Euer Game of the Year 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Euer Game of the Year 2011

    Hey es würde mich wirklich mal sehr interessieren, was denn euer Game of the Year 2011 ist. Dieses Jahr war nämlich was Spiele angeht so gut wie unübertroffen. Es waren so viele bekannte Spiele die dieses auf den Markt gekommen sind. Einfach unglaublich! :thumbsup:


    Am besten wäre es wenn ihr so etwas wie Top 5 Listen machen würdet, in denen man sehen kann welche euer Top Five Games 2011 waren.
    Zudem wäre es wirklich noch sehr gut, wenn ihr dahinter schreiben würdet, warum diese Games den Weg in die Top 5 geschafft haben.

    Ich werde hier gleich mal den Anfang machen:

    1. Batman Arkham City - Ich hab mir damals Batman Arkham Asylum besorgt und wusste schon bevor ich es hatte das es ein geiles Spiel ist. Aber als ich es dann gezockt habe, war es für mich nicht nur geil sondern fantastisch. Es hat mir soviel Spaß gemacht und ich fand die Atmosphäre, den Sound, die Moves von Batman und die Bosskämpfe sowas von genial, das ich mir auch alle Erfolge in dem Spiel auf der Xbox 360 gesichert habe. Und ab da habe ich mich auch unglaublich auf den zweiten Teil gefreut. Und als ich den dann gleich am Release gekauft habe und angefangen habe zu spielen war ich noch mehr begeistert als vom ersten Teil. Eigentlich ist der zweite Teil dem ersten sehr treu geblieben, nur das alles einfach noch besser ist. Noch mehr Bosskämpfe und Bösewichte, größere Welt, mehr Gadgets, mehr Kampffähigkeiten und mehrere spielbare Personen. Ich hab die Zeit mit dem Spiel wirklich so genossen und werde es auf jedenfall noch öfters durchspielen. Für mich das absout beste Spiel 2011.

    2. Uncharted 3: Drakes Deception
    - Uncharted 3 war für mich dieses Jahr das 2. beste Spiel. Es hat wiedermal eine unglaublich gute Story, fantastische Action, überragende Grafik und einen sehr hohen Spaßfaktor. Für mich ist Uncharted 3 zurzeit eines der bestaussehendsten Spiele. Die Personen und die Umgebung wie Dschungel, Wüste oder Meer ist extrem deteilgetreu. Außerdem finde ich die Abwechslung zwischen klettern und schießen sehr gut gelungen und deshalb ist Uncharted 3 auf PLatz 2 meiner Top 5 Games 2011.

    3. Battlefield 3 - Battlefield 3 ist der für mich beste Ego-Shooter den es zurzeit gibt. Das Spiel hat genauso wie Uncharted 3 eine fantastische Grafik (Lichteffekte, Zerstörung von Gebäuden usw. sehen umwerfend aus). Die Kampagne des Spiel fande ich sehr gut von der Story, der Action und vom Gameplay her. Der Multiplayermodus ist genauso gut gelungen und bietet einem über lange Zeit ein großes Spielerlebnis. Meiner Meinung nach das Spiel mit der besten Grafik neben Uncharted 3 und Batman Arkham City.

    4. Dead Space 2 - Das Game war für mich noch besser als der erste Teil. Es hatte wieder eine sehr gute Horrorstimmung und eine sehr gute Story. Allerdings fande ich das hier mehr Action war als im ersten Teil und das hat mir sehr gut gefallen. Vorallem Momente in denen man von Raumschiff ins all befördert wird, bekommt man extreme Gänsehaut. Die Gegener waren auch alle sehr unterschiedlich und hatten alle ihre verschiedenen Techniken. Die Grafik war auch sehr gut und alles in allem ist Dead Space 2 für mich das viertbeste Spiel dieses Jahr.

    5. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Der fünfte Platz geht dieses Jahr an MW3. Mir hat die Kampagne sehr gut gefallen und ich fand sie sogar noch besser als in MW2. Außerdem hat der Spec Ops Modus sehr viel Spaß gemacht. Allerdings ist der Multiplayer dieses Jahr nicht sehr gut gelungen. Die Maps sind alle nicht sehr berauschend, genauso wie die Killstreaks und die Waffen. Da hatte für mich MW2 den deutlich besseren MP. Aber trotzdem finde ich das Spiel immernoch sehr gut und es hat ebenfalls gefesselt.

