Kapitel 651 - "Die Stimme aus der Neuen Welt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Yes yes yaw, jetzt geht es wieder endlich los!

    Und es hat wirklich nicht nur eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis unsere Strohhutbande wieder in topform auf Angriff gegen einen Gegner auf Augenhöhe zusteuert - und sein wir ehrlich - Ruffy kontrolliert nun das Königshaki, ein Kaiser muss nun wirklich mal dran glauben! Auch wenn ich mir sicher bin, dass Big Mum noch sehr viel weniger Macht und Stärke besitzt als es ein Whitebeard tat, dieser war sicherlich einfach die Spitze mit seiner Armada. Nichtsdestotrotz wird das ein gebührender Einstieg in die neue Welt für Ruffy und uns erwartet endlich mal wieder ein richtiger Kampf der alle Beteiligten bis an die absolute Grenze bringen wird, ohne das eine Seite dabei hoffnungslos überlegen ist.

    Wie Oda nun immer wieder mit kleinen Seiteneinwürfen die Entwicklungen der anderen entscheidenen Charaktere in der neuen Welt durchsickern lässt ist genau mein Ding, ich liebe einfach solche Details wie hier der Einwurf mit Kidd. Bei den Supernovae werden wohl Kidd und Law die einzig wirklich interessanten Konkurrenten für Ruffy bleiben, bei den anderen tippe ich eher auf einen Anschluss oder eine Niederlage gegen die verbleibenden Kaiser, aber auch eine direkte Konfrontation mit Ruffy würde ich nicht ganz ausschließen wollen - eventuell wird ja auch Ruffy eine Armada aufbauen und den ein oder anderen Kapitän unter sich stellen, wir werden sehen, auf jeden Fall ganz großes Tennis, genau das richtige Tempo und nun ab in die neue Welt!

    ...und dann wird die Fischmenscheninsel wohl erstmal durch einen Hinterhalt von Big Mum platt gemacht, irgendwie muss die Prophezeiung ja noch erfüllt werden - und Ruffy einen Grund mehr zum Ausflippen geben. ;)

    Oder die Marine wird versuchen eine gewisse Waffe auf eben dieser zu finden...
  • Na aber hallo. Dachte ich, dass Ruffy eher gemächlich sich mit Big Mam anlegen würde, geht es hier gleich mal in die Vollen!

    Caribou ist schon von der Ohrfeige von Ruffy KO, die SHB schwimmt in Gold. Okay, wird wohl darauf hinauslaufen, dass Caribou sich klammheimlich verabschiedet und wohl die Nachricht über Shirahoshi verbreitet. Wirklich ernsthaft jetzt noch irgendwen in Bedrängnis bringen wird er wohl kaum, ich zweifle auch daran, dass er erneut irgendwen kidnappt.

    Aber kommen wir zu Big Mam. Gut, das eine Spoilerbild war Fake, man sieht nicht wirklich ihr äußeres. Aber hola, erneut eine gigantische Person, sie ist ja gleich nochmal ne Spur größer als Magellan, Whitebeard und ähnliche Konsorten, bilde ich mir doch gar ein, das sie noch ein Stück größer als Moria und Kuma ist!
    Damit sollte sie eigentlich zum Abschuss freigegeben sein, denn immerhin hat Ruffy schon im Eastblue eine große und fette Frau verhauen, da sollte das Thema "Ruffy kämpft nicht gegen Frauen!" vom Tisch sein. Lustig ist hier, dass Sanji erst einmal an eine hübsche denkt, meine Güte, der Arme kann einem fast Leid tun. ;)

    Ruffy macht aber am Ende eine wirklich Kampfansage und ich muss sagen, mit dieser uns vorgestellten Schlussfolgerung überrascht er mich schon. Er sieht, dass die FMI aus dieser Bredouille nicht so schnell herauskommt, er behauptet, dass er das gesamte Candy alleine gegessen hat (hier weiß ich gar nicht, ob dies sogar stimmt), aber 10 TONNEN(!!!), hat Oda überhaupt eine Ahnung wie viel das ist? Klar, für einen Monatproduktionszeit eine realistische Menge, aber Mal eben so auf einem Fest verschnappuliert und dann gar noch alleine von Ruffy?

    Man sieht aber, dass Big Mam eine sehr kompromisslose Person ist, auch wenn sie die FMI (erstmal) links liegen lassen will. Dass sie nun unbedingt Candy und Süßigkeiten im Allgemeinen braucht, okay, ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache, aber wie sie Tamago zusammenscheißt, dass ein wahrer Pirat keine Kompromisse eingeht, wenn er etwas haben will, gefällt mir doch sehr. Auch wenn es Gold gebe und trotz Bürgerkrieg und innerhalb zweier Wochen. Das finde ich schon wieder ein wenig arg, hatte das Hody überhaupt auf seinen Schirm?
    Sie scheint aber eher die passive zu sein und mit dem "whole cake country" hat sie wohl ihren Lieblingssitz, es sei denn, in der NW gibt es noch andere solch skurrillen "Essens"-inseln.
    Und sie fackelt nicht lange, wer nicht "zahlen" kann, wird vernichtet, sie schickt wohl im Normalfall erstmal irgendwelche Handlanger los, welche auch gleicheinmal eine Insel/ein Land zerstört haben, welche(s) nicht liefern konnte. Dies scheint schon öfters passiert zu sein, wenn Big Mam solch einen Ruf schon innehat, dass sie für Süßigkeiten ganze Ländern zerstört. Da frage ich mich ja, wie viele Inseln hat sie unter ihrem Einfluss, wie viele gibt es insgesamt überhaupt in der NW? Denn wenn dies schon einige Mal passiert ist und so viele Leute Schiss vor ihr haben, dann kann dies ja nicht nur ne knappe Handvoll gewesen sein.

    Jedenfalls schafft es zwar Ruffy zum einen, dass sie ihn erstmal anstatt der FMI auf der Kicke hat. Interessant ist hier, dass sie als erstes Garp in Verbindung bringt und dann erst den Krieg, der Name Dragon fällt nicht. Sie wird also wohl auch Bekanntschaft mit Garp gemacht haben. Aber Ruffy lässt es nicht dabei, er geht selbst in die Offensive und sagt klipp und klar, da die Insel in Gefahr ist solange sie ihre Süßigkeiten will, verpasst er ihr eine und macht FMI zu seiner Insel. Das sitzt!

    So, ist nun die Marschroute für die nächste Zeit gesetzt? Wird sich Ruffy wirklich zielgerichtet auf Big Mam werfen? Oder wird es wieder einige Arcs geben auf den Weg nach Cake Island? Wird es gar wieder eine größere Ablenkung geben, etwa eine Auseinandersetzung mit der Marine?
    Eins sollte aber klar sein, es wird zum Kampf geben, ich wüsste nicht, wie Oda dies sonst auflösen sollte. Big Mam hat nicht nur zum einen von der FMI abgelassen und das scheint schon etwas zu bedeuten, sie wird auch offen von Ruffy herausgefordert und damit kann sie schon einmal keinen Rückzieher machen, nicht als Kaiser! Die Frage ist nun, wer findet wen eher?

