Kapitel 649 - "Das Tanzen der Meerbrassen und Flundern"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Beitritt oder nicht?
    Sollte man Jinbe nun als the 9th member ansehen? Denke nicht, er hat immerhin nicht ja gesagt, nur ne Option geliefert ihn später noch mal zu fragen weshalb er wohl eher der zehnte oder gar elfte wird
    Dann stellt sich einem die Frage wen Oda im Inetrview meinte mit den nächsten MItglied mit tiefer Verbindung zur SHB meinte. Etwa doch Jinbe? Oder noch jemand anderes? Auf der FMI sind nun kaum passende Kandidaten gewesen, weshalb von denen wohl auch keiner joint. kann natürlich auch sein das Oda nun so fies ist und Jinbe andererseits nächste Woche joinen lässt, nachdem er sich von seiner Pflicht verabschiedet hat. Würde ich Jinbe in sofern zutrauen, da er ziemlich straight ist.

    Was ich mir durchaus vorstellen kann, ist das Boa noch mal auftauchen wird, wenn auch wohl kaum als Hancock. Der Brief von Shakky an Gloriosa wurde noch nicht thematisiert und Oda würde keine Belanglosigkeiten wie diese zeigen, wenns nicht wichtig wäre und wer weiß wo Ruffy, ray und Jinbe damals noch vor MF hingesegelt sind. Wage Theorie ich weiß, aber es hat ja auch sehr viel auf Boa gedeutet das sie ebenfalls Mitglied wird
    A Laser beam of Epicness
  • Es ist erstaunlich wie sehr mir dieser Manga wiedermal durchs Blut geht.
    Als ich zu dem Bild (ich glaube es war Seite 16) kam, wurde um mich herum auf einmal alles ganz still und ich selbst war für eine kurze Zeit wie gebannt, als ich weiterlas.

    Freue mich sehr darüber, das obwohl in diesem Kapitel einige große Fragen beantwortet wurden, es wieder viele neue Fragen zu stellen gibt.
    Was werden uns die Poneglyphe noch so alles verraten..

    Ich kann mich noch sehr gut an den Anfang der Grandline erinnern. Laboon..
    Kann es kaum erwarten zu sehen, wie es in der Neuen Welt anfängt.

    Seit dem aller ersten Kapitel dabei zu sein ist einfach fantastisch.

    MfG

  • Meine persönlichen Zukunftsprognosen, oder auch: Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

    'Jimbei muss Shirahoshi beschützen, bis sie soweit ist sich selbst zu verteidigen. Daher muss er Ruffy zu diesem Zeitpunkt absagen...

    Soweit sogut. Die Party wird durch einen lauten Knall erschüttert. Wie von der Wahrsagerin vorausgesagt wird Ruffy der Untergang der FMI sein, so kommt es nun. Auf der Jagd nach der SHB ist die Marine an der FMI angekommen und nimmt keine rücksicht auf Verluste und zerstören einige Teile der Insel um die SHB herauszulocken. Ein Kampf beginnt. Die Insel leidet weiter und weiter unter dem tobenden Kampf und die Bewohner fliehen in den Wald des Meeres. Aus Trauer und Wut über die Geschehnisse tickt Shirahoshi aus und die antike Waffe Poseidon zeigt ihre ganze Kraft. Der Kampf ist vorbei und die Bewohner finden die FMI größtenteils verwüstet vor... da die Weltregierung nun über die Gefahr die von der FMI ausgeht bescheid weiß, beschließt Shirahoshi sie zu verlassen und somit zu retten. Und wo die SHB schonmal da ist...^^. Da aber auch ohne Shirahoshi nun die FMI die erste Anlaufstation der WR ist, fühlt Jimbei sich verpflichtet seine Leute zu beschützen und er muss Ruffy ganz absagen. Alle verabschieden sich und verschwinden... aber Moment, die Sunny ist doch viel zu klein für Shirahoshi! Also wird kurzerhand die Noah von Frankie repariert und als neues Schiff der SHB genutzt... und zwar mit Seekönigpower!'

    Alle anderen Vorhersagen wären zu diesem Zeitpunkt völlig unwahrscheinlich 8-)

    kekei out :thumbup:
  • LaDarque schrieb:

    Beitritt oder nicht?
    Sollte man Jinbe nun als the 9th member ansehen? Denke nicht, er hat immerhin nicht ja gesagt, nur ne Option geliefert ihn später noch mal zu fragen weshalb er wohl eher der zehnte oder gar elfte wird
    Dann stellt sich einem die Frage wen Oda im Inetrview meinte mit den nächsten MItglied mit tiefer Verbindung zur SHB meinte. Etwa doch Jinbe? Oder noch jemand anderes? Auf der FMI sind nun kaum passende Kandidaten gewesen, weshalb von denen wohl auch keiner joint. kann natürlich auch sein das Oda nun so fies ist und Jinbe andererseits nächste Woche joinen lässt, nachdem er sich von seiner Pflicht verabschiedet hat. Würde ich Jinbe in sofern zutrauen, da er ziemlich straight ist.

