Kapitel 651 - "Die Stimme aus der Neuen Welt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ist das echt wahr? Wäre doch eine richtig traurige Szene für einen Kaiser. Was ist Big Mum für eine Autorität, wenn sie sich einfach eine Insel wegnehmen ließe, sobald ihr nebenher Schiffe abhanden kommen und sie das gar nicht juckt, sollte sie Gesandte geschickt haben, die lediglich Überbringer einer schlechten Nachricht wären - aber keine Gegenwehr leisten (werden)?

    Zweiter Punkt: Caribou hat ein Geheimnis erfahren, dessen Lüftung fatale Auswirkungen haben muss. Sein Bruder steht bereit, um in die Neue Welt zu starten, insgesamt ist er ein sprunghafter Charakter, der erst töten, dann einfangen und verkaufen, stehlen und nun mitsamt Schatz fliehen wollte - und dieser wird jetzt einfach eingefangen? Ich denke kaum, dass man ihm den Schatz abnahm und danach einfach laufen ließ. Dies wär fahrlässig und inkonsequent. Was soll das werden: Caribou, Vander Dekken und die ominöse Pflicht eines Jimbei. Alles wirkt konstruiert, für die Situation bindend gut, aber im Großen und Ganzen erwartete uns nicht dermaßen viel Konstrukt für einen Arc. Manche spekulieren darauf, dass Ruffy ihn - Jimbei - nun auf der Insel zurücklässt, bis er Big Mum befriedet / besiegt haben wird. Okay? Was soll er ganz allein ausrichten, war es doch zuvor ein Ding der Unmöglichkeit, sich dort sehen zu lassen.
    Zudem ist die Grundproblematik dessen nicht zu vernachlässigen: Kriegt die Marine erstmal Wind davon, dass ein Monkey D. den Schutz der FMI proklamierte, wie würde sie im Vergleich zu einem Yonkou, der ein wesentlich problematischeres Kaliber darstellt, reagieren?

    Ich fände es sinnvoller, erst einmal Big Mum als offiziellen Puffer da zu lassen, um sich nicht gleich mit den Nachbarn der FMI und einem Yonkou richtig querzustellen. Das einzige, was mir daran zusagt ist das Picture von Big Mum, welches die Runde gemacht hat: Laut AP ein Fake. Gottseidank. ^^

    Oh. Big Mum sieht noch schlimmer aus als auf dem Fake-Bild. Klasse Sache....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

  • Lol, es gibt nicht einmal ein kleinen Kampf zwischen Caribou und dem Monstertrio. Caribou war schon K.O. als sie ihn fanden XD. Ist von Ruffys schlag auf dem Palast K.O. gegangen. Ernste Gegenwehr hab ich von Caribou nie erwartet. Keine Ahnung wie manche darauf kommen, dass Caribou was drauf hat. "Boar alter, der hat ne Logia...dass wird ein schöner Kampf". Dabei vergisst man, dass den Jungen einfach die Fähigkeiten fehlen, dem Montertrio etwas anzuhaben. Seine phisischen Eigenschaften sind fürn Arsch, er ist lahmarschig und seiner Logia fehlt es an Angriffskraft, aber ey, der Junge hat ne Logia...der is heftig.

    Ruffys Kampfansage am Ende finde ich herrlich.

    Big Mam: That said, hahaha... I'm now interested in that brat who defies me...
    As you wish, this incident... I'll change the target from Fishman Island to you!
    Monkey. D. Luffy!! I'll remember this... Come! To the New World!!
    Luffy: Yeah, wait for me! I now have business with you too!
    I can't leave it in custody of someone as dangerous as you.
    I'll kick your ass in the New World!
    And I'll make Fishman Island my territory!

    Und Big Mom ist wie ich erwartet habe, ein Riese/Halbriese und sieht verflucht hässlich aus, ich seh da ehrlich keine Ähnlichkeit mit dem Garp Kaiser Pic.
  • I like.

    Erstmal zuvor. Wie "un-fuckin´-believable ugly" ist Big Mam eigentlich. Ein riesiges Etwas von Fettsack, einfach nur widerlich. Da würde nicht einmal Sanji halt davor machen ihr/es eine vorn Latz zu knallen.
    Was aber interessant ist, ist Bobin, der anscheinend eine wichtigere Rolle in BM´s Crew spielt, so durfte er eine Insel auslöschen. Und wenn wir den Spoiler direkt nehmen, so war er es allem Anschein nach alleine. Was in der NW doch was heißen dürfte. Auch sein Aussehen, soweit man es sieht, mit einem großen Schwert am Rücken, was durchaus an Mihawk erinnert, lässt die Vermutung nahe, das er ein potentieller Gegner für Zorro ist. Aber das einmal nur so am Rande. Auch kam mir direkt in den Sinn, dass es sich bei seinem Schwert um eines höheren Ranges handelt, gerade da es, auch sein Erscheinungsbild, an unseren Mihawk erinnert, ein Drachenschwert ist. Aber nun gut, das war einfach mein erster Gedanke dabei.

