Kapitel 651 - "Die Stimme aus der Neuen Welt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich weiß nicht warum aber irgendwie erinnert mich BigMom und ihr Gefolge etwas an den Anime "Chihiros Reise ins Zauberland". Also Vouis Plait geht in die Richtung jenes Charakters images.wikia.com/ghibli/de/images/7/78/Kamaji.jpg. BigMom sieht nicht nur so aus, hat zudem die gleichen Eigenschaften wie das Fress-Monster +Hexe, welches seinen Hunger nicht stillen kann und sich immer mehr in einen klumpigen Irgendwas verwandelt und von ihren Hunger kontrolliert wird und sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat.

    @topic

    1. Was mir aufgefallen ist, dass Kid sich wohl mit mehreren Kaisern anlegt, denn war es nicht so, dass Kid früher eine Insel von K.... angegriffen hat? Sprich, er geht so ähnlich wie Luffy vor also ohne Konzept -> er nimmts wie es kommt :D gefällt mir, da er genau wie Luffy den Traum von One Piece lebt und keine Kompromisse eingeht

    2. Da Luffy jetzt für die Fischmenscheninsel zuständig sein wird, wird wohl jemand für den Schutz da bleiben müssen bzw. sich jemand kümmern müssen :D Da passt doch der Jimbei wohl sehr gut in das Konzept. Also ist Jimbei die erste Piratencrew bzw. Pirat der ein Gefolge von SHB wird.
  • Chapter 651-Bescherung

    Alter, mir juckt es jetzt aber unter den Fingernägeln^^.
    Das Kapitel bietet zahlreiche Ansatzpunkte für neue Theorien und spannende Diskussionen und ich hätte mir kein schöneres nachträgliches Präsent wünschen
    können. Dazu kommt, dass jetzt die neue Welt vor der Tür steht und immer noch eine uneinschätzbare Bedrohung darstellt. Aber erstmal im Einzelnen:

    Big Mum scheint wohl keine zuckersüße Lady zu sein, bei der man nachmittags mal eben auf Kaffee und Kuchen vorbeischaut. Sie sieht sogar noch hässlicher
    aus als auf dem Fake-Bild, welches lange Zeit durchs Web geisterte.
    Von den bisherigen Eindrücken kann man eigentlich darauf schließen, dass sie eine ziemlich mächtige Teufelskraft besitzen muss. Wenn man sich ihre
    Körperpropotionen mal ansieht, muss man darauf schlussfolgern, dass sie nicht mehr besonders flink und wendig ist. Und ein amtierender Kaiser muss
    ein gewisses Maß an verfügbarer Stärke mitbringen, denn nur wegen der Vorgeschichte und dem Namen erhält man keinen Platz als Kaiser.
    Eine von Big Mums Äußerungen könnte darauf schließen lassen, dass sie durchaus als "krank" bezeichnet werden kann. Sie erwähnte nämlich, dass ihr
    Magensaft bald überläuft, wenn sie nicht bald was zwischen die Zähne bekommt. Entweder steht sie zu den Süßigkeiten in einem Abhängigkeitsverhältniss
    (womit dann die Brücke zu den E.S geschlossen wäre) oder ihr Körper benötigt die Inhaltsstoffe der Süßigkeiten zum Aufrechterhalten der Lebensfunktionen.
    Ihre eventuelle Teufelskraft könnt auch auf diese Süßwaren aufbauen, aber ich schließe definitiv aus, dass sie die Süßigkeuten nur aus Appetit zu sich nimmt.
    Big Mams Persönlichkeit scheint ja auch nicht von Irgendwoher zu kommen; da ist mehr im Spiel als nur krankhaftes Verlangen nach Zucker.

    Ohnehin glaube ich, viele Parallelen zwischen Big Mum und Moria zu erkennen.
    Beide wurden erstmals gezeigt, wie sie in einem dunklen Raum lagen, und sich von ihren Bediensteten unterhalten ließen. Moria hatte damals Lust
    auf die nächtliche Jagd und Big Mum auf ihr Häppchen zwischendurch. Beide scheinen sich auf ihrem Titel auszuruhen und in der Folge dessen immer
    schwächer zu werden. Wenn jetzt nichts Unvorhergesehenes passiert, wird auch Big Mum zuerst eine Vorhut schicken, anstatt selbst an
    der ersten Front zu kämpfen.
    Die Bande von Big Mum bietet zudem reichlich Potential als Gegner, da es einfach eine Ansammlung von echten Persönlichkeiten zu sein scheint als
    nur blinde Marionetten. Wenn es auf einen Kampf herausläuft, und so sieht es momentan aus, dann werden das sehr unterhaltsame Kämpfe. Auf jeden
    Fall liegt die Chance, dass Big Mum doch Lolas Mutter ist, sehr niedrig. Wenn Ruffy gleich nach der Ankunft in der neuen Welt auf Big Mums Gefolge
    treffen sollte, wird das aber kein sicherer Sieg, denn trotz der intensiven Power-Ups sehe ich die SHB noch nicht auf Kaiser-Niveau. Interessant ist
    auch die Erwähnung von Kidd. Vielleicht läuft es auf ein baldiges Wiedersehen mit Eustass und einen ersten Kräftevergleich aus. Besiegt wird Kidd
    noch nicht, imo wird er bis zum Ende von One Piece eine wichtige Rolle spielen. Ein Team-Kampf gegen Big Mum wäre aber auch sehenswert und würde
    das Problem der Kräftedefizite wett machen.

    Alles in Allem ein super Kapitel, deswegen gebe ich 10/10 Punkten.
    Ach ja, und Caribou ist auch nocht nicht aus der Welt. Momentan ist er zwar außer Gefecht, aber er stellt weiterhin eine Bedrohung dar, weil er über
    Shirahoshis wahre Identität Bescheid weiß. Und Alles kann das jetzt auch nicht gewesen sein, denn Caribou hätte (Stand Jetzt) dann keinen wirklichen
    Sinn gehabt. Aber Oda wird ihn nicht umsonst so früh eingeführt haben. Caribou hat durchaus Potential für die weitere Handlung.
    Bis dahin, LG

    kempa

    1. Was mir aufgefallen ist, dass Kid sich wohl mit mehreren Kaisern
    anlegt, denn war es nicht so, dass Kid früher eine Insel von K....
    angegriffen hat?
    Nope, das war Drake.
    Alles auf Anfang.
  • Meine Güte, was für ein geiles Weihnachtsgeschenk hat Oda und denn hier gemacht? Meiner Meinung nach das beste Kapitel nach dem Zeitsprung, das toppt sogar das letzte und das war ja schon wirklich verdammt gut. Big Mams Darstellung gefällt mir außerordentlich gut, richtig schön verrückt und grausam. Die Schönste ist sie auch nicht unbedingt, was ja zu erwarten war, ihr groteskes Äußeres passt in jedem Fall sehr gut ins Bild. Ebenso wie ihr Verhalten ihren Untergebenen gegenüber, gnadenlos verspeist sie mal eben einen davon (die dreiäugige Dame fand ich übrigens auch recht interessant). Die Szenerie auf der Kuchen-Insel war jedenfalls sehr gut für diese Vorstellung geeignet. Was die beiden Kämpfer Pekoms und Baron Tamago angeht, so wurden diese zwar für ein wenig Comedy genutzt, wie beispielsweise bei Pekoms' Drohung, die von den Bürgern eher als niedlich angesehen wurde, allerdings ist das keineswegs negativ anzukreiden oder raubt diesen die Ernsthaftigkeit (die im Übrigen scheinbar nicht wirklich nötig ist, um zu überzeugen). Das Auftreten dieser beiden in schwarzen Anzügen weiss zu gefallen und vom restlichen Design her sagen sie mir auch zu. Das ist selbst bei Tamago der Fall, bei dem man aufgrund des Namens bereits eine Assoziation mit einem Ei vermuten und damit befürchten konnte, dass dieser Charakter völlig lächerlich gestaltet sein wird. Das ist glücklicherweise nicht der Fall und trotz des Einbringens eines Eis in sein Aussehen, gefällt mir dieses gut.

