One Piece Specials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Alles was auch nur im Entferntesten vom Manga abweicht ist Filler, da sind alle Filme und Specials mit eingeschlossen, egal ob Oda da mitgearbeitet hat oder nicht. Strong World, Film Z, Unlimited Cruise 1 und 2, Unlimited World Red, bei allem hat Oda die Geschichte geschrieben, aber keine der Handlungen ist Canon. So gut die Geschichten und Charaktere auch sein mögen. Zum Beispiel ist von Shiki nur Kapitel 0 und seine Erwähnung während dem Impel Down Arc Canon. Ich verstehe auch gar nicht warum das Potential für die Specials immer so sehr verschenkt wird oder auch die Filler wie letztens das Verbrechen mit den Kung Fu Robben.. Ich versteh einfach nicht, warum sie die Coverstorys nicht weiter als Anime umsetzen. Da sind zum Teil sehr wichtige Informationen enthalten, die die Anime-only Leute nie sehen werden. Zum Beispiel warum ist Jacko bei der Marine, warum ist Lucci plötzlich wieder mit Spandam unterwegs, warum sind nur die Männer der Baroque Firma im Impel Down und vor allem Enels Reise auf dem Mond, die bestimmt noch sehr wichtig wird. Damit könnte man den Anime vertretbar und informativ strecken oder wenigstens sehenswerte Specials machen. Warum soll man die Specials denn anschauen wenn sie eh nie Canon sind.
    • Chopper Man schrieb:

      Damit könnte man den Anime vertretbar und informativ strecken oder wenigstens sehenswerte Specials machen. Warum soll man die Specials denn anschauen wenn sie eh nie Canon sind.


      Das große Problem ist dabei schlicht und ergreifend, dass die Verantwortlichen des Animes niemals ein Special rausbringen werden, wo nicht zumindest ein Teil der Strohhutbande (vor allem Luffy) dabei ist.
      Ich denke, dass das irgendwie die ganze Krux an der Sache ist, denn ich verstehe das voll und teile absolut deine Meinung! Die Coverstories wären hervorragendes Material für den Anime. Und zwar egal, ob das jetzt nur Fille zwischen den Arcs oder eigene Specials betrifft. (Zumal die Sachen oftmals ja wirklich auch relevant für den weiteren Verlauf des kanonisierten Manga/Anime sind).

      Denke aber, dass sie fürchten, dass ohne Zugpferd Luffy Einschaltquoten nicht stimmen oder das Interesse zu gering ist.

    • Adventure of Nebulandia

      German Sub ist draußen, und musste mir gleich das neue Special
      reinziehen! Zwar ist schon ein Special vor nicht langer Zeit erschienen
      (Sabo Special)
      Aber Abwechslung schadet nie und es ist entspannend
      Specials zuschauen. Also mir hat es sehr gefallen. Da Foxy dabei ist,
      war zu erwarten, dass es lustig wird.
      Spoiler anzeigen
      Ich habe erst gedacht, dass Foxy
      der "Feind" oder "Gegner" von den Special wird, weil er es in den
      Situationen sonst auch immer war. Diesmal war es ein Mitglied seiner
      Crew, der sich kürzester Zeit, als Verräter entpuppt. Die Strohhüte und
      Foxy haben sich vorrübergehend zusammen getan, um ihre Freunde zuretten.
      Ich finde es besonders aufällig und schön, wie emotional das Special an
      manchen Stellen wird, alles für die Freundschaft.

      Am Ende geht
      ja wie alles gut aus und kommen zur Ruhe. Und natürlich wie zu erwarten:
      Foxy ist wieder so hinterhältig und versucht Ruffy mit dem Slow-Beam
      eins drüberzusiehen. Nur klappt es nicht, weil Nami einer ihrer
      Techniken an Ruffy ausgeübt hat, womit er somit nur eine Silhouette war
      ^^

      Lustig ist noch, wie Capote Robin als "Lady" benennt und Zorro
      dann skeptisch wird: "Lady"? Und Robin daraufhin ein wenig wütend wird,
      Zorro: "Egal"
      Da merkt man wieder, dass Zorro Frauen nicht als
      "Lady" oder sowas ansieht, sondern wie Männer als gleichwertige Menschen
      ansieht. ^^
      Müsste man schon selber angeschaut haben, um wirklich zu
      wissen was ich meine. Kann es hier natürlich nicht so witzig
      rüberbringen :D

      Ansonsten
      war alles schön! Es ging auch hier wiedermal um Abenteuer, die See (es
      ging wirklich um vieeeel Wasser!) Freiheit, Zusammenhalt. Wie man es
      nicht anders von der Strohhutbande gewohnt ist. Ich liebe sowas. Einfach
      schön ^^
    • Ich fand das Special ganz unterhaltsam, allerdings konnte ich Foxy allein vom Charakterdesign nie richtig leiden und daran hat sich jetzt auch nicht viel geändert.