    Weiters interessant ist, das wir einen Lang-Bein-Menschen zu Gesicht bekommen. War ja nach SA und der Liste schon vorprogrammiert, dennoch schön das Oda jetzt erstmal mit Einem rausrückt.

    Naja, wie dem auch sei. Ganz in Ruffy-Manier übernimmt er den Schutz der Insel um seine Freunde dadurch zu schützen, da BM es nicht vermag, sie gar zerstören will, und es eben nur ein Business für sie ist. Ruffy hingegen macht es aus Sorge. Oda hat diesen Vergleich mit Whitebeard ja nicht umsonst gebracht.
    Nun ja, wie auch aus Skypia, reist die SHB also mit einem Haufen Schätze ab und ich bin echt gespannt, ob nicht gar etwas Größeres dabei rauskommt, so hatten wir damals das neue Schiff.

    Naja, sonst wurde schon so ziemlich alles gesagt.

    Gruß Lotuz

    Btw, Chap ist draußen
  • Ahahaha das war lustig "Ich habe alle 10 Tonnen Süßigkeiten gegessen" nun Luffy war schon immer sehr direkt^^. Wie er an die Teleschnecke herangegangen ist war schon sehr Luffy like und wie er die Big Mum Gesante mittels Sack davon abhielt dran zu gehen war schon sehr amüsant. Big Mum ist verdammt groß und hat auch ne Insel die genau zu ihr passt aber wirklich ernst nehmen konnte man sie nicht da sie eher alles gelassen gesehen hat. Was ich jedoch auch lustig fand war das das Farbcover die Tierischen Versionen der SHB zu sehen waren die es in RL sogar als Spielzeuge zu kaufen gibt, ansonsten kann ich jetzt nicht wirklich was dazu sagen da trotz dem gespräch jetzt nicht soooo viel passiert ist, und Big Mums Leute sehen auch sehr seltsam aus genau wie sie.
  • Wie geil...Caribou ist schon K.O. als mn ihn sieht! Anscheinend hat ihn Ruffy mit EINEM Schlag um gehauen =) So viel also zur Diskusion ob Ruffy schon mit Logianutzern mithalten kann. Offensichtlich schon!!! Und jetzt der Hammer: Ruffy erklärt Big Mom den Krieg und will sich FMI unter den Nagel klemmen. Ich bin ganz aufgeregt, wenn ich daran denke wie der der Kampf gegen eine der 4 Kaiser ausufern wird. Zu Rayleigh sagt er noch, dass er nichts erobern will, aber jetzt FMI! Naja geiles Chap. Wenn Big Mom jtzt wi.rklich Lolas Mutter ist dann wirds noch richtig spannend. Einfach zu genial was sich Oda da ausgedacht hat
  • Bemerkenswert finde ich eigentlich folgende Sachen am Kapitel:

    1. Big Mam scheint einen festen Sitz zu haben, sofern man ihrer Lust nach Süßem gluaben schenken darf. Die Insel, die komplett aus Kuchen besteht, scheint sie nur ungern zu verlassen und residiert von dort aus. Sie macht auf mich nicht den Eindruck, dass sie bei ihrer Größe oft und lange reist und ist damit der klare Gegenentwurf zu Whitebeard, Shanks und vermutlich auch Blackbeard, die eher mobil sind und auf dem Meer permanent unterwegs.

    2. Ich bin noch unsicher, was Big Mams Äußeres betrifft, da ich es verdächtig fand, dass eine dreiäugige junge Frau in zwei Bildern zu sehen war. Meine Vermutung wäre jetzt, dass dies

    a) Entweder die Herrscherin der Kucheninsel ist, die mehr oder weniger von Big Mam unterdrückt wird, was bedeuten würde, dass auch diese anstehende Arc in eine "Rettet die Prinzessin"-Storyline ausarten würde.

    b) Oder, dass die dreiäugige Frau in Wirklichkeit Big Mam ist und die dicke, furchteinflössende Erscheinung lediglich mit einer besonderen Teufelskraft zusammenhängt

    Zumindest ein Detail, was man im Auge behalten muss.

