Ruffy vs. Big Mam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Leute, eine Sache ist sicher, es wird zu keinem Einzelkampf gegen BigM kommen. Natürlich ist Ruffy stark, aber lange nicht auf Kaiserniveua, auch nicht auf den des schwächsten. Kann doch nicht sein das alle Gegner den Strohüten vorbehalten sind, die anderen Rookies werden nicht zusehen wenn einer einen weltverändernden Krieg anzettelt. Es ist auch kein Zufall, dass die Allianz von Kid vor der Kamera zusieht wie die Strohüte ihr Unwesen treiben. Nein, sie sind von Oda bewusst einkalkuliert um sie in den Arc gegen BigM einzubauen. Auch wissen wir das Kid und BigM bereits Feinde sind.

      Für mich läuft alles auf eine Sache hinaus. Fünf Rookies vs BigM. Alleine werden das die Strohüte nicht schaffen. Und Moria wird auch noch sicher eine Rolle in Drakes Kampf gegen Kaidoo bekommen. Auch Sir Crocodile wird nicht einfach zusehen wie ein Kaiser untergeht und nichts uternehmen. Er nicht. Die alte Ära wird von der neuen aus dem Weg geräumt. Das ist der Plan von Law, die Smile und Flamingo haben damit zutun. Der Law der die friedvollen 2 Jahre satt hat, wird die Sache ins Rollen bringen. Wenn Law seinen Zug macht, werden es alle Rookies tun.

      Es wird alles aufjedenfall noch richtig geil
    • Ich sehe das so; Warum sollte Ruffy ein Spezialtraining mit Raily gemacht haben, wenn er dann nur so stark istwie Law ect ??? Law, Kid und Ruffy waren in etwa auf dem selben Level vor dem Ts. Jetzt wo wir gesehen haben was Law drauf hat, muss man davon ausgehen, dass Ruffy da noch mindesten eine Schippe drauf packen kann. Ansonsten hätten wir kein Ts gebraucht. Vom Potenzial her ist Ruffy Law nicht unterlegen und in den 2 Jahren hätte er auch Vergo usw platt gemacht...

      Raily hat gesagt, dass Ruffy so stark sein muss, wie jemand, der seine Freunde vor einen Admiral beschützen kann. Also muss Ruffy die Power haben gegen einen Kaiser bestehen zu können. Nicht das er gewinnen muss aber er muss seine Freunde beschützen können.

      Deshalb sehe ich das so; Ruffy kann man gegen Big Mom alleine antreten lassen und man kann mit Glück, Emotionen und was Ruffys Siege noch so ausmacht das so hindrehen, dass es plausibel zum Sieg führt. Man kann aber auch ihn mit Law und Kid zusammen kämpfen lassen und die 3 gewinnen dann gegen Big Mom alleine. Deshalb hoffe ich auch noch, dass der Don mit Big Mom zusammen gegen die Drei kämpfen und die Drei es mit ach und krach hinkriegen =)

      Warum sollte er sonst ein Spezialtraining erhalten haben? Damit er mit Law mithalten kann? Wie stark dieser ist wissen wir ja bereits. Stark genug um einen Vize zu erlegen aber wohl zu schwach um den Don zu besiegen. Wobei der Don für mich zu den Drei stärksten Samurais gehört...

      Wenn Ruffy nicht mit seinen typischen Glücksmomente im Kampf gegen Big Mom alleine gewinnen kann, dann hätte der Ts nicht sein müssen.....
    • hevalo27 schrieb:

      Fünf Rookies vs BigM. Alleine werden das die Strohüte nicht schaffen.


      Schon klar, aber "Big Mom" als Einzelperson ist ja nicht gleichbedeutend mit "Big Mom" als Macht (also sie + Crew + Verbündete + Fake Zoans). Natürlich ist die Allianz mit Law und wahrscheinlich auch Kidd&Co. notwendig, um gegen die Armada, die Big Mom offensichtlich hat, bestehen zu können. Immerhin hat Big Mom Top-Leute, die auch irgendjemand besiegen muss, und dafür haben wir die anderen Supernovae + Zorro/Sanji. Dennoch stimme ich OneBrunou zu, dass Big Mom selbst schon von Ruffy besiegt werden sollte.
      Wer weiß, vllt. erfolgt der Kampf ja auch in mehreren Stufen, ein Teamkampf mit Ruffy, Law und Kidd wäre sicher cool, aber besiegen muss Ruffy sie dann selbst, OneBrunou hat schon mehrfach erläutert, warum.

      Ich würde mich da auch gar nicht so sehr dran aufhängen, wofür der TS denn jetzt genau gut war. Im Endeffekt spielen dann sowieso ganz viele andere Faktoren mit, ob Fake-Zoans und deren (mögliche) Kontrolle durch DoFlamingo, die beiden Allianzen, vllt. verursacht auch die Bombe zumindest unter dem Kanonenfutter erheblichen Schaden, Ruffy emotionaler Wutausbruch (FMI, Jimbei) etc. etc. Ich meine, wir kennen noch nicht mal die Fähigkeiten von Big Mom.

      Was ich aber für sicher halte, dass Ruffy Big Mom alleine besiegt, und das nicht in allzu ferner Zukunft. Oda möchte das Tempo anziehen, hat er selbst gesagt, und wenn nicht jetzt der Kopf eines großen Kalibers fällt, wann dann?. Mit Sakazuki, Blackbeard, evtl. Kaido und WR (Kong ?) haben wir noch genügend Big Names, die höchstwahrscheinlich stärker als Big Mam sind und natürlich auch entsprechend aufgebaut werden müssen.

      Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat Oda kürzlich verkündet, dass 60% von OP geschafft sind, was noch rund 10 Jahre Laufzeit bedeuten würde. Irgendwann müssen auch die Großkaliber fallen, um aus Ruffy einen glaubwürdigen Piratenkönig machen zu können. Und dass Big Mom die schwächste der Kaiser ist und überhaupt eine der Schwächsten der verbliebenen Big Names (Kaiser, Sakazuki, Dragon, Kong...) sein dürfte, darauf gibt es schon einige Hinweise. Ergo steht einer Niederlage von ihr durch Ruffy nichts im Wege.
    • Fuer mich sieht es momentan so aus:"
      Wie auch immer Oda die angelegenheit mi Doffy klaert, danach kommt
      der Wanokuni arc, am ende des arcs zeigt uns Oda in ein paar panel
      wie Kids Allianz die Teeparty sprengt, in folgenden kapitel treffen wir law
      mit seiner bande dann gehts direkt zu Big Mom dort angekommen (viele von
      Big moms Crew(vllt Smile nutzer und no names)sind schon gefallen)haut Ruffy
      alle no names mit dem Koenigshaki um, und schon haben wir nur noch
      die kaempfer die Kommandaten Smiley nutzer und Big mom herself.
      Das ist doch eine Ueberschaubare anzahl von gegner fuer 5 crews + Jinbei.