      Spoiler anzeigen
      Auch wenn ich jetzt ein paar Kritikpunkte bringe, hat mir das Special trotzdem gefallen!

      Ein wenig gestört haben mich diese Pflanzen, die TF Nutzer lahmlegen können. Nicht in ihrer Eigenschaft, aber darin, dass sie am Anfang auf Nebulandia das Problem für unsere TF Nutzer überhaupt waren und nachdem Robin vom Vizeadmiral eingesackt worden war überhaupt nicht mehr vorkamen. So konnten alle TF Nutzer später wieder alle ihre Kräfte easy nutzen. Oder wurde erklärt warum die Pflanzen plötzlich weg sind und ich hab es nur verpasst?

      Ich fand das mit dem Verrat des VAs viel zu vorhersehbar durch den Anfang aber das war dann wahrscheinlich extra so gedacht, der Verrat des Schützen hat mich aber ehrlich gesagt echt überrascht. Hut ab dafür :D

      Gar nicht gefallen hat mir die Lösung gegen das Wasserproblem am Ende, einfach eine Kanonenkugel rotieren lassen bis sie glüht um damit einen künstlichen Abfluss im Boden der Insel zu erzeugen? Naja.
      Auch etwas gewundert hat mich, dass man Ruffy absolut nichts angesehen hat von der Stichwunde durch Komeis Haki Schwert.

      Für einen Lacher hat allerdings wieder die Foxy Flagge bei mir gesorgt! Die Szene, in der Ruffy die Flagge sieht und anmerkt, dass sie ziemlich kacke aussieht, obwohl er sie ja selbst gemalt hat, fand ich einfach göttlich.

      Sehr interessant war mMn die Nutzung des Rüstungshakis durch Komei. Er hat seinen Federfächer zu einem Schwert umfunktioniert, die beliebig die Länge gewechselt hat. Das könnte in Zukunft ein Vorteil für Zorro sein, da er so seine Reichweite verlängern und verschiedene Gebrauchsgegenstände zu Schwertern umfunktionieren könnte. Allerdings wertet das, so wie allerdings vorher auch schon, die Besonderheit von "starken" Schwerter enorm ab. So hat mir beispielsweise Falkenauges Satz "So kann praktisch jedes Schwert zum Blacksword werden" gar nicht gepasst (ich hoffe er hat das auch wirklich gesagt aber ich hatte das so im Hinterkopf aus der Anime-FB-Szene im Kampf gegen Pica).
      Fist of Love
    • Habe mir das Special jetzt auch mal angesehen.
      Spoiler anzeigen
      Viel habe ich eigentlich nicht zu sagen, aber ich setze es trotzdem in einen Spoiler um niemand das Special sofort schlecht zu machen..
      Jedenfalls kann ich meinen Vorpostern absolut nicht zustimmen. So ein langweiliges Special habe ich länger nicht mehr gesehen. Am Anfang dachte ich es könnte wirklich ein schönes Special zum Ende der Winterzeit/Anfang der Sommerzeit (nach den Temperaturen hier) werden. Falsch gedacht. Das Special war für mich eine einzige Qual. Keine Spannung, kaum brauchbare Action bzw. Kämpfe und generell einfach keinen Unterhaltungswert. Das letzte mal so gelangweilt bei einem Anime war ich bei Dragonball Super. Und die Serie habe ich auch längst abgebrochen.
      Und wieso eine Red Hawk ohne Gear 2 eingesetzt werden kann ist mir ebenfalls schleierhaft.
      Jedenfalls in meinen Augen eine riesen Zeitverschwendung. Genießt lieber die schöne Weihnachtszeit draußen beim grillen. :)
    • Haters gonna hate, hate, hate^^

      Nein im ernst: Mir hat das Special gefallen, was aber vor allem daran lag, dass ich mit dieser Neuauflage von bekannten Arcs (die ganzen Episode of-Specials) irgendwie nichts anfangen kann. Zumal ich sagen muss, dass mich die alle bisher irgendwie enttäuscht haben. Gerade Episode of Sabo war für mich sowas von uninteressant, weil es einfach die für mich ätzendsten Arcs (Dressrosa und der Drei-Brüder-Arc) zusammengelegt haben.