    3. Big Mam hat Untergebene. Und wenn nicht Ruffy selbst Mam den Kampf bereits erklärt hätte, so zeigt dies schon, dass ein Kampf vorbestimmt ist. Die SHB braucht Leute zum bekämpfen und da bieten sich Big Mams Männer gut an, die nebenbei bemerkt allesamt furchtbar grotesk und lächerlich ausschauen und wahrlich nicht an das Äußere anderer uns bekannter Yankou-Offiziere heranreicht.
  • WOW ein richtig geiles Chapter!!!
    Die ganze Crew und Big Mom, sie sind alle komisch... Big Mom hat anscheinend Leute gegessen, sogar ihre eigenen Männer??
    Ihr Charakter und ihr Aussehen passen perfekt zueinander einfach nur krank. Sieht jetzt nicht unbedingt aus wie eine Riesin einfach eine noch dickere weibliche Form von Gecko Moria. Außerdem erinnert mich ihre ganze Crew an eine art Spielzeug. Allein schon Bobbin sieht schräg aus. Da können wir uns auf einen spannenden, lustigen und auch kranken Arc mit Big Mom und ihrer Crew freuen, ob dieser Arc jetzt kommt oder wie bei Croco erst später werden wir sehen!!
    Aber noch eine Sache. Auf Seite 12 erkennt man rach auf dem Boden nachdem ihr saber auf den Boden geklatscht ist (das nehme ich mal an), könnte das irgendwie Säure sein?? Vlt eine Säure-Säure-Frucht?? Aber das ist nur mein erster Gedanke (mit Wunschdenken vermischt).
    Mit diesem Kapitel ist doch ein schöner Grundstein gelegt worden für eine Pause...

    Ein neuer Einfall: Es ist wieder ein wenig Wunschdenken aber egal... Wie wär es wenn Ruffy mit Kidd zusammen gegen Big Mom kämpfen?? Beide waren nicht Gentleman like zu Big Mom und beide zusammen wär es auch nicht zu übertrieben!! Außerdem will ich Kidd sehen!!! :D
    Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

    (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rorret17 ()

  • goldstu schrieb:

    Zu Rayleigh sagt er noch, dass er nichts erobern will, aber jetzt FMI!
    Ruffy bleibt seiner Aussage doch treu, er stellt die FMI unter seinen Namen, um die Insel zu beschützen. Erobern ist dann doch wieder ne andere Sache.

    Zu dem Kapitel kann man sagen, dass Oda zum Jahresende die Spannungskurve nochmal richtig anzieht. Die Character-Designs von Big Mams Leuten rocken ja schon irgendwie. Interessant, dass wir mit Baron Tamago [der Name ähnelt zu sehr Tamagon...] den ersten Langbein-Menschen zu Gesicht bekommen. Dieser scheint noch den Tick zu haben, französisch zu sprechen, igitt. :D Würde mich nicht wundern, wenn die Frau mit den drei Augen die noch unbekannte Rasse Mink darstellt. Tenshinhan würde sich freuen. Auch Sir Bikkoms gefällt mir recht gut, sein "Roooar!" ist klasse. Ansonsten ist das ja schon ein schräger Haufen von Piraten. Big Mam stellt da besonders einen optischen Leckerbissen dar, mjam. [Und dann wird ihr unterstellt keine Eier zu haben...^^] Aber Oda ist da ja generell recht kreativ, ich glaube, da macht ihm sonst kein anderer Shounen so schnell was vor.

    Ansonsten erinnert mich die Szene, wo Ruffy sich einfach wieder die Teleschnecke unter den Nagel reißt, zu sehr an die Situation nach dem ID Arc, wo Ruffy flugs dem HQ mal eben ne Ansage gemacht hat. Jedenfalls scheint die FMI nun erstmal gerettet, hat Big Mam ihr Ziel nun von der Insel auf Ruffy gelenkt. Sehr spannend, das ganze. So bekommt der imo doch recht langatmige FMI Arc doch noch ein tolles Ende. Kanns seit langem mal wieder nicht erwarten, wie es weiter geht.
  • Supergeiles Chapter. Geile Entschädigung für die kommende Pause!!!

    Triple_D_Sixx schrieb:

    2. Ich bin noch unsicher, was Big Mams Äußeres betrifft, da ich es verdächtig fand, dass eine dreiäugige junge Frau in zwei Bildern zu sehen war. Meine Vermutung wäre jetzt, dass dies

    Nö, das ist nicht Big Mum. Auf der 11ten Seite, wo Gobbin die Nachricht überbringt, sieht man, dass er nicht zu der jungen Frau guckt. Ne, die befindet sich auf einem Thron ganz rechts von Big Mums Untergebenen. Sie wird gar nicht beachtet.
    Außerdem sind man auf der Seite danach, dass Big Mam rumschreit, jedoch die Sprechblase nicht zu der dreiäugigen Frau gehört.

    Zu guter Letzt, wird Big Mum einem ja vorgestellt mir halbem Körper. Sie sitzt auf einem riesigen Thron, ist fett und gigantisch. Man erkennt Lippenstift, Stöckelschuhe und ein Oma-Kleid xD.
    Naja, gefällt mir nicht. Ich habe etwas Bedenken. Sie wird uns hier schon fast wie eine Art Moria dargestellt. Die Untergebenen sehen völlig abstrakt aus, wie bei Moria. Naja, Design ist fail, aber das heißt ja gar Nichts. Da kommt noch ganz viel über ihre misteriöse Bande

    Aber das Interessante ist wie ich finde, dass Kid sich mit Big Mam anlegt!?? Zwei ganze Schiffe versenkt, heilige Scheiße. Na dann ist es kein Wunder, wenn er zusammen mit X.Drake sich einen Namen gemacht hat. Dieser hat sich ja mit Kaidou angelegt.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.



