Kapitel 651 - "Die Stimme aus der Neuen Welt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Richtig Kidd und Ruffy sind Feinde. Aber mal ehrlich wenn Kidd jetzt schon so übertreibt, dann kann es doch gut sein, dass er weiß was er da tut. Ich meine Kid wird sich dessen bewusst sein, das Big Mam eine Kaiserin ist. Ich denke egal wie es kommt: Kid und Ruffy werden sich bezüglich Big Mam noch nicht treffen! Das wird andere Gründe geben, die später auftauchen werden und zudem weiß man auch nicht wo sich Kid befindet. Nach 2 Jahren wird Kid eh Ruffy in Sachen neue Welt vorraus sein aber nicht in Puncto Stärke.
    Wir werden es noch erfahren inwiefern Kid sich mit Big Mam befassen wird.
    @Crysma
  • Das Three Eyed Girl interessiert mich eigentlich viel mehr als Big Mum. Ich bin mal gespannt welchen Hintergrund sie haben wird und welchem Kulturkreis er dies näher bringt. Eher dem aus Sanzen Eyes oder eher dem indischen Kulturglauben wie in RG Veda. Auf jeden Fall sind die Augen mal was ganz anderes als die üblichen Typen die man von Oda kennt. Man könnte bei den BIldern schon meinen das die Frau auf Thron die eigentliche Big Mum ist, während das Riesenross daneben eine "Strohpuppe" ist. Es wäre zumindest ne Super Tarnung
    A Laser beam of Epicness
  • Zum Kapitel selbst wurde ja schon alles gesagt, deswegen möchte ich nur auf das Timing der Konfrontation mit einem der 4 Kaiser eingehen. Die Frage OB es zu einer Konfrontation kommt stellt sich denke ich nach diesem Kapitel nicht mehr. Die einzige Möglichkeit für Oda da wieder rauszukommen wäre eben über Lola. Ich persönlich glaube zwar auch das Big Mum Lolas Mutter ist, hoffe aber das Oda das ganze jetzt nicht als Ausweg missbraucht.

    So jetzt zum Timing. OP ist etwa zur Hälfte durch. Das heißt es kommen nochmal etwa 600 Chapter. Bei circa 50 Chapter pro Arc können wir uns auf rund 12 weitere Arcs freuen. In diesen Chaptern muss Oda den Krieg gegen die WR unterbringen. Nach allen Andeutungen in diese Richtung MUSS das einfach kommen. Bis dahin gibt es noch viel was gemacht werden muss, Unicorn muss erreicht werden was wohl unabhängig von anderen Piraten sehr schwierig zu sein scheint, die SHB braucht kontakt zu den Revos und damit zu Dragon, er muss ein Bündnis aufstellen das stark genug ist für einen solchen Krieg etc. Im Rahmen dieses Krieges werden sicherlich auch die 5 Weisen eine Rolle spielen als oberste Instanz der WR. Ich glaube nichtmal das Akainu zu dem Zeitpunkt noch unter den Lebenden weilen wird. Das kommt vermutlich vorher. Alleine schon das Thema Krieg mit allem drum und wird locker 3-4 Arcs dauern wenn es halbwegs ausführlich aufgebaut wird.
    Dann nochmal mindestens 1 Arc um nach Unicorn zu kommen.
    Sind also schonmal 4-5 Arcs die mehr oder weniger "reserviert" sind. An Antagonisten bis dahin haben wir noch 2 Kaiser, Blackbeard, Akainu, midnestens 1 Admiral, Smoker und evtl auch Doflamingo. Bei letzterem bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher da ich ihn nicht zwingend als Antagonist einstufen würde. Er respektiert Stärke und daher denke ich auch das er Ruffy respektiert nach allem was der bisher erreicht hat. Er hat ja auf dem GE zb nichts in der Richtung unternommen. Corbi wird wohl auch noch ne Rolle spielen auch wenn mir nicht ganz klar ist wie Oda es hinkriegen will das er und Ruffy nen Kampf auf Augenhöhe führen aber naja.
    Angesichts der Zeit die noch bleibt fehlt es also, selbst wenn man nur die richtig fetten Brocken nimmt, weder an Content noch an Antagonisten. Falls doch mal mangel herrschen sollte kann man immer noch einen der SN heranziehen. Grade Kid wäre ohne weiteres als Antagonist denkbar. Und der hatte letztlich auch 2 Jahre um stärker zu werden. Wenn ich dann hier teilweise lese das manche Leute Ruffy grade mal auf VA Niveau sehen frag ich mich echt ob die betreffenden nen anderen Manga lesen als ich. Der durchschnittliche Riese ist VA. Das sagt denke ich schon etwas über das Niveau das für diesen Rang nötig ist aus. Ich persönlich sehe nen VA etwa auf dem selben level wie Lucci. Sowie Onigumo von dem Gesprochen hat hab ich nicht den Eindruck gehabt das er sehr viel stärker ist als dieser. Außerdem gibts nen Dutzend VAs. Soll Ruffy die erstmal alle als Antagonist ausschalten bevor er sich mit den eigentlichen Schwergewichten auseinandersetzen darf?