    Was Caribou angeht, war ich schon ein wenig enttäuscht, dass es nun gar keinen Kampf mehr gab, nicht mal einen sehr kurzen. Da er über Logia-Kräfte verfügt wäre eine kurze Kraftdemonstration des Monster-Trios oder einem davon ganz nett gewesen. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig, nun hat Caribou seine Schuldigkeit getan und die drei quasi in Richtung Süßigkeitenfabrik geführt. Wie auch immer, Ruffys Gespräch mit Big Mam war einfach nur der Hammer, nie hätte ich damit gerechnet, dass es eine so direkte Kriegserklärung seitens Ruffy gibt und dieser auch noch vorhat, die FMI unter seinen Schutz zu stellen und zu seinem Gebiet zu machen. Der Grund, aus dem er so handelt ist jedenfalls sehr gut nachvollziehbar, er schaltet sogar mal sein Hirn ein und wittert Gefahr, sollte weiterhin Big Mam für den Schutz der Insel zuständig sein. Dadurch kommt das Ganze umso besser rüber. Womit ich ebenfalls nicht gerechnet hätte, zumindest nicht nach ihrem beeindruckenden Auftritt auf der Kuchen-Insel ( und der deutlich gewordenen extremen Süßigkeitensucht), ist, dass Big Mam doch ein ziemlich helles Köpfchen und belustigt von Ruffy Ansage zu sein scheint. Sie durchschaut seine Absicht, die FMI zu beschützen, in dem er behauptet, er habe die zehn Tonnen komplett gegessen (zehn Tonnen, das muss man sich mal vorstellen, ihre Süßigkeitenliebe kennt wahrlich keine Grenzen) sofort und, was mir ebenfalls sehr gefällt, ist ihre Einstellung als Piratin. Was sie will, das nimmt sie sich und macht dabei keine Kompromisse, besonders die wütende Aussage, Gold könne man nicht essen, gefällt mir sehr. Auch an dieser Stelle hat Ruffy wieder sehr gut mitgedacht, hätte man ihm so gar nicht zugetraut, zu versuchen, die Kaiserin mit dem riesigen Haufen Schätzen ruhigzustellen.

    An dieser Stelle gab es dann eine für mich persöhnlich besonders interessante Information. Es hat mich sehr gefreut, mal wieder etwas über meinen Lieblingssupernovae zu erfahren. Er scheint sich sehr gemacht zu haben, scheinbar noch viel mehr als erwartet. Das ist schon ein krasser Stärkebeweis, mal eben zwei Schiffe eines Kaisers zu versenken. Über die Stärke der Besatzung dieser Schiffe lässt sich zwar nichts Genaues sagen, aber man kann dennoch davon ausgehen, dass Big Mam keine Schiffe unter ihrer Flagge (falls es denn direkte Mitglieder ihrer Bande und keine Verbündeten waren) segeln lässt, die voll mit Armleuchtern, ohne irgendeine Person von halbwegs nennenswerter Stärke sind. Wie dem auch sei, die Freude auf die Neue Welt ist nach diesem Kapitel noch mehr gestiegen und es wäre einfach nur super, wenn die SHB diese gleich mit einem Paukenschlag betritt.

    Alles in allem, wie gesagt, meiner Meinung nach das beste Kapitel nach dem Zeitsprung. Die ganze zeit über eine enorme Spannung, neue Informationen und ein paar gute Gags haben auch nicht gefehlt (Sanji, der weiss, was zu tun ist, wenn Zorro glaubt, den Weg zu kennen ^^). Seit dem Zeistsprung war die Freude aufs nächste Kapitel noch nie so groß.

  • LaDarque schrieb:

    Noch hat er BM ja nicht besiegt und es wird denke ich auch gleich im nächsten Arc gegen BM losgehen. Auch kann man ja durchaus auch von der anderen Seite, der New World rübereisen, die FMI stellt da ein doch nicht unerhebliches Potential dar wer da durchkommen darf. Zudem man hat gesehen was passiert wenn man einen von WBS Leuten angegriffen hätte, und da es niemand gewagt hätte auch wenn WB weit weg war begründet ja schon seinen Ruf. Das Ruffy diesen Ruf schon genießt wage ich zu bezweifeln, wenn man mal von den üblichen Shonengesetzen ausgeht war er bei Eintritt in die GL zwar im EB der große Macker, aber auf der GL bis SA ein Anfänger und so wird es wieder sein. Oda kann einfach in der Underdog Schreibe besser die Chars entwickeln und man hat an diesem Arc gesehen das nicht so richtige Spannung aufkommt wenn der Gegner in zwei Paneln platt liegt.
    Das beste Mittel also für Rookie ist ein für sie fabelndes KG, ebenso wie BM eine gigantische Summe haben muss gegenüber Ruffy. Es passt sonst nicht, auch deshalb nicht weil Ruffy ja nach Shonenmanier sich erstmal hocharbeiten muss, sprich erstmal nen Silbermedallist, Admiral und so besiegen muss bevor man nen Kaiser abkriegt.

    Ruffy hat sich bereits hochgearbeitet. Nehmen wir Hodi und co. raus, die eher als lästig zu bezeichnen waren, war Ruffys letzter großer Arc-Gener Gecko Moria, ein Samu, der immerhin einst gegen Kaidou auf Augenhöhe gekämpft hat.
    Ich finde nicht, dass ein kampf Ruffys mit einem Yankou zu früh käme, sondern lediglich die normale und notwendige Entwicklung darstellt. Mit Admirälen wird man spätestens in der letzten Arc genug zu tun haben, um die sich dann Zorro und Sanji werden kümmern dürfen.
  • endlich... mein erster beitrag, bin ich doch schon zu lange angemeldet. aber nach so einem unbeschreibbar geilen chapter, zittern meine hände unablässig! ich bin von luffy durch und durch begeistert! wie er nach 2 jahren training, einem halben jahr davon alleine; immer noch seine gradlinige und ehrliche persönlichkeit, und vorallem seine total witzige spontanität, beibehält. für die freundschaft (und mal wieder rettung) der fmi, sich gegen einen der yonkou stellt, besagten zum kampf herausfordert, zeigt dass er sich kein stück verändert hat. das vorletzte panel hat sich in meine netzhaut eingebrannt, ein perfekter cliffhanger für das nächste chapter!