    So das waren meine Top 5. Wie siehts bei euch aus ?

    Viel Spaß :)
  • Hier ist meine Top drei:

    Platz 1: Pokémon schwarz\weiss
    Super Spiel und endlich wieder neue Pokémon :)
    Leider schreckliche Story, trotzdem hab ich so einige hundert Stunden damit verbracht.

    Platz 2: Batman Arkham City
    Wirklich geniales Spiel, Super Grafik und geniale Umsetzung des Comics.
    Mit onlinemodus oder mehrspielermodus wäre eventuell auch Platz eins drin gewesen...

    Platz 3: One piece Gigant Battle 2:
    Hab ich frisch aus Japan und macht Mega-Spaß, jedoch zu kurzer storymodus.
  • Also bei Battlefield 3 und CoD MW3 kann ich dir nur recht geben, das sind wirklich top Spiele aber meine absoluten Favoriten dieses Jahres sind:

    Auf Platz 1: Gears of War 3, wenn man die ersten beiden Teile gespielt hat ist der dritte Teil ein muss. Wunderbares Gameplay, beim Multiplayer gabs schöne erneuerungen und die Story von dem Spiel war grandios (natürlich nur wenn man die ersten beiden Teile gespielt hat.)

    Auf Platz 2: Assassins Creed Revelations, das Kämpfen macht, wie in den vorherigen Teilen, immernoch spaß und die Umgebung ist ebenfalls wie immer wunderschön. Das einzige was mich - und auch viele andere - gestört hat ist, das die Story etwas zu kurz geraten ist. Aber dennoch find ich das Spiel top.

    Tja das wars dann wohl schon mit diesem Jahr, ansonsten gabs nichts was mich wirklich begeister hat.
  • Mein Game of the Year ist zweifelsohne Call of Duty MW3.
    Mein erster Ego-Shooter für die Xbox360. Die Story hat mich relativ schnell gepackt, hab sie allerdings nur bis zur Hälfte durchgespielt, weil ich dann Xbox Live Gold für mich entdeckt habe, das Gamen für mich eine völlig neue Dimension bekam.
    In den Ferien hab ich zum Teil 3 bis 4 Stunden gespielt. Jetzt hat sich das wieder reguliert, aber ich muss sagen dieses Spiel hätte einen Platz unter den Top Drei des Jahres verdient.

    Desweiteren, auch wenn es viele nicht gerne hören, gehört Fifa12 ganz klar mit zu den Favoriten für das Spiel des Jahres. EA Sports hat da endlich mal ein richtig gutes Spiel der Fifa-Reihe auf die Beine gestellt, was für mich zum ersten Mal ganz klar besser als Konamis Gegenpart PES einzustufen ist. Na klar passieren jetzt häufig Fehler und natürlich ist das eine Frechheit ohne Gleichen, dass solche Sachen (Bein im Boden, bei mir ist auch schon mal ein Spieler 20 Meter weit gefolgen, nachdem er gegrätscht wurde) auf solch einem Niveau nicht komplett ausgeblendet werden können, trotzallem bleiben solche Fehler die Seltenheit und das Spiel ist ein absoluter Hammer.

    Nummer Drei sind für mich Formel 1 2011 und Forza Motorsport 4. Hab Formel 1 bisher nur auf der Playsi von meinem Nachbarn gezockt, aber was ich da zu sehen und zu spühren bekam war schon enorm. Perfekts Fahrverhalten enormer Schwierigkeitsgrad: So stell ich mir ein Rennspiel vor.
    Forza Motorsport macht es einem da etwas leichter. Natürlich wird das Spiel schwieriger ohne Hilfen, hat man den Bogen aber raus sollten die Computerspieler keine Gefahr mehr sein. Auch bei FM4 werde ich mich demnächst öfter online blicken lassen. Bin mal gespannt ob der Online-Modus so überzeugen kann wie der von CoD und Fifa.
  • Game of the Year 2011 wa für mich ganz klar Zelda: Skyward Sword, denn ich war der Idiot, der am zweiten Gamescom-Tag für Beuscher dieses Spiel anzocken durfte :D. Wirklich gelungenes Spiel, welches eine zelda-typisch gute Story mit neuem Gameplay vereint. Der erste echte Kaufanreiz für WiiMotion Plus mMn.