    Was die SHB angeht haben die jetzt 2 Jahre lang nonstop mit Koriphäen ihres Gebietes trainiert, Ruffy mit Rayleigh, Zorro mit FA (der nach Ansicht vieler hier ja die vierte antike Waffe darstellt...), Sanji bei den Transen und und. Ruffy hat seine Gears perfektioniert und kann sie ohne Drawback einsetzen außerdem beherrscht er alle 3 Formen des Haki auf scheinbar sehr hohem Level, etwas das nichtmal Admiräle von sich behaupten können. Mal ehrlich was soll denn da bitte schön noch an Powerboosts kommen damit er endlich gegen große Kaliber antreten kann? Meint ihr das Oda jetzt noch ne neue Geschichte einführt die man braucht um richtig abzugehen? Sprich noch etwas "höheres" als Haki? Wohl kaum.

    Die 2 Jahre Training dienten dazu Ruffy an die Spitze zu befördern damit er eben auch mit nem Admiral klar kommt. Für die neue Welt an sich wäre es nicht nötig gewesen. Die anderen SN waren zum großteil eher schwächer als die SHB und sind auch klar gekommen. Drake hat sich sogar mit nem Kaiser angelegt und hat das scheinbar auch überlebt. Aber die SHB hatte von Seiten der WR einfach deutlich mehr zu befürchten als die anderen SN daher hätte das für die nicht gereicht einfach weiterzureisen. Grade nach allem was Ruffy seit dem SA angestellt hat dürfte er wohl eine ziemlich große Zielscheibe auf dem Rücken haben. Der ist inzwischen einfach deutlich mehr als nen einfacher Rookie. Er hat Enies Lobby zerstört, den größten Gefängnisausbruch aus Impeldown in der Geschichte verursacht, nen Tenryubito vermöbelt und im großen Krieg ne entscheidene Rolle gespielt wenn auch nur durch hilfe. Es gibt einfach nichts mehr was er noch anstellen könnte ausser einem Angriff auf Marijoa vieleicht. Sowie Oda OP bisher aufgebaut hat lässt das einfach nur einen Schluss zu. Ruffys Zeit als Underdog ist seit dem TS vorbei. Er ist jetzt einer der großen Fische. Das ist nicht unbedingt Shonen typisch aber der einzige logische Schluss.

    Von daher nein, es ist nicht zu früh für nen Kaiser, im Gegenteil, das Timing passt perfekt. Die SHB hat lange nichtsmehr von sich hören lassen und kommt jetzt in die Neue Welt, da müssen sie erstmal ne Bombe platzen lassen. Nen Kaiser umhauen ist dafür ideal.
  • Mir hat dieses Chapter auch sehr gefallen, das sich nun Luffy mit einen der Kaiser anlegt wurde hier sehr schön umgesetzt! Er hat den Fischmenschen soweit geholfen das sie sich nun neu orientieren können und möchte das dies nicht wieder gestört wird und wird nun der Beschützer der Insel, dies hat er auch gut bewiesen! :)

    Der Part mit Caribou hat mich nun leicht gestört, er ging zu schnell K.O., dafür das er ein Logianutzer ist! Was ich für unglaubwürdig empfunden habe ist das er die ganzen Schätze alleine tragen konnte, aber nun gut er hat die Sumpffrucht gegessen, Oda weiss schon was er tut! :P Der part mit Zorros Orientierungssinn ist mal wieder der gute alte Strohhuthumor den ich so sehr vermisst habe, danke Oda! :thumbsup:

    Nun zu Big Mum! Der Löwenbote ist mal zu lustig, wie er immer seine Sonnenbrille abnimmt, hat mich sehr zum schmunzeln gebracht! :D
    Beim Langbeinheini musste ich sofort als ein Gegner für Sanji denken, mal sehen was die beide noch so drauf haben werden, ich bin gespannt! 8-)
    Big Mum scheint wohl vor nichts halt zu machen und scheint skrupellos zu sein! Die Frau auf den Thron schien eher gelangweilt, genevert und desinteressiert zu sein, mal sehen was diese noch für eine Rolle spielt!