    Was ich mir durchaus vorstellen kann, ist das Boa noch mal auftauchen wird, wenn auch wohl kaum als Hancock. Der Brief von Shakky an Gloriosa wurde noch nicht thematisiert und Oda würde keine Belanglosigkeiten wie diese zeigen, wenns nicht wichtig wäre und wer weiß wo Ruffy, ray und Jinbe damals noch vor MF hingesegelt sind. Wage Theorie ich weiß, aber es hat ja auch sehr viel auf Boa gedeutet das sie ebenfalls Mitglied wird

    Auch wenn ich selber gerne Hancock als Mitglied sehen würde (und ich war einer der absoluten Befürworter dieser Idee) so fürchte ich doch, dass sie Chancen minimal bis gar nicht vorhanden sind. Dafür hätte Hancock schon ihren Titel einbüßen und ein neues Oberhaupt auf der Insel hätte inthronisret werden müssen. Die einzige Chance Hancock in die Geschichte zurückzuholen, bestünde im wohl bald stattfindenden Treffen der Könige, bei dem sie als Herrscherin Amazon Lillys u.U. ebenso zu gegen sein könnte, wie es Vivi +Cobra (Alabasta) und König Neptun samt Söhnen wohl sein werden. Sollte dieses Treffen als nächster Punkt im Manga anstehen, könnte man vielleicht auf die Idee kommen, so jedoch würde ich die Chancen als gering einstufen.

    Was ich allerdings auch glaube, dass Jimbei aus gutem Grund erstmal als weiteres Mitglied zurückgehalten wird und jemand anderes als 9. Mitglied zwischengeschoben werden könnte. Jedoch niemand von der FMI.
  • Ich muss sagen das ich dieses Kapitel sehr knuddelig fand. Einfach zum liebhaben.
    Naja, abgesehen von der Sache mit Jimbei und Poseidon alias Shirahoshi.

    Die Siegesfeier möchte ich als erstes aufgreifen, ganz einfach weil sie super inszeniert war.
    Mit den MJF und der Opernsängerin...ich finde es hat die gesamte Mentalität der Fischmenscheninsel, insbesondere Ryugu Palace (oder wie auch immer das heißt^^) super aufgegriffen.
    Die Strohhüte amüsieren sich wie immer köstlich, wobei durch die ganzen halbnackten MJF das ganze feuchtfröhliche Ausmaße annimmt.^^

    Die bösen Buben wurden also in den Kerker (wo auch immer der ist...) gebracht. Etwas erschreckend finde ich, dass Decken ebenfalls dort hineingesperrt wurde.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, das Decken mehr ein hausgemachter Idiot denn ein Bösewicht ist. Jetzt sitzt er mit diesen Wahnsinnigen in einer Zelle...
    bei Hodi denke ich allerdings, dass der nie mehr richtig wach wird bzw. zu sich kommt. Lediglich seine Sandkastenfreunde werden ihre Situation wohl realisieren, sobald
    sie sich von den Finishern der Strohhüte erholt haben. Wie auch immer, Decken hätten sie mMn in ne Einzel(-Gummi)-Zelle stecken sollen.

    Jetzt zu Jimbei: Ich bin einfach der Meinung, dass noch nicht aller Tage Abend ist. Noch seh ich das ganze nur als Kniff Odas, um Jimbei eine individuelle Beitrittsgeschichte zu geben.
    Diese Ansicht werde ich solange vertreten, bis die Strohhüte das Sonnenlicht der New World sehen.(So fern denn die Sonne scheint^^)
    Mal sehen was seine Pflicht ist....Sollte diese wirklich darin bestehen Shirahoshi zu schützen, dann geh ich persönlich mit einer Pump Gun tauchen und beende, was Van der Decken nicht
    beenden konnte.

    Das Shirahoshi als lebendiges Wesen eine antike Waffe ist gefällt mir weniger...ganz einfach deshalb, weil mir die Vorstellung von riesigen (Schlacht-)Schiffen besser gefiel.
    Vorzugsweise 3: Poseidon, Pluton und Zeus/Jupiter, als Anlehnung an die drei griechisch/römischen Götter.
    Aber das nun Shira, diese nervige Heulboje, Poseidon ist, lässt mich die Aniken Waffen irgendwie...naja... nicht so ernst nehmen. Pegelt sich bestimmt noch ein^^

    Und was ist jetzt eigentlich Noah?? Ich persönlich hatte immer die Theorie Noah ist Poseidon, aber keine Waffe, sondern eine Art Verbindung zwischen dem Meeresboden und der Oberfläche
    für Fischmenschen UND Menschen. Im verlorenen Zeitalter wurden die FM aber auf den Meeresboden verbannt (durch die Menschen, Tenriybito whatever) und Noa von den Menschen als Waffe angesehen, mit dem die Bedrohung
    der Fischmenschen wieder auf die Oberfläche gelangen könnte...soviel dazu, meine Theorie ist hinfällig.Schade.

    Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie lange dieser Arc noch gehen soll. Eigentlich endet ein solcher meistens mit der Siegesfeier,
    aber muss Ruffy nicht auch noch die Insel zerstören?? Da kommt bestimmt noch irgendwas.

    Ps.: Findet ihr auch Robin sieht auf dem letzten Panel einfach nur cool aus??^^


  • wer sagt denn das jimbei auf die prinzessin aufpassen als seine aufgabe ansieht?
    ich denke er sieht es als seine aufgabe an.. das grab der "königin" zu schützen, wall er es irgendjemanden versprochen hat..
    ich bin mir sicher das ruffy in diesen arc i-was tun wird damit jimbei nicht mehr drauf aufpassen muss das rieche ich doch.
    alles wird sich aufklären an diesen grab da bin ich mir fast schon sicher xD

    Es gibt noch meinen Posten... Ich bin von ihr nur kurze Zeit gewichen
  • Ich habe nurnoch ein paar Kleinigkeiten zu sagen...