  • GolD. Roger schrieb:


    Phrenos schrieb:

    ... Ich frage mich nur, wie er das alles bewerkstelligen will, wenn die FMI angegriffen wird oder derartiges, muss er ja erstens darüber in Kenntnis gesetzt werden und muss zweitens dann den ganzen Weg dahin zurück, um irgendwen zu verhauen...


    naja wenn blackbeard das hinbekommt dann ruffy auch :> und ansonsten schickt er sanji immer alleine los um die sachen auf den inseln zu regeln (zorro würd den weg sicher nich finden)
    mal ganz davon abgesehen das ruffy die fischmenschen insel ja eh noch zerstört aus noch unerfindlichen gründen..

    ich bin schon so gespannt auf das neue kapitel kanns kaum mehr abwarten!

    Stimme Phrenos zu.

    Ruffy hat


    1. eine zu kleine Crew, als dass er mal schnell einen "Trupp" zurück zur FMI schicken kann bzw. als dass er in der NW auf einen Sanji oder Zorro verzichten kann
    2. nicht die Mittel, jemanden schnell zurück zu schicken und dieser dann die SHB wieder einholt
    3. nicht das Ziel Kaiser zu werden. Er sucht das OnePiece und das kann er nicht erreichen, wenn er ständig Unruhen in seinem Regierungsbereich decken muss. Er muss stetig voran, um vor allen anderen Unicon zu erreichen, dafür kann er nicht ständig zurück um eine seiner Inseln zu beschützen.


    Mit Blackbeard ist es was anderes. Wir wissen nicht, wie groß seine Crew geworden ist bzw. wie viele neue Untergebene er nun hat.
    Er hat sein Ziel, das OnePiece zu finden in diesen 2 Jahren zurückgestellt und sich erstmal Whitebeards Territorium angeeignet, Ruffy aber hat wie gesagt kein Interesse an einem Herrschaftsgebiet, sondern wird stetig von Insel zu Insel immer weiter nach vorn voranpreschen und das OnePiece zu erreichen versuchen.
    Was kann er denn machen, wenn er später 5/6 Inseln weiter ist und nun auf der FMI Tumult herrscht? Er wird sicherlich nicht umkehren und auch nicht jemanden aus seiner Crew zurückschicken.


    Zum Chapter:


    BigMums unersättliche Gier nach Süßem scheint grenzenlos, "Gold kann man schließlich nicht essen"^^
    Bin gespannt, ob wir wenigstens ein paar Silouetten von ihr erkennen, wie damals bei Sir Crocodile.
    Gleich zu Beginn der NW legt sich Ruffy mit einem der Kaiser an, das wird ja lustig...^^
  • Genauso habe ich mir unsere Big Mam vorgestellt! Groß, fett und vermutlich auch hässlich. Schaut euch mal das Bild an, wo sie als BM vorgestellt wird: Oben rechts ist ihre Hand zu sehen, aber ihr Kopf bzw. Oberkörper ist weiter unten?!? Auch muss man sich das Bild ganz genau anschauen, denn aufm ersten blick schien es mir so vorzukommen, dass BM schräg auf dem Boden liegt, obwohl das nicht so ist. Sie sitzt auf dem Thron.

    Und nun zu meiner Theorie. Kann es nicht sien, dass BM 2 Gesichter hat. Das obere ist nicht zu erkennen. Oda hat uns vllt sogar ein Hinweis dafür gegeben. Die Sprechblase mit dem "Huh" ist genau an ihrer linken Hand. Was evtl auf die linke Hand hindeutet, wie aber auch darauf hindeuten würde, dass die Stimme von weiter oben kommen könnte. Und wie hätte sie ihre Hand an die Postion anbringen können, wenn ihr Kopf und Körper weiter unten zu Bobbin gerichtet ist. Das sie 2 Köpfe hat wäre in der OP Welt durchaus vertretbar, da wir schon so einiges gesehen haben.

