halbjahrsfinale? Wenn ja zu viele Cliffhanger! Kann mich nicht erinnern wann das jemals so schlimm war.

      Ich hoffe der kleine wird gefressen der geht mir so auf dem Piss, so schlimm war Carl in Staffel 1-2 nicht.
      Ich wette Morgan wird Carol noch so einiges beibringen sobald die sich vertragen
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Jetzt ist erstmal 10 Wochen Pause angesagt :wacko:

      Allerdings finde ich es sehr sehr geil, dass endlich die Saviors eingeführt werden, mit denen wir womöglich noch bis Staffel 8 oder sogar 9 zu tun haben werden. Gott, was freue ich mich auf die kommenden Walking Dead Jahre :love:
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Moskito schrieb:

      War das Gestern das Halbjahrsfinale? Wenn ja zu viele Cliffhanger! Kann mich nicht erinnern wann das jemals so schlimm war.

      Echt? Ich fande das Staffelfinale jetzt ehrlich gesagt nicht besonders spektakulär, die Cliffhänger blieben ja schon in den letzten Folgen "hängen", also die ganzen offenen Konflikte und Handlungen, Reunion mit der Gruppe, blablabla


      Moskito schrieb:

      Ich hoffe der kleine wird gefressen der geht mir so auf dem Piss, so schlimm war Carl in Staffel 1-2 nicht.

      Ich bin ja der Meinung dass sich TWD oft an Metaphern und Foreshadowings bedient... hierbei denke ich dann aus der aktuellen Folge an die Szene wo der Keks im Zimmer des Jungen von den Ameisen gefressen wurde, wer weiß... vielleicht endet der Junge als Keks, er wird jedoch nicht von Ameisen angefallen, sondern von 'ner Horde Beisern. xD
      Davon abgesehen werden sogut wie alle, die in der Serie irgendwie Schwäche zeigen von den Beisern immer relativ schnell "abgefrühstückt".


      Alles in allem war's für mich 'ne eher unspektakulärere Folge... amüsante Szenen gabs jedoch, z.B. als Eugene völlig verängstigt von den Frauen in Sicherheit gebracht wurde, oder auch die ganze Auseinandersetzung zwischen Carol und Morgan, fand diese auch persönlich interessanter als die Auseinandersetzung zwischen Carl und Ron.
      "I will kill you, to kill him because I don't anyone else to die", da hat selbst Morgan verdutzt geguckt.

      Achja, was mir noch einfällt, momentan sind Unmengen an Beisern in der Siedlung und Abraham ist im Besitz eines Raketenwerfers, aber jetzt wo die alle in der Siedlung verstreut sind, frage ich mich ob er mit der Waffe überhaupt noch einen sinvollen Nutzen machen kann. Wäre ja effizienter gewesen, wenn die Beiser sich noch alle auf einem Fleck befinden würden.



      Ups, ja ich meinte die Winterpause, nicht das Staffelfinale :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

    • Echt? Ich fande das Staffelfinale jetzt ehrlich gesagt nicht besonders spektakulär, die Cliffhänger blieben ja schon in den letzten Folgen "hängen", also die ganzen offenen Konflikte und Handlungen, Reunion mit der Gruppe, blablabla