      Natuerlich ist das nur eine moeglichkeit von vielen.Aber in der oben geschriebenen
      These ist es auch Ruffy der Big mom besiegt, einfach wegen der Kriegserklaerung
      gegen Big mom, Ruffy muss nicht nur sein Wort gegenueber der Fmi halten,auch
      seiner Crew gegenueber hat er gewissermassen auch ein Wort gegeben,ich mein
      Ruffy(Oda) wuerde die KEK nie machen wenn er nicht wuesste
      das er Big Mom besiegen koennte.
    • BlueSky schrieb:

      Wer weiß, vllt. erfolgt der Kampf ja auch in mehreren Stufen, ein Teamkampf mit Ruffy, Law und Kidd wäre sicher cool, aber besiegen muss Ruffy sie dann selbst, OneBrunou hat schon mehrfach erläutert, warum.
      Genau so hab ich es mir vorgestellt. Es ist ja auch irgendwie klar das Ruffy , Big Mom den K.O. Schlag geben wird , da er ja auch die hauptrolle spielt , jedoch werden Law Kid und evtl. Apoo und Hawkins Big Mom auch ein bisschen übel mitmischen , denn schließlich wollen sie ja auch den Ruhm einsacken.
      Mit wem genau sich die restlichen Crewmitglieder sich anlegen werden , werden wir wohl erst einschätzen können , wenn wir die gesamte Crew von Big Mom zu sehen bekommen.
      Auch glaube ich das Big Mom viele Kommandanten hat , da ja wohl Zorro,Sanji,Killer,Beppo,Jean Bart und die restlichen "Monster" der Banden eine gewisse herausforderung brauchen werden und der rest der Crews sich wohl um die Zoan Armee kümmern muss.
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Fuer mich sieht es momentan so aus:"
      Wie auch immer Oda die angelegenheit mi Doffy klaert, danach kommt
      der Wanokuni arc, am ende des arcs zeigt uns Oda in ein paar panel
      wie Kids Allianz die Teeparty sprengt, in folgenden kapitel treffen wir law
      mit seiner bande dann gehts direkt zu Big Mom dort angekommen (viele von
      Big moms Crew(vllt Smile nutzer und no names)sind schon gefallen)haut Ruffy
      alle no names mit dem Koenigshaki um, und schon haben wir nur noch
      die kaempfer die Kommandaten Smiley nutzer und Big mom herself.
      Das ist doch eine Ueberschaubare anzahl von gegner fuer 5 crews + Jinbei.


      Hatte BM nicht etwas von vier Tagen gesagt was die Teaparty betrifft? Da finde ich die PH Arc und eine weitere Arc dazwischen ziemlich viel und wenn der MOvie auch noch dazukommen wird doch etwas reichlich voll gefüllt. Sicher kann man die Teaparty verschieben denn die FMI hat ja versprochen die Candys 2 Wochen später zu bringen und so wird dann ein Movie und PH durchaus reinpassen

      Die Allianz sehe ich aber mit gemischten Gefühlen, da die SHB sehr wenig Platz darin bekommen wird, zumindest Nami und CO, weniger das Monstertrio. EIgentlich eine Ausgabe des GE wo eigentlich nur die Big SHots zu sagen haben und die normale Crew dann die Nonames weghauen darf. Auch wäre es denn die dritte Arc hintereinander wo die meisten SHB jaum mehr als Nebndarsteller sind, allerdings freue ich mich natürlich auf die Neuauflage von Kid, Law und Luffy
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque, ..

      Erstens:

      Was hat die Tea-Party mit der Kriegserklärung gegen sie zu tun? Gar nichts. Die Teaparty kann ruhig kommen, und die Bombe kann da auch ruhig explodieren, aber auf den Kampf Ruffy vs BM hat das kaum eine Einwirkung, was Zwischenarcs angeht. Die Allianz muss doch nicht sofort auf der Stelle da sein, wenn die Bombe hoch geht. So ein Mist schonwieder.

      Es können locker noch 2-3 Arcs dazwischen kommen um danach den Kaiser zu bezwingen. Vllt sehen wir während dessen auch die Kid-Allianz, wie sie versucht gegen die BM-Bande anzukommen. Vllt halten die sie zumindest auf, sodass noch ein zwei Arcs dazwischenpassen. Woher willst du denn wissen, wie das ganze abläuft? Die Möglichkeiten sind doch noch gar nicht abzuschätzen.

      Ich persönlich finde sogar, dass ein zwei Arcs dazwischen dem Ganzen sogar noch die nötige Glaubwürdigkeit vermitteln, denn durch die Erfahrung und Kräftezuwachs gestärkt, werden sie dann zusammen weit bessere Chancen haben, als wenn es sofort nach der Tea-Party losgeht.

      Zweitens:

      Warum denkst du, dass Nami und Co leer ausgehen? Ich denke mir eigentlich schon, dass die ebenfalls einen Gegner bekommen, der ihren Fähigkeiten entspricht. Nur weil einer 'ne Smile intus hat, heißt das nicht, dass die unbesiegbar sind. Nami hat im Alabasta-Arc schon Miss Doublefinger mit 'ner echten Frucht besiegt. Warum sollte sie nicht nochmal jemanden besiegen können, ich meine, blöd ist sie ja nun nicht. Das kann dann auch so laufen wie in den vorigen Arcs. Dass die Leute erstmal auf irgendwen treffen und tauschen, wenn sie gegen bestimmte Leute nicht gewachsen sind. Nami hatte zB den Kampf gegen Kalifa übernommen, gegen die Sanji liebestaumelnd kein Land sah. Dieser hingegen hat dann Lysop gegen Jabura abgelöst und jener widerum hat dann NicoRobin aus der Entfernung unterstützt. Also wo ist das Problem? Wir haben doch noch gar keine Anhaltspunkte um irgendwas mit Sicherheit zu behaupten, deshalb stehen sämtliche Möglichkeiten offen. Wie kannst du dann also behaupten, dass unsere Noob-Trio keine Chancen gegen den einen oder anderen haben? Warum denken immer alle, dass diese Mitglieder der SHB immer nur für die Armleuchter der Gegner zuständig sind. Ich persönlich denke, dass da alle von allem etwas abkriegen. Ruffy hat auf EniesLobby ja auch erstmal tausendes Marine- &Weltregierungskanonenfutter abgespeißt. Ich habe leicht den Eindruck ihr versteift euch hier auf irgendwelche Szenarien, weil ihr irgendwelche anderen Möglichkeiten schon automatisch ausschließt.

      Drittens (nicht an LD, sondern allgemein):

      Warum schätzt ihr die Smile-Nutzer so toll/stark ein?