    Die beiden Hampelmänner auf der FMI sind wohl eher so etwas wie Boten und Laufburschen. Haben wir nun schon irgendwelche Kommandanten/Anführer von Big Mam gesehen? Etwa dieser Bobbin und seine Truppe da? Und ist das Mädel mit den drei Augen eine Geisel oder ein Mitglied?
    Hat Big Mam selbst noch ein großes Schiff, um sich auf die Suche nach Ruffy zu machen oder viele kleinere, welche nicht nur die Süßigkeiten holen, sondern auch ihren Truppen(?) als Transport dienen? Immerhin hat Kidd zwei davon versenkt...
    Daraus werde ich Moment auch noch nicht schlau. Kidd wird zwar von Tamago als "brat pirate" bezeichnet, hat sich aber anderseits schon einen Namen gemacht und zerstört zwei Schiffe eines Kaisers. Hat er keine Angst? Waren die Schiffe ihm einfach im Weg? Oder steckt dahinter eine größere Absicht, dass er sich gar mit Big Mam anlegen will? Könnte dies ein Anzeichen für eine Konfrontation oder gar Kooperation von Ruffy und Kidd gegen Big Mam sein?

    Ich wage sogar mit dem jetztigen Kapitel eine kleine Spekulation über den Aufbau der BigMam-Piratenbande (BMPB^^). Gehen wir davon aus, dass Big Mam eher auf ihrer Insel verweilt und andauernd am schlemmen ist. Ihre Untergebenen fahren durch die NW und sammeln die Süßigkeiten ein oder zerstören halt diejenigen, die nicht liefern können(oder sich mit Big Mam angelegt haben). So werden es wohl eher die schwächeren sein, die einsammeln und die stärkeren, wenn nicht gar Kapitäne/Anführer diejenigen, die die Inseln in Schutt und Asche legen.
    Damit ist schon einmal ein Unterschied zu Whitebeard zu erkennen, der seine eigene Bande hatte, aber viele anderen Banden als Freunde/Verbündetete unter sich, welche er alle als seine Söhne betrachtete. Ich denke nicht, dass Big Mam solche "Verbündeten" hat, sie wird wohl den Aspekt als "Kaiser" wohl dadurch erfüllen, dass sie ihre Tribute einfordert.
    Bei Shanks sah es dagegen so aus, als hätte er nur seine Bande, bei Kaidou könnte es gar sein, dass auf "seinen" überall so einen Statthalter abgestellt hat.

    Schauen wir aber nun abschließend etwas in die Zukunft bezüglich der Kopfgelder der SHB. Entweder sie bekommen noch vor dem Sieg über Big Mam (daran zweifle ich eigentlich nicht..., die Frage ist nur wann ;)) eine Erhöhung, weil sie nochmal kurz der Marine demonstrieren, was sie können, für eine wirkliche hat es imo im Moment nicht gereicht, außer vielleicht für Ruffy, Sanji, Zorro wegen des Pacifistas oder Brooke als Update, ansonsten wird es wohl eine gewaltige Erhöhung für alle geben, wenn Big Mam besiegt ist. Spätestens da sollte Oda mal bitteschön mit den Kopfgeldern einiger Kommandanten der WBB, eines Falkenauges und vorallem der Kaiser selbst herausrücken!

    So, nun heißt es wieder Geduld haben bis Mitte Januar, yeah... -.-
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Geil, geil und nochmal geil :) Kapitel draußen und muss sagen gefällt mir doch sehr gut. Vorallem die Umsetzung des Konfikts zwischen der SHB und Big Mam weiß zu überzeugen.Ich hoffe jetzt, dass es, nachdem Ruffy die Fischmenscheninsel zu seinem Territorium machen möchte, nun zu nen Kampf mit den beiden Boten kommt und die Fischmenscheninsel ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wird, sodass sich die Prophezeigung möglicherweise doch noch erfüllt. Big Mam ist tatsächlich nur scharf auf ihre Süßigkeiten und möchte von Geld und Schätzen nichts wissen, obwohl sie laut ihres Boten doch bisschen Geldprobleme haben, nachdem zwei Schiffe des Kaisers zerstört wurden. Und wer war es? Natürlich der Supernova "Eustass Kidd", der sich niemanden unterordnet, nicht mal einem Kaiser. Finds awesome, dass Kidd auch nach 2 Jahren, richtig auf der Neuen Welt wütet... :thumbup: Dann komm ich gleich noch zu einen anderen Chara, der das genaue Gegenteil von Kidd in diesem Kapitel ist und mal so ein richtiger FAIL ist. Und zwar Caribou. Finds doch sehr schade, dass Oda diesen Chara einfach so schnell untergehen lässt, aber vlt kommt ja noch was...
    Dann nochmal zu Big Mam, kommts nur mir so vor oder könnte Big Mam, auch wenn man nur den Schatten mit paar Zügen sieht, ziemlich viel Ähnlichkeit mit Yubaba, der Hexe in "Chihiros Reise ins Zauberland" haben. Hier mal eine kleine Gegenüberstellung:


    Ok, das wars erstmal von mir!
  • Bambule schrieb:

    Yes yes yaw, jetzt geht es wieder endlich los!

    Und es hat wirklich nicht nur eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis unsere Strohhutbande wieder in topform auf Angriff gegen einen Gegner auf Augenhöhe zusteuert - und sein wir ehrlich - Ruffy kontrolliert nun das Königshaki, ein Kaiser muss nun wirklich mal dran glauben! Auch wenn ich mir sicher bin, dass Big Mum noch sehr viel weniger Macht und Stärke besitzt als es ein Whitebeard tat, dieser war sicherlich einfach die Spitze mit seiner Armada. Nichtsdestotrotz wird das ein gebührender Einstieg in die neue Welt für Ruffy und uns erwartet endlich mal wieder ein richtiger Kampf der alle Beteiligten bis an die absolute Grenze bringen wird, ohne das eine Seite dabei hoffnungslos überlegen ist.

    Wie Oda nun immer wieder mit kleinen Seiteneinwürfen die Entwicklungen der anderen entscheidenen Charaktere in der neuen Welt durchsickern lässt ist genau mein Ding, ich liebe einfach solche Details wie hier der Einwurf mit Kidd. Bei den Supernovae werden wohl Kidd und Law die einzig wirklich interessanten Konkurrenten für Ruffy bleiben, bei den anderen tippe ich eher auf einen Anschluss oder eine Niederlage gegen die verbleibenden Kaiser, aber auch eine direkte Konfrontation mit Ruffy würde ich nicht ganz ausschließen wollen - eventuell wird ja auch Ruffy eine Armada aufbauen und den ein oder anderen Kapitän unter sich stellen, wir werden sehen, auf jeden Fall ganz großes Tennis, genau das richtige Tempo und nun ab in die neue Welt!