    Viele meinen ja, in der Cover-Story wird es nun mit den Water7-Jungs weitergehen. Aber das ist imo falsch. Erst werden wir noch einen Blick auf Tonjid (oder so >.<) erhaschen. Wahrscheinlich hat er seine Familie wiedergefunden und sie lesen von Ruffys erneutem Auftauchen. Oder sie stehen alle auf Stelzen in mehreren Metern Höhe^^ Lustig :P

    Dann fand ich -natürlich- Zorro sehr lustig, der aus den gleichen Gründen wie Ruffy nicht als Held gefeiert werden will. Bei Ruffy war es das Fleisch, bei Zorro der Schnaps. Und jedes Mal regt Nami sich auf. Ich freue mich schon darauf, wenn Nami nicht als Heldin gefeiert werden will. Sie klaut einen Haufen Gold und am Ende des Arcs wird sie als Heldin bezeichnet und dann sagt sie "Ich bin keine Heldin! Helden geben das Godl zurück, aber ich will das Gold behalten!" Lustig :P

    Soviel zu den eher nebensächlichen Dingen. Zu Shirahoshi brauch ich glaube ich nichts sagen, das ist eine eifnache Tatsache, über die man nicht diskutieren braucht. Man kann sich höchstens streiten, ob mans scheiße findet oder nicht...

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Man sieht an diesem Kapitel auch mal wieder, dass es doch ganz gut ist, den Spoiler im Kontext der Biilder samt Mimik der Figuren zu lesen und nicht nur als reinen Text präsentiert zu bekommen. So wird doch recht deutlich, dass Jimbei nicht nur nicht abgenit ist, ein Mitglied der SHb zu werden, sondern von Ruffy geradezu verlangt ihn später doch bitte aufzunehmen, sobald sich die "ominöse" Angelegenheit geklärt hat. Man sieht Jimbei an, und deswegen mag ich ihn einfach und will ihn auch gerne in der Crew sehen, dass er sich bereits jetzt zu den Leuten zugehörig fühlt und gerne mitreisen würde (soviel zum Thema , er würde sich nicht unterdordnen wollen ;) ) und bereits wie ein SHB-Mitglied agiert. Die anderen haben ihn auch als solches quasi bereits aufgenommen. Die interessante Frage ist, was er jetzt eigentlich zu erledigen hat, dass keinen weiteren Aufschub bedarf, dass ihm allerdings auch die Möglichkeit lässt in Bälde zu seinen neuen "Bud´dies" zu reisen. Der Schutz der FMi ist es imo nicht, da dies nicht mal eben zu gewährleisten ist und dies eh eine permanente Aufgabe zu sein scheint, die den Prinzen vorbehalten sei.

    Meine Vermutung wäre, dass Jimbei sich

    1. entweder um die Caribou-Sache kümmern muss, sprich den Diebstahl des nationalen Artefaktes, wodurch wir einen mögl. Zweck für caribou gefunden hätten

    2. etwas mit Big Mum ansteht und er bereits ahnt, dass die von den Ereignissen Wind bekommen wird und deren "Abgesandten" erwartet. Wäre imo, wenn es so gelöst wäre, eine gute Möglichkeit zur New World Arc überzuleiten und dort Jimbei wieder auftauchen zu lassen.

    Grundsätzlich finde ich Jimbei auch passend für die SHB, abgesehen davon, dass ich ihn nicht mag. Ich glaube, das liegt daran, dass es mich immer genervt hat, dass er von seinem Tod redet. Aber er würde trotzdem wohl passen und ich könnte mich damit abfinden. Wahrscheinlich ist es auch nur Gewöhnungssache, viele konnten zu Beginn ja auch Brook nicht leiden und inzwischen gefällt er sehr vielen mehr. Aber darauf wollte ich nicht hinaus.
    Triple, du beschreibst zwei Möglichkeiten, was Jimbei jetzt noch zu erledigen hätte. Er sagt ja selber, er kann wegenseiner jetzigen Position nicht mit Ruffy mitsegeln. Was ist diese jetzige Position? Ganz klar: Kapitän der Fischmenschen-Piratenbande. Ihr gegenüber ist er verpflichtet. Udn er kann sie nicht im Stich lassen. Sicherlich muss er erst einen Nachfolger finden oder dafür sorgen, dass die Piraten, sollten sie nach Jimbeis Weggang die Crew auflösen, in Sicherheit sind.
    Das ist eine mögliche dritte Variante, wobei der Teil mit seiner "momentanen Position" sich mMn sicher auf sein Kapitänsamt bezieht, welches er ja nocht bekleidet.
    Der Teil mit seiner Lebensschuld (ich nenns jetzt einfach mal so) könnte dann jedoch alles bedeuten, auch etwas, von dem wir noch gar keine Ahnung haben
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Irgendwie ein gutes Kapitel.

    Das Jimbei erwähnt das er noch was zu erledigen hat. Mmmmh. Mir kommt es so vor das das jetzt noch in den nächsten Kapitel erledigt wird. Ich glaube der Fischmenschenarc hat 2 Teile. Den ersten Teil gegen Hodi Jones und noch einen 2. Teil wovon wir noch nichts wissen. Ich glaube der Arc dauert noch lange. (Kann mich natürlich auch täuschen). Doch die Absage ist noch nicht 100%. Mal schauen.

    Die Infos über die Sperrung des Fischmenschenbezirks sowie die Gefangennahme von Hodi & Co. ist schon cool. Doch Wadatsumi ist so gesehen noch auf freien Fuß. Könnte da noch was kommen in der Neuen Welt? Den sonst hätte Oda ja auch erwähnen können das alle Gefangen genommen wären. Das wäre ja nicht gerade wichtig. Mal schauen.