      ZB hat hier einer geschrieben, dass Ruffy das Kanonenfutter mit seinem KH umlegt und der Rest dann aus Schwergewichtern besteht und Smile-Nutzern. Wer sagt denn das? Finde ich schonwieder viel zu eingeschränkt.

      Gerade wenn ich mir die Theorie zur Smile-Indoktrination anschaue. Wenn das wirklich so ist, dass der Flamingo am Ende die Smile-Nutzer so beeinflussen kann - warum, ganz ehrlich, sollen die Leute mit so einem schwachen Willen dann nicht vom Königshaki umfallen? Ich mein so einen starken Willen können sie ja wohl nicht haben, wenn die sich dann über kurz oder lang kontrollieren lassen. Gerade bei dem Kaiser mit den 100 Smilenutzern. Glaubt ihr, die werden alle Top-Kämpfer sein? Nie im Leben. Unter denen wird es sicherlich auch schonmal 50% weghauen, weil sie einfach Kacknoobs sind, die nix draufhaben außer Fake-Früchte essen. Ich finde hier wird etwas zu viel Power in so eine Smile hineininterpretiert.

      Aber gut, was solls. Nur meine Meinung.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • OneBrunou schrieb:

      Und wieder habe ich das Gefühl, dass manche Ruffy's derzeitigen Kräftestand unterschätzen ... Was wäre daran overpowerd wenn Ruffy in absehbarer Zeit einen Yonkou umnietet? War es etwa auch overpowerd, als Ruffy damals gegen Crocodile gewann? Den Vergleich ziehst du ja selber mit heran und spinnst diesen, so wie ich es auch schon öfters getan habe, bis in den East Blue zurück, wo uns mit Mihawk der erste der Shichibukai präsentiert wurde.
      Ruffy und Zorro waren bisher eigentlich immer auf einem ähnlichen Kräftelevel. Mihawk konnte Zorro während des East Blue's locker in die Tasche stecken. Wenig später haut Ruffy, wenn auch mehr durch sein unverschämtes Glück, einen anderen der Shichibukai aus den Latschen ... Empfandet ihr das damals etwa auch als overpowerd?
      Und abgesehen davon, wenn wir wirklich davon ausgehen können, dass uns noch ca. 5 Jahre bevorstehen, sollte sich an der Zeitrechnung, die ich in meinem letzten Beitrag bereits angeführt habe, inzwischen nicht doch etwas geändert haben, wovon ich eigentlich ausgehe, dann wird es allmählich einfach Zeit, dass Ruffy anfängt sich gegen die Großkaliber zu behaupten!
      Ich habe gerade auch nicht wirklich Lust mich immer wieder zu wiederholen. Meine Gründe, weswegen ich der festen Überzeugung bin, dass es ganz alleine Ruffys Aufgabe sein sollte Big Mam umzuhauen, stehen bereits mehrfach in meinen letzten beiden Beiträge in diesem Topic.
      Alles in allem stimme ich dir zu,aber du vergleichst Falkenauge doch nicht mit Crocodile?
      Ich denke,dass zwischen den beiden ein erheblicher Stärkeunterschied liegt.
      In Alabasta wäre ein Zorro bei weitem nicht in der lage,einen Mihawk zu besiegen...


      MMn ist es zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer einzuschätzen,wer gegen wen wie kämpft.
      Eine weitere Möglichkeit die mir durch den Kopf gegangen ist bietet sich durch Wa no Kuni.
      Und zwar:
      Was wenn die Insel auch von BM abhängig ist,sich aber von ihr befreien will?
      Ich könnte mir gut vorstellen,dass es dort Samurais gibt wie Kinemon,die die SHB im Kampf gegen BM unterstüzen würden.
      Somit hätte man auch auf Seiten der Allianz eine kleine "Armee".
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • BlueSky schrieb:

      Schon klar, aber "Big Mom" als Einzelperson ist ja nicht gleichbedeutend mit "Big Mom" als Macht (also sie + Crew + Verbündete + Fake Zoans). Natürlich ist die Allianz mit Law und wahrscheinlich auch Kidd&Co. notwendig, um gegen die Armada, die Big Mom offensichtlich hat, bestehen zu können. Immerhin hat Big Mom Top-Leute, die auch irgendjemand besiegen muss, und dafür haben wir die anderen Supernovae + Zorro/Sanji. Dennoch stimme ich OneBrunou zu, dass Big Mom selbst schon von Ruffy besiegt werden sollte.

      Ich könnte mir trotzdem einen Kampf der Rookiekapitäne gegen BigMom persönlich vorstellen. (5 vs 1) Wenn alle 5 Kapitäne in der Endphase des Schlachtes am Boden liegen und BigMom dann sagt, "jetzt knüpfe ich mir die Fischmenscheninsel vor" steht Ruffy nochmal mit letzter Kraft auf und verpasst ihr den finalen Schlag. :D
      Wär aber aufjedenfall cool wenn Ruffy sie alleine übernimmt, nach 2 Jahren Königshaki-Training mit Raylight nicht unwahrscheinlich.
      Möglich wäre auch das einige Rookies in diesen Kämpfen sterben, irgendwie muss sie Oda aus dem Konkurrenzkampf um das One Piece eine nach dem anderen ausschalten.
    • Kennt sich jemand mit Chemie aus und weiß ungefähr wie es bei Gummi und Säure ausschaut?
      Wenn wir annehmen, dass Big Mom eine Säurefrucht besitzt, ist es vielleicht sogar notwendig, dass gegen diese nur Ruffy allein kämpfen kann!
      Ich glaube Gummi ist gegen manche Säuren einigermaßen beständig, genau habe ich da damals im Unterricht leider nicht aufgepasst :D
      Falls ja wäre es doch nur logisch, dass Law sich lieber zurück zieht und Ruffy von sicherer Entfernung aus unterstützt
      Außerdem sieht mir Law nicht nach einem Kämpfer aus der viel Kraft einsetzt und viel einsteckt, Ruffy ist ihm in der Hinsicht sowieso überlegen und so wie Big Mom bis jetzt dargestellt wurde ist es glaube ich nötig, dort sehr stark drauf zu schlagen :D
      Das würde auch gleichzeitig Laws Planungsfähigkeit unterstreichen, sobald er Ruffys Teufelskraft gesehen hat, damals auf dem Sabaody Archipel, hatte er diesen Plan und es würde auch erklären warum er damals Ruffy gerettet hat vom GE. Durch seine ehemalige Mitgliedschaft bei Flamingo, der vielleicht zu dieser Zeit schon Geschäfte mit Big Mom gemacht hat, würde Law auch die Teufelskraft von Big Mom erfahren haben, deswegen muss es auch dieser Kaiser sein gegen den sie vorgehen werden ;)
      So würde sich letztlich alles schön zusammenfügen und der Sieg gegen einen Kaiser würde Ruffys Stärke auch nicht zu sehr pushen

      ein 5 vs 1 will ich mir wirklich nicht vorstellen..
      Die SN waren sowieso nicht von Anfang an von Oda geplant gewesen, nur Law erscheint mir von diesen allen als eine Figur die schon vorher geplant war
      Ich glaube die andere Allianz wird davor gegen Big Mom fallen um nochmal ihre Stärke zu unterstreichen
    • Nein, bloß nicht. Ich bin kein Chemiker, aber Gummi ist sicherlich kein Allheilmittel gegen alle Säuren, resistent, je nach Schutzklasse sicherlich ja, aber wenn wir alles so "realistisch" sehen hätte Guffys Gummi Haut bei den 200 Millionen Volt von Enel schon längst versagt, von der Hitze ganz zu schweigen. Wenn Big Mum wirklich die Säurefrucht haben sollte zudem vorrausgesetzt.