    Das Captain Kid sich mit BM anlegt ist verständlich, da BM sich kaum zu rühren scheint. Ihre Männer tun anscheinend alles für sie, weswegen sie sich kaum bewegen brauch. Vielleicht hat sie eine gewissen Beziehung zu ihren Männern wie WB mit seinen Kindern, obwohl das hierbei eher anders zu verstehen ist.
  • Nach dem Kapitel ist mein Intresse an einem Arc mit Big Mum als Antagonist gleich null. Das soll ein Kaiser sein? Wer will einen Kampf der Shb gegen sowas sehen? Abgesehen von dem Fakt dass ich jemanden der "Big Mum" heißt und den Tag damit verbringt Süßigkeiten zu essen sowieso nicht ernstnehmen kann sieht sie einfach nur lächerlich aus und hat nichts aber auch gar nichts von einem Shanks oder gar einen Whitebeard. Hoffe wirklich dass es nicht so kommt aber es sieht wirklich sehr danach aus dass ein Konflikt mit Big Mum bald kommen wird.
    Zum Positiven:
    Trotz allem wird der Arc am Ende wirklich gut und steigert die Vorfreude auf die Neue Welt ins unermessliche. Auch die Interaktionen zwischen Ruffy, Zorro und Sanji und wie Ruffy mit Big Mum geredet hat waren echt gut dargestellt.
  • Unglaublich geiles Kapitel! :D
    Big Mum sieht wirklich eklig und krank aus und obwohl ich solche Designs normalerweise nicht so mag, hat es hier einfach gepasst. Jedenfalls dank der Schattierungen. :D Sehr guter erster Auftritt, sie isst einfach mal so nebenbei ein paar ihrer Untergebenen! Krank.
    Interessant fand ich ihren Satz sie würde die Fischmenscheninsel gerne verbrennen lassen. Sie hat Luffy zwar gesagt, dass er das neue Ziel wäre, aber kann es nicht sein, dass sie die Insel trotzdem zerstört? Shirley hätte dann sogar recht behalten indirekt war Luffy ja schuld...
    Caribou wurde zwar schnell besiegt, aber trotzdem weiß er immernoch das Geheimnis über Poseidon und nachdem was die SHB ihm bis jetzt alles angetan hat wäre es wohl kaum abwegig, wenn er sich an diesen rächen würde, indem er der Weltregierung diese Informationen zukommen lässt -> Angriff der Fischmenscheninsel -> Shirley hatte wieder recht.
    Ich vermute, dass die Fischmenscheninsel schon bald vernichtet wird.. Darauf läuft es anscheinend hinaus
    Sehr dramatisch könnte ich mir dies vorstellen, wenn die SHB sich bereits wieder oberhalb des Meeres befindet und ohne gecoatet Schiff nicht der Fischmenscheninsel zuhilfe eilen kann..
    Naja lassen wir uns überraschen :D
  • Kong schrieb:

    Nach dem Kapitel ist mein Intresse an einem Arc mit Big Mum als Antagonist gleich null. Das soll ein Kaiser sein? Wer will einen Kampf der Shb gegen sowas sehen? Abgesehen von dem Fakt dass ich jemanden der "Big Mum" heißt und den Tag damit verbringt Süßigkeiten zu essen sowieso nicht ernstnehmen kann sieht sie einfach nur lächerlich aus und hat nichts aber auch gar nichts von einem Shanks oder gar einen Whitebeard. Hoffe wirklich dass es nicht so kommt aber es sieht wirklich sehr danach aus dass ein Konflikt mit Big Mum bald kommen wird.
    Bin da leider ähnlicher Meinung. Die fetten, hässlichen Charakter langweilen einfach nur noch, wenn man vorher - wie im GE - monatelang toll ausgearbeitete und interessante andere Chars beobachten durfte. Whitebeard, Ace, Shanks, Marco, Aka Inu und Co sind für meine Begriffe hundert mal einfacher ernst zu nehmen als Witzfiguren a la Moria, Hogback, Absalom, (teilweise) BBs Gestalten und jetzt allen Anschein nach auch Big Mam. Bei letzteren verhindert wirklich schon allein das miserable Design dass da große Antagonisten-Stimmung aufkommt.

    Vlt haben wir Ästheten ja Glück und es gibt nur einen Kampf, keinen allzu großen Arc zu dem Thema. Wäre mir sehr sehr lieb, gibt genug anderes in der NW auf das ich mich jetzt schon freue.
  • Scan gelesen und lol. Die Designs der Botschafter sind sehr eigen, doch immerhin tragen sie Anzüge und Sonnenbrillen. Mehr habe ich vor ´ner Woche auch nicht gefordert. Big Mum scheint sehr wankelmütig zu sein und eines muss ich sofort ansprechen: Sie erinnert mich extremst an Moria, wurde dieser auch mit Augen, Mund und riesigem Schemen dargestellt. Da Big Mum eindeutig in die Kategorie Whitebeard / Moria Größe einzuordnen ist, kann es doch sein, dass mit ihr auch mehr zur bösen, dämonischen Riesenrasse kommt, welche mit Moria, Oz und Oars angerissen wurde.