    Als Platz 2 möchte ich noch Pokemon Schwarz/Weiß erwähnen, is einfach n gutes Spiel, würdiger Nachfolger von Heartgold/Soulsilver :)
  • Game of the Year 2011: Ganz klar Assassin's Creed: Revelations. Ist zwar nicht so sonderlich viel neu im Vergleich zum Vorgänger der Reihe, aber dennoch hat es mega spaß gemacht es durchzuspielen. Weiteres sehr gutes Spiel ist Anno2070, es konfrontiert den Spieler mit der ganzen gegenwärtigen öko-Kampagne usw. Alles in allem ein starkes Jahr für Gamer, Titel wie BF3, MW3, Anno oder ähnliche haben das Gamer-herz höher schlagen lassen
  • Oh Game of the Year!!

    Ganz knapp wird da bei mir One Piece Unlimited Cruise von Monster Hunter Tri geschlagen!!!!

    Ich war ein Monster Hunter Nicht Kenner ehe ich einen Filmbeitrag darüber bei Game One sah und wusste: Dieses Spiel will ich haben!! Einer der Hauptgründe warum ich mir dann die Wii zugelegt habe und ich bereue keinen einzigen Cent für dieses Spiel ausgegeben zu haben!!!
    Es hat alles was man sich wünscht: Tolle Grafik, Nervenkitzel, Spannung, es gibt zu denken bei den ganzen Items und es macht einfach unheimlich viel Spaß!!

    Ich liebe dieses Spiel :love:

    P.s: Von Zelda Skyward Sword war ich leider überwiegend enttäuscht :(
  • Für mich ist Conduit 2 das beste Spiel in diesem Jahr!
    Es ist ein Ego-Shooter auf der Wii, dementsprechend ist auch die Grafik, doch für die Wii nicht schlecht. Die Story gefällt mir und es hat dabei einen sehr gelungen Multiplayer Modus. Dieser Modus wird nicht wie bei anderen Spielen (Cod) von Cheater kontrolliert! Da das Spiel ein Wii Shooter ist sind auch nicht sehr viele Leute im Online Modus, was man als negativen Punkt zählen kann, aber ich das eher als plus Punkt sehe!!
    Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

    (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
  • Meine Top Spiele des Jahres sind:



    Assassins Creed: Revelations

    Einen besseren Abschluss hätte man für die Story rundum Ezio einfach nicht finden können. Es gab einige Neuerungen, so beispielsweise den Bau von Bomben oder die Hakenklinge. Ob diese Dinge jetzt unbedingt notwendig für das Durchspielen waren ist da wieder ein anderes Thema, aber Spaß bieten diese Zusätze allemal. Die Grafik fand ich persönlich, ist relativ identisch zum Vorgänger geblieben, doch scheinen sich Ezio und Desmond sehr verändert zu haben, von den grundlegenden Gesichtszügen. Am Anfang konnte ich die beiden kaum wiedererkennen, so hatte Ezio jetzt plötzlich ein "spitzeres" Kinn, als in den Vorgängern. Wäre jetzt auf Anhieb auch mein einziger Kritikpunkt. An der Story lässt sich absolut nichts bemängeln. Eine gute Abrundung des Ganzen, in der Ezio endlich seine Rolle in der Geschichte findet und sich entsprechend zur Ruhe setzen kann. Einen saubereren Abschluss hätte die Spielereihe für Ezio nicht finden können. Persönlich hoffe ich jetzt, dass man im nächsten Teil endlich mit Desmond spielen kann. Eine weitere "Zeitreise" fände ich persönlich jetzt unpassend, aber bei Ubisoft weiß man das nie so genau. Versuchen ja überall noch extra viel Profit rauszuschlagen ...
    Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt!
    Für den nächsten Teil erhoffe ich mir allerdings mal grundlegende Änderungen. Ein Sprung, wie der vom ersten zum zweiten Teil wäre wünschenswert, da wir uns nun eben auch wieder entsprechend umorientieren werden und einen neuen Charakter durch dessen Geschichte folgen werden. Da fände ich weitere Änderungen im Stile vom Sprung von Teil I zu Teil II nur gerechtfertigt!


    Uncharted 3: Drakes Deception

    Für mich ebenfalls ein Titel, der nach ganz oben gehört. Uncharted 3 bleibt seinem Konzept treu, Gott sei dank, und serviert uns eine weitere Story voller Wendungen und neuen Freunden, als auch Feinden. Besonders gefallen hat mir dieses Mal, dass man es mit einer Geheimorganisation zu tun bekommen hat und gegen Ende hin nicht wieder irgendwelche Monster auftauchten, die einem das Leben schwer machen wollten. Gut, es kamen die Dschinns dazu, aber diese hatten eigentlich auch nur in dem benebelten Moment von Drake ihren Auftritt. Mich hat an den Vorgängern immer dieses Erscheinen von Monstern und Übernatürlichen gestört, zumindest beim ersten Teil, wo mir das irgendwie nicht gefallen wollte
    Ansonsten kann man zu dem Spiel eigentlich nur noch das Übliche sagen:
    Geniale Grafik, sogar noch besser als im zweiten Teil, welche damals bereits neue Maßstäbe gesetzt hatte, gut inszenierte Action, wieder einmal viele Rätsel, auch wenn diese scheinbar von Teil zu Teil einfacher werden und natürlich wieder viele Klettereinsätze. Das Spiel bietet im Storymodus einfach so viel Abwechslung wie kaum ein Spiel, weshalb diese Spielereihe, schon seitdem ich sie kenne, bei mir ganz oben steht und auch immer stehen wird!
    Einziger Kritikpunkt wäre, wie auch bei den Vorgängern, dass es auf Dauer doch irgendwie ermüdend wird, da man außerhalb des Storymodus, welcher nun mal eine lineare Abfolge hat, nur noch den Multiplayer zur Verfügung hat, welcher mir in diesem Teil endlich mal wirklich gut gefallen hat. Aber na ja, wir sind hier ja auch bei Uncharted, und nicht bei GTA ;)


    Batman: Arkham City

    Für mich das beste Spiel in diesem Jahr. Die Story, die Grafik, der Umfang. Hier hat einfach alles gepasst und das Gute ist, es macht immer wieder Spaß durch die Stadt zu gleiten und allerlei Verbrechen (auch außerhalb der Story) nachzugehen oder einfach nur irgendwelche Raudis zu verdreschen. Batman Arkham City steckt für mich sowohl das grafischgeniale Uncharted, als auch das storygeniale Assassins Creed Revelations in die Tasche!


    Saints Row: The Third

    Für mich die Überraschung des Jahres. Ich habe die Vorgänger nicht gespielt, doch immer wieder gelesen, dass das Spiel wie eine Art GTA Abklatsch wirkte. Jetzt habe ich mir, aufgrund von Kommentaren, die von dem Gegenteil sprachen, mal den dritten Teil zugelegt und ich muss wirklich sagen, dass ich von dem Spiel sehr angetan bin. Alleine, weil man zu aller erst seinen Charakter auswählen und diesen dann auch noch entsprechend bearbeiten und im Laufe des Spiels auch noch so einkleiden, wie man selber will, gefällt mir dieser Titel bereits jetzt schon besser, als das letzte GTA. Waffen gibt es so viele, wie ich in noch keinem GTA zuvor gesehen habe und auch die Missionen sind bei weitem abwechslungsreicher. Der Faustkampf wurde besser gestaltet und auch die Story gefällt mir wesentlich besser, wobei hier teils wirklich übertrieben wurde, was für ein Saints Row Spiel aber wohl nichts ungewöhnliches sein sollte^^
    Für mich die Überraschung des Jahres!

    Sollte nächstes Jahr (wovon ich stark ausgehe) der neue GTA Teil erscheinen, wird dieser so oder so für mich an der Spitze stehen. Selbes trifft auf One Piece: Pirate Warriors zu, sollte dieser auch bei uns in Deutschland erscheinen, was leider noch nicht gesagt ist ;)
  • Ups ist nicht der Spam Bereich sry O.o Dann werde ich meine Antwort mal mehr auführen.

    Mein absolutes TOP Spiel dieses Jahres ist Skyrim. Es ist wohl eines der besten Rollenspiele der Welt und kann sich auch Grafiktechnisch deutlich sehen lassen. Bethesda Games hat jedoch nicht nur auf Aussehen und Details in ihrem Spiel geachtet, nein sie haben sich auch viele Kritiken zu dem Vorgänger Oblivion zu Herzen genommen undihre Dungeons nicht mehr lustlos nach dem 0815 Schema in der Standardwelt gesetzt. Skyrim ist rau, ist ja auch klar denn es spielt bei den Nord, düster und unberechenbar, diese drei Punkte sind mMn DAS ERLEBNIS bei Skyrim. Die raue und kalte Welt wurde sehr gut umgesetzt und das nicht nur durch den kalten Wind der dem Dovahkiin durch die Haare fährt, nein überall in der Welt hat man mit Gewalt, mit Mord und auch mit politischen Extremen zu tun (Das Spiel beginnt dahingehend auch perfekt mit einer Enthauptung), was auch durch Rassismus und Konflikte sehr gut rübergebracht wurde. Nach weit mehr als 100 Spielstunden macht es für mich immer noch Spaß mich duch Dungeons zu kämpfen, außergewöhnliche Quests zu machen oder einfach eines seienr Häuser zu dekorieren. Man kann sich richtig in dieser Welt verlieren und ist dort praktisch an nichts gebunden, weshalb ich auch zu dem Punkt unberechenbar komme. Es ist mir schond as ein oder andere Mal passiert das ein Drache mit Hinterrücks in einem Dorf angegriffen hat und einige Questgeber getötet hat, aus anderen Spielen ist man gewöhnt das der Questgeber nicht sterben kann, nichtso hier dann kann man nunmal einige nebenquests nicht mehr machen unberechenbarer und mieser als solche Drachenangriffe kannn manchmal auch nur eine der zahllosen Fallen sein, die man ausversehen übersehen hat und die einen quasi instantan ins jenseits schickt. Es wird jedoch nie unfair, denn es gibt immer irgendeine Möglichkeit aus der jeweiligen Situation zu kommen und für weniger Erfahrene Spieler gibt es passende Schwierigkeitsmodi, sowie auch für profi Rollenspieler. Ein Spiel für jedermann der es liebt sich in einer Fantasiewelt zu verlieren und Abenteuer zu erleben. Hier der Trailer:

    "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

    "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
  • Ganz klar die Third Age 3.0 Modifikation für Medieval 2 Kingdoms

    Sehr lange darauf gewartet und ich muss sagen es hat sich gelohnt.

    Für die die es noch nicht wissen. In dieser Modifikation haben ein paar fähige Modder die Welt von Herr der Ringe nachgestellt und es ziemlich realistisch geschafft, die Welt ,wie wir sie von den Filmen kennen ,einzufangen.
    Dieses Spiel ist auf jeden Fall ein MUSS für jeden Tolkien-Fan.

    Ich bin auf jeden Fall glücklich ein Spiel zu haben, was komplett kostenlos ist und einfach saumäßig Spass macht ;)

  • Für mich geht der erste Platz eigentlich ziemlich klar an The Witcher 2
    Nachdem mir der erste Teil schon als kleines Meisterwerk empfand konnte ich es kaum erwarten als ich von TW2 hörte.
    Am Anfang bin ich dann gleich einige Stunden daneben gessen, nach ner kurzen Pause ging es dann gleich weiter, sprich so in den Bann gezogen wie TW2 hat mich eigentlich lange kein Spiel mehr.
    Super Atmosphäre, Gesellschaftskritische Inahlte, nette Story, Kampfsystem hat Spaß gemacht und grafisch braucht man beim diesbezüglich besten RPG aller Zeiten ohnehin nicht reden

    Da ich bei RPGs primär auf Story und Atmosphäre schaue, macht mir auch eine gewisse linearität die zb bei bethesda-spielen um einiges deutlicher ist reichlich wenig
    die sehr große entscheidungsfreiheit gibt sehr viele möglichkeiten das spiel erneut durchzuspielen
    alles in einem ein spiel das mich seit langen wieder mal in seinem bann gezogen hat
  • Platz 5: Desktop Dungeons Beta

    Nachdem ich die kostenlose Alpha gespielt habe und ich danach von der Beta erfahren habe, habe ich mir das Spiel sofort vorbestellt, um die Beta spielen zu können. DD ist die sehr einfach gehalten und erfordert trotzdem unglaublich viel Strategie. Eine durchschnittliche Runde in DD dauert zwischen 10 und 15 Minuten, doch aus dem Plan schnell eine Runde zu spielen wurde bei öfters mal 2 Stunden Spielzeit. Und so bekam ich aus einem 10$ (7,83€) - Spiel mehr Spielzeit als in vielen 60€ - Games dieses Jahr, daher Platz 5.

    Platz 4: Gears of War 3

    Egal, was die Leute sagen, die Story war gut, für das, was sie sein sollte. In Gears gehört keine Kampagne mit 20 Storytwists, Gesprächsoptionen und Moralsystem, in Gears gehört eine Kampagne mit sehr männlichen Badasses, die Locust mit Kettensägen töten und nebenbei die Welt retten. Dazu kommt noch der Horde-Mode, der einfach immer wieder Spaß macht, der neue Beast-Mode, der eine gute Abwechslung bietet und der Competitive Multiplayer, der auch unglaublich Spaß macht.


    Platz 3 und 2 teilen sich: Deus EX: HR und Saints Row The Third

    Deus Ex bietet einfach unglaublich viele Möglichkeiten zur Erfüllung der Ziele. Man kann es als Coverbased Shooter spielen, aber man kann auch an allen vorbeischleichen und nie gesehen werden und Leute manipulieren um seinen Willen durchzusetzen. Es war ein Fehler die Bosskämpfe extern entwickeln zu lassen, vor allem der Endboss war enttäuschend, aber das wird dadurch legitimisiert, dass der Rest des Spieles einfach gut war.


    Ich habe die alten GTAs geliebt, konnte jedoch nie durch 4 spielen, weil es viel zu realistisch gehalten war, meiner Meinung nach die falsche Richtung. Saints Row hingegen konnte ich einfach nicht aufhören zu spielen. Die Story war gut und noch besser war das, was man in den Storymissionen gemacht hat. Man raubt eine Bank aus - verkleidet als sich selbst - und springt aus einem Flugzeug, tötet im Freien Fall Menschen, fängt seine Freundin, lässt sie fallen, springt durch ein Flugzeug, tötet wieder Menschen und fängt sie wieder... Und das sind nur die ersten 2 Missionen. Dazu kommt noch die offene Spielwelt und die breite Auswahl an Waffen (UAV-Drone nach der 3. Mission, nichts los.) und wo GTA4 Billiard hat, hat Saints Row Zerstörungsfahrten mit Panzern. Und der Humor, meine Freunde, der Humor...

    Platz 1: Skyrim

    Skyrim braucht keine Argumente für einen ersten Platz. Skyrim ist das Spiel des Jahrtausends.
  • 3.Platz: Dark Souls (PS3/360)

    Es ist düster. Es ist hart. Es ist Dark Souls
    Die Verzweiflung dieser Welt hängt in der Luft, der Tod kriecht aus jeder Ecke einem entgegen. Es ist einfach ein Spiel ohne Hoffnung, voller Leere und Gefahr. Die Bosse sind teilweise monströs und gigantisch, und rauben beim ersten Mal bei ihrer Begegnung die Hoffnung.
    Die Gegner sind heimtückisch und einzig darauf versessen, einem an die Gurgel zu gehen.
    Es ist einfach eines der düstersten Spiele des Jahres, voller Verzweiflung und Verwesung.