      Darüber hinaus war Ruffy schon genug resistent gegen einige TF meiner Meinung nach, erst gegen Enel, dann gegen eine Technik von Hancock und nun gegen Gifte (Dank Magellan) auch wenn das mehr auf seine Körperliche Anpassung zurückzuführen ist.

      Was Ruffys Kampf mit BM betrifft, gibt es eigentlich für mich nur wenig zu sagen, denn Oda hat die Level 6 Gefangenen nicht ohne Grund eingeführt und von Crocodile als Silbermedalisten bezeichnet, die nur Roger und WB unterlegen waren, und was für Monster die waren, das wissen wir schon, wenn man bedenkt was WB alles noch im hohen Alter anrichtete und er in jungen Jahren "gerade" mal ein unentschieden gegen Roger erringen konnte.

      Zumal sich alle 4 Kaiser zumindest insgesamt ebenbürtig sein müssten, sonst gäbe es keinen Patt und der stärkere Kaiser hätte einen schwächeren schon längst verschluckt und sich sein Gebiet einverleibt.

      Ich persönlich gehe auch davon aus das Ruffy eine BM im einem 1 vs 1 schlagen könnte, aber nur bei einem Allout. Das ist meine Meinung.
    • Muss es sein,dass die andere Allianz auch gegen BM kämpft?
      Vielleicht ist ihr Ziel ein anderer Kaiser wie z.B. Kaido,wobei sie dann wohl auf Drake treffen werden,der sie womöglich unterstützt.

      Außerdem denke ich nicht,dass alle Kaiser gleich stark sind,sondern dass vor allem Shanks und WB sich von den anderen absetzen.
      Nur sind das,so wie wir sie kennen,keine Piraten,die auf Eroberungen und Kriege aus sind.
      Auch wenn sie stärker sind greifen sie nicht einfach gegnerische Gebiete an,vielleicht genau deswegen weil sie das Gleichgewicht wahren wollen.
      Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht das Ruffy und Co. eine Chance gegen im GE hätten,da ich nichtmal denke,dass sie einen Admiral besiegen könnten.
      Ich finde,dass manche die Allianz ein bisschen überschätzen,auch wenn sie viel stärker geworden ist in den zwei Jahren...
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Muss es sein,dass die andere Allianz auch gegen BM kämpft?
      Vielleicht ist ihr Ziel ein anderer Kaiser wie z.B. Kaido,wobei sie dann wohl auf Drake treffen werden,der sie womöglich unterstützt.
      Naja muss nicht unbedingt sein , aber die Tatsache das Kid sich wohl mit Big Mom nicht gut versteht und die Allianz und Big Mom auf der letzten Seite von Kapitel 690 zu sehen sind , schließt daraufhin das es sich nur um Big Mom handeln kann.

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Außerdem denke ich nicht,dass alle Kaiser gleich stark sind,sondern dass vor allem Shanks und WB sich von den anderen absetzen.
      Nur sind das,so wie wir sie kennen,keine Piraten,die auf Eroberungen und Kriege aus sind.
      Auch wenn sie stärker sind greifen sie nicht einfach gegnerische Gebiete an,vielleicht genau deswegen weil sie das Gleichgewicht wahren wollen.
      Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht das Ruffy und Co. eine Chance gegen im GE hätten,da ich nichtmal denke,dass sie einen Admiral besiegen könnten.
      Ich finde,dass manche die Allianz ein bisschen überschätzen,auch wenn sie viel stärker geworden ist in den zwei Jahren...
      Naja dies können wir nicht genau sagen , weil wir bis jetzt nur WB kämpfen gesehen haben , aber ich glaube auch nicht das sich die Kräfte von den 4 Kaisern groß unterscheiden , denn sonst würden sie sich gegenseitig angreifen , klar gibt es da sicher eine schwächeren , doch es würde einfach auch große verluste geben , wenn es zwischen einem Kampf kommen würde und so wäre dann der siegreiche kaiser unnötig probleme bekommen , da seine Crew wohl ziemlich verletzte wäre , wenn nicht sogar Tod.Das beste Beispiel für dies ist eigentlich der GE , wenn man sieht wie viel die WB aufopfern musste...
      Na ja ich glaube das du die Allianz ein bisschen eher unterschätzt , immerhin sprechen wir hier von 2 Allianzen die sich evtl. zusammen tun , dies sind 5 banden mit ziemlich "vielen" Top-Leuten , die sich laut meiner Meinung schon mit Kommandanten der Kaiser beschäftigen könnten ( nehme da die WB Kommandanten als Bsp.) , außerdem denk ich schon das die 5 kapitäne Big Mom z.b besiegen könnten , wenn sie ihr bestes geben.
    • Jeder der 4 Kaiser bedient sich anscheinend anderer Machtinstrumente um seine Position zu halten.
      Bei WB waren es starke Familienbande und viele Piratenbanden, mit einigen mächtigen Kämpfern.
      Bei BM sind es wohl die Smile-Zoans und einige starke Kämpfer.
      Kaidoo baut wohl auf Hightech, was auch immer Dies bedeuten mag, und die Anzahl und Stärke seiner Bande und Verbündete sind bisher unbekannt.
      BB setzt auf TF-Power und wenige aber sehr starke und skrupellose Mitglieder.
      Shanks scheint nicht der TF-Sammler oder Techno-Freak und ich habe auch bisher keine Verbündeten bei ihm entdeckt, womit für ihn wohl nur Haki und sehr starke Crewmen in Frage kommen.

      Ich erinnere mich auch daran gelesen zu haben, dass bei dem Treffen von WB und Shanks, erst eine Marineblockade durchbrochen werden musste.
      Darum gehe ich auch davon aus, dass die Kaiser nur sehr wenige (wenn überhaupt) Berührungspunkte miteinander haben.