    zorro und sanji waren, wie immer, der hammer gemeinsam. ich bin froh dass viel vom alten humor geblieben ist. aber tdm kams mir manchmal so vor als wären sie wie sidekicks in nem schlechten film. vl kams mir auch nur so vor.

    bin gespannt ob das kapitel noch an der den-den mushi weitergeht oder nicht. big mums antwort würd mich ja echt interessieren!

    falls mir eine bewertung erlaubt ist: 9/10

    F.D.R.
    Ein Mann kann in wahrer Freiheit leben ohne je ungebunden zu sein. - Goethe

    'Ich unterwerfe gar nix, derjenige der auf diesem Meer die meißte Freiheit besitzt, ist Piratenkönig.' - Piratenkönig Monkey D. Ruffy :D
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ruffy hat sich bereits hochgearbeitet. Nehmen wir Hodi und co. raus, die eher als lästig zu bezeichnen waren, war Ruffys letzter großer Arc-Gener Gecko Moria, ein Samu, der immerhin einst gegen Kaidou auf Augenhöhe gekämpft hat.
    Ich finde nicht, dass ein kampf Ruffys mit einem Yankou zu früh käme, sondern lediglich die normale und notwendige Entwicklung darstellt. Mit Admirälen wird man spätestens in der letzten Arc genug zu tun haben, um die sich dann Zorro und Sanji werden kümmern dürfen.

    Naja was sollte denn nach einem Yonkou Kampf noch kommen? Die Kaiser stellen nun mal die stärkste Gruppe der Dreimacht dar, wenn es zu einer Begegnung kommt im nächsten Arc, dann wird Oda es sicher anders lösen als mit einem Kampf. Big Mum scheint ja doch ein starker Kandidat für Lolas Mum zu sein. Ruffy hat sich auch im EB einen Namen gemacht und Oda hat diese Tatsache auch sehr schnell relativiert und wird es es auch jetzt wieder tun. Ruffys unerschütterlichen Selbstbewusstsein zum Trotz denkt ja er ja nie darüber nach wen er sich zum Feind macht und was das für Konsequenzen hat im Einzelnen. Seine Mannschaft wird ihn aber schon wieder bremsen nicht allzu forsch zu sein
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ruffy hat sich bereits hochgearbeitet. Nehmen wir Hodi und co. raus, die eher als lästig zu bezeichnen waren, war Ruffys letzter großer Arc-Gener Gecko Moria, ein Samu, der immerhin einst gegen Kaidou auf Augenhöhe gekämpft hat.
    Ich finde nicht, dass ein kampf Ruffys mit einem Yankou zu früh käme, sondern lediglich die normale und notwendige Entwicklung darstellt. Mit Admirälen wird man spätestens in der letzten Arc genug zu tun haben, um die sich dann Zorro und Sanji werden kümmern dürfen.

    Naja was sollte denn nach einem Yonkou Kampf noch kommen? Die Kaiser stellen nun mal die stärkste Gruppe der Dreimacht dar, wenn es zu einer Begegnung kommt im nächsten Arc, dann wird Oda es sicher anders lösen als mit einem Kampf. Big Mum scheint ja doch ein starker Kandidat für Lolas Mum zu sein. Ruffy hat sich auch im EB einen Namen gemacht und Oda hat diese Tatsache auch sehr schnell relativiert und wird es es auch jetzt wieder tun. Ruffys unerschütterlichen Selbstbewusstsein zum Trotz denkt ja er ja nie darüber nach wen er sich zum Feind macht und was das für Konsequenzen hat im Einzelnen. Seine Mannschaft wird ihn aber schon wieder bremsen nicht allzu forsch zu sein

    Einen Yankou zu besiegen, heißt nicht, dass alle anderen Yankou auf exakt dem gleichen Level sind bzw. keine Herausforderungen darstellen. So war One Piece noch nie aufgebaut, so wird es nie aufgebaut sein, da die Situation einzelner Kämpfe stark von unterschiedlichen Faktoren abhängt, die stets variieren. Genau so gut, hätte dann nach Croc auch nie mehr ein Samurai als Gegner kommen dürfen, was aber dennoch geschah und trotzdem eine große Herausforderung für Ruffy bedeutete.
    Wir wissen nicht, wie gut Ruffy mit Big Mams Kraft zu Recht kommen wird. Wir wissen auch nicht, was Kaidou bspw. drauf hat. Wir wissen erst recht nicht, was Blackbeard und seine Crew nun können. Nach den Taten von Big Mam kann man imo die Lola-Theorie eh komplett vergessen. Big Mam IST eine böse Figur und stellt eine Bedrohung nicht nur für die FMI, sondern auch für andere Inseln dar und muss daher von jemand Gutem (Ruffy) an ihrem Treiben gehindert werden.

    Ich finde das Argument, dass Ruffy noch nicht bereit für einen derartigen kampf ist, einfach nicht hieb und stichfest. Der Timeskip war dafür da, dass Ruffy genau in solchen Situationen alleine klarkommt und, um mit Rayleighs Worten zu sprechen, "direkt an die Spitze" maschiert.

  • Damit wäre dann das Rätsel um Big Mams Spezies ein für alle Mal geklärt.^^

    Die Silhouette aus Kapitel 432 war ja noch harmlos im Vergleich zu ihrem eigentlichen Äußeren. Ich bin ehrlich: Mir gefällt sie überhaupt nicht. Sieht mir viel zu grotesk aus für einen Yonkou. Man hat sich zwar denken können, dass sie keine Schönheit sein wird, aber muss sie deshalb gleich wie ein trächtiges Seekönigs-Weibchen aussehen? Da mache ich mir wirklich sorgen um Kaidou...

    Zu Big Mam und ihrer Piratenbande:
    Bobbin sieht aus wie ein kleiner, verkleideter Junge zu Halloween und Bokkoms ist wohl ein "Löwe". Ich hätte jetzt auf "Mink" getippt (genau wie bei Bepo), da aber diesbezüglich nichts in der Intro-Box erwähnt wurde, gehe ich mal davon aus, dass er nur ein gewöhnlicher, löwenartiger Mensch ist. Baron Tamago scheint eine Mischung aus Humpty Dumpty und dem verrückten Hutmacher zu sein, und endlich sehen wir mit ihm mal einen echten Langbein-Menschen, die ich schon immer für potentiell gute Gegner für Sanji hielt. Die einzig wirklich interessante Person unter den gezeigten Mitgliedern ist für mich aber das Mädchen mit den drei Augen. Ich tippe mal, dass es sich um eine Wahrsagerin handelt. Sie sieht auch ziemlich bedrückt aus, vielleicht ahnt sie ja etwas? Da sie relativ nah bei Big Mam auf einem Thron sitzt, könnte sie eine Offizieren oder eventuell sogar die Vizekapitänen sein. Auf ihrer Rücklehne scheint auch irgendetwas Seltsames zu kleben, eine Art Schleim...? Eventuell ihr Wahrsagerkugel? Das werden aber noch längst nicht alle wichtigen Mitglieder gewesen sein. Whitebeard hatte 16 Divisionkommandanten und Shanks scheinbar halb so viele Offiziere.