      Was für mich vor allem positiv überrascht hat, war die Handlung, die mal erfrischend anders war. Nicht neu, nicht komplett unvorhersehbar, aber dennoch witzig und an einigen Stellen sogar spannend. Ich hatte mich kaum zu dem Special informiert, aber war darauf aus, dass ich wieder 1 1/2 Stunden zum Davy Back-Fight sehen würde. Nachdem der aber erstaunlich kurz abgehandelt wurde, war ich wirklich positiv auf den Rest gestimmt.

      Ebenso positiv fand ich, dass das Monstertrio zurückgetreten ist. Ist vielleicht im Bezug auf Sanji nach der langen Abstinenz nicht das, was sich alle gewünscht haben, aber es war angenehm, dass gerade Nami, Chopper und Brook hier ein wenig mehr Screentime und Handlung bekommen haben. Gerade Nami ist mir wirklich auch aus kämpferischer Sicht positiv aufgefallen. Immerhin hat sie, um ihre Freunde zu schützen, auch gleich mal einen Vizeadmiral angegriffen.

      Ansonsten kann ich natürlich gar nicht abstreiten, dass es hier etliche Logiklücken und/oder schwach geschriebene Handlungsabschnitte gab. Aber dennoch habe ich mich kaum gelangweilt und muss auch sagen, dass das bei mir hauptsächlich daran lag, dass es so schön war, die ganze Strohhutbande mal wieder in versammelter Mannschaft zu sehen.

      Animationen waren teilweise zwar echt grottig (Stichwort Brüste und Robins Augen), aber im großen und ganzen positiv. Immerhin haben sie mich beim Twist mit dem Schützen echt mal kurz sprachlos erwischt.

      Der Vizeadmiral war jetzt als Gegner...naja, aber besser, als ein unrealistischer Kampf zwischen Foxy und Luffy, der nach dem Timeskip mit Foxy nicht einmal mehr den Boden wischen würde, weil das stärketechnisch absolut keinen Sinn mehr machen würde. Da bin ich wirklich froh, dass man ihn sozusagen als netten Sidekick eingeführt hat.

      Also um sich einfach ein wenig mit One Piece-Flair berieseln zu lassen, hat mit diesem Special sicherlich nichts falsch gemacht. Große Erwartungen sollte man nie haben, aber es ist bestimmt nicht schlechter als andere Specials und/oder die ersten Filme ;)

    • Adventure of Nebulandia

      Vexor schrieb:

      Haters gonna hate, hate, hate^^


      Hm..... jetzt mach ich mir 20 Minuten Mühe eine ansprechende Bewertung zu verfassen und muss dann feststellen dass der liebe Vexor dieses Meisterwerk von mir bereits zusammengefasst hat :(

      Spoiler anzeigen
      Hab mir das neue Special mal angesehen angetan. Fazit? Toei hat eine neue Stufe darin erreicht, seine Unfähigkeit in Form eines Animes darzustellen.
      Ich bin alles andere als ein Special-Hater, aber dass war wirklich nur noch traurig.

      Aber! Ich will nicht so sein und das (wenige) positive gleich an den Anfang zu stellen:
      Die Pflanze die Teufelskräfte neutralisiert ist wirklich kreativ und die Idee gefällt mir. Auch die Erklärung dass sie sich mit Meerwasser vollsaugt und daher diese Eigenschaft nimmt ist sinnvoll und nicht aus der Luft gegriffen.
      Das mal Piraten vom einem VA unterwandert werden ist ein amüsanter Vergleich zum zurückliegenden PH Ark. Und auch Komeis Einstellung TK-Nutzer in ihre Schranken zu verweisen gefällt mir, da sie trotz Haki ja immer noch übermächtig sind Und zum Schluss auch der Fall von Franky und Robin hat Eindruck gemacht, so dass man fast meinen könnte die Marine wäre tatsächlich für sowas zu gebrauchen.