      Was die 2 Allianzen angeht, denke ich wohl wie die meisten, dass die 5 Kapitäne das selbe Ziel haben, nämlich Big Mum. Für mich wäre dies noch einmal ein Beweis für die wahre Macht eines Yonkou und überhaupt nicht überzogen.
      vielmehr würde ich es überzogen finden, wenn 2 Grünlinge wie Law und Ruffy, die sich schon mit Vergo + CC etc. schwer getan haben, nun mal eben einen Yonkou erledigen könnten. Wenn dem so wäre hätte der Don es bestimmt schon selbst getan!
      Auch finde ich es gerechtfertigt wenn die Allianzen verschmelzen müssen, schon da wahrscheinlich noch über 100 Zoans zu beseitigen sind + die Offiziere bevor man an BM heran kommt. Da wird auch kein Königshaki etwas nutzen.
      Das Spektakel dürfte dann jedenfalls fast noch aufregender werden als das GE und optisch ein Leckerbissen!

      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Das Puzzle fügt sich langsam aber sicher zusammen und von daher erlaube ich mir mal eine Prognose, wie es weitergehen könnte. Flamingo lasse ich mal außen vor. Wie es mit dem Samurai weitergehen soll, und wie er das Aufeinandertreffen zwischen Luffy und Big Mom beeinflusst steht noch in den Sternen geschrieben.

      Fakt 1: Big Mum wurde uns während den FMI-Arc vorgestellt und ein Kampf zwischen Luffy und ihr scheint unvermeidlich zu sein. Im gleichen Atemzug erfahren wir, dass der gute Kid herumwütet und ein paar Schiffe der Kaiserin versenkt hat. Ich muss zugeben, dass mir eine Allianz der fünf ehemaligen Rookies vom Sabaody Archipel nicht wirklich zusagt. Da bin ich doch eher der Freund von zwei verschiedenen Allianzen mit anderen Interessen. So dachte ich mir das auch eine ganze Zeit lang. Eventuell schließt sich ein X Drake noch einer Allianz an. Von der Stärke, Potenzial etc. vermutlich der Rookie, der von den restlichen am ehesten hineinpassen würde.
      Jedenfalls kennen wir noch nicht wirklich das Ziel um die Gruppierung von Kid aber auch hier deutet vieles auf einen Angriff eines Kaisers hin. Viele andere Optionen, um eine Allianz zu bilden, bleiben auch nicht wirklich übrig. Ein Angriff auf die Weltregierung wäre noch denkbar aber hierzu fehlt mir einfach der plausible Grund. Sich ins Fadenkreuz der Admiräle zu schießen, ohne, dass dabei ein Titel (Kaiser), Waffe (Kid ist laut eigener Aussage an einer Massenvernichtung nicht interessiert), Territorium oder die Vergrößerung der eigenen Kampfkraft bzw. Streitmacht hervorgeht, halte ich für eine Kamikaze-Aktion, die aus meiner Sicht nur Luffy bringen würde.

      Fakt 2: Eher eine kleine Information aber der Name, den die Rookies, die vor zwei Jahre auf den Archipel gelandet sind, bekommen haben: „The Worst Generation“, deutet darauf hin, dass die Neulinge sich in der Neuen Welt nicht nur etabliert, sondern auch eine Menge Chaos gestiftet haben. Und diesen Piraten wäre eine schlagkräftige fusionierte Streitmacht zuzutrauen, dass sie sogar einen Kaiser an den Kragen gehen könnten.

      Doch nun kommt die entscheidende Frage: Wie viele Supernovae brauch es, um einen Kaiser zu stürzen?

      Fakt 3: Der Plan von Trafalgar Law – die uns die Frage beantworten könnte. Er will mit Luffy einen Kaiser besiegen aber wie er selbst sagte: sie müssen alles durchplanen, CC in Gefangenschaft nehmen und dann können sie schauen, ob sie eine Chance haben. Es hängt also davon ab, ob sie den Wissenschaftler von Punk Hazard noch entführen können. Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob Luffy das überhaupt noch möchte. Ich denke nicht, dass er sonderlich erfreut ist einen Plan auszuführen, wo CC der entscheidende Schlüssel zum Sieg sein könnte. Sollte sich die Neigung vom Strohhut bewahrheiten oder sie schaffen es nicht den Wissenschaftler einzusammeln, dann dürfte Law sein Plan bereits gescheitert sein. Wir müssen festhalten, dass Trafalgar einen Sieg für ausgeschlossen hält, wenn der Plan nicht funktionieren sollte.
      Doch genau dann könnte eine Weisheit zum Vorschein kommen: Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich ein Fenster. Mit der nicht Gefangenahme von Crown schließt sich die Tür und mit dem gemeinsamen Ziel der zwei Allianzen: Big Mum abfertigen; öffnet sich das Fenster, dass eventuell noch größer sein könnte als die Tür.
      ______________________________

      Wäre eigentlich auch ein schönes Stilmittel, wenn der Plan vorerst zu scheitern droht, Luffy dennoch die Kaiserin besiegen möchte, Law sich unsicher ist, wie es weitergeht und dann die Allianz der Kid-Piratenbande auftaucht. Von den Kräfteverhältnisse würde ich Luffy zutrauen, dass er in der Lage ist auch mit Big Mum im eins gegen eins Duell fertig zu werden. Das hat uns der Gummimensch schon öfter bewiesen, dass er scheinbar übermächtige Gegner durchaus gewachsen ist. Sir Crocodile bietet sich da mal wieder als Beispiel hervorragend an.

      Dennoch heißt das noch lange nicht, dass die Strohhüte keine Hilfe brauchen. Mit Nichten. Die Wahrscheinlichkeiten stehen gar nicht mal so schlecht, dass es im Ranking der Stärke der Kaiser kleine aber feine Unterschiede gibt. Dennoch bedarf es wohl einen genialen Plan – seitens Law – oder einer starken Gemeinschaft – die fünf Rookies der Worste Generation, um einen Kaiser Paroli bieten zu können. Das hat uns einfach das "Große Ereignis" gezeigt. Und ich will meinen, Oda wird sicherlich nicht den ersten Kaiser in der Neuen Welt ohne Großes Ramba-Zamba untergehen lassen.
      Wenn man sich so die Fakten anschaut und auch die Logik nicht außer Acht lässt, ist dieses beschriebene Szenario eine Möglichkeit, wie sich der Manga entwickeln kann. Das Duell Big Mum versus Luffy steht uns noch bevor, aber um einen Kaiser mit seinen ganzen Untergebenen zu besiegen, bedarf es noch zusätzlicher Hilfe und die sehe ich in der Möglichkeit, ob Law sein Plan funktioniert oder aber die anderen Rookies ebenfalls zur Tee-Party ungeladen hereinplatzen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Am meisten freue ich mich eigentlich auf die Reaktion von Charakteren wie Shanks, Dragon, evtl Kaido, die restlichen SNs und was in der NW noch so keucht und fleucht, wenn Ruffy BM besiegt hat.

