PBCB2011 Viertelfinale: Rayleigh vs. Zorro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sakazuki schrieb:

    Schlechtes Beispiel, |Gear2Ruffy|, die Szene war köstlich...

    Zorro stinkt trotzdem. :)
    Zorro hat die Träume einer und völlig unbekannten, wahrscheinlich unschuldigen Crew, ZERSTÖRT, nur weil er sich im Schiff geirrt hat.

    Später macht er sich über das (in diesem Moment) wahrscheinlich sichere Sterben einer Crew lustig.


    Du sagst, es war "köstlich".


    Ich halte es für grausam!
  • +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

    Hinweise auf Wahlbetrug entdeckt
    Nach neuesten Erkenntnissen unabhängiger Wahlbeobachter der F.U.C.K. (Ferein Unabhängender Controll Kremien)
    und eigenen Angaben zu Folge, hat ein bekanntes Boulevard Blatt bereits genaue Informationen über den Wahlausgang erhalten
    und sogar veröffentlicht, obwohl noch nicht einmal die Wahlbüros geschlossen wurden.
    Solch beispiellose und skandalöse Offenlegung von Korruption und Wahlmanipulation bedrohen die gesamte Wahl und es werden bereits Stimmen laut, die eine Anfechtung der Wahl an oberster Stelle fordern.
    "Notfalls stellen wir den Prince samt den Touristen an den Prancer! Mercenary ist von uns nicht zu erwarten!"
    so der
    Court Marshall des F.U.C.K.
    Neuwahlen scheinen angesichts solcher Missstände kaum vermeidbar.

    Beweisbild:

    RoyalStrike schrieb:

    Tut mir leid aber die PBCB sagt was anderes. Hier die News von morgen exklusiv hier!


    Wir bitten alle User um Mithilfe



    Hinweise die zur Ergreifung des Fälschers der unter dem Decknamen RoyalStrike operiert führen,
    werden mit einer extra Runde Rayleigh belohnt.
    Sachdienliche Hinweise nimmt jede örtliche F.U.C.K. Diensstelle entgegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Off ()

  • lGear2Ruffyl schrieb:

    Sakazuki schrieb:

    Schlechtes Beispiel, |Gear2Ruffy|, die Szene war köstlich...

    Zorro stinkt trotzdem. :)
    Zorro hat die Träume einer und völlig unbekannten, wahrscheinlich unschuldigen Crew, ZERSTÖRT, nur weil er sich im Schiff geirrt hat.

    Später macht er sich über das (in diesem Moment) wahrscheinlich sichere Sterben einer Crew lustig.


    Du sagst, es war "köstlich".


    Ich halte es für grausam!
    Dazu sage ich nur eins: PIRAHAAAT!

    Wer die Aktuellen spoiler verfolgt weiss, dass Zorro denen sogar das Leben gerettet hat! Also kein Platz für heulsusen!
    Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
  • Hope_Sakura schrieb:

    Wählt Zorro ,weil er es am meisten verdient,man erinnert sich an die viele male wo er seine Freunde gerettet hat und sich für SIE fast GEOPFERT hat .!!
    Unser Held Zorro !! DIE NUMMER 1 :thumbsup: Wählt ihn nur ZORRO !!!

    Jup, deshalb hat ihn auch Rayleigh retten müssen. Weil er ja ach so stark ist... :thumbdown:
    Kommt schon, Leute... zeigt mal, dass ihr mehr drauf habt als einen billigen 0815-Charakter zu wählen, der i-wie in jedem Manga auftaucht. Wählt Rayleigh!
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Also ich finde es weniger peinlich in einem One Piece Foren Character Battle den Charakter zu wählen, den man mag. Wer Zorro mehr mag, soll ihn halt wählen. Da ist nichts dabei. Schade, dass es anstatt guter Kampagnen nur noch (wirklich sinnloses und schlechtes) Bashing gibt. Und dann diese herrlichen Argumente von wegen wenn man "Niveau" hätte, würde man doch den und den wählen. Lächerlich.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Da sogar Shirahoshi gefahrlos durch den Calm-Belt schwimmen kann, sehe ich das nicht gerade als große Leistung an :huh: Im Übrigen, bei den ganzen Parallelen zu Roger wäre es ja nun wirklich nicht verkehrt anzunehmen, dass der Vize von Roger dem Vize Ruffys sehr ähnlich ist. Will heißen, als Rayleigh bei den Roger-Piraten angefangen hat...

    Spoiler anzeigen

    Sah er so aus:



    Später dann mal so:




    Gegen Mitte der Reise dann so:



    Und erst gegen Ende der Reise wurde er dann so episch, wie wir ihn kennen:




    Was wollt ihr also lieber - einen Typen, der von Anfang an episch war (Zorro) oder lieber den geistigen Vorfahren von Lysop? Also, damit wir uns richtig verstehen, ZORRO oder lysop?

  • Tjajajaah... Ich vote für Zorro :P Rayleigh ist zwar ganz klar der größere Character, aber über keinen im One Piece Universum kann ich so herzhaft lachen wie über Zorro !