      Ganz wichtiger Unterschied: Es war das Ende der ersten Hälfte der sechsten Staffel, nicht das Staffelfinale. Im Februar geht es mit der zweiten Hälfte weiter.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Bin ich eigentlich der einzige der findet das die ganze Staffel bisher der letzte Dreck war? Ich mein come on wieder ein zu Hause das verloren geht? Ist ja nicht so das wir das nicht schon in der 2 und 4 Staffel hatten achja in Staffel 1 hatten wir das ja auch schon. Und dann die Charaktere. Ich könnt kotzen. Da waren Lori und little Carl und Andrea ja nichts dagegen. Da hätten wir mal Morgan der nicht nur einen der Wölfe einsperrt neeein, er lässt den Typen natürlich auch ganz alleine mit der Tusse allein und schlägt Carol nieder als sie den Psycho töten will. Was denkt er eigentlich wie Rick drauf reagieren würde? Ein Wunder das er ihn nicht direkt abgeknallt hat nachdem er ihm gesagt hat das er die anderen Wölfe mit einer Waffe hat ziehen lassen. Und da wär noch der Sohn der Blonden. Wollte der wirklich Carl töten? Was hat er ich davon erhofft? Das Enid dann ihm gehört? Wollte er sich damit an Rick rächen? Was genau wollte er damit bezwecken? Und dann noch der 2. Sohn. Boah der geht mir seit der Einführung auf die Nerven. Dachte nie das ich so wünschen würde das ein Kind von Zombies vernascht wird. Dann hätten wir ja noch Daryl und Co. Ja da stehen 6 Typen auf Bikes und wir halten an. Ja sehr schlaue Idee. Ist ja nicht so das wir die einfach überfahren könnten mit unserem TRUCK! Die ganze Staffel wird so unglaublich gekünstelt und erzwungen. Nichts hätte so passieren müssen. Man wollte einfach unbediengt das wieder eine Siedlung überrannt wird. Fazit: Mit Ausnahme jeder neue Charakter hat genervt und sich einfach idiotisch und unlogisch benommen. Alte Charaktere sind kaum vorgekommen (Michonne) und die Story war auch einfach wieder erzwungenes Drama.
    • Einfach unglaublich wie Menschen in den genau unpassensten Situationen ausrassten müssen um die Situation noch weiter in den Karren zu ziehen. Sogut wie jeder Charakter hatte in dieser Folge genervt. Besonders Morgen geht mir langsam echt auf die Nerven, anfangs fand ich ihn noch sehr gut geschrieben aber jetzt verkommt er immer mehr zu einem Naivling der von nichts eine Ahnung hat und trotzdem so tut als wüsste er es. Die Biker am ende haben mir dann noch den letzten Nerv geraubt, anscheinend geht es in solchen Situation allen wirklich nur um Gier, Gier, Gier
    • Also ich finde die Staffel bis jetzt mit am besten. The Walking Dead hatte immer seine höhen und Tiefen, aber seit der ersten Folge der sechsten Staffel, hat die Serie sich meiner Meinung nach extrem gesteigert. Zum einen liegt das daran, wie Akuma schon gesagt hat, dass durch diese extrem riesige Zombieherde, diese ganze Bedrohung ein neues Ausmaß bekommen hat. Das hatten wir so in der Form noch nie gehabt. Durch einen kleinen Fehler, ist direkt die ganze Stadt völlig umzingelt. Das schafft dann auch neue Situationen und Konflikte.

      Zum Halbstaffelfinale: Das Ende war wieder mal ein mieser Cliffhanger, genauso wie in der Folge davor, aber ich glaube auch, dass es den Kleinen erwischen wird. Die Frage ist, ob wirklich alle der Anderen in Ruhe zuschauen können, wenn der Kleine gefressen wird, denn um zu überleben müssen sie das. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Ich bin auch mal froh das im Midseasonfinale mal kein Charakter aus Staffel 1 und 2 gestorben ist oder sonst eine extreme Sache passiert ist. Das wäre auf Dauer zu vorhersehbar und dadurch kann dann vieles auch zu konstruiert werden, weil man dann unbedingt auf einen Knaller im Midseasonfinale hinarbeitet.

      mizukage schrieb:

      Ich mein come on wieder ein zu Hause das verloren geht? Ist ja nicht so das wir das nicht schon in der 2 und 4 Staffel hatten achja in Staffel 1 hatten wir das ja auch schon.
      Ich glaube nicht, dass Alexandria verloren ist. Ich denke, sie werden es auf jeden Fall schaffen die Stadt zurückzuerobern. Dazu wurde Alexandria und vor allem die Zukunft von Alexandria zu stark aufgebaut, ich weiß das muss bei The Walking Dead nichts heißen, aber diesmal werden sie es schaffen ihre Stadt zurückzuerobern. Rick hat ja auch noch nicht aufgegeben und sein Plan ist es auch die Beiser wegzulocken.

      Ich finde gerade den Konflikt zwischen Carol und morgen sehr interessant, beide Standpunkte sind zu extrem. Ich glaube einige Zuschauer sind mit dem Töten innerhalb der Serie schon ein wenig abgestumpft. Denn Morgan hat schon recht, jedes Leben ist kostbar und darf man so schnell jemanden einfach töten, auch wenn die Situation so extrem ist? Aber bis zu welchem Grad ist diese Sichtweise noch richtig? Er war selber mal genau an dem gleichen Punkt wie die Wolves und er hat es geschafft zurückzukommen. Er hat also den Grund um ihn eine Chance zu geben. Aber seine Sichtweise ist auf der anderen Seite auch viel zu extrem, da er dadurch schon zweimal andere in extreme Gefahr gebracht hat.
      Da hat Carol wiederum Recht, aber sie ist ebenfalls zu extrem in ihrer Sichtweise. Seit dem Gefängnis ist sie immer extremer und verrückter geworden und ihre Schwelle jemanden zu töten ist extrem niedrig. Das merkt man alleine schon an dem was sie zu Morgan sagt: "Ich werde Dich töten, damit ich ihn töten kann, damit niemand mehr sterben muss" (frei wiedergegeben) Dieser Satz macht absolut keinen Sinn und ich fand die Blicke der anderen an dieser Stelle auch sehr lustig. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass im weiteren Verlauf sich beide gegenseitig ausgleiche werden. Morgan holt Carol wieder auf den Boden zurück und Carol zeigt Morgan, dass es an manchen Stellen vielleicht besser und sicherer wäre, wenn er jemanden tötet, auch wenn es richtig ist, dass jedes Leben kostbar ist. Ob es nun wirklich so Eintritt wird sich zeigen. Also ich fand diese Szene wirklich sehr gut.