      Das wars aber auch schon. Hab ja gesagt dass es nicht viel ist. Dann mal zu negativen:
      Foxy ist dämlich. Und dass man diesem Clown ein Special widmet und damit auch noch bekanntgibt dass es diese Pfeife in die NW geschafft hat ist ne Zumutung. Das beste ist hier natürlich, dass es keine 20 Minuten dauert bis Foxy komplett im Hintergrund verschwindet, es nur noch um "Luffy-muss-seine-Freunde-retten" geht und mehr als ein Slowbeam am Ende für Foxy nicht drin ist um mal was zu zeigen. mir Recht da ich ihn eh nicht sehen will, aber dennoch sehr widersprüchlich.

      Komeis Intentionen waren nichts anderes als eine gekürzte und abgemilderte Version von denen Z´s. Böse Piraten haben mir Schaden zugefügt.
      Dazu noch ne Prise Fujitora "Ich kann nicht glauben dass die WR mit Piraten arbeitet".
      Und auch wenn er engagiert präsentiert wurde, was ich auch anerkenne, war er doch leider einfach schwach. Im Prinzip eine Onehit am Ende mit dem Redhawk, davor gab es ja gar keinen richtigen Kampf, sondern größtenteils nur Ausweichen.
      Das Haki-Fächer-Schwert war leider Übertreibung pur. Denn das Haki nun plötzlich Gegenstände verformen kann ist völliger Unsinn. Ein Schwert mit Hakiverstärkung wie Zorro, wäre das so schwer gewesen?

      Da man denke ich bereits rauslesen kann was ich von der Stroy halte nun zum absoluten Gifpel: Die Animation.
      Die alltägliche meist schlechte Animation des Animes ist man ja gewohnt, aber auch wenn sie mit den Filmen nicht mithalten können überzeugen die Specials doch immer mit "guter" Animation, siehe 3D2Y oder Episode of Sabo.
      Jetzt aber sind wir mittlerweile soweit, dass selbst in einem Special der selbe Rotz wie sonst auch serviert wird, denn die Animation war einfach scheiße. Namis Gesichtsausdrücke lassen grüßen.

      Fazit: Zum Glück ist dieses Special zuvor komplett an mir vorüber gegangen, nicht auszudenken wie die Bewertung aussähe wenn ich sowas wie Vorfreude empfunden hätte
    • So habe mir jetzt mal das Special reingezogen,und fand es auch eher mäßig bis ganz ok.
      Grundsätzlich hätte ich einen gut gemachten DavyBack Fight ganz nett gefunden,aber es kam alles anders.Ich bin auch kein Fan von Foxy und seiner Crew,imo sind die nur für einen lustigen Zwischen Arc zu gebrauchen,nicht aber für eine ernste Story.Immerhin gab es paar lustige Momente,aber wie zur Hölle hat es dieser Spaltkopf in die neue Welt geschafft?
      Auch der Antagonist gefiel mir nicht so,kam mir vor wie eine schlechte Mischung aus Z und Fujitora.der Endkampf war langweilig und diese Haki Fächer Verformung war ziemlich absurd.Immerhin nutzte eine gewisse Taktik um seine Gegner zu schlagen.Aber wenn wir grade bei Logiklücken sind, seit wann kann Luffy Red Hawk ohne G2 und kippt durch einfache Kugeln um? Waren ja weder Haki noch Seestein verstärkt meine ich.

      Positiv gefallen haben mir nur 2 Dinge,das Rausnehmen von Sanji und Zorro sowie diese Pflanzen,die sich mit Meerwasser vollsaugen.Das wäre das perfekte PowerUp für unseren Lysop,damit könnte er Logiaanwender treffen und grundsätzlich TF sehr gefährlich werden ;) Vielleicht kommt das im Manga noch vor.
    • Also, ich habs jetzt auch endlich gesehen.
      Und ehrlich gesagt, ich
      fand es jetzt nicht schlecht. Okay, was mir nicht gefallen hat war die
      Animation. Eigentlich waren die Spezials allesamt nicht so schlecht
      animiert worden (im Vergleich zum Anime) aber dieses Spezial...na ja,
      ich bin kein kritischer Mensch und ich lege sowieso nicht so großen Wert
      auf Animation/Grafik. Aber hier ist es mir echt negativ aufgefallen.

