PBCB2011 Achtelfinale: Madame Shirley vs. So’n Typ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich wähle Mainstream.

    Warum?

    Weil es doch scheißegal ist ob die Figur keinen Tiefgang (natürlich hat Shirley mit ihren 3 oder 4 Auftritten mehr davon) oder von zu vielen gemocht wird. Darum geht es doch hier. Ermittel welche OP-Figur die beliebteste ist. Und da wollt ihr eure Figur pushen indem ihr sagt die Gegnerfigur wäre zu Mainstream (also zu viele Fans hätte)?

    Ich bin nicht sicher ob ich jetzt weinen oder lachen soll...
  • Zum Thema Tiefgang: Von Shirley ist nichts bekannt. Sie hat ein geniales Charakterdesign, aber von ihrer Person wissen wir an sich nichts. Zorro hingegen hat eine ganze eigene Geschichte mit Höhen und Tiefen. Was soll daran oberflächlich sein? Ich sehe nicht warum beispielsweise Nico Robin jetzt mehr Charaktertiefe besitzt als Zorro. Weil sie 'nen eigenen Arc hatte? Oder eine traurigere Vergangenheit? Eher nicht.

    Ich wähle hier ganz klar Zorro. Ich finde er ist ein gut ausgearbeiteter Charakter. Ich finde ihn einfach gut. Das hat mit Fanboytum wenig zu tun.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Es ist also raus, min. 100 Voter sind Hasenmörder ... ich hoffe ihr könnt damit leben.

    Jetzt aber mal ernsthaft, mir schein der Großteil hat den eigentlichen Sinn dieses Tuniers nicht verstanden. Es geht hier eben NICHT darum den beliebtesten OP Char zu wählen. Wäre dem so, dann würde man nicht diesen weg über Qualigruppen und dann KO Runde gehen, sondern schlicht und ergreifend alle Teilnehmer in eine Mörderumfrage packen, ein paar Tage laufen lassen und du hättest den Gewinner. Dieses Tunier lebt vielmehr (und ist eigentlich genau dafür da) durch seine Kampagnen für bzw gegen die einzelnen Teilnehmer. Irgendwie fand das nur in der Qualifikationsrunde Beachtung, danach hat alles nur noch abgebaut. Weniger Kampagnen, schlechtere Kampagnen, unnötige Vorwürfe an die Mods hinsichtlich ihrer Openingthreads (auch ein Beweiß das es hier nicht primär um den beliebtesten OP-Char geht, wäre dem so würde unsere Mods sich diese kleinen 'Manipulationen' nicht erlauben), wenn dann doch mal eine brauchbare Kampagne dabei war fand sie nicht weiter Beachtung, wichtiger war es anscheinend Chars und Fans als schwul zu titulieren bzw eben darum empört zu sein oder ... ach, brechen wir hier das ab, ihr habts ja mitbekommen.

    Natürlich geht es in diesem Tunier auch um die beliebtheit der Chars, ich selbst hätte niemals für einen Mr. 2 gestimmt, ganz egal wie gut die Kampagnen denn jetzt für ihn gewesen wären ... aber Hand aufs Herz, wie viele Chars hat man denn bitte die man absolut nicht weiter sehen möchte? Dürften sich an einer Hand abzählen lassen, das kann in der Masse also kein Grund sein warum die Kampagnen hier dermaßen ignoriert wurden. Nehmen wir mal als Beispiel Zorro ... vlt habe ich es ja überlesen, allerdings habe ich nicht eine einzige wirklich gute Kampagne für ihn gesehen ... er zersäbelt Shirley in Fischstäbchen ... tiefsinnig ... aus eben diesem Grund hat er auch ein weiterkommen meines erachtens nicht verdient. Im Prinzip ist mir Zorro natürlich lieber als eine Shirley, einfach weil er länger dabei ist, noch sein wird und er ja wirklich einen netten Stereotypen verkörpert (bisher jedenfalls, die Entwicklung nach dem Timeskip gibt da zu bedenken, aber das ist wieder ein anderen Thema). ABER die Argumente FÜR einen Zorro in diesem Tunier bisher größtenteils unglaublich arm, die meisten Argumente seiner Fanbase gegen den jeweiligen Gegner ebenso ... trotzdem fährt er einen Erdrutschsieg nach dem anderen ein und ist wenn überhaupt nur noch von Nami zu stoppen. Nächste Hand aufs Herz, gibt es hier irgend jemand dem das Tunier wirklich noch Spaß bereitet? Der sich mit einem Schmunzeln durch die Seiten klickt und sich an den Kampagnen erfreut? Dürften die wenigsten sein, aber gerade dafür ist diesen Tunier eigentlich da. Mit meiner Hasenkampagne haben ich einen kleinen Versuch gestartet, wurde leider bis auf die Ditos (danke an der Stelle, finde die Idee auch gut ;)) nicht angenommen. Leute ernsthaft, seht hier nicht alles so verkrampft und kehrt dahin zurück wo wir am Anfang waren, dann wird das Tunier vieleicht doch noch was. Man darf hier Kampagnen gegen Chars einfach nicht so Bierernst nehmen und wenn einen eine wirklich stört, dann sollte die Lösung nicht in einem 'Du spinnst wohl' enden (im übertragenen Sinne), sondern in einer guten und originellen Gegenkampagne. Das dazu von mir, wollte mir das mal von der Seele schreiben ... vlt bewirkt es beim ein oder anderen ja was
  • Tatsumi schrieb:

    Weil es doch scheißegal ist ob die Figur keinen Tiefgang (natürlich hat Shirley mit ihren 3 oder 4 Auftritten mehr davon) oder von zu vielen gemocht wird. Darum geht es doch hier. Ermittel welche OP-Figur die beliebteste ist.

    Falsch, es geht eigentlich um Spaß, zur Ermittlung des beliebtesten ist das ganze aufgrund der Vorrunde ungeeignet und Robin wär dann auch nicht in der Vorrunde geflogen. Außerdem:


    Zorro legt Hand an Kinder!
    Wählt Shirley!
    -
  • Danke Zoro das du uns von dem Fischweib befreit hast.
    Ich bleib dir Troy!!!


    @ Raz Zack
    Ich bin wirklich beeindruckt über dein Feingefühl... mitten im laufenden PBCB threat dein Feedback und die Kritk an den Teilnehmern sowie an der Art der Kampagnenzu plazieren.
    Das war bestimmt was hier her gehört und den Wettbewerb sooo viel ansehnlicher macht. Das ist fast so schön zu lesen wie die Beiträge von Pyro!
    DAS GEHÖRT IRGENDWIE NICHT HIER HIN ... ebenso wie meine Kritik an dir btw. ;)

    Darum ein Hoch auf Zoro den Sushimeister der SHB... keiner wischt schneller, keiner pennt schneller, keiner verläuft sich schneller!

    PS. Ichb gehöre auch zu denen die der Meinung sind das die Threateröffnungen neutral zu sein haben.
    Wenn ein Mod seine Meinung posten will dann doch bitte auch nach den Spielregeln! (Bsp. Mercenary macht das richtig)

    Peace geht raus und ...

    Bleibt Troy
  • Also sind alle die, die nicht dem Anti-Mainstream folgen die Hater? Die die den Spaß am Turnier nehmen? Sind es nicht die Teammitglieder die die Wahlen schon ganz zufällig mit dem Threadtitel beeinflussen? Also das ist wirklich interessant. Rassistische und vulgäre Beiträge sind es anscheinend auch nicht, sondern die die wirklich ihre Lieblinge wählen scheinen es zu sein.

    Das ist ganz großes Kino, gebt denen die schuld die wirklich zu recht für ihre Lieblingscharaktere Voten... ;)


    Es ist also raus, min. 100 Voter sind Hasenmörder ... ich hoffe ihr könnt damit leben.
    Damit kann ich leben, ich esse gern Kaninchen! :)
  • pYro schrieb:

    Danke an all die Leute die mit ihrer verfickten "Political Correctness" dieses Turnier ruinieren müssen. Nächstes Jahr werde ich mir zum PBCB die Weisheitszähne ziehen lassen, wird bestimmt witziger als das hier.
    Danke an all die Leute, die mit ihrer verf***ten "Political Incorrectness" dieses Turnier ruinieren müssen/ mussten.


    Und zum aktuellen Battle:
    Wählt Zori, den dank ihm gibt es die nächsten Tage Calamari zum Mittagessen!!!

    @pYro
    it depends on what you mean by mad.
    mad like: to be a bit angry: of course X(
    mad like: to be insane: who knows ... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strohhutbande89 ()

  • Raz Zack schrieb:

    Es ist also raus, min. 100 Voter sind Hasenmörder ... ich hoffe ihr könnt damit leben.