      Gut Rons Verhalten und das des Kleinen, fand ich auch ziemlich dämlich, aber sie haben so etwas ja noch nie wirklich miterlebt. Carl war damals genauso nervig. Bei so vielen Charakteren in einer Stadt ist es leider so, dass nicht jeder in jeder Folge zu sehen sein kann, deswegn fand ich es gut, dass sie die Handlungen auf die einzelnen Folgen aufgeteilt haben, aber manchmal vermisst man schon ein paar Charaktere seien es jetzt die Alten oder Neue. Ich hatte auch gehofft, dass Abraham mit seinem Raketenwerfer einen großen Beitrag zur Zurückgewinnung der Stadt leisten wird, weil der Fund des Raketenwerfers auch sehr ausführlich gezeigt wurde. Aber wie es aussieht, haben sie ihn ja jetzt verloren, aber das wird sich dann noch zeigen und ich hoffe sie behalten ihn trotzdem irgendwie. Und klar sind die meisten Überlebenden gierig, es hat ja nicht jeder eine autarke und mit Mauern umringte Stadt. :D Und die müssen ja auch überleben. Das sind auch nicht irgendwelche Biker, mit der Szene wurde Negan eingeführt. Der neben dem Governor am meisten gefeierte Antagonist aus den Comics. Er wird aber leider erst ab der siebten Staffel zur Hauptbedrohung werden.

      Spoiler anzeigen
      Ich lese zwar die Comics nicht, aber er hat dort jedenfalls Glenn zu Tode geprügelt. Ob das wirklich so kommen wird, wird sich zeigen. The Walking Dead hält sich ja mal überhaupt nicht an die Vorlage und mal ziemlich exakt. Aber nach Glenns Scheintod, denke ich mal schon, dass er erst mal save ist, außer die Autoren sind riesen Trolle. :D
    • :!:

      Kurz 'n anderes Thema: Da ich hier grad was von Bikern gelesen hab und erstmal keine Ahnung hatte, wovon hier die Rede war...

      Ich hab das Finale zur Winterpause auf englisch geschaut und dort war auf mehreren Streamingseiten direkt nach der Szene, als Rick und co das Haus verlassen und Sam noch ein paar mal "Mom" ruft, ein Cut, ohne Abspann, gar nichts.
      Hab das Ende jetzt nochmal auf deutsch nachgeschaut und dort kam nach dem Abspann tatsächlich noch 'ne kurze Szene.

      Also für alle, die die 8. Folge der 6. Staffel auch nur auf englisch gesehen haben und die von mir oben beschriebene Szene auch die letzte war:
      Geht zur Streamingseite eures Vertrauens und schaut euch die letzten 2-3 Minuten nochmal auf deutsch an. :)
    • Ich finde die 6. Staffel auch nicht schlecht, wer bei einer Zombie Serie nach Logik fragt ist sowieso falsch unterwegs. Klar war Glenns überleben ein Witz aber auch das gehört zu einer Serie dazu und das Kinder Angst haben sollte auch klar sein.

      Sam ist wie alt? 8 Jahre? Dazu kommt das er dieses Gefühl nicht kennt, er war immer in Sicherheit und wusste nicht einmal wie die Zombies aussehen und von 0 auf 100 muss er mit ansehen wie 100te von diesen Zombies durch Alexandria laufen, da wundert es mich nicht das er überfordert ist.

      Hier muss ich den Machern ein Kompliment aussprechen, denn sie haben es sehr gut rüber gebracht und zwar von der ersten Folge der 6. Staffel an. Der Schauspieler was Sam spielt macht seine Sache auch mehr als gut, wenn ich da an Carl denke wie der war dann hat Sam eine 1+ verdient. Ron finde ich dagegen etwas schwächer, er ist nicht schlecht aber auch weit von gut entfernt.