    ...und dann wird die Fischmenscheninsel wohl erstmal durch einen Hinterhalt von Big Mum platt gemacht, irgendwie muss die Prophezeiung ja noch erfüllt werden - und Ruffy einen Grund mehr zum Ausflippen geben. ;)

    Oder die Marine wird versuchen eine gewisse Waffe auf eben dieser zu finden...

    Ich bin bei diesem Thema komplett anderer Meinung als du.
    Du sprichst davon das ein Gegner "auf Augenhöhe" kommt und das keine Seite hoffnungslos überlegen ist. Wenn Ruffy jetzt schon einen Kaiser besiegen könnte, worauf sollten Wir uns dann noch freuen? Es würde dann schlicht an ernstzunehmenden Gegnern fehlen in der NW, und das will Ich nicht hoffen. Admiräle, andere Piraten, es hätte doch niemand eine Chance mehr und das wäre mehr als langweilig.
    mfg
  • Hammer Chapter. Besser als wie das Skript vermuten lies.

    Neue Charaktere: Ich liebe es wenn vermeintliche Hochkaräter kommen.
    Pekoms: Gefällt mir vom Design sehr gut. Bin mal gespannt wie man die Rasse nennt. Ist ja mit Bepo glaube ich bisher der einzigste (ich nenns mal) Tiermensch. Freue mich jetzt schon wenn wir mal auf die Insel dieser Rasse kommen. Hoffentlich bringt Oda die. Kopfgelder wären jetzt auch interessant gewesen.

    Baron Tamago: Ebenfallss ein irgendwie cooler Charakter. Die Tasse als Hut ist irgendwie witzig.

    Big Mom: Sie wirkt wie ein Monster. Gefällt mir schon irgendwie. Irgendwie hat die Dicke Alvida ihren Titel als hässlichste Frau in OP wohl an sie abgegeben. :)

    Die coolste Szene in dem Chapter ist wo Ruffy einfach den Hörer abnimmt. Irgendwie cool.


    Das wird noch sehr interessant.
  • Holy shit. Ich hab das Gefühl, Oda hebt sich die krassesten Kapitel immer bis zum Jahresende auf. Ich muss sagen, ich finde dieses Chapter einfach göttlich. Glaube es gab seit dem Zeitsprung keines was mir so gut gefallen hat. Es ist episch aber gleichzeitig auch verdammt lustig.
    Fangen wir mit der wichtigsten Person an, die hier vorgestellt wurde, Big Mum. Nach dem ersten Schreck über ihr Design und dem Gedanken, dass mir dieses geil gemachte Fakepic besser gefallen hat, kann ich mit ihr leben. Eine strahlende Schönheit war ja eh nicht zu erwarten gewesen, von daher gibt es imo jetzt auch keinen Grund, sonderlich enttäuscht zu sein. Wirklich viel hat man ja noch nicht von ihr gesehen, sie sitzt wohl auf einem Thron und beugt sich herunter um mit ihrem Untergebenen zu reden. Ihr Charakter passt zu ihrem Äußeren und lässt sich mit einem Wort beschreiben: freaky. Und auf jeden Fall sehr grausam, nicht nur gegenüber Inseln die Süßigkeitenlieferpflicht nicht nachkommen, sondern scheinbar auch gegenüber ihren Untergebenen, von denen sie einen scheinbar kurzerhand verputzt. Auf der anderen Seite scheint sie aber gegenüber Tamago nicht nachtragend zu sein, obwohl sie sich so über seinen Vorschlag mit den Schätzen aufgeregt hat. Dennoch gehört sie wohl zweifellos zu den Bösen und bei der Visage ist auch die Tatsache, dass es sich um eine Frau handelt, unproblematisch, wenn Ruffy ihr irgendwann die Fresse poliert.

    Terror schrieb:

    Aber noch eine Sache. Auf Seite 12 erkennt man rach auf dem Boden nachdem ihr saber auf den Boden geklatscht ist (das nehme ich mal an), könnte das irgendwie Säure sein?? Vlt eine Säure-Säure-Frucht?? Aber das ist nur mein erster Gedanke (mit Wunschdenken vermischt).
    Nun, sie sagte ja, dass ihre Magensäure vor Anspannung überläuft, also wird es sich bei dem Zeug was aus ihrem Mund läuft, wohl um Magensaft handeln, was die ätzende Wirkung erklärt. Also nichts mit TF oder dergleichen, aber natürlich recht unappetitlich.^^
    Eine meiner ersten Assoziationen bei Big Mum, nicht nur wegen ihres Designs und Charakters, sondern auch wegen dem Setting, dieser Kucheninsel (Toriko lässt grüßen) war Hänsel und Gretel. Sie erinnert mich total an die böse Hexe, welche ebenso hässlich ist, Menschen verspeist und in einem Lebkuchenhaus wohnt.^^

    Vom Storyverlauf her finde ich dieses Chapter einfach klasse gemacht. Schön, wie Cariboo quasi seine entscheidende Rolle bekommen hat, um Ruffy letztlich auf kreative Art und Weise zur Süßigkeitenfabrik zu führen. Für mich hat dieser Charakter damit seine Pflicht erfüllt, ich sehe trotz seiner Logiafrucht kein wirkliches Potential mehr für die weitere Story, höchstens noch um irgendwie was auszuplaudern. Zu göttlich, wie sich das Monstertrio in Erwartung einer großartigen Suche auf den Weg macht um dann festzustellen, dass Ruffys Schlag ihn bereits ausgeknockt hat. Ein weiterer Beweis für Ruffy neue Stärke, mit Leichtigkeit einen 200 Mille Piraten abzuservieren.
    Überhaupt gibt es in dem Kapitel eine Menge guter Gags vorhanden. Sei es Zorros Orientierung, wo Sanji meinte, sie nehmen den gegenteiligen Weg den ersterer vorschlug. Herrlich fand ich auch den Auftritt von Perkoms, wo er der FMI droht und alle es niedlich finden, wenn er so etwas macht. Allgemein finde ich den Verlauf einfach zu göttlich, wie Ruffy eigentlich nur rein zufällig vorbeikommt, die Sache mit den Süßigkeiten herausposaunt und am Ende letztlich das Schicksal der gesamten FMI mitentscheidet. Wirklich OP-like. Man kann die Reihe guter Gags noch weiter fortführen, sei es nun Ruffys Aussage dass er die 10 Tonnen gegessen hat oder Sanjis Vorstellung von Big Mums Aussehen. Die Kriegserklärung am Ende ist natürlich episch, wenn auch nicht in solchem Maße wie das Verbrennen der WR-Flagge auf EL, aber das war ja auch eine andere Situation.