    Die Party dann ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber wenn ich ehrlich bin ist das eh immer das gleiche. Egal ob Alabasta, Skypia oder Enies Lobby.

    Gut das mit JoyBoy ist schon interessant doch dann kommt der Hammer. Poseidon ist Shirahoshi. What the fuck? Also das wird ja noch richtig interessant und die Info ist schon ein Höhepunkt des kompletten Arcs.

    Bis jetzt gefiel mir der Arc sehr gut. Aber ich hoffe das das Ende des Arcs noch auf sich warten lässt. Hoffentlich tritt Jimbei am Ende doch noch bei. :D
  • Oda ist ein Fuchs.

    Hätte man eigentlich fast komen sehen können, wen man nicht in die allgemeine Jimbei tritt bei/ nicht verwickelt wäre. Letztenendes treffen die Argumente beider Seiten irgendwo zu, also schiebt Oda jetzt nen Arc ein in dem sich die post TS Strohüte gegen die Navy profilieren können. So wird das Kopfgeld angeglichen und wenn Jimbei dann beitritt bringt er nicht das ganze Ranking durcheinander. Applaus. Wobei es wirklich interessant wäre was Jimbei noch zu regeln hat, da möchte icvh mich nicht festlegen.

    Zumr Party: Awesome! Das hab ich vermisst. Auch das Zorro den selben Blödsinn über Heldentum schwafelt wie der Strohkopf, dann bei der Party mit Hachi und ´Franky bechert als gäbs kein morgen. Herrlich. Die Vielfalt der kleinen verrückten Party-Panels wird eigentlich erst bei mehrmaligem Lesen ersichtlich. Ganz großes Kino jedenfalls.
    Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
  • Nachdem ich den Kapitel durchgelesen habe, bin ich nochviel mehr überzeugt,das die Weltregierung noch auftaucht. Robin,Neptun und Shirahoshi sowieso wissen was über die antike Waffe(Poseidon) und genau da liegt der Knackpunkt. Wie ich schon mal erwähnte, wusste die WR auf Water Seven auch bescheid, obwohl Cutty Frumm sich als Franky ausgegeben hat. Die WR wird von Shirahoshi auch bescheid wissen, denn die WR ist ja nicht blöd :D . Für mich steht nur eines nicht fest: wen schicken sie von WR zur der FMI? Den die WR dort hinschickt muss ja logischer Weise sehr stark sein worauf ich zum nächsten Knackpunkt komme: durch diesen Gegner der gegen Ruffy kämpfen wird,wird die FMI zerstört,was die Vorhersage von Madame Shirley bewahrheiten wird. Dadurch wird Jimbei seine Meinung ändern und in die SHB eintreten.
    Monkey D.Sven89
  • Was für ein Kapitel. Jimbeis vorläufige Ablehnung der Mitgliedschaft in der SHB ist imo ziemlich wichtig und interessant. Woher jetzt die ganzen Ideen kommen, dass Jimbei sich erst noch mit den Mitgliedern der Fischmenschenbande absprechen muss oder seine Rolle als Kapitän dieser Bande erfüllen muss, erschliest sich mir nicht ganz. Wir wissen eigentlich seit Kapitel 624, in dem Jimbei die Einladung zu den Shichibukai erhält und mit Neptun darüber diskutiert, dass die FMB aufgelöst und nicht weiter behelligt wurde seitens der Marine. Sie existiert also nicht mehr in dieser Form, höchstens als loses Gruppengefüge, dass die gemeinsame Vergangenheit miteinander verbindet. Und es war auch nie die Rede davon, dass sie sich wiederverinigt hätten, nachdem Jimbei seine Mitgliedschaft bei den Shichibukai aufgekündigt hat. Denkt mal nach, bevor hr den selbigen Quatsch zum hundersten Mal proklamiert... Das selbe gilt btw auch für das angeblich existierende Dojo der Fischmenschenkampfkünste. Wo soll es nochmal sein bzw. wo wurde es erwähnt? Nirgends. Bleibt bei den Tatsachen.

    Zurück zu Jimbei. Welche Position soll das bitte sein? Das einzige, was ich mir dabei vorstellen kann, ist die, die er schon vor zwei Jahren inne hatte: Der Vermittler zwischen der FMI und ihrem Patron, früher WB, heute eben Big Mum. Mal sehn, was da noch kommen wird.

    Die Enthüllung rund um Poseidon mag schmecken, wem's gefällt, mir auf alle Fälle nicht. Das Ringmotiv, welches Oda schon ungezählte Male bei Ruffy und Roger verwendet hat, ist nun wirklich nichts neues und sollte sich Ruffy nun als Inkarnation von "Joy Boy" herausstellen, ist er einfach zu besonders, als dass es für seinen Aufbau gut ist. Ein neuer Messias, oder was? omfg....