      Carol war aber mit abstand die beste in dieser Halbstaffel, die Schauspielerin kann unglaublich gut zwischen harmlos und Gewalt hin und her switchen. Dazu kommt das Sie auch sehr überzeugend ist wenn Adrenalin durch ihren Körper fließt was man in der letzten Szene gegen Morgen sehr gut erkennt an dem Messer. Ihre Hand hat sehr kontrolliert gezittert und das zeigt mir das diese Schauspielerin alles spielen kann.
    • Staffel 6 war bislang schon recht stark, aber Episode 6.09 dürfte so ziemlich eine der besten Episoden der gesamten Serie gewesen sein. Das Skript bestand wahrscheinlich nur aus einer Zeile: "40 Minuten lang Fanservice pur".

      Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich gejubelt habe, als Carl mit Loch im Kopf gezeigt wurde? Ach, mir egal... denn immerhin wurden hier aber ein paar der nervigsten Charaktere in der Serie in sehr schneller Abfolge nacheinander gekillt. Um Jessie war es zwar schade, aber ihre beiden verzogenen Kackbratzen Ron und Sam waren so unfassbar unausstehlich, dass Carl neben den beiden wie ein Held ausgesehen hat. Letzterer scheint die Sache ja zumindest überlebt zu haben und ich hoffe mal, dass das Loch im Kopf seine Persönlichkeit nicht wieder in Gefilde treibt, wo man sich wünscht, dass er bei der Szene auch draufgegangen wäre. Es ist aber auch interessant, wie hier eins zum anderen geführt hat. Sam wurde hier ja durch Carols Gruselrede aufgeschreckt, während es natürlich gleichzeitig auch ein Fehler war, überhaupt die kleine Heulsuse mitzunehmen. Übrigens hatte ich nach der Schlussszene von Episode 8 gedacht, dass Sams Rufe nach Mami direkt Probleme verursachen... dem war wohl aber nicht so.

      So, wer ist noch alles gestorben? Die Motorrad-Gang am Anfang kommt einem da in den Sinn. Schöne Auftakt-Szene. Solche bedrohlichen Großkotze, die einfach ankommen und sich alles nehmen, gab es in der Serie ja nicht zum ersten Mal. Umso erfrischender war dann Daryls Aktion, der mit einem Schlag einfach mal die Truppe ausradiert hat. Negan ist ja wohl ein großer Antagonist in den Comics und dürfte wohl im weiteren Verlauf der Staffel eine Rolle spielen, aber so hat Ricks Truppe zumindest schon mal einen ersten Eindruck hinterlassen, der deutlich sagt, "Don't fuck with us".

      Denn nicht mal eine gigantische Horde Zombies kann unseren Protagonisten scheinbar noch was. Wozu lange taktieren, wenn man sich da auch einfach durchmetzeln kann? Es ist zwar recht unrealistisch, dass die Aktion scheinbar alle überlebt haben (selbst der von Gott gestärkte Gabriel *rolleyes*), aber die Metzel-Montage, Glenns Rettung in letzter Sekunde und das Flammenbad für Zombies waren insgesamt einfach so befriedigend, dass ich hier gar nicht meckern kann und will. Schönes Ding, weiter so!

      Wenn das Niveau gehalten wird, dürfte das hier die beste Staffel der Serie werden, wo sich das Durchhalten für alle Zuschauer gelohnt hat.
    • Ja sie scheinen spass dran zu haben Glenn am sterben zu zeigen nur um es noch umzudrehen.

      Um Jessie tuts mir besonders Leid, da hat Rick mal nach Lori jemand gefunden und dann ''bam'' Tod! Pech gehabt! Nächste mal eine ohne Kiddis. xD

      Da nun der Letzte der Wölfe (war doch der Letzte oder?) auch gestorben ist, wobei ich kurz echt gedacht hat er wird noch teil der Gruppe. Carol sei dank gib es dazu keine Chance. Apropo Carol bin ich der einzige der denkt das sie ganz schön nervt, mit ihren ganzen niemand vertrauen dingsen? Morgan ist mit jeder hat eine neue chance verdient auch leicht nervig, beide müssen einen Mittelweg finden dann wärs cool.

      das Eugene mit gekämpft hat und plötzlich keine Angst hat fand ich auch komisch hat mit gemacht wie ein Profie. Kann mir das wer erklären? xD
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to