    Außerdem reden alle Crewmitglieder Big Mam mit "Mama" an, was ja sehr an Whitebeard erinnert und schon öfters vermutet wurde. Ingesamt sieht mir die Crew aber noch zu unspektakulär und blass aus. Dass sie auf einer Geburtstagstorten-Insel residieren, lasse ich mal unkommentiert. Das ist halt der typische Unsinn, mit dem man bei Oda von Zeit zu Zeit zu rechnen hat.^^

    Big Mam scheint darüber hinaus auch kein Interesse an Reichtümern zu haben, weil man diese nicht essen kann. Tamago erwähnte außerdem, dass sie gerade knapp bei Kasse sind. Ergo dreht sich bei ihr wohl alles nur ums Essen. Sehr unlogische Einstellung, weil man sich von Gold ja massenweise Süßigkeiten kaufen kann. Auf jeden Fall scheint Big Mam schon eine Tyrannin zu sein, mit der sich Ruffy nun einen weiteren, mächtigen Feind gemacht hat.

    Trotz allem glaube ich nicht so recht daran, dass es gleich in der ersten Saga der Neuen Welt gegen einen Kaiser, einen der 4 mächtigsten Piraten, gehen soll. Ich erwarte erstmal, dass Big Mam einfach nur ein paar namenhafte Mitglieder schickt, die die Strohhüte besiegt. Auf ein richtiges Aufeinandertreffen mit längeren Kampfhandlungen gegen Big Mams Kern-Crew glaube ich in den nächsten ~100 Kapiteln eher noch nicht. Sie mag albern aussehen, aber sie stellt immerhin noch eine größere Macht dar als die Überreste der Whitebeard-Bande, mit Größen wie Marco, Jozu und Vista, das darf man nicht vergessen! Dass Ruffy gleich zu Beginn zum Yonkou avanciert wäre etwas, das ich von Hiro Mashima als One Piece-Mangaka erwarten wüdre. Mich erinnert das derzeit alles etwas an das gute, alte "Raffy haut jetzt den Akainu weg!!!" während der Schlacht bei Marine Ford. Man will umbedingt Story-Fortschritt und eine starke Person bluten sehen. Ich sage nicht, dass es komplett unmöglich ist, aber es wäre doch etwas Knall auf Fall... Wer war denn der letzte ernsthafte Gegner, den Ruffy zuletzt besiegt hat? Gecko Moria, wenn ich mich richtig erinnere... und jetzt gleich Big Mam, wo Ruffy vor kurzem noch angedeutet hat, dass er sein Haki noch nicht perfekt beherrscht? Ich denke her, dass es darauf hinauslaufen wird, dass Big Mam ihm irgendwelche Vasallen auf den Hals hetzt, die nach und nach stärker werden. Zwischendurch könnten auch andere Arcs folgen, es muss ja nicht unbedingt linear abluafen. Wäre ja lustig, wenn Ruffy ihre Untergebenen besiegt und sich anschließend in der Neuen Welt erst mal durch Kaidous Territorium hangelt, sodass Big Mam vorerst die Hände gebunden sind.^^ Und nur weil ihr Hauptquartier relativ nah ( 3 - 4 Tage?) von der Fischmenscheninsel entfernt liegt, heißt das nicht, dass Big Mam zwangsläufig auch da fallen wird. Akainu residiert auch im Marinehauptquartier gegenüber von der Redline und es glaubt doch wohl hoffentlich niemand, dass Ace' Mörder gleich Ruffys erstes oder zweites Anlaufziel sein wird!?

    Nebenbei hat Ruffy ja auch der Weltregierung den Krieg erklärt und diese existiert noch immer. Ich denke ähnlich wird mit Kaiserin Big Mam ablaufen... Dass Big Mam faul und schwach wurde, wäre eine Möglichkeit, ist aber imo unwahrscheinlich. Dann wäre sie sicher schon abgesägt worden in den zwei Jahren, in denen es immerhin heiß her ging!

    Auf jeden Fall ist das Ende des Kapitels typisch Ruffy. Ohne Kopf und Verstand aber mit viel Überzeugung und großer Klappe dabei.^^ Ich finde diese Art der Konfrontation über Teleschnecke eigentlich sehr gut gelöst. Ein Auftauchen von ihr hätte imo viel Spannung genommen und wohl in einer erneuten Niederlage der Strohhutbande enden müssen.

    Wie es nun weiter geht, ist schwer zu sagen. Da Big Mam Ruffy als Freiwild erklärt hat, werden Baron Tamago und Mister Bokkoms wohl nicht tatenlos rumstehen können. Ob sie als einfache Kämpfer allerdings stark genug sind, ist zu bezweifeln. Vielleicht dienen sie der SHB einfach nur als Kanonenfutter für den neuen, besagten Log Port? Sie kommen ja immerhin aus der Neuen Welt. Im nächsten Kapitel erwarte ich daher erst mal generelle Informationen über die Neue Welt an sich... Wie funktionieren die Magnetströme? Welchen neuen Log Port braucht man? Wie ist die Neue Welt gegliedert etc. Es muss ja eine gewisse "aktive Zone" geben, in der sich die Vier Kaiser befinden und am Ende ein leeres Stück, wo irgendwo auch Unicon liegt.
  • Ich widerspreche dem in keinster Weise, dennoch halte ich es für ein wenig überzogen, bereits einem Arc nach dem Timeskip direkt einen Yonkou vor die Füße der SHB zu werfen. Um Dein Beispiel aufzugreifen, wurde Croc auch erst nach vielen, vielen Arcs vorstellig, ehe es überhaupt zur Konfrontation kam. Insofern würde ich sagen: Wenn Big Mam als nächstes kommt, muss das Ganze ähnlich stop by stop hochgezogen werden wie es bei Alabasta der Fall war. Wenn BM wirklich ein so großes Territorium in ähnlicher Form wie die FMI unterdrückt, ist es vllt notwendig, diese Regionen erst von diesem Regime zu befreien, ehe man sich dem Obermotz stellt. Ein solches "Langziehen" halte ich für sehr wünschenswert, wenn das Ganze bereits im nächsten Arc vollzogen werden soll, alles andere wäre etwas von jetzt auf gleich gedacht.

    Und etwas Offtopic: Für alle, die glauben, dass nach einem Yonkou nichts mehr kommen kann. ruffy traf noch nicht auf seinen Vater, den Revolutionsführer, der mit Sicherheit auch noch einige Abenteuer im Schlepptau haben wird, die wahre Geschichte (die mit Sicherheit auch eine Rolle dabei spielt) ist bisher in keinem Wort angekratzt worden und allein diese Abschnitte werden einen riesigen Arc füllen. Heult nicht so rum :P
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Einen Yankou zu besiegen, heißt nicht, dass alle anderen Yankou auf exakt dem gleichen Level sind bzw. keine Herausforderungen darstellen. So war One Piece noch nie aufgebaut, so wird es nie aufgebaut sein, da die Situation einzelner Kämpfe stark von unterschiedlichen Faktoren abhängt, die stets variieren. Genau so gut, hätte dann nach Croc auch nie mehr ein Samurai als Gegner kommen dürfen, was aber dennoch geschah und trotzdem eine große Herausforderung für Ruffy bedeutete.