    Soll das nun der Arc gewessen sein? Wenn ja, ziemlich enttäuschend. Weder stand eine Aufgabe im Mittelpunkt, an der die SHB wachsen konnte (die Gegner wurden kurzerhand abserviert), noch erschliesst sich mir ein tieferer Sinn hinter dem Arc. Außerdem gibt es zumindest 2 offene Punkte, die Oda eigentlich nicht unter den Tisch fallen lassen sollte. Zum einen wäre das Caribou, der als Villian eingeführt wurde, allerdings seit geraumer Zeit keine Rolle mehr spielt und zum Anderen die unglückseelige Prophezeihung seitens Madam Shirley, deren Vorhersagen bisher immer eingetroffen sind. Warum bitte werden solche Elemente eingebaut ohne sie zu nutzen? Das ganze kann imo nur zu einer Lösung führen: Es gibt noch ein Nachspiel. Bisher erschien mir der Arc in einem ähnlichen Licht wie drei andere zuvor: Thriller Bark, welche mit dem Auftritt Kumas am Ende die Weichen für die Teilnahme Ruffys am GE stellte, der Davy Back Fight auf Longring-Longland, an dessen Ende Kuzan seinen Auftritt hatte, was schlussendlich zu Robins verrat und den Kämpfen gegen die CP9 führte, sowie das Kap der Zwillinge und Whiskey Peak, in denen das Motiv für den Kampf gegen die Baroque Mafia lieferten. Gleiches könnte in diesem Arc geschehen:

    Nehmen wir mal an,Ruffy stellt Caribou und zerstört dabei die FMI, weshalb er den Zorn Big Mums auf sich zieht, die ihm deshalb einige Steine in der neuen Welt in den Weg legen wird, in Form von Kommandanten oder ähnlichem. Aus dieser Situation heraus konnte sich die gesamte nächste Saga entwickeln, Ruffy erregt mehr und mehr Aufmerksamkeit und wird zunehmend eine größere Gefahr für die Kaiserin, wodurch er schnell zu den anderen Supernovae aufschliessen kann, die eben schon zwei Jahre Vorsprung haben... Wenn jetzt einer mit dem Argument kommt, Ruffy wäre als Rookie nicht in der Lage, gegen einen Kaiser bzw dessen Handlanger zu bestehen, X. Drake hat es auch geschafft.

    Ansonsten bleibt nach diesem Kapitel einfach nur abzuwarten...

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • @Odachiro und Pino:

    Kay, diese Stelle im Manga hatte ich so nicht in Erinnerung, genauso wenig bin ich auf die Idee gekommen, im Artikel Techniken & Fähigkeiten nachzuschauen... was ja auch die erste Anlaufstelle ist, wenn man nach einer Örtlichkeit der Fischmenscheninsel sucht. Von daher, entschuldigung für meine unpassende Bemerkung.

    Hingegen bezweifle ich, dass die FMB noch als wirkliche Piratenbande existiert. Ich weiß auch, dass alle anderen ehemaligen Mitglieder der FMB die Insel verlassen haben, um keinen Angriff auf die Insel zu provozieren, nachdem Jimbei seine Position als Shichibukai aufgegeben hat. Allerdings wurde die Bande nicht mehr als geschlossene Gemeinschaft genannt, un dauch Jimbei zeigte imo keine Anzeichen dafür, dass er sich noch um diese kümmern muss. Deshalb bin ich auch nicht der Ansicht, dass er jetzt zu dieser zurückgeht, sondern viel mehr, dass er eine andere Position inne hat. Ob diese eine Art Vermittler zwischen dem Patron und der Insel ist oder doch etwas ganz anderes, sei dahin gestellt, mir persönlich fällt aber in diesem Moment keine andere erklärbare Lösung/Grund ein.

    Woher du auf den Verdacht kommst, dass Bonney das nächste Mitglied wird, ist mir schleierhaft, in wie weit die Schatulle als Gegenmittel gegen Bonneys Fähigkeiten funktionieren soll, ebenfalls. Die Schatulle bewirkt meines Wissens nur, dass man älter wird, Bonney wiederum kann einen älter und jünger machen, sie kann somit in beide "Richtungen" wirken.

    Woher sollen die namenlosen Piraten, die nun an die Oberfläche zurückkehren, bitte von Poseidon wissen? Die Einzigen, die diesen Umstand kennen, sind Robin und Neptun, und weder der Eine noch die Andere würden diese Information an die Marine bzw. die WR weitergeben. Ich schätze, dass dieses Geheimnis bis auf weiteres auch unter diesen Zwei bleiben wird, es wurde auch schon über 800 Jahre lang gehütet. Aber mal sehn, vllt kommt da doch noch etwas.

    Die SHB und Inseln erobern? Dürfte auch heute kein Thema sein, der Umstand, dass Ruffy die FMI zerstören könnte, würde imo ausreichen, dass es zu einer Konfrontation mit Big Mum und/oder ihren Anhängern kommt. Und ja, wir wissen nicht, was mit Drake geschehen ist, trotzdem wissen wir, dass er sich in diesen zwei Jahren einen Ruf erarbeitet hat, der nicht von ungefähr kommen kann. Und dazu gehört meiner Meinung nach nicht, vor einem Gegner davonzulaufen. In gewisser Weise dürfte er also doch gegen Kaidou und seine Schergen bestanden haben. IMO eine logische Schlussfolgerung, die natürlich auf keinen Tatsachen beruhen kann. So long...
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Jimbeis Beitritt

    Ich kann mir vorstellen, dass die SHB nicht zum letzten Mal auf der FMI waren.
    Sie werden, für mich sehr wahrscheinlich, jetzt erstmal die Reise zur NW antreten
    und dort ein paar Arcs haben. Dann erfahren sie, dass die WR hinter shirahoshi her ist,
    weil sie erfahren haben, dass sie die poseidon ist. weil ruffy shirahoshi ja versprochen hat,
    dass er sie beschützt, denke ich könnten sie zur FMI zurückkehren und dort gibt es dann
    einen Riesenfight gegen die WR, wobei Ruffy dann die FMI zerstört. Somit wäre dann auch die
    Vorhersage von der Wahrsagerin (keine Ahnung wie sie heißt) erfüllt.
    Zu diesem Zeitpunkt hat Jimbei dann seine Pflicht, welche das auch immer sein möge, erfüllt,
    und tritt der SHB bei.
    "Jeder ist ansich einzigartig. Wer aber kann das auch von sich behaupten?"
  • Ich hab das Kapitel jetzt nochmal gelesen. Nach dem ersten Durchgang gestern war ich erst etwas entäuscht, dass hatte aber nix mit Jinbei zu tun, soviel vorne weg. Nachdem ich also die Eindrücke sacken liess und heute nochmal draufgeschaut hab, relativierte sich meine Meinung.