    Mir ist noch aufgefallen das Big Mum einen Ring am linken Daumen trägt, dies ist oft ein Erkennungsmal für Lesben! :whistling:

    Bin schonmal sehr gespannt wie es weiter geht! ^.^
  • Vielleicht gibt Big Mum Bokkoms und Tamago ja jetzt den Befehl, dem SH zu zeigen was es heisst sich mit Big Mum anzulegen und dabei wird die Vorhersagen von Shirley erfüllt. Irgendwie fehlt mir das noch! Oder die FMI wird zerstört weil Ruffy's 'Schutz' noch nicht so angesehen wird wie der eines Kaisers und deshalb die FMI in Zukunft angegriffen werden wird, wenn Ruffy schon weiter gezogen ist.

    Ruffy wird inzwischen wirklich nur noch von wenigen Gegnern zu schlagen sein. (Groß-)Admiräle und Kaiser, mit Abstrichen vielleicht noch der ein oder andere Samurai, aber dann wirds schon eng. Caribou war nichts gegen ihn! Auf Big Mums Fähigkeiten bin ich gespannt, genauso wie auf die ihrer Untergebenen. Sehr interessante Leute sind da dabei. Ob nun wirklich noch was passiert oder ob die Reise der SHB weiter geht wird sich zeigen.

    Auf jeden Fall ein sehr gutes Chapter! Allerdings führt mich das dazu, das nächste Kapitel kaum noch erwarten zu können... blöde Pause! :evil:
  • Woah! Was für ein Chapter da hat sich das warten gelohnt!

    Pekoms: Find das Design eigentlich ziemlich gut, erinnert mich an bepo (vlt. haben sie etwas miteinander zutun)

    Baron Tamago: Nett, aber nichts besonderes. Möglicherweise ist er gar kein Langbeinmensch, weil es sehr danach aussieht dass diese Eierschale in der er Sitzt irgendeine Maschine ist. Also sind die langen Beine möglicherweise gar nicht echt. Könnt ich mir als gegner für Sanji vorstellen.
    Er erinnert mich übrigens ein wenig an diesenHerrn aus Chihiros Reise ins Zauberland

    dreiäugige Frau: auch gut, vielleicht auch eine neue Rasse

    BIG MOM: Monster! Ich glaub niemand hat mit einer Frau a la Nami, Robin oder Hancock gerechnet. Ich dachte sie würde vielleicht in die Richtung von Oma Cocolo oder Lola gehen, aber so eine hässliche, fette, riesige, abstoßende Frau - die sogar ihre untergebenen auffrisst - hab ich nicht erwartet. Erinnert mich an diese nette Dame aus Chihiros Reise ins Zauberland. Bin gespannt auf weitere Infos/Bilder von ihr.
    Fazit: Definiert die Hässlichkeit in OP neu.

    Bin auch sehr gespannt welche "Kreaturen" Tamago später meint.

    Ruffy geht wie üblich ans Telefon :D
    Eine Kriegserklärung an einen Kaiser!!!?? damit hab ich noch nicht gerechnet!
    Es wird spannend!!!11

    Note: 9,5/10
  • Monkey D. Dragon schrieb:

    Baron Tamago: Nett, aber nichts besonderes. Möglicherweise ist er gar kein Langbeinmensch, weil es sehr danach aussieht dass diese Eierschale in der er Sitzt irgendeine Maschine ist. Also sind die langen Beine möglicherweise gar nicht echt. Könnt ich mir als gegner für Sanji vorstellen.
    Er erinnert mich übrigens ein wenig an diesenHerrn aus Chihiros Reise ins Zauberland


    Also ich finde, dass der gute Baron Tamago, eher diesem Herrn hier ähnlich sieht
    Spoiler anzeigen


    Man beachte übrigens auch den Namen (Dr. Eggman). Zufall?



    Ansonsten ein wirklich sehr gutes Chapter. Big Mam scheint ja ein wahres Monstrum zu sein. Mal sehen wie sich das Ganze entwickeln wird.
  • Warum eigentlich die Verwunderungen, dass Caribou nach nur einem einzigen Schlag KO ging? Nur weil er eine Logia-Frucht gegessen hat? Dies heißt nicht, dass Caribou schwach ist, sondern lediglich, dass Ruffy inzwischen auf einem viel zu hohen Level steht und wesentlich erfahrener als Caribou in allen Belangen ist. Man darf annehmen, dass Caribou, da er ein Rookie ist, wohl schon lange nicht mehr dran gewöhnt war, von irgendwen körperlich getroffen zu werden, da er - wie es bei normalen Logias halt der Fall ist - jede Attacke einfach passieren lassen kann und dadurch etwa 90% aller Kämpfer ein großes Problem haben. Auch Ruffy vorm Timeskip hätte damit ein Problem gehabt, da er damals noch kein Haki kontrollieren konnte und wusste, wie man diese Problem bei Logias umgehen kann. Nun ist dies aber halt kein Problem mehr und "normale" Logia-Nutzer stellen kein wesentlich größeres Problem mehr da als andere Gegner.