      Aber es gibt mehrere Dinge, die mir wiederum besser gefallen hat.
      Die Marine.
      In
      den meisten Fällen wird sie etwas dümmlich dargestellt (Ich meine vor
      allem das Kanonenfutter!!!und nicht die Admiräle, Vizeadmiräle) durch
      das strategische Handeln aber wirkten sie meiner Meinung nach diesmal
      besser organisiert und zeigt mir, dass sie was drauf haben, auch wenn
      sie natürlich zum Schluss wie immer den Kürzeren gezogen haben.
      Die Strohhutbande.
      Endlich
      sieht man sie wieder vereint. Das hat mir echt gefehlt, da sie in den
      letzten Spezials gar nicht oder nicht komplett auftraten. Und nicht nur
      das, da diesmal Sanji und Zorro etwas aus der handlung genommen wurden
      und Ruffy durch die Pflanzen und den Nebel geschwächt wurden, durften
      die anderen mal ran. Vor allem Nami hatte hier mehr zu tun, was ich im
      Anime sehr vermisse, obwohl Nami nicht mein Liebling ist.

      So, der
      Anagonist ist jetzt vielleicht nicht der kreativste, vor allem weil er
      Charakterlich tatsächlich viel mit Z und Fujitora gemeinsam hat.
      Trotzdem gefiel es mir, dass hier mal mehr auf Strategie und nicht auf
      kampfkraft bezogen wurde, was mir sonst auch etwas fehlt.
      Und ja,
      ich mag Foxy. Deswegen hat es mich nicht gestört mal etwas mehr von ihm
      zu sehen. Klar, die Frage ist schon berechtigt, wie er es bitte in die
      Neue Welt geschafft hat. Ich meine, er ist wirklich nicht grade stark.
      Aber schon damals wirkte er nicht so dumm auf mich. Und wie war das
      nochmal mit dem Blinden Hun und ein Korn?
      Aber unlogisch erschien
      mir in diesem Speziaö doch einiges, nicht nur die Sache, wie Foxy es bis
      dort hin geschafft hat. Sondern auch die sache mit dem Haki. Dass man
      damit Waffen erschaffen kann, finde ich doch arg...seltsam.

      Es gibt bestimmt noch das ein oder andere, aber das sind so die Punkte, die ich ein wenig umschreiben wollte.
      Aber
      ich persönlich bin jetzt nicht so enttäuscht von dem Spezial. ich habe
      nicht wirklich viel erwartet, aber das wa sich erwartet habe ist
      eingetroffen. Endlich mal dass das Monstertrio hier mal etwas
      zurücktreten durfte! Endlich mal einen etwas schwächlichen
      Hauptprotagonist. Mich nervt es nämlich, wenn diese immer den Tag
      retten. (Klar, dass ist die Aufgabe eines Hauptcharakters, aber ein
      wenig Abwechslung find ich da schon schön :))
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Ich war noch nie ein Fan von Specials aber dieses hat mir sehr gut gefallen. Das hat 2 Gründe: 1. Das der sonst so nervige und hinterlistige Foxy, hier endlich mal einen würdigen Auftritt hatte, in dem er gezeigt hat das er auch ein Käptn wie Ruffy ist , zumindest auf eine gewisse Art und Weise. Weil er auch seine Crewmitglieder gerettet hat und dem Piraten Kodex auch treu bleibt. Nach diesem Special ist Foxy für mich Sympathischer geworden und jetzt auch definitiv einer der guten in diesem Anime. Der 2. Grund ist das die Strohutbande dieses mal nicht extrem Overpowerd dargestellt wurde und auch extrem kämpfen musste, zudem wurde sie beinahe klomplett ausgelöscht und das durch simple Taktiken und Fallen. Das hat gezeigt das Ruffy nicht immer einfach blindlinks loskämpfen kann ohne vorher nachzudenken auch wurde gezeigt das sich die anderen Mitglieder zu sehr auf ihre Kräfte und vorallem auf Ruffys Kräfte hoffen und setzen. Dadurch wird gezeigt das die Strohutbande allein in der Neuen Welt auf dauer keine Chance hat und loyale Verbündete braucht. Wären die Foxypiraten und die Schlange am Ende nicht gewesen hätten auch Brook und Chopper es nicht schaffen können Ruffy und Co. in letzter Sekunde zu retten.