    Îch weiß ich wiederhole mich aber dieses Kapitel hat wirklich Spaß gemacht und mir einmal mehr gezeigt warum ich diesen Manga so mag.
  • @ gambinho: Früher oder später muss Ruffy aber auf jeden Fall eine der ganz großen Nummern abschießen, wieviele Arcs sollen die Strohhüte denn noch nur diejenigen sein, die mit Glück und nur durch die Hilfe starker Freunde gerade noch so mit ihrem Leben davon kommen? Zudem habe ich auch geschrieben, dass ich da noch einen Unterschied in den Stärkeverhältnissen zwischen den einzelnen Kaisern sehe, eine Big Mum hätte (nach meiner Vermutung) sicher nicht wie ein Whitebeard einen solchen imposanten Kampf gegen die Marine liefern können. Das Ende der Fahnenstange wäre also auch nach einem Sieg über BM nicht erreicht. Und drei verbleibende Kaiser, die neue gnadenlose Marine (die sich nun auf die zweite Hälfte der Grand Line konzentriert) und mindestens zwei vielversprechende Supernovae wären in meinen Augen auf jeden Fall noch genug interessante Gegner auf die man sich freuen kann, ist ja nicht so, dass die Strohhutbande dann alleine in der neuen Welt herumschippern würde. ;)
  • Naja ich weiß nicht ob das zum jetzigen Zeitpunkt so funktioniert mit Ruffys Terretorium. Dann dazu braucht es den die Abschreckung und den Respekt der anderen. Bei 400 Millionen KG kann aber keinem Piraten der nur 100 Mio drunter liegt wohl kaum etwas abschrecken. jetzt muss Oda also Flagge zeigen und diesem Sätzen von diesem Kapitel auch ne KG Erhöhung bringen die dem ganzen auch etwas Nachdruck verleiht.

    Lustig ist auch die Parallele zum Rivers Mountain, wo er ja ebenfalls sein Zeichen gesetzt hat an einem beindruckenden Wal und nun setzt Ruffy sein Zeichen auf der Hälfte der GL schon wieder
    A Laser beam of Epicness
  • Einfach nur geil *-*


    Einige meinen, dass Ruffy immernoch keine Chance gegen einen Kaiser hätte. Da muss ich wiedersprechen. Die Strohhutbande ist sehr sehr stark geworden! 2 Jahre zu trainieren, und wenn wir uns mal ansehen wie:

    Ruffy:
    Hat mit Rogers 1. Maat Rayleigh sein Königshaki trainiert und konnte im Kampf gegen die NFB mal eben so 50.000 Mann plätten! Ein Kampf gegen einen Kaiser ist schon drin, zumal er ein Kopfgeld von 400.000.000 Berry hat, was schon unglaublich ist, auch für die neue Welt unteres Mittelfeld! Wenn wir zurückdenken... Als Ruffy in die GL kam war er nix mit seinen 30.000.000 Berry. Das wurd auch gesagt, aber 400.000.000 sind in der neuen Welt sogar schon "ausreichend".

    Zorro:
    Kann nun auch Haki und hat mit dem besten Schwertkämpfer der Welt trainiert - Falkenauge! Er ist schneller als ein Fischmensch und wenn wir uns an die ersten Folgen erinnern sagte Falkenauge mal: "Schnelligkeit ist alles"! Und da Zorro nun schnell ist, kann er es nun auch sicherlich mit dem Schwertkämpfer eines Kaisers aufnehmen.

    Franky:
    Hat die Erfindungen des besten Wissenschaftlers der Welt in sich eingebaut, wenn das mal nichts ist! Und wir sollten nicht vergessen, er hat das sagenumworbene Nippellicht :D

    Lysop:
    Er hat eine ganze lebende Insel bezwungen, und das muss auch schon was heißen. Er scheint auch kein Weichei mehr zu sein, und hat bestimmt noch viele neue Tricks auf Lager!

    Nami:
    Hat ihre Stöcke verstärkt und konnte auf der besten Wetter"Flug"insel der Welt trainieren, sie hat bestimmt viel übers Wetter gelernt!

    Chopper:
    Ich hab doch irgendwo gelesen das er seine Monster-Form nun ganze 3 Minuten mit Bewusstsein halten kann, und seine neuen Formen sind auch Top!

    Robin:
    War bei den Revolutinären und hat dort bestimmt viel gelernt!

    Brook:
    Sein gesang ist besser, und den setzt er ja als Waffe ein. Als Rockstar hat er bestimmt viel gelernt.

    Sanji:
    Eine sehr gute Entwicklung. Er kann nun wohl die 6.te Formel und ist allgemein bestimmt viel stärker wenn er ein ganzes Königreich der Revos bezwungen hat!

    Soviel dazu... Die könnens nach nem laaaangen Arc schon schaffen gegen BM anzukommen!
    ____________________________________________________________


    Was passiert wenn Big Mom weg ist?
    Ich denke dann beginnt das große Risiko-Spiel wie es hier Jemand sagte. Die Piraten die Kaiser werden wollen werden sich um den Titel reißen, und die Strohhutbande wird auf ihrem Weg zum Kaisertitel gegen die Supernova antretten müssen und sich den Weg frei machen. Diese Insel erobern, dann diese usw.
    Wieso sollte Ruffy kein Kaiser werden wollen? Schließlich bringt es Vorteile, und in der neuen Welt kann man auf Territorien nicht so leicht verzichten.


    Was denkt ihr wird aus der SHB nachdem Ruffy Kaiser ist?
    Ich denke das sie nicht mit 11 Mann (Am Ende sind's ja 11) gegen soviele Feinde und die Marine ankommen können. Masse hat nix zu bedeuten, sollte man aber auch in OP nicht ausser Acht lassen. Die SHB wird wenn es nach mir geht in 10 Divisionen gegliedert, und jedes Mitglied übernimmt eine davon. Natürlich wird man weiterhin auf der Sunny segeln, und dort werden dann auch nur die SHB Mitglieder drauf sein. Der Rest wird dann wohl auf Begleitschiffen fahren, das Bandengefühl soll ja nicht verloren gehen. Ausserdem denke ich das die Crew viele Verbündete hat so wie Whitebeard.


    Was denkt ihr? Ohne eine große Flotte kann man wohl kein Kaiser sein, Shanks hat ja auch sein Gefolge und keine 10 Mann Crew.
  • Bizarrerweise hat sich ein Teil der Leute die komplette FMI-Arc hinweg drüber aufgeregt, dass Hodi und co. zu schwach und zu lächerlich wären und keine ernstthafte Bedrohung darstellen würden und man doch "soooooooo enttäuscht drüber ist, dass die Gegner nicht episch genug sind". Nun steht mit Big Mam ein Yankou als Gegner parat und das ist auch nicht richtig, da der Gegner widerum "vieeeelllllll zu stark" ist und der ganze Manga ja noch möglichst 15 Jahre weitergehen muss.