    Caribou dürfte es im Übrigen ergehen wie Ace als dieser zum Ersten Mal auf Whitbeard traf und Letzterer ihn nach Strich und Faden deklassierte. Auch Ace wusste als junger Bursche nicht, wieso Whitebeard ihn immer und immer und immer wieder spielend niederschlug, da er ebenso unerfahren und naiv war.

    Bin überhauupt nicht enttäuscht von Caribou. Eher erfreut über den Fortschritt des Monstertrios. Neben Ruffy blieben Zorro und Sanji ja sehr entspannt über die Kenntnis, dass Caribou ein Logia-Nutzer ist, was imo wieder andeutet, dass beide wie Ruffy ebenfalls CoA zu können scheinen.
  • soooo, dann möchte ich mich nach längerer Abwesenheit mal auch zu diesem Kapitel äußern :)



    gleich vorne weg: dem Kapitel gebe ich eindeutig 10 von 10 Punkten !!! :thumbsup:



    meiner Meinung nach, war einfach alles in diesem Kapitel vorhanden, was ich persönlich so an One Piece liebe und an Odas One Piece - Story schätze.



    zuerst macht unser Lieblingstrio Caribou die Hölle heiß (wobei Sanji und Zorro wieder ihre lockere Art durchsickern lassen, ala ... "what !?!?! nur ein Schlag ? ging jetzt aber schon zu leicht" :D ). gefolgt von unserem "lebendigen und immer zuverlässigen Kompass" Zorro und der typischen SHB-Reaktion darauf :thumbup: ( das sind einfach solche Kleinigkeiten, die man lieben MUSS). und dann die Wende, als die Abgesandten von BigMums Crew auftauchen, um die monatliche Lieferung an Süßigkeiten abzuholen. Ich muss ehrlich gestehen, ich dachte kurzzeitig: oh oh, die FMI rauscht von einer Katastrophe in die Nächste !!! Der Minister der Linken versucht auch noch die Situation irgendwie zu kippen und dann BOOOMMM Teleschnecke schellt und es weiß jeder wer dran ist. Keiner will rangehen und alle knappern sich die Fingernägel runter, ABER wir haben ja noch unseren fröhlich, frechen Gummimann, der eiskalt den Hörer abnimmt und einem der 4 Kaiser gleich ohne Umschweife, die Tatsache an den Kopf schmeißt, dass er all ihre Süßigkeiten verdrückt hat. :D Die Aktion war einfach mal zu geil. (wäre lustig gewesen, die Reaktionen von Lysop, Chopper und v.a. Nami mitzubekommen, wenn die auch dabei gewesen wären HAHA ). Naja und dann denkt man sich so, besser kann es nicht mehr kommen ... Die beiden streiten sich noch ein wenig an der Teleschnecke und dann kommt in meinen Augen eine absolute epische Szene: Luffy erklärt die FMI zu seinem Territorium !!! Hätte ich nie gedacht, dass Oda diese Richtung auch für Luffy einschlagen würde. Gebietsansprüche hab ich in One Piece immer in Verbindung mit mächtigen Piraten aus der Neuen Welt gebracht und jetzt tritt die SHB auch diesem erhabenen Kreis bei. Dieses Kapitel war einfach ein echtes Feuerwerk !!!





    zu Caribou:

    wie viele von euch ja schon geschrieben haben, bin auch ich der Meinung, dass er in Zukunft noch eine Rolle spielen wird, dafür ist er mir einfach zu oft und zu prägnant in diesem Arc aufgetaucht. Wie genau diese Rolle aussehen wird, will ich hier nicht das spekulieren anfangen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Oda ihn jetzt einfach aus der Gesamtstory herausnimmt ...



    zu BigMum & Crew:

    also ich finde BigMum absolut gelungen. Wenn ich nur ein Bild von ihr gesehen hätte, hätte ich sofort auf eine große Piratin der Neuen Welt getippt. Was uns Oda bisher von der NW präsentiert hat, an Inseln, wo es Blitze regnet oder Geschichten diverser Charaktere, die von der NW als ein unheimliches und äußerst gefährliches Gewässer sprechen, so passt BigMum und ihre Crew genau in dieses Bild. Sie selbst wirkt wie eine finstere, monströse Frau, die keine Angst kennt und ihre Crew zeigt, allein schon durch die vielen seltsamen Wesen, wieviel Neues und Abstraktes, was in der NW auf die SHB wartet.