      Nun das was ich recht negativ fand, war das man den Vizeadminral schon am Anfang gesehen hat und er gesagt hat das er einen Plan hat die Strohhüte zu vernichten.Das hätte man am Anfang weglassen müssen um einen Überraschungeffekt zu erzeugen. Auch das Charakterdesign von ihm und seinem anderen Untergebenen fand ich nicht gerade besonders und am aller nervigsten waren die ganzen Manöver mit dem epischen Hintergrund -_-

      Trotz allem war es ein sehr gutes Special was auch einen guten Film oder sogar einen guten Anime Filler abgegeben hätte :)
    • Ich fande das Special Adventure of Nebulandia eigentlich ganz ok. Es waren einige lustige Stellen dabei. Vor allem das die Foxy Piraten und die SHB zusammen agierten war super. Aber am meisten hat mich die Darstellung von Robin sehr überzeugt. Seit dem FMI Arc hat sich für mich ihr Aussehen extrem ins negative entwickelt. In diesem Special aber sah sie wieder deutlich besser aus. Auch die anderen Charaktere fand ich irgendwie stimmiger im Gegensatz zur Serie.
    • One Piece: Heart of Gold

      So es wurde ein neues Special angekündigt, welches dieses Mal erstaunlicherweise mit dem kommenden Film Gold in Verbindung stehen wird.

      Dies ist aus mehreren Aspekten heraus interessant. Einerseits legt das Nahe, dass wir dieses Mal keinen Fillerarc bekommen werden, wie wir es damals zu Film Z erhalten haben. Ebenso interessant ist der Ausstrahlungszeitpunkt. Nämlich am 16.07 zur Primetime am Samstagabend, welches ebenfalls ein Novum von Specials darstellt. Zumindest, wenn man Quellen aus dem AP-Forum Glauben schenkt.
      Lässt zumindest darauf hoffen, dass die Qualität (Optisch und Drehbuch) wieder deutlich besser wird, als bei Nebulandia. Einerseits legt das der Sendeplatz nahe, andererseits eben die Werbung für den unmittelbar darauf anlaufenden Film. Ich bin gespannt.

      Hier einmal die Ankündigung mit mehr Einzelheiten:

    • Der Titel klingt als Special schonmal sehr vielversprechend. Mir gefallen die Specials mehr als die OP Filme (leider. Schade das nicht immer alles beides gleich toll ist) Und auch diese neuen Charaktere die auf dem Plakat drauf sind, (wenn sie noch im Film Gold eine Rolle spielen werden) sehen einigen sehr ähnlich ^^
      Ich sag mal an was mir so auffällt: Foxy, Kaja, Dadan, Meister Tom u.s.w. Man kann nicht sagen dass das nur zufällig designt ist :D Versteht das nicht falsch, ich will hier nicht sagen dass es diese Charaktere sind! Sie sehen diese nur sehr ähnlich, und das finde ich echt lustig irgentwie ^^ (Naja aber gut, bei OP ist alles möglich, selbst wenn es so verrückt wäre, und diese Leute wären wirklich die, die jene so ähnlich sind aussehen xD) Nunja, und dieses zickige Mädchen dort scheint auch im Special eine wichtige Rolle zu spielen. Als ich das Mädchen sah musste ich direkt an das OVA von Romanze Down denken. Dort war ebenfalls ein blondes Mädchen was mit Ruffy zutun hatte.


      Und der Typ da mit diesen Zahnrad-Hairstyle scheint dann auch der Gegner vom Special zusein.
      Viel kann man zu ihm auch noch nicht sagen.

      Jedenfalls scheint es hier um ein goldenes Ei zugehen. Ich find es persönlich klasse dass das Special in Verbindung mit dem Film gebracht wird. So kann man auch grübeln, ob diese ganzen Leute dort in Gold auch vorkommen werden.