    Ehrlich gesagt: Mich nervt diese Perspektive. Der ganze Timskip diente zu nichts anderem als Ruffy und co. bereit für die New World zu machen, um genau gegen soclhe Kaliber bestehen zu können. Keine externen Hilfen, keine Tricks, keine glücklichen Umstände. Einzig und allein die eigenen Kräfte, die Ruffy nach oben bringen sollen.
  • hallo zusammen

    Tolles Kapitel

    Das erste Mal haben wir Einblick bekommen, wie Big Mam wirklich aussieht oder zumindest aussehen könnte :D
    Das die FMI jetzt Ruffys Territorium ist, zeigt auch wie selbstsicher er ist.


    Zu der Sache mit Poseidon etc. hab ich noch folgendes zu sagen.
    Es wurde am Anfang des Arcs behauptet, dass Ruffy die Insel zerstören wird.
    Die Vorhersagen trafen aber immer später ein, d.h mit einem halben bis Jahr verzögerung.
    Ich gehe mal davon aus, dass sich die shb sich in die neue Welt begeben wird.
    Das Geheimniss über Poseidon wird aber irgendwann in der neuen Welt die Runde machen, da Caribou anscheinend noch lebt und zumindest im Moment k.o ist. Ruffy wird dann zurückkommen und die FMI zu ihrem eigenen Schutz oder im Kampf zerstören, evt. sogar gegen Big Mam.
  • Erstmal Frohe Weihnachten euch allen und nun zum Kapitel

    Nach den letzten 3 Kapiteln voller Story-Elementen waren, hab ich gedacht die Folgen nehmen langsam wieder an Interesse ab.
    ... so kann man sich irren.

    Big Mom:
    Hübsche Lady auch wenn sie mal ne kleine Diät nötig hätte. Ich bin mal gespannt was sie für Kräfte hat bzgl. TK und Haki.

    Kid:
    Das Kid, einer der stärksten unter den Supernovaes, es in der NW schafft sich durchzusetzen war klar. Wäre auf jedenfall cool ihn im BM-Arc aktiv kämpfen zu sehen (ob man bei ihm auch einen Powerboost durch den TS sieht?).

    Jimbei:
    Ich hoffe Big Mom ist das Problem, weshalb er noch nicht die Insel verlassen kann. Wenn dies der Fall wäre hindert nach diesem Chapter nichts mehr seinem Beitritt in der SHB. Wenn das Schicksal der FMI in den Händen von BM und Ruffy liegt ist es ziemlich klar auf welche Seite sich unser Wassermann stellt.

    Zorro:
    JEHAA er ist noch vorhanden.. der ausgeprägte Orientierungssinn von Zorro. Zorro findet halt auch mit einem Auge immer den Weg.

    Sanjii:
    Ob er, falls es zum fight gegen BM kommt, es übers Herzbringt eine Frau zu bekämpfen ich meine naja irgendwo ist auch bei dem besten Cassanova eine Grenze.

    Big Mums Gehilfen:
    Coole Typen. Man könnte fast meinen man hätte Gegner für Chopper (Rentier vs. Löwe) und Sanjii (Schwarzfuß vs. Longleg Tribe) gefunden.

    Naja da wohl dieses Jahr kein Chapter mehr kommen wird wünsch ich allen ein Frohes neues und einen guten Rutsch in die Neue Welt.. ääh Jahr.
  • Wieso sind einige in der Meinung,das es langweilig wäre, wenn Ruffy jetzt schon einen Kaiser besiegen würde? Es gibt doch von der Stärke her vollkommen Unterschiede. Das hat man bei den 7 Samuraien auch gesehen ( kann nur alle daran erinnern, das Ruffy schon früh einen von den 7 Samuraien besiegt hat. Sir Crocodile !!) Falkenauge ist sicherlich stärker als Don Flamingo und Don Flamingo sowieso stärker als Gecko Moria. Solche Unterschiede von der Stärke gibt es auch bei der Marine und bei den Kaisern auch. Wenn es also zum Kampf Ruffy gegen Big Mam kommen würde, was sicherlich unvermeidlich ist, dann wird Big Mam wohl die schwächste unter den Kaisern sein.
    Langweilig wär es, wenn Ruffy und seine SHB nur von der Insel zur Insel reist, um gegen irgendwelche Piraten zu kämpfen!! Zudem waren doch die "meisten" Piraten eher schwächer. Schaut Euch doch die vohrigen Arcs an. Da hat Ruffy nicht gegen irgendwelche Piraten gekämpft,sondern gegen die ein paar von den 7 Samurai der Meere und gegen Angestellte der Weltregierung/Marine. Die einzigen bekannten Piraten die einiges zu bieten haben sind: XDrake, Eutass Kid, Blackbeard sowieso! und vllt noch Basil Hawkinds. Ich denke es wird sicherlich nicht langweilig werden wenn Ruffy jetzt schon Big Mam besiegt, sondern es wäre ein Zeichen für die "Neue Welt", das die SHB in die neue Welt endlich angekommen sind. Wenn aber jetzt manche glauben mann der besiegt jetzt schon eine von den Kaisern, dann muss ich sagen, dass man Big Mam nicht so klassifizieren sollte mit den Admirälen oder den anderen Kaisern. Worauf ich hinaus möchte ist: wenn Ruffy Big Mam besiegt heißt das nicht, das Ruffy es auch automatisch mit einem Admiral oder einer von den anderen Kaisern oder die anderen der 7 Samurai aufnehmen kann !!!
  • Mein Gott, ich hatte niçcht mehr mit einem Chapter gerechnet, dann fahr ich meinen Rechner hoch, klicke auf Kapitel 651, dann auf die Umfrage und sehe, das fast 100% der User die erste Option ausgewaehlt haben, da wusse ich, Big Mom wird zu sehen sein.

    Allerdings sehe ich bis auf das Mondgesicht bisher keine Aehnlichkeit mit Garps Bild der Vier Kaiser, zumal die dickere der beiden Visagen auf dem Bild eine spitze Nase, Big Mom im jetzigen Chapter eindeutig eine runde Saeufernase hat, auch fehlt dieses seltsame Zeichen an ihrem Kinn, welches aber evtl, schon von einer weiteren Fettschicht ueberdeckt wird. Demnach koennen wir sagen, das die beiden unbekannten Masken, welche uns als Kaido und Big Mom vorgestellt wurden, nicht bzw. nur wenig zutreffend sind, wovon ich damals aufgrund der Masken von Shanks und WB nicht ausgegangen bin.