    zu Kidd:

    KLASSE !!! Ich hab immer ein wenig die Befürchtung gehabt, dass die Supernovae ein wenig untergehen werden in der NW, aber dass Kidd schon auf dem Level ist, dass er Schiffe eines der 4 Kaiser angreift und versenkt, find ich spitze. So hat Luffy weiterhin ein starken Konkurrenten :thumbsup:
  • BZG. Caribou

    Irgendwie hat der Gute ja mittlerweile schon eine gewisse Komik. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass er so eine Art Buggy für die Neue Welt abgeben könnte. Wenn wir uns erinnern, dann waren bei der ersten Hälfte der Grand Line ja auch immer mal wieder kurze Eindrücke von Buggy zu sehen. Diese Rolle könnte in der Neuen Welt ja nun Caribou einnehmen. Mit seinem trotteligen Bruder passt das ja eigentlich ganz gut 8o

  • Sirlo schrieb:

    Mal Offtopic: Wie lange war die Bande auf der ersten Hälfte der GL? Zwei Jahre sind vergangen, mal ehrlich was zur Hölle geht in der NW ab, dass eine Bande, wie die von Kidd oder einem Blackbeard(!) das One Piece innerhalb von 2 Jahren nicht erreichen kann? Ruffy hat was die Suche nach dem OP also auf jeden Fall einen gewissen Rückstand, den es aufzuholen gilt.
    Da muss ich dir Recht geben. Es ist wirklich ungewöhnlich, dass Ruffy die erste Hälfte der Grandline in einem halben Jahr (glaub es war etwa so viel) überwindet und das One Piece immer noch nicht nach zwei Jahren gefunden wurde. Wobei 2 Jahre noch nicht mal wirklich stimmt. Immerhin ist Gol D Roger schon etwa 20 Jahre tot. Daher hätte ein Kaiser wie Kaidou oder Big Mam schon gute Chancen haben müssen den Schatz zu finden.
    Vielleicht hat aber auch keiner dieser Piraten die Fähigkeit eine gemeinschaftliche Crew zusammenzuscharren. Immerhin müsste Ruffy einer der wenigen sein, der jedes Mitglied seiner Crew individuell ausgewählt hat und nicht einfach irgendwelche als 'Diener' aufgenommen hat. Ich vermute nämlich, dass das One Piece kein Goldschatz, sondern etwas wie 'Teamwork' ist. Das gemeinsame Erreichen der letzten Insel usw.

    Zum Chapter:
    Sehr spannend und überraschen zugleich. Ich hätte nicht gedacht, dass wir Big Mam schon zu Gesicht bekommen.

    Was den Schutz der Fischmenscheninsel betrifft: Sollte Ruffy tatsächlich die Insel für sich beanspruchen, so könnte Jimbei die Insel verteidigen (wenn er schon nicht mitkommt). Ansonsten ist abzuwarten ob Big Mam noch in Aktion tritt. Schließlich will sie die Süßigkeiten unbedingt. Selbst wenn sie nicht auf der FMI gegen ihn kämpfen will, so könnte sie dennoch Mitglieder aussenden um diese anzugreifen.

    Auch noch interessant ist diese juge Frau auf dem Thron nahe Big Mam. Sie wirkt auf mich wie eine gefangene Prinzessin, die eigentlich gar nicht zu Big Mam gehört. Der Throne jedoch könnte diese Vorstellung in Frage stellen...

    Zu Big Mam selbst: Sie sieht doch wirklich übel aus. Wie eine übergroße, klassische Hexe. Hat sie einen ihrer Leute sogar gegessen? An der einen Stelle sah es danach aus.
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie gegen Ruffy kämpft. Nicht unbedingt wegen der Story, sondern eher wegen ihrem riesigen Körper. Okay Moria war auch groß, aber sie wirkt auf mich irgendwie... unpassend xD.
  • Svensemann schrieb:

    Nun zu Big Mum! Der Löwenbote ist mal zu lustig, wie er immer seine Sonnenbrille abnimmt, hat mich sehr zum schmunzeln gebracht!

    jo der Gute guckt zuviel CSI Miami :D

    Kotero schrieb:

    Da muss ich dir Recht geben. Es ist wirklich ungewöhnlich, dass Ruffy die erste Hälfte der Grandline in einem halben Jahr (glaub es war etwa so viel) überwindet und das One Piece immer noch nicht nach zwei Jahren gefunden wurde. Wobei 2 Jahre noch nicht mal wirklich stimmt. Immerhin ist Gol D Roger schon etwa 20 Jahre tot. Daher hätte ein Kaiser wie Kaidou oder Big Mam schon gute Chancen haben müssen den Schatz zu finden.