      Naja soviel zu meiner Meinung.
    • Eigentlich sehr gut gelöst, da man derzeit in der Serie ja das Problem hat das nicht alle SH an Bord sind, die Zou Arc vielleicht noch nicht angefangen hat und Toei vielleicht noch ein paar Filler Folgen bringen will mit Barto und Co., da passt dann ein Special nicht gerade rein der die volle Besetzung der SH zeigt für ein paar Folgen und danach wieder zur Manga Geschichte zurückgeht. So hat das Special keinen Bezug zur Serie und für die Japaner dann vielleicht auch noch mal ein Anreiz ins Kino zu gehen um dort den zweiten Teil zu sehen wenn man so will.
      A Laser beam of Epicness
    • Details zum Plot

      Es gibt übrigens nähere Details zum Plot des Specials:

      Der Antagonist mit den roten Haaren und der Kette heißt "Mad Treasure" und er wurde von Tesoro aus dem Film Gold beauftragt, den mysteriösen Schatz "Pure Gold" zu finden. Er findet heraus, dass ein Mädchen namens "Orga" weiß, wo sich der Schatz befindet, woraufhin sich Orga Schutz bei der SHB sucht. Nami und der Antagonist kennen sich außerdem wohl von früher.

      Regisseur wird Tatsuya Nagamine sein, der auch schon bei Film Z Regie geführt hat.

      Quelle: anime2you.de (anime2you.de/news/88565/one-pi…handlung-veroeffentlicht/)

      Außerdem hat Mad Treasur, der Antagonist, von der Jara Jara Teufelsfrucht gegessen, was ihn zu einem Kettenmenschen werden ließ. Der gesuchte Schatz wird sich auf einer Insel namens Alchemy befinden. Gut gewählter Name! (https://www.anime2you.de/news/88504/one-piece-film-gold-tv-special-angekuendigt/)
      Fist of Love
    • Ein paar neue Infos, mehr oder weniger neu. :)

      Kazé lizenziert "Adventure of Nebulandia"
      Keine Rast für die Strohhutbande in Sicht: Nach dem erfolgreichen Start des One Piece TV-Special - Episode of Ruffy – Abenteuer auf Hand Island macht sich nach Episode of Nami in diesem Monat und Episode of Merry im August nun auch das 4. One Piece TV-Special Nebulandia bereit, in See zu stechen.

      Zoro und Sanji werden zur Teilnahme an einem Esswettbewerb verleitet, wo sie einen seltsamen Pilz zu sich nehmen. Dieser "Nichts-Nutz"-Pilz verwandelt sie in ebensolche "Nichtsnutze" und beschert ihnen prompt einen Platz im Kittchen. Den Rest der Strohhutbande verschlägt es auf der Suche nach den beiden auf die seltsame Insel Nebulandia, die getreu ihrem Namen in dichten Nebel gehüllt ist und so einige Geheimnisse birgt...

      Nebulandia erscheint voraussichtlich im Oktober. Das bereits angekündigte TV-Special 3D2Y wird dagegen verschoben, da es sich inhaltlich auf Episoden der TV-Serie bezieht, die bisher noch nicht in Deutschland auf DVD erschienen sind.
      Da der letzte Abschnitt offensichtlich ein Fehler ist, hat Kazé in den Kommentaren noch folgendes Statement nachgetragen:

      Kazé schrieb:

      Vielen Dank für deinen Hinweis! Du hast Recht, da ist uns ein Fehler unterlaufen, die Episoden wurden bereits ausgestrahlt. Die Special "3D2Y" muss aber dennoch leider auf Veröffentlichung warten, bis die dazugehörigen Episoden auch auf DVD erschienen sind.
      Quelle: Kazé

      Für mich sehr unerwartet, dass Kazé dieses Special so schnell veröffentlicht, wurde es doch erst Ende letzten Jahres in Japan ausgestrahlt. Bevor Kazé den Fehler bemerkt hat, dachte ich auch, sie hätten 3D2Y mit Episode of Sabo verwechselt, dass ja im Gegensatz zum Erstgenannten wirklich Spoiler wäre. Irgendwie überzeugt mich der Grund aber nicht, dass Kazé die Veröffentlichung deswegen verschiebt... würde aber erklären, warum Episode of Sabo noch nicht angekündigt wurde. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sie Episode of Sabo solange zurückhalten, bis Deutschland bis Dress Rosa aufgeholt hat, zumal schon seit mehreren Monaten ein Eintrag in der Synchronkartei existiert, der Patricia Strasburger als Sprecherin für Sugar listet.