    Big Mom ist wirklich eine absolut schreckliche Erscheinung und all die jenigen welche sie als weiblichen Whitebeard gesehen haben duerften ihre Meinung wohl jetzt revidieren, sie ist der eindeutige Antagonist, der naechste Arc-Gegner den es zu bezwingen gibt, nichts mit Lolas Mutter, welche sich fuer die Rettung ihrer adipoesen Tochter bedankt und all diesem halbgaren Buendnismist.....Ruffy hat ihr den Krieg erklaert, jetzt wirds ernst. Jedoch ist sie BM keine chronisch-aggressive Kaiserin, so bleibt sie waehrend des gesamten Telefonats mit Ruffy recht ruhig, wirkt auf mich eher belustigt, jedoch nicht schockiert, dass sich ein kleiner "Paradise-Rookie" (stellt sich die Frage inwieweit BM ueber Ruffy informiert ist, zumindest stockt sie, als sie Rufys Namen hoert, asoziiert damit auch sofort Garp) mit ihr anlegen will. Inwieweit sich der Zuckerentzug auf ihren Charakter auswirken wird, dass koennen wir uns sicher alle vorstellen......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Wen interessiert Silvester, wenn das wahre Feuerwerk schon in diesem Kapitel gezündet wird? Wow!

    Zunächst eine Kleinigkeit dieses Chapters, welches jedoch die Veränderungen gut aufzeigt: Lysop und Chopper wollen nach dem Rechten sehen, weil auf Caribou ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist - keine Angst, keine Panik, und das ist gut so!

    Nun natürlich zu dem Kracher - Big Mam! Da dachte ich, dass es sich zunächst nur um die Boten dreht bis plötzlich der Wechsel in die NW vollzogen wird und uns einer der vier Kaiser, die Elite der Neuen Welt, präsentiert wird. Wenig erhaben aber dafür gut genährt, das ist also unser erster Kaiser-Gegner. Und eine komische Crew hat sie auch, neben einem Löwen auch einen Langbein-Menschen und ein dreiäugiges Wesen sowie unter Garantie diverse andere skurille Gestalten. Die Crew als Häppchen verspeisen, eine Insel wegen fehlender Lieferung niederbrennen lassen - Oda tut alles, um auch die letzte Sympathie mit einer verfressenen Dame (*hust*) brechen zu lassen.

    Und unser Strohhut ist ausnahmsweise mal klug und macht deutlich, dass er alleine ihre Süßigkeiten verdrückt hat und die FMI nichts dazu kann. Die Umlenkung der Wut registriert Big Mam zwar, dennoch geht der Plan auf. Nun kann also die FMI weiterhin existieren, Ruffy ist das neue Angriffsziel von Big Mam. Und damit wählt Oda einen geschickten Schachzug - er baut einen mächtigen Gegner auf, ohne dass eine Konfrontation zeitlich determiniert wurde. Wann und wo nun der Kampf stattfindet, bleibt also offen. Das verspricht Spannung für den Beginn der NW, ohne zugleich allzu hohe Erwartungen zu setzen.

    Ein interessanter Punkt ist jedenfalls Ruffys angestrebtes Protektorat - immerhin will er die FMI zukünftig schützen. Machtinteresse dürfte da keine Rolle spielen, vielmehr wird Ruffy wohl die FMI schützen wollen, weil er eben gute Erfahrungen und neue Freunde gesammelt hat. Die FMI verdient seiner Ansicht nach wohl einen kostenlosen Schutz ohne irgendwelche Pressionen und Zwänge. Aber wie kann unsere Strohbirne eine ganze Insel mit seinem Namen schützen? Richtig, indem er einen Kaiser vermöbelt. Das würde vermutlich die benötigte Angst vor ihm als Person hervorrufen, sodass ein Schutz ohne tägliche Interventionen entstehen kann. Und damit ist wohl auch ein weiteres Vorgehen aufgezeigt worden - quasi die FMI als Präzedenzfall.
    Die Inseln, die die Crew bereisen wird, werden sicherlich unter dem Schutz mächtiger Piraten stehen - und für die, die Ruffy in guter Erinnerung hat, wird er wohl den Schutz übernehmen, wenn dieser weg fällt - in welcher Form auch immer.

    Weiterhin interessant ist die Anmerkung, dass Kid zwei Schiffe versenkt hat und dass das sogar für eine Kaiserbande schmerzhaft gewesen sein muss, immerhin wird Geld benötigt. Es scheinen also keine ganz kleinen Fische versenkt worden sein, wenn die Schiffe zwingend ersetzt werden müssen. Kid scheint also munter in der NW rumzuschippern und scheut auch keine Konfrontation mit Vasallen der Kaiser - und er lebt noch. Ob er nicht weiter verfolgt wurde/werden konnte oder ob er mittlerweile derart mächtig geworden ist, dass eine Auseinandersetzung mit ihm selbst bei einem Kaiser wohl überlegt sein muss, ist unklar. Aber dass damit ein Kontrahent Ruffys, nämlich Kid, nochmals gepusht und als solcher emphatisch hervorgehoben wurde, liegt auf der Hand - der Ausbau eines weiteren, mächtigen Konkurrenten.

    Alles in allem super Kapitel, das mich animierte auch nochmal was zu schreiben. In den 10 Minuten zwar nicht sonderlich viel, aber wenigsten etwas wollte ich diesem Kapitel zukommen lassen - wer weiß, vielleicht nachher ja nochmals etwas ausführlicher, wenn die Zeit da sein sollte.

    Schönen Restfeiertag noch!

    Gruß
  • Meine Güte, was für ein Chapter...

    Als erstes fang ich mal mit dem Cover an... wiedermal lag ich absolut falsch letzte Woche. Ich dachte, die Coverstory führt jetzt zu Water 7 aber NEIN, natürlich bastelt Oda nen Colorspread und ich lieg wieder falsch... nun, auf dem Cover wurden zumindest alle Strohhüte so dargestellt, wie Oda sie sich als Tiere vorgestellt hätte, zumindest zum Großteil. Chopper beispielsweise ist ja hier ein Tanuki, kein Rentier oder ähnliches, wär aber ja auch langweilig gewesen. ^^

    Dann das Chapter an sich... haut einen schon leicht um, muss ich sagen. Erstmal hat es aber natürlich Caribou umgehauen, wundert mich zwar erstmal, dass er gar nicht entkommen konnte, zumindest nicht mit dem Schatz, aber dass er nur einen Schlag von Ruffy braucht ist wiederrum nichts, was einen überrascht. War nicht anders bei VdD und ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass ein durchschnittlicher 200mio-Pirat(bzw einer, der offenbar nur durch Grausamkeit, Betrug und das Glück mit seiner Logia so weit kam) mehr als ein Pacifista abkann. Kopfgelder sind zwar kein eindeutiger Stärkehinweis, aber bei Caribou war eigentlich klar, dass er nicht der Kämpfer schlechthin sein kann, warum sollte er sich sonst auch direkt verstecken und den Schwanz einziehen. Der Schatz auf jeden Fall geht an die SHB, die damit eigentlich jetzt so ziemlich alles wichtige auf der Insel erledigt zu haben scheint.