    Klar kann ich damit leben, Hase ist lecker. Ausserdem danke für die Rezepte, werde sie demnächst mal ausprobieren. Und dir selbst Guten Appetit.

    Darum wählt Zorro, vielleicht gibt es dann noch ein paar weitere Rezepte.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Strohhutbande89 schrieb:

    pYro schrieb:

    Danke an all die Leute die mit ihrer verfickten "Political Correctness" dieses Turnier ruinieren müssen. Nächstes Jahr werde ich mir zum PBCB die Weisheitszähne ziehen lassen, wird bestimmt witziger als das hier.
    Danke an all die Leute, die mit ihrer verf***ten "Political Incorrectness" dieses Turnier ruinieren müssen/ mussten.


    U Mad?

  • Raz Zack schrieb:


    Nehmen wir mal als Beispiel Zorro ... vlt habe ich es ja überlesen, allerdings habe ich nicht eine einzige wirklich gute Kampagne für ihn gesehen ... er zersäbelt Shirley in Fischstäbchen ... tiefsinnig ... aus eben diesem Grund hat er auch ein weiterkommen meines erachtens nicht verdient. Im Prinzip ist mir Zorro natürlich lieber als eine Shirley, einfach weil er länger dabei ist, noch sein wird und er ja wirklich einen netten Stereotypen verkörpert (bisher jedenfalls, die Entwicklung nach dem Timeskip gibt da zu bedenken, aber das ist wieder ein anderen Thema). ABER die Argumente FÜR einen Zorro in diesem Tunier bisher größtenteils unglaublich arm, die meisten Argumente seiner Fanbase gegen den jeweiligen Gegner ebenso ... trotzdem fährt er einen Erdrutschsieg nach dem anderen ein und ist wenn überhaupt nur noch von Nami zu stoppen.
    Dann darfst du aber auf keinen Fall für Nami Voten, denn ihre Kampagnen bestanden nichts weiter als aus Bilder mit ihren Möpsen! Erzähl mir bitte nicht das diese Tiefgang haben. Also wenn dann bitte richtig. Die Idee mit den Fischstäbchen finde ich genial, sie ist wieder so einfach erklärt und trotzdem bringt sie es auf den Punkt!



    Votet for Zorro!

    Für all die Szenen miT Sanji die uns zum lachen gebracht haben! Für all die Szenen, in der er verloren ging und trotzdem seine Gruppe wieder finden konnte! Für seine unglaubliche Loyalität, dafür dass er seinen Traum zurückgestellt hat! Seit Anfang an dabei.

    Und stellt euch vor: Oda würde die Wahl haben einen Karakter sterben zu lassen, entweder Shirley oder Zorro. GANZ EHRLICH! Auf wen würdet ihr in One Piece nicht verzichten können und auf wen kann man verzichten?


    Euer Herz sagt ganz klar Zorro , seht es endlich ein :)
    Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
  • Pretty Boring... Wo ist der Hass geblieben, der dieses Tunier im letzten Jahr so unterhaltsam gemacht hat? Scheinbar haben sich alle guten Kampagnenmacher zurückgezogen, weil sie keinen Bock mehr auf eine stetige Diskussion mit den selbsternannten Anstandswauwaus des PB(CB) haben und ganz ehrlich, ich kann das verstehen, ich hatte nach Runde 1 auch keinen Bock mehr hier noch iwas zu machen, weil man ja doch nur der Arsch ist, wenn man ein wenig von "Wählt XYZ der is so toll..." oder "Wir sind die XYZ-Fraktion wir stehen für alles was gut ist in der Welt..." abweicht. Naja mal schauen ob wenigstens das Finale halbwegs interessant wird..

    Lg Azrael

    PS: Das der Schwertschwinger weiterkommt war zwar klar, aber so deutlich? Die Community hier macht mich langsam echt fertig..

  • Was ist besser??
    Eine verrückte madame Shirley die unseren geliebten Ruffy in bedrängnis bringt durch ihre komischen Vorhersagungen??


    Oder DER ja genau DER Schwretkämpfer er ist kein daher gelaufener fisch. NEIN sondern DER Schwertkämpfer in OP!!!!
    Er der sich für ruffy sogar opfern wollte!!!


    Also eine Stimme für Madame Shirley ist eine Stimme für das Böse!!!!
    Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

    (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)