    Natürlich kann sie stärker oder schwächer sein als einer der drei anderen Yonkou, Tatsache ist aber das sie mit drei anderen Piraten auf dem obersten Niveau ist und kein kleiner Fisch. Crocodile war zwar auch jetzt nicht als kleiner Fisch innerhalb der Samurai zu bezeichnen und auch dort gab es ja Unterschiede wie Tag und Nacht was Power anging, dennoch würde ich erstmal einen etwas gemäßigteren Gegner vorziehen.

    BM ist böse? Weiß ich nicht kann man sehr schlecht beurteilen. Sie ist ein Pirat und kein Wohltätigkeitsverein und ich denke mal nur weil WB nix gefordert hat muss er jetzt nicht als netter Onkel rüberkommen, er hat seine Feinde genauso gekillt wie BM die Ihren killt. Für BM ist Ruffy der Agressor weil er ihr die Candys weggefuttert hat und er hat ihr den Krieg erklärt. Kommt halt nur auf den Standpunkt an von welcher Seite man das sehen möchte.
    Bei BM fällt es mir obendrein schwer an eine böse Hexe zu denken, allein schon wegen der Candys und Cake Island.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:


    Natürlich kann sie stärker oder schwächer sein als einer der drei anderen Yonkou, Tatsache ist aber das sie mit drei anderen Piraten auf dem obersten Niveau ist und kein kleiner Fisch. Crocodile war zwar auch jetzt nicht als kleiner Fisch innerhalb der Samurai zu bezeichnen und auch dort gab es ja Unterschiede wie Tag und Nacht was Power anging, dennoch würde ich erstmal einen etwas gemäßigteren Gegner vorziehen.

    BM ist böse? Weiß ich nicht kann man sehr schlecht beurteilen. Sie ist ein Pirat und kein Wohltätigkeitsverein und ich denke mal nur weil WB nix gefordert hat muss er jetzt nicht als netter Onkel rüberkommen, er hat seine Feinde genauso gekillt wie BM die Ihren killt. Für BM ist Ruffy der Agressor weil er ihr die Candys weggefuttert hat und er hat ihr den Krieg erklärt. Kommt halt nur auf den Standpunkt an von welcher Seite man das sehen möchte.
    Bei BM fällt es mir obendrein schwer an eine böse Hexe zu denken, allein schon wegen der Candys und Cake Island.


    Also "Gut" und "Böse" ist ja immer so eine Sache, aber innerhalb des Rahmens eines Shonen Manga würde ich eine solche Person wie Big Mum, die eine Insel wegen Süßigkeiten zerstören möchte, schon als "böse" bezeichnen.^^ Wir kennen noch nicht ihre Ziele, aber allein ihre Darstellung, also wie sie dem Leser präsentiert wird (dunkel, schemenhaft, unheimlich) ist doch eine ganz andere wie z.B. bei einem Whitebeard, der stolz und erhaben gezeigt wurde auf seinem imposanten Schiff - kämpfend für eine "Familie".

    Die gemäßigten Gegner werden sicherlich in Form "kleinerer" Kapitäne, die unter Big Mum gestellt sind, auftreten. Sie wird sicher nicht alleine auf der anderen Seite der Red Line stehen und Ruffy begrüßen, aber als erster Arc "Endgegner" sollte sie schon so gut wie fest stehen, berechtigt wie ich finde und hier auch schon öfter nun geschrieben habe.
  • borsalino gebe ich zu 100% recht, unterschreib ich mit blut ^^

    mir ging grad ein komischer gedanke durch den kopf:

    als die shb von loguetown aus gen grand line reiste, trafen sie kurze zeit später auf 2 mitglieder der baroque firma. das war bis zur niederlage von crocodile, so in etwa der überarc. in diese richtung, vermute ich, läuft das jetzt auch bis zum fight mit big mam. es wird mehrere "sub- arcs" geben(little garden, drum), bis es schließlich zum finalen showdown á la arbana city kommt. es werden vereinzelt ausläufer bzw außenposten von big mam wsl in grund und boden gestampft werden, manche mit mehr- manche mit weniger problemen.

    was anderes: im falle dessen, dass die frau mit dem dritten auge ein offizier oder vize der bande ist, freue ich mich auf ihre fähigkeit, bzw den nutzen und sinn des auges. haki ging mir durch den kopf, in dem fall, würde es mich sehr wundern wenn big mam keins hat.

    F.D.R.
    Ein Mann kann in wahrer Freiheit leben ohne je ungebunden zu sein. - Goethe

    'Ich unterwerfe gar nix, derjenige der auf diesem Meer die meißte Freiheit besitzt, ist Piratenkönig.' - Piratenkönig Monkey D. Ruffy :D
  • Nach tagelangen gucken ob denn endlich auch nur ein Spoilerfetzen auftaucht wurde unsere Geduld wohl mehr als belohnt.

    Das Kapitel ist echt der Hammer, auch wenn ich leider etwas von Caribou enttäuscht bin, etwas mehr habe ich mir da doch erwartet, aber was soll.

    Zu Big Mum: Ich finde sie ist eindeutig Crocodile 2.0. Wegen ihr wird Ruffy eine bestimmte Route einschlagen (soweit diese noch existieren) genau wie indirekt durch Croco. Auch denke ich, wie jmd hier bereits erwähnte, dass bevor wir auf die Candy-Insel kommen noch einen Zwischenstopp a la Little Garden & whisky peak einlegen,, wo die Shb erstmal ein paar niedere Mitglieder von Big Mams Bande plätten wird. Ich denke da z.b. an eine Art Sabondy Archipal, den irgendwo müsen ja auch die Schiffe gecoatet werden die aus der NW zurück kommen. dort könnte es zur ersten Konfrontation kommen.

    Auch verstehe ich nicht warum manche denken das wenn Ruffy einen kaiser plättet das da keinen Sprung mehr kommen kann. erst mal gibt es noch viele andere Institutionen (marine etc.) die Gegner abwerfen , weiterhin gibt es vielleicht auch mal nen paar starke Kopfgeldjäger, warum gibt es denn sonst Kopfgelder für die ganz großen, wenn es eh keine Kopfgeldjäger gibt die diese theoretisch fertig machen könnten. Auch kann es Piraten geben die sich eher im Schatten halten und sich deshalb keinen namen gemacht haben genau wie Gegner die einen kampfstil haben der genau Ruffys Schwäche entspricht. Das kann man ewig so weiter spinnen, es kommt halt auf Odas kreativität an.