    Humor ist wichtig, wirkt, ähnlich wie atmen, lebensverlängernd und macht dich im Auge deines Gegenübers sympatisch..
    Hat sich hier eigentlich irgendwer getraut One Piece NICHT zu seinen Lieblingsmangas zu schreiben ?? xDDD
  • Käptn Black Jack schrieb:

    Grüner Koala schrieb:

    Also, damit wir uns richtig verstehen, ZORRO oder lysop?

    srsly? Lysop ist bei Weitem der besser ausgearbeitete Charakter...
    Da fällt der Vote für Ray wirklich nicht schwer.

    Zorro ist weitaus mehr ausgearbeitet als Lysop!! Und am meisten ausgearbeitet ist Jozu!!!

    In den Raum werfen kann ich das auch - kannst du es allerdings auch begründen? So aus dem Kopf fällt mir zu beiden Charakteren folgendes ein:

    Lysop:
    • Angsthase (vor Timeskip), nach 2 jährigem Training zumindest nicht mehr ganz so ängstlich
    • Pathologischer Lügner, ausgelöst dadurch, dass er seine Freundin mit Lügengeschichten aufheitern wollte
    • In der Not für seine Freunde da
    • Stellte sich gegen die Bande, weil sie ihr altes Schiff aufgeben wollten (mussten)
    • Zeigte hinterher Reue und hatte die charakterliche Stärke, sich zu entschuldigen
    • Sein Traum ist es, ein großer Krieger zu werden
    • Taktische Kämpfe, sofern er nicht gerade flieht
    • Definitiv Potential für weitere überraschende Kampfstile
    Zorro:
    • Orientierungslosigkeit mit absurden Ausmaßen
    • Kämpft mit 3 Schwertern, daraus resultiert ein einzigartiger Kampfstil, wenn darauf auch wenig Bezug genommen wird in OP
    • Der Käpt'n für schwere Zeiten - siehe Zorros Meinung zu Lysops Abgang in W7
    • Traum: Bester Schwertkämpfer der Welt zu werden - nicht nur für sich, sondern auch für seine Jugendfreundin (Jugendliebe?), die seinen Traum teilte
    • Stellt das Wohlergehen der Strohhüte und insbesondere die Erfüllung von Ruffys Traum über sein eigenes Leben
    • Erniedrigt sich selbst für Wohlergehen der Strohhüte (ist natürlich irgendwo auch oben enthalten)
    • Privater Kleinkrieg mit Sanji
    Das ist jetzt alles spontan erdacht und dient nicht zu einer vollständigen Charakterisierung, sondern schlicht zur Verdeutlichung, was diese beiden Charakteren grundlegend von anderen in One Piece unterscheidet. Nimm dir mal einen Moment Zeit, über diese Aufzählung drüberzugucken, füg an Stellen, wo ich etwas nicht genannt habe, den betreffenden Punkt ein und sag dann nochmal, dass Lysop ausgearbeiter ist als Zorro (bzw. um Erbsenzählerei zu vermeiden, dass er BEI WEITEM ausgearbeiteter ist als Zorro). Ich sehe keinerlei Grundlage zu dieser Annahme.
  • Hach ja, wie die Trolle noch rumtrollen, nur weil sie beim Trollen versagen ist zu köstlich. Ich freue mich jetzt schon auf den Beitrag von dem der versucht diesen Bullshit dann noch zu rechtfertigen :D

    Und selbstverständlich bin ich auch ein Niveauloser n00bleser des Mangas und stehe auf 0815-Charaktere... Wie unzufrieden mit sich selbst muss man eigtl. sein um sich solch einen Bullshit auszudenken, zu schreiben und dann wirklich noch auf Absenden zu drücken?

    Und damit der Sinn des PCBP nicht ganz verloren geht, wobei ich mich frage was überhaupt der Sinn ist wenn solche sinnlosen Beiträge wie "Ganz großes Damentennis liebes Pirateboard....." oder "Jetzt wirds peinlich, Pirateboard, jetzt wirds wirklich peinlich.." nicht gelöscht werden, obwohl sie, außer unnötig die "ehrlichen" Voter zu provozieren, keinen Sinn haben.

    Meine Stimme geht jedenfalls an Zoro, einfach weil er es meiner Meinung nach verdient hat wegen der Aktion auf Thriller Bark und weil ich ihn einfach cool finde. :)
  • Hmm, ich befinde mich in der selben Situation wie Strawhat-Fan. Mir persöhnlich ist es latte wer weiter kommt deshalb, gebe ich dem Charater meine Stimme, der in der ersten PN an mich genannt ist.


    Okay diesmal war Monkey D. Robin schnell genug, ich wähle also:
    Silvers Rayleigh
    Dead Men Tell No Tales

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pride ()

  • Kaizoku schrieb:


    Ganz schön peinlich, unser Schwertkämpfer, sich zu so einem Bärchen degradieren zu lassen...

    Kaizoku schrieb:


    Ganz schön peinlich, unser Schwertkämpfer, sich zu so einem Bärchen degradieren zu lassen...

    Kaizoku schrieb:


    Ganz schön peinlich, unser Schwertkämpfer, sich zu so einem Bärchen degradieren zu lassen...


    Also ich find wie Perona da auf ihm liegt, hat zorro so ziemlich das Glückslos gezogen.
    Wer weiß was noch alles in 2 jahren passiert ist :D