    Das Szenario schwenkt nun aber um und zeigt erstmal den aller ersten Crewmember von Big Mum; Pekoms, ein Löwe mit einem offenbar interessanten Schuhgeschmack. Es liegt nahe, dass er seine Gestalt durch ne Teufelskraft erhalten hat, darauf geh ich jetzt auch nicht näher ein, auf jeden Fall macht er klar, was es bedeutet, dass es keine Süßigkeiten mehr gibt; Mama ist mächtig pissed. Ruffy rennt natürlich mittenrein und verlautbart, dass er den ganzen Kram persönlich vertilgt hat, worüber Pekoms nicht wirklich froh ist. Nun kommt sogar noch ein merkwürdiger Vogel aus der Bande hinzu, ein langbeiniger Franzose, der sich Baron Tamago nennt(na wenn das kein perfekter Gegner für Sanji ist... eine Vorliebe für die französische Sprache und das Hauptmerkmal sind seine Beine, mhm). Dieser ist wirklich ziemlich schräg angezogen, offenbar hat er ne halbe Eierschale als Rock, wenn auch falsch rum und eine übergroße Teetasse, die ich zuerst für einen Teil seines Huts gehalten habe. Leider wissen wir noch nicht, wie weit oben diese beiden einzuordnen sind in der Bande, aber Teufelskräfte könnten schonmal beide besitzen. Das Geplapper geht auf jeden Fall weiter und Ruffy missversteht Big Mum als tolle Person, weil sie die Insel beschützt, wird aber schnell enttäuscht(offenbar mag ihre eigene Crew sie nichtmal so recht), offenbar frisst sie sogar ihre eigenen Kameraden, wenn ich das Panel richtig verstehe. Sie wirkt zumindest tatsächlich wie ein Riese oder ähnliches und könnte glatt eine übergroße, weibliche Version von Wapol sein, was die Essensgewohnheiten angeht. Beim kurzen Einblick auf ihren Aufenthaltsort etc werden noch ein paar sehr merkwürdige Mitglieder ihrer Bande sichtbar, offenbar besteht die ganze Mannschaft nur aus Freaks, was schon irgendwie gefällt.

    Tatsächlich scheint es so, als sei Charlotte Lin-Lin nur am Essen interessiert und allgemein eine sehr brutale und aggressive Seele zu sein. Und sie sabbert. Auf jeden Fall wird die SHB aufgeklärt, was passiert, wenn die Lieferung ausbleibt, lol an dieser Stelle für Sanjis Bild der Guten, er ist wirklich ein hoffnungsloser Optimist. x) Zorro hielt sie offenbar sogar für nen Kerl, der hellste war er aber ja sowieso noch nie wirklich, das sei ihm mal verziehen. Es kommt also, wie es kommen musste und Ruffy legt sich direkt mit ihr an und versichert direkt, dass er die ganzen 10 Tonnen Süßigkeiten ganz allein vertilgt hat, ich musste richtig lachen als er nochmal nachdrücklich versicherte, dass er das allein auf die Reihe bringt. Uns wird im folgenden klar, dass Kid sich mit Big Mum anlegt, ebenso wie Drake sich offenbar mit Kaidou anlegte, was darauf schließen lässt, dass wir beide im Kampf bzw im Kontext mit dem jeweiligen Kaiser wiedertreffen werden. Der Schatz interessiert sie zumindest kein Stück, weshalb Ruffy die Insel kurzerhand zu seinem Gebiet erklärt und ihr verspricht, ihren übergroßen Arsch gewaltig zu versohlen, wenn er in die neue Welt kommt.

    ...was nun wirklich rätselhaft bleibt, ist, inwiefern das aufgebaut wird. Ich denke mal, die SHB wird nach und nach auf stärkere Gegner aus Big Mums Crew treffen, ähnlich wie es bei der Baroque Firma damals war, der erste Samurai wurde ja auch ganz groß aufgebaut und am Ende als nicht unbesiegbar herausgestellt. Allerdings wird es ziemlich sicher so ablaufen, dass Kid noch eine größere Rolle in der Sache spielen wird, er hat wohl ein Interesse daran, sich ihr Herrschaftsgebiet einzuverleiben und Ruffy will sie ohnehin vermöbeln, ich hoffe, dass sich beide wieder einmal zusammenschließen werden und sie gemeinsam dann besiegen, denn dem Gummikopf alleine bzw der SHB alleine traue ich es noch nicht zu, einen ausgeschlafenen und noch dazu riesigen Kaiser zu besiegen. Big Mum wird vermutlich die schwächste von allen sein, dennoch wird uns wohl schnell klargemacht werden, dass die Kaiser ganz andere Kaliber sind als die Flaschen, die die FMI terrorisierten. Ob es zu einem all out - Kampf zusammen mit Verbündeten kommt, die SHB im ersten Moment noch fliehen kann um sich besser vorzubereiten oder jemand wie Shanks zur Hilfe eilt, kann ich mir noch nicht ganz ausmalen, vorstellbar wäre alles. Das nächste Ziel ist auf alle Fälle klar; die neue Welt und Big Mum besiegen, genau wie es damals zu Anfang der Grandline klar war, dass Crocodile besiegt werden muss und Alabasta unweigerlich der Zielort der Reise sein wird. Sehr gut gemacht und auch noch sehr undurchsichtig gehalten alles, dennoch ne klare Zielsetzung und gewaltige Spannung, wie der Weg dorthin aussehen wird... wieder mal super Arbeit von Oda, finde ich. Das macht das Warten jetzt nicht gerade besser, denn bis Januar müssen wir uns da alle noch gedulden, leider. x)
  • LaDarque schrieb:

    Naja ich weiß nicht ob das zum jetzigen Zeitpunkt so funktioniert mit Ruffys Terretorium. Dann dazu braucht es den die Abschreckung und den Respekt der anderen. Bei 400 Millionen KG kann aber keinem Piraten der nur 100 Mio drunter liegt wohl kaum etwas abschrecken. jetzt muss Oda also Flagge zeigen und diesem Sätzen von diesem Kapitel auch ne KG Erhöhung bringen die dem ganzen auch etwas Nachdruck verleiht.

    Lustig ist auch die Parallele zum Rivers Mountain, wo er ja ebenfalls sein Zeichen gesetzt hat an einem beindruckenden Wal und nun setzt Ruffy sein Zeichen auf der Hälfte der GL schon wieder
    Spätestens wenn Ruffy Big Mam besiegt hat, dürfte sein Ruf auch in der New World derartiges Gewicht besitzen, dass man damit schon ganz gut eine Insel beschützen kann. Wer legt sich schon mit einem Typen an, der einen Yankou besiegt hat? Ausserdem: Wer kommt denn schon zur FMI? Rookies aus der 1. Hälfte der GL und da die, was das Verhalten auf Shabondy gezeigt hat, jetzt schon einen Heiden Respekt vor Ruffy haben, dürfte das Protektorat auch wesentloich einfacher gestalten. Die FMI wird sich bis Ruffys Sieg über Big Mam auch selbst verteidigen können dank Shirahoshis Seekönigen.