    Erst mal zu dem was mich gestört hat. Mir gefiel die Pace einfach nicht. Luffy war schon wieder auf den Beinen, die komplette Besatzung schon auf dem Weg Richtung New World. Selbst die TS wurde bereits mit illustren Vorrichtungen versehen, und wenn ich nichts überlesen hab weiß man auch nicht von wem.

    Dann wurde innerhalb kürzester Zeit alles über die Situation der FMI abgefrühstückt, die immerhin vor Minuten noch kurz vor dem totalen Exitus stand. Neptun schenkt den Menschen(-sklaven) die Freiheit, den FM(-Sklaven) ein neues heim in geselliger Lage und macht den Fischmenschen Distrikt zur Sperrzone. Dann fällt allen auf das die SH schon weg sind und das kann ja nicht angehen, da man denen noch ein Gelage erster Güte schuldig ist. Man lässt nach Ihnen suchen, findet sich im königlichen Palast ein und ab geht die wilde Fahrt. Ceeeeeeeeeelebrate good times come on......

    Dann noch der Geschichts-LK mit Robin. Sie lockt Neptun ein paar Fakten aus dem Bart, eigentlich aber auch nichts revolutionäres. Joy Boy stammt aus dem vergessenen Jahrhundert, war ein Freund der FM und kannte die Eigenschaften der FM-Prinzessin. Und die Prinzessin, die heute mitfeiert, ist die antike Waffe Poseidon.

    Das war mir eigentlich zuviel und es ging wie gesagt zu schnell. Aber

    Es hat alles seinen Zweck und Oda ist wieder einmal (fast) allem gerecht geworden. Der Durchmarsch der hier gezeigt wurde steht symbolisch für den Sinn und Zweck des FMI-Arcs. Keine größeren Schwierigkeiten, ein paar Teaser zum Aufwärmen, also braucht man keine Tage der Erholung. Und der Aufbruch und die ganze "wir wollen keine Helden sein"-Kiste seitens der Crew war eine bereits bekannte Eigenschaft und es gab in den betreffenden Panels wieder genug Spielraum für Humor ala Strohhutbande. Sehr schön. ( Zorro: "I want to drink the booze!" )

    Das Fest musste einfach sein, das gab es überall und darf nicht fehlen, also top. Das die Arc-Gegner nicht groß erwähnt und gezeigt werden passt auch zu dem Schema, denn Sie hatten nicht das Format wirklich viel zu melden also braucht es keine Erläuterung über den weiteren Verbleib dieser Schwachmaten. Nur mal nebenbei, ich würde einiges setzen das die nichtmal eine Coverstory bekommen. ( Okay VdD vielleicht )

    Das Robin nun mit Neptun ein paar Details des verlorenen Jahrhunderts zusammenpuzzled find ich auch schön, es sei denn in den nächsten Chaptern gibt es keine aufklärenden Infos mehr, das wär echt zuviel der Unwissnheit mit der wir da stehengelassen würden.

    Und zu guter Letzt, endlich, Jinbei. Ich hab mich ja schon weggeschmissen bei der Szene, in der Luffy ihm an den Kragen geht und fragt, warum er nicht mitkommt. Das ganze ist auch schön im Hintergrund gehalten was es nur umso amüsanter macht. Und die Raffinesse des Oda zeigt sich in der Antwort auf Luffys Frage. "Eigentlich wäre ich sehr gerne sofort dabei, vorher muss ich aber noch was erledigen." Wie banal diese Aussage auch rüberkommt, Oda hat es mit diesem Dreh geschafft, die Anhänger beider Lager (Pro und Contra Jinbei) zufrieden zu stellen. Die einen hoffen, das es nur nicht zu lange dauert, die andern sagen sich, dass er evt ja auch was gefährliches vorhat und es nicht mehr schafft dazuzustossen.

    Ich find das weder gut noch schlecht was Oda hier aus dem Hut gezaubert hat, sondern einfach nur positiv amüsant. Ausserdem gibt er der OP Gemeinde nun erneut anlass zur Diskussion. Als ob sie nicht schon genug davon hätte^^.

    Mein Fazit: Nach zweiter Durchsicht gefällt mir sowohl das Kapitel als auch die angedeutete Storyentwicklung recht gut. 7,5/10 Punkten hierfür

    Bis dennsen
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
  • Bei dem Kapitel hat nicht nur Gan Fort grosse Augen gemacht...