      Heart of Gold-Outfits
      Im Affenpark wurden die Outfits der Strohhut-Bande für das Heart of Gold-Special gepostet. Teilweise finde ich die Outfits echt schrecklich, besonders Ruffy. xD Frankys Frisur find ich aber sehr stylisch, und Nami und Robin sind - was man zumindest erkennen kann - wieder optische Leckerbissen. :D Namis Hose erinnert mich auch ziemlich an das Bikini-Oberteil von Skypia. Ob das auch zur Hose gepasst hätte? ^^
      Im Übrigen war ich ja der festen Überzeugung, dass dieses Jahr ein Episode of Law-Special mit Teil 2 von Dress Rosa kommt. Aber da war ich wohl wieder zu optimistisch. Vielleicht nächstes Jahr. :D
    • Also die Outfits sehen alle sehr Expeditions mäßig aus, eine Mischung aus Safari und Bergbau.

      Robin und Lysop sehen vergleichsweise "normal" aus, weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Gut weil es nicht kacke aussieht und schlecht weil es etwas langweilig wirkt :D Diese Brille oder was das ist was Sanji trägt, sieht ziemlich Blöd aus.

      Nami und Zorro sind leicht military angehaucht, Brook, Ruffy und Sanji eher Tourie mäßig. Wobei Brook und Ruffy aussehen wie Amazonas-Gebiet Touristen und Sanji wie ein Hawaii Tourist, ich finde Sanji fällt insgesamt etwas aus dem Raster .. Nami und Zorro finde ich okay, Gott sei Dank trägt Zorro nicht diese komische Mütze, die er bei seinem einen Gold Movie Outfit hat .. Namis Frisur ist ganz süß und mal eine schöne Abwechslung.

      Franky gefällt mir eigentlich am besten, er sieht einfach aus wie ein menschlicher Panzer, der sich mit den Händen durch sämtliche Gesteinsschichten durch gräbt. Und er hat irgendwie wieder etwas mehr Menschlichkeit als sonst.

      Chopper dagegen sieht aus wie der Safari Maestro überhaupt, da ich davon ausgehe dass es primär um den Minen-Look geht passt das zwar nicht 100%, aber für Chopper finde ich es echt gar nicht mal so schlecht.

      Fist of Love
    • Die Outfits machen für meinem Geschmack mächtig was her. Ich mag ja so Armee/Tarnkleidung.

      Robin und Lysop sehen wie Minenarbeiter aus (und man hat es sogar mal geschafft, dass eine Frau mal lange Sachen anhat. Eine Seltenheit ^^ Find ich aber deutliche heißer)

      Zorro's und Brooks Kleidung ähnelt sich sehr. Sähe bei einer Frau bestimmt auch nicht schlecht aus. Gefällt mir gut sowas lässiges ^^

      Nami's Hose ist ja mal der absolute Knaller ^^ Stiefel und Handschuhe ergeben da eine klasse Kombi. Der Hut sieht auch schick aus, nur der Skypia BH fehlt ^^ (Bikini ist unten drunter, Nami denkt auch an alles :thumbup: ) Ansonsten wieder mit niedlichen Zöpfen. Das kann sie ja jetzt, da sie ja nun langes Haar hat x)

      Ansonsten können sich Franky und Chopper auch mit zu den Minenarbeitern gesellen. Und Ruffys Outfit ist sehr...ähm, pink! ^^

      Aber auch er hat ein minenartiges Outfit an. Es geht ja hier um den Arc "Silber Mine" Also sieht schonmal echt gut aus.

      Ich freu mich schon auf diesen Sonntag ^^
    • Ich habe mir das Special grade angeschaut und muss sagen, animationstechnisch war es grottig. Es erinnerte teilweise and den Movie mit diesem Baron Oya... was weiß ich. Die einzelnen Dialoge habe ich natürlich nun nicht verstanden, war aber auch nicht wirklich nötig da die Story ziemlich simpel war und außerdem nicht neu. Ich muss sagen es kam nicht mal Spannung auf, die Kämpfe waren ein Graus und die Indiana Jones Nummern naja was soll ich sagen: Furchtbar wäre zu nett gesagt.

      Wenn das eine Einladung war den Kinofilm anzuschauen oder auf diesen einzustimmen so ist dieses Special nun wirklich die schlechteste Werbung dafür gewesen. Armer Oda, sowas haben seine Char nicht verdient :S

      Ich bin jedenfalls arg enttäuscht von dem Special und es bekommt 0 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness