PBCB2011-Afterparty: Hail to the Emperor, Edward Newgate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • PBCB2011-Afterparty: Hail to the Emperor, Edward Newgate



    Hier kann der Sieg von Eddie zelebriert werden: Glückwünsche, Kommentare, Robby-Bubble-Sektdusche, das ganze Programm... selbstredend darf der Thread auch dazu genutzt werden, das vergangene Turnier kurz zu kommentieren und nochmals Revue passieren zu lassen. (Für konstruktive Kritik und Anregungen, die über ein paar kurze Zeilen des "War alles total geilofatz, yaaa~~~y!!!" hinausgehen, dürft ihr aber selbstverständlich weiterhin den dafür vorgesehenen Thread nutzen: PBCB: Diskussion, Feedback, Kritik)

    Diskussionsanregungen:
    - Die besten/spannendsten Duelle?
    - Die coolsten und lustigsten Kampagnen?
    - Die tollsten Momente?
    - etc. etc.


    All so Käse... nutzt die Zeit, bevor das Turnier im Forenkeller landet sinnvoll. Vielleicht können wir ja alle irgendwas für die Zukunft mitnehmen. ;)
  • Naja, ein recht merkwürdiger PBCB ist also nun vorbei...hätte mir natürlich Crocodile als Sieger gewünscht, hab aber auch absolut nix gegen Whitebeard als Gewinner. :) Zudem hab ich dank des Epischen Sieges gegen Zorro im Halbfinale nen neuen Nickname! Hat doch wirklich alles seine Guten Seiten... :whistling:
    Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
  • Die besten/spannendsten Duelle?
    - Crocodile - Smoker
    - Zorro - Crocodile
    - Nami - Whitebeard
    - Whitebeard - Crocodile

    Die coolsten und lustigsten Kampagnen?
    Wenn ich ganz ehrlich bin, am besten hat mir die "Manipulation" in den Anfangspost von PP/TT gefallen. xD TTs Nami-Kampagne war natürlich auch - vor allem wegen des Aufruhrs, den sie auslöste - geil.

    Die tollsten Momente?
    Fake-Chopper > Ace, der Ausraster von TT ^^, Zoris Niederlage, der Untergang der Sandvaginas, Whitebeards Triumph
  • Trotz dessen das Sandy nicht gewonnen hat war es ein doch recht nettes Turnier mit sehr schönen und lustigen Kampganen. Einige Duels waren doch sehr spannend bis zuletzt

    Kritik möchte ich eigentlich nur üben, das mir die einzelnen Runden manchmal etwas lang vorkamen und mir die Gruppen machmal etwas zu passend waren. Mir wären kurze Runden (6-12 Stunden) lieber gewesen, überschneidenden Runden wären auch nicht schlecht gewesen, und K.O. Runden von Anfang an. Hätte etwas mehr Schwung reingebracht.
    A Laser beam of Epicness
  • Hail to the King, baby. In meinen Augen ein absolutes Traumfinale das bis auf die letzten Meter die Spannungskurve gehalten hat die ich erwartet habe. Glückwunsch an WB, verdienter Sieger!

    Das spanneste Duell war ohne Zweifel Nami vs. Whitebeard, ein Hick Hack sonders gleichen, mit ein paar wirklich guten Kampangen. Leider ist das Turnier nicht dauerhaft auf den Niveau abgelaufen das es zum Schluss erreicht hat.

    Zu den Kampangen, puh, da gabs viele gute. Am ehesten ist mir noch diese in Erinnerung geblieben, da hier einfach lachen musste. Und natürlich TekkaiKenpou der sich laufe des Turnier fast schon zu meinem Lieblingsakteur entwickelt hat.

    Tollster Moment: WB Sieg über Nami! Punktum.

    Im Endeeffekt bleibt mir nur noch zusagen: Glückwunsch an WB, Danke an die Organisatoren und an alle die mitgemacht haben und auf das PBCB 2012 das hoffentlich kommen wird.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Die Bepo Kampagne war sehr lustig, ich war zwar nicht für ihn, aber da
    steckte viel Herzblut drin. Auch die Nami Kampagne war gut :)

    Flamingo vs Jimbei war spannend, genauso wie das Finale und die Semi-
    Finals

    Natürlich waren auch viele Überaschungen dabei wie zB Perona, Shirahoshi,
    Fake-Chopper

    Alles im Allem sehr schön, freu mich auf nächstes Jahr


    Achja PS: Für mich war Doc Bader der Sieger der Herzen :)
  • Zu Beginn hätte ich zwar nicht mit WB als Sieger gerechnet, aber im Nachhinein betrachtet, ist er ein vollkommen verdienter Sieger. Ein würdiger Abgang für den stärksten Piraten der Welt! Vl zeigt uns Oda ja nochmal sein Grab mit der Anmerkung PBCB-Sieger 2011 :D

    Ein Highlight für mich waren die Bepo-Signaturen, die schon lange vor Beginn des Battles nicht mehr zu übersehen waren. :thumbup:

    Die besten Kampagnen hatte mMn eindeutig Nami, wodurch sie auch mein vorgezogenes Finale gegen Shanks gewonnen hat. Das Highlight war natürlich die "Nami-ftw-für-einen-neuen-Forenstil". Herrlich wie sich da so manche User hineingesteigert haben. :thumbsup:

    Konnte zwar nicht ganz verstehen wer Perona gewählt hat, aber auch Fake-Chopper war eine lustige Überraschung. Die diversen "Nasenkapagnen" waren auch immer für einen Schmunzler gut.

    Alles in allem wieder mal feinste Unterhaltung mit einem verdienten Sieger, weiter so!
    "Falkenauge, trink das!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donkey d- ruffy ()

  • ist wahrscheinlich eh alles unkorrekt gelaufen, denn der wahre sieger hätte bepo sein müssen

    naja im grunde wars heuer echt einige male ziemlich spannend, allein schon finale trennen gerade mal 3 stimmen :O
    die halbfinali waren ja auch sehr ausgeglichen

    ich denke whitebeard hat verdient gewonnen
    dennoch sir crocodile hat einen verdienten zweiten platz erzielt.
  • Find ich ganz ok, dass auch mal n Kerl gewinnt :D

    Nein, im Ernst, Eddie ist würdiger Nachfolger von Robin. Er war das Turnier hindurch kontinuierlich souverän, selbst dieses Weib mit den 2 Orangen unterm Hals sah da "alt" (wtf?:D) aus. Gerade die letzten Runden waren durchweg spannend, und die Heulerei wurde zum Glück auch weniger.

    Diese Formstärke sollte nächstes Jahr wieder zu spüren sein :)!!
  • War ganz Interessant das ganze... Hatte nur das Gefühl, dass es im Vergleich zu letztes Jahr, weniger Leute mitgemacht haben.. Vielleicht irre ich mich auch.

    Ich vertrete eh die Meinung, Charaktere, die verstorben sind nicht an diesem turnier teilnehmen sollen. Weil die verstorbenen eher in die Hall of Fame von Pirateboard gehören und sollten von Battle Turnieren ausgeschlossen werden. Aber das ist "meine" persönliche Meinung.


    Spannend war auf jeden Fall die Finale zwischen Shirohige und Corocoboy.

    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr =)
  • Ich denke, dass am Ende der Richtige gewonnen hat.
    Whitebeard prägte die alte Ära maßgeblich und deswegen hat er es auch verdient PBCB-Gewinner zu sein. So wie man die alte Ära nicht erzählen kann, ohne ihn zu nennen, so kann man auch nun nicht mehr vom PBCB erzählen, ohne den Namen dieses Monsters (mit einem goldenen Herzen) zu nennen


  • Nami, die Siegerin der Herzen? :D

    Naja lieber Whitebeard als Croco...der olle der! So hat Whitebeard dann doch nochmal gesiegt, nicht wie in MF.

    Das Spannendste Duell war imo definitv Whitebeard vs. Nami, dort gabs auch die besten Kampagnen und Bilder teilweise gut gelacht :D Freue mich aufs nächste Battle.
  • Ich denke, dass wir auf ein gutes Turnier zurückblicken können, auch wenn die Kampagnen nicht ganz so lustig waren
    wie im letzten Jahr. Aber die Gruppen und Duelle waren allesamt spannend, gerade weil diesmal auch Nebencharaktere
    wie Bepo oder Fake-Chopper vorne mitmischten.
    Dazu kam das frühe Ausscheiden der Vorjahressiegerin Robin, was noch mal zusätzlich Spannung ins Turnier warf. Mit
    dem Sieger bin ich persönlich nicht zufrieden, ganz einfach weil ich mich für Whitebeard nicht so begeistern kann. Aber
    wenigstens hat ein Nicht-Strohhut gewonnen. Alles in Allem fand ich dieses Turnier sehr unterhaltsam und hoffe, dass
    es trotz der Meinungsverschiedenheiten auch nächstes Jahr ein PBCB geben wird.

    LG, kempa
    Alles auf Anfang.
  • Ich finde es Schade, dass so wenig Leute überhaupt versucht haben, eine Kampagne zu machen; oder überhaupt irgendwie zu kommentieren. Es waren ein paar wirklich gelungene Kampagnen dabei, aber wenn man sich z.B. das Finale mit ca. 500 Votings ansieht, dessen Thread dann auf schlappe 6 Seiten kommt...

    Mit bewusstem Nerd-Bashing andere Charaktere durch den Kakao zu ziehen und den eigenen zu rühmen, mit gezielt lächerlichen Methoden, das ist für mich das essenzielle des Character Battles.

    (siehe z.B. diese Kampagne aus Arlong Park: )
  • Insgesamt fand ich dieses PBCB gut gelungen, natürlich hatte es nicht den selben Erfolg wie letztes Jahr, imemrhin fand es letztes Mal ja auch in der 4-wöchigen Pause statt, was die Anwesenheit in diesem stark erhöhte. Ich selbst hatte dieses Jahr auch wenig Zeit mich für das Turnier zu interessieren, ich habe gewählt und ab und zu reingeguckt, aber sobald ein Kapitel rauskam war der Kapitel-Thread, sowie die anderen One Piece bezogenen Threads weitaus interessanter. Auch durch die Weihnachtszeit und die damit enstehenden Verantwortungen haben mich sogar von dem Besuch auf den Pirateboard abgehalten. Die somit geringere Teilnehmerzahl, sowie die fehlende Zeit die für Posts und Kampagnen gebraucht wird, waren beides Sachen die schon vorher relativ eindeutig waren. Trotzdem wurde es, abgesehen von der üblichen Kritik doch noch ein schönes Turnier, und ich hoffe dass nächstes Jahr erneut eins stattfinden wird, möglicherweise einfach 1-2 Monatefrüher, wodurch der Weihnachtschaos ungangen werden könnte.

    Vorallem möchte ich mich hier aber erneut bei den Admins bedanken, dass sie uns die Möglichkeit für dieses Turnier schon zum 2. Mal geben und hoffe dass sie sich die (meistens) übertriebene Kritik nicht davon abhält ein weiteres Turnier dieser Art zu starten.
  • Whitebeard
    super Tunier bester sieger wuhu


    Mir hats spass gemacht fands gut organiesirt und hoffe das 2012 zu dritten mal geladen wird

    natürlich fand ich auch schade das es verhältnismäßiger doch so viel weniger leute beim voten und propagieren mitgemacht haben
    Trotzde ein riesen lob an die admins und alle organisatoren


    yeah Whitebeard
    Whitebeard