    Doch zum Anfang werden erst einmal die Folgen der Schlacht beseitigt; die Menschen können zurück an die Oberfläche, die Fischmenschen werden zwangsumgesiedelt und die Bösewichte eingekerkert (bis auf Wadatsumi, aber wer ausser dem Impel Down kann schon solche Riesen aufnehmen?). Der Arc neigt sich scheinbar Richtung Ende, die Party steigt und es wird zum ersten Mal seit 2 Jahren ausgiebig gefeiert. Aber kann es das wirklich schon gewesen sein? Auf der Thriller Bark wurde während des Festes Brook's Geschichte enthüllt, und scheinbar wird dies nun wiederholt: Als Robin Neptun erzählt, dass Shiraseideon Poseihoshi Shirahoshi Poseidon ist, wirkt dieser eher überascht darüber dass sie die Porneglyphen lesen kann als über eben diese Tatsache selbst. Dies mag sicher auch daran liegen, dass ein solches Geheimnis innerhalb der Familie weitergegeben wird. Aber die Situation scheint nun so dass Neptun Robin eben alles erzählen wird was er weiss (vielleicht in Form eines Flashbacks ala Skypiea, inklusive einiger Information über Joy Boy). Dass ein (Fisch-)Mensch eine der Antiken Waffen ist, ist sicher eine interessante Entwicklung seitens Oda, hätte ich persönlich nicht erwartet. Was bedeutet das dann aber im Umkehrschluss für die anderen Waffen? Poseidon, der griechische Gott des Meeres, wird verkörpert durch eine Meerjungfrau. Die Baupläne von Pluton (der römische Name des griechischen Gottes Hades) lassen darauf schliessen, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Schiff, also eine Gerätschaft, handelt. Diese besteht meines Erachtens entsprechend aus dem, was die Erde zu bieten hat: Erze, welche zu Metallen verarbeitet wurden, am wahrscheinlichsten ist Stahl; also eine gewaltige Kampfmaschine. Über eine oder mehrere weitere Waffen wurde noch nichts berichtet, dennoch wäre es möglich zumindest den letzten im Bunde, Zeus, einzubringen als Gott des Himmels. Wie das dann aussieht, wird die Zukunft zeigen. Soviel zur Theorie, es gab aber auch noch ein paar Fakten:

    Jimbei lehnt ab. Soweit, so gut, damit hätte ich ja durchaus leben können, aber seine Begründung lässt mich doch stark daran zweifeln, ob er nicht doch der Neunte wird: Er hat noch etwas zu tun. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Jimbei sehnlichst in der Strohhutbande sehen würde (so wie die Bande und er selbst ja sogar auch), aber gerade DIESE Begründung finde ich doch mehr als schwach. Was hat er denn bitte noch zu erledigen, was er nicht auch in den knapp 2 Jahren hätte erledigen können? Zumal jeder wissen sollte, dass eine Rückkehr der Strohhutbande vor Unicon mehr als unwahrscheinlich ist, selbst wenn ihm selbst, der Prinzessin oder der Fischmenscheninsel etwas zustossen sollte. Denn dass die Bande keine Helden sein wollen, hat Zorro ja noch einmal klargestellt (ein Grund mehr, ihn im PBCB statt der Wahrsagerin, welche eindeutig versagt hat, zu wählen). Und damit sind wir auch schon beim Ausblick auf die nächsten Kapitel: Ein Flashback wäre wie beschrieben möglich, ein Auftritt eines neuen äusseren Gegners (Marine/WR oder Big Mum) halte ich inzwischen für ausgeschlossen, wohl aber ein Aufbäumen der Gefangenen (immer noch recht unwahrscheinlich) oder auch einen Caribou, welcher ja immer noch abgehandelt werden muss, inklusive der geheimnisvollen Urishima-Box. Ausserdem steht auch noch die Vorhersage von Madame Shirley im Raum, welche unter keinen Umständen ignoriert werden kann. Insofern ist dieser Arc also alles andere als beendet, die Überaschung kommt immer wenn sie am wenigsten erwartet wird.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Ich bin auch der Meinung, dass Jimbei wahrscheinlich doch in den nächsten Kapiteln joint und sich diese wichtigen Sachen, um die er sich kümmern muss, als ziemlich dämlich herausstellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um ein Liebes-Ding handelt, also etwas was so jetzt nicht von Jimbei erwarten würde. Ich denke da z.B. an Madame Shirley, mit der er wahrscheinlich aufgewachsen ist, wenn sie Arlongs Schwester ist und auch im Waisenhaus war. Es Könnte so ablaufen, dass er sie ein weiteres Mal um ihre Hand anhält und das wieder abgeschmettert wird und er dadurch bereit für ein neues Abenteuer ist.

    Ansonsten finde ich das Chapter ganz cool, endlich mal wieder ein Feier-Chap, in dem die ganze SHB auftaucht. Der Sanji-zu-Stein-Witz kommt zwar inzwischen echt oft vor, aber ich muss trotzdem jedes Mal wieder schmunzeln.
    Dass Shira jetzt Poseidon ist, interessiert mich persönlich jetzt weniger. Für mich geht es hauptsächlich um die SHB und wenn die antiken Waffen noch irgendwann wichtig werden, dann wohl eher ganz am Ende.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Odachiro eine Userin aus Piratenboard brachte mich auf folgende Theorie für das 9. bzw das 10. und letzte Mitglied :)

    Wir wissen das Caribou die Urashimas Schatulle, die einen altern lassen kann, aus dem Palast von Neptun geklaut hat !!!

    Was wäre wenn Caribou diese nicht verkaufen will, sondern so benutzt um seine Gegner altern zu lassen um so seine Ziele zu erreichen ?

    Die Theorie ist nun folgende :

    Er will ja um jeden Preis die Strohhutbande bzw. Ruffy aus dem Weg schaffen (Warum auch immer ? ) Er benutzt die Schatulle vor den Strohhüten, öffnet diese und ein grelles Licht verwandelt alle in Omas und Opas die hinein gesehen haben !
    Ich denke Ruffy ist mal wieder so naiv und fällt darauf rein und wird richtig alt ( lach)

    Wer sonst noch von der Crew darauf reinfällt könnt Ihr selbst bestimmen !!!