    LaDarque schrieb:

    BM ist böse? Weiß ich nicht kann man sehr schlecht beurteilen. Sie ist ein Pirat und kein Wohltätigkeitsverein und ich denke mal nur weil WB nix gefordert hat muss er jetzt nicht als netter Onkel rüberkommen, er hat seine Feinde genauso gekillt wie BM die Ihren killt. Für BM ist Ruffy der Agressor weil er ihr die Candys weggefuttert hat und er hat ihr den Krieg erklärt. Kommt halt nur auf den Standpunkt an von welcher Seite man das sehen möchte.
    Bei BM fällt es mir obendrein schwer an eine böse Hexe zu denken, allein schon wegen der Candys und Cake Island.
    Also wenn du Big Mum mit WB vergleichst dann denk doch mal an die Vorstellung von WB. Ihm ist dort keine Sabber aus dem Mund gelaufen, der sie alleine gruselig erscheinen lässt und seinen Untergebenen ist WB auch immer mit Respekt begegnet was man von BM nicht behaupten kann. Weiterhin schreckt sie auch nicht davor zurück Menschenleben bzw. Inseln auszulöschen was WB bestimmt nie getan hätte (außer die Marine besitzt die Insel)

    Ich sehe BM eher als eine Art "böse Stiefmutter" aus dem Märchen. Ihre Kinder nennen sie Mama aber die Stiefkinder behandelt sie trotzdem wie Dreck.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

  • Perfekt!!

    Endlich kommt die ganze Geschichte mal in Fahrt.

    Ein Kaiser zu früh?
    Da Whitebeard wohl unbestritten der Stärkste der 4 war, ist es durchaus denkbar, dass es stärketechnisch kleine Abweichungen unter den Kaisern geben dürfte. Aus dem Bauch heraus würde ich Shanks kurz hinter Whitebeard einordnen, dann Kaido, und dann Big Mum. Außerdem wird Big Mum in diesem Kapitel ohnehin etwas schwächelnd dargestellt (2 Schiffe wurden von Kidd zerstört), sie scherrt sich trotzdem nur um ihr Essen und denkt nicht an das Geld das sie eigentlich braucht (vielleicht ein Zeichen, dass sie ihr "Training" vernachlässigt).

    Ich denke ihre Zeit ist gekommen :D

    Ich weiß garnicht, wieso sich alle immer aufregen falls Ruffy jetzt einen Kaiser schlägt.

    Überlegt mal: Big Mum als schwächsten Kaiser - Kaiser (Kaido) - Shanks/Blackbeard - Whitebeard-Roger

    Da liegen noch genug Level zwischen und Ruffy wird am Ende der Story deutlich stärker als Whitebeard werden müssen. Wir wissen bis dato den letzten Stärkelevel noch garnicht einzuschätzen, weil wir ihn noch nicht präsentiert bekommen haben. Whitebeard hat nur einmal ein Unentschieden gegen Roger geschafft.

    Ruffy wird am Ende einen Admiral oder jeden Kaiser (Level unter whitebeard) relativ locker schaffen müssen. Da kommt Big Mum jetzt überhaupt nicht zu früh. Es muss ja auch mal vorran kommen!!
  • Ich will auch mal etwas dazu loswerden :D

    Erst einmal, hammer Cahpter :D
    Das Panel, wo Ruffy in die Schnecke schreit, er erkläre die FMI als sein Gebiet, ist schon sau nice ...:)

    Ich will nur mal was zu dem Thema Stärke sagen...
    Ich denke einfach mal, Big Mum ist bedeutend schwächer als Kaido, Shanks und BB, erst recht als WB...

    Wahrscheinlich, und das ist eigentlich nicht allzu abwegig, kann es doch sein, dass sie in einer Zeit zum Kaiser erklärt wurde, in der dies nciht schwer war...
    Übrigens, nur um nochmal dran zuerinnern, sie wurde, wenn sie Lolas Mum ist, wahrscheinlich auch wie Lola in der NW geboren, also hat ´sie die ganzen Strapazien übersprungen, die man auf der GL erlebt...
    Sie hat demzufolge auch bisher nicht viel mit der Marine zutun gehabt...

    Ich schätze sie ähnlich wie Moria ein, sie war irgendwann zu einer anderen Zeit mal sehr stark verhältnismäßig zu dieser Zeit, aber aufgrund ihrer riesigen Crew aus wahrscheinlich starken Piraten, die sie im Laufe der Zeit angesammelt hat, wird sie selber nicht mehr oft gekämpft haben und hat sich vermutlich gehen lassen (Ich denke nciht, dass sie als Anfänger schon riesige Schiffe hatte und son fettes Teil wie sie passt nciht auf ein Standard Schiff.....
    :D

    Es wird ein harter Kampf werden, wenn Ruffy gg sie kämpfen sollte, aber die Marine wird auch wissen, dass er damit nicht automatisch auf dem Lvl von Shanks ist...


    Mir persönlich würde es auch sehr gefallen, wenn er ein Gebiet für sich beansprucht, warum nicht?

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass kurz nach seiner Abreise Dragon und die Revolutionäre dort auftauchen, um die neue Ordnung zu stabilisieren und Neptun davon abzuhalten, der WR beizutreten...
    Unter Kontrolle der Revo Armee, in Kombi mit dem Schützer Titel der SHB und einem Jimbei, der eventuell noch eine Zeit lang dort leben wird und zusätzlich noch eine Shiraroshi aka Poseidon, die lernen wird, ihre Fähigkeiten kontrolliert einzusetzen, wäre die Insel alle Male gg Piraten und Marine sicher :D

    Warten wirs ab, ich freu mich auf 652, kommt das eigentlich nächste Woche??
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • Also wenn das hier kein genialer Abschluss für das heurige OP Jahr war, weiß ich auch nicht :D

    Da schaut man nach dem ganzen Weihnachtsrummel mal kurz ins PB rein ohne sich groß was zu Denken und findet nicht nur Spoiler sondern auch gleich das komplette Chap draußen und seitenweise Beiträge dazu

    Worüber ich persönlich mich sehr freue sind die kleinen Gags bzgl der Macken der Crewmitglieder so zB Sanjis Vorstellungen von BM und Zorros Wegvorgaben ebenso wie Sanjis Antwort darauf :thumbsup: Es ist einfach schön zu sehen, dass nach der 2-jährigen Trennung die Charaktere grundsätzlich gleich geblieben sind, ebenso wie deren Interaktionen - eben ganz nach dem Prinzip nach welchem wahre Freundschaft nicht rostet

    Ganz klar ist, das Wichtigste in diesem Chap war das Gespräch zw. Ruffy und BM - hier wird eindeutig der Grundstein für die, meiner Meinung nach baldige Konfrontation, gelegt. Ich habe jetzt schon von einigen gelesen, der Kampf und Sieg über/gegen einen Kaiser wäre zu früh aber Gegenargumente gab es hier ja auch schon zur Genüge.
    Ruffy neigt nunmal dazu, sich nicht mit Gegnern anzulegen die vorneweg auf seiner Höhe sind. Im Gegenteil er pickt sich nunmal grad immer solche aus, welche über ihm stehen (kräftemäßig, Anerkennung/Bekanntheit etc) wodurch Oda ihn dadurch wachsen lässt, dass er Leute die mehr oder weniger über ihm stehen besiegt.

    Diesen Kampf erwarte ich auch relativ bald, sprich im nächsten max. übernächsten Arc, denn wie schon erwähnt wurde (von Triple_D_Sixx bilde ich mir ein) ist BM nur wenige Tage von der FMI entfernt (Teeparty in 4 Tagen) also kann da nicht allzuviel vorher dazwischenkommen außer die Inseln demnächst sind alle im Tagesabstand voneinander entfernt, was ich mal nicht annehmen will.
    Ein weiters Argument für diesen Kampf wäre natürlich die Bedeutung der Effektivität von Ruffys Schutz über die FMI:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Spätestens wenn Ruffy Big Mam besiegt hat, dürfte sein Ruf auch in der New World derartiges Gewicht besitzen, dass man damit schon ganz gut eine Insel beschützen kann. Wer legt sich schon mit einem Typen an, der einen Yankou besiegt hat? Ausserdem: Wer kommt denn schon zur FMI? Rookies aus der 1. Hälfte der GL und da die, was das Verhalten auf Shabondy gezeigt hat, jetzt schon einen Heiden Respekt vor Ruffy haben, dürfte das Protektorat auch wesentloich einfacher gestalten.
    Als möglichen Ablauf kann ich mir vorstellen:
    1. Ruffy und Co. treffen gleich auf der nächsten Insel auf BM und es wird ein längerer Arc - sie müssen ja nicht unbedingt beim Betreten der Insel sofort for BM stehen, es kann sie auch ein nettes Empfangskomitee erwarten.
    2. Es gibt eine Insel (aber auch wirklich nicht mehr im Abstand einer 3,4 Tagesreise) vorm BM Arc und dort finden sich entweder Leute von ihr die natürlich wissen, dass Ruffy Freiwild ist oder es gibt ein kleines Zusammentreffen mit Marineleuten.
    Wem welche Variante besser gefällt ist wohl Geschmackssache, ich hoffe aber es zieht sich nicht ewig -.- nur weil zu Beginn der GL die Sache mit Sir Crocodile war, welche sich über mehrere Inseln und Arcs gezogen hat muss es in der NW ja nicht komplett nach dem gleichen Schema zugehen.

    Außerdem scheinen die anderen SN sich ja auch mit Kaisern angelegt zu haben, weshalb sollte Ruffy hier kuschen oder sich zurückhalten? Gerade weil von ihm und seiner Bande in den letzten 2 Jahren nichts zu hören war und er nunmal der künftige Königer der Piraten wird, fände ich es klasse wenn er mit einem ordentlichen Trompetenschlag in der NW durchstartet, so würden auch neue KG entsprechend hoch angesetzt werden können. Nur weil er wieder da ist/am Leben ist und am SA mit seinen Top Crewmitgliedern Pacifistas platt gemacht hat braucht es nicht unbedingt neue KG (zumal er während dem TS von 300 auf 400 gesprungen ist). Die wären doch eher aös entsprechende Reaktion nach einer größeren Aktion der Bande angebracht.

    Ich hoffe ich öffne hiermit nicht erneut die Büchse der Pandore aber das hier musste ich nochmal aufgreifen:

    eule3001 schrieb:

    Jimbei:
    Ich hoffe Big Mom ist das Problem, weshalb er noch nicht die Insel verlassen kann. Wenn dies der Fall wäre hindert nach diesem Chapter nichts mehr seinem Beitritt in der SHB. Wenn das Schicksal der FMI in den Händen von BM und Ruffy liegt ist es ziemlich klar auf welche Seite sich unser Wassermann stellt.
    Die ominöse Aufgabe die Jimbei am Beitritt hindert könnte ja eben der Fall sein, dass einer Candylieferung nicht nachgekommen werden kann und die Boten Unruhe stiften. Jimbei kann zwar nicht mit BM mithalten nehm ich an aber die Boten kann er zumindest mal aufhalten und bis stärkere Crewmitglieder oder gar BM persönlich auftauchen könnte man die Fehlmenge an Süsskram aufbringen.
    Wäre doch eine ganz elegante Variante um dieses Aufgabenproblem zu lösen ohne großartig mehrer Chaps darauf verschwenden zu müssen und so den Arc noch unnötig in die Länge zu ziehen - viel mehr an Problemen und Lösung derselben erwarte ich hier nicht mehr.

    Und für alle Join/nicht Join-Diskussions-Liebhaber: Beide Varianten wären möglich. Jimbei könnte jetzt mit da Problem gelöst, genauso könnte er auch dort bleiben bzw in der Nähe um Ruffys Schutz zu untermauern und Notfalls einzugreifen - ganz im Sinne eines offiziellen Verbündeten/"untergebener Bande".
    Ist beides nicht hieb- und stichfest aber möglich wärs...


    Zum Abschluss noch allen schöne restliche Feiertage und - an diese die solche haben - Ferien

    Lg B
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
  • Viel zum Kapitel sagen möchte ich nicht mehr, da wurde ja schon ausreichend was zu gesagt. Was ich aber noch kurz einwerfen möchte sind die Geschehnisse auf Thriller Bark in Bezug auf Big Mom:
    Lola nennt sie durch die Bank durch nur "Mama". Natürlich nennen auch Big Moms Crewmitglieder sie im aktuellsten Kapitel "Mom", aber Lola gehört dieser Piratenbande nicht an, da sie ihre eigene Bande hat. Und das gute Aussehen hat Lola sicher auch von ihr geerbt :D
    Dazu kommt noch, dass Lola der SHB eine Vivre-Card von Big Mom gab mit dem Kommentar, dass wenn die SHB Schwierigkeiten in der NW haben sollte, sie sich nicht scheuen sollen sich an Lolas Mutter zu wenden, Big Mom. Und ich bezweifel einfach, dass ein x-beliebiges Crewmitglied einfach die Karte von BM hätte. Wir haben ja gesehen wie sie mit ihren Mitgliedern umspringt.

    Auf Grund dessen glaube ich nicht an einen Kampf mit einem eindeutigen Ausgang. Es wird wohl zu einer Auseinandersetzung kommen, allerdings wird der Name "Lola" im Eifer des Gefechts fallen, wodurch vermutlich einiges umgeworfen wird, sodass es keinen Sieger geben wird.
  • So, erst nochmal, ein etwas verspätetes "Frohe Weihnachten" und dann wollen wir uns gleich mal dem Kapitel zu wenden.

    1. Die Sache mit Caribou war relativ schnell abgefertigt und das ist auch gut so. Ich mochte und mag ihn nicht und er hätte für imer weg bleiben können. Und ic kann mir auch nicht mehr allzu viel vorstellen, wa smit ihm passiert. Er könnte höchstens ein wenig Plaudern, was er gehört hat, aber für einen ernsthaften Kampf reicht es meiner Meinung nach einfach nicht mehr. Besonders stark scheint er nicht zu sein und seine Logia ist wohl eher passiv, weshalb er offensiv bestimmt nicht sehr viel zu bieten hat. Was ODa mit ihm machen wollte, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Vielleicht wollte er was mit ihm anstellen während der Sache mit Hordy, tat es nun doch nicht und will ihn jetzt irgendwie abfertigen, was man aber auch hätte schöner machen können. Aber immerhin hat er die Strohhüte in Big Mams Richtung gebracht und vielleicht plaudert er wirklich noch ein wenig oder so. Aber ich liebe ja Überraschungen, da kann also noch sehr viel kommen, denn ich finde, das man als OP-Leser inzwischen wissen sollte, wie er mit Oda aussieht: Man weiiß nie, was bei ihm abgeht im Kopf. xD

    2. Zu Big Mam und Konsorten:

    Bokoms: Einfach herrlich, ich finde ihn richtig klasse :thumbsup: Seine "Drohung", einfach super dargestellt und naja, ich muss sofort an Bepo denken, wenn ich ihn sehe. Vor allem die Augen haben die beiden ja gleich, schwarze Punkte, und ich wäre echt dafür, dass es eine Rasse ist, nämlich die Minks oder so, das würde alles erklären. Also ich bete, dass er auch was drauf hat, da ich ihn wirklich gut finde.