    Interessant ist die Rasse von Sir Bokoms, der in die gleiche Kerbe wie Bepo oder der Katzenbegleiter von Hawkins einschlägt. Ich denke kaum, dass an alle drei eine Zoan vergeben wurde. Nach dem lesen revidiere ich auch teile meiner Kritik, so scheint Big Mum weiterhin ihr Banner auf der FMI zu lassen, fordert Ruffy jedoch indirekt zum Duell heraus. Zwei Thesen würde ich am Schluss noch anbringen wollen:

    a) Kid geht aufs Ganze in der Neuen Welt. Die Frage ist: Welche Rolle nimmt er ein, konnte er den Kaisern bislang ausweichen? Begegnete er bereits einem - vorzugsweise Kaidou - und verbündete sich mit diesem. Weiteres dazu poste ich gleich mal in "Theorien ohne Gehalt"..
    b) Caribou wurde liegen gelassen, ergo, wird er mit seinem Bruder in die Neue Welt fliehen können. Seine Rolle ist somit noch nicht erfüllt, wobei sein Wissen ihm einen gehörigen Vorteil verschaffen wird!

    Alles in allem: Nach den Scans ist alles ein bisschen besser, vor allem, da das Farbbild mir sofort einen neuen Avatar bescherte. :D
  • Ziemlich gutes Kapitel!

    Schade eigentlich, dass Caribou schon besiegt sein soll, hoffe es kommt noch einiges von ihn.

    Es wurden schon 2 der Big Mum-Piraten namentlich vorgestellt, ziemlich coole Typen eigentlich. Wenn es zum Kampf kommen sollte sind die beiden garantiert Zorros und Sanjis Gegner^^

    Big Mums Schattenfigur sieht schon ziemlich furchteinflößend aus, bin gespannt wie sie komplett aussieht. Erinnert mich ein bisschen an Moria und ziemlich "krank" sieht sie auch aus. Groß ist sie ja schonmal^^. Und da laufen ja noch ganz andere gestalten rum, echt eine furchterregende Bande! Besonders die Frau mit den 3 Augen fand ich sehr interessant, sie wird bestimmt noch eine sehr große Rolle spielen, nur jetzt kann ich mir nocht nichts unter ihr vorstellen. Sanjis Vorstellung von Big Mum war mal wieder typisch, wenn der wüsste^^ Die Charaktere hat Oda klasse gestaltet. Sie sehen alle ein bisschen fruchterregend aus, aber auch leicht witzig, erinnert mich wie gesagt total an Morias Bande. Sieht so aus als hätte Big Mum auch Teufelskräfte, wäre ja sonst keiner der 4 Kaiser mit dem Körperbau^^ Könnte so eine Art Candy-Frucht sein, wie wir sie von Gasbade aus Movie 4 kennen, nur keine Logia. Ist nur ne grobe vermutung , aber das ganze mit den Süßigkeiten hat bestimmt was damit zu tun.

    Ruffy will die Fischmenscheninsel natürlich beschützen, also kommt es auch bestimmt zum Kampf, aber da möchte ich mich noch nicht festlegen, da lasse ich mich einfach mal überraschen, Oda macht es sowieso wieder anders^^

    Typisch für Ruffy, wie er erstmal an die Teleschnecke geht und sich natürlich sofort mit Big Mum anlegen muss, war sowas von klar. Ganz egal ob sie eine der 4 Kaiser ist, Ruffy gewinnt ja sowieso und dass er Piratenkönig wird muss er sie natürlich auch nochmal wissen lassen^^ Die anderen beiden Typen im Hintergrund: NO, NO, NO, NO..., aber Ruffy ist das egal, also wie immer eigentlich XD

    Ruffy hat also alle 10 Tonnen gegessen und schreit das natürlich sofort raus, so kennen wir ihn XD

    Wie geschickt er sich immer mit Leuten anlegt, dazu muss man erstmal den Mut haben. Big Mun ist nun also mächtig sauer auf Ruffy und will ihn wie alle Bösewichte davor auslöschen.

    Also gleich ein Kampf hinterher wie es aussieht und diesmal gegen einen der 4 Kaiser, auch nicht schlecht, hatten wir bisher ja noch nicht^^ Da werden die Kopfgelder der Strohhüte aber mächtig nach oben schießen und ein harter Kampf wird es aufjedenfall werden, auch für unsere Strohhüte XD


    Alles in Allem ein fantastisches Kapitel. Es war aufjedenfall spannend und auch der Humor kam diesmal gut an, auch wenn noch einige Fragen offen bleiben. Es war eine typische "Strohhut-Situation", wie oben erklärt^^
    Und jetzt wird es wieder richtig spannend, war ja auch gerademal 2 oder 3 Kapitel ruhe. Gegen Big Mum war Hordy ja ein Witz, aber auch das wird Ruffy schaffen, wie wir ihn kennen^^ Wird bestimmt ein klasse neuer Arc mit viel Action.

    Super gemacht Oda, so kann One Piece weitergehen!
  • Das Warten hat sich ausgezahlt :thumbsup:
    Ruffy legt sich also wirklich mit BM an. Die Szene wo er die Teleschnecke abnimmt, ist wieder mal zum schießen.