    Man selbst schreitet als Leiche durch diese verlorene Welt. Weiß nicht was man tun soll. Wo man hingehen soll. Man kann eigentlich überall hin, nur muss man sich darauf einstellen, früh zu sterben. Immer wieder zu sterben. Zu sterben ohne Gnade und ohne Ende. ZU sterben ist fast schon Pflicht. Zu verzweifeln ist Alltag.

    Ach, es ist einfach herrlich!<3
    Ich liebe diese dunkle Welt, zerstört und ohne Hoffung. Reinste Verzweiflung.
    Ich liebe einfach diese düstere Welt, diese verzweifelte Welt. Als Heldin wandern, mit dem Gewissen zu sterben, ist so dermaßen Intensiv, das es kaum zu übertreffen ist.
    Einige lieben Skyrim, aber ich bevorzuge alleine wegen der Atmosphäre her mehr Dark Souls, meine Nr.3.

    2.Platz: Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)

    Ach, nach langer Zeit endlich wieder ein Legend of Zelda.
    Es ist fast schon das Gegenteil von der Ausstrahlung zu Dark Souls. Es ist strahlend, es ist farbefroh, voller Leben und man bringt selbst Hoffnung.
    Es bringt eine neue Steuerung in die Reihe, die sehr gut gelingt und ein ganz neues Gefühl für den Kampf etabliert. Es hat angenehme Musik, die zwar zum Teil sehr dezent ist, aber teilweise auch sehr prägsam ist. Es hat einen ganzen haufen richtiger Zelda-Charaktere, die es auch in OoT hätte geben können. Man kann einiges tun, kann vieles sehen, kann fliegen, hat viel zu reisen und man wird immer wieder überrascht und neuen Herausforderungen gestellt.
    Es hat einen tollen Antagonisten, eine frische Story und kreative Ideen.
    Voller Emotionen und liebevolle Charaktere, mit großartigen Bosskämpfen.
    Nach Twilight Princess endlich wieder ein richtiges Zelda, mit einem epischen Ende.
    Das der Tagesablauf aber extrem versimpelt und es teilweise Längen hat, ist etwas schade. Man hätte ein bis zwei Szenen rausschneiden können, also einmal weniger zb Einzelteile sammeln.
    Aber dennoch ist Skyward Sword einfach ein tolles Spiel!

    Erster Platz für das Spiel des Jahres: Xenoblade Chronicles (Wii) -
    und auch das JRPG des Jahres/der Generation


    Es ist einfach ein wunderschönes Spiel.
    Es bietet eine riesige Welt, bestehend aus zwei Göttern. Die Gebiete sind riesig und einladend. Die Musik ist wirklich schön und habe ich so lange nicht mehr gehört in dieser atemberaubenden Qualität.
    Die Haupt-Charaktere sind sympathisch und die Feidne hassenswert. Nach den ersten Stündchen, wird man fast schon verleitet, weiter zu spielen, um die immer weiter spannende Größe zu erkunden und immer wieder was neues zu sehen. Es gibt unzählige Aufträge, die man erledigen kann und die teilweise auch Auswirkungen auf die Sympathie der Leute ZU und miteinander haben.
    Es bietet Inhalt für 100 Stunden und mehr, weiß zu unterhalten und ist immer wieder beeindruckend, was von den Gebieten als auch von der fortlaufenden Geschichte anbelangt.
    Für mich das Spiel des Jahres, das JRPG der bisherigen Konsolengeneration und ein Pflichttitel für alle Wii-Besitzer! =)

  • Saints Row: The third

    Ich hab meine Ps2 und meine Ps3 genommen und hab auch den Vorgänger gespielt. Und Wow das Spiel ist einfach nur genial und hat sich im Vergleich zu seinem Vorgänger enorm gesteigert. Ich hab am Wochenende 4 Stunden am tag gezockt und spiele es jetzt immernoch häufig, auch wenn regulierter. Es ist sozusagen deine Welt du kannst entscheiden was du machen willst und die Waffen sind wirklich das beste ! Man kann einfach so mit nem Düsenjet fahren, und man kann die Intimbereiche ziemlich gigantisch kreiren. zum Beispiel mit Körbchengröße H und währrend man den Mittelfinger zeigt paar Bullen umbringen, sieht man auch nicht oft. Mein klarer Platz 1