      Zum Kampf selber denke ich mittlerweile, dass ein 1 gg 1 nicht ausgeschlossen ist, aber Ruffy trtzdm vllt mehrere Anläufe benötigt. Generell ist die Situation eigentlich sehr schön mit der damals gegen Croco vergleichbar.

      Law und Rest werden sich wohl um Generäle (evtl auch Dofla, wäre irgendwie auch denkbar, falls er wirklich für BM arbeitet) kümmern und auch auf ihre Kosten kommen.

      Auf diesen Arc freue ich mich unheimlich :) :thumbsup:
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Zoot schrieb:

      Das Puzzle fügt sich langsam aber sicher zusammen und von daher erlaube ich mir mal eine Prognose, wie es weitergehen könnte. Flamingo lasse ich mal außen vor. Wie es mit dem Samurai weitergehen soll, und wie er das Aufeinandertreffen zwischen Luffy und Big Mom beeinflusst steht noch in den Sternen geschrieben.

      Fakt 1: Big Mum wurde uns während den FMI-Arc vorgestellt und ein Kampf zwischen Luffy und ihr scheint unvermeidlich zu sein. Im gleichen Atemzug erfahren wir, dass der gute Kid herumwütet und ein paar Schiffe der Kaiserin versenkt hat. Ich muss zugeben, dass mir eine Allianz der fünf ehemaligen Rookies vom Sabaody Archipel nicht wirklich zusagt. Da bin ich doch eher der Freund von zwei verschiedenen Allianzen mit anderen Interessen. So dachte ich mir das auch eine ganze Zeit lang. Eventuell schließt sich ein X Drake noch einer Allianz an. Von der Stärke, Potenzial etc. vermutlich der Rookie, der von den restlichen am ehesten hineinpassen würde.
      Jedenfalls kennen wir noch nicht wirklich das Ziel um die Gruppierung von Kid aber auch hier deutet vieles auf einen Angriff eines Kaisers hin. Viele andere Optionen, um eine Allianz zu bilden, bleiben auch nicht wirklich übrig. Ein Angriff auf die Weltregierung wäre noch denkbar aber hierzu fehlt mir einfach der plausible Grund. Sich ins Fadenkreuz der Admiräle zu schießen, ohne, dass dabei ein Titel (Kaiser), Waffe (Kid ist laut eigener Aussage an einer Massenvernichtung nicht interessiert), Territorium oder die Vergrößerung der eigenen Kampfkraft bzw. Streitmacht hervorgeht, halte ich für eine Kamikaze-Aktion, die aus meiner Sicht nur Luffy bringen würde.

      Fakt 2: Eher eine kleine Information aber der Name, den die Rookies, die vor zwei Jahre auf den Archipel gelandet sind, bekommen haben: „The Worst Generation“, deutet darauf hin, dass die Neulinge sich in der Neuen Welt nicht nur etabliert, sondern auch eine Menge Chaos gestiftet haben. Und diesen Piraten wäre eine schlagkräftige fusionierte Streitmacht zuzutrauen, dass sie sogar einen Kaiser an den Kragen gehen könnten.

      Doch nun kommt die entscheidende Frage: Wie viele Supernovae brauch es, um einen Kaiser zu stürzen?

      Fakt 3: Der Plan von Trafalgar Law – die uns die Frage beantworten könnte. Er will mit Luffy einen Kaiser besiegen aber wie er selbst sagte: sie müssen alles durchplanen, CC in Gefangenschaft nehmen und dann können sie schauen, ob sie eine Chance haben. Es hängt also davon ab, ob sie den Wissenschaftler von Punk Hazard noch entführen können. Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob Luffy das überhaupt noch möchte. Ich denke nicht, dass er sonderlich erfreut ist einen Plan auszuführen, wo CC der entscheidende Schlüssel zum Sieg sein könnte. Sollte sich die Neigung vom Strohhut bewahrheiten oder sie schaffen es nicht den Wissenschaftler einzusammeln, dann dürfte Law sein Plan bereits gescheitert sein. Wir müssen festhalten, dass Trafalgar einen Sieg für ausgeschlossen hält, wenn der Plan nicht funktionieren sollte.
      Doch genau dann könnte eine Weisheit zum Vorschein kommen: Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich ein Fenster. Mit der nicht Gefangenahme von Crown schließt sich die Tür und mit dem gemeinsamen Ziel der zwei Allianzen: Big Mum abfertigen; öffnet sich das Fenster, dass eventuell noch größer sein könnte als die Tür.
      ______________________________

      Wäre eigentlich auch ein schönes Stilmittel, wenn der Plan vorerst zu scheitern droht, Luffy dennoch die Kaiserin besiegen möchte, Law sich unsicher ist, wie es weitergeht und dann die Allianz der Kid-Piratenbande auftaucht. Von den Kräfteverhältnisse würde ich Luffy zutrauen, dass er in der Lage ist auch mit Big Mum im eins gegen eins Duell fertig zu werden. Das hat uns der Gummimensch schon öfter bewiesen, dass er scheinbar übermächtige Gegner durchaus gewachsen ist. Sir Crocodile bietet sich da mal wieder als Beispiel hervorragend an.

      Dennoch heißt das noch lange nicht, dass die Strohhüte keine Hilfe brauchen. Mit Nichten. Die Wahrscheinlichkeiten stehen gar nicht mal so schlecht, dass es im Ranking der Stärke der Kaiser kleine aber feine Unterschiede gibt. Dennoch bedarf es wohl einen genialen Plan – seitens Law – oder einer starken Gemeinschaft – die fünf Rookies der Worste Generation, um einen Kaiser Paroli bieten zu können. Das hat uns einfach das "Große Ereignis" gezeigt. Und ich will meinen, Oda wird sicherlich nicht den ersten Kaiser in der Neuen Welt ohne Großes Ramba-Zamba untergehen lassen.
      Wenn man sich so die Fakten anschaut und auch die Logik nicht außer Acht lässt, ist dieses beschriebene Szenario eine Möglichkeit, wie sich der Manga entwickeln kann. Das Duell Big Mum versus Luffy steht uns noch bevor, aber um einen Kaiser mit seinen ganzen Untergebenen zu besiegen, bedarf es noch zusätzlicher Hilfe und die sehe ich in der Möglichkeit, ob Law sein Plan funktioniert oder aber die anderen Rookies ebenfalls zur Tee-Party ungeladen hereinplatzen.


      Ich denke eher nicht, dass Ruffy derzeit eine Chance 1on1 hat, ein Kaiser ist nicht jemand, den man einfach mal so abfrühstückt.
      Sie haben Erfahrung von Jahrzehnten, Ruffy grade mal 2/3 Jahre.
      Ich denke Ruffy wird sich noch etwas steigern müssen bis zur Tea-Party.
      Ruffy wird es definitiv NICHT schaffen, BM in seinen jetzigen Stärkezustand zu besiegen.
      Ich bin eher der Meinung, dass Law & Ruffy & Co vorhaben, erstmal die ganzen Upgrades, die Flamingo CC machen lässt, wegschaffen, um dann BM abzuschwächen, indem sie einpaar Crewmitglieder klatschen, und erst dann gehts in die Höhle des Löwen.
      Noch eine Variante wäre: Ruffy und Law attackieren BM auf der Tea-Party und verlieren, bevor sie aufgeputzt werden taucht Shanks auf um (mal wieder) ihre Ärsche zu saven.

      Shanky schrieb:

      Am meisten freue ich mich eigentlich auf die Reaktion von Charakteren wie Shanks, Dragon, evtl Kaido, die restlichen SNs und was in der NW noch so keucht und fleucht, wenn Ruffy BM besiegt hat.

      Zum Kampf selber denke ich mittlerweile, dass ein 1 gg 1 nicht ausgeschlossen ist, aber Ruffy trtzdm vllt mehrere Anläufe benötigt. Generell ist die Situation eigentlich sehr schön mit der damals gegen Croco vergleichbar.

      Law und Rest werden sich wohl um Generäle (evtl auch Dofla, wäre irgendwie auch denkbar, falls er wirklich für BM arbeitet) kümmern und auch auf ihre Kosten kommen.

      Auf diesen Arc freue ich mich unheimlich :) :thumbsup:


      Denkst du BM wird wie Coco-boy einfach Ruffy so laufen lassen ?
      Die Kaiser sind kreaturen die ihre Chance ergreifen und jede Bedrohung ausrotten, da wird keine Zeit für einen zweiten, geschweige denn dritten Anlauf bleiben.
      Ruffy ist nicht wirklich jemand, den man am Leben lässt, er beherrscht alle 3 Haki arten auf einem gutem Niveau, noch dazu ist er der Sohn von Dragon, und Enkelsohn von Garp.
      Von all den SN, werden sich die Kaiser vor allem vor Ruffy in acht nehmen, er ist für sein Alter immense stark, talentiert (Hakitraining sagt genug), zwar wird seine Dummheit ihm zum Verhängniss, aber dennoch.
    • Neee BM würde Ruffy nicht laufen lassen. Genau so wenig wie Aka Inu, trotzdem ist Ruffy noch am leben!

      Hab nie gesagt, dass Ruffy flüchtet oder davonrennt. Aber stelle mir hier ganz typisch ne Situation vor, wie BM will Ruffy den Gnadenstoß verpassen und da kommt Jimbei/Law/Kid/lila Nielpferd oder sonst irgendwer und lenkt BM ab, sodass ein Dritter Ruffy retten kann.

      NUR EINE SITUATION! MUSS ALSO NICHT SO LAUFEN, aber es ist hald nunmal nicht so, wie du denkst dass die 2 kämpfen und es gibt nur 2 Optionen für Ruffy: Sieg oder Tod
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • iERR0R schrieb:

      Ich denke eher nicht, dass Ruffy derzeit eine Chance 1on1 hat, ein Kaiser ist nicht jemand, den man einfach mal so abfrühstückt. Sie haben Erfahrung von Jahrzehnten, Ruffy grade mal 2/3 Jahre.

      Zoot schrieb:

      Von den Kräfteverhältnisse würde ich Luffy zutrauen, dass er in der Lage ist auch mit Big Mum im eins gegen eins Duell fertig zu werden.
      [...] Und ich will meinen, Oda wird sicherlich nicht den ersten Kaiser in der Neuen Welt ohne Großes Ramba-Zamba untergehen lassen.

      Wo steht denn, dass ich geschrieben habe, dass man einen Kaiser einfach mal so abfrühstückt?

      Ich würde es Luffy zutrauen, dass er es schafft Big Mum zu besiegen. Ob es am Ende doch darauf hinausläuft, dass mehrere Rookies zusammen die Kaiserin schwächen, dass dann einer den finalen Schlag landet, halte ich nicht für ausgeschlossen aber du vergisst einen sehr wichtigen Punkt. Der Strohhut hat Big Mum herausgefordert um die Fischmenscheninsel zu beschützen und am Ende wird auch Luffy derjenige sein, der Big Mum alles abverlangt und den entscheidenden Schlag landet.
      Luffy hat gesehen wie stark ein Kaiser ist und die Stärke der Gegner waren ihm meistens egal aber seit dem Großen Ereignis wird er nicht so töricht sein, blind in das Verderben zu rennen. Er weiß sicher um die Kraft eines Kaisers bescheid, aber wenn er sie dennoch herausfordert dann bedeutet das für mich schon, dass er auch im Eins gegen Eins eine Chance hat. Ich hatte bereits im Flamingo Thread beschrieben, dass: "The New Age" einige Veränderungen hervorbringen wird.
      Köpfe werden rollen und neue starke Gegner werden heranwachsen. Jetzt einen Kaiser zu besiegen erfordert schon ein hohes Maß an Kraft, Können und auch Erfahrungen. Diese Weiterentwicklung nach zwei Jahren Training non Stop traue ich den Strohhüten zu. Jedoch darf man sich nicht im Kopf setzten, dass es danach keine neuen starken Gegner mehr geben wird, die an den Kräften der Kaiser nicht herankommen werden. Es heißt nicht umsonst "Worst Generation".

      iERR0R schrieb:

      Ich denke Ruffy wird sich noch etwas steigern müssen bis zur Tea-Party.
      Streite ich nicht unbedingt ab. Flamingo könnte für die Strohhüte die Erfahrung/Weiterentwicklung werden um die nächsten Körner aufzunehmen, die sie brauchen, um einen Kaiser mit vereinten Kräften zu besiegen.
      ,

      iERR0R schrieb:

      Ruffy wird es definitiv NICHT schaffen, BM in seinen jetzigen Stärkezustand zu besiegen.

      Wo bleibt die Argumentation? Hast du schon einen All-out Kampf seit dem Zeitsprung von Luffy gesehen, der deine Theorie bestätigt? Weißt du was Big Mum zu einen unüberbrückbaren Hindernis macht, was wir nicht wissen?

      iERR0R schrieb:

      Ich bin eher der Meinung, dass Law & Ruffy & Co vorhaben, erstmal die ganzen Upgrades, die Flamingo CC machen lässt, wegschaffen, um dann BM abzuschwächen, indem sie einpaar Crewmitglieder klatschen, und erst dann gehts in die Höhle des Löwen.

      Schon möglich. Aber bleibt der Zustand der Stärke von Luffy dann nicht gleich, wo er dann keine Chance gegen Big Mum hat? :)

      iERR0R schrieb:

      Noch eine Variante wäre: Ruffy und Law attackieren BM auf der Tea-Party und verlieren, bevor sie aufgeputzt werden taucht Shanks auf um (mal wieder) ihre Ärsche zu saven.