    Es werden aber auch wieder einige Fragen aufgeworfen im Chapter.
    Wie konnten das Monster-Trio den Logiauser Caribou so schnell zur Schnecke machen? Es deutet alles daraufhin, dass die 3 Haki beherschen und benutzten, doch eine Bestätigung in diese Richtung fehlt noch.

    Was zum Teufel ist Big Mum für ein Mensch, ist sie überhaupt einer? Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass sie einfach nur ein fettes Riesenbaby ist. Doch bei genauerer Betrachtung, kann man tatsächlich Stöckelschuhe auf dem Bild erkennen auf dem sie vorgstellt wird. Sieht irgendwie so aus als würde sie sich aus ungeahnten Höhen runterbücken um mit ihrer Crew zu sprechen. Ist sie vl eine Riesin? Oder hat sie einen Stöckelschuh-Tick, weil sogar Pekoms welche tragen muss? ;)

    Wer ist diese 3-äugige Frau? Sie sieht irgendwie genervt/gelangweilt aus, sei es von der riesigen Big Mum, oder von irgendwelchen anderen Umständen. Sehr mysteriös!
    "Falkenauge, trink das!"
  • blink schrieb:

    a) Kid geht aufs Ganze in der Neuen Welt. Die Frage ist: Welche Rolle nimmt er ein, konnte er den Kaisern bislang ausweichen? Begegnete er bereits einem - vorzugsweise Kaidou - und verbündete sich mit diesem. Weiteres dazu poste ich gleich mal in "Theorien ohne Gehalt"..
    b) Caribou wurde liegen gelassen, ergo, wird er mit seinem Bruder in die Neue Welt fliehen können. Seine Rolle ist somit noch nicht erfüllt, wobei sein Wissen ihm einen gehörigen Vorteil verschaffen wird!
    zu a): Also dass Kid sich Verbündete in der neuen Welt in Form eines Yonkous sucht, halte ich für ausgeschlossen. Wenn man sich an seine charakteristischen Züge auf dem Sabaody zurückerinnert, fällt einem sofort auf, dass er kein Allianzenschmied ist, sondern sich eher auf seine eigenen Kräfte und Bandenmitglieder verlässt (letztere wenn überhaupt). Er ist ein auf einem Egotrip, in dem es kein Platz für einen zweiten Bündnispartner gibt, NW hin oder her.

    zu b) Sein Wissen z.B. über Poseidon und die Beziehung Big Mum<-->Ruffy dürfte einen gewissen Wert beinhalten, stimmt, aber Caribou als solchen würde ich von seiner Rolle her ganz klar als den neuen Buggy auf der zweiten Hälfte der Grand Line einordnen. Der Pausenclown, der zwischendurch immer wieder auftaucht, vllt ab und zu eine minimal wichtige Rolle einnimmt, um den Plot voranzutreiben (siehe Buggy in Logue Town und Impel Down).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerEineDa ()

  • Die Neue Welt startet ähnlich wie die erste Hälfte der Grand Line: Eine Herausforderung an ein Mitglied der größten Piraten dieser See. Ich denke auch, dass es, ähnlich wie bei Crocodile, noch ein wenig dauert bis es letztendlich zur Konfrontation kommt, aber wieso sollte Big Mum nicht der erste richtig große Arcgegner werden? Wer steht denn sonst noch zur Auswahl? Hochkaräter von der Marine wird sich Oda denke ich bis zur großen Schlacht mit Ruffy aufheben. Supernovae werden glaube ich auch keine Arcgegner werden, selbst Kidd, der bedrohlichste und "böseste", ist mehr ein Rivale. Sicher gibt es Kapitäne in der neuen Welt, die wir schlicht noch nicht kennen, nur muss Ruffy schlicht und ergreifend irgendwann mal anfangen die ganz großen aus dem Weg zu räumen. Ich persönlich hätte also nichts dagegen wenn Ruffy nach ein paar Zwischenarcs Big Mum aus dem Weg räumt. Er wäre danach ja auch nicht gleich ein Kaiser oder so stark wie einer, er war auch nicht stärker als Crocodile und hat ihn trotzdem besiegt. Und es wäre cool wenn die SHB mit so einem Knall in der neuen Welt ankommt. Kann natürlich auch sein, dass BM wirklich Lolas Mutter ist und der Kampf dann verschoben wird, fänd ich auch nicht tragisch.

    Zu Big Mums Design ... ich finds grauenhaft. Das ihrer Männer ebenso. Neben Shanks, Whitebeard und Blackbeard, die alle eine einfach epische Aura ausstrahlen wirkt so ein fettes Etwas einfach absolut lächerlich. Auch die Crew ... Marco und Co mögen zwar enttäuscht haben, aber als man sie das beim GE das erste mal in Action gesehen hat hatte man das Gefühl sie könnten es locker mit den Admirälen aufnehmen. Wenn ich mir vorstelle, dass dieser Bobbino (Name?) Ki Zaru oder gar Aka Inu gegenübersteht... Nein, gefällt mir nicht, in solchen Momenten sollte Oda imo mit seinen skurilen Designs sparsamer umgehen. Interessant ist aber die dreiäugige Frau, sie scheint kaum beachtet zu werden, wirkt aber auch nicht eingeschüchtert oder verängstigt, ich denke, dass sie zur Crew gehört, was genau sie für eine Rolle spielen wird kann ich aber noch nicht sagen. Aber hier ist nur durch ein gutes Design und zwei Panels mehr Interesse an einem Charakter entstanden als ich ehrlich gesagt für Big Mum habe.

    Was ich gerade vergessen habe: Sollte Big Mum von Ruffy demnächst besiegt werden könnte ich mir vorstellen, dass Kidd dabei eine Rolle spielt. Ein Zweckbündnis mit Ruffy um einen Kaiser loszuwerden. Dann würde keiner der beiden auf das Niveau eines Kaisers kommen aber sie würden Aufsehen erregen und ihre Rivalität würde weiter angeheizt werden. Würde mir auch sehr gefallen die beiden vielversprechendsten Piratenbanden der Supernovae zusammen gegen einen Kaiser zu sehen. BM hat ja anscheinend auch mehr Schiffe, da würde die Sunny alleine eh in Schwierigkeiten geraten.
  • Ruffy im Wunderland

    Bin ich die einzige Person, die an Alice im Wunderland denken musste, bei diesen Chap?
    Der Begriff Teeparty alleine, hätte mich nicht daran erinnert, es waren mehr die ganzen skurrilen und verstörenden Charaktere gewesen.

    So wirkten für mich Mr.Pemkoz und Baron Tamago wie der Hutmacher und der Hase.
    Und Big Mom...
    Ich brauche dann, beim Gedanken von Alice im Wunderland, wohl nicht groß zu erwähnen, dass sie wirklich was von der Herzkönigin hat, oder?
    Statt 'ab mit dem Kopf!' kommt hierbei 'Her mit dem Süßigkeiten!'.

    Ich muss gestehen, als das Bild mit BM kam, da starrte ich eine ganze Minute lang sie an. Groß, widerwärtig und unheimlich. Ich bin zutiefst beeindruckt.
    Mir fällt momentan in ganz One Piece kein solcher Charakter ein, der so dermaßen... unheimlich war. Solch einen Charakter hätte ich in OP nicht erwartet. Mir hat es einen Schauder über den Rücken gejagt.
    Es ist kein Vergleich mit Shanks oder Whitebeard, es ist nichts erhabenes. Es ist einfach unheimlich. Auf eine ganz abstrakte Art, hat Oda geschafft, von derselben Gruppe wie Shanks und WB, einen Vertreter zu zeigen, der zwar auch impulsant ist, aber keinesfalls Erhabenheit zeigt. Sondern einfach unheimlich ist, wie kein zweiter Char in OP.
    Gut, zu ihrer Persönlichkeit kann man sagen was man will.
    Kurzsichtig und engstirnig ist es allemal, aber wenn wir uns dabei erinnern, um wen es sich hierbei geht, einem Yonkou, da behaupte ich mal, dass sie sich das auch leisten kann.
    Und sie kennt Garp. Das ändert eig kaum was, aber dass zeigt schon, dass sie Erfahrung hat und das sollte man von einem Yonkou erwarten.

    Vom Rest des Chap-
    Caribou war schnell zu finden. Hatte mir gedacht, dass es in den nächsten Chaps darin ginge ihn zu finden und zu besiegen. Stattdessen wurde es eher nebenbei abgewickelt. Damit ist aber die Gefahr nicht gebannt: Er lebt noch und weiß von Shiras Zweitnamen(Poseidon).

    Ein wenig Komik war auch dabei. Hierbei deute ich einfach auf die Nachfrage von Zorro, wohin es zur Stadt gingen, und auf seine Antwort nur in die Gegenrichtung zu gehen.^^

    Ansonsten fiele mir spontan nur die Nebeninfo ein, dass Kidd noch am Leben ist und nicht sich davor scheut, Schiffe von BM zu versenken. Das zeigt, 1. das er lebt, 2.sich ganz schön viel zutraut, sich einem Yonkou anzulegen und 3. dass nach Baron Tamago Aussage 'Brat', dass er wohl noch keine große Berühmtheit bzw Rang sich erkämpft hat. Im Vergleich mit einem Yonkou und dessen Gefolgleute jedenfalls.

    Ich bin über das Chap überaus zufrieden.
    Ich finde es zwar auch immens früh, dass anscheinend der nächste Arc bereits sich um einen Yonkou sich abdreht, aber der Eindruck von BM macht mich sprachlos. Ihr würde ich das wirklich zutrauen, sowohl ihre Handlanger zu vertilgen, Länder in Brand zu stecken UND als Yonkou toleriert zu werden. Für mich einer der unheimlichsten OP-Chars überhaupt!