    Naja, das kommt drauf an was diejenigen suchen und für was sie das OP in ihrer Vorstellung halten. Selbst WB wollte das OP nicht obwohl ich denke er wusste was es war, aber hatte mit seiner Familie alles was er wollte. Shanks weiß wohl ebenso was das OP ist, will es aber ebenso nicht weil er an die Zukunft glaubt und an Ruffy.
    BM mag nur Candys und warum sollte sie etwas anderes suchen als Candys wenn sie damit glücklich sind. Für BB dessen Motive noch nicht ganz klar für mich sind ist das OP etwas ganz anderes. Wahrscheinlich existiert das OP nicht mal in der realen Welt, sondern nur im Bestreben des Einzelnen seinen Traum zu erfüllen
    A Laser beam of Epicness
  • @Kotero:Wir wissen ja nicht,wie man an das One Piece kommt,außerdem ist die NW viel härter als der erste Teil.Selbst ein Kaiser kann nicht einfach mal innerhalb von ein paar Wochen mal durch segeln und das One Piece finden.

    Zu Caribou muss ich sagen,dass Oda ihn wohl kaum so in die Story des Arcs eingebracht hätte,wenn nicht noch was mit ihm vorhätte.Irgendwas wird da wohl noch folgen.Es wäre auch eine Verschwendung von der Logia Frucht.Ich mein es gibt von denen ja schon so wenige.Oda würde kaum eine Frucht oder einen Char in den Mittelpunkt stellen um diesen dann einfach irgendwo abzustellen und nicht mehr brauchen.

    Big Mum hätt ich ,mir zuesrt freundlicher vorgestellt,wenigstens bei der Erwähnung von Lola.Das Aussehen passt voll zu ihr:groß,fett,wie ne Hexe.Genau so das Verhalten:Eiskalt,anscheinend Candysüchtig,sie isst Teile ihrer Crew und will kein Geld anstelle von Candy.Die größte Frage ist doch:Kommt jetzt schon ein Kampf gegen einen Kaiser?Ich finde,dass kommt sehr früh.Wir kennen zwar ihre Fähigkeiten noch nicht aber sie ist ja nicht umsonst ein Kaiser.Big Mum ladt Luffy in die NW ein um ihn herauszufordern und Luffy winkt ab und sagt er hat was geschäftliches mit ihr abzuklären.Noch will Luffy keinen Kampf.

    Was mich auch freut,dass Luffy schon anfängt sein Terretorium aufzubauen.
  • Mich erinnert die Crew von Big Mom ( und natürlich auch Big Mom selbst) sehr stark an die Welt aus Chihiros Reise ins Zauberland.

    - Big Mom sieht so zum Beispiel wie eine Kombination aus der alten Hexe und dem Vielfraß Monster aus.
    - Tamago erinnert mich mit seinen langen Beinen an den Spinnentyp.
    - Und ein sprechender Löwe könnte gut auch dort vorkomen.^^

    Ich erwarte aufjedenfall vom Big Mom Arc eine Mischung aus Zauberland und Alice und freue mich als großer Ghibli Fan shcon sehr darauf. Ich hoffe der Arc wird mal ein bisschen dunkler, verrückter, mysteriöser und vor allem erwachsener.

    Zu den Kräften von Big Mom hatte ich ( wie sehr viele andere hier, hab die Posts davor nur kurz überflogen ) zuerst eine Säure Frucht im Kopf. Weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob das erstens nicht eines Kaisers würdig wäre und zweitens Magellan dann nnicht stärker sein müsste. Zumindest rein von der Teufelsfrucht her.
    Darum glaube ich, dass ihr hier ruhig weiter raten könnt...am ENde wird uns Oda überraschen und es wird was total anderes und unerwartetes. Bin aufjedenfall sehr gespannt.

    MfG
  • Luffys wahre Stärke - Odas geschickte Tarnung! :)

    Nach einer langen Abstinenz beteilige ich mich mal wieder an den Diskussionen …

    Das aktuelle Kapitel ist ja ein richtiger Knüller, bombastischer kann es gar nicht mehr werden! Luffy fordert einen Yonokou heraus, wer hätte das gedacht? Ist das nicht zu verfrüht, sich jetzt schon mit einem solchen Kaliber auseinanderzusetzen?