    Ich finde es übrigens amüsant, dass Oda scheinbar nur weibliche Antagonisten für Ruffy zeichnen kann, wenn diese als dicke, hässliche, monströse Gestalten auftreten. Sei es Alvida, seien es Hancocks Schwestern, sei es nun Big Mam. Sobald eine Frau der normalen Formel entspricht und hübsch, attraktiv, jung und mit Wespentaille ausgtestattet ist, kann man einen Kampf Ruffys gegen die vergessen.

    Für Feminstinnen sicherlich ein durchaus spannender Diskussionsansatz. ^^
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    LaDarque schrieb:

    Naja ich weiß nicht ob das zum jetzigen Zeitpunkt so funktioniert mit Ruffys Terretorium. Dann dazu braucht es den die Abschreckung und den Respekt der anderen. Bei 400 Millionen KG kann aber keinem Piraten der nur 100 Mio drunter liegt wohl kaum etwas abschrecken. jetzt muss Oda also Flagge zeigen und diesem Sätzen von diesem Kapitel auch ne KG Erhöhung bringen die dem ganzen auch etwas Nachdruck verleiht.

    Lustig ist auch die Parallele zum Rivers Mountain, wo er ja ebenfalls sein Zeichen gesetzt hat an einem beindruckenden Wal und nun setzt Ruffy sein Zeichen auf der Hälfte der GL schon wieder
    Spätestens wenn Ruffy Big Mam besiegt hat, dürfte sein Ruf auch in der New World derartiges Gewicht besitzen, dass man damit schon ganz gut eine Insel beschützen kann. Wer legt sich schon mit einem Typen an, der einen Yankou besiegt hat? Ausserdem: Wer kommt denn schon zur FMI? Rookies aus der 1. Hälfte der GL und da die, was das Verhalten auf Shabondy gezeigt hat, jetzt schon einen Heiden Respekt vor Ruffy haben, dürfte das Protektorat auch wesentloich einfacher gestalten. Die FMI wird sich bis Ruffys Sieg über Big Mam auch selbst verteidigen können dank Shirahoshis Seekönigen.
    Dem stimme ich soweit zu, allerdings ist das Wort "spätestens" in Deiner Argumentation eben das, was es so schwamming macht^^. Wann wird ruffy auf BM treffen? Die nächste Insel? Die übernächste? Erst in drei Arcs? Ist momentan alles noch sehr spekulativ (ist keine Kritik, ich lass mich grad auch zu vielen Theorien hinreißen). Wenn wirklich noch sehr viel zeit bis dahin ins Land geht, wird der Respekt allein nur wenige Piraten aufhalten. So einem Cariobou wäre das durchaus sonstwo vorbei gegeangen, wenn da nur eine Strohhutfallge auf der Insel geweht hätte.
  • Dem Kapitel kann man entnehmen, dass der letzte Standpunkt (Kucheninsel) von Big Mum nicht all zu weit von der Fischmenschen Insel entfernt liegen dürfe, da die Ladung Süßigkeiten, wenn sie "morgen" rausgehen würden, spätestens in 3 Tagen bei Big Mam ankommen würden. Es ist natürlich jetzt schwer abzuschätzen, ob noch eine Arc dazwischen eingbaut wird bzw. wie lange der Weg dazwischen ist, aber allein die Zeitangabe "4 Tage bis zur Teeparty" spricht imo dafür, dass der Konflikt unmittelbar bevorsteht und nicht sehr lange herausgezögert werden wird.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Spätestens wenn Ruffy Big Mam besiegt hat, dürfte sein Ruf auch in der New World derartiges Gewicht besitzen, dass man damit schon ganz gut eine Insel beschützen kann. Wer legt sich schon mit einem Typen an, der einen Yankou besiegt hat? Ausserdem: Wer kommt denn schon zur FMI? Rookies aus der 1. Hälfte der GL und da die, was das Verhalten auf Shabondy gezeigt hat, jetzt schon einen Heiden Respekt vor Ruffy haben, dürfte das Protektorat auch wesentloich einfacher gestalten. Die FMI wird sich bis Ruffys Sieg über Big Mam auch selbst verteidigen können dank Shirahoshis Seekönigen.

    Noch hat er BM ja nicht besiegt und es wird denke ich auch gleich im nächsten Arc gegen BM losgehen. Auch kann man ja durchaus auch von der anderen Seite, der New World rübereisen, die FMI stellt da ein doch nicht unerhebliches Potential dar wer da durchkommen darf. Zudem man hat gesehen was passiert wenn man einen von WBS Leuten angegriffen hätte, und da es niemand gewagt hätte auch wenn WB weit weg war begründet ja schon seinen Ruf. Das Ruffy diesen Ruf schon genießt wage ich zu bezweifeln, wenn man mal von den üblichen Shonengesetzen ausgeht war er bei Eintritt in die GL zwar im EB der große Macker, aber auf der GL bis SA ein Anfänger und so wird es wieder sein. Oda kann einfach in der Underdog Schreibe besser die Chars entwickeln und man hat an diesem Arc gesehen das nicht so richtige Spannung aufkommt wenn der Gegner in zwei Paneln platt liegt.
    Das beste Mittel also für Rookie ist ein für sie fabelndes KG, ebenso wie BM eine gigantische Summe haben muss gegenüber Ruffy. Es passt sonst nicht, auch deshalb nicht weil Ruffy ja nach Shonenmanier sich erstmal hocharbeiten muss, sprich erstmal nen Silbermedallist, Admiral und so besiegen muss bevor man nen Kaiser abkriegt.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich finde es übrigens amüsant, dass Oda scheinbar nur weibliche Antagonisten für Ruffy zeichnen kann, wenn diese als dicke, hässliche, monströse Gestalten auftreten. Sei es Alvida, seien es Hancocks Schwestern, sei es nun Big Mam. Sobald eine Frau der normalen Formel entspricht und hübsch, attraktiv, jung und mit Wespentaille ausgtestattet ist, kann man einen Kampf Ruffys gegen die vergessen.

    Jep, Kishimoto kann das besser und selbst hübsche Mädels malen die starke Gegner werden. Bei Oda ist es eine hin und her zwischen oberhäßlich und obergeil, dazwischen gibt es nix. :D

    zum Kapitelin halt nochmal, die Tussi mit den drei Augen fand ich sehr interessant, schade das Oda davon keinen Namen hat verlauten lassen und von welchem Tribe sie ist. Oda sollte mal was rausbringen was die bisherigen Tribes vorstellt. Es würde mich auch nicht wundern wenn Sanjis Big Mum wirklich existiert.
    A Laser beam of Epicness