      Warum soll denn Shanks auftauchen? Sie möchten von sich aus einen Kaiser angreifen, dann bekommt die Allianz die Quittung für ihre naive Vorgehensweise und nun auf einmal soll Shanks Luffy und Law retten? Nee, nee, nee. Shanks wartet auf Luffy bis er einer der ganz großen Piraten ist. Wie würde sich der Strohhut fühlen, wenn der Rote sie rettet und somit ihren Pakt bricht? Und sie werden nicht gegen Big Mum so sang und klanglos untergehn... Für die Kaiserin gibt es nach den Besuch der Strohhüte keine Candys mehr. Höchstens noch Fleisch.

      An sich habe ich kein Problem, wenn du anders denkst und deine Meinung vertrittst. Aber wenn du mich zitierst, meine Gedankengänge falsch auslegst und mit keinerlei vernünftigen Argumenten kommst, dann lasse ich das nicht so stehen.

      Grüße o/


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • iERR0R schrieb:

      Ich denke eher nicht, dass Ruffy derzeit eine Chance 1on1 hat, ein Kaiser ist nicht jemand, den man einfach mal so abfrühstückt.
      Sie haben Erfahrung von Jahrzehnten, Ruffy grade mal 2/3 Jahre.

      Das ist ja mal kompletter Unfug.
      Du sagst, dass Ruffy gerade mal 2/3 Jahre Erfahrung hat und deswegen alleine schon keine Chance gegen einen Yonkou hatte, die schon wesentlich länger, alle miteinander, im Geschäft sein dürften ... Und wenn schon? Ruffy hat sich schon immer gegen Gegner behauptet, die mehr Erfahrung hatten, als er. Nur konnte er es zuvor immer durch sein jahrelanges Training kompensieren und so auch Leute besiegen, die eben schon länger im Geschäft waren. Das fing ja schon im East Blue an. Selbst ein Buggy hatte mehr Erfahrung als Pirat, als Ruffy. Und wenn schon.

      iERR0R schrieb:

      Ich denke Ruffy wird sich noch etwas steigern müssen bis zur Tea-Party.

      Mal davon abgesehen, dass die Tea-Party bereits in knapp vier Tagen, laut der Zeit im Manga, beginnen soll ... In wie weit soll Ruffy hier, sowohl erfahrungs-, als auch kräftetechnisch sich noch großartig bis zu diesem Zeitpunkt steigern? In knapp vier Tagen lässt sich nicht wirklich viel machen. Soll er jetzt etwa auch noch eine Art Gear 4 und Gear 5 entwickeln? Ich denke nicht. Sowas brauchen wir nun wirklich nicht.

      iERR0R schrieb:

      Ruffy wird es definitiv NICHT schaffen, BM in seinen jetzigen Stärkezustand zu besiegen.Ich bin eher der Meinung, dass Law & Ruffy & Co vorhaben, erstmal die ganzen Upgrades, die Flamingo CC machen lässt, wegschaffen, um dann BM abzuschwächen, indem sie einpaar Crewmitglieder klatschen, und erst dann gehts in die Höhle des Löwen.

      Zu Anfang habe ich auch noch gedacht, dass es nun zuerst gegen Flamingo gehen wird ... Im Moment habe ich da so meine Zweifel. Mehr dazu wieder mal hier.

      iERR0R schrieb:

      Noch eine Variante wäre: Ruffy und Law attackieren BM auf der Tea-Party und verlieren, bevor sie aufgeputzt werden taucht Shanks auf um (mal wieder) ihre Ärsche zu saven.

      Super, das heißt im Endeffekt Ruffy Charakterentwicklung = 0. Das ist im Prinzip das, was dir vorschwebt. Wenn Ruffy schon wieder, insbesondere nach diesem verbalen Konflikt, den er uns auf der FMI mit Big Mam geboten hat, von einem "mächtigeren" Charakter gerettet werden muss, was während der ersten Hälfte der Grandline wirklich oft genug passiert ist, besonders während des GE, dann wären wir wieder da, wo wir vor dem TS standen ... Ruffy wäre an einem Punkt, an dem er zwar viel erzählt, jedoch noch immer nicht im Stande wäre seinen Worten Taten folgen zu lassen. Und hier kommt wieder der TS ins Spiel ... Dieser galt in erster Linie dem Training und der Vorbereitung auf das, was ihn in der NW erwarten wird. Die Erkenntnis, das er stärker werden muss, kam aber ganz alleine von ihm! Sicherlich ist Ruffy noch immer recht naiv, doch sollte er inzwischen begriffen haben, dass er sich mit niemandem anlegen kann, der mächtiger bzw. stärker ist als er und bei dem er nicht auch darauf vertrauen kann, dass er ihn besiegen kann. Und ich denke soweit wird ihn Rayleigh durchaus trainiert haben ... Weit genug, um seinen Worten endlich auch mal Taten folgen zu lassen!

      Zumal es sowieso mehr als gekünstelt wirken würde, wenn sich Shanks einfach mal so, ohne jeglichen Grund, in dem Territorium von Big Mam bewegen würde und dann auch noch, rein zufällig, zum Zusammentreffen ihrer Streitkräfte erscheint und Ruffy erneut retten muss ... Sowas will doch wirklich niemand sehen und käme einem GE Reloaded gleich.

      iERR0R schrieb:

      Denkst du BM wird wie Coco-boy einfach Ruffy so laufen lassen ?
      Die Kaiser sind kreaturen die ihre Chance ergreifen und jede Bedrohung ausrotten, da wird keine Zeit für einen zweiten, geschweige denn dritten Anlauf bleiben.
      Ruffy ist nicht wirklich jemand, den man am Leben lässt, er beherrscht alle 3 Haki arten auf einem gutem Niveau, noch dazu ist er der Sohn von Dragon, und Enkelsohn von Garp.
      Von all den SN, werden sich die Kaiser vor allem vor Ruffy in acht nehmen, er ist für sein Alter immense stark, talentiert (Hakitraining sagt genug), zwar wird seine Dummheit ihm zum Verhängniss, aber dennoch.

      In wie fern hat Crocodile Ruffy denn laufen lassen? Beim ersten Mal dachte er, dass Ruffy im Wüstensand untergehen und dadurch, logischerweise, ersticken würde ... Von seinem Loch im Bauch mal ganz abgesehen. Beim zweiten Mal ließ er ihn austrocknen und dachte ebenfalls, dass es das nun für die Gummibirne gewesen ist. Hier half ihm wieder sein unverschämtes Glück, ohne welches er diese Lage niemals überlebt hätte! Von "Laufen lassen" kann hier wirklich keine Rede sein ...
      Also, wer sagt denn, dass es gegen Big Mam nicht ähnlich ablaufen kann? Dass es für Ruffy hart wird sollte wohl jedem klar sein. Aber unmöglich? Nein, nicht für jemanden wie Ruffy, bei dem nicht nur Stärke und Erfahrung eine Rolle spielen!