    Ich muss schon sagen, Oda ist ein Hund(ling). Im FMI-Arc hat er es geschafft, „Sandsack“ Hody mittels ES und des Kampfgrundes (Wasser) so zu pushen, dass man einen Luffy für „zu schwach“ einstuft und ihm einen Kampf gegen einen Yonokou nicht zutraut. Dabei hat er „zu Lande“ gegen Hody nur Rüstungshaki eingesetzt, wogegen unter Wasser er auch zu Gear 2 und 3 überging. Trotz der Tatsache, dass das Wasser seine Attacken stark abgeschwächt haben, waren alle Angriffe überzeugend, allen voran als er dann auf die Noah eingedroschen hat und das unter Wasser! Ich denke, dass wir in den kommenden Arcs Luffys wahren Stärkelevel erfahren werden.

    Was noch ein großes Fragezeichen aufwirft ist, was mit den anderen Supernovae geschehen ist. Wir haben erfahren, dass sich Drake und Kidd einen Namen gemacht haben, beide haben sich indirekt mit einem Kaiser angelegt oder zumindest deren Fußvolk. Aber was ist mit Law und Hawkins? Beide halte ich für durchaus stark, in der NW zu bestehen und beide hätten enorm viel Potential. Die anderen hatten ja anfänglich Schwierigkeiten zu bestehen, Bonney wurde ja auch von BB vernichtend geschlagen und ist anscheinend (noch) in Gewahrsam der Marine?


    Wo bleibt noch Platz die SN einzuführen, nachdem es höchstwahrscheinlich nur noch 10 bis 15 Arcs geben wird? Werden noch andere verheißungsvolle Widersacher aus dem Paradies warten etwa Flammingo, Falkenauge oder Vegapunk? Wird der Revo oder der Shanks-Arc nicht zu kurz kommen? Und was ist mit anderen namenhaften Piratenbanden aus der NW, wie etwa die Reste der WBB oder andere starke Banden? Wird Oda das Tempo anziehen um alles glaubhaft noch unter einem Hut zu kriegen? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehtund erwarte sehnsüchtig das nächste Kapitel!
  • Big Mom schrieb:

    Mich erinnert die Crew von Big Mom ( und natürlich auch Big Mom selbst) sehr stark an die Welt aus Chihiros Reise ins Zauberland.



    Also wirklich, mittlerweile sollte es hier jeder mitbekommen haben das Big Mum samt Crew an Chihiro´s Reise ins Zauberland und an Alice im Wunderland angelegt ist/ sind.
    Es ist nun wirklich überflüssig diese Tatsachen hier wieder und wieder aufzuführen.


    So nun zum Chapter

    Caribou wurde mit einem Schlag von Ruffy auf die Bretter geschickt, finde ich völlig in Ordnung, da Caribou nur ein "Rookie" ist und die Strohhüte diesen Level nach dem Timeskip endlich hinter sich gelassen haben.

    Das Ruffy an die Teleschnecke geht und sich direkt mit Big Mum anlegt war zu erwarten.(war trotzdem lustig an zu schaun^^)
    Aber wie geht es weiter? Kann Ruffy den Besitz der FMI durchsetzén? -> Wohl erst nach dem er Big Mum besiegt hat.
    Werden Tamago und Pekom sich den Strohhüten entgegen stellen oder einfach auf die Süßigkeiten warten und diese zu ihrem Captain bringen?

    Naja diese Fragen gehen mir momentan durch den Kopf, aber die Antworten werden wir ja erst im nächsten Jahr serviert bekommen...
  • Kurze Frage: Bricht die SHB jetzt in die Neue Welt auf? Längere Frage: Wenn Ja, wie lange wird jetzt auf der FMI die Scheiße am dampfen sein? Schön und gut, dass Ruffy die inneren Wogen glättete und selbst Big Mum von der Insel fern hielt. Dadurch, dass Caribou nicht eingefangen wurde, wird der Typ reden. Wird die FMI jetzt ständig belagert, bis Ruffy mit Shirahoshi am Ende des Mangas gegen all diejenigen vorgehen kann, die gegen sie Hand anlegen würden? Seekönige hin oder her, mir missfällt es, dass dieses Staatsgeheimnis so leichtfertig rausgerückt werden kann. Unbewusst, klar, aber das dafür ein Gag genutzt wurde, der den Kampf zwischen Ruffy und Caribou porträtiert, ist schon erheblicher Galgenhumor. Gleiches wie bei Dekken und seinem Ausknocken. ^^
    Ich bitte doch sehr darum, dass die Gefahren in der Neuen Welt nicht so witzig und kindgerecht behandelt werden. Nach allem, was uns dort an Gewalt und Brutalität begegnete, muss es einfach eine Spur härter werden. Die FMI kann als "must have" gerne den erwarteten frischen Humor mitbringen, welcher durch die Trennung auch notwendig wurde. Ab der Neuen Welt würde ich einen gewissen Grad an Ernst sehen wollen. In meinen Augen auch ein guter Kontrast: Während Big Mums Gesandte sich mit Gags verbinden ließen, an deren Seriosität Zweifel angebracht werden konnten, sieht es in der Neuen Welt bei Big Mum ganz anders aus. Kannibalismus und es wird ganz offen angesprochen und bewiesen, dass Inseln und Bevölkerungen ausgelöscht werden. Genau diesen Spagat zwischen Humor und Härte fand ich gelungen.