    Tamago: Genauso wie Bokoms, genial xD Ich mag die beiden Deppen und hoffe, dass wir die beiden auch noch kämpfen sehen werden. Einen gewissen Vergleich mit Sanji kann man ja treffen, und seine PErsönlichkeit finde ich auch ziemlich... naja er macht jedenfalls einen erfahrenen Eindruck, er scheint mir schon ein wenig nachzudenken. Wie bei seinem Partner kann ich nur hoffen, dass die beiden kein Fischfutter sind. Ach ja, toll einen Langbein-Menschen zu sehen^^

    Big Mam: Puh... ja. Was soll man dazu sagen? Mir fällt nur Monster ein, nichts anderes. Kaum zu erkennen, fett, ich muss immer an eine widerliche Made denken, wenn ich sie sehe, ein Menschenfresser, einfach widerlich und unheimlich. Ich hoffe, sie enttäuscht nicht, so wie Moria, da mir ihr Design sehr zusagt, so ein widerliches Monster, einfach herrlich. Wenn Oda sie uns mal komplett zeigt, oh, da freue ich mich schon drauf, kann es kaum erwarten. Erfahrung scheint sie auch zu haben und wenigstens das sie Ruffys Absicht in seiner Aussage erkennt, das dürfte man wohl erwarten. Ich finde die Tatsache, dass sie sich an ihn erinnert, ob es an Garp liegt oder an dem GE, ist mir egal, nur das sie was weiß. Ganz so verpeilt scheint sie nicht zu sein, zumindest im Bezug zum Piratenleben. Keine Kompromisse, wer nicht spurt, stirbt, so will ich das haben. DAS is die neue Welt. Und mit ihr als Gegner kann ich es kaum erwarten.

    3. Ruffy ist ja schon immer sehr direkt gewesen, und Kampfansagen sind ja nichts neues von ihm, aber naja, es ist immer wieder schön zu sehen, wie wenig er jemanden respektieren kann, den er nicht mag. Und sein Plan, der zwar erkannt wurde, geht trotzdem auf ein und ich würde sagen, es ist wie am Anfang der GL. Er legt sich mit einer großen Organisation an (ich gehe davon aus, das BM eine ziemlich große Bande hat, da naja, wenn mal eben zwei Schiffe zerstört werden, habe ich das Gefühl, dass es noch ein paar mehr gibt) wie damals mit der BF und nach ein paar Inseln, zwei oder drei, treffen wir dann auf die Mama. Wie damals auf Little Garden, als wir Mr. 3 und seine Ische trafen, kann es passieren, dass wir eben Kommandeure oder so treffen. Vielleicht gibts auch einen Zwischenarc aller Drumm oder so, bin ich sehr gespannt drauf.

    Auf jeden Fall ist festzuhalten, dass der perfekte Einstieg für die NW gegeben wurde, wir haben Geld und eine fettes Monster als Widersacher, und ich bin mächtig gespannt.
    Wahrlich eines der besten Chaps seit dem TS, daher 9.8/10 von mir :)

    Schönen Abend noch
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • Das Kapitel ist an sich ja mal recht unterhaltsam.

    Zu allererst natürlich mal die optische Erscheinung von Big Mum. Man kann ja nicht viel erkennen, aber die letzte Person die einen Schädel solchen Ausmasses hatte war Ivankov, und der war auch kein Dauerzustand. Allerdings erinnert mich der schemenhafte Umriß der Mutti eher an irgendein Wesen dass ich vor langer Zeit mal in einer Kinderserie gesehen hab, ich kann nur nicht mit dem Finger drauf zeigen. Es wird also lustig sein zu sehen wie die Gute nachher im Tageslicht rüberkommt, ich bin gespannt. Wenn man dann noch bedenkt dass Lola und sie gewisse Ähnlichkeit haben könnten.... bähhh da kann man nichts mehr kaputthauen denk ich^^

    Dass Luffy nun direkt den Streit mit einem Kaiser zum Wohle der FMI vom Zaun bricht ist an sich erst mal überhaupt nichts Ungewöhnliches. Ein wenig stört mich aber diese ganze Terretorien-Kiste. Das ist doch nicht Monopoly hier... und ausserdem will ich stark bezweifeln, dass Luffy wirklich Bock darauf hätte immer zur Hilfe zu eilen, er hat ja auch nur ein Schiff und kann nicht mal eben wen auch immer entsenden. Ich stell mir das mal vor: Chopper eilt in nem Dingie zur Hilfe, als Vertreter vom Strohhut. Ich mein klar kann ich seine Motive nachvollziehen sich hier und jetzt für die FMI stark zu machen, aber Oda wird da eine andere Lösung finden als dass die Insel tatsächlich zu Luffys Terrain wird.

    Der wichtigste Faktor hierfür liegt auch ganz klar auf der Hand. Luffy sehnt sich danach der PK zu werden, weil dieser die größte Freiheit auf allen Meeren besitzt. Sollte Luffy nun anfangen Island-Tycoon zu spielen wäre es seine Pflicht dort zu helfen wo es brennt, egal wann es ist und wie weit entfernt er womöglich gerade ist. Das nenn ich nicht Freiheit, sondern Arbeit! Klar, er würde ja helfen um seine Freunde zu schützen, aber trotzdem... ich fänds scheisse das ganze zu sehr in diese "Immobilien-Schiene" zu verfrachten.

    Genug gemeckert. Das Chap weiß mir sonst sehr gut zu gefallen, und das solls dann auch erstmal gewesen sein, denn leider hab ich zwischen den Feiertagen keinen Urlaub. Aber an alle die ihn haben: Genießt das Ausschlafen.

    Bis dennsen
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
  • Wow :O was für ein geiles Kapitel! Ruffy legt sich mal einfach mit Big Mam an ohne mit der Wimper zu zucken. Endlich haben wir auch  Big Mam zu Gesicht bekommen. Das sie ein Monster ist,war mit Sicherheit nicht übertrieben. Nur stellt sich die Frage was für Fähigkeiten sie besitzt. Naja von ihrem Erscheinungsbild kann man davon ausgehen, dass sie nicht grad die schnellste ist, aber man sollte ja Leute nie von ihren Aussehen beurteilen ^^. 

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie Lola's Mutter ist. Wieso sollte Lola die Strohhutbande zu einer Piratin schicken, die nicht nur höchst gefährlich ist sondern auch eine psychisch kranke Person ist, die ihre eigenen Nakama frisst wenn sie mal Hunger hat.

    Alles in allem ein tolles Kapitel, was mal wieder für viel Spannung sorgt.