    Auf jeden fall hat Caribou somit die Strohhutbande erstmal aus dem Verkehr gezogen und den Captain kampfunfähig gemacht. Als alter Greis hat er ja weniger Power und seine Attacken sind ungenauer...lol

    Caribou macht sich daraufhin mit Shirahoshi, die er sich dann einverleibt, auf den Weg Richtung Oberfläche um diese zu verkaufen !

    Jimbei und Co.können leider nicht viel ausrichten und versuchen erstmal Ruffy zu verjüngen.! Alle Versuche scheitern und Ihnen fällt als letzte Methode nur Bonny ein die Menschen mit ihrer Teufelskraft wieder verjüngen kann ! Was die Bande zu dem Zeitpunkt nicht weiß, ist das Bonny im Knast im neuen Marine Ford in der Neuen Welt sitzt !!!

    Sie machen sich auf den Weg um Sie zu befreien, damit Ruffy wieder verjüngt wird. Nun ist die Crew wieder voll und ganz kampfbereit, um Caribou zu verfolgen ! Nachdem sie dann Shirahoshi befreit haben schließen sich Bonny (aus Dankbarkeit wegen der Befreiung von der Marine ) und Jimbei an!

    Das Kapitel könnte dann the Ninth and the Tenth heißen!!!

    Bevor mich gleich Alle in der Luft zerfetzen , ich hab mich extra kurz gehalten, man könnte es noch viel mehr ausschmücken, aber hier nun die Kurzform :)
  • Odachiro schrieb:

    Besonders schlimm ist auch die Tatsache das jetzt 30.000 Piraten/ehem. Sklaven in die Neue Welt einströmen und dabei die Infos von der SHB und wohl auch von POSEIDON direkt zum MHQ bringen, denn es ist nicht zu erwarten, dass sie es alle unbehelligt am MHQ vorbei schaffen.
    Über Poseidon weiß nur Neptun Bescheid, zumindest bisher und warum sollte er sowas rumposaunen? So wie die WR hinter den antiken Waffen her ist wäre das sehr dumm sowas publik zumachen. Die SHB dürfte aber schon ein Thema sein bsonders bei BIg Mum

    Icedragoon schrieb:

    Die SHB und Inseln erobern? Dürfte auch heute kein Thema sein, der Umstand, dass Ruffy die FMI zerstören könnte, würde imo ausreichen, dass es zu einer Konfrontation mit Big Mum und/oder ihren Anhängern kommt.

    Eine direkte Konfrontation mit einem Kaiser schließe ich erst mal aus. Ruffy hat immerhin noch nicht mal einen Admiral besiegt, da muss man jetzt nicht anfangen Ruffy einen Kaiser hinzuschieben. Außerdem stellen sich die meisten Chars als Freunde heraus wenn sie schon ein paar Arc vorher erwähnt werden. Ist zwar nun kein Naturgesetz, aber Big Mum kann ich momentan nun auch nicht ganz erstnehmen bei ihren Steuern die sie der FMI auferlegt. Passt irgendwie nicht so zu einem bösen Piraten diese Candysache

    Nächstes Chapter erwarte ich aber noch ein paar Sätze zu Shirleys übertriebener Vorhersehungen, denn ihre Reaktion von der Vision passt ja mal überhaupt nicht auf das jetzige Resultat
    A Laser beam of Epicness
  • Jimbei kann doch joinen, wenn er soweit ist. Er ist schliesslich derjenige, der am ehesten auf ein Schiff als Transportmittel verzichten kann. Entweder schwimmt er selber oder er nutzt ein Wal-Taxi. Was Oda wunderbare Möglichkeiten gibt, ihn zu den möglichsten oder unmöglichsten Zeitpunkten wieder einzubauen.

    Die SHB hat vor der Abreise noch ein weiteres Detail zu klären, was in den letzten Kapiteln wieder im Hintergrund verschwand:
    Wie navigiert man in der Neuen Welt?
    Der alte Logport aus dem Paradies tuts ja nicht.
    Ich erwarte also, dass der Minister (weiss nicht welcher es war), der diese Tatsache Nami gegenüber erwähnte seine Ausführungen fortsetzt und die Crew mit geeigneter Hardware ausstattet.
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • ich weiß gar nich warum jetzt schon wieder alle was zu meckern haben. Ich meine hey, jinbe joint so oder so,. Die frage ist halt nur wann. Ich denke aber das es noch innerhalb der fischmenscheninsel sein wird, bei seinem Problem das Jinbe hat oder Pflicht was auch immer es sein mag kann ihm vielleicht Ruffy helfen wenns nötig ist und schon hat man eine wunderbare situation für einen Join :´3 Man muss doch nur mal die gruppendynamik angucken die jinbe bereits jetzt mit den anderen hat. Also geduldet euch einfach noch ein wenig und wartet mit genuss auf Teil 2 der Fischmenscheninsel. Denn imo ist diese noch lange nicht zu ende da es noch viel zu viele lose enden gibt die es abzudecken gibt. :thumbup: Unter anderem Muss noch die Sache mit VDDs familie geklärt werden, Caribou wäre da noch, die Logport sache etc. und sofort. :3 und jedermann scheint das Fischmenschendojo vergessen zu haben.



    Okta hat es nicht umsonst als Stolz der Fischmenscheninsel bezeichnet. Es muss noch auftauchen. Und wenn die Strohhüte eh noch ne woche auf der insel bleiben wollen dann haben sie imo genug zeit sich das anzugucken, die Sache mit Jinbe klären und dann können sie gemütlich in die Neue Welt schippern ^^