    Es bliebe nur zu klären, was mit Jimbei passieren wird und wie sich die FMI nach der Abreise der SHB organisieren wird. Ob nun eine lange Zeit der Verteidigung erfolgen muss, bleibt abzuwarten. Bestenfalls werden die Ereignisse der Neuen Welt den Fokus der Marine von der FMI lenken. Auch ist noch gar nicht klar, wie weit das Poseidon-Geheimnis reichen wird. Kurzer Ausblick: Nimmt Caribou die Buggy-Rolle ein, wird es die Regierung definitiv erfahren. Dies würde aber absolut inkonsequent sein, so war keine Insel nach der Abreise der SHB in Gefahr gewesen.

    Mit ihrer Abreise hat sie etwas erreicht, an das sie sich erinnern kann. Verbündete, auf die sie eines Tages zugehen müssen. Alle Konflikte nach dem Aufenthalten müssten wir in der Konsequenz ausblenden, so ist es Fakt, dass die SHB nicht zurück blicken wird. Sie hat ihre Arbeit getan und muss weiter.
  • Eine wichtige Kleinigkeit sollte meiner Meinung nach nicht außer acht gelassen werden, Jimbei sagte er müsste erst noch Dinge erledigen bevor er sich Luffy anschließen kann, evtl. ist dies nun hinfällig.
    Immerhin kann es sehr gut sein, dass die Schutzgeldaffäre um BigMum diese Sache war.
    Es liegt jedenfalls nicht fern, dass Jimbei seine Heimat beschützen wollte bevor er sich mit einer Piratenbande in die NW verzieht, dies allerdings wäre nach Luffys Kriegserklärung an BM und seiner indirekten Annektierung der Fmi am besten zu erreichen, würde Jimbei seinem neuen Captain dabei helfen sich einen Namen zu machen.
    Würde Luffy tatsächlich zum König der Piraten aufsteigen, hätte die Fmi einen noch namhafteren Patron als zu Lebzeiten Whitebeards, was auch einen "Traum" für den Fischigen ex-samu darstellen könnte, der ihn bis zum Ende der GL an Luffy binden würde. Doch selbst wenn man dies ignoriert, wäre es fraglos eine Intention für Jimbei, Luffy zum Sieg über BM und die "herrschaft" über die FMI zu führen.
    Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
  • ich bin der festen überzeugung das die insel noch zerstört werden muss und die leute mit hilfe der Noah und den seekönigen die fischmenschen dann zu einer insel an die oberfläche gebracht werden..
    ne erklärung warum ruffy erst die insel zu seiner macht und dann zerstört hab ich auch nicht aber schon am eingang der grandline hat er den wal einfach mal den mast der flying lamp auf den kopf gehauen, dass fand ich auch beeindruckend sowas episches könnte ich mir zur neuen welt einfach wieder vorstellen.

    wie big mom auf so eine aktion reagieren würde?
    sie wollte zwar die fischmenscheninsel selbst zerstören aber ich glaube sie würd das nicht ungeschen lassen.. eine sache der ehre versteht sich..vllt. würde das die stimmung noch mehr kippen und noch mehr spannung zwischen den zwei partein rein bringen.
  • Was mir eben aufgefallen ist beim 2 mal durchlesen von dem Kapitel ist,
    das Mädchen mit den 3 Augen erinnert mich vom Gesicht stark an die kleine wo auf Fish Tigers Schiff war... bloß das sie eben nun Erwachsener geworden ist und anscheinend ein drittes Auge bekommen hat.

    ps: kann auch sein das ich da mir zu viel selbst Interpretier.. aber sie sehen sich doch sehr ähnlich aus... hehehe so denke ich auch das sie das ist weil als Big Mom von der FM redet sie nicht gerade darüber erfreut ist sondern eher traurig wegen Big Moms beschwerden etc...
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=jIdxNyepWS4&